Die Stadt Zürich wirbt mit ausgefallenen Örtlichkeiten für den wichtigsten Moment im Leben. „Im urbanen Viaduktbogen kommen Sie hip unter die Haube“ frohlocken ihre Beamte für eine Trauung unter den Gleisen, oder „Für alle, die hoch hinaus wollen“ heisst es für eine Zeremonie im Clouds, hoch oben im Prime Tower.
Jedem das Seine. Nur bei Corona hört der Wunschkatalog abrupt auf.
Das erlebt ein Traupaar in diesen Tagen. Sein 23 Monate alter Sohn darf nicht dabei sein, wenn seine Mutter und sein Vater sich das Ja für den Bund des Lebens geben.
„Es ist richtig, dass Ihr Sohn an der Trauung nicht dabei sein darf“, schreibt der Teamleiter Zivilstandsamt der Stadt Zürich in einem Mail an den Vater und Bräutigam. Und führt in einer langen Passage aus, was unter dem städtischen Covid-Regime für Trauungen gilt, nämlich:
„Rechtlich gilt die Ziviltrauung als ‚öffentliche Veranstaltung‘. Und öffentliche Veranstaltungen sind weiterhin verboten. Und da Trauungen natürlich nicht verboten werden, dürfen nur die vom Gesetz her vorgeschriebenen Personen dabei sein. Dies sind das Brautpaar, die Trauzeugen, die Zivilstandsbeamtin und ggf. eine Dolmetscherin oder ein Dolmetscher.“
Die eigenen Kinder haben auf der Strasse zu bleiben, ebenso die Eltern des Brautpaars. Covid-Spuk auch beim Heiraten. Auch einen Apero gibts nicht mit Familie und Freunden, wie der städtische Beamte höflich ausführt.
„Unsere auswärtigen Lokale, wie das Dolder und der Widder, sind während der Trauzeremonie ein öffentliches Traulokal. Restaurants müssen in der ganzen Schweiz geschlossen bleiben. Es besteht also keine Möglichkeit für einen Apéro.“
Macht Virus-Regel fürs Heiraten Sinn?
Einzige Lösung wäre ein Hotel für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Die haben offen und dürfen den übernachtenden Gästen Essen servieren. Alles andere: verboten.
Der Beamte reagierte zunächst nicht auf eine Mail-Anfrage. Nach Publikation meinte er dann schriftlich: „Es ist in der Tat so, dass zurzeit bei Ziviltrauungen in der ganzen Schweiz (also nicht nur bei uns in Zürich) neben der Zivilstandsbeamtin oder dem Zivilstandsbeamten (sowie wenn nötig Dolmetscherin oder Dolmetscher) nur das Brautpaar und die beiden Trauzeuginnen oder Trauzeugen dabei sein dürfen.“
„Dies basiert auf der Weisung EAZW Nr. 10.20.03.27 vom 27. März 2020 (Stand: 11. Dezember 2020) (Grundbetrieb der Zivilstandsbehörden im Zusammenhang mit COVID-19).“
Für das betroffene Paar ist eine eigene Absage in letzter Minute keine Lösung. Es macht gute Miene zu den verrückten Zeiten, nicht zuletzt, weil ihm die Rechnung vom Zivilstandsamt über 500 Franken schon ins Haus geflattert ist. „Heiraten in der DDR war sicher romantischer“, meint der Bräutigam lakonisch.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Diese Verordnung/Gesetz ging von der moralischen Annahme aus, dass eine Ehe nur kinderlos geschlossen werden kann, hier sollte die Gender- und Gleichberechtigungsbewegung Zeitgeist Debatte einmal ein Auge darauf werfen.
-
Das ist ein frühbegabtes Kind und sollte in seiner Funktion als Dolmetscher teilnehmen.
-
„… eigene Absage in letzter Minute keine Lösung. … nicht zuletzt, weil .. Rechnung … 500 Franken …“
Unter Berücksichtigung aller Wahrscheinlichkeiten mit den zugehörigen Kosten wäre das Abschreiben der 500 Fr. die günstigste Lösung gewesen.
-
Wenn die Spielregel klar sind, muss man sich nicht aufregen. Ob sie Sinn machen steht auf einem anderen Blatt. Es ist eigentlich völlig in Ordnung, dass man solche Extrawürste in die Schranken weisst. Alle anderen halten sich daran oder können damit leben, die Rennen gleich zu den Medien und machen auf Drama-Queen!
Eine solche Story hat hier eigentlich gar nichts verloren. Es geht Herrn Hässig vermutlich einfach wieder mal darum ein wenig Beamten-Bashing zu betreiben. Das Problem liegt ja eher beim Brautpaar, man hätte sich ja vorgängig informieren können. Ein Telefonanruf oder eine E-Mail hätten vermutlich ausgereicht, um im Bilde zu sein.-
Bin auch für mehr Einschränkungen auf IP!
-
-
Oje, da hätte sich das Brautpaar ja vorher informieren können. Lieber rennt man anschliessend zur Presse und empört sich. Man weiss ja, dass die Lage ausserordentlich ist. Bei jedem Gang zu einem Amt oder einem solchen Ereignis muss man eben abklären, wie die Spielregeln ausschauen. Es würde mich nicht erstaunen, dass das Paar im Vorfeld informiert wurde. Vermutlich haben sie einfach nicht zugehört, waren zu faul sich zu informieren oder schlichtweg einfach ein wenig blöd!
-
-
Werde schwul,lesbisch oder undefinierten Geschlechts dann geht in Zürich alles – Normalod sind lebende Fossilien !
-
Ich kenne keinen Mann, der aus eigenem Antrieb heiraten wollte. Und alle haben sie für ihre Blödheit nach der Scheidung teuer bezahlt.
Der Gute sollte das Coronatheater als Wink des Schicksals akzeptieren und die Hochzeit abblasen.
-
Lieber Herr Hässig,
fällt Ihnen beim Betrachten der Umfrageergebnisse nicht auch auf, dass sich auf Ihrer kritischen Plattform eine ganze Menge von „smearcampaigners“ tummelt, angestellte oder Überzeugungstäter. Die machen den lieben langen Tag nichts anderes, als auf kritischen Plattformen die kritischen Meinungen herunterzumachen und den Staatsterror als vernüftig hochzujubeln. Es fällt auf, nicht nur bei diesem Artikel, ist aber wohl nicht nachzuweisen, es sei denn, durch einen klugen Test.
MfG-
Wer mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich zurück.
Proportional zur allgemeinen Bevölkerung gibt es hier (wie in anderen Kommentarspalten) massiv mehr Covidioten. Hier lässt es sich einfach erklären: gespickte Ex-Banker die ihren Frust tagtäglich hier ablassen und das die einzige Freude in ihrem Leben bleibt.
-
-
Man könnte doch einfach das Kind zum Dolmetscher machen …
-
Inside Paradeplatz … was ist hier „Paradeplatz“, was „inside“?
Wäre eine Gegendarstellung des Artikel der Handelszeitung zum Verhalten von IP bei der EY-Berichterstattung nicht mehr „inside“ und mehr „Paradeplatz“?
-
Wer heute noch heiratet der muss nach Russland ausreisen.
Der Westen würgt seine Völker selbst ab.
Siehe Philipp Hildebrand, Black Rock & die FED:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/going-direct-januar-2021/ -
„Heiraten in der DDR war sicher romantischer“„Heiraten in der DDR war sicher romantischer“
Sehr gut : – )
-
https://youtube/jSfFK47slOo
________________________________________________________________Falsche Anwendung der Massenimpfung könnte zu “Globaler Katastrophe epischem Ausmasses“ führen.
________________________________________________________________Denkt endlich an Eure Nachkommen!!
Blindes impfen könnte gravierende Nachwirkungen erzeugen!!Die Regierungen handeln unwissend, nachlässig und fahrlässig!
Vergessen Sie nicht es sind Lobbysten die regieren! -
Es gibt nur noch einen Ausweg aus dieser hausgemachten Krise (leider):
– Keine Steuern mehr bezahlen
– Zu hunderttausenden auf die StrasseDer Druck des Volkes gegenüber der Politik ist lächerlich klein und unbedeutend. Bei 0.03% Sterberate sind sämtliche diktatorischen Massnahmen ein unverhältnissmässiger Blödsinn.
-
Wir leben in einem Rechtsstaat. Ich bin deshalb froh, dass Beamtinnen und Beamte geltendes Recht anwenden müssen. Wenn alle Beamt*innen das geltende Recht nach Belieben anwenden oder nicht anwenden würden, lebten wir in einem Willkürstaat. Will das jemand? Ich nicht!
-
@ Lingus Acht
Ist es nicht genau der Staat der Willkür betreibt?
-
Ihr Argument verwendete auch DDR, Russland, China…
Die Massnahmen sind weder direktdemokratisch legitimiert noch menschenrechtskonform. Daher verliert der Staat jegliche Legitimation und ziviler Ungehorsam ist legitmiert. -
gähn …
-
Schon mal was von „Verhältnismässigkeit“ gehört? Wenn der Staat bzw. seine Beamten stur und unter Verletzung der Verhältnismässigkeit Gesetze anwenden ist das keine Rechtsstaat.
Wenn sowas in anderen Ländern passiert (USA: Kindergartenkind wird von der Polizei in Handschellen abgeführt, weil es nicht aufisst und die Kindergärtnerinnen „durchgreifen“ wollten)regen wir uns furchtbar auf. Zu recht. Wenn es hier passiert verteidigen manche Leute noch solche radikalen und herzlosen Aktionen. Unglaublich. -
Der Genderstern zeigt eigentlich schon, dass du bereits hoffnungslos indoktriniert bist. Trotzdem: Du würdest wohl auch ein Gesetz befolgen, welches Einkaufen beim Chinesen verbietet, gell? Ist ja dann geltendes Recht und muss durchgesetzt werden. Ja nicht hinterfragen. Genau so geht Totalitarismus. Am besten mit hirnlosen Mitläufern wie dir!
-
Blabla, die Verordnung ist gaga, eben auch von Beamten aufgestellt. Was wollt ihr noch alles an Verfügungen, Vorschriften und Einschränkungen? Ihr seid alle krank im Kopf und bald am ganzen Körper
-
@Lingus 8:
Bezieht sich die Acht etwa auf die Länge Ihrer Zunge?
Das würde erklären, welche Tätigkeit Ihre Liebste ist: das simultane Speichellecken bei mindestens 16 hintereinander stehenden Beamtenden oder wie immer Sie das nennen wollen…
-
-
Der Titel ist irreführend: Das ist eine schweizweite Regel und kein «Fall Zürich». Klassisscher Fall von „shoot the messenger“. Ob die Regel hingegen sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage. Aber da müsste schon Herr Berset Auskunft geben…
-
Wenn die Sieben oder andere sagten, dass leider eine Bank ausgeraubt werden soll, dann gingen einige Leute in der Politik und bei den Behörden wohl auch die Bank ausrauben und täten dann so, als könnten sie nichts dafür, oder als wären sie nicht tatsächlich absichtlich aus ihrer Entscheidung heraus die Bank ausrauben gegangen. Jeder, der mitmacht, macht absichtlich mit. George Bush hat auch nicht aus Dummheit heraus den Irak angegriffen. Er wusste, dass es ein Verbrechen sein würde und er wusste, dass es keine Massenvernichtungswaffen gab. Die Behörden wissen genau, was sie tun. Sie sind nicht dumm.
-
-
Die grassierende Angst vor Erkrankung, Tod, Jobverlust etc. treibt merkwürdige Blüten. Wo ist eigentlich der gesunde Menschenverstand geblieben? Wurde dieser auch per Verordnung verboten, wie alle unsere Freiheiten ebenfalls? Meine Empfehlung: den Knirps einfach trotzdem mitnehmen, Busse in kauf nehmen und anfechten – es fehlt die gesetzliche Grundlage diese von Amtes wegen durchsetzen zu können. Wehrt Euch endlich gegen unser menschenverachtendes System!!!
-
Preisfrage
Wie lange lassen wir uns diesen Beamten-Terror noch bieten?-
Gegenfrage: Wie lange müssenwir vernünftig Denkenden uns den Terror von euch Corona-Leugnern noch gefallen lassen?
-
@Lingus Acht Dummschwätzer: Sterberate 0.03% ab 80 und mit 2 gravierenden Vorerkrankungen / Gesund sind 99,97% der Bevölkerung. Vernünftig und verhältnismässig ist anders gell. Frage: Was passiert, wenn sich eine Bevölkerung im Stress zu 80-90% mit Dreck impft; schon mal einen Virologen und Biologen gefragt; was könnte da passieren? Noch nie darüber nachgedacht gell; nein, vernünftig sind die Leute, welche nicht einen solchen Schwachsinn und Mit wie Lingus Acht von sich geben und einige Fakten – wie alles andere – auch etwas kritisch hinterfragen. Danke
-
@Turbi: wohl ein gaaaanz aaalter Sys-Admin – gehen Sie doch Impfdrängeln!
-
Lingus Acht@
Solche Typen wie Sie müssen einem Angst bereiten. Alles was nicht in Ihre linke verkorkste Welt passt, muss mit aller staatlicher Macht weggefegt werden. Dabei ist Ihnen jedes Mittel recht – Ihre Ideologie heiligt den Zweck. In dieser Corona-Welt fühlen sich die Linken in ihrem Element. Der ewige Lockdown ist die Verwirklichung für eine vermeintliche bessere Welt wo nur die Linken das Sagen haben. Das ist Ihre Welt, hier hat Demokratie keinen Platz mehr.Nehmen Sie sich Zeit und hören das neue Hörbuch von Franz Kafka „Das Schloss“. In diesen 560 Minuten werden Sie sich klar wieder erkennen.
-
@Lingus acht: Du meinst Du seist vernünftig, ab zum Psychiater für Langzeibehandlung
-
@Linus: ich frage mich ernsthaft was es zusätzlich noch alles bedarf, damit Menschen wie Du irgend wann mal erwachen. All den Massnahmen liegen KEINE wissenschaft. Evidenzen zu Grunde, es ist nach wie vor KEINE Übersterblichkeit festzustellen, gleichzeitig wird ein Dauerangriff auf unsere Wirtschaft sowie körperliche und geistige Unversehrtheit lanciert, und Freiheit und Selbstbestimmung kennen wir nur noch vom hören sagen! Und Du bezeichnest Dich als vernunftbegabte Person…??? Stell doch mal srf für ne Weile ab, das könnte vielleicht helfen…
-
@Lingus Acht
Hast wohl auch schon eine ziemliche Schraube locker.
Offenbar hat das Virus dein Hirn schon zerfressen. -
Preisantwort: So lange wie der Bürgersouverän beim Wählen nicht zwischen Vernünftigen und linksgrünen Hysterikern differenzieren kann oder mag.
Wenn die SVP diese historische Chance nicht zu nutzen weiss, hat sie ihre Existenzberechtigung verspielt. -
@Reto
nur Idioten lassen sich mit mehr als nur mangelhaft geprüften Impfstoffen „behandeln“ -
Wieder einmal mehr: Anstelle von Sachlichkeit und Toleranz überwiegen unanständige Hasskommentare, die sich leider selber disqualifizieren.
-
-
Ziviltrauung
Zürich verbietet…, der zweijährige Sohn darf nicht dabei sein. Der kostenpflichtige Auftritt beim
Zivilstandsamt ist analog zur Street Parade und dem Sächsilüüte eine öffentliche Veranstaltung und folglich weiterhin verboten.
Der zuständige Teamleiter Zivilstandsamt taucht hasenfusartig ab, er antwortet nicht.
George Orwell (1903 – 1950)
„Linksregierungen sind für ihre Anhänger fast immer enttäuschend.“
Stand jetzt; er würde – fast – ersatzlos streichen. -
Der Virus hat sich ganz offenbar gefährlich mutiert, er ist unterdessen bei vielen in der oberen Etage angekommen!
Solche Spinner sind das ÖL im Getriebe derjenigen die das Denken längstens nach Bern delegiert haben. Der wirtschaftliche, die psychischen und physischen Schäden, werden noch eine Dimension erreichen, die dieser angebliche gefährliche Corona-Virus (Ovid-19) nie und nimmer erreichen wird. Und genau das sollte einem eigentlich Angst bereiten. -
Bin auch gegen das heiraten, das kostet nur
-
Man, Sie sind mir aber ein trauriges Würstchen.
-
-
Wenn man nicht heiratet, kann man sich auch nicht scheiden lassen
-
Die Corona-Hysterie treibt täglich neue seltsame Blüten.
Spinnen den bald alle???
Das kann vorsichtig ausgedrückt, das irgendwann aufwachen
mit einem Megakater bedeuten. -
Ich sage ja, die Problemlösung der P(l)andemie durch den BR, die Politik und die Kantone schaffen mehr unsägliches Leid und Kollateralschäden im kleinen und grossen, als es Probleme löst!, (immer noch keine ( riesige) Übersterblichkeit wie man es in einer richtigen Pandemie annehmen darf)! Die Absurditäten der Verordnungen sind ellenlang und es wäre wirklich zum Lachen, wenn es nicht zum weinen wäre!
-
Bundesräte und Beamte haben noch nie Probleme gelöst sie schaffen Problem.
-
-
Heiraten in der DDR war sicher romantischer“, meint der Bräutigam. Darum in Zürich im Viadukt und nobel Clouds im Bankenturm. Die Stasi ist dein Trau-Zeuge.
Zürich West – Zürichs liebster Sandkasten für Investoren, Stadtplanerinnen und den Stadtpräsidenten Elmar Ledergerber.
-
Es bringt wirklich nichts auf den Beamten zuzugehen. Die haben keine Kompetenz dafür. Es sind die Politiker Herr Hässig das wissen Sie doch.
-
Mittlerweile gibt es mehrere fundierte Studien, die klar aufzeigen, dass ein lockdown mit all den verheerenden Folgen und skurrilen Auswüchsen a la DDR absolut nichts bringt. Aber die 600 Beamtinnen des BAG und ihr glatzköpfiger Chef wissen nicht wie sie aus ihrer perversen Nummer rauskommen und manipulieren die Zahlen weiter bis zum Abwinken.
-
Da gibt sich die Stadt Zürich offen und lässig, bleibt aber halt schlicht bünzlig und kleinkarriert.
Ein wenig Farbe und Ballermann de luxe reichen eben nicht zur Weltstadt.
-
und leider ist das nicht einfach ein kurios/idiotischer Einzelfall, sondern steht symptomatisch für den ganzen heutigen Irrsinn, den leider noch viele mitmachen.
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?
-
Was hat denn dieser Vorfall mit IP zu tun und mit der DDR?
-
Wenn Sie den Zusammenhang nicht begreifen, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Jeden Tag wird offensichtlicher, dass wir in einer Diktatur ankommen. Wenn auch Sie es merken, wird es wohl zu spät sein.
-
-
Man kann die Trauungen auch mit Zoom machen. Dann kann man Zivilstandsbeamte entlasten, vor allem aber den oder die, der oder die die Weisung EAZW Nr. 10.20.03.27 frei erfunden hat. Dem oder der kann man noch eine Methanabgabe von CHF 500 vom letzten Lohn abziehen. Gaat’s no?
-
Oder meinen Sie, Zivilstandbeamte kann man entlassen, wenn man per Zoom die Trauungen machen kann? 🙂
-
-
Die Menschheit verblödet immer mehr, wenn man macht was der Staat befiehlt. Die Folgen sind schlimm.
Nur den nickenden Beamten geht es gut.-
Der Staat reagiert nur. Haaha.
-
-
WOW gratuliere zu diesem Meisterstück an Investigation, journalistischer Spitzenleistung und Relevanz des Themas.
Ein Rat an Luki: Bleib zu Hause..und lass den Compi aus
-
Wozu braucht es die Trauzeugen? Die gehören auch nicht zum Minimum.
Der 2-jährige Sohn gehört zum gleichen Haushalt wie das Paar. Oder hat der Standesbeamte Angst, dass ihn ein 2-Jähriger, aber nicht die Trauzeugen? anstecken könnte?
Hätte man die Standesbeamten impfen sollen, damit der Sohn teilnehmen kann, oder wie?
Wir sind nicht Helvetien, sondern Gagaland!
-
Zürich halt…nicht genügend Tests, keine Impftertermine. Kein Wunder mit dem SVP Tussi bzw Blochers-Mädchrn zuoberst
-
Dank Blocher wurde diese Frau Nationalrätin und jetzt leider unfähige RR. Hauptsache Auftritte in allen Medien und Floskeln plaudern.
-
Als Basler sollte man zumindest soviel Klugheit haben, seine Doofheit nicht zu veröffentlichen.
-
-
Da wird in unseren Nachbarländer ALLES geschlossen was nicht wirklich lebensnotwendig ist, weil die dritte Welle, ohne Rücksicht auf Ländergrenzen, auf uns zurollt und lh macht eine Story über eine solche Lappalie. Hoffentlich nimmt das Kleinkind keinen Schaden für den Rest seines Lebens. Sorry, für meinen Zynismus, aber da geht mir wirklich der Hut hoch, wenn ich sehe mit welchen Problemen sich scheinbar die Menschen heute den Tag vermiesen lassen.
Liebes Brautpaar, geniesst die 20 Minuten der Trauung ohne Kind und Schwiegereltern, es werden wahrscheinlich die letzten sein für viele Jahre. Ich wünsche Alles Gute für die gemeinsame Zukunft! -
Ich meine, es längt langsam aber sicher!
-
All die in den Verwaltungen leben gut und haben, so scheint es jedenfalls, ihre Freude an den Schikanen, die täglich mehr werden. Sie denken ihr Einkommen ist sicher…. .
Wie wäre es, diese aus ihrem Traum zu befreien? Ein totaler Stopp von Steuerzahlungen, inkl. MWST und sonstigen Tributzahlungen an einen „Staat“.-
damals, als man den ganzen Wahnsinn, der heute abgeht, geplant, vorbereitet und an den Urnen die Zustimmung der „Wähler“ dazu eingeholt hat. Spätestens seit der Selbstbestimmungsinitiative, als man den Souverän eines souveränen Staates gefragt hat, ob er weiterhin souverän sein will und dieser das deutlich abgelehnt hat, sollte doch langsam klar sein wohin die Reise geht. Widerstand und Kritisches Denken werden zum neuen Terrorismus erklärt, Ungeimpfte zur Gefahr für sich selbst und alle anderen. Steuerschulden bleiben für den normalen „Useless User“ sicher nicht ohne Konsequenzen und würden gar nichts ändern. Teilen Sie mal unsere Staatsausgaben durch die Anzahl steuerpflichtiger Einwohner. Ich denke nicht, dass ich auf die Schnelle jemanden finde, der solche Beträge auf seiner Steuerrechnung hat – noch…
-
-
Möge diese Ehe unter einem besseren Stern stehen als ihr Anfang…
-
Alles BAG Strategie:Sinnlose Massnahmen implementieren und mit Milliarden Aufwand Millionen von Tests kaufen, die aufgrund ihrer falsch positiven Anzeige die Cases hochtreiben, damit das dumme Volk an die Nadel kommt.
-
Dumm, die zwei waren stinknormale Heteros. Wären es Lesben oder Schwule gewesen wäre die Anwesenheit eines Kindes bei der Trauung kein Problem gewesen.
-
Hui, ein weiterer Mundfurz! Und was für einer..
Auf dem Weg ins Tal den Käse verloren?
Traurig, aber irgendwie passend. -
@Victor Brunner: Wärst Du eine Lesbe oder Schwuler, würdest Du nicht so einen dämlichen Kommentar schreiben … im 21. Jahrhundert … schäm Dich … hirnlos …
-
-
Das grösste Problem dieser Pandemie ist dass die Leute alles glauben und mitmachen was da so verzapft wird.
-
100% korrekt
-
Corona:
„Keine Lüge (Corona) kann grob genug ersonnen werden – die Deutschen glauben sie.“
Napoleon Bonaparte
Die Schweiz ist auch nicht viel besser.
-
-
Beamte werden auch im Jahr 2021 das tun, was Beamte tun:
Den Bürgern das Geld wegnehmen, Verbote aussprechen.
Sehr schwierig wird es bereits, wenn es um die einfachsten Planungsaktivitäten geht, wie das Einrichten von Maskenlagern und den Kauf von Impfstoffen.
Richtig schlimm wird es, wenn Beamte meinen, sie müssten anfangen zu regieren wie Berset oder Leuthard, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert. -
Der kannte die DDR wohl nicht einmal!
-
Es zwingt einen niemand jetzt zu heiraten.
Die Personen-Regel ist im Voraus klar.
Das Ganze dann hier breit treten zu lassen zeugt nur von einem: Schlechten Charakter. -
Wo bitte ist der Zusammenhang dieses Artikels mit dem CH Finanzplatz? Und ja, lieber LH, ich würde auf eine Mail-Anfrage von Ihnen auch nicht reagieren 😉
-
Wieder mal wurde das Denken ausgeschaltet. Offensichtlich zu viele Resourcen am falschen Ort. Wann wird abgebaut ? Weniger Beamte weniger Stuss
-
Im K-Tipp vom 10.März 2021 wird der PCR-Test infrage gestellt.
Alles was über eine Zyklenwert von 28 Geht (CT-Wert) ist weder infektiös noch krank.
Und in der Schweiz wird generell mit CT-Werten > 30 gemessen!!!Und gleich auf der Seite dahinter wird das BAG angeführt, das sein Werbeetat erheblich erhöht hat und nun mit über 9 Millionen Steuergeld für sich wirbt.
Der Zirkus ist um eine Lachnummer grösser geworden.
Bin auch gegen das heiraten, das kostet nur
Preisfrage Wie lange lassen wir uns diesen Beamten-Terror noch bieten?
Wenn man nicht heiratet, kann man sich auch nicht scheiden lassen