„Das Ding ist durch“

Autor und Berater Marc Friedrich empfiehlt viel Sachwerte. Sein neues Buch „Der grösste Crash aller Zeiten“ zeigt, wie die Flutung mit Geld die Explosion zwar verschoben, dafür potenziert habe.

„GC ist ein Fall für Milliardäre“

Nur ein russischer Superreicher kann es sich leisten, einen chronischen Defizitclub wie die Grasshoppers durchzufüttern, sagt Hans Geiger. Die Sponsoren vom legendären „Donnerstag“-Club reichen längst nicht mehr.

„Tiana gegen Roger“

Hochspannung um den zweiten Zürcher Ständeratssitz im Herbst: Mit dem Eintritt der Grünliberalen Tiana Moser wirds für FDP-Noser noch enger, meint Hans Geiger. Umgekehrt profitiere Köppel.

„Wir stehen kurz vor dem Tod des Kapitalismus“

Wenn eine 5-Jährige Hypothek weniger als 1 Prozent kostet, dann ist das Geld praktisch nichts mehr wert, sagt Hans Geiger. Deshalb verschulden sich alle bis übers Dach für ein Eigenheim, sparen sollen die Deppen – bis dann plötzlich die Zinsen zurückkehren.