„Huber wie schon wieder?“

Der Vorname des Raiffeisen-CEOs sei ihm nicht präsent, meint Hans Geiger. Wichtig sei eh der Andere: der Präsident, Guy Lachappelle. Dieser soll ruhig eine Zeitlang die Bank nach seinem Gusto führen.

„Marc Bürki ist der Banker 2018“

Der Gründer und Chef der Digital-Bank Swissquote hat durchschlagenden Erfolg, begründet Hans Geiger. Als einziger der Grossen habe er früh Bitcoin zum Handeln angeboten. Ein Pionier, ein Ingenieur, ein Garagen-Banker.

„Kriege durch die USA sind nicht ausgeschlossen“

Die Börsen sinken, weil die Schulden riesig sind und die Konjunktur sich abkühlt, insbesondere auch in China, sagt Anlageexperte Marc Faber. Was werden die mächtigen Staaten tun, allen voran die USA? Die Geschichte zeige, dass in Krisenzeiten oft das Kriegsbeil ausgegraben würde von jenen Nationen, die um ihre Vorherrschaft fürchteten.