„Ich mich impfen lassen? Aber sicher“

Marcel Tanner, Mitglied der Covid-Expertengruppe des Bundesrats, will schnell Versuche am Menschen. Das sei Standard und könne rasch einen Impfstoff hervorbringen. Bis es soweit sei, helfe die Maskenpflicht – die sei niemals so einschneidend wie eine nächste Stilllegung.

„Es ist gaga“

Regenbogen-Fahnen am Paradeplatz, Regenbogen-Inserate in der NZZ, pro schwul, lesbisch, transgender, gleichzeitig Leute entlassen: Das Verhalten der Top-Firmen macht Hans Geiger ratlos. Die 90 Prozent Normalos würden nur noch den Kopf schütteln.

„Es geht runter, nicht hoch“

Der Bundesrat hat die Virus-Pandemie am Schluss gut gemeistert, findet Hans Geiger. Doch jetzt kommt die Wirtschafts-Epidemie: leere Restaurants, keine Stelleninserate, sinkender Wohlstand – auf Jahre hinaus.