JD Vance hat Recht mit dem, was er sagt zu Meinungsfreiheit und Demokratie, findet Hans Geiger. Dass Karin Keller-Sutter den US-Vize dafür lobe, sei geschickt und helfe der Schweiz – bis hin zu einem Freihandelsabkommen.
JD Vance hat Recht mit dem, was er sagt zu Meinungsfreiheit und Demokratie, findet Hans Geiger. Dass Karin Keller-Sutter den US-Vize dafür lobe, sei geschickt und helfe der Schweiz – bis hin zu einem Freihandelsabkommen.
Möchten Sie Push-Nachrichten erhalten, wenn wir wichtige News veröffentlichen? Abmeldung jederzeit in den Browser‑Einstellungen möglich.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ein Freihandelsabkommen mit den USA, ihr träumt. Dem Trump ist die Schweiz nur als Geldkuh bekammt. Die Schweiz wird von den USA gemolken wie in der Vergangenheit. Das zu Schutz der US Banken. Wenn wir dann noch Pech haben, blockiert er die Goldwerte der Schweiz in den USA
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir können nur noch darauf hoffen, dass er Switzerland mit Swaziland verwechselt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ein Freihandelsabkommen mit den USA, ihr träumt. Die Schweiz wird von den USA gemolken wie in der Vergangenheit. Das zu Schutz der US Banken. Wenn wir dann noch Pech haben, blockiert er die Goldwerte der Schweiz in den USA
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Vance hat diese Rede ausschliesslich im Interesse von Musk, Thiel und einigen anderen Tech-Oligarchen gehalten. Alles andere ist lächerlich. Vance interessiert sich nur für seine eigene Zukunftsperspektive (insbesondere in 2028) und sonst gar nichts – schon gar nicht für ein paar Journalisten in Deutschland. Da kreischen ja die Gänse, was hier anders kolportiert wird.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
What you can dream, you can make!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Träumer
Wo ist Ihre Verhandlungskomptenz? Ohne Offenheit, Flexibilität und Hardnäckigkeit sollte man nie komplizierte Verhandlungen führen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wenn man sich so verbiegen muss, um von dieser Regierung ein Freihandelsabkommen zu erreichen, dann ist das zwar opportun, jedoch auch ein Zeichen der Schwäche für jene, die den Mut nicht haben Klartext zu reden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Tja wa soll man sagen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mit den USA macht man keine Deals und auch keine Freihandelsabkommen weil dieses grundsätzlich nur für eine Seite vorteilhaft ausfällt.
Das man in der Schweiz mit der Europäischen Union nichts anfangen, kann und möglichst nichts zu tun haben will ist ja seit Jahren ein offenes Geheimnis. Aber dafür den Fußabtreter für die Amis zu geben und sich von denen in einem möglichen Freihandelsabkommen einseitig ausnutzen zu lassen, ist wirklich unter jeder Würde.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nun ja, schauen wir mal was in der NAFTA ablaufen wird. Mexiko und Kanada bekamen ja bereits einen Vorgeschmack…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ich will keine Chlorhühnchen fressen müssen!!!!! Und Swiss Cheese aus Wisconsin kommt mir nicht auf den Tisch!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In Springfield, they eat cats and dogs!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Hätte die Harris mit weit aufgerissenem Mund dasselbe wie der DJ Vance gesagt, die Presse würde sich überschlagen so von wegen progressiver Politik und bla bla bla.
Unter dem Strich bin ich sehr froh, endlich etwas Contra zu dieser Neo-Hippie-Politik der vergangenen Jahre zu sehen und zu hören zu bekommen. Das zählt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wer ist Harris?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Calvin Harris? das ist der Harris der was kann, Leistungsnachweis hat und Leuten Freude bereitet.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
2025 wird wie 1989, diesmal für den Westen. Der grosse Bruder in den USA geht mit Trump, Musk und Vance voran und kämpft gegen Bürokratie, Medienlügen, Unterdrückung, Propaganda und Krieg. Die europäischen Satellitenstaaten können folgen und die herrschende Minderheit vom Hof jagen. Am Sonntag wählen die Menschen in Deutschland um ihr Leben. Aus der Schweiz wünschen wir alles Gute und hoffen, dass die blaue Revolution mit Alice Weidel gelingt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es wäre gut, wenn Wenigsteuerzahlerin und Vielärgerproduzentin Weidel remigrieren und damit unsere Staatskasse entlasten könnte.
Bonne voyage, Schmarotzende 👍🏻
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Roger Köppel, warum kommentieren Sie nicht mit Ihrem Klarnamen statt mit „Sabine Wolinski“? Ich finde, Sie haben recht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ihre Schreibe ist symptomatisch für die Befindlichkeit der meisten extremen Kommentatoren hier.
Die Anzahl Clicks zeigt auch in welche Ausrichtung IP treibt..
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sie treffen den Nagel auf den Kopf, liebe Frau Wolinski. Wünschen wir unseren Nachbarn in Deutschland, dass sie Kriminalität, illegale Migration und wirtschaftlichen Verfall in den Griff bekommen. Wir sind stolz auf unsere Einsiedlerin! Sie ist die richtige Kanzlerin für Deutschland.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bravo, Frau Wolinski, ein guter Kommentar! Aber bitte vergessen Sie nicht: Entscheidend ist, wer am Sonntagabend die Stimmen auszählt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Genau, Trump kämpft gegen die Medienlügen!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Stimmt das, dass Sabine Wolinski in Wahrheit Roger Köppel ist?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
…ein Lügner der gegen Lügen kämpft! Wo gingen Sie in die Schule?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Meinungsfreiheit, lieber emeritierter Professor, wäre beispielsweise, dass AP wieder Zugang zu Pressekonferenzen bekäme. Dass andere Stimmen nicht niedergeschrien werden, es sei denn, sie kommen von Fox News, Breitbart oder Russia News. Und der liebe Vance hat doch applaudiert, als das Kapitol gestürmt wurde, vergessen (so von wegen Lektionen an Europa wegen Demokratie und so)?
Menschenskind, Sie werden alt! Bitte etwas mehr Grundlagenarbeit, bevor Sie derartigen Quatsch erzählen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ach Antonius, hören Sie auf zu weinen, nehmen Sie Ihre Medikamente und schalten Sie SRF ein. Dort bekommen Sie die Propaganda, die Sie sehen wollen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Geiger kann ja mit Ueli und den Trychlern vor dem Bundeshaus für das Freihandelsabkommen mit den USA werben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das Fressen kommt vor der Moral! In diesem Sinne hat KKS recht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die FDP ist immer und überall dort, wo der Wind – respektive das Geld – her kommt. Und immer absolut schmerzfrei.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ja so meisterhaft, dass sie hinterher noch Erklärungen nachliefern muss, wie es gemeint gewesen sein soll.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
crazy insights from the altersheim 😂
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es war kein Auftritt der Bundespräsidentin.
Sie war eine unter vielen an dieser Konferenz.
Saudiarabien lässt grüssen. Möglicherweise hat sie diese Aussage am Rande der Konferenz gegenüber einem Medienvertreter gemacht.
Also bitte nicht so dick auftragen von wegen „meisterhafter Auftritt“.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Interview mit „le temps“. Journalist: Frederic Koller.
Es gibt eine offizielle Übersetzung ins Deutsche, wo das ganze Interview in einem andern Licht erscheint:
https://www.efd.admin.ch/de/interview-brkks-letemps-150225-de
Ein medialer Hype?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Schweiz darf durchaus selbstbewusster gegenüber Trump auftreten. Wir haben ja den Milliardenauftrag F-35 bei den USA hängig.
Da können wir auch noch nachbessern/dealen.
Darüber schreibt hier natürlich niemand mehr, seit „König“ Trump herumwirbelt. Unter Biden haben die rechten Kommentatoren hier kein gutes Haar am F-35 gelassen. Siehe auch Beiträge von Klaus J. Stöhlker.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Was macht ein Finanzminister wie KKS an einer Sicherheitskonferenz?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ urs
Interview geben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bei Verhandlungen mit einem orange gefärbtem ist Vorsicht geboten. Hohle Versprechen, Drohungen und Vorteilnahme kennen wir doch schon von der EU. Vielleicht ist es langsam Zeit wieder Rückgrat zu zeigen statt die Fahne in den Wind zu setzen. Rücksicht auf andere zu nehmen ist heutzutage der falsche Ansatz.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Nein, gerade jetzt müsste sich die Schweiz klar positionieren – auf der Seite Europas. Trump ist die Schweiz so was von egal. Anbiedern beim Putinfreund nützt da gar nichts und wird unweigerlich zum Bumerang.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
In den Arsch kriechen nennt man das.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Trump und Co. wird die Schweiz in den Keller … unabhängig was in D gewählt wird🦨💨
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Ach was, diese Keller-Suter ist alles andere als top! Ihr Auftritt war oberpeinlich, so wie man es von Schweizer Politikern kennt!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Benny Fuchs, Freund aller Tugenden und Experte in sämtlichen Disziplinen!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bravo KKS! Einfach bravo, bravo und nochmals bravo.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
So ein Kommentar kann nur um Mitternacht entstehen, wenn normale Leute am schlafen sind.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auf Stufe Bundesrat hat jede Aussage ein ganz anderes Gewicht als am Stammtisch oder zu Hause mit Freunden.
Kein Diplomat mit Weitsicht, nimmt jemals Position zwischen zwei Playern, weil sich die Kraefteverhaeltnissen innert 20 Jahren wenden koennen.
Ein Diplomat hat nur die Partikularinteressen seines Landes zu vertreten.
Die Welt hat von Europas Affentheater (zBsp im Bereich Energiewende oder Migrationspolitik) die Nase voll: keiner will mit einem Suizidgefaehrdeten Geschaefte machen, weil er Morgen vielleicht nicht mehr da ist.
Deswegen wird die EU jetzt von Playern ausserhalb Europas zuerst filetiert und danach neu geordnet.
Die Schweiz ist jetzt gut beraten zu schweigen und abzuwarten, bis sich abzeichnet, wie Europa danach aussehen wird.
Folgendes ist schon jetzt klar:
1) dem Norden Europas steht eine schwere Depression vor der Haustuer, die mindestens 20 Jahre dauern wird.
2) die Zukunft Europas wird sich nach Sueden verschieben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Prof. eremit. Hans Geiger finde ich nur noch tragisch mit seinen Auftritten. Der könnte sich auch noch melden als Bundesrat.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@Niveau: m.W. war Hans Geiger nie im Kloster, weshalb er nicht
eremitiert wurde.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Amis haben uns damals Onkel A. vom Halse geschafft. Jetzt verhindern sie bei uns die Totalitäre Demokratie der Endzeitsekte GRÜNE.
Dank nach Amerika.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auf jeden Fall besser als das gejaule der EU Bürokraten…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Bin anderer Meinung
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Pseudolinker
Bist du ein Pseudolinker oder einfach ein linkischer Kommentator?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Achso! Wegen dem Freihandel mit einem Faschistenregime ist also ein Arschkriechen legitim.
Widerlich. Für Geld, Reichtum und Rendite macht die Schweiz alles. Was für eine erbärmliche Haltung!!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das war bisher das einige Gescheite, was KKS je gesagt hat. Der kriegsgeilen Presse, voran NZZ wird’s nicht gepasst haben. Die Schweiz muss sich den USA udn den BRICS-Staaten zuwenden, nicht aber der desolaten EU, die immer linker wird und offensichtlich pleite ist. Der BR ist saudumm, wenn er den Anbindungsvertrag unterzeichnet.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auf Stufe Bundesrat hat jede Aussage ein ganz anderes Gewicht als am Stammtisch oder zu Hause mit Freunden.
Kein Diplomat mit Weitsicht, ergreift jemals Position zwischen zwei Playern, weil sich die Kraefteverhaeltnissen innert 20 Jahren wenden koennen.
Ein Diplomat hat nur die Partikularinteressen seines Landes zu vertreten.
Die Welt hat von Europas Energiewende und Migrationspolitik die Nase voll: keiner will mit einem Suizidgefaehrdeten Geschaefte machen, weil er Morgen vielleicht nicht mehr da ist.
Deswegen wird die EU jetzt von Playern ausserhalb Europas zuerst filetiert und danach neu geordnet.
Die Schweiz ist jetzt gut beraten zu schweigen und abzuwarten, bis sich abzeichnet, wie Europa danach aussehen wird.
Folgendes ist schon jetzt klar:
1) dem Norden Europas steht eine schwere Depression vor der Haustuer, die mindestens 20 Jahre dauern wird.
2) die Zukunft Europas wird sich nach Sueden verschieben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Geiger spricht von Auftritt. Es war aber EIN Satz eines Interviews in „le temps“ aus dem Zusammenhang gerissen.
Wo und wie informiert er sich? Gilt auch für seine anderen Beiträgen.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Und die Schweiz liegt mitten in *tusch* EUROPA!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Werter Stammtischgeplaenkel
Ich kenne Herrn Geigers Quellen nicht.
Stelle aber fest, dass wir unsichere Zeiten durchmachen, wo Vorsicht angesagt ist.
Das Bankgeheimnis ist weg.
Die Neutralitaet ist weg.
Deutschland als wichtigster Handelspartner in Europa ist auch bald weg.
Von daher fehlt nicht mehr viel (zBsp eine kriselnde Grossbank oder ein falsches Wort gegenueber China) bis die Krise auch bei uns ankommt. Hoffen wir nicht!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
@ Analytiker
Das Bankkundengeheimnis ist NICHT weg.
Es gilt nach wie vor für in der Schweiz domizilierte.
Bitte informieren Sie sich bevor Sie schreiben.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Werter A.K.
Sie haben vollkommen recht. Ich sollte bzgl. dem Bankkundengeheimnis praezieser sein.
Ich betrachte Laender immer, wie sie von aussen wahrgenommen werden, weil nur so langfristige Trends beurteilt werden koennen.
Die Schweiz hat Potential. Das ist unbestritten. Aber die Schweiz hat auch sehr wichtige Pfruende (siehe oben) aufgegeben.
Der Tenor vieler Unternehmer/Vermoegenden im Ausland, die frueher ihr Geld zBsp in Genf oder in Lugano deponiert haben, ist gekippt. Die neuen AIA-Bestimmungen haben vielen Angst eingejagt. Mit Folgen. Vergessen Sie nie: Geld ist scheu wie ein Reh.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Schizophrenie der Schweiz(er) wird immer unerträglicher. Ist man so blöd oder will man es nicht merken: Einerseits wird gegen die EU gestänkert und schwadroniert, man würde die Souveranität an fremde Vögte verlieren blablabla. Andererseits hat man offensichtlich gegenüber den USA keinerlei Problem, deren Vertretern bis zum Fremdschämen in den A… zu kriechen und sich abzocken zu lassen. (Mal US-Aufseher in Schweizer Unternehmen gesetzt bekommen? Ja, klar, kein Problem. Die Zahlen wir auch gerne bis übers Dach raus…)
Es wäre mal Zeit gerade für die Bürgerlichen in sich zu gehen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Es zeigt leider wieder einmal mehr, wie vollständig kognitiv eingeschränkt Geiger ist und wie sinnvoll es wäre, wenn sein IP Account endlich gesperrt würde! Geiger kapiert nicht, dass ein grosser Teil der Schweizer Bevölkerung, gegen die Aussagen von KKS, Sturm gelaufen sind! Sogar aus ihrer eigenen Filzpartei kam, z.B., von Couchepin Kritik. Es zeigt einfach nur, dass KKS völlig empathielos ist und für mich die schlechteste Bundesrätin überhaupt! Absolut unfähig! Und da Geiger ja Fake News liebt. Die TA-Umfrage, zur angeblich beliebtesten Bundesrätin, war natürlich absolut nicht representativ, da jeder, der wollte, die Umfrage mehrmals ausfüllen konnte! Da hat vermutlich der ganze Filz tagelang daran teilgenommen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Inside AP [Alterspflegeheim]
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch Herr Geiger sollte langsam aber sicher in Pension gehen und sich nicht mehr öffentlich äussern, wie sein Parteikollege Ueli der Maurer.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Mit Prostitution und Anbiederung zum Freihandelsabkommen – nein danke!
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Auch wenn der Satz (aus einem Interview heraus gepflückt) in der Sache richtig ist, heisst es im Gesamtkontext nicht, dass dieser angebracht war. Ein Präsident der Extremisten zum Aufstand aufwiegelt nach seiner Wahlniederlage und dann solche Statements verantwortet wie in München ist nicht haltbar und gehört massgeregelt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
VP Vance hat völlig recht: Europa wäre gut beraten, sich auf freiheitliche Werte zu besinnen und seinen gegenwärtig bedenklich totalitären Tendenzen abzuschwören. Natürlich machen die Eurokraten-Apparatschiks aber völlig unbeeindruckt weiter wie gehabt. Wer soll sie auch stoppen, nicht wahr? Ignorant und arrogant wie sie sind, hat kein einziger von denen die Warnung der Amerikaner verstanden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Herr Geiger, es ist Zeit in den Ruhestand zu gehen. Die Toskana ist ein schöner Ort um die letzten Jahre zu geniessen…
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Freihandel? Am besten ging es den Nationen und BEvölkerung mit Zöllen, Steuern, Gebietsschutz. Zum Beispiel arbeiten viele Franchisingsysteme eben so… und, bis in die 1850 Jahre beschaffte sich der Schweizer Staat seinen Einnahmen mit Zöllen. Steuern gab es erst später…
.
Ich denke die USA arbeiten genau darauf zu. Steuern eliminieren, Importtarrife ausbauen. Das heisst, Steuerwettbewerb für alle, Zölle für niemanden, das steht so in Bilateralen/Freihandelsabkommen… alle lassen dann die Hosen runter, zusätzlich zum liberalisierten Kapital, die USA aktivieren Importzölle… Hat jemand was dagegen unternehmen?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Leider auch von IP.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Das stimmt wenn es so weiter geht braucht es Euch nicht mehr. Man darf nur mit dem Strom schwimmen sonst ChatCPT streicht alles.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die Libertären meinen mit Meinungsfreiheit vor allem sich selbst.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Von welchem Auftritt wird da geredet?
Vance, Trumps Bettvorleger, darf kurz aus Elons Schatten treten. Und Frau Keller-Sutter ist sogleich hinüber. Ich kann Teilen von JDs Äusserungen zustimmen, aber der Gute ist Mitglied einer Regierung, die massiv Zensur ausübt. Und nur dem King Donald wohl gesonnene Medienvertreter dürfen seinen legendären PKs beiwohnen.
Ich wünschte, unsere Bundespräsidentin würde zuerst denken und dann reden.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Die USA hat keine Freunde oder Feinde, sondern nur Interessen – von Henry Kissinger gilt immer noch, nur ganz Naive glauben etwas anderes.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wir sind also dabei, der neue US-Vasallenstaat zu werden, wie Puerto Rico. Man verschenkt sein gesamtes Vermögen, nicht einmal für eine Stimme oder ein Bürgerrecht.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Naja LH; jetzt auch noch selektive Wahrnehmung beim zensieren…?
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Oh jeee, jetzt spricht unser umtriebiger Hans Geiger auch noch in Superlativen. Ich dachte, das würden nur gewisse US-Präsidenten mit Vorliebe im Dauermodus tun.
Ja nu denn; ein Ausrutscher ist ja nicht so schlimm.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Wo Keller – Sutter Recht hat, hat sie Recht! …und Dr. Hans Geiger ebenfalls.
Unglaublich wie viele von den Mainstreammedien gebrainwashte Schreiberlinge hier tätig sind. Beschämend eigentlich. Lässt für die Schweiz nichts Gutes ahnen. Der CH fehlten tatsächlich Trumps, Vances etc. Kein Leader weit und breit in Sicht, welcher der Schweiz wieder Selbstvertrauen und Normalität vermitteln könnte.