Angst ist bekanntlich die stärkste menschliche Emotion. Und sie kann vortrefflich zur Erreichung politischer Ziele genutzt werden.
Was die Schweizer Politik in der Corona-Pandemie mit allen Mitteln der Kunst tut. Das politische Ziel ist klar – eine möglichst hohe Impfquote in der Bevölkerung.
Um dies zu erreichen, wird die Angstklaviatur in vollendeter Perfektion gespielt. So erreichten uns vor dem bundesrätlichen Entscheid zur Ausweitung des Covid-Zertifikates fast täglich Meldungen über volle Intensivstationen und überforderte Spitäler – während solche Meldungen seither interessanterweise komplett aus der Nachrichtenlandschaft verschwunden sind.
Bundesrat Alain Berset hatte den „Impfmuffeln“ schon davor, im Chor mit Exponenten des Gesundheitswesens, gedroht, sie könnten im Falle einer schweren Covid-Erkrankung in den Spitälern schlechter gestellt werden.
Obwohl jeder Intensiv-Mediziner weiss, dass eine allfällige Triage nach genau definierten Kriterien verläuft, völlig unabhängig vom Impfstatus.
Gerade Berset, der gemäss Weltwoche auch privat vor hartem Agieren nicht zurückschreckt. Und die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli, selber ehemalige Burnout-Patientin (ein Burnout gründet gemäss Literatur fast immer auf Stress auslösenden Angstproblematiken), verstieg sich gar zur Aussage, nicht Geimpfte sollten sich auf den Intensivstationen gar nicht mehr behandeln lassen.
Die Analogie dazu wäre, dass alle Raucher mit Lungenkrebs keine Chemo mehr erhalten.
Den vorläufigen Schlusspunkt des Angstkanons setzte Lukas Engelberger, Präsident der Gesundheitsdirektoren-Konferenz (GDK), mit seiner Botschaft an die nicht geimpften Ski-Liebhaber, das Covid-Zertifikat könne auf die Skigebiete ausgedehnt werden.
Die Aussicht auf repetitives Testen sollte auch noch diese Gruppe zum Impfen bewegen.
Die grossen Medienhäuser der Schweiz orchestrierten währenddessen den indirekten Impfzwang mit einer gezielten Auswahl von Schreckensmeldungen über schwere Covid-Verläufe bei unter 50-jährigen und an Corona gestorbenen Impfgegnern (Blick).
Natürlich ohne dies mit Wahrscheinlichkeiten zu versehen oder in Relation zu setzen zum Sterbe- und Erkrankungsrisiko bei anderen Krankheiten in den entsprechenden Altersgruppen.
Die Tonalität ist eindeutig. Hier die intelligenten „Solidarischen“, die sich impfen lassen, dort die asozialen, stupiden Impfverweigerer.
Doch damit nicht genug. Während Tagen wurden mit einer eigentlichen Hetzjagd Ängste geschürt gegen nicht geimpfte Minderheiten aus dem Balkan, insbesondere aus dem Kosovo, welche nicht nur für die Situation in den Spitälern, sondern auch noch für die Verbreitung resistenter Keime (Tages-Anzeiger) verantwortlich gemacht wurden.
Dabei ist hinlänglich bekannt, dass die hiesigen Spitäler schon seit Jahren mit resistenten Bakterien kämpfen.
Und im Kanton Bern durchforstet die Gesundheitsdirektion das Internet gezielt nach kritischen Ärzten, die von der Impfung abraten. Der Zweck, die möglichst hohe Impfquote, heiligt offensichtlich die Mittel.
Und nein, wir reden hier nicht von einem totalitären Regime, sondern der Schweiz.
Bedenklich ist das Abseitsstehen kritischer Stimmen. So rechtfertigte sogar die „liberale“ NZZ Anfang Woche den Eingriff in die Freiheitsrechte durch das Covid-Zertifikat indirekt mit der potentiellen „Gefährdung“, die von nicht Geimpften ausgehen könne.
Entschuldigung, aber welche Gefährdung?
Alle, die sich durch die Impfung schützen wollen, konnten sich impfen lassen. Und die anderen nehmen das Risiko einer Covid-Erkrankung offenbar in Kauf – als eigenverantwortliche Menschen.
Auch das Argument der vollen Spitäler greift viel zu kurz und verstellt den Blick auf Alternativen. Längst hätte man Kapazitäten aufbauen und Personal zu Intensiv-Pflegenden umschulen können – begleitet von finanziellen Anreizen.
Und wieso nicht endlich das sich aufopfernde Pflegepersonal mit einem grosszügigen Covid-Bonus und Lohnerhöhungen entschädigen, anstatt immer nur von seiner Überforderung zu sprechen?
Hier geht es auch um den Respekt vor denjenigen, die mit oder ohne Pandemie andere pflegen und dafür endlich richtig entschädigt werden sollten – mit Taten statt Worten. Stattdessen werden Junge und Jugendliche mit Tiefst-Risiko eines schweren Covid-Verlaufs mit der Impfung langfristig nicht absehbaren gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.
Wird die gesellschaftliche Spaltung zur Erhöhung der Impfquote von Politikern und Medien bewusst in Kauf genommen? Indem nicht Geimpfte beispielsweise als „Teil des Problems“ (GDK-Engelberger) bezeichnet werden?
Elementare liberale und eigenverantwortliche Prinzipien sind jedenfalls von heute auf morgen ausser Kraft gesetzt worden.
Ich bin weder Impfgegner noch Covid-Leugner. Aber jede Demokratie lebt von der kritischen Auseinandersetzung ihrer Bürger mit staatlichem Handeln.
Und als kritischer Bürger appelliere ich an alle eigenverantwortlich denkenden Mitmenschen in diesem Land, mutig zu sein, selber zu denken, nicht zu Sklaven der Angst zu werden und sich für die Aufhebung der Zertifikatspflicht und die Rückkehr zur Vernunft in diesem Land einzusetzen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Sehr gute Analyse. Es freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige intelligente Ungeimpfte bin…🤗
-
Dieser Artikel trifft meine Stimmung auf den Punkt, ich gratuliere für die gute Formulierung. Lockdown-Massnahmen und andere Restriktionen sollten generell aufgehoben werden und einer Selbstverantwortung der Bevölkerung weichen. Die Idee, dass Impfungen alleine das Virus vertreiben könnten, ist einfach lächerlich. Beispiel Indien, bei einer sehr tiefen Impfrate wurde innert weniger Monate mit einer Durchseuchung durch die ansteckendere Deltavariante eine hohe Immunisierung der Bevölkerung erreicht, mit gutem Erfolg auf das Krankheitsgeschehen. https://sebastianrushworth.com/2021/09/23/a-reflection-on-covid-mania/
-
Ist das wirklich ernst gemeint,oder ironisch?
Sollte deine Aussage nicht ironisch gemeint sein,dann empfehle ich dir,dich mit dieser Thematik akribisch auseinander zu setzen!
Wer ist ansteckend?
Was bringen Masken?
Was ist mit der Luft,die man ausatmen soll u.warum?
Was ist genau in der Plürre(impfst.)enthalten?
Die,die sich vor Angst in die Hose pissen,können sich impfen lassen u.Maske tragen,dann kann ja denen nichts mehr passieren,oder?
Antw.:Nein!
Geimpfte sind Ansteckend u.entwickeln dadurch andere Krankheiten!Bitte prüfe genau,ob meine Aussage wahr ist!
-
Danke vielmal für diese Meinung. Endlich jemand der sieht was hier vorgeht und sich auch traut das zu schreiben. Wenn ich die Kommentare hier lese frage ich mich schon woher der ganze Hass kommt. Es führt zur Radikalisierung und Spaltung und das ist langfristig fatal. Bleibt doch einfach cool.
-
Demokratie ist tot!
-
-
Ups…da kommt was aus Deutschland. Interessante Details bei der Obduktion von geimpft Verstorbenen.
-
Warum sollten die Geimpften Angst vor den Ungeimpften haben?
Ganz einfach; das Virus kann sich im Kreise der Ungeimpften freudig und ungehindert niederlassen, mutieren. Diese neuen Mutationen werden früher oder später den Impfschutz überwinden und wir sind wieder bei Lockdowns und Chaos.
Also, alle die es aus hirntechnischen und gesundheitlichen Gründen können; so schnell wie möglich impfen gehen, dann können wir wie Norwegen die meisten Massnahmen zeitnahe vergessen.
PS; Noch was zur Covid Gesetz Abstimmung Ende Jahr und der Abschaffung des Zertifikates. Ein Nein zum Gesetz würde das Zertifikat abschaffen aber nicht das Impfbüchlein….was sagt uns dies?
Statt ein Zertifikat, das den Zutritt für 3G ermöglicht, hätten wir nur noch das Impfbüchlein = 1G…..wollt ihr dies wirklich?
Bleibt gesund und geniesst bald wieder alle Freiheiten mit einer Impfung.-
Ich bitte Sie zu beachten, dass die Impfung die Mutation des Virus beschleunigt. Ein Virus will überleben und passt sich an. Wenn es nun überall an die gleichen „Grenzen“ stösst, mutiert es und überwindet -wie Sie es nennen- den Impfschutz. Ungeimpfte bleiben im Besitz ihres natürlichen Immunsystems, welches trainiert ist, Virenangriffe abzuwehren. Bezüglich Nebenwirkungen der Impfungen siehe auch:
https://www.pathologie-konferenz.de/
Warum sollten diese Herrschaften ihre Reputation aufs Spiel setzen, wenn sie nicht absolut überzeugt wären von ihren Forschungsergebnissen?
Bitte bleiben Sie wachsam und gesund!
-
-
Inside: Ihr beginnt viele Eurer Leser ECHT zu nerven. Fokussiert auf Eure Kernthemen-/kompetenu und haltet Euch BITTE aus den Covid-Diskussionen raus. Danke.
-
Danke! Einer der besten Artikel der letzten Monate.
Nebenbei, die grossen Medienhäuser beziehungsweise die Propaganda-Medien (Tagesanzeiger, Sonntagszeitung, Blick) schüren mit voller Absicht die Angst im Volk und die soziale Spaltung. -
Vielen Dank für den tollen Artikel. Es ist toll, etwas in den Medien zu lesen, das nicht nur komplette Impfpropaganda und Angstmacherei ist. Ich bin in allen Punkten einverstanden. Es geht schon lange nicht mehr um Gesundheit oder das Virus. Das hat die Ausweitung der Zertifikatspflicht auf Restaurants gezeigt. Mit all den Vorkehrungen die da getroffen wurden, gab es keine Ansteckungen. Es geht nur um Impfdruck. Die Geschützten (Geimpften) müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu impfen, der die Geschützten nicht schützt. Macht alles Sinn. Ich denke es hat sich klar gezeigt, anhand der Länder mit den höchsten Impfquoten wie Israel, die aktuell die meisten Infiszierten und Toten haben, dass die Impfung auf keinen Fall die Lösung ist.
-
In Singapur sind bereits 81 % der Bevölkerung mit dem „mRNA Impfstoff“ von Pfizer abgespritzt worden – nun erreichen die aktuellen Infektionen/Hospitalisierungen dort neue Rekordstände. Das Narrativ vom sicheren und wirksamen Impfstoff implodiert förmlich.
-
Es gibt NULL Grund für Fans der Impfung sich über Impfgegner zu beschweren. Denn da sich die Fans ja impfen lassen, kann für sie von Ungeimpften gar keine Gefahr mehr ausgehen.
Was soll also das dumme Gerede von Solidarität oder Risiko durch Verweigerung?
Siehe Link:
https://twitter.com/markus_krall/status/1340310467231821825?lang=de -
Alain Berset, der Corona-Turbo, ein erpressbarer Bundesrat.
Der mit Frauen ungeschützt Sex parallel zur Ehe hat und gleichzeit auf Präventionskampagnen dafür wirbt, sich unbedingt beim Sex zu schützen.
Und natürlich soll man sich auch unbedingt impfen lassen. Klar.
-
Super Artikel. Herzlichen Dank an den Autor.
Endlich gibt es mal wieder einen Beitrag welcher der Realität entspricht und ausnahmsweise weder politisch korrekt noch links-grün angehaucht ist.
Vielen Dank! -
In Dänemark sind 75% der Bevölkerung geimpft, bei den Ü50 sind es sogar 95%.
Dänemark hat praktisch alle Massnahmen aufgehoben, das Leben kann wieder unter normalen Bedingungen geführt werden.
Leben in Dänemark somit alles Vollidioten, die nicht kritisch Denken können und blind dem Bschiss der Regierung folgen? Und wird in 2 Jahren somit der Grossteil der Dänen ausgestorben sein, da sie an den Nebenwirkungen der ach so gefährlichen Impfung erlegen sind?
Fun Fact: in Dänemark lassen sich die Leute derzeit kein drittes Mal impfen, genau wie in der Schweiz. Die Schwurbler die hier davon schreiben, dass man sich alle 6 Monate einen neuen Schuss setzen lassen müsse, machen einmal mehr (bewusst) auf Panik.
Aber ihr nehmt lieber Israel mit einer überragenden Impfquote von gerade mal 61.5% als euer Musterbeispiel. Da sieht man wie gut ihr informiert seid, chapeau! -
Warum nur verweisen die Impfgegner dauernd auf Israel? Dort ist die Impfdurchdringung weder besonders hoch noch dient die Bevölkerungsstruktur als gutes Beispiel fur uns. Sie waren nur schnell. Blicken Sie doch mal nach Dänemark, Norwegen oder gar nach Portugal. Letzteres hat sicher kein besseres Gesundswesen als die Schweiz. Aber eine Impfquote von 80% und weniger Tote (normiert auf 1 Mio Einw.). Allerdings auch bedeutend weniger Ansteckungen. Das war letztes Jahr völlig anders. Alles Zufall, getürkt, manipuliert?
Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, wir sollten rasch durchseuchen und die Spitäler mal kurz fluten. Dann ist der Spuk vorbei.
-
L.H.
Mach was gegen die Scam Likes! -
Früher hat man Leute, die sich öffentlich für Gott hielten, in die Psychiatrie eingeliefert. Heute dürfen sie Politik machen!
-
Sklaven der Angst
Eigenverantwortung geehrter Herr Graber von der Angst
heisst nicht ich habe das Recht ein Virusträger von eigenen Gnaden zu sein
und alle Mitmenschen die ich erwische mit dem Virus anzustecken.
Also das Recht ein Hotspot zu sein. Ihre Argumentation verkehrt die Verantwortung in Gegenteil (Verantwortungslos). Pfui Teifel.
Freude und Hoffnung sind die stärksten Gefühle.-
an maxb 47
ich nehme an Sie sind geimpft. Das geimpfte ebenfalls Virusträger sein können und andere Personen anstecken können ignorieren sie.
viele gesunde Grüsse -
Ist das wirklich ernst gemeint,oder ironisch?
Sollte deine Aussage nicht ironisch gemeint sein,dann empfehle ich dir,dich mit dieser Thematik akribisch auseinander zu setzen!
Wer ist ansteckend?
Was bringen Masken?
Was ist mit der Luft,die man ausatmen soll u.warum?
Was ist genau in der Plürre(impfst.)enthalten?
Die,die sich vor Angst in die Hose pissen,können sich impfen lassen u.Maske tragen,dann kann ja denen nichts mehr passieren,oder?
Antw.:Nein!
Geimpfte sind Ansteckend u.entwickeln dadurch andere Krankheiten!Bitte prüfe genau,ob meine Aussage wahr ist!
-
-
Ein guter Artikel.
Es stimmt, dass die finanzielle Unterstützung ins Gesundheitswesen nicht bei den Pflegerinnen ankommt. In der Bank wären solche wichtigsten Positionen schon längst mit finanziellen Anreizen besetzt. Btw, 50K Bonus pro Pflegerin wären 0.1% der bisherigen Ausgaben.
Zumal das Thema der Impfdurchbrüche wohl weiterhin nicht als realistisches Szenario gesehen wird. Nur als reminder. Die Spanische Grippe ging 5 Jahre. Ich glaube, Herbst 2022 haben wir wie 2020 und 2021 dieselben Nachrichten. Aus meiner Sicht Totalversagen der Taskforce und Bundesrat.-
Einfach nicht Äpfel mit Birnen vermischen:
Bei der Spanischen Grippe hatten wir eine sichtbare Sterblichkeit. Bei COVID ist das nicht der Fall.
Zu diesem Thema fehlt von Anfang an die Relation. -
Bravo, Herr Senn, ich werde selten rechts überholt. Sie habens geschafft. Die Absenz von sichtbarer Sterblichkeit macht das Thema abstrakt. Nach Albert Camus absurd. Trotzdem enttäuscht mich die offensichtliche Unfähigkeit der Behörden, das Thema zu erfassen. Eine Taskforce ist da um schnelle Ergebnisse zu erzwingen und nicht sich dahinter zu verstecken. Es war von Anfang an klar, dass es um das Gesundheitsystem geht. Das war vor 1.5 Jahren. Es ist nie zu früh um anzufangen.
-
-
@ Hubertus……
……und wenn sie noch nicht gestorben sind, so haben sie noch immer Corona…(((-:
Sehen sie nun den Ausweg aus der Corona schwindelei?
-
Österreich mit einer Bevölkerung von 8,9 Millionen hat aktuell 1850 IPS Betten, davon alleine +900 für Covid-Patienten.
Die Schweiz mit einer Bevölkerung von 8,7Millionen Menschen ein Total von 854 IPS Betten ….Die Begründungen dieses Mankos von unserem Gesundheitsminister? Zu teuer und zu wenig Personal.
Die einfache Logik würde nun behaupten, dass Osterreich ein reicheres Land ist und dadurch mehr IPS Betten und auch bessere Löhne den Menschen im Gesundheitswesen offerieren kann.
Ist das so oder ist das Manko von IPS Betten eventuell doch hausgemacht?
Wurde unser hochgelobtes Gesundheitssystem auf Teufel komm raus in den letzten 10-15 Jahren zusammengespart und auf Profit getrimmt?
Profite also auf dem Rücken der Gesundheit der Bürger?
Würde das auch die ins endlos steigenden KK-Prämien erklären, die pünktlich am 25. des Monates zu bezahlen sind?Das man schwierig Personal findet , welches zu Tieflöhnen in einem der reichsten Länder Tag & Nacht „schuften“ darf, scheint logisch zu sein, „verdient“ man doch in relativ vielen, körperlosen und unwichtigen Jobs schnell einmal ein 6-stelliges Jahresgehalt.
Ist die aktuelle Situation am Schluss halt doch nur ein unschönes Gesicht im Spiegel vom Versagen des Systems und der unfähigen Politik, von links nach rechts?
Solange Politiker viel Geld für wenig Leistung in Verwaltungsgremien verdienen, solange Lobbyisten die politischen Parteien fernsteuern dürfen und so lange alles durch die Verursacher schön geredet wird, dürfte sich an dieser Situation auch in Zukunft rein gar nichts ändern, ganz im Gegenteil.
Aber die Geschichte wiederholt sich ja immer wieder. Wir schaffen uns jeden Tag ein bisschen mehr ab. Die westliche Gesellschaft dürften eh bald auf die Zielgerade einschwenken. Die Corona-Krise hat auf eindrückliche Art & Weise gezeigt, wie verkümmert, egoistisch und auch naiv wir geworden sind.
Es bleibt zu hoffen, dass der Mensch wieder mehr zu sich selber findet, wieder klar und frei im Kopf denkt und sich nicht mehr durch unschönes Hetzen von „Dritten“ von den echten Problemen ablenken lässt.
-
wir haben ca 4500000 Auto auf Schweizer Strassen – Ca 10000 Auto-Werkstätten jede dritte Garage könnte in ein Pool-Register ein Sicherheitsmangel melden ( Bremsen Aufhängung Pneu usw) das der AMAG AG , Emil Frey AG oder der Firma Hostettler Autoteile die dann gebündelt an den Autogewerbeverband (AGVS) weiterleiten , so dass es glaubhaft ans Bundesamt für Strassen ASTRA landet. Das ASTRA gibt die Meldungen an die Presse weiter und wir hören jeden Tag 1000 bis 3000 gefährliche Fahrzeuge auf den CH-Strassen die sofort in die Garagen müssen. Die Angst und Panik ist perfekt.
-
Tja Herr Graber……
Zoonosen sindn ein aaltes Problem und bei einem geschwächten Körper kann sogar Herpes lebensbedrohend werden. Herpes, etwas was so viele unbemekt in sich tragen.Ich beobachte die Coronna-Panik seit Dezember 2019 ud muss ds Video usdrüklih lobe lles ws m ls etrem fleissiger Leser beobachten konnte, Barz hat es aufgegriffen, rechnerisch / logisch seziert und verständlich erklärt.
Zum Thema Lügen bei Corona würde ich ihnen folgedes also sehr sehr empehlen.
Die Pandemie in den Rohdaten
286.517 Aufrufe 27.08.2021Zitat aus ACHGUT:
Die nüchterne „Erbsenzählerei“ eines Informatikers, der sich einige Corona-Statistiken näher anschaut, erregt großes Interesse und wird schon bald bei YouTube gelöscht. Was es mit Marcel Barz und dem sehr sehenswerten Video „Die Pandemie in Rohdaten” im Detail auf sich hat, lässt sich in diesem auf der „Achse des Guten” erschienenen Text nachlesen. Nun ist sein Video wieder da und hat über 250.000 Abrufe, obwohl YouTube es in den Suchergebnissen unterschlägt.hhttps://www.youtube.com/watch?v=nEPiOEkkWzg
Link zum Achgut Artikel……
https://www.achgut.com/artikel/die_interview_polizei_von_correctiv_fragt_der_corona-erbsenzaehler_antwortet -
https://katholisches.info/2021/08/23/alessandro-meluzzi-fake-impfung-fuer-die-eliten/
Er denkt wie ich, eine, die oft 0815 ist. Und was machen wir jetzt? -
Schwachsinn vom Schwurbler.
Wir haben eine Pandemie, aber wir können uns alle schützen durch eine Impfung. Ich mag die ganzen Verschwörungstheorien nicht mehr hören.
Lasst Euch impfen. Oder lasst Euch eben nicht impfen, aber dann nehmt den anderen nicht die Krankenhausbetten weg. Wenn nicht impfen, dann mit allen Konsequenzen. ‚Be a man about it!‘.
Darwin: Survival of the fittest
Be fit. Or not.
-
Unter dem Strich sind diese Impfgegner einfach nur simple Egoisten. Ich, ich und nochmals ich.
-
Ich ich ich und NUR die Impfer haben recht, die Warheit
für sich, die Unfehlbarkeit gepachtet.
Amen. -
Falsch, Strub: Unter dem Strich sind die Impfbefürworter, diejenigen, die Opfer der Propaganda und des Marketings wurden. Gutgläubige Menschen, die meinen, den Pharmakonzernen und den Regierungsmitgliedern ginge es tatsächlich um ihre Gesundheit. Und die sich dann das Gift spritzen lassen und die anderen auch noch dazu auffordern. Dieses mRNA-Gift zeigt jetzt schon seine Wirkung, und es kommt noch schlimmer zum Vorschein, denn es bleibt im Körper und richtet Schaden an. Die Impfgegner sind die verantwortungsbewussten Menschen sich selber und der Gesellschaft gegenüber.
-
Wir kennen alle Fälle, denen die Impfung geholfen haben hab, und Fälle, denen die Impfung geschadet hat. Letztlich entscheidet jede/r selber, was sein Tun und Bestreben ist. (Ich jedenfalls). Das Aufzwingen einer Impfung, die in der Testphase ist, ist einer Gesellschaft in einem freiheitlichen Land unwürdig. Lasst uns einander respektieren, jede/n in seiner Entscheidung. Und nicht die Wirtschaft und viele Kleinunternehmer an die Wand fahren durch die Angst. Lasst uns, jede/n, selber entscheiden, was wir tun und lassen wollen, ohne dafür Geld zahlen zu müssen. Lasst uns die Freiheit und die Menschenwürde bewahren. Lasst uns nicht die Medien zahlen, die unkritische Journalisten begünstigt. Lasst uns nicht für Tests bezahlen, die die ärmeren an den Rand des Ruins bringt, und besser betuchte das Geld sinnvoller ausgeben könnten.
-
Lasst uns nicht von Leuten wie Berset regieren, die die Mutter ihrer Kinder belügen und betrügen. Oder meint Ihr, er meint es besser mit Euch als mit seiner Frau, der Mutter seiner Kinder? …wenn er denn überhaupt etwas meint. So, wie der sich vehält und sich selber dauernd widerspricht, könnte man denken, er hat keinen Charakter, keinen Sachverstand und auch kein Interesse.
-
-
Dort, wo die Injektionen sind, gibt es Krankheit und Tod. Mit Krankheit und Tod lassen die Verbrecher die Windmühle-19 schneller drehen. Beispiel:
„Die Analogie dazu wäre, dass alle Raucher mit Lungenkrebs keine Chemo mehr erhalten.“
Es wäre wie wenn alle Kettenraucher behandelt werden (oder misshandelt mit Beatmungsgeräten, Remdesivir etc.), aber die anderen nicht.
-
-
Das politische Ziel (EU) ist die 1G-Regel. Der Impfzwang für alle Personen.
Zuerst muss man die Leute ans Zertifikat gewöhnen, dann kommt der Gesundheitspass und die personalisierte Medizin.
Das Big Business sind Ihre Gesundheitsdaten. Was glauben sie was ihre Krankenversicherung dafür bereit wäre zu bezahlen? Oder ihr neuer Arbeitgeber?In Italien gilt neu die Zertifikatspflicht auch bei der Arbeit…
Auch die Geimpften sollten bald merken das es nicht um unsere Gesundheit geht.
Allein in der EU sterben jedes Jahr über 30’000 Menschen an multiresistenten Keimen, wegen der gigantischen Verwendung von Antibiotika in der Massentierhaltung.
Das EU-Parlament hat eben beschlossen nichts dagegen zu tun! Für Impfungen ist man bereit Milliarden auszugeben. Multiresistente Keime sind nicht mal ein Gesetzt wert. Wer liefert denn die Antibiotika?
Dafür wird eine Fleischsteuer in DE eingeführt weil das Fleisch zu billig ist…
Unsere Kinder werden nicht an einer Seniorengrippe sterben, aber an multiresistenten Keimen.
Als Trost für die Eltern bleibt dafür noch das Impfzertifikat der Kinder als staatlicher Nachweis alles richtig gemacht zu haben. -
Aktueller denn je:
Friedrich Dürrenmatt – Die Schweiz ist ein Gefängnis
-
Guter Artikel.
Intellektuelle Übung: Seien wir ein paar Minuten skeptisch.
Warum wurden alle möglichen frühen Behandlungen von allen westlichen Regierungen verboten?
Funktionieren die Masken, um eine Ansteckung mit dem Virus zu verhindern? Für die Grippe diesen letzten 18 Monate ja 😉 Aber, sorry, für Covid, nein.
Haben die Lockdowns funktioniert? Um die Wirtschaft zu zerstören, ja. Und natürlich um Sklaven aus uns zu machen. Aber für Covid überhaupt nicht.
Warum sind Antikörpertests nicht erlaubt? Wenn ich bereits ein Virus hatte, brauche ich natürlich keinen Impfstoff dagegen.
Warum werden alle Impfstoffverträge mit Regierungen geheim gehalten? Ich bezahle leider alle diese Impfstoffe durch meine Steuern, also sollte ich sie lesen können.
Funktionieren die mRNA-Impfstoffe überhaupt? Sicher, um grosse Pharmaunternehmen reicher zu machen. Aber um Sie zu schützen, fast nicht. Leider scheint es Leute langsam schwächer zu machen. Siehe Israel.
Sie sollten nicht einmal Impfstoffe genannt werden.Wussten Sie, dass Pfizer mit den Regierungen einen vollständigen Haftungsausschluss für Nebenwirkungen von heute bis unendlich unterzeichnet hat?
Und Sie wissen, dass Ihre Krankenkasse Sie bei Nebenwirkungen nicht abdeckt, da Sie zuerst eine Verzichtserklärung unterschreiben. Das erklärt auch, warum sie so wenig gemeldet werden.Dann führen sie das Covid-Zertifikat in CH ein, um Menschen zu kontrollieren, die in Restaurants, Fitness gehen. In CH sind die Fallzahlen sehr gering, auch Krankenhauseinweisungen und Todesfälle. Was wurde als Hauptgrund angeführt? Wegen 285 (!) Covid-belegten Intensivbetten in einem Land mit 8,5 Millionen Einwohnern. Was für ein schwaches Argument. Der Abbau von Krankenhauskapazitäten wurde seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten organisiert. Das ist die Schuld der Regierung.
Und so weiter.
Trauriger Witz.
Clown World.Dies ist jetzt eine Art sanfte Tyrannei, die von sehr wenigen Leuten organisiert wird, die reicher werden, indem sie die Leute in allen möglichen Aspekten ein bisschen schwächer machen, wenn Sie ihre Regeln befolgen. Je schwächer und kränker ihr wirt, desto reicher sie werden.
Jedes Vertrauen in die Mainstream-Medien und unsere Regierungen ist verloren gegangen, und es gab schon vorher nicht viel.
Der Kampf sollte nicht Geimpften gegen Ungeimpften sein. Unsere korrupte Elite und Regierung schaffen das Problem und müssen Rechenschaft abzulegen.
Stoppen Sie jetzt alle Covid-Massnahmen, behandeln Sie Covid wie eine Grippe.
Fertig. -
Die Risikopersonen sollen sich schützen, mit Impfungen, mit Masken, von mir aus mit Handschuhen, Hoodies, mit langen Kleidungsstücken, oder ganz zu Hause bleiben. Auch Geimpfte tragen jede Menge Viren auf sich.
Nur weil sehr viele, mutmasslich ältere Mitbürger die Hosen voll haben, sollten nicht Jüngere und Impfunwillige permanent für deren Ängstlichkeit bezahlen müssen und bestraft werden Diese chronisch ängstlichen Schisser sollten mit einer Schisser – Steuer belastet werden. Zweckgebunden: Für die Pflege derjenigen Alten, die das ganze Leben gesund gelebt haben, und am Schluss jahrelang in Pflegeheimen, mit Intensivpflege, vor sich hindämmern, was heute die Allgemeinheit bezahlt.
Die Massnahmen sind aufzuheben. -
aus: https://bachheimer.com/community/community-und-housekeeping
17.09.2021 14:45 | Anregung John JamesIch möchte jeden Lesen ermutigen, einen Brief an eine Behörde, bzw. Arbeitgeber seiner Wahl zu schreiben, in dem er einen Grund anführt, warum die momentane Covid Politik mangelhaft ist, untermauert durch einen relevanten Link.
Warum? Die Politiker sind zwar für unsere Argumente unempfänglich, sie werden solche Briefe wahrscheinlich nicht einmal zu Gesicht bekommen. Politiker sind aber für die Vorbereitung und Ausarbeitung der Gesetze und Verordnungen in der Regel nicht ausschlaggebend.
Diese Arbeit übernehmen die Juristen und Technokraten in den diversen Behörden. Politiker haben meistens weder die Zeit, noch das Fachwissen, um sich inhaltlich mit der Materie, die sie verwalten, auseinanderzusetzen. Ihre Anwesenheit ist vor allem notwendig, um mittels Unterschrift die Verordnungen und Gesetze zu legitimieren, damit diese In Unserem Namen von den Gerichten und Behörden durchgesetzt werden.
Mehr Infos unter dem Link oben!
-
Ich bin mit dem Inhalt des Textes voll einverstanden. Genau das sind auch meine Fragen.
-
90 Prozent der Leser hier sind einfach nur dumm oder zu faul, sich richtig zu informieren und die übrigen 10% laufen Gefahr auch so zu werden.
-
Wer bis heute noch nicht begriffen hat, dass er Weg aus der Pandemie nur über eine Impfung der grossen Mehrheit der Bevölkerung möglich sein wird, ist ganz einfach nur ein strohdummer Ignorant. Aber Dummheit ist ja bekanntlich nicht strafbar.
-
Ein weiterer Egoist, der keine Solidarität gegenüber den Impfwilligen zeigt, Dank denen es bis jetzt nicht zu einem weiteren Lockdown gekommen und der Staat wird viel weniger finanziell geschröpft (keine Tests, weniger Kurzarbeit, weniger Erhöhung der Krankenkassenprämien etc….).
-
Soso, ein kleiner infamer ‚Brunnenvergifter‘, soso. Mittlerweile bin ich sogar offensiv der Meinung, mit Leuten von Ihrem Gedankengut solidarisiere ich mich nicht. Ich mag keine Heuchler.
-
Fast alle, die sich impfen wollten oder mussten, sind geimpft.
Auf wen bezieht sich diese genannte und geforderte Solidarität der Nicht-Geimpften, solange diese sich korrekt und nicht-fahrlässig verhalten (zB medizinisches, ungeimpftes Personal: dieses hat dies bewiesen, sie steckten weder sich noch andere an im Beruf, dito Gastronomie-Personal etc – sie alle waren dem Virus lange ausgesetzt und hatten beruflich kaum Fallzahlen zu verzeichnen)?
Jeder kann Covid weitergeben, jeder kann sich schützen (Impfung oder eigener Lebenswandel)
-
-
Also, hier die medizinische Kurzversion: Wenn Geimpfte Angst vor Ungeimpften haben (müssen), dann funktioniert die Impfung nicht richtig. Jede normale Impfung schützt den Geimpften hinreichend,weshalb man sich impfen lässt.
Und hier die politische Kurzversion: Wenn eine „potentielle Gefährdung anderer“ ausreicht, um Grundrechte (d.h. verfassungsmässig garantierte Menschenrechte) teilweise oder ganz auszusetzen oder zu verweigern, dann befinden wir uns nicht mehr in klassischen westlichen Demokratien, sondern stellen deren Grundlage, nämlich die Garantie der individuellen Grundrechte, nicht nur in Frage, sondern verneinen diese Grundlage vollständig und ersetzten diese durch eine neue, nicht klar definierte „Wertegemeinschaft“.
Viel Glück für die Zukunft. Ich sehe ein dunkles Zeitalter auf uns zukommen.-
2. Weltkrieg, Bomben über London. War die angeordnete Verdunkelung eine Verletzung Ihrer Grundrechte oder hätten Sie nicht auch die Läden geschlossen ?
Pandemie, Viren zirkulieren. Ist die angeordnete Zertifikatspflicht eine Verletzung Ihrer Grundrechte oder hätten Sie die Zirkulation nicht auch bestmöglich im Griff ?
-
Das ist natürlich Blödsinn, und das wissen Sie auch.
Niemand nimmt Ihnen irgendwelche Rechte weg. Im Gegenteil! Sie können alle Grundrechte in vollem Umfang ausüben, trotz Pandemie. Da sind Sie klar im Vorteil gegenüber diversen europäischen Nachbarn. In Italien z.B. können Sie ihre Arbeit nicht mehr ausüben es sei denn sie sind geimpft. Allerdings haben Sie in Italien auch keinerlei Grundrechte, bestenfalls Gastrechte.
Nennen Sie mir ein einziges Grundrecht dass einem Ungeimpften verwehrt wird, das ein Geimpfter jedoch erhält?
Es gibt keines. Nicht ein einziges.
-
Dieser Stuss ärgert nur, gereitzter Halbwissender.
Nochmals für all die langsam Denkenden welche die Aufklärung verschlafen haben. Handwaschen,Distanz, Masken und Impfungen wirken und reduzieren das Risiko. Aber nicht zu 100 Prozent.
Wir wollen endlich aus diesem Schlamassel raus aber solcher Stuss verlängerts nur.
-
Es sind nicht die Geimpften, die Angst vor Ungeimpften haben.
Es sind die störrischen, uneinsichtigen Impf-/Massnahmengegner, die durch ihr kindisches Verhalten den Zustand der Pandemie verlängern, enorme Gesundheitskosten verursachen und die Wirtschaft an die Wand fahren. Dies unter dem Deckmantel von Rechten, die sie – ohne ihre Pflichten zu erfüllen – ausüben wollen.
Ihr erklärt den Besuch im Restaurant zum verfassungsmässig garantierten Menschenrecht und leitet aus den Vorschriften eine Impfpflicht ab, obwohl ihr euch testen oder anstecken lassen könnt (es passiert euch ja eh nix bei dieser erfundenen Grippe).
Habt ihr bei irgend einer Impfung vor dem Pieks die Nebenwirkungen geprüft? Falls ja dann wisst ihr sicher, dass es bei den seit Jahrzehnten geprüften und zugelassenen Impfungen solche gibt. Dennoch habt ihr euch impfen lassen – jetzt geht es euch um eine Prinzipienfrage, aber anstatt das zu zugeben, beschimpft ihr die Geimpften lieber als dumme Schafe, die unvernünftig und dumm handeln. -
Mittlerweile müsste es dem größten C19-Anhänger doch auffallen. Es gibt keinerlei Validität, warum z.B. Restaurants unter die 3G-Regel fallen. Dann gibt es Regeln für mal 30, mal 50, mal xy Personen. Für die Politelite geht aber alles ganz normal weiter.
In den Spitälern werden weiterhin ITS-Betten abgebaut, die sogenannte „Impfung“ ist nutzlos (der dritte und vierte „Schuss“ sind schon fest eingeplant) und eher schädlich, für Jugendliche eine absolute Vergiftung bis hin zur Unfruchtbarkeit (alles im Vaers-Register nachzulesen).
Der PCR-Test wird weiter genutzt, obwohl er laut CDC NICHT zwischen Wuhan-Grippe und Influenza unterscheiden kann und am 31/12 in den VSA die Zulassung verliert. Kinder weiterhin diesem menschenfeindlichen Instrument auszusetzen gleicht einer Vergewaltigung.
Und wieso muss ein Impfling dem „goldenen Schuss“ seitenlange Verträge zustimmen, wo er auf jede Schadenshaftung verzichtet?! Das sind schlichtweg sittenwidrige Verträge, vorgegeben durch Politverbrecher, welche sich die eigenen Taschen füllen.
Der Bundesrat lügt, dass sich die Balken brechen. Ich hoffe dass sie als auch die Verantwortlichen vom BAG, Task-Force und vielen Spitälern ihrer gerechten Strafe zugeführt werden!
-
-
Hat der Verfasser dieses Artikels auch ein Gesicht?
Was für einen Abschluss hat er oder studierte er nur?
Was „unternimmt“ er? Nur so wegen Einordnung!-
Ich dacht es geht um die Argumente, die vorgetragen werden und nicht um die Person, die sie vorträgt…
-
Nur diejenigen, welche nicht an sachlichen Argumenten interessiert sind und stattdessen ad hominem Attacken fahren wollen, stellen die Frage nach dem „echten Namen“.
-
-
-
Danke für diesen sehr treffenden Artikel! Leider wird die Spaltung von den Verantwortlichen nicht nur „bewusst in Kauf genommen“, sondern gezielt gefördert! Die Schweiz war noch NIE so gesspalten wie jetzt. Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber, es ist Zeit wieder aufeinander zuzugehen.
-
Was soll an diesem Artikel toll sein ? Das meiste ist irgendwo abgeschrieben oder sonst redundant mit Beiträgen, die hier, im Nebenspalten, im Weltwochern usw. über die vergangenen Wochen erschienen sind, oder ?
-
Die müssen sich nicht wundern, wenn der Volksmob wie man die Nichtimpfer auch nennt, aufbegehren und sogar Normalbürger plötzlich laut werden.
Die Politik lässt nichts unversucht, obwohl anders erklärt in den letzten Monaten, die Bevölkerung mit Vollgas zu spalten und Böses zu sähen!
Und die sog. freien Medienschaffenden helfen mit Vollgas mit!-
Die Impfgegner sind nicht der Volksmob, sondern eine kleine Gruppe von Hinterwäldern, die sich sehr asozial Verhalten. Sehr zum Ärger aller anderen.
-
-
Lieber Herr Graber
Hat Herr Mörgeli Ihre Abschlussarbeit korrigiert?
Ihr Artikel erweckt in mir den Anschein als ob es noch Zeit, Geduld und guten Willen braucht bis wir zur Vernunft zurückkehren.
-
Lieber Herr Graber
Danke für Ihre Gedanken. Angst kann ist ein schlechter Ratgeber aber guter Motivator. Sie kann dazu führen, sich eine Lösung zu einem Problem zu suchen. Nur Ignoranten oder Todesmutige geben Gas vor einer Mauer.
Ich bin unter dem Strich für eine Zertifikatspflicht, weil ich mich möglichst wenig Virenlast aussetzen möchte. Wir haben Pandemie, und auch wenn Sie die „fast täglich[en] Meldungen über volle Intensivstationen und überforderte Spitäler“ auf die leichte Schulter nehmen – es gibt diese Fakten. Und ja, ich habe Respekt davor, selber oder liebe Bekannte auf einem Intensivbett zu finden, von übermüdeten Personal betreut zu werden. Haben Sie auch schon wirkliche Atemnot erlebt ? NB: Eine Covid-Erkrankung kann zudem gesundheitliche und finanzielle Langzeitschäden verursachen.
Wir haben Pandemie, und wir haben Gegenmittel: Isolation (bis zum Lockdown), Impfung oder Durchseuchung. Letzteres ist inhuman und scheidet aus. Sie können nun wählen: Was ist effizienter, welches bietet den grösseren Nutzen ? Denke, die Mehrheit hat sich nun ein gutes Bild der grundlegenden Lage machen können und sich gegen Isolation entschieden und für vorübergehndes Testen / Impfen / Isolation derjenigen mit einer potentiell hohen Virenlast. Ziel ist nach wie vor, Covid-19 so in den Griff zu bekommen, sodass Spitäler auch andere Patienten noch behandeln können (und nicht mit Covid-Patienten ausgelaugt werden) und die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren wird, bis eine überkritische Anzahl Menschen genügend Antikörper gebildet haben. Ueberlegen Sie sich doch diese Gründe auch mal in Ruhe, vielleicht teilen Sie sie, vielleicht auch nicht – so oder so die Bitte um etwas Solidarität Ihrerseits, so wie es in diesem Land Usus ist.
Freundliche Grüsse !
-
Eben wir haben keine Pandemie. oder wir haben eine herbei geredete Pandemie. Oder wir haben eine Testpandemie. Wenn nur 0.2 % der Bevölkerung betroffen sind und davon nur ein einstelliger Prozentsatz stirbt ist das normal und eben, keine Pandemie.
Und wenn Sie, lieber Schreiber geimpft sind und Ihre Angehörigen sich impfen lassen wollen. Bitte tun Sie das. Ich schenke Ihnen auch alle die für mich bestellten Impfungen. Tun Sie sich und Ihre Angehörigen jetzt alle 6 Monate frisch impfen lassen. Aber bitte beschweren Sie sich nicht, dass Ihr Immunsystem irgendwann inexistent ist.
Irgendwann setzt sich die Natur durch … Das nennt sich auch „survival of the fittest“.
Und bitte bedenken Sie, dass viele ins Fitnessstudio gingen um ihr Immunsystem zu stärken und dadurch keine Impfung brauchten. Können Sie diese Menschen verstehen, die jetzt doppelt im Schilf gelassen worden sind.
Angst war noch nie ein guter Ratgeber.
-
Übrigens, wo bleibt Ihre Solidarität mit uns ungeimpften. Sie haben jetzt Antikörper, Sie sind geimpft und Sie können sich isolieren. Ich und unsereiner wählen eben die Natur. Wir fordern diese nicht heraus, weil wir alles tun, so wie von daheim gelernt, unseren Körper und unsere Psyche zu stärken. Mens sana in corpore sana!
Meine Eltern haben mir mitgegeben:
– wasche Dich mit frischem kaltem Wasser
– esse wenig und gesund
– gehe in Wald, Feld und Flur
– betreibe Sport
und lasse Dich NIE, NIE, NIE von Angst leiten. Angst must Du frontal angreifen. Dafür wurde der Mensch auch zum Jäger, nicht nur zum Sammler. Aber heute, diese verweichlichen Eier können sich nur noch beschweren. Guck mal der da, nein nicht ich, der da der tut was er will und nicht so wie ich will und wie ich ihm ein schlechtes Gewissen einrede … -
@ Peter
Wir haben Plandemie mit 0 % Übersterblichkeit und das Durschnittsalter der Toten ist 84 (wie sonst auch).
Wie blöd kann man eigentlich sein ?
-
Angst mag ein schlechter Ratgeber sein; aber ein immer noch ein weit besserer als Ignoranz und Inkompetenz.
-
@Angst frisst Hirn – alles gut so solange sie gesund bleiben.
Ich gehe davon aus, dass sie ein Zettel oder Ähnliches ständig bei sich haben, damit man sie bei einer möglichen Erkrankung mit Covid-19 NICHT in ein Spital einliefert. Hier liegt nämlich das Problem; aber vermutlich arbeiten sie nicht im Gesundheitswesen und behaupten dies sei auch keines. Die frische Luft im Wald wird es dann richten… -
Aber mit viel kaltem Wasser und viel Hirn. Lassen wir uns überraschen ob das gewirkt hat? Denke nein, wenn es jeamnd erwischt!
-
Lieber Peter Steiner
Als „Gegenmittel“ zur Pandemie sehen Sie nur Isolation oder Impfung. Warum blenden Sie die Option „Behandlung“ vollkommen aus? Auch Sie sind den Massenmedien zum Opfer gefallen, denn auch diese verschweigen die in anderen Ländern sehr erfolgreiche Behandlung von Covid-19 mit bewährten Medikamenten (z.B. Ivermectin). Bevor Sie „kluge“ Ratschläge erteilten, informieren Sie sich doch bitte selbst, was wirklich los ist.
-
@ Peter…..
Aha, Sie sind damit aber eben nicht nur für das Zertifikat, sondern auch gegen unsere Bundesverfassung, das universelle Menschenrecht auf „Körperliche Unversehrtheit“ das nach den KZ Experimenten an Häftlingen extra geschaffen wurde.
Und sie sind für diktatorische Befugnisse von Regierungen, die anmassenden Machtallüren von Politikern, eine totale Registration, den Überwachungstaat, das Chippen von Menschen usw.
Und sie sind dafür das wir die Schweiz in 2 Klassen aufteilen………. Druck gegen andere erzeugen, freie Menschen als unmündig darstellen um sie zu zwingen.
Das nächste mal machen wirs mit den Biertrinkern, den Rauchern, den Autofahrern, den Stromverbrauchern, den Fleischessern, denen mit anderer Meinung …..auch so.Nun machen wir den Anfang zu genau so etwas und viele Menschen finden es richtig….. die Ausgrenzung mit der sowas beginnt.
Sie sind ein Dummkopf, denn Sie merken nicht, das sich so eine Vorgehensweise beim nächsten mal auch gegen Sie selber wenden kann.
„Freiheit ist immer die Freiheit der anderen“…….. denken sie mal intensiv darüber nach.
Es ist die abgewandelte Weisheit von …….“Meinungssfreiheit ist immer die Freiheit der anderen“
Eine elementare Weisheit……. es beinhaltet alles was ich schätze.
Nun aber droht man mir mit Abeitsverlust ….. und eben nicht mit weniger, auch wen die alle schwören das es soweit nie kommt.
In anderen Ländern wird jedoch gerade Zigtausenden Menschen gekündigt, weil sie ihr Universelles Menschenrecht in Anspruch nehmen. -
@corona: die Frage hast Du Dir selber gestellt oder?
Oder hast Du wirklich keinen Plan, wieso wir keine Übersterblichkeit haben? Könnte es daran liegen, dass im 2020 der Grossteil der Bevölkerung viel weniger in den Strassen unterwegs war (fast keine Verkehrstoten), dass durch den Lockdown und die Massnahmen praktisch keine Grippetoten zu beklagen waren, dass auch sonstige Infektionskrankheiten auf praktisch 0 gesunken sind?
Hast Du auch nicht mitbekommen, dass das Durchschnittsalter mit der Delta Mutation massiv nach unten gesunken ist?Ihr erklärt euch hier jeweils als die aufgeklärten, kritischen, selbstdenkenden Durchblicker….bringt aber im selben Moment solch stupiden Argumente und applaudiert hier jedem Möchtegern Experten unabhängig davon, was für einen Background er/sie hat. Fakten, die eure Meinung stützen sind wahr (auch wenn sie von der Regierung stammen) alles andere ist gelogen.
Ich warte auf den Tag, an dem der Virus das Problem selber beseitigt.
-
-
Danke
-
Toller Artikel.
-
Vernunft ist, was man für Vernunft hält und mag es noch so unvernünftig/dumm erscheinen für die anderen!
-
Auf den Punkt gebracht, Kompliment und vielen Dank! Seit gestern haben die Gutmenschen (Impffanatiker)und die Staatsmedien noch mehr Wasser(werfer) auf ihren Mühlen, denn es waren ja 10’000 Idioten und Rechtsextreme an der Demo in Bern, die mit einer brutalen Polizeigewalt konfrontiert waren, über die sich die offizielle Schweiz entrüstet, wenn sie in anderen Ländern vorkommt. Offensichtlich haben es die verantwortlichen Politiker, eine Heerschar von Experten und die mit Steuermillionen finanzierten Staatsmedien geschafft, staatlicher Repression und Gewalt gegen die eigene Bevölkerung eine Legitimität zu verschaffen, die einer Schweizer Demokratie unwürdig ist.
-
@ Demo….
ich sage es schon lange, wir werden bald einmal um unsere Freiheiten kämpfen müssen.
-
-
Gut und treffend formuliert. Siehe auch: https://www.linkedin.com/posts/philipphaberbeck_corona-activity-6843112213809532928-rhpD
-
Völlig richtig und vielen Dank für ihren geschätzten Bericht.
Wer sich aus verständlichen Gründen nicht impfen will, darf nicht benachteiligt werden.
Die Freiheit muss zurück. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Dies ist deshalb so, weil nicht nachgewiesen, und nicht klar ist, welche negativen Nachwirkungen diese Impfungen für die Mensch, und auch für ihre zukünftige Entwicklung (für Nachkommen) haben werden.Was Berset, die Regierung, sowie die Bundesverwaltung da mit Gewalt und Unterdrückung der Bevölkerung aufzwingen wollen, darf keinesfalls akzeptiert werden.
Zuerst muss jetzt mal dieser Berset / SP sofort zum Rücktritt gezwungen werden. Nach den letzten Veröffentlichungen über seinen Umgang mit anderen Frauen, erpresster Abtreibung, Lösegeld, Impfnötigung und Impfzwang ist klar das er nicht mehr Bundesrat sein kann. Das ist kein Volksvertreter, sondern das pure Gegenteil.
Verschwinden Sie jetzt aus dem Bundeshaus Herr Berset und zwar sofort, sie sind nicht unser Bundesrat, Sie sind komplett unerwünscht.-
Aber ohne Pension !!!
-
-
Wo ist der Unterschied zwischen einem Geimpften und einem Nichtgeimpften? Beide können Virusträger sein und das Virus verbreiten. Der Geimpfte darf im Unterschied dies überall und mit dem Segen (Zertifikat) des „sozialen“ Volksspalter Berset tun. Der Nichtgeimpfte darf dann als Schuldiger für die Erhöhung der Fallzahlen von der Allgemeinheit angeprangert werden, wie dies Berset unverblümt tut.
-
Ein Geimpfter ist während einer massiv kürzeren Zeit Virenträger und steckt sich auch mit weniget hoher Wahrscheinlichkeit an – mag ein kleiner aber eben entscheidender Unterschied sein.
Der Geimpfte übernimmt damit Verantwortung für sich aber eben auch für die Anderen.
Zudem lasst ihr Impfgegner euch ja nicht nur nicht impfen, sondern stämpfelet und täubelet auch gegen weitere sinnvolle Massnahmen wie Masken, Hygienemassnahmen und Mindestabstände.
Ist der 20iger gefallen oder immer noch nicht?
-
@Augen: Nö; Die Schutzwirkung der Impfung nimmt über die Zeit ab (daher auch die 3./4. Impfdosis in spe). Also, geimpft (Zertifikat), dann weniger geimpft, später ein bisschen geimpft und nach 12 Monaten nicht mehr geimpft (das Zertifikat ist verfallen). Trotzdem haben Sie 10 Monate nach der Impfung, gemäss Zertifikat als „Geimpfter“, überall Zutritt und dies noch mit der Befreiung von der Maskenpflicht. Toll! Ich würde auf den kostenlosen Test setzen, welcher den momentanen Status belegt und nicht auf das trügerische Zertifikat. Vergessen haben Sie, dass es Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können/dürfen, ziehen aber alle Nichtgeimpften über den selben Kamm.
Mit den anderen Schutzmassnahmen teile ich Ihre Meinung, obschon Sie mich in die Ecke der Impfgegner platzieren (das gängige Pauschalurteil).Ich hoffe, Ihr Unterkiefer ist nicht zu tief gefallen.
-
Argus ob die Schutzwirkung abnimmt is nicht bestätigt. Dass ich den besten Schutz habe, wenn ich mich mit Impfung anstecke ist aber so gut wie klar. Auch wenn die Schutzwirkung abnehmen sollte, bleibt die Chance auf einen schwächeren Verlauf weiterhing hoch. Und wie erwähnt: die Geimpften sind weniger lang und weniger stark ansteckend. Sind Alle geimpft ist somit die Chance viel höher, das Virus endlich loszuwerden.
Was ist ihre Lösung? Alles öffnen und hoffen, dass das Virus nicht so mutiert, dass eine Reaktion nicht mehr möglich ist? Alles in Frage stellen, was der Staat vorgibt und so die Schweiz massiv schwächen?
Es ist überraschend, dass Sie die Massnahmen unterstützen, aber schön, dass wir uns diesbezüglich einig sind und ich mich geirrt habe.
-
-
Das ist mal ein Super Kommentar, dies sollte in den Medien gedruckt werden, in TA, BLICK, 20 Minuten und SRF.
Danke für diese Zeilen, die genau das beschreiben, was sich fühle. -
Ist das ein Kinderaufsätzli ?
-
Wieder ein Halbschlauer ausgegraben. Ein Trauerspiel IP ist nur noch ein Covid Blättchen und nur Inkompetente und Kluigscheisser, die zu Wort kommen.
-
Zum Glück gibt es nicht mehr so intelligente Posts wie ihrer.
-
Ganz starke Argumente…
-
-
Interessant, ein HSG-Absolvent und ehemaliger CS-Mitarbeiter mutiert in diesem Medium zum Covid-Experten?
„Dabei ist hinlänglich bekannt, dass die hiesigen Spitäler schon seit Jahren mit resistenten Bakterien kämpfen.“ Zum Glück kümmern sich unsere Spitäler darum; die Gefahr diese Käfer nach einer Operation hierzulande einzufangen ist um etwa einen Faktor 100 kleiner als beispielsweise in Schwellenländern.
„Alle, die sich durch die Impfung schützen wollen, konnten sich impfen lassen. Und die anderen nehmen das Risiko einer Covid-Erkrankung offenbar in Kauf – als eigenverantwortliche Menschen.“ Extrem „eigenverantwortlich“, wenn Sie als Ungeimpfter das Virus dann relativ unkontrolliert anderen Mitbürgern mitgeben.
„Ich bin weder Impfgegner noch Covid-Leugner. Aber jede Demokratie lebt von der kritischen Auseinandersetzung ihrer Bürger mit staatlichem Handeln.“ Tönt vernünftig, wenn dann aber als Konsequenz Horden von Demonstranten beinahe einen Sturm aufs Bundeshaus verunstalten, hat das schlussendlich nur noch wenig mit Demokratie zu tun und erinnert mich eher an den Sturm aufs Capitol!-
Guten Tag Supermario
In einer direkten Demokratie kann jeder Stimmberechtigte bei einer Abstimmung seine Meinung kundtun, unabhängig davon, ob er der Vorlage kundig ist oder nicht. Der direkten Demokratie jedoch abträglich ist es, wenn jemand wegen seiner Meinung beleidigt wird,
Im Übrigen weise ich darauf hin, dass es kantonale Gesundheitsdirektoren und Bundesräte gibt, welche nicht Medizin studiert haben.
Freundliche Grüsse
Daniel Muster (Ich heisse wirklich so)
PS: Ich stehe mit meinem Namen zu meiner Meinung. -
Dani, Du hast recht und ich hoffe, Du schreibst diese Worte auch den Krawallmachern auf dem Bundesplatz. Vielen Dank !
-
eine Frage hätte ich schon noch: warum, Mr. no name, sind sie so stolz darauf Herrn Graber als HSG Absolventen entlarvt zu haben?
und ausserdem haben sie allen Lesern ihre eigene Inkompetenz untermauert.
dies schreibt ein ETH Absolvent, Unternehmensberater. Dann müssen Sie mich nicht mehr googeln. 😀 -
@ Supermario: Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
-
@Alois Gubser
Vielleicht geht es weniger darum, welchen Werdegang der Autor genossen hatte, als vielmehr um den Umstand, dass in diesem Blog die HSG-Absolventen nahezu vollständig als vollkommen unfähig hingestellt werden! Und dass die CS nebenbei zumeist auch eher wenig zu lachen hat!
-
-
Bravo Herr Hässig für die guten Artikel, die sonst in der schweizer Staats-Mainsteam-Medienlandschaft keinen Platz mehr bekommen. Tja, weit haben es die Linken-Grünen-Mitte-Kungeler gebracht, die gesamte Medienmacht zum Schweigen zu bringen. Solange es nicht um Klima, Covid oder sonstige soziale Hirngespinste geht.
Volksentscheide und Wahlen müssen das korrigieren.
https://verfassungsfreunde.ch/de/Eidgenossen schickt den Obergenossen samt seiner Entourage, wie BAG und selbsternannte, angewählte Taskforce zu den Taliban, samt Sommaruga und ihrem Klimbim.
-
Dieses Mal hast Du falsch getrollt, der Artikel stammt nichtmal von Luki.
Werdet ihr Kopfnickenden Danksager für eure x-fach wiederholten Posts bezahlt?
-
Info als Ergänzung:
Ebenfalls der Infosperber und der K-Tipp haben solche weiterführenden Artikel zu Corona. Mal anschauen. -
@Trolle: Bist wohl ein ganz Schlauer. Aber vielleicht erstmal lesen, und erst dann kommentieren. Dass der Artikel von „Luki“ geschrieben wurde, hat ja gar niemand behauptet. Aber es ist „Lukis“ Verdienst, dass der Artikel hier erscheint. Und das steht auch so oben, aber eben nur verständlich, wenn man genau lesen kann.
-
-
Macht es doch einfach wie in england: zertifikatspflicht für grossanlässe z.b fussball, pop konzerte, tennisturniere etc. Mit dem zertifikat für restaurant, museen zoos etc endet es im chaos und unfriede.
-
Das Zertifikat dient einzig und allein dazu, die Ungeimpften unter Druck zu setzen, ohne irgendwelche Inzidenz oder nachweisbaren Nutzen. Dieses gefährliche Spielzeug gehört den Politikern und Bürokraten aus der Hand genommen, denn sonst kommen die auf noch abstrusere Ideen.
-
-
Im November ein Nein zum Covid-Gesetz, und die leidigen Diskussionen sind erledigt. Und wenn dann die Politiker und Bürokraten inkl. den Impffetischisten der Aerztezunft einen Funken Anstand haben, treten sie geschlossen ab und verziehen sich. Auch Schawinsky kann seinen Impfsender abdrehen. Wer will soll sich von mir aus „gratis“ impfen, wenn nötig jede Woche 3mal, aber den Rest der Bevölkerung in Ruhe lassen. Wir brauchen weder ein Zertifikat noch irgendwelche Gutmenschen, welche bei jeder Gelegenheit stolz ihr Zertifikat präsentieren und Andersdenkende am liebsten in Einzelhaft setzen würden.
-
Kommen Sie aus der schönen Stadt an der deutsch/polnischen Grenze?
-
@Maximilian: Nö
-
-
Hat der studierte Christian Graber IP gefunden oder hat IP Graber gefunden. Ein „Experte“ mehr der noch seinen Kommentar zum Zertifikat gibt. Wichtiger als das Zertifikat scheint mir ein Intelligenztest für alle die noch nicht begriffen haben dass die Impfung die Pandemie einschränkt. Den meisten geht es gar nicht um Freiheit, sondern um Radau und Frustabbau, die diversen Ereignisse in den letzten Wochen sind Beweis genug!
-
Einmal mehr ein Angriff auf die Person statt ein fundiertes Argument.
Also hier: Ein kurzer Blick nach Israel oder England zeigt, dass die Behauptung, die Impfung schränke die Pandemie ein, ganz einfach FALSCH ist – trotz deutlich höherer Impfraten als die Schweiz sind beide Länder deutlich schlechter unterwegs im 2021 (mit Impfungen) als im 2020 (ohne Impfungen) – ein ebenfalls kurzer Blick nach Indien (insbesondere die Provinz Uttar Pradesh sticht da heraus) würde umgekehrt zeigen, dass man das ersehnte Ziel mit FRÜHZEITIGER BEHANDLUNG VON COVID-19 vermutlich erreichen könnte. Man kann sich die relevanten Daten auf den Corona-Dashboards der jeweiligen Länder besorgen.
Also bitte: Aufhören mit den unerträglichen Angriffen auf Personen. Daten liefern, dann können wir darüber diskutieren. Klar ist jetzt schon, dass die Impfungen alleine nicht ausreichend sind.
-
Die Impfgegner greifen die schlafenden Schafe die nichts vernünftig beurteilen können ja nicht persönlich an…
Nachdem ihr monatelang Schweden als euer Lieblingsland auserkoren habt, muss nun Israel hinhalten. Dazu Folgendes: erstens ist die Impfquote in Israel nicht übermässig hoch (um die 68%), Israel war zwar schnell, aber nicht flächendeckend und zweitens hatte Israel eben lange keine Zertifikationspflichten in Restaurants etc. Dort wo die Impfquote eben nahe an 80% ist wie bspw. Schweden, konnten die Massnahmen aufgehoben werden.
Hauptsache ihr verdreht die Fakten so lange, bis ihr sie selber glaubt.
-
Hat er bei mir auch schon gemacht. Victor Brunner kann nicht anders.
Er ist halt einfach eine Pfeife. -
Corona, immerhin stehe ich mit meinem Namen hin, während sie sich feige hinter einem Anonym verstecken! Wer ist jetzt die Pfeife?
-
-
Dieses ganze hysterische Gequassel geht einem langsam aber sicher auf den Keks – lasst euch doch einfach bewusst infiszieren und schon relativiert sich das „Zertifikatsproblem“ als Genesene von selbst – jegliche Angst vor einer Covid-Ansteckung unbegründet ist und ihr könnt es damit besten an euch selber austesten !
-
Leider falsch.
Das politische Ziel (EU) ist die 1G-Regel.Zuerst muss man die Leute ans Zertifikaz gewöhnen, dann kommt der Gesundheitspass und die personalisierte Medizin.
Das Big Business sind Ihre Gesundheitsdaten. Was glauben sie was ihre Krankenversicherung dafür bereit wäre zu bezahlen? Oder ihr neuer Arbeitgeber?In Italien gilt neu die Zertifikatspflicht auch bei der Arbeit.
Merken Sie endlich wo das hinführt?
-
Probieren wir seit Wochen – nur funktioniert es nicht. Ist der Virus noch da?
-
-
Herr Thiel ist zwar nicht mein Fall, aber diese Gedanken zu Individualismus vs. Kollektivismus sind es wert zu teilen: https://www.youtube.com/watch?v=C22mfXbPeXM
-
Das Problem wird noch verschärft, indem keine Schnelltest-Termine verfügbar sind. Man muss fast 2 Wochen auf einen Termin warten.
-
Wieder ein Experte wo meint, er müsse den Spitälern Ratschläge erteilen. Er vergisst auch, dass Abbau von Spitalkapazitäten politischer Auftrag verschiedener Kantonsparlamente ist, um die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen einzudämmen. Und „Aufruf zur Vernunft“ stammt aus der obrigkeitlich-journalistischen Mottenkiste des letzten Jahrhunderts. Der Autor unterlässt es auch, für die abgeschriebenen Teile des Textes die Quellen anzugeben.
-
I 👌👌👌 Nicki Minaj because she 👍👍👍 men with hard 🥚🥚🥚
https://www.bazonline.ch/nicki-minajs-hodenschwellungen-tweet-loest-staatsaffaere-aus-945996564553
https://www.bazonline.ch/impotenz-weisses-haus-bietet-rapperin-aufklaerungsgespraech-an-989113688055
-
Die Corona-Übung ist erst beendet wenn die Bilanzen der Zentralbanken durch Ausgabe von digitalem Zentralbankgeld wieder ausgeglichen sind.
-
-
Sind sie wahnsinnig Herr Graber? Jeden Tag sterben Menschen! Sogar in der reichen Schweiz! Ein Skandal und eine Schande! Das muss sofort aufhören. Corona ist die Pest muss mit ALLEN Mitteln bekämpft werden:
Mehrfaches Testen, jeweils vor dem Zähneputzen
Testen aller Personen, auch Gesunde und Geimpfte sind krank
3G Regel abschaffen und 0.5G Regel einführen
Impfquote von 100%, besser noch 120% in den nächsten Monaten
Impfzwang durch erhöhte Steuern resp. kleinere Renten
Impfung von Kindern, Kleinkindern und Neugeborenen
Impfung von Ungeborenen, ähnlich wie pränatale Diagnostik
Impfung von noch nicht Gezeugten, direkt in die Hoden
Impfung aller Haustiere, auch gesunde Hunde sind Überträger
Sicherheitshalber auch alle Zimmerpflanzen impfen
Lockdown sobald die IPS Betten zu 50% belegt sind
Lockdown sobald die Spitalparkplätze zu 70% belegt sind
Lockdown wenn sich 1% des Pflegepersonals krankmeldet
Lockdown wenn Maskenvorräte die 10 Mio. Grenze unterschreiten
So, und nur so können wir der Lage Herr und Frau werden. Wer sich nicht daran hält, ist ein/eine egoistische/r Psychopath*In und extrem unsolidarisch gegenüber dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie. Also, bleiben sie zu Hause und gehen sie nur raus zum Testen oder Impfen. Wenn Gassi mit dem Fifi, dann nur bei gleichzeitigem Schnauzen-Abstrich.-
Ja, es sterben jeden Tag Menschen in der Schweiz, durchschnittlich etwa 150. Und ein einstelliger Prozentsatz davon sind mit Coronatote. Das sind hochgerechnet ca. 1 ppm Coronatote pro Tag, einer pro 1 Million Bürger. Stellen Sie sich einmal vor, was das für eine Pandemie ist?!
-
Nein, bei den Zimmerpflanzen bin ich nicht einverstanden. Die sind ja schon in Quarantäne.
-
Herrlich dargelegt ob da wohl alle die Ironie den Witz herauslesen können, angesichts der Breitenverblödung sehr
wahrschenlich NICHT, oder sehen das als Skrileg
gegenüber den Gläubigen,was soll es, jedem Tierchen sein Plässierchen, auch dem Fifi, wau wau wau. -
@ Angst frisst Hirn….
Richtig wir haben eine normale Grippe …..und eine Pandemie der Dummheit….. nichts weiter.
Die Zombies sind nicht gekommen, dafür hat die Menschen eine viel feineres Übel erfasst…. die „plötzlich auftetende Dummheit“.
Oder vielleicht sollte man den Befund in klassische Medizinersprache verpacken……..
„Subita fieri Stultitia“
Also ich bin kein Lateiner, aber so irgendwie so heisst die Krankheit unserer Regierung dann.
-
echt?
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, genau den Schutz zu benutzen, der die Geschützten nicht schützt.
– Wenn deine Impfung wirkt, warum brauche ich eine? Wenn deine Impfung nicht wirkt, warum brauche ich eine?
-
-
Die Angstmacherei in diesem Land ist leider zur Tagesordnung geworden. Toller Artikel Herr Graber, Sie sprechen mir mit jeder Zeile aus meiner Seele!
-
Was meinen Sie mit „Angstmacherei“ ? Sind Sie so einfach zu beeinflussen ? Haben Sie kein Rückgrat ?
-
-
Wer jetzt noch das Gefühl hat, dass dies alles zufällig sei, dem ist wohl endgültig nicht mehr zu helfen. Mit allen Mitteln wurde ein kollektive Massenpsychose herbeigeführt. Die elementaren Daten, welche ein objektives Bild ergeben könnten, werden entweder nicht erfasst oder so gedreht, dass eine erneute Panik und damit ein Kuschreflex seitens der braven Bevölkerung erreicht werden kann. Dann die Massnahmenlatte wieder höher legen. Dies wird so lange gemacht, bis entweder alle resignieren und als Lemminge agieren oder dann auf die Barrikade gehen. Dann können sie ebenfalls verteufelt werden. Dadurch kann jeder kritische Geist in die Schublade der „Bösen“ und „Pandemieverlängerer“ gesteckt werden. Und somit ist die Spaltung der Bürger noch stärker vorangetrieben. Solange die entsprechenden Lager der „Guten“ und „Bösen“ gegenseitig auf sich zeigen, ist die Autorität / der Staat fein raus. Wenn es nicht so absolut widerwärtig wäre, müsste man fast schon Respekt zollen. Wenn es noch freidenkende Journalisten gäbe, wäre dies schon lange transparent.
-
Die Angstmacherei in diesem Land ist leider zur Tagesordnung geworden. Toller Artikel Herr Graber, Sie sprechen mir mit jeder Zeile aus meiner Seele!
-
It’s not Rocket-Science, Herr Graber,
Das einzige Mittel heisst Impfen, und mit dem Zertifikat kann man dieses Virus eingrenzen. Und ja, es gibt Impfdurchfälle, aber besser als noch geschätzte 49 Jahre mit einer Maske herumzulaufen. Es würde auch helfen, wenn sich beim Sport die Menschen nicht umarmen, ebenso beim Stadionbesuch etc.. Aber eben, hier in der CH befinden wir uns auf einer Wohlfühloase, um etwas zu erleben fährt man mit dem Mountain-bike andere Wanderer an, springt sich im Berner Oberland zu Tode, oder geht sich in den Clubs einen runterholen um sich die eigene Langeweile, den ganzen Frust abzuladen, weil man unter der Woche im Call-center Frust-Arbeit abzuliefern hat. Eine Scheinwelt für Scheintypen eben, gäll!!!
-
-
Ich denke selbst und komme zum Schluss:
Nur die Impfung kombiniert mit dem Ziel der Elimination von Covid19 wird das Ende der Pandemie bringen.
Alles andere funktioniert nicht. Seit f*king 18 Monaten!
-
Dann lasse Dich impfen, alle 6 Monate auf’s neue. Aber lass mich damit in Ruhe. Es gibt G’scheitere und g’scheteres G’schnorre!
-
Wie wollen Sie Covid19 „eliminieren“?! Das wird kaum möglich sein, Coronaviren gibt es schon lange und auch die 19er Variante wird bleiben bzw. weiter mutieren. Schauen Sie mal nach Israel mit hoher Impfquote, wurde Covid19 dort eliminiert?
-
@Peter Elimination heisst keine lokalen Infektionen mehr zu tolerieren. Das ist sehr wohl möglich: Hohe Impfquote, strenges Einreiseregime (nur geimpfte, Quarantäne).
-
Die Impfquote hat den gleichen Einfluss auf die Pandemie wie die Storchenpopulation auf die Geburtenrate.
Dafür sind beides schöne Geschichten..
-
-
Die Zertifikatspflicht dient einzig als Druckmittel gegenüber den Ungeimpften. Das hat der israelische Gesundheitsminister (ungewollt) vor laufender Kamera zugegeben und in der Schweiz ist es dasselbe Spiel.
Zudem basiert die Zertifikatsplicht nicht auf einer ausreichenden gesetzlichen Grundlage. Für diese Ausdehnung der Zertifikatspflicht bräuchte es eine ganz klare, explizite Grundlage in einem Gesetz im formellen Sinn. Diese ausdrückliche Befugnis wird aber weder im Covid-19-Gesetz noch dem Epidemiengesetz erteilt. Das bedeutet dass die Bussen vor Gericht kaum durchgesetzt werden können (Art. 1 StGB: Keine Strafe ohne Gesetz; Bestimmtheitsgebot).
Aber natürlich kann man die Bevölkerung durch Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte weiter schikanieren. Diese Damen und Herren sollten sich einfach im Klaren sein, dass sie für ihre Handlungen mit ihrem Privatvermögen haften – spätestens dann, wenn das Pendel wieder auf die andere Seite ausschlägt. -
Dem ist Nichts beizufügen, trifft die Sache im Kern. Die drei genannten Exponenten sind in der Tat auf völlig abwegige Geleise geraten, handeln weitgehend faktenfrei (Intensivbetten wurden massenweise abgebaut, trotzdem ist man nicht an der Kapazitätsgrenze, und Spitaldienstleistungen sind ohnehin nie maximal für jeden für jede mögliche Behandlung verfügbar, das wäre gar nicht tragbar) insbesondere Natalie Rickli, die selbst in dieser Krise nichts auf die Reihe gebracht hat, nun aber vorschlägt, Kranke im Spital sterben zu lassen als Strafe, weil sie sich nicht haben impfen lassen, und der immer mehr fehlgeleitete Engelberger, der in obrigkeitlicher Manier alle herabkanzelt, die sich seiner Vorstellung nicht unterwerfen. Berset braucht man gar nicht zu erwähnen, der die Staatskavallerie auf seine frühere Geliebte losschickt, um sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen – gefährliche Zustände, leider von vielen Verängstigten widerstandslos akzeptiert.
-
Bravo. i couldn’t agree more. Sie sprechen bzw. schreiben mir aus dem Herzen.
-
Bravo! Besser kann man die seit Monaten orchestrierte/koordinierte Angstmacherei von Politikern, Behörden und Mainstream-Medien nicht beschreiben!
-
Ich gehe jetzt wieder ausswärtz essen. Jedoch nur dort wo ich sehe das die Zertifikate kontroliert werden.
-
Danke.
-
So ist es also. Du hast die Vernunft gepachtet.
Weisst Du etwas? Bist Du vom Fach?Intensivpflege: kurz mal umschulen hilft, wenn es sich um gut ausgebildete Pflegende handelt. Eine volle Intensivpflegeausbildung dauert aber nochmals 2 Jahre…
Lohnerhöhungen: Deine (wahrscheinliche) Partei verhindert diese. Spitalangestellte sind auch Staatsangstellte, gehören zu den Beamten, Polizisten, Feuerwehr usw. SVP und andere maulen ständig über die überbordenden Kosten des Staates. Und wie sollen die Spitäler höhere Löhne zahlen, wenn Sie Millionenverluste schreiben aufgrund verschobener Operationen?
Wenn ich Zeuge werde von Fällen mit Hirntumoren, deren Operation aufgeschoben wird, weil die Nachbehandlung nicht garantiert werden kann, dann steigt mein Aerger über die Selbstbezogenheit von Nörglern wie Du.
Ständig gegen die Behörden zu schiessen und auf Exponenten wie Berset und Rickli zu zielen bringt nichts. Auch sie versuchen, ihren Job so gut als möglich zu machen. Sich zu exponieren braucht Mut und Engagement.
Nörgler wie Du wirken im Vergleich wie kleinliche Kläffer.
-
Rickli macht ihren Job sehr gut. Möchte alles schliessen, predigt Verzicht und Abstand, und selbst jettet Madame auf die Malediven.
Genau so Vorbilder wünsche ich mir. -
Interessante Replick von Michael. Passt überhaupt nicht zum Vorredner, aber Hauptsache, er ist sein Rickli-Bashing los geworden. Vielleicht hört ihm sonst niemand zu und hat sein Mütchen gekühlt.
-
-
Es ist STOSSEND! Da wird eine „Impfung“ propagiert, welche eine Gen-Manipulation mit Nanopartikeln ist, überall im Körper, auch im Gehirn, feinste Blutgerinnsel bildend. Propagiert von einem Hr. Berset. Dies ist schon für sich ein riesiger BETRUG! Dazu kommt, dass diese Berset-„Impfung“ weder vor Ansteckung noch vor Übertragung schützt, was vier unabhängige Quellen bestätigen. Was hier geschieht, dieser Druck für ein gefährliches Vorgehen ohne Nutzen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist zu wünschen, dass sich endlich, auch unter geldgierigen Anwälten, einige finden, die Berset & Co im Eigeninteresse dafür zur Rechenschaft ziehen. Denn es wird diese RA`s auch treffen. Mit Geld lässt sich kein Spike-Protein aus dem geschundenen Körper entfernen.
-
Vom Finanzportal zum Corona-Tubel-Portal mutiert (…)
-
dass covid_19, auch bekannt als whuanesische fledermaussuppe)); eine rein kapitalwissenschaftliche angelegenheit ist…
ist unserem @andy leider entgangen. aber mach dir keinen kopf
gute 90% der sapienherde bedient sein hirn kaum oder falsch
-
-
Mit solch gewaltbereiten Marionetten wie in Bern (per se und Tigris) ist keine vernünftige Politik möglich.
Die Schweiz ist nicht eigenständig und tanzt nach den Klängen der EU.
Es ist ein Todestanz.btw:
die Impfnebenwirkungen hat mir ein Kollege selbst gemeldet: Selbsteinweisung Intensiv im Pharmakanton.-
Hallo Hubertus. A propos „Todestanz“: Wussten Sie, dass Herr Prof. Dr. Chr. Mörgeli lange Jahre als Vizepräsident der Europäischen Totentanzvereinigung fungierte ? Nei wüki, isch wahr !
-
-
Wieso nicht 2021 sterben – an Corona?
-
Bravo, super geschrieben. Danke dafür! Es ist schockierend zu sehen, wie respektlos miteinander umgegangen wird. Doch ist das vielleicht nicht das Ziel? Die „Pandemie der Ungeimpften“ wird nicht nur von Engelberger, Rickli und Berset vorangetrieben, sondern die gleichen Worte und Vorgehensweisen werden in anderen westlichen Ländern genau gleich eingesetzt. Wenn wir also über den Tellerrand der Schweiz hinausschauen, sehen wir, dass überall gespalten wird. Nun, was ist das Ziel und wer sind die Geldgeber? Geht es wirklich um Corona? Ich hatte nach den Bildern von Bergamo Angst, doch mittlerweile traue ich den Regierungen und Medien nicht mehr. Und ich habe viele offene Fragen. Die Angst habe ich jedoch losgelassen. Angst ergibt Tunnelblick, Liebe ergibt offenen Geist sowie Einheit.
-
„Pandemie der Ungeimpften“? Ich dachte das sei eine
kanadische Erfindung etwa wie „Build back better“!
-
-
Super, wieder einer der glaubt zu verstehen und natürlich wissenschaftlich legitimiert ist und als „Möchtegernvirologe“ und „Möchtegerngesundheitssachverständiger“ seinen Senf zur Sachlage beitragen muss. Was er damit beiträgt ist die Aufhetzung des Volkes und trägt mit die Verantwortung, dass die Rechtssicherheit – Mitverantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg der Schweiz – grossen Schaden erleidet. Der Sturm auf das Bundeshaus letzte Nacht sollte die vernünftigen Politiker aller Parteien aufrütteln und gemeinsam entsprechende Massnahmen zum Wohle der Schweizer Bevölkerung treffen.
Ist es so schwierig zu begreifen, dass man jahrelanges Studium und jahrzehntelanges Forschen benötigt, um dieser schwierigen Situation Herr zu werden und erst dann legitimiert ist um halbwegs mitreden zu können?!? Und da glauben Hilfsschüler und Möchtegernstudierte und leider auch „Profilierer“ mit Abschluss irgendeines Studiums hier einen Beitrag leisten zu müssen, welcher auf Glauben, Annahmen und Verschwörungstheorien beruht. Wer geht denn schon zum Bäcker und lässt sich sein Auto reparieren und welcher Schwachkopf lässt sich den Zahn vom Schreiner ziehen??? -
Sehr geehrter Herr Graber
Ich danke Ihnen herzlich für die faktenbasierten Aussagen und Ihre intelligenten Worte.
Mich interessiert dann sehr, wenn auch in der Schweiz die Zahlen der ins Spital eingelieferten Corona Erkrankten Ausmasse à la Israel, Schottland, Island etc. annimmt und 50 % und mehr der eingelieferten Geimpfte sein werden, wie das dann argumentiert wird. Das gleiche gilt für die Todeszahlen. Falls das BAG dann wirklich überhaupt einmal diesbezüglich Zahlenwahrheit schafft.
Einfach nicht zu glauben dieses Angstschüren und vor allem die nicht korrekten Meldungen bezüglich der Spitaleinlieferungen. Eine Pandemie der Ungeimpften ist einfach eine lächerliche Aussage und wird trotzdem von den meisten Medien weiter gereicht. Gut dass es Inside Paradeplatz gibt. Machen Sie weiter so.-
Was an dem Bericht ist faktenbasiert? Dieselbe Meinung haben, hat nichts mit Fakten zu tun…..
-
-
Es ist also vernünftig, den Tod von seinen Mitbürgern in Kauf zu nehmen? Es geht hier eben gerade nicht nur um die Eigenverantwortung!
Es sind die Impfbefürworter, die mit der Angst operieren? Ich lese hier Tag für Tag Schreckensnachrichten über die ach so schlecht geteste Impfung, über alle möglichen Nebenwirkungen deren Eintreffen sicherer dargestellt werden, als die bereits bekannten long Covid Schäden.
Die nicht Geimpften werden unter Druck gesetzt? Gleichzeitig werden vom Autor die Geimpften als unvernünftige, „dumme“ Mitläufer hingestellt?
Wenn sich schon Jeder das Recht für sich raus nimmt zu entscheiden, ob et sich impfen lassen will, dann soll er verdammt nochmal auch mit den Konsequenzen leben. Wenn Du trotzdem fressen und saufen willst, kannst Du Dich testen lassen.
-
Ziemlich daneben. Zwischen sich unter Nötigung prophylaktisch eine Gentherapie injizieren zu lassen und „den Tod von Mitbürgern in Kauf nehmen“ besteht ein ziemliches Spannungsfeld. Ihre Rhetorik ist bestenfalls zynisch.
JA, ich nehme mir das Recht heraus, mich NICHT mit einem mRNA Experiment verseuchen zu lassen. Testen wäre ja ok, aber die aktuelle Diskussion ist nichts anderes als Staatsterror und Erpressung, wissenschaftlich zudem nicht zu halten.
-
-
Immer wieder staune ich, wie klar doch zwischen den Risiken entschieden wird…
Im gleichen Satz wird das „Tiefst-Risiko“ von Jugendlichen für eine Corona-Erkrankung gegenübergestellt den „langfristig nicht absehbaren Risiken“ einer Impfung.
„Langfristig“ ist noch gar nichts bekannt, weder was das Virus mit den befallenen Körpern mit Zeitverzögerung von mehreren Jahren machen kann noch was der Impfstoff.
Für den Autor ist aber schon mal alles klar – Virus ist harmlos, Vakzin ist gefährlich.
-
Vielen Dank für diesen Artikel. Stimme voll zu.
Es ist legitim, dass man Angst vor etwas hat das man nicht sieht und nicht fassen kann. Aber anstatt in die Aufklärung zu investieren damit jeder sich eine eigene Meinung bilden kann wird politisiert. Es braucht die Auseinandersetzung mit verschiedenen Sichtweisen. Ich will nicht das mir jemand sagt was für mich gut ist. Da kommt eher widerstand.
Was würde es bedeuten, wenn wir keine Massnahmen hätten und jeder sich Gedanken machen muss, welcher Schutz der Beste ist. Ich habe das Medientheater nie verfolgt. Muss nicht schauen wie sich die vielen «Experten» in Szene setzen. Ich alleine bin für meine Gesundheit verantwortlich und möchte nur genug sachliche Informationen. -
Die Impftalibane Vertrauen blind den Medien, sie wissen zwar von false flag attacks (golf von Tonkin), aber die MSM in der Schweiz, wird nicht lügen. Auch die Impfung kann nicht schädigend wirken, sonst hätte man sie ja nich zugelassen, für Milliarden von Menschen. Überbevölkerung? Daran glaubt doch nur der Davoser Schwab, Gates und ein paar andere, mit zu wenig Kleingeld. Ähm, wer sponsert schon wieder 80% des WHO Budged? Ach, das wir sicher keine Kausalität haben. Alle die anders denken, müssen vermutlich Aluhüte tragen, oder als Verschwörungstheoretiker gelten… Ja, und die WHO ist gut, sie impfte nie schlechte Gifte in Afrika. Natürlich alles Gutmenschen, die nicht vom Geld regiert werden 👍
-
Warum sind Sie unvernünftig ?
-
-
Stumpfsinn!
-
Wer kein Impfgegner oder Covidleugner ist, muss seine Wortmeldung nicht mit dem lahmen Disclaimer „Ich bin weder Impfgegner noch Covid-Leugner.“ einleiten, denn das sollte aus seiner Argumentation automatisch klar werden. Offenbar ist sich der Autor aber selbst nicht so ganz sicher, warum wohl?
Was gewisse „freiheitliche“ Kreise unter „Rückkehr zur Vernunft“ verstehen, haben Uelis Proud Boys in Bern ja eindrücklich „demonstriert“. Pfui Teufel.-
Alains Proud Boys sind momentan mit seinem Seitensprung beschäftigt, selbstverständlich auf Kosten des Steuerzahlers.
-
@görlitz: Ausser Ihrem üblichen Whataboutism haben Sie nichts zum Glöggli-Umzug des Braunen Blocks in Bern zu sagen? Warum wohl?
-
-
Wenn die Vernunft siegen würde, würden sich ja alle impfen.
„Auch das Argument der vollen Spitäler greift viel zu kurz und verstellt den Blick auf Alternativen. Längst hätte man Kapazitäten aufbauen und Personal zu Intensiv-Pflegenden umschulen können – begleitet von finanziellen Anreizen.“
Nein, wieso sollen die Geimpften für die Behandlung der Ungeimpften zahlen? Die Ungeimpften haben ja sowieso alle keine Angst vor Corona, also sollen sie bitte alle eine Patientenverfügung ausfüllen und auf lebensverlängernde Massnahmen verzichten. Damit können sie unsere Intensivstationen tatsächlich auch frei halten. Und wir wissen alle, dass Normalität erst dann zurück kehrt.-
Zynischer Mist den Sie hier von sich geben. Warum sollte man jemandem, der Jahrzehnte KK Prämien zahlte, Behandlungen verweigern? Warum zahle ich mit für die Beinbrüche von Skifahrern, oder retrovirale Medis für Promiskuitive, die sich HIV einfangen? Warum zahle ich ‚eure‘ Impfungen mit?
Ihre Vorstellung von Normalität ist völlig absurd. Wird so nicht passieren, wird man Ihnen nicht erlauben.
Angst macht mir Corona durchaus. Die Impfung, die damit verbundene Politik und die Verstrickungen zu den ‚üblichen Verdächtigen‘ haben mir jegliches Vertrauen in unsere Institutionen und deren gute Absichten genommen. Auch in meine Mitmenschen, she. Ihren Müll den Sie hier schreiben.Die ‚Patientenverfügung‘ unterschreiben die Impflinge ja vor ihrem ersten Schuss, oder? Mal sehen, wie es Ihnen in 5 Jahren nach 10 Dosen mRNA Suppe geht. Ich für meinen Teil bleibe der Impfung und dieser heuchlerischen Gesellschaft von Möchtegern-Autokraten (Coronisten) fern. Also auch dort, wo Sie ‚fressen und saufen‘, der Herr.
-
-
Also langsam bin ich es leid im Inside Paradeplatz dauernd solche Artikel zu lesen. Was hat das inhaltlich mit Banking und/oder mit Insights aus der Schweizer Bankenszene zu tun?
-
@schmido
was hat ein impfling und ein bänker aus *ihrer szene*)) gemeinsam…
zuwenig hirn im blut!…sonst noch fragen??
-
-
Die jüngste Impfrate hat gezeigt, dass die Bevölkerung nicht vernünftig ist. Die Bevölkerung hat die Notwendigkeit und die Wichtigkeit einer Wahl zwischen schlecht und schlechter nicht verstanden. Die jüngste Kommunikationsstrategie des Bundes ist nicht vernünftig. BAG und Bundesrat hat nicht verstanden, dass Aufklärung auch im neuen Jahrtausend eines der wichtigsten Instrumente einer Demokratie beschreibt. Wir alle lernen nun, was es heisst, wenn die persönliche Freiheit abnimmt und individuell wahrgenommene Gefahr den Alltag prägt. Ich erwarte eine vernünftige Auseinandersetzung und ein Verhalten mit Vernunft.
-
Ich hab genug von dem Gelaber,
auch von dem hochstudierten Graber. -
Bereits die allererste Aussage in diesem Artikel ist polemisch und Demotivation den Text fertig zu lesen.
„Das politische Ziel ist klar – eine möglichst hohe Impfquote in der Bevölkerung.“
Das ist doch kein politisches Ziel! Es geht darum, dass wir endlich aus dieser Pandemie rauskommen. Diese ewige Unterstellung, es gehe hier um politische oder gar parteipolitische Interessen geht mir langsam auf den Senkel. Ebenso solche Artikel.
Finde ich nicht gut IP! Klar, es geht um Klicks und $$$, der Zweck heiligt jedoch nicht alle Mittel…
-
Offenbar bringen Dummschwätzer mehr Klicks auf Werbeseiten – und irgendwann finden die Werber raus, dass die Dummschwätzer nichts bestellen, dann ist hier Lichterlöschen.
-
Man will nicht aus der Pandemie rauskommen. Ihr müsst das ganze in einem grösseren Kontext verstehen.
-
Das ist also NICHT eine politische Entscheidung? Ich verstehe nicht, wie Sie eine solche Absurdität von sich geben können. Natürlich ist das eine POLITISCHE Entscheidung. Wie kann man das nicht sehen, sehen wollen? Vielleicht reflektieren Sie mal über einem Fachbuch der Psychologie. Wir haben da ein paar überraschend gut funktionierende Verdrängungsmechanismen, wissen Sie.
-
@ hugo @fuori
dieser vertrottelte bänkler @der bald mal ip aus seinen favorits löscht…versteht doch nur bahnhof…dont waste yr time
-
Na ja, es ist ja nicht so als wäre IP mehr als eine Boulevard eZeitung. Tratsch und Klatsch um Geld zu verdienen, nicht mehr.
-
-
Vieles gegessen Sie im Kommentar.
1. Es gibt heute ausgezeichnete Medikamente gegen Covid. Mit Ivermectin hat man weltweit extrem gute Erfahrungen gemacht und Abermillionen geheilt innert Tagen ohne Impfung, ebenso mit Vitamin C/D und Zink als Vorbeugung. Impfung ist in keiner Weise nötig, da Corona mit diesen Medikamenten problemlos, schonend und noch extrem billig behandelt werden können. Ist aber nicht gewollt, da die Pharma daran nichts verdient.
2. Was man leider immer wieder vergisst, ist der Nürnberger-Codex. Tatsache ist, die Impfung ist ein gentechnisches Experiment, nicht zugelassen, nur Notzulassung und es fehlen sämtliche Langfriststudien. Für die Langfristwirkung gilt nur das Prinzip Hoffnung! Keiner weiss es, nicht mal Pfizer & Co. Die wissen nicht mal ob es wirkt, wie die Nebenwirkungen sind und sind daher von sämtlicher Haftung befreit. Steht so in den Verträgen, die geleakt wurden.
Nürnberger-Codex, Artikel 1:
Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.Hier verstösst man gegen jedes einzelne Wort. Gibt weder Aufklärung noch sonst was, es herrscht praktisch Impfzwang. Hoffe es werden mal alle Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen. Alleine in der Schweiz müsste man Hunderte verurteilen! Auch kein Politiker scheint sich des Artikels bewusst zu sein, Ärzte schon gar nicht, die sind heute schlimmer wie Dr. Mengele, wegen ihm wurde der Codex damals erstellt.
Ganz zu schweigen davon, dass heute mittlerweilen bewiesen ist, dass die Impfung kaum wirkt und extreme Nebenwirkungen bis zu massiven Todesfällen hat.
Impfung daher: Nein Danke! Lieber Corona wie die Impfung.
-
@T.Meier: Dünnpfiff. A propos „Nürnberger Kodex“, Sie haben „vergessen“ Artikel 8 zu zitieren: „Der Versuch darf nur von wissenschaftlich qualifizierten Personen durchgeführt werden.“ Sind Sie also eine qualifizierte Fachperson, dass Sie meinen, Ivermectin für humane off-label Anwendungen empfehlen zu können? Doppelblind-Studien mit 24 (!) Teilnehmern verletzen den Nürnberger Kodex schon allein aufgrund ihrer dummdreisten Stümperhaftigkeit…
-
Was Sie hier schreiben entspricht in keiner Weise den Tatsachen.
1. Medikamente gegen Covid: Nein, es gibt keine Evidenz auf funktionierende Heilmittel. Ivermectin ist NICHT wirksam und hohe Dosen sind gefährlich.
2. Der Nürnberger Codex ist für Impfungen nicht anwendbar, da es sich dabei NICHT um Experimente handelt. Die in der Schweiz zugelassenen Impfstoffe gegen Covid19 sind regulär(!) zugelassen, es ist schlicht nicht wahr dass es sich dabei um Notzulassungen handelt. Die mRNA Technologie wird seid 30 Jahren erforscht, es sind keine gentechnischen Experimente.
Wenn schon wäre die unkontrollierte Durchseuchung ein hoch gefährliches Experiment, und hier würde der Nürberger Codex sehr wohl greifen.
Zur Wirkung der Impfung. Entgegen Ihrer Behauptung ist es erwiesen dass die Impfung wirkt. Am einfachsten ist dies daran zu erkennen, dass die grösste Mehrheit der hospitalisierten Patienten derzeit Ungeimpfte sind. Langfristige schwere Nebenwirkungen sind bei Impfungen generell nicht bekannt und es ist extrem unwahrscheinlich dass die mit mRNA Impfstoffen anders sein sollte. Dies ergibt sich nur schon aus der logischen Ueberlegung, dass das Immunsystem durch die Impfstoffe lernt die Viren anhand der „Signatur“ des Impfstoffes zu bekämpfen, d.h. das Immunsystem eliminiert sämtlichen Impfstoff innerhalb weniger Wochen wieder. Es verbleibt nichts im Körper das langfristigen Schaden anrichten könnte.
Sie möchten lieber Corona als die Impfung? Das ist Ihnen freigestellt – solange sie damit niemanden anstecken. Sie sollten wissen, dass ihr Risiko bei einer Ansteckung sehr viel grösser ist daran schwer zu erkranken also ihr Risiko bei der Impfung eine schwere Nebenwirkung zu erfahren. Am Virus sind bisher 4.5 Mio Menschen verstorben. An der direkten Folge der Impfung nur wenige hundert, obwohl viel mehr Menschen geimpft wurden als infiziert.
-
Bin zum selben Schluss gekommen. Ohne Telegram-Uni, sei den Coronisten ggü mal erwähnt.
-
-
…endlich mal eine Stimme der Vernunft. Nicht wie die gleichgeschalteten Medien…
-
Ein Hetzkommentar gegen das Zertifikat. Impfen und die Durchimpfung erst wird die Pandemie zum Abklingen bringen. Die Rückkehr der Ungeimpften hat jetzt ein Problem ausgelöst. Dass hier Bürger eine Diktatur am Entstehen sehen, ist Paranoia pur und erinnert an Trump, der auch überall rot sah. In meinem Bekanntenkreis sind diejenigen Impfgegner, die auch sonst anfällig sind für Fake News, und die sich jetzt auf solchen Stuss wie Stricker TV verlassen. Der Artikel ist von einer derartigen medizin. Ignoranz. zB. was der Autor, ein Troll zum Thema „Burnout“ schreibt, ist dümmlich und falsch. Schade, dass IP solchen Stuss schreiben lässt.
-
Besser kann es kaum gesagt werden:
„Und als kritischer Bürger appelliere ich an alle eigenverantwortlich denkenden Mitmenschen in diesem Land, mutig zu sein, selber zu denken, nicht zu Sklaven der Angst zu werden und sich für die Aufhebung der Zertifikatspflicht und die Rückkehr zur Vernunft in diesem Land einzusetzen.
-
Vernünftig wäre sich zu impfen. Alle diese Ausreden, warum nicht sind lächerlich. Ins Kissen weinen, wenn die Kinder „ungeschützt“ zur Schule müssen, aber selber nicht auf die Idee kommen Verantwortung zu übernehmen und sich impfen zu lassen.
-
Stimme Ihnen voll zu. Was mir am meisten Sorgen macht, der Druck auf Kinder und Jugendliche Eltern die Verantwortung auch für die Zukunft haben. Dazu kommt, es werden auf Studien verwiesen, dass man z.b Schwangere, Kinder ect. impfen kann ohne Risiken. Wenn man überlegt dass etwa 9 Monaten geimpft wird, zwar viele Millionen, wie glaubhaft können dies Studie sein, darüber bitte alle nachdenken.
-
Aktuell läuft eine noch nie dagewesene Folterung der Gesellschaft
Unter Folter versteht man zweckgerichtete Handlungen, durch welche einer Person vorsätzlich grosse körperliche oder seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, um ihren Willen zu brechen.
Unmenschliche Behandlung oder Strafe betreffen Handlungen, Haftbedingungen oder Strafformen, welche intensives psychisches oder physisches Leiden verursachen.
Erniedrigende Behandlung oder Strafe liegen vor, wenn das Leiden des Opfers primär in einer Demütigung besteht……. traurig traurig was da abgeht. -
Lieber Herr Graber, vielleicht lesen Sie einfach einmal ein paar Statistiken zur Pandemie. Wieviele Tote gab es bereits wegen dem Virus und wieviele Leute sind an der Impfung gestorben? Wieviele Impfungen haben Sie in Ihrem Leben schon erhalten. Ich denke schon einige. Wieviele Male habe Sie schon einen schweren Schaden davon getragen? Vielleicht einen….
Die einzigen Sklaven hier sind die Geimpften, denn sie werden immer noch beträchtlich eingeschränkt wegen all den Impfverweigeren, die keinen Beitrag zur Beendigung der Pandemie leisten wollen. Im Gegenteil, sie behindern sogar noch Impfwillige mit Attacken auf Impfeinrichtungen.
Lassen Sie sich impfen, dann helfen Sie den Pflegenden viel mehr, denn dann kann man das gesparte Geld verteilen anstatt es für unnötige Behandlungen der Impfverweigerer auszugeben.
-
Ist es so schwierig zu verstehen?
Wenn genügend geimpft sind, braucht es die Einschränkungen und das Zertifikat nicht mehr, siehe Dänemark.
Aber die Massnahmenkritiker verstehen nicht einmal das.
Lasst euch impfen und gut ist. -
Diese Seite ist endgültig zum Tummelfeld von Schwurblern verkommen. Her werden mit nebulösen „Argumenten“ Verschwörungstheorien zusammengewürfelt.
-
Ein Schwurbler par exellance ! Ja klar – es ist Ziel der Regierung, wie im übrigen jeder europäischen Regierung auch, eine möglichst hohe Impfquote zu ereichen. Was nämlich dann passiert, wenn die Impfquote bei 90 % ist zeigt Dänemark eindeutig auf.
Und das will der Autor also nicht erreichen ?
Herrlich sein Schluss: erfordert die Bürger auf, selbstständig zu denken aber gibt ihnen das Ergebnis vor: sich gegen die Zertifikatspflicht einzusetzen. -
Dem Artikel ist voll zuzustimmen. Die Panikmache der Politiker dient der Gängelung unabhängig denkender Menschen und hilft interessierten Kreisen bei der ungebremsten Bereicherung (Masken, Spritzen, Tests, Zertifikate). Das Cornona-Virus wird nie mehr verschwinden. Wir müssen mit ihm zu leben lernen, wie mit dem altbekannten Grippevirus (welches scheinbar plötzlich verschwunden ist?). Ein Trauerspiel, das da abgeht. Kein Wunder, gehen die Leute auf die Strasse .
-
Corona ist faktisch zur Religion geworden, verkommen.
Das kann man sehr gut an der laufenden Debatte Beobachten im Religiösen Diskurs zählt nicht das Rationale Argument sondern Glaubenssätze und Dogmen auf die alles passend zurecht gebogen und gepresst wird, das zu oft bis zum totalen Absurdum.
Der umgehende Ausstieg aus diesem Affentheater ist, wäre der Weg der Rational nüchternen Vernunft.
Werter Ch. Graber es ist leider zu befürchtet das mit der Rationalen Vernunft „muss“ wohl noch warten, Religion ist ein zäher hartnäckiger Brocken.
Um der Religionen willen, wurden schon zu oft, grausamste Kriege geführt.
Religion ist immer auch ein Kampf um Macht und Einfluss
Dogmen und Glaubenssätze werden zur Legimitationsbasis
für das streben nach Macht und Einfluss -
Grüezi Hr Graber. Versuchen Sie, sich kurz zu fassen. Sie sind ein Zeitdieb – wiederholen unzählige Male Bekanntes und von Dritten publizierte Allgemeinplätze; das könnten Sie weglassen. Den Inhalt Ihres Beitrages könnten Sie in 2 prägnanten Sätzen konzentrieren. Vieldank undeinschöntag.
-
Es gibt sie noch, die Stimmen der Vernunft. Und es gibt sie immer mehr, wie weltweit die Demonstrationen gegen die irren Berset’s, Sommarugas, Macrons, Trudeaus, zeigen.
Es ist wie in der DDR damals, der Zerfall dieser Dikaturen schreitet voran und ist nahe, da nützten die Stasi-Blätter nichts mehr die zwei Wochen vor dem Mauerfall eine 98% Zustimmung für Honecker publizierten.
Heute im Blick, Tagi und weiteren Brechreiz-Auslöser Sprachrohr der Regierung Postillen, der vergebliche Versuch Widerling-Alain in Schutz zu nehmen.
Zu spät, es sind schon zu viele auf der Strasse! -
So ein Schmarrn! Geimpfte erhalten ihre Freiheitsrechte zurück, und die Nicht-Geimpften eben dann wenn sie keine Gefahr mehr darstellen. So ist das halt in einer Pandemiesitustion.
-
Sollte sich bewahrheiten, dass heute unterdrückte Stimmen von Wissenschaftlern mit ihrer Kritik bezüglich Vakzinen und Impfung recht behalten, war das eben Pech, Verantwortung wird keiner übernehmen. Das Selbstbestimmungsrecht hat Vorrang und Pflicht, auch wenn man Freiheiten aufgeben muss – die Restaurants sind eh zu teuer und anstatt in Fitnessstudios kann man auch Vita Parcours absolvieren, und, ist erst noch gesünder für die Seele. Also was soll’s ab und zu ist nicht dazu zu gehören ein Segen und spart Geld.
-
@sparschwein
In der Wissenschaft wird niemand unterdrückt. Aber sich als nichtzutreffend herausgestellte Thesen werden eben verworfen. Gewisse Impfmittel (Moderna, Pfizer u.a.) haben momentan die besseren Resultate, andere (Sputnik, Impfverweigerung aus welchen Gründen auch immer) eben nicht.
So einfach ist das.
-
-
Bravo. Mehr gibts nichts zu sagen zu diesem Artikel.
-
Selten so ein Schrott gelesen
-
Lieber Herr Graber, auch Sie sind auf einem Auge blind.
Zum Glück manipuliert und argumentiert nur immer die Gegenseite mit erfundener Angst. Die eigene Seite hält sich immer strikte an klare Fakten und unberechtige Ängste schüren und ausnützen ist der eigenen Seite völlig fremd.
Beispiele zur momentanen Lage in der Schweiz und auf der ganzen Welt erübrigen sich wohl.In diesem Sinne, die Welt ist so, wie ich sie sehe (völlig objektiv und faktenbasiert).
Ein schönes Wochenende. -
Entweder kehren wir jetzt zur Normalität zurück. Das wäre meine persönliche Präferenz. Oder wir setzten das Covid-19-Zertivikat so ein, dass den Aluhüten, Hillbillies, Homöopathen und Verschwörungstheoretikern die Impfverweigerung so richtig vergeht. Wie man das macht, demonstriert uns Italien. Unter der aktuellen Regelung mit bezahlten Tests, zertifikatsfreie Zone am Arbeitsplatz und ohne Reisequarantäne geht das zu lange, bis die Impfquote stimmt. Mir geht dieser Covid-Mist schon lange auf die Nerven. Also hört auf, euch über Facebook, YouTube oder Tiktok irgendwelche abstrusen Impfrisiken einreden zu lassen. Stellt euren Mann oder Frau (meinetwegen auch Diverse) und lässt euch endlich den Schuss verpassen, damit wir zur Normalität übergehen können.
-
der wahre hilly bist wohl du…liebes @kirchenhügel monster
bist wohl mit fledermaussuppe aufgepäppelt worden um ja alles im normalomodus durchzuziehen…what a cheap jerk
-
-
Bravo für diesen Artikel Herr Graber!!!
-
Die Angst hat leider schon über die Mehrheit gesiegt. Schlussendlich ist es die berechtigte Angst des „fetten“ Mittelstandes vor dem sozialen Abstieg welcher der Regierung in die Hand spielt. Wir alle haben in den letzten Jahrzehnten masslos über unsere Verhältnisse gelebt und die „Fallhöhe“ ist nun mal in der Mitte am akutesten.
-
Endlich Klartext! Vielen Dank! Man fragt sich wie die Geschichte in den Weltkriegen passieren konnte, die Antwort ist: Genau gleich wie heute. Auch damals wurde die Angstkulisse aufgebaut, gehetzt gegen den angeblich bösen Juden, gespaltet und diskriminiert. Die ach so aufgeklärte Gesellschaft hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Die Angstsklaven treten freiwillig ihre Rechte ab, damit sie reisen, ins Restaurant, an Veranstaltungen gehen können. Sie merken nicht wie Ihnen immer mehr genommen wird. Man macht es ja aus Solidarität. Na klar! Wenn man dann mit Ihnen redet, verraten sie ziemlich schnell, dass sie ja nicht krank werden möchten. So viel zum Thema Solidarität.
Die wichtige Pflegekräfte wurden auf dem Balkon überschwänglich beklatscht und das war dann ihre Belohnung für die Überstunden und Anstrengungen. Die versprochene Boni vergessen oder eine lächerliche Summe ausbezahlt. Aber unsere Mitarbeiter sind uns wichtig steht in den Leitlinien der Firmen. Alles Makulatur. Solange die Lohnsklaven sputen, werden sie ausgepresst wie die Zitrone. Danach entsorgt.
All das geht weiter solange, bis die Menschen zusammenstehen. Wenn sie begreifen was für ungeheure Macht sie zusammen haben. Dann kann Ihnen weder Politiker noch irgendwelche Eliten etwas vorschreiben oder wegnehmen. Und das wissen auch die Politiker. Darum spalten sie die Gesellschaft mit Hilfe von Medien, damit die Sklaven ja nicht aufwachen und weiter brav schuften und nicht aufmüpfig werden.
-
Und eimal mehr nur Kritik an den Massnahmen aber keine konkrete, realistische Lösungsansätze, wie diese Pandemie zu besiegen/beenden ist…. Lieber Herr Graber, wie soll, Ihrer Meinung nach, der Lösungsweg der Schweiz aussehen? Und kommen Sie mir jetzt nicht mit: Man hätte sollen…. Heute ist heute, präsentieren Sie bitte Ihre Lösung!
-
Hervorragende Analyse der heutigen gesellschaftlichen Situation – nothing more to add!! Die Spaltung in der Bevölkerung ist da!! Dank der unfähigen und völlig überforderten Politik mit willfähriger Unterstützung der auflagegeilen Presse, wurde ein Klima der Angst, Unsicherheit, Denunziation und ja Gewaltbereitschaft geschaffen. Bravo Herr Alain Berset und Konsorten – very well done!!
-
Warum ist eine Senkung der Virenlast, mit technischen mitteln wie Virenadsorbern, in Schulräumen kein Thema? Kann mich jemand aufklären?
-
Jo, wenn man das wüsste.
Probieren wir’s mal mit der Herstellung und platzieren ein solcher Adsorber (Zitat) in jedes Poschti. Da wäre Umsatz durchaus machbar.
-
@ v.virus….
„Hepafilter“ können Viren einfangen….. aber die Schul-Anlagen sind natürlicht nicht darauf ausgelegt.
Aber man könnte die Filter einfach wechseln und die Luft würde sauberer.In Spitälern macht man das, aber nicht nur mit Hepafiltern, dort sind die Anlagen natürlich besser konzipiert, ist ja klar…..
Warum die eh Jährlich auszutauschenden Filter inzwischen nicht einfach ersetzt wurden……… ????
-
-
Auf den Punkt gebracht. Bravo!
-
gähn, Schwurblerbeitrag wie leider mittlerweile jeder zweite. Geht impfen und das Problem ist gelöst.
-
Das Zertifikat hat in den Ländern, in denen es eingeführt wurde genauso wie die Massenimpfungen zu keiner Entspannung der Lage geführt. In den letzten Wochen der Delta-Welle haben Spanien, Frankreich, Griechenland, Zypern und Israel wieder eine signifikante Übersterblichkeit verzeichnet (siehe Woche 29-33 auf der Euromomo-Karte: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps).
Viele Länder manipulieren die Covid-Statistiken, in dem sie Geimpfte nur noch in Ausnahmefällen auf Covid testen, während jedes ungeimpfte Unfallopfer oder jeder ungeimpfte Krebspatient getestet wird. Dadurch wird der Eindruck erweckt, dass sich dank Massenimpfung die Lage entspannt hat und nur noch die Ungeimpften die Intensivstation belegen würden.
https://reitschuster.de/post/sind-95-prozent-ungeimpfte-unter-corona-intensivpatienten-ein-taschenspielertrick-von-spahn/In den USA zeigt sich aber, dass sich die Gesamtübersterblichkeit während der Delta-Welle im Vergleich zur Welle im Vorjahreszeitraum trotz Massenimpfungen praktisch nicht verändert hat:
https://twitter.com/USMortality/status/1438709621560995843Solche Zahlen sind nicht plausibel, wenn 70-80% der Risikogruppen vollständig geimpft sind und die Impfungen tatsächlich so wie behauptet gegen einen schweren Verlauf wirken würden (oder die Leute sterben jetzt an den Impfnebenwirkungen anstatt an Covid)
Selbst der israelische Gesundheitsminister hat in einer privaten Unterhaltung bekräftigt, dass die Einführung von Impfpässen nicht evidenzbasiert ist, sondern nur dazu dient, Druck auf die Bevölkerung aufzubauen:
https://reitschuster.de/post/es-gibt-keine-medizinische-oder-epidemiologische-rechtfertigung-fuer-den-covid-pass/In fast allen Ländern mit hoher Impfquote sind stattdessen die Fallzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geradezu explodiert:
https://twitter.com/Humble_Analysis/status/1437483697054175233Wenn dieser Trend anhält, wird es im kommenden Winter in den durchgeimpften Ländern mit Impfpass eine deutlich höhere Sterblichkeit geben als im letzten Winter. Mal schauen, ob dann die Mehrheit die sich jetzt viel auf ihre Privilegien als Geimpfte einbildet noch davon überzeugt sein wird, dass es eine gute Entscheidung war, wenn am Ende wieder alle in den Lockdown müssen und auch Geimpfte massenhaft sterben. Der Impfpass wird genauso wie in Israel künftig auch für all diejenigen verfallen, die sich nicht alle paar Monate einen neuen Gentherapie-Booster spritzen lassen.
-
gehen Sie nach Hong Kong oder Singapore. da sind Sie Sklaven. Nicht in der CH
-
Ein wohltuend ruhiger, sachlicher Kommentar im Konkurrenzkampf der Meinungen, welche Impf-Haltung nun die bessere sei. Ich teile Ihre Ansicht vollumfänglich.
-
Grossartiger Artikel – vielen Dank. Frage mich ständig wo und wann ist das Ganze entgleist. Welche Interessen verfolgen z.B. Tagi und Blick mit dieser seit 19 Monaten gefahrenen Angst-Kampagne? Warum hat die 4.Gewalt im Staat so komplett versagt? Nochmals Danke – IP ist für mich ein Leuchtturm in der gleichgeschalteten Medienlandschaft!
-
nun braucht es einfach mal druck auf die lunte, damit trötzeler und möchtegern-gutmenschen die spur richtig finden. eine andere möglichkeit wäre wahlweise die arbeitshilfe in den spitälern; und übrigens die testerei soll von allen bezahlt werden und zwar voll. damit hört das testen fürs wochenende auf; weisch wieni mein 😏
-
Im zweitletzten Absatz schreibt der Autor dass er „kein Impfgegner“ sei. Pfff, ja genau…
-
Das die Triage überhaupt notwendig wird und die Intensivmedizin, anders als Ländern mit höherer Impfquote, überlastet ist, ist sicher auch nur Panikmache von Denen da Oben!! Die spielen die Klaviatur aber auch echt voll aus, einschließlich der Todesopfer!
-
Schon die Prämissen sind falsch:
Die Vernunft hat dieses Land nie verlassen.
Dumme Kausalität: Zertifizierung und Domizil der Vernunft. -
Ich finde den Beitrag sehr gut und bringt es auf den Punkt, Mitdenken ist in einer Demokratie eines der wichtigsten Elemente.
Was ich ein wenig vermisse ist genau dies. Ich habe niemanden vor Monaten beim Bundeshaus demonstrieren sehen mit dem Slogan „ich will mehr Steuern zahlen und baut dafür die Spitalversorgung aus“.
Im Nachgang die Lotto Zahlen zu lesen ist bekanntlich immer einfach.
Deshalb rechtzeitig mitdenken und das Machbare und Sinnvolle umsetzen. Manchmal gelingt es mehr, manchmal auch weniger.-
… und genau nach genauem Durchdenken habe ich mich fürs Impfen entschieden.
-
-
mich würde interessieren wie so ein Artikel tönen würde, wenn Covit für 0-15-jährige tödlich wäre….würden wir dann immer noch von kritischen Bürgern sprechen? Wohl eher nicht, sondern von verantwortungslosen, egoistischen und selbstherrlichen Individualbürgern, die sich einen Deut um das Gemeinwohl kümmern. Und genau das ist es…..es geht hier für einmal nicht um individuelle Freiheit sondern um kollektive Verantwortung!
-
Es sind Fakten – die Impfgegner verdrehen und eine Angst Kultur schaffen – und liberal denkende Menschen erkennen die Grenzen ihrer Freiheit da, wo sie die Freiheit anderer einschränkt – gehen also nicht Risiken ein, welche andere Menschen gefährden – z. B. dass diese auf medizinisch notwendige Operationen verzichten müssen.
-
Wieder einmal ein treffender Artikel, Gratulation.
Eine Frage stelle ich mir immer wieder, um was geht es bei dieser Sache wirklich? Um grosse Geschäfte mit Impfstoffen? Um die Etablierung von Akzeptanz und Infrastruktur für Dinge wie den Covid-Pass, vielleicht einen Social-Pass so ähnlich wie in China? Um Kontrolle?
Denn dass es nur um den Schutz und die Bekämpfung von Corona geht, kann ein denkender Mensch auf keinen Fall mehr glauben…
-
Bin geimpft und habe ein Zertifikat. Jetzt fühle ich mich sicher.
-
Finde die Zertifikatspflicht eine gute Idee.
-
Bevor man im Drehzahlbereich in den roten Bereich kommt, tief durchatmen, nachdenken und mit einem Lächeln einen Tee trinken.
Die Schweiz ist keine abgeschottete Insel und unsere Freunde um uns herum kennen dieses Zertifikat grösstenteils.
-
Bin nicht für die Aufhebung der Zertifikatspflicht. Ich bin für das Impfen.
Interessant, ein HSG-Absolvent und ehemaliger CS-Mitarbeiter mutiert in diesem Medium zum Covid-Experten? "Dabei ist hinlänglich bekannt, dass die hiesigen Spitäler…
Sind sie wahnsinnig Herr Graber? Jeden Tag sterben Menschen! Sogar in der reichen Schweiz! Ein Skandal und eine Schande! Das…
Wieder ein Halbschlauer ausgegraben. Ein Trauerspiel IP ist nur noch ein Covid Blättchen und nur Inkompetente und Kluigscheisser, die zu…