Die Schweiz bunkert für die nächsten zwei Jahre bis zu 28 Millionen Virus-Impfdosen – dies allein von Pfizer. Hinzu kommen 7 Millionen für 2022 von Moderna.
Wir schwimmen in Impfdosen. Wohin damit? Eine Gruppe bräuchte diese, wie eine frische Studie zeigt, am wenigsten: die Genesenen.
Doch diese Population wird statt in Ruhe gelassen oder gefördert massiv drangsaliert. „Politiker fordern, dass die Dauer des Zertifikats verkürzt wird“, schreibt 20 Minuten Online heute. „Auch Experten könnten sich das vorstellen.“
Dann zitiert das Medium GLP-Nationalrat Martin Bäumle, der auch Wissenschaftler sei.
„Aufgrund des möglicherweise schneller abnehmenden Impfschutzes bei der Delta-Variante sollten Zertifikate für Geimpfte höchstens acht, aufgrund der aktualisierten Impfempfehlung diejenigen für Genesene maximal vier Monate gültig sein.“
Was ist die Basis für den Vorstoss? Aktuelles legt jedenfalls genau die umgekehrte Richtung nah.
Israel, das der Schweiz beim Impfen voraus ist, zeigt nämlich Genesene mit einem vielfachen Schutz im Vergleich zu Geimpften.
Doch Bäumle und weitere geven sich unerbittlich: Genesene seien hart anzupacken.
Diese hatten schon bisher Nachteile, obwohl der natürliche Schutz das Natürlichste wäre, müsste man meinen.
Nur: Ihr Zertifikat ist lediglich ein halbes Jahr gültig, danach benötigen sie zwingend eine Impfdosis, um weiter überall hingehen zu können.
Einen Antikörpertest, der längeren Schutz zeigt, ist Bern egal, entsprechend nützt er den Genesenen nichts. Sie kriegen selbst bei nachgewiesenen Covid-Abwehrkräften maximal ein halbes Jahr Ruhe.
Genesene sollen sich auch impfen lassen
Das Zertifikat der Doppelt-Geimpften ist hingegen doppelt so lange – 12 Monate. Das war schon bisher fragwürdig.
Das wird es mit der erwähnten, noch nicht definitiv gegengeprüften Studie noch mehr, gemäss der die Genesenen um ein Vielfaches besser geschützt sind als Geimpfte.
„Personen, die in Israel im Januar oder Februar dieses Jahres mit der Pfizer/Biontech-Vakzine geimpft worden waren, hatten im Sommer ein dreizehnfach so hohes Risiko, sich mit Sars-CoV-2 zu infizieren, als Menschen, die im Winter eine natürliche Corona-Erkrankung durchgemacht hatten“, berichtet die NZZ.
Ausgehen würde die Studie von „Impfdurchbrüchen beziehungsweise Reinfektionen mit der Delta-Variante, da diese ab Juni in Israel dominant war“, so die Zeitung weiter.
Das bestätige „zum einen frühere Beobachtungen, dass die Schutzwirkung der Impfung über die Monate hinweg abnimmt“, ordnet die NZZ ein.
„Zum anderen liefert sie Hinweise, dass der Immunschutz nach einer natürlichen Infektion länger anhalten könnte.“
Bemerkenswert ist angesichts des 13 (!) Mal so hohen Schutzes der Genesenen im Vergleich zu den Zweifach-Pfizer-Geimpften der Titel der NZZ:
„Genesene haben einen etwas besseren Immunschutz als Geimpfte – Impfen ist trotzdem sinnvoll“.
Beim 13fachen von einem „etwas besseren Immunschutz“ zu reden, wirkt speziell. Wieso die Zeitung diese Überschrift wählt, darüber kann nur gerätselt werden.
Sicher ist: Die Genesenen, von denen es inzwischen sehr viele geben dürfte, verfügen offenbar über einen Top-Schutz.
Wie kommt es, dass die Schweiz diese Gruppe nicht nur wie bisher als Halb-Geschützte behandeln will, sondern sie entgegen der aktuellen Forschung nun gar zu Viertel-Geschützten werden könnten?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
„impfen“ ist hier ja eher ein „präventives Abmildern“ – also wie einen Fallschirm tragen, der bei un“geimpften“ 13mal so groß ist… gut, wenn viele dank impfung in einem gewissen Zeitfenster „nicht so hart aufprallen“, aber die natürlichen Schutzmöglichkeiten „kleinreden“ ist grob ignorant. Der Mensch hat mit seinen (umsatzstark hergestellten) Mittelchen die Natur nicht im Griff und sollte daher auch nicht anmaßend durch Verordnungen alles so drehen, als sei er „pfiffiger als die Natur“.
-
Ich habe nun sämtliche Kommentare gelesen und mit Erstaunen festgestellt, dass ich zu den dummen und manipulierten Schweizern gehöre, welche geimpft sind. Das schlägt ein bisschen auf die Moral, aber ich tröste mich damit, dass ich zur krassen Minderheit von 54% der Bevölkerung gehöre, welche mein Schicksal mit mir teilen. Was mich aber ziemlich ärgert, ist der Ton, mit welchem wir angesprochen werden.
Wenn ich all die Argumente der Impfgegener zusammen fasse heisst das wohl, dass alle bestehenden Massnahmen zur Eindämmung der nicht vorhandenen Pandemie (siehe Rohdaten von Marcel Barz)sofort abgeschafft werden müssen weil diese einen Eingriff in die persönliche Freiheit seien. Man soll dem Virus also freien Lauf lassen, dann löst sich das Problem von selbst. Wenn wir aber schon dabei sind Regeln abzuschaffen, welche die persönliche Freiheit einschränken, dann schaffen wir doch auch gleich die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Strassenverkehr ab (ich würde manchmal auch gerne etwas schneller fahren, wenn ich mitten in der Nacht auf einer leeren Autobahn von der Arbeit nach Hause fahre, oder bei Rot über Kreuzung fahren,wenn ja sowieso keine andern Autos mehr unterwegs sind). Da gäbe es noch viele Regeln, welche als Eingriff in die persönliche Freiheit empfunden werden können also schaffen wir alle ab, dann haben wir die Anarchie, die sich die 46%-ige, intelligente Mehrheit wünscht. -
In einem freien Land soll sich kein Mensch zu seinem Glück zwingen lassen müssen, es sei denn, er ist Pharma-Aktionär.
-
In einem freien Land soll sich kein Mensch zu seinem Glück zwingen lassen mässen, es sei denn, er ist Pharma-Aktionär.
-
die einzige logik hinter der ständign impferei ist doch, dass die pharmas damit gut geld verdienen können – auf kosten der einzelpersonen und des staats und damit auch wiederum dem steuerzahler, der das teilweise berappt. früher gab es jedes jahr eine grippewelle, die ging dann durch die reihen und danach war es gut. ich erinnere mich gut, wie mein arbeitgeber, ein versicherungskonzern, damit weibelte sich unbedingt impfen zu lassen. schliesslich liess ich mich impfen, und was genau in diesem jahr grippepatient, währen davor und danach niemals wieder. schon komisch.
-
-
Hallo Zipfelklatscher, eigentlich treffen Sie den Nagel auf den Kopf. Allerdings würde ich nicht gleich allesamt derart kategorisieren. Es gibt durchaus Firmen, die sich bis dato korrekt verhalten haben, oder zumindest nicht derart entgleist sind, und die Medikamente auf den Markt bringen, die den Betroffenen Leid und Schmerzen lindern. Diese laufende Katastrophe veranstalten Konzerne der Big Pharma, welche sich um den Segen der New World Order-Strategen anstellen, bzw von diesen gekauft sind!
-
Wann gilt in diesem Artikel eine Person als infiziert? Wenn sie bloss Träger des Virus ist, oder erst wenn sie Symptome hat? Das Virus befällt ja alle, ungeachtet ihres Status. Diese Unterscheidung wäre noch interessant für mich, weil ich als geimpfter Virusträger bei der Wahrnehmung meiner „Freiheiten“ auch geimpfte Nichtvirusträger anstecken kann.
-
An Corona einfach zu genesen ist total unsolidarisch, nicht mal Symptome gehabt zu haben, eine schwache Ausrede. Nur die Impfung ist amtlicher Beleg dafür, dass man verstanden hat, wie schwer krank man hätte werden können, wenn man schwer krank geworden wäre, oder dass man tot sein könnte, wenn man gestorben wäre.
Könnte bitte jemand das Saallicht einschalten? Danke.
In the long run we are all dead. (Keynes)
-
Ja, werter Ponzi, Sie haben vollkommen recht. Wenn man stirbt ist man danach meistens tot…..
-
-
Ich hatte diesen Frühling dieses ach so schlimme Virus. Meine Symptome waren leichtes Fieber und ein bisschen Husten. Mein Vater ist 80 Jährig und auch er hatte diese Erkrankung. Seine Symptome waren leichte Gliederschmerzen und sonst nichts. Er hatte mildere Symptome als ich. Wir beide sind ungeimpft. Da lässt sich fragen, welchen Nutzen hat eine Gentherapie, von welcher, keiner weiss wie sie wirkt und ob sie wirkt, gegen eine Krankheit die weniger schlimm ist als eine mittlere Erkältung!? Diese Impfungen haben eine absolute Wirksamkeit von 0.84-2%. Diese gemäss Studien der Impfhersteller. An alle die sich dieses Gentherapie verabreichen haben lassen. Es tut mir leid aber ihr wurdet verarscht! Die Behauptung, die Immunität der Genesenen lasse mit der Zeit nach entbehrt jeder Wissenschaftlichkeit. Würde das den Tatsachen entsprechen, wäre der Mensch schon viele Male ausgestorben. Der Immunschutz eines Genesenen hält sein Leben lang. Da gibt es genügend Studien, welche das beweisen. Also an alle Imfpwilligen: Die Impfung ist nicht die Lösung sondern der Untergang. Impfdurchbrüche sind eine Ausrede. Es ist nicht so, dass Virusmutationen gefährlicher sein können als das Ursprungsvirus. Jedenfalls nicht für Genesene. Denn das Immunsystem eines Genesenen wird über die Kreuzimmunität jede Mutation mühelos erkennen und in Schach halten. Das Immunsystem des Genesenen wurde nicht nur auf das Spikeprotein trainiert sondern auf viele Proteine des Virus. Darum wird es auch jede Mutation, welches maximal 2% vom Urpsrungsvirus abweichen kann erkennen. Bei den Geimpften schaut das leider etwas anders aus. Ihr Immunsystem wird durch diese Gentherapie zerballert. Überlegt mal in dem Moment wo ihr die nächste Injektion kriegt, ist das Virus schon lange wieder mutiert. Das heisst ihr könnt gar nie geschützt sein. Siehe dazu auch die Grippeimpfung, welche das gleiche Problem hat. Oder appellierend an den gesunden Menschenverstand: Wollt ihr euer Leben lang euch alle 6 Monate einen Schuss setzen lassen? Einen Schuss mit einem Stoff der nicht wirkt! Einen Schuss an dem sich die Pharmaindustrie eine goldige Nase verdient! Wollt ihr das wirklich? Um wen zu schützen? Die Alten oder die Gefährdeten? Wer hat denn die die letzten 100 Jahre vor der Grippe geschützt? Schaut mal die Statistik an. 50% aller verstorbenen waren älter als 86 Jahre. Das in der härtesten Pandemie seit der spanischen Grippe!? Schon alleine das sollte euch alle zum Nachdenken bewegen. Nachdenken darüber, was denn eine wirkliche Pandemie ausmacht. Denn diese Pandemie war keine, ist keine und wird auch nie eine sein!! Denkt mal darüber nach, vor ihr nochmals über Geimpfte, Genesene, Impfkritiker oder sonst wer urteilt!
-
Wie es kommt? Es ist doch so offensichtlich, dass einfach die ganze Schweiz (auch teilweise gegen ihren Willen) geimpft werden soll. Warum, darüber lässt sich nur spekulieren, aber um Gesundheit geht es nicht. Weil solche Studien zur Immunität nach Krankheit ignoriert werden, weil keine Bemühungen für Antikörper oder noch besser T-Zellen-Tests vorhanden sein, weil nie irgendwas zur Stärkung des Immunsystems empfohlen wird und weil die Nebenwirkungen der Impfung (über 2’000 schwerwiegende Nebenwirkungen in der Schweiz) einfach unter den Tisch gekehrt werden.
-
Joe, Sie haben absolut recht. Es gibt noch mindestens einen weiteren Grund in Ihrer Aufzählung: weil wirksame und günstige Behandlungsmethoden, zum Leid der Schwerkranken, um alles in der Welt unterdrückt werden.
Aber Sie stellen eine sehr gute und wichtige Frage. Warum sollen alle geimpft werden? Spekulieren Sie mal. Warum machen beinahe alle Regierungen weltweit mit? Womit werden sie gefügig gemacht? Ich frage mich dies schon lange …
-
-
Ein selbsterzeugter Covid-Schutz
gibt sonst der Pharma keinen Stutz. -
Weiter im zitierten Artikel der NZZ heisst es:
„Die Daten seien allerdings kein Argu- ment gegen die Impfung, das betonen so- wohl die Autoren der Studie als auch di- verse Experten, zum Beispiel gegenüber dem Fachmagazin «Science». Denn die
Risiken, die eine natürliche Infektion gerade für ältere Menschen oder solche mit Vorerkrankungen mit sich bringt, sind um ein Vielfaches grösser (und auch deutlich grösser als der Faktor 13) als jene, die von der Impfung ausgehen. So hat die natürliche Infektion ein sehr viel höheres Todesrisiko. Zudem kennt man bis anhin nur Fälle von Long Covid nach einer Infektion, nicht jedoch nach einer Impfung.“Wenn schon die NZZ zitieren, dann bitte auch was f ü r eine Impfung von Genesen spricht.
-
Es geht unterdessen gar nicht mehr um die Frage, ob man sich impfen lassen soll.
Es geht darum, ob es ausreichend Argumente dafür gibt, die Leute zu einer Impfung zu nötigen. Und da zeigt sich immer mehr: Nein, diese Argumente gibt es nicht. Ungeimpfte sind keine Gefährder. Ungeimpfte sind auch nicht schuld daran, dass die Menschen dieses Virus nie ausrotten können.
Es soll doch jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Und sich nicht um Dinge kümmern, die ihn nichts angehen, wie den Impfstatus fremder Mitbürger.
-
-
Red Cross:
„Antibodies that an individual produces when they’ve been exposed to the virus are slightly different from the antibodies that an individual produces when they’ve been vaccinated. When an individual has been infected with a virus, they produce antibodies to multiple regions of a virus, including the nucleocapsid protein. An individual who has received a COVID-19 vaccine will produce antibodies to the spike protein of the virus, but not the nucleocapsid protein, which will only occur in the event of a COVID-19 infection.“
Diese so gennante Impfstoffe sind völlig nutzlos.
Oscar De La Hoya lässt grüssen. -
Dass eine Virus–Variante auftaucht, welche die Impfung umgeht, damit ist immer zu rechnen. Hat der Bundesrat dieses Szenario in seiner Eventualplanung einbezogen? Das gepriesene und falsche Sicherheit implizierende Zertifikat wäre Makulatur. Aufgrund des bisherigen, irritierenden Zick–Zack–Kurses des BR bei den Massnahmen, habe ich so meine Zweifel. Dann gute Nacht!
-
Man will doch auch den Genesenen Gelegenheit geben, sich zur Impfung zwingen zu lassen. Es geht gar nicht, dass man am Profitpotential der Pharma nagt.
-
Die Pharma-Industrie hat so viel Interesse an der Weltgesundheit wie die Waffen-Industrie am Weltfrieden.
-
Ich finde es tragisch dass man sich ein Gentechnisch verändertes Mittel spritzen lässt. Mir macht das Mittel Angst und nicht das Virus. Die Menschen welche es spritzen besitzen keine Blutgruppe mehr. Sie werden sich langsam verändern im Gehirn usw.
-
Ich finde es tragisch, wenn man derartige Unwahrheiten meint verbreiten zu müssen wie Sie das hier tun. Zum einen haben alle, die impfen, ihre Blutgruppe nicht verloren, selbst diejenigen, die sich haben impfen lassen, haben kleine veränderte Blutgruppe. Ich frage mich, wie man auf so hirnverbrannte Fantasien hereinfallen kann wie Sie das tun – und auch öffentlich belegen. Demzufolge müssten Sie ja schon achtfach geimpft sein, denn ich glaube nicht, dass Sie vor Corona derartigen Unsinn verzapft haben.
-
-
Die wollen die Genesenen mit Impfung versehen, damit sie in die Statistik der Geimpften fallen. Das soll dann der Beweis sein dass die Impfung wirken soll.
-
Ich bin auch für das Impfen!
Nur leider ist noch kein Impfstoff für (oder besser gegen)Blödheit erfunden (erforscht) worden!
Ist auch finanziell nicht lukrativ. -
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
Das muss die Studie sein. Urteilen Sie selber.
Damit ist klar: Mit dem Zertifikat soll Druck aufgebaut werden, sich impfen zu lassen. Dass die Regeln ohne wissenschaftliche Basis geändert werden zeigt, dass es nach Belieben gewährt oder entzogen werden kann.
Das Zertifikat ist damit eine willkürliches Kontrollinstrument und gefährlich -
Wissenschaftler der FDA warnt vor Impfungen an bereits Infiszierten (26. März 2021)
In einer E-Mail an FDA-Beamte, Führungskräfte und Medien von Pfizer warnt Dr. Hooman Noorchashm, dass viele weitere unnötig an COVID-Impfstoffen sterben werden, „wenn wir nachlässig und wahllos“ Menschen impfen, die bereits mit dem Virus infiziert sind.
https://www.globalresearch.ca/scientist-fda-you-are-ignoring-clear-present-danger-associated-covid-vaccine/5741039 -
Nur weil Koni, Ernst und Moni sich für die “Impfung” entschieden hatten, mache ich das nicht auch so. Die Impfung ist für mich als Person ohne Vorerkrankung mit viel grösserem Risiko behaftet als wenn mich das Virus erwischen würde. Ich denke eben (auch an tail risk) und habe research betrieben.
-
Aber Koni, Ernst und Moni argumentieren doch wahnsinnig sachlich und fundiert 😉
Überzeugt sie das etwa nicht? -
@ Daniel Heierli
Koni, Ernst & Moni – informieren sich über BR und Mainstream-Medien…..was in der Tagesschau gezeigt wird stimmt. Und 20min ist ein Quell der Inspiration.
Wie sachlich und fundiert “nachplappern” ist, darüber lässt sich herfürblendend streiten 🙂
-
-
Mit denen kann man halt kein Geld machen.
-
Ich hatte mich Ende Dez 2020 zuerst unwissentlich mit Corona infiziert. 3 Tage Geschmacksreduktion, sonst nichts. Mein im Feb 2021 durchgeführter, selbstbezahlter Antikörpertest bestätigte mir eine hohe Antikörperzahl. Den Test habe ich interessenhalber im Aug 2021 wiederholt. Nach wie vor verfüge ich über eine hohe Antikörperzahl, gleich wie ein Doppelt geimpfter. Wird aber nirgends anerkannt. Im Gegenteil. Ich müsste mich gemäss BAG „nur noch“ 1x impfen lassen für ein Zertifikat.
-
Ging mir genauso, nach Infektion auch zweimal Antikörpertest gemacht, auch gute/hohe Zahl der Antikörper.
T-Zellen-Test wäre noch interessant; wenn dieser positiv, dann macht doch Impfung aktuell keinen Sinn.
-
-
:-))) nur weil Koni, Ernst und Moni sich für’s Impfen entschieden hatten (und ein paar mehr), mache ich das nicht auch. Lächerlichkeit hat offenbar auch keine Grenzen.
-
Die überwiegende Mehrheit der Menschen kann sich nicht vorstellen, dass die allermeisten Regierungen dieser Welt, nicht das Beste für die eigene Bevölkerung anstrebt. Sie erkennen nicht, dass die Mainstream-Medien alle gleichgeschaltet sind, und auch nur Befehle ausführen, die weiter oben in der Hierarchie ausgesprochen werden.
Die Menschen werden mit unterschiedlichsten Mittel gefügig gemacht, in Angst gehalten, und auf diese Weise seit Jahrtausenden manipuliert, gegeneinander ausgespielt und ausgebeutet.
Veränderungen zum Guten für die Bevölkerung, haben immer einzelne, erwachte und Mutige Menschen angestossen, es waren niemals die grossen Massen der schlafenden Schafe. Einzelne Menschen sind angreifbar, und wurden immer von der herrschenden Elite unschädlich gemacht, und so ist es auch heute noch.
Die dummen Schafe wollen das einfach nicht erkennen, und wenn der Hirte sagt: „springt!“, fragen sie alle „wie hoch?“. Und diejenigen die fragen, warum dass sie überhaupt springen sollen, werden von den schlafenden Schafen selbst mundtod gemacht. Denn sie werden im Glauben gelassen, dass sie in Freiheit leben würden, und sie sagen selbst von sich: „wir sind der Souverän“. Ja, wirklich???
Wir alle sind Meister im Verantwortung abgeben: der Regierung, dem Lehrer, dem Pfarrer, dem Partner, dem Chef, etc.pp. Und aus dieser Sicht heraus ist das Thema Schlumpfen genial! Hier muss sich jeder selber in Eigenverantwortung persönlich entscheiden, ob er das für sich möchte oder nicht – mit allen Konsequenzen die diese Entscheidung mit sich bringt. Jeder ist für sein eigenes Tun und Handeln diesbezüglich selber verantwortlich.
Ich denke, wenn in ein paar Monaten noch offensichtlicher wird, was die Schlumpfung mit den Menschen macht, werden sehr sehr viele ihre Entscheidung für die Schlumpfung bereuen. Und im Gegensatz zur Covid-Erkrankung selbst, unter der hauptsächlich ältere Semester grössere Komplikationen er-/durchleben, betreffen die Komplikationen der Schlumpfung alle Altergruppen, auch unsere Kinder!!! Nur dies alleine schon müsste den einen oder anderen zum Nachdenken bewegen – tut es aber nicht! Seid Euch Eure Kinder denn völlig egal???
Die Mehrheit der Fälle auf den Intensivstationen bilden inzwischen die Geimpften. In den Medien wird dies selbstverständlich anders dargestellt. Auch über 95% der angeblichen Corona-Toten sind nicht an, sondern mit Corona gestorben. Spitäler kriegen extra Entschädigungen für Corona-Fälle – ein ziemlich lukratives Business. Unter dem Strich wurde aus der Gefährlichkeit einer saisonalen Grippe ein globale Plandemie erschaffen. Qui bono?
Man muss mir das alles nicht glauben, aber jeder einzelne könnte sich selber auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Ist den Schafen jedoch viel zu anstrengend; der Hirte sagt schon was richtig und gut für die Schafe ist, denn er muss es ja wissen!
Wie gesagt, jeder muss für sich selber Entscheiden, ob er den Piiks möchte oder nicht. Aber Menschen, die sich gegen die Schlumpfung entschieden haben auf primitivste Art und Weise zu denunzieren, auszugrenzen und ein Appartheitssystem zu erschaffen – kombiniert mit Stasi 2.0 Attitüden, ist unterste Schublade und bringt uns alle nicht weiter. Es ist einfach die Fortsetzung des Spiels „Teile und herrsche“, das die Obrigkeit seit Jahrtausenden mit uns spielt…
-
Danke. Das hätte ich – vor allem nicht in meiner Wut – nicht besser formulieren können.
-
Ziemlich auf den Punkt gebracht. Den Ausdruck “Schafe” mag ich in diesem Zusammenhang persönlich gar nicht.
Wir sind EINE Menschheitsfamilie.
Buchtipp: Great Reset (K. Schwab)….. das Buch zeigt auf wohin die Reise geht (bewusste Wortwahl – Konjunktive wären fehl am Platz))
Denkanstoss: UN Agenda 2030 lesen (von allen Staaten unterzeichnet) und sich (vorerst) nur eine Frage stellen: wie sollen diese Ziele umgesetzt werden ?
ID 2020 – pro und contra abwägen, sich vor allem aber INFORMIEREN!
Last but not least: wie oft habe ich schon gelesen, dass Wettermanipulation eine Verschwörungstheorie sei – wer das glaubt, ist beschissen informiert oder eben ein Propaganda-Opfer. Es gibt heute bereits Unternehmen, welche diese “Dienstleistungen” anbieten.
Selbst recherchieren, selbst denken – wie von “Visionär” geschildert eine anstrengende Sache – ist lohnenswert.
Gute Gesundheit & auf ein friedliches Miteinander, das geht auch wenn man sich nicht einig ist.
-
-
„Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst…
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“– Ian Watson –
-
Denke genau so!
-
So ist es.
-
-
Auch gar nichts zu verschreiben ist zuweilen eine vortreffliche Arznei.
Hippokrates von Kos (460 – etwa 377 v. Chr.) -
Sind jetzt eigentlich die Impfgegner, die sich öfters testen lassen müssen die neuen Pro-TEST-Anten? Haaha
-
Nach bald 2 Jahren „Pandemie“ und weltweit 4 Mio. Toten (mit oder an Corona verstorben, WHO-Zahlen), muss man doch die Priorität dieses Theaters hinterfragen. Natürlich ist ein Toter schlimm, jedoch sterben WESENTLICH mehr Leute an Hunger, Armut und Krieg.
Somit kann es hier gar nicht um die Gesundheit gehen.Interessant wäre, worum es denn wirklich geht hier…!
-
Die Antwort dürfte klar sein. Fragen Sie mal Herrn Klaus Schwab, oder lesen Sie sein Buch. Er meint es ernst!
-
-
Einer nimmt sich Zeit die Rohdaten der Pandemie zusammenzutragen und zu erklären.
-
Ist eigentlich bekannt, dass wahrscheinlich bis Ende Jahr ein Protein-Impfstoff (funktioniert wie bei der Grippe-Impfung) in Europa und auch in der Schweiz zugelassen wird? (Novavax, sehr effektiv und praktisch keine Nebenwirkungen). Niemand spricht darüber und nicht mal auf der Seite von Swissmedic findet man diesen Suchbegriff. Also ich habe keinefragemehr.
-
gibt es auch bei https://www.labor-stoecker.de/
-
an gpeter
stimmt, Stöcker war der erste. Wurde aber dermassen zerrissen, dass keine Chance auf Zulassung des Impfstoffes (für das Zertifikat) besteht. Novavax funktioniert auch und da sind in der Schweiz bereits 4 oder 6 Mio Dosen vorbestellt worden – also die Zulassung kommt. Sehr erhellend das Interview Reitschuster/Stöcker vom 24.8. „wir könnten längst immun sein“ – dort empfiehlt Stöcker Novavax als Alternative…
-
-
Die beste Medizin ist immernoch bleiben Sie bitte zu Hause.
-
@Fudrus: Daheim sterben die Leut.
Krank oder Gesund, das LEBEN geht weiter, mein Lieber
Film Trailer: DAHEIM STERBEN DIE LEUT
https://www.youtube.com/watch?v=e8CRk2akP2g
-
-
Die vierte Impfung steht in Israel an:
https://twitter.com/SHomburg/status/1434452564809027585
Dachte auf dem Schweizer Impfpass sind 8 freie Stellen für einen Stempel?
-
Nur der Anfang.
Dieser Tzar hat auch gesagt, dass „so ist das Leben von nun an“. 5te, 6te, 7te, … Injektion (mit Ausweis“auffrischung“) kommen.
Nach dem Injizieren ist vor dem Injizieren.
Niemand wird VOLL geimpft (bis sie tot sind).
-
-
Zum Thema ….“wie werden wir Corona los“.
Das hat der St. Galler Vernazza absolut richtig erkannt.
Nur „indem wir krank werden und unsere Abwehr konditionieren“ besiegen wir Corona.
Mit diesen Gen-Therapien schaffen wir das nicht, denn die wirken nicht wirklich.
Corona Viren hat man schon vor langen Jahren versucht mittels Impfung zu bekämpfen, aber es gelang nicht.—————————————————-
Thailand verfolge ich nun seit 18 Monaten.
Die dachten mit strengen Einreiseverboten könne man das Virus fernhalten. Das aber zeigte mir nur, das dessen Regierung keine Ahnung von Viren hat und sich wie unser BAG, nicht wirklich objektiv beraten lässt.
Viren kann man nicht ein noch aussperren……. und Thailand macht nun gerade diese Erfahrung.
Im Januar dachten die noch sie kämen an Corona vorbei und jubelten schon hinter den Kulissen, ihre Arroganz blähte deren Brust…..
nun haben sie Tägliche Positiv-Testungen die in die 20ooo gehen.Die Welle von 2020 die sie mit aller Kraft und unter Ruinierung der Klein und Mittelständischen Wirtschaft samt dem Tourismus im 2020 erzwingen konnten, die schwappt nun mit aller Kraft über sie herein.
Nun trifft die Krise Thailands Leben jedoch viel härter als wenn sie letztes Jahr die Coronawelle einfach angenommen hätten.
Sie wären nun sehr viel mehr geschützt, hätten viel Genesene und das Leben würde weitergehen….sie wären vorangekommen.Nun aber sind zehntausende ohne Arbeit, ohne Geld, ohne ausreichende Versicherung ……die sie via Arbeitgeber noch hatten.
Wer ohne Geld ist stirbt in Thailand schnell.
Die Reserven die der eine oder andere noch gehabt haben mag, sind längst aufgebraucht.Die Massnahmen gegen Corona haben das Land ausgepowert und nun trifft die 2021er Welle das bereits angeschlagene Land ….viel ….viel heftiger.
Man darf sagen, die haben alles falsch gemacht.
-
Herr Roth
Wie hoch sind aktuell die Preise für Ihr gehortetes Ivermectin und die FFP2 Masken?
-
Der einzige Virus, der in Thailand existiert, sind all die Kunden der Happy-Massage-Salons. Tja, das ist halt der Wahnsinn der auf dieser Welt grassiert, sündigen und dann hoffen es kommt schon gut. Hat beim Tsunami damals auch schon nicht funktioniert.
-
-
Lesetipp: Die Schweiz im Corona-Schwindel. Wie Politik und Medien die Bevölkerung in die Irre führen. https://swprs.org/die-schweiz-im-corona-schwindel/
-
Ich selber bin genesen und habe keinen Stress eine Nachimpfung zu machen, meinetwegen nach 6 Monaten. Die aktuellen Nachrichten in 20 Minuten, wenn die überhaupt zutreffen, schiessen völlig ins Kraut, man geht eine Gruppe an, die wahrscheinlich wirklich das geringste Problem hat. Ich selber habe bis jetzt kein zweites Mal COVID bekommen. Den Verschwörungstheoretikern gibt man super auftrieb, weil man wieder etwas Anderes herumschnorred, dabei geht es doch darum, die ungeipften nun zu motivieren – oder verstehe ich das falsch. Ich habe jetzt auch den Eindruck, muss da noch jemand Impfdosen los werden will. Es gibt so einen komischen Beigeschmack.
-
Falls es nach Metall im Mund schmeckt, liegt es eventuell am Graphen Oxid oder den Edelmetallen, die die Japaner in den Impfdosen gefunden haben.
-
-
Lieber Herr Hässig
Was ist denn bitte mit den Gesunden?
Bei den vielen G-Varianten, werden die gar nicht mehr erwähnt?
-
Heutzutage gibt es nur Kranke, keine Gesunde.
Jeder gesunder Mensch ist Totgefahr für doppel-trippel-quadruppel-Geimpfte.
Das Ziel dieses Zwangs zu „impfen“ werden wir nach und nach in einigen Jahren verstehen (man wird doch gezwungen zwischen den Zeilen lesen, weil die Gesunde werden immer Feinde sein).
-
-
Bitte den freischalten……(((-:
Nun ja, das vermehrte Auftreten von Corona bei geimpften könnte laut Experten eine Folge des „ADE Syndroms“ sein.
Und ADFE beschreib den Vorgang der bei Gen-Therapierten zu einer verstärkten Ansteckung führt. Ein Problem das bei jener AIDS / HIV-Impfung ebenfalls aufgetreten ist und bei einigen anderen Impfversuchen auch.
Also ich kann das sehr vereinfacht so wiedergeben.
Corona-Viren sind ja recht eigentlich keine Zellen, sondern nur kleinste Fettmembran-Hüllen die einen kleinen Genstrang beinhalten.
Diese kleinsten Körper dringen in eine Zelle ein und verändern mit ihrem Genstrang die Programmierung der Wirts-Zelle, denn die produziert nun Corona-Viren.Bei den Gen-Therapien werden offenbar 2 Sorten an Körpern erzeugt.
Die eine Sorte verhindert erfolgreich das das Corona-Virus in die Zellen eindringt….. das was wir ja wollen.Die zweite Sorte Antikörper aber führt dazu, dass Corona-Viren eben gerade …..leichter…… in die Zellen gelangen können.
Das ganze wäre nicht weiter bemerkenswert, aber es gibt da einen Umstand der sich nun negativ auswirkt, nämlich das die zweite Sorte Körper, die welche den Viren eher hilft in die Zellen zu gelangen……..länger lebt.
Die Folge ist, erst sind die Menschen relativ geschützt….. mit Ablauf der Monate aber verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil weil die Antikörper die dem Virus helfen, länger aktiv sind ……..die Ansteckungsgefahr für geimpfte nimmt zu.
-
Dä Walti versucht wieder dä Ahnigslose die roti Pille azdrähe. Chumm verzell nochli eine vom Pferd. Aids und HIV und ui ui ui.
-
@Roth: Wenn das Virus, im Gegensatz zur mRNA-Impfung, die Gene der Wirtszelle umprogrammiert, ist das doch genau die Gentechnik“, vor der ihr Schwurbler doch derart panische Angst habt … und trotzdem meint ihr Hobbygenetiker, Covid sei bloss eine „harmlose Grippe“ …
Und wie immer gilt: keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit. -
Bin Wissenschaftlerin und was Sie schreiben, ist völliger Stuss. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich sehe, an was Schweizer, die angeblich eine Top Ausbildung genossen haben, glauben. Da kann sogar ein Drittweltland noch gut mithalten. IQ ist leider weder durch Impfung, noch durch Infektion zu erhalten.
-
-
Muss man erst mal schaffen das gesunde durch das Land gehetzt werden. Aber man hat es geschafft und es ist eine wissenschaftlich politisch ideologische Meisterleistung… auf der anderen Seite ist das Ende dessen noch längst nicht erreicht… hätte echt nicht gedacht das dies alles so einfach ist und nach nicht mal 2 Jahren.
-
Ist eine Minderheit geworden – die Gesunden!
-
-
Alle plappern mit, aber keiner – KEINER – weiss wirklich was Sache ist. Alle, die Impfwilligen und die Impfgegner behaupten irgend was – bewiesen ist NICHTS, aber eben Behauptungen gibt es Tausende. Jeder muss das glauben, was er für Richtig hält. Was Richtig ist, weiss NIEMAND. Am allerbesten wäre es, wenn es verboten würde, darüber zu schreiben oder zu senden, bis wirklich Erfahrungen vorhanden sind.
-
Stimmt genau! Am besten wir tun so,als ob es dieses Virus gar nicht gäbe. Dann können wir uns eventuell eine AHV-Revision sparen, weil es bald keine Bezüger mehr gibt.
-
-
Die Impfungen sind weder sicher noch erfüllen sie ihren Zweck. Zum Glück ist aber das Virus für die allermeisten harmlos und die wenigsten sterben daran. Man kann sich also entspannt zurücklehnen.
Warum jedoch alle, trotz tausender von Impftoten und Impfgeschaedigten, geimpft werden müssen, bleibt ein Rätsel. Es darf spekuliert werden. Mal sehen wie viele der Geimpften den Herbst gut überstehen werden (Stichwort: ADE).
-
Bin seit März 2020 genesen und bis heute hält mein Antikörperspiegel mehr als überdurchschnittlich an. Es gibt keine politische Instanz oder Erpressungsmethode die mich zur Impfung zwingen kann.
-
wer wissen möchte, welche gruppe tatsächlich besser geschützt ist, schaue diese studie an: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.18.21262237v1
Sorry, ist halt faktenbasiert von einem hervorragenden forscherteam gemacht und passt sicher nicht in die kleine querdenker-welt von hässig&co. aber vielleicht ist ja doch ein leser daran interessiert. spoiler: es ist tatsächlich genau anders herum, als in dem blog-beitrag von hässig genannt.-
Sorry, wer nur nach Bestätigungen für die eigene Meinung Ausschau hält, obwohl es genaugenommen nicht mal die eigene Meinung ist, wird der Wahrheit niemals auf den Grund kommen…
-
Die Studie zeigt, dass die Impfung gegen neue Varianten praktisch nichts nützt.
-
The effectiveness of BNT162b2, ChAdOx1, and mRNA-1273 vaccines against new SARS-CoV-2 infections requires continuous re-evaluation, given the increasingly dominant Delta variant. We investigated the effectiveness of the vaccines in a large community-based survey of randomly selected households across the UK. We found that the effectiveness of BNT162b2 and ChAd0x1 against any infections (new PCR positives) and infections with symptoms or high viral burden is reduced with the Delta variant. A single dose of the mRNA-1273 vaccine had similar or greater effectiveness compared to a single dose of BNT162b2 or ChAdOx1. Effectiveness of two doses remains at least as great as protection afforded by prior natural infection. The dynamics of immunity following second doses differed significantly between BNT162b2 and ChAdOx1, with greater initial effectiveness against new PCR-positives but faster declines in protection against high viral burden and symptomatic infection with BNT162b2. There was no evidence that effectiveness varied by dosing interval, but protection was higher among those vaccinated following a prior infection and younger adults. With Delta, infections occurring following two vaccinations had similar peak viral burden to those in unvaccinated individuals. SARS-CoV-2 vaccination still reduces new infections, but effectiveness and attenuation of peak viral burden are reduced with Delta.
-
-
Thomas Aeschi ist auch so ein Halbschuh der überall rumreist und blufft, keine Schutzmassnahmen seien nötig und der Covidpass soll abgeschafft werden. Solche Typen im Nationalrat sind eine Schande für unser Land, aber die SVP hat viele solche Hirnlosen.
-
Sehr verdienstvoll, dass das hier aufgegriffen wird. Das zeigt, dass es beim Zertifikat vor allem darum geht, die Menschen zum Impftermin zu prügeln – ein Impfzwang durch die Hintertür.
Wenn wir uns das bieten lassen, dann kann man uns nach Belieben die dritte, vierte und fünfte Dosis verkaufen. Einfach indem man uns das Zertifikat entzieht, wenn wir uns nicht so verhalten wie vorgegeben.
Das heisst: Das Zertifikat ist das Kontrollinstrument. Wenn wir wieder vernünftige, evidenzbasierte Medizin haben wollen, dass müssen wir dem Bundesrat dieses Kontrollinstrument entziehen. Am 28. November haben wir die Gelegenheit dazu.
Ohne Zertifikat muss wieder vernünftig argumentiert und sauber begründet werden. Die Genesenen sind der grosse Trumpf bei der Beendung der Pandemie! -
Israel, where the COVID19 vaccines have failed
https://odysee.com/@Politico:2/israel-where-the-COVID19-vaccines-have-failed:e
-
Es geht nur um Macht. Es ging auch nie um die Gesundheit und (angebliche) Überlastung der Spitäler. Aber blökt weiter liebe BAG Hörige und lasst euch im Monats-Abo impfen. Viel Spass!
-
Geldmacherei.
Die Gier, Inkompetenz und Korruption kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Nach persoenlichen Erfahrungen mit Diabetes 2 habe jegliches Vertrauen in dieses Krankerhaltungssystem, den Namen Gesundheitssystem verdient es nicht, verloren.
Habe einen Bekannten, ist 80, hat die Ansteckung letztes Jahr mit milden Symptomen ueberstanden. Beunruhight durch die Panikberichte hat sich spritzen lassen. War vor 3 Monaten, hat sich bis Heute nicht erholt. Starke Muedigkeit, Gliedschmerzen, kann nicht mehr selbstaendig laufen, wuenschst sich den Tod.
mRNA ist keine Impfung sondern ein Endotoxin, dass die fuer den Virus empfaenglichen Zellen sterben laesst. Man wird wiederstandsfaechiger gegen den Virus, umgekehrt gibt es dauerhafte Schaeden.
Es gibt einen Grund, warum gerade unter den Beschaeftigten im Gesundheitswesen die Spritzquote am tiefsten ist.-
„Gliedschmerzen“ der ist nicht schlecht, hat aber wohl die Ursache bei anderen Medis?
-
Haben manche sogar ohne Medikamente?
-
-
Covid scheint in vielen Bereichen sehr speziell zu sein. Bei jeder andern Krankheit schützt eine durchlebte Krankheit mindestens so gut wie die Impfung.
Ich hätte da noch ein paar Fragen an die Impf- und Massnahmen-Befürworter (,weil es sinnlos ist mit den gekauften oder erpressten Leuten von Behörden, BR, Presse und Experten zu diskutieren):
– Wieso werden die entsprechenden Betten nicht ausgebaut, sondern reduziert (1500 Betten Frühling 2020 auf heute unter 900) und permanent von ausge- oder überlasteten Spitälern berichtet?– Wieso schafft man es nicht bei dieser herbeigeredeten Krise innert 1.5. Jahren die notwenigen Fachkräfte auszubilden, weil Betten wären ja vorhanden?
– Wieso werden die bereits in andern Staaten sehr erfolgreich erprobten Medikamente wie Ivermectin nicht verwendet?
– Wieso wird der PCR zur Diagnose von COVID verwendet, wenn der Erfinder der PCR Methode Dr. Mullys öffentlich erklärte, dass eine Infektion damit nicht diagnostiziert werden kann?
– Wenn die Impfstoffe so sicher sind, wieso wurde jegliche Haftung per geheim gehaltener Verträge zwischen Herstellern und Regierung ausgeschlossen? Haftet überhaupt jemand bei Impfschäden?
– Wieso warnt der Erfinder Dr. Malone der mRNA Methode vor der COVID-Impfung? Wieso wird das nicht nur in der Presse nicht diskutiert?
– Wieso findet überhaupt kein Diskurs statt und alle – auch namhafte Wissenschaftler und Ärzte, die öffentlich gegen Massnahmen und Impfung argumentieren werden diffamiert, entlassen oder erhalten sogar Berufsverbot?
– Wieso werden die Nebenwirkungen diese Impfstoffe nicht genauestens untersucht, gerade weil nur eine Notzulassung besteht? Wenn es systematisch untersucht wird, wieso hört man nichts davon?
– Wenn die Impfung, die Maske und alle anderen Massnahmen so wirksam sind, wieso steigen die Neuinfektionen? Und nein es sind nicht die Mutationen, den die grösste Abweichung beträgt 0.3% und unser Immunsystem wird bis 20% spielend damit fertig.
– Wenn in Restaurants nur ca. 0.4% der Ansteckungen stattfinden, wieso fokussieren sich die Massnahmen drauf?
– etc.Das ganze hat ein solches Ausmass, dass es nicht mehr Behördenversagen sein kann, sondern geplant sein muss. Die Massnahmen haben weltweit gesehen bereits wesentlich mehr Opfer gekostet wie COVID. Und vielleicht sollten wir jetzt endlich aufhören, uns durch Behörden, den BR, gekaufte Experten und der systemtreue Presse als dumm verkaufen zu lassen.
-
Am Anfang hatte ich geacht, hier spricht ein Mensch, dem man helfen könnte, antworten zu finden, als nach den Intensivbetten gefragt wurde. Wir können recht schnell tausende von Betten in eine Intensivstation schieben, allein es fehlt am Personal für eine fachgerechte Betreuung.
Hier haben die Verantwortlichen echt geschlafen oder sie hatten gehofft, das das nur eine kurzfristige pandemie ist und wenn man das bestehende Personal noch etwas weiter ausquetscht, wird das schon gehen.Aber dann kam die Frage nach dem tierischen Entwurmingsmittel und da habe ich dann abgebrochen das Geschwurbel weiterzulesen.
-
jemand, der von gekauften oder erpressten Leuten der Behörden etc. schreibt, sollte das doch belegen können.
Wo sind Deine Beweise, oder mind. Hinweise auf solche Vorkommnisse?Du bist einfach nur ein jämmerlicher, sich selber überschätzender Schwätzer.
By the way, hast Du schon mitgekriegt, dass es nicht nur um Intensivbetten und Pflegepersonal geht, sondern um die nachgelagerten Ueberwachungsstationen und erst dann um die normalen Bettenstationen und letztlich noch Reha.
Die jeweilige Aufenthaltsdauer lässt sich nicht prognostizieren, weshalb man eine gewisse Spatzung einbauen muss, um die Patienten problemgerecht behandeln zu können.
Heute werden Hirntumoroperationen aufschoben, weil all das nachgelagerte nicht garantiert werden kann. Warum wohl? Genau wegen solchen Pfeifen wie Du. -
Habe nach dem ersten Argument aufgehört zu lesen; wenn man es tendenziös nicht mal schafft, die IPS-Betten auch mit dem VORCORONASTAND (etwa Dez 2019) zu vergleichen, kann auch der Rest des Geschwurbels ignoriert werden.
-
Danke – Genau diese Fragen u.v.m. stelle ich mir schon lange.
Die Erfinder von Ivermectin sind sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Kann also nicht so gefährlich sein wie alle den Anschein erwecken wollen. Auch Hydroxychloroquin hilft (frühzeitig eingesetzt) sehr, um schwere Verläufe zu verhindern.
Wie kann es sein, dass Behandlungen da sind, und sowohl die WHO, FDA, CDC, BAG, MSM etc. scheren sich nicht darum.
Nein, NUR die Impfung bringt uns alle ins Paradies der Normalität… „Ironieoff“ -
Haben Sie das Video von Marcel BARZ gesehen? Pandemie in Rohdaten:
https://www.youtube.com/watch?v=A_OA4LD3Mks
Etwas lange, dafür aber detailliert. -
Kluge berechtigt Fragen!
Mit dem letzten Abschnitt machen Sie die berechtigten
Fragen und den gesamten Beitrag wieder Kaputt.
Das mit geplant und noch sehr vielen anderen mehr
oder weniger Verschwöhrungstheorien ist SCHWACHSINN.
Ersetzen Sie den letzten Absatz mit,
Die Summe dieser Fragen gibt ein hoch wahrscheinliches Ergebnis
die ausbleibenden Anworten, deuten in richtung irrationale
Dummheit der agierenden und Meinungsmacher ergänzt durch eine
ausgeprägten Hang in richtung krankhafter Rechthaberei. -
Ivermectin dient zur Entwurmung von Pferden. 🤔
-
@daniel müll-er:
wie eindimensional Sie „denken“, zeigt hoffentlich folgendes analogie-beispiel:
„wasser dient zum giessen von pflanzen und zum runterspülen von dünnpfiff“ -
Wenn man auf beiden Seiten einer Gleichung das gleiche tut, dann stimmt die Gleichung immer?
7=5+2 ich erweitere auf beiden Seiten
7*(7-5)=(5+2)*(7-5)
49-35 = 35+14-25-10 Klammerausdrücke ausmultipliziert
49-35-14 = 35-25-10 subtrahiere 14 auf beiden Seiten
7*(7-5-2) = 5*(7-5-2) nun klammere auf beiden Seiten aus
Der Klammerausdruck ist auf beiden Seiten gleich, also kürze ich ihn raus, bleibt7=5
qed (quod erat demonstrandum)Als ich 11 Jahre alt war, war ich mit meinem Vater an einer Versammlung von Kaninchenzüchterverein. Da hat der Präsident eine Rede gehalten. Nach der Rede haben alle geklatscht ausser meinem Vater. Er hat mich dann gefragt: „Hast du verstanden was er gesagt hat und glaubst du das auch?“ Ich habe gesagt“ nein eigentlich nicht.“ Mein Vater fragt dann: „Warum klatscht du dann?“
-
-
Wie kann man solchen Unsinn schreiben und diskutieren?
Die Impfgegner schaden unserem Land.
Die neuesten Informationen über Vincenz müssen wir der langweilen NZZ entnehmen.
Das ist eine Schande oder sogar Verrat an der Schweiz.-
Der Mitläufer und Befürworter des global angelegten Verrats sind Sie, und Sie merken es dabei nicht einmal!
-
-
Es ist nur noch zum Kopfschütteln
Zu den Fakten:
12/20 Genesen und ab 06.04.21 vollständig Geimpft „2 Dosen BionTech/Pfizer“.
Impfempfehlung EKIF und BAG, damals 2 Dosen. Kurz danach wurde die Impfempfehlung auf 1 Dosis für Genesene gesenkt?
Delta Variante in der Europa schon vorhanden, wenn auch nur vereinzelt.Habe nach Genesung und Impfung die Antikörper 3x mmalig Serologisch abklären lassen.
Ergebnis zuletzt am 29.07.2021 bin immer noch hoch vollständig Serokonvertiert mit eindeutigen IgG und es liegt eine relevante Neutralitätsaktivität vor gegen den Impfstamm Wuhan-Hu-1.
Ebenso Sars-CoV-2 NP Ig, ql Roche hoch reaktiv 10.42 (>=1.0)
Sars-CoV-2 Ig qn Roche Resultat 4458 AE/ml Grenzwert/Ref.(>=0.8)Diese Testungen haben eine hohe Sensitivität und Spezifität bei Genesenen und Geimpften.
Jetzt wird die Impfempfehlung wieder angepasst? Ich frage mich wie überprüft das BAG Impfdurchbrüche?
Das Zertifikat in der EU hat nach wie vor eine Gültigkeit von 1 Jahr für Geimpfte aktuell!Politiker fordern eine Verkürzung des „Zertifikates“ aber in der Reise und Tourismus Branche braucht man eben dies?
Risiko Liste BAG? nur sporadische Kontrollen Airport?
Wie sieht es mit der Haftung aus, bei allfälliger Anpassung Zertifikat mit Verkürzung?
Vom BAG, Swissmedic und EKIF gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Empfehlung bezgl. Booster/Auffrischung?
Wie geht man mit Genesenen und bereits 2xmalig geimpften um?
Wie sieht dies bei Berufstätigen aus, die International Reisen müsse?Ich bin Genesen und 2xgeimpft und finde die Impfung eine gute Sache. Akzeptiere jedoch auch, wenn sich Menschen nicht impfen können oder wollen.
Jedoch sollte es so kommen, dass die zuständigen Verantwortlich Stellen, das Zertifikat anpassen, dann hat dies Folgen für viele.
Dann behalte ich mir vor, dies allenfalls per Gericht klären zu lassen.
Bis jetzt ist es ja nur eine Forderung, jedoch herrscht ein ziemliches durcheinander!
Aber ich hoffe dass der BR mit Vernunft Entscheidungen trifft. -
In etwa 4 Wochen wird der Bundesrat bekannt geben, dass Impfungen nur noch anerkannt werden, wenn gleichzeitig je eine Portion in den linken und den rechten Arm geimpft wird.
-
«Ich rechne für den Winter nicht mit schweren Problemen»: Der abtretende St.Galler Infektiologe und Aids-Forscher Pietro Vernazza im Interview
In den ersten drei Absätzen spricht der Infektologe es an: Raus kommen wir nur durch die Immunisierung und dazu gehört auch die Ansteckung der breiten Schichten unter der Pensionsgrenze.
-
Der Meinung, dass einzig die Immunisierung durch Ansteckung uns aus der Pandemie bringt ist auch der nun pensionierte Infektologe.
«Vielleicht sollten wir uns wieder die Hand geben»
-
Unglaublich, und scheinbar wollen jetzt auch Wirte beginnen den Rauchern wieder Innenräume zu überlassen, freie Wahl soll jeder haben. Eigentlich fair. „Mir sind doch au nur en Mensch“ würde Bligg hier sagen. Tabaksteuer wird abgeschafft, schliesslich kann Rauchen zu Schäden führen, muss aber nicht. Argumente die man gelten lassen muss, jeder Körper ist ja scheinbar individuell. Aber krass, dass man jetzt die Raucher wieder so ins Boot zurückholt, nachdem man Sie jahrelang schikanierte ohne Grund.
-
Nochmals für alle – bitte stoppt diesen Medienwahnsinn, egal auf welche Seite wir es drehen, es wird nie passen. Die Nicht Geimpften wollen die gleichen Rechte weil Sie Ihrem Immunsystem 120% vertrauen, wollen aber nicht akzeptieren dass sie bei Impfverweigerung nicht behandelt werden bzw. auf eigene Kosten (mehrere K). Nun gut dann wird die Diskussionsbasis schwer. Ebenso wenn ich all die Geimpften höre welche nur noch unter Geimpften sein wollen, den Zwang in Firmen wünschen etc… krankhafte Diskussionen ohne jeglichen Sinn. Wer sich impfen lassen will hat doch den Schutz, kann zufrieden sein und sollte keine Zweiklassengesellschaft fordern, solange ihm nichts weggenommen wird. Wer nicht impfen will trotz klarer Empfehlung soll damit leben dass man ihn nicht behandelt ausser auf eigene Kosten, auch das ist völlig legitim. De 5er und sWeggli inkl. Goldstückli ist leider nicht wirklich realistisch.
-
13-fach ist 1300% nicht 120%
-
Wenn ich meine Krankenkasse kündigen darf, bin ich mit Ihnen absolut einverstanden. Das Krankheitswesen ist in der Schweiz sowieso nur so teuer geworden, weil ein Krankenkassen Obligatorium damals eingeführt wurde. Jetzt sieht man, wo das hinführt… Sozialismus vom feinsten!!
Nein, dieses totalitäre System lehne ich vehement ab. Zurück zur Freiheit ist der einzige weg, der wieder Vernunft ins Land bringt. Ich fordere nicht nur die Abschaffung von sämtlichen Covid Massnahmen, sondern auch die Aufhebung des Krankenkassen Obligatoriums. Selbstverständlich dürfen die Impfjunkies sich soviel spritzen wie sie wollen, und sie können von mir aus auch soviele Masken übereinander tragen bis ihre Ohren wackeln. Aber lasst die vernünftigen Mitmenschen so leben, wie sie es für richtig halten. Wir brauchen keine neuen Vorschriften!!
-
Wenden wir das von Ihnen propagierte Prinzip in anderen Situationen an, um die Ausmasse dieses Vorgehens aufzuzeigen.
Es wird klar empfohlen nicht zu rauchen. Ergo sollte die Behandlung jeglicher durch Rauchen verursachten Krankheiten selbst bezahlen, bzw. verweigert werden? Ebenso wird gesunde Ernährung und ausreichender Sport empfohlen. Also sollte die Behandlung der Folgeschäden bei Missachtung dieser Empfehlung selbst bezahlt werden? Dasselbe gilt für Alkohol, Sport im Allgemeinen (es muss ja nicht Fussball oder Skifahren, sondern kann auch Yoga sein), aber insbesondere Fallschirmspringen, Kiten, Boxen, Basejumping, etc.
Oder anders herum, Sie wollen sich tatsächlich vom Staat (also diesen zumindest an der Spitze teilweise korrumpierten Behörden und Politikern) vorschreiben lassen, was gut für uns ist und das Solidaritätsprinzip der Krankenversorgung beenden?
-
> Wer nicht impfen will trotz klarer Empfehlung soll damit
> leben dass man ihn nicht behandelt ausser auf eigene Kosten,
> auch das ist völlig legitim.Da habe ich offentlich bei einer kürzlichen Gesetzesrevision etwas Entscheidendes verpasst. Aber ich nehme an, Sie haben Ihre Quellen.
-
@DF
Mehr als 100% Schutz (sei es via Impfung oder Immunisierung) geht ohnehin nicht. -
@Der Beobachter:
Was habt Ihr doch für eine verdrehte Wahrnehmung von Solidarität! Unfassbar…Ja, ich übernehme gerne die Behandlung auf eigene Kosten, werde dafür meine KK-Prämie sistieren! Alles klar? Und dann erwarte ich auch noch eine Steuergutschrift für all die unnötigen Kosten, die das sinnlose Testen und Impfen, sowie alle flankierenden Massnahmen generieren, und unsere folgenden Generationen tief in die Schulden treiben wird!
Ihr seid diejenigen, die den 5er, s’Weggli und auch noch das Retourgeld haben wollt!!!
Nochmals:
Wer geschlumpft ist, ist angeblich ja geschützt. Wieso habt Ihr trotzdem noch immer Angst und verlangt auch von denjenigen einen Nadelstich, die sich nicht schlumpfen lassen wollen? Entweder die Schlumpfung schützt, dann ist alles ok, oder sie schützt nicht. Dann stellt sich allerdings die Frage, wozu man sich dann so ein Ding reinschlumpfen lässt??? Könnt Ihr das endlich nachvollziehen? Und kommt mir nicht mit Rücksicht für diejenigen, die sich nicht schlumpfen lassen können. Wie rücksichstvoll seid Ihr denn gegenüber Gehbehinderten, Blinden, Pflegebedürftigen? Eure Pseudomoral und Euer Pseudogutmenschentum ist einfach nur noch z.K. -
Falls auch die Geimpften ihre KK-Kosten selber zahlen – einverstanden.
Irgendwie nicht so recht versöhnend lieber Beobachter.
-
In dieser Konsequenz müssten Geimpfte auf eine Behandlung verzichten resp. die Kosten selber übernehmen, denn ihnen wurde schon die Impfung bezahlt. Und sie haben gemäss BAG nichts zu befürchten.
Das Argument gilt auf beide Seiten.
Die Kostenübernahme soll auch für spätere Impfschäden gelten; diese sollen NICHT von der Allgemeinheit übernommen werden, ausser, man kann vom eigenen Arzt eine schriftliche Impfempfehlung vorweisen. -
@Visionär: Bin total Ihrer Meinung, frage mich jedoch ob nicht die Ungeimpften testen und deshalb auch dort Kosten verursachen? Da kann wohl der Geimpfte weniger dafür, denn der testet doch eben nicht mehr? Oder habe ich was verpasst?
-
-
Wenn man nicht weiss, wie blöd man tun soll, reichen auch 25 Kisten nicht weit.
Aber 1 Kiste reicht definitiv nicht (mehr)-
Sind sie möglicherweise im falschen Kino??? Hier gehts um die Pandemie!
-
-
Die auf normalem Weg Infizierten mit einer genügend grossen Antikörperreaktion gelten als Gesund und sind auch so zu behandeln!Ihr Immunsystem hat formidable regiert und schützt sie besser als eine Impfung die nur über eine Notzulassung verfügt und die Langzeit-Nebenwirkungen unbekannt sind. Ist das so schwierig zu verstehen?
-
Das beste ist impfen
-
Nein, definitiv nicht. Aber das versteht ein Impftaliban wie Sie nicht. In Israel steht übrigens die 4 (!) Impfung in den Startlöchern!
-
Dann gehen Sie mal zu den Reiserückkehrern aus Albanistan welche unsere Intensiv-Stationen an die Belastung-Grenze bringen und missionieren Sie dort.
So lange ich nicht zweifelsfrei weiss ob das China-Virus ein Labor-Unfall war oder beim (lebendigen ! ) Häuten von Nagetieren frei gesetzt worden ist, muss mir niemand mit einer Impfung daher kommen.
Gegen Ansteckung trage ich Maske und halte Abstand, das funktioniert einwandfrei.
-
@Furchtbar: Für mich sind die Impfgegnersogenannte „brainless jerks“. Aber, es passt komplett ins Bild. Impfgegner, dumm geboren, nichts dazu gelernt und den Rest vergessen.
-
Genau. #impfteuchinsknie
-
Die Likes hier sind gefaked, denn sie nehmen Sprunghaft zu. Um 13:10 noch unter 50 dann um 13:23 bereits 104. Beim Freischalten der Kommentare war das gleiche passiert, innerhalb von Minuten gleich auf 30 hoch, dann ging lange nicht viel bis 13:10. Schon kommisch, dass Impfbefürworter mit Täuschung und Betrug arbeiten müssen um das Narrativ aufrecht zu halten..
-
Wenn sogar schon Trolle angesetzt werden, dann muss IP wohl einen Treffer gelandet haben.
-
Warum? Was hilfts? Siehe Israel
-
-
Es breiten sich immer neue Varianten aus. Die Genesung von einer frühen Variante nützt wenig gegen diejenige, die sich zurzeit rasant ausbreitet. Genesene sollen sich deshalb schon nach 4 Monaten impfen lassen und das Zertifikat entsprechend weniger lang gelten.
-
… auch die Impfung könnte bei neuer Variante nicht gut sein…
Ich frage mich je länger je mehr, wahr der Piks richtig… und wieviel muss ich noch bekommen… -
@Hans Kummler
„wahr“ war der Picks auf jeden Fall und so nebenbei habe ich sogar zwei davon bekommen! -
@Herr Kummler
Aktuell ist Platz für 8 Impfungen habe ich gelesen!
-
@Supermario
«Pick» ist ungarische Salami; schmackhaft, aber nicht das Thema.
-
-
Die Antwort ist ganz einfach! BR Berset geht an das G20 Treffen in Rom,
wo es angeblich um die Verteilung des Impfstoffes an die 3 Welt geht.
Ich vermute eher, der BR wird dort die Instruktionen entgegen nehmen, wie man die Plandemie noch verlängern kann.
Und übrigens, es geht schon lange nicht mehr um Geimpfte und Ungeimpfte,es geht um einen Artikelcode (wie Ware) welche jede Person erhalten muss, um die Pläne der neuen Weltregierung oder Elite, nennen Sie es wie Sie wollen, erfüllen zu können. (Totalüberwachung)
In Holland haben Sie es schon gemerkt, und gehen auf die Strasse in grossen Scharen (uncutnews.ch)!
Und hier versuchen Sie uns, immer noch gegen einander auszuspielen. Wir müssen uns gemeinsam wehren gegen diesen Totalitarismus der da geplant ist. Je früher desto besser. Lasst Euch von den Politikern der GLP und anderen nicht auseinander dividieren.-
Dumms Zügs. Haben Sie sich schon mal beim Reden zugehört. Bin geimpft und warte immer noch vergeblich auf die Anweisungen meines angeblich implantierten Chips.
-
Zizero, verstehe dass sie nicht mit richtigen Namen zu dem Blödsinn stehen den sie schreiben. Aber bei IP sind sie in Gesellschaft von Trollen die zu feige sind mit ihren Namen zu ihrer Meinung zu stehen! Hirnamputierte aller Länder vereinigt euch auf IP!
-
@Bruno: sie sind nicht geimpft, sie haben ihr 3te Dosis nicht bekommen, und nach 3te auch nicht geimpft, weil sie ihr 4te Dosis nicht bekommen, und …
Blauäugig und infantil sind sie, Bruno
Impfen sie doch ruhig weiter in Quartal-takt.
-
-
Keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit.
-
Quelle ist angegeben, keine Lesefähigkeit => auch keine Glaubwürdigkeit.
-
@DF: 20 min ist eine seriöse Quelle für Sie? Und die NZZ-Zitate müssen dann wohl hinter dem Paywall versteckt sein… Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Schwurbler beim Zitieren Sachen „vergessen“, darum sind Links zu Originalstudien immer hilfreich, die sind ja nicht geheim, oder?
-
-
«Dann zitiert […] Bäumle, der auch Wissenschaftler sei.»
Laut CV auf Wikipedia ist er DER Wissenschaftler schlechthin:
«Nach abgeschlossenem Chemiestudium an der ETH Zürich und einem postgradualen Studium als Atmosphärenwissenschafter arbeitete Bäumle im Bereich Luftschadstoff-Messungen und -Analysen, insbesondere von Kohlenwasserstoffen (VOC) als Ozon-Vorläufer und führte seit 2003 eine eigene Einzelunternehmung, die Bäumle Messungen und Beratungen. Seit 2007 ist dieses Unternehmen nicht mehr aktiv.»
Ich zweifle keine Sekunde an seiner Kompetenz in Virologie.
-
Schade dass Herr Prof. Vernazza,
nicht mehr in der Task-Force sitzt. Wollte noch etwas ergänzen, bei den obig erwähnten Testungen handelt es sich um Elecsys Roche N und S Ak- Nachweis.
Die Werte sind nicht abgesunken, sondern haben sich erhöht, PCR ebenfalls negativ.Die Politiker die sich bezüglich Zertifikat Verkürzung so exponieren, sollten eine Kurs belegen in zellulärer und humoraler Immunabwehr.
T-B Zellen, Lymphozyten CD 4 CD 8 sowie Zytotoxine.
Ich bin Genesen, 2x geimpft freiwillig, Teste mich regelmässig da ich im Spital arbeite.Bin froh das mein Immunsystem gut arbeitet glücklicherweise. Ist leider nicht bei allen Menschen so.
Ich bin ganz klar für das Impfen, die Frage bleibt trotzdem wie geht man mit Genesenen die zusätzlich 2xmalig geimpften sind um, bezüglich allfälliger Booster Impfung und Zertifikat.
Forschungsberichte zeigen ganz klar in eine Richtung, Genesene und zusätzlich 1x mal geimpfte, sind deutlich breiter (weitere Mutanten) besser geschützt!Die Verantwortlichen Stellen sollten jetzt endlich auf Evidenz setzen.
Und nicht noch mehr Unruhe und Spaltung in der Gesellschaft provozieren, durch solche Aussagen von Politikern und Berichte. -
@Schramm: Bei den Proud Boys, VT-Spinnern, Trychlern und Schwurblern und anderen Fachleuten hier muss man ja schon froh sein, wenn sie überhaupt lesen und schreiben können resp. farbidentische Klötzchen korrekt sortieren können…
-
-
Was haben doch die Panikdrescher der ersten Stunde die Ungläubigen mit Verschwörung Theoretiker Corona Leugner Aluhut und noch vielem mehr diffamiert und in die Schmudelecke gestellt.
Diese Fraktion hat sich innzwischen soooooo weit in ihre Sichtweise verbissen.Die suchen innzwischen fast verzweifelt jeden Tag nach neuen immer absurderen Begründungen zur Stützung ihrer Thesen.
Beispiel: Es ist noch nicht so lange her da wurden alle die die Wirksamkeit der Impfung anzweifelten als Verschwörungstheoretiker verteufelt und zum Teil „handfest“ drangsaliert.
Jetzt suchen die Impfapostel immer verzweifelter nach Wegen wie die ihren Witz Bude Saft unters Volk bringen können bestellt ist bestellt und muss „sinnvoll“ genutzt werden, gestochen gehauen egal JEDES Mittel ist recht, gerade gut genug.
Wir sollten uns glücklich schätzen, wenn die Impfstoffe schlicht wirkungslos sind,sollten Langzeitschäden insbesondere bei den Kindern Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftauchen, fast alles ist grundsätzlich möglich, DANN wird es hässlich sehr hässlich dann können sich so einiges an „Wissenschaftlern“ ihre Reputation irgendwo stecken.
Wer andere Meinungen aussperrt, die ergebnisoffene Debatte zum vorherein ausschliesst und verteufelt, der Pinkelt sich letztlich selbst ans Bein. Wünsche allen einen klarsichtigen erkenntnisreichen Tag.-
„Stell Dir einen Impfstoff vor, der so sicher ist, dass man Dir drohen muss, um ihn zu nehmen Für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass man Dich testen muss, damit Du weißt, ob Du sie hast.“, Grafitti in Sydney, Australien.
-
WEnn etwas mit so gennante geimpfte passiert werden die Gesunde Menschen dafür zur Verantwortung gezogen.
Die Schrauben werden noch härter angezogen.
Bis 100% injiziert sind.
Danach wird man gezwungen im Quartalstempo „auffrischen“ a-la-Israel.
Das ist der Plan, mMn.
Das Ziel dieses Plans werden wir später erfahren.
-
-
Ich bin für das impfen
-
@Herr Ernst Hofer
Das ist ja gut so, und ich mag Sie Ihnen gönnen.
Und falls Sie Entzugsrescheinungen haben sollten,
die 3.4.5 genetische Impfung steht vor der Tür.
Das BAG wird diese bald bewilligen.
Jedem das Seine! -
Es ist jetzt 13:43 und die drei dämlichsten Leserkommentare, die alle nur aus 4-5 Worten bestehen, sind gleichzeitig die angeblich beliebtesten Kommentare.
Wers glaubt wird selig, denn: in dieser Minute sind die ganz oben angegeben Clicks von 5404 auf 5420 gestiegen. Gleichzeitig sind die Likes der drei Top Kommentare jeweils synchron um 13 Likes gestiegen. Für diesen Zeitabschnitt bedeutet das, dass über 80% der Leser die drei Top Kommentare geliked haben.
Die Internettrolls sind also kräftig am wüten und führen das Likesystem ad absurdum.
-
Immer die gleichen 2 Fehler in einem Satz – seid ihr zu blöd für die eigene Muttersprache ?
-
-
Und die Zahlen aus UK, die in der NZZ ebenfalls erwähnt werden und alles wieder etwas relativieren? Auch die UK-Ergebnisse sind noch nicht überprüft.
Diese Ueberprüfungen werden noch Monate benötigen, bevor man etwas Belastbares aussagen kann.-
@Hässig, Du Pfeife …. Respekt & Anstand haben sie nicht gelernt?
Pfeife ist Beleidigung und fördert keinen Diskurs. Versuchen sie es, zivilisierte Menschen können das.
-
-
Bin auch fürs impfen.
-
OK, Boomer !
-
Ach Moni-Bot …
-
Für euch Top 3 ist das Beste scheinbar wirklich „impfen“.
-
-
Danke Herr Hässig. Als ich heute morgen die Schlagzeile in 20-Min gesehen hatte, dass wir Genesenen nun noch härter drangsaliert werden sollen, obwohl wie Sie richtig geschrieben haben neue Studien ein gänzlich anderes Bild zeichnen, wurde ich richtig sauer!!
Daran kann man einmal mehr sehr gut erkennen, dass es in dieser Impf-Hysterie schon lange nicht mehr um Fakten (sprich die Gesundheit) geht, sondern um ein weltweit aufgesetztes Ziel der Durchimpfung zu erreichen. Warum? Warum hinterfragen die Massenmedien dieses Vorgehen in keiner Art und Weise? Die sogenannte 4. Gewalt tritt ihr eigenes Erbe mit Füssen und legt sich ins Bett mit der Elite dieser Welt.
Warum liest man nirgends in den „normalen“ Medien über das Thema der schlicht nicht stattfindenden „Frühbehandlung“ von Corona? Seit wann ist es sinnvoll, eine Krankheit „wüten“ zu lassen, bevor der Patient überhaupt eine Behandlung bekommt? Seit Anbeginn der Pandemie lautete die einzige Schutzmassnahme Isolation, und wenn die Symptome sich verschlimmert haben, dann erfolgte der Weg ins Krankenhaus. Seit wann ist das bitte normal? Warum wird nicht schon nach positivem Test ein Medikamentenmix verabreicht, der mittlerweile nachweislich die schweren Verläufe oder gar Todesfälle massiv absenkt? Stattdessen werden Mittel wie Ivermectin in der Presse und von der WHO etc. lächerlich gemacht, als potentiell gefährlich eingestuft, obwohl es sich hierbei um ein seit Jahrzehnten zugelassenes Medikament (Ja, für den Menschen) handelt, dessen Wirksamkeit mittlerweile Dutzende Studien belegen, dessen Wirksamkeit gegen Covid von vielen Ärzten weltweit bestätigt wird, in bestimmten Regionen der Welt seit langem am Menschen eingesetzt wird (neu teilweise auch spezifisch gegen Covid, und dessen Erfinder im Jahr 2015 sogar mit dem Nobelpreis für dieses Mittel ausgezeichnet worden sind… Warum verteufelt die WHO dieses tolle Medikament, während auf der Seite der amerikanischen CDC nachzulesen ist, dass dieses Medikament sämtlichen illegalen Einwanderern zu verabreichen sei… Kann also nicht wirklich gefährlich sein. Ähnliches gilt übrigens auch für Hydroxychloroquin!
Ich möchte mal eine fundierte Analyse davon von den Herren Drosten, Ackermann & Co. hören. Aber da fehlen ihnen wohl die Argumente!
Anstatt die Menschen weltweit mit vorhandener Medizin zu behandeln (kann im übrigen sogar vorbeugend eingenommen werden), wird weltweit einhellig die Impf-Propaganda bis zum äussersten getrieben und die Spaltung der Gesellschaft (bewusst) in Kauf genommen.
Was ist der grössere Plan dahinter? Dafür reicht hier der Platz nicht aus… Denkt mal drüber nach!! Und stellt man die richtigen Fragen…!! Kommentare in News-Portalen werden unterdrückt, Videos auf Youtube, Facebook etc. gelöscht und Twitter-Accounts massenhaft suspendiert. Wovor fürchten sich eingentlich alle? Vor dem selbst denkenden Individuum? Es reicht!!! Genug ist Genug. Wacht auf!-
Selbst denken mit Youtube-Konsum???
-
In einer Sondersitzung der Stiftung Corona Ausschuss über die Berliner Proteste und Corona-Impfungen bezog sich Robert Kennedy Jr. auf den Nürnberger Kodex:
„Mein Interesse ist es, Impfungen zu stoppen, die unzureichend getestet sind, oder die potentiell gefährlicher sind als Covid…
Ich denke nicht, dass Regierungen das Recht haben sollten, Bürger einer unfreiwilligen medizinischen Behandlung zu unterziehen.
Wir haben nach dem Zweiten Weltkrieg einen Vertrag unterzeichnet, in dem wir alle übereingestimmt haben und vereinbart haben, dass so etwas nie wieder geschehen würde, den Nürnberger Kodex.
-
Neulich standen in einer bekannten Zeitung die Phasen einer Infektion: Vom Ausbruch der Krankheit bis zu den schlimmsten Symptomen auf der Intensivstation. Die erste Phase lautete sinngemäss: Den Patienten geht es schlechter und schlechter und wenn es ihnen ganz schlecht geht landen sie im Spital. Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb man seit 1 1/2 Jahren zusieht wie es den Leuten schlechter und schlechter geht und keine Anstrengungen unternimmt sie schon in dieser Phase zu behandeln. Aber da ich keine medizinische Ausbildung habe bin ich vielleicht zu blöd, dass ich in meiner Naivität glaube, dass man eine Krankheit so schnell wie möglich behandeln sollte und nicht erst wenn es zu spät ist.
-
-
Es wird täglich offensichtlicher, daß an dem Corona-Narrativ etwas nicht stimmt.
Allein die ganze Zensur auf Facebook, Google, Youtube usw.
Man weiß nicht, ob ein Video schon morgen gelöscht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=VM-sNKNd-CU -
Genesene sind die einzigen, die uns noch eine vernünftige Herdenimmunität ermöglichen können, die auch gegen neue Varianten schützt.
Die Massenimpfungen (vor allem bei Kindern und Jugendlichen) führen zu einer Konditionierung des Immunsystems auf hochspezifische Spike-Antikörper und machen es damit u.U. anfälliger ggü. neue Varianten mit leichten Variationen im Spike-Protein. In der Fachliteratur spricht man von „orgininal antigenic sin“:
https://en.wikipedia.org/wiki/Original_antigenic_sinDieses Phänomen kann dann auch dazu führen, dass man mit Impfung sogar anfälliger für diese neuen Varianten und für eine höhere Viruslast ist als ohne Impfung:
https://en.wikipedia.org/wiki/Antibody-dependent_enhancementEmpirisch wurde dies bereits bei der Delta-Variante in San Francisco sowie beim Krankhauspersonal in Vietnam nachgewiesen:
https://tkp.at/2021/08/30/studie-san-francisco-infektion-mit-varianten-bei-geimpften-fast-16-fach-so-wahrscheinlich-wie-bei-ungeimpften/
https://childrenshealthdefense.org/defender/vaccinated-healthcare-workers-threat-unvaccinated-patients-co-workers/Im Moment lässt sich die Schweizer Bevölkerung von Berichten blenden, wonach die meisten Intensivpatienten zunehmend jünger und nicht geimpft seien. Das mag am Anfang einer Massenimpfkampagne so zutreffen, weil aufgrund des selektiven Drucks über Impf-Antikörper es zu einer Immunflucht des Virus kombiniert mit einer höheren Infektiösität kommt.
Wenn allerdings erst einmal der grösste Teil der Bevölkerung geimpft ist, wird der Druck auf das Virus so gross, dass es zu einer kompletten Resistenz (auch ggü. Boostern) kommt und das Virus mit höherer Infektiösität und womöglich auch höherer Virulenz über alle Bevölkerungsgruppen herfällt. Langfristig könnten dann geimpfte jüngere Patienten ggü. ungeimpften Personen dann sogar im Nachteil sein.
Die aggregierte Morbidität und Mortalität wird aufgrund des durch die Massenimpfungen und Lockdowns erzeugten Selektionsdrucks auf jeden Fall höher sein. Ich erwarte aufgrund der aktuellen Zahlen verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, dass in den westeuropäischen Impf- und Lockdownhochburgen diesen Winter noch mehr Menschen sterben werden als im letzten Winter, da es hier weniger natürliche Herdenimmunität gibt als z.B. in Schweden oder Osteuropa.
In ein paar Monaten werden wir genau wissen, ob Lockdowns und Massenimpfungen die Rettung waren oder uns ins Verderben führen werden. Die vorläufigen Ergebnisse der Impfvorreiter Israel und Seychellen stimmen mich diesbezüglich eher pessimistisch. Die Politik hat gerade eine hochriskante Wette im Namen seines haftenden Volkes abgeschlossen, die katastrophale Konsequenzen für alle Bereiche des Lebens haben wird, wenn sie scheitert.
-
Fast so eine art gesundheits sozialismus: alle müssen fleich krank sein. Die ungerechtigkeit der natur( es gibt menschen, die sind gesünder, resistener, als andere) muss gleichgeschaltet werden. Die ursprüngliche idee der impfung( schutz der vulnerablen gruppen) ist nicht mehr ein thema.
-
Virologe Kekulé bei Markus Lanz
– Kekulé: „Wir sind im Endspiel der Pandemie“Bei Markus Lanz erklärt Virologe Alexander Kekulé, dass durch die Impfungen „ziemlich viel Puffer“ besteht, was die die Auslastung der Krankenhäuser angeht.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-kekule-impfungen-pandemie-100.html
-
Dass diese Genesenen mit dem Superschutz (Studie noch nicht bestätigt, aber das ist für den Boulevard-Stuss hier irrelevant) meist mindestens eine Impfdosis erhalten haben verschweigt Luki natürlich genau so genüsslich, wie all die „Genesenen“ mit long Covid Folgen.
Auch sehr spannend ist, wie ihr „Aufgeklärten“ alle Studien als gefälscht deklariert, solche nicht wissenschaftlich belegten Aussagen, aber als true facts für eure Argumentation verwendet.
Man kann nur weiter hoffen, dass der Virus so weiter mutiert, dass ihr Alle den verdienten Zahltag bekommt – damit ist das Problem dann endgültig gelöst. -
Dieser ratternde Sprechautomat Bäumle mit seinem überdimensionierten Ego ist tief im Inneren immer noch ein staatsgläubiger Grüner. Bei der damaligen Abspaltung von den Grünen gings allein um seinen Machtanspruch, dem die Glättlis und Girods im Weg standen. Ein Panikmacher erster Güte. Einfach ignorieren!
Die Zeugen Coronas finden nicht mehr aus ihrer Impfsackgasse hinaus. Bald werden sie 4., 5. etc. Piks empfehlen oder am liebsten befehlen. Mit jeder neuen Impfung wird das Immunsystem geschwächt. Ein verheerendes Massenexperiment, das sogar auf Kinder ausgeweitet werden soll. Deshalb: Wer ein intaktes Immunsystem hat, soll gar nicht mit Impfen beginnen. Wer nicht fliegt und keine Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen besucht, braucht ZERO VACCINE.
Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch vor Weiterverbreitung des Virus schützt und deren Schutz nach wenigen Wochen verpufft ist, verdient die Bezeichnung Impfung nicht.
-
Ich gehöre zu den Genesenen, habe auf eigene Kosten meine Antikörper mehrmals messen lassen und fühle mich auch nach 12 Monaten bestens geschützt. Ich lebe gesund und habe Covid relativ gut überstanden.
Statistisch gehöre ich zu den Ungeimpften, den Verweigerern, Querdenkern. Man möchte mich nun vom sozialen Leben mehr und mehr ausschliessen, bis ich einknicke. Natürliche Abwehr gilt ganz offensichtlich nichts. Was nichts kostet, ist nichts wert.
Aber man muss sich bewusst sein: Was da im Moment geschieht, ist rein politisch. Es gibt derzeit keine wissenschaftlichen oder medizinischen Gründe, die Genesenen zu drangsalieren.
-
Hach, es ging doch nie um irgendeinen „Schutz“ der Bevölkerung vor dieser laborentwickelten China-Grippe, sondern ausschliesslich um Macht und Umverteilung. Das haben die Clowns an den Hebeln der Macht im Namen ihrer Bosse im Hintergrund bereits gut hinbekommen: Eine galoppierende Inflation bereichert die Habenden und lässt den Mittelstand verarmen. Und als „goodie“ dürfen die Politiker wie früher im Sandkasten die mit Liebe gebauten Türmchen, resp. den Wohlstand des gemeinen Volkes zertrampeln. Und der Schweizer Lööli wählt weiterhin brav genau dieselben Versager in ihre Aemter – immer und immer wieder.
-
Die Pharma-Lobby leistet gute Arbeit bei den Volksverdummern in Brüssel und Bern. Neben den Umsätzen für ein nur eingeschränkt wirksames Vakzin freut sich die Industrie über Rekordgewinne bei gleichzeitig verscherbelten Benzos gegen die von ihr geschürte Angst.
-
Was Tech kann, kann Pharma schon lange: Subscription based business model! Also Herr Hässig, hopphopp, rein mit dem Shot, auf die Subscription List, und ab dann alle 4 Monate 🙂
-
Ich würde mich schon lange mit dem Vektor basierten Impfstoff von Johnson & Johnson, der sogar vor Berset’s Haustüre bei Janssen Pharma in Bern produziert wird, impfen lassen. Da noch so viele Restposten an mRNA Impfstoffen verfügbar sind, müssen diese Dosen natürlich irgendwie an den Mann oder die Frau gebracht werden. Ich habe nun über der Grenze angefragt, ob ich mich in Konstanz mit dem J&J Impfstoff impfen könne
auch um dieser bundesrätlichen Piesackerei ein Ende zu setzen.
Soweit sind wir schon in der Schweiz.GLP Bäumle ein Wissenschaftler? Ich lach mich tot. Eher ein aufgeblasener Corona Hanswurst
-
Ein selbsterzeugter Covid-Schutz
gibt sonst der Pharma keinen Stutz. -
Try and error! So wurstet sich das BAG von Tag zu Tag durch. Keine Ahnung, was man will, keine erkennbare Linie, kein Konzept, keine Koordination, kein Ziel. Was gestern war, kann heute ganz anders sein. Ist ja auch egal, die fürstliche Entlöhnung fliesst ohnehin – …und der Bevölkerung ist’s auch langsam Wurscht.
-
„Dann zitiert das Medium GLP-Nationalrat Martin Bäume..“ -> Der Mann heisst Bäumle….
„obwohl der natürliche Schutz das Natürlichste wäre,“ -> wie unterirdisch schlecht kann man nach so vielen Jahren als Journi schreiben?
„doppelt so lange – 12 Moante.“ Lässt Du nicht mal mehr das Rechtschreibeprogramm drüber laufen?
„Sicher ist: Die Genesenen, von denen es inzwischen sehr viele geben dürfte, verfügen offenbar über einen Top-Schutz.“ -> Es ist also sicher, danach folgt zweimal der Konjunktiv?
Die Qualität des Blogs scheint Dir mittlerweile sowas von egal zu sein Luki….wohl zu Recht, wie Dir die blökenden Schafe (die ja sooo aufgeklärt sind) hier einmal mehr beweisen werden.
-
Wie kommt es, dass die Schweiz diese Gruppe als Halb/Viertel-Geschützte behandeln will?
GANZ EINFACH: Weil sie der Pharmaindustrie und damit indirekt den Politikern kein Geld bringen!!! -
Danke für den guten Artikel.
Jeder wurde über die 1.5 Jahre ausgelacht, wenn er behauptete sein Immunsystem sei besser als die Impfung.
Bald sollte jeder merken, dass es nicht um unsere Gesundheit ging oder geht. Das Geschäftsmodell impfen hat erste Priorität.
Natürlich von der Öffentlichkeit bezahlt. Die Zertifikate sind eh ein Witz und sollen den weiter Impfdruck erhöhen.Es werden von den Staaten laufend Millionen Impfdosen bestellt ohne Legitimation um diese nach Ablauf der Haltbarkeit wieder in den Sondermüll zu kippen.
-
Um die Corona-Pandemie effektiv in den Griff zu kriegen gibt es nur eine Lösung, nämlich die Zwangsimpfung, ausser Personen mit gesundheitlichen Problemen. In Italien plant Ministerpräsident ebenfalls schon die Zwangsimpfung. Weitere Länder werden sicher folgen.
-
Herr Feuerlöscher – interessant, ihre konsequente Einstellung. Weshalb soll der Italiener richtig liegen?
-
-
Erste Länder lockern die Pandemie-Maßnahmen drastisch und die Schweiz versinkt weiter im Pool von „Angst & Schrecken“. 😱🇨🇭😷
-
Ich machte einen Bluttest und hatte in den letzten Wochen irgendwann Covid 19. Ich überlebte ….
Ach, Israel kündigt schon die vierte Impfspritze an, weil die ersten drei zu wenig helfen.https://www.timesofisrael.com/virus-czar-calls-to-begin-readying-for-eventual-4th-vaccine-dose/
Und SPD Janzlerkandidat Scholz aus Deutschland spricht öffentlich im TV von Versuchskaninchen der Geimpften.
https://reitschuster.de/post/scholz-nennt-geimpfte-versuchskaninchen/
-
In letzter Zeit hat man beim Lesen der Artikel auf diesem Portal immer öfters den Eindruck, dass dessen Fokus verloren zu gehen droht. Vielleicht sollte man sich daher in diesem Portal wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren, schliesslich heisst es ja InsideParadeplatz und nicht InsideMedizin oder InsideXY…
Das beste ist impfen
Ich bin für das impfen
Bin auch fürs impfen.