Globus-CEO Franco Savastano durchtrennte am Freitag ein Rosaband. Der Globus Bellevue, gedacht für die Schickeria, öffnete nach einem langen, teuren Umbau seine Pforten.
Die Medien überschlugen sich vor Staunen über die Food-Pracht. „Der Andrang war gross. Das Angebot noch grösser“, so der Tages-Anzeiger.
Am grössten die Preise. Dort, wo einst eine Wassermelone für 101 Franken für Headlines gesorgt hatte, lockt jetzt ein Cheesecake.
Auch nicht billig. 14 Franken muss man für das nicht überdimensionierte Stück hinblättern.
Dafür gibts einen Schreibfehler: „Poushe American Chesecake“ – ein „e“ ging vergessen.
Im Preis nicht inbegriffen ist der Service. Statt dass ein Kellner den Dessert an den Tisch bringt, muss man diesen an der Theke abholen.
Globus Bellevue wird ein Hit
Für Globus-Boss Savastano kein Grund, mit Superlativen zu sparen. Sein Verkaufspersonal nennt er „Gastgeberinnen und Gastgeber“.
Der Goldküsten-Globus ist neu ein reiner Food-Tempel. Das würde zum „Hammererfolg“, meinte der Chef des Immo-Giganten SPS im Tagi.
Mal schauen, was die Melonen im Sommer für ein Preisschild tragen werden.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
War am Samstag dort. Meine Erkenntnis: Es ist ein Fresstempel mit weinig Platz. Man frisst, säuft und glotzt. Positiv wäre, wenn die Polizei beim Opernhaus Parking die arbeitslosen SUV-Fahrerinnen nach Alkohol testen und auch gleich für das rumspielen am Mobile Verzeigen würden.
-
Chese isch Chäschueche
-
wenn die Qualität nicht ebenfalls überragend ist, geht der Globus am Bellevue im nahen See bald baden
-
Da lob ich mir die Kuchen- und Feinkostabteilung des KDW in Berlin.
-
Ist leider auch nicht mehr so weit her damit, da wurde massivst verkleinert, leider. Aber übrigens korrekt wäre KaDeWe.
-
*des KDWs
-
-
Expats werden es schon bezahlen … solange es sienoch gibt.
Hopp Zuwanderungsbeschränkung. -
-
Es gibt m.W. keinen behördlichen Kaufzwang.
Alternative:
American Favorites Cheesecake nature, 140g, CHF 3.00, 2.14/100g
Migros Zürich – Stadelhofen, heute bis 20:00 geöffnet
Ca. 12 auf Lager -
ich habe den Cheeese Cake bar bezahlt und obendrauf noch 14 Stutz als Drinkgeld hingeblättert.
-
Sir
Wer beachtet in Züri beim Shoppn denn die Preis? -
Für 14 Stutz kann man kein doppeltes ‚e‘ erwarten (Zürcher Löhne des Schreibers, Tintenverbrauch, etc.).
Gastgeber bringen nie Cheesecake an den Tisch. Das machen nur profane Beizer.
Zudem ist Poushe kein Cheescake sondern ein Strudel.
Beim Service würde ich aber nicht über 50% gehen. Sonst werden sie übermütig.
-
No doubt, wird das ein Erfolg. Das Goldküsten Hausfrauen SUV-Panzerregiment mit Spezialausbildung Expat-Dasein wird den Laden überrollen. Zurücklassen werden sie bloss ein paar Krümmel und jede Menge CO2. Sogar ein ‚e‘ haben sie eingepackt.
-
So ein Tempel hat Zürich gefehlt. Perfekte Lage am Bellevue.
In dem Segment lieber Lukas Hässig sind die Preise eine schöne Nebensache. -
Peinlich, das fehlende e.
-
Schreib- oder Grammatikfehler sind ja bei IP auch nicht gerade selten, gäll.
-
Ich möchte einmal Mäuschen spielen und beobachten, wie LH durch gehobene Läden schleicht, Preise anschaut und die, die ihm nicht gefallen, fotografiert und hier aufschaltet. Oder LH könnte als Gegenargument Shoppingtouren für Knausrige und Lustlose organisieren. Aber offensichtlich gefällt diese Sache den Lesern von IP, die gehen ja zu 54% davon aus, dass der Globus Bellevue ein Flopp wird (Stand 0823 Uhr). Wetten, dass die Thai besser wissen, was die Goldküste will als LH odere frustrierte IP Leser?
-
Preisüberwacher Hässig hat wieder zugeschlagen. Schon cool, die Anderen stetig in die Pfanne zu hauen, macht extrem Spass.
Neu ist Hässig auch noch Lektor und kritisiert Schreibfehler. Wie wäre es, wenn Du zuerst Deine eigenen Texte auf korrekte Schreibweise und Vollständigkeit überprüfen würdest?
-
Globus kann mir gestohlen bleiben. Ob Bahnhofstrasse oder Bellevue. Da bringt auch eine „Gastgeber – Atmosphäre“ im neuen Luxustempel nichts. Völlig überteuerte Ware mit einem himmelschreienden Preis- / Leistungs- verhältnis.
-
Wie man erfolgreich Warenhäuser betreibt kann man bei den Gebrüdern Maus abschauen. Ich denke die können das ganz ordentlich.
-
Globus (jetzt 100% thailändisch) muss die erlittenen Benko-Verluste abtragen!
Es gibt Dumme bis Saudumme in der Chikeria – Welt welche diese exorbitanten Preise als ein „Must have“ schlucken und willkommen heissen👎.
-
G ä h n !
-
Mit Luxus-Präsentation und Luxus-Management wird die galoppierende Inflation und die Lebensmittelknappheit geschickt kaschiert.
Bravo! Gut gemacht!
Die Plebejer fallen darauf rein! Aber es kommt besser!
Sobald das Abendland ab Jänner 2025 Düngemittel aus dem Osten ‚refüsiert‘, werden Helveter/Innen plus⭐ selbst beim Denner, Lidl und Aldi ne Hunderternote für ’ne hundskommune Rüeblitorte hinblättern.
Che dolce!🤣
Milch-, Fleisch-, und Fischprodukte lassen wir lieber mal beiseite… -
Neben Linken, Grünen, Sozialisten und Sozialfällen ist das eben auch eine Seite Zürichs. Je dekadenter desto besser. Die einen vermögen es und anderen geht im jeden Preis es darum dabei zu sein koste es was es wolle bis die Schuldenfalle zuschnappt.
Aber das ist schon iseitvden 50ziger Jahren so. Wer aus Zürich kam meinte was besseres zu sein.
-
Mit der momentanen Hausse bei den Kryptos und Gold kann sich das jeder leisten.
-
Endlich mal wieder ein neues Thema Herr Haessig
No doubt, wird das ein Erfolg. Das Goldküsten Hausfrauen SUV-Panzerregiment mit Spezialausbildung Expat-Dasein wird den Laden überrollen. Zurücklassen werden sie…
Schreib- oder Grammatikfehler sind ja bei IP auch nicht gerade selten, gäll.
Globus kann mir gestohlen bleiben. Ob Bahnhofstrasse oder Bellevue. Da bringt auch eine „Gastgeber - Atmosphäre“ im neuen Luxustempel nichts.…