Jüngst im Zweierbüro einer grossen Bank in Zürich: „Bist Du geimpft?“ – „Zwei Mal. Du?“ – „Erster Shot“.
Beide machen grosse Augen. „Warum tragen wir dann Maske?“ – „Musst Du unsere Chefs fragen.“
Diese wissen nicht weiter, wie heute der Blick berichtet. „Firmen sind vorsichtiger als die Regierung“, so das Blatt. Nun herrsche in der Wirtschaft ein „Masken-Puff“.
Dabei könnten alle Firmen ab morgen aufhören mit Maske. Laut Bern müssen sie einzig für die Gesundheit ihrer Leute sorgen.
Also alle rasch Maske weg? Nicht doch. Bei Migros und Coop sei man am Prüfen, so der Blick, Pharma-Gigant Roche evaluiere, Novartis analysiere.
Die Raiffeisen geht voraus. Am Arbeitsplatz sei die Maskenpflicht aufgehoben, meint ein Sprecher in der Zeitung. Allerdings empfiehlt die Rote Bank Heimarbeit bis Ende Juli.
Schliesslich die CS am Paradeplatz, dort kommt ein komplexes Hybridmodell. Keine Maske am Pult und beim Kaffee, dafür beim Herumlaufen schon.
Jeder Firma ihr Masken-Regime. Es scheint, viele Mitarbeiter haben den Mundschutz lieb gewonnen.
Soll Maske ewig bleiben?
Im Kreis 5, heute um 6: Ein Kadermann ist wie immer früh unterwegs. Mutterseelenallein nähert er sich dem verlassenen Bürositz. Schon vor der Aussentür zieht er sich die Maske an.
Er tut seine Pflicht: An der Tür prangt in grossen Lettern Maske obligatorisch.
Weltweit machen Masken-Hardliner mobil. Eine Ex-Anhängerin der kommunistischen Partei in England, die heute die Regierung von Boris Johnson zum Virus berät, forderte soeben eine „ewige Maskenpflicht“.
Die Frau, die auch als Professorin für „Health Psychology“ am University College London arbeitet, findet, „people should adopt such behaviour just as they did with wearing seatbelts“.
Sommer, Ansteckungen im nicht messbaren Bereich, leere Spitäler, immer mehr geimpft – aber einflussreiche Experten fordern die Maske für immer.
Flächendeckender Aufschrei, lauter Protest? Nicht wirklich.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Susan Michie trägt besser eine Maske – so muss man sie nicht anschauen.
-
Das Thema ist in einem grösseren Kontext zu sehen:
Seit 2008 findet eine Insolvenzverschleppung des Fiat-Money-Systems der Zentralbanken (BoE; FED; BIZ; PBoC; EZB) statt. Den Geld-Göttern gehen die Mittel zur Stabilisierung des Finanz- und Währungsmarktes aus, während die Realwirtschaft vor die Hunde geht. Deswegen muss das Rothschild’sche Schneeballsystem dringend neu gestartet werden (US-$ => RMB), ohne dass der Normalo mitbekommt, was da eigentlich vor sich geht. Das geht am Besten mit KRIEG bzw. mit REVOLUTION oder wie in diesem Fall einem „Virus“. Da sind dann die Massen entsprechend abgelenkt und der Wechsel kann im Hintergrund unbemerkt von ihnen vollzogen werden. {Siehe bspw. den Zweiten Weltkrieg: Als der noch tobte, trafen sich die Finanz-Götter 1944 in Bretton Woods, stiessen das britische Pfund Sterling vom Thron und installierten den damals noch durch Gold gedeckten US-Dollar als neue Weltleitwährung.}
-
Es laufen immer mehrere Prozesse simultan ab:
– Rettung des Fiat-Money-Systems („Great Reset“)
– USA verlieren die Weltherrschaft an China („Kung Flu“)
– Das „Virus“ puscht die Digitalisierung (gutes Timing)
– alle 10 Jahre ein „Hair-cut“ (2020)
– Vermögenstransfer von arm nach reich (Warren Buffett: „es ist Krieg“)
– Mittelstand pleite –> grosse Firmen profitieren (Amazon)
– In den Läden muss man die Maske tragen, damit mehr online gekauft wird (Amazon)
– Virus –> Home office –> Apple kaufen (grösste Firma der Welt)
– Impfen, testen und Masken –> Milliarden-Business
-
Kommunistische Partei und Maskenzwang – das passt. Wir werden von Links indoktriniert und unterwandert – unter Billigung der globalen Wirtschaft. Covid und Klima als beste Argumente für die Unterjochung der Gesellschaft. Perfide.Deutschland bedient sich gegenüber missbeliebigen Zeitgenossen immer mehr mit DDR-Methoden. Impfkritiker Hockertz schickten sie einen Stosstrupp des Steueramtes auf den Hals – Hausdurchsuchung – ganze Wohnung umgestülpt. Er hatte aber nie Steuervergehen begangen.
-
Kommunismus und Maskenpflicht, das paßt gut zusammen.
Wußte gar nicht, daß es in Großbritannien eine kommunistische Partei gibt.
So oder so ist das paradox, daß während angeblich kommunistische Staaten wie China oder Rußland immer marktwirtschaflichter werden andere Länder wie Deutschland oder Frankreich immer kommunistischer werden.
-
-
Maske Hin und Her?
Schaut euch bitte mal die Einschätzung der Wissenschaftlichen Task Force Covid-19 Science Task Force zur Wirksamkeit von R/MNA Impfstoffen, veröffentlicht am 25.06.2021 an (deren Einschätzung und Empfehlung).
Bin wahrlich kein Fan der Task Force, musste mir aber schon die Augen reiben.
Frage mich ob die verantwortlichen Stellen, Gesundheitsdirektionen KT, BAG, und BR überhaupt noch miteinander zielführend kommunizieren.Impfstoff wirkt 12 Monate gemäss BAG.
Quarantänepflicht aus nicht Besorgniserregenden Gebieten/Länder Quelle Sem, BAG, Kantone, Befreiung Quarantäne 6 Monate für geimpfte,- Begründung man weiss noch nicht viel über die Impfstoffe/Wirksamkeit.
Zertifikat für 12 Monate gültig gemäss BAG und Sem.Sicherlich ist die ganze Situation nicht einfach, jedoch habe ich ein paar Fragen/Gedanken.
Verfolgt das BAG, KT bei Neuansteckungen, ob sich darunter vollständig geimpfte oder einmalig geimpfte befinden?
Wie sieht es mit dem Impfversagen oder Non Responder aus?
Welche Strategie verfolgt das BAG auf Empfehlung der Task Force?
Warum werden bei älteren Personen, keine Serologischen Testungen durchgeführt, um ein Impfversagen auszuschliessen? und weitere Massnahmen z.B. 3 Dosis zu verabreichen(allenfalls).
Welcher Ct-PCR Wert ist aussagekräftig bei geimpften/ nicht geimpften, wann ist man ansteckend? diesen Wert bekommt man nicht mitgeteilt. Egal ob mit oder ohne Symptome.
Ich bin Genesen und Geimpft, und treffe mich auch gerne mit nicht geimpften.Dieser ganze Hype um die Impfungen und Masken, hat zur Spaltung und Stigmatisierung der Schweizer Bevölkerung geführt.
Und die Medien haben meiner Meinung nach auch ihren Beitrag dazu geleistet.
Ich trage da eine Maske wo ich mich unwohl fühle, oder auf Anordnung Arbeitgeber als geimpfte und fertig! Dies nennt man Eigenverantwortung! -
Übeigens…. auch hier wird viel Unsinn zur Herdenimmunität erzählt.
Es gibts die Wissenschaft ja noch immer….. nicht nur die Spinner wie der Deutsche geisteskranke Hypochonder Lauterbach, den Idioten Wheeler …..und Schimmel-Koch vom Bag, oder den Kriminellen Fauci ……der seinen Kollegen Ivermectin und Hydroxichloroquin empfahl…… der Öffentlichkeit aber predigte, das diese Medis kontraproduktiv, ja schädlich seien.
——————————–
Also die nach wie vor arbeitenden Wissenschaftler sagen mittlerweile….. das über 90% der Menschen eine Herdenimmunität besitzen und das sogar ohne mit Covid-19 in Kontakt gekommen zu sein.
Die Forschungserkenntnisse deuten darauf hin, dass wir Menschen von Corona schon seit sehr langem begleitet werden….. aber wir suchten es nie und fanden es darum auch nie.Man findet auch in Menschen die keinen Kontakt zu Corona hatten, nicht davon genesen oder gar geimpft sind, in der Immunabwehr Zellen die auf Corona ansprechen.
Das Gedächniss der Immunabwehr kennt Corona und hat es im Archiv abgelegt. Kommen wir mit Corona in Kontakt, reagiert unser Körper innert Stunden bis Tagen darauf mit einer Abwehr die vorbereitet ist.Wir haben ja immer Zellen die als Immungedächnis fungieren.
Hatten wir als Kinder einmal Masern, sind wir für den Rest unseres Lebens geschützt.
Das heisst, kommen wir in unserem weiteren Leben noch einmal in Kontakt mit Masern, erinnert ich unsere Immunabwehr und bekämpft die Masern sofort und effektiv, eine ausbildung der Krankheit kommt nicht mehr zustande.
Bei Corona sieht man nun das dem auch so ist….. nur bei Corona wirkt das nicht so effektiv wie bei den Masern.Aber wir sind vorbereitet.
Übrighens sind wir das auch bei der Grippe, denn sonst würden wir meist daran sterben, so wie das die Indianer Amerikas auch taten….. als wir die ihnen unsere Krankheiten mitbrachten.
Die Grippe bringt jedes Jahr mehrere Mutanten hervor….. sie liefert sich ein Duell mit unserer Immunabwehr und den Impfungen dazu.
Corona macht das auch……. sie ist faktisch nur eine weitere Grippe.Gentherapien sind dazu sicher nicht nötig. Echte konventionelle Impfungen wäre etwas nützliches, aber die bekommt man in Europa kaum, man müsste nach Russland reisen für Sputnik-V.
Aber selbst bei der Grippe gegen die wir seit Jahrzehnten impfen, ist die Wirksamkeit wohl eher bei 40% ….denn mehr.Zudem, seit ich mich nicht mehr gegen grippe impfe, habe ich mit der viel weniger probleme. Ich bekomme sie und stärke meine Ummunabwehr dadurch viel besser wie mit einer Impfung…. danach habe dann 2-3 Jahre nur noch wenig mit ihr zu tun.
Ach ja, es gibt na eine Telegramm-Gruppe bei der die Nebenwirkungen der sogenannten Corona-Impfungen gemeldet werden können.
Stand vor 1 Woche….. schon 13oooo Einträhge nur für die Schweiz.
-
So so, 130000 „Einträhge“ [sic]… auf Telegramm! Sapperlot!
… und Loredana hat laut 20min. etwa 100’000 Millionen Follower, gell…
Ist das Ihre „Ummunabwehr“ [sic], die hier wegen Ihrer Ivermectin-Überdosierung verrückt spielt? Gute Besserung!
-
-
Würde gerade noch fehlen, dass die Masken für immer bleiben sollen. Sind wir eigentlich Sklaven!! Klar, wenn sich einige Leute daran eine goldige Nase verdienen. Die Maschinen dazu müssen ja schliesslich amortisiert werden!
-
Die Windelpflicht sollte man sofort einführen! Für alle, die den ganzen SCHEISS noch glauben….
-
Auch wenn ihr dank der Maske noch ein bisschen weiter ums goldene Kalb getanzt seit, und die Party in der Afterhour noch ein bisschen weiterging.
Dem Angesicht Gottes werdet ihr nichts entgegenzusetzen haben, sondern vor Ihm zu Staub zerfallen.
Den Staub bist du, und zum Staub kehrst du zurück. -
Man sollte dies Arbeitrechtlich auf vorsätzliche Körperverletzung unbedingt prüfen lassen!Es gibt mittlerweile genug Informationen über den gesundheitsschädlichen „Sklavenlappen“. Leute wehrt euch!
-
die an der frischen Luft und alleine im Auto unterwegs Maske-Träger.
Die sind einfach nur strohdumm, aber tun es freiwillig. Schlimm genug.Mir tun am meisten die Polizisten und Krankenwagenfahrer in ihrem Wagen leid, die diesen Wahnsinn mitmachen müssen.
Ein Polizistenfreund zu mir: „weisst Du, das ist ja absolut bescheuert, wir sitzen stundenlang zu zweit im Streifenwagen mit diesen nutzlosen, idiotischen Masken, aber wenn wir es nicht tun sind wir unseren Job los“
Danke, ihr verlogenen Berset’s und Sommarugas in eurer Wohlfühloase ohne Masken!
-
Wir leben im ersten wahrhaft global-hegemonialen ideologischen System der Menschheitsgeschichte. Wir leben dort schon seit 30 Jahren. Nennt es einfach „Globalismus“ oder „Nepotismus“ oder „Korporatismus“ oder was auch immer. Egal wie man es nennt, es wurde zum konkurrenzlosen, global-hegemonialen ideologischen System, nachdem die Sowjetunion in den 1990ern kollabierte. (Ja, es gibt ein paar Stellen internen Widerstands, aber keine äußeren Gegner, daher ist das Vorrücken zu noch offener totalitären Strukturen logisch und völlig vorhersehbar.)
Wie auch immer: Was so unglaublich frustrierend war, ist, dass viele von uns unter der Illusion litten, wir seien in eine rationale Debatte mit Fakten engagiert (z.B. den Fakten zu Russia-Gate, Literal Hitler-Gate, 9/11, Saddams Massenvernichtungswaffen, Douma, den „Aufstand am 6. Januar usw.) Aber so läuft das nicht. Fakten haben für die Anhänger totalitärer Systeme keinerlei Bedeutung.
Man kann den Neuen Normalos so viele Fakten anbieten wie man will. Man kann ihnen die getürkten Fotos toter Menschen auf den Straßen Chinas vom März 2020 zeigen. Man kann ihnen die gefälschten projizierten Todesraten zeigen. Man kann ihnen erklären, wie die gefakten PCR-Tests funktionieren, wie gesunde Menschen zu medizinischen „Fällen“ wurden. Man kann ihnen die ganzen Studien über die Wirkungslosigkeit von Masken zeigen. Man kann ihnen die gefälschten „Krankenhauseinweisungen“ und „Todes“-Zahlen zeigen, ihnen Artikel über die unbenutzten „Notfall-Hospitäler“ schicken, die unauffälligen, dem Alter und der Bevölkerung angepassten Todesraten, die Überlebensrate für Menschen unter 70 Jahren zitieren, die Gefahr und Sinnlosigkeit der „Impfung“ von Kindern. Nichts davon wird den geringsten Unterschied machen.
Oder man kann, wenn man das Covid-19 Märchen geschluckt hat, aber seine grauen Gehirnzellen noch nicht ganz aufgegeben hat, das tun, was in letzter Zeit Glenn Greenwald tat. Man kann zeigen, wie die Konzernmedien absichtlich gelogen haben, immer wieder, um eine Massenhysterie über „einheimischen Terrorismus“ aufzupeitschen
Man kann den Menschen Videos von den „gewaltbereiten einheimischen Terroristen“ zeigen, wie sie – nachdem sie von der Polizei des Kapitols hereingelassen wurden – gemächlich in einer Reihe ins Kapitolsgebäude wandern, wie eine Besuchergruppe eines Gymnasiums. Man kann den berüchtigten „Mord mit dem Feuerlöscher“ an Brian Sicknick zerlegen, der niemals wirklich geschah. Man kann darauf hinweisen, dass der Glaube, dass ein paar hundert unbewaffneter Menschen, die im Kapitol rumlaufen, als ein „Aufstand“ oder ein „Umsturzversuch“ durchgehen, so irrsinnig ist, dass es an Wahnsinn grenzt. Auch das wird nicht den geringsten Unterschied machen.
Ich könnte weitermachen, und ich werde das sicherlich tun, während die Ideologie der „Neuen Normalität“ im Lauf der nächsten Jahre zu unserer neuen „Realität“ werden wird.
Der Druck, sich der neuen „Realität“ anzupassen, ist bereits intensiv und wird noch schlimmer werden, wenn Impfpässe, öffentliches Maskentragen, periodische Lockdowns usw. normalisiert werden. Diejenigen, die sich nicht anpassen, werden systematisch verteufelt, gesellschaftlich und/oder beruflich geächtet, ausgegrenzt und anderweitig bestraft. Unsere Meinungen werden zensiert werden. Wir werden „gecancelt“, deplatformed, dämonisiert und anderweitig zum Schweigen gebracht. Unsere Ansichten werden als „potentiell schädlich“ bezeichnet. Wir werden beschuldigt, „Fehlinformationen“ zu verbreiten, „rechtsextrem“ zu sein, „Rassisten“, „Antisemiten“, „Verschwörungstheoretiker“, „Anti-Vaxxer“, „anti-global-kapitalistische, gewalttätige inländische Terroristen“ oder einfach nur „sexuelle Belästiger“, oder was auch immer sie glauben, was uns am meisten schaden wird.
Dies wird sowohl im öffentlichen als auch im persönlichen Bereich geschehen. Nicht nur Regierungen, die Medien und Unternehmen, sondern auch eure Kollegen, Freunde und Familie werden dies tun. Fremde in Geschäften und Restaurants werden dies tun. Die meisten von ihnen werden es nicht bewusst tun. Sie werden es tun, weil eure Nonkonformität eine existenzielle Bedrohung für sie darstellt … eine Negation ihrer neuen „Realität“ und eine Erinnerung an die Realität, die sie aufgegeben haben, um ein „normaler“ Mensch zu bleiben und die oben beschriebenen Bestrafungen zu vermeiden.
Das ist natürlich nichts Neues. Es ist die Art und Weise, wie „Realität“ hergestellt wird, nicht nur in totalitären Systemen, sondern in jedem organisierten sozialen System. Die Machthaber instrumentalisieren die Massen, um die Konformität zu ihrer offiziellen Ideologie zu erzwingen. Der Totalitarismus ist nur seine extremste und gefährlichste Form von Paranoia und Fanatismus.
Also, klar, postet weiter und verbreitet die Fakten, vorausgesetzt, ihr könnt sie an der Zensur vorbei bringen. Aber machen wir uns nichts vor, womit wir es zu tun haben. Wir werden die New Normals nicht mit Fakten aufwecken. Wenn wir das könnten, hätten wir das bereits geschafft. Dies ist keine zivilisierte Debatte über Fakten. Dies ist ein Kampf. Handelt entsprechend.
aus: www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-herstellung-von-realität-20-06-2021/
-
Die ostentativen Maskenträger tragen jaaaaaa soooo eine grosse Verantwortung. Ich weiss gar nicht, wie diesen Eventuallebensrettern es je wieder heimzahlen soll…
-
Luki bist Du wirklich so dumm?
1. Die Maskenpflicht fällt erst morgen, darum sind die oben geschilderten Szenen bewusst irreführend
2. Der Bund überlässt es den Firmen, wie sie damit umgehen wollen. Die meisten Firmen haben dazu noch gar nicht Stellung genommen
3. Es stehen die Sommerferien bevor, denkst Du die Leute haben Bock drauf, sich jetzt noch anzustezcken
4. Social distancing gilt weiterhin. Dass Du Dich mit Deiner Muppet Show weder an Maskenpflicht noch an Social distancing gehalten hast, gehört schon lange bestraft!
5. Hör auf mit der billigen Corona click bait Polemik oder nenn Deinen Blog künftig inside Aluhut
-
Das Problem wird gelöst. Wetten, dass am Wochenende Prof. Dr. med und psych. Hans Geiger ein halbstündiges Interview macht und die Lösung ausschweifend und unverständlich vorträgt. Sein Pensionsalter scheint erst mit 95 zu enden.
-
Impfen ist natürlich Königweg:
„Eine aktuelle Datenauswertung aus den USA enthüllt: 99,9 Prozent aller Patienten, die am Coronavirus sterben, sind ungeimpft.“
https://www.nau.ch/news/amerika/coronavirus-fast-alle-todesfalle-in-den-usa-sind-ungeimpfte-65953632
-
Ist halt ein Symbol für die Unterwürfigkeit der Menschen.
-
Geimpfte wieder in Quarantäne
Die Regierung Israels sorgt sich wegen der raschen Ausbreitung der Delta-Variante im Land. Gegen die Mutation kommt nämlich selbst die Impfung nicht an. Von den aktuell neu Infizierten seien 40 bis 50 Prozent geimpft gewesen, sagte Chezi Levi, der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums.
-
Also wenn wir hier Kommunismus einführen, dann gehen zwei Wochen später die Masken aus.
-
Ich sage es ja seit langem, der mutierte Virus ist im Obergeschoss explodiert, nun behindert es die infantilen Spinner noch mehr rational zu denken!
-
Bin für Masken. Dann müssen wir die Fratzen der Chefs nicht anschauen.
-
Das siehst Du aber vollkommen falsch – Maskenpflicht ist nur für die unteren Chargen. Das Topmanagement ist allein schon von ihrer Position her Coronaresistent. Oder ist Putin flach gelegen ? Frau Merkel ? DT und Bolsonaro nur micromässig kurz !!
-
Richtig….. und s die alte Kuh aus England, die will sowieso keiner mehr sehen.
-
@ loomit: Da wird Dein Betreuer aber keine Freude haben.
-
-
Da kann man nur hoffen, dass die Herdenimmunität funktioniert. Herdenimmunität und bessere Behandlungsmethoden sind der einzig Weg raus. Herdenimmunität heißt übrigens, dass die Geimpften die Ungeimpften schützen. „Schlafschafe“ schützen Trittbrettfahrer.
-
Eine „menschenfreundlichere“ Umgebung wäre doch auch eine Überlegung wert oder ist das zu teuer?
Grossraumbüros, umgewälzte Altluft, zu wenig Sonne….und dann das Problem mit einer Impfung lösen?
-
@Informatiker:
Alles was die Sterblichkeit auf eine normale Grippe runterdampft, ist gut für mich. Die Gesellschaft und die Pharmaindustrie wollen eine Panacea und ich heule mit den Hunden, weil es einfach zu viel Desinformation hat. Sie werden mir nicht glauben, wie sehr ich Big Pharma hasse. Tod. Teufel. Fliegen. -
@Groucho
Eine Panacea? Nun, da müssten wir ganz eine andere Art des Zusammenlebens als Menschen finden. Impfungen sind Bestandteil des Versuchs den hässlichen Status-Quo beizubehalten, einen eigentlich unhaltbaren Zustand. Das Problem beginnt mit der Handlung aus Zwang heraus.Schlussendlich lebt die Pharma nicht von gesunden Menschen…woraus sich weitere Taten und Ziele interpolieren lassen.
Der Staat lebt ja auch nicht von selbstsändigen Menschen sondern von Tributzahlern.
Ihre Abneigung kann ich nachvollziehen.
Desinformation? Schauen Sie sich mal die Sterblichkeit im asiatischen Raum an, 2010 – 2020. 2018 muss in China ein seltsames Jahr gewesen sein. Die Frage ist: Wieviel hat Covid 19 wirklich mit „19“ zu tun?
-
Herdenimmunität heißt nicht, daß die Geimpften die Ungeimpften schützen.
So ein Unsinn.
Sie entsteht durch Verbreitung von einem Virus.
Bitte erst informieren bevor Sie so einen Unsinn schreiben.
-
@Remo:
Nach Carsten Watzl (Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie) schon.„Delta ist noch ein Stück ansteckender als die derzeit vorherrschende Virusvariante Alpha. Anhand der bisherigen, noch unsicheren Daten bräuchte man wohl rund 85 Prozent immune Menschen in der Bevölkerung, um die Ungeimpften indirekt mit zu schützen“, sagte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.
-
@Informatiker:
Sie mögen den Status Quo nicht. Nachvollziehbar.
Sie mögen Zwang nicht. Nachvollziehbar.Für eine Änderung des Status Quo brauchen wir dann Konsens (kein Zwang). Schauen Sie Sich Remo´s Kommentar an, wir bekommen keinen Konsens über elementare Zusammenhängen. Der Schutz von Ungeimpften ist praktisch die Definition von Herdenimmunität.
China und Desinformation passen schon gut zusammen, aber die Sterberate 2018 (in Todesfällen je 1.000 Einwohner) war nach Statistika um 0,02 höher als im Jahr 2017 und um 0,03 höher als im Jahr 2019. So auf den ersten Blick sieht das nach natürlich Fluktuation aus, wenn man sich die Zeitreihe ansieht. Auf welche Daten beziehen Sie Sich?
-
@Remo
Da hab ich mich sogar informiert, damit ich keinen Unsinn schreibe.Ich sehe nicht, dass wir ohne Impfungen Herdenimmunität erreichen können. Es fehlt die Bereitschaft Covid-10 durchseuchen zu lassen.
Wo haben Sie Ihre Informationen her?
Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null (für Definition „vollständig geimpft“ siehe FAQ zum Impfschema).[…] In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist.
[https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html]CDC, Science Brief: COVID-19 Vaccines and Vaccination
A growing body of evidence indicates that people fully vaccinated with an mRNA vaccine (Pfizer-BioNTech and Moderna) are less likely to have asymptomatic infection or to transmit SARS-CoV-2 to others.
[https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/science/science-briefs/fully-vaccinated-people.html]Definition Herdenimmunität
Herdenimmunität bezeichnet in der Epidemiologie einen indirekten Schutz vor einer ansteckenden Krankheit, der entsteht, wenn ein hoher Prozentsatz einer Population durch Infektion oder Impfung immun geworden ist, wodurch die weitere Ausbreitung des Erregers innerhalb der Population unterbleibt. Daraus ergibt sich indirekt ein erhöhter Schutz auch für nicht-immune Individuen.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t]Die Jüdische Allgemeine schreibt
Eine hohe Impfquote im Land kann offenbar das Risiko für ungeimpfte Jugendliche vermindern, sich mit Corona anzustecken. Das zeigen Gesundheitsdaten aus Israel, die im Fachjournal »Nature Medicine« vorgestellt werden.
[https://www.juedische-allgemeine.de/israel/hohe-impfquote-mindert-offenbar-corona-risiko-fuer-junge-ungeimpfte/]
-
-
Wieder diese private Willkür in der jeder seine Suppe kocht die dann von den abhängig Beschäftigten ausgelöffelt werden muss egal wie gut das Rezept.
-
Die Maskenfetischisten hatten eine in den vergangenen 12 Monaten eine grandiose Zeit. Ich gönne ihnen das. Persönlich finde ich diese Masken völlig unsexy und ausgesprochen lästig. Die Pandemie ist vorbei und die Maskenerotiker müssen nun akzeptieren, dass die klebrigen Dinger wieder aus der Öffentlichkeit verschwinden werden. Wenn Sie wollen, können sie ja private Maskenpartys organisieren, so wie das die Lack- und Lederliebhaber auch tun.
-
Leider haben Sie nicht verstehen, wozu Masken, Test, Maßnahmen etc dienen.
-
Ja genau, allerdings ist Latex angesagt.
-
@ Churchill…..
Richtig, allerdings werden die im Herbst wieder damit anfangen.
Warten sie mal auf die Grippesaison……und schon sind die Karl Lauterbachs und Consorten wieder im Maskenfetisch.
Für den sicher besser, denn eine Frau findet der mit einem Gesslerlappen bestimmt leichter. Dessen Frau hat sich ja davongemacht. Sie sagte in einem Interview einmal, das sie dem seinen Irrsinn nicht mehr nachvollziehen könne.
Nun ja, der ist ein Hypochonder.
-
-
Private Unternehmer sind vorausschauend. Sie wissen die Deltavirusvariante wird in der Schweiz schneller als erwartet ueberhand nehmen. Entsprechend wird praeventiv vorgespurt, was absolut vernuenftig ist. Nach dem Partysommer kann die Schweiz mit Septemberschulbeginn die Schoten wieder dicht machen. Gelernt hat man bis anhin wenig. Genau so wenig wie Personen mit Antikoepern von der Gesellschaft ausgeschlossen sind und Personen, welche geimpft sind, aber keine Antikoerper gebildet haben, Freiheiten geniessen duerfen. Staatsdummheit hoch 2, aber das Volk applaudiert bei allen Massnahmen weiterhin artig. Lemmlinge.
-
Da hatte es im März 2020 eine Artikel „Coronavirus: Der Hammer und der Tanz“. Weiter als bis zum Hammer haben wir es nie geschafft.
https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af
-
@Goucho
Es eitert langsam raus dass Corona schon vorher (vor 2020) da war, heute ist mir das im Blick aufgefallen.
Irgendetwas lief in China ab ca. 2018 allgemein komplett schief…
https://www.agrarheute.com/markt/tiere/china-schweinebestaende-explodieren-gerade-analysten-skeptisch-575330
https://www.statista.com/statistics/1108821/influenza-death-rate-in-china/
https://www.nature.com/articles/s41598-019-56104-8
Hat mal jemand verifiziert dass es sich in China um die afrikanische Schweinepest handelte…oder war das was anderes? -
Schoten oder Schotten?
-
@Groucho
In den USA sind die Coronazahlen in den Bundesstaaten, die all den Corona-Masken-Schwurbel abgeschafft haben niedriger als in denen, die am Maskenschwurbel festhielten.
-
@“@Groucho“
Quellenangaben sind kein Luxus.„Correlation does not imply causation“
Also die, die höhere Inzidenzen haben, tragen weiterhin Masken. Ein echter Schocker.Es gibt da Studien über Masken bzgl. Influenza im Gesundheitswesen und Tierversuche mit Hamstern. Und bevor jemand fragt, nein man hat Hamstern keine Masken aufgesetzt, sondern die Luft durchgefiltert oder eben nicht. Dass Masken die Verbreitung von Viren bei Infizierten reduzieren, erscheint mir evident. Es gibt da Videos über Aerosole beim Atmen und Niesen. Ich persönlich mache das, was die Leute im Gesundheitssektor und trage FFP2/N95 Masken.
Nicht die beste Quelle, aber Sie haben Sich gar keine Mühe gegeben und noch nicht mal eine Fake-News-Seite reinkopiert. https://www.heidelberg24.de/region/corona-maske-hamster-tierversuch-studie-mundschutz-gefahr-ansteckung-beweis-covid-19-infiziert-13767433.html
-
@Informatiker
Das wird noch interessant, aber im Moment wird mir da zu viel spekuliert. Unproblematisch erscheint mir die Aussage, dass der Virus länger unerkannt geblieben sein kann, weil man die Symptome mit einer Grippe verwechseln hat und der Anteil von asymptomatischen Verläufen hoch ist.
-
-
Pro Tag werden weltweit über 1,5 Mrd. Einwegmasken benutzt. Rechne and follow the money !
-
Und vielleicht 1 Mrd. Unterhosen gekauft; die lässt du ja wegem wirtschaftlichen Effekt wohl auch nicht weg?
-
…und keiner der Freidey for Fjutschr-Klatscher errechnet mal den Müllberg, der durch die Plastik-Gesichtswindeln täglich massiv grösser wird.
Zeigt nur, dass Denken und links & rechts schauen kein Ding ist, was von Mo-Do in den Schulen gelernt wird…
-
Sehr gut!
PCR-Tests sind noch größeres Geschäft.
Und bei Impfungen ist noch mehr „Folge dem Geld“ angesagt.
Besonders wenn sie jetzt jährlich kommen sollen weil ja – wie bei jedem Virus – immer neue Varianten. Delta-Variante, Indien-Variante, England-Variante, Südafrika-Variante und all die anderen Schwurbel-Varianten.
-
-
Dank …oder eher wegen der Insideparazeplatz Verschwörungs Kampagne hat es viel weniger geimpfte, als eigentlich möglich. Das wird uns im Herbst wieder viel kosten …
-
@ H.Schmid: Auch die Impffanatiker und Jünger müssen sich mit dem tragen der Masken in Zukunft abfinden müssen.
-
Gopf, informier dich doch mal richtig, bevor du so einen Stuss raushaust. Geimpfte sind und bleiben ansteckend.
-
Sie können nicht mal „Inside Paradeplatz-Verschwörungs-Kampagne“ richtig schreiben.
-
-
Gegen die Maske in der Grippezeit hätte ich echt nichts einzuwenden.
Jedes Jahr wird zu Grippezeit frischfröhlich über die Früchteauslage in Coop und Migros gerotzt, dann schnell die Avocado betatscht und wieder zurückgelegt.
Währenddessen darf der Junior sich noch ein „frisches“ Weggli aus der Offenauslage nehmen, natürlich darf auch er alles zuerst ertasten…die Haptik ist ja zu entwickeln bei den Kleinen.
Mit der Folge, dass dann von Oktober bis März jeder hustet und dir mit fiebrigen Äuglein drei Küsschen auf die Wange drückt. Damit der Zyklus auch schön am Laufen bleibt. -
Wenn die Spassbremse Susie Michie anschaut, von ihr hört und liest, dann sollten auch Augenbinden, Ohropax obligatorisch sein.
-
Sorry „man“
-
-
Maskenpflicht, Impfen ist Bürgerpflicht, Solidarität.
Immer schön den allwissenden Experten und Politikern hinterherlaufen, enden werden wir wie die Lemminge.-
Oder jede(r) macht was er will. Dann enden wir im Wilden Westen mit der entsprechenden Lebenserwartung. Sie haben die Wahl!
-
@Michael G.:
Sie meinen Experten wie Karl Lauterbach, der „Health Management & Policy“ studiert hat, aber von Virologie oder Immunologie soviel versteht wie Simonetta Sommaruga vom Auto-Tuning?
-
-
»Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.«
-
Es geht um die Errichtung eines Symbols!
„Eyes without a face“ von Billy Idolhttps://www.youtube.com/watch?v=9OFpfTd0EIs
Billy sagts richtig: Eyes without a face got no human grace
Maskenfolklore für immer: Dass die Commies auf eine „Dauerentmenschlichung“ abfahren wundert doch auch keinen wirklich? 😉
„Joggeli söll ga Mäskeli träge!“
https://blog.nationalmuseum.ch/2018/07/joggeli-ein-unsterbliches-buch-und-eine-uralte-geschichte/
-
Maskenpflicht im Büro hat schon Vorteile für die Chefs. Das ermuntert, dass die Mitarbeiter weiterhin Home-Office machen. Wenn viele fast nur noch im Home-Office arbeiten, kann auch die „vor Ort Büro-Infrastruktur“ verkleinert werden. Man braucht nicht mehr soviel vom ganzen, was erheblich die Kosten senkt. Home-Office-Internet etc. werden von den Mitarbeitern bezahlt etc.
Es hat auch Vorteile für die MItarbeiter. Das tägliche pendeln fällt weg. Das macht bei vielen bereits 1 Stunde aus, die anderweitig verwendet werden kann. 30 Min Pendelzeit ist nicht ungewöhnlich: Das fängt an, dass man zuhause erst mal rasieren, anziehen etc. muss. Dann muss man zum Auto, Velo gehen oder zur Bushaltestelle laufen. Man muss auch einkalkulieren, dass es möglicherweise etwas mehr Verkehr hat. Man ist also ein paar Minuten früher im Büro als notwendig. Nur bei wenigen dauert so ein Weg von Zuhause -> Arbeitsplatz weniger als 30 Minuten. Und ich denke bei vielen wird es wohl eher 45-60 Minuten. sein.
Rechnen wir mal 45 Minuten pro Weg, also 1.5h pro Tag. Bei 220 Arbeitstagen macht das 330h. Rechnen wir mit einer Arbeitswoche von 42h, dann wären die 330h rund 7.8 Arbeitswochen pro Jahr nur mit pendeln – und die sind nicht bezahlt.
Auch wenn zuerst die Chefs sich Einsparungen in der Infrastruktur erhoffen durch mehr Homeoffice, so hat es auch für die Mitarbeiter Vorteile.
-
Und Du setzt dann auch voraus, das der Arbeitsplatz zu Hause genauso ergonomisch ist wie der in der Firma ?!?
Und was alle am Arbeitsweg unterschätzen ist das Umstellen ! Verlässt man das Haus, kann man sich schon ein bisserl auf die Arbeit einstimmen.
Aber wichtig ist der Heimweg – man kann allen Stress im Büro lassen. Ggf. noch die Tür zuknallen, Treppe runterstampfen, auf der Strasse noch mal laut – alles Deppen – sagen, und kommt recht entspannt zu Hause an.
Macht das mal, wenn Ihr HO habt.
Oder wenn man den Luxus hat, mit dem Rad in die Firma fahren zu können. Das hält den Körper extrem fit. Fahrt Ihr die o.a. 330 Stunden Rad wenn ihr HO macht ?
-
-
Die Masken sind mehr gesundheitsschädigend, als dass sie schützen. Dem medialen Wahnsinn um dieses Virus muss Einhalt geboten werden. Nicht genug, dass die Politiker GaGa geworden sind, jetzt müssen wir den gleichen Schwachsinn auch noch bei Unternehmungen erdulden.
-
Auf welcher Grundlage tätigen Sie diese Aussagen? Besitzen Sie irgendeine Qualifikation, zumindestens in diesem Themenkomplex? Ich persönlich kann da nicht mitreden und bin geneigt Leute ernst zu nehmen, die sich in diesem Bereich auskennen. Einem „Sparschwein“ unterstelle ich Fachkenntnisse in anderen Feldern…, Sorry!
Gut waren die Zeiten, in denen Sparschweine und alike noch keinen Internetzugang hatten.
-
-
Ab 26.6. keine Maskenpflicht mehr bei der Arbeit. Dies gilt für die Mitarbeiter und für die Chefs. Basta.
-
Ein grosser Teil der Menschen ist mittlerweilen digital verblödet – hat analoges Hirn und Verstand ausgeschaltet – und lässt sich durch die omnipräsenten, imperialistischen „Smart-Phone-Invasive-Spy-Control-MSM-Gadgets“ durch’s Leben führen.
-
Erwachsene Menschen sind schlimmer als Kinder, sie können nicht einmal mehr auf sich selber aufpassen, ohne dass ihnen jemand sagt, wie das geht!
Politiker, Vorgesetzte, wer auch immer das Sagen hat muss für die Gesundheit der Leute die Verantwortung tragen.
Erschreckend, wie blöd die Menschheit geworden ist!-
Wären ihnen denn brasilianische Zustände lieber, wo Intensivpflegebedürftige mangels fehlenden Kapazitäten in Abstellräume gestellt wurden? Erschreckend wie gewisse Bevölkerungskreise egomanisch verblödet sind.
-
-
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
-
Endlich ein Kommentar, der wirklich der Wahrheit entspricht. Leider will das ja niemand mehr hören. Die Bibel, Gottes Wort, ist die einzige richtige Antwort auf das Chaos in dieser Welt.
-
-
Die neue Zauberformel in Deutschland heisst 3 G. Geimpft, getestet, oder genesen. Gesund ist absolut kein Kriterium. Gesunde bzw. alle stehen somit immer und überall beim Betreten eines öffentlichen Raumes zuerst einmal unter Generalverdacht, krank zu sein, bis sie das Gegenteil beweisen können. Was für eine kranke Gesellschaft wird hier herangezüchtet.
-
Als nächstes werden Sozialpunkte für die „Braven“ eingeführt, China lässt grüssen.
-
-
Dein Gesicht bringt Unbehagen,
du solltest eine Maske tragen. -
Fertig Maske! Hochsommer und Corona Inzidenz fast bei 0,0. Die Coop Fililialen sollten mal ganz schnell ihre bescheuerte Dauer Durchsage ausstellen („bitte halten sie sich an die vom BAG vorgeschriebene Massnahme) – denn das BAG verlangt keine Masken mehr, auch beim Coop.
Lächerlich jetzt noch nostalgisch an den Masken zu hängen, die Bankchefs scheinen auch ein Dachschaden zu haben.-
Aber andere Schutzmassnahmen, wenn sie sich vollständig informiert hätten! Lächerlich ist allerhöchstens wenn man eine halbe Seite aus einem Massnahmenkatalog rausreisst und den dann genüsslich verspeist! NB Ist von Unternehmen über alle Branchen die Rede; wenn es ihnen nur ums Bashing geht, gucken sie doch bitte zuerst selber in den Spiegel.
-
-
Wenn man sich darüber aufregt, eine Maske tragen zu müssen, dann hat man also wirklich keine Probleme! Einfach nur lächerlich, dieser Artikel bzw. dieser Aufschrei.
-
Solche Kommentare entstehen also wenn man zuviel seiner eigenen Atemluft-Abgabe einatmet.
Viel Spaß eim Einatmen der krebserregenden Fasern aus den Masken, die sich in der Lunge ablagern.
-
@ Remo…… richtig…
…..ich habe als Taucher mit Trimix und auf Tiefen über die 100m getaucht.
Um das was dabei im Körper vor sich geht zu verstehen, habe ich unter anderem das Buch von Dr.Ehm mehrfach gelesen.
Ehm beobachtete die Berufstaucher über Jahrzehnte.
Er hat dabei erkannt das jede Art von Behinderung der freien Atmung für Menschen negative Auswirkungen hat.
Die meisten Menschen atmen zu Oberflächlich, ventilieren ihre Lunge mangelhaft.
Kommt eine Maske dazu……. gelangt man recht bald in einen Bereich der uns schädigt.
Zudem ……und das ist bei Berufstauchern unter Heliumatmosphäre auch immer kritisch….. bildet sich hinter der Maske eine feuchte Umgebung in der Schimmel, Pilzsporen, Viren, Bakterien usw. sich in einem Biotop zusammenfinden und für den Menschen sehr ungesund sind.
Der frei atmende Mensche wirft mit dem Ausatmen immer auch Viren, Bakterien, Sporen und andere Dinge mit aus, er reduziert damit die Last in Rachen, Lunge und im Bronchienraum.
Unter einer Maske aber tut er das nicht, sondern der Müll sammelt sich in der Maske wo er teils wieder eingeatmet wird.Pilze und Sporen sind in den Taucherglocken ein Problem….. welches
man heute aber ausfiltern kann. Maskan aber schaffen das nicht.Taucher gleichen das Problem beim Atmen aus …..denn sie atmen unter Druck. Z.B. in 40m Tiefe mit 5 Bar Umgebungsdruck, sie atmen also eine Luft ein die unter anderem einen viel höheren Sauerstoff Partialdruck aufweist.
Bei der Norm EN-14683 die für 3-Faltenmasken gilt, sind die kleinsten Partikel die zum Filtertest verwendet werden übrigens 0.065 Micron gross. Corona = 0.08 – 0.12 Micron.
Aber diese Partikel muss die Maske nicht fangen…… deren Poren dürfen durschnittlich 0.3 Micron im Durchmesser aufweisen.Nur bei FFP Masken ist es möglich Partikel von 0.02 Micron aufzufangen.
Hat schon mal jemand FFP-1-2 oder 3 Masken vor Corona im Gebrauch gehabt?
Ich benutze sie für gewisse Arbeiten und habe diese immer am Lager….. aus vor Corona Zeiten.
Diese Masken haben zum Gesicht hin, dort wo sie eng anliegen sollen, eine weiche Gummidichtlippe, dann ein Ausatemventil damit das Co2 beim Abatmen effektiv aus der Maske ausgeblasen wird …… dann Gummibänder die man nachziehen kann ….. und auch noch einen stabileren Blechstreifen um sie der Nasenkontour passend andrücken zu können.Diese Masken für FFP-2 kosteten vor Corona um die 5-8 Franken das Stück.
Und nun sehen sie sich die Heute empfohlenen FFP-2 Masken….die Hundeschnauze, an.
Die kosten 1 Franken das Stück…… haben aber keine Dichtlippe, keinen Blechstreifen, keine festziehbaren Bänder und auch nie ein Ausatemventil….. obwohl sie ja für ein sooooo gefährliches Virus bestimmt sein sollen.Diesen Schrott der um so vieles schlechter ist als die Masken vor Corona……. der soll für was sein….????
Um uns zu veräppeln ?
-
-
Nun ja, wenn die Schweinepriester einen Krieg haben wollen, sollen sie solche Dinge nur versuchen.
Ich werde aktiv mithelfen, das denen ihre Maskenfantasien schon noch vergehen.-
Schreiben Sie dann neben Kommentaren auch Briefe?
-
@ Groucho…
Briefe, für was ? Sind sie ein Tölpel ?
-
-
Schwurblerseiten zitieren andere Schwurblerseiten statt selber zu recherchieren. Armselig.
-
Ohne Masken gibt es keine lukrativen Maskendeals – ganz einfach. Daher muss unbedingt die Angst vor irgendwelchen Mutationen hochgehalten werden, wenn schon die Anzahl der Infizierten gegen 0 tendiert.
-
@Maskendeals: Ach ja, fast vergessen: dann gibts noch die Schwurbler, die gar nicht erst den Cousin ihres Hamsters oder ihre debilen Telegram-Gurus „zitieren“, sondern gleich selber drauflos schwurbeln.
-
-
Sie lügen. Kein Mitarbeiter spricht so.
Die Maskenfetischisten hatten eine in den vergangenen 12 Monaten eine grandiose Zeit. Ich gönne ihnen das. Persönlich finde ich diese…
Die Masken sind mehr gesundheitsschädigend, als dass sie schützen. Dem medialen Wahnsinn um dieses Virus muss Einhalt geboten werden. Nicht…
Die neue Zauberformel in Deutschland heisst 3 G. Geimpft, getestet, oder genesen. Gesund ist absolut kein Kriterium. Gesunde bzw. alle…