In Oslo steckten sich vor 3 Wochen in einem Restaurant drei von vier Gästen an einer Gross-Party mit der neuen Omikron-Variante an. Fast alle waren doppelt geimpft, keiner hatte eine dritte Impfung.
Die Symptome traten bei den meisten schneller ein als bei den früheren Virus-Varianten. Omikron sieht laut dem deutschen Virologen Christian Drosten „nicht nach einer milderen Variante“ aus.
Keiner der fast 70 Infizierten landete allerdings im Spital. Der Altersmedian beträgt 36 Jahren – die Betroffenen gehören somit nicht zu den klassischen Risikogruppen.
Oslo zeigt, dass Omikron die Impfung austrickst. Fast alle Gäste waren zweifach geimpft, die überwiegende Mehrheit mit einem mRNA-Impfstoff.
Omikron geht somit wie befürchtet schneller um, und die bisherige Impfung bietet wenig Schutz. Die Massnahmen der Schweiz dürften damit rasch auf dem Prüfstand landen.
Die Frage wird sein, wie man die Unterscheidung zwischen doppelt Geimpften und Ungeimpften begründet, wenn es bei beiden Gruppen Massnahmen braucht.
Weil keiner der Oslo-Gäste im Spital landete, wird argumentiert, die zweifache Impfung mit einem mRNA-Impfstoff helfe auch gegen Omikron.
Massnahmen für alle?
Die Aussage von Drosten zielt jedoch in eine andere Richtung. Der Deutsche geht davon aus, dass die Symptome auch bei den geimpften Omikron-Betroffenen einschneidend sind.
Viele Erkrankungen in der breiten Bevölkerung könnten dann die Spitäler an den Anschlag bringen – trotz Impfung. Wann die dritte Impfung Erleichterung bringt, muss sich weisen.
Wie sehr Omikron die Lage verändert, zeigt der zeitliche Verlauf des Oslo-Vorfalls. Im Schnitt waren es nicht einmal drei Monate, seit die Leute ihre zweite mRNA-Impfung erhalten hatten. Das ist kurz.
Omikron zwingt aufgrund der Erkenntnisse aus Norwegen zur Überdenkung der bisherigen Strategien.
Die Impfungen helfen bei der neuen Variante offenbar zu schlecht, als dass zwischen verschiedenen Gruppen unterschieden werden könnte; deshalb wohl die generelle Schliessung in Holland am Samstag.
Die Gefahr, sich als Geimpfter in falscher Sicherheit zu wähnen, ist gross. Ein einseitiges Laufenlassen bei den Geimpften, wie das in der Schweiz derzeit der Fall ist, könnte sich rächen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Einmal Omikron und dann nie wieder? Oder kann man sich beliebig häufig anstecken, weil das Virus nun um ein Vielfaches infektiöser geworden ist? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir bei Omikron, ähnlich wie bei den anderen Corona-Infektionen, eine Immunität haben. Dabei ist jedoch davon auszugehen, dass diese Immunität zeitlich begrenzt ist auch das kennt man bereits von anderen Corona-Varianten. Ob die Immunität nun vier, sechs oder acht Monate anhalte, ist noch nicht klar.
-
@ Quo vadis IP: Gehirngewaschene Schafe wie du, fühlen sich schon toll, wenn sie die Wörter „Schwurbler“ und „Verschwörungstheoretiker“ fehlerfrei hinkriegen. Hast du mal auf You Tube die neue ARTE Doku „wie es damals begann“ geschaut? Vielleicht zu hoch für dich. Aber vieles dort zur Entstehung der fürchterlichen nazionalsozialistischen Diktatur, dürfte auch dir bekannt vorkommen. Insbesondere dass die damalige Diktatur, ohne erfolgreiche Massenindoktrination durch den Staat und die Medien, und, was dich angeht, ohne bereitwillige Kriecher und unkritische Schafe, nicht möglich gewesen wäre.
-
…lieber ein Schwurbler als ein Schwabler!
-
-
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird die tägliche Booster-Spritze verpflichtend werden. Die Impf-Mafia kennt da keine Skrupel.
-
Impfpflicht und permanentes Boostern bei einer Impfung, die nicht steril ist, weder Ansteckung noch Weitergabe verhindert, wo die Zahl der gemeldeten schweren und tödlichen Neben-Wirkungen im Meldesystem der USA nach 11 Monaten 30 mal (!) höher ist als die aller anderen Impfungen in allen Jahren vorher zusammen?“
Mmh, woher kommt das wohl?
-
Braucht es einen neuen Denkansatz?
1)Bei Immungeschwächten Pat. verlaufen Virusinfektionen häufig chronisch (Bluterkrankungen, HIV).
Serielle Gnom Analyse an einem Covid-19 Patienten.https://doi.org/10.1038/s41586-21-03291-y
Nature 5.Feb 212) Die Infektiosität wurde dabei durch 2 genetische Veränderungen erhalten, nicht zufällige „Deletionen im Sars-CoV-2“ Spike Glykoprotein, treibt Antikörper Flucht an.
Science 03.21
https://doi.org/10.1126/science.abf6950
3)Antigendrift innerhalb eines Wirtes ermöglichen Mutationen
Science 13.August 21https://doi.org/10.1126/science.abh1139
4) AK Medikament Sotrovimab (Xevudy)
Die dualen monoklonalen Ak VIR- 7831 und VIR-7832 zeigen eine starke Aktivität, in vitro und vivo gegen Sars-CoV 2 auch Omikron!https://doi.org/10.1101/2021.03.09.434607
Und Herr Hässig unabhängig von der Spitalthematik, folgender Gedankenansatz.
Was würden Sie tun, wenn zeitgleich Aufgrund der hohen Übertragungsrate
von Omikron, verschiedenste Personen/- Personalausfälle zeitgleich in Quarantäne/Isolation müssten?
Welche Auswirkungen hätte dies auf das öffentliche Leben?Egal welche Grundhaltung man vertritt zur Thematik Sars-CoV-2 Pandemie. Wir kommen nur „Gemeinsam und nicht Gegeneinander“ aus dieser Situation.
Und dies sollten unsere verantwortlichen Stellen, BR, Kantone, BAG, EKIF, Swissmedic, Task-Force auch endlich umsetzen.
Beste Beispiele Verkürzung Booster Impfungen, Testungen, Einreise Bestimmungen Genesene, gefälschte Zertifikate, allenfalls Verkürzung Gültigkeit Zertifikate mit welcher wissenschaftlichen Evidenz?Bin Genesen und Geimpft und Spital MA, frage mich habe ich mein bis anhin gut funktionierendes „humorales und zelluläres Immunsystem“ nur noch in Form eines Zertifikates? Habe ich AK, Nukleocapsid, T&B-Zellen Laborbestätigt, wird dies nur anerkannt national.
Wie es sich mit Omikron verhält wird man sehen bei Genesenen die Geimpft sind. Selbst Herr Prof. med. Tanner hat auf Tele Basel bestätigt, diese Personengruppe ist deutlich besser geschützt.
Es geht mir auch nicht um irgend einen Privileg, sondern ich könnte als Genesene und Geimpfte die Varianten Delta/ Omikron auf mir tragen, weitergeben, mit keinerlei Symptomen? Wenn auch mit weniger, und langanhaltender Viruslast. Ich bin mittlerweile auch mit Booster, komme Aufgrund meiner Arbeit, tägl. mit vulnerablen Menschen zusammen.
Stelle mir die Frage, benötigt es hier nicht ein 2G+?Ich hoffe dass die verantwortlichen Stellen, endlich einen effizienten, nachvollziehbaren und gemeinsam Weg gehen.
Danke
-
-
Ich denke, sie sind nicht realistisch … sondern leider technokratisch medizinbiologisch verblödet und haben den Sinn für das Leben im Alltag verloren.
-
@ Felix Berger: Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
-
@ Berger : Frage mit gerade wer hier völlig verblödet ist!
-
-
In Schweden formiert sich Widerstand gegen die Einführung des Impfpasses überhaupt. Und viele Ärzte wenden sich mit offenen Briefen an die Regierung: Der Nutzen der Impfung ist zu gering, der Schaden zu gross.
Zitat: „Nach 12 Monaten Impfung gegen Covid sind in Schweden 86619 schädlichen Nebenwirkungen gemeldet worden. Im Vergleich dazu: Im ganzen Jahr 2020 wurden für alle Impfstoffe insgesamt nur 7999 schädliche Nebenwirkungen gemeldet.“
Quelle: lakaruppropet / site:se
-
Es wurden auch x Millionen geimpft statt üblicherweise ein paar 10’000 pro Jahr.
-
-
C19 ist eine irrsinnige Farce.
Aus dem „30. November COVID-19 Schutzkonzept gültig ab 1. Dezember 2021“ von https://www.ps-regensdorf.ch/
„Altersgemässe Sensibilisierung der Schülerinnen und Schüler zur Distanzhaltung gegenüber erwachsenen Personen“
„Ab der 1. Klasse gilt eine Maskentragpflicht.“
Die Kinder sollen wie Hunde abgerichtet werden mit Maulkörben und allem. Ich sehe voraus 100% Invalidität bei 100% der Kinder.
-
Das was nicht sein darf findet real statt. Omikron durchseucht. Die Natur selbst entlarvt den Lockdown als untaugliche Ideologie.
-
Die Regierung ist nicht die Lösung für das Problem. Die Regierung ist das Problem. (R. Reagan)
-
Herr Hässig,
die Spitäler sind voll mit überwiegend NICHT Geimpften.
Genügt Ihnen das nicht?
Warum hauen Sie seit Monaten in die gleiche Kerbe?
Bitte nehmen Sie sich die Mühe festzustellen wie die Bettenbelegung ist nach Geimpften und nach Un-Geimpften. Und bitte recherchieren Sie am besten durch direkte Anfrage bei den Spitälern.
Die Daten die Sie bis jetzt verwendet haben entsprechen nicht den Tatsachen oder sind falsch interpretiert.Besten Dank für die Recherche.
-
welch ein Stumpfsinn!
Gerade heute in den Schlagzeilen:
Die IPS-Belegung durch Covid-Patienten im Kantonsspital SG:
100 % Ungeimpfte!noch eine Frage!?
-
@ Ungeimpfte: Alles Fake News der Impfjünger, mehr nicht.
-
dann lies nach,,,hier in dtl., auf PEI ..wer symptome hat, gilt trotz impfung als UNGEIMPfT,,Wer nicht die 2. u 3. hat gilt als UNGEIMPFT!!!!!!innerhalb 14 tage nach Impgung egal ob 1. o 2. 3..gilt als UNGEIMPFT!!!! merkst du was?????
-
-
Ich staune, dass dieses (Wirtschafts-)Portal voll von Schwurblern ist, die allesamt glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und langsam aber sicher fehlt mir der Glaube an die Kompetenz von IP/Hässig.
Einige sind schon aus diesem Traum erwacht, andere werden bald gar nicht mehr schwurbeln können und folgen ihren Kollegen, die auch nichts glauben wollten.-
@ Virus: Lass Dich behandeln, solange Du noch kannst!
-
-
Ich habe das gerade gehabt und ist äußerst unangenehm. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kälte. Kälte, obwohl über langer Unerhose und 2 Schlafanzughoses zusätzlich noch eine wasser- und wind-dichte Ansitzhose für die Jagd an. Und 3 Wollpullis übereinander und darüber Bettdecke, trotzdem Kälte, Schüttelfrost.
Wie eine richtig schwere, massive Grippe halt.
Man ist völlig erschöpft und absolut bettlägerig.
10 Tage am Stück null Appetit, gar nichts essen können. Das einzige auf das ich Appetit hatte, war trotz vielen eingelagerten Notvorräten nicht im Hause: Äpfel.
Sonst nur Durst, ständig aufs WC, wobei auch dies allein schon mit massivsten Anstrengungen verbunden ist, überhaupt aufzustehen und auf das WC zu gehen. -
Ach nun, das Paradeplatz-Inside sollte sich auf Paradeplatz-Themen beschränken. Schon die Mainstream Medien verbreiten ja ein Chaos, die NZZ ist z.B. abwechselnd für den totalen Lockdown oder für die totale Lockerung. Wir haben alle den Kompass, wenn nicht den Verstand verloren. Und wo kommen nur alle diese Virologen und Immunologen her, was machen die den ganzen Tag wenn es kein Corona gibt? Was machen die Heerscharen im BAG sonst so, sich depperte Präventionskampagnen ausdenken? Feststellen, dass Rauchen nicht gut ist, aber Cannabis eine feine Sache. Was für ein Irrsinn.
-
Jetzt reden sich alle brav ein die Impfung habe die Erkrankung verhindert — dass wir in Südafrika, wo Omikron dominiert und knapp 30% der Bevölkerung geimpft ist, vernachlässigbar wenig Leute an/mit Corona sterben, trotz rekordhohen fallzahlen, das blenden wir aus. Das Wort von „Experten“ wiegt mehr als die offensichtlichsten Fakten.
Der medizinischen Logik folgend ist das Virus zu einer ansteckenderen aber milderen Variante mutiert. Genau so endete die Spanische Grippe, nach drei bedeutenden Erkrankungswellen: Exakt das gleiche Muster wie diesmal: Erste grosse Welle anfang 2020, dann Ende 2020/Anfang 2021, und jetzt Winter 2021.
Vielleicht wird man uns einreden, dank der Geimpften sei die Pandemie zu Ende gegangen, und die Geimpften werden sich als Helden feiern. Das ist ja heute sehr beliebt, ohne einen Finger zu rühren ein Held sein, solidarisch sein, die Welt retten. Nun gut, mir soll es recht sein, wenn wir wenigstens diesen absurden Zirkus endlich beenden können. -
Die geimpften sollen sich gefälligst Testen lassen den auch die können das Virus weitergeben und liegen auf Intensivstationen und nehmen Krebspatienten die Betten weg.
-
Also meine steinreiche Erbtante (93) liegt schon seit über zwei Jahren volldement im Pflegheim rum. Habe einen Prosecco geöffnet, als 2020 Covid kam 🍸 Dann, Anfang 2021 wurde sie positiv getestet. Ab da nur noch Champagner gesoffen und Ferrari Prospekte angeschaut 🚗 Ausser ein wenig Pfnüsel und Husten war gar nichts ☹ die 20k CHF pro Monat fliessen immer noch zum Pflegeheim, anstatt zu mir ☹ Alles leere Versprechungen, was der Bundesrat und seine Corona Spezialisten auslassen 😂🤣😁
-
Bitte um Adoption!
-
-
Bin fürs Impfen.
-
Bin gegen das Impfen.
-
Bin nach wie vor gegen das impfen.
-
-
Logisch, wenn die Schwurbis die Impfzertifikate fälschen.
-
@ Jahn: Kannst stolz auf Dein Original sein, dann kannst Du wenigstens ein Zertifikat vorweisen, wenn es schulisch schon nie gereicht hat.
-
Logisch, wenn es soviele BAG-Angestellte gibt, die das anbieten…
-
-
Für mich völlig unverständlich ist, warum während einer Pandemie in der Schweiz hunderte von Spitalbetten abgebaut werden.
Auch müsste man doch in den zwei Jahren bis jetzt Pflegekräfte aufgebaut und ausgebildet haben, wir stecken doch in einer Pandemie was jeder weiss.Das BAG versagt noch und noch.
-
Presse England heute :Booster shots are the best defense against Omicron.
-
Der Glaube versetzt Berge!
-
-
Ich halte mich lieber an die harten Fakten (als an hätte, wenn, vermutlich, mit grosser Wahrscheinlichkeit etc.) und diese sehen speziell auch für die Geimpften nicht gut aus. Gemäss Zahlen vom BAG steigt die Übersterblichkeit der Ü60 seitdem mit dem Boostern begonnen wurde extrem an. Bei den Tödesfällen sind bei den Ü65 bereits 50,4% geimpft (Woche vom 12.12.2021). Als Geimpfter der plant zu Boostern, würde ich es mir ganz genau überlegen. Ich für meinen Teil bleibe ungeimpft und schwurble weiter 😉
-
SUPER- frohes Weihnachtsfest …. mit dem BOOSTER und dem xxx BOOSTER in ein Leben ohne gesundes Immunsystem … ist dann einfach schon kritisch, wenn die BOOSTER-Helden im 2022 von einem kleinen harmlosen StrassenVirus dahingerafft werden.
-
-
Vielleicht wird auf einmal klar, dass es um etwas ganz anderes geht…
-
Immer das Gleiche tun und dann andere Resultate erwarten, das ist Wahnsinn pur!
-
3/4 Gästen positiv auf Ω, jeder war 4 Fach geimpft keiner war 5 Fach geboostert.
Nächstes Jahr lautet die Meldung dann wohl
„Jeder war monatlich geimpft, demzufolge 9mal geboostert“
„Trotzdem positiv“Das einzige was diese dummen Meldungen mit ihrer „Schock hier, Panik da“ bewirken, das mir dieses ganze Thema mehr und mehr am allerwertesten vorbei gehen und nur sinnlos zu Bluthochdruck führen.
Versagt haben nicht Ihre immer wieder durchs Dorf getriebenen impfskeptiker und verweigerer sondern einzig und allein die Politiker aller Länder, die sich tatkräftig Ihrer Hauptbeschäftigung des Aussitzens hingegeben haben!
Aber anders als impfunwillige kann man die ja kaum für ihr versagen Bestrafen.
-
Heute muss man sich Impfen lassen, um Zutritt zum öffentlichen Leben zu haben. Was kommt morgen? Weitere medizinische Experimente für Big Pharma, medizinische Maßnahmen gegen die Überbevölkerung, Sperrung der digitalen Geldbörse für Produkte und Dienstleistungen, die zuviel CO2 verbrauchen, wie Fleisch oder Reisen?
-
Und jetzt sehen wir, wie die Spanische Grippe überwunden wurde: ein paar hats genommen und der Rest wurde mit einer zunehmend schwächeren Mutation, welche bis heute rumgeistert, problemlos fertig.
-
Eine Pflicht zur Impfung tangiert in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat hohe Rechtsgüter wie das Persönlichkeitsrecht sowie das Recht auf die Integrität von Leib und Leben und ist deswegen generell höchst umstritten.
-
Ach… und andere haben also kein Recht auf Integrität von Leib und Leben – und ein Bettenplatz, wenn sie z.B. wegen Krebs einen benötigen ?
Sie als Ungeimpfter bestehen auf IHRER Freiheit, die Mehrheit besteht auf DEREN Freiheit. In einer Demokratie entscheidet immer noch die Mehrheit.
-
-
Die 2G Regel wird genau wegen Omikron nichts bringen ! Aber den Geimpften nur ja keine „Privilegin“ wegnehmen auch wenn medizinisch die Sache mit Omikron wohl heute schon klar ist. Die ganze Pandemiebekämpfung hat seit längerem nichts mehr mit der medizinisch-epdemiologischen Entwicklung aber viel mit Politik (Zucker und Peitsche) zu tun. so verliert die Regierung und vor allem auch das BAG immer weiter an Glaubwürdigkeit und somit auch an Autorität. Viele, heue schon, nehmen den Bundesrat und die Regierungsräte aber auch das BAG nicht mehr ernst. Wie kann man auch, wenn politisch und nicht gesundheitlich entschieden wird ?
-
Hässig begreift es einfach nicht. Die Impfung schützt weitgehend vor einem schweren Verlauf. Hat nie jemand behauptet, dass sie Impfung vollkommen schützt. (Ist übrigens bei allen Impfungen so.)
-
Die Drostens, Lauterbachs und Spahns dieser Welt tun so, als wüssten sie genau bescheid. In Wirklichkeit wissen diese krankhaft geltungsbedürftigen Nerds das, was alle Epidemiologen über das Virus wissen, nämlich so gut wie nichts. Sie verunsichern die Bevölkerung durch ihr sich täglich änderndes Hü und Hott anstatt die Wichtigkeit von Impfungen, Kontaktbegrenzungen und Vorsicht in geschlossenen Räumen deutlich zu machen. Der Bankkaufmann Spahn erklärte die Epidemie bereits im Sommer zum wiederholten Mal für beendet, ein Drosten, den unter normalen Bedingungen kein klar denkender Mensch mit dem „Arsch“ ansehen würde suhlt sich in der niemals für möglich gehaltenen Bekanntheit und der sich noch im Stimmbruch (oder ist er tatsächlich Eunuch?) befindende Prof. Dr. Dr. Lauterbach (Harvard), darauf legt er größten Wert, treibt jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf anstatt das zu sagen, was er wirklich weiß und wundert sich über zirkulierende Verschwörungstheorien, die auf sein und das der sog „Spezialisten“ zurückzuführendes dämliches Geschwätz zurückzuführen sind. Wie buchstabiere ich vollumfängliches Versagen: Drosten, Spahn, Lauterbach, usw, usw. Dabei wäre Spahn entschuldigt, weil er nachweislich ahnungslos ist, Drosten und Lauterbach haben zumindest auf Papier Ahnung, warum sind sie nicht in der Lage, das zu beweisen?
-
tja, wenn man keine Argumente hat…!
-
-
Aber es geht doch gar nicht um ein Virus. Es geht um die Einführung von Klaus Schwab und Co.’s Neokommunismus. Schwab hat global 500 Politiker zum Kurs geladen. Alles Reset hat den Kurs auch besucht. Impfen nicht schimpfen, damit es die Masse dahinstreckt. Und alle impfen, damit es nicht auffällt wenn die Ungeimpften überleben und die Geimpften krepieren.
-
-Der BR und die (Staats-)Medien versuchen die nicht Geimpften mit aber-millionen Steuergeldern dazu zu überreden, sich impfen zu lassen, weil nur dies wirke.
-Die Geimpften werden nun zum «Boostern+» überredet, da ja (so wie es aussieht) die Impfung nicht wirkt.
-Und die Gesunden werden vom Sportstudio ausgesperrt auf dass diese auch noch krank werden?
-Die Mehrfach-Impfkarte gibt es dann aus dem ÖV-Automaten, sobald mir Ungeimpften auch noch das Zugfahren verboten wird. -
Omicron will make the politicians look moronic – justice is done – finally!
-
IP hat es einmal mehr getan und damit wieder mehrheitlich (Hass-)Kommentare von Besserwissern, Verschwörungstheoretikern, wassermannschen Gestalten, Blödschwurblern, vom Verfolgungswahn besessenen… provoziert. Diejenigen, die am lautesten brüllen und alle anderen beschimpfen, werden beachtet. IP ist wohl nur noch auf Klicks aus. Einfach peinlich, diesem Miesvolk eine Plattform zu geben.
-
Das Hauptproblem dieser Pandemie ist weniger das Virus sondern die meist links dominierten Medien und deren auch meist linken Journalisten die mit ihrer unablässigen Panikmache Hetze, Spaltung und einseitige Propaganda unter die Bürger streuen. Luki Du bist da die Ausnahme.
Dieses bald hysterische Dauer Impfen setzt unser Immunsystem unter Dauerstress und Dauer Alarmbereitschaft was irgendwann dazu führen wird, dass sich unsere Immunabwehr gegen unseren eigenen
Körper richten wird. Was dann?Ich nehme ja auch nicht dauernd Schmerzmittel wenn ich keine Schmerzen habe.
Geimpfte haben durch die unablässige mediale und politische Propaganda das Gefühl die Retter der neuen Menschheitsgeschichte zu sein.
Wie einer in der psychiatrischen Klinik der meint er sei der König von Persien.
Ja wir Menschen sind langsam wirklich krank weniger durch das Virus sondern
in der Psyche.Noch nie zuvor hat es so viele Habilitierte aber auch selbsternannte
Experten gegen wie jetzt. -
Die Panik & Chaostruppe nötigt mit Massnahmen wenn die Kurven (falsch oder manipuliert) den APEX erreicht haben. Und es mutiert, mutiert, mutiert bis es verpufft.Omnia mutantur, nos et mutamur in illis.
-
Was zum Nachdenken, für jene, die noch nicht vollständig verblödet sind:
„Doch Dauerstress wirkt anders auf das Immunsystem: Bleibt der Stress nämlich über längere Zeit bestehen (chronischer Stress), kommt es zu einer Unterdrückung des Immunsystems. Sowohl die unspezifische als auch die spezifische Immunabwehr werden beeinträchtigt. Das führt zu einer höheren Infektanfälligkeit und erklärt, warum viele Menschen in (oder nach) besonders stressigen Zeiten krank werden. Fazit: Dauerstress macht krank!“
Bei der tagtäglichen Panikmache in Politik und Medien seit zwei Jahren ist es wohl nur eine Frage der Zeit,bis das einen Effekt hat. Am besten man geht raus ins Grüne (oder Graue) und schaltet das medial Dauergebrüntsel aus und schon geht es einem besser.
-
Von den Infizierten musste sich kein einziger in Spitalbehandlung begeben. Das sagt alles: Die Impfung nützt insofern, dass ein milder Krankheitsverlauf zu erwarten ist und das Spitalnetz nicht überlastet wird.
Krass sind die Auswirkungen der neuestens verordneten Massnahmen: Doppelt Geimpfte durften sich bis anhin nicht vor 6 Monaten boostern lassen – auch heute ist es in den meisten Kantonen nicht möglich, sich für einen dritten Impftermin anzumelden. Seit heute gilt aber vielerorts 2G+, d.h. muss man sich testen lassen, wenn die Zweitimpfung länger als 4 Monate her ist, sonst gibt’s kein Hallenbad, kein Fitnesscenter, keine Sauna etc. Ich fühle mich von Berset & Co. verarscht. Würde gerne boostern, kann aber noch nicht. Und ich will doch nicht jeden zweiten Tag einen Test machen, um zum Sport zu gehen! Corona scheint auch die geistigen Fähigkeiten anzugreifen! Kein Wunder, wenn die Akzeptanz gewisser Politiker resp. deren Entscheide in der Bevölkerung schwindet.-
welcome in the club – habe die letzten Monate anfangs jeden 3. Tag, später täglich getestet, damit ich ins Fitness kann – jetzt bleibt mir als Ungeimpfter auch dies verwehrt
-
-
Neeeeiiiinnn….
All4es Bullshit.
Also, ich habe von der Omicron Variante vor ca. 8 Wochen gelesen.
damals fand man die ersten Fälle in Schweden und Südafrika.Es ist also keine Variante aus Afrika.
Dann hat Südafrika mitten in der Durchseuchung mit Omicron die Quarantänemassnahmen nahezu abgeschafft und auch das Kontakt-Tracing aufgegeben.
Sie halten diese Variante für ziemlich Mild / harmlos.
Es gab bislang keinen Todesfall wegen Omicron.Vergessen wir nicht, unter den Buren hatte das Land eine hochentwickelte Medizin. Die ersten Herztransplantationen fanden dort statt….. das war glaube ich in den 70igern.
Reste davon findet man immer noch, darum ist es denen nicht schergefallen die Omicron Variante mittel Gen-Sequenzierung festzustellen.Die Impfungen sind ein Fehlschlag.
Baden-Württemberg hat ja klammheimlich die Fristen für die Booster-Stiche auf nur 1 Monat herabgesetzt.
Man kann sich also Faktisch 12 mal im Jahr abspritzen lassen.
Ich hoffe Kretschmann macht das dann auch……. ein baldiger Platz im Nirwana ist ihm so sicher.Warum auf 1 Monat herabsetzen wenn die „Impfung“ irgendwas nützt ?
Wer bezeichnet sowas als Impfung wenn sie jeden 1 Monat erneuert werden muss….?
Auch in der Schweiz spricht man nun von 3-4 Monaten.
Wer einen Antikörperspiegel hat der ausreicht, bekommt auch hier nur noch für 90 Tage ein Zertifikat als Genesener.
Erinnern wir uns, das durchmachen von Corona stärkt sie Immunabwehr auf natürlich Weise sehr viel effektiver die die Gift…. sorry, Genspritze. Und nun bekommt man dafür noch 90 Tage freie Fahrt.Also, das Impfen ist gescheitert….. Und wenn die jetzt von Todesfällen erzählen…… in Folge von Impfdurchbrüchen, so streben dort geimpfte im Krankenhaus die genau das aber nicht sollten.
Es ist ein Wahnsinn.
Nun die neuen Massnahmen……bei denen sich auch „Gestochene“ noch per Test absichern müssen ?
Es ist alles nur noch pure Idiotie.
-
Mit dem angeblich gefährlichen Omikron Virus sollen die Geimpften dazu gebracht werden, sich ein drittes, und bald auch ein viertes Mal, zu impfen. Dass Drosten behauptet, Omikron sei ansteckender als die bisherigen Varianten, ist nichts als ein verzweifelter Versuch, sein eigenes Gesicht und die Profite der Impfstoffhersteller zu retten. Wahrscheinlich warten Drosten und Co. nun auf eine neue Sprachregelung von Tedros. In der Hälfte der US Bundesstaaten sind seit Monaten sämtliche Covid Massnahmen abgeschafft und allen geht es bestens. Wenn einer eine Infektion hat, nimmt er Ivermectin oder Hodroxychloroquin und gut ist es. Dass diese wirksamen Medikamente von Drosten und Co. diffamiert werden, während die zu schwersten Nebenfolgen bis zum Tod führenden mrna Impfstoffe den Menschen aufgedrängt werden, ist nicht nachvollziehbar und wird hoffentlich für die Verantwortlichen strafrechtliche Folgen haben.
-
Ich habe schon zu Beginn gesagt, dass diese Zertifizierungen epidemiologisch mehr schaden als nützen. Aber ich bin halt nur ein Schwurbler. Wenn wir Glück haben, verbreitet sich die Omikron-Variante so schnell, dass wir tatsächlich so etwas wie eine Herdenimmunität erreichen. Immerhin hat es bei dieser Variante nach meinem Kenntnisstand bisher erst einen tödlichen Verlauf gegeben, und zwar in GB. Von Erkrankungen bei Ungeimpften mit dieser Variante liest man indessen erstaunlich wenig. Es wäre endlich an der Zeit, aus dieser Massenpsychose aufzuwachen und die Angstpropaganda zu beenden. Die Impfung führt zu keiner Immunität und führt uns deshalb da nicht raus. Es gibt auch in der Schweiz Hausärzte, die behandeln Corona-Patienten, bevor sie so schwer erkrankt sind, dass Spitalpflege notwendig wird. Diese Strategie erscheint mir deutlich erfolgversprechender, und sie entlastet zudem die Spitäler.
-
@ Finanzplaner…… ich bin also ein Kollege von ihnen, als Schwurbler der ersten Stunde.
Richtig, die hatten einen Tödlichen Fall…..
Aber die Hintergründe davon kennen wir nicht.
War der vielleicht schon 86, hatte der Herzprobleme, war er Altersschwach….. gabs Vorerkrankungen usw.Natürlich wird auch mal einer mit Omicron sterben, nur leider wird immer noch kaum einer Obduziert, aber nur das gäbe die harten Beweise an was der Patient starb.
Also 1 Omicron Todesopfer……. gegenüber ca. 360ooo Todesopfern aufgrund des Stiches alleine nur schon in den USA.
Und ja, es gibt vermutet über 300 Profisportler die nach dem Giftstich an Herzproblemen und anderem verstarben. Sportler, die eigentlich genau das nie sollten….. wie uns die Medizin ständig eintrichtert wenn sie uns sagen das Sport sooooo gesund ist.
Und dann noch die über 100 Piloten die auch …..und überwiegend an Herzproblemen starben. Normalerweise tun die das auch nie, denn sie werden jedes Jahr mehrmals medizinisch gründlichst gescheckt.Fazit:
Sind unsere Politiker und mit ihnen viele Covidioten ……alle Wahnsinnig geworden ?
-
-
Lukas, ein Mediziner?
-
Ein kluger Mensch, der selber denkt und der nicht den Massen hinterherläuft, wie Sie es tun.
-
Lommit der IV-Rentner..
-
Ein Wissenschaftler beurteilt die Argumente nach ihrer Gueltigkeit und Aussagekraft und nicht nach dem, wer sie geaeussert hat.
Wer nur Argumente von etablierten Authoritaeten akzeptiert, der ist nicht auf der Suche nach Wahrheit. Der sucht nur einen Propheten und heilige Schriften, mehr nicht.
-
@ loomit: Nicht die ganze IV-Rente in Pattaya verprassen.
-
nein. Aber jemand – und damit einer der wenigen abseits des Mainstreams – der kritische Fragen stellt und Probleme benennt.
-
-
Richtig, Herr Hässig ! Es wird sich rächen. Impfe nie die Massen während einer Pandemie, sagen Experten. Die Regierungen tun es trotzdem, warum wohl? Mit jeder Massnahme in den letzten 2 Jahren verschlimmerten sie die Panikmache in der Bevölkerung und das Chaos ist nun perfekt! Die Weltelite hat uns nun da, wo sie uns haben wollen. Man wird immer mehr nach staatlichen Massnahmen schreien, und die Ausgrenzung weiterhin ad absurdum führen. Vergesst alle, dass wir aus diesem Teufelskreis wieder herausfinden, es sei denn, die Bevölkerung steht auf und beginnt sich zu wehren. Denn neue Massnahmen, kreieren neue noch schlimmere Probleme.
Trotzdem, ruhig bleiben, sit on the fence, und beobachten Sie dieses Theater oder Drama, nennen Sie es wie Sie wollen. Haben wir eine Uebersterblichkeit, die den Namen Pandemie alle Ehre machen würde??
Es wird höchste Zeit, das der BR über die Bücher geht und Ihr alternativloses Narrativ mit anderen Lösungsmöglichkeiten ersetzt!!-
Ich kann dieses dumme Verschwörungstheorie-Geschwätz nicht mehr hören. Also Ihre einzige Lösung des Problems ist, dass Sie die Bevölkerung aufrufen aufzustehen und sich zu wehren? Am besten gleich das Parlament stürmen wie in den USA? Der Bundesrat muss also über die Bücher gehen, so, so. Aus Ihrem dämlichen Kommentar kann ich keine sinnvollen Vorschläge entnehmen.
-
Wieder so ein Verschwörungstheoretiker….
-
Wenn man den Bundesrat darauf aufmerksam macht (und das haben schon viele, und gut begründet), dann bekommt man nicht einmal eine Antwort.
Es ist beschämend, dass wir Volksvertreter haben, die sich einen Scheiss ums Wohl der Menschen kümmern, die sie im vertrauen gewählt haben.
Noch schlimmer ist die erkenntnis, dass man immer mehr erkennt, dass sie einem masterplan folgen, wohlwissend, dass sie ihr eigenes volk verraten dabei.
Und das volk hat ihnen die stimme gegeben im november, dass sie das auch noch tun können, mit einem stimmzettel, der etwas anders gefragt hatte als beabsichtigt – erneut ein betrug – gegen den man aufgrund einer gesetzesänderung aus dem jahr 1999 nichts mehr machen kann – noch ein betrug – und das alles ist geplant.
einfach nur unglaublich – aber leider wahr
-
Auf welchem Telegrammkanal ist der Gottesdienst (oder korrekter wohl: die Götzenanbietung) der von Ihnen genannten Experten?
-
Die Übersterblichkeitswelle rollt jetzt dann sehr schnell und deutlich an; treffen wird es die doppelt, dreifach und vierfach Geimpften. Da die Zählweise aber sowieso absolut intransparent ist, werden Medien und Politik alles auf die Ungeimpften schieben und dann die Impfpflicht alle 3-4 Monate einführen.
Es ist alles sehr absehbar…
-
„Impfe nie die Massen während einer Pandemie, sagen Experten.“
Ich bitte höflich um Quellenangaben. Besten Dank im Voraus.
-
-
Und das Schöne dabei: Es war vorhersehbar. Seit bald einem Jahr ist klar, dass die Impfung zwar Erkrankungen dämpfen kann aber keine Infektion verhindert. Jeder, der Augen im Kopf hat und ein Gehirn dahinter, konnte das sehen, wenn er denn wollte. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hat der Bund weiter die Impfhymne gesungen, Geimpften das Blaue vom Himmel versprochen und Persilscheine ausgestellt, um Ungeimpfte unter Druck zu setzen. Das ist der einfachste, bequemste und billigste Weg, so zu tun, als tue man etwas. Und man braucht keine andere Idee zu haben, inklusive Parlament, aufmerksamkeitsbesoffene Wissenschaftler und Medien, für die Corona ein gigantischer Glücksfall ist.
Wer hat da noch ein Interesse, diese Pandemie wirklich zu beenden?
Daher: 1G (getestet) für restlos alle oder sämtliche Massnahmen aufheben (bevorzugt)!
-
Das war schon immer klar. Impfungen verhindern keine „Ansteckungen“ resp. „Infektionen“. Sie befähigen das Immunsystem lediglich dazu, die Infektion so schnell in den Griff zu bekommen, dass keine substantiellen Schäden entstehen.
Das grösste Problem an dieser Pandemie ist die dümmliche Kommunikation, welche es nicht schaft, mal die Begriffe klar zu definieren und konsequent zu verwenden. Stattdessen labbert man lieber schwammig daher damit man in den Medien kommt. -
Die Meinung von Ponzi wäre richtig auch nach mir !!
-
„Klar, dass die Impfung Erkrankungen dämpfen kann“: Eine haltlose Behauptung, die auch dadurch nicht richtig wird, dass sie von von Impfopfern, die sich partout nicht eingestehen wollen, dass sie auf die Lügen der Coronamaffia hereingefallen sind, nachgeplappert werden. Die Impfung schützt nicht vor schweren Verläufen sondern hat im Gegenteil die natürlichen Abwehrkräfte der Geimpften für immer zerstört. Bei den Patienten auf den Intensivstationen handelt es sich nicht um an Civid Erkrankte, sondern um bedauernswerte Opfer der nutzlosen Coronaimpfungen, deren Immunsystem nicht mehr in der Lage ist, mit Virus Erkrankungen fertig zu werden. Eine Tragödie, was dieser „Impfstoff“ angerichtet hat und weiter anrichten wird. Über die hohe Zahl der Impftoten, allein in der Schweiz sollen es schon über 20’000 sein, und anderen schwerwiegenden Nebenfolgen, wie Herzerkrankungen, Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit, Hirnschläge, etc., etc., wird in den Medien nichts berichtet. Wir sind jetzt wirklich alle aufgefordert, den ausser Rand und Band geratenen Psychopaten, die uns das eingebrockt haben, den Riegel zu schieben. Geimpfte und nicht Geimpfte, lasst uns nicht von den Lügen dieser Psyhopaten gegeneinander aufsetzen. Helft mit, dass der Impfterror, der in der einen oder anderen Form, uns alle ruiniert, jetzt gestoppt wird, und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden.
-
Lieber Ponzi
von wegen testen!„Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen.“
-
-
Bei einer Triage ist der Impfstatus zu berücksichtigen!
Sollten Sie jetzt hyperventilieren, seien Sie froh, dass Sie dies noch können. Denn vielen Ungeimpften ist mittlerweile die Luft für immer ausgegangen.
-
@ Triageer: Ist Dein IV-Eingliederungsberater im Urlaub !
Lass doch zwischenzeitlich Dein Geisteszustand überprüfen. -
Bin privat Versichert und habe deshalb Vortritt. Logisch. Auch in einer Pandamie befiehlt derjenige der bezahlt. Wir sind hier schließlich in der Schweiz.
-
@ Trageer: Dein tiefer IQ-Quotient wurde anscheinend bei der Impfung nicht berücksichtigt.
-
Bitte auch die fehlende Intelligenz des Triageers berücksichtigen..
-
Ganz richtig, und bitte genauso bei Rauchern, Trinkern, Sportlern, Migranten etc … warum sollen wir deren Rechungen bezahlen?
Ach … und Leute mit Impfschäden, Nebenwirkungen auch nicht mehr ins Krankenhaus einliefern, die haben sich ja freiwillig dazu entschlossen Versuchskaninchen zu spielen und die Impfung schützt ja (wenn nicht, einfach noch mal Boostern bevor sie jemanden den Krankenhausplatz wegnehmen). -
Wann wird der Triageer endlich in die geschlossenen triagiert?!
-
Die Guten
wünschen anderen den Tod.
-
Gut so!
-
@ Triageer: Sie sind ein bemitleidenswerter armer Kerl, lasen Sie sich einmal gründlich auf Ihren Geisteszustand überprüfen!
-
@ Triageer: Weiss Dein Beistand/Beiständin Bescheid, was für einen Mist Du hier verbreitest?
-
-
Hier die Problemlösung: Lockdown für 6 Monate. Dark winter. Und dann endlich mal das neue Währungssystem einführen!
-
Corona ist leider auch in der Tierwelt, d.h. Hunde, Katzen, Nilpferde (Belgischer Zoo), Geparden etc … wir werden wohl Faucis Gespenst nicht mehr los.
Eine milde Variante wie Omikron ist vielleicht das Beste was wir erwarten können -
Hubi, Du hast sicher die Wiederbelebung der grandiosen WIR-Bank gemeint!
-
-
Wegen Omikron bin ich skeptisch geworden, dass uns Corona in absehbarer Zeit nicht mehr belasten wird.
Selbst wenn es bei „uns“ nicht mehr auftritt, so ist die Welt doch sehr gross. In einer Ecke des Planeten wird stets eine neue Variante erschaffen, welche dann zu uns kommt.
Dagegen könnte tatsächlich eine Blaupausengenehmigung helfen, wie Biontech sie haben will. So müsste die Anpassung gegen eine neue Variante nicht lange bewilligt werden, sondern könnte sofort in den neuen Chargen ausgeliefert werden.
Richtig ist, dass Virologen davor gewarnt haben, dass Corona endemisch werden kann wie andere Corona-Erkältungsviren oder die Grippe, und nicht ausgerottet.
Wenn man sich die Impffaulheit in der Schweiz anschaut so werden die Spitäler weiter voll und das Spitalpersonal weiter ausgelaugt werden, bis zur Kündigung.
Was bedeutet Triage? Wenn die Kapazität 100 ist, werden bei 130 eingelieferten Patienten 30 sofort dem Tod überlassen, und die anderen 100 zum üblichen Prozentsatz drinnen behandelt. Bei 300 Patienten werden 200 sofort dem Tod überlassen, und 100 behandelt.
Diesen Zustand will niemand (ausser Eugenetiker), der das Problem verstanden hat.
Delta gibt es noch immer und deshalb soll man sich impfen.
Wenn aber Omikron nur Husten und laufende Nasen für die Meisten erzeugen soll, dann wäre es nicht tragisch. Jedoch haben schon mehre Virologen gesagt, dass sie die Datenlage zu Omikron schlicht für zu dünn halten.
-
„Ein einseitiges Laufenlassen bei den Geimpften, wie das in der Schweiz derzeit der Fall ist, könnte sich rächen.“
Wirtschaftliche Interessen haben Vorrang! Beweis: Die Eidgenössische Kommission für Impf-Fragen sah lange keinen Nutzen in der Auffrischimpfung für die breite Bevölkerung. Dies trug mit dazu bei, dass viele Kantone trotz wiederholter Warnungen aus der Wissenschaft völlig unvorbereitet in die nächste Welle hinein geschlittert sind.
-
Es gibt bislang anscheinend keine schweren Omikron Verläufe, wurde uns ja aus Südafrika vor 1 Monat so bestätigt… aber man bevorzugt es trotzdem Panik zu machen. Bin doppelt geimpft und hole mir nächsten Monat den Booster.
-
Na dann: viel Glück!
-
Am besten die nächsten fünf Jahre im Keller verbringen. Interessant, dass die Mehrheit es immer noch nicht geschnallt hat. Die Devise lautet: Angst verbreiten mit einer immer neuen Variante, die Massen auseinander zu dividieren (damit erzielt man, dass sich der Hass nicht auf die Obrigkeit konzentriert sonder auf die andere Gruppe, langsame Einführung der Diktatur. Die direkte Demokratie ist nur ein Papiertiger. Bald werden die Parlamentarier ihre Weisheiten verbreiten im Sinne man muss der EU nachziehen. Danach folgt die Vermögensabgabe gekoppelt an Währungswechsel und aus die Maus. Ich fürchte um das Schicksal der Schweiz einst das reichste Land der Welt. In Zukunft wird die Musik woanders spielen. Das schlimme an der Sache ist, diese Katastrophe haben wir selber auf dem Gewissen.
-
Interessant ist doch, dass die meisten Omikron Opfer doppelt geimpft sind … evtl. hat es etwas mit dem geschwächten Imunsystem durch die Impfung zu tun.
Besser mal abwarten, bevor man noch mehr wirkungsloses Zeug verspritzt. -
„Es gibt bislang anscheinend keine schweren Omikron Verläufe…“
Bitte höflich um Quellenangaben. Herzlichen Dank im Voraus.
-
-
Meine Kurzzusammenfassung: Es kam zu sehr vielen Ansteckungen (trotz zweifachen Impfungen), es kam zu keinen Hospitalisationen. Die Prävention durch Impfung verhinderte erfolgreich schwere Erkrankungen. Schützen wir solidarisch die Impfverzichter durch 2G/2G+ vor Ansteckungen.
-
Eine Impfung ist ein starker Eingriff in die Persönlichkeitsrechte einer Person.
-
Die meisten Englischen Omikron Opfer sind gespritzt, daher schützten Sie sich besser selber, denn die Geimpften sind die grösste Risikogruppe
-
Blödsinn pur. Die Viren übertragen sich bekannterweise auch durch Geimpfte. Die sicherste Schutzvariante ist damit der negative Testnachweis. Genau dieser wurde jetzt abgeschafft. Es geht also nicht um die Gesundheit sondern um die Belohnung der Staatstreuen Pandemisten. Von wegen Solidarität … so ein unglaublicher, unreflektierter Schwachsinn
-
-
Ich glaube keinem der offiziellen „Experten“. Nur noch jenen Aerzten, die Patienten wirklich erfolgreich behandeln, verdienen unsere Aufmerksamkeit. Wenn sie den Mut haben ihre Arbeiten zu publizieren, werden sie zensuriert, angeschmiert und entlassen.
Kuerzer Blick auf die Wikipedia Propagandaseite und wenn der Author angeschmiert wird, weiss ich, dass er nicht zu der kaeuflichen Horde gehoert.Worum es wirklich geht, Dr. Peter McCullough:
https://www.youtube.com/watch?v=-zg1j7Zquoc
Kurz: Herzspezialist mit ueber 600 wissenschaftlichen Publikationen. Hat bereits Mitte 2020 ein guenstiges und wirksames Behandlungsprotokol erarbeitet, unverzeilich in den Augen der Buerokraten. Seine Studien deuten darauf hin, dass bei Anwendung 85% Spitaleinweisungen haetten vermieden werden koennen.Die Omikron Variante – Die wirklichen Zahlen aus South Africa
https://youtu.be/_XOerG5R290
Kurz: 10 mal weniger Spitaleinweisungen.Great Barrington Declaration:
https://www.aier.org/article/fauci-emails-and-some-alleged-science/
Kurz: Mitglieder einer Gruppe von Wissenschaftlern, die eine alternatives Vorgehen definiert und es mit Fakten belegt hat, wurde von NIH Buerokraten defamiert und zensuriert.
Bester Beleg dafuer, dass die aktuelle Vorgehensweise nicht wissenschaftlich ist, sondern von Politik und finanziellen Interessen bestimmt wird.Wer die Wirksamkeit der alternativen Medikamente bezweifelt, fuer den habe ich ein anderes Beispiel:
https://www.theepochtimes.com/dying-covid-19-patient-recovers-after-court-orders-hospital-to-administer-ivermectin_4130754.html?utm_source=partner&utm_campaign=ZeroHedge
Kurz: In USA gabs mehrere Prozesse, wo Familien die Aerzte und Spitaeler vor Gericht verklagen mussten. Obwohl die Patienten Wochenlang in Komma lagen und aufgegeben wurden, weigerten sich die Mediziner alternative Medikamente zu verarbreichen.Inzwischen schreien die skruppellosen Geldmacher danach, die Kinder mit dem Endotoxin zu spritzen. Ihre Begruendung? Damit das Sterberisiko fuer paar Alte sinkt. Jenen die denken, das es gut fuer die Kinder ist, empfehle ich umbedingt den Podcast mit Dr. McCollough zu schauen.
Die Alten die ihre Gesundheit aktiv durch ihre Lebensweise geschaedigt haben, uebernehmen wieder mal keine Verantwortung fuer ihr tun.Die Wahrnehmung der Jungen ist bereits, dass die alte Generation eine teure Party gefeiert hat. zu der sie nicht eingeladen wurden. Die Rechnung fuer die Schuldenoeconomie und Ausbeutung der Umwelt werden aber sie begleichen duerfen. Dem Graben zwischen den Alten und Jungen haben wir bereits am 28ten November gesehen.
Umfragen in welchen die Alten angeblich einen Impfzwang fuer die Jungen befuerworten, zeigen in welche Richtung das Ganze geht.Nicht die Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften ist was wir fuerchten sollten, sondern die Kuendigung des Generationenvertrags.
Ich selbst gehoere zu der Generation der Alten und empfinde tiefstes Bedauern ueber den offensichtlichen Narzismuss und Verblendung der Alten. Auch wenn ich wueste, dass ich an Covid sterben mueste, weil ich mich von einem Kind angesteckt habe, ich wuerde niemals verlangen, dass es die Spritze bekommt.Eine Gesellschaft die ihre Kinder opfert, um den Alten das Leben zu verlaengern hat keine Zukunft.
Was tun? Folgen sie einfach den Vorschlaegen eines Arztes, der keinen seiner Covid Patienten in den Vergangenen 2 Jahren ins Spital einweisen musste:
https://youtu.be/w9h-XQm2qEY-
NOCHMALS:
Eine Gesellschaft die ihre Kinder opfert, um den Alten das Leben zu verlaengern hat keine Zukunft!
-
-
Eine Fehlüberlegung weil Omikron mit Delta nicht verglichen werden kann. Das Virus setzt sich schlicht nicht am selben Ort an. Die Lunge ist erst verzögert betroffen bzw. bei Geimpften besteht eine Grundimmunität die bei Ungeimpften fehlt. Entsprechend ist der schwere Verlauf bei der Gruppe Ungeimpft/Ungenesen ein Risiko.
Man startet schlicht aus einer miserablen Ausgangslage in die Omikron-Welle. Viel mehr Krankheitsfälle bei welchen statistisch viel weniger schwere Fälle zu verzeichnen sind mag ein Gesundheitswesen nicht verdauen. Dies da das System durch eigene Ausfälle geschwächt wird. Diese Schwächung zieht sich durch andere Systeme.
-
Tja … lieber Stefan,
mach dich dochmal mit dem System „Gehirn“ etwas vertraut – oder auch das „Immunsystem“ könnte dich interessieren mit all den molekularbiologischen Subsystemen wie Endoplasmatisches Retikulum oder T-Zellen oder monoklonale Antikörper usw. … und dann wäre da noch das System aus der Psychiaterie: psychosomatische Angstzustände …
Also … nach etwa 13 Jahren Studium hast du dann einige Dinge im Leben kapiert – aber leider nur einen kleinen systemrelevanten Teil.
-
-
Drosten, Lauterbach, der Wieler,so nebenbei Viechermediziner, ach je unsere Experten sind leider auch nicht schlauer.
Die von den Mainstream Medien verkündeten, hinausposaunten Leichenberge gibt es schlicht NICHT, der unbestreitbare Engpass im Gesundheitswesen ist dem Kapazitätsabbau geschuldet, ist Fakt weiss jeder, wird doch breit debattiert!
2020-2021 hat ebenfalls hoch wahrscheinlich handfeste Ursachen.
Nach mehreren recht milden Wintern war der von 2020-2021 wieder etwas härter, das förderte Grippeerkrankungen,wie seit eh und je.
Dazu kommt zunehmend ein weiterer für jeden abrufbarer Faktor ins Spiel, die nach den 30. iger Krisenjahren wieder ansteigenden Lebendgeburten. Quelle BfS! Diese machen sich zunehmend in einer wachsenden Sterberate bemerkbar.
Es ist Fakt das die Weltbevölkerung sogar während des 2.Weltkrieges angewachsen ist, nicht nur in der Schweiz.
Die Impfung bringt es kaum übersehbar auch nicht, der Test auch nicht, der wird von Teilweise, anscheinend unfehlbarer Experten auch nicht nachgeprüft hinterfragt.
Ein Lebensverlängerung Elexier, ist der neuartige Impfstoff anscheinend auch nicht.
Das stinkt bedenklich, eher nach abrakadabra hua hua gaga gaga aus der Schamanenküche, oder aus dem Labor von Alchemisten.
So ein Theater, eher peinlich, so gewisse ausgewiesene Experten mit entsprechenden Fachausweisen‚ sind offenbar tatsächlich zu modernen Schamanen und Alchemisten degeneriert, Zb. beim Lauterbach gut zu beobachten, möglicherweise machen sich bei gewissen inzwischen auch Impfschäden bemerkbar, na ja, tragisch.
Es gibt nur noch eines, den Schwachsinn umgehend beenden!!! -
Richtig: Wir müssen alle vorsichtig sein. Jene, die sich noch nicht impfen liessen, sollten dies rasch tun. So wie es Kollega Schnegg auch rät: impfen oder Verzicht auf IPS-Platz.
-
Ein faires Angebot: Alle Ungeimpften, welche wegen Covid-19 im Spital landen, werden nicht auf die IPS verlegt, wenn es keinen Platz mehr hat. Im Gegenzug werden sämtliche Gängelungsmassnahmen aufgehoben, weil es dafür keine Legitimation mehr gibt, Ok?
-
-
Trickst die neue Variante den Virus wirklich aus oder testen wir nun einfach auch die Geimpften wegen der neuen Variante? Davor wurde so viel ich weiss ein Geimpfter, der nicht ins Spital eingeliefert werden musste, niemals getestet…
-
Solange
– die Pandemie von den „Experten“ im Konjunktiv abgehandelt wird,
– die Wissenschaft nur Panik und Ängste schürt.
– die Solidarität einfordernden Politiker sich beim Impfen als Egoisten
entpuppen,
– die erlassenen Massnahmen durch Ausnahmeregelungen entschärft werden,
– das Virus nicht als Gegner angegangen sondern als Politikum
bewirtschaftet wird,
– mit geschönten Statistiken nur Halbwahrheiten kommuniziert werden,
– die Medien durch einseitige Berichterstattung die Leser- und
Hörerschaft aufhetzen,
– die Kommunikation der „Führung“ nicht koordiniert wird (Kakophonie),
– das Gesundheitswesen dem schnöden Mammon geopfert wird,
– die Impfstoffe über die Zeit bezüglich Wirkung einer Wundertüte
gleich kommen,
– das (falsche) Sicherheit suggerierende Zertifikat nicht abgeschafft
wird,
– für jeden Ereignisfall die Nichtgeimpften ausnahmslos schuldig
gesprochen werden,
solange herrscht polarisierendes Chaos. Den Virus-Varianten ist’s egal, die Pharma und ihre Lobbyisten freut’s. Schöne Weihnachten. -
Viele Infizierte, nichts Gefährliches. Die Sterblichkeit von Geimpften liegt wohl unter der einer normalen Grippe. Die Rechnung der Sterblichkeit darf sich nur auf die Geimpften beziehen, für Ungeimpfte muss gelten: keine Impfung kein IPS-Bett. Es darf doch nicht sein dass wir kollektiv bestraft werden, weil Leute willentlich das Risiko eines schweren Verlaufs eingehen und so die Pflege überlasten.
-
Und: Kriegen Raucher auch keine Behandlungen mehr ? Oder Trinker ? Raser ? Risikosportler ?
Sie werden der nächste Türsteher im Spital. Gratuliere! -
Bin 82-jährige von guter Gesundheit und habe ein gutes Immunsystem.
War auch nie gegen Grippe geimpft. Das jetztige unerforschte Teufelszeug lasse ich mir niemals spritzen. -
Oje oje, diesen „keine Impfung, kein IPS-Bett“-Moralismus hatten wir doch schon. Wie wärs mit:
– Kein IPS-Bett für Raser
– Kein IPS-Bett für Alkoholiker
– Kein IPS-Bett für Übergewichtige
– Kein IPS-Bett für Skifahrer, Bergsteiger, Motorradfahrer, Freeclimber, Bungeejumper usw
-
-
Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!
Denkt immer daran: Das ist mein Auto, meine Wahl und meine Freiheit!
Die Wirkung von Winterreifen ist gar nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller – no na).
Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall. Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Das beweist, dass sie völlig unnütz sind. Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit „winterlichen Verhältnissen“ Angst einjagen um sich an uns zu bereichern. Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum.
Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann.
Wacht endlich auf und seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!-
Nicht schlecht, aber die Wahrheit liegt in der Mitte.
Man muss auch feststellen dürfen,das die Corona Impfungen nicht das halten was versprochen wurde. Die Hetzjagd auf die Impfverweigerer ist nicht okay.
Und die langfristigen negativen Auswirkungen der Impfstoffe kennt niemand. Das sie in der Regel einen mildern Verlauf bescheren scheint der Fall zu sein, aber keine Garantie.
Wie alles gelaufen wäre ohne Impfen sieht man in Afrika.
Da ist es auf keinen Fall schlimmer. -
Aus welcher Heilanstalt haben sie den Dich rausgelassen?
-
Die Vor- und Nachteile von Winterreifen sind bekannt. Die Langzeitwirkungen der Spritze sind jedoch nicht erforscht, wie es auch im Vertrag Pfizer-Albanien festgehalten wird.
-
Du Dumpfbacke, habe Jahresreifen, was nun?
-
Das Wichtigste wurde vergessen: Welche, die keine Winterreifen haben, und das Auto stehen lassen, werden gebüsst! Das ist absolut wichtig, weil es doch so viel Sinn macht. Darum: kauft Winterreifen, mehrmals pro Winter, sonst dürft ihr nicht einmal den Türgriff der Wohnungstüre anfassen, ohne dass ihr das bereuten würdet.
-
Es ist noch viel schlimmer: Die Regierung und die Systemmedien verschweigen ganz bewusst, dass es auch trotz Winterreifen zu Unfällen kommen kann und bereits sehr viele gegeben hat – deine Nachbarin ist kein Einzelfall.
Garagen und Autospengler sollen überlastet sein? Ha! Fake News der Systemmedien! Ich war kürzlich bei einem Autospengler, und da waren noch viele Parkplätze frei! Und mehr als die Hälfte der Unfallautos dort hatten Winterreifen drauf! Ich hab’s selber gesehen, echt!!! Dabei heisst es immer, die Spengler seien wegen Sommerpneufahrern überlastet, so ein Chabis!
Und die Versicherung tut jetzt auch blöd, schwafelt von Grobfahrlässigkeit und Regress, während sie bei Unfall mit Winterreifen anstandslos gezahlt hätte. Das ist die pure Zweiklassengesellschaft! Dies wird noch durch die regierungshörigen Systemmedien befeuert, indem sie einseitig Winterreifenskeptiker als Verursacher von Unfällen darstellen. Die spalten die Gesellschaft total.
Darum, Freunde der Verfassung, setzen wir diesem Treiben ein Ende. Noch ein Kafi Lutz, Fröllein, dann schnallen wir die Glocken um und gehen trycheln. -
Sie sind aber ein ganz Schlauer und wollen es nicht verstehen.
Aktuell verlangt die Regierung Winterreifen auch im Sommer und
die Pneus der Regierungsgenehmen Hersteller sind absolut nichts wert und können keine Unfälle vermeiden.Deshalb NEIN zu einer PFLICHT für Winterreifen.
Auch bei Winterreifen kann jeder selber entscheiden, ob diese das Geld wert sind und welches Risiko er ohne eingeht.PS: Bezahlen Sie doch Ihren Booster selber wie die Winterreifen auch, vielleicht werden sie sich dann überlegen was Ihre Investition wert war.
-
…nur gehören bei winterlichen Strassenverhältnissen 100% der Automobilisten zur Risikogruppe der Unfallgefährdeten, während sich eine schwere Erkrankung bei Corona überwiegend auf alte Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen und beschränkt; – Ihr Vergleich hinkt also gewaltig…
-
Und ich Trottel fahre das ganze Jahr lang mit Winterreifen.
-
Was für ein absurder Vergleich! Aus Erfahrung wissen wir, dass es im Winter klüger ist, Winterreifen zu montieren. Grundsätzlich bei Impfungen trifft dies auch zu, aber nicht bei dieser und hier sind die Gründe:
– Wurde innert weniger Monate zusammengebraut
– Ist immer noch nur beschränkt zugelassen
– neue Technologie (obwohl seit mehr als 20 Jahren geforscht wird, gab es bis anhin kein zugelassenes Produkt daraus)
– Impfschäden, durch die VARS Datenbank in den USA einsehbar, sind höher als alles, was wir bisher bei anderen Impfungen gesehen haben: https://openvaers.com/covid-data
– Impfung führt nachweislich nicht zu Herdenimmunität (das sehen sie wohl auch ein, oder erhoffen sie sich vom 3. Shot, 4. Shot etc. die ersehnte Lösung?
– Zudem gäbe es bestehende und wirksame Methoden, die Pandemie ohne diese Impfung einzudämmen. Sprich wie beim Fahren im Winter habe ich Alternativen (Zug, zu Fuss gehen, auf das Fahren verzischten), nur hier nicht?Kommen sie mir nicht mit aber wir impfen ja auch für Masern etc. Das ist ja wohl ganz was anderes, wie oben beschrieben.
-
@ Bleikappe: Lass Dein Geisteszustand überprüfen! Dir drückt die Bleikappe womöglich zu stark auf Dein „Hirn“.
-
-
Langfristig werden wir uns alle anstecken und die regelmässig wieder. So funktioniert es mit endemischen Viren. Wichtig ist der Verlauf…
-
Leider ist es so, aber eine „ständige Durchseuchung“ der Bevölkerung, ähnlich wie in Schweden, ist unvermeidbar, wenn man das Virus endlich in den Griff bekommen will. Die einzigen die sich dem Widersetzen sind die Wissenschaftler die als Politberater tätig sind und die es eigetlich besser wissen sollten. Aber eben, die haben alle Hände voll zu tun sich als Retter der Menschheit aufzuführen, bei einem Virus das für 99% der Weltbevölkerung grösstenteils harmlos ist und die zu schützende Risikogruppe mittlerweile selbst ein Kindergärtner kennt!
Wie bei der Grippe wird man sich jedes Jahr im Herbst den modifizierten Impfstoff, angepasst auf die neue Mutation, spritzen können (natürlich freiwillig!). -
„Glücklicherweise musste bislang keiner der Angesteckten ins Spital eingewiesen werden“
Richtig – es waren alle geimpft.
Impfen scheint uns also auch gegen schwere Omikron-Verläufe zu schützen.
-
Blödsinn, nix hilft, in Israel wird bereits die vierte Ladung gespritzt.
-
-
Die Covidioten sind und bleiben ein Problem.
Diejenigen welche sich impfen lassen sind kein Problem. Diese werden zum allgemeinen Wohl auch Massnahmen mitmachen für Omikron. Nicht so die Schwurbis, welche rein durch Egozentrik und Dummheit auffallen.
Diese werden auch hier nicht ihren Teil leisten und wittern Verschwörungstheorien und Diktatur. Werden zeitgleich nach Eigenverantwortung und freier Wirtschaft schreien – diese jedoch getrost nicht leisten. Fakten ignorieren und durch Esoterik aus Wendlers Telegrammgruppe ersetzen.
Machen wirs kurz. Jeder der sich nach wie vor nicht Geimpft hat und nicht zur extremen Minderheit gehört, bei der es durchaus Bedenken gibt, verdient weder Respekt noch müsste man diesen Intensivbetten zur Verfügung stellen. Diese Covidioten werden auch jetzt keine Masken tragen, Abstand halten oder sich regelmässig die Hände waschen etc.
-
Wie unsicher und ängstlich muss man sein, um sich öffentlich so zu entblössen.
-
Wenn Du dann mit Booster # 15 Dein Immunsystem komplett zerstört hast, darfst Du dann das Intensivbett für Dich beanspruchen.
-
Erstens sind die Ungeimpften keine „extreme“ Minderheit, weder in der Schweiz noch sonst wo, und Zweitens: Nennen Sie mich nicht IDIOT wenn Sie mir Ihre „bescheidene“ Meinung mitteilen wollen!
-
PM Bennett’s Remarks at the Start of the Weekly Cabinet Meeting:
“Paradoxically, the most vulnerable group right now are those people who have been inoculated with two doses and not the third.
This is because they are going around with the sense that they are protected because they have received the two doses“
https://www.gov.il/en/departments/news/spoke_start220821
Sie haben ein Impfabo gelöst
-
-
Ein Strategiewechsel ist ausgeschlossen. 2022 müssen 34 Millionen Impfdosen verabreicht werden, die der Bund bereits bestellt hat (zum Vergleich: 2021 waren es ca. 13 Millionen). Die gesamte Bevölkerung vom Säugling bis zum Hundertjährigen MUSS also mindestens vierteljährlich geimpft bzw. geboostert werden.
Ein Strategiewechsel würde ein Umdenken bei der Mehrheit der Bevölkerung voraussetzen – eine Mehrheit, die dem Bundesrat blind vertraut und sich brav impfen und boostern lässt. Weil vieles darauf hindeutet, dass wir es mit einer Massenpsychose zu tun haben, reichen Tatsachen wie die aktuelle Übersterblichkeit bei den über 65-Jährigen (zu 90% geimpft und mehrheitlich geboostert) oder auch subjektive Erfahrungen (schwere Covid-Erkrankung trotz Impfung) nicht aus, um den Glauben an die Impfung zu erschüttern.
Das Narrativ kann zudem beliebig angepasst werden: Omikron ist nicht so gefährlich? Natürlich dank Impfung/Booster! Omikron fordert Todesopfer und füllt die Spitäler? Schuld sind die Ungeimpften! Alle sind geimpft und sterben trotzdem wie die Fliegen? Na dann muss man die Impfkadenz erhöhen!
Und wenn denn vielleicht nach der siebten Impfung doch noch ein Umdenken stattfindet: Wie soll die Gesellschaft wieder zusammenwachsen, nachdem Millionen von Menschen als Treichler, Schwurbler, Covidioten etc. dämonisiert, vom politischen und sozialen Leben ausgegrenzt und wirtschaftlich ruiniert wurden?
-
Kennen Sie das Konzept/Theorie der „Sunk-Costs“? Genau das wird hier passieren, falls man irgendwann wissenschaftlich belegen kann, dass die Impfung in der breiten Bevölkerung nicht mehr weiter benötigt wird.
Und dann wird es wiederum Leute geben, die den Entscheidungsträgern „Verschwendung von Steuergeldern“ o.ä. vorwerfen werden, weil die bereits gekauften Impfungen nicht mehr eingesetzt werden. Man kann es drehen und wenden und machen wie man will, es wird nie allen passen.
-
-
Omicron wurde von der Gesundheitsministerin in Südafrika als Sturm im Wasserglas bezeichnet. Während unsere Regierungen und Medien in Europa, in Panik ausbrechen, gibt es Südafrika keine Massnahmen, nicht einmal Masken werden getragen und es sterben weder mehr Menschen, noch sind die Spitäler mehr überlastet als sonst.
Die offiziellen Zahlen der Schweiz zeigen, dass alle relevanten Indizes tiefer sind als vor einem Jahr. Das es mehr sogenannte Fälle als letztes Jahr gibt, ist eine Folge des exzessiven Testens und nicht weil Omicron viel gefährlicher oder ansteckender wäre als eine der (angeblichen) vorherigen Virusvarianten: https://www.covid19.admin.ch/de/epidemiologic/test? geoView=table&rel=abs&time=total
Angebliche Varianten deshalb, weil die kochschen Postulate nicht überprüft werden. All diese Aussagen von Varianten basieren auf Berechnungen, die anhand von Gensequenzen angefertigt werden – sprich es handelt sich um reine Computermodelle ohne Beweis.Interessant ist allerdings, dass wie letztes Jahr genau in die Pandemiewelle hineingeimpft wird, was gegen jegliche medizinische Regeln verstösst. Und vielleicht, nur vielleicht laufen viele Impfschäden unter Corona, was nicht verwunderlich wäre, denn die Geimpften produzieren teilweise über Monate hinweg Spike-Proteine, welche die eigentliche Ursache der Corona-Symptome ist. Leider wird der Impfstatus in Schweizer Spitälern nicht systematisch erfasst, bzw. sehr eigenwillig interpretiert. Z.B. gilt jemand als Ungeimpft, wenn er innert 2 Wochen nach der Impfung Nebenwirkungen zeigt.
Vielleicht ist auch das der eigentliche Grund, warum es in Südafrika keine Welle gibt und Omikron als besonders harmlos bezeichnet wird, denn die Impfrate liegt unter 30% und es wird nur noch sporadisch geimpft.Ich bin kein Mediziner, aber diese präventive Gentherapie, die uns als Impfung verkauft wird, wird mir immer suspekter. Und wenn Sie nicht weiter an der Studie mit diesen experimentellen Wirkstoffen teilnehmen wollen, sagen sie einfach Nein und lassen sie sich nicht die dritte, vierte, fünfte Spritze setzen, auch wenn es der einfachere, bequemere Weg scheint. Auf jeden Fall ich wünsche allen Teilnehmer der Studie weiterhin alles Glück der Welt, sie werden es brauchen können.
-
@Mathematiker
„Ich bin kein Mediziner, aber diese präventive Gentherapie, die uns als Impfung verkauft wird, wird mir immer suspekter.“
Die Angaben aber, dass mRNA noch kaum erforscht sind, ist so auch nicht richtig. Seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wird daran herum experimentiert. Also so ganz unbekannt sind die Auswirkungen von mRNA nicht. Ihr Gedanke ist aber grundsätzlich nicht falsch; er ist gewissermaßen nur im Halbkreis gedacht.
https://media.nature.com/lw800/magazine-assets/d41586-021-02483-w/d41586-021-02483-w_19660718.png
-
-
wohne auf dem Lande.
Interessieren uns die diversen Panikorchester?
Sonst gilt der alte gute Grundsatz:
Lass dich nicht erwischen-
Brunnenvergifter
-
-
Hätten wir nicht die Krawallbrüder auf der Strasse und solche, welche bis heute das Virus verleugnen dafür aber für Freiheit (welche?) und Demokratie (noch mehr als in der CH?) ohne Maske und Schutzmassnahmen demonstrieren, dann wären wir nicht in diesem Dilemma. Abgesehen vom wirtschaftlichen Schaden, welche diese verantwortungslosen Typen unmittelbar bei dem eh schon gebeutelten Einzelhandel (Geschäften) und der betroffenen Gastronomie anrichten. Aber sie wurden ja von diversen Journalisten und einer Partei bei diesen sinnlosen Aktionen auch noch unterstützt! Jetzt wo neues Ungemach droht, soll es die Regierung wieder richten und sie wird es auch wieder! Von Seiten der Krawallbrüder ist ein funktionierender Lösungsansatz nicht zu erwarten. Tatsache ist, dass ein Entwurmungsmittel/Desinfektionsmittel dem Omikron bestimmt nichts anhaben wird können! Zu hoffen bleibt, dass die selbsternannten Virologen und die wenigen profitgierigen, aufmerksamkeits heischenden Studierten keine Plattform mehr finden, um ihren Schwachsinn loszuwerden. Zu hoffen bleibt auch, dass sich IP anerkannte, praktizierende Wissenschaftler auf dessen Plattform holt, oder wieder zu seiner Kernkompetenz zurück findet. Da gibt es genug zu tun, wenn man sich nur den idiotisch, agierenden CS VR vor Augen hält!
-
Ja genau, wir Schwurbler sind an allem schuld. Vielleicht schauen Sie einmal über unsere Landesgrenzen hinaus. Sie werden feststellen, dass die Entwicklung auch in Ländern mit hoher Durchimpfungsrate ähnlich verläuft wie bei uns. Das wird natürlich in den Medien nicht thematisiert. Man will ja nicht, dass die Leute anfangen, selbst zu denken.
-
Da hast Du die blaue Pille aber schön geschluckt. Schläft sich besser, wenn man nicht hinterfragen muss, nicht wahr?
-
Hier gibt es wenig hinzuzufügen. Lustigerweise sind gerade diese geistig Beschränkten in einer Bubble gefangen, welche sie weiter bestätigt und auch kaum ein anderes Narrativ zulässt. Das sieht man auch wunderbar auf diesem Blog.
Die meisten Kommentarschreiber sind Schwurbler. Andere Covidioten lesen dies und fühlen sich bestätigt. Es zieht noch mehr dieser Dummen an und die Spirale dreht munter weiter. Genau so erzielt der Blog und Schundseiten wie Nau.ch mehr Klicks. So funktionieren auch die Social Media Algos. Extremismus generiert mehr Klicks und die User werden gezielt dahin gesteuert.
Diese Minderheit schreit laut. Ist und bleibt aber (glücklicherweise) eine Minderheit. Nun wird es an der Zeit diese Spastis bei ihren Worten zu nehmen. Einfach zu 100% IPS Betten streichen oder 100% Cash-Up-Front für ein IPS Bett bei fehlender Impfung. Das wäre eine freundliche und solidarische Marktfreiheit – wie gefordert von den Covidioten.
Übrigens würde man in einer Diktatur nicht von Demonstranten sprechen. Es wären Vermisste.
-
-
Was ist dringlicher: Vor Geimpften zu warnen, die sich in falscher Sicherheit wiegen oder Ungeimpfte aufzufordern, sich endlich immunisieren zu lassen ? Hässig, übernehmen Sie endlich Verantwortung ! Es braucht beides.
-
Führt endlich geprüfte und zertifizierte FFP2-Masken ein. Die geltende Norm sieht vor, dass die Masken 94 Prozent zweier verschiedener Testaerosole abhalten müssen. Die Testaerosole sind teilweise deutlich kleiner als die Aerosolpartikel, in denen SARS-CoV-2 sich verbreitet.
-
Gibt wohl nicht viel Auswahl:
-
-
Es ist kaum zu glauben, in wie kurzer Zeit die Medien, vor 2 Jahren die Welt wieder in den Griff bekommen haben. Mit einem Virus, dem sie den wohlklingenden Namen Corona gaben. Das Wort Grippe existiert nicht mehr, obwohl es sich hier um einen gefährlichen Grippevirus handelt, der vor allem die Lunge angreift und viele Opfer forderte. Es gab verschiedene Mutationen, was üblich ist bei der Grippe. Vor gut einem Monat, erfährt an einem Freitag, die ganze Welt, dass in Südafrika ein neuer Virus aufgetaucht sei, bei dem es sich um einen gewöhnlichen Grippevirus handelt, für den sie auch gleich einen Namen „Omikron“ hatten und ihn Corona zuordneten. So werden wir von den Medien regiert.
-
„Die Frage wird sein, bla bla bla….“ – ist nicht die Frage, denn es ist schon länger klar, dass „die Massnahmen“ etwas sind, um Menschen zu schädigen, nicht unbedingt medizinisch, sondern psychisch, gesundheitlich, und um abzulenken, was im Hintergrund von grosser Hand mit einflussreichen Leuten geplant wird, um die ganze Welt zu unterjochen. Wacht endlich auf, Covid ist ein Nebenschauplatz!
-
Omikron ist nur eine weitere Variante, die WEGEN der Impfung entstanden ist! Die Impfung erzeugt einen Selektionsdruck auf das Virus.
Nicht umsonst galt immer die eiserne Regel, nicht in eine Epidemie zu impfen. Aber das ist längst vergessen. Genauso wie man bis anhin wusste, dass Staubmasken keinerlei Schutzwirkung gegen Viren haben.
Aber gut, den Leuten gefällt das.
-
Es ist doch völlig egal, ob man geimpft ist oder nicht. Tatsache ist, dass von den angeblich 70 Infizierten keiner im Spital landete. Eine normale Grippe halt. Bis heute 20.12.2021 ist noch keine einzige Person aus meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis gestorben – und das sind VIELE!!!! Es sind noch alle da!! Auch meine 3 Kinder hatten es – zum Glück – denn jetzt haben sie Antikörper und sind genesen und müssen diesen ganzen Guggus nicht mitmachen. Gemäss BAG liegt der Durchschnitt der Gestorbenen zirka bei der durchschnittlichen Lebenserwartung!!! Also von einem gefährliches Virus muss mich keiner mehr überzeugen wollen. Dieses dämliche Geschwaffel wegen den überfüllten Krankenhäusern kann ich langsam nicht mehr hören. Jetzt liegen irgendwie knapp über 300 mit Corona auf der Intensiv – bei 8.5 Mio. Einwohnern eigentlich eine überschaubare Zahl. Was das mit Notfall zu tun hat, ist mir ein Rätsel!! Spitäler waren auch schon vor Corona ständig am Anschlag. Überzeit für das Pflegepersonal war Standard. Jedes von den wenigen Spitälern, welche überhaupt auf der Intensiv mit 80% belegt waren, hat angefangen zu schreien, dass man langsam nicht mehr kann. Wohlgemerkt – bereits bei 80% hat das Schreien begonnen!!! Daran kann man deutlich sehen, dass die Spitäler nichts unternommen haben im Rahmen der Krise – im Gegenteil – sie haben sogar noch Intensivbetten im grossen Stil abgebaut (-50%) – aus rein betriebswirtschaftlichen Überlegungen – weil man einfach nicht zu viel Personal haben will und lieber bei 80% Auslastung schon überlastet sein!! Warum hat denn die Politik nicht die ganzen Gelder in diesen sogenannten „Notfall“ gesteckt, sondern freiwillig und unkontrolliert unters Volk verteilt?? Das ist doch ein Staatsversagen erster Güte!! Hier haben sich die politischen Verantwortlichen im Gesundheitswesen weggeduckt und nichts gemacht. Da wo es am nötigsten gewesen wäre!!!! Aber das ist typisch Politiker. Sinnvoll setzt sich keiner ein – nur immer auf Stimmenfang und eigene Macht!! Und Corona hat denen ja jetzt einen völlig unverdienten Stellenwert gegeben, welche sie weidlich ausnutzen. Das Volk unterdrücken, Panik verbreiten, sinnlose Massnahmen mit aller Gewalt durchsetzen und das ganze Volk mit unerforschten Impfmitteln gefügig machen. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass weder Biontech noch Moderna bis heute irgend ein Medikament zugelassen bekommen haben. Sie haben auch nie in Richtung Impfmedizin geforscht. Deren Zufalls- oder Abfallprodukt wurde in einer Nacht- und Nebelaktion zugelassen und wird Euch allen da draussen unter Gewalt, da es mit Freiwilligkeit nichts mehr zu hat, eingeflösst. Langzeitwirkungen fangen halt auch erst nach längerer Zeit an ihre Wirkung zu zeigen. Also spritzt schön weiter. Mal sehen, wer am Schluss gewinnt!!!!
-
Ist doch kein Problem. Bald kommt der an die neue Variante angepasste Update. Frage ist nur; von welcher Firma, in welcher Frequenz man impfen muss und welche Cyborgs zuerst dürfen. Dem Vernehmen nach weiss Ringier aber jetzt schon genaueres, also den Blick nicht verpassen.
-
Schweinerei, alle Medien machen mit bei der grössten Angst-Kampagne die es je gegeben hat. Wirtschaft wird zerstört, Leben werden zerstört, Zukunft für die Jungen am A****. Die Politik tut alles, damit das Volk weiter in Angst lebt, denn so kann sie das Volk regieren wie sie will. Ich bin geimpft aber ich habe die Nase dermassen voll von unserer Politik, dass ich mich ernsthaft frage, ob in der Politik überhaupt ein Verantwortlicher sitzt, der noch bei gesundem Menschenverstand ist. Letzte Woche haben sich 8 meiner Freunde angesteckt, sind alle geimpft und haben null Symptome. Die Spitalbetten sind leer und nicht überfüllt wie die Medien suggerieren. Ich habe dazu mit div. befreundeten Ärzten gesprochen und sie bestätigen das. Ringer, TX Group und alle anderen kriechen Sommaruga in den H******, damit sie noch mehr Hilfsgelder bekommen. Diese Medien braucht kein Mensch mehr zu lesen, denn sie sind korrupt bis zum geht nicht mehr. Corona wird 2022 unsere Wirtschaft nochmals hart treffen und viele Junge, die heute noch nicht geimpft sind, werden ihre Jobs verlieren, weil sie mithelfen, die Pandemie in die Länge zu ziehen. Dann geht eben aufs RAV, ist uns doch egal ob ihr eine Zukunft habt oder nicht. Arm gelebt, arm gestorben, so werden ihr irgendwann auf euer Leben zurück blicken aber dann ist es eben zu spät. Viel Erfolg euch.
-
Der Pfarrer auf dem IP-Thron
predigt nun über Omikron. -
Da gibt es nur noch eines : Experiment Impfung abbrechen, hat nichts gebracht, nur noch Durchseuchung. Leute die 2x geimpft sind und noch geboostert und trotzdem krank werden, die Impfung ist unausgereift und hauptsächlich für Big Pharma gut. Das nächste Virus steht schon in den Startlöchern, wahrscheinlich Rho und wir können als wohlstandsverwahrloste, überängstliche Gesellschaft nicht jedesmal den Rollladen runterlassen wenn es etwas brenzlig wird. Es gibt keine Garantie auf Leben aber lasst Euch treiben im Abenteuer Leben.
-
Alles nur Hysterie. Harmloses Erkältungsvirus. Peinlicher Aberglaube, das Ganze. Eine Art von neuem Kult um eine Art phantasierter Beelzebub.
-
Ich staune, alles Fake? Und die Toten sind alle nicht wirklich gestorben?
-
-
Die Schweizer Politik wird wie in der Vergangenheit bei notwendigen Massnahmen zu spät reagieren, darum ist unser Land auch als Hochrisikoland deklariert. Zu viele Politiker und Möchtegern-Experten mischen mit. Der Föderalismus ist schuld daran.
-
Herr Hässig wie immer wenn es über Covid schreiben erwähnen sie nicht alle Fakten: Nur mit einer zusätzlichen Booster Impfung scheint man ziemlich gut geschützt zu sein.
-
…“scheint“ man „ziemlich“ gut… Nach dem Booster ist vor dem Booster. Oder wie man sein natürliches Immunsystem schwächt.
-
„Scheint“? Das sind Fakten? Oje…
-
-
Eine Panikmache folgt der Nächsten. Es wird mit Nicht- oder Halbwissen und Spekulationen um sich geschmissen. An der vordersten Front die Drostens, Eckerles (Zögling von Drosten) oder Lévys dieser Welt. Einschüchtern und gefügig machen. Divide et impera. Wer hetzt noch das Gefühl hat, dass die Autoritäten oder der Staat am wirklichen Wohl der Bürger interessiert ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Lasst euch impfen & boostern bis das Immunsystem komplett zerstört ist. Dann braucht es dann nicht mal mehr einen Omikron sondern nur noch ein Husten eurer Katze.
-
Die geschilderte Situation verstehe ivh leider auch so. Nun ja, CH Politik schaut bekanntlich vor allem in den Rückspiegel, und das auch nur bis zur nächsten Felswand, statt vorausschauend zu handeln: jedem Volk die Regierung, die es verdient.
-
Die Lockdownistas spielen Theater
Gibt Inzidenz-Drosten bei Omikron nach,
dann steigt ihm sofort Lockdown-Lauterbach aufs Dach!-
„Müsste Edison eine Nadel im Heuhaufen finden, würde er einer fleißigen Biene gleich Strohhalm um Strohhalm untersuchen, bis er das Gesuchte gefunden hat. Ich war ein trauriger Zeuge dieses Vorgehens, wohl wissend, dass bisschen Theorie und eine kleine Berechnung ihm neunzig Prozent seiner Arbeit erspart hätte.“
Nikola Tesla (* 10. Juli 1856 in Smiljan, Kroatische Militärgrenze, Kaisertum Österreich; † 7. Januar 1943 in New York, USA) war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.
-
-
Geimpfte werden de facto mit Omicron in Dänemark, USA, Israel und Norwegen relativ häufiger infiziert als Ungeimpfte:
https://boriquagato.substack.com/p/theres-something-antigenic-in-denmarkOmicron verdeutlicht auf eindrucksvolle Weise die Effekte der Immunevasion/-flucht des Virus ggü. Spike-Antikörpern und die infektionsverstärkende Wirkung (ADE) der Genimpfstoffe, genauso wie von zahlreichen diskreditierten und ignorierten Experten vorhergesagt (Luc Montagnier, Geert Vanden Bossche, Robert Malone)
Da Omicron deutlich weniger virulent ist als Delta, brauchen wir uns um diese Variante keine Sorgen zu machen. Sie ist vielmehr eine Chance zur natürlichen Immunisierung. Allerdings werden künftige Rekombinations-Varianten für Geimpfte wegen der immer grösser werdenen Infektions- und Viruslast vermutlich deutlich gefährlicher sein.
Umso dringender ist eine erneute Risiko-Nutzen-Analyse der Genimpfstoffe.
Das folgende Video ist die Analyse einer kanadischen Ärztevereinigung, welches sehr anschaulich mit zahlreichen Daten und Fakten die gravierenden Versäumnisse, Manipulationen und die Irreführung der Öffentlichkeit bei der Pfizer-Zulassungsstudie erklärt:
https://rumble.com/vqx3kb-the-pfizer-inoculations-do-more-harm-than-good.html
PDF mit Quellenangaben: https://www.canadiancovidcarealliance.org/wp-content/uploads/2021/12/The-COVID-19-Inoculations-More-Harm-Than-Good-REV-Dec-16-2021.pdfEin absolutes „must see“ für alle!
Der Pfizer-Impfstoff führte in der Impfgruppe im Vergleich zur Placebogruppe zu einer deutlichen Übersterblichkeit mit massiv höherer Morbidität und hätte niemals für die breite Bevölkerung zugelassen werden dürfen, schon gar nicht für Kinder oder Schwangere.
Ich bezweifle, dass sich derart viele mit diesem Zeug hätten impfen lassen, wenn sie diese Informationen gehabt hätten, die eigentlich kritische Investigativ-Journalisten hätten aufbereiten und publizieren müssen.
-
Die Experimente am Menschen gehen weiter…
-
Eine allgemeine Impfpflicht ist für den Staat wichtig, da nur so ein Lastenausgleich über alle Bürger zu rechtfertigen wäre. Ansonsten könnten alle, die sich nicht haben impfen lassen mit Recht fragen, warum sie für die Schäden der anderen, die freiwillig das Risiko der experimentellen Impfung eingegangen sind, haften sollen. Zudem geht natürlich auch darum, keine ungeimpfte Kontrollgruppe mehr zu haben, was für eine medizinische Studie eigentlich zwingend notwendig ist, aber Fragen zur persönlichen Haftung einzelner Protagonisten aufwerfen dürfte.
-
Super Input. Wichtiger Gedanke.
Danke.
-
-
Die Impfung löst offenbar keine Probleme sondern schafft andauernd weitere. Das ganze Theater darf noch viele Jahre gespielt, während weitere Spitalbetten abgebaut werden.
Aber den gesunden Ungeimpften werden mit 2G die Grundrechte entzogen, weil sie bei diesem Theater nicht mitmachen.
Wie lange braucht es noch bis auch die Geimpften merken, dass hier offensichtlich was faul ist? -
Hört bitte auf mit diesen „Fallzahlen“, die sich nur auf Sars-Cov-2 positiv getestete beziehen. Diese sind wenig relevant. Von den positiv Getesteten haven über 90% nicht mal Symptome (i.e. haben NICHT COVID-19, weil COVID-19 die Krankheit ist und die hat man nur mit Symptomen – ohne Symptome keine Erkrankung), und von denen, welche positiv getestet wurden UND Symptome haben, landet auch nur ein Bruchteil im Spital (und nicht mal alle in IPS Betten) und noch weniger sterben daran.
Ergo sind die Anzahl von Erkrankten (Leute mit Symtomen), Anzahl Hospitalisierte (Normal und IPS) und Anzahl Verstorbener die eigentlich relevanten KPI.
Die Zahlen zeigen, dass das menschliche Immunsystem funktiert und seine Arbeit macht (auch ohne Impfung).-
Stimmt! Die Annullierungskostencersicherung zahlt nur mit Symptomen, ansonsten eben nicht krank und nur Quarantäne, was nicht Deckungsgegenstand ist. Sobald das die KTG Versicherer auch mal merken gibts auch keine LFZ nach OR 324a mehr….dann kann der Bund aka Steuerzahler für den Brunzt aufkommen
-
-
Wieder einmal wird ein Apercu von Drosten, dessen Glaubwürdigkeit doch angekratzt ist, zum Anlass genommen, um Geschwurbel bez. Omikron zu verbreiten. Mit dem Booster sind alle Altersgruppen gut geschützt, allfällige Ansteckungen verlaufen mild.Man fragt sich, warum IP sich dem „Impfgegner“ Zirkus mit Stricker und „Massvoll“ anschliesst. Zumal sich Stricker in die Florida Ferien abgesetzt hat. Und die bunte Gruppierung zerfällt zunehmend. IP sollte sich auf seine Kernthemen fokussieren. Der Bundesrat macht die Sache gut. Das Vorgehen ist natürlich zwei Wochen verspätet, aber man sieht in Deutschland bereits die guten Wirkungen der Strategie.
-
Lasst Euch Boostern und Pudern, der Glaube versetzt Berge.
-
-
Heute muss man sich Impfen lassen, um Zutritt zum öffentlichen Leben zu haben. Was kommt morgen? Weitere medizinische Experimente für Big Pharma, medizinische Maßnahmen gegen die Überbevölkerung, Sperrung der digitalen Geldbörse für Produkte und Dienstleistungen, die zuviel CO2 verbrauchen, wie Fleisch oder Reisen?
-
Herr Haessig
Seit Covid ausgebrochen ist lavieren Sie wie ein gewiefter Politiker mit Ihren Aussagen hin und her
Legen Sie bitte Ihre persoenliche Covid Situation klar dar
Sind Sie fuer Impfungen oder dagegen?Sind Sie geimpft?
Ich bin 2 x geimpft und habe den Booster erhalten
Trage Maske sobald ich meine Wohnung verlasse
Mit dem Restrisiko muss ich leben-
Braver Junge, Big Pharma ist stolz! Den Darwin-Award hast du mit der Impfung praktisch schon erhalten.
-
Im befolgen von Befehlen sind Sie sackstark.
-
„Sind Sie geimpft?“
Und ich frage Sie:
Sind Sie noch potent, wie oft schaffen Sie es pro Tag?
Mit oder ohne Filmli?Solche Fragen sind doch total privat und deshalb daneben!!
-
Tja Thomas
… und jetzt warten Sie mal ab, was passiert wenn so ein paar OmikronIrgendwasviraleErreger ihrem schlauen Kopf begegnen:
Die meisten Masken sind für Aerosole von 0,9 bis 3,1 µm durchlässig. Der Durchmesser von Virus- Partikeln ist +/- 0,08 bis 0,15 µm – jetz schalten sie mal ihr Hirn ein und machen eine einfache Schätzung was passiert, wenn so eine Wolke mit 15’000 Partikeln ihr Gesicht umkreist … und wieviele Partikel sich auf ihren Augen/Bindehaut ablagern und damit ungehindert in ihren Körper wandern … die vergessen wir einfach mal ???Ich rate ihnen, das nächste Mal wenn sie aus dem Haus gehen einen vollen Schutzanzug mit geschlossenem Helm/Visier der Klasse 4 anzuziehen – und dabei auch die 4 Liter O2 Flasche nicht vergessen …
-
-
Diese Infizierten sind nur deshalb nicht im Krankenhaus gelandet, weil sie geimpft waren.
Deshalb impfen und boostern, was das Zeug hält.
-
Falsch! Die sind deswegen nicht im Krankenhaus gelandet, weil das Immunsystem funktionierte wie es sollte – ob mit oder ohne Impfung ist irrelevant. Viele der Geimpften sind schon vor der Impfung natürlich immun gegen Coronaviren gewesen – sagt einem natürlich keiner der Politik- oder Medienschwurbler, man könnte davon ja keinen Profit ziehen.
-
@Impfen los!
richtig; boost the boosters!
happy days
enjoy
-
-
Mein Hausarzt meinte Anfangs Dezember, dass es aus med. Sicht berechtigte Befürchtungen gibt, wonach neue Corona-Varianten für Geimpfte bedrohlicher sein werden als für Ungeimpfte.
So wie ich ihn verstanden habe, weil mit den bisherigen Impfstoffen die natürliche Autoimmunität reduziert oder sogar ausgeschaltet wird.
Und die Impfanpassungen den neuen Varianten immer hinterher hecheln.Wenn dem so ist, dann stehen wir ja mit Corona erst am Anfang … Diese meine Bemerkung liess er unkommentiert im Raum stehen.
-
Was für ein Käse. Das hat Ihr Hausarzt nie und nimmer gesagt.
„Autoimmunität reduzieren oder ausschalten“….als ob.Aber verlassen Sie sich doch auf Ihre „Autoimmunität“. Ich verlasse mich auf die Impfung und Booster.
-
Werter Stephan
Ich denke, Sie und ihr Hausarzt haben die Sache zu 100% begriffen …Aber ACHTUNG mit dieser Einsicht werden Sie und ihr Arzt schnell mal von den „Impfschafen“ als „Covidiot“ bezeichnet … was für ein Wahnsinn der Massenpsychose ..
-
-
Entweder lassen wir es laufen oder ein Lockdown für die Gefährdeten also alle über 65 & Vorerkrankungen, sollen sich diese doch mal selbst schützen anstatt das immer die ganze Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird.
Wieso wird die Bevölkerung angeblich von den ungeimpften in Geiselhaft genommen und nicht ganz einfach vom den Gefährdeten ?
Man kann immer alles so darstellen wie es einem beliebt….wer diesen Regierungen noch traut dem ist eh nicht mehr zu helfen…die Jungen werden von den alten Helfers Helfern diskriminiert….
-
Stimme voll zu!
-
@Mentos: heute wohl zu lange im Cola gebadet…?!?
-
Richtig, Herr Hässig ! Es wird sich rächen. Impfe nie die Massen während einer Pandemie, sagen Experten. Die Regierungen tun…
Und das Schöne dabei: Es war vorhersehbar. Seit bald einem Jahr ist klar, dass die Impfung zwar Erkrankungen dämpfen kann…
Ich habe schon zu Beginn gesagt, dass diese Zertifizierungen epidemiologisch mehr schaden als nützen. Aber ich bin halt nur ein…