Der bisherige Verlauf des Krieges lässt bereits heute Ziele der russischen Kriegführung erkennen.
Bis vor kurzem führten die russischen Streitkräfte ihre Hauptangriffsachse Richtung Kiew. Dies wies daraufhin, dass die russische Führung unter Wladimir Wladimirowitsch Putin Kiew als das alte Zentrum der Kiewer Rus, aus dem in späteren Jahrhunderten Russland entstand, erobern wollte.
Die ukrainische Armee schlug diese Angriffe immer wieder zurück.
Die übrige Ukraine wird bis jetzt dauernd durch luft- und seegestützte Marschflugkörper bombardiert. Häuser, Spitäler, Schulen werden rücksichtslos zerstört.
Diese Zerstörungen sind die Folge einer diskriminierenden Flächenbombardierung gegenüber der ukrainischen Bevölkerung.
Der russische Angriff weist mit einer durchdachten Strategie wenig Gemeinsamkeiten auf. Diese Kriegführung hat offenbar als Hauptziel die Zerstörung der Ukraine.
Der Vernichtungsprozess dürfte wesentlich durch die historischen Verwirrungen von Wladimir Putin bestimmt sein.
Offenbar getrieben durch die krankhafte Vorstellung, eine historische Mission erfüllen zu müssen, dürfte er Kiew immer noch als sein Hauptziel sehen. Dem Schicksal der Bevölkerung der übrigen Ukraine dürfte er gleichgültig gegenüberstehen.
Ein Vergleich mit einem anderen Despoten im Kreml, der sich auch durch Wahnvorstellungen leiten liess, drängt sich auf: Iwan IV, Wassiljewitsch, genannt Grosny (der Schreckliche, 1530-1584).
In dessen Wahnvorstellungen ermordete er seinen Sohn und Thronfolger Iwan. Damit beendete er in Russland die Herrschaft der Rurik-Dynastie, die ursprünglich aus Nordeuropa stammte.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Und Sie waren Uni-Professor, Herr Stahel? Haarsträubend!
-
Den ersten Preis für nichtssagende, beleidigende und inhaltsleere Kommentare bekommt mit grossem Abstand:
„Troll-Fabrik“.Mein Vorschlag, es werden ihm nur noch 3 nichtssagende, beleidigende und inhaltsleere Kommentare pro Artikel zugestanden.
Das wäre ausserordentlich fair…
-
Die russische „armee“ kann nur durch zivilistenmord und artillerie zeigen was sie „kann“ wie auch die regierung gegen die eigenen leute zeigt was sie kann..sowas „krieg“ nennen ist eine ehre für die russen die nur etwas können: aus distanz feige zu morden unschuldige leute.
Kommen diktaturen steht die zeit still für diese und sie zerfressen sich und die anderen, aber der teufel gewinnt nie gegen das gute!!!!zum glück zeigt das gute seine volle macht in form einer grandiosen nation mit grandiosen leuten und grandioser präsident, diese kann man wahrhaftig KRIEGER nennen kann, die geben uns ganz eine grosse lehre der freiheit über den teufel!! -
Noch einer….
…..ich habe davon mehrmals gelesen, aber die Sache wurde unterdrückt.
Offensichtlich gibt es sogar in den USA Kreise die keinen Krieg wollen, sich nicht von den Neocons ins Bockhorn jagen lassen.
Also aus dem Zeitpunkt.
https://zeitpunkt.ch/risse-zwischen-verteidigungs-und-aussenministerium-den-usa
Zitat daraus…
Eine ganze Reihe fachkundiger Beobachter haben die verbreitete Darstellung widerlegt, dass Russland 1. mutwillig ukrainische Städte bombardiert und Zivilisten tötet, dass ihm Munition und Vorräte ausgehen, es schwere Verluste erlitten hat….
…. und 2., dass dies «beweist», dass der Kreml sich jeden Moment auf den Einsatz chemischer oder biologischer Waffen verlegen könne.Der Chefredakteur von Consortium News, Joe Lauria hält es für wahrscheinlich, dass die Lecks über Russlands tatsächliches Vorgehen in der Ukraine vom Pentagon kommen.
Das Verteidigungsministerium führe «einen folgenreichen Kampf mit dem Aussenministerium und dem Kongress, um eine direkte militärische Konfrontation mit Russland, die einen unvorstellbar schrecklichen Krieg entfesseln könnte, zu verhindern». -
Nochmals…. der Artikel im „OffGuardian“ ist sehr guit.
Es lohnt sich das Original zu lesen.
Er erklärt endlich auch mal gründlich was es mit den Nazis in der Ukraine so auf sich hat.
Unglaublich Nahrhaft…. der Artikel.
https://off-guardian.org/2022/03/28/ukraine-war-what-is-it-good-for-the-nazi-agenda/
-
-
Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. Warum kapiert Putin eigentlich nicht, dass niemand mehr von ihm befreit werden möchte?
-
-
Was ist der lügende NATO-PR-Agent Stahel eingentlich von Beruf?
-
Pensionär
-
-
Der Typ hat echt keine Ahnung von der Ukraine, Russland und deren Geschichte. Klar ist, die Ukraine gehört zu Russland. Ob es einigen passt oder nicht.
-
das war eventuell einmal. Früher war die Schweiz auch Teil des römischen Reichs. Sollen nun die Italiener uns überfallen?
Bitte den Denkapparat (nur wenn möglich!)einschalten!!!
-
-
Russischer Rubel erholt sich weiter 76RUB/US Dollar. Der Rubel wurde auch bisher nicht unbegrenzt vermehrt. Gerade wegen der begrenzten Geldmenge ist zumindest eine Teilgolddeckung realistisch. Dieser Schritt würde massiv Investoren (China, Indien, Pakistan, Brasilien, Iran, die Arabische Welt, Südafrika usw.) anlocken.
Vorübergehend? Wie die Inflation? Ich glaube, EUROPA hat den Verstand verloren. Wir zerstören gerade unsere Währungen! Gold Carry Trades? Gold und Goldforderungen = Bestände?
Unsere Freunde, Verbündete und Brüder die USA, haben vorgestern den Ölhandel mit Russland wieder erlaubt, unter der Voraussetzung, das Russland Zertifikate vorlegt, die belegen, das diese nicht aus russische Quellen stammen. Siehe die Mitteilung der US Energiebehörde EIA.
https://www.eia.gov/todayinenergy/detail.php?id=51838
Und was verkauft man uns medial? Russland akzeptiert weiterhin EUR! Nicht gesagt wird wie Gazprom seit Jahren bereits 80% seiner Einnahmen in Rubel konvertieren muss, falls das nicht mehr möglich sein sollte, wird der Euro / Dollar für Russland zum Bonbonpapier, das dann zwingend die Umstellung auf den Rubel bei ÖL und Gas erfolgt, versteht sich von selber.
-
Und noch etwas….
Hier auf Corona Transition findet sich ein übersetzter Artikel aus dem
„OffGuardian“ den ich auch gerne lesen.Und man vergesse nicht, das gerade 11 Parteien in der Ukraine verboten wurden, mehrere Zeitungen ebenso und sogar Oppositionspolitiker verhaftet wurden und oder im Hausarrest sind.
—————————————–
https://corona-transition.org/die-rolle-der-nationalsozialisten-in-der-ukraine
Zitat:
Bei den Parlamentswahlen 2019 stimmte die Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit für die Parteien Diener des Volkes (SN) und die Oppositionsplattform (OP).
Die SN ist eine zentristische Partei. Davis meint, dass sie oberflächlich betrachtet anderen europäischen neoliberalen, progressiven Parteien zu ähneln scheint.
Die prorussische OP bilde inzwischen die offizielle Opposition in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Regierungssitz.
Der Autor verweist darauf, dass die Rechtsextremen bei den Wahlen von 2019 praktisch ausgelöscht wurden.Davis erinnert daran, dass die RS, Svoboda, C14, White Hammer, das Nationale Korps und andere Neonazi-Gruppierungen ohne die Unterstützung des US-geführten NATO-Bündnisses nicht in der Lage gewesen wären, ihre Machtübernahme durchzuziehen.
Der Autor verweist auf Victoria Nuland, die zunächst als US-Sonderbeauftragte für konventionelle Streitkräfte in Europa (2010 bis 2011) und dann als Sprecherin des Aussenministeriums fungierte. Sie war eine Schlüsselfigur in der US-amerikanischen Unterstützung des Euromaidan-Putschs und der Neonazis, die ihn anführten.
Nuland arbeitete mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey R. Pyatt, zusammen, um die Machtübernahme durch die Neonazis zu orchestrieren, schreibt Davis.
Bis 2013 hatten die USA sogenannte «Tech-Camps» in der Ukraine eingerichtet. Am 20. November 2013, einen Tag vor Beginn der Euromaidan-Proteste, enthüllte der pro-russische Abgeordnete Oleg Zarjow in einer Rede vor der Rada, dass US-«Tech-Camps» in der Ukraine eingerichtet worden seien, um die Revolution zu schüren.………………… weiter unter dem Link.
-
Nun ja, nach dem Stahel Mist und den vielen ebensolchen Kommentaren….
Hier gäbe es was zu lesen, was es wert wäre gelesen zu werden.
Ich lese den Blog seit Jahren, nicht weil ich alles gut finde, sondern weil er eine oft ganz erfrischend andere Sicht auf die Dinge hat.
In dem Artikel zeigt Meyssan warum die Russen keine Truppen und Waffen an ihren Kerngrenzen haben wollen.
Sie haben ein Riesenreich mit doppelt so vielen Rohstoffen wie alle anderen, aber nur kleinen 145 Millionen Menschen darin. Das wird Russland bald einmal zu einem der begehrtesten Gebiete machen. Und man wird versuchen militärisch Fakten zu schaffen…… die natürlich nie den Interessen der Russen dienen, sondern denen der USA.Russland hat das Problem damit, ein Land von 9000 km länge zu verteidigen. Es löst das Problem mit dem Ausweichen……
Greift der Westen an, ziehen sie sich in den Osten zurück, sammeln ihre Kräfte, gruppieren sich um und beginnen dem Kampf neu.
Das geht aber nur mit Vorwarnzeit.
Und genau darum ist es wichtig das keine Truppen und Waffen an Russlands Kerngrenzen stehen.Russland bräuchte sonst 4 Millionen Mann unter Waffen….. unbezahlbar.
2 Millionen im Westen und 2 im Osten…?Die Atomare Bewaffnung ist für sie existentiell.
Also zum Artikel.
https://www.voltairenet.org/article216289.html
Auszug:
Die Neue Weltordnung, die unter dem Vorwand eines Krieges in der Ukraine vorbereitet wird.von Thierry Meyssan
Die militärische Intervention in der Ukraine wurde nicht am 24. Februar von Russland, sondern eine Woche zuvor durch die Ukraine ausgelöst.
Die OSZE ist Zeuge.
Der lokale Konflikt in der Ukraine war von Washington geplant worden, um eine Neue Weltordnung durchzusetzen, von der Russland und dann China ausgeschlossen werden sollen.
Lassen Sie sich nicht täuschen!……..weiter unter dem Link.
———————————————- -
Auch ein Professorentitel schützt nicht von massenhysterischen Wahnvorstellungen.
-
Ah die Erzengel Michael Kathedrale, dass passt ja wie die Faust aufs Auge, denn der „Wer-ist-wie-Gott Erzengel-Michael“, ist ja der Bezwinger der Schlange aka. Satans. Das „Who is Who“ muss jeder selber rausfinden. War das jetzt Zufall oder muss man bei Herr Stahel auch zwischen den Zeilen lesen?
Zum besseren Verständnis:
-
Russland ist mit Abstand das größte Land der Erde und auch das Reichste, was Ressourcen und Bodenschätze angeht. Das ist echter nahezu unvergänglicher Reichtum, der beim Westen explizit den USA schon immer Begehrlichkeiten weckt. Deshalb rückt der Westen dem riesigen Land mit den unermesslichenRohstoffen aller Art immer dichter auf die Pelle. Die Abhängigkeit von russischem Gas sehe ich unproblematisch,weil die Verträge immer erfüllt wurden, wenn ich mir aber vorstelle von U.S.Gas abhängig zu sein, wird mir Angst u.Bange. Die Vertragstreue der USA ist nichts mehr wert, sobald deren imperialistische Ziele dadurch behindert
werden.Russland ist nicht imperialistisch ausgelegt,und erpresst
auch nicht die halbe Welt.-
ach Sie armer Irrer! Have your head examined. Vielleicht hilft’s!
-
-
Stahlhelm & Onkel Biden: Macht Ihr doch Euren neuen kalten Krieg, wenn ihr ihn unbedingt wollt. Macht ihn aber bitte alleine. Ich habe damit nichts zu tun und keine Lust, mein Leben damit zu verschwenden. Over & out.
-
Genosse Stahel Stähli Stahelowitsch in Ehren aber diese Artikel sind nicht zielführend. Das kann man in 20Min.Ch lesen. Etwas fundierte sollten die Artikel schon sein und bitte n.M. Zielgruppengerechter machen, hier ist ein Finanzforum. Hausaufgabe für Sie: Was passiert wenn EU Gas boykottiert und/oder Putin den Gashahn zudreht für D oder CH?
ps: Sie lesen die Kommentare wohl nicht, sonst würden sie wohl nicht mehr schreiben 🙂 Könnte man als Stärke auslegen. -
Stahel ist ein Propaganda-Schnorri ohne Unterlass. Zu viele Leute durchschauen sein Propaganda-Geschnorr, dennoch schnorrt er weiter – die Leute spucken auf seine Propaganda er jedoch meint, es regne !!
-
Sehr empfehlenswerter Beitrag:
Sachlich rational Kompetent, ohne Hysterisches Geschrei.
Es gilt immer zu unterscheiden, zwischen Militärischen Belangen, Politischem und Humanistischem im weitesten Sinne.
Wahre Humanität heisst prioritär Elend vermeiden.
Das währe auch hier möglich gewesen,es wurde wie zu oft ,,verlauert“!!!
https://www.basler-liberale-nachrichten.ch/download/summarum-cia-kommentar_2022.pdf -
warum genau wird mein kritischer Kommentar nicht veröffentlicht?
-
Weil leider die Medien nur Kommentare möchten, die System gerecht sind. Schade. Meinungsfreiheit vor Pressefreiheit. Ich gehe davon aus, dass Sie keinen beleidigenden Kommentar geschrieben haben.
-
-
Mon Chèr Sandkasten-Général,
Mein geheim Tipp für Sie: Suchen Sie sich einen tollen Kinderspielplatz und toben Sie sich so mal richtig aus, mit einigen Regimentern Zinnsoldaten, Kanonen und Pferdchen…-
Caro Fabrizio
Du kannst einen Beitrag, der Dir nicht passt, auch einfach überlesen. Ist besser für Dich, ist besser für uns.
ciao amico
-
Carissimo L.
Wenn Dir freie Meinungsäusserung nicht passt, dann überlese doch einfach meinen Kommentar. Ist besser für Dich, ist besser für uns.
Distinti saluti, Señor Passardi.
Un carissimo amico.
-
-
Danke Herr Stahel für den kompetenten Beitrag. Einiges wusste ich nicht.
Bitte schreiben Sie hier weiter und lassen sich nicht von einigen (vielen?) Trolls beirren.
Noch eine Bemerkung: Wer hat wen angegriffen mit absurden „Begründungen“? Und, weshalb wurde eine sprachliche Zensur im Kremel entschieden?? -
Warum sprechen Sie nicht z.B. über das konstante debasement durch die Schweizerische Nationalbank(tm) mit Sitz nicht in der Ukraine, sondern in der Schweiz?
-
Vielmehr deuten die Operationen auf eine Teilung der Ukraine hin. Ein westlicher Teil, der in die sozialistische EU integriert werden kann und neutral bleiben soll und ein östlicher Teil als Pufferzone und damit mehr Sicherheit links von Moskau. Solange das ukrainische Militär nicht bereit ist auf dem Feld zu kämpfen, sondern Guerilla Taktiken in den Städten anwendet, werden diese darunter leiden. Selenskyj, der seine US- und EUR-Korruptionsmillionen im Ausland versteckt, handelt bestimmt nicht im Interesse der Ukraine und Ukrainer.
-
Saubere und nüchterne Analyse kann man Herrn Stahel’s Essays ja kaum nennen, sondern eher einen auf Vermutungen und aus dem geschichtlichen Zusammenhang gerissenen Einzelereignissen basierenden Monolog.
Jemand der von der SVP zur GLP und dann zu den SD wechselt (und dies innerhalb von wenigen Jahren) kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen. -
Spüren Sie, Herr Stahel, die Kraft der Marschflugkörper in diesen Worten?
-
Herr Stahel, hören Sie doch bitte endlich auf so einen Seich zu verzapfen! Sie wollen etwas von Militär und Strategie verstehen? Ich lach mich schief.
-
Strategen und Militärexperten ohne direkte Kriegserfahrung sind Theoretiker und sollten entsprechend gewichtet werden. Die Expertise der CH-Führungselite liegt in anderen Themen. Die CH konnte in den letzten 110 Jahren von Kriegen verschont bleiben und dabei sogar vom Armenhaus zu einer sehr reichen Nation aufsteigen. Das Ganze, ohne einen Tropfen Blut des CH-Volkes zu vergiessen, ganz nach dem Motto „der Zweck heiligt die Mittel“. Die CH-Regierung wird offentlich mit der gleichen Liebe zum eigenen Volk dafür sorgen, dass es auch in Zukunft so ablaufen wird. Bis jetzt deutet alles darauf hin, wenn man genau hinschaut…
-
-
@ Walti
Hey Walti weisst du wer die „richtigen“ Juden sind? Weil ich hab langsam das Gefühl, dass gewisse Wesen sich Juden nennen obwohl sie es gar nicht sind.„““
Die Geschichte wiederhole sich, so der ukrainische Staatschef, der selbst Jude ist. Drei von Selenskyjs Großonkeln wurden in der Schoa ermordet.Am Dienstagabend hatten russische Einheiten den Kiewer Fernsehturm beschossen. Ukrainischen Angaben zufolge schlugen Raketen dabei auch in der direkt daneben liegenden Holocaust-Gedenkstätte Babyn Jar ein.
„““ -
IP sei Dank, dass wir jetzt in die bereits über alle Kanäle ausgebreitete
Ferndiagnose bzgl. Putins Wahnvorstellungen auch noch von Stahel eingeweiht werden.
Nun, da sich Psychodiagnostiker bekanntlich auch irren können, wäre es bestimmt nicht falsch, mal nüchtern die Frage zu stellen, ob Putin nicht einfach Realpolitik betreibt und die Stunde zum Handeln als reif sieht, um die nötigen Vorkehrungen zur Implementation des PetroRubels zu treffen, inklusive allem was dazugehört, wie beispielsweise einem Regime Change in der Ukraine. Traumdeuter sollen in der Person eines Wiktor Medwedtschuk denn auch bereits den Wunschkandidaten als Ersatz für den grossen Helden und Phallus-akrobatischen Pianospieler ausgemacht haben. -
@Herr Stahel. Propaganda war nie wichtiger wie heute und davon profitiert wie immer die USA!
KRIEG IST FRIEDEN
FREIHEIT IST SKLAVEREI
UNWISSENHEIT IST STÄRKEDas Ministerium für Wahrheit
-
Herr Stahel, in Ihrem Artikel verwendeten Sie 19 mal den Buchstaben, der in Teilen Deutschlands nicht mehr öffentlich getseigt werden darf. Und einmal wird er gar in der Benennung dieses Blogs angeführt. Sowas kann seit neuestem mit bis tsu drei Jahren Freiheitsenttsug gahndet werden. Hoffen wir für Sie, dass Ihre Absonderungen nicht über die Landesgrentsen hinaus gelesen werden.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/german-states-outlaw-letter-z-displays-ukraine-asks-world-criminalize-
Mal dir ein „Z“ auf die Stirn. Ist erlaubt. Wirklich.
-
-
Stahel ist besessen und krank. Ernsthaft: Begeben Sie sich in psychatrische Behandlung und verschonen Sie die Leser von IP
-
Herr Stahel, können Sie nicht mal was ehrliches berichten ohne immer auf Biden zu schauen? Meinte das Biden Bild auf ihrem Pult. Langsam mach uch mir Sorgen um ihre Gesundheit.
-
Stahel mit Direktdraht zur CIA. Ich hoffe die CIA bezahlt auch pünktlich! Nein kein Putinversteher und ich finde Kriege krank und sinnlos. Wer aber solch einseitige Berichte verfasst, ist nicht mehr ernst zu nehmen.
-
Soviel augerichteter Hass und Unwahrheit in einem einzigen Artikel…
-
Russentrolle all over.
-
Biden Trolle all over.
-
Sie tun mir nich einmal leid. Aggression hilft nicht.
-
@Troll Fabrik
Im Gegensatz zu dir bekomme ich keine Rubel ende Monat. -
@Troll-Fabrik
Wieder ein Kommentar aus der Schublade kindliches Wunschdenken.
-
-
Herr Professor,
Muss gestehen die vorherige Artikel waren propagandistischer Natur, aber dieser letzter erachte ich als besonders bemerkenswert. Kann nur lachen….
Mir fehlen die Worten und muss mich in meinen Formulierungen zurück halten.
Falls Russland wirklich die Ukraine zerstören will, wäre dies längst geschehen.Ganz einfach:
Sind Sie derart fachinkompetent – glaube ich nicht.
Haben Sie eine geistige Krankheit – wohl kaum.
Wurden Sie in der Vergangenheit von einer Russin ausgenommen und sentimental hintergangen, daher Ihre Aversion gegenüber Russland und deren Bürger – hoffe ich nicht – wäre unprofessionell.
Werden Sie seitens Institutionen, welche direkt oder indirekt unter der Kontrolle des State Departement sind, remuneriert, um aktiv Diskreditierung und Falschinformationen, (Otpor), als akkreditierte Person glaubhaft zu verbreiten – kann die einzige logische Möglichkeit sein. -
Die Einschätzung von Herrn Prof. Stahel ist natürlich korrekt. Dies sieht man an den Reaktionen der russischen Trolle und zugewandter Orte. Es ist zu hoffen, dass die Nachrichtendienste ihre Arbeit konsequent verrichten und demnächst ein paar „Diplomaten“ aus Bern ihre Heimreise antreten dürfen.
-
Nebst Schwurblern haben nun Biden Trolle Inflation. Weiter so mit den Klickbot.
-
@MrDobbs,wer nicht der offiziellen Anti-Russland-Propaganda glaubt, ist für Sie also gleich ein Russen-Troll. Mit anderen Worten, wer nicht einfach den Mainstream nachplappert, ist ein Russen-Troll – wer also selber denkt, ist ein Russen-Troll, ein Schwurbler, Aluhut-Träger, Rechtsradikale, Impf-Verweigerer, Faschist, usw.
Mit Ihrer Aussage offenbaren Sie mehr über sich, als über uns Selbstdenker. Eine Null.
-
Hast du dich schon einmal untersuchen lassen ? Ist keine Schande.
-
@Troll-Fabrik
Das nennt man gelebte Dummheit.
-
-
Die Kommentarspalten hier sind die reinste Trollfabrik, denn natürlich hat Kollege Stshel Recht.
-
Sagt Bjoern, der CIA-Troll, der für seine schwachsinnigen Kommentare bezahlt wird.
-
Kollege? Auch bezahlt von Biden?
-
-
Warum werden nur noch negative Kommentare zu A. Stahels klaren präzisen und richtigen Feststellungen zugelassen ?
Nein, nicht alles sind – wie ich in einem vorherigen, nicht publizierten Kommentar geschrieben habe – Trolle. Aber falsch liegen sie allemal. -
Mit Abstrichen Richtig.
Man kann es auch als Rache für 8 Jahre Beschuss Terror gegen die Russische Minderheit im Donbass deklarieren.
Tote nach UN-OSZE Daten gegen -15000— mehrheitlich Zivilisten, wie das in „Modernen” Kriegen leider so ist, das Verhältnis liegt durchgehend in fast allen zeitgenössischen Konflikten auf einen Soldaten 10-20 Zivilisten.Eine Folge der weltweit zunehmenden Urbanisierung.In einem 3. We|tkrieg könnte das auf 1 zu 50—100 ansteigen.Damit ist die Ukraine für 10-15 Jahre nicht mehr militärisch aktionsfähig.Auch das eine Retourkutsche an den Westen, insbesondere an die EU, die das BALD EU-Mittglied Ukraine, wieder aufbauen darf.
Den Chinesen haben sie vergessen, der könnte nebst Afghanistan auch noch die Ukraine wirtschaftlich für sich „Soft“ mit Kapital erobern.
In diesem Fall hätte die EU gleich 2 mal die A-Karte gezogen.
Tja Lieber Herr Stahel, Krieg ist eben viel mehr, viel umfangreicher, als nur Kanonenrohre zählen.
Freundliche Grüsse -
Aneinanderreihung inhaltsloser Vermutungen eines völlig überforderten Kommentators, kaum zu glauben, dass so etwas veröffentlicht wird.
-
Versuch es einmal mi weniger Drogen
-
@Troll-Fabrik
Dagegen kann man was tun.
-
-
und sowas darf sich eth professoer nennen…
gute nacht freie welt.-
Das Monster ist wahrscheinlich schon besiegt und sehr bald marschiert der Rubel im Gleichschritt zu Gold. Die Suguspapierli verschiedener Geschmaksrichtungen werden bald aufgeräumt… in den Müll.
-
-
Eine Gartenlaube ist ein kleines, offenes Gebäude, meist aus Holz oder Gusseisen, das es erlaubt, sich vor Sonne oder vor Regen geschützt im Freien aufzuhalten. Besondere Verbreitung fand sie im 19. und frühen 20. Jahrhundert, stilistisch angelehnt an den Kiosk, der im 18. Jahrhundert mit den englischen Landschaftsgärten in Mode gekommen war. Im Gegensatz zur Pergola, die sich in der Regel als Anbau an ein anderes Bauwerk anlehnt, steht die Laube immer frei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenlaube -
Wirkich informiert sind sie nicht. Oder wollen es nicht sein.
Wie sonst muss ich mir ihre neueste Schreibe erklären?
Lesen sie die Leserreaktionen,
lösen diese etwas aus in ihnen?
Finden sie sich in unserer Zeit eigentlich noch zurecht?Herr Stahel, wenn ich lese was sie schreiben, gehe ich davon aus, dass sie das auch so meinen. Und vermute sie brauchen Hilfe.
-
Trolle können auch poetisch sein.
Richtig witzig .😒 -
@Troll-Fabrik
Bewahren Sie sich bitte Ihre kindliche Naivität.
-
-
Wohe auch immer Sie, Herr Stahel, Ihre Informationen beziehen – sie sind fernab von jeglicher Realität. Ja, „im Westen“ ist es tatsächlich nicht einfach geworden, zu verlässlichen Informationen zu kommen. Die Main Stream Medien verfolgen jegliche andere Ziele, aber bestimmt keine objektiven Informationen. Mit „Strategie“ jedenfalls hat Ihr Bericht nichts zu tun. Der böse Putin, der die Ukraine platt walzt und dann über ganz Europa herfällt – ich möchte doch sehr bitten. Vielleicht lohnt es sicht, zwischenzeitlich den Blick nach Westen, statt nach Osten zu richten. Sich für einen Moment mit der CIA, statt KGB zu beschäftigen. Mit Biden, statt Putin. Um einfach mal Basics zu erlangen. Und dann in die Komplexität eintauchen und sich über die unterschiedlichen Rollen aller Involvierten klar werden. Das sind viele! Alle mit ihren Partikularinteressen. Auf der Strecke bleibt – einmal mehr – die zivile Bevölkerung.
-
„Der böse Putin, der die Ukraine platt walzt und dann über ganz Europa herfällt“. Sehr gut erkannt.
Beim Rest des Kommentars habe ich eine andere Meinung.
Die Worte von Putin in den ersten Kriegstagen an die Nachbarstaaten habe ich nicht vergessen.
Wer den Main Stream verlässt, verliert oft auch den Brain Stream. -
Unter uns gesagt, kommt mir Stahel ein bisschen als Eunuch rüber. In einem gewissen Sinne, Gott sei Dank. Einer, von dem ich diesen Eindruck nicht habe, ist z.B. dieser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BxZMhCtYN2k
-
-
Sind die Leserzahlen hier so schlecht, dass man Artikel veröffentlich, welche ohnehin nur noch russische Trolle in den Kommentarspalten anzieht?
-
Leider und offensichtlich ist IP am Ende. Hässig sollte dringend über die Bücher. Russentrolle scheinen hier die Narrenfreiheit zu geniessen und werden von St. Petersburg gesteuert.
-
Also sind alle die kritsch sind und gerne veide Seiten anschauen, Trolle? Einfache Biden Welt diesich hier auftut. Vielleicht fragen Sie Madame Nuland. Die hat die Zahlen wieviel für den Umsturz ausgegeben wurden.
-
Einer anderen Meinung zu sein bedeutet also ein „russischer Troll“ zu sein? The Judge, Sie hätten wirklich das geistige Mindset in diktatorischen Staaten zu leben. Mit Meinungsvielfalt haben Sie so Ihre Probleme, gell?
-
Wer sich kritisch zu Corona Schwachsinnsmassnahmen äusserte, wurde als „Schwurbler“ bezeichnet, wer diesen absurden westlichen Propagandamüll nicht glaubt, wird als „Troll“ bezeichnet. Die Schweiz ist zu einem Trottelland wie Deutschland geworden, wo alle hintereinander her trotten.
-
-
Insideparadeplatz gewährt Herrn Albert Stahel einen zu grossen Raum um seine unbegründeten Thesen und Ansichten zu verbreiten, -reine Panikverbreitung.
Viel interessanter ist die Tatsache, dass nun für 1 Gramm Gold 5000 Rubel durch Russland bezahlt wird und welche Auswirkungen dies auf die Währungen US-Dollar, Euro, CHF bzw. auf den Rubel haben werden. Zudem wird dadurch der Goldpreis nach unten abgesichert und wahrscheinlich angehoben, da russische Rohstoffe in Rubel einzukaufen sind und dadurch niemand einen tiefen Goldpreis will. -
Und noch was Stahel….
Sie sind ein Lügner allerersten Grades.
Eine Schande für die Schweiz.Zitat Stahel:
Diese Zerstörungen sind die Folge einer diskriminierenden Flächenbombardierung gegenüber der ukrainischen Bevölkerung.Der russische Angriff weist mit einer durchdachten Strategie wenig Gemeinsamkeiten auf. Diese Kriegführung hat offenbar als Hauptziel die Zerstörung der Ukraine.
Der Vernichtungsprozess dürfte wesentlich durch die historischen Verwirrungen von Wladimir Putin bestimmt sein.
—————————————-
„Diskriminierenden Flächenbombardierung“ Diskriminierend. Sind sie noch ganz bei Trost, was hat das Niederkämpfen von in Häusern verschanzten Asov-Nazis damit zu tun ?
weiters….. kennen sie die Strategie der Russen?
Ich empfinde deren Vorgehen als nachgerade Zahm. Sie unterstellen denen, ein Werk des Teufels zu verrichten.
Ich habe noch gut in Erinnerung wie die USA die Irakischen Truppen auf dem Rückzug aus Kuweit vernichteten …. wohlgemerkt, auf dem Rückzug.Zitat Stahel: ….“die historischen Verwirrungen von Wladimir Putin“
Ich lese jeden Tag seit dem ich 12 war….. und eines konnte ich nie erkennen, nämlich das Putin ein Wirrkopf ist.
ich habe einige seiner Gesprächsrunden die er am Russischen TV abhält in Übersetzung mit verfolgt.
Ich dachte mir dabei oft…… hätten unsere Politiker nur so eine Intelligenz, so ein Format. Und ein Mann wie Sergei Wiktorowitsch Lawrow, sowas fehlt uns seit Jahrzehnten.Sie vergleichen Putin mit „Iwan dem Schrecklichen“……. haben sie über diesen Zaren mal etwas mehr gelesen wie das was in Wikipedia steht…? Sollten sie tun, es ist interessant.
Das selbe wie mit dem Römischen Kaiser Nero…… an diesen ersten grossen Propaganda-Coub durch die frühen Christen, glauben sie bestimmt auch noch.
Aber sie sind ja ein Rom-Versteher, Sie haben schliesslich den Film über Nero mit Peter Ustinov gesehen.-
Sie sind ein Dummkopf und wohl ein Anhänger von Putin-Einflüsterer Alexander Geljewitsch Dugin und seinem rechtsextremem „Neo-Eurasismus“- Gedankengut.
-
Eine strategische Bündelung der Kräfte ist nicht sichtbar, da stimme ich mit Herr Stahel überein.
Auch Hitler war dem Wahn verfallen, ein „Problem“ lösen zu wollen und als einziger einen klaren Kopf zu haben.
Ich hoffe, es endet bald mit dem Führow in Moskau.
Egal wie. -
Glarner, bis Du es?
-
Lieber Herr Roth
Ich verstehe schon, dass nicht alle vom Glück gleich begünstigt wurden, aber Sie sollten sich dennoch intellektuell nicht so gehen lassen. Trotzdem sind meine Gedanken bei Ihnen. -
@ Curator…..
….. eines bin ich sicher…… ein kampferprobtes Schlachtross…. von mir aus auch eine Kampfsau.
Viel Feind, viel Ehr….(((-:
Und ja, Ehre kann man nie genug haben.Ich gebe ihnen trotzdem recht, allerdings ist Aufregung hierbei nicht der Grund, sondern ich rede prinzipiell nicht um den Brei herum.
Für manche mag es hart klingen. -
Bla bla Walter
-
-
Jeden Tag Stahel vermiest den Tag. Ich schaue vergeblich täglich, ob IP den Absturz noch überleben kann. IP ist bald schlimmer als der Nebelspalter.
-
Sie sind ein alter Dummschwätzer !
-
Diese Auslassungen von Herrn Stahel können mich in keiner Weise überzeugen. Weder von den angeblich inkompetenten Entscheidungen der russischen Regierung noch von der Kompetenz dieses Professors und langjährigen Dozenten für Strategische Studien.
-
Probieren Sie es einmal mit Donald Duck
-
@Troll-Fabrik
probieren Sie es bei einer Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe.
-
-
IP fest im Griff der Kremlins. Sorry, zu auffällig.
-
Auffällig ist, dass Sie sich nicht auf beiden Seiten informieren. Schade. Aber wer zuviel Blick liest oder CNN schaut, der verliert sich und nein, kein Troll und RT ist nicht mein Medium.
-
Walterli fest im Griff des „BLICK-Niveaus“ bzgl. Komplexitaet des Denkens und NMeinungsvielfalt. Walterli, bitte denken, nicht dem Mainstream nachplappern und denken lassen.
-
-
Stahel……
Lesen sie mal das hier.
Bei Corona Transition…… einem Schweizer Blog.
https://corona-transition.org/ukrainisches-kriegsverbrechen
Ukrainisches Kriegsverbrechen?
In einem verstörenden Video schiessen offenbar ukrainische Soldaten russischen Kriegsgefangenen in die Beine.
Veröffentlicht am 30. März 2022 von KD.-
Wenn so argumentiert wird (möglicherweise ein Fake), müssten Sie dem aber auch die Kriegsverbrechen der Putin-Soldaten gegenüberstellen (z.B. der völlig unnötige Raketenbeschuss des Verwaltungsgebäudes in Mykolajiw mit mindestens 7 Toten und vielen Verletzten).
-
@Roth: Corona-Transition als Quelle für angebliche Kriegsverbrechen… danke für den Lacher des Tages. Und dann dieses Video… Wieso die grottenschlechte Bildqualität, welche die Regiments-Badges der angeblich ukrainischen Soldaten unkennbar macht? Zufall? Absicht? Jedes Helm-Kamera-Video von herumrennenden Soldaten hat bessere Qualität. Und dann die Armbinden in untypischem Dunkelblau anstatt dem üblichen hellerem Blau…
Falls das Video echt ist… ja, dann liegt hier ein Kriegsverbrechen vor, das geahndet werden muss. Da wurden ein paar Soldaten an den Beinen verletzt… auf der anderen Seite wurden Hunderte Zivilisten inkl. Kinder im Schlaf von Raketen zerfetzt oder beim Anstehen vor dem Supermarkt von Schrapnell getötet oder es wurde gezielt auf sie geschossen – und zwar nicht in die Beine. Man soll ja nicht ein Verbrechen gegen ein anderes aufwiegen, aber wer halbswegs einen Sinn für Relationen hat, kann das angebliche Kriegsverbrechen der Ukrainer einigermassen einordnen.
-
-
Grüezi Prof. Stahel. Also wenn Sie die Vorstellung, Kiew gehöre ins russische Imperium, als „krankhaft“ bezeichnen, und wir gleichzeitig wissen, dass vom SVP rund 50% Putin-Versteher und Putin-Unterstützer sind, dann würden Sie der SVP logischerweise auch als „krankhaft“ bezeichnen, oder ?
-
Ist sie auch, sehr krankhaft sogar.
-
Dass Kiev ins russische Imperium gehören soll, ist wirklich krank. Obs innerhalt der SVP 50% Putin-Versteher hat, bezweifle ich zwar, aber es hat viel zu viele. Diese Typen haben sich stark kompromittiert und sind unwählbar. Aber es stellt sich eh die Frage, welche Politiker hier in der Schweiz noch wählbar sind – sie stecken alle unter der gleichen Decke. Es gibt bei uns keine Opposition – die wäre dringendst nötig.
-
Behauptet jemand das Gegenteil?
-
@ walterli….
Nai-Aberau……
Russland wurde vor 1000 Jahren im Kiew gegründet.
Sie sprechen alle Russisch, auch wenn sie nun meinen Ukrainisch reden zu sollen. Die meisten sprechen zu Hause und mit den Kindern russisch.
Ukrainisch war eigentlich immer nur ein Dialekt.
Ich habe hier einen Servicemann der ist vor 20 Jahren aus der Ost-Ukraine hierher gewandert.
Aller sprechen Russisch……. sogar Selensky hat seine Programme immer in Russisch vorgeführt.Der Unterschied ist, die Ostukrainer sind Russisch-Orthodox, die Westukrainer Katholisch-Orthodox.
Eine eigene Ethnie sind die Ukrainer nicht, sie behaupten das aber.
-
@Putin-Roth. Sie sind ein Trottel. Ukrainisch und Russisch hat sprachlich grosse Differenzen. Selbst bei den Schriftzeichen. Abgesehen davon starben in den Jahren 1931 bis 1934 über 3.9 Millionen Ukrainer wegen den durch die Sowjets verursachten Hungerjahre (sie nahmen den Ukrainern alles Essbare weg). Die Ukrainer wussten sich zum Teil nicht anders zu helfen, als ihre Toten aufzuessen. Sie Idiot meinen wohl immer noch, die Ukrainer würden den Russen vor Freude um den Hals fallen. https://www.britannica.com/event/Holodomor
-
-
Um Putins krankes Vorgehen zu verstehen, sollte man sich fragen, welche Leute Putin geistig beeinflusst haben und welchen Ideologien er anhängt. Es sind die Ideen von Iwan Alexandrowitsch Iljin (Übername „Gottes Tschekist“) und Alexander Dugin (eines eifernder Revolutionärs und Ultranationalisten).Putins möchte eine „Eurasische Union“, auch als „Neoeurasismus“ bezeichnet, unter Führung Russlands.
– Iwan Alexandrowitsch Iljin: Er starb 1954 im Exil in der Schweiz (Zolllikon). 2005 wurde sein Sarg exhumiert. Finanziert vom Oligarchen Viktor Vekselberg wurden seine sterblichen Überreste nach Moskau gebracht und im Beisein von Wladimir Putin feierlich beigesetzt. Seither hat Putin dafür gesorgt, dass die faschistischen Gespenster, die Iljin vor 70 Jahren im Schweizer Exil entworfen hat, wieder umgehen in Europa: https://www.zeit.de/2022/12/iwan-iljin-philosoph-schweiz-russland-wladimir-putin
– Alexander Dugin. Er gilt als völkischer Esoteriker und zugleich Anführer der so genannten Internationalen Eurasischen Bewegung. Die Doktrin Dugins und seiner Gefolgsleute entspricht damit der ideologischen Struktur des Zwischenkriegsfaschismus. Ziel ist nicht eine reaktionäre Wiedergeburt der Staatsnation im Sinne einer Rückkehr zu einem früheren Zustand, sondern eher eine Neugeburt der
russisch-eurasischen Zivilisation.
http://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/Umland_Dugin_Putin.pdf -
Herr Stahel,
Ihre Ausführungen haben wenig mit der Realität zu tun. Sie betreiben reine Propaganda. -
Sie bringen es auf den Punkt Herr Stahel. Die Frage ist wie geht man mit Kriegsverbrecher und Massenmörder nach Beendigung des Krieges um? Es wird sich wohl niemand mit Putin und seinen Lakaien an einen Tisch setzen wollen und Einladungen für diese Typen zu offiziellen Events scheinen zukünftig eher sehr makaber. Für die Hirnlosen und Blinden wäre es zu empfehlen direkt einen Augenschein in der Ukraine, oder in einem etwas – im Moment – weniger gefährlicheren Land z.B. in Russland, oder Belarus zu nehmen. Vorausgesetzt sie streichen das Wort Krieg in ihrem Vokabular, um zu sehen wie „friedlich“ dort doch alles abläuft und die Schreckensbilder in der Ukraine sind alles Fakes?! Nur aufpassen, dass ihnen dummerweise dort keine Bombe auf den Kopf fällt.
-
Was ist Zerstörung?
-
Putin wurde durch einem möglichen Nato Beitritt vom Ukraine-Land in die Enge getrieben. Und wehr sich zu recht. Der Krieg ist kein Zufall und wurde bewusst (!) von den Amerikanern provoziert!
-
Kiff nur weiter
-
Versuche es doch einmal mit weniger Kiffen. Es schadet deiner Gesundheit,
-
-
Wollte Putin die Ukraine vernichten, wäre dies in den ersten 72 Stunden geschehen. Es gibt keine „Flächenbombardements“, die Bilder wären andere. Das will er eben nicht. Die Russen bleiben hart unter der Interventionsschwelle, gerne auch US-Deutsch „Rote Linie“ genannt. Und der Westen redet sich dies als „Schwäche“ der Russen schön. Das ist heillos naiv und entspringt unserer US-inszenierten, infantilen Hoffnung, die Ukraine möge doch bitte bitte Disneyland sein und dem bösen russischen Bären das Fell über die Ohren ziehen. Man mag Putin für diktatorisch und narzisstisch hassen, doof ist er bestimmt nicht.
-
Hast du deine Tabletten vergessen ?
-
-
Bitte tun Sie den Lesern einen grossen Gefallen und melden Sie den irren ausrangierten Lehrer Albert Stahel bei der nächstgelegenen psychiatrischen Klinik zur Behandlung an. Der gute Mann benötigt aufgrund seiner belegbar wiederholten Wahnvorstellungen unbedingt professionelle Hilfe. Zudem ist die penetrante Kriegspropaganda und Kriegstreiberei dieses mental verwirrten, fehlgeleiteten Herren meiner Meinung nach völlig fehl am Platz bei einem Finanz-Blog.
-
Deine Meinung in Ehren.
Von Wahnvorstellungen bei Stahel habe ich nichts mitbekommen..
Warst du schon beim Arzt ?
-
-
Die Hauptziele sind ganz klar:
– Verunmöglichen des Nato-Beitritts
– Absetzung der von rechtsextremen Elementen durchseuchten ukrainischen Regierung
– Stopp der „Vernichtung“ der russischen Kultur in der Ukraine durch die rechtsextrem durchseuchte Regierung (z.B. neues Sprachgesetz – wird natürlich in westlichen Medien nicht thematisiert)
– langfristig Einverleibung der Krim und DonbassHerr Stahel, wenn sie sich bei unabhängigen Quellen informieren würden, dann wüssten sie, dass sich die ukrainische Armee absichtlich in Häuser, Spitäler, Schulen einnistet (wird auch in anderen Kriegsgebieten so oder ähnlich gehandhabt).
-
Mit unabhängigen Quellen meinen sie wohl Quellen aus den nachfolgenden 5 Ländern: Russland, Weissrussland, Nordkorea,Eritrea und Syrien .
Viel vergnügen
-
-
Lukas Hässig: welcher Teufel hat sie geritten, dass sie dieser angerosteten Kriegsgurgel Stahel eine tägliche Plattform für seine krankhaften und absurden Spekulationen bieten?
Und warum veröffentlichen sie nicht eine einzige kritische Stimme, welche nicht der NATO Propagando entspricht?Stahel: wenn sie schon über die Ziele der Russen spekulieren, dann schauen sie sich doch mal die Karte mit den US-finanzierten Biolaboren in der Ukraine an. Da könnte ihnen ein Licht aufgehen, wieso und wo die Russen stehen, konequenterweise auf Kosten ihrer täglichen Horror-Märchenstunde.
-
Selbstverständlich bin ich für eine freie Meinungsäußerung aber beim A.Stahel sollte zumindest eine Ausschlussklausel stehen, dass die präsentierte Meinung der Wahrheit nicht entsprechen muss.
-
Dann informiere dich Belarus, Eritrea, Nordkorea, Russland, Syrien
und schreib deine Kommentare dort.
-
-
Lieber Herr Stahel
Der militärische Angriff Russlands auf die Ukraine ist ein Verbrechen.
Aber wir brauchen mehr Fakten, weniger Meinung. Und dass man bei Konflikten beide Warten verstehen, analysieren und berücksichtigen sollte, ist selbstredend. Joe Biden – und Sie vermutlich auch – ist voll in die Trump-Falle getappt. Dieser hatte ihn ja als schwachen Präsidenten gebrandmarkt, und jetzt will er den starken Mann spielen, gerade in Polen, wo er als praktizierender Katholiken noch grössere Sympathien geniesst als anderswo. Leider hat er der amerikanische Präsident dabei den russichen als Lügner und Schlächter bezeichnet und dabei kurz einmal die Bergpredigt vergessen, in der es heisst: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet, urteilt nicht, damit ihr nicht verurteilt werden, denn mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch messen“ (Math 7.1 ff) oder auch passend:
Quamvis sint sub aquā, sub aquā maledcere tentant!
Grüsse
-
Bla Bla…
Wer liest denn schon deinen Schrott? -
Bei dir ist definitiv Hopfen und Malz verloren.
-
-
Das problem ist, putin ist nicht sadam hussein. Der westen hat es hier mit einem riesigen kontinent zu tun,mit allen resourcen der welt. Haben wir hier bald kein gas und öl mehr, sowie stromblackouts müssen wir holz in rubel in sibirien bestellen. Es sieht nicht gut aus. Dieser krieg hätte nie passieren dürfen, zuviele opfer( zivilbevölkerung)
-
Iwan der Schreckliche wurde 54 Jahre alt. Der 70.-jährige Putin will noch 14 Jahre an der Macht bleiben. Hoffen wir, dass es nicht so kommen wird. Auf sein schreckliches Vermächtnis könnte die ganze Welt bestens verzichten.
-
Sehr geehrter Herr Stahel
Bisher habe ich nie die scheibende Person beleidigt. Nur die Sache aus einem anderen Blickwinkel gesehen.
Aber Sie sind der letzte und überflüssigste Kriegshetzer den wir brauchen. Ihre bullshit Infos nicht mal die Bits wert, mit denen sie geschrieben wurden. Sie sind ein erbärmlicher bücherlesender Theoretiker, der sich wichtig vorkommt und dabei Blödsinn von sich gibt. Es ist Ihnen zu wünschen, mal ein paar Tage echte Kriegserfahrung zu machen.-
St. Petersburg einfach.
-
Dann konsumieren sie doch weiter alle Medien aus Belarus, Eritrea, Nordkorea, Russland, Syrien und verschonen uns mit ihrem Schrott
-
-
Dass „der Russe“ ohne Rücksicht auf eigene Verluste und auf die Zivilbevölkerung agiert, hat die Geschichte gelehrt.
Die Mütter der gefallenen Russen werden mit 8-fachen Jahresgehältern still gehalten. Putin will keine Demos von Soldatenmüttern vor dem Kreml.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/warum-hat-putin-mehr-angst-vor-den-muettern-als-vor-der-nato/ -
@Albert Stahel.
Im Krieg gibt es sehr viel Propaganda. Auf beiden Seiten. Es lohnt sich jedoch, verschiedene Meinungen anzuhören.
Albert, schau dir einmal die Videos vom Historiker Daniele Ganser zu diesem Thema und nimm dann fundiert Stellung dazu.-
Daniel Ganser und fundiert in einem Satz. Wow
-
Ja der Daniel Ganser ….
Dazu gibt es einige Storries.
Schauen sie sich doch einmal die Sesamstrasse an. Die hat Inhalt
-
-
Warum ziehen sich die Russen so einfach von Kiew zurück? Um sich zu umgruppieren oder gar um Kiew mit ABC-Waffen von der Karte zu nehmen?
Ich hoffe, Stahel liegt mit seinen Auslegungen der Umgruppierung richtig. -
Kann nicht Jemand der russisch oder ukrainisch kann, in die besagten Gebiete der Ukraine anrufen, und mal fragen was dort wirklich abgeht. Dann einfach das aufgezeichnete Gespräch und die gesammelten Erfahrungen hier veröffentlichen. Ist sicher interessanter als das tagtägliche „fear-mongering“ von Stahel. Also so tragisch scheint es mir in der Ukraine nicht zu sein:
https://webcam.scs.com.ua/en/europe/ukraine/#google_vignette-
Eine richtige Feriendestination.
Wer will der kann. 50 % Rabatt. Der Bussfertiger Sünder bezahlt die Differenz.
Pisskopf
-
-
Woher beziehen Sie eigentlich Ihre Informationen? Ich frage nochmals, von wem werden Sie für Ihre Hasstiraden bezahlt? Warum diese absolut einseitige, fragwürdige und in grossen Teilen (bewusst) falsche Berichterstattung…? Was (oder sollte man besser fragen WER?) treibt Sie an? Wenn man Ihre Berichte liest, erhält man den Eindruck grosse Teile der Ukraine liegen im wahrsten Sinne des Wortes in Schutt und Asche… Dies stimmt schlicht und ergreifend nicht. Es gibt genügend Material, die dies 100% widerlegen. Aber sie reiten immer noch das offizielle Narrativ – Putin böse – Wir sind die guten… Herr Stahel…, das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit… Schade, dass Sie mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
Ja Putin ist in diesem Konflikt der „Angreifer“ (oder wie er oft benannt wird der Agressor)… Und ich wünschte mir auch der Krieg wäre sofort zu Ende. Aber es gehört trotzdem mehr zur Wahrheit dazu, als nur Putin zu verdammen und des Rest zu glorifizieren…-
Vermutlich hat Herr Stahel keinen Zugang zu Weissrussischen, Russischen, Nordkoreanischen, Eritreischen und Syrischen Medien.
Kann einmal passieren ….
Du hast sie bestimmt, und klärst uns auf wie es wirklich läuft,
Schwachkopf!!! -
Sie haben das Wort “ Krieg“ geschrieben.
Verpissen sie sich ansonsten gehen sie 15 Jahre in den Gulag
-
-
@Müller du Troll: Lies die relevanten Quellen anstelle deiner Fake News Lieferanten !
-
Und wieder tummeln sich die Putin-Trolle in der Kommentarspalte. Auf die Seuche folgt nahtlos der Putin. Passt doch.
Hoffentlich erlebe ich die Verurteilung von Putin als Kriegsverbrecher noch. Oder vielleicht seine Himmel- äh Höllenfahrt, wer weiss.-
Den Haag
in max 10 Jahren
Auch ich beete dafür.
-
-
Und täglich grüsst uns Stahel sus dem Dementen-Heim.
-
Der Schreibtischtäter, zum wiederholten Mal. Warum lässt Du das zu Luky?
-
Das Opfer bist ja du ?
-
-
Durch Militär besetzte „zivile“ Einrichtungen sind automatisch – und legal – militärisch legitime Ziele. Das eigentlich Kriegsverbrechen liegt darin, die Zivilbevölkerung nicht zu evakuieren und sie damit als lebende Schutzschilde zu verwenden. Kein Wunder, dass der Schweizer da kein Problem sieht, denn dessen Armee quartiert sich ja aus Prinzip in zivilen Einrichtungen, wie Schulhäuser und Zivilschutzeinlagen ein und Kasernen und Zeughäuser liegen bevorzugt in bewohnten Gebieten.
-
Brauchst du Tabletten ? Auf Entzug ?
-
-
Professor Albert Stahel veranstaltet übelste Propaganda. Wie viel kassiert er dafür???
-
Und was ist dein Rubel Lohn ?
-
-
Lieber Russe „Walter Müller“:
Verzieh Dich umgehend in den Putinbunker, gehirngewaschenes Russenopfer!
Wir werden als Westen Dein Russland austrocknen, ganz.
Bis Ihr wieder zur Besinnung kommt und Putin abgesetzt habt.
-
Gute Analyse, gute Vergleiche.
-
Stahel: wo genau wurden „Häuser, Spitäler, Schulen“ zerstört? wo sich nicht Azows eingenistet hatten?
-
Putin Troll. Moskau einfach!
-
Müller war wohl vor Ort.
-
Ooh – Ihre ganze Weisheit beziehen Sie von RT. Versuchen Sie doch mal, selber zu denken.
-
Jööö, wegen den knapp 1000 „Azovs“ können die armen Invasoren nicht anders als ganze Städte in Schutt und Asche zu bomben? Jaaa, da sind auch Wohnhäuser, Schulen und Spitäler dabei… mit Zivilisten drin. Hat deine Informationsquelle das nicht gezeigt? Sowas aber auch… muss wohl irgendwie untergegangen sein.
Die zahlen- und materialmässig massiv überlegenen Invasoren müssen ja mächtig Schiss haben vor den paar „Azovs“, dass sie z.B. Mariupol komplett und flächenmässig unter Beschuss nehmen. Bei >90% beschädigten oder total zerstörten Gebäuden darf man wohl schon von Flächenbombardements sprechen. Kannst ja mal ein Satellitenbild anschauen. Was, die westlichen Satellitenbilder sind Fakes? Tja, bei allem, was nicht direkt vom Ministerium für Wahrheit kommt, muss man von Fakes ausgehen, gell?
Wieso eliminieren die angeblich gut ausgebildeten Invasoren mit ihren angeblichen Präzisionswaffen nicht gezielt die Stellungen der „Azovs“? Sind die Invasoren etwa zu blöd, um die Präzisionswaffen zu bedienen? Oder sind die Präzisionswaffen am Ende gar nicht so präzise sondern eher explosiver Schrott? Immerhin scheinen die gegen die Zivilbevölkerung eingesetzten Cluster-Bombs zu funktionieren – da kann man ja auch nicht viel falsch machen.
-
Ahhh, ist alles nicht so schlimm, gäledsie?! Troll!
-
So eine dumme Frage gehörte bestraft. Mein Tip: Lassen Sie sich doch mal von einem Psychiater untersuchen.
-
Haben Sie zuviel SVP-Propaganda geraucht Herr Müller..??
-
Bei Ihnen hat sich wohl Vladolf Putler eingenistet…
-
Niederträchtig. Herr Müller
-
@ Schwachkopf
Wenn du schon nach Nazis suchst, dann beginn doch bei der Wagner Gruppe.
Am besten beginnst du beim Gründer : Neonazi Dmiti Utkin, Kampfname Wagner (Hitlers Vorliebe für Richard Wagner) -
@Troll-Fabrik
Sind Sie vielleicht ins Nachdenken gekommen? Angst kann eine Kraft der Veränderung sein!
-
@troll fabrik, du bist wirklich ein troll.
-
Mir fehlt noch der Hinweis von Herr Müll-er, dass Vlad Putler 3 Mio. Ukrainern die ersten Auslandferien ermöglicht hat… und weiteren 7 Mio. Ferien im eigenen Land.
Immerhin trägt Vlad zur Entimilitarisierung und Entmystifizierung der russischen Armee bei.Satire kann man nur mit Satire entgegnen.
-
@ Tröllllchen….
Die Wagner Gruppe….. mannnnnnn die mit Richard Wagner in Verbindung bringen, sowas können nur Trolle.
Von deren Söldnern wissen vermutlich keine 3 wer Richard Wagner war.Lesen sie etwas mehr über die….. das hilft besser wie Algifor.
-
-
Stahel im Wahn eines konventionellen Flächenbrandes.
Wo genau sind die Flächenbombardierungen?
Eiskalte Lüge.-
Lieber Herr Müller
Ich glaube, Sie hatten eine schwere Jugend – ich werde deshalb immer zu Ihnen stehen, was immer Sie auch sagen oder schreiben, und mag es noch so abseitig sein. -
eher eine kleine, gutgemeinte Übertreibung. Herr Müller. Angesichts der zerbombten Wohnungen, Kindergärten, Theater etc. wohl etwas humaner als Ihre Verteidigung des Agressors.
-
bitte informationen bei putin einholen!
-
@ Walter Müller
Frag deine Kindergartenlehrerin. -
@Troll-Fabrik
Genau. Die Kinder müssen es dann ausbaden, wenn die Naturgesetze zurückschlagen, wie wir beim Klima sehen….
-
@troll fabrik, wie ist ihre meinung? Ist das fax von biden noch nicht gekommen?
-
@Troll: Freeze ohni Z isch free..e, gäll!!
-
Einfach mal von RT Today auf westliche Medien schalten.
-
Meinst Du die westlichen Medien im Pfnüsel-, Klima- und LGBT-Wahn?
-
Sind die Leserzahlen hier so schlecht, dass man Artikel veröffentlich, welche ohnehin nur noch russische Trolle in den Kommentarspalten anzieht?
@ Schwachkopf Wenn du schon nach Nazis suchst, dann beginn doch bei der Wagner Gruppe. Am besten beginnst du beim…
@ Walter Müller Frag deine Kindergartenlehrerin.