Eine Gegenoffensive, wie sie jetzt die ukrainischen Streitkräfte gegen das russisch besetzte Cherson angekündigt haben, ist eine sehr komplexe Militäroperation.
Sie beruht auf dem Einsatz und dem Zusammenwirken mehrerer militärischer Waffensysteme. Der Verlauf einer Gegenoffensive erfolgt in mehreren Phasen:
Phase 1: Durch konzentriertes Artilleriefeuer von Mehrfachraketenwerfern (russische Grad oder amerikanische HIMARS) und Rohrartillerie (Panzerhaubitze 2000) wird das anvisierte Gefechtsfeld beschossen, mit dem Ziel, den gegnerischen Widerstand zu zerschlagen;
Phase 2: Kampfpanzer-Formationen (russische T-72 oder amerikanische Abrams) unterstützt durch Panzergrenadiere (mit Kampfschützenpanzern BMP-2 oder Marder) greifen an;
Phase 3: Erst wenn der Angriff erfolgreich abgeschlossen ist, wird das Gefechtsfeld besetzt werden können.
Während allen Phasen der Gegenoffensive werden Artillerie, Kampfpanzer und Kampfschützenpanzer durch das Feuer von Erdkampfflugzeugen (russische Su-25) und Kampfhelikopter (Mi.24) unterstützt.
Die Gefechtsfeld-Unterstützung gilt als die anspruchsvollste und gefährlichste Luftkriegsoperation.
Daraus folgt: Mit der Ankündigung einer Gegenoffensive ist deren Erfolg noch nicht garantiert.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
@Franz Walter
Sie stellen es so heraus als ob dies die Rechtfertigung Russlands sei. Aber auch das Narrativ, dass dies die russische Rechtfertigung sei, ist ein Teil der westlichen Propaganda. Man garniert es noch mit dem Narrativ Faschisten in der Ukraine seien an den Haaren herbeigezogen (Schließlich ist der Präsident ein Jude) und deligitimiert somit russische Aggression als Ganzes, als etwas was mit vorbeschobenen Gründen geschehe und impliziert dabei, dass Russland (in Wirklichkeit) einfach nur um Landraub ginge und die wahre Motivation imperialistischen Charakters sei.
Wenn aber mit Russland besser vertraut ist, und womöglich auch noch die Sprache beherrscht und in der Lage ist Russland und deren öffentliche Narrative unmittelbar zu beobachten, offenbart sich ein völlig anderes Bild. Zu mindestens wird heute nicht mehr abgestritten, dass die Aggression gegen die Ukraine von der russischen Bevölkerung weitestgehend und innständig unterstützt wird und Putin bei weiten Teilen der Bevölkerung äußerst beliebt bleibt und sogar noch beliebter wird. Das lässt sich kaum mit einer Art von Propaganda herbeiführen wie man Russland unterstellt (Es ginge angeblich NUR gegen Faschismus). Wie ist es dann zu erklären, dass die Bevölkerung Russlands durch diesen Krieg nur noch mehr vereint geworden ist und nur noch mehr Putin unterstützt?
Der Punkt ist, Russland kämpft nur am Rande gegen den Faschismus und nur am Rande gegen die Ukraine. Man sieht sich selbst in der Verteidigung und mit dem Rücken zur Wand stehend. Russland kämpft um seine Existenz! Und der Gegner ist USA, die NATO und EU welche nicht erst seit dem 24. Februar Russland am liebsten von der Landkarte tilgen würden. Das ist das eigentliche Narrativ welches die russische Motivation und öffentliche Unterstützung trägt.
Wenn man russische Propaganda in russischen Medien beobachtet, stellt man fest, dass sie zu 90% aus westlicher Propaganda besteht. Das russische Fernsehen muss sich gar nicht großartig verrenken und mehr machen als zu zeigen was das westliche Fernsehen zeigt. Was die westlichen Politiker öffentlich sagen. Mehr muss die russische Propaganda gar nicht machen, damit die Russen den Krieg gegen die Ukraine mittragen und ihn unterstützen.
Und was Ihre Glaubwürdigkeit von „Kampf gegen Putins-Faschismus“ angeht, würde ich ihnen empfehlen besuchen sie einmal selbst Donezk. Besuchen Sie den Kinderfriedhof welches als die „Alee der Engel“ bekannt ist. Sprechen sie dort mit den Müttern und Vätern die dort trauern. Und erzählen sie denen, dass der „Kampf gegen SBU-ASOV-Faschismus ergo: Entnazifizierung“ in der Ukraine nicht glaubwürdig sei. Fazit: Sie haben keine Ahnung wovon Sie schreiben und sind von Emotionen und Präferenzen ferngesteuert die Sie in den Medien wie die Muttermilf aufgesogen haben….ein Zeichen von Primitivität, Ignoranz und Arroganz….
-
Russland kämpft nicht gegen Faschismus. Russland IST Faschismus.
-
-
@No Fake @No Party
Na, der Russen-Durchbruch bei Bachmut scheint Realität geworden zu sein, wie vor einigen Stunden zähneknirschend und nahezu weinend die Kreml-Nahe „Die Welt“ zugeben musste…jetzt schaue mal auf dein LINK und kläre die IP-Leser auf mit deiner pubertierenden militär Expertise was dies für den weiteren Verlauf der gigantischen Grossoffensive der Banderisten bedeutet…Ja, 67 Jahren nach NAZI-Deutschland erhärtet sich einmal mehr die Erkenntniss, man hätte die Deutschen unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg für 30 in den Kühlschrank stellen sollen…
-
Von den eigentlichen Zielen Putins, ist Russland selbst mit kleinen Gebietsgewinnen weit entfernt. Abgesehen sind selbst die nicht gewonnen.Denn Besetzen ist noch lange nicht Gewonnen.
-
-
Einige Putin-Sympathisanten behaupten hier ständig, dass die westlichen Sanktionen gegen Russland nichts nützten. Das ist lächerlich. Natürlich nützen die – je länger desto mehr. Import, Export, Kapitalverkehr, Privatwirtschaft, Flüge, Passagierzahlen, ausländische Investitionen etc. etc. gehen dramatisch zurück. Der Rubel kann nicht gehandelt werden. Die russische Börse ging ca. 60% runter, russische Aktien lassen sich kaum verkaufen. Gas und Ölexport ist reduziert und zum Teil preislich mit bis zu 30% Abschlag. Der Ölpreis sinkt auch ständig seit über einem Monat. Die russische Wirtschaft (inkl. Öl- und Gasindustrie) ist von westlichem Know-How krass abhängig. Der Unterhalt wird nicht gemacht, es fehlt an Ersatzteilen usw. usw.
-
@Suppenkasper
„Der Unterhalt wird nicht gemacht, es fehlt an Ersatzteilen usw. usw.“
Es fehlt vor allem an Realitätssinn. Wie so oft beginnt die gezielte Selbstvernichtung mit Selbstüberschätzung. Natürlich sind die Ihre wieder so Allgemeinplaetze. Fehlt nur noch “wir schaffen das”…
Sie schwanken irgendwo zwischen Geschichtsklitterung, Realitaetsverweigerung und grenzenloser Anbiederung. Fragen Sie sich: Wer ist wohlhabend und wer ist WIR?. Der Versuch der NATO=USA + EU, andere Länder ins Boot gegen Russland zu holen, ist grandios gescheitert, die Energieversorgung steht auf wackeligen Füßen und die Länder sind sich nicht einig. Ein respektables Erfolgsmodell sieht anders aus.
-
-
Ukrainische Gegenoffensive!!
Genau mein Humor! Monty Python Sketch „Selenski and the Holy Grail“!
Mit welcher Armee mein guter Mann? Jedenfalls nicht die Ukrainische, sie ist fast nicht vorhanden. Sie machen mir und uns Spass guter Mann… -
Was für ein Blödsinn! Da scheint der Albert tatsächlich ein Kriegsspiel liebgewonnen zu haben? Wo hat er denn solche Scheusslichkeiten abgeschrieben? Er würde besser Friedens-Szenarien aktiv umsetzen anstatt auf die Vernichtung von Menschenleben zu setzen. Eine sehr peinliche und typische Kampfbetonung aus einem Null-Friedens-Ahnung-Mund. Es dreht sich mir den Magen um, wie schweizerisch neutral mit dem Thema umgegangen wird. Es passt halt in die Propaganda-Irreführung des Westens zu glauben, mit permanentem Geldzuschuss und Waffenlieferungen einen Frieden zu erzwingen – der Albert will gar keinen Frieden! Idiotismus hat halt keine Grenzen.
-
-
…der gute Berni!
Hat keine Ahnung – aber einfach mal Haudrauf auf Stahel – gehört ja hier zum „guten Ton“.
Wie peinlich beschränkt muss man sein, solchen Friedens-Stuss von sich zu geben?
Hast wohl einen direkten Draht zu Vladimir?
Oder liest du einfach die Russenpropaganda? 🙂
-
-
@Andy
Besten Dank für Ihre Eingabe. Wir haben schon einmal die Diskussion über inhaltliche Begrifflichkeiten geführt. Frage: Wofür braucht man denn Vergleiche, ob nun das Ganze deckungsgleich mit einem ziemlich schwammigen Faschismusbegriff ist? Verstehen Sie? Die von Timothy Snyder vorgetragene „Begrifflichkeiten“ beinhalten weder eine Differenzierung noch eine analytische Präzision und machen auch deshalb keinen Sinn da sonst sehr viele Autokraten und Diktatoren in die Kategorie Faschismus fallen, womit man gleichzeitig eine Begrifflichkeit für die spezifischen Besonderheiten des tatsächlichen, historischen Faschismus verliert.
Wenn man all das aber nicht für ein valides Argument hält und in Russland ein faschistisches System sieht, müsste daraus nicht geradezu zwingend folgen einen Kriegseintritt der NATO zu fordern?
„Im Jahr 2014, kurz vor seiner Ermordung durch das Putin-Regime, sagte der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow in einem Interview: „Russland verwandelt sich schnell in einen faschistischen Staat. Wir haben bereits eine Propaganda nach dem Vorbild Nazideutschlands. Wir haben auch einen Kern von Sturmbrigaden… Das ist erst der Anfang.“
Das ist mir zu unpräzise. Beim italienischen und deutschen Faschismus gibt es keine Zweifel, ebnesowenig bei der Frühphase des Falangismus, danach aber wird es diffus und ist – zu Recht – höchst umstritten.
Ist also Russland ein faschistischer Staat? Darum geht es nicht, sondern darum ihn so zu fassen, dass er auch im historischen Kontext kohärent verwendet wird. Wenn Sie &. Co. die Kategorie des Faschismus entlang des Kriteriums Nationalismus + Militarismus nahezu beliebig ausdehnen werden, werden auch Länder wie die Türkei oder Pakistan zu faschistischen Regimen, selbst über den USA ließe sich diskutieren ob diese Kriterien erfüllt sind. Und was spricht eigentlich dagegen sich der gut eingeführten und ausdifferenzierten Terminologie (Autokratie, (Militär-)Diktatur, …) zu bedienen um die Dinge präzise zu beschreiben? Das lehnt Timothy Snyder ab weil dadurch sein Narrativ in sich zusammenfallen würde…weil er Wirtschaftsinteressen vertritt und deshalb er die Definition des Faschismus bis zur Unkenntlichkeit aufweicht und ihn dann zur lässlichen Sünde erklärt der mit Wirtschaftssanktionen ausreichend zu begegnen sei…..
Grüsse-
Putins Russland ist aggressiv, anti-demokratisch und personenbezogen bzw. Führer/Putin-bezogen.
Faschistische Staaten weisen alle Merkmale des Autoritarismus auf, und sie können auch die Merkmale des Totalitarismus aufweisen, allerdings mit zwei wesentlichen Unterschieden. Faschistische Führer verfügen über ein echtes Charisma – jene flüchtige Eigenschaft, die die Bewunderung des Volkes hervorruft – und sie fördern dieses Charisma und das damit einhergehende Image in Personenkulten. Das Volk liebt die faschistischen Führer wirklich, und die Führer präsentieren sich ihrerseits als Verkörperung des Staates, der Nation, des Volkes.
Es ist ein autoritärer Staat, der von einem charismatischen Führer regiert wird, der einen Personenkult betreibt.
So gesehen waren Francos Spanien, Pinochets Chile und das Griechenland der Obersten wirklich nur durchschnittliche autoritäre Staaten. Im Gegensatz dazu sind Mussolinis Italien und Xi Jinpings China eindeutig faschistisch, ebenso wie Hitler-Deutschland und Stalins UdSSR. Faschistische Staaten können also sowohl rechts als auch links sein.
-
@ No Fake
Dein „Pseudonym“, das schlage ich Dir vor, sollte „No Brain“
lauten…….Think about……..
-
Vorgesehen für „No Fake“, aber IP auf Smartphone hat seine Tücken…..
@ Einkreisung Eurasiens…..
Ihr Kommentar zu @Andy, das ist zum xMale ausschliesslich mit dem Prädikat „hervorragend“ zu betiteln!
Es werde Licht und Sie tragen einen wesentlichen Beitrag dazu. Grazie mille!ArsVivendi, oder Richard A. auf den Höhen, wo die Luft verdammt dünn ist…..
-
@Andy Steinauer. Ob das russische Volk ihren faschistischen Führer Putin tatsächlich liebt ist zweifelhaft. Ein Teil davon, kann sein – aber das war ja auch schon unter den Sowjets so. Viel eher hat das russische Volk Angst. Es getraut sich nicht, sich diesem Despoten entgegenzustellen – noch nicht. Der hat sich abgesichert – mit FSB und Privatarmee. Aber das wird sich ändern. Wenn es dem innersten Kreis – den Silowiki (darüber haben Sie ja auch mal geschrieben) – zu bunt wird, d.h. wenn diese selbst in Gefahr geraten ihre Pfründe zu verlieren wegen den Entscheidungen Putins, kann es sehr schnell gehen. Dann ist Putin schnell weg. Putin hat definitiv zahlreiche Feinde in Russland.
-
Lieber@Andy
Interessant: „Putins Russland ist aggressiv, anti-demokratisch und personenbezogen bzw. Führer/Putin-bezogen.“
Die Aussenpolitik Russlands unter Präsident Wladimir Putin ist davon geprägt, die geostrategische Umzingelung durch die Nato aufzubrechen und Einflussgebiete zu sichern, nachdem die NATO-Osterweiterung eine unmittelabre und klare Aggression der USA darstellen. Die Arroganz des Westens und der NATO=USA, gespeist aus der Überheblichkeit der Sieger im Kalten Krieg ab 1989, hat die legitimen Bedürfnisse und Forderungen Russlands nicht ernst genommen – und eine Eskalation bewusst in Kauf genommen. Sehen Sie, man muss nicht den oligarchischen Kapitalismus Putin-Russlands rechtfertigen, beschönigen oder gar seinen Personenkult – wie Sie ihn nennen – verteidigen, um eine auf Fakten basierte fundamental-kritische Haltung zur NATO=USA-Politik einzunehmen. Von einer Militarisierung Russlands kann ebenfalls keine Rede sein, die USA geben jährlich 800 Milliarden Dollar für Rüstung aus, viermal soviel wie Russland oder doppelt soviel wie Russland und China zusammen. Ich befürchte, der Westen NATO=USA (EU+) war und ist sich natürlich bewusst, hätte es Zugeständnisse gegeben wären sie nicht die letzten gewesen; wollte man das wohl auch nicht so recht wahrhaben, weil man so weiterhin der Illusion anhängen konnte der entscheidendere und wichtigere Faktor zu sein – was offenkundig nicht mehr der Fall ist und sein wird.
@Worte wirken , i.d.R.
L’Italia é un paese complicato e per questo vivo e vegeto, innovativo e creativo e con un futuro radioso…
Un caro saluto -
@eingekreister Eurasier. Du bist echt blöd. Schon mal auf die Landkarte geschaut? Von Einkreisung Russlands durch die Nato keine Spur.
-
-
Russen haben keine Chance.
-
Der Krieg in der Ukraine wurde von Anfang an gegen die Zivilbevölkerung geführt. Ganze Städte wurden in Schutt und Asche gelegt, und Schulen, Wohnungen und Krankenhäuser waren das Ziel russischer Bombardements.
Die Russen haben wissentlich Kinder getötet, z. B. bei der Bombardierung des Theaters in Mauripol, vor dem die Einheimischen mit Steinen auf den Boden „Kinder“ geschrieben hatten, um zu zeigen, dass es Frauen und Kinder beherbergte. Dies wurde als Kriegsverbrechen anerkannt, muss aber als Teil eines umfassenderen Musters, nämlich des Völkermordes (Genozid), betrachtet werden.
Vergewaltigung ist ebenfalls eine Waffe des Völkermordes, weil sie darauf abzielt, eine neue Generation zu ersetzen, so wie Zwangsadoptionen diese Generation entfernen und in die Kultur der Täter aufnehmen. Vergewaltigung wird in der Ukraine als Waffe eingesetzt, so wie es die Russen während des Zweiten Weltkriegs getan haben. Russland hat bereits diese völkermörderischen Verbrechen an Kindern begangen, indem es sie bombardiert und getötet, Frauen vergewaltigt und Hunderttausende von Kindern entführt hat, um sie zu russischen Familien nach Russland zu deportieren.
-
Bist du vor Ort und hast es genau gesehen, wie alles abgelaufen ist und wer genau wohin geschossen hat? Wenn nein, solltest du solch unsinnige Wortmeldungen unterlassen und dich wichtigen Themen widmen, wo du etwas verstehst. Aus der Propaganda hat noch niemand etwas gewonnen, ausser die Beeinflussung einer Schlafschaf-Bevölkerung. Diese Krankheit ist sehr ansteckend, wie mir scheint. Oder hast du vergessen, dass der Westen in den letzten 20 Jahren Millionen Menschen bewusst vernichtet hat? Wo war in den letzten Jahren dein Aufschrei? Deine Ideologie ist tatsächlich zum würgen!
-
@Beni. Bevor Sie alle Russlandkritik mit Propaganda abtun, sollten Sie sich mit Fakten befassen. Die sind erdrückend. Man braucht nur die Bilder der zerstörten ukrainischen Städte anzuschauen – unter den Trümmern liegen unzählige Zivilpersonen begraben. Die Städte wären heute noch ganz und voller fröhlicher und glücklicher Menschen, hätte Putin nicht diesen verbrecherischen Krieg begonnen. Er will das Ukrainische und den Staat Ukraine auslöschen. Eindeutig ein Genozid.
-
@Berni
warum bist du nicht längst im Donbass – dort können sie dich auf der Russenseite gut gebrauchen…
-
-
Was man eigentlich schon lange vermutete, Jan Marsalek, der Wirecard-Betrüger, lebt unter dem Schutz von Putin in Moskau – 20km vom Kreml entfernt in einer Luxusvilla und besucht öfters Luxusrestaurants. Bild hat ihn entdeckt. Er sei nun sogar russischer Staatsbürger und habe sich den Namen German Paschenov zugelegt. Der Deutsche Bundesnachrichtendienst und Merkel habe bereits im Frühjahr 2021 davon gewusst. Die Merkel hüllte sich aber in Schweigen, wohl weil sie selber unter Druck geraten wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=ZMagEwqi1bI -
Die Regierungen in der Ukraine und in Russland, den USA usw. hatten keine Probleme damit, den Windmühle-19 gemeinsam durchzuführen. Aber wir sollen glauben, dass dieselben Regierungen das Ukraine-Ereignis™ nicht beenden könnten? Teile und herrsche etc. etc.
-
Liebe Selenskyj Fans, bitte helft dem korrupten Selenskyj an der Front. Übrigens erschien heute in der Welt, ein Artikel über Selenskyj, Titel: Präsident Selenskyjs geheime Geschäfte. Enthüllungen über Offshore-Konten, ein Film, der nicht gezeigt werden darf.
Aber ich vermute die Selenskyj Fanbase wird noch zu gut bezahlt und die Propagandablätter Blick und 20min unterstützen gerne die Oligarchen aus der Ukraine.-
Wieder ein Putin-Troll-Trottel, der unter meinem Nic russische Propaganda verbreitet. Russland ist ein total korrupter Staat mit einem Diktator, der in der Ukraine unschuldige Zivilbevölkerung bombardiert. Der schlimmste Kriegsverbrecher dieses Jahrhunderts.
-
-
Von mir aus können die Russen auch taktische Atomwaffen in der Ukraine einsetzen, dann müssen wir wenigstens kein Aufbauhilfe leisten – weil es nichts mehr aufzubauen gibt!
-
Was für ein Dummschwätzer dieser Stahel! Geh an die Front du Trotyl!
-
Vogue Foto-Shootings und galant vor der Kamera mit internationalen Celebrities posieren… das ist der Garant für einen ukrainischen Sieg gegenüber Russland. Garantiert!
-
Ich glaube die schwierigste Aufgabe dürfte wohl sein, den Natolügen getriebene Stahel mit seinen dümmlichen, kriegstreiberischen Beiträgen zu stoppen!
-
Inside Chozent Stahel und Profressor wird mühsam
-
In seinem Kurzartikel war Herr Stahel rein sachlich, ganz im Gegensatz zu Ihrem russischmotivierten Propagandabeitrag.
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel, Ich bin überrascht wie einfach das ist, die Klassiker im Standard welcher schon in unzähligen Kriegen eingesetzt wurde, in der Neuzeit aber mit schluschtem Erfolg. Als Veteran aus einem der blutigsten Kriege der Neuzeit, kann ich Ihnen versichern, das es so nicht gehen wird. Die Ukraine müsste aufs offene Schlachtfeld vorrücken, aus der Deckung, ohne Lufthoheit geht das nicht, da Stimmen Sie mir zu hoffe ich, die Lufthoheit gegen Russland welches angrenzt und genügend Nachschub hat ist nicht mit dem was Ukraine hat zu holen, auch wenn der Westen noch mehr Material hergibt. Des weiterem werden die wenigen Haubizen der USA und Deutschland wie Raketenwerfer überschätzt, es bräuchte Massen von denen, und Munition mit welcher der Westen nicht verfügt, ohne die Reserven anzusprechen. Zudem kommt noch ein weiteres Problem an die Ukraine, das ist der kommende Winter, hier haben die Russen vorteile, die meisten Zugfahrzeuge sind Benzinangetrieben, bei extrembedingungen haben die komplexen Dieselmotoren des Westens ein Problem, unter extremen Temperaturen einsatzfähig zu bleiben. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich Ihnen auflisten würde das Ihre Theorie leider nicht aufgehen wird. Letztlich wird die Ukraine akzeptieren müssen und sich von Donjezk und Luhansk wie auch der Krim verabschieden müssen, sonnst droht Gefahr auch Odessa uns den gesamten Schwarzmehrzugang zu verlieren.
-
Nordzypern wurde 1974 von den Türken besetzt und zum Staat ausgerufen, um die dort lebenden türkische Bevölkerungsmehrheit zu schützen. Das ist heute noch so: de facto existent, aber international nicht anerkannt.
Das wäre die pragmatische Lösung für den Ukraine.
Innerhalb der NATO funktioniert es. Warum
nicht auch ausserhalb? -
Schon krank, wie viele Putin „Freunde“ hier so tummeln. Wieso zieht ihr nicht nach Russland. Ich wette der nette Onkel Putin nimmt euch gerne auf. Aber eben, so etwas auf Insiderplatz in der heimelige Schweiz zu schreiben dafür braucht man auch keine Reue. Schöne 1. August mitenand.
-
Ein sinnbefreiter Kommentar. Ähnlich wie das Feuerwerkverbot heute, obwohl es deutlich war, das es zu reichlich Regen und Gewittern kommen würde. Der brave Schweizer glaubt halt seinen „Führern“ und der NZZ
-
-
Ich denke unsere Politiker sollten uns neutralen Schweizern den Rohstoffhahn komplett zudrehen. Nur so kann die Ukraine siegen. Und sollte die Ukraine doch verlieren, wissen wir genau wer Schuld hat.
(Einfach nur irre.)
-
Na und? Etwas fasten und abhärten tut allen gut. Abgesehen davon: Bei Hitze kann man sich nur bis zur Haut ausziehen, bei Kälte packt man sich wärmer ein. Sehr einfach.
-
-
Morgen wird die Ukraine und ihr friedliebendes und tolerantes Volk, aber vor allem ihr demokratisch gewählter Präsident, gefeiert! Die Fahnen sind im ganzen Schwyzerland schon aufgezogen! Die Direktiven aus London werden sauber umgesetzt.
-
Die Deutschen hoffen immer noch auf die ukrainische Wenck-Offensive. Die größte Kriegstreiberpartei Bündnis90/Die Grünen erhält weiteren Zulauf:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2022/07/31/tgm-deutschlandtrend-juli-2022/-
Schwach. Das interessiert kein Mensch.
-
-
(…) und judihuii, Märchenonkel sitzt in einer Mi-24, hier im Bild, und leitet den Angriff! Ausgezeichnet! Da kann nix schiefgehen! Putin und Apanage sind bereits auf der Flucht! 🏃♂️
Seit dem 24. Februar produziert unser Märchenonkel eine Fehlanzeige nach der anderen! Es begann mit Molotow-Cocktails und es geht weiter mit Kampfhelikoptern aus der Antike. Phantastisch!🤣-
Putin ist noch nicht auf der Flucht, aber bald…Destination Syrien. Da wird er sich sicher wohl fühlen.
-
Mit dem weissen „Z“Elensky-Puder gehts.
-
-
Die Ukraine ist am Arsch. Da helfen alle Durchhalteparole des Herrn Stahel oder auch des MI6 recht wenig. Mit ich wünsche mir was wird das nicht zu bewerkstelligen sein. Man versucht hier von der sich anbahnenden Schlappe im Donbass abzulenken. Russland hat ein mehrfaches an Feuerkraft. Sobald der Donbass geplättet ist, wird man sich wieder dem Süden zuwenden und aus der Ukraine einen Binnenstaat machen. Dann wird die korrupte Bande aus Kiew verjagt. [Ukraine Wiederaufbaukonferenz? Gehts noch? Das Geld geht an Zelenski und seine Spiessgesellen? Wofür? Für die nächste Hütte in London? Never ever!!!]
Und leider wird es danach auch nicht viel besser. Nur anders. Mit weniger Ukrainern. Die sind nämlich auf den Schlachtfeldern geblieben bzw. machen in Italien Ferien….
Was bringen unsere Waffenlieferungen? Nichts, nur mehr Leid und mehr Tote. Wer profitiert davon? Die USA. Indem man bis zum letzten Ukrainer kämpft, soll Russland ausgeblutet werden…. super Werte die da angeblich verteidigt werden. Ab an den Verhandlungstisch. Je schneller, desto besser. Nur das ist zielführend und schont Menschenleben auf beiden Seiten.-
@Götz. Russland ist am Arsch. Ganz besonders Putin. Er sucht krampfhaft nach Soldaten, seine Waffenlager und Kommandoposten gehen in Flammen auf, seine Waffen sind schlecht gewartet und werden laufend zerstört, die russische Armeeführung ist durch und durch korrupt. Auf Putin kann die Welt verzichten – den braucht niemand.
-
Interessant ist, wie viele „Ukrainer“ sich in Russland bzw. den russisch angehörigen Gebieten registrieren lassen. Dazu kommt eine Umfrage eines amerikanischen Senders in der Gesamtukraine (Wollen sie zur Ukraine/Russland/Polen gehören). 80% zu Russland, 7% zu Polen, 7% Ukraine, Rest weiss es nicht!
-
@Sheridan: Dieser „amerikanische Sender“ heisst nicht zufällig RT, oder?
-
@No Fake
Putin lehnt sich entspannt zurück und geniesst die Show. Die Energiepreise arbeiten für ihn. Die Sanktionen greifen nicht bzw. nur bei den Idioten die sie verabschieden und nicht bemerken, dass sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen. Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr….
Die EU/Nato ist militärisch eine Lachnummer. Aber mit der Ukraine in dem Klub macht das Sinn. Die stehen ja für demokratische Werte wie sonst wer. Homosexuelle werden verprügelt, Journalisten verschwinden schon mal gänzlich…. ihre Wertvorstellungen sind schon gewöhnungsbedürftig No Fake!
Lesen Sie doch einfach die OECD und Amnesty Berichte aus den Jahren 2014ff. Äusserst interessant was ihr neuen Freunde so alles anstellen. Die neue Vogue können sie gleich auch noch kaufen. Wer dann noch nicht bemerkt wo diese korrupte Bande ihre Prioritäten hat, dem ist nicht zu helfen. -
@Götz… Sie haben ganz offensichtlich null Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Je länger die Sanktionen dauern, umso grösser sind die negativen Auswirkungen. Russland wird wegen den Sanktionen um zig- Jahre – wenn nicht sogar um Jahrzehnte zurückgeworfen. Import, Export, Kapitalverkehr, Privatwirtschaft, Flüge, Passagierzahlen, ausländische Investitionen, Arbeitsstellen etc. etc. alles geht runter.
-
-
Herr Stahel, die Sache ist sowieso gelaufen. Die Erstimpfrate liegt in der Ukraine unter 35%, 65% werden im letzten Frühling, äh, diesen Sommer, ehm, oder aber spätestens im nächsten Winter also alle tot umfallen. Wenn dem nicht so war/ist/sein wird, dann muss von einer gigantischen Lügen- und Propagandakampagne ausgegangen werden, die nun einfach in Ihrem Lieblingsthema weitergefahren wird.
-
In der Kriegspropaganda wird gelogen was das Zeug hält und zwar auf beiden Seiten – ist ja klar, um das eigene Volk nicht zu verunsichern.
-
Bei der Ilyushin IL-80, Putins Doomsday Flieger, soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein. Während Unterhaltsarbeiten, sei die Funkanlage gestohlen worden – von einem Taxifahrer. Jedenfalls sitzt der nun für 4 Jahre in die Kiste.
https://www.express.co.uk/news/world/1647782/putin-news-doomsday-plane-major-security-breach-russia-war-ukraine
Wenn der das konnte, weiss die CIA ganz sicher auch gründlich über den Flieger Bescheid. Aber egal – Putin hat ja bereits seine Flucht geplant. Asyl in Syrien solls sein. Seinem Busenfreund Assad sei Dank. -
Diejenigen Militärs und Politiker welche Kriege schüren, befürworten oder zu verantworten haben, sollte als Erste an die Front gehen und kämpfen.
-
aber dazu sind sie zu feige!
-
-
“ Die Ukraine MUSS GEWINNEN“.
Russland wird gewinnen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Teils schon passiert sogar. Wer lechzt unter due Sanktionen der EU? Die EU.-
Sieht aber gar nicht danach aus. Russland gerät immer mehr ins Hintertreffen
-
-
Stahel sollte mal ins Kriegsgebiet statt Sätze schreiben, die in der seriösen Presse erscheinen.
-
Stahel, verdammt nochmals, sind wir eigentlich im Kindergarten? Sind Sie tatsächlich der einfältigen, infantilen und irrigen Meinung, dass die Ukraine Russland jemals besiegen können?
Verwechseln Sie eigentlich Äpfel mit Birnen? Herr Stahel, führt die Ukraine Krieg mit Lichtenstein oder Campione Krieg? Russland, die stärkste Atommacht der Welt, gehts ein bisschen weniger naiv?
Wenn Russland wollte, dann könnte sie auch anders Krieg führen, das haben wir doch schon mehrmals an anderen Orten feststellen können.
Jakobinische grossspurige Wohnzimmerkrieger helfen tatsächlich niemandem weiter. Im Gegenteil, die Folgen und das Elend dieser kopflosen Kriegstreiber-Rhetorik, katapultieren den Westen und deren Bürger gefährlichen Zeiten entgegen. Deutschland die führende Wirtschaftsnation Nr. 1 in Europa, leider mit der wohl weltweit dümmsten Regierung aller Zeiten, übernehmen schon wieder eine Führungsrolle in den unweigerlichen Abgrund.
Der Untergang des römischen Reiches, schon vergessen? Spätrömische Dickbauch-Dekadenz, das waren die Folgen!
-
Du armer Möchtegern-Fake-B.Traven-Schriftsteller bist wohl etwas entnervt. Tja, für Putins Russland siehts gar nicht gut aus. Jämmerliche Performance. Wenn Russland wollte, dann könnte…🤣🤣🤣
-
-
„Ich kann nicht zulassen, dass man die Fehler der Politik auf die Armee abwälzt […] Es ist einfach und dumm zu sagen, man werde bis zum letzten Mann kämpfen. Man sagt so etwas besser nicht und tut es auch nicht. Nach unseren Verlusten im letzten Krieg und unserer schwachen Geburtenzahl ist dies außerdem ein Verbrechen!“
Henri Philippe Benoni Omer Joseph Pétain (* 24. April 1856 in Cauchy-à-la-Tour, Département Pas-de-Calais; † 23. Juli 1951 in Port-Joinville, Île d’Yeu, Département Vendée) war ein französischer Militär, Diplomat und Politiker. Von 1940 bis 1944 stand er als Staatschef dem autoritären État français (Vichy-Regime) vor.
-
Lieber Herr Professor
„Daraus folgt: Mit der Ankündigung einer Gegenoffensive ist deren Erfolg noch nicht garantiert.“
Konfuzius sagte mal, bevor man sich streitet, sollte man die Begriffe klären. Für eine objektive Betrachtung der Ereignisse ist es daher notwendig, die Besonderheiten der Region zu berücksichtigen und nicht die Eroberung einzelner Siedlungen, sondern die Ballungsräume des Donbass. Die erste davon ist Mariupol mit einer Bevölkerung von rund 650.000 Menschen. Die Ukraine verlor schließlich und Russland gewann zusätzlich nicht nur ein wichtiges metallurgisches Zentrum, sondern vor allem den Zugang zum Asowschen Meer mit einem Handelshafen.
Der nächste Ballungsraum, der von der russischen Armee genommen wurde, war Lisichansk-Severodonetsk mit einer Bevölkerung von 400 Tausend Menschen. Außerdem muss die so genannte städtische Gemeinde Svitlodarskaya (etwa 32 Tausend Einwohner) gesondert erwähnt werden. Ihr wichtigstes Kapital ist neben der russischen Bevölkerung das Uglegorska Kohlekraftwerk – das größte Kraftwerk auf dem Gebiet der ehemaligen Ukraine.
Damit hat die Ukraine, wie bereits erwähnt, nicht nur das leistungsstärkste ihrer Kernkraftwerke verloren, sondern auch das leistungsstärkste Kohlekraftwerk.
Die russische Armee hat inzwischen die Außenbezirke von Soledar erreicht und versucht, eine Reihe von Siedlungen von Sewerskaja bis Bakhmut mit insgesamt etwa 200.000 Einwohnern zu erobern. Die nächste Grenze ist die Städtekette von Sloviansk bis Toretsk (mit insgesamt rund 430.000 Einwohnern). Um das Ausmaß des Geschehens zu verstehen, sei daran erinnert, wie viele Menschen in einigen regionalen Zentren der ehemaligen Ukraine leben: Uzhgorod – 116.000, Lutsk – 215.000, Ternopil – 225.000, Ivano-Frankovsk – 238.000, Rivne – 243.000.
Welche Ergebnisse hat die angebliche Gegenoffensive im süden der Ukraine. Drei Dörfer konnten sie vergangene Woche besetzten. Aus zweien davon wurden sie noch am selben Tag vertrieben und die s.g. Offensive kamjnach schwersten Verlusten zum erliegen. In der gleichen Zeit eroberte Russland 11 Ortschaften im Donbass.
-
Kaum publiziert, schon hat der gescheiterte Eurasier schon wieder 38 Fake-Klicks (Stand 01.08.22,10:43). Putin-Troll-Tottel.
-
Der Eurasier mit dauernden Fake-Likes und Putin-Propaganda. Lächerlich.
Schau mal an, wie sich die Sache von Tag 1 bis Tag 156 entwickelt hat. Der russische Vormarsch ist längst am stocken: https://www.youtube.com/watch?v=sQXVScbY5Yg -
@Einkreisung. Im Jahr 2014, kurz vor seiner Ermordung durch das Putin-Regime, sagte der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow in einem Interview: „Russland verwandelt sich schnell in einen faschistischen Staat. Wir haben bereits eine Propaganda nach dem Vorbild Nazideutschlands. Wir haben auch einen Kern von Sturmbrigaden… Das ist erst der Anfang.“
Die Verwendung des Wortes Faschismus zur Beschreibung von Putins Russland wurde kürzlich in der New York Times von Timothy Snyder, einem Geschichtsprofessor in Yale und Experten auf diesem Gebiet, diskutiert. Snyder erinnert seine Leser daran, dass der Faschismus nicht nur durch die Linse von Hitler und Nazideutschland betrachtet werden sollte: „Der Faschismus stammt aus Italien, war in Rumänien beliebt – wo die Faschisten orthodoxe Christen waren, die von säubernder Gewalt träumten – und hatte Anhänger in ganz Europa (und Amerika). In all seinen Spielarten ging es um den Triumph des Willens über die Vernunft.“
Ein einzigartiges Merkmal des russischen Faschismus ergibt sich aus dem Kampf des Landes gegen Hitler. Da Nazideutschland faschistisch war und die Russen dagegen kämpften, konnte Stalin seine Diktatur als antifaschistisch (obwohl selber faschistisch) darstellen. Dieses Narrativ wird von Putin weitergeführt, der die Ukrainer als Faschisten und Nazis darstellt, weil sie sich Russland widersetzen. Diesem Narrativ zufolge ist jeder, der sich Russland widersetzt, ein Faschist, und diese irre Auslegung ermöglichte es Putin, hinter dem Deckmantel des Antifaschismus einen russischen faschistischen Staat zu errichten.
Snyder weist darauf hin, dass das Wort Faschismus in Russland immer nur zur Beschreibung eines Feindes und nicht eines bestimmten politischen Systems verwendet wurde. „Stalins Flexibilität in Bezug auf den Faschismus ist der Schlüssel zum Verständnis des heutigen Russlands. Unter Stalin war der Faschismus zunächst gleichgültig, dann war er schlecht, dann war er gut, bis er – als Hitler Stalin verriet und Deutschland in die Sowjetunion einmarschierte – wieder schlecht war. Aber niemand hat jemals definiert, was er bedeutet. Es war eine Kiste, in die alles hineingesteckt werden konnte. Kommunisten wurden wie Faschisten in Schauprozessen gesäubert.“
Indem er die anderen als Faschisten und Nazis bezeichnet, stellt Putin Russland den Faschisten gegenüber und lenkt damit von der Vorstellung ab, dass er und sein Regime jetzt Faschisten sind. Snyder sagt: „Andere als Faschisten zu bezeichnen, während man selbst ein Faschist ist, ist die wesentliche Praxis der Putinisten. Jason Stanley, ein amerikanischer Philosoph, nennt es „unterminierende Propaganda“. Die Ukrainer haben es am elegantesten formuliert. Sie nennen es „Ruskismus“.
Putins Faschismus hat sich zu einem System der Gewalt, des Hasses, der Brutalität und der gleichen Paranoia entwickelt, die auch Stalins Russland kennzeichnete: Jeder Feind ist ein Faschist, der vernichtet werden muss.
-
@Steinauer: Da du Amerikaner zitierst, werden Kritiker behaupten, das sei ja ganz klar westliche Propaganda. Es gibt aber natürlich auch Russen. die den russischen Faschismus kritisch sehen. Genannt sei z.B. Vladislav Inozemtsev, ehemaliger Regierungsberater (unter Medvedev) und Wirtschaftsvertreter. Er beschreibt, wie der russischen Aussenpolitik die Rationalität komplett abhanden gekommen ist und wie der russische Faschismus auf vier Säulen beruht, die schwerlich wegdiskutierbar sind.
-
@ Einkreisung Eurasiens
Grandios kommentiert und es wäre an der Zeit, dass Sie neben und mit Prof. Stahel Artikel verfassen, damit es den differenzierten Fokus darauf richtet, was nicht dem „sonstigen Einbahn-Journalismus“ entspricht!
Übrigens, Konfuzius hat dazu noch eine weitere passende Sentenz „verfasst“, nämlich: Der Weg ist das Ziel!
Sie wissen, was ich damit meine…..Cari saluti di Riccardo chi ritorna in Svizzera, perché……..mi sono rotto le palle……..con il sistema dei politici…….
-
-
„Daraus folgt: Mit der Ankündigung einer Gegenoffensive ist deren Erfolg noch nicht garantiert.“ Unglaublich, echt, wirklich, auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen? Bisher habe ich gemeint, dass im Leben eine Ankündigung reicht, und dann wird es Realität. Danke Stahel für die grosse Einsicht.
-
Bild schreibt sehr viele Unwahrheiten(am Lustigsten sind die Meldungen vom britischen Geheimbund). Ist ok, weil seit 1949 sagen die Amis und Briten was die deutschen Medien schreiben dürfen bis 2099. Aber wieso schreibt 20min und Blick die gleichen Unwahrheiten. Sieht das so aus, dass wir nicht mehr selbstständig sind. Die kopieren einfach alles und manchmal setzen sie noch einen oben drauf, als ob wir Schweizer das sowieso nicht merken.
Es gibt sehr viele Telegram-Meldungen von den Menschen wie Du und ich und ich glaube denen mehr, als den manipulierten Meldungen. Nutzt das noch, solange die „Eliten“ das nicht verbieten.-
Und Telegram verbreitet keine Unwahrheiten? Da lachen alle Trolle 🤣
-
Neiaberau, ein Boulvardzeitungskonsument 🤣. Immerhin: Paul Ronzheimer von Bild ist mit seinen Ukraine-Beiträgen immer topp.
-
-
Was war der Sinn der Gegenoffensivsankündigung der Ukraine?
1. Stärkung der Kampfmoral der eigenen Truppe. Das dürfte gelungen sein.
2. Entlastung der Truppen im Donbass. Die Russen mussten nach Süden verlagern. Auch gelungen.
3. Verunsicherung und Schwächung der Kampfmoral der Russen. Durch die Himars wurden zahlreiche Kommandoposten und Waffenlager der Russen zerstört. Die Russen erlitten auch grosse Verluste unter den Soldaten. Gelungen.
Fazit: Die Ankündigung der ukrainischen Gegenoffensive war momentan wohl eher eine Finte. Die Ukraine wollte eine Entlastung im Osten. Sie hat aber trotzdem im Süden gute Chancen für Gebietsgewinne, weil sie geografisch – wegen dem Dnjepr – im Vorteil ist. Einem Gegenangriff der Russen sollte sie standhalten können. Ein Vorstoss der Ukraine über den Dnjepr ist momentan wohl kaum vorgesehen, aber diverse Nadelstiche liegen jederzeit drin – wie heute durch einen Drohnenangriff in Sevastopol auf die russische Schwarzmeerflotte.-
@Suppenkasper
Die ukrainische Führung weiss genau, wie sie ihren Westen triggern kann. Und arme, unschuldige Zivilisten und besonders Frauen, Kinder, Kranke und Alte die im Krieg getötet werden, ist der beste Trigger. Das klappte schon im 1. Weltkrieg perfekt. Dann war da noch die Brutkastenlüge mit den Babys, die Saddam Hussein angeblich hat ermorden lassen. Schauspieler Präsident Selenski spielt diese Karte rauf und runter. Und Sie übernehmen das ohne nachzudenken.
-
@Einkreisung. Sie können es drehen, wie Sie wollen: Putin ist eine Kriegsverbrecher. Ohne ihn gäbe es keinen Krieg in der Ukraine. All die vielen Toten sind von Putin verschuldet. Seine täglichen Massenbombardierungen von zivilen Einrichtungen sind x-fach belegt. Ihre Putin-Propaganda ändert daran gar nichts. Im Gegenteil: Sie machen sich mitschuldig – an den vielen tausenden Toten, den Verwundeten, der Zerstörung mühsam aufgebauter Existenzen, den vielen traurigen Schicksalen usw. All das ist Putins Schuld und Ihnen und all den anderen Putin-Lakaien hier, klebt Blut an den Händen.
-
@Suppenkasper
Seltsam, Sie spelen „Ermittler, Staatsanwalt und Richter zugleich. Mich haben Sie auch verurteilt ohne Prozess. Das lässt tief blicken. Wurde, wird, oder wann soll eigentlich z. B. gegen die US Regierung wegen Kriegsverbrechen und völkerrechtswidrige Kriege und Operationen wie im Irak ermittelt werden? Diese Tradition, sich völkerrechtlich proaktiv im Sinne der Menschenrechte (die GUTEN) und für die Opfer zu engagieren, also effektiv einzumischen, das ist dem Westen ins Stammbuch geschrieben.
Also im Lichte der Fakten – Flügelschlagen einstellen und nachdenken….
-
-
Die Ukrainischen Propagandablätter Blick und 20min. Die wissen alles.
-
Heisst Blick und und 20min sollen Propaganda machen für den ehemaligen KGB Oberst, Mörder und Kriegsverbrecher der seit Jahren Russland gnadenlos unterjocht?
-
Du Unwissender: In der Ukraine gibt es weder einen Blick noch 20min.
-
Kommt in der Phase 0 die Luftwaffe zum Einsatz?
-
-
Immer mehr Explosionen und Feuer in Russland.Am Freitag brannte z.B. ein grosses Shoppingcenter mit 10 Stockwerken in Moskau lichterloh. Ist es Nachlässigkeit, handelt es sich um Sabotage von Putingegnern oder gar um einen Vergeltungsschlag der Ukraine für die schreckliche russische Bombardierung der Shopping Mall Kremenchuk in der Ukraine von kürzlich und den unzähligen zivilen Toten? Verständlich wär es auf jeden Fall.
-
Der Brand im Shopping-Center als Vergeltungsschlag dünkt mich sehr unwahrscheinlich – vor allem, wenn er nicht als solcher kommuniziert wird, wäre das doch völlig sinnlos. Hingegen die zahlreichen Explosionen und Brände in russischen (Waffen-)Fabriken (z.B. die im Ural) können durchaus Sabotageakte sein. Ob diese durch Ukrainer ausgeführt wurden… muss nicht zwingend sein, denn es gibt auch immer mehr Russen, die den Krieg beenden und Putin loswerden wollen.
-
Nee, MI6
-
Das ist jetzt alles Propaganda. Sieht wieder so aus wie die vom britischen Geheimbund. Denkt sich das Einer aus oder macht das ein Programm (App) oder wars am Schluss der Lehrling oder die Studentin.
Wie in alten Zeiten, immer eine Gutenachtgeschichte vom bösen Bär und dem süssen Lämmchen.
-
-
Erneut knapp und interessant, danke.
-
Eher wohl erneut knapp daneben.
-
Erneut knapp und uninteressant. Warum nur kriegt dieser Autor hier eine Plattform???
-
Es kann auch ZU knapp sein. Copy paste aus einem Generalstabsbehelf…..
-
-
Im Donbass stockt die russische Offensive, im Süden muss Putin Löcher stopfen, Partisanen fügen den Russen in Melitopol und Cherson Schaden zu… die Ukraine verfügt über immer mehr westliches Kriegsgerät, das dem russischen überlegen ist. Neben den Himars, die den Russen mit der Zerstörung von über 30 Waffendepots und der Nachschubwege bereits gewaltigen Schaden zugefügt haben, kommen nun auch die M270 MLRS zum Einsatz, die doppelt so viele Geschosse abfeuern können, wie Himars – und das ist erst der Anfang. Raketen mit 300 km Reichweite und Kampfflugzeuge werden folgen. Die Krim gerät in die Kampfzone. Die Kerch-Brücke dürfe kaum mehr lange existieren etc. Es sieht schlecht aus für die russischen Invasoren, aber sie haben es nicht anders verdient.
-
Was für ein Käse !!!
Das ist das gleiche Geschwafel wir wenn die Russen von SWIFT abgekopplet werden, die Russen in 5 Tagen pleite sind. —Pustekuchen—.
Das ukrainische Militär wird gerade Stück für Stück zermalmt. Die Ukraine, nach den USA und Türkei die vom Gerät stärkste, motiviierteste und ausgebildetste Armee in Europa, ist am Ende. Was sie vielleicht kann sind Nadelstiche setzten. Die besten Truppen der ukr. sind bereits gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft.
Nach dem die ukr. Maginot-Linie (die 8 Jahre gebait und befestigt wurde) komplett zerstört wurde ( deswegen dauert es auch so lange), sind die Wege in den Rest der Ukraine komplett frei.
Sie sollten ehemalige US und brit. Offizieren bei deren Analysen zuhören, und nicht so ein Quatsch hier schreiben.
-
@ mannnnnn du Putinesker Alptraum.
Wie kann man sich solchen Unsinn nur zusammenreimen ?
Mit den US Himars haben sie nun mehrmals versucht die vergleichsweise kleine Antonovsky-Brücke zu zerstören.
Und die steht immer noch.
Zudem haben die Russen dort noch andere Brücken.
Zum einen haben die Russen mit dem S-400 Luftabwehrsystem etliche Himars-Raketen abgefangen, zum anderen waren die Raketen nicht stark genug diese kleinere Brücke zu sprengen.
Man sieht auf den Bildern das sie Löcher hat, aber sie steht noch da wie immer.
Die Ukrainer haben wohl um die 12 -18 Raketen geschickt…… von denen die Hälfte abgefangen wurde und der Rest nicht reichte um die Brücke zu zerstören.Die grosse werden sie damit beschädigen…… das war’s dann aber wohl.
Sollen sie es tun…… die Russen werden darob immer mehr ihrer „Rücksichten“ aufgeben und härter vorgehen.
Gut so, das Ukranische Pack muss weg.
-
Das sind doch Verschwörungstheorien von dir.
-
Wahrheit beisst die Putinisten…den Rottl. Gut geschrieben.
-
@Roth,Aleks etc. Klar hör ich Ex-Offizieren zu. Z.B.
General Petraeus, der Russland klar als Verlierer sieht
https://www.youtube.com/watch?v=8IckejBylBk
und in Sachen russische Ponton-Brücken über den Dnjepr: Das dümmste was die Russen machen können https://www.youtube.com/watch?v=iH9msmiMCEk
-
-
die schlimmsten heuchler in kriegen sind jeweils die geistlichen, welche soldaten und kriegsmaterial segnen – auf beiden seiten…
-
True. Dass der KGB-Kyrill den Krieg voll unterstützt, ist bekannt. Tun ukrainische Geistliche das auch?
-
Wende dich in erster Linie an den Ex-KGB-Kumpel von Putin, den Patriarchen Kyrill, Oberhaupt der russisch orthodoxen Kirche, der das verbrecherische Vorgehen Putins voll befürwortet.
-
-
Die Ukrainer haben weder die Leute, die wirklich kämpfen wollen – denn sie wissen ja nicht, wozu – noch die Waffen noch die Kenntnisse.
Wird also nicht klappen bzw. ist bereits gescheitert.
Derweil die Leute nach Russland fliehen.
Stahel nach wie vor ca. 3 Monate hinter dem Geschehen, dazu Fehleinschätzungen basierend auf westlicher Propaganda („der britische Geheimdienst hat gesagt“, genau: James Bond teilt dem Blick und Prof. Stahel mit, was er wirklich denkt).-
Die Ukrainer wissen genau, wofür sie kämpfen. Sie wollen Ihr Land behalten und die bereits geraubten Gebiete von den russischen Aggressoren zurückholen. Eine grössere Motivation kann es kaum geben. Ich wünsche den Ukrainern viel Glück bei ihrem Kampf und freue mich weiterhin über jeden toten Russen (ob Soldat oder nicht).
-
Was sind Sie für ein Typ?
( Die Ukrainer haben weder die Leute, die wirklich kämpfen wollen – denn sie wissen ja nicht, wozu – noch die Waffen noch die Kenntnisse. ) Was schreiben denn Sie da füer einen Blödsinn?
Die Ukrainer wollen sehr Kämpfen und wissen sehr wohl für was sie Kämpfen.
Nehmen Sie Ihr Brett vor dem Kopf weg. -
You dreamer du
-
Nein, es ist gerade umgekehrt. Selten so dämliches Zeugs gelesen. Herr Müller lebt wohl auf einem anderen Planeten.
-
Ok du Russen-Troll, du hast jetzt Sendepause!
-
Ich gehe davon aus, dass das was Sie hier schreiben Satire sein soll.
Andernfalls leben Sie nicht auf dem gleichen Planeten wie ich und verwechseln deshalb alles.
-
-
Für die Schreibtischkrieger der Putinfraktion – hier ist eure Chance, euch zu beweisen. Russland sucht verzweifelt Soldaten. Es gibt
– ca 1500 CHF Franken Bonus fürs Anheuern
– Bei Tod auf dem Schlachtfeld zahlt der russische Staat 12 Millionen Rubel
– Auch Kandidaten mit schlechtem Gesundheitszustand im höheren Alter bis 65 werden akzeptiert(Es gibt auch ein Monatsgehalt. Aber darüber lohnt es sich nicht zu reden, die statistische Ueberlebensdauer ist nicht allzu lang)
-
Super👍👍👍
-
Vielleicht kann ja Academi, vormals Blackwater aushelfen.
-
@Mike
Dann ist für Sie der Schritt gar nicht mehr so groß, W.Putin Recht zu geben, dass es in der Ukraine in entscheidenden politischen Funktionen Nazis gibt.
-
@ 1500 Dollar für Soldaten…..
Und was bekommen Dummköpfe in der Schweiz für diesen Mist den sie schreiben ?
Die Armee Russlands hat ca. 1.35 Millionen Vertragssoldaten.
150ooo davon sind in der Ukraine engagiert. Dazu haben sie noch mehrere Hunderttausend Zivilarbeiter für die Armee.Nein, bislang hat Russland sogar oft seine älteren Waffen in der Ukraine eingesetzt…… erstens, weil sie sehr viele davon haben……. zweitens, weil sie sich die Möglichkeit einer Konfrontation mit der NATO und den USA vorbehalten wollen.
Was sie in der Ukraine einsetzen, das schwächt Russland nicht, sie sind mit dem Gross ihrer modernen Waffen gar nicht in der Ukraine, die halten sie in der Rückhand.
Strategische Planung nennt man sowas.
Währen die Ukrainer ihre eigenen Verbrecher von Assov im Gefangenenlager der Donbass-Republicken via Raketenbeschuss durch die HIMARS ermorden…….damit sie nichts aussagen können, sind es die Russen die einen sauberen Krieg führen.
Ein Burjate in der Russischen Armee verdient dort bis zu 5-7 mal mehr wie wenn er als Arbeiter irgendwo beschäftigt ist.
Laut Bericht von SF-DRS.Vertragssoldaten können auch mit 45 noch einen Vertrag bekommen……. zum Beispiel als Panzermechaniker.
Aber nicht als Infanterist……. das ist Unsinn.Auch als Artillerist darf er älter sein, sofern er bereits einmal gedient hat.
Tja, Söldner nannte man sie früher, Zeitsoldaten nennt sie die Bundeswehr, Durchdiener die Schweiz, Legionär heissen sie in Frankreich……. überall gibt es sie, die Berufssoldaten.
Aber keiner nimmt noch 65 Jährige.Was es zum Beispiel in der Schweiz gibt, das sind zivile Fahrlehrer, als zivile Mitarbeiter dürfen sie sicher bis 65 den Job machen.
-
Nichts wie hin Roth, da bist du Papi Putin näher und brauchst hier nicht mehr Troll-Beiträge zu schreiben.
-
@Roth: Wie erklärst du den Umstand, dass in Olenivka nur Gefangene und keine Wärter verletzt oder getötet wurden? Und weshalb wird dem IKRK nach wie vor der Zutritt verwehrt? Und weshalb tun die Russen und deren Separatistenlakaien alles, um eine Untersuchung durch Externe zu verhindern?
-
-
Der Stahel hat von nichts eine Ahnung.
-
Echt peinlich dieser selbsternannte, strategische Wirrkopf.
-
Aber Du schon??
-
Davon aber sehr viel.
-
-
Sorry, schwacher beitrag
-
Bereits soll die russische Armee 40700 Tote erlitten haben. Man kann davon ausgehen, dass weitere 60000 so stark verwundet sind, dass sie kaum wieder eingesetzt werden können. Die Materialverluste braucht man erst gar nicht zu erwähnen – die sind riesig. Russland gehen die Soldaten aus. Vor einer Mobilmachung hat Putin wegen dem Widerstand in der Bevölkerung Angst. Was also machen? Bezahlsoldaten – egal von wo und egal wieviel es kostet. Bezahlt wird eh nie – verschollen und vergessen. Ausnahmen gibts: Ein russisches Ehepaar freute sich über Putins Geschenk – Sohn tot, neuer Lada.
-
Die Wagner-Gruppe rekrutiert Gefängnisinsassen. Die Knackis kommen direkt an die Front als Kanonenfutter. Falls sie überleben, kriegen sie Haftreduktion oder -erlass. Und falls nicht, ist auch gut (aus Sicht des russischen Staats). Clever, nicht?
-
-
Stahels Schilderungen sind seine Fantasien und lesen sich wie ein Schulaufsatz in der dritten Sek. Es macht sich bemerkbar, dass er ein reiner Papiertiger ist ohne jeglicher Erfahrung in einer richtigen Armee. Es ist keine Schande wenn man nicht alles weiß aber eine Zumutung wenn man tut als ob. Für alle, die an militärischen Themen interessiert sind, empfehle ich die Bücher oder Vlogs von Andrei Martyanov.http://smoothiex12.blogspot.com https://www.bitchute.com/search/?query=andrei%20martyanov&kind=video&sort=new
-
Seh ich auch so. Zudem gelten in dieser korrupten Ecke der Erde keine Freiheitsepiloge.
-
Ertappt – russische Propagandalinks. Andrei Martyanov schreibt für Russian Insider. Russia Insider ist eine russische Propaganda-Webseite seit 2014, (2014 von Russland inszenierter Separatistenaufstand im Donbass). Betreiber sind amerikanische Immigranten in Russland. Die Beiträge sind Pro-Russland, Pro-Kreml und zum Teil antisemitisch.
-
-
Ist ähnlich wie beim Raketenstart. Wenn die Rakete von Begin weg nicht genug Schub um die Fluchtgewschwindigkeit zu überschreiten entwickeln kann, wird die Flugbahn ballistisch und der Orbit ist ausser Reichweite.
Der Ukraine fehlen, nach 70000+ Toten ganz einfach die menschlichen Resourcen, um bei Attacken auf gegnerische Stellungen die notwendige zahlenmässige Überlegenheit von mindestens 3:1 zu erreichen.
Bei der Attacke müssen sie aus ihren Stellungen heraus über freies Gelände angreifen – das Resultat ist schon jetzt klar.
Die NATO kämpft gegen Russland tatsächlich bis zum letzen Ukrainer… -
Ganz Putin-Russland hatte sich auf den Tag der Marine gefreut. Die Marine, der Stolz Russlands, hat zwar in den vergangenen Monaten zahlreiche Tiefschläge erlitten – z.B. liegt das Flagschiff „Moskwa“ auf Meeresgrund und zahlreiche andere auch – aber man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Leider viel nun etwas Anderes vom Sewastopol-Morgenhimmel – eine ukrainische Bombe.Die Feierlichkeiten sind abgesagt. Der Schreck sitzt tief. Putin ist sauer.
-
Ne ne, Putin feiert in Petersburg. Hat wie üblich die Wachsmaske angezogen, die keinerlei Emotionen zeigt. Er hat sogar ganz feierlich eine neue Marine-Doktrin in Kraft gesetzt. Die Petersburger Trollfabrik wird deren Inhalt bestimmt in den nächsten Tagen in die Welt kommunizieren.
Das Mimimi kam vom Gouverneur von Sevastopol: „Am heutigen frühen Morgen haben ukrainische Nationalisten entschieden, uns den Tag der Marine zu verderben“. Nei aber au, wie können die bösen Ukrainer sowas grausames machen.
-
Für den Salbader kriegst du jetzt aber nur ein paar Pennies. 😉
-
-
Russland liefert uns Gas für unsere Wirtschaft und damit wir nicht frieren im Winter, nicht die Ukraine und ihr kriegstreibender Schauspielerpräsident.
Und die USA und NATO unterstützen diesen Kriegstreiber und Kriegsverbrecher damit wir in Europa kein günstiges Gas mehr erhalten und die Konkurrenzfähigkeit der hiesigen Wirtschaft reduziert wird.Die USA, die US-gesteuerte NATO, die Ukraine sind nicht unsere Freunde, sondern als unsere Gegner und Feinde zu betrachten. Auch die USA betrachtet uns tatsächlich als Gegner und Feind, nur geben sie es nicht zu und machen alles um uns zu täuschen, dass es so ist.
Die USA und ihre angelsächsischen Hintermänner im Hintergrunde haben nur eines im Visier, das ist die alleinige Weltherrschaft, um uns Menschen dann alles und überall aufdiktieren zu können.
Auf die banalen Erzählungen von US und NATO-Freund Stahel verzichten wir deshalb gerne.
-
Für deinen warmen A…h begeben sich die Ukrainer ganz sicher nicht unter das Putin-Joch.
-
Ich glaube der Schreiber hat vergessen wer den Krieg angefangen.und warum soll ersichergeben wenn kein Hinweis auf Friedensverhandlungen da sind.
-
Blablabla, deine Russen-Propapaganda kannst du dir in den A*** stecken du Russen Troll!
-
Dann ziehen Sie verdammt nochmal nach Russland, wenn Onkel Putin & sein Regime doch eine schrecklich nette Familie ist! Aber ist doch heimelig, so etwas aus der Schweiz aus zu schreiben.
-
Commodore Füdlibürger…. Stenzel…..No Fundiloch…. Benni Esel……
Also ihr seid wirklich ein Rotte von „Hia-Lu“……
Thailändisch für etwas ….zu euch passendes…((-:
Hahahaha…. soooonviel Bullshit von Bullfrogs.
-
Aha, der Roth – ein Thailand-Gestrandeter. Tja, Reisschnapps, Kakerlaken, Mosquitos etc. zeigen Wirkung 😜
-
-
ENDLICH kommen Militärstrategisch Taktische Ausführungen.
So sollte muss das laufen mit solchen Operationen.
a.) Damit das so laufen kann braucht es kampfwillige Soldaten eine zweckdienliche Ausbildung und Offiziere mit entsprechender Ausbildung und Führungsqualitäten.
b.) Dazu muss das notwendige Gerät in entsprechender Menge und der Nachschub inklusive Logistik vorhanden sein und funktionieren.
Insbesondere die Deutschen Medien zb. Welt und NTV usw. haben Reporter vor Ort, im Hintergrund jeweils das Tagesgeschehen zb. in Kiew und anderswo.
Was läuft im Hintergrund??? Grosstadtverkehr fast Alltag und die potentiell wehrfähige Jugend, feiert am Abend Partie wie überall auf der Welt.
Die sind offensichtlich nicht beim Waffen-Drill und an Nachtübungen usw.
Das mit Material und Nachschub ist sehr wahrscheinlich auch nicht soooo überragend die paar US-Raketen-Werfer und Panzerhaubitzen 2000 über die sich die ukrainische Armee beklagt, die hätten Mängel.
(Die jammern und vordern eh sehr viel.)
Dazu ist die Luftwaffe der Ukraine, so gut wie erledigt die Flugplätze längst von russischen Hyperschalwaffen ausgeschaltet.
Die 1 Million Mann Armee für die Gegenoffensive existiert auf 1 zu 20 Wahrscheinlichkeit nur in der Fantasie des Selenskyj und des A. Stahel.
Nicht sooo neu, wenn den Heerführern und Oberkommandierenden das Wasser bis zum Hals steht, dann Phantasieren die von nicht existenten Riesenarmeen und halten die Soldaten mit leierhaft heruntergebeten Dauerdurchhalte-Parolen bei Laune.
Warum die Russen zb.ein Gefangenenlager mit für sie sehr wertvollen Gefangenen zum austauschen und als Informanten, selber in die Luft sprengen sollten, ist alles andere als LOGO!???
Da werden täglich Unstimmigkeiten in Serie hinausgeblasen.
Seit 4. Monaten wird uns in den Medien der unmittelbare Zusammenbruch der russischen Armee verkündet, offensichtlich gibt es bis dato nur vereinzelter Beschuss auf russisches Hoheitsgebiet, vom Marsch auf Moskau keine Spur.
Dazu telefoniert innzwischen der Blinken‚ wieder mit dem Lawrow.
Lieber A. Stahel was da abgeht ist eine seit 4 Monaten laufende recht offensichtlich leicht erkennbare „Trudi Gärster” resp.Selenskyj und vom A. Stahel und noch vielen ,,Experten“eskortierte „Märlistunde“.
Wünsche allseits schönen ekenntnisreichen Sonntag und einen entspannten
auch etwas besinnlichen 1. August.-
Putin ging davon aus, dass die Ukraine innert 2 bis 3 Tage erledigt ist. Schon vergessen? Bist du wieder am toxischen Kräuterrauchen? Schadet dem Gehirn, sofern du noch eins hast. 2 bis 3 Tage special operation russian style – jetzt sind es über 5 Monate.🤣
-
-
Es gibt mittlerweile viele andere und zusätzliche Optionen. Hier wird die Oldskool Kriegsführung beschrieben. Damit gewinnt man heutzutage nicht mal ein Fussballspiel mehr mit.
-
Tönt nach einem CS Mitarbeiter
-
-
Hochstehende Analyse, vielen Dank Herr Stahel….
Nach 520 Tagen Swiss Bürozeiten Armee ist mit diesem Bericht mein 360 Grad Wissen endlich endlich abgerundet. -
Ach, Stahel: Sowas nennt sich „Kampf der verbundenen Waffen“. Aber das Wichtigste hat Stahel dabei wohl vergessen: Das Timing. Ohne zeitliche Koordination, laufen die Angriffsverbände Gefahr ins eigene Feuer zu geraten.
-
Only the dead have seen the end of the war
-
Herr Stahel, es ist klar, dass Russland diesen Krieg gewinnen wird. Mit den paar wenigen Hightech Waffen die die Ukraine geliefert bekommen hat, ist kein Hof zu machen. Kommt dazu, dass die Waffen schnell abgenützt und sehr wartungsbedürftig sind. Schade sind keine F35 mit kaputten Schleudersitzen im Einsatz, so könnte man das Debakel westlicher High Tech noch besser sehen. Das einzige was funkioniert ist die westliche grosse Klappe in den Medien, ansonsten ein grosser Reinfall dieser Krieg, vor allem für die EU ausser Spesen nichts gewesen aber von solch einem dummen Gebilde lässt sich auch nichts mehr erwarten.
-
René, du bist im falschen Film
-
Die russischen Toten haben wahrscheinlich eine andere Meinung über die nicht funktionierenden westlichen Waffen.
-
-
Seit wann besitzt die Ukraine Abrahms Panzer?
-
Pssst. Das war unbeabsichtigt.
-
-
Bitte, bitte abstellen diesen Plauderi mit den CIA Talking points des letzten Jahrhunderts.
-
Was sind das nur für eigentümliche menschliche Wesen, die sich ihr Leben lang über Cowboy- und Indianer-Spiele Gedanken machen?
-
Sehr beeindruckende absolut logische Schlussfolgerung🐃
Duemmer geht nimmer -
Ich frag mich immer, warum wird das immer vorher in der Presse angekündigt? Im Militär ist ja immer alles streng Geheim? Vermutlich steht sogar auf der Schweizer Militärschoggi „nur für Dienstlichen gebrauch“
-
Man nennt dies Propaganda, hat mit der Schlachtfeld-Realität nichts zu tun. Wird von England seit Hundert Jahren auch in scheinbaren Friedenszeiten zur Spaltung des Kontinents praktiziert.
-
-
Der Krieg wurde bewusst von Amerika provoziert um dem Erzfeind Russland „eins an’s Bein zu ginggen“!
-
und dir hat einer an den Kopf gingget, gäll?
-
-
Die Eidgenossen waren stark durch ihre Taktik und Waffen, gefragt in ganz Europa, bis neuere Waffen deren alte Überlegenheit brach. Russland setzt taktische Nuklearwaffen ein und vorbei ist das Spiel. Oder soll die Welt wegen eines der korruptesten Ländern gesponsert durch einen dementen korrupten Präsidenten einen thermonuklearen Krieg beginnen. Es ist Zeit das die Völker dieser Erde diesem Irrsinn ein Ende setzen, die Nato-Osterweiterung gekoppelt mit Russland als Regionalmacht zu behandeln war ein Schlag ins Wasser.
-
Nein……
Unsere alten Eidgenossen waren so stark…….. weil sie in Armut aufwuchsen , ein karges und hartes Leben gewohnt, sie Jung und rauflustig, begierig auf Beute waren.
Sie hatten nicht viel zu verlieren, aber viel zu gewinnen.Sie waren oft zähe Bergler die von den erfahrensten Reisläufern profitierten.
Strategie war nie ihre Sache, aber zusammenhalten der Front umso mehr.
Wie sie den berühmten Italienischen Condottieri vor Belinzona standhielten…… 600 gegen 3000….. das war beste Kriegertugend.
5-6-7 Angriffe abgewehrt ohne das die berittenen Condottieri die Front der Eidgenossen aufbrechen konnten.Die Condottieri galten damals als Creme de la Creme der Söldnerkaste.
Tja, solche Söhne hat unser Land keine mehr………. „Wie sie einst St. Jakob sah“
-
Putin-Roth, die Condottieri kannst du mit den russischen Faschisten-Söldnern, z.B. der Wagner-Gruppe und den Kadirov-Schlächtern gleichsetzen. Die „zähen Bergler“ gibts in der Schweiz leider nur noch wenige – und das sind schon gar nicht die, die sich um etwas kältere Raumtemperatur im Winter ängstigen oder sich für Putin einsetzen. Zäh sind heute – ehre, wem Ehre gebührt – die Ukrainer.
-
-
Russland: Ein Zwerg der auf Riese macht!
Es ist immer das gleiche Muster: Ob Ukraine-Krieg, Krim, MH17, Giftattentate in der UK oder sonst etwas was die Russen verbrochen haben:
Nein, wir waren das nicht (obwohl die Beweislage erdrückend ist)
Das seinerzeitige russische Staatsdoping war ein Paradebeispiel für diese Lügenrepublik.Wahlweise oder alles miteinander:
– Wir waren es nicht, die anderen aber auch.
– Wir mussten es tun weil……. setzen dann irgendeinen fadenscheinigen Grund ein (dann varieren diese das Thema auch mit sich widersprechenden Gründen. Spielt keine Rolle bei diesen Despoten, Fluten mit Fake News, es gibt schon ein paar welche das glauben und weiterverbreiten)
– Wir wollen nur Russen schützen (in Wahrheit: das Macht-Regime Putin)
Die USA hat schliesslich auch den Irak überfallen (als ob das vergleichbar und irgendeine Rechtfertigung zu irgendwas wäre)Die Ukraine und Belarus müssen von dieser Unterjochung befreit werden, auch wenn es uns einen kalten Winter beschert.
-
Kompromat auf deutsch:
Frieren für den Frieden!In der BASF gab es ein geflügeltes Wort:
„Dein EBIT daugt nix!“
Das bedeutete daß bei Rohstoffmangel im Ludwigshafener Werkeverbund die Betriebe zuerst abstellen mussten die am wenigsten für das Ergebnis lieferten.Auf die Gaskrise übertragen bedeutet dies daß die gesetzlich geschützten Endverbraucher abstellen müssen damit die BASF ihre Gewinne steigern kann.
Da es sich bei den Northstream-Pipelines um „privatwirtschaftliche Projekte“ handelt sollen hier einmal wieder Gewinne privatisiert und Verluste verstaatlicht werden.
Als Lösung bietet sich an daß entweder die BASF abstellt und damit der Gaspreis sogar auf Werte niedriger als vor der Gaskrise fällt oder daß die BASF oder zumindest deren Dividenden verstaatlicht werden.
Das Kompromat (russisch компромат, kurz für компрометирующий материал) ist ein ursprünglich aus dem Jargon des sowjetischen Geheimdienstes KGB stammender Begriff für kompromittierendes Material, meist über einen Politiker oder eine andere Person des öffentlichen Lebens. Solches Material kann verwendet werden, um unliebsame Personen zu diskreditieren oder um Personen mit der Drohung, das Material zu veröffentlichen, zur Kooperation zu zwingen.
-
Die Russische Regierung sind pathologische Lügner. ÜBERALL!
Erinnern wir uns an den Doping-Skandal von Russland, der stellvertretend ist für alle Lügen dieses Lügenstaates.
Aussgangspunkt war der nur Monate nach den Winterspielen 2014 im russischen Sotschi ausgestrahlte ARD-Dokumentarfilm „Geheimsache Doping – Wie Russland seine Sieger macht“. Dank den Whistleblower Julia Stepanowa und Vitali Stepanow und Drehmaterial durch versteckte Kameras lieferten erste Hinweise für systematisches und staatlich gestütztes Doping der Russen, Manipulation bei Doping-Kontrollen und Vertuschung auch von oberster Stelle (cover up): Der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes, der korrupte Senegalese Lamine Diack, geriet ins Visier der WADA ( World Anti-Doping Agency) und damit auch die Leichtathletik.
-
@Peter Dodd
Wenn Scheuklappen den Ausblick zur Schiessscharte werden lassen, ist Gut und Böse klar zu verorten, eine dialektische Meinungsbildung allerdings unmöglich. Und was das winterliche Schlottern der Europäer den Ukrainern bringen soll, bleibt das Geheimnis des Schreiberlings.
Monat um Monat wird die Ukraine ein Stück kleiner und die abtrünnigen, besetzten Gebiete ein Stück grösser. Das ist keine grosse Neuigkeit, aber zumindest eine den Tatsachen entsprechende Wahrheit.
-
Tja…… jeder sollte sich mal fragen…….
…….was ist aus den Skripalls geworden, wo sind die abgeblieben, wer hat die noch irgendwo gesehen…..?
Hat man die irgendwo eingelocht damit sie nicht reden können ?
Leben die überhaupt noch?
Wo ?
England hat eine sehr sehr lange Tradition des Lügens.Churchill war nur einer der Tallentiertesten davon, aber beileibe nicht der einzige.
-
@Peter Dodd
„auch wenn es uns einen kalten Winter beschert“Eine wahrlich äusserst beschränkte Einstellung!
Wie sieht es aus wenn die gesamte Industrie
im Westen zusammenbricht?? Hungersnöte auch hier
und Revolution. Wir werden mal gemütlich den Herbst
abwarten und schauen… -
Vogue-Fotoshootings und posieren mit Celebrities… das sind die Waffen des Westens gegen Russland. Der Sieg des Westens gegenüber Russland ist gesichert.
-
@Putin-Troll Roth: Sergei und Yulia Skripal, die durch den russischen Geheimdienst FSB mit Novichok vergiftet worden waren, konnten 2018 aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ihre geistigen Fähigkeiten seien beeinträchtigt.Nachdem sie etwa ein Jahr lang in einem sicheren Haus untergebracht waren, das vom MI6 bewacht wurde, zogen Sergei und Yulia Berichten zufolge unter neuen Identitäten nach Neuseeland. In Anbetracht der Umstände ist es nur logisch, dass das Duo untergetaucht ist und dies wahrscheinlich auch weiterhin tun wird.
-
-
Wie inzwischen zu lesen, darf die Panzerhaubitze 2000 höchstens 100 Schuss pro Tag abgeben und davon wird wohl kaum jeder ein Volltreffer sein. Sie ist wohl mehr zum Anvisieren des Gegners gedacht und weniger zu dessen Zerschlagung.
-
Ist in etwa mit dem Fahrer eines 911ers vergleichbar, der den Motor anhaltend auf 11’000 Umdrehungen hochdrückt… Die Astronauten und Neurowissenschaftler an der Front haben einfach ihr Gerät nicht im Griff.
-
Nun ja…… eine fahrbare Haubitze ist immer stark Wartungsintensiv.
Der Tiger-Panzer im WK-II benötigte alle 2-300 km neue Antriebsräder, neue Kupplungen usw.
Die Panzerhaubitze 2000 ist ihrem Pflichtenheft sicher gewachsen…… aber eben nur im Rahmen des vorgesehenen.
Wenn sie mit einem Sturmgewehr Sereiefeuer schiessen hält es nur kurz.
Ein Mg kann 100ooo Schuss aushalten…… wenn sie es sachgemäss betreiben.
Schiessen sie im Kampf sogenanntes „Notfeuer“ das heisst über 600 Schuss in Serie, ist der Lauf danach ausgeschossen und am Ende.Die Panzerhaubitze 2000 ist gut, ist aber nicht für Trommelfeuer ausgelegt, sondern für mobile moderne Kampfeinsätze.
Vermutlich haben die Russen das anders eingeschätzt und ihre Haubitzen etwas wenigerer modern, dafür robuster konzipiert.
Aber klar, die Russen lachen nun natürlich über diese. Wartungsintensive High-Tech Kanone.
-
-
Staaaahhheeeeel……..
Warum erklären sie uns hier das grundlegendste 1 x 1 des Krieges….?
Fehlt nur noch das sie uns darlegen das im Krieg getötet wird.
Die Chancen einer Gegenoffensive der Ukraine stehen bei …. 0.
Sie verlieren jeden Tag seit 5 Monaten 3-500 ausgebildete Männer, oft solche die im Donbass seit 2014 gegen die 2 Donbassrepublicken gekämpft haben.
Die Armee der Ukraine wird Täglich schwächer, der Blutzoll steigt an…..
Die guten Soldaten sterben, ner Nachersatz ist kaum noch ausgebildet.Russland dagegen hat noch 4/5 seiner ausgebildeten Vertragssoldaten gar nicht eingesetzt.
Sie können jederzeit Reserven dorthin schicken wo sie gebraucht werden.Im Moment ist das kaum nötig, denn die Russen wollen ja die Nazis in der Armee der Ukraine beseitigen……. dazu aber sind die Kämpfe wie sie jetzt stattfinden Ideal.
So werden die Nazis dezimiert und sind hernach nicht mehr in der Lage dieses Land zu erpressen, ihm ihren Willen aufzuzwingen, können nach der Besetzung keinen Untergrundkrieg mehr starten.Tja, warum eigentlich stellen sie hier immer Bilder von Russischen Helikoptern vom Schrottpatz ein……… in Wirklichkeit sehen die ganz anders aus.
Soll ich ihnen helfen ein aktuelles Bild zu finden ?In der Realität sind die Russen. Gerade dabei die Sympathien der Ukrainer in den schon besetzten Gebieten zu gewinnen…… ich meine dabei nicht die Russisch-Ukrainer, deren Herzen haben dievRussen eh schon, ich denke da viel mehr an die Ukrainer die eigentlich Ukrainer belieben wollten.
Von denen schwenken gerade viele zu den Russen über…….. denn sie sehen das es unter denen sofort besser wird.
Unter der Korruption des nicht funktionierenden Staates Ukraine leiden sehr viele kleine Bürger erheblich.Gerade jetzt wo man kaum ausgebildete und schlecht bewaffnete Männer der Territorialverteidigung, die alle über 40 sind, den Russen entgegenwirft.
Die Ukraine lebt von der Substanz und opfert Zehntausende Männer für nichts.
Ja wenn es so weitergeht, werden die Verluste bald die 100-Tausender Grenze übersteigen…… wenn sie das nicht schon getan haben.Für Russland gut, denn dabei fallen Vorhallen auch die Verbrecherbanden von Asoc, Dnepr, RS,Aidar, Svoboda, Wotan usw.
Alles Männer die man in der Nachkriegs-Ukraine sicher nicht braucht.-
100% korrekt !
-
Sind Sie ein Anhänger der alternativen Geschichtsschreibung?
-
Umgekehrt: Die Russen verlieren jeden Tag seit 5 Monaten 3-500 ausgebildete Männer, oft sogar mehr.Da sind auch zahlreiche russische Neo-Nazis darunter, so z.B. von der RML (Russian Imperial Legion), Russkyi Styag, Wagner Group, Defender of Donbass, NSO (Nationalsozialistische Organisation), Russkyi Obraz, RIM (Russische Imereriale Bewegung), Slawische Union usw. Von den Materialverlusten braucht man ja gar nicht erst zu reden, die sind gewaltig.
-
-
Die Ausführungen von Stahel haben keine Logik, dafür viel zu oft.
-
Stahel hat keine Linie, aber plaudert gerne, schade für heden Beitrag auf Inside Kriegsplauderi.
-
Super Idee diesen Idioten zu unterstützen. Die Russen führen einen Bürgerkrieg! Der ach so Intelligente Westen hat sich für eine Partei entschieden.
Bei den Jugos hat der gleiche Westen 10 Jahre lang zugesehen und hier hat er sofort entschieden, sich für den kleinen Agressor einzusetzen.
(Gegen den grossen Agressor)
Das Problem sind die unsäglichen Sanktionen, gegen den grossen Agressor.
Ich verstehe das nicht! Wir kaufen keine Energie, lieber verdonnern wir die Bevölkerung, die für diese Scheisse gar nichts kann, zu sparen.
Unsere Covid- Regierung, hat bemerkt, dass man dem (dummen) Volk mitlerweile alles erzählen kann, die glauben es dann schon.
Es geht weiter wie in der (Pandemie)!!!!
Diese Idioten machen immer weiter und weiter, mit ihren komischen Ideen, den das dumme Volk glaubt ja alles.
Wenn der Herr (Frau) Bundesrat meint mit kalt Duschen die Probleme zu lösen, super!
Die dumme Mehrheit glaubt es noch immer!
Notfallplan Ha, Ha. Funktioniert, wie Umweltschutz, die anderen sparen, mich geht das nichts an, so ist der Mensch.
Bedenklich ist, es wird schlimmer, nicht besser!!!!!!!!!!! -
Anstatt die falsch Information und das Wunschdenken von Albert zu lesen, kann man sich auch den YouTube Kanal „Military Summary“ ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2mCiBcyZH-Y
-
Anstatt die Falschinformationen und das Wunschdenken eines Putin-Trolls ༼ つ ◕_◕ ༽つ [̲̅$̲̅(̲̅5̲̅)̲̅$̲̅] zu glauben (sein Link weist auf einen weissrussischen Kanal der auf Infos auf dem russichen Militär basiert, sollte man sich auch auf Youtube folgende verlässlichere Kanäle ansehen:
Military Lab https://www.youtube.com/channel/UCRTq5KxoyKuquatzn2iF0Pg
Denys Davydov https://www.youtube.com/c/RoadHomeMotorcycleVlogs
The Enforcer https://www.youtube.com/channel/UCM-eRxEc_TutiPIbOS1YYbw
Website: https://liveuamap.com/ -
Und noch etwas bei ༼ つ ◕_◕ ༽つ [̲̅$̲̅(̲̅5̲̅)̲̅$̲̅ stiegen die Likes am 1. Aug sprunghaft an, gemeinsam mit den Fake-Likes von „Einkreisung“
-
@ No Fake
Dein „Pseudonym“, das schlage ich Dir vor, sollte „No Brain“
lauten…….Think about……..
-
@No Fake
Na, jede Eingabe von Dir schreit: ich bin authentisch, ich bin real. Du musst mir glauben…verständlich wie Du in Anbetracht der Realität versuchst Wahrnehmeungen räumlich und zeitlich zu verschieben, in andere Zusammenhänge zu stellen und zu beeinflussen und dies im Bewusstesein, dass @Deep Fake vor dem Aus steht….weiter machen…
-
-
Stahel wird endlich realistischer. Die NATO kämpft bis zum letzten Ukrainer.
-
Die NATO kämpft gar nicht. Schon etwas verblendet der gute Herr? Hirngespinnste werden nicht wahrer wenn man sie mantramässig wiederholt.
Wissen Sie was man mit Hirngespinnsten tun sollte?
Zum Arzt gehen. -
Prinz Borodino……
Die Schlacht von Borodino vor Moskau gilt als der Verlustreichste Kampf eine Tages der je stattgefunden hat.
Und der Rekord überlebte sogar den WK-1 und 2.Bei Borodino zeigten die Russen ihre Leidensfähigkeit, eine Eigenschaft die sie auch den WK-II gewinnen liess.
Die Deutschen waren die „Rennpferde“ der Kriegsführung, die Russen die Meister des Ertragens.
Die Russen waren unter den Verbrecherischen Kommunisten grossmehrheitlich auch Opfer und nicht Täter……. Es wird Zeit das wir die Russen, die so viel ertragen haben, endlich wie unsereins behandeln.
Sie sind nicht besser wie wir, aber auch nicht schlechter, auch wenn Typen wie Stahel die Russen von Heute, immer noch zur selben Kategorie erklärt wie sie unter Stalin das Land beherrschte.
Und er macht dabei allesamt zu Unterstützern einer herbeifantasierten Russischen Weltherrschaft……….Das aber ist in etwa so klug, wie wen man alle Deutschen noch immer zu Nazis macht und ihnen auch noch unterstellt, sie würden klammheimlich immer noch deren Weltsicht anhängen.
-
Ukrainer wollen kämpfen, im Gegensatz zu den dekadenten, verweichlichenten Unterwerfungs-Pazifisten oder den demokratiefeindlichen Putler-Freunden.
Wir haben ob der sauglatten Spassgesellschaft vergessen, was der Preis der Freiheit sein kann. -
Genau und die Russen zeichnen sich dadurch aus dass ihre s300 und s400 Systeme sich selber abschießen. Zum brüllen..YouTube is voll mit den Videos
-
Und wenn alle tot sind, ist der Krieg beendet.
-
Russen-Troll?
-
Na, heute schon Blau-gelb gehisst, gar mit weiteren Regenbogenfarben ergänzt? Vielleicht sogar noch einen Beitrag an die SRG eingereicht, in welchem die Schweiz auf einen blossen Käsemythos reduziert wird, getragen von fleissigen, friedfertigen und werteorientierten Ukrainern?
-
@ Walter Roth.
Borodino 1812? Verluste?
Die verlustreichsten Tage wurden zu Beginn des Unternehmens Barbarossa verzeichnet, auf seite der roten Armee bis zu 500’000 Mann Gefallene Verwundete und Gefangene die in grosser Zahl einfach verhungerten.
Die meisten wurden schlecht ausgerüstet und panikartig der Deutschen Invasion entgegengeworfen und in weiträumigen Kesselschlachten von der D—Wehrmacht ausgeschaltet.
Das Blatt hat sich erst vor Moskau mit dem eintreffen, Sibirischer und UDSSR-Asiatischer Truppen gewendet.
Schukow operierte mit der gleichen Taktik heisst Kesselschlachten.
so bei Kursk und Stalingrad. Die 6.Armee wurde eingekesselt.
Mit dem halten von Stalingrad wurde teilweise unnötig, auch aus Symbolischen Gründen, Mann-Kampfkraft verheizt.
Stalins Namens-Symbol durfte nicht Fallen nebst einer gewissen Strategischen bedeutung der Stadt,Nachschub aus den USA über den Iran.
So nebenbei die Operation Tannenbaum wurde ebenfalls als Kesselschlacht im Mittelland geplant und nach dem Rückzug in die Alpen obsolet.
Anscheinend wird aktuell auch die ukrainische Armee mit dem gleichen Muster, in vielen kleinen Urbanen-Kesseln systematisch ausgeschaltet und aufgerieben. -
Dein Kommentar verursacht bei mir ein Gefühl des Unwohlseins.
-
Was, wenn die NATO direkt eingreifen sollte? Dann gute Nacht!
-
@ Schamansky……
Nein…… an einem einzigen Tag starben seitdem nie mehr so viele wie in Borodino.
Was die Russen beim Einfall in die UDSSR verloren, das büssten sie nicht an einem Tag ein, und das meiste waren Gefangene, nicht Gefallene.
Bei Borodino starben an dem Tag ca. 40ooo Mann auf beiden Seiten.
Rekord bis Heute……
Lesen sie genauer und es klappt.
-
@-@Rückbauer. Die blau-gelbe Flagge der Ukraine ist eine sehr schöne und auch sehr friedlich. Blau symbolisiert das Wasser – das Meer und den Dnjepr, Gelb die den fruchtbaren Boden – die Korn- und Weizenfelder.
-
Für die Schreibtischkrieger der Putinfraktion - hier ist eure Chance, euch zu beweisen. Russland sucht verzweifelt Soldaten. Es gibt -…
Anstatt die falsch Information und das Wunschdenken von Albert zu lesen, kann man sich auch den YouTube Kanal "Military Summary"…
Der Krieg in der Ukraine wurde von Anfang an gegen die Zivilbevölkerung geführt. Ganze Städte wurden in Schutt und Asche…