Der Zerfall der UdSSR verlief nach dem fehlgeschlagenen August-Putsch von 1991, mit Ausnahme des ersten Tschetschenien-Krieges, in die verschiedenen Sowjetrepubliken weitgehend friedlich.
In der Russischen Föderation wurde Ende 1991 die Rote Fahne heruntergeholt und durch die Trikolore ersetzt.
Durch den Überfall auf die Ukraine könnte die russische Führung unter Wladimir Wladimirowitsch Putin einen zweiten Zerfallsprozess ausgelöst haben.
Die russische Armee, welche die Stütze der Russischen Föderation ist, wird durch eine unfähige Militärführung, die katastrophale Militäroperationen befiehlt, systematisch zu einer Bourbaki-Armee transformiert.
Ein weiterer Beitrag zur Zerstörung der Armee ist die jetzt durch Putin ausgelöste Mobilmachung.
Die Armee erhält Soldaten, die entweder nicht ausgebildet oder kriegsunwillig sind. Gleichzeitig fliehen massenweise Männer und damit potenzielle Soldaten aus dem Land nach Kasachstan, Georgien, in die Türkei, nach Serbien und Finnland.
Auch die russische Wirtschaft wird durch diesen Aderlass geschwächt.
Der mögliche Zusammenbruch der russischen Armee könnte eine zweite Runde des Zerfallsprozesses einläuten und damit zum Zerfall der Russischen Föderation führen.
Am Ende würden Putin nach dem Zerfall seiner Armee nur noch die Nuklearwaffen verbleiben.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die armen Russlandhasser – alles Gezeter, schreien, beleidigen, hassen, lügen, weinen, brüllen, schreien, hoffen, beten, wünschen wird nix nützen, wenn Euch gemäss der Krieg immer weiter geht und grösser wird – Euch kann nur die norminative Kraft des Faktischen belehren.
Der Stärkere wird gewinnen – Da könnt Ihr einfach nix tun, ausser verzweifeln.
Und es geschieht Euch Recht. -
Warum labern Sie so einen völlig spekulativen, haltlosen Mist aus dem Bauch zusammen Herr Dr. Stahel?
Wo bleibt bei diesen antirussischen Plattitüden die Objektivität und Wissenschaftlichkeit?
Sehen Sie sich die reale, aktuelle Situation überhaupt an, oder hören Sie nur auf Pressemitteilungen aus Kiev?
Werden Sie von NATO-Lobbies bezahlt?
Ich könnte Ihnen als Laie hier tausend Dinge dozieren, wie sehr peinlich.
Schliesslich wird der Stärkere einfach knechten, wenn es keine Feuerpausen- und Friedensverhandlungen gibt – alles weinen, schreien, lügen, beklagen, beleidigen wird absolut null Wirkung oder einen Nutzen Haben.
Bringen Sie diese Gedanken noch zusammen, Herr Dr. Stahel?
Oder stört das antirussische Bauchgeführt zu sehr? Mein Güte -
Wieder einmal eine Sammlung feuchter Träume des Herrn Stahel. Wann wacht denn der endlich auf?
-
oh, oh… Da könnte sich ein Experte gewaltig täuschen. Wartet mal ab, was da noch kommt, wenn die 300-400k mobilisierten Soldaten kommen. Russland wird mit viel zusätzlichem Territorium den Krieg beenden… Just wait 😉
-
Die Russen wurden schon so oft totgesagt.Und dieser behauptet, die russische Armee sei Runtergewirtschaftet. Wenn dass wirklich so ist, die drei Bundesverteidungsministerinnen haben dass auch ohne richtigen Krieg hinbekommen. Und was die Wirtschaft angeht, ist sicherlich Russland in Gefahr, aber auch Deutschland und die EU. Ausser die Amis haben gut Lachen.
-
-
tja, schauen wir mal die Geschichte an: Jedes vemeintlich grosse Reich scheiterte letztendlich. Die Frage ist immer die: In welcher Form und mit welchen Konsequenzen für Dritte gestaltet sich dieser Zerfallsprozess. Gefährlich geworden für die übrige Welt ist es vorallem durch die Nuklearwaffen. Hoffen wir einfach auf ein paar vernünftige Köpfe….
-
Ich will erstmal klar und deutlich erwähnen, dass ich absolut und in keinster Art und Weise irgendwas am Krieg in der Ukraine gutheisse.
Etwas frage ich mich aber trotzdem:
Wie kann man annehmen, dass Russland (eine der Grössten Kriegsmächte der Welt: ca. 850’000-1’100’000 aktive Soldaten + ca. 400’000 – 600’000 Paramilitärs – ca. 0.6-7% der Bevölkerung ohne Reservisten im vgl. Ukraine: Komplette Armee + Reservisten und Paramilitärs ca. 1’400’000) der Ukraine militärisch unterlegen ist?
Fakt ist, dass Russland im Moment ca. 850’000 aktive Soldaten im Dienst (auch wenn nicht alle in der Ukraine)
Vergleich Militärstärke beider Länder:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/292788/umfrage/vergleich-der-militaerstaerke-von-russland-und-der-ukraine/Mir stinkt die Sache in der Ukraine sowieso bis zum Himmel – und leid tut mir in dieser Geschihte nur das Volk, dass am bitteren Ende nichts dafür konnte!
Krieg führt NIEMALS jemand alleine, die Idee dazu hat diese Person auch nicht im Alleingang – weder Putin, noch sonst einer!
Ich bin froh, wenn dieses Desaster ein Ende findet und wir alle zurück zur Normalität kehren können!
-
Tja, gute Frage. Zahlen auf dem Papier entsprechen offenbar nicht der Realität. Und Papier ist geduldig. Was nützen mir die angeblich besten Waffen, wenn die Anwender dieser Waffen nicht mo-tiviert sind (aus verständlichen Gründen). Und vor allem:man muss auch wissen, wie man wann wo und wie diese anwendet. Ganz abgese-hen davon, dass jede Waffe Munition braucht und die Waffe auch im Ernstfall funktionieren sollte. Und letztendlich: vielleicht gibt es auch einen höheren Plan, der Gott sei Dank, das Schlimmste ver-hindert.
-
-
Laut den letzten Information könnten auch die Referendumsergebnisse in Lysychansk nahe Severodonetsk verfälscht sein. Irgendwie war da irgend so ein Schweizer, Watler Roht oder so ähnlich (wieso haben die Schweizer keine kyrillischen Namen wie alle vernünftigen Leute?) und hat dort beim Auszählen geholfen. Der Chaot hat dort ein riesengrosses Puff angerichtet (*).
Wir sind am Nachzählen und bald sollten wir mehr wissen. Ich hoffe, das war dann die letzte Korrektur.
(*) Das war eine ganz komische Type. Immer wenn er von Putin redete, hat er ihn als Adolf bezeichnet. Dabei heisst der doch Vladimir mit Vornamen.
-
Nachdem die russische Armee um Izium und Lyman kollabierte, tut sie es nun auch im Süden.
Plötzlich stossten die Ukrainer von Norden entlang des Dnjepr gewaltig gegen Süden vor. Auch besteht für Russland die akute Gefahr, eingekesselt zu werden. No Putin but Putout
https://www.youtube.com/watch?v=g_V_g-zEOE0 -
Eine Aussage des US-Aussenministers Antony Blinken lässt die Spekulationen jetzt neu aufflammen. Am Freitag hatte Blinken an einer Pressekonferenz gesagt, die Nordstream-Explosionen erwiesen sich als «grossartige Gelegenheit». Die USA sei nun der wichtigste Lieferant von Flüssiggas nach Europa. Nun habe man die Chance, «die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beenden und damit Wladimir Putin die Möglichkeit zu nehmen, Energie als Druckmittel zur Durchsetzung seiner imperialen Pläne zu nehmen».
-
Die strategischen Rückzüge, so kaschiert man in Russland Niederlagen, häufen sich. Nach Kiev, Kharkiv nun Lyman.Der zuständige Generaloberst Lapin habe sich nach Luhansk abgesetzt…150km von seiner Truppe entfernt.Die russische Armee wird zur Lachnummer.
-
„Pres. Biden: „If Russia invades…then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it.“
Reporter: „But how will you do that, exactly, since…the project is in Germany’s control?“
Biden: „I promise you, we will be able to do that.“07.02.2022
„Wir müssen darauf achten, die Entstehung eines rein europäischen Sicherheitssystems zu verhindern, dass die NATO und insbesondere ihre integrierte militärische Kommandostruktur untergraben würde.“
Paul Wolfowitz, 1992
-
Peskov, Minister für Wahrheit, dementierte das Gerücht, dass einige der zahlreichen T-62, die eiligst vom Schrottplatz… pardon, Langzeitlager geholt und in die Ukraine transportiert werden, während dem Transport auseinandergefallen sind. Desweiteren dementierte er, dass die einbezogenen Soldaten mit rostigen und schimmligen AKs an die Front geschickt werden. Richtig sei, dass den Soldaten Sandpapier ausgehändigt wurde, mit welchem sie Rost und Schimmel wegschleifen sollen.
-
USA nennen Nord-Stream-Explosionen eine «enorme Chance»:
Die Biden-Regierung bezeichnet die Nord-Stream-Explosionen als eine einmalige Gelegenheit. Die mutmassliche «Sabotage» könne Europa von russischer Energie abkoppeln. Amerika springe als Europas neuer führender Gaslieferant in die Bresche …
Na, so ein Zufall aber auch !
-
Kiew. Moskwa. Schlangeninsel. Isjum. Charkiw. Lyman.
Und Putin ist in Feierlaune und schmeisst Parties.
-
Sorry, ich lag falsch: in Lyman gehen sie grad einen zurück.
-
„Gegen Mitte des Tages wurde klar, dass die Entscheidung getroffen wurde, die Truppen zurückzuziehen und Lyman aufzugeben.“
-
Man hats in den letzten 7 Monaten deutlich gesehen: Ohne die Nuklearwaffen, ist Russland waffentechnisch auf höchst bescheidenem Niveau. Grosse Schnauze, nichts dahinter. Putins Aufrüstung war ein Schlag ins Wasser. Korruption und Unfähigkeit wohin man schaut. Mit Lügen und Propaganda lässt sich so was in Friedenszeiten problemlos verschleiern, im Krieg eben nicht mehr. Nein, von diesem faschistischen Land und seinem faschistischen Diktator braucht der Westen keine Angst zu haben. Das Problem muss deshalb ein für alle mal an der Wurzel angepackt werden: Russland bestrafen – mit voller Härte – d.h. mit Reparationszahlungen und Gebietsabtretungen. Wer einen Aggressionskrieg auslöst und dann verliert, hat es nicht anders verdient. No Putin but Putout.
-
Ei, was für schöne Nato-Propaganda. Zu diesem Thema liefert Marc Friedrich eine realistischere und fundiertere Analyse: https://www.youtube.com/watch?v=W4-Fomk4Fcg
-
Sehr geehrter Herr Hässig,
weshalb diese Zensur?
Weshalb wurde unser Kommentar nach gewisser Zeit wieder entfernt?
Erträgt man die Wahrheiten nicht mehr in gewissen Kreisen die mit Falschgeld finanziert sind?
-
@ Jack……erli….
Es ist mir klar das Du hier so deine Mühe hast, es reicht bei dir eben einfach nicht weiter.
Für alle anderen, hier kann man was interessantes lesen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618
29. September 2022
Ein Artikel von: Florian Warweg
Den Nach-Denk-Seiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt.
Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des Whistleblowers bekannt.
Das Dokument gibt einen erhellenden Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann es nicht anders sagen, bundesdeutschen Staatspropaganda, insbesondere was die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), westlichen Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen und den sogenannten „Faktencheckern“ angeht.
Selbst Grundschulkinder werden ins Visier genommen.
Aus all dem ergibt sich der konzertierte Versuch einer Informations-Gleichschaltung durch die Bundesregierung. Von Florian Warweg.
—————————————Einer davon heisst Jack…… blöd nur das er es selber gar nicht kapiert…(((-:
-
Schampar schad.
Im Gegensatz zu Dir brauche keinen Meinungs-Führer der mir einen Floh-rian ins Ohr setzt.
Ich habe kein Social Media, du meinst ich sei ungebildet damit fern von Bildungseinrichtungen und was vom grossen Kanton kommt schaue ich sowieso kritisch an.
Dreimal nein zu deinen Vermutungen.
Geh doch nach Russland, dort sind grad Einige in Panik geflüchtet.
-
-
Endlich wurde offengelegt, wer der grösste Zulieferer von schweren Waffen für die Streitkräfte der Ukraine ist. Die USA? Nope. Das UK? No, sir. EU? Mais non. Es ist – tadaaa – Russland. Da! Die grössten Mengen an Kampfpanzern, gepanzerten Infanteriefahrzeugen, Artilleriesystemen und bergeweise Munition, welche der Ukraine kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, stammen aus Beständen der russischen Armee. Teilweise wurde das Kriegsgerät durch die Ukrainer erbeutet aber zum grossen Teil wurde es von den Russen zurückgelassen auf ihrer panischen Flucht… pardon Umgruppierung.
-
„Der polnische EU-Abgeordnete und Ex-Aussenminister Radek Sikorski dankte den USA für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines.“
Berliner Zeitung, 28.9.2022
Bezeichnend, dass darüber hier nicht berichtet wird…
-
Informationen…….
Von einem Schweizer nämlich Jacues Baud im Magazin „The Postil“
Wie Imme reine äusserst informative Analyse frei von dümmlichem Propagandageschwurbel.
Tja, Russland hatte im WK-II den besten Lehrmeister den man haben konnte.
Das war die Deutsche Wehrmacht, die beste Armee die es je gab.
Aber die Russen siegten…… dank ihrer grösseren Ressourcen und ihrer immensen Leidensfähigkeit. Öl, Erze, Kohle, Menschen, von allem hatten sie viel.Und sie waren Leidensfähig…….. natürlich beflügelt von einer KP die absolut Menschenverachtend agierte und einem Gulag in dem jeder sehr schnell verschwand.
Die Front war besser als der Gulag.Die Russen sind frei von Genfer, Woke, LGBTQI und anderem, darum sind sie Kampffähig.
Die US Truppen haben seit Jahrzehnten mit keinem echten Feind gekämpft. Nun kämpfen sie gegen die Russen mit Russen, sorry ……völlig fehlgeleiteten Ukrainern.Der Industrielle Krieg schien Vergangenheit, nun zeigen die Russen das dem nicht so ist.
Aber im Westen hat keiner mehr die Kapazitäten um den Krieg schnell genug wieder aufzunehmen.
Unsere Vorräte werden erschöpft sein lange bevor wir die Russen besiegen könnten.Unser Geld ist bereits erschöpft…. die Schweizer SNB trudelt dem Konkurs entgegen, Deutschland muss gewaltige Summen aufbringen damit ihre Bevölkerung nicht auf die Stassen geht und die Politik in die Ostsee wirft.
Die USA sind Bankrott…… einer der Gründe warum sie uns noch einmal auf Linie zwingen wollen. Deren „Reserve-Dollar“ ist im Untergang begriffen.Es musste verhindert werden das Deutschlands Regierung dem Druck der Strasse nachgeben kann und Nordstream 1 und 2 erneut Gas liefern könnten.
Tja, Europas Politiker auch die Schweizerischen……. man kann über sie nur noch ein vernichtendes Urteil fällen.
vhttps://www.thepostil.com/kharkov-and-mobilization/
Charkow und Mobilisierung 1. Oktober 2022 Jacques Baud
Die Rückeroberung des Gebiets Charkow Anfang September scheint ein Erfolg für die ukrainischen Streitkräfte zu sein. Unsere Medien jubelten und übermittelten ukrainische Propaganda, um uns ein Bild zu geben, das nicht ganz korrekt ist. Ein genauerer Blick auf die Operationen hätte die Ukraine dazu veranlasst haben, vorsichtiger zu sein.
Aus militärischer Sicht ist diese Operation ein taktischer Sieg für die Ukrainer und ein operativer/strategischer Sieg für die russische Koalition.
Auf ukrainischer Seite stand Kiew unter Druck, auf dem Schlachtfeld Erfolge zu erzielen. Volodymyr Zelensky hatte Angst vor einer Müdigkeit aus dem Westen und dass seine Unterstützung aufhören würde. Aus diesem Grund drängten ihn die Amerikaner und Briten, Offensiven im Kherson-Sektor durchzuführen. Diese Offensiven, die unorganisiert, mit unverhältnismäßigen Opfern und ohne Erfolg unternommen wurden, verursachten Spannungen zwischen Zelensky und seinem Militärstab.
Seit einigen Wochen stellen westliche Experten die Präsenz der Russen im Gebiet von Charkow in Frage, da sie eindeutig nicht die Absicht hatten, in der Stadt zu kämpfen. In Wirklichkeit zielte ihre Anwesenheit in diesem Gebiet nur darauf ab, die ukrainischen Truppen anzubringen, damit sie nicht zum Donbass gehen würden, was das eigentliche operative Ziel der Russen ist…………..
…………weiter unter dem Link.
-
Auf diese Wirrnis muss man nicht eingehen.
Das ist wirklich nur dummes Geschwätz.
Nur einige Stichworte:
Den Gulag gibt es immer noch.
Putin tötet Journalisten.
Putin vergiftet Geheimnisträger.
Putin vergiftet politische Gegner.
Putin Produziert Kriege.
Putin schiesst gegen ein Passagierflugzeug.
Und du bist ein Volltrottel!
Putin ist ein Gangster und Spitzbub.
-
-
Herr Stahel,
wir sind uns ja einig, dass die Amerikaner hinter der Sprengung von Nord Stream 1 & 2 stecken.
Dann müssen Sie das jetzt aber auch klar kommunizieren !
-
Nein, die Russen warens, du Knallfrosch
-
Nein, du dummes Schwein, es waren die Amerikaner.
-
-
Wir haben beim Nachzählen der Stimmen in Lyman festgestellt, dass entgegen der ursprünglichen Ankündigung eine Mehrheit gegen den Anschluss an Russland stimmte.
Dieses Ergebnis respektierend sind wir dabei, die russischen Truppen abzuziehen und werden die Stadt in den nächsten Tagen der ukrainischen Armee übergeben.
In anderen Regionen sind gleichermassen Nachzählungen im Gang. Die Ergebnisse werden in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gegeben.
(Und von euch kein Wort über meinen Sohn mehr!! Grrrr ..)
-
Weitere grosse Gebietsverluste Russlands in der Ostukraine. Lyman ist von den Ukrainern eingekreist. 3000 bis 5000 russische Soldaten sind auf kleinem Raum in der Falle – 2 Regimente der Separatisten und 1 Regiment der russischen Armee.
https://www.youtube.com/watch?v=NidtnpUBLCw-
Die Strategen im Kreml glaubten halt, die Bevölkerung kreist sie aus reiner Liebe ein.
-
-
Das ist wieder ein Stellvertreterkrieg der USA. Sie wollen den Konkurrenten Deutschland erledigen, und das lassen sie die deutsche Regierung machen. Die Grünen sind seit Joschka Fischer fest in Händen der USA und ihres militärisch-industriellen Komplexes.
Es kann aber nicht so weiter gehen, denn der US-Regierung steht das Wasser bis zum Hals. Die multipolare Welt wird die USA eindämmen.
-
Linker Russentroll verpiss dich zu deinem Führer, der braucht noch Frischfleisch für seine Panzer….keiner braucht niemand will liebe nks erzogene Russenknechte im freie Europa….
-
Russland ist kein Konkurrent für die USA…
Per Zufall und Krieg haben sie sich einfach mehr Rohstoffe einverleibt – mehr schafft der Kreml-Russe nicht.
-
-
Eines ist sicher: Der Hass gegen die USA und ihre Regierung von immer mehr Bürgern aus immer mehr Staaten wird täglich grösser, wächst exponentiell. Es dauert nur noch wenige Minuten, dann sind die Gesamtschulden der $93 Billionen (Trillionen in US-Zählung) erreicht.
Die USA laufen Amok. Das haben Regierungen an sich, die sich selbst zerstören. Man werfe einen Blick in die Geschichte der letzten 150 Jahre.
-
Noch 1996 beklagte die EU, dass die korrupte und kriminelle Ukraine frei von jeglichem Rechtsverständnis ist. Man sollte erwähnen, dass die rechtliche Situation in der Ukraine seit dem Zeitpunkt schlechter und nicht besser geworden ist.
Wieso dort Herr Selensky die westliche Demokratie verteidigt, ist mir unverständlich.
-
Macht nichts – da Du in Russland sitzen geblieben bist ist dein Demokratieverständnis logischerweise gering.
-
-
Biden am 7.2.22 auf der PK mit Scholz in Washington, für den Fall des russischen Einmarsches in der Ukraine:
„Wir werden es zu einem Ende bringen. Ich verspreche Ihnen, dass das in diesem Fall passieren wird“. Scholz wie ein Schuljunge daneben und tapfer die Mundwinkel waagerecht gehalten, ahnte wohl schon, was noch blühen könnte.
Der letzte militärische Angriff auf Infrastrukturanlagen in Deutschland hatte 1945 stattgefunden.
-
Fakten….
Hier unter dem Link kann man gut sehen wie die Ukraine entstand.
Es zeigt eine sehr einfache Karte davon.Und es zeigt auch, dass die Russen nun nur zurücknehmen, was sie als ihr Land erachten, ja dessen Bewohner sich selber immer als Russen wahrnahmen.
Ukraine – Vier Oblasten schließen sich Russland an.
1922 beschloss Wladimir Il’itsch Lenin, Leiter der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, dass mehrere Regionen, die seit Jahrhunderten russisch und unter russischer Herrschaft standen, aus unbekannten Gründen der Verwaltung der Sozialistischen Sowjetrepublik Ukraine unterstellt werden sollten. 1
954 wurde eine ähnliche Entscheidung in Bezug auf die autonome Republik Krim getroffen.
Der plötzliche Zerfall der Union im Jahr 1991 führte zu widersprüchlichen Entwicklungen in den neu geschaffenen Republiken.
Ethnische Russen befanden sich plötzlich in einem Gebiet, das nicht mehr von Moskau regiert wurde.
In mehreren der neuen Länder begannen ethnische nicht-russische Mehrheiten, die russischen Minderheiten zu unterdrücken.
Die heutigen baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen sind in unterschiedlichem Maße Paradebeispiele dafür.
Vor 1991 hatte die Ukraine nie als Staat oder unabhängige Einheit existiert. Die frühen Kosakenstämme im gelben Teil und im grünen Teil der Karte hatten um russischen Schutz vor Angriffen aus Polen, Litauen und anderen Nachbarn gebeten.
In der neuen Ukraine waren ethnische Russen fast die Hälfte der Bevölkerung und die Parteien, die sie unterstützten, schafften es, mehrere landesweite Wahlen zu gewinnen. Große Abstimmungsunterschiede waren entlang regionaler/ethnischer Linien sichtbar. Das Land hatte starke Wirtschaftsbeziehungen zu Russland.
Seine Industrie war von russischem Gas abhängig, während fast alle seine Maschinen- und Stahlexporte nach Russland gingen.
————————————–-
Was du da verzapst stimmt so nicht. Abgesehen davon ist Russland nicht legitimiert, andere Völker zu russifizieren
-
Nichts ist wahr, an deiner Scheisse!
Kiew ist einige Hundert Jahre älter als Moskau.
Russland hat es damals noch nicht gegeben.
In Kiew haben sich Wikinger Händler mit Tataren und Kosaken (Turkmenen) vermischt.
Später kamen einige Mongolen hinzu.Russland hat kein Recht, sich an der Ukraine zu vergreifen.
Putin orientiert sich an Iljin.
Eine Art Rasputin.
Wirr, wie deine Texte. -
Der Kiewer Rus war noch früher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_RusMan kann immer das Geschichtsbuch bis zur gewünschten Seite zurückblättern.
-
-
Massive technische Probleme in Zürich: Haben Russen-Hacker Selenski-Rede an Uni sabotiert?
Hinter den massiven technischen Problemen bei der Rede von Wolodimir Selenski an der Uni Zürich sollen Hacker stecken. Offenbar kam es zu diversen Manipulationen.
Immer wieder fiel der Ton aus, irgendwann war auch die Übersetzung nicht mehr zu hören: Die technischen Probleme überschatteten die Rede von Ukraine-Präsident Wolodimir Selenski (44) am Donnerstagnachmittag an der Uni Zürich. Selenski nervte sich zunehmend über die Probleme, wechselte irgendwann sogar selbst auf Englisch.
Nun ist klar: Hinter den technischen Problemen stecken offenbar Hacker. «Es liegt nahe, wer die Verbindung zwischen Selenski und der Uni Zürich gehackt hat», sagt Andreas Kellerhals, Direktor des Europainstituts Zürich, gegenüber der Plattform Züri Today. Auch die Swisscom habe gegenüber dem Institut bestätigt, dass es ein Hacking gegeben habe.
Kellerhals sagt zwar nicht offen, dass die Russen hinter dem Angriff stecken. Seine Aussage ist aber dennoch klar. Dem Direktor zufolge ist es bei Live-Schaltungen anderer Personen nie zu Hacks gekommen.
Laut Kellerhals wurde auch das Tool gehackt, mit dem Studierende ihre Fragen an Selenski einreichen konnten. Es seien «viele für Selenski beleidigende Fragen» eingereicht worden. Diese habe man nicht freigeben können. Deswegen seien Selenski nur wenige Fragen gestellt worden.
-
Schampar schad, wenn man gleichzeitig die Front verschläft.
Aber lieber so als umgekehrt.
-
-
Europa hat sich mit den Sanktionen den eigenen Sarg gezimmert, und die gesprengten Pipelines sind der letzte Nagel. Biden sagte am 2.3. über die Sanktionen: „Sogar die Schweiz ist dabei.“ Das hiess tatsächlich: „Schaut her, wir haben noch einen Dummen mehr als erwartet.“
-
Hoffentlich sind wir dabei.
Kein Mensch steht dem Kreml bei – nicht mal dir Russen selbst.
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel,
Bei allem Respekt aber heute hat sich die Lage soeben verschärft. Die vier (4) Ukrainischen Gebiete gehören ab heute zur Russischen Föderation. Es ist eine Annexion. Indien hat Kaschmir annektiert, Israel hat das Westjordanland und die Golanhöhen sowie Jerusalem annektiert, Marokko hat die Westsahara annektiert, China hat Tibet annektiert, aber Joe Biden sagt niemals niemals niemals nur zu Russland. Die USA haben Hawaii annektiert. Lassen Sie das auf sich wirken. Mit freundlichen Grüssen, PN
-
Russland gehört gar nichts – die Bevölkerung ukrainische Armee wird es ihnen zeigen.
-
-
Wieder mal eine absolut verrückte Ansprache mit totalen Verdrehungen und Lügen Putins im Zusammenhang mit den illegalen Referenden und den Annektierungen der von Russland besetzten ukrainischen Gebiete.KGB-Rhetorik von A bis Z. Putin ist ein Psychopath durch und durch. Aber es wird ihm alles nichts nützen. Putin hat ja eigentlich längst verloren und je länger er an seinem Weg festhält, umso mehr endet es für Russland in einer Katastrophe. Putin ist angezählt – der K.O. wir folgen. No Putin but Putout.
-
Habt ihr keinen anderen als diesen parteiischen Stahel? Es wird langsam peinlich. Sein Wunschdenken ohne bewiesenen Fakten ist für Inside Paradeplatz unwürdig. Bringt endlich einen ausgewiesenen unabhängigen Kenner von beiden Kriegsparteien, Russland und USA.
-
Wird heute Vlad Putler seine Hassrede hinter tyrannemordsicherem Panzeglas aufzeichnen und verbreiten lassen oder gibt er den mutigen Staatsmann Selensky und mischt sich unter „seine Leute“?
-
Militärstrategie ist eigentlich der Abfall der Gesamtstrategie. In diesem Abfallkübel suhlt sich der Stahlhelm und meint er wäre der König, dabei ist er der Clown.
-
Die Russen sind immer die Bösen. War schon immer so.
Für die Menschen in der Ost- und Südukraine sind die Russen Besatzer und Mörder.
Für die grosse Mehrheit der Länder in der UNO sind die Russen die grössten Lügner der Welt.
Da sie nur Fehler machen sind Sie nicht menschlich.
Wenige russische Oligarchen sitzen wie eine Krake auf den Ressourcen des ganzen Landes.
Diese haben alles – der Rest von Russland nichts.
Russland ist nicht fähig, mit diesen Ressourcen ausser Kriegsmaterial etwas Sinnvolles zu produzieren.
Wenn es den Kreml nicht gäbe, würden die klugen russischen Köpfe schon lange innovative Produkte entwickeln.Kreml – Euer Kampf ist Völkermord.
Herzliches Beileid an das russische Volk und Gruss an die russischen Trolle im Forum.-
Lieber Jack, lass doch die selben Kriterien einmal für unsern so vertrauenswürdigen Partner im Westen gelten. Sind dort nicht auch die Militärausgaben exorbitant (ein x-faches von Europa) ? Bereichern sich dort nicht auch „Oligarchen“ an der Mehrheit? Wieviele Menschen sind dort arbeits- und obdachlos? Schon von den Bürgern gehört, die lieber verletzt aus dem Krankenauto springen, weil sie Angst haben, die Spitalrechnung nicht zahlen und bankrott zu gehen?
Und nein, ich bin kein russischer Troll. Ich bin ein Schweizer, der das Brainwashing des Mainstreams meidet und noch etwas selber denkt. Früher war ich grosser Ami-Fan – doch mir wurden Schritt für Schritt die Augen geöffnet, wer auf diesem Planeten wirklich der grösste Terrorist ist. Und so frage ich mich, wieviele der Anti-Russen-Beiträge hier stammen von Nato/USA-Trolls? -
Maloney, ich hab mich nie von den Massen beeinflussen lassen und war nie ein Ami Fan.
Tolles Land, Regierung ist was anderes. Zu aggressives Auftreten.
Es ist einfach das kleinste Übel der drei Grossmächte – oder wo möchtest Du leben?
Sag mir einen Gegenstand in Deinem Haushalt, den Russland hervorgebracht hat.
-
-
„Pres. Biden: „If Russia invades…then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it.“
Reporter: „But how will you do that, exactly, since…the project is in Germany’s control?“
Biden: „I promise you, we will be able to do that.“
07.02.2022„Wir müssen darauf achten, die Entstehung eines rein europäischen Sicherheitssystems zu verhindern, das die NATO und insbesondere ihre integrierte militärische Kommandostruktur untergraben würde.“
Paul Wolfowitz 1992 -
Der feuchte Traum der USA könnte sich tatsächlich bewahrheiten. Dann allerdings hätten wir das Geschenk des ungebremsten Crony US Kapitalismus der wildesten und unkontrolliertesten Art. Die Frage stellt sich, ob wir das tatsächlich wollen. Brauchen wir wirklich noch mehr Pfizers und Co.? Ausgeglichenheit würde dann zu einem Begriff der Vergangenheit.
-
Selbst wenn an Deinen Phantasien Wahres dran wäre:
Alles ist besser als die Mördergang aus dem Kreml.
-
-
120’000 vom Kreml Terrorregime geflüchtete Menschen in der Schweiz.
-
Die Ukrainer, die mit dem Porsche Cayenne geflüchtet sind ?
-
Lieber Ukrainer mit gutem Auto als Kreml-Russen mit schlechtem Charakter.
Wenn die Troll-Lügen wahr wären, hätte Zürich ca. 300’000 neue Cayennes…
-
-
Carême nannte sein Dessert Charlotte à la parisienne; es wurde in Frankreich später Charlotte russe genannt und ist unter diesem Namen international bekannt.
Für diese Süßspeise wird klassisch eine mit Löffelbiskuits oder Biskuit ausgelegte Form mit einer Masse aus geschlagener Sahne und bayerischer Creme gefüllt. Anschließend wird die Charlotte gekühlt, bis sie schnittfest ist. Vor dem Servieren wird sie gestürzt. Es gibt mittlerweile zahlreiche Rezeptvarianten der kalten Charlotte mit eigenen Beinamen, teilweise mit Fruchtpüree, Gelee, Speiseeis oder Alkohol.
-
Hiermit erkläre ich ein neues Volksreferendum in Russland für eröffnet.
Der Inhalt ist wie folgt:
Leute, ist es nicht endlich Zeit, diesen Giftzwerg und absolute Spassbremse Putin abzusägen?🔲 Ja, gleich, sofort!
🔲 Ja, aber dürfte ich bitte vorher noch meine Zigarette fertig rauchen?
🔲 Ja. Und nachdem die Regierenden in Russland in den letzten 500 Jahren alles Idioten waren, bin ich dafür, dass wir uns als nördlicher Verwaltungsbezirk an Eritrea anschliessen. Schlimmer kann das nicht werden.
Das Abstimmungsergebnis wird in ein paar Tagen vom Vorsitzenden des Wahlkomitees, Fladimir Pudding, bei einem schönen Glas Wein bestimmt werden.
Bei Annahme übernimmt Fladimir Pudding vorübergehend die Regierungsgeschäft, bis es eine ordentlich gewählte Regierung gibt. Seine ersten geplanten Massnamen sind:
– Einstellung der Kriegshandlung, Rückgabe des geklauten Tafelgeschirrs
– Fristlose Kündigung aller Trolle, Rückforderung aller gezahlten Boni.
– Freier Pudding für alle! -
Zerfall der russischen Armee, Zerfall einer Nuklearmacht? Von wegen!😅 Russland wird den gloriosesten Sieg aller Zeiten erringen!
Europa am Boden, USA schwerverletzt! Asien, Afrika, Lateinamerika, Ozeanien vom Joch der weisser Kolonialherren befreit!😁
Amen! Lang lebe Vladimir Putin!💖-
Schönen ukrainischen Gruss aus Lyman.
-
-
Zerfall der russischen Armee? Das Gegenteil trifft zu. Nur Reservisten und weitere im Inland stationierte Truppen werden einberufen. Studierende und alle anderen Erwachsenen bleiben aussen vor! Nur ganz wenige Personen haben deswegen Russland verlassen. Bilder von Autos an der Grenze sind Symbol- oder Archivbilder. Nummernschilder sehen wir kaum. Kennen wir doch, nicht?
Nach der Sprengung der Pipeline durch die Amis (Biden hat dies, diesen Jänner angekündigt) wurde Eure ‚Lifeline‘ gekappt. Die Show geht los! Ihr werdet den schlimmsten Winter aller Zeiten erleben! Massenarbeitslosigkeit, Hunger, Impf… und Krieg. Niemand wird Euch helfen! Bonjour tristesse!
Unsere Supermärkte in Asien sind knallvoll. Tages- und Wochenmärkte überall. Erhalten Gas und Öl von Russland in Fülle. Diesel: 76 Cent per l; N/Benzin 92 Cent per l.-
Plauderis, welche mit italienischem Namen und angeblichem Asien Aufenthalt über Amis und Europa keifen sind meist russische Trolle.
-
-
Die Russen waren immer die Bösen.
Für die Menschen in der Ost- und Südukraine sind die Russen die Beschützer und Retter.
Für mehr als die Hälfte der Erdbewohner sind die Russen die Ersteller der neuen multipolaren Führung dieser Welt.
Da sie auch Fehler machen sind Sie sogar menschlich.
Ihr Russen seit auch die Reichsten auf dieser Erde, weil Eure Ressourcen sind viel mehr Wert als unser Geld.
Ihr habt alles. Guten Eigenschaften und viele Ressourcen. Also verkauft nicht mehr Eure Ressourcen, sondern erstellt Güter und sichert damit Euren Wohlstand.
Wenn es Euch nicht gäbe, wären wir schon lange die Sklaven der USA und EU. Nein danke, mir reicht es, dass meine Deutsche Frau mein Boss ist.
Euer Kampf ist unsere Freiheit. Mein herzlichstes Dankeschön an Euch Russen.-
@Echtallesfalsch. Die Russen sind definitiv die Bösen – und ob sie von den Menschen in der Ost- und Südukraine wirklich als Beschützer und Retter gesehen werden, ist höchst zweifelhaft. Ich wage zu behaupten, dass auch das. wie vieles Andere, eine russische Lüge und plumpe russische Propaganda ist.
Dass Russland, ein rassistischer faschistischer und menschenverachtender Staat notabene, der Ersteller bzw. der Garant für eine multipolare Welt sei, ist ganz einfach lächerlich.
Wäre Westeuropa unter der Sowjetunion oder nun unter Russland ginge es uns allen dreckig.
Die Ressourcen (Öl, Gas etc.) plündert Russland von seinen Kolonien. Russland schmarozt und ist zu faul, aber auch unfähig, eine Industrie aufzubauen
-
-
..nach 7 monaten krieg merkts auch der pensionierte experte, dass die rote armee, die er sein leben lang gefürchtet hat, nur ein durch korruption zersetztes potemkinsches dorf ist…
-
Die Oktoberrevolution 1918!
Bald ist Oktober und irgendwann werden sich die Kolonien Russlands erheben. Beim zweifronten Krieg dürfen dann die Russen kämpfen und viele Kolonien haben dann Atomwaffen.
Putin der Grosse wollte er sein, das Gegenteil könnte auch eintreffen. -
Man kann nur hoffen dass viele russsidche Soldaten desertieren. Offiziere die sie aufhalten murssen mit dem Schlimmsten rechnrn
-
„Wladimir Wladirimowitsch Putin“
Erregt Sie das eigentlich sexuell, wenn sie seinen Namen ständig so ausschreiben? Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor.
-
Ihre Berichterstattung suguriert und motiviert somit einen einfachen Kampf gegen Russland, das wird es nicht. Die stärkste Arme im Westen (Ukraine) konnte die Milizen aus Lugansk und Donetzk 8 Jahre lang nicht besiegen, mit Hilfe des RU Sondereinsatz verloren Sie sogar Land. Jetzt kommt die reguläre RU Arme zur Verteidigung plus 200k Reservisten für Einsätze bei Angriffen auf russisches Gebiet. Was glauben Sie bis wohin die marschieren können.
Leisten sie lieber einen Beitrag zur Aufklärung der effektiven Fähigkeiten, so reduzieren wir den politische Kriegswillen in Europa und es darf endlich Frieden ohne weitere Tote geben.
-
Die Russen gruppieren sich in Lyman grad um.
Mit oder ohne Elite Truppen, 200K Reservisten und zappelndem Putin.
-
-
Es ist wie bei einem Kleinkind.
Alles was Putin befingert, geht kaputt.Am 23. Juni 2014 hat er ein neues Spielzeug erhalten Das Buk-Flugabwehrraketensystem. Am 17. Juli wurde es von Donezk nach Snischne verlegt.
Ahnungslos überflog das Passagierflugzeug MH17 von Amsterdam kommend Richtung Kuala Lumpur die Gegend. Um 13:20 drückte Putins Handlanger den Knopf. Hunderte von Metallprojektile des 9N314M-Gefechtskopfs durxhschlagen die Wände des Passagierflugzeuges in 10000 Meter Flughöhe.
Igor Wsewolodowitsch Girkin, der von den Russen eingesetzte Geheimsienstleiter (GRU) konnte sich des Glücks kaum fassen. Schon wieder ein Flugzeug vom Himmel geholt, prahlte er. Später musste er feststellen, dass es sich um ein Passagieflugzeug handelte. Darauf bemühte man sich sofort die Spuren zu verwischen und diverse, widersprechende Lügengeschichten zu verbreiten…
Das ist Putins Russland…
-
Guter Text.
Aber der ist nicht vom Mist-Schreiber Roth Walter!
-
-
An alle gehirngewaschenen Kriecher, die Russland als Feind sehen und vielleicht etwas zu früh über Russlands angeblichen Untergang jubeln: Der Einmarsch Russlands in die Ukraine ist von den US Strategen provoziert und seit Jahren gewollt. Strategisches Ziel der US ist es, Russland, Europa und China – in dieser Reihenfolge – wirtschaftlich und militärisch niederzuhalten und nötigenfalls zu zerstören, um das US Machtmonopl in der Welt zu erhalten._Die Ukraine spielt in diesem Plan die Rolle seit des Funkens im Pulverfass. Nachzulesen bei Zbigniew Brzezinski. Deshalb wollen die US Strategen keinen Frieden, sondern erwarten, dass Russland und Europa sich gegenseitig zerstören. Ob die Opfer der US Propaganda und ihrer medialen Trittbrettfahrer, der westlichen Mainstreammedien, nach einem Atomkrieg in Europa, in dem wir alle Opfer sein werden, sich immer noch über Russlands Untergang freuen, ist zu bezweifeln.
-
Wer noch immer denkt, dass hinter der Sprengung der Pipelines und dem Ukraine Krieg nicht die USA steht ist naiv! Einmal mehr sind es die USA die uns an den Abgrund führen.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/usa-eu-geld-ukraine/-
Hinter der Sprengung der Pipelines wurde höchstwahrscheinlich durch Russland verursacht. Es will damit ein weiteres Mal den Westen schädigen und aufzeigen, dass er auch andere Pipelines sprengen könnte.
-
-
Könnt ihr die russischen Klick-Trolle nicht entsorgen?
-
Der Sanktions-Schwachsinn der EU, wohl auf Anordnung von Biden und den üblichen Kriegsgurgeln wie Stoltenberg, ist verantwortlich für die Energiepanik und damit für den den Niedergang der westlichen Industrien. Solange fast überall, wie momentan in den NATO-süchtigen Regierungen Fachkräftemangel herrscht, bessert sich bis zu den nächsten Wahlen nichts.
Ich schlage die von der Leyen für den Friedens-Nobelpreis vor: sie hat als Ministerin die deutsche Bundeswehr praktisch abgeschafft.-
Die Waffen vom Bundesheer scheinen den veralteten russischen Modellen immerhin überlegen zu sein.
Und das, obwohl Kreml Russland alle möglichen Mittel in die Waffenproduktion setzt.
Mach doch Du nen Ringtausch mit Russland
-
-
…unglaublich, was man hier aus all diesen Kommentaren „lernen“ kann…
Wieviel (geschichtliches?) „Wissen“, „strategisches Know-how“, aber auch
biederer Hass (aus eigener Unzufriedenheit?) sich hier darstellt.
Nun, wenigstens machen gewisse Schreiberlinge wenigstens sonst nichts Dümmeres 🙂
Nur eine kurze Frage noch – einfach so:
Welche (zerrüttete) Armee hat eigentlich den Angriff lanciert?
Mit welchen Zielen?
Mit welchen (wechselnden) Begründungen? -
Und hier wieder der neueste Pudding:
Was ist der Unterschied zwischen Vladimir Putin und einer Straßenbahn? Die Straßenbahn hat mehr Anhänger.
-
Oder: Die Strassenbahn geht immer nur vorwärts.
-
-
Wen machen Sie, als langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich, für den Anschlag auf Nordstream 2 verantwortlich?
-
Stöhnki…. hab ich das auch mal erklärt.
Nun extra noch einmal für Staheeeeeeel
– wissen Sie was ein Russischer Vertrags-Soldat verdient?
– Und das selbe bekommen nun auch die Soldaten die eingezogen werden.
– Ist ihnen der Durchschnittslohn einen Fabrikarbeiters in Russland bekannt?Der Durchschnittlohn eines Arbeiters in Russland liegt bei 6-800 Euro.
Der Durchschnittslohn in der Schweiz beträgt um die 6500 Franken.Russische Vertragssoldaten erhalten 3200 Franken im Monat.
Frontzulagen gibts im Krieg auch noch…..um die 850 Franken pro Monat.
Und einmalige Sonderzulagen an Mobilisierte obendrein…. 200ooo Rubel = 3200 Franken.
Die Einmalzulagen werden oft von den Regionen ausbezahlt in denen der Einberufene wohnt. Das Geld stammt aus den Haushalten der Regionen, z:B. der Krim.Also, wenn ein Wehrpflichtiger der die Grundausbildung schon absolviert hat, nun eingezogen wird und er wird nun dann für den Krieg gezogen wenn er schon ausgebildet ist, kann er mit einem Einmalgeld von weiteren 200ooo Rubeln = 3200 Franken rechnen.
Das und der und der Monats-Sold ergeben um die 4050 Franken.
Ein Jakute oder Burjate verdient 600 Euro…… in der Armee aber das 6-7 fache.
Bleibt er später sogar als Vertragssoldat, bekommt er auch Beihilfen beim Hausbau, eine bessere Pension usw.
Nun ja, so mancher wird ganz gerne eingezogen……… es meldeten sich bis anhin auch etliche Freiwillig, wurden aber bislang meist abgewiesen.
Am ersten tag der Mobilmachung meldeten sich bereits 10ooo Freiwillige.Was wenn ein Schweizer mit 25 in der Armee den 6-7 fachen Durchnittslohn bekäme, also ca. 35ooo pro Monat plus 7000.- als Kampfzulage und obendrein beim Einrücken als Handgeld nochmals 35ooo Franken?
———————————————-
Macht für den Anfang im ersten Monat satte 77000 Franken ?
———————————————-Boah, das würde Freiwillige anziehen….. wir würden ein Volk von Reisläufern werden…(((-:
-
Was machen Sie noch hier?
Sie sollten schon längst an der Front für Putin kämpfen…
Ich weiss nicht, woher Sie den Mist über die Bezahlung haben?
Wer hat das Geld überhaupt schon gesehen? Weniger russischer Propaganda wäre sinnvoller.
Irgendwie hauen die Jungen aus Russland ab und niemand will für den Kriegsverbrecher kämpfen…
-
-
Die Putin-Speichellecker hier sind unerträglich. Die Zukunft wird ihre Mäuler mit Fakten stopfen, wenn sich die mobilisierten russischen Soldaten in Dünger verwandelt haben.
-
Die Rote Armee ?
Seit wann gibt es im Altersheim WLAN ?
-
Er meint die tote Armee von Russland.
Die Umgruppierungsexperten.
-
-
Im August 2021 ernannte Biden einen gewissen Amos Hochstein zum Sondergesandten für das Projekt Nord Stream 2. Dieser machte keinen Hehl daraus, NS2 stoppen zu wollen, da er ein erbitterter Gegner der Gasleitung war/ist. Gestern Abend sagte die schwedische EU-Innenkommissarin Johannsson, der Anschlag sei als „Warnruf für die EU-Länder zu verstehen“. Das ist eine vorsichtige Umschreibung dafür, dass sie die USA als Saboteure noch nicht ausschliesst. Wäre es Russland, so hätte sie anders formuliert. Dazu gehört auch, dass die westlichen Medien seltsam defensiv berichten.
-
@Für die NATO ist es Sabotage
Wer auch immer dahinter steckt hat die Büchse der Pandora geöffnet. Was wäre wenn jetzt jemand das Internetkabel im Atlantik zwischen USA und Europa beschädigt? Was wäre da wohl los?
-
… haben sie auf Telegramm gelesen. Oder per Aluhut von Radio Eriwan?
-
Wann produziert Russlands Wladimir Putin kein Methangas mehr?Wenn er seinen Arsch zugekniffen hat.
-
Blödian
-
Spätestens seit der maximalen Absurdität, die Russen hätten Nordstream gesprengt, muss jeder Massenmediendienkonsument wissen, dass er mit seinem Geld die eigene Verblödung und Irreführung finanziert. Keine Ahnung, wann und wie der Pressemob vor ca. 20 Jahren beschlossen hat, seine Leser zu bekämpfen und zu belügen, aber die aktuellen Zustände sind auch für den Naivsten unter uns, spätestens seit Corona, kategorisch nicht mehr tolerabel.
-
Warum ist Ukraine so erfolgreich beim Herausfinden der russischen Kommandoposten und Waffendepots? Weil Elon Musk mit seinem Starlink Satellitensystem dahintersteht. Tiefseekabel für Telekommunikation sind eh bald Schnee von gestern und bei Pipelines dauerts auch nicht mehr allzu lange.
-
@Eingekreischter: Soll das senile A-Loch im Kreml halt nebst den beiden Pipelines auch noch das Kabel durchtrennen.
Falls Du nur eine klitzekleine Ahnung vom Internet hättest würdest Du wissen, dass es ziemlich ausfallsicher ist.
Guckstdu Arpanet. Von Amis erfunden, die Kreml-Russen bringen es leider zu nichts.
-
-
Das einzige was hier zerfällt ist die Wahrheit! …und vielleicht ein paar Hirnzellen 😉
-
@Visionär
Sie erinnern sich vielleicht, wie bei den Verhandlungen in Istanbul die Ukraine nahezu schon bereit gewesen war auf den Forderungen Russlands im Bezug auf seine Sicherheitsinteressen einzugehen. Im Gegenzug zeigte auch Russland Kompromissbereitschaft. Doch dann haben die USA interveniert und der Ukraine BEFOHLEN alles was mit Russland bereits abgesprochen wurde über den Haufen zu werfen und aufs Ganze zu gehen. Das ist ein wichtiger und entscheidender Punkt der unmittelbar nach dieser Istanbuler Konferenz von den Medien im Westen strickt unter dem Teppich gehalten wird.
-
@ Eingekreister & Visionär und Co…….
Nicht zu vergessen das man sogar ein Mitglied der Ukrainischen Verhandlungsdelegation ermordet hat, angeblich weil der zu Kompromissbereit war.
Nur, wie verhandelt man, wenn man keine Kompromisse eingehen will…..?Sowas nennt sich dann eben Krieg und nicht Verhandlung.
Egal, Russland kann in den Altersrängen von 18-30 ca. 2.5-5 Millionen Mann mobilisieren und auch bewaffnen. Geht man bis 40-ig sind es schon gegen 15 Millionen. Sie werden das nicht tun, denn das würde „Kriegswirtschaft“ bedeuten.
Wer aber denkt das die Russen verlieren…… spricht über eine Armee die den besten Lehrmeister hatte den es je gab? Und mit dem übten sie 4 überaus blutige Jahre lang.
Ich meine damit die Deutsche Wehrmacht.
Es braucht einen guten Gegner um selber gut zu werden.Die USA haben seit 1945 nie mit einem ebenbürtigen Gegner gekämpft.
Nun nehmen die Russen der Ukraine mit den 4 Oblasten via deren Referenden zum Beitritt, ausgerechnet den Teil ab, der 90-95% der Wirtschaftsleistung der Gesamtukraine erzeugt.
Tja, die Ukraine ist fertig, bleibt nur noch als Agrarstaat bestehen. So oder so…. ausser „WIR“ finanzieren die bis zum St. Nimmerleinstag…. wir die wir alle beinahe schon Bankrott sind. -
Muss für dich eurasischer Putin-Troll sehr schwer sein, dass dein geliebter faschistischer Führer Niederlage an Niederlage reiht und dass sich seine Idee (Eurasien unter russischer Vorherrschaft von Lissabon bis Kamtschatka) bestenfalls für eine Comedy- bzw. Propagandashow eignet 🤣
-
2006. Der georgische Präsident Michail Saakaschwili hat Rußland vorgeworfen, wie vor kurzem der Ukraine nun seinem Land das Gas abgedreht zu haben. “Diesen Morgen hat es einen ernsten Sabotage-Akt seitens Rußlands auf Georgiens Energiesystem gegeben“, sagte Saakaschwili am Sonntag. Explosionen auf russischem Gebiet hatten die wichtigste Pipeline nach Georgien und Armenien lahm gelegt. Behördenvertreter in Rußland machten Aufständische verantwortlich. Saakaschwili sprach von Erpressung.
-
-
Konklusion = Sorry muss dringend den Bus in 1 min erwischen. Schauen wir mal wann wir Zeit haben und gehen dan lönchen.
Schreiben Sie bitte mehr über Ihre Gedanken – wir sind (meistens) nicht von der Gen-Tiktok und haben eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 sec.
-
Russland ist eine Kolonialmacht, die in dieser Grösse, unter dieser Zusammensetzung und ganz besonders auch unter der jetzigen Führung keine Existenzberechtigung hat. Von diesem Möchtegernmonster geht eine zu grosse Gefahr für die Welt aus. Faschismus brauchen wir hier in Europa nicht mehr – Raschismus,das russisch faschistische Eigengewächs unter Putin, das gar noch eine ausgeprägte rassistische Komponente hat, schon gar nicht.Diese Binnenkolonialmacht soll endlich ihre unterjochten Völker in die Unabhängigkeit entlassen, wie es auch andere Kolonialmächte (British Empire, Frankreich, Spanien, Portugal etc.) im 20sten Jahrhundert getan haben. All diese Völker sollen selber über ihre Bodenschätze verfügen und davon profitieren können. Bisher wurden sie von Russland geplündert und die Einnahmen wurden lediglich für die Armee und die Waffenindustrie verwendet. Die Strategie Putins basiert auf Drohung mit seiner Armee und seinen Waffen und auf Rohstoffplünderung. So etwas gehört definitiv nicht in unsere Zeit.
-
NoFake=FAKE.
besserer Name. -
@Marson. Tja, die Strategie Putins ist Lügen, dass sich die Balken biegen und andere, die die Wahrheit aussprechen, der Lüge zu bezichtigen. Klarer Fall, aus welcher Ecke du kommst, Putin-Troll.
-
@ Idioterli…….
Wo hat Russland den je eine Kolonie gehabt ?
Bitte einen Namen.
Also ehrlich, derart viel Dummes wie von dir hört man selten irgendwo.
-
-
An Zerfall leiden leider nur Sie Herr Stahel. Bitte abtreten.
-
Herr Stahel wird immer besser. Weiter so
-
Sie sogar noch mehr, … um einiges mehr. Der Stahel kann Ihnen nicht das Wasser reichen. Er prostituiert sich für Geld als Nato Propagandist, … sie aber sind nur dumm, weil Sie von nix ne Ahnung haben, und umsonst alles nachplappern.
-
Alekt: Du bist nur neidisch, weil Nato in USD bezahlt und du Rubel-Lose bekommst. Schon was gewonnen?
-
-
Als verbohrter Transatlantiker hat Stahel immer noch seine feuchten Russlandzerfallsträume. Einfach total lachhaft.
-
Uns allen ist sowas von scheissegal ob Russland zerfällt.
Wir hätten einfach Freude, wenn die russischen Invasoren zurück in ihr gelobtes Land gingen.
Ob mit oder ohne Putler? Egal.
-
-
Die russische Armee gibt es nicht mehr.
Die NATO und der Westen inkl. USA, als Russlands vermeintlicher Todfeind, werden nie und nimmer in Russland einmarschieren.
Der echte Feind Russlands ist Putins Freund China!
China möchte die Nordmandschurei, inkl. Wladiwostok und das Amurbecken zurück haben. Ein Gebiet, 22 mal die Schweiz…Nicht sofort zwar – aber Xi rechnet damit.
Den Köppelhörigen empfehle ich, bell¿ngcat zu lesen.
-
Bellincat, das gröstse MI5 und CIA schmieren Blatt? Sie glauben dan auch noch an den Weichnachtsmann!
-
Bellingcat im Zusammenhang mit China und Russland zu lesen ist als ob Sie in DE z.B. Lauterbach was über Medizin oder besser über Corona fragen. Beides ist das gleiche, die erzählen was denen gerne passt bzw. was sie gerne hätten, was aber nicht passt, weil es erfunden ist, und auf iregendwelchen Studien die es auch nie gab beruhen, und bla bla bla.
Sie sollten mal in US Quellen suchen wo geschrieben steht, dass es je eine ständige Vertretung mehrerer Ranghoher Offiziere im jeweils anderen Generalstab zwischen den Russen und Chinesen gibt.
Des Weiteren sind die RUS-CN Grenzregionen praktisch entmilitarisiert.
So viel dazu.
-
Die Grenze Ukraine / Russland war auch ziemlich entmilitarisiert bis Putler aufgetaucht ist.
China hat Zeit und eine Strategie. Beides fehlt Putler.
-
Grenze Russland-China befindet sich kein Militär mehr. Das stimmt.
Jene Wodkagetränkte Regimenter brauchen sie eben in der Ukraine.
Dort werden sie zum Waschmaschinenklauen eingesetzt.
Bis sie durch Ami-Präzisionswaffen umfallen.
Dennoch. Von den Chinesen kann Russland keine Hilfe erwarten.
Die Russen werden nur noch verbal, durch einige westliche Esotheriker, wie Weltwoche-Leser gestützt.
-
-
Zitat: „Am Ende würden Putin…die Nuklearwaffen verbleiben.“
Zitat: „Jackie, bist du hier?“ Biden sucht im Publikum eine seit August verstorbene Senatorin.
Es ist für unsere westlichen Politiker an der Zeit, eine weitere Eskalation der Spannungen mit Russland zu verhindern, oder raschmöglichst zurückzutreten und Fähigen Platz zu machen.
Die Aufgabe der Schweizer Politiker ist es uns aus der Schusslinie zu nehmen und zur strikten Neutralität zurückzukehren.
Das mag Realpolitik sein und kein glorreiches Heldentum. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass all die medienpräsenten Maulhelden nach den ersten grossen Detonationen verstummen werden.
-
Die „medienpräsenten Maulhelden“, wie Sie sie nennen, werden nicht „nach den ersten grossen Detonationen verstummen“, ganz im Gegenteil. Sie werden vielmehr ebenso lautstark wie häufig erklären, man habe so eine Entwicklung ja „unmöglich vorhersehen können“. Dass Herr Putin die Möglichkeit wiederholt ausgesprochen hat und dass man aus der Vergangenheit lernen kann (oder nur könnte?), dass man seine Ankündigungen enrst nehmen sollte, wen kümmert das? Ist doch bloss ein Maulheld.
-
Brilliant formuliert und wahr. Denn Die Schweizer Eidgenossenschaft muss jetzt dringend wieder neutral sein können. Wir befinden uns am Rande eines Nuklearkriegs – Der Frieden muss jetzt erkämpft werden.
Wem es immer noch nicht bewusst oder klar wurde, wir sind kurz davor, uns in einem Nuklearkrieg zu befinden. Es geht jetzt nicht mehr um Schuldzuweisungen, sondern um klares Handeln, um den Frieden zu erkämpfen und einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine herbeizuführen. Wenn wir dieses Mal es verschlafen, wird das vielleicht die letzte Chance gewesen sein.
Es ist peinlich genug, dass Sergey Lavrov Dr. Ignazio Cassis in New York an der UNO dazu aufforderte, dass die Schweiz zur Neutralität zurückkehren soll. Übel nehmen kann man das dem Star Diplomaten Lavrov nicht, er ist ein Realpolitiker, wahrscheinlich der beste, der sich zurzeit auf dem internationalen Parkett bewegt. Ich finde es gut, dass Dr. Cassis sich mit ihm getroffen hat, der Photo Op war auch OK. Besser man redet als still zu schweigen, denn bei Incommunicados entstehen oft gravierende Missverständnisse, welche man meistens nicht mehr korrigieren kann.
Die Situation in der Ukraine hat jetzt mit den Referenden eine neue Dimension erreicht. Es ist auch klar, Recht oder Unrecht, dass die neuen Gebiete im Donbass ab dem 30. September vollumfänglich zur Russischen Föderation gehören werden, zumindest aus Russischer Sicht. Und genau das ist das Problem. Wir müssen jetzt unbedingt beide Sichtweisen analysieren und zwar mit grösster Vorsicht und mit Fingerspitzengefühl erster Güte.
Der Frieden muss jetzt unbedingt den Krieg besiegen. Das gelingt aber nur dann, wenn sich die Hauptakteure Amerika und Russland in Genf an den Verhandlungstisch begeben. Dr. Cassis hat unsere Neutralität, welche wir seit 1815 haben, binnen nur sieben Monaten ruiniert. Wir sind nicht mehr kredibel, als neutraler Emissär für den Frieden, zumindest nicht aus Russischer Sicht. Das kann so nicht sein, wir brauchen beide Hauptakteure am Verhandlungstisch in Genf.
Es ist jetzt höchste Zeit, dass Dr. Cassis seinen Kurs ändert und anfängt, wie ein Diplomat zu denken und zu agieren. Die Eidgenossenschaft ist nicht die EU und als erstes müssen alle EU Sanktionen gegen Russland fallen gelassen werden. Erst dann sind wir ein verlässlicher Broker für Frieden.
Die Arena für den Frieden steht in der Schweiz bereit, es liegt jetzt an uns konkret und mit kühlem Kopf dezidiert zu handeln. Wir müssen uns jetzt den Frieden erkämpfen und ich denke, dass dies gelingen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch nicht in meinem Namen.
-
Ich gehe davon aus, dass Sie mit „medienpräsenten Maulhelden“ nicht Herrn Stahel meinen?! Erstens ist Herr Stahel fast ausschliesslich auf diesem Blog präsent und zweitens kann ich Ihnen versichern, Herr Stahel war schon an Orten und Gebieten da würden sich die meisten in die Hose machen. Herr Stahel hatte sich wenn immer möglich ein Bild vor Ort verschafft, dies können Sie gerne aus seinem Umfeld ausfindig machen. Wie Sie dann bemerken werden, hatte Herr Stahel es nie nötig dies raus zu posaunen. Ich schätze seine Beiträge sehr.
-
@Najadi
Gemäss russischer Aussagen ist das letztendliche Ziel ein eurasisches Reich von Lissabonn bis Vladivostok (siehe z.B. hier https://www.infobae.com/de/2022/04/05/der-ehemalige-russische-prasident-dmitri-medwedew-sagte-putins-ziel-sei-es-ein-offenes-eurasien-von-lissabon-bis-wladiwostok-aufzubauen/ ). Die Schweiz als Teil des Gebiets ist damit technisch auch im Kriegszustand.Putin ist keinesfalls ausweglos in die Ecke getrieben, er hat und hatte immer einen Weg raus: Truppen raus aus der Ukraine und Einstellung der Kriegshandlungen. Wenn er das nicht will, ist es seine Entscheidung.
Nachdem Sie hier gerne mit demonstrativ christlichen Werten auftreten, hier noch zwei schöne Bibelzitate für Sie:
Matthäus 6:5
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden.Matthäus 23:28
Also auch ihr; von außen scheinet ihr vor den Menschen fromm, aber inwendig seid ihr voller Heuchelei und Untugend.Sie sehen, ihre Gebete für mich haben etwas positives bewirkt und ich habe in die Bibel geschaut!!
-
Man kann den Russen auch aus dem Buch Berset vorlesen:
„Bleiben sie zu Hause“.Gibts für Analphabeten auch vorgelesen als Song.
-
-
Echt jetzt ? Ist der Journalist ein Militärexperte, der mit dem russischen Geheimdienst gesprochen hat ?
Merke:
Ein Krieg wird auf Jahre geplant, nicht auf Monate. Und all die Infos, dass Russland verliert, kann nicht stimmen, sonst hätte man schon längst Frieden.-
Der Putler hatte den Krieg für 3 Tage geplant. Das musst du dir merken, du Nicht-Merkli.
-
Her THomas Falvay
( Und all die Infos, dass Russland verliert, kann nicht stimmen, sonst hätte man schon längst Frieden.)
Russland ist am Verlieren, hat noch nicht ganz Verloren -
Russland agiert grad nicht, wie wenn sie etwas geplant hätten.
Oder würdest Du eine Umgruppierung planen?Zudem gehen ihnen einfachste Dinge aus.
Hey, aber die russische Industrie boomt…. -
So wie einige das Dicke, das in die Hose gegangen ist, Jahre vorausplanen. Nicht eingeplant wird dabei oft der üblen Geruch den sie dabei verbreiten. Möglicherweise haben Sie an eine solche Situation gedacht, vorausschauend.
-
-
Haben der Anschlag auf die Nordstream 2 und der Hammerschlag auf den Kopf des obersten BIZ-Banker in Basel einen Zusammenhang?
-
Hammer? Die Sichel hatte er garantiert auch noch dabei.
Können ja nur die Russen gewesen sein.Von daher ist der Zusammenhang mit den Russen offensichtlich.
-
-
Erscheinen die Kommentare diese, oder erst nächste Woche?
-
Gibt es Theorien, was passiert, wenn die russische Armee zerfällt? Möglicherweise würde Putin seine Macht verlieren, würde Russland zerfallen? Was passiert mit den Atomwaffen, die ja sicherlich geografisch verteilt sind? Würde ein Einsatzbefehl einer Atomrakete immernoch umgesetzt?
Falls jemand genug darüber weiss, würde mich ein solcher Was-Wäre-Wenn-Artikel zu diesen Themen brennend interessieren.
-
Was passiert, wenn die USA pleite ist, – (was sie eigentlich auch ist) ?
Jedes Jahr nur Handelsbilanzdefizite, jedes Jahr immer noch höhere und immer noch schneller steigende Staatsschulden sind doch ein klarer Beweis für Insolvenz.
FED finanziert alles mit immer neuen ,ungedeckten Schulden und wird die Bilanz früher oder später wieder massiv ausdehnen müssen für Anleihenkäufe weil sonst der US-Staat pleite geht. Mit Falschgeld aus gebuchter heisser Luft wird die USA weiter über Wasser gehalten. -
Ich sage es Ihnen:
Sanktionen haben noch nie eine Regierung zum Einlenken, geschweige denn zu Fall gebracht. Siehe Serbien in den 90ern, Irak, Iran, Syrien, Nordkorea, und mein Favorit Kuba, direkt im Vorgarten der USA.
Die USA hat keinen Krieg seit 1945 gewonnen ( vielleicht Grenada ), und konnte nicht mal Kuba einnehmen, … und die wollen Russland mit seiner Geschichte in die Knie zwingen.
-
@Alekt: Das putinsche Russland hat keine Geschichte, es ist Geschichte. Von gestern.
-
-
Putin muss in der Schule den Geschichtsunterricht verschlafen haben. Sonst wüsste er, wie es dem autokratischen Zar Nikolaus II. 1917 ergangen ist. Zudem verwechselt er die dannzumalige Rote Armee, die sich gegen den Aggressor Deutschland mit Erfolg verteidigen musste, mit der heutigen Russischen Armee, welche als Aggressor in der Ukraine dasteht. Dass die Deutschen, wie auch Napoleon bei ihren Russlandfeldzügen an der mangelhaften Logistik gescheitert sind, scheint Putin auch entgangen zu sein. Die Geschichte wiederholt sich in und mit der Ukraine.
Ob Putin ultimo ratio Nuklearwaffen einsetzen wird, ist ungewiss. Damit würde er nicht nur global sondern sich selber und Russland massiven, auf Zeit irreparablen Schaden zufügen.-
Der Hitler hat auch Deutschland zerstört, mit Erfolg, und nachher Eva und seine Hündin, und dann mit Erfolg sich selbst.
Das wünsche ich dem Putler auch. Es ist ein Krieg der Russen, und nicht nur von Putler.
Nur ein Unterwerfungs-Pazifist der SPD sagt, es sei Putins Krieg.
-
-
Ja, Zerfall der russischen Armee, Zerfall der Nuklearmacht. Putin ist krank und irre, völlig isoliert, sogar die Chinesen wenden sich ab, die Russen fliehen ins Ausland, die Generale dürfen Putin nicht die Wahrheit sagen und setzen ihn bald ab, während Zelenskij von Sieg zu Sieg schreitet. Die russische Industrie ist in Stücke gerissen. Ich bestehe darauf, dass diese Sanktionen funktionieren. Ich kann sie nicht aufheben, solange sie keine Ergebnisse liefern.
Durchhalten!-
Schaun mer mal…
Putler ist grad nervöser als andere.
-
-
Die Anzeichen für einen Zerfall sind am südöstlichen Rand unübersehbar.
Aserbaidjan zündelt an der armenischen Grenze, völlig unbeeindruckt von den dort stationierten russischen Truppen. Ist Türkei die neue Schutzmacht?
Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan lösen die Bande und werden wahrscheinlich in den chinesischen Einflussbereich übergehen, was China sicher nicht ungegelegen kommt. Ich bin nur gespannt, ob und wann die Kriegsgurgel Medwedew den Chinesen mit Nuklearwaffen droht. Der durchgeknallten Truppe um den grossen Führer wäre das in der jetzigen Panik durchaus zu zutrauen.
-
Sie haben Null Ahnung. Armenien hat einen Premierminister, der Günstlinge von George Soros Ämter gibt. Langfristig hat er ein Bündnis mit den USA die. Die Russen schützen Armenien nicht mehr, bis er und seinesgleichen weg von der Macht sind.
China und Russland haben ein derart enges Bündnis, dass sie gemeinsam Manöver machen und Generalstabsoffiziere austauschen. Wegen ein paar zentralasiatische Bananenrepubliken werden sie das Bündnis sicher nicht beenden. Sie brauchen einander.
-
@Clodia
Ich weiss nicht, ob Sie das Wort Euphemismus kennen. Falls nicht, sollten Sie die Definition mal nachschlagen. Es passt hier gut.Das Wort Bündnis meint ein zweiseitiges symmetrisches Verhältnis, was bei China/Russland sicher nicht zutrifft. China kann problemlos ohne Russland leben, Russland ist ohne China mittlerweile im Eimer. Putin ist das Schosshündchen Xis und muss schön brav Männchen machen, wenn er vom Herrchen einen Happen zugeworfen kriegen will. Korrekt bezeichnet man das als Abhängigkeit.
Trotz allem ist Medwedew eine wilde Nukleardrohung gegen China durchaus zuzutrauen. Bei seinen Aussagen habe ich immer den Eindruck, wie wenn bei ihm das Mundwerk versucht, vor dem Hirn flüchten.
(Ich habe den Eindruck, Sie dürfen mir hier nicht öffentlich zustimmen, um keinen Aerger im Job zu bekommen. Aber – kein Problem!)
-
@Clodia: Das enge Bündnis würde ich mittelfristig eher Schwitzkasten nennen.
Da kommt noch was, wenn Russlands Armee ausgeblutet ist.
-
-
Bevor Sie solche Statements von sich geben, überlegen Sie doch etwas.
Wenn Russland angegriffen worden wäre, dann würden die Soldaten sicher mit viel Motivation ihre Heimat verteidigen. Sich aber für den Reichtum von Putin und Konsorte zu opfern, da ist wohl sicher nicht viel Enthusiasmus zu entfachen.
-
Bald ist das Forum wieder voll von Putin-Fanboys, die mit Bluthochdruck ihre glühende Verehrung für den Schlächter kundtun. Putin hat fertig. Sein Lottertrupp ist geschlagen, die Mütter Russlands haben keine Lust mehr ihre Söhne als Dünger für den Ukrainischen Boden herzugeben.
-
Exzellente Analyse !
Interessant ist, dass die russische Elite dieser Selbstdemontage tatenlos zuschaut, um nachher auf einem Trümmerhaufen zu landen. -
Hässig…….
Ich lese mittlerweile die meisten ihrer Artikel schon gar nicht mehr.
Denn, wenn sie Märchenerzähler wie Stahel hier Dampfplaudern lassen, wie Wahrheitsgemäss sind dann ihre anderen Artikel ?
Saugen sie sich das andere auch aus den Fingern, so wie es Stahel mit seinem Unsinn macht….?-
Schön sind sie hässig. Kommentieren tun sie auch noch. Unterstützen sie die Ukraine, indem sie einen Sack Spezial-Dünger kaufen, wurde ausschliesslich aus russichen Soldaten hergestellt.
Der grösste Feldherr aller Zeiten, Putain, ist so was von am Ende.
-
…noch schöner wär, wenn der Walter R. hier gar nicht mehr aufscheinen würde – seine braun angehauchte Kommentare mit unterirdischer Sprache sind wirklich eine Zumutung!
-
-
Habe das Popcorn bereit und warte auf die Bunkerszene mit Putin. Um die Zeit bis dahin totzuschlagen amüsiere ich mich über die Verschwörungsgurken, Whataboutisten und Putin-Stiefelle*ker hier im Forum.
-
Hat Putin auch einen Schäfer Hund?
-
-
Stahel…… sie fabulieren aus dem Wolkenkukuksheim bar jeder Realität…..?
Was tun sie wenn der Krieg zu Ende ist und all ihre Fantasien blossgestellt wurden?
Begehen sie kurz vor ihrem biologischen Ende noch „Sephuku“ ?Also wirklich, wollen sie in die Geschichte der Propaganda eingehen, so wie Karl Eduard von Schnitzler ?
Nun ja, von Schnitzler…… der war immerhin ein Talent auf seinem Gebiet.
-
Walter Roth, direkt aus Moskau, für seine Telegramm-Senioren-Wandergruppe.
-
Herr Roth, naja, für mich sind es eher Sie, welcher unfreiwillig in die Geschichte eingehen wird als Aequivalent des ‚Comical Ali‘ im dritten Golfkrieg.
‚Comical Walti‘ fänd ich schon ganz lustig. Aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas besseres ein.
-
Wehrli…. geh zu Mamma Stiefel lecken.
Wollen wir hoffen das Du wenigstens das kannst.
-
-
Herr Stahel, hätten Sie die Güte in Würde ihre Pension zu geniessen und sich nicht völlig lächerlich zu machen, wobei es dafür wohl bereits zu spät ist. Aber trotzdem verschonen sie bitte die Welt von ihrer durchsichtigen Propaganda.
-
Die Rote Armee existiert schon seit des Endes des 2. Weltkrieges nicht mehr.
Lern man im Geografie Unterrischt in der Primarschule.
-
Lern man das?
-
Du hattest wohl einen Fensterplatz an einem falschen Fenster. Immerhin hat es dir zum ersten Buchstaben gereicht.
-
-
Professor STAHEL ist ein langweiliger NO GO ! nicht gut für PI.
Der verzapft immer wieder allgemeines Allgemeinwissen auf tiefem LEVEL. Für einen Akademiker schwach.-
Er neutralisiert immerhin tausende Russentrolls, welche sonst mit Mut und Stolz an der Front kämpfen würden.
-
-
Sieben Sätze und schon ist der Artikel fertig? Was soll das? Kriegt man da Geld für sowas? Kann ich da auch mitmachen? Oder muss man da Professor sein?
-
Jaja, klar doch. Und jetzt schön zurück ins Körbchen. Dann gibts ein Gutzi für das brave Hundchen.
Stahlhelm kommt rein gar nichts mehr in den Sinn und seine Beiträge werden immer diffuser und kürzer (Letzteres ist allerdings ein Segen)
-
Bei Putin werden sie diffuser aber länger…
-
-
Stahel’s Märchenstunde …
-
Dem Stahel ist offenbar der beachtliche Wandel und erneute „Aufstieg” der russischen Wirtschaft entgangen. Die Voraussetzung dafür war die von Jelzin vorangetriebene Auflösung der UDSSR das heisst Russland hat Ballast abgeschüttelt‚ DAS war die Voraussetzung.
Die Rohstoffexporte lieferten das Investitionskapital für wirtschaftliche Erholung.
(Dazu ein Top solider Staatshaushalt die Verschuldung bei 35% BIP da ist Luft nach oben, obendrauf die Altschulden der UDSSR getilgt.)
(Gleichzeitig wurde China mit Westkapital regelrecht geflutet.)
Die Medienberichte zur militärischen Lage sind mit einiger Vorsicht zu geniessen, da wird teilweise etwas zu viel hanebüchener Unsinn hinausgeblasenso zb. auf 20 Minuten die Eingezogenen sollen Tampons zum Stopfen vonSchusslöchern mitbringen, naja immerhin solches können sich die Frauen Russland offenbar noch leisten. Bei aller Tragik des geschehen, ob so viel Oberblödheit der Medien, kann man sich nur noch kugeln vor Lachen.
So Deppen noch etwas glauben? Wer denen noch glaubt, ist offenbar innzwischen selber deppert und geistig neben den Schuhen angekommen.
Militärisch steht Russland kaum übersehbar‚ unter einem gewissen Druck und „muss“ den Einsatz erheblich hochfahren, DARUM die Zusatzmobilisierung.
In Stichworten:
Der Winter naht, zudem ist die Lieferung von Luftabwehrmitteln der NATO zu erwarten, die eroberten Gebiete müssen abgesichert werden, dazu dürfte die Heimatfront auf einen „Abschluss“ der Militärischen Operationen drängen.
All das ruft zwangsläufig nach einem massiven Einsatz der Luftwaffe.
Mit Präzisionsschlägen in der gesamten Ukraine, dazu steht die aus den gehärteten Stellungen vorrückende ukrainische Armee zunehmend auf dem Präsentierteller ein gefundenes Fressen für die Luftwaffe AUCH mit altem von der roten Armee übernommenen Bombenmaterial.
(Stichwort Flächenbombardierungen.)
(Nach den hohen Verlusten im Tschetschenien und Georgienkrieg
wurde die Russische Armee modernisiert in welchem Umfang sei
dahiengestellt der Depperte Stechschritt wurde gestrichen daraus
kann man das eine und andere ableiten.)
Dazu ist das Gefechtsfeld nur noch sehr bedingt mit Zivilisten durchsetzt.
Obendrauf erwarten jene die zu Russland wollen, eine Absicherung ihres Votums an den Urnen. In, wie weit, der Entscheid frei war sei dahingestellt, kaum bestritten ist der Umstand, das der Lebensstandard in Russland, deutlich über dem der Ukraine liegt, das hat auf sicher das Abstimmungsverhalten erheblich mitbeeinflusst.-
Liebe Leute: Das hier ist der Leibschamane von Verteidigungsminister Shoigu. Der redet immer so komisch. Wahrscheinlich haben die vielen Räucherzeremonien Nachwirkungen.
Keine Besorgnis, kommt alles gut!
-
Zitat aus tomshardware, 24.12.2021:
The Elbrus-8C server is very weak compared to Intel Xeon ‚Cascade Lake‘,“ said Anton Zhbankov, a representative for SberInfra, said at the Elbrus Partner Day conference (via ServerNews.ru) earlier this month. „Insufficient memory [256MB], slow memory, few cores, low frequency. Functional requirements not been met at all.“Die referenzierten „Cascade Lake“ stammen von 2019…
Naja, wer braucht schon Computer, wenn er Atomwaffen hat.
-
Dein Putinpamphlet hättest Du Dir sparen können! Bullshit pur! Die Russenarmee pfeift aus dem letzten Loch!!
-
-
Hoffentlich bekommen Sie Recht Herr Prof. Stahel.
Mit Nuklearwaffen kann man nicht erobern sondern nur noch Zerstören und in der Folge Selbstmord begehen. -
Ach Herr Stahel, warum schreiben Sie nicht über die Aussage von Sleepy Joe, dass die US of A schon einen Weg finden würden, die Nordstream 2-Pipeline zu einem Ende zu bringen?
Afraid to mention the elephant in the room?!?
Kleine Starthilfe: http://www.nachdenkseiten.de/?p=88560
-
Achtung! Aluhut auf!
-
Naja, das Treffen der anonymen Depressiven und Schläfer im Kreml hat nicht sehr gut ausgesehen. Die sind ja vor lauter Langeweile fast vom Stuhl gefallen.
Vielleicht auch weil sie Nachts nicht mehr so gut schlafen seit sie checken, dass ihr Game Over ist.
Putler hatte die Vitalität von einem Faultier und damit beleidige ich diese armen Tiere noch.
Der Feigling hat sich aus Angst vor einem Attentat nicht mal vor die eigenen Leute getraut. Ich hab gehört, er geht Treppen, Balkons und Fenster (Todesursache #1) aus dem Weg…
-
-
Ungemütliche Aussichten. Sollten alle Stricke reissen, blieben nur noch die A-Waffen. Wieso erinnert mich die Entwicklung in diesem Krieg irgendwie an die letzten Tage eines A.H. im Jahr 1945? Ein verzweifelter Despot am Ende seiner Wahnsinnsvorstellungen.
W.P. würde vorher aber Teile der Welt in Schutt und Asche legen. Angeblich soll er seit seiner Kindheit nicht verlieren können und muss in jedem Fall gewinnen. Für die anderen wäre es aber ein Desaster.
-
„könnte, hätte, dürfte, würde,…“
Es ist wieder Märchenstunde mit Onkel Stahel…! Gäääääähhn.
-
Es soll neuerdings ein Medikament gegen Alzheimer geben.
-
Auch Hitler fand ein Medikament gegen seinen Grössenwahn – wenn auch erst kurz vor Schluss.
Wie sieht es bei Putler aus?
-
-
Die Schweiz hat ihren Baghdad Bob. Wie peinlich.
-
Danke. Mit Abstand bester Kommentar. Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
-
Russland hat seinen Putler.
-
-
Lieber Herr Professor
„Durch den Überfall auf die Ukraine könnte die russische Führung unter Wladimir Wladimirowitsch Putin einen zweiten Zerfallsprozess ausgelöst haben.“
Mit Verlaub: Allgemeinplätze der Nato-Kommunikation in Salven abfeuern, dabei Wunschdenken ablassen ohne Tiefgang führt Sie genau unter die Oberfläche, von Verarbeitung militärischer Lagemeldungen ganz abgesehen. Immer schön die Narrative bedienen, scheint ja Verpflichtung zu sein. Als militärischer „Experte“ kommt Ihnen natürlich nicht in den Sinn, die vermutliche Regel zu erkennen, dass die Eingezogenen der Teilmobilmachung (Keine Mobilmachung) vor allem in die bisherigen Stellungen der russischen Reserve, diese ersetzend, eingegliedert werden und die abgelösten Truppen, entsprechend vorbereitet, ins Kampfgebiet geschickt werden. Das werden ganz anders ausgerüstete und fähige Truppenteile sein. Bisher gab es noch keine Meldungen über den Einsatz von Panzerverbänden, ab jetzt werden diese wohl kommen , unterstützt von konzentrierter Artillerie und Luftwaffe. Die russische Armee, im Gegensatz zur jetzigen Dislozierung, wird die Führung und den Hauptteil stellend übernehmen und die Milizen werden zu Hilfstruppen. Erklären Sie den IP-Lesern was dies aus militärischer Sicht bedeuten könnte.
„Am Ende würden Putin nach dem Zerfall seiner Armee nur noch die Nuklearwaffen verbleiben.“
Sie verfügen anscheinend über Verbindungen zum russischen Verteidigungsministerium. Was ich aber glaube, Moskau unterschätzt nach wie vor den Eskalationswillen der USA=NATO.
Grüsse-
Russland hat ausgeschossen. Die Armee ist am Ende. Die NATO ist happy wenn Russland sich um sich selber kümmert, oder irgendo eine kleines Bergdorf zusammenschiesst.
Solange Russland hinter seinen Grenzen bleibt, darf es weiterhin seine Rohstoffe Mafiös verticken, damit sich das Volk zu Tode saufen kann. Jeder mit Hirn ist ja schon emigriert.
-
Zitat: ‚Sie verfügen anscheinend über Verbindungen zum russischen Verteidigungsministerium‘
Das ist wohl ein Selbstgespräch. Wer hat denn hier gefälschte links mit russischen Propagandamüll verbreitet? Facebook hat jetzt eine Menge gelöscht, siehe hier
https://www.t-online.de/digital/internet-sicherheit/sicherheit/id_100058418/facebook-bestaetigt-riesige-fake-kampagne-kam-aus-russland.htmlAuf welchem Weg werden wohl ab jetzt die Lügen unters Volk gebracht?
-
Ja die böse Nato ist ja in Russland eingefallen und haben manipulierte Bilder der drohenden, keifenden Kreml Mafia verbreitet…
Und Putin kämpft nur mit 1% seiner Truppen.
Geilster Witz: Umgruppierung.Gruppiert doch endlich Putler zu Lenin um und Frieden ist.
-
@Jack..alias @Deep Fake…alias
Sie machen Fortschritte. Das nennt man gelebte Dummheit.
Weiter machen….
-
@Trolljäger
Nachdenken nicht nur Meinen…Wollen Sie tatsächlich ernsthaft diskutieren? Oder nutzen Sie dieses Forum nur für Ihre eigene Psychotherapie als Clickworker. Wer ist heute wirklich noch so blauäugig und leichtgläubig, „Facebook&.Co“ zur Quelle seines Vertrauens zu machen? Sie erinnern sich: Die USA hatte auf Panik gemacht, dass die Ukraine nur drei Tagen bestehen würde. Nicht die Russen. Die Russen haben sich überhaupt keine Illusionen gemacht, und da sie reichlich Erfahrung mit Kriegen verfügen, haben sie auch keine zeitlichen Vorhersagen gemacht wie lange der Krieg dauern würde. Achten Sie mal darauf, lesen Sie mal die Ansprachen Putins vom 24. Februar durch. Da ist nirgends die Rede von einem dreitägigen Blitzkrieg. In Russland machte man sich nie Illusionen. In russischen Medien war von Anfang an die Rede davon, dass es Jahre dauern könnte. Also wessen Irrtum war das jetzt? Die USA haben das selbst erfunden und dann selbst in russischen Irrtum verwandelt. Kriegspropaganda eben.
-
@Einkreisung:
Sie antworten nicht auf meine Fragen und müllen, um davon abzulenken, hier ausgiebigst mit irgendwelchen unspezifischen Vorwürfen rum.Um es klar zu sagen: In die Tastatur rein zu kotzen und das Ganze dann hier als Kommentar zu veröffentlichen, tut hier niemanden beeindrucken.
-
@Trolljäger
In der Antwort vom „Eurasischen Kreisverkehr“ auf Ihren Kommentar sehen Sie die typische Kommunikationstrategie der Putnik-Trolle:Man geht nicht auf die Frage und Kommentar ein, sondern bringt (am besten noch emotional aufgeheizt) eine Masse ‚Talking Points‘ aus der aktuellen Propagandavorgabe, die oft gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Naja, genau dafür werden sie ja von Onkel Putin bezahlt. Dementsprechend ist auch der Informationsgehalt nicht allzu hoch, der Inhalt ist sehr vorhersehbar (und oft falsch).
Eine gewisse Menge Information kann man mit einer Art Meta-Analyse rauskriegen, aber da fehlt mir jetzt ein bischen die Zeit, Lust und Konzentration, um das verständlich zu beschreiben. Vielleicht ein anderes Mal.
-
-
Wieder ein Essay von Stahel mit Thesen die er gut findet und kaum eintreffen.
-
Du nennst das einen Essay…..mhhhh, wohl eher ein verzweifeltes SMS.
A. Stahel ist und bleibt mit dem Gefahrenbild der „Roten“ hängen und zwar seit den 60ziger Jahren.
Als ich….notabene die Rekrutenschule im Jahre 1977 „absolvierte“, da gab es doch tatsächlich ein Instruktor, welcher mir beibringen wollte, dass die rote Gefahr auch anno dazumal sehr real sei……
Es hat sich bis heute bei mir auch nichts geändert, indem ich mir nämlich „gesagt habe“: Die Idioten benötigen tatsächlich ein Feindbild, damit sie sich rechtfertigen können. Ist es denn heute wirklich anders?……
Den Schaden, welchen wir im Westen uns „eingeheimst“ haben, der ist immens! Welche Nation uns dazu „motiviert“ hat, das dürfte wohl keine allzu schwere Frage sein, sie zu beantworten…….
Wir sollten eher mit Russland kooperieren, als sie dauernd zu verunglimpfen.
Und damit es klar und deutlich meinerseits zum Ausdruck kommt: In Europa hätten wir Prosperität/Frieden und somit auch ein geeinteres Europa, wenn wir die einen nicht ewig verdammen und am Gängelband der USA kurz gehalten werden (würden)…..
Und übrigens; die Ukraine ist nichts anderes als ein Kanton/Region innerhalb des Russischen Reichs und es wäre mehr als an der Zeit, dies einerseits zu akzeptieren und anderseits, dass dieser „Verbrecher“ Selinsky endlich aufhört, nämlich das zu tun, was nur der Bevölkerung und dem Land grauenhaft Schaden zufügt!
Zu guter Letzt: Wer nur das Heute beurteilt, ist und bleibt ein Verblendeter, denn erst durch die Geschichte lernt man zu verstehen, was unabdingbar ist, dass es der „Realität“ näher kommt, viel näher sogar.
Habe fertig!
-
Logisch ist die A-Bomben Drohung eine Gefahr, auch wenn er damit zum A-Loch wird.
-
-
Wieder einmal: Grandios nüchtern! Danke.
Dank den peinlich schwachen Politikern Biden und Scholz entpuppt sich Russland als todkranker Propaganda-Bär.
-
Stimmt. Ihre Schwäche hat Putin überhaupt ermutigt, 2022 die Ukraine brutalst überrollen zu wollen.
-
-
Stahel, Sie blöder Kriegshetzer, wann schwenken Sie die weisse Flagge und kurieren endlich Ihre Putin-Paranoia?
Haben Sie denn vergessen, dass wir selbst in der Schweiz, in den 60er und 70er Jahre – und das in Friedenszeiten – jede Menge Dienstverweigerer hatten? Sie sind ebenfalls geflüchtet, wenn nicht ins Ausland, so halt in den Zivilschutz. Fast jede Woche wurde vor einem Divisionsgericht verurteilt.
Und nun ist es Putin, Ihr Erzfeind. Sind Sie tatsächlich so naiv und glauben im Ernst, dass man Russland militärisch bezwingen kann?
Schreiben Sie doch endlich von Frieden, vom „Miteinander“- zu einer glaubhaften Diskussion, dass zur Beendigung diesem Wahnsinns führt.
Nichts macht mir mehr Angst als die unermessliche Dummheit der Menschheit.
-
B. Traven, sie Putin-Stiefelle*ker: Putins Armee ist bereits besiegt. 20 Jahre Mafia& korruption haben gereicht, dass alles lottert und fehlt.
Putin ist besiegt, bard machen wir auch Dünger aus ihm.
-
Lieber Troll, vergleich bitte meine Schweiz nicht mit deinem Sch…-Russland von Herr Putler.
Niemand will Russland bezwingen – einfach nach Hause schicken.Putler muss nur seine unfähigen Truppen nach Hause holen und schon ist Frieden.
-
@B. Traven
Sehr richtig gesagt!
Würde gerne 100 likes geben!
Beste Grüsse -
@ Traven…..
Richtig……
„Nichts in Unendlich ausser der Dummheit der Menschen und dem Universum, bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher“.
Sagte doch einer der 1903 in Bern beim Patentamt arbeitete.
Und ja, Volodimir Selensky ist ein Namensvetter von Vladimir Putin… den im Dialekt der Ukraine heisst Vladimir = Volodimir.
In 20 Minuten liess man heute einen vom Regiment Dnipr zu Wort kommen, ohne zu erwähnen das das in russisch „Dnepr“ hiesse und das ein echter Nazi ist. Dnepr, Asov, Aidar. RS. Kraken, Wotan usw. das sind die Truppen die Russische Gefangene mitunter Kastrieren, denen in die Beine schiessen, Zivilisten mit Schmetterlingsminen beglücken, Säuberungen in den zurückeroberten Dörfern ausführen und dabei Zivilisten ermorden.Und so einer kommt hier in einer Zeitung zu Wort. Meinungsfreiheit pervertiert.
So Adrian Wehrli, sie habens also mit dem Stiefellecken. Du Stiefellecker….. warum schreibst du hier solchen Mist, ist deine Frau gerade nicht da und oder hat sie die Stiefel verloren, sie beim anderen vergessen? ….(((-:
-
-
Mit dem Terror Anschlag auf NS2 dürfte die europäische Wirtschaft schneller zerfallen als die russisch Armee. Aber träumen wir doch noch ein wenig vom Endsieg.
-
NS1 ist ja das Total Desaster für Russland. Jeder Kindergärtner könnte diese Pipeline besser warten als die unfähigen Russen.
Das Gas, das Putin nicht liefern wollte geht nun nicht durch?
Ist doch egal.
Mit unzuverlässigen Lieferanten geschäftet man besser nicht.
-
-
Und damit das klar ist: Das mit der Nordstream Pipeline waren nicht wir, das war der Zelinsky! Die Ukrainer haben nämlich jetzt Kampfforellen gezüchtet. Diese werden ausschliesslich mit ungekochten Cannelloni gefüttert und sind entsprechend drauf dressiert, harte Rohre durchzubeissen. Diese wurden dann in der Ostsee ausgesetzt und haben die Pipelines kaputt gemacht. An allem sind die Ukrainer schuld, wie immer.
Und ihr hört jetzt endlich mal mit dem Lästern über meinen Sohn auf, von wegen Drückeberger und so! Der Arme hat sich nun mal das Innenohr verstaucht und da kann man nicht in die Ukraine in den Fronteinsatz. Man muss warten, bis es 100% sicher ist, dass das ausgeheilt ist. Um sich trotzdem militärisch vorzubereiten, hat er jetzt angefangen, Katzen zu foltern. Was für ein tapferer Junge!!
-
Wie immer profund analysiert – natürlich werden jetzt alle Putinisten erneut unflätig. Mir gefällt es immer wieder zu sehen, wie nach einem Artikel von Prof. Stahel Hysterie im Hühnerstall ausbricht.
-
Ich dachte Putinisten rennen alle an die Front um ihren Helden zu unterstützen und die Ukrainer „zu befreien“.
War etwa das Sofa doch bequemer?
-
-
Aber Finger weg vom Russischen Vodka!!!
-
Wegschütten…
Da hab ich lieber einheimische Produkte wie Apricotine oder Williams.
-
-
Ein riesen Land, voll mit Rohstoffen. Eine Atommacht. Könnten 25 Mio Soldaten bereitstellen. Aber stimmt schon. Verglichen mit der EU sind die Russen total am Ende und kurz vor der Aufgabe.
-
Schampar schad, wenn man die Soldaten nicht schickt und sie hätte. Und die aus der Reserve, die an die Front sollten, weder können noch wollen.
Schampar schad.
-
-
Die Umgebung von Putin will keine Atombombe auf die Ukraine werfen, den wohin geht die radioaktive Wolke, nämlich in der Regel Richtung Osten und dort ist Russland. Die Russen vergiften sich also selbst und vor allem an der russischen Schwarzmeerküste, wo ja Putin bekanntlich sein Palast hat. Natürlich ist dieser Atombomben-Sicher, aber hinaus an die frische Luft um die schöne Gegend zu geniessen. kann der Gesundheitsfanatiker Putin dann nicht mehr. Dies gilt auch für eine taktische Atombombe.
Der Kaukasus ist voller nicht-russischer Völker, von denen die meisten nicht einmal christlich sind, sondern muslimisch und die wünschen sich die Russen zum Teufel. Die Russen haben nicht mehr diese riesige Anzahl an jungen Leuten, die sie 1941 hatten, trotz dem stalinistischen Terror und dem Hunger wegen der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft. War neben der US-Hilfe ein entscheidender Faktor für den sowjetischen Sieg gegenüber den Deutschen.
Niemand, der militärischen Sachverstand hat und Einkäufer von Rüstungsgüter ist, nimmt nach 8 Monaten russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, die russische Rüstungsindustrie als qualitativ gut wahr.
Putin ist nächsten Frühling Geschichte, aber Russland ist deshalb noch lange nicht eine Demokratie, Wenn die Russland jetzt Frieden macht und der Ukraine den NATO-Beitritt erlaubt und ihr für die Kriegsschäden 300
Milliarden US$ zahlt, kann sie die Krim behalten, aber nicht mehr.-
LOL, der war gut. Fast noch besser als Stahlhelm. Ein richtiges Duo Infernal der Westpropganda. Sehr helvetisch und sehr lächerlich. Aber das macht ja nichts. Uns nimmt eh niemand mehr ernst.
-
@Rolf Zach
quote
you dreamer you!
unquote
-
-
Einfach köstlich!
Sie hätten genauso schreiben können das die Erde ein Würfel aus Käse ist.
Übernimmt einfach die feuchten Träume der US Thinktanks.
-
Putler macht grad Träume wahr – seine eigenen Alpträume.
-
Seichts in Moskau auch, Aleks?? Auch Sie werden noch erwachen….
-
-
Albert Stahel der „Experte“ schreibt nun wirklich Quatsch mit Sosse. Seit Corona ist bekannt was von Experten zu halten ist. Stahel ist ein wieder auferstandener Russlandhasser des Kalten Krieges. So wurde auch in der Deutschen Wehrmacht gedacht. Es müsste bekannt sein wohin das geführt hat. Nur werden die Folgen diesmal weit grauenhafter sein.
-
Ja, die Ukrainer werden Kleinholz aus dem neu angelieferten Kanonenfutter machen.
-
-
Hat Putin die Nuklearwaffen reserviert um sie gegen Stahel im Endkampf einzusetzen?
Dann hat sich „unser“ Professor zu früh gefreut?
Eigentlich hätten wir heute von Stahel eher eine Stellungsnahme zur Zerstörung der Nordstream-Pipelines durch die angelsächsischen Geheimdienste erwartet.
Offensichtlich wurde der Krieg in der Ukraine glasklar von den Angelsachsen provoziert um die Wirtschaft in Europa und der Schweiz zu zerstören.
Biden ja schon vor einiger Zeit erklärt, dass die USA-Besatzungsmacht in Europa die Nordstream-2-Piplines stoppen werde. Jetzt haben sie beide Nordstream-Pipelines zerstört um die europäische Wirtschaft und Bevölkerung gänzlich von russischem Gas abzuhängen.Die Strategie der Angelsachsen ist doch klar:
Die USA schreibt jährlich nicht nur seit Jahrzehnten Handeksbilanzdefizite, sondern verschuldet sich jährlich immer höher. Das kann nicht immer so weiter gehen. Die Angelsachsen wissen, dass irgendwann eine Währungsreform kommen wird. Deshalb wollen sie auch die Anderen vorher noch zerstören, damit sie dann selbst nicht geschwächt am Tisch sitzen, wenn es um die kommende Währungsreform geht. Die Angelsachsen wollen alle Anderen unter sich haben, um das Diktat der zukünftigen Währungsreform selbst in der Hand zu haben, und über die anderen bestimmen zu können.Es geht nur darum, dass die Betreiber und Besitzer des jetzigen (betrügerischen) Fiatmoney-Finanzsystems die Macht über Menschen und Staaten behalten wollen. Sie werden dann ein weiteres Mal versuchen, die Menschheit, samt Staatsgebilden und Regierungen in ihrem Käfig der Schulden- und Zinsversklavung (mit ihrem Finanzssystem der ungedeckten Kredite) zu halten, mit einer neuen betrügerischen Falschgeldwährung, oder allenfalls wieder mehreren Falschgeldwährungen.
Die werden ihre Macht nicht freiwillig abtreten wollen und letztlich geht es gar nicht in erster Linie um die Ukraine, sondern darum, mit Kriegstreiberei (weit weg von sich selbst) alle Anderen zu schwächen und zu kontrollieren, um die eigene Macht zu behalten und letztlich weiter auszuweiten.
Wenn dann noch Nuklearwaffen eingesetzt werden sollten, ist das einerseits unser Pech und andererseits unsere Dummheit, nicht zu erkennen, welch Betrugsspiel auf dieser Erdkugel von den Supermächtigen (welche letztlich praktisch das gesamte Kreditfinanz- und Bankensystem samt BIZ-Bank, Weltbank und IWF,etc.) unter ihrer Kontrolle haben) betrieben wird.
-
Soll doch Putler Nuklearwaffen einsetzen….
Der Wind weht meist in die richtige Richtung und Russland hat ausser für Putler selbst und ein paar andere Nazis keine Schutzkeller. -
@Steht Stahel
quote
American Primacy and Its Geostrategic Imperatives, Amerikas Spielplan, die Welt zu kontrollieren und von Konkurrenten zu befreien!
unquote
-
-
Der € ist knapp fünf Rappen tiefer als Ende Juni und die weltweiten Börsenkurse etwa zehn Prozent.
Das EK der SNB liegt somit aktuell unter 50 Mrd. Wird die SNB und damit die Schweiz Weihnachten noch erleben? -
Am Ende würden Putin nach dem Zerfall seiner Armee nur noch die Nuklearwaffen verbleiben.
Wäre es Zeit das Hirn einzuschalten, um zu überlegen ob es so sinnvoll ist, der Baerbock (die an Dummheit wohl kaum zu übertreffen ist) zu folgen und immer noch mehr schwere Angriffswaffen ins Kriegsgebiet zu liefern.
Diese Naivität, zu glauben die Russen würden sich einfach ergeben und nicht bis zum Letzten kämpfen. Unfassbar.
-
Die Russen kämpfen schon jetzt bis zum Letzten.
Mehr geht nicht, auch nicht mit mehr Kanonenfutter. -
Die Realität: Die Russen werden sich ergeben. Die ersten werden noch von den eigenen Soldaten von hinten erschossen werden, bis es zuviele werden.
-
-
Echt jetzt ich sehe eher das Europa inkl. der Schweiz gerade in den Abgrund gestossen wird. Treffen wird es einmal mehr die Mehrheit der Standardbevölkerung in vielfacher Art und Weise… das durchregieren mit Hilfe von Pandemie/Notfallszenarien dauert an…
-
Ja, so schreibt de.rt.com.
Nur sind wir unter der Pandemie noch immer 1000mal freier als unter der russischen Tatze.
-
-
Der alte Stahel stützt staatlichen Terrorismus, den Private Leute schaffen sowas nicht:
https://www.zerohedge.com/commodities/damage-nord-stream-pipelines-unprecedented-may-have-been-sabotaged
Stahlel = Warmonger wie die Waffenhändlerin Victoria Nuland (Ex Nudelmann)-
Wäre Pazifist Putler zu Hause geblieben hätten wir gar keinen Ärger.
-
-
Dieser Konflikt wird nicht zum Zerfall der russischen Armee führen sondern genau das Gegenteil bewirken. Russland wird beispiellos hochrüsten und 2038 über Deutschland herfallen. Tut mir leid, aber das lässt sich nicht verhindern. Der Westen ist zu dekadent, zu blöd und zu eingebildet.
-
Ja, die Russen sind grad arg kriegsmüde.
Zumindest die, welche ihre Kinder dafür liefern müssen. -
Sie glauben wohl immer noch – mit geschlossenen Augen – an den Samichlaus!
-
-
Der große demokratische (……) Wladimir Wladimirowitsch Putin soll doch nach der Ostukraine ein echt demokratisches Referendum in Dagestan und Tschetschenien durchführen…….
Der Krieg wird umgehend enden wenn Putin von nicht-Ultranationalisten entmachtet wird. Dazu braucht es allerdings stolze russische Patrioten mit dem nötigen Mut und Fingerspitzengefühl.
Eine weitere Möglichkeit für ein Kriegsende ist die Abspaltung einer grösseren Zahl von autonomen Republiken (beispielsweise Inguschetien,Chakassien, Tuwa, Dagestan, Burjatien, Kalmückien) aus denen sich die Russische Föderation zusammensetzt. Die Kriegslast ist innerhalb Russlands sehr ungleich verteilt. Russland würde dann so implodieren, wie die Sowjetunion vor 30 Jahren.
-
So viel Schwachsinn wie der Stahel erzählt, ist kaum auszuhalten. Wenn das repräsentativ für seine Tätigkeit als Professor ist, dann erstaunt mich nichts mehr, was aus den heutigen Universitäten kommt.
-
Noch besser ist nur der russische Pinocchio im Kreml.
-
-
Russland hat den Deutschen Orden, die Schweden, die Polen-Litauer, Napoleon, die Franzosen/Engländer/Türken, die Deutschen und die Österreicher, die vereinigten Faschisten von Deutschland/Ungarn/Italien überlebt – es wird auch Albert Stahel überleben.
-
Titel gelesen – Autor gesehen – kurze Abwägung: Lebenszeit gegen unwichtigen Artikel – ich arbeite weiter…
-
1942, 2022. 80 Jahre Stählingrad und die Geschichte wiederholt sich. Wieder einmal ist uns kalt und Schuld daran der Russe. Aber dieses Mal sind wir klüger. Dieses mal denken sich die Deutschen warum erst nach Stalingrad, man kann ja auch zu Hause frieren!
(Lisa Eckhart)
-
Wer will kann ja nach Russland – sozusagen ein Ringtausch.
Im Moment reisen doch einige Junge aus.
-
-
Wenn die Armee tatsächlich zerfallen sollte, muss noch etwas zerfallen: Der Herr Kriegsverbrecher Putin und seine Konsorten. In der Erde, im Feuer oder auf dem Kompostplatz.
-
Das ist Putins Krieg. Die Russische Armee hat den nie gewollt. Wie auch. Wenig moderne Waffensysteme. Soldaten welche den untersten sozialen Schichten entrissen wurden. Massig Material vom geschichtlichen Schrottplatz. Die Generäle vor lauter Orden an der Brust in gebückter Haltung, alt, krank. Diese Armee war auf repräsentative Veranstaltungen geschult. Viel Panzer, Viel Flugzeug, Viel Marschieren, Viel von Viel. Atomwaffen habe die. Wieviele davon einsatzbereit? Wahrscheinlich zu Viele.
-
Du meinst, es ist Putins Niederlage.
Ist es auch sein Untergang?
Ich hoffe es.
-
-
Lieber Albert Stahel, wenn Sie schon keine Ahnung haben, lassen Sie es doch einfach. Dieses dämlich Mainstream-Nachplappern braucht hier wirklich niemand!
-
Also Trudi Gerster hat bessere Gschichtli verzällt mit mehr Wahrheit drin, als dieser Märchenonkel hier, den ihr aus den Katakomben rausgelassen habt.
-
Die Wehrbereitschaft in breiten Teilen der Welt darf in Frage gestellt werden, umso kurzsichtiger sind Auguren die den Nukleareinsatz herausfordern. Die Gesprächsverweigerung von Bruxelles und Washington vor dem militärischen Eingreifen (Krieg) ist uns wirtschaftlich schon sehr teuer zu stehen gekommen. Jetzt wird auch noch die rote Linie für einen Nuklearschlag getestet. Westlichen Politikern ist nicht mehr zu helfen und Militärstrategen wie Sie, kennen den Krieg auch nur von Büchern.
-
Die Wehrbereitschaft der Ukraine ist phantastisch.
Die eingezogenen Russen haben einfach keine Motivation für den Angriffskrieg.
-
-
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
Sun Tzu
Im August 2021 ernannte Biden einen gewissen Amos Hochstein zum Sondergesandten für das Projekt Nord Stream 2. Dieser machte keinen…
Das einzige was hier zerfällt ist die Wahrheit! ...und vielleicht ein paar Hirnzellen ;-)
Lieber Herr Professor "Durch den Überfall auf die Ukraine könnte die russische Führung unter Wladimir Wladimirowitsch Putin einen zweiten Zerfallsprozess…