Gemäss den bisherigen Umfragen dürfte die Republikanische Partei nach den Midterm-Wahlen (Zwischenwahlen) in den USA die Mehrheit im Repräsentantenhaus (House) erobern und damit die Führung im House übernehmen.
Dagegen dürfte der Senat unter Führung der demokratischen Partei verbleiben. Dies bedeutet, dass das House in der Zukunft die Entscheidungen von Präsident Jo Biden behindern, aber nicht verhindern könnte.
Zu den wichtigsten Entscheidungen von Biden gehören die Waffenlieferungen der USA an die Ukraine. Viele Republikaner, aber auch linke Demokraten, lehnen die militärische Unterstützung der USA an die Ukraine ab.
Es ist vorstellbar, dass die militärische Unterstützung der USA in der Zukunft an die Ukraine mit Verzögerung erfolgen könnte. In diesem Fall könnte es sein, dass die Ukraine zunehmend auf die militärische Hilfe der europäischen Staaten angewiesen wäre.
Einige europäische Staaten liefern allerdings Waffen nur mit dem Tropfenzähler.
So hat Deutschland bis anhin mit Ausnahme weniger Mehrfachraketenwerfer MARS und des Fliegerabwehrsystems Iris-T sich auf die Lieferung veralteter Fliegerabwehrpanzer Gepard, reparaturanfälliger Panzerhaubitzen 2000 und durch Ringtausch auf Panzerschrott (alte Kampfpanzer T-72) beschränkt.
Sollte der nächste Präsident in den USA gar Donald Trump heissen, dann dürfte dieser vermutlich aufgrund seiner Zuneigungen zu Wladimir Putin die Ukraine Russland überlassen.
In diesem Fall würde der heldenhafte Widerstand der Ukrainer schliesslich mit einem verlorenen Krieg enden.
Entsprechend seiner politischen Haltung besteht auch die Gefahr, dass Trump die Mitgliedschaft der USA in der NATO aufgeben könnte.
Durch die Abkoppelung der USA würden insbesondere die europäischen Staaten Mittel- und Osteuropas den Schutz der nuklearen Abschreckung durch die USA verlieren und wären aufgrund ihrer militärischen Impotenz hilflos der Übermacht Russlands ausgeliefert.
Dann würden diese Länder mit Russland eine neue Schutzmacht erhalten. Die einzigen Staaten Europas, die dank ihrer Nuklearstreitkräfte ihre Unabhängigkeit vollständig bewahren könnten, wären Frankreich und Grossbritannien.
Das Siegesdenkmal in Moskau könnte am Ende nicht nur den Sieg Russlands über Nazi-Deutschland symbolisieren, sondern auch die Herrschaft Russlands über Mittel- und Osteuropa.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Freiheit in Cherson.
Ich denke Russland hat die Russen verdient. Hart verdient.-
@Jack
Sie polemisieren nur, statt mit Argumenten zu überzeugen. In einem Krieg siegt, wer den Gegner zur Kapitulation zwingt oder die Friedenslösung diktiert. Kiev könnte kaum weiter davon entfernt sein. Die Ukraine erschöpft sich derweil in blutig scheiternden Angriffen auf die Stellungen in Richtung Kremmenaja, Svatovo und Makejewka, bei denen sie täglich hunderte Tote zu verzeichnen haben. Und die Versorgung der Truppen im neu besetzten Gebiet um Cherson ist alles andere als einfach, da die Übergänge über den Ingulets zerstört sind und wie die Richtung aus Nikopol/Saporoshje im Bereich der russischen Artillerie und UAV liegen. Im Donbass setzt sich der langsame, aber beständige Vormarsch der russischen Truppen fort. Die Waffenlieferungen aus dem US-/NATO-Raum sind auch nicht unproblematisch. Die Ukraine verschiesst mehr als geliefert werden kann. Wie ich schon erwähnte: Die USA versuchten unlängst, 100.000 Granaten 155mm für den Krieg in Südkorea einzukaufen, holten sich aber eine Abfuhr: für Zwecker der US-Streitkräfte ja, für Lieferung in die Ukraine kategorisch nein. Dem Westen fehlen die industriellen Kapazitäten und Russland stellt gerade auf Kriegswirtschaft um. Übrigens: wie war das mit dem russischen Staatsbankrot?
Auch US-Generäle warnen ausdrücklich:
Die Einschätzung des US-Stabchefs Milley, dass die Ukraine einer grösseren Winteroffensive der Russen, auch durch die Einberufungsaktion wohl nicht gewachsen ist bestätigt sich im CNN-Artikel. Weiter unten im Artikel wird auch angemerkt, dass die USA Schwierigkeiten hat, Ausrüstung, Munition und Waffentechnik in genügendem Ausmass bereit zu stellen.
Wer soll es besser einschätzen können als der oberste US-Stabschef? Sie?
-
In einem Krieg gewinnt, wer die Bevölkerung hinter sicht hat.
Die Gesamtsituation bleibt extrem schwierig, da bin ich mit Dir einig. Aber Motivation, Flexibilität und Kreativität sind auf der Seite der Ukraine. Siehe Drohnen zu Wasser und in der Luft. Klein und wirksam. Die Experten hatten der Ukraine ein paar Wochen gegeben – nun musste sich der Kräml zum wiederholten Mal nach einer peinlichen Niederlage zurückziehen – oder umgruppieren.
Der Kräml hat sich verzockt. Er hat in Kooperation mit seiner Propagandamaschine gigantische nukleare Drohungen gegen den Rest der Welt (vor allem Europa) hervorgebracht, die er nicht umzusetzen wagt. Wichtige Drohnen muss er vom Iran kaufen….. welch Schmach. All seine (nicht geflüchtete) Intelligenz hat er in atomare Superpower verschwendet welche er nun nicht anwenden kann.
Nun kommt der Winter. Ich bin kein Militärexperte, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die gut für den Winter ausgerüstete und motivierte ukrainische Armme dem Kräml die lange Nase zeigt.
Motivation ist immer stärker als Befehl.
* Auf Laptop geschrieben, daher mal länger.
** Ich schreibe „Kräml“ um zu differenzieren. Ich habe noch Hoffnung in einen Teil Russlands. Ich habe einige Russen im persönlichen Umfeld. Ab und zu vergesse ich die Differenzierung – aber mein Hass bezieht sich auf den „Kräml“. -
„Die Experten hatten der Ukraine ein paar Wochen gegeben – nun musste sich der Kräml zum wiederholten Mal nach einer peinlichen Niederlage zurückziehen – oder umgruppieren.“
Ich frage mich woher manche „Experten“ ihre Weisheiten her haben…? Haben das die Russen behauptet? Waren sie – diese Experten – grösstenteils in Russland oder der Ukraine wohnhaft oder gar jahrelang in den jeweiligen Militärapparaten involviert? Man kann sich nur wundern wie „genau“ Aussenstehende über diesen ganzen Komplex Bescheid wissen wo doch selbst wirkliche Experten nicht alles überschauen können weil die dazu nötigen „Wahrheiten“ einfach noch verborgen sind und wohl erst nach Jahren oder gar nicht ans Licht kommen.
„Ich bin kein Militärexperte, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die gut für den Winter ausgerüstete und motivierte ukrainische Armme dem Kräml die lange Nase zeigt.“
Merken Sie wie Sie sich ständig widersprechen? Nein? Wenn es um Krieg geht, sollte man Leute zu Wort kommen lassen, die etwas davon verstehen…alles Andere sind Sympatien und Emotionen…Wenn der 24. 02.2022 so allgemein als Kriegsbeginn angenommen wird, ist der historische Zeitraum künstlich eingeengt und die Schlussfolgerungen dem gemäss auch.
-
-
Die kopflose Flucht der Russen aus Cherson wird von der überlebenden Bevölkerung grad frenetisch gefeiert.
-
Next step Crimea. Slava Ukraini.
No Putin but Putout.-
@Putout
Sprach der Sofa General…aus Deutschland…primitiv, überheblich und geschichtlich ignorant; unfähig aus den erteilen Lektionen zu lernen…
-
-
Die Taktik der Russen scheint aufzugehen, auch wenn es hier niemand wahrhaben will. Die USA wollten im September die Nasams-Flugabwehrraketensysteme zur Luftverteidigung an die Ukraine liefern – angekommen ist nichts!. Bis Oktober wurden auch die deutschen Luftverteidigungssysteme IRIS-T erwartet – angekommen ist nichts!. Darüber hinaus, haben die USA auch mitgeteilt, dass die Reserven an S-300 von Stinting, nahezu aufgebraucht sind.
Im Oktober betrugen die Verluste der Ukraine im Zusammenhang mit der medial gefeierten grösste „Gegenoffensive aller Zeiten“ über 12000 Soldaten, 18 Flugzeuge, 12 Hubschrauber, 6 Flugabwehrsyste, über 200 Panzer und 21 Mehrfachraketenwerfer.
Die iranischen Drohnen sind effektiv (geringe Anschaffungskosten) und binden westliche Abwehrsysteme ((horrende Kosten für den Westen).
Nicht von ungefähr, bittet Selenskyj am 11.10. während des a.o. G7 Treffen gezielt an Frankreich/Italien um Luftverteidigungswaffen die sog. Samp/t-Systeme. Aber bisher scheinen die beiden Länder keine Absicht zu haben.
Stand November 2022: Die Verluste Russlands sind um 7- bis 8-fache weniger, als die Verluste ukrainischer Streitkräfte während der Offensive und der Westen blutet aus. Da geht nichts mehr für den Nachschub der NATO. Nicht nur eine Entmilitarisierung der gesamten Ukraine ist für die Russen erreichbar, sondern eben in der Aussendarstellung gegenüber den befreundeten Staaten auch der Sieg – oder im Umkehrschluss eben die Kapitulation der NATO – auf ukrainischem Territorium.
Was tun also gerade die Russen? Verlieren sie den Krieg oder sind sie gerade dabei die NATO mit ihren eigenen Waffen zu schlagen? Schauen wir mal wer sich durchsetzt.
-
Schauen wir auf Cherson.
-
Cherson könnte für die Ukraine ein Waterloo werden. Wieso? Die Fronten sind von den Russen stabilisiert worden, die Verteidigungslinien in Cherson elastisch gehalten (man lässt die Ukrainer einbrechen und die Russen gruppieren sich um, nicht umsonst hat auch Selensky mitgeteilt, er traue der ganzen Sache nicht und Euphorie sei fehl am Platz), um dann die Truppen zu binden und vermutlich aus Weissrussland hereinfallend „der Schlange den Kopf abschlagen“…
Was passiert in der Zwischenzeit in den annektierten Gebieten? Saparoshje und Kupjansk wurden stabilisiert und halten, nebenbei wurde die Offensive vor Donezk langsam und sicher fortgesetzt und hat Richtung Bachmut und aus Peski sogar wichtige Erfolge erzielt, deshalb hört man von der „Gegenoffensive“ in den MSM nichts mehr. Auch hier abwarten.
Inzwischen bestätigen sich die Schwierigkeiten bei den Waffenlieferung. Heute Nacht teilten amerikanische Beamte dem Wall Street Journal mit:
„Die Vereinigten Staaten werden von Südkorea Artilleriegeschosse kaufen, die für die Ukraine bestimmt sind.“ Quelle: Pentagon
Dies ist eine beispiellose Tatsache, ein Zeichen dafür, dass die USA und die NATO Schwierigkeiten haben, Waffen zu finden, um Kiew im Krieg gegen Russland zu helfen. Quellen zufolge werden die USA 100.000 155-mm-Patronen kaufen, genug, um die ukrainischen Truppen für mehrere Wochen zu versorgen.
„Von Südkorea gekaufte Waffen werden es den Vereinigten Staaten ermöglichen, der Ukraine weiterhin zu helfen, ohne noch mehr aus ihren eigenen Waffenreserven zu ziehen.“ Quelle: Pentagon
Erst vor wenigen Stunden hat die Biden-Administration ein neues 400-Millionen-Dollar-Paket angekündigt und mitgeteilt; seit Beginn der russischen Invasion im vergangenen Februar 18 Milliarden Dollar an Militärhilfe geschickt zu haben. Auch psychologisch scheint die Taktik der Russen aufzugehen. Je mehr die Westlichen Gesellschaften das glauben, daas die russische Armee vor dem kolaps stehe, desto tiefer wird ihr Fall. Und das scheint Teil der russischen psychologischen Kriegsführung zu sein.
-
In Kürze: „Der erfolgreiche Kräml Soldat rückt vor indem er sich zurückzieht.“
Gähn…. -
@Jack
Klingt ganz amüsant. Doch was soll es bedeuten?
-
Ich hab versucht, das wortreiche Gelaber des Kräml-Verstehers‚Ausblutung‘ in seiner Sprache zu komprimieren.
Auf Deutsch aus krämlisch übersetzt: Flucht nach Fiasko. -
Mit der Komprimierung outen Sie sich als Troll.
Erste Anzeichen von Druck der USA auf Kiew zur Aufnahme von Verhandlungen…Jake Sullivan soll laut Quellen des Wall Street Journal Selenskyj bei dem jüngsten Treffen in Kiew nahegelegt haben, offen für mögliche Verhandlungen zu sein, wobei „realistische Wünsche und Prioritäten“ an einen möglichen Tisch mit den Russen gebracht werden sollen, darunter eine „Neubewertung“ des Ziels, die Krim und den Donbass zurückzugewinnen.
„Die nächsten Monate werden sehr schwierig“ für die Ukraine. Dies unterstrich NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in seiner Rede in Den Haag. Laut von NATO bestätigten Meldungen haben russische Streitkräfte den Ukrainern die Stadt Pawlowka in der östlichen Provinz Donezk entrissen. Die Kontrolle über diesen in den vergangenen Wochen heftig umkämpften Ort gilt als strategisch, weil die Ukrainer von hier aus eine von den Russen zur Versorgung ihrer Truppen in der Region Cherson genutzte Eisenbahn unter ihren Raketen halten könnten. Wo bleiben die Lieferungen des Westens?
-
-
Ja, sehr guter Artikel aber es würde den heldenhaften Ukrainern definitiv AUCH helfen wenn sich die liebe Schweiz mal nicht dünne macht sondern die dringend notwendige Munition für den Gepard liefern würde!
Jaja, „neutral“ – aber in diesem Fall bedeutet dies letztlich Beihilfe zum Überfall der UA durch RUS wenn man dem Verteidiger nicht hilft.
Sonst sind doch die lieben Schweizer auch durchaus „kreativ“ wenn es darum geht sich um Gesetze herumzuschlängeln um eigene Geschäfte abzuwickeln. -
-
Forum der Putinversteher und der Geisteskranken…..
-
Was uns dieser Konflikt lehrt … 1) Russland ist in keiner Weise in der Lage, Westeuropa zu besiegen …. 2) die NATO ist schwächer, als wir je gedacht hätten!
-
@Gefreiter a.D.
Wegen solchen Aussagen hört ja auch niemand auf einen Gefreiten, weil sie keine Ahnung haben und nur Befehle ausführen.
Und Generäle polieren ihre Orden.
Hören Sie sich einige US Generäle a.D. an, was die über die Möglichkeiten der Russen sagen, und über die eigenen.
-
-
Die russische Propagandamaschinerie hat auch hier einige schwachsinnige Kommentatoren erfasst, die noch nie in Russland waren aber sich hier als Putin-Trolle aufführen.
An deren Stelle würde ich um Asyl in Russland flehen.
Dann haben wir hier diese Einfaltspinsel endlich los.
Die Rückkehrer werden dann Ergänzungsleistungen beantragen und kleinlaut bleiben.-
@Grossmaul
Also Grossmaul, derart hochqualifizierte, tiefgehende Kommentare habe ich in diesem Blog gar nicht erwartet…
Weiter machen…
-
@Großmaul
Selber schon mal in Russaland gewesen ?
Und wieso Propaganda ? Nennen Sie mir eine Sache die Propaganda ist von Seiten der RUssen, und ich nenne Ihnen unabhängige westliche Qullen die es als Wahrheit beweisen !!!
Und nennen Sie mir eine Sache die der Westen sagt über die RUssen und die bewiesen korrekt ist und der Wahrheit entspricht.
-
Aleks, ich kenne genug Russen die mir von Russland erzählen.
Null Bock auf Land und Leute.
-
-
Anstatt das übliche Klischee zu bedienen (Trump = Putin-Freund) wäre es angezeigt, die Verstrickungen der Familie Biden mit ukrainischen Geschäften in Betracht zu ziehen. Joe Biden war als Vizepräsident unter Obama ja Sondergesandter für die Ukraine, und just in dieser Zeit wurde Hunter Biden, ein zwieliechtiger Charakter, plötzlich Verwaltungsrat mit hohem Honorar bei Burisma, einem der grössten Gasproduzenten in der Ukraine. Welche Rolle spielen diese Verbindungen im Hinblick auf den Krieg? Das müsste auch interessieren und beleuchtet werden. Danke im Voraus.
-
Genau so ist es.
Und hätten sich die jahrelangen, nie bewiesenen Diffamierungskampagnen unserer widerlichen MSM in Sachen angeblicher Russlandgeschäfte Trumps nur im Kleinsten als Wahr erwiesen, heute wissen wir es waren alles Lügengeschichten, was für ein Shitstorm wäre über Trump hereingebrochen.
Aber Biden’s Filius, hochkorrupt und koksend mit Edelnutten zu sehen auf seinem gefundenen Laptop, das ist ausser in der WW keinem unserer abstossenden MSM nur eine Zeile wert.
Zwielichtiger Charakter? Das haben Sie noch extrem nett formuliert Martin. So ein korrupter, durchtriebener Charakter sucht noch seinesgleichen, wie der Sohn des senilen aus Uebersee.
-
Schaun mer mal was bei Loser Trump jetzt alles auffliegt nach seinem Fall.
-
-
Die russische Militärführung war schon im letzten Jahrhundert miserabel. Beispiel 1. Weltkrieg. Im WW2 konnten sie sich auch nur gegenüber den Deutschen durchsetzen, weil sie von den Amerikanern unterstützt wurden. Jetzt meutern wieder russische Soldaten, umrunden den General und schreien: Schande über Sie. Den Putinfladenkrieg haben sie satt.
https://www.youtube.com/watch?v=ngeKc3HS1N4
No Putin but Putout. -
Ukraine Russland „überlassen“ hieße, dass sie da bleibt wo sie sowieso hingehört. Seit 2014 stiften westliche Kräfte und Allianzen dort Unfrieden mit dem Ergebniss dass sich die Bevölkerung dort gegenseitig umnietet. Unter Trump wird das endlich aufhören.
Putin UND TRUMP werden (hoffentlich) dafür sorgen dass DIE Wahrheit ans Licht kommt und die Menschen endlich aufwachen und erkennen was mit ihnen seit über 100 Jahren gespielt wird. Das gilt vor allem für die Grenzen der damaligen Reiche auf dem europ. Kontinent, die rein rechtlich immer noch Bestand haben… die sog. Länder, die heute (nachweislich) unter Firmenkonstrukten (zB Deutschland) geführt werden haben KEINEN Geltungsbereich und keine Souveränität… der Vatikan spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle, länderspezifisch und finanztechnisch… doch wen interessierts…?
Ich HOFFE, dass bei den Zwischenwahlen die Republikaner wieder den Fuss in die Tür bekommen… möge der Sturm beginnen.-
@1871. Noch so ein putinphiler Verschwörungstheoretiker 👎
-
@Arminius. Was Sie hier schreiben ist Unsinn. Der Krieg im Donbass wurde von allem Anfang an von Russland inszeniert. Bandera war die meiste Zeit in einem deutschen Konzentrationslager.
Und hier noch zum Thema Faschismus/Nationasozialisumus:
Der Ausdruck «Faschismus» hat sich längst gelöst von Diktaturen wie jener Mussolinis oder Hitlers. Der Begriff kam auch danach reichlich zum Einsatz, vor allem um das Jahr 1968, nicht selten als linker Kampfbegriff. Man hielt sich in dieser Szene mehr oder weniger pauschal für antifaschistisch und die Kapitalisten alle für faschistisch.
Auf die Spitze getrieben wird die missbräuchliche Verwendung des Begriffs, seit Wladimir Putin und seine Propagandamedien ihn pausenlos im Mund führen. Ihren Angriffskrieg in der Ukraine rechtfertigen sie damit, dass sie das Land vom Faschismus befreien müssten, was reine Demagogie ist.
Julian Schütt schreibt dazu in der «Luzerner Zeitung»:
«In Putins Russland zeigt sich eindeutig ein neuer Faschismus. Das behauptet nicht nur die ukrainische Seite, die sich gegen den russischen Angriffskrieg wehren muss. Das sagen inzwischen auch Osteuropa-Experten wie der renommierte amerikanische Historiker Timothy Snyder von der amerikanischen Yale University.»
Schütt begründet diese Einschätzung so:
«Wir sollten Putins Herrschaft also endlich als das entlarven, was sie ist: faschistisch. Wofür genug spricht: der Führerkult, die Mythisierung und Verklärung der eigenen Geschichte bis zur totalen Verfälschung mit Hilfe einer gigantischen Propagandamaschinerie, der beängstigende Nationalismus, die systematische Ausschaltung jeder Opposition, die Gerichtsurteile zwischen Schauprozess und Farce, der Rassismus und die Untermenschentheorien, der Terror im Innern und ausserhalb des Landes. Am gefährlichsten ist die imperialistische Gewalt. Sie führt zu Zerstörungskriegen wie jetzt in der Ukraine, die für das Putin-Regime keine selbstständige Nation mit eigener Kultur und Sprache sein darf. -
Trömp ist weg, der heutige Kräml auch bald.
-
-
In diesen Midterms wird sich zeigen, ob an den Wahlfälschungsvorwürfen von 2020 wirklich etwas dran war oder nicht. Falls ja, erwartet die USA das totale Chaos, falls Nein erwarted die USA das totale Chaos.
Warten wir es ab, am Mittwoch Mittag sind wir schlauer.-
Die Wähler haben gesprochen: Schnauze voll von Trömp.
-
-
„Der heldenhafte Widerstand der Ukrainer“, der seit acht Jahren und täglich entgegen des Minsk-Abkommens bewohnte Gebiete, das Zentrum von Donezk und Infrastruktur-Objekte im Donbass beschiesst, aus Einheiten besteht, die den Nationalsozialismus und Massenmörder und Hitlerverehrer Bandera verherrlichen, der von Söldnern aus den USA, GB, Polen, Georgien unterstützt wird, der sich in Schulen, Krankenhäusern und Wohngebieten verschanzt und die Taktik von Terroristen in Syrien anwendet, der Gefangene entgegen der Genfer Konvention aufs Übelste foltert, der seit dem 24. Februar bis September trotz NATO-Ausbildung keine Gebietsgewinne gegen einen in der Unterzahl liegenden Gegner verzeichnen konnte. Was soll denn da heldenhaft sein? Herr prof. Stahel bastelt sich die Welt so, wie sie Pippi Langstrumpf, ähm ihm gefällt. Ich vermisse von ihm nur noch den Spruch „Slava Ukraini“, dann wüssten wenigstens alle, wes Geistes Kind er ist.
-
@Arminius. Was sie da behaupten ist Unsinn. Sehen Sie oben was ich unter dem Kommentarschreiber „1871“ schreibe.
-
Man sieht grad in Cherson die ‚russischen Werte‘…
Die schlecht organisierten unmotivierten Taugenichtse ziehen sich einmal mehr zurück.
Aber nicht ohne vorher alles Mögliche zu zerstören oder plündern. -
Wie weg? Wenn der Senat auch zu Gunsten der Rep. kippt warst das für diese US-Administration. Republikaner planen zudem Amtsenthebung von Biden und mehrere Impeachment-Verfahren sind in der Pipeline…
-
…ja genau – und die Erde ist flach, der Mars sowieso.
Erst mal wird der russische Abschaum den Dnepr runtergespült.
-
Egal, bis dann sind die Russen aus Cherson weggsepült… Die nächste befreite Region wird folgen.
-
Egal, bis dann sind die Russen aus Cherson weggespült… Die nächste befreite Region wird folgen.
-
-
Der Gepard ist alles andere als veraltet. Das Ding holt jedes moderne, sauteure Kampfflugzeug vom Himmel. Es war einer der Elend vielen Fehler der deutschen Politik, diese auszumustern.
-
Schon lange keinen solchen Schrott mehr gelesen. Aber der liebe Stahel ist der Woke Papst der CH.
Es ist längst überfällig, dass der kriegstreiber Selenskyi impeached wird, dass die Sanktionen aufgehoben werden und all die voll krassen Ukraineversteher ruhig sind und die Geschichtsbücher lesen. Aber diese UA Wokes können wahrscheinlich gar nicht lesen, geschweige denn, denken.-
Putinversteher haben Putin noch nicht begriffen.
-
-
Man muss sich fragen, ob es den USA nicht egal sein kann was in der fernen Ukraine passiert. Das Land hat selbst dermassen riesige Probleme, dass der Präsident sich ruhig etwas mehr mit diesen beschäftigen könnte. Ebenso steigt die US-Verschuldung weiter in astronomisch-schwindelerregende Höhen. Vielleicht ist die Ukraine-Krise für Biden ein nicht unwillkommener Ablenkungsanlass. Vor allem, wenn er in gut 2 Jahren (mit 82) abtreten würde.
-
es sieht nun aber vielmehr danach aus, dass die Republikaner die Mehrheit in beiden Kammern erhalten. Bis zu den Präsidentschaftswahlen geht es noch lange. Der beschriebene Natoaustritt der USA ist ein Hirngespinnst. Nach den Midterms könnte aber die Unterstützung der Ukraine durch due USA reduziert werden, die EU wird dies nicht substituieren (wollen). Die Ukraine könnte so sich gezwungen sehen, den Russen Zugeständnisse zu machen.
-
dreamer you – herrscher über mittel und osteuropa… aber würde mich freuen, wenn thema ukraine vom tisch ist
-
So viele Hasskommentare von Putin- Unterstützer und Rechtsextremen. Ist das die Schweiz, in der wir leben? Vielleicht schon. Wir müssen für den Ernstfall bereit sein.
-
Nein, die Posts sind nur von Russentrollen und weder intelligent noch repräsentativ. Aber wie befohlen.
-
-
Welch ein Stuss. Trump sagte ausdrücklich, dass er Russland als Verbündeter gegen China wollte. Die Zeit wird ihm rechtgeben.
-
Die Zeit hat Trömp grad weggespült.
-
-
Das erste was ich dachte als ich den Schrottgelesen habe, der Stahel einen Schlaganfall!
…könnte Putin zum Herrscher über Mittel- und Ost-Europa machen…
Googeln hilft bei ihnen auch nicht mehr. Die haben in kürzester Zeit
…reparaturanfälliger Panzerhaubitzen 2000…
Mengen an Granatenverschossen was andere dafür 2 Monate brauchen. Des weiterem haben sie mit mehr Treibladung verschossen um Ziele aus dem normalen Bereich zu erreichen.
Genauso hat der Gepard seine Leistung gebracht aus Flugzeuge, Marschflugkörper und Drohnen Siebe zu machen. In Bodengefechte Truppen Kolonnen kampfunfähig zu schiessen waren sie auch begeistert.
Das Material der Nato Vorort ohne USA würde locker ausreichen die Russen in einer Woche zu erledigen!
…wären aufgrund ihrer militärischen Impotenz hilflos der Übermacht Russlands ausgeliefert…
Die Russen kommen mit den wenigen Einheiten des Stahel alten Schrotts schon nicht klar. Was da an Einheiten vorliegt ist eine andere Nummer!
Wir lachen uns echt krank!
…Dann würden diese Länder mit Russland eine neue Schutzmacht erhalten…
Russland hat eine Wirtschaftsabsturz der besonderen Art. Geiger erzählte auch so ein Schwachsinn, das das die Sanktionen keine Wirkung zeigen.
Die Russen kaufen gerade wie blöd Waschmaschinen damit sie Chips für ihre Schrottrüstung bauen können. Ein hoch auf Lada Autos ist der neue Slogan der Russen. Zurück in die 60 er.
Youtube ist für Stahel ein Fremdwort das nicht existiert. Googel gehört auch dazu. Da kommen dann die Erkenntnisse von Beteigeuze oder so nach dem Schmarrn.
Nato geht zur Sache bei A-Angriff mit den A-Bomben. Verträge lesen bildet.
…den Schutz der nuklearen Abschreckung durch die USA verlieren …
Der Stahel im Auftrag als Russen-Troll passt ganz gut meinten die Team-Kollegen!
Die Quittung für Schweizer Verhalten kommt garantiert nach dem was alles gerade in Anmarsch ist. Die Presse weltweit, vor allem EU, hat ein Ausmaß angenommen wo BREXIT gerade nur eine Nebenrolle ist!
-
Die Ukrainischen Männer und Väter, die von Biden und der Nato als Kanonenfutter missbraucht werden, werde es den Republikanern danken, wenn die diesem kriminellen, provozierten Morden ein Ende machen sollten, was leider gar nicht sicher ist.
-
@MüllerVerdrehter Schwachsinn. Putin schickt seine Soldaten als Kanonenfutter in die Ukraine – aber das geschieht ihnen recht, denn sie hätten sich vorher gegen ihren kriegsverbrecherischen Diktator auflehnen und ihn stürzen sollen
-
Ture Fake@
Unser Ukrainischer Pressesprecher im Element. Er ist der Vertreter eines Landes das an vorderster Stelle der Korruptionsliste weltweit steht. Deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass er diesen Bullshit weiterverbreitet.
Dass er diesen Narrenschwachsinn selber nicht glaubt, spielt keine Rolle, er arbeitet schliesslich auf Erfolgsbasis.
True Fake, Du einfältiger Kriegs-Hetzer!
-
@Müller: Nun ja, zur Zeit ist es vor allem das Kreml-Regime, welches Zehntausende unerfahrene frisch Mobilisierte (Mobiks) ohne brauchbares Material an die Front schickt, in den sog. „Meatgrinder“. Das scheint auch das Ziel der Kriegsführung zu sein, eine möglichst grosse Masse an Soldaten an die Verteidigungslinien zu beordern, d.h. die Schützengräben mit Fleisch zu füllen („Their main task is to plug holes in the front or serve as bait for Ukrainian artillery“). Als „Fleisch“ werden gem. Berichten die Soldaten auch von ihren Offizieren bezeichnet, welches offenbar die ersten sind, die abhauen, wenn es brenzlig wird.
-
-
Aber auch Linke können kriegen. Also Wermuth und Leuenberger ab in die Schützengräben. Und Funicello ist gegen ein Ticket mit zwei SP Frauen, weil sie will dass diesmal von der SP ein zweiter Mann reinkommt, damit sie nach dem Berset Rücktritt lauthals nach einer Frau schreien kann und diese soll mit F anfangen und mit O aufhören.
-
Höchste interessant was für eine linke Gemeinde im inside paradeplatz herrscht. Welche von Realität einen Schimmer verloren um ihren Geldgeber Putin zu verteidigen
Warum geht er nicht nach Russland? Und da habt ihr doch alles was ihr wollt, ja klar die Meinungsfreiheit ist dort ein wenig eingeschränkt aber sonst habt ihr doch alles dort was ihr braucht, oder doch nicht 😉-
Wohl etwas verwirrt, dieser Putin ist kein linker der ist Kaptalist.
Der Gorbi war ein Linker, ein Kommunist.
Und damit das Abgerundet ist, der Selenskyj ist ein Radikel Nationalist.
Etwas politische Allgemeinbildung könnte auch nicht schaden na ja bei deeeeeen Medien die kaum den Unterschied zuwischen Ukraine und Russland kennen.
-
-
Wie linksgerichtet wollt ihr den post?
Inside paradeplatz: Ja
-
Lieber Herr Stahel
Sie beschreiben in verständlicher Weise die Situation in den USA unter der Regierungskuppel.
„Gemäss den bisherigen Umfragen dürfte die Republikanische Partei nach den Midterm-Wahlen (Zwischenwahlen) in den USA die Mehrheit im Repräsentantenhaus (House) erobern und damit die Führung im House übernehmen.“
Sehen Sie Herr Stahel, ob sich in der Politik gegen Diktator Putin etwas ändert, ist höchst unwahrscheinlich. Es mag ja richtig sein, dass viele Republikaner, aber auch linke Demokraten, die Unterstütung der USA an die Ukraine ablehnen, aber Amerika bleibt sich trotzdem treu, wenn es gegen Möchtegernhegemonen wie Russland geht. Putin ist ein Gegner der USA, das sah sogar Donald Trump so. Wenn ein Trump seinen Gegner „schlau“ bezeichnet, heisst das noch lange nicht, dass er mit ihm auf Bruderkuss macht. Auch ist ja längst nicht sicher ob Donald Trump nochmals Präsident wird. Jüngere Republikaner werden an seine Stelle tretten. Ein Ron DeSantis macht sich längst sprungbereit. Was DeSantis von Putin hält, hat er schon zum Ausdruck gebracht: Er hält ihn für einen „autoritären Tankstellenwärter“.
Grüsse-
@Eingekreister
Ozeanien Gewinnt, daran bestehen überhaupt keine Zweifel.
Weiter machen…
-
Das war so…..
Trump aber respektierte seinen Gegner. Und ich denke auch, „ehrliche Feinde sind besser wie verlogene Freunde“.Mit Trump wäre das nicht passiert. Aber eben, er brauchte diese Phase Biden damit das Volk in den USA auch merkt was los ist und ein Trump den Saustall auch wirklich ausmisten kann.
Ohne das Volk kann er das nicht, da das selbe Volk aber meist lieber schläft wie nachdenkt, brauchte es die Biden-Misere um genügend Bürgern die Augen zu öffnen.Im Kabinett Trump gabs viele hartgesottene Anti-Trumper und auch Kriegsgurgeln wie z.B. John Bolton.
Ja sogar in der GOP gibt diese miesen Typen… Liz Cheney und andere.
Trump erinnerte mich an Blocher…… den Blocher hat, als er sein Departement antrat, die Mitarbeiter erst mal arbeiten lassen und sie nicht gleich en Block entlassen wie üblich.Viele Mitarbeiter seines Vorgängers konnten bleiben.
Trump genauso…. als Geschäftsmann war er es gewohnt nicht nur Loyale Mitarbeiter zu haben, aber halt mit allen Arbeiten zu müssen.Ron de Santis könnte Präsident werden…… im Anschluss an Trumps zweite 4 Jahre.
Wenn er klug ist, lässt er den Misthaufen erst von Trump beseitigen.
Ich denke nicht das De Santis so stark ist wie ein Trump.
Was es nun aber braucht……. ist, einen überaus starken Mann.Er sollte sich besser mal mit Putin auseinandersetzen und von dem lernen. Russland ist heute in besserer Verfassung wie die USA.
-
-
Welch peinlicher Quatsch…“Herrschaft Russlands über Mittel- und Osteuropa“… Als hätten unter Präsident Trump Afghanistan die Herrschaft über Zentralasien, China über Japan und Taiwan und Israel über den Mittleren Osten und die Türkei übernommen.
Vielmehr wurde unter der Präsidentschaft Bidens der kalte Krieg zwischen USA und Russland zu neuem Leben erweckt und das Risiko eines grossen Krieges in Europa stark zugenommen.
Herr Stahel, gehen Sie in die faktische Pension. -
Sie Stahel, sind ein eingebildeter und gefährlichen Kriegs-Hetzer. Ihnen spielt es doch keine Rolle wie viele Opfer die Ukrainer für die westlichen egoistischen Träumereien der Putin-Hasser aufbringen müssen – Hauptsache Putin muss verschwinden. Dummheit par excellence!
Da sieht man genau das kollektive, Pubertierende trotzige Verhalten von kindlichen Schwachköpfen die noch nicht die Fähigkeit haben nach derNasenspitze zu denken.
Und ja hoffentlich verlieren die US-Sozialisten auch in der kleinen Kammer. Mit Trump hätte es diesen Krieg kaum gegeben. Dieser Konflikt ist für den Westen (USA) nicht zu gewinnen.
Pazifisten, Sozialisten und die Grünen kommunistischen Sekten haben ihre wahre Fratze gezeigt. Wenn sich dieser Krieg ausbreitet, dann wissen wir wer die Schuldigen an diesem – möglicherweise – apokalyptischem Elend sind.
Wo ist denn der Moralismus in Jemen? Spielt sich dort nicht gerade eine humanitäre Katastrophe ab? Ja, ja Kriegshetzer, es sind vorwiegend Putin-Hasser, da wird eben mit zwei Ellen gemessen.
-
Ach, der Kopp aus dem Luzernischen nun mal wieder echt und nicht B.Traven. Inhaltlich aber immer noch derselbe Quatsch. Ein Putin-Profiteur hofft immer noch, dass wieder mehr ins Portemonnaie kommt. Aus dem Träumli wird aber nichts – die Amis werden schon dafür sorgen, dass der Putin verschwindet. Egal ob Reps oder Dems.
-
Da Sie ja ein ganz Oberschlauer sind, welcher über fundiertes geopolitisches Wissen, ausgedehnte historische Studien und eine beeindruckende militärische Karriere im Armeestab verfügt, dürften Sie selbstverständlich den Unterschied zwischen einem Angriffskrieg und einem Verteidigungskrieg kennen. Welche völkerrechtliche Konsequenzen daraus entstehen, kennen Sie paragraphengenau. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Ihnen empfehlen einen dieser Stehimbisse aufzusuchen, wo es günstigen Kaffee gibt und Menschen, welche nichts wissen, aber Experten in allem sind.
-
True Fake@
Mein Gott bist Du ein einfältiger, infantiler dumm-blöd Schwätzer.
Geht es Dir um das Thema oder ob die Kopp’s aus dem Kt. Luzern kommen? Als Selenski-PR-Plauderi, solltest Du dich nicht in deiner gerechten Sache selber outen? Ach nein, Du genierst Dich?
Das wäre aber für einen – offensichtlich – intellektuell schwach begabten wirklich zu viel verlangt. Aber den Finger auf die Anderen richten, das hingegen geht, es ist aber eindeutig das Markenzeichen von den Grün-Roten Sekten und den pazifistischen Berufs-Opportunisten.
-
Also der Sprecher der StA sind sie nicht, halten wir das im Interesse dessen einmal fest. Dafür ist ihr Beitrag dann doch etwas zu… geneigt.
-
@Kopp/Travern. Da spuckt er wieder Gift und Galle. Muss wirklich sehr schlimm für dich sein, dass die russischen Gelder nur noch tröpfchenweise in deinem Portemonnaie landen 🤣🤣🤣
-
True Fake@
Travern?? Wie bitte?
Da Dir die Argumente ausgehen, muss es ins dümmliche gehen. Ja wie sagte ich doch? Eben das mangelnde Intellekt.
Gibt es in deiner Nähe eigentlich keine Psychotherapeuten die Dir endlich und schnell behilflich sind?
-
Wer bilden Sie Sich ein zu sein, um solch anmassende Kommentare zu schreiben ?
-
-
Das sieht Herr Stahel wohl sehr richtig !
-
Warum steht der Stahel eigentlich nicht mit der Waffe im ukrainischen Schützengraben? „Zu alt“ zählt nicht, denn man muss ja nur aufs Knöpfchen drücken. Darum können auch alte Männer kriegen – nicht wie früher, wo man fit sein musste, um das Schwert oder den Speer zu führen…
-
AM meisten und lautesten schreien diejenigen für den Krieg, die selbst nicht gehen müssen.
-
-
Guten Morgen Herr Professor !
Schön, dass Sie aufgewacht sind und sehen, wie sich die Nebelschwaden verziehen.
Komme gerade aus Kapstadt und konnte die Ukrainische Armee im letzten Moment noch warnen und davor hindern, sammt dem US/UK-Material über den Tafelberg zu stürzen……..Was in der Ulraine abgeht, ist, auf den untersten Nenner gebracht, die Korrektur der Arroganz eines Systems, welches sich am Ende der Blüte befindet und es erst gerade am Realisieren ist.
Die ZUKUNFT Europas liegt in Eurasien und nicht in den Jewnited States of „America“, denn die haben uns 2x Weltkriege mit hunderten Millionen Toten und grässlichen Massenschiksalen gebracht, inklusive der Vernichtung von vielen unerwünschten „Ostjuden“ !Haben Sie gesehen, gerade war „Kanzler“ Scholz in China, vordergründig um die Chinesen auf Menschenrechtsverletzungen und Russlandhilfe anzuklagen, usw.
In Tat und Wahrheit jedoch, haben die wahren Mächtigen in Deutschland ihn dazu gezwungen nach China zu reisen und dort die Versicherung der gemeinsamen Zukunft zu untermauern und besiegeln – sehr zum Ärger der USA und Englands !
Trotzdem ist es schon fünf nach zwölf dafür – aber es kommt immerhin im letzten Moment !Holen die Republikaner den Kongress und Senat wieder, ist die Show des „Kokain-Komikers“ out and OVER !
Und mit ihm verlieren dann auch viele „Elfenbeinturm-Experten ihre kurzfristigen „5 Minutes of Glory“-
Oaten kommt ja von „oats“ – deshalb auch der Haferkäserguss.
-
-
Die USA hat der Ukraine nie einen Blankoscheck gegeben. Trotzdem wird die Militärhilfe an die Ukraine weitergehen.
Eine Umfrage ergab zwar, dass nur 29 Prozent der GOP-Wähler der Meinung sind, die USA seien verpflichtet, der Ukraine zu helfen. Nur 38 Prozent der Unabhängigen stimmten der Frage zu, aber 56 Prozent der Demokraten – was darauf hindeutet, dass die Demokraten jetzt die wahren Falken sein könnten. Was die Republikaner betrifft, so stimmten 57 von ihnen im Repräsentantenhaus im Mai gegen ein Hilfspaket für die Ukraine. Gäbe das eine Mehrheit gegen eine Ukrainehilfe? Kaum.
Bei einigen älteren Republikanern sind zudem noch alte Gewohnheiten lebendig: Der Minderheitenführer im Senat, Mitch McConnell, setzt sich Berichten zufolge weiterhin für die Verteidigung der Ukraine ein. Sollten McCarthy und die GOP-Mitglieder des Repräsentantenhauses versuchen, diese Verteidigung zu kürzen, werden sie auf den Widerstand ihrer Kollegen im Senat stoßen. „Ich könnte mir vorstellen, dass es zu erheblichen Spannungen kommen würde, weil McConnell sicherlich nicht davor zurückschrecken wird, die Ukraine weiterhin zu unterstützen“, sagte ein anderer Republikaner im Senat.
Auch hängt davon ab, ob die Republikaner das Repräsentantenhaus gewinnen – was wahrscheinlich ist – und wie groß ihre Mehrheit ist. Die Regierung Biden geht aber davon aus, dass sie ihre Bemühungen um die Unterstützung der Ukraine trotzdem fortsetzen kann.
Möglicherweise bahnt sich auch ein Kompromiss an. „McConnell und McCarthy könnten im nächsten Jahr eine Einigung über die Ukraine-Gelder erzielen, indem sie verlangen, dass die Demokraten einer stärkeren Aufsicht über die militärische und wirtschaftliche Hilfe für Kiew zustimmen“, so The Hill. Sollten die Demokraten jedoch das Repräsentantenhaus verlieren, könnten sie präventiv handeln und die „lame duck“-Sitzung im Dezember nutzen, um ein letztes grosses Paket zur Unterstützung der Ukraine zu verabschieden.
Noch ist also nicht aller Tage Abend – schon gar nicht was die Ukrainehilfe anbelangt. Putin und seine Freunde freuen sich zu früh.-
In Ihrem Denkvorgang fehlen:
– Filibuster Taktik
– Umfragen ergeben die Resultat, die der Auftraggeber will, sowohl in den USA als auch bei SRF
– der US-Präsident ist der Oberbefehlshaber; (so hat es unter Trump keine Covert Ops wie Drohnen-Anschläge auf Menschen mehr gegeben)
– der Rüstungskomplex viel Geld an allen militärischen und para-militärischen Konflikten verdient; daher kommt die Kriegstreiberei. So haben Pelosis in die Rüstungsindustrie gross investiert nach der Machtübernahme von Biden; was da ein alternder Senator erzählt, ist belanglos. -
Hört auf mit euren Umfragen. Bei der letzten Wahl Stand Trump in den Umfragen als Gewinner fest, während Biden Vorwahl um Vorwahl verlor, bis er in South Carolina plötzlich gewann und alle anderen Kandidaten der Dems seltsamerweise zurücktraten, angeblich nicht auf Druck der Partei, die gehauen oder gestochen den Geisterkandidaten Biden durchbringen wollte und der seither perfekt nach der Pfeife der Kriegsgurgeln tanzt und nachplappert, was der Knopf im Ohr ihm vorgibt.
-
-
Für alle……..
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man sich mal vergegenwärtigen würde was die Russen in den 90-igern erlebt haben.
Dann kann man verstehen warum die Russen Putin wollen.Aber vielleicht erleben wir ja bald was die Russen damals durchmachten.
Die Russen ertrugen es ….. wir werden an sowas untergehen.——————————————–
Zitat:
Nach 1992 sah die russische Mittelschicht ihre Ersparnisse verpuffen und ihre Reallöhne halbierten sich – wenn sie das Glück hatten, sie überhaupt zu erhalten. [109]
Wirtschaftsreformen zerstörten schnell die landwirtschaftliche Produktion des Landes und die Regale waren fast leer.
1992 verbrauchte der durchschnittliche Russe 40% weniger als 1991. [110]
Bis 1998 gingen etwa 80% der russischen Farmen bankrott und das Land, das einer der weltweit führenden Nahrungsmittelproduzenten war, wurde plötzlich von ausländischer Hilfe abhängig.
Etwa 70.000 Fabriken wurden geschlossen und Russland produzierte 88% weniger Traktoren, 77% weniger Waschmaschinen, 77% weniger Baumwollstoffe, 78% weniger Fernseher und so weiter. [111]
Insgesamt sank das Bruttoinlandsprodukt des Landes in den Übergangsjahren um 50%, was noch schlimmer war als während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg. [112]Ein großer Teil der Bevölkerung wurde mittellos.
1989 lebten zwei Millionen Russen in Armut (von 4 Dollar pro Tag oder weniger).
Mitte der 1990er Jahre stieg diese Zahl nach Angaben der Weltbank auf 74 Millionen. ( ca. 50% der Bevölkerung = WR )
1996 lebte jeder vierte Russe unter Bedingungen, die als „verzweifelte“ Armut beschrieben wurden. [113]
Alkoholismus stieg in die Höhe und die Selbstmordraten verdoppelten sich, was Selbstmord zur Haupttodesursache durch äußere Ursachen machte.
Auch die Gewaltkriminalität verdoppelte sich in den frühen 1990er Jahren, und in den ersten sechs Reformjahren wurden fast 170.000 Menschen ermordet.Es entstand eine akute Gesundheitskrise, die zu Epidemien von eigentlich heilbaren Krankheiten wie Masern und Diphtherie führte.
Die Raten von Krebs, Herzerkrankungen und Tuberkulose stiegen ebenfalls an und wurden zu den höchsten aller Industrieländer der Welt. [114]Die Lebenserwartung der Männer sank auf 57 Jahre. Gleichzeitig explodierten die Abtreibungen und die Geburtenraten brachen ein: In Moskau lagen sie sogar bei 8,2 pro 1000. [115]
Insgesamt stiegen die Sterberaten Russlands um 60% auf ein Niveau, das nur Kriegsländer erleben. [116]
Westliche und russische Demographen waren sich einig, dass Russland von 1992 bis 2000 zwischen fünf und sechs Millionen „übermässige Todesfälle“ verzeichnete – Todesfälle, die nicht durch frühere Bevölkerungstrends erklärt werden konnten. [117]
Das entspricht zwischen 3,4% und 4% der Gesamtbevölkerung Russlands.Um diese Zahl in die richtige Perspektive zu rücken, bedenken Sie, dass das Vereinigte Königreich im Laufe des Zweiten Weltkriegs 0,94% seiner Bevölkerung verlor, Frankreich 1,35%, China 1,89% und die USA 0,32%. [118]
Alexander Ruzkoi übertrieb nicht, als er das Reformprogramm als „wirtschaftlichen Völkermord“ bezeichnete.Grand Deception: The Browder Hoax, von Alex Krainer
https://books.apple.com/us/book/grand-deception-the-browder-hoax/id1436761423————————————-
Ich las in den 90-igern eine Umfrage unter Schülerinnen in Russland.
Die Frage war wie sie ihre Zukunft sahen, was sie Beruflich machen wollten usw.
Weit über 50% Antworteten damals, dass sie nach der Schule Prostituierte werden wollten.
Tja, wie verzweifelt muss eine Gesellschaft gewesen sein, damit den meisten Mädchen nur noch der eine Ausweg aus der Armutsfalle möglich schien.-
@Roth. Jaja, die armen, armen Russkis – darum stehlen sie jetzt Waschmaschinen, Autos, Traktoren und vieles Andere von den Ukrainern.
Dass es den Russen in den 90ern so dreckig ging, war das Resultat der Sowjets.
Hat sich ihre Situation unter Putin wesentlich verbessert? Nein, nicht wirklich. Im Vergleich zum Westen hinkt Russland weiterhin gewaltig hinterher. Der Grund: Wenn man den grössten Teil der Öl- und Gaseinnahmen bloss in die Waffenindustrie und in das hochkorrupte System investiert, ist keine Besserung zu erwarten. -
Das wissen alle die,die Entwicklung damals aufmerksam vervolgt haben.
Der Villiger wollte sogar einen Lebensmittel Versorgungs Konvoi nach
Moskau senden, mit CH-Armee LKW. Als Motfahrer habe ich mich auch gemeldet, na ja die Sache wurde danach abgeblasen, die damals noch
UDSSR signalisierte das die Lage kritisch jedoch nicht
Lebensbederohend sei.
Tja soooo Suppenkasper, nix erlebt, nix gesehen, nix invormiert, einfach frisch draufloss aus dem Bach heraus in Welt hinaus brunzen.
So richtige Handi-Infohelden🤦♀️🤦♂️😢😢😢
Anhang:
War 1973-1974 in Moskau und St.Petrsburg Wochenreise.
Beide Stätte grua und elend und allgemeine Zustände eine Geschichte
für sich. Jemand aus der Familie war vor 5 Jahren in St.Petersburg nur Beste Erinnerungen zur Statt und zu den Russen.
Moskau und St.Petersburg (damals Leningrad) präsentieren sich heute als sehenswerte Weltstätte wie NIE zuvor in der Tausenjährigen Geschichte Russlands.
So nebenbei habe auch die USA gesehen dort sehen viele Stätte
elender aus als die in Russland.
Wünsche dem Suppenkasperli noch en guete Apetitt, auf solide Infos! -
@ kasperli….
verstehen wäre das eine….
Natürlich haben di eSowjets vieles falsch gemacht.
Aber das dicke Ende das bescherten wir den Russen.
Und ja, Jelzin war ein besoffener Dummkopf…… der hat den Kriminellen geholfen das Land abstürzen zu lassen.Nein, was ich erklären wollte war….. warum es Putin brauchte und warum ihn die Russen mögen.
Egal wer das Chaos angerichtet hat, die Schuldfrage zu klären hilft dem der Essen braucht nur sehr wenig.
Aber wer ihm schliesslich zu Essen gibt, das ist dem hungernden wichtig, viel wichtiger. -
Aha, man kombiniere. Der Rotthl hat russichen Anhang.
-
-
Geschätzter Albert Stahel
Ihr Artikel ist Sonderklasse!
Das Problem, was es ist, seit wann es ist und wie es heute ist…das benötigt viel Intellekt und Courage um es besser verstehen zu können. Wer sich die Zeit und die Mühe nimmt, der sieht um einiges klarer, als die verblendete Putintrollgemeinde.
Ich bin am Wehrweisen, ob wir den Begriff Diktatur der heutigen Zeit nicht mit dem tiefsten Mittelalter verbinden sollten, wo Gewaltherrscher den einzelnen Menschen wie Vieh und Sklaven behandelten und nach Gutdünken gar abgeschlachteten. Ein Vladimir Putin gehört in diese Kategorie. Er versuch die Ukraine mittels Genozid zu vernichten.
Die Meinung Darwin, indem er zur Konklusion gelangte, dass sich „the survival of the fittest“ auch heute noch vom Tier auf den Mensch übertragen lässt, ist längst Makulatur. Kriege werden heute ganz anders geführt als noch vor tausenden Jahren, wo man noch mit Keulen und Steinen aufeinander einschlug. Auch machen die Russen in Sachen Fitness eher eine weit schlechtere Figur als die Ukrainer.
Bei dieser Gelegenheit kommt mir ein Spruch meiner 100 jährigen Mutter in den Sinn, welcher auch ein langes Leben erklären kann: Wer sich aufgibt, hat schon verloren!
Genau das nehmen sich die heroischen Ukrainer zu Herzen: Nie aufgeben, für die Demokratie und gegen den russischen Aggressor und Kriegsverbrecher Putin kämpfen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Ciao,
Ars Vivendi-
@ Lukas Hässig & InsideParadeplatz
Wenn Sie diesen Kommentar lesen und dann den vom ursprünglichen Verfassers des Kommentars, nämlich
Worte wirken, i.d.R.
r——.h….@hotmail.comDann müssten doch bei Ihnen die Glocken läuten, oder zu mindestens ein bisschen läuten.
Seit über 2 Jahren verwende ich dieses Pseudonym (alias) und ist leicht zu verifizieren. Was hingegen der „obrige Schreiberling“ veranstaltet, das lässt meine Nackenhaare sträuben und nicht nur diese……..
Wie ich schon gestern an InsideParadeplatz in einem Kommentar geschrieben habe, sollte zu mindestens das Pseudonym eines jeden Einzelnen genau zu dem gehören, welcher auch mit seiner eMail-Adresse übereinstimmt. Oder?
Die Gefahr nämlich, dass „Blog“ nicht mehr ernst genommen wird, weil eben, das liegt doch auf der Hand.
Das ich aber nicht der Einzige bin, welcher durch irgendeinen Idioten „verunstaltet“ werde, weil er eben genau mein Pseudonym verwendet und dann erst noch Abschnitte aus seinem eigenen Text „herauspickt“, das habe ich nach meiner Einschätzung auch schon (gestern) beim Kommentaristen „Einkreisung Eurasiens……“ festgestellt. Grundsätzlich vertrete ich aber mein Anliegen, welches auf Sie fallen könnte. Wännt weisch, was ii damit meine…….!
Last but not least: Die Likes des Fake „Worte wirken, i.d.R.“ sind seinem „Erscheinen“ erstaunlich hochgeschnellt“. An was liegt das genau? Die Qualität des Inhalts? Wohl kaum! Turbo eingebaut, Accelerator Engine, name it? Mit höchster Wahrscheinlichkeit JA!
Ich biete Ihnen „füfzg Stutz“ per annum, dass Sie das Pseudonym mit der eMail-Adresse verknüpfen im Sinne einer Verifizierung! Deal?
ciao
The real Ars Vivendi -
Sali XYZ…..
Als ich Deinen Text gelesen habe, da staunte ich nicht schlecht, dass Du nicht nur mein Pseudonym(sic!) verwendest, sondern auch teilweise meinen Text, welchen ich verfasst habe, aber nicht erschienen ist. Warum wohl? Weil die „Redaktion der Freigabe“ einen doppelten Text „gemeint gesichtet zu haben“. Schwupp war mein Kommentar „verschwunden“, weil eben……
Ich frage mich ernsthaft, was für ein demokratisches Verständnis Du hast? Pressefreiheit? Ja! Denk/Meinungs-/Redefreiheit? Unbedingt!
Aber genau bei der zuletzt genannten Eigenschaft der Verkörperung der Demokratie, da machst Du einfach nicht mit, indem Du einfach nicht zulassen kannst, dass meine Kommentare halt nicht einfach am Gängelband gezogene westliche Dogmen entsprechen. Und da musst Du als heldenhafter „woke-Degenerierter“ intervenieren. Weil es nicht sein kann, was nicht sein darf.
Denk darüber nach und wenn es Dir gelingt, dann bediene Dich eines eigenen Pseudonyms, das zeigt den wahren Charakter eines aufrichtigen Demokraten, nämlich, dass nicht alle der gleichen Meinung sein müssen, dürfen, sollen……name it!
Zu guter Letzt: Deine hochgeschraubte…..Likes sind auch nicht wirklich demokratisch. Also schalte Deinen like-gesteuerten Algorithmus aus und verbleibe bei der Anzahl Likes, welche Du auch wirklich verdient hast.
ciao,
Ars VivendiPostScriptum: Ars Vivendi steht für „die Lebenskunst“ und das dürftest Du mit ein bisschen „Googeln“ herausgefunden haben. Was aber viel bedeutsamer ist, das durch die Eudämonie zu verstehen und der erste wahre grosse Vertreter war Epikur. Und somit wurde die Lebenskunst durch seinen lebendigen Inhalt zu Leben erweckt, nämlich: Die Kunst das Leben zu meistern und zu geniessen!
-
Heute schon geimpft?
-
Und deswegen wird Russland gewinnen !
-
Echter Lebenskünstler……
Um solche Kontrollen durchzuführen fehlt Hässig das Personal und die Zeit.
Immerhin hat er nun auch weniger Zeit um die Kommentare zu „Korrigieren“.
Das war auch so ne Saumode von ihm.Und ja, ich dachte mir schon das sie kaum zum Jubelkasper von Stahel geworden sind.
Das benutzen anderer Nicks ist hier leider schon oft vorgekommen.
Allenfalls muss man eine Anmeldefunktion einführen damit diese Nicks gesichert werden können.
Es gibt wohl nichts schmählicheres wie andern die Nicks zu stehlen.Ars-Vivendi, sie jedoch können sich etwas zu Gute halten, wenn einer ihren Nick klaut, heisst das, das die Dummköpfe sie als Gefahr ansehen, und das wiederum ist ein Lob.
In einem Fall bin ich wohl selber auch drauf reingefallen….. bei einem Kommentar vom „Eingekreisten“. Weiss nicht mehr wo der stand.
Naja, mal weiter sehen und kritisch bleiben.
-
Das Programm dürfte von der Steinzeit IT sein. Normal ist das nicht mehr
…Worte wirken, i.d.R… November 2022 / 14:43…
mehr möglich mit zwei verschiedenen Email-Adressen ein Synonym zu haben. Bei Abmahnung gibt es dann ein Problem. Ach ganz vergessen, das ist ja Schweiz!
-
@Worte wirken, i.d.R.
Ich weiss gar nicht worüber Sie sich aufregen. Wer Satire sucht, sucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch was diesen Kommentar von Ihnen angeht (@ Lukas Hässig & InsideParadeplatz), finde ich, dass Sie goldrichtig mit Ihrer Analyse liegen und einen überaus relevanten Punkt ansprechen: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ ALberto ZEinstein..
-
Um es klarzustellen: Das Thema des „Nicks-Klaus“, das beunruhigt mich nur in einer „Sache“, nämlich, dass in einer Demokratie die Denkfreiheit – die Meinungsfreiheit und die Redefreiheit als fundamentale „Werte“ inne haben sollte. Oder……?
Aber nein, der FAKE „Worte wirken, i.d.R.“ benutzt es, um einen „einigermassen“ differenzierten Denker in die Fahrbahn zu lenken, welches dem „Mainstream“ entspricht.
Bedenklich, eigentlich sehr bedenklich sogar!
Kopf hoch, denn wer aufgibt, der hat eben verloren!
ciao,
Ecce Homo -
Es geht weiter, warum ich diesen „Nicks-Klau“ verabscheue, nämlich, dass gerade IP das Medium ist, in welchem „fast unzensuriert“ seine Meinung geäussert werden kann.
Wo können wir das noch tun?
Welche Zeitung lässt das noch zu? Online-News-Portale?
Hallo, wir leben doch in einer Demokratie, wo eben…………und nicht einfach das Recht zur Abstimmung die demokratischen Rechte jedes Bürgers beinhaltet, resp. dezimiert!
Was dann genau mit diesen Kommentaren geschieht, im Sinne der Auswertung für die………, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Glaube ich nicht nur, davon bin ich sogar fest überzeugt, denn sonst würde Albert Stahel nie und nimmer seine Artikel „abfassen“. Zu mindestens nicht in einer solchen konsequenten Reihenfolge. Kleiner, aber vertretbarer „Canossa-Gang“ für ihn, denn die Kommentare sprechen Tacheles und das ist viel wert. Wert? Wo?…..Think about and you will detect it or at least you will have an idea of it…..
ciao,
Ars Vivendi
-
-
Gut und richtig so, wenn Trump an die Macht kommt, dann hört dieser Wahnsinn in der Ukraine endlich auf und Selenski muss sich zähneknirschend mit Puten an den Verhandlungstisch setzen. Schluss mit unbeschränkt Geld und Waffen bekommen.
Dass Herr Stahel das nicht gut findet, hat damit zu tun, dass er auf der Linie der Transatlantiker ist, die immer einen Feind erfinden müssen, damit die Kriegsindustrie in den USA nicht zum Erliegen kommt.-
Jaja, die Pute…die hat bis zu einer Wiederwahl Trumps längst alle Federn verloren
-
-
Was hat denn der Trump jetzt schon wieder hiermit zu tun?
Wird es nicht so langsam Zeit, dass man sich auf den eigentlichen Präsidenten fokussiert? Warum nicht „Wenn Biden verliert, dann verliert auch die Ukraine“? Wie kann man weiterhin so besessen von Trump sein, dass man die schlechte Politik von den Demokraten und Biden, nach allem was passiert, weiterhin nicht ansprechen möchte? -
So what? Ist mir doch egal, wenn die Ukraine verliert. Gewiss, ein Angriffskrieg ist nicht rechtens, doch krähte irgendwer nach dem Irak, Lybien oder Syrien? Vor allem aber: Die Ukraine und Selensky hatten ihre Chance, sie verspielten sie und glaubten sich, über das Minsker Abkommen und die einzig sinnvolle Option -ein striktes Neutralitätsgebot – hinwegsetzen zu können und bezahlen nun den Preis dafür. Pech gehabt, verpokert. Die alte Ukraine ist für immer passé, da kann der „Blick“ noch soviele Propaganartikel schreiben. Je rascher in Osteuropa wieder Ruhe einkehrt, desto besser.
-
Der Ukraine-Krieg ist eine Trash-Serie auf RTL II. Medienopfer, die Realität nicht von Showbusiness unterscheiden können, sitzen im Ukraine-Shirt vor dem Laptop und bejubeln Videos von explodierenden (ausschliesslich) russischen Panzern.
-
-
Unser täglich Stahel Schwachsinn. Ein Transatlantiker dem die Argumente ausgehen. Wann wird Stahel ein Orden von den Asarow Nzis verliehen?
Hockt an den Tisch und verhandelt. Alles andere kostet Leben und Geld.-
Mit einem Lügner der es nicht ernst meint zu verhandeln bringt rein nichts
-
-
Die antidemokratischen Tendenzen der republikanischen Partei, ob mit oder ohne Trump, sind definitiv ein Problem für Westeuropa. Auch als Schweizer hoffe ich, dass es einen Plan B für eine eigenständige Verteidigung-Aussenpolitik gibt, hoffentlich mit effektiven Mechanismen, wie man mit dubiosen Kandidaten wie der Türkei oder Ungarn umgeht.
Im Ukrainekrieg sehe ich mittelfristig keine Auswirkung. Es gibt eine „Drawdown authority“ des amerikanischen Präsidenten für die militärische Unterstützung, ein Sonderbudget, das Kongress und Senat beschlossen ist und was auch bei einem Wechsel der Mehrheitsverhältnisse weiter gelten würde.
Echte Aenderungen wären erst bei einem Wechsel der Präsidentschaft Anfang 2024 möglich. Aber soviel Zeit hat der selbstproklamierte Führer aller Russen nicht. Putins grosse Wette ist, dass Europa jetzt im Winter in eine Energiekrise rein rutscht und dann weich wird. Wie wahrscheinlich ist das? Die Gasspeicher sind am Platzen, der Bau der LNG Terminals ist im Plan und das Wetter ist mild (Putin verflucht wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben die globale Erwärmung). Das sieht im Moment etwas verzweifelt aus.
In der Zwischenzeit kauft er die iranischen und nordkoreanischen Waffenspeicher leer. Ist das ausreichend, um bis ins Frühjahr zu kommen? Und was gibt es danach, Massenlieferungen an Massai Jagdspeeren aus Tansania, um damit die ukrainische Armee zu bewerfen?
Eine spekulative Frage von meiner Seite: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Putin im Laufe von 2023 aus dem Fenster seines unterirdischen Atombunkers fällt und sein Leibkoch Prigoshin übernimmt? Irgendwie sieht es so aus, wie wenn der sich gerade für „grössere Aufgaben“ in Stellung bringt.
PS: Seh gerade die Schlagzeile auf dem Web, dass die Importe an Waschmaschinen und Kühlschränke gewaltig hochgehen, anscheinend damit Russland an die verbauten Chips rankommt, siehe https://www.n-tv.de/wirtschaft/Loesen-Waschmaschinen-Putins-Raketenprobleme-article23698301.html
Eine Glück, dass ich meine Geräte erst vor kurzem erneuert habe! -
Wow, jetzt hat er „Stahel“ endgültig den Verstand verloren…
Ich habe es Ihnen schon früher gesagt und ich wiederhole mich gerne… Hören Sie auf mit diesen Pillen, die tun Ihnen nicht gut…
Und nein, die Demokraten werden auch den Senat verlieren. Wo informieren Sie sich eigentlich? Und hören Sie auf mit Ihrer wirren Kriegsrhetorik, ist ja nicht mehr auszuhalten… Ernstgemeine Frage: Wovon leben Sie eigentlich (oder anders gefragt, wer bezahlt Sie für Ihr Geschwurbel?)-
Hatte Stahel jemals etwas Hirn?
-
-
Noch nie habe ich einen Sieg der Republikaner bei den Midterms so sehr herbeigesehnt.
Biden´s Strategie geht nicht auf und stürzt Europa ins Chaos.-
Ohne Biden würden die Russen schon an der Grenze zu Polen stehen und unter fadenscheinigen Argumenten einen Grund für einen Angriff suchen. Ist nicht auszuhalten wie sich die Putin-Versteher sich alles schön redet, wacht auf!
-
Welchen Sieg? 🤡
-
-
Gut und richtig so, wenn Trump an die Macht kommt, dann hört dieser Wahnsinn in der Ukraine endlich auf und Selenski muss sich zähneknirschend mit Putin an den Verhandlungstisch setzen. Finito mit Geld und Waffen gefüttert zu werden.
-
Putin macht grad den Trömp und tobt ab den Verlusten.
-
-
Da wird mir übel, wenn ich lese, wie viel Gift und Galle hier von den Putin Stiefelleckern versprüht wird.
-
Sagte der Nato *rsch-Lecker !
-
-
Man darf sich fragen, auf welcher Seite in diesem Konflikt die „Guten“ stehen, wenn in der UN Generalversammlung über „COMBATING GLORIFICATION OF NAZISM, NEO-NAZISM AND OTHER PRACTICES THAT CONTRIBUTE TO FUELLING CONTEMPORARY FORMS OF RACISM, RACIAL DISCRIMINATION, XENOPHOBIA AND RELATED INTOLERANCE“ vom gesamten Wertewesten mit NEIN gestimmt wird.
https://documents-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/LTD/N22/670/57/pdf/N2267057.pdf?OpenElement
Aber die Russlandversteher von heute sind wohl einfach die Schwurbler von gestern…
-
Den Antrag für diese Resolution kam von der russischen Delegation.Russland beabsichtigte damit den Holocaust als Waffe für seine ruchlosen Ziele in der Ukraine einzusetzen. Es ging dabei nur nebenbei um die Zunahme von Fremdenfeindlichkeit, Migrantenfeindlichkeit, Islamophobie und Antisemitismus, sondern viel mehr um Russophobia, was in Anbetracht des russischen Aggressionskrieges und des faschistischen Regimes in Russland, das gegenwärtig eine Genozid an der ukrainischen Bevölkerung vollzieht, eine Verhöhnung und Erniedrigung der Ukraine gewesen wäre.
-
@putins kriegsverbrechen:
das haben Sie den mainstream-medien aber schön abgeschrieben.
Sie sollten echt mal versuchen, das ding, was sich -hoffentlich- in residualgrösse noch zwischen Ihren ohren befindet, zu benutzen. kann ganz erhellend sein, glauben Sie mir. -
@Schwurbli Chilli: Mainstream ist halt auch Brainstream – aber das verstehst Du nicht.
-
-
Was für ein ausgemacht Schwachsinn, bzw. wer bezahlt oder erpresst sie Herr Stahel, dass sie ihren Ruf derart zerstören.
-
Wenn ich die Kommentare hier so lese, hab ich den Eindruck, dass alle lieber rot als tot sind.
Nochmals: Was ist der Preis der Freiheit? Oder sind Freiheit und Demokratie heutzutage gar nicht mehr gefragt? Lieber 1000 Risk Take Manager als kleine Oligarchen? -
Absolut korrekt. Mit Trump heisst ab dann ohne Schutz der USA. Was man seit der letzten Legislaturperiode weiss, wo er seine Verbündeten und das afghanische Volk den Taliban Preis gab. Transpazifische Interessen First.
Aber Vorsicht! Dass die USA diese Interessen nach Vorne stellen, ist bereits jetzt gelebte Wirklichkeit.
Des deutschen Kanzlers innovative Idee eines europäischen Raketenabwehrschilds ist so neu nicht – im Mai 2001 erstmals (on einem Herrn Bush der Welt als weltraumgestützt vorgestellt, stürzte über die später entwickelte, landgestützte Idee dann 2010 die polnische Regierung. Und zwar samt Flugzeug von Himmel.
Gelernt hat dennoch niemand, dass Russland genau dadurch seine Interessen verletzt sieht, weil Europa damit vom politischen Hinterhof zur Konkurenzveranstaltung werden würde und neben China plötzlich zwei Protagonisten auf dem Kontinentalshelf Politik machen könn(t)en.
Grosser Eile bedarf es also bei der Konzeption und Umsetzung einer europäischen Sicherheitslösung, die in die Nato integriert ist. Eigene Luft-, Boden- und Seestreitkräfte und – insbesondere – eine eigene innereuropäische supply Chain. Das gilt es jetzt zu definieren. Und bis 2025 die militärischen Kräfte so neu zu ordnen, dass sie eine Phase von 10 Jahren gewinnen, um den notwendigen Unterbau für eine eigenständige Verteidigung zu schaffen.
-
1) Wäre Trump bei den letzten Wahlen nicht bestohlen worden und President geblieben, wäre es nicht zum Krieg in der Ukraine gekommen.
2) Die Ukraine hat den Krieg verloreb bevor er angefangen hat.
3) Russland als Schutzmacht von Europa. Gegen wen sollte Russland Europa denn verteidigen ?
4) Russlands herrschaft über Europa ??? Was hat Europa was die Russen haben wollen bzw. gebrauchen könnten ??? Gay-Paraden, Gendern, Hollywood, deutsches Bier ??? Russland sagt, nein danke, … weil Russland kein Parasit ist wie die Angelsachsen.
-
@Aleks
1) dass Trump einen Krieg in der Ukraine verhindert hätte, wär zwar möglich, aber es ist lediglich eine Vermutung.
2)Die Ukraine hat den Krieg nicht verloren. Russland hat den Krieg verloren, denn von den gesetzten Zielen wurde nichts erreicht.
3) Wie kommen Sie auf die abstruse Idee, dass Herr Stahel behauptet hätte, Russland soll die Schutzmacht von Europa sein??
4) Russland herrscht über diverse Völker in Europa, die eigentlich in die Unabhängigkeit entlassen werden sollten (z.B. Nordkaukasus, Karelien etc.).
5) Russland will seine Territorien in Osteuropa vergrössern. Auch lechzt es nach europäischer Technoloie, europäischen Investitionen und Geld.
6) Russland ist ein parasitäres System, denn es schürft seine Rohstoffe vorwiegend in den russischen Kolonien, ganz besonders Öl und Gas – das Volk der Komi hat erbärmlich wenig davon. -
@Aleks: „Was hat Europa was die Russen haben wollen bzw. gebrauchen könnten ???“
Waschmaschinen, Küchengeräte, Autos, Fax-Geräte, etc. Da es in der Ukraine bald nichts mehr zu holen gibt, müssen neue Quellen für die Plünderer-Armee erschlossen werden.
-
@Putins Trollarmee
1) da Trum der 1. President seit 1945 der KEINEN neuen Krieg angefangen hat in 4 Jahren seiner Amtszeit ist es offensichtlich.
2) Woher wissen Sie was die Ziele Russlands sind ? 2 Ziele wurden genannt entnazifizierung und entmilitarisierung. Selbst in der westlichen Berichterstattung wird dieses VOrhaben als ziemlich erfolgreich betrachtet. Wenn man sich anschaut was die Nato alles geschickt hat an Waffen und was flöten geht, … und natürlich die ganzen Massengräber der gefallenen ukr. Soldaten. Ach und nicht zu vergessen die Erweiterung des russischen Terretoriums mit ca. 15 Mio EW.
3) lesen Sie den Text noch mal !!!
4) Wie kommen Sie darauf das Russland die Terretorien im Osten haben will ? Welche genau ?
Welche Technologie braucht Russland von Europa ? Wozu braucht Russland Investitionen von Europa ? So wie ich das sehe, geht eher Europa ohne Russland unter, und Russland entwickelt sich weiter und hat mehr Geld denn je durch seinen Handel in der Welt.
5)Sie sollten sich mal wirklich Bildung verschaffen, und die Geschichte genau studieren, wie Russland zu seinen Terretorien gekommen ist. Und selbst wenn es stimmen sollte, … jemand der im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
-
Putinisches Tröllchen…….
Wissen Sie denn was Putins Ziel ist ?
Also ich kann es nur vermuten den sein Armeechef sagt mir das nicht….(((-:
-
@StahlKappe
Als ,,Westler“ sollten Sie ja mit Raub bestnes vertraut sein. Daher verstehe ich nicht warum es Sie stört wenn auch mal jemand anderes mal raubt.
Und ihre Aufzählung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, … man sieht ja die ganzen Aufnahmen wie die Russen ganze Lkw´s mit Diebesgut aufladen und auf dem Flohmarkt verkaufen.
Du hast echt ne Stahlkappe, … aber im Kopf.
-
-
Könnte – würde – müsste – dürfte. Zuviel Konjunktiv. Zuviel Hypothese. Nichts Aussagekräftiges dabei.
-
Nachdem man seit acht Monaten von Hr. Stahel über die Ukrainischen Erfolge und die Russischen Niederlagen und Unzulänglichkeiten informiert wurde, ist nun plötzlich wegen Wahlen in den USA, respektive deren Ausgang, nicht nur die Ukraine der Niederlage nahe, sondern es ist auch gleich noch ‚Ost- und Mittelereuropa‘ bedroht.
Und Stahel trainiert schon für den Häuserkampf! Die Waschmaschine der Stahels kriegen die Russen nicht!-
Die Russen kommen zurück nach Moskau – vor der Flucht noch schnell eine Postkarte aus Cherson .
-
-
Die Russen klauen in der Ukraine haufenweise Waschmaschinen und plündern wie die Hunde. Ich denke nicht, dass sie mit dieser militärischen Potenz Europa einfach so einnehmen.
-
Es gibt übrigens Hoffnung: Die US-Propaganda baut den Iran als Allierten Russlands und Achsenmacht des Bösen auf: Die Amis sind also wiedermal auf der Suche nach einem Land, das mit dem eigentlichen Konflikt nichts zu tun hat und sich deshalb einigermassen gefahrlos zusammenbomben lässt.
-
Was denn nun? Die Russen seien eine Pfaditruppe, die nichts auf die Reihe kriege, die Ukrainische Gegenoffensive laufe wie am Schnüerli, wird uns seit Wochen rapportiert. Durchmarsch bis zum Ural. Und dann soll alles dahin sein, wenn in zwei (!) Jahren Trump nochmal Präsident wird (was er auch wird, wenn er nochmal antritt)?
Dass das die Uni ZH zulässt, dass ein Ex-Prof derartige Peinlichkeiten verbreitet.
-
Lukas dürfen die Putin-Trolle hier ungehindert Propaganda betreiben oder schreitest Du mal noch ein?
-
„Eine Republikanische Kongress-Mehrheit in den US-Zwischenwahlen am Dienstag könnte Putin zum Herrscher über Mittel- und Ost-Europa machen.“
Sie haben aber schon begriffen, was die NATO bedeutet ?
-
Gewinnt Pudding, dann gewinnt die ganze Welt!!
Und als Wahlkampfreklame hier noch ein schöne Matrosengeschichte, die man sich am Schwarzen Meer erzählt:
Drei Haie treffen sich im Meer. Sagt der eine:“Ich habe gestern Kim Jong Un gefressen und werde die nächsten 3 Wochen Sodbrennen bekommen.“ Sagt der andere:“ Das ist doch garnichts ich habe gestern Trump gefressen und habe bestimmt über 3 MONATE Sodbrennen.“ Der dritte Hai aber sagt:“ Was macht ihr denn ihr Geringverdiener! Ich habe Putin gefressen und werde vorraussichtlich niemehr untergehen können so viel Luft wie der im Kopf hatte!“🤣🤣🤣
-
Was dieser Herr Stahel wieder mal orakelt ist einmalig.
Ein Sieg seitens Trump wäre nur wünschenswert. Die EU Präsidentin hätte viele schlaflose Nächste. -
Stahel lechzt und geilt sich auf an den Waffensystemen und am Krieg. Er blüht auf, wenn er von diesem Schrott schreibt und für ihn (und andere) würde es am liebsten unendlich lange Kriege geben, denn sie haben im Krieg einen sexuellen Prothesenersatz gefunden. Ob da Tausende von frischen Gräbern für junge Menschen ausgehoben werden, ist solchen Leuten egal. Hauptsache Krieg, abartige Strategien und Blech. Beide Seiten in diesem Krieg sind von Arschlöchern geführt, deren Konti vollgestopft sind mit gestohlenem Geld und deren Moral tiefer liegt als bei jeder Hafenhure. Hört endlich auf mit diesem Irrsinn. Wir brauchen Frieden, jetzt.
-
Putin go home und Frieden ist.
-
-
Will Putin Mittel- und Osteuropa? Nein ganz sicher nicht. Auch die Ukraine will er nicht. Er will nur eine neue multipolare Weltordnung. Darum kämpft die USA und Europa gegen den Verlust ihrer Herrschaft.
Auch der Verlust der Weltwährungen Dollar und Euro.
Dieser Konflikt entscheidet, ob es eine neue multipolare Weltordnung geben wird.
Wie immer ein Kampf zwischen dem altem Konservativem und der neuen modernen Errungenschaften. -
Man sollte die UkrainerInnen ausschaffen und die Ukraine sanktionieren.
-
Was für ein schöner Gedanke.
-
Herr Stahel
Als Militärstratege müssten Sie grundsätzlich wissen was sich abzeichnet.
Die Ukraine war schon vor dem Krieg faktisch pleite und zerrüttet.
Die hat den Weg aus dem Desaster des Realsozialismus nie gefunden.
Die letzten Luftschläge der russischen Armee hat die Infrastruktur erheblich getroffen und den Zusammenbruch beschleunigt, die Regierung in Kiew, nicht soooo schwer zu raten, muss entscheiden WER mit dem Rest an Substanz weiter versorgt wird, die Zivilisten oder die Armee.
Die gesamte Rückwärtige Infrastruktur der ukrainischen Armee ist nur noch ein erhebliches Elend. Ohne Nachschub mit allem drum und dran im Rücken, kann KEINE moderne Armee lange durchhalten.
Die Russen haben in Sache Nachschub angesichts des intakten Rückwärtigen Raumes sehr wahrscheinlich deutlich bessere Karten.
Zudem setzen die Russen offenbar zunehmend ihre Luftwaffe unmittelbar hinter den ukrainischen Linien unter Feuer.
Die Kampfbereitschaft der Ukrainer dürfte angesichts der Lage nicht mehr all zugut sein. Den Medienberichten kann man eh nicht mehr trauen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit steht die Ukraine angesichts der Umstände vor dem Zusammenbruch. Es droht in Kiew das aus für die aktuelle Regierung und damit steigt auch das Risiko von Chaos und Anarchie.
Die USA haben rund 5’000 Mann ihrer Elite-Luftlandedivision in Rumänien in Bereitschaft.
Wollten die in der Ostukraine eingreifen, dann ginge das wenn überhabt nur mit der ganzen Division, sowie weiteren umfangreichen Truppen
samt sehr umfangreicher Logistik und Nachschub.
Die Regierung Selenskyj steht am Abgrund, es droht das Chaos das wissen bestimmt, auch das US-Militär und Geheimdienst. Damit ist absehbar DAS die USA mit ihrer Luftlande—Elitetruppe in Kiew übernehmen.
Damit müssten so nebenbei auch die Russen mit weiteren Luftschlägen in der Westukraine zurückhalten.
Wer da in den USA an der Macht ist, ist in dem Fall fast belanglos.
Der Erdrückenden mehrheit der US Bürger ist die Ukraine schlicht schnurzegal, die haben andere alltägliche Probleme, das letzte das
die sich wünschen, ist ein kostspiliger Krieg gegen Russland.
Was da wohl der Feldmarschall Jack Putler und Co. wohl wieder für herausragende nüchterne Gegenargumente einbringen???😊😢😂🤣🤣🤣🤣-
Seichts heute auch in Moskau?
Deine Russenpropaganda ist echt zum lachen!! -
Cherson?
🤷🏻♂️
-
-
warum weiss ein alter dummlabernder Professor eigentlich nie, wann seine Zeit gekommen ist. warum müssen diese unnützen und überflüssigen Kreaturen immer bis zum Schluss ihr Unheil verbreiten. Habt ihr Affen denn nicht schon genug Scheisse angerichtet, das ihr euren Kindern nun vermacht. Das Methusalem-Syndrom ist doch nun hinlänglich bekannt und oft angesprochen. Alte weisse Männer tun sich gut daran, endlich einmal die Fresse zu halten. Vor allem wenn sie von nichts eine Ahnung haben!
Und wenn sie sie nicht von alleine halten können, dann gibt es doch wunderbare Mittel von der pharmazeutischen Industrie in Basel und Umgebung …Ihr seid eine vollkommen unheilbare, kranke und gestörte Rasse!
-
Kleine Ergänzung am Rande: Die Panzerhaubitzen 2000 sind erst reperaturanfällig seit sie von Ukrainern bedient werden.
-
🙂 🙂 🙂
SUUUPER
-
-
Wenn die Republikaner gewinnen beginnen endlich Friedensverhandlungen. Dann läuft auch die Wirtschaft im Westen wieder an. Dieser Krieg haben die Amerikaner mit Hampelmann Selenski begonnen. Nur sie können den Krieg auch wieder beenden. Die EU ist wie so oft komplett irrelevant am Spielfeldrand und kann dann ohne jegliche Gegenleistung und Nutzen den Milliarden schweren Wiederaufbau finanzieren sowie 20 Millionen Flüchtlinge in die westlichen Sozialwerke integrieren.
-
Herr Stahel ist eine grandiose Nullnummer. Ich verstehe absolut nicht, dass er sich hier immer wieder äussern kann. Unter der Präsidentschaft Trump wurden weltweit keine neuen Kriege begonnen. Trump hat sogar damit begonnen US-Truppen nach hause zu beordern. Trump immer wieder als Monster darzustellen ist genauso falsch wie Biden als Gutmenschen und Friedenstaube darzustellen.
-
Wenn die USA die NATO aufgeben würden, wäre das das Beste, was passieren könnte. Aber leider wird das nicht geschehen.
Hoffentlich stellen die USA auch die Militärhilfe für die Ukraine sofort ein, dann wird dieser wahnsinnige Krieg endlich ein Ende haben.-
Oh Du armes, verfolgtes Russland ohne Freunde…
Brauchst Du Mitleid?
-
-
Machen wir uns nichts vor: Das System in allen Staaten der Erde wird seit jeher so gebogen, dass die Mächtigen an der Macht bleiben, diese ausbauen können, und die einfachen, ehrlichen Leute, die dem falschen Treiben (Korruption, Machtmissbrauch, Seilschaften usw.) ein Ende machen würden, unten durch müssen, oder zumindest nicht an die Macht kommen.
Es wird so bleiben, ganz sicher, und es wird sich nicht ändern. es sei denn, ein Asteroid schlägt ein und dezimiert die Menschheit so rigotros, dass solche Machenschaften wie erwähnt komplett in den Hintergrund treten.
Der Frust bleibt bei den einfachen Leuten, und irgendwann könnten sich auch anarchische Reaktionen ergeben. Dann, wenn den Einfachen alles genommen wurde, und sie nur noch ferngesteuert würden von den Mächtigen, Falschen.
Machen Sie sich mal Gedanken darüber.
-
Geschätzter Albert Stahel
Ernüchternde Worte und Sätze, welche dem Geschehen heute und morgen entspricht. Ich „wage“ sogar zu sagen…ähh zu schreiben, dass Sie zur Einsicht gelangt sind, dass die Dinge eben so sind, wie sie eben sind….
Europa muss sich vom Gängelband der USA „befreien“, ansonsten torkeln sie weiterhin an der Leine derer, welche nicht das historisch gewachsenen Europa schätzen, ehren, resp. name it…., sondern als Manipuliermasse behandeln….
Zum xMale, Russland ist nicht nur näher zu Europa, als dass es die USA sind, sondern sie verbindet uns mit sehr viel Geschichte. Das Heute, das kann man nur verstehen, wenn man die Geschichte die dazu führte „einigermassen“ kennt, resp. zur Orientierung nimmt. Du weisch was ii damit meine…….
Sapere Aude eben – Wage (mehr) zu wissen
ciao,
Ars Vivendi -
Trump wird geinnen und die Ukraine hat schon verloren.
Der Rest ist, wie üblich, Stahlhelms Lesung aus dem Legacy-Waffen-Versand-Katalog von Schrottach & Söhne. Und natürlich die mittlerweile gebetsmühlenartig vorgetragene Propagandabotschaft an Seinesgleichen.
Und, wenn Trump es tatsächlich schaffen sollte, die USA aus der NATO raus zu nehmen, dann wäre das für mich der fortschrittlichste Tag in der Geschichte der Menschheit seit der Erfindung des WCs
-
Trömp sollte sich besser auf seine privaten Gerichtsprozesse und sein Anger Management konzentrieren.
-
-
Lieber Putin als Herrscher über Mittel- und Osteuropa zu haben als Biden und seine Hintermänner. 999 von 1000 Ukrainern haben von Putin nichts zu befürchten, im Gegenteil.
-
@ Peter
So ein kapitaler Verschwörungsschmarren, den Sie hier absondern.
-
Na, Peter. Wenn du schon so einen Blödsinn postest, schlage ich vor dass du voran gehst und nach Moskau ziehst.
-
Genau wie die ukrainischen Kinder, die über die Grenze verschleppt und von Russen adoptiert wurden? Die werden jetzt im Sinne eines Völkermordes Ihrer Identität beraubt. Ja der Putin und seine gottverdammten Putinjünger, die auch jeden Dreck von „Russia Today“ glauben. Gehen Sie doch nach Belgorod und kämpfen Sie den erstunkenen und erlogenen Krieg von Putler.
-
Da hat wieder mal ein Troll zu tief ins Wodkaglas geschaut.
Hundertmal dieselben Lügen zu bringen macht sie auch nicht wahr.
-
Stimme dem voll zu, die Drohnenangriffe und Bombardements auf die ukrainischen Städte und Zivilbevölkerung waren sicher keine Absicht. In der Hitze der Emotionen passieren mal Fehler, das kann man Putin nicht übel nehmen. Im Grunde genommen ist er eine Wohltat für die Ukraine.
-
Erzählen sie diese Geschichten doch dem Samichlaus.
-
@Peter…und natürlich auch noch die Siloviki inkl. russischer Mafia dazu. Du bist definitiv ein Dummkopf
-
Eine neugierige Frage:
Sie glauben nicht ernsthaft diesen Unsinn?
Und ich bin mir sicher, Sie glauben nicht ernsthaft, damit irgendwen hier zu überzeugen?
Warum dann der Kommentar? Zahlt Ihnen irgendwer dafür z.B. 5 Stutz und sie können sich im Denner endlich noch ein paar Dosen Bier leisten?
-
@Peter:
und warum bombardiert er Schulhäuser, Spitale und die Wasserversorgung?
Zuerst denken bevor schreiben -
@Mike
diesen Kommentar hat jemand sicher irgendwann IHNEN geschrieben.
Und jetzt einfach Copy & Paste.
-
@Peter, Chapeau. Du wagst es die Wahrheit zu schreiben. Du wist viel Hass von den Propagandascheiber ernten. Nimms cool. Wenn Du wirklich gut warst, dann kommst Du sogar auf die Internet-Todesliste der Ukrainer (für die Bärbock-vesteher die Kokraine). Das ist dann die höchst Auszeichnung.
-
-
… dann würden, dann wird, dann könnte, es besteht die Gefahr, dann dürfte … Kommen Sie sich nicht langsam blöd vor, mit diesen konjunktivistischen Hirngespinnsten herum zu irrlichtern?
-
Wie lange plaudert der noch auf IP?🐵🙈🙉🙊
-
Die Texte von Herrn Albert Stahel bringen gar keinen Mehrwert.
Seine Ansichten sind bereits übervertreten in allen Mainstream Medien, in EU, NATO, usw.
Wäre es möglich, lieber Herr Hässig, dass wir von dieser Propaganda verschont werden? -
Der ist wirklich ein debiler. alter. abgehalfterter Strategist des einfachen Geistes, in Bälde auf dem Biden-Niveau!
-
-
So wie sie hier Mal wieder Deutschland als unzureichend mit dem Lieferungen bashen: wo war ihr Beitrag letzte Woche zur Verhinderung der Munitionslieferung durch die Schweiz? Die 190 mrd.nicht sanktionierten Oligarchen Gelder aus R? Haben sie Bärfuss heute im SB gelesen? Wo stehen sie?
-
Bärfuss ist ein linker woker Moralist der perfekt zum SRF passen würde. Den EU Turbo Blick lese ich schon lange nicht mehr. Der steht für alle und alles – nur nicht für die Schweiz!
-
@Elefant. Da hast du absolut recht. Wie sich die Schweiz in Sachen Hilfe, insbesondere Militärhilfe, an die einem Genozid ausgesetzten Ukraine verhält und sich unter Neutralitätsvorwand mit einem Feigenblatt bedeckt, ist eine Schande.
-
-
Stahel…………….
Die GOP dürfte beide Häuser gewinnen, ausser eben, die Dems stehlen auch diese Wahl noch einmal.
Seit 2 Jahren versuchen etliche Bundesstaaten neue Wahlgesetze zu verabschieden, die das „Urnen-Stopfen“, das „Wählen ohne Ausweis“ und die „Stimmzettelernte“ un Pflegeheimen usw. verhindern sollen……
Alleine die Dems investierten Millionen in die Abwehr urdemokratischer Verfahrens-Standards bei Wahlen.
Es gibt noch ca. 50 weitere Tricks, wie das verbinden der Wahlautomaten mit dem Internet, was eigentlich verboten ist, aber eben doch oft geschah, dass behindern der Wahlkontrollen durch die Wahlbeobachter der GOP und sogar das zählen von Wahlzetteln ohne Datum und Unterschrift.
Und was war da nochmal mit den lastwagenweisen Stimmzetteln die im Land umhergeschoben wurden ? Und was mit dem Zählunterbrüchen die am nächtsten Morgen dann plötzlich Biden in Führung brachten ?
Nach einer Nachtpause in der nur gerade einzig und alleine Stimmen für Biden auftauchten ?Tja, zu guter letzt wären da noch die „Rhinos“ in den Reihen der GOP.
Leute wie Zehner die ihrer Partei ´schaden wollen, die sich in Washington zu einem Establishment zusammenschlossen, das sich als „überparteilich“ betrachtet.
Egal wer gewählt wird, in Wirklichkeit regieren sie das Land…… das Establishment.
Also, wenn es mit normalen Dingen zugeht, so ist nach jeder Erfahrung ein Sieg der Reps in beiden Häusern die Realität.
Die Wirtschaft läuft derart schlecht, das sowas in 200 Jahren Immer zu massiven Verlusten der regierenden Partei führte.
Die Reps benötigen eigentlich nur 3-4 Stimmen und sie haben die Möglichkeit all den Unsinn der Dems zu verhindern.
Biden der senile ist dann nur noch eine Puppe….. oder eine „lahme Duck“ wie die Amerikaner dazu sagen.Zudem dürfte es dann auch sofort eine Amtsenthebung gegen Biden geben. Sein Junior „Hunter“ hat dazu ja alle Grundlagen bestens per PC archiviert….(((-:
Wie weit werden die Dems gehen, um das zu verhindern, den demokratischen Volkswillen zu ignorieren, das ist hier die Frage ?
Die Ukraine hat so oder so verloren…… und Russland sollte sich Zeit lassen um all die Kriegsgurgeln an der Front zu töten. Je länger umso gründlicher wird das sein.
Im WK-II hatte die Sowjetunion einen Armee-Durchlauf von 37 Millionen Mann.
Die Russen heute sind nicht zu besiegen.Wir sind dafür beinahe Bankrott, unsere Rüstungsindustrie liegt am Boden, die Waffenlager sind leer, die Schweizerische SNB geht dem Konkurs entgegen und wer diesen Winter alles er-friert bleibt noch abzuwarten.
Deutschland hat für Corona sicher 60 Milliarden ausgegeben, mit entgangenen Steuern sinds sicher 100 und mehr Milliarden.
Kommen dazu weitere 100 Milliarden Schulden für die Aufrüstung der Bundeswehr und nun noch 200 Milliarden um das Volk im Winter ruhig zu halten…….
„Energiepreisdeckel“ nennen sie das.400 Milliarden Mehrausgaben und einen stotternde Wirtschaft, die bald noch weniger Steuern abliefern wird.
Dazu noch eine Autoindustrie die gerade heruntergefahren wird……. oder sogar in die USA auswandert.Dutzende Milliarden für Ukraine „Flüchtlinge“ werden auch noch benötigt.
Und Selensky will das Europa ihm den Hausghalt finanziert, Monat für Monat mit Milliarden. 5 Milliarden braucht er jeden Monat, denn die Industrie dort liegt ja in Trümmern.
In Kiew sind die gerade dabei, Sickergruben auszuheben und einen Donnerbalken drüber zu legen. Kiew wird in 1 Monat ein Seuchenloch sein und wenn’s ihm Frühling wärmer wird ………..unbewohnbar.
Boah, wie soll man da den Krieg gewinnen?
Russland hat gerade Rekordeinnahmen und zudem bloss eine Staatsschuldenquote von ca. 14%.
Stahel, wie wollen Sie das gewinnen ?Egal welches, jeder Anhaltspunkt steht für Russland.
-
Faszinierend Ihr Kommentar! Offenbar sind Sie eines der hartgesottensten Mitglieder der Trump-Sekte. Was für eine Welt! So sad.
-
Super Kommentar. Auf den Punkt!
-
What a clusterf… of BS.
-
Wunschdenken Rotthl 🤣. Schon wegen dem schiefgegangenen Afghanistanabzug wird sich die USA nicht nochmals eine Schlappe leisten. Ein Rand Paul, Matt Gaetz oder eine Marjorie Taylor Green werden sich nie durchsetzen können. Hinter diesen Leuten steht nur eine Minderheit der Republikaner. Es gibt auf der anderen Seite auch Republikaner, die die Militärhilfe an die Ukraine sogar verstärken möchten.
-
Guten Tag Sie ahnungsloser Putin Freund. Die Wahlfälscher sind in erster Linie bei den Republikanern in den USA zu suchen, die das Wahlrecht der „Minoritäten“ nach allen Regeln der Kunst einschränken. Wahllokale so legen, dass arme Minoritäten ihre Stimme nicht abgeben können, weil sie nicht motorisiert sind, Wahllisten für bestimmte Wähler nicht öffnen, nicht genehme Wähler unter Druck setzen, damit sie nicht wählen, vermummte bewaffnete Irre vor den Wahllokalen aufmarschieren lassen, um Wähler einzuschüchtern, etc, etc. Das geht übrigens seit 1865 nach dem Ende des Bürgerkriegs so. Ob das Wählen in der westlichen „Fortschrittswelt etwas bringt darf bezweifelt werden. Ich empfehle das folgende Buch, dass die Dummheit der Politiker plakatiert, lesen Sie denn wissen Sie, vielleicht schaffen Sie denn auch mal einen glaubwürdigen Kommentar.
Profiles in Ignorance: How America’s Politicians Got Dumb and Dumber
by Andy Borowitz
Avid Reader Press/ Simon & Schuster £20/$28.99, 320 pages
-
Haben Sie das gleiche Kraut geraucht wie Stahel…?
Was ist denn das für ein Chrüsimüsi an Informationen und (unbelegter) Zusammenhänge. Bei Ihnen hat der Verschwörungsgeist ganze Arbeut geleistet. Zurück lehnen, seriöse Quellen konsultieren, vergleichen, abwägen und sich ein neues Bild machen wäre da angesagt! -
@ Fakerli…… du schizophrener.
Schlappen leisten man sich nicht, die werden einem aufgezwungen.
Die Russen sind gerade dabei uns eine Jahrhundertschlappe beizubringen.
Aber wenns brennt wir Fakerli ja sicher bald mitkämpfen gehen….(((-:
Helden braucht die Ukraine, auch wenns nur Maulhelden sind.
-
@ Albert,l sie sind wirklich dumm wie ein-Stein……..
Minoritäten fühlen sich eingeschränkt weil sie sich bei der Stimmabgabe ausweisen müssen ? Sagen sie mir, haben sie unter der Schädeldecke irgendwas ?
Was ist wenn so eine Minorität in den USA von der Polizei angehalten wird…… zeigen die dann einfach einen selbst gedruckten Fetzen Papier ?Und ja, wenn sie ins Krankenhaus müssen…… tun sie das Anonym um nicht bezahlen zu müssen ?
Steuern bezahlen die sicher auch niemals….. sie haben ja keinen Ausweis und ohne Führerschein gehen die Lebenslang zu Fuss ?
Aber bei Wahlen wollen die Anonym abstimmen……. ja fände ich auch Ok, ich würden dann 100ooo Stimmzettel kopieren und einwerfen…. für die SVP, auch wenn St. Gallen nicht mal 100ooo Einwohner hat…..(((-:
Ach ja, nicht motorisiert…… und wie kommen die ans Essen ?
Liefert ihnen der Staat das ans Bett ?
Und wie zur Post…… zum Arzt, zur Apotheke ?
Also wer nicht motorisiert ist soll ohne Ausweis abstimmen dürfen, seinen Stimmzettel irgendjemandem geben der einen Wagen hat, am liebsten jemandem der auch noch ein Trinkgeld für den Zettel anbietet. Vorausgesetzt er ist für die richtige Seite ausgefüllt worden…. Klaro ?Und ja Stein…… vermummte Irre ….oft Schwarze aus den Ghettos, die haben 2020 die Wahllokale abgeschirmt…. um GOP Wahlbeobachter nicht arbeiten zu lassen. Andere haben die Scheiben zugeklebt um die Wahlbeobachter nichts sehen zu lassen.
Stein….. sie meinen ich sollte etwas mehr lesen……. aber sie ignorieren den Wahlbetrug in den USA vollständig ?
Die USA 1865 waren ein anderes Land, und wählen gehörte für sehr viele nicht zum Alltag. Die Zeit damals hat mit heute nichts mehr gemein.Ich denke, wer wählen will, soll sich ausweisen….. wem diese Hürde schon zu hoch ist, der soll auch nicht wählen.
Denn derjenige kann der Gesellschaft eh nichts nützen. -
@ übrigens….
Intelligent wie ein-Stein.
Hier noch was zu den Wahlen 2020 in den USA.
Wetten wir werden in der Schweiz nie was darüber zu lesen bekommen ?Zitat:
Trump über einen Gerichtsentscheid in Pensylvenia.
„Der Oberste Gerichtshof von Pennsylvenia hat soeben entschieden, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 gefälscht waren, aber sie lassen das Ergebnis stehen.
Bei zukünftigen Wahlen ist es jedoch nicht mehr erlaubt, es so zu machen wie es bei den Wahlen 2020 getan wurde“, schrieb der Präsident.
Laut RSBN entschied das Gericht, dass Briefwahlstimmen mit falschen oder fehlenden Daten bei der kommenden Wahl im November nicht gezählt werden können – ein großer Sieg für die Befürworter der Wahlintegrität.
……. weiter unter dem Link.https://www.rsbnetwork.com/news/trump-pennsylvania-supreme-court-just-ruled-that-2020-election-was-rigged/
———————————————-Immerhin der erste „Supreme Court“ eines Bundestaates der USA welcher die Wahlen in Pensylvenia offiziell als gefälscht verurteilte.
Wiederholen der Wahl wäre richtig, aber sehr schwer.
Es verursacht grosse Kosten und die Dems würden die USA eher in einen Atomkrieg stürzen, bevor sie den Wahldiebstahl auch nur in einem Bundestaat anerkennen. Das wäre nämlich wie ein Dominostein……. Biden würde in nahezu allen Staaten sofort jegliche Legitimation verlieren und keiner könnte das noch aufhalten.
Vermutlich ist es sinnvoller die Wahlen Morgen dafür sauberer abzuhalten wie die 2020, denn die Dems haben eine kriminelle Skrupellosigkeit an den Tag gelegt die unglaublich ist. -
Grumpy old Rotthl brabelt wieder mal endlos vor sich hin…schon den Abendschoppen erhalten?
-
@Roth. Gehen Sie wieder in Ihren Appenzeller Stall und misten sie dort die Putinfladen raus. Die Viecher stehen dort knietief im braunen stinkenden Dreck. Keine faulen Ausreden mehr.
No Putin but Putout. -
Geschätzte Walter Roth
Ich bin aus zweierlei Gründen sehr beeindruckt, nämlich
1. Ihr Kommentar zu A. Stahel und die Kommentare zu den Schreiberlingen, welche wirklich nur ein Ziel haben, nämlich Sie mit Schimpf und Schande in den Boden stampfen zu wollen. Sie konterten jeweils überzeugend und zwar mit Fakten und Argumenten!
2. Die Schreiberlinge zu Ihrem Kommentar verfolgen nicht nur seit heute ein undemokratisches Ziel, nämlich den Mund derer zuzukleben, welche sich mit eigenen Gedanken äussern. Sie haben zwar keine wirklichen Argumente, Fakten….name it, aber mit voller Kelle die Propaganda der Lüge zu rühren und zu verbreiten, das ist ihre einzige Absicht, resp. Untat(en).
Zu Ihrem Kommentar:
Den Spruch kennen Sie ja sicher: Wer anderen eine Grube gräbt, der fällt selbst hinein…….
Damit meine ich die USA, den die heutigen Wahlen werden mit aller grösster Wahrscheinlichkeit die REPs gewinnen und dass die den Geldhahn nach der Ukraine „spärlicher“ fliessen lassen werden, das ist so klar, wie das Amen in der Kirche. Eigentlich ein Widerspruch in sich………., aber gut so, denn die REPs, das sind für mich keine Patrioten, sondern hinrverbrannte Feudalisten(Plutokraten) und bekanntlich hat der Feudalismus keinen Funken von Demokratie in sich. Von den DEMs, na ja, auch die haben sehr wenig mit Demokratie im wahrsten Sinne des Wortes „am Hut“. Ansonsten hätten sie zu mindestens viel intensiver den Dialog mit Russland gesucht, bevor dieser idiotische Krieg losgetreten wurde. Zusammengefasst, die USA sägen sich systematisch den eigenen Ast am Baum ab und dann, dann stürzt man halt und wohin? Auf den Boden? Nein, in die Grube, denn die Idioten (REPs+DEMs) habe vorgängig „Schützengraben“ unter dem Baum ausgegraben……….
Kommt wirklich nicht gut raus, ausser Europa erwacht und und übernimmt endlich ihre gottverdammte Aufgabe wahr, nämlich eigenständig zu sein und die Russen als ihren Nachbarn zu betrachten, denn das sind sie…………!Es gäbe die Lösung, leider fehlt mir aber der Glauben daran!
ciao,
Modus Vivendi
-
-
Nachdem sich mehr oder weniger alle Voraussagen des Experten Stahel als falsch erwiesen, ist jetzt also Trump schuld, wenn Selenskji verliert.
-
Sie liegen richtig. Hier auf IP gibt es nur Dampfplauderies, Querdenker und ScheinIngenieure.
-
@Klaus. Welche Voraussagen hat er denn gemacht und welche sind nicht eingetroffen? Zwischen Veraussagen und Szenarien ist ein grosser Unterschied. Ein Albert Stahel begibt sich jedenfalls in Sachen Voraussagen längst nicht so weit auf die Äste hinaus, wie ein Klaus Stöhlker.
-
@No Fake
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, was ?
Welche Voraussagen ? Gehen Sie noch mal zurück und lesen alles was dieser Nato-Troll an Müll verzapft hat.
Mittlerweile müssten seiner Prognose nach die Ukrainer in Wladiwostok einmaschiert sein.
-
-
Ohne US-Dems mit dem Biden-Clinton-Obama-Clan hätte es diesen Krieg gar nie gegeben. Er begann mit Obama, dem „Friedensnobelpreisträger“, der den Maidan-Putsch initiierte und finanzierte. Regime-Change durch die USA, wie schon immer und überall auf der Welt. Der Krieg wird erst aufhören, wenn es die Neo-Cons wollen. Selenski ist bloss ihre Marionette.
-
100% korrekt.
Es ist wohl rückblickend der best getarnteste Angriffkrieg der USA der letzten 50 Jahre. Nur der dumme Durchschnittsbürger in Westeuropa, der von den Staats- und Mainstreammedien mit ‚Faktenchecks‘ und ‚Expertenmeinungen‘ für dumm manipuliert wurde glaubt an den bösen Russen. -
Genau, und es ist auch deshalb skandalös weil sich Russland nie, niemals in die ukrainische Politik eingemischt hat und es auch nie tun würde. Russland respektiert den freien Willen seiner Nachbarstaaten, Georgien, Tschetschenien, diese Eingriffe waren eigentlich nur Selbstverteidigung gegen von den USA beeinflussten Marionettenregierungen.
-
Selenski ist Schauspieler. Er spielt eine Rolle. Wieso das der naive Westen bewusst ignoriert und ausblendet, ist mir ein Rätsel. Reagan wurde das ständig vorgehalten.
-
@Zynische. Hör auf mit dieser russischen Propagandalüge. Der Maidan-Aufstand war ein Volksaufstand gegen ein hochkorruptes russlandabhängiges Regime. Nicht umsonst verzog sich dann Yanukovych ins russische Exil.
-
@No Fake
Verbreite du hier keine Nato Propaganda.
Selbst in deutschen Medien kannst du finden das der CIA für den Maidan verantwortlich war. Nuland hat es doch zugegeben. Fuck the EU. Vergessen?
Und alles weil die Ukraine das Assozierungsabkommen mit der EU verweigert hatte, das gefordert hat, alle Verbindungen mit Russland zu kappen.
-
@aleks: ich respektiere Ihre Ausdauer, aber mit dem dummy nofack zu argumentieren ist so sinnvoll, wie einem wellensittich surfen beibringen zu wollen.
drum: lassen Sie den nato-troll weiter in seiner fukraine-bubble schweben.
-
@ Zynische Biden Clique
Liebe Putin „Versteher“,
Neid, Fakes und Lügen sind der Stoff aus dem die Putin Diktatur ihr Überleben sichert.
Jeder, der mitmacht ist gekauft.
Jeder, der opponiert wird entsorgt.
So einfach ist das.
-
-
So what Stahel?!?
Der USD ist eh am Ar… und auch sämtliche andere Währungen, die mittels Fremdwährngsreserven daran „gekoppelt“ sind (überschuldetes DE, CH, IT, ESP, CAN, AUD, PL etc.).
Im Diktat der USA sind alle diese Staaten weder neutral, noch souverän, oder autonom.
Das zu verstehen, übersteigt jedoch den Intellekt des alten Psychprofessors Warmonger, der mit seinen Monotofcoktails aus seinem militärischen Handbuch aus 1893 die russischen Panzer zu Fall zu bringen gedachte. -
Die Kriegsgurgel ist wieder am Plaudern von Impotenz. Dieses Schmierentheater wird immer unappetitlicher und erinnert mich, dass viele ältere Leute impotent im Geiste sind.
-
Kriegsgurhel?
Was ist mit Putler?
-
-
Warum schreiben Sie das?
Alles ist spekulativ bereits hinlänglich bekannt – wohl schon common sense.
Niemand will das, niemand kann irgendetwas dagegen tun – sollte es dann eintreffen.
Ein Beitrag ohne Perspektive. -
Olà! Was für ein Kraut hat unser Märchenonkel denn heute wieder mal gepafft? Schwarzer Afghani?🤠🚬
-
Kein sog. normaler Mensch wählt jemanden wie Donald Trump zum 2. Mal. Nichts alles hat dt falsch gemacht. Dass er sich nie zu schade war, eine fanboy-basis heranzuzüchten, nehme ich ihm übel. Heute haben wir das lebhafte Geschenk in Form von r.köppel, freysinger, glarner & Konsorten.
Abschliessend Herr Stahel: dt wird nicht einmal mehr kandidieren!
-
Ich sage nur Sommaruga, Wermuth, Funicello, Baerbock, Tedros, Schwab, Cassis.
-
Normale Menschen wissen, dass Trump bereits zum zweiten Mal von 75 Millionen Menschen gewählt worden ist. Normale Menschen haben für ihn gestimmt, weniger normale Menschen haben für den umnachteten Biden gestimmt, der gerade versucht, die Welt in die Luft zu jagen.
-
Vorsicht. Alle Prognosen, Umfragen und Statistiken gaben Trump 2016 keine Chance. Das Resultat kennen wir. Die Frage ist, ob ihn die eigene Partei nochmal ranlässt. Er selber würde sofort nochmal kandidieren und auch gewählt. Überschätzen Sie die Amis nicht. Die können viel, Demokratie und Vernunft gehören jedoch definitiv nicht dazu.
-
-
Wir werden bis zum letzten Ukrainer sterben!
(Achtung Sarkasmus)
Ohne US-Dems mit dem Biden-Clinton-Obama-Clan hätte es diesen Krieg gar nie gegeben. Er begann mit Obama, dem "Friedensnobelpreisträger", der den…
Geschätzter Albert Stahel Ihr Artikel ist Sonderklasse! Das Problem, was es ist, seit wann es ist und wie es heute…
Nachdem sich mehr oder weniger alle Voraussagen des Experten Stahel als falsch erwiesen, ist jetzt also Trump schuld, wenn Selenskji…