Am Dreikönigstag ging nichts mehr. Yuh down. Die Bank mit dem coolen Namen und den lustigen Videos, sie machte den Laden dicht.
Diese Woche haperte es weiter. 3’500 Franken versuchte ein Yuh-Kunde auf ein anderes seiner Konten zu überweisen, das bei der Alternativen Bank Schweiz (ABS) liegt.
„Die Zahlung ist bis heute nicht gemacht worden, trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme (Freitag, Montag, heute)“, meinte der Yuh-Neukunde am Dienstag.
„Als Grund werden technische Probleme angegeben. Das Gespräch mit einer Person, die verbindlich Auskunft geben könnte, wird nicht ermöglicht, man verspricht die Zahlung ‚manuell‘ asap zu erledigen.“
Auf Anfrage reagiert Marc Bürki, CEO der Swissquote, die für den ganzen technischen Teil von Yuh verantwortlich ist, Stante pede.
„Wir haben seit kurzer Zeit ein neues ‚fraud detection‘-Tool installiert und eventuell ist die Zahlung dort hängen geblieben“, meinte der Topbanker.
„Können Sie bitte dem Kunden sagen, ob er mich direkt kontaktieren würde.“ Kurz danach schickte der Betroffene eine Meldung weiter, die er von Marc Bürki himself erhalten hatte.
„Die Zahlung wurde nun freigegeben“, meldete der Swissquote-CEO. Sie sei „tatsächlich bei der Compliance blockiert“ gewesen.
Die „neue Software“ würde „gewisse Zahlungen“ stoppen, dort müsse man dann nachforschen, warum sie auf einer „Liste“ gelandet seien.
„Für die Verzögerung möchte ich mich im Namen von YuH entschuldigen.“
Neue Software, die „gewisse“ Zahlungen automatisch aussondert, blockiert und diese dann von Hand freigegeben werden müssen:
Und das bei einer Überweisung eines Zürcher KMU-Inhabers von 3’500 Franken von seinem im Dezember frisch eröffneten Yuh-Konto auf sein schon länger existierendes bei der ABS?
Gehts da um Geldwäscherei? Terrorismus-Finanzierung? Drogengeld?
Nicht doch. Dennoch schlägt das Yuh-System Alarm. Viele Kunden sind betroffen, seit Tagen laufen sie bei der Hotline von Yuh Amok.
„Bei der hippen Neo-Bank Yuh ist seit letzten Freitag der Zahlungsverkehr massiv eingeschränkt“, meldet einer.
„Ausgehende Zahlungen werden manuell verarbeitet. Keine Infos von Yuh. Man muss die Hotline kontaktieren.“
Das war gestern um 10 Uhr. Sprich: Die Probleme halten auch nach fast einer Woche weiter an.
Besonders sauer stösst den Kunden, die immer ungeduldiger auf die Ausführung ihrer Überweisungen warten, der faktisch nicht existierende Kundendienst auf.
So meinte einer am Montag Mittag:
„Kommunikation = 0. Support verspricht die Lösung des Problems bis heute vormittags, was nicht geschehen ist. Schlimm für eine Schweizer Bank.“
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Die beliebtesten Kommentare
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Ist immer noch der Fall am 29.1.2024: eine Überweisung i.H.v. über 200’000 CHF (Eigenkapital für einen Hauskauf) „hängt“ seit 3 Tagen, Geld ist immer noch auf dem yuh-Konto und die Überweisung ist im System, aber seit Tagen nicht ausgeführt. Kundenservice (3 Anrufe a eine Stunde in Warteschleife, dann Abbruch durch yuh) ist unerreichbar, der Chat (auch mehrfach versucht) hilft nicht weiter, „Beschwerden“ lassen sich über das Anfrageformular (das mir der Chatbot auf meine Frage nach Beschwerden genannt hat) nicht eingeben, nur Anfragen, techn. Fehler oder Verbesserungsvorschläge/Ideen…
Mir drohen mehrere tausend Franken Schaden sowie ein geplatzter Immobilienerwerb, mein Umzug in die Schweiz könnte daran scheitern. Irre. -
Mir wurde heute Samstag unerwartet das Konto gesperrt. Angeblich, weil Yuh das gesetzlich müsste, da berufliche Infos wie Stellenbeschrieb fehlen??? Stimmt gem. Recherche nicht. Scheinbar möchte Yuh einfach sehr persönliche Marketinginfos. Telefonisch erreichbar war die ganze Woche in der Warteschlaufe niemand. Kommunikation über die E-Mail-App funktioniert auch nicht wirklich. Ein Chat-Bot macht auf lustig und chillig, versteht aber gar nichts. Ich dachte, Yuh wäre eine tolle Sache. Momentan bin aber gerade sehr enttäuscht. Wenn man es dann via App schafft, was zu schicken, erhält man eine Mail, dass man gerade etwas überlastet sei. Kunststück, wenn man sich selber Arbeit macht, wo man nicht müsste.
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Warum habe ich diese Negativberichte nicht schon eher gesehen??? Die yuh-Bank war eine Empfehlung und nun komme ich an mein Geld nicht ran. Kann keine Überweisungen anlegen. Unglaublich.
Das verunsichert enorm. -
YUH-Internet-Bank
Vorsicht vor dieser Internetbank hinter der Swissquote und die Postfinance stehen.
Versuche seit mind. 2 Wochen meine 1. Zahlung zu machen. Ich war schon x mal auf der Hotline. Es geht nicht! Ich kann keine Zahlung machen! Wurde schon mehrere Male von der Hotline vertröstet und es wurde versprochen, zurückzurufen und das Problem zu lösen. Fazit: das Problem konnte nicht gelöst werden. Jetzt bin ich gerade schon wieder 44 Minuten in der Warteschleife. Es reicht nun endgültig. Ich sehe mich gezwungen, meinen Anwalt einzuschalten. Es reicht jetzt.
Also: für alle, die ihr Geld nicht wiedersehen wollen -> die Yuh Bank scheint diesen Wunsch zu erfüllen.-
Update zu meinem Kommentar vom 23. Juni 2023.
Die Probleme konnten alle gelöst werden. Nachdem ich über eine Stunde in der Warteschleife der Hotline war, dauert es noch ca. 20 Minuten und die Zahlungsfunktion wurde endlich freigeschaltet. Die Mitarbeiterin war freundlich, bewahrte Ruhe und hat sich entschuldigt. Heute (26.06.2023) hat sich noch ein leitender Mitarbeiter bei mir telefonisch gemeldet und sich ebenfalls entschuldigt. Die Yuh-Bank ist offen für Kritik. Respekt. Sehr gut. Vielen Dank.
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@YUH Users: AGB gelesen? 4.2, 6.1 und 6.2
Bundesgericht > Rechtsprechung > Rechtsprechung (gratis) > Weitere Urteile ab 2000 > 4A 54 2021 oder 4A 412 2021
Vorsicht Falle!
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Die Swissquote hat seit 11 Monaten einen Teil meines Vermögen eingefroren. Das entspricht einer Enteignung. Leider medial überhaupt nicht thematisiert, wenn über Oligarchen berichtet wird! Die Enteignung trifft wesentlich mehr und vor allem Leute mit Schweizer oder EU Pass. (USA ist nicht betroffen!)
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Ich nutze Yuh schon seit über einem Jahr und kann absolut keine Mängel oder negative Punkte feststellen. Die 0.5% Zins auf 100K (ohne Rueckzugslimite) sind zudem einmalig. Die App ist intuitiv und deckt alle Wünsche ab….
Dass jede Bank einen Fraud Detection Prozess hat, der hin und wieder über reagiert, ist wohl nichts Neues…
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@Alle Loser unter den Kommentarschreiberlingen:
Bitcoin hat in den letzten 2 Wochen 25% und etliche Altcoins mehr als 100% zugelegt.
Ich habe zurück gekauft – verpennt es nicht sonst werdet ihr wieder hässig! -
Betr. „Yuh passt in jedem Land.“:
Wie meinen Sie das? Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (1) lassen mehrfach anderes vermuten. Beispiele:
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„Wenn … Sie Ihren Wohnsitz ausserhalb der Schweiz haben, müssen Sie von einer Vollendung des Kontoeröffnungsverfahrens absehen.“–
„Es ist möglich, dass die Yuh App aufgrund Ihres … aktuellen Aufenthaltsorts nicht … zugänglich ist.“Was aber im internationalen Kontext vermutlich gut funktionieren dürfte, ist die Weitergabe persönlicher Daten in legislatorisch/judikatorisch ‚unterentwickelte‘ Länder, Zitat aus (1):
“ … sind wir berechtigt, Kundendaten für viele verschiedene Zwecke zu verarbeiten und können Kundendaten auch an Dritte und Dienstleister im Ausland übermitteln, einschliesslich in Jurisdiktionen, die keinen mit Schweizer Standards vergleichbaren Schutz personenbezogener Daten bieten.“
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(1)
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR YUH ACCOUNTS
Fassung 11.05.2021 | V1 | D
https://links.imagerelay.com/cdn/2958/ql/general-terms-and-conditions-de-v1
Quelle: https://www.yuh.com/de/legal -
Im Zweifel hilft ein Anruf bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA…
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Zahlt die Bank Verzugszinsen?
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Man kauft einen Dacia, aber erwartet einen Mercedes. Die Überraschung und Empörung amüsiert mich.
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Wird immer normaler, das es mit dem (Einzahlugsschein bei der Post) schon seit über 15 Jahren nicht reibungslose funktionierte war bekannt, nun musste ich (bei einer anderen Bank) aber mehrere Tage Arbeit und Telefonkosten investieren und die Bankangestellten belässtigen damit das e-Banking funktioniert. Wie erwartet lag es an der Software, den Indischen Programierer und Übersetzer vom Google Translate. Dürfte also nicht überraschend kommen sollten Berechtigte in Zukunft nachweisen müssen das Sie tatsächlich Geld bei einer Bank haben. Nachher holt sich das eh der Fiskus, Sozialversicherungen und die KESB.
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„Wir haben seit kurzer Zeit ein neues ‚fraud detection‘-Tool installiert und eventuell ist die Zahlung dort hängen geblieben“, meinte der Topbanker.
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Na, bin ich mit der CREDIT SUISSE allen Unkenrufen immer noch mehr als zufrieden. Eine „Discount Bank“ kann niemals die Leistung bringen- auch wenn diese es immer mal wieder grossmaulig anpreisen!
Swissquote Bank AG erfüllt meine Ansprüche jedoch, wenn die Volumen an den Börsenplätzen „plötzlich“ massiv steigen, wird es bei den Ausführungen immer wieder sehr eng oder, wie auch schon erlebt, erst am Folgetag eine Ausführung…., was Nichts ist und Niemand braucht Nichts.
Es stellt sich einfach die Frage, was wollen die Kunden?
Ich kaufe das Resultat!
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Bei der Bank wo ich arbeite gibt es auch Probleme mit Fraud. Da wird ziemlich viel blockiert weil die Firmen einerseits Auflagen haben und andererseits auch Angst haben Geld zu verlieren.
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Da wird wieder ein Riesen Geschrei gemacht.
Diejenigen Kommentar schreiber die das ganze wieder einmal mehr Verstampfen sind halt Fehlerlos!!!!
Es ist völlig in der Natur dieser Komlpexen Software dass es halt nun einmal Krachen kann.
Über die Zeit der Auszahlungen kann man streiten.
Über die Zeit der Problemlösung ebenfalls. -
Danke für diesen Bericht. Die Gerüchte um solche Unstimmigkeiten sind wohl wahr.
Yuhu… -
Das mit dem Sicherheitstool dürfte nur ein Vorwand sein um Gelder einzubehalten, die Hotline wird pro Tag dann noch für 1minute bedient um den Kunden von seinem Geld abwimmeln zu können.
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Wo Bürki drauf stehr bekommst Du auch Bürki. Kennen wir nicht schon das von Swissquote. Ausfälle a gogo und immer das selbe Spiel. Einfach überfordert ausser bei den Preisen.
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Ich würde jedem Postfinance-Kunden dringend Mal empfehlen, eine Auskunft über seine Datensammlung anzufordern.
Die Überraschung könnte gross sein, was man da so für fremde Daten findet oder Bezüge zu Firmen hergestellt werden, die es so gar nicht gab / gibt.
Während CEO und VR schweigen spricht das Legal von Einzelfällen und Zufällen.
Das es mehrere Anläufe brauchte um an alle Datensätze zu gelangen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
An LH: Bei Interesse stehen Infos und Dokumente zur Verfügung.
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Es scheint, dass die 3500.- CHF fast die häfte des Zürcher KMU Vermögens ist. Sonst würde der Arme nicht so entsetzt sein. Wenn man bei einer neuen Plattform am Anfang dabei sein will, muss man halt mit ein paar Anfangsschwierigkeiten rechnen. KMU heisst noch lange nicht, dass man Geld hat oder erfolgreich ist. Somit kann man es sich Sparen immer zu erwähnen, dass man ein KMU ist und Sonderprivilegien haben müsse.
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Ausser Ihrer Arroganz haben Sie nichts zu bieten. Wenn Valuta-Datum eingehalten werden muss, dann ist es nicht eine Frage des Amounts.
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Blockiere grundlos CHF Zahlungen, dann werden die Genervten schon irgendwann auf die fantastischen Kryptos wechseln…
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Yuh, wer diesen Namen für ein Produkt ausgesucht hat, gehört zu mir nach Pattaya verbannt. Für immer! Bireweich! Swissquote ist günstig, der Service ist aber lausig.
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Verstehe nicht, warum man Ihnen die Rente nicht schon gestrichen hat?! Ist doch längst überfällig!
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Bireweich bist nur du selbst. Ein riesen großer KK Plauderi!
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Fraud detection wäre nicht die Geldwäschereiprüfung. Sie sollte den Kunden vor Betrügern/Kriminellen schützen. Bei Geldwäsche wäre der Kunde selber der kriminelle.
Das ist aber nur eine Seitenbemerkung. Es entschuldigt nicht, was da scheinbar passiert. Es macht es auch nicht wirklich besser. -
Ach diese doofe Yuh :
Macht bald nicht mehr Muh!ORF
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Meine Bewertung für Trustpilot ist schon geschrieben und bereit. Sobald ich all mein Geld habe werde ich all die Punkte die mich stören in einer Trustpilot Warnung an potentielle Kunden sprechen. Wenn ich die Punkte Yuh mitteile und sonst niemandem ändert sich so oder so nichts. Ich sehe schon die Standard Antwort vom Support wenn ich einen ausführlichen Fehlerbericht vorlege.
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Ja, das stimmt bei der Swissquote. Was die da installiert haben, wissen sie nur selber, noch nicht einmal die Mitarbeiter. Das Schlimme daran ist, das ein MitRbsiter dann meinem Kunden erklärt hat, er hätte sich um die Freigabe kümmern müssen und dies obwohl die Überweisungen vom Vermögensverwalter ebenfalls authorisierte wurden. Und der Hammer war dann, das man dem Kunden erklärte, man würde ihn nicht auf seiner hinterlegten Natelnummer anrufen,da dies ja auch gehakt werden kann. Aber der eingentliche Schuldige ist die IT Firma, die meint sie hätte die Weisheit mit Löffel gefr……. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall z.L. der Kunden und auch der Mitarbeiter der Bank.
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Was genau ist cool an yuh? Dass es keinen Kundendienst gib?
Der Name erinnert mehr an ein Rindviech als an eine Bank.
Schade Herr Bürki. Nichts für Erwachsene.
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Bei Transfers in erwähnter betraglicher Höhe fehlen hintenrum einfach ein paar Nullen, damit sie smooth durch die Compliance-Barriere flutschen würden…!
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Yuh ist eine geile Sache. Zur Swissquote kann man viel sagen ist alles im Aktienkurs reflektiert, FX absolut krisensicher, und Yuh zeigt man kann schnell Neues aufziehen. Ind hat Grosses vor, Yuh passt in jedem Land. Pictet kann man leider nicht kaufen, Swissquote m.E. die beste CH Finanzsektor Beteiligung ausserhalb Versicherungen bei der man als Kleinanleger mitmachen kann. Bürki wird noch ein paar Nummern grösser werden. Bin gespannt ob man für viele Drittanbieter öffnet oder mit einer Versicherung exklusiv zusammenspannt und was ganz Grosses sich anbahnt.
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Yuh passt in jedem Land? Yuh gibt es seit vielen Jahren in jedem Land. Und erst noch besser (kein eingeschränkter Handel, keine Einschränkung auf wenige Aktien, Zugang zu Sekundärmärkten, Auswahl der Handelsbörse und so weiter). Yuh ist weit weg davon, gut zu sein, aber mangels Alternativen einfach der einzige halbwegs günstige Schweizer Broker.
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YUH hat noch nie richtig funktioniert. Wer wirklich eine gute Finanz-App möchte, wechselt zu Revolut. Verwende diese seit über 3 Jahren ohne Probleme und mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.
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Ich überweise EUR auf Revolut (oder jetzt zwar seltener Wise) und sende dann gegen rel. geringe Gebühr CHF auf Yuh, von dort aus weiter auf CH-Konti. Ich könnte potentiell auch direkt von Revolut auf CH-Konti überweisen (von Wise nicht, da bräuchte es grössere Summen wegen der Gebühren). Auch sehr gut ist es, um überhaupt CHF empfangen zu können.
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Dann lass dich mal überraschen. Revolut ist keine Bank und sperrt grundlos Konten über Monate. Schau dich bei Reddit unter /r/Revolut/ mal um. Etwas Reisegeld ist ok, aber für mehr würde ich da niemals mein Geld parken.
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Ich kaufe grundsätzlich nichts bei Firmen, die nur noch mit POC (Halb-Afro-Europäer*innen?) Werbung machen.
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Meine Rede lieber Daddy, aber das ist eben die neue braune Politik.
Wir Weis(s)en Alten Männer haben eben verloren. Bloss müssen die nicht meinen, wir kaufen je noch etwas bei Firmen uns nicht als Zielgruppe sehen, sonder als Problem.
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Der ganze Digitalisierungswahnsinn entwickelt sich immer mehr in Richtung Lachnummer
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@Turbi ein alter Sys-Admin
Und es gibt keine Künstliche Intelligenz. Gäbe es sie, würde sie Intelligenz genannt werden. Computer können Dummheit zeigen, auch nicht künstlich, sondern es ist echte Dummheit.
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Mir ist dasselbe mit 8‘000 passiert – ÜBERWEISUNG AUSSTEHEND seit dem 11.1.! Bei Yuh nimmt niemand ab. Wtf
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Da hat man wohl IT/Compliance-Kosten bei der korrekten Parametrisierung und dem Testen der Software gespart… nun hängen wohl viele Zahlungen im Filter fest, was die Compliance-Leute freuen dürfte, wenn sie solche Pipifax-Zahlungen abklären und manuell freigeben müssen.
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Gehnt eine „Benamsung“ noch doofer?
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Kann ich so nicht bestätigen – ich „schiebe“ regelmässig grössere Beträge auf meinen CH Konten hin- und her – auch bei Yuh – klappt immer.
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Dasselbe hier. Betrag in mittlerer 5-stelligen Betrag und nutze es derzeit sogar als mein Hauptaccount. Es gibt nichts mehr was mir fehlt.
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Ist das nicht die komische Bude, die den serbelnden Beachvolleyball-Anlass praktisch ohne Zuschauer letztes Jahr in Rorschach als sog. „Hauptsponsor“ finanzierte…
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Eine weitere App, die „alles“ kann – und hinten wird ein Auftrag zuhanden Backoffice ausgedruckt. So, wie das in den 70ern noch üblich war. Alles andere ist PR.
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Sie haben vollkommen Recht. Ich warte seit 2 Monaten auf die Auflösung der Kundenbeziehung. Konto ist bereits leer. Gab nur Privatkonto.
Seit 2 Monaten Funkstille von diesen Pfeiffen!
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Sprache ist für Kaiser.
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How do yu yu
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Nach Dutzenden von verschwundenen und kollabierten Coin – Firmen, dürfte als Nächstes die Yuh oder Yuhu oder nur Yuu sich endgültig verabschieden.
Die Fehlgeburt ist und bleibt ein krankes Postkind.
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Darum finanzieren die weitere Fehlgeburten wie das niedergegangene Rorschacher Beachvolleyball mit immer weniger Sponsoren…
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Auf der Homepage steht gross: Diese Nullen sind nicht nichts
Naja, offensichtlich sind die Nullen doch für nichts
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Das wird in CH Standard werden.
Swissness vom Feinsten!
In der CH läuft schon seit Jahren vieles nicht mehr so wie es sollte. Trotzdem glauben die Schweizer immer noch, ihr Land sei top. Top sind hier nur die Preise.
Willkommen in Abzockistan oder Sozistan.
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Bei Postfinance selbst sieht es nicht besser aus, mieser “Service” zu überhöhten Preisen.
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Empfehlung:
Datenauskunft verlangen!
Man könnte überrascht sein, was die Files so alles beinhalten, vorallem wenn dann noch Daten von Dritten im persönlichen Dossier auftauchen oder falsche Verknüpfungen zu unbekannten Dritten kommuniziert werden.Nicht sagen hören, sondern eigene, laufende Erfahrungen mit dem Laden Postfinance AG!
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Ich habe meine Swissquote Aktien schon längst verkauft, der Wurm steckt immer tiefer.
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Ich sag ja immer, Geld muss ein Service Public (im Sinne von Öffentliches Eigentum“ sein mit dem klassische Basisdienste für jeden ohne wenn und aber erledigt werden können. Auch das Recht & Pflicht bezüglich Bargeld/Cash gehört dazu. So wie wenn man den Wasserhahn auf und zu dreht oder das Licht an und abschaltet.
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willkommen in der welt des hippen digitalen gratis banking. leute wählen den billigsten anbieter, erwarten jedoch dass alles subito klappt und eine hundertschaft nur darauf wartet bei sorgen, ängsten und problemen persönlich beizustehen. werdet erwachsen, nix zahlen, nix service!
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Nicht schlecht Ihr Kommentar. Danke..
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Tolle Werbung, sch… Produkt. Ist doch nichts Neues.
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Swissquote ist eine Bank? You Dreamer Du…
Das wird in CH Standard werden. Swissness vom Feinsten! In der CH läuft schon seit Jahren vieles nicht mehr so…
Bei Postfinance selbst sieht es nicht besser aus, mieser “Service” zu überhöhten Preisen.
Der ganze Digitalisierungswahnsinn entwickelt sich immer mehr in Richtung Lachnummer