One Bank. Das geht aus dem gestrigen E-Mail von Human Resources an alle frisch zur UBS dazu gestossenen CS-Angestellten hervor.
Die neuen Kollegen sollen ihren Lebenslauf aufdatieren. Dies, um zu schauen, welche Positionen in der Bank für sie geeignet wären.
Das Umgekehrte gilt ebenso: Leute von „Old UBS“ können sich für Stellen innerhalb der neuen Tochterbank Credit Suisse ins Rennen bringen.
Die Massnahme zeigt, was es geschlagen hat: Die CS wird voll integriert. Das Szenario als mögliche eigenständige Bank ist vom Tisch.
Entsprechende Meldungen erschienen in der Wochenendpresse. Die Mitteilung vom Personal ist die endgültige Bestätigung davon.
Eine Bank, eine Truppe.
Der Chefredaktor der Bilanz, der oft Informationen aus der Teppichetage hat, geht in seinem heutigen Newsletter in die gleiche Richtung.
Die UBS-Spitze dürfte auf sämtliche Staatshilfe, insbesondere die 9 Milliarden Verlustgarantie des Bundes, verzichten, meint er.
Umgekehrt wolle sie frei sein in der Entscheidung, wie sie weiter mit der gekauften CS verfahren wolle. Insbesondere mit dem Schweizer Teil.
Um den gehe es im Kern bei der ganzen Übung. „Diese Carte blanche zur Integration wird Ermotti kaum aus der Hand geben, zumal er vor allem seinen Aktionären verpflichtet ist“, schreibt der Bilanz-Chef.
Hat er recht, dann gibt es auch keine zwei UBS, wie die Schweiz am Wochenende ins Spiel gebracht hat. Die Zeitung aus dem Aargau sah eine UBS Schweiz mit Teil-Kotierung und eine UBS International.
Eine Gruppe, zwei Aktien.
Viele Planspiele. Ende August lässt die UBS die Katze aus dem Sack. Die gestrige HR-Meldung ans Personal macht nun aber klar, wohin die Reise geht.
Die UBS sieht alle Mitarbeiter als gleich an. Sie gibt den CS-Leuten die Chance, sich auf sämtliche Positionen innerhalb des ganzen Konzerns zu bewerben.
Möglicherweise eine Reaktion auf Aussagen von der Brücke, wonach die „toxische“ Risikokultur der CS unter keinen Umständen nicht ins Haus geholt werden dürfe.
Das versetzte das CS-Lager in Rage. Nun senden Sergio Ermotti und Co. Versöhnungssignale aus.
Einer hatte von Beginn an Anderes im Sinn: Iqbal Khan. Der kürte nämlich gleich drei seiner Ex-Spitzen-Kollegen aus gemeinsamen CS-Tagen zu Superchefs:
Bruno Daher als Leiter der zentralen Region Middle East, Andreea Grob als Chefin Israel, Benjamin Cavalli als rechte Hand.
Das Nachsehen haben die alten UBS-Zuständigen. Die ziehen im Rennen um die Toppositionen den Kürzeren.
Auch das sorgt nun für viel Aufsehen in der grossen Bank.
An Khan scheiden sich die Geister, wie sonst an keinem. Endlich einer, der aufräumt, heisst es vonseiten seiner Fans; Khan, der Unglücksbringer von New UBS, rufen seine Kritiker.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
CS-Mitarbeiter warteten mehr als ein Jahr lang „auf etwas“, als klar war, dass es nirgendwohin führt. Nachdem ich mehr als ein Jahr herumgesessen und auf meine Entlassung gewartet habe, frage ich mich, wer diese Mitarbeiter haben will. Zu den Erfolgen im letzten Jahr sollte in meinem Lebenslauf stehen: „Warten darauf, dass der CEO die Bank rettet“. Die meisten der verbleibenden Mitarbeiter sind diejenigen, die auf die Austrittsleistungen warten oder nirgendwo hingehen können. Die guten Mitarbeiter sind bereits zu anderen Unternehmen abgesprungen.
Viel Glück mit den Resten -
Bei der ausgewiesenen aber nur von den Amis bewiesenen kriminellen Kultur bei der CS wäre ich als UBS schon etwas vorsichtig mit dem Einstellen. Schöne und gefällige Lebensläufe erstellen kann heute jeder. Damit das Mundwerk richtig pflüderet zieht man eine Linie.
-
This ia just political b/s and nonsense. No employer can force anyone to re-apply for their own job and use it as an excuse to cut their salary. First of all because of GDPR and second of all RAV will require a letter of termination.
This is just a smoke screen to see in a year’s time that 9 out of 10 CS guys were let go and 1 out of 10 from UBS and HR will hide under their expensive chairs and say the best people were selected. Just lies and more lies. Disgusting!
-
Das kennen/können die CS-ler. Bei jeder der unzähligen Reorganisationen war die Neubewerbung für seinen Job oder einen anderen angesagt.
Schlecht für die faulen Sesselkleber der alten UBS!-
Bei der CS heisst es Sesselkleber, bei der UBS Indianer.
-
-
Von der geschützten Werkstatt in die freie Wildbahn. Hart für UBS und CS Banker. Leider habe ich kein Mitleid mit all den Nieten, die immer wieder bei anderen Banken vorstellig wurden und dann doch keinen Mut fanden. That game is over now!
-
-
..ein Zentrum für psychisch kranke Finanzakrobaten einzurichten.
-
Deshalb bleiben nur wenige Dinge übrig. Entweder umschulen, und einen neuen Beruf erlernen, oder Selbstversorger werden, denn irgendwann sind, Staaten, Regierungen, RAV, Sozialkassen ausgelutscht und pleite. Die Zeiten des Fiatmoneys enden allmählich, wie vorausgesagt in der Sackgasse, wo das Kreditschneeball-Finanzsystem des Bankenkartells implodiert, dann alle Finanzblasen platzen und dann der gesamte, mit unendlichen, ungedeckten Krediten und Bankbilanzverlänerungen aufgeschwollene “Finanzpfupf“ endet. CS und CO. waren erst der Beginn des noch bevorstehenden Finanz- und Banken-Kollapses.
Das Bild des Grauens steht der Bevölkerung erst noch bevor. Für die Regierenden könnte das schlimmste Folgen haben, wie damals in Lybien oder Irak. Auch die glaubten, sie seien für immer in Sicherheit, bis sich die Kompassnadel gegen sie drehte. -
Game over, my dear Lukas.
CS / UBS Story ist vorbei, eine ganze Reihe IP Zuschauer wird demnächst keine Nachrichten kriegen.
Als Ersatz würde ich tief in den PK Performances 2021-22 zuschauen.
Dort sind tausende CH-Mitabeiter direkt“ involviert ! -
In Singapur erklärte Khan den Bankern dem Vernehmen nach, sich auf drei Buchstaben zu konzentrieren: “NNM” – Net New Money. Die eintreffenden Mitarbeiter wurden von einer “Power of Two”-Anzeige begrüßt, die zwei Personen zeigte, die in Harmonie im Kanu rudern. Für Unterhaltung sorgten eine Live-Band und Spielestände. Auf der Bühne umarmten sich Top-Manager der beiden Banken für Fotos.Khans Auftritt in Hongkong hatte nach Teilnehmerangaben die gleiche Botschaft: Mittelzuflüsse stehen im Vordergrund der Ewartungen. Ein Sprecher der UBS lehnte eine Stellungnahme ab.
-
Und die HR-Angestellten müssen sich bei sich selbst bewerben..🤐
-
Zwei Mitarbeiter einer Online-Bank: „Sag mal, warum eigentlich haben alle Mädchen im Internet den Nachnamen JPG?“ 😂
-
CS-Banker können sich für alle UBS-Positionen bewerben
CS Banker machen sie sich keine Hoffnungen. UBS ist nun mal eine arrogante Bank war schon bei der Fusion UBS/SBV/BSI so.Habe das selber erlebt. Es werden immer UBSler bevorzugt ob besser oder schlechter spielt keine Rolle. -
Musste mich bei der IV auch bewerben, hat auch irgendwie geklappt.
-
Ermotti will die UBS auch bald liquidieren. Die CS Leute haben bewiesen, für was sie fähig sind. Wetten, die kriegen alle 10 % mehr Lohn.
-
Suke nock stele von leere vo jetct melde bei ca oder ubs?
-
Ick wärt leere melda äm Gansdireckter!
-
Meine Flasche auch leer.
-
@ Trudi: Du arpeiten in zoo?
-
-
Der Tag ist durch. Und nicht mal ein Kommentar von Loomit?
-
Der ist sicherlich bei einer Nachuntersuchung seines Gesundheitszustandes.
-
Der wird wohl einen Termin beim IV-Eingliederungsberater haben.
-
-
Der Lukas liegt bei Loomit unter den Palmen und geniesst eine Mai Thai.
-
Gute Sprüche über die nicht vorhandene Zukunft der CS Knechte sind hier völlig deplaziert!!!
-
Bei den Mitarbeitern, welche das HR vermutlich bereits auf eine schwarze Entlassungsliste gesetzt hat, dient der upgedatete CV nach meiner Ansicht v.a. dazu ein passendes Abgangszeugnis zu erstellen. 😉
Falls Mitarbeiter an einer Weiterbeschäftigung bei der UBS zweifeln, sollten sie m.E. den aktualisierten CV dazu verwenden sich bei anderen Firmen zu bewerben, da diese Bedenken nach meiner Meinung vermutlich in den meisten Fällen berechtigt sind. 😉
-
Bin ich der einzige, der hier die Information gesucht hat. Dies ist ja voll der blutleere Artikel.
-
Auch schon aufgestanden…
-
-
Sie hätten sich schon lange etwas neues suchen können. Haben sie aber nicht gemacht. Jetzt ist es zu spät. Alle hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei.
-
Wie Fische füttern. Plötzlich wird die Wasserobefläche unruhig und es reicht nie für alle. Für manche eine Idealvorstellung.
-
Und wo bewerben sich die HR-Angestellten, bei sich selbst?
-
Kann ich mich auf um die Position dieses Khan bewerben?
-
Auf jeden Fall, besser als Khan, wird niemand die UBS bodigen!
-
-
Der Personaldienst könnte auch seinen Mitarbeitern empfehlen, dass CV zu aktualisieren, um zu bemerken, bewerben Sie sich intern bei mehreren Stellen, das erhöht Ihre Chancen, denn eigentlich haben wir gar keinen Job für Sie.
-
Anscheinend ist S.Ermotti von Khan und seiner CS-Entourage mehr als nur abhängig!
-
Bin jetzt 59-jährig und mache dieses Affentheater nicht mehr mit, habe bei der UBS gekündigt, leider muss ich die 6-monatige Kündigungsfrist unverständlicherweise noch einhalten.
-
Müssen Sie nicht, gehen Sie einfach, am besten gegen Ende Monat. Sie bekommen zwar dann ab sofort keinen Lohn mehr, aber mehr passiert nicht.
-
-
Das ist doch bloß ein Ablenkungsmanöver seitens der UBS. Realistisch gesehen braucht man die große Mehrheit der CS Angestellten nicht, weil sich keine Bank auf Dauer Doppelfunktionen leistet, da hätte man die CS nicht übernehmen brauchen. Vollintegration bedeutet im Regelfall auch vollständiges streichen aller Arbeitsplätze.
Und bei Mr. Khan braucht man sich sowieso nicht bewerben, der legt ja keinen Wert auf Leute die nicht bedingungslos nach seiner Pfeife tanzen, wie er im Townhall-Meeting deutlich machte.
-
Das vermute ich auch.
Denn; Es gibt wie sie Schreiben bei jeder Fusion Doppelspurigkeiten und diese müssen Ausgeschaltet werden.
So wie das Aussieht will die UBS nicht mit dem Hammer Aussortieren.
Mit den Neuen CV kann dann Generös Ausgwiechen werden nicht genug Qualifiziert und Tschüss.
Auch gegenüber den UBS Mitarbeiter / innen.
Nach neuseten Standards gibt es ohnehin genügend CS und UBS Angestellte die den Heutigen Qualifikationen nicht mehr genügen. Vor Zwanzig Jahren Angestellt und mitgelaufen das reicht eben nicht mehr mit den heutigen Vorstellungen.
-
-
Heute lernt der kleine Lukas, was eine Fusionierung ist und wie so etwas eigentlich genau funktioniert.
-
Die CS fährt täglich einen Millionenverlust ein. Die CS-Infrastruktur (IT, Personal, Gebäude, etc.) kann nur sehr langsam und nicht linear reduziert werden. Stoppt man eine Applikation, funktionieren 10 andere nicht mehr. Somit ist der Bau einer neuen Schweizer Bank aus der CS heraus absolut unmöglich. Zudem hätten wir dann gleich zwei Monster Projekte parallel, «Merger» und «Swiss Bank».
Ohne Emotionen betrachtet gibt es nur ein Vorgehen:
– Volle Integration der CS in die UBS
– Shutdown der CS-Infrastruktur so rasch als möglich
– In 3-4 Jahren eine neue «Swiss Bank» bauen
– Start auf der grünen Wiese, mit zeitgemässen IT-Systemen**Banking ist zu 80% eine IT-Disziplin. Nur Banken mit schlanker und kostengünstiger IT werden überleben.
-
-Integration der CS Kunden in die UBS Service ist kein Problem.
-Shutdown bedeutet einfach die Lizenzen und Verträge auslaufen lassen.
-Neue Swiss Bank mit den vielen Mitarbeitern ausserhalb der Schweiz wird schwierig. Dann müsste das Schweizer Bankgeheimnis weg. Dann gehen auch viele Kunden weg.
-Start auf der grünen Wiese mit zeitgemässen IT-Systemen ist eine ewiger Traum eines Managers. Aber die IT-Lösungen und Daten sind in den Wolken(Cloud). Somit kann man ruhig träumen, bis das Programm endlich antwortet.
-
-
Wer bei 3 noch immer keine Stelle hat, der hat ein ernsthaftes Problem. 1, 2, 3…
-
Du hast uns gerade noch gefehlt mit deinen äffigen Bemerkungen!!!
So blöd ist kein Bonze!
-
-
Was für ein Sch..spiel! Und wieder geht es den „Normalos“ an den Krage. Absolut widerliche Sache. Management zum fremdschämen. Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
-
HR@UBS.com
hiermit bewerbe ich mich als neuer CEO bei Ihrer Bank. Meine Forderungen sind:
– Limo mit Chauffeur
– 14 Mio Fix Salär (wovon 10 Mio upfront Zahlung vor Stellenantritt)
– bei Versagen Sicherheit, dass der Bund die Miserve wieder aufräumt und für alle Verluste- und oder Bussen eine Staats-Garantie übernimmt.
Ich freue mich schon bald wieder von Ihnen zu hören.
freundliche Grüsse
Hausi Bankster
Seestrasse
6300 Zug-
Sie können such auch bei Heinz Tännler, RR in Zug melden, der sucht auch noch solche Typen.
-
Suchen Sie auch noch einen Putzsklaven? Wo kann ich mich melden ?
-
-
Die NASA sucht noch einen Astronauten.
-
Der Markt spielt. Dies zeigt sich im Personalsektor wie auch auf dem Finanzplatz. Angestellte beider Banken haben die Möglichkeit, sich für eine andere oder neue Rolle zu bewerben oder einfach der Bank den Rücken zu kehren. Ich verharmlose dabei nicht, dass das Riesengebilde auch zu Verlierern und Opfern unter den Angestellten führen wird. Kunden jedoch haben sämtliche Möglichkeiten angesichts der vielfältigen Bankenlandschaft. Entgegen der Sonntagspresse wage ich zu behaupten, dass die neue UBS sich nicht aufteilen lassen will. Momentan spricht alles für die Entscheidungen rund um Ermotti und sein Team. Dies ist auch im Interesse der SNB, der Eidgenossenschaft und schlussendlich dem Steuerzahler als Solidarbürge.
-
In Hedingen an der Bahnhofstrasse hat es noch einen freien Schrebergarten für 280 Franken im Monat. Das wäre vielleicht etwas für die Gescheiterten bei der CS. Wenn man es gut anstellt, kann man im Schrebergarten-Häusli (illegal) leben. Man darf sich einfach nicht erwischen lassen. Und mit der Sozialhilfe wäre die Miete sicher bezahlbar.
-
Theoretisch können sie sich die gescheiterten Krediter auch bei der NASA als Astronauten bewerben.
-
Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher ob den Leuten bei der CS wirklich bewusst ist, in welcher auswegslosen Position sie sich befinden. Erst jetzt seinen CV aufbereiten? Halllllooooooooooo?????
-
Naja Urs…selbst der hinterletzte CS Mitarbeiter hat eine bessere Position, als Du je haben wirst. Aber schön nimmst Du Anteil am Schicksal Anderer, das lenkt sicher vom eigenen Dilemma ab
-
das nennt sich wink mit dem zaunpfahl 😉
-
-
Nicht ganz korrekt: Bruno Daher ist nur deputy Head of Middle East. Christl Novakovic (nicht-CS) is Head of EMEA und Head of Middle East.
Andreea Grob ist nicht nur Head of Israel, sondern Head of Israel, Greece, Turkey und Africa. -
Khan der Blender und Schnurri… Seine Townhalls sind so was von bla bla… Der wird der UBS noch viel Bauchschmerzen verursachen
-
Sorry, aber Schwierigkeiten werden bei den Banken an den Staat weiter geleitet. Den versteckten Extrabonus gibt es trotzdem.
-
-
Wer erst jetzt den Lebenslauf aufpoliert, dem gehört die x poliert. An naivität kaum zu überbieten. Es war schon lange klar, wieso kommt mit der CS…
-
Die CS hat nie Zeugnisse verlangt. Nur Salärwunsch und wenn er übertrieben war, kam der Vertrag subito.
-
Es geht um interne CS Systene, die für einen CV nicht wirklich zu gebrauchen sind, wie bei den meisten Firmen, und nicht um den persönlichen CV.
-
Soso es war wieso kommt….schon lustig, wie ihr Nichtsnutze alles wisst, alles könnt, alles kritisiert….und doch selber nichts zustande gebracht habt in eurem Leben
-
-
Tja, die können gleich nach Pattaya, einfach.
-
Wenn der Tag lang ist, kann man noch viel. Aber ob es etwas bringt?
-
Mein Vorschlag ist ganz einfach. Die UBS soll den ganzen Ballast (USA, Asien, Cross-border) in eine eigenständige Einheit überführen. Das Schweizer Privat- und Firmenkundengeschäft sowie die Anlageberatung für Schweizer Kunden geht in die Schweizer Bank unter Schweizer Führung über. Die Person, die diesen Laden führt muss Offizier der Schweizer Armee sein (ab Hauptmann). Im Lebenslauf braucht es keine angelsächsischen Worthülsen, sondern solide Schweizer Ausdrücke (KV, HWV, Université, capo canoniere…).
Ausführen Marsch !-
Solche Vögel hats bei der Finma….
-
Ohje, ausgerechnet ein Hauptmann! Einem Angehörigen der sinnlosesten Trachtengruppe weltweit. Warum soll ein Rumbrüller das können? Weil er brüllen kann? Oder fehlerfrei ein Sturmgewehr zusammen bauen? Eine John Wayne Büchse öffnen, ohne im Krankenzimmer zu landen? Ich denke es bräuchte einen Fachmann an der Spitze. Weder alte weisse Männer, noch irgendwelche Bonusjäger. Sondern solide „Handwerker“. Und da es sowas heute nicht mehr gibt, wird das Ganze früher oder später im Elend enden.
-
-
Sieht alles korrekt aus in einer solchen Situation.
Wer sein persönliches CV nicht periodisch aktualisiert und selbstkritisch überprüft ist ein Sesselkleber. Das gilt für beide Seiten -
Was sollen die armen Bänker machen? Es können nicht alle zum Staat in die geschützte Werkstatt schäffele gehen. Den Lebensstandart an die Realität anpassen wird auch (sehr) schwierig :(. Besser gleich aufhören und in die soziale Hängematte „go lige und gnüsse“. In der Badi ist es zur Zeit auch schön :). Vor allem die Sesselkleber, welche seit 20 Jahren die Stelle nie gewechselt haben und keine externe Weiterbildung absolviert haben werden es sehr gemütlich beim Stellensuchen haben. Wenn’s zu spät ist, bestraft einen das Leben.
-
ein ganz dummer, nein dämlicher Kommentar!
-
Scheinst in Sachen soziale Hängematte hier der „Top-Experte“ mit jahrelanger Erfahrung zu sein. Ein erbärmliches Leben, im Alter dann Ergänzungsleistungen und Krankenkassenverbilligungen, da kann man nur „gratulieren“.
-
Du Hirsch Du
-
-
Loomit kann sich auch gleich bewerben
-
In der internen Post ist momentan alles besetzt auch in der Kantine.
-
-
Alea non iacte est! – Das wird noch lange dauern, bis die neue UBS nicht nur ihre neue Mitarbeiterkultur gefunden hat. Vorallem dürfte die schiere Grösse der neuen UBS längerfristig zum Problem werden. Dieses Problem kann nur mit Abspaltungen gelöst werden. D.h. letztlich wird es eine neue und kleinere UBS und viele Abspaltungen geben. – Der typische Banker geht immer dort arbeiten, wo er am meisten Kohle verdienen kann. Wenn eine Bank zu gross und fett wird, treten „Reibungsverluste“ ein. D.h. sie ist nicht mehr rentabel und muss saniert werden. Gut für LH. Der Schreistoff dürfte so schnell nicht versiegen…
-
Wennschon alea iactA non est…aber was kann man von einem IP Fan schon gross erwarten
-
-
Beschreiben Sie sich bitte in einem Wort.
Hä?
Wir melden uns….😂
-
Ja was hat es nun geschlagen?
Fragen über Fragen
Das Raten ist eröffnet und IP ist voll dabei.
Lückenfüller über Lückenfüller. -
Die Absage auf eine Bewerbung eines CS-ler wird dann wohl nicht lauten: „Sie sind überqualifiziert“:
-
Volle Integration – wer etwas anderes erwartet hatte, kann nur ein unflexibel denkender Ü50 Banker gewesen sein. So wie er hier:
https://insideparadeplatz.ch/2023/07/06/letztes-cs-aufgebot-juenglinge-uebernehmen-marktgebiet/#comment-722239
von einem anderen Kommentarschreiber treffend beschrieben wurde.
Allein schon wegen der unterschiedlichen IT Systeme macht es 0 Sinn, 2 getrennte Schienen zu fahren. Bis erstmal das alles integriert und auf Vordermann gebracht ist, vergeht etliches an Zeit. Und das ist nur 1 von vielen Baustellen.Panama Papers
Selbstdenkend, frei & unabhängig -
Das war mir von Anfang an klar. Der Bauernschweiz etwas weniger.
-
Wer bei der New UBS nicht genommen wird, kann sich bald bei uns bewerben. Die Panama Safers Bank, die ich zusammen mit Panama Papers gründe, geht bald an den Start! Den Leiter unserer Kundenbetreuung haben wir auch schon – ein dynamischer, smarter Mitarbeiter der ZKB Küsnacht wird demnächst zu uns stossen.
-
Lassen Sie sich nicht zuviel Zeit, wir stehen schon in der Bewerberschlange!
-
Na, Ihr geistigen Tiefflieger!
-
-
Soso nun ist also gemäss Lukas alles klar. Fakten? Fehlanzeige. Einzige Grundlage ist die Info, dass die CS Leute ihren CV updaten sollen.
Das nenn ich eine tiefgründige Recherche – bravo Lukas!
-
Kommst jeden Tag mehrmals mit Deinem gleichen Senf. Scheinst einer dieser frustrierten Banker zu sein, denen die Hosenträger abgeplatzt sind. Jetzt glaubst Du jeden Tag auf IP als “Nacktbrünzler“ erscheinen zu müssen mit Deinen langweiligen Frustkommentaren.
-
-
HR wäscht sich sauber. Reine Alibiübung um gut dazustehen. Aber Top für Dumme die es einfach noch nicht geschnallt haben.
-
Heute geht es gar nicht
sie zu bewerben oder sich zu bewerben
Eine UBS oder einen UBS -
Nur die Besten einstellen und die anderen finden sicher wieder einen Job, irgendwo, zu viel tieferen Löhnen. Die Party ist für viel vorbei. Ermotti, mach bloss keine Fehler, das ist die grösste Aufgabe die sie je hatten.
-
Ich würde anders schneiden:
Ich würde eine Bank gründen mit dem gesamten Management drin (ohne Assets), und eine Bank mit den Mitarbeitern (mit Assets).
-
mir fällt gerade ein, dass ich mit 15 mein Seepferdchen gemacht habe,
kann ich das auch bemerkenswert in meinen CV-Analen verankern?
Es würde doch meine Fähigkeit des unscheinbaren Abtauchens bestätigen.-
Zähl zuerst mal alle Deine Räppler bis Du einen Franken zusammen bringst!
-
Soso nun ist also gemäss Lukas alles klar. Fakten? Fehlanzeige. Einzige Grundlage ist die Info, dass die CS Leute ihren…
Bin ich der einzige, der hier die Information gesucht hat. Dies ist ja voll der blutleere Artikel.
Wer bei der New UBS nicht genommen wird, kann sich bald bei uns bewerben. Die Panama Safers Bank, die ich…