Was ich von Deutschland und seiner Ampel-Regierung halte, ist eine oft an mich gestellte Frage.
Als ich Deutschland 1971 verliess, dies auf leichten Druck meiner heimwehkranken Schweizer Frau, die soeben unseren ersten Sohn wickelte.
Sie war mütterlicherseits eine der echten Walserinnen „vo altem Schrot u Koru“, deren Vorfahren vor gut 2000 Jahren wegen einer Warmzeit mit Stürmen und Überschwemmungen in die Alpen eingewandert waren.
Der Vater kam aus Luzern und arbeitete bei der Lonza.
Ich kam, damals als junger Journalist, der schon beim heutigen Südfunk in Baden-Baden einige Reportagen über die Nordschweiz gedreht hatte, aus Neugier ins mythische Land der Schweizer, angeleitet von Friedrich Schiller, Jeremias Gotthelf und einiges von Friedrich Dürrenmatt.
Nachdem ich mich zwei Dutzend Mal bei den seinerzeit noch zahlreichen Redaktionen beworben hatte, dies allerdings ohne Erfolg („Was will der chaibe Schwob bei üs?“), bewarb ich mich im seinerzeit berühmten „Büro Farner“.
Dort brauchte Divisionär Gustav Däniker einen Berater, der etwas von Banken verstand. Als Däniker bemerkte, dass ich Wahlkampferfahrung bei der deutschen FDP hatte und mir auch die NATO mit deutscher Bundeswehr nicht fremd war, wurde ich bald Vizedirektor.
Rasch lernte ich die Schweizer Wirtschaft in allen Landesteilen kennen. Vor allem die grossen Konzerne, aber das ist eine andere Geschichte.
Gleichzeitig setzte mich der seinerzeit erfolgreiche Wirtschafts-Freisinn als seinen Wahlkampfberater ein.
Es war der Zolliker Ulrich Bremi, ein Staatsmann wie Christoph Blocher, der mich einführte. Einige Jahre später unterzeichnete er wohlwollend mein Einbürgerungsgesuch.
Die Gemeinde verlangte 60’000 Franken für meine Einbürgerung. (Damals galten andere Preise als heute, man gab mir 50 Prozent Rabatt, weil meine Frau eine Walliserin mit Heimatgemeinde Zollikon war.)
Hier alle weiteren Abenteuer aufzuzählen, würde zu weit führen, aber zuletzt war ich Schweizer mit Sitz in Zollikon. Den deutschen Pass musste ich, deutscher Rechtsprechung folgend, abgeben.
Nach Deutschland möchte ich nicht mehr zurück. Meine Sehnsucht zur alten Heimat ist gleich null.
Als Beat Curti, Handelsherr und Verleger, Gerhard Schröder vor dessen Wahl zum Kanzler im kleinen Kreis in den Club Baur au Lac in Zürich einlud, fragte ich den damals jungen SP-Politiker: „Können Sie das, Kanzler werden?“
Ich war mit Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl aufgewachsen, alles Staatsmänner von Format in oft schwieriger Zeit.
Geboren 1941, nur 40 Kilometer vom Haus der Familie Trumpf entfernt, deren Enkel heute als Donald Trump in den USA Karriere gemacht hat, erlebte ich als aktiver, damals deutscher Liberaler, wie Bundeskanzler Schröder die Bundesrepublik wieder auf die Beine stellte.
Nicht zuletzt mit den heute berüchtigten Hartz-Reformen, welche die Arbeiter ärmer machten.
Damals erwarb Schröder den Ruf „Boss der Bosse“.
Kanzlerin Angela Merkel erweckte den Eindruck der guten Landesmutter. Mit ihr verlor Deutschland den freien Zugang in den Osten und gleichzeitig das Vertrauen der US-Amerikaner.
Die deutsche Regierung investierte Milliarden in die EU, wo sie nur wenig zu sagen hatte.
Die Wetterfahne Ursula von der Leyen, vormals wenig fähige Verteidigungsministerin in Berlin, dachte mehr an ihre Wiederwahl als EU-Präsidentin in Brüssel denn an Deutschland, das trotz gewaltiger Steuereinnahmen immer ärmer wurde.
Nach Deutschland zurück, nein.
Die Strassen und Brücken sind grauenhaft, die Bundesbahnen ein Chaos. Strassen- und Flugverkehr stehen meist still.
Wer in Deutschland monatlich netto Euro 1’200 verdient, gehört zum obersten Zehntel der reichsten Deutschen.
Es ist ein Land, das seine Zukunft hinter sich hat. Gut leben nur die Mitarbeiter der staatlichen Verwaltungen, ganz wie in der Schweiz.
In den städtischen Zentren, wo sich meist die Schweizer aufhalten, lebt sich noch gut. Vor allem deshalb, weil mit dem Schweizer Franken dort alles billig ist.
Jetzt wird die sehr lahme Ampelkoalition von links mit Sahra Wagenknecht („Die Linke“) und von rechts von der AfD mit der talentierten Alice Weidel angegriffen.
Deutsche und Schweizer Millionäre unterstützen die beiden radikalen Frauen mit sehr viel Geld.
Ist dies ein Grund, nach Deutschland zurückzukehren oder sogar aus der Schweiz auszuwandern?
Ich meine nicht, denn wir sehen, was innenpolitisch in Italien, Frankreich und Spanien geschehen ist: Die nationale Stabilität löst sich auf.
Deshalb wünsche ich allen, auch unseren Kindern und Enkeln, sie mögen die Demokratie nach Schweizer Art verteidigen. Andernorts wird sie immer seltener.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Also wenn man die BIP Zahlen betrachtet mit allen Krisen seit 2000 von EU Ländern im Bezug Schweiz, war Schweiz lahme Ende und auf Platz 27 von 30!
Aber immerhin ein besserer Platz wie gesamt EU. Aber das Verhältnis sieht schon mit 5.788.282 Mill. EU Steigerung seit 2000 schon ein wenig aus, also 5.478.282 oder 1.767% mehr wie Schweizer im selben Zeitraum! Die
Zahlen seit 1990/Blocher EU geht unter, kann man sich schenken. Dann sieht es noch einiges heftiger aus! Rumänien hat Schweiz bald eingeholt, echt Krass! BRD hat bloß 436 % mehr zugelegt wie Schweiz.Wachstum Differenz Differenz in
2022-2000 zu Schweiz %
Platz Land in Mill. in Mill.
27 Schweiz 310.000
1 Rumänien 237.074 -72.926 -24
29 Italien 563.359 253.359 82
11 Polen 446.759 136.759 44
7 Irland 366.637 56.637 18
20 Niederlande 446.685 136.685 44
22 Spanien 577.820 267.820 86
26 Frankreich 1.048.454 738.454 238
24 Deutschland 1.660.610 1.350.610 436
28 Eurozone 5.788.282 5.478.282 1.767Jahr BIP Differenz in %
1 Rumänien 2000 48.810
2022 285.884 485,7Wenn man noch einen sehr wichtigen Aspekt berücksichtigt sieht man dann das wahre Problem Schweiz. Also man wird sehen was in 5-10 Jahren abgeht, laut Schweizer, EU geht unter Platte.
30 Jahre nach Blocher Platte lag er irgendwie voll daneben! -
Oh, jetzt sind die AfD-Trolle auch schon da. Sie haben plötzlich Zeit, weil sie eben an der Fasnacht nicht mehr teilnehmen dürfen, die anderen haben genug von ihnen.
Man erkennt sie übrigens am Gebrauch des ß. Oder sollte ich schreiben: ßß? -
…nicht nur in Deutschland, auch in der Schweiz sind desolate bauliche Zustände sichtbar. Es gibt Dörfer in der Schweiz, die sehen teilweise aus wie die Dörfer in Rumänien z.Zt. Ceaucescus. Was in der Schweiz wirklich stabil bleibt ist, die Art und Weise wie man Probleme elegant mit unsinnigen Gelaber zugedeckt werden. Die Frage ist nur, wann diese Fassade crasht.
-
Wie man Deutschland wieder grossartig machen könnte.
1. Weg mit den unfähigen linken Politikern, d.h. Grüne, Rote, grosse Teile von CDU, CSU.
2. Weg mit der Besteuerung der Luft, d.h. weg mit dem CO2-Märchen.
3. Neubau von Kernkraftwerken bzw. Wiederinbetriebnahme.
4. Gute Beziehungen zu Russland und Wiederinbetriebnahme von Nordstream.
5. Den Landwirten und allen erlauben, jede Pflanze anzupflanzen und zu nutzen, die ganz oder teilweise der menschlichen Ernährung dient, und keine höhere Besteuerung als mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz.Punkt 5 ist der wichtigste, aber um das zu verstehen, benötigt man etwas Grips.
Jedes Land, das Punkt 5 zuerst umsetzt, wird zum reichsten Land innerhalb von 10 Jahren. -
Das traurige an der ganzen Geschicht ist: Hätte die Ampel in den letzen zwei Jahren überhaupt nichts gemacht, dann würde es Deutschland wirtschaftlich erheblich besser gehen.
-
-
Wie können Sie nur gleichzeitig für einen EU Beitritt der Schweiz weibeln?
-
vor 14 Jahre schrieb ein Deutscher: Deutschland schafft sich ab. Er ist seither in der politisch korrekten politischen und journalistischen Zunft ein Paria, ein Rechts- oder gar Rechtsextremer ein alter weisser Mann und wird entsprechend in den Mainstreammedien, inklusive zwangsfinanzierten Staatsrundfunkanstalten verleumdet. Er lebt noch, wie lange noch?
-
Heuztutage darf man nicht mal mehr sagen, dass Björn Höcke ein Nazi ist.
-
-
Mir tun die SVP-Schweizer leid ! Da fliehen Millionen gut situierte Deutsche vor einem unersättlichen linken Allparteien-Staat in die Schweiz, um nach erfolgter Einbürgerung in der Schweiz alles nur nicht die SVP zu wählen (wir kennen da leider den oder die eine) . Jeder eingebürgerte Deutsche müsste aus Prinzip den Rest seines Lebens die SVP wählen. Er weiß schließlich genau wohin es führt, wenn man es nicht tut ! Einen Christoph Blocher mit urbändiger Politkraft bringt nur die Schweiz hervor. Meine Frau und ich lieben die Schweiz (auch und gerade dafür !) und sind mit einer Ferienwohnung auch halb sesshaft, wenn da nur nicht die bergliche Talenge und der stets fehlende Horizont wären…ein Kind des Meeres bekommt man halt nicht zum dauerhaften Leben in die Berge…
-
Schöne story.
Se non è vero, è ben trovato.
-
-
Völker Wählen Regierende!
Regierende ebnen dann Die Rahmen Bedingungen zur Auszehrung der Volkswirtschaften im Auftrag der Vermögensverwalter Jenseits des Atlantiks!!!!! -
Und wer Profitiert die Vermögensverwaltern Jenseits
Des Atlantiks!????? -
Wer hier die Kommentare liest, bekommt Zweifel, ob die Schweiz wirklich eine Demokratie ist.
An KJS: es dauert noch zwei Generationen, bis Ihre Familie eventuell als Schweizer angesehen wird (siehe die Einwandererfamilie Blocher). 50 Jahre oder ein ganzes Leben sind nicht genug. Kein Grund über Ihre alte Heimat zu lästern. Die Einstellung hier in der Schweiz geht in dieselbe Richtung: 13. Rente, mehr Staat, wenig Innovationsfirmen, Ausruhen auf altem Erreichen, weniger Fluchtgeld. Europa verarmt halt lahgsam. Die meisten haben es noch nicht gemerkt, da es relativ passiert.
-
Deutschland, reinstes Horrorland, dem Artikel und den Kommentaren nach. Frage: wieso laufen dann die Schweizer hier mit so unzufriedenen Gesichtern herum??
-
Familiengeschichte im Schnelldurchlauf, wen’s interessiert…blabla. Aber seine Kinder hat er mit den Vornamen Fidel und Raoul auffällig mit dem kubanischen kommunisten Diktator verbandelt. Das hat sicher auch mit seiner Aversion gegen die USA zu tun. Die Sowjetunion stand und Russland steht ihm auch jetzt noch näher.
-
Deutschland und die Deutschen kennen nur Schwarz oder Weiss. Entweder wollen sie die ganze Welt vernichten oder retten. Dazwischen macht’s Deutschland nicht. Sie halten sich entweder für die Grössten oder die Hinterletzten. Stimmt halt beides nicht, verbraucht aber wahnsinnig viel politische und wirtschaftliche Ressourcen, um diese verzerrte Selbstwahrnehmung aufrecht zu erhalten. Deutschland hält angesichts seiner historischen Schuld seine eigene Grösse und Dominanz nicht aus, weder innen- noch aussenpolitisch. Der Kompromiss, wie ihn die Schweiz bis zum Erbrechen erfolgreich zelebriert, ist Deutschland unerträglich, aber leider das Fundament der Demokratie.
Da die Aufteilung in kleinere Staaten zwar richtig wäre aber unrealistisch ist, bleibt nur zu verhindern, dass Deutschland die Welt dereinst wiedermal zu vernichten versucht.
So gesehen, ist die Weltrettungs-Ampel das kleinere Übel.
-
Jetzt wird auch noch die Weltkriegskeule ausgepackt, wie niederträchtig !
Waren es nicht die Munitionslieferungen der sauberen und ach so neutralen Schweiz an die Nazis, die den Krieg überhaupt erst möglich gemacht hat !
-
Rudi, – billig, billiger, am Billigsten. – Die Schweiz war bekanntlich vom Wahnsinn umzingelt und hat versucht, in der ungewissen Situation zu manövrieren, so gut es eben ging, und damit Schaden vom Land und seiner Bevölkerung abzuhalten.
Wenn Sie heute ein Messer am Hals haben, und es nicht wagen, eine falsche Bewegung zu machen, dann kann ich in 20 Jahren von meinem Sofa aus und mit all den Gewissheiten, die im Rückblick klar zu Tage treten, auch über Sie herfahren und Sie beschuldigen, damals, in der misslichen Situation mit einem Verbrecher kollaboriert zu haben. -
Nein
-
Dies war nur eine rhetorische Frage.
Aber schön dass du deine Unwissenheit auch noch bekräftigst -
@SO so :
Danke für die Bestätigung, dass die Schweiz nicht neutral ist und auch noch nie war. Zeigt sich auch im Verhalten der Schweiz gegenüber dem Aggressor Putin und seine Freunde.Ihr Angriff auf mich ist nicht haltbar, da ich damals nicht kollaboriert habe, weil ich noch gar nicht auf der Welt war.
Allerdings verabscheue ich trotzdem zutiefst, was damals passiert ist.
Im Gegensatz zu den meisten Schweizern, die meinen auf ihre angebliche Neutralität auch noch stolz zu sein.
-
-
Da hat aber einer Ahnung, keine! In BRD gibt es digitale
@Hein Fischer…Ausserdem kennt Deutschland keine direkte Demokratie…Beteiligungsportale schon länger. Endstand als Pilotprojekt in Baden Württemberg, Stuttgart.
Darin ist auch das EU Beteiligungsportal verlinkt! Dagegen ist Direktdemokratie eine lahme Schnecke in Zukunft was abstimmen betrifft!
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/informieren/konferenz-zur-zukunft-europas/zukunft-der-eu
https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/informieren/konferenz-zur-zukunft-europasWas da in Zukunft „Viral“ abgeht ist eine andere Nummer! Wenn da Stimmung gemacht wird gegen ein Land oder Konzern dann kracht es dann gewaltig. BREXIT hat man gesehen wie EU Bürger denken! Das Kollektive-Denken und dann umsetzen ist schon längst angekommen. Das ist auch Schillers Vision gewesen!
EU ist auf dem Weg zur einer Super Macht und das ist auch das was EU Bürger wollen! Schweizer interessieren nur in einem Punkt, Kleptokraten und Steuerbetrügereien und CO!
…Die Konferenz endete am 2. Dezember mit der von den europäischen Institutionen organisierten Feedback-Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Debatten in den europäischen und nationalen Gremien, an den zahlreichen Veranstaltungen in den Regionen und auf der mehrsprachigen digitalen Plattform der Konferenz beteiligt hatten. Mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger kamen in Brüssel zusammen, um noch einmal ihre Erwartungen zu äußern, die Antworten des Europäischen Parlaments, des Ministerrats und der Kommission zu hören und ihre Vertreter direkt zu befragen. Viele der Vorschläge sind bereits in die Politikgestaltung eingeflossen, und die Vertreter der drei Institutionen haben sich verpflichtet, die Befragung fortzusetzen und die Ergebnisse offen zu kommunizieren…
Die Anfangs Idee wurde zu einem vollen Erfolg und in Zukunft kann dann jeder EU Bürger schnell sofort mit abstimmen. BREXIT war der erste wichtige Test.
https://wayback.archive-it.org/12090/20230417171411/https://futureu.europa.eu/de/
https://wayback.archive-it.org/12090/20230418091815/https:/futureu.europa.eu/
https://www.europarl.europa.eu/thinktank/de/document/EPRS_ATA(2021)690610Man arbeitet schon lange daran von vielen Seiten und man sieht wie es sich entwickelt hat. BREXIT war einer der wichtigsten Meilensteine! Ukraine der zweite!
https://wissenschaft-und-frieden.de/artikel/von-der-zivilmacht-zur-supermacht-europa/
https://www.cicero.de/weltbuhne/ihr-seid-die-neue-supermacht/36730
https://www.files.ethz.ch/isn/43834/2003_May_01.pdfAlso geh auf die Straße mit Schild mit den anderen und macht Stimmung gegen EU. Die EU Bürger machen schon Stimmung gegen Schweiz auf Portale und Foren. Rate mal wer dann erledigt wird?
EU hat eine Vision und Schweiz keine außer HOFFEN!
Bei dir hilft googlen genauso wenig wie bei den Dummschwätzern Köppel und CO. In 30-60 Minuten mit den richtigen Begriffen googlen würde man so ein Bullshit nicht von sich geben.
-
eu ist auf dem weg zu einer supermacht… was hast du denn geraucht?!!!
-
Ich rauche gar nichts und bin geistig als auch körperlich TOP-FIT! Trete noch mit Schienbein Baseballschläger durch.
@Hinnerk Albert…eu ist auf dem weg zu einer supermacht… was hast du denn geraucht?!!!…
Davon abgesehen habe ich einiges an mehr Einblick als Normalo Schweizer was in EU abgeht. Erfolgreiche Börsenstrategien als auch Wirtschaftsstrategien verfolgen gleiche Prinzipien. Kernthema Wahrscheinlichkeiten und Kollektive.
Die EU Strategie kenn ich sehr gut und wird ihr Ziel erreichen. Kann Schweizer Volltrottel und SVP Rechte noch so oft ihre Platte wiederholen.Wir reden in ein paar Jahren wieder und sehen was von EU erreicht worden ist. Blocher meinte auch vor 30 Jahre das EU stirbt, lag voll daneben.
Kannst dich über Tell Märchen auslassen, wir lassen uns über Schiller aus der Tell erfunden hat und wenden es an! Kapierst du die Aussage überhaupt, wir schätzen nein.
Um Tell Figur zu verstehen muss man Schiller mit seiner Vision verstanden haben.Lass dir mehr einfallen als nur bescheuerte Aussage ohne Ahnung von EU und deren Vision. Anscheinend auch zu blöd um Links anzuklicken und anschließend zu lesen und kapieren.
-
@timeline07
Wieso leben Sie immer noch in der Schweiz?
-
Da lebe ich schon lange nicht mehr! Ab und zu muss ich in die Schweiz wegen Firma F+E von meinem Onkel.
@Bernhard Meyer…Wieso leben Sie immer noch in der Schweiz?…
Das habe ich schon geschrieben, das ich froh war wo anders aufgewachsen zu sein und Schiller, Mentoren, Freunde und Partner dabei kennen gelernt habe.
Was ich geschrieben habe kommt nicht von ungefähr, es sind Projekte von vielen Freunden, auch weltweit. Ich/ Wir finden es amüsant wie quer Schweizer denke ist.
Phlegmatisch bis zur Starre, danach staunen wenn es gekracht hat und sich wundern.
Meine Freunde wären schon längst aufgestanden und auf die Barrikaden gegangen wie mit Stuttgart 21 und anderen Sachen. Wer der Gegner ist interessiert da nicht die Bohne. Was EU Gegner und Dummschwätzer betrifft, die können sie überhaupt nicht ab. Da laufen sie zur Höchstform auf. Sieht man dann später mit den Resultaten die einschlugen. Da können dann schon einmal Aktienkurse Deep Dive machen. Da zeigt es sich dann wie gut andere waren oder auch nicht!
-
-
Jemand der über 50 Jahre in der Schweiz lebt und sich Gedanken darüber macht zurück nach Deutschland zu gehen wird wohl nie zufrieden sein !
-
„Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns“
Zitat von Markus Söder am 31.05.2012.
Quelle: Münchener Merkur. -
Das Problem ist die Ampelregierung aber nicht nur. Die CDU hat die Lähmung vor gespurt. Dazu kommt die Abhängigkeit der profitgierigen Unternehmer von Russland, von China, von Indien, von Taiwan, von den USA und von Brasilien. Die sogenannten Führungskräfte konnten ihren Hals nicht voll genug kriegen und leiden jetzt. Billige Energie, aber sofort! Also nicht sie leiden, sondern die Angestellten. Der Mittelstand zittert vor den Preisen im Supermarkt und wegen der Stromrechnung.
-
entweder a, b, c oder d.
Und was wenn Ihre keinen von denen wollt?
Weshalb lässt Ihr Euch überhaupt vor die Wahl stellen, wenn sich doch nur unfähiges Unkraut zur Wahl stellt?Ihr könnt Euch sowieso nur immer für das kleinere Übel entscheiden bei Wahlen! Etwas Vernünftiges steht nie zur Wahl, dies ist eine Grundregel für Wahlen. Die Wahlplakate sind jeweils alle überfüllt mit lächelnden Prothesenträgern.
Lehnt doch einfach mal alle ab! -
..überhaupt Bundeskanzler werden dürfen?
-
ja, war grad kein anderer Tödel da!
-
-
Wäre es nicht Zeit für Sie mal noch die Rekrutenschule nachzuholen als stolzer Eeeeeiiiiidgnosse?🧐
Buchhaltungskontrolleure fehlen auch noch, für Soldaten mit etwas breiterem Gesäss.
-
Söldner für Europa. Mehr als eine Schwyzer Familiengeschichte
Jost Auf der Maur, Buch, Fr. 34.90Über eine Million Schweizer Söldner kämpften im Dienst fremder Mächte auf den Schlachtfeldern Europas. Sie waren begehrt und teuer. Reichtum, Ansehen und Elend waren der Lohn. Militärunternehmer-Familien stiegen auf zur führenden Elite und bestimmten das Schicksal des Landes. Kein anderes Phänomen hat die Schweiz vor Beginn der Moderne stärker geprägt als das Söldnerwesen, kein Lebensbereich blieb unberührt. Die Folgen sind bis heute erkennbar.
Was macht die Schweiz nicht für Geld?
-
Die EU-Gremien werden alle durch die kapitalstärksten Unternehmen bzw ihre Vertreter gestellt. Das heisst es ist ein Selbstbedienungsladen für die Superreichen die diese Unternehmen im Endeffekt besitzen. Logisch funktioniert das für den einfachen Friseur langfristig nicht. Es gibt noch ein Land das ebnso von den Reichsten regiert wird wie die EU: Die USA (nur anders in der Form). In den USA ist es üblich neben dem 100%-Job noch einen oder zwei weitere Jobs zu haben um über die Runden zu kommen. DAS ist die Zukunft der EU und weil wir abhängig von ihr sind auch die der Schweiz. Wer kein Kapital hat ist im Kapitalismus verloren galt es früher. Heute heisst es wer nicht reich wird hat auch verloren, denn die Reichen haben schlussendlich nie genug. Wohl bekomms.
-
Viele Politiker in Westeuropa haben Handschellen von Wallstreet Vermögensverwaltern angelegt.
Und dürfen Sie nicht ablegen!
🤔🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤔 -
Das Bier schmeckt besser und die Mädel sind auch noch schlecht .
-
Ist das ein Leitspruch vom Obersalzberg!???
-
Von Adel
Zapf Bier von Adel, der König hat Durst.
-
-
In Deutschland sind die Generationen an die Macht gekommen, die in den Schulen die Erziehung der 68er-Generation genossen haben: kriegsneurotisch, links, besserwisserisch, antiautoritär, mit Hang zum Gammeln, Weltverbesserertum und Weltretterideologie, beladen mit Schuldbewusstsein, dem innigen Drang, gegen Rechts zu kämpfen und allzeit offen für alles Dahergelaufene, sein es irre Ideologien oder Pseudoasylanten. Jetzt haben die Deutschen Studienabbrecher, Plagiatoren, Produzenten heisser Luft, Ideologen in höchsten Ämtern und Minister, die Patriotismus zum Kotzen finden und mit Deutschland sowieso noch nie etwas anfangen konnten. Jegliches Bestehen auf Selbstbehauptung, Selbstinteressen, Abgrenzung usw. ist auf ewig kontaminiert mit den deutschen Menschheitsverbrechen unter der Führung des österreichischen Gefreiten. Dann kommt dazu der deutsche Hang zur Übersteigerung: Deutschland ist des Teufels! Daher die geradezu suizidale Politik in Deutschland.
-
68iger:
Die sind jetzt aber seit mindestens 10 Jahren in Pension; merksch öppis?! -
und halten immer noch nicht ihr dummes Maul, die alten Gäfersäcke!
-
@ 68 Pensionisten beissen nicht mehr – dafür gibt es nun die Rechtspopulisten
Wer lesen kann, der lese….. Es sind nunmehr ja diejenigen an die Schalthebel gelangt, die von den 68ern geschult wurden. Steht ja so da.
– Tscheggsch es?Die sogenannten Rechtspopulisten sind bloß diejenigen, die von den 68er-geschulten Linkspopulisten die Schnauze voll haben. – Kapiärsch?
-
@ Lenkt mich nach Deutschland, aber sacht
.. und die Rechtspopulisten mit ihren staatszersetzenden konspirativen Vereinigungen sind jene, die von verdeckten Nazis indoktriniert wurden. Tscheggsch es?
Die von den 68igern „geschulten“ sind jene, die von dem wiederaufflammenden Nazi-Drall der AfD und weiterer staatsgefährdenden Vereinigungen sowie den übrigen Rechtsextremen Predigern die Schnauze voll haben.– Kapiärsch?
-
Also, man darf doch wohl bitte, um mehr Differenzierung!
Das ist die typisch Masche: alle, die nicht mit einen links-grünen, naiven Weltverständnis einverstanden sind, in die rechtsextreme Ecke zu stellen, mit einer undifferenzierten, überdimensionierten Nazikeule. DARAN KRANKT DEUTSCHLAND IN WAHRHEIT. Es ist nicht der Kanzler, der Deutschland zerstört. Es sind die neurotisch-idealistischen Weltretter, die hinter jedem Widerspruch eine nazionalfaschistische Verschwörung wittern. So ein Weltbild pflegen, mal ganz abgesehen vom Kanzler und der Politikerkaste, viele Abermillionen Post-WK2-Generationen in der deutschen Bevölkerung. Das wurde ihnen in den Schulen anerzogen. Man traut sich in Deutschland schon gar nicht mehr, „ja“ zu sich selbst und seinem Land, seiner Kultur und seinen eigenen Interessen zu sagen. Überall und jedem nur nicht sich selbst meint man zu Diensten sein zu müssen. Man verteilt sein Geld und vernachlässigt sich selber und gibt seine Selbstachtung auf; – wohl, um sich vermeintlich reinzuwachsen von der schmutzigen Vergangenheit. Das ist neurotisch, die Deutschen haben ein neurotisches Verhältnis zu sich selbst – eine Folge der Erziehung. So ein Land mit so einem Volk, das scheinbar seine Selbstachtung verloren hat, wird auch nicht mehr geachtet, schon gar nicht von der muslimischen Immigration (schon 7% Muslime in D, Tendenz schnell steigend). Sarasin hatte zu 100% recht. Die neurotische Bevölkerung Deutschlands möchte sich selbst und ihr Land am liebsten abschaffen, je schneller desto besser. – Gute Besserung!
-
-
Die Schweizerart aber hat in der EU keinen Platz, Herr Stöhlker! Widersprechen Sie somit Ihren früheren Artikel und haben Sie Ihre Meinung diesbezüglich geändert?
-
Ja, habe ich!
Aber stört mich bitte jetzt nicht, bin am Appenzeller-Fondue knabbern.
-
-
Die Deutsche Bahn hasst und verachtet ihre Kunden, die Bahnreisenden. Ein Jahr lang musste ich zwischen Basel und Maastricht pendeln. Wichtige Lektion: bei der Freitag Rückreise in die Schweiz nur einen Zug nehmen der direkt von Köln nach Basel fährt. Umsteigen in Mannheim unmöglich. Chaotische Zustände, Reisende mit Reservierung kamen nicht in die völlig überfüllten Züge hinein. Die DB unternahm keinerlei Anstrengungen mittels Umplanung/Einsatz zusätzlicher Züge Abhilfe zu leisten. Die Schaffner reden mit den Fahrgästen in einem strengen Reichsbahn Ton.
-
@ Ludwig:
Es gibt andere Formen und Möglichkeiten eine Forderung kund zu tun als die ganze Volkswirtschaft zu ruinieren. Darum geht es und nicht gegen Streik.
.
-
-
Wenn KS nach DE zurückgehen würde, wäre das ein Gewinn für DE und ein Verlust für die CH.
-
Ich sähe dies leicht umgekehrt.
Aber ich bin auch dafür, dass er geht.
-
-
Schaade, ich hatte so gehofft, dass sie wieder zurück gehen, in wunderbares Europa mit Aushängeschild Deutschland.
-
Zum Glück können wir dem Drama zuschauen.
Ob wir davon lernen, sehen wir dann nach der AHV-Abstimmung.
-
Wenn die Jungen keine Lust haben zu arbeiten, dann müssen die Babyboomer halt bis 80 arbeiten gehen:
– Fachkräftemangel behoben
– AHV saniert
-
Die Bauern habens bei uns jedenfalls besser.
-
-
Ausserdem kennt Deutschland keine direkte Demokratie und mit der 5% Klausel, bei der Wahl des Parlaments, bleibt ein grosser Teil des Volkes aussen vor. Das Bestreben missliebige, oppositionelle Parteien zu verbieten grenzt an Willkür. Die Deutschen Politiker vertrauen ihrem Volk nicht.
-
Deutschland ging verloren, als Angela Merkel im Jahr 2015 über 1,5 Millionen Araber ins Land liess (Resultat der nordamerikanischen Obama Politik und des von den USA finanzierten „Arabischen Frühlings“) und sich einen Deut um Deutsche Grenzen und das Grundgesetz foutierte. Mit dem Familiennachzug dieser Leute ist es nun vorbei mit den deutschen Innenstädten und der deutsche Sozialstaat wird nun so richtig heftig ausgenommen. Der endgültige Gnadenstoss kam dann mit den Energiesanktionen gegen Russland aufgrund des Ukraine-Kriegs. Alles was man Italien, Frankreich und Spanien mit der Euro-Einführung abgeluchst hatte, geht nun verloren.
In Andalusien kommt momentan ein Exodus desillusinierter deutscher Bürger an: Freiberufler, Unternehmer aber auch einfache Angestellte und Ausgemusterte des deutschen Wirtschaftswunders II. Willkommen seien sie! Wir hatten schon einmal eine grosse deutsche Einwanderungswelle, im Jahr 1767 mit dem Edikt von König Karl III (der Ingenieur-König, ausnahmsweise ein hochintelligenter Bourbone) unter Führung von Johann Kaspar Thürriegel. Deshalb die vielen blauäugigen Schönheiten in Andalusien. Vor Kurzem war ich in einem der vielen Kolonisten-Dörfer in der Sierra Morena in Oberandalusien – ich kann Ihnen versichern, dass 257 Jahre später, alle deutschstämmigen Bewohner dort besser Flamenco tanzen und mehr Wein trinken, als jeder halbmaurische Andalusier. Und um dies geht’s ja grundsätzlich im Leben. Was Wagenknecht und Seidel anbelangt, sie sind nicht radikal, sondern die einzigen Stimmen der Vernunft. Radikal waren die vermeintlich gemässigten Totengräber der Bundesrepublik Deutschland, so wie wir sie kannten.-
Liebe, sehr geschätzte Frau Villalon,
wie sehr ich Ihre Stimme im Chaos der Gegenwart vermisse. Warum sind die Menschen nur so dumm geworden? Heute half ich einer Primarschülerin bei den Schulaufgaben. Grässlioch, was die Lehrer den Kindern als Schulmaterial anbieten. Da würde sogar ich den Griffel andie Wand werfen.
Wir stehen vor grossen innenpolitischen Auseinandersetzungenin ganz Europaq, auch der Schweiz. Mehr als dies zu beobachten, bleibt uns nicht. -
Weidel, nicht Seidel. Und desillusioniert…nicht sturzbesoffen.
😉 -
@ Weidel nicht Seidel
Ja, die Villalon hat offensichtlich ein Problem.
-
besten Dank für Ihren Kommentar. In der Schweiz steuern wir in ein ähnliches Chaos, einfach 5-10 Jahre verzögert, und bei uns liegt mehr Geld rum, um die sozialen Folgen ein wenig abzufedern.
Und ja, auswandern ist eine gute Lösung. -
weidel, nicht seidel. sonst stimmt alles. leider.
gruß aus germanski.
-
-
Man muss nur die Namen von damals lesen
„Ich war mit Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl aufgewachsen, alles Staatsmänner von Format in oft schwieriger Zeit.“
Und die heutigen Namen
Bärbock, Lang, Scholz, Habeck, Faeser und Klabauterbach.
Kann es schlimmer kommen? Ich glaube nicht.
Gute Nacht Deutschland.
-
wenn der wähler so doof ist, die zu wählen.
zum verarschen gehören zwei.
-
-
Schiebt diesen unsäglichen Stöhlker endlich in sein Herkunftsland ab!
-
Soister/lieber ein eingebürgerter, eingekaufter Ausländer als ein „reinrassiger Füdlibürger“ wie Sie-
-
@Soistes:
Wie fühlt es sich an? Schiebt diesen unsäglichen Soistes endlich in sein Herkunftsland ab!
-
-
Er zerstört allenfalls eine Nation. Ein Volk im Sinne von Diversität gibt es in der Schweiz.
-
Wenn die AfD übernehmen muss, wird das Chaos komplett.
Dort sind die Leader rhetorisch gut, haben jedoch keine Ahnung von Führung.Ob man populistisch mit markigen Sprüchen „führt“ oder eine Volkswirtschaft auf Kurs halten muss, sind zwei Paar Schuhe!
Übernimmt die AfD ist ausser Lärm nicht viel zu erwarten.
Ideologen haben noch nie ein Land wirtschaftlich auf Kurs gebracht. Sie sind und bleiben im intellektuellen Schreibstuben-Denken verhaftet.
Wenn schon ein Wechsel, dann zur CDU, wo Unternehmer mit Führungserfahrung die Realität so beurteilen wie sie ist: pragmatisch.
-
Ja klar, die Ampel Regierung hat besonders viel Ahnung von Führung. Siehe Habeck, siehe Baerbock, siehe Scholz, und alle anderen.
-
ich würde auch gerne mal einen Unternehmer der letzten 75 Jahre mit Führungserfahrung kennen lernen. So weit ich weiss, sind sie alle mehrere Male in die Insolvenz gerutscht, obwohl sie permanent von christlich-dämonkratischen Unterstützungsvereinen gepimpt wurden.
-
Das einfachste wäre, statt des x-fach teureren Ami-Gases auf das günstige Russen-Gas umzustellen, die AKW wieder einzuschalten und auch den Rest dem Markt zu überlassen. Dazu die Migration in den Griff bekommen.
Das sollte auch eine AFD gelingen. -
Ja einfache, dann schalt Du mal einfach so wieder ein, so zum Beispiel Dein Hirn. Im Gegensatz dazu hat AKW hat keinen An-/ Ausschalter. damit bekommst Du aber die Migration auch nicht in den Griff.
-
@ D
Ja klar, daher bleibt nur die CDU.
-
Top, die Wette gilt!
Lassen wir der AfD doch die 5 Jahre und schauen mal. -
@ D
Sie haben offensichtlich den letzten Abschnitt nicht gelesen; es geht nicht um die Ampel sondern um die CDU.
Aber es ist auch ersichtlich wie oberflächlich hier die Klicker lesen, wenn Sie dies überhaupt tun.Soweit kommt es, wenn Parteisoldaten die holzschnittartigen Parolen der Populisten nachplappern.
-
die cdu hat den mist angerührt, den wir jetzt hier haben.
-
-
„Wer in Deutschland monatlich netto Euro 1’200 verdient, gehört zum obersten Zehntel der reichsten Deutschen.“
Auf was beruht diese Aussage?
-
Die Aussage beruht auf Fiatmoney.
-
-
Sie haben in Vielem recht Herr Stöhlker, nur darf man diesbezüglich nicht vergessen, dass das heutige deutsche/politische Desaster nicht zuletzt von der heutigen Opposition, sprich der damaligen Regierung CDU/CSU massgeblich mitzuverantworten hat. Das wird selbst in den deutschen Debatten oft ausgeblendet und die aktuellen Probleme hat somit nicht (nur) mit der heutigen Ampel-Regierung zu tun, denn deren damalige politische Ausrichtungen waren keinesfalls schlecht.
-
Stöhlker schreibt über Deutschland und hat offensichtlich keinen blassen Schimmer. Mit € 1.200 gehört man zu den 10 % reichsten Deutschen.
Einen größeren Blödsinn kann man wirklich nicht schreiben. Es läuft zur Zeit vieles nicht gut in Deutschland aber Deutschland ist damit nicht allein. Wenn man seine ätzenden Kommentare liest, sind jetzt in der Schweiz auch nicht gerade die besten Tage. Vielleicht schwächelt mittlerweile sein Oberstübchen. Man kann zwar alt werden aber man muss die Größe haben sich rechtzeitig ins Privatleben zurückzuziehen, bevor man zur Witzfigur wird, -
Stöhlker hat immer am meisten Kommentare. Also, Ziel jedesmal erreicht, dank euch allen.
-
Ja leider gilt auf IP Quantität vor Qualität, sowohl bei den Autoren als auch bei den Kommentatoren. Hauptsache jeder kann seinen Frust loswerden.
-
da sieht man mal, dass man mit erfolgreichen Idioten doch Geld machen kann!
-
Das stimmt, mit der idiotischen Masse verdienen die schlauen am meisten Geld. Deshalb immer schauen, dass den Ländern die Idioten nicht ausgehen.
-
so’n Dreck, jetzt haben sie das Konzept von IP kapiert!
-
-
Der ganze Mobilitätsapparat in D ist nicht mehr „berechnbar“.
Heisst keine Rechtssicherheit bei der Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel inkl. Flüge. Nachdem ich wiederholte Male mit Bahn und Flug in D „verseckelt“ wurde, werde ich darauf verzichten, in diesem Land die Mobilitätsdienstleistungen weiterhin in Anspruch zu nehmen. Dies hat auch Konsequenzen auf unser zukünftige Standortwahl von Einheiten.
Die ewigen Streiks haben in D einschneidende Konsequenzen auf den Wohlstand. Die volkswirtschaftlichen Kosten für die Ausfälle und damit verbundener nicht Einhaltung von Lieferterminen sensitiver Güter etc. sind immens und ruinieren auf die Dauer das Land wirtschaftlich.
Es ist mir schleierhaft, dass dieses unverhältnismässige Streikrecht nicht schon längst im überwiegenden Gesamtinteresse geändert wurde.
Dieses absolute Streikrecht ist ein Blankoscheck zur Erpressung und Ruinierung der deutschen Volkswirtschaft, indem letztlich der Konsument in Geiselhaft genommen wird von Gewerkschaften mit reinen Partikularinteressen.
-
wo wir bei den fantastischen Gehältern in Deutschland wären: ein neu eingestellter Polizist verdient knapp über Sozialhilfeniveau. Den Bahnangestellten dürfte es kaum besser gehen. Und dann fragt mal die zahlreichen deutschen Ärzte und Krankenschwestern in Schweizer Spitälern – die haben in D gerade mal die Hälfte verdient, mussten dabei mehr Steuern zahlen.
-
Ja, Thomas Ludwig
das ist aber nicht das Problem der Konsumenten auf deren Buckel die Bähnler-Bosse ihre Forderungen durchsetzen möchten.
Zwischen Verhandeln und Erpressen besteht ein feiner Unterschied.
Können Sie das nachvollziehen? -
@ Thomas Ludwig
Sie müssen schon bei den Tatsachen bleiben.
Ihre Beispiele sind massiv übertrieben.zb.Faktencheck
Quote Thomas Ludwig:
„ Und dann fragt mal die zahlreichen deutschen Ärzte und Krankenschwestern in Schweizer Spitälern – die haben in D gerade mal die Hälfte verdient, mussten dabei mehr Steuern zahlen.“
Unquote Thomas LudwigIch arbeite zufällig in einem Spital hier. Die Behauptung von Thomas Ludwig kann ich nicht bestätigen.
Gehe davon aus, dass Ludwig mit seiner Haltung konsequenterweise auch gegen die 13. AHV ist.
-
-
Die Parteienstiftungen in Deutschland kosten 700 Millionen € im Jahr und sind der Ablageplatz für gescheiterte Politikversager, die dort fürstlich bezahlt werden. Die Bundespolitik in Berlin kostet inzwischen 1 Mrd €, mehr als der Politikbetrieb in China. Ein MdB kostet so um die 10500 € im Monat, pro Jahr im Bundestag gibt es 2 Rentenpunkte, bei 10 Jahren Politikbetrieb hat ein Politiker mehr Rentenanspruch als jemand, der mehr als 20 Jahre in Deutschland Rentenbeiträge gezahlt hat, noch besser, die Renten der Politiker werden aus Steuergeldern bezahlt und nicht aus der Rentenkasse, die ist nämlich bereits auf Ausgleichszahlungen aus Steuermitteln angewiesen und kurz vor der Pleite, die Politikmafia weiß schon warum. Dazu gibt es noch einen steuerfreien Ausgleich von ca 5700 € für den MdB für Sonstiges und nicht vergessen, das Haareschneiden für den Berliner Politikapparat ist umsonst und kostet den Steuerzahler 1,9 Mio im Jahr. Man könnte weiter machen, es sollte aber jetzt jedem klar sein, warum Studienabbrecher und andere Dummköpfe in den Politikbetrieb drängen: aus der Gosse ins Schlaraffenland, die Ergebnisse zeigen es und der EU graust es, wer soll zukünftig die 27 % des EU Budgets bezahlen. Herein in die EU ihr Schweizer.
-
Treffende Beschreibung des aktuellen deutschen Staats und Wirtschaftszustandes.Deutschland ist final ausgepresst!
Die Übernahme der DDR brachte die Staatliche Einheit zurück, jedoch auch Kosten von einer Billion Euro, dazu sperrige AFD wieder eingebürgerte.
Die Wirtschaftsstarke alte BRD konnte sich den Status des grössten
EU—Finanzierers locker leisten, den Staatlichen Beitrag vom Steuerzahler, dazu grosse Private Investitionen in den EU-Raum, heisst Kapitalexporte, inzwischen ist Deutschland damit überfordert.
Wie ist das jetzt mit Europäischer Solidarität und etwas Entlastung für Deutschland???
Nix da die Griechen wollten zur Deckung ihrer Misswirtschaft die Reparationszahlungen neu aufrollen, desgleichen die Polen vor kurzem mit einer Billion Euro.
Deutschland ist am Anschlag der No.1 EU Finanzierer ist ausgepresst die Melkkuh geht in die Knie, jetzt auch noch den Schrotthaufen Ukraine obendrauf, geführt von einem Bettelprediger dem heiligen St.Selenskj!
—Die EU hat sich innzwischen selbstmörderisch überdehnt! Punkt!!!—
Das ist zu viel, damit ist auch die EU Erledigt?! Oder will da einer
den Zahlonkel übernehmen Freiwillige vertreten. Wo ist der oder Die „Solidarität„—Europäer‚ Hallo ist da einer??? Bitte melden!
Die russische Wirtschaft ist innzwischen etwas grösser als die Deutsche, ob die jetzt, das Zahlonkelerbe antreten?
——-(Ich hör Dier schon, Putler plääääääär bla bla bla bla)——-
Vermutlich eher NEIN, die werden sich kaputtlachen bis der Kremel wackelt!
Mit Soooooo Dingen ist eine M. Moore usw.überordert‚ beim K.Stöhlker ist der Groschen anscheinend gefallen. -
siehe auch https://www.zdf.de/comedy/heute-show
Zum kotzen, was in Deutschland abgeht.-
@Hofer Ernst:
Kotzen können sie so viel sie wollen.
Fakt – D dienen Medien der Propaganda und Schausteller verdienen aussergewöhnlich:
Comedian und Moderator Oliver Welke Moderator (57) bekam bis Ende 2023 rund 1,18 Millionen Euro pro Jahr. 33 mal ging sein Satire-Format „heute-show“ im vergangenen Jahr auf Sendung. Welke käme somit auf ein Honorar von 35.757 Euro pro Folge.1. Markus Lanz verdient bei dem Sender knapp 1,9 Millionen Euro in diesem Jahr.
2. Moderator Horst Lichter geht mit 1,7 Millionen Euro pro Jahr nach Hause.
3. Johannes B. Kerner (59) steht dem Bericht zufolge mit 630 000 Euro pro Jahr auf dem Finanzplan.8,36 Euro pro Monat Rundfunkbeitrag werden in Deutschland pro Haushalt fällig. Und es steht mal wieder eine Erhöhung im Raum, wie aus dem Entwurf der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hervorgeht: um 58 Cent auf monatlich 18,94 Euro.
Das Kölner Institut für Medienpolitik (IfM) errechnete im vergangenen Jahr, dass die neun ARD-Anstalten, das ZDF und Deutschlandradio 2023 zusammen über Finanzmittel in Höhe von rund 10,027 Milliarden Euro verfügten. Davon entfielen 2,5 Milliarden Euro auf das ZDF.
Noch eine Quelle:
-
toll rescherschiert, Bubi! – und wen hülfts?
kannst ja weiter brav deine GEZ bezahlen. -
@ham‘ wir schön GEZecht, heut Nacht!
Herzig: Welle gemacht. Dem hast Du’s gezeigt.
-
-
Nun, wir wissen ja vorallem, für was der Freisinn früher eben nicht stand:
– Für die Annäherung an eine Partei, welche keinerlei Berührungsängste zu Faschisten hat
– Für die Normalisierung von fremdenfeindlichen und rassistischen Diskursen
– Für die aktive Abschaffung von Massnahmen, welche das urliberale Anliegen sichern, die Existenzgrundlage der Partei, welche den Bundesstaat geschaffen hat: Die ChancengleichheitHerr Stöhlker hat diese Entwicklung mitgemacht. Er hat die FDP ja offenbar auch in diesem Sinne beraten.
-
Kanzler zerstört.
Schöner Text! Aber man hätte gern noch genüsslich gehört, was und wie der Deutsche Kanzler alles zerstört. Diese Begründung kommt etwas zu kurz. Der ist ja ein reiner, sturer SP Stubenhocker ohne jeden Horizont. Nur Kanzler geworden weil Merkel ihn portierte. Und der fehlgeiteten Merkel waren damals ja noch alle hörig – die
anderen abgesetzt. -
Auch ich kann mir die Schweiz nicht in der EU vorstellen und auch bin der Meinung dass in Deutschland im Moment alles verkehrt läuft aber dieses idiotische Stöhlker-Bashing ist nun wirklich voll daneben. Wir kopieren jeden Mist der aus Deutschland kommt und wenn ein aus Deutschland stammender Schweizer unsere Demokratie verteidigt wird er auch wieder in die Pfanne gehauen. Diese Nörgeler- und Stammtisch-Mentalität geht mir auf den Wecker.
-
Stöhlker ist eindeutig der bessere Demokrat als 99 % der Schweizer, die von Wirtschaft und Politik sowieso wenig Ahnung haben.
-
-
Schön wenn man sich die Schweiz noch leisten kann.
Viele hier gehören nicht mehr dazu und müssen mit mickrigem entgelt (4000.-/M) für Arbeit auskommen… derweil saugen Mieten und KK Prämien einem noch das letzte Hemd weg. Bei 2 Personen um die 3000.- Monat.
Waren kürzlich mal wieder am Samstagabend in Zürich und sehen wie 20 jährige Migranten in 500’000.- Autos am Kaufleuten vorbei rasen… wir sind nicht neidisch, haben eigentlich genug und trotzdem fällt einem die gesellschaftliche/individuelle Entwicklung der letzten 20 Jahre schwer.
Die ursprünglichen Schweizer werden zur Minderheit im einst eigenen Land und die einstigen kulturellen nationalen Errungenschaften und EIgenarten sterben aus.
Die hiesige Regierung und das politische Weltbild das umgesetzt wird ist ebenso globalistisch neoliberal wie das in Deutschland und sonstwo in Europa.-
Was für ein Schwachsinn …
-
Schön, dass Du eigentlich genug hast. Diese Einsicht wünsche ich noch vielen anderen.
-
Wählt halt weiter Links und Grün, damit ihr von deren sozialistischem Planwirtschaftswahn drangsaliert werden könnt (SUV Verbot in Zürich, Basel, Lausanne, Genf, uferlose Zuwanderung – 10 Millionen kein Problem, z.B.) und deren EU-Träumereien weiter Auftrieb erhalten. Nehmt Euch an der eigenen Nase, CH-Wähler und Wählerinnen. Wenn selbst ein ehemaliger deutscher Staatsbürger sagt, er würde niemals mehr nach Deutschlang zurückkehren, verstehe ich erst recht nicht, wie viele hier von diesem EU-Paradies nur schon ansatzweise träumen können. Der Stimmbürger hat es noch immer in der Hand, mit Betonung auf noch. Nach Abschluss EU-Abkommen ist auch damit Schluss, was ausser ein paar einsamen Warnern hierzulande niemand zu stören scheint. Glaubt ja nicht, dass es dann billiger wird hier zu leben, ganz im Gegenteil. So schnell wie die Löhne dann auf EU Niveau sinken, so schnell werden die Preise hier niemals sinken. Kannst es dann mit CHF 2,000 versuchen und von den CHF 4,000 träumen, die Du mal hattest. Und Dich selber ohrfeigen, dass Du je in Deinem Leben einen Grünen oder Sozi gewählt hast.
-
Tja San, immerhin werde ich mich mit Sicherheit nicht ohrfeigen müssen, weil ich jemals einen Rechten gewählt hätte. Und mit dem Hetzen und Lügen kannst Du aufhören. Es gibt kein SUV-Verbot, nicht mal in Paris. Auch wenn man ein solches durchaus überlegen sollte.
Und Stöhlker ist übrigens ungefähr so wenig repräsentativ für andere Deutsche Bürger, wie Du es für andere Schweizer Bürger bist.
-
-
Der westliche Teil von Europa löst sich auf, der Prozess ist nicht nur auf die von Ihnen erwähnte Länder beschränkt.
Es ist ein Versagen der Ja-Sager die die europäische Integration an die Wand gefahren haben. Die Ja-Sager haben die Aspekte der Integration in Angriff genommen die Aussicht auf Erfolg versprechen wogegen die schwierigen Themen auf die lange Bank der Pendenzen geschoben wurden.
Die schwierigen Themen sind aber diejenigen die über Erfolg der Integration entscheiden, denn diese Themen bilden die Fundamente des Zusammenlebens.
Wegfall der internen Grenzen – ja. Für die Aussengrenzen der EU bleiben jedoch die Mitgliedsstaaten verantwortlich. Ergebnis: Berliner Mauer 2.0 auf dem Grenzabschnitt in Ungarn und so gut wie gar nichts im Grenzabschnitt EU-Ukraine, einem Nachbarland der EU im Krieg. Einige EU-Länder schieben die illegalen Immigranten mit Gewalt zurück, die anderen heissen sie willkommen („wir schaffen das“). Die interne Umverteilung, ein Paraderogramm mit dem sich die Zentrale gebrüstet hat ist gescheitert. Konsequenzen wurden keine gezogen, Verantwortliche gibt es keine. Untersuchungen finden keine statt.
Als das Schengenabkommen am Abend des 13. März 2020 durch die Mitgliedsstaaten der EU ausser Kraft gesetzt wurde gab es ebenso keine Untersuchungen und keine Nachjustierung des Regelwerks. Die Mitgliedstaaten der EU sind zum Blockieren der Binnengrenzen ohne Zustimmung der Zentrale nicht befugt. Es war kein Krieg, es war so etwas wie eine Grippewelle, ähnlich der Grippe tödlich, die in den Medien hoch geschaukelt wurde. Also reine Panikmache.
Keiner der Länderfürsten wurde von der Zentrale bestraft, das war aber klar ein Putsch. Die Zentrale liess die Putschisten gewähren.
Es gibt eine Kohäsionspolitik der EU, die ein Zusammenhalt der Länder stärken soll. Darin ist kein Eurocent für die Integration der Stromanschlüsse innerhalb der EU vorgesehen. In Europa bleiben die Stromstecker in den Ländern so bunt gemischt wie vor 100 Jahren.
Das gleiche Problem gibt es mit der Eisenbahn. Die Lokomotiven die einigermassen frei auf den Schienen in Europa verkehren möchten benötigen Kompatibilität zu vier unterschiedlichen Versorgungsstandards:
1.5 kV, 3 kV, 15 kV, 25 kV, mit unterschiedlichen Frequenzen. Jedes Land pflegt eigenen Standard wenn es um Signale auf der Schiene geht. Manche Länder fahren auf der linken Schiene, die Anderen auf der rechten Schiene.Zur Abwehrpolitik der EU:
schon die Schweizer im Jahre 1291 haben erkannt, dass das Fundament des Zusammenhalts ein gegenseitiger Schutz vor den externen Überfällen sei. NATO Artikel 5 wurde im XIII Jahrhundert durch die Eidgenossen erfunden.Über 800 Jahre später verfügt die EU über keine gemeinsame Armee. Gleichzeitig sind nicht alle Länder der EU Mitglied in NATO. Gemeinsame Feinde im EU-Ausland benötigen einen gemeinsamen Geheimdienst, als Informationsbeschaffer für die gemeinsame Armee. In der EU gibt es keinen Europäischen Nachrichtendienst.
Zu Wirtschaftspolitik:
die Politik ist in der Lage die Wirtschaft auszubremsen, sie vermag sie jedoch nicht anzukurbeln. Die Beamten sind keine Geschäftsleute denn die Eigenschaften und Anforderungen sind komplett unterschiedlich. Trotzdem mischt sich ständig die Bürokratie in die Geschäfte ein, die Ergebnisse sind immer die Gleichen: Verluste, Abbau, Abwicklung. Und die Steuerausfälle, gepaart mit Verwunderung nach dem Motto ‚wie konnte das passieren‘.Zurück zu Deutschland:
ein Land mit 25% der Wirtschaftsleistung der EU stellt 40% des gemeinsamen Haushalts bereit. Das Ergebnis ist die vorsätzliche Verarmung der Deutschen. In dieser Hinsicht ist die Situation des Deutschen Volkes zum zweiten Mal nacheinander beschissen: zuerst hat das Melken der Weimarer Republik durch die Franzosen einen österreichischen, mittelmässig erfolgreichen Landschaftsmaler an die Macht in Deutschland gebracht, nun und dank u.A. dem Melken Deutschlands durch EU wächst in Deutschland die AfD. Nebst der katastrophalen Deutschen Politik im Bezug auf die EU hat sich die EU entschieden von der billigen Energie auf die teurere umzusatteln. Das Ergebnis: die Russische Energie ist nach wie vor in EU präsent, sie trägt aber nun neue Aufkleber im Bezug auf die Herkunftsstaaten. Die Drucker der Aufkleber freut’s, von solcher Dummheit der Kunden haben sie noch vor wenigen Jahren nicht träumen dürfen.
Den Preisunterschied zwischen der umetikketierten und der nicht umetikketierten Energie trägt … raten Sie mal … wer ?Habt ihr neulich eure Stromrechnung kontrolliert, liebe Eidgenossen ?
Dann wisst ihr das.Irren ist menschlich, in der Irre zu erstarren ist dumm. Hat das Kontinent keine Lehren aus den Konsequenzen des Aussaugens der ganzen Nationen nach den Kriegen gezogen, werden die Abwehrreaktionen wiederholt. Denn keiner lässt sich freiwillig bis zum Tode melken.
-
Lieber Herr Stöhlker
Der deutsche Exportüberschuss als Folge des Lohn- und Sozialdumpings durch die Agenda 2010 von SPD und GRÜNEN ist eine durch die Konstruktionsfehler des Euros mögliche Zwangsverschuldung der deutschen Handelspartner. Eigentlich dürfte es in einer Währungsunion kein Lohn- und Sozialdumping geben. Anstelle des D-Staates wird das Ausland für das Sparen der deutschen Haushalte verschuldet, letztendlich sind es die anderen Staaten, die sich für die Schwarze Null in Berlin zusätzlich verschulden müssen. Ohne den Exportüberschuss würde die Politik der Schwarzen Null z.B. eine verheerende Krise der deutschen Wirtschaft verursachen, bis dort niemand mehr in der Lage wäre, Geld zu sparen.
Fazit: Wirtschaftskrisen, Nachfragemangel, Bankrotte, Marode Infrastruktur und Bildung, Ungleichheit, Korruption und mangelnde Aufsicht…schliesslich die Zerstörung des Mittelstandes….Achtung: an dem Punkt werden wir hier auch bald sein, wenn so weiter gemacht wie bisher…
Grüsse
-
Man gehört mit 5.550 Euro netto im Monat zum obersten Zehntel in Deutschland und nicht mit 1200 Euro netto. Ich mag diese falsche Verdrehungen von diesem alten Mann nicht. Übrigens 4000 Fr. netto hören sich für einen Deutschen nach viel an, aber in der Schweiz ist man damit ein armes „Schwein“.Diese Hochloberei auf die Schweiz nerven. Hier fliesst Honig auch nur für die oberen 10%.
-
@Daniel: Wenn Verstand wirklich das beste Kapital wäre, müsste ich schon Millionär sein. Dein Fokus ist defekt. Neuer Fokus?
Jeder zehnte Milliardär der Welt wohnt in der Schweiz. Zudem weisen 210‘700 im Land lebende Personen ein Anlagevermögen von über einer Million US-Dollar aus. Ein Soziologenteam der Uni Basel präsentiert nun eine Studie zum Thema „Reiche in der Schweiz“. Konkret: In der Schweiz ist man mit einem Vermögen von 5,1 Millionen Dollar im 1-Prozent-Club, was zum Kurs vom März 4,7 Millionen Franken entspricht.
Quelle:
1. https://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/wie-viel-reichtum-ertraegt-eine-gesellschaft-/28628740 -
du weisst gar nicht wie mich diese ewig verfälschten
Statistiken von fadenscheinigen Quellen anKOTZEN! -
@Mein Bauch sagt raus, was keine Miete zahlt!:
Ja du bist richtig toll, sogar mein Essen kommt hoch, um dich zu sehen.
-
-
Lieber Hässig, ist es tatsächlich Anspruch von IP Artikel mit so vielen Fehlern und fal KSschen Informationen zu publizieren? KJS bringt definitiv nicht mehr alles auf die Reihe, Verdacht auf demenz!
-
Sobald die AFD an der Macht ist, also in 6 Monaten, werden die Deutschen für die grösste Schande der Menschheitsgeschichte, die 68-er, JEDEN PREIS bezahlen, um diese Schande wieder wett zu machen !
-
Ich bin Deutscher, am Genfer See 2001 eingewandert, seit 2018 in Zug. Schweizer Pass ab 2016, den Deutschen Pass freiwillig abgegeben. Nach Deutschland bringen mich keine 10 Pferde mehr. Die Schweiz hat mir hervorragende Möglichkeiten gegeben ein selbstbestimmtes und finanziell erfolgreiches Leben zu führen. Leider sehe ich auch in der Schweiz politische Tendenzen, die mir gar nicht gefallen. Die SVP, auch wenn mir nicht alles an denen gefällt, ist die einzige Partei, die sich gegen die EU stemmt und sinnvolle Einwanderung steuert möchte. Alle anderen sind verloren in der weltweiten Gemengelage des verschlimmbessern.
-
Der Kanzler zerstört sein Volk? Das wäre Aufwand, es ist ihm gleichgültig.
-
wozu soll ich mich abrackern?
das Volk zerstört sich ganz von selbst! -
olaf hat schon als ministerpräsident in hamburg-slumburg bewiesen, daß er absolut keinen plan hat. wenn er jetzt deutseland plattmacht, dann nicht planmäßig, sondern aus panlosigkeit. der typ ist die personifizierte unfähigkeit.
-
-
Die Geschichte von Stöhlker ist allzu niedlich. Klingt fast wie ein armes Kriegskind, das in eine Ferienkolonie im Wallis aufgenommen wurde. Typisch für mich ist, dass sich Stöhlker bei Büro Farner, der rechtsextremen Bude, andiente. Und dass er sich opportunistisch betätigte, um als Papierli Schweizer aufgenommen zu werden. Aber immerhin hat das „arme Buebli“ noch den Wohltäter IP, wo er seine „herzerreissende Gschichtli“ zum besten geben darf. Es wär doch so schön, wenn das Buebli seine wirklich herzzerreissende Geschichte im Bernhard Theater zum Besten gäbe. Mit einem ehemalige Pfarrerssohn und Bundesrat als Gesprächspartner. Und dann darf er an der nächsten Albisgüetli Tagung den Uebervater CB ersetzen und als Hauptrednerinnen Alice Weidel und Sarah the beautiful Wagenknecht einführen. Oder als Hauptrolle in einem Schweizer Heimatfilm auftreten und einen Empfang bei Viola der Armeeministerin ohne Geld haben, im Stockalper Palast in Brig.
-
Du meine Güte, ihr Wochenende mit Frau und Kind (Version 1) oder allein zuhause (Version 2) war wohl nicht gerade von Erfolg gekrönt.
-
-
„Wer in Deutschland monatlich netto Euro 1’200 verdient, gehört zum obersten Zehntel der reichsten Deutschen.“
Man kann vieles sachlich so sehen, aber das ist eine komplette Falschaussage, es sind knapp 4000€.
hier ein Artikel dazu:
https://www.fr.de/verbraucher/familie-kinder-verbraucher-deutschland-geld-finanzen-nettogehalt-einkommen-reich-arm-single-92303288.html-
Falschinformationen sind in der DNA von KJS, er kanns nicht besser!
-
Sauber recherchieren ist eine der grossen Schwächen, des fast allwissenden KJS
-
-
Lieber Herr Stöhlker, dieser Text ist sehr oberflächlich und bedient sich eher StammtischNiveau morgens um 0300 Uhr im Hafen Hamburg….
Oder waren Sie selber dort, als Sie diesen Text zusammenwürfelten?
Ich gebe zu, ich sehe die Entwicklung in Deutschland wirklich mit Besorgnis, aber Ihr Geschriebenes kann eigentlich nicht das Handwerk eines seriösen Medien-Menschen sein.
-
Ja- furchtbare Zustände in Europa- ausgelöst durch die linksgrünen Sozialisten mit ihrer Planwirtschaft. Und die CH soll dort politisch etwas zu suchen haben? Nur naive und weltfremde Linke und deren Mitläufer können sich so einen Unsinn ausdenken!
-
Das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser ist am 28. Juli 2010 von der Vollversammlung der Vereinten Nationen als Menschenrecht anerkannt worden. Genau das verhindert gezielte Lobbyarbeit in der EU. In der EU ist Wasser Menschenrecht und damit für private Firmen ein Riesengeschäft Und es ist eines der ganz grossen Geschäfte die es gibt weltweit. Dabei geht dieses Geschäfts erst richtig los. Allgemein die grossen Verhinderter in der EU sind ausgerechnet die EU Mitgliedsstaaten, die am meisten EU Subventionen bekommen. Orbán ist nicht der Einzige. Das eigentliche Problem der EU ist, dass die EU ein Zusammenschluss (zum Wohle) von multinationalen Unternehmen ist. Menschen hat man nicht mitgenommen. Die sind auf der Strecke geblieben. Alles Wasser auf die Mühlen von Rechtsaussenpopulisten, die die Situation gnadenlos ausnutzen (und das Volk weiterspalten).
-
Verärgerter Steuerzahler, komm mal mit etwas Neuem.
-
Nachtrag: In der EU ist Wasser kein Menschenrecht.
-
-
man muss es sich leisten können in der schweiz zu bleiben/leben. mittlerweile gilt es auch für die (meisten) schweizer …
-
ich lebe ganz gut in deutschland.
alles nur bla bla, hier.
-
-
Warum will uns Stöhlker trotzdem in die EU treiben? Warum will er die Schweiz trotzdem einem Kolonialvertrag unterwerfen?
-
Mit der aktuellen Regierung wird sich Deutschland definitiv Richtung Armenhaus verabschieden. Wie verblendet oder entmutigt muss der deutsche Bürger sein, dass er zulässt, dass sein Land täglich in die komplett falsche Richtung gesteuert wird. Die Deutschen geben zwar weiterhin den Takt vor (Scholz in D; VdL in der EU; Schwab im WEF), aber denjenigen mit Vollgas in Richtung Abgrund.
-
nur gut, dass es die Schweiz und Österreich nicht so hart treffen!
-
Die jetzige Regierung wird dank funktionierender Demokratie nicht ewig bestimmen, wie es in Deutschland weitergeht. Ihr Kommentar hat schon russisches Trollcharakter. Wenn man russische Zeitungen liest, bleibt den Deutschen nur noch beten. Deutschland hatte schon weit schlimmere Zeiten erlebt und gut überlebt.
-
-
Interessant, einmal etwas Persönliches und Hintergründiges über den „Schwob“ zu lesen. Das fördert das Verständnis über das doch vielgelesene und kommentierte, teils „wirre“ Zeugs, das er schreibt.
-
@Der Rückbauer: Du hast in diesem Punkt recht. Danke für den konstruktiven Kommentar.
-
-
Klausi’s ungebetene Biographie zeigt auch sehr deutliche auf, dass die Schweiz von Friedrich Schiller, Jeremias Gotthelf und einiges von Friedrich Dürrenmatt verraten wurde. Aufgrund derer Poesien strömten unzählige Touristen und Auswanderer in das herrliche Land.
Gegen so einen Ansturm von Geld hatten sogar die braven und rechtschaffenen Alpenlandbewohner keine Macht. Sie wurden quasi von Aussen infiltriert. -
Geschätzter Klaus J. Stöhlker
Wahrlich eine „Vita“ von Ihnen, welche unter die Haut geht. Danke für den Artikel!
Ja, Deutschland schafft sich systematisch selbst ab und diverse andere europäischen Länder sind schon weit fortgeschritten. Da ist die Schweiz nun wirklich „noch“ verschont. Aber auch die Schweiz wird den „Train to Hell“ erleben, denn sie sind schon eingestiegen……..
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und Tatkraft, welche Sie immer wieder z.T. brillant in Ihren Artikel auf InsideParadeplatz platzieren!
ciao,
Ars Vivendi-
das stimmt, Viva Vendi!
mich hat’s geschüttelt und gebeutelt als ich diese dumme Biographie las!
Nur ein selbstherrlicher Schwachmat kann so über sich schreiben. -
Stöhlker hat eine Vita, Sie nicht. Sie sind nur irgendjemand.
-
genau! lieber irgendjemand als ein NIEMAND!
-
„lieber irgendjemand ale ein niemand“…erinnert mich an ein Zitat von Elisabeth de Meuron: Syt dihr öpper oder nämet dihr Lohn?
-
-
OK, dann machen alle EU Länder einen auf Schweizer NEUTRAL mit fast NULL Militär wie Schweiz und in 5 Jahren gibt es ZAREN REICH PUTE Der Große!
…Deshalb wünsche ich allen, auch unseren Kindern und Enkeln, sie mögen die Demokratie nach Schweizer Art verteidigen. Andernorts wird sie immer seltener…
Also glauben sie wirklich, das Pute alle NEUTRAL Länder in EU nicht angreift und einverleibt weil sie sich neutral verhalten? So blöd ist ein Trottel, der eins und eins nicht zusammen zählen kann der das glaubt.
Genau das ist auch der Grund, weshalb EU Bürger so stinksauer auf Schweiz ist. Bekommen sie alles nicht mit, wir schon!
-
Wunderst Du Dich, dass kein einziger „Daumenhoch“ geklickt hat, für das, was Du geschrieben hast…………?
Gerade 1+1 ist eben das Problem derer, welche einfach nicht verstehen können oder auch wollen, dass Geschehnisse viel aufwendiger sind, als eben 1+1 zusammen zu zählen.
Ich bin für die Schweizer dankbar, welche eben mehr als nur das 1×1 verstehen.
Die EU hat sich totgeritten und das „bemerken“ viele, sehr viele Bürgen innerhalb der EU immer mehr und in der Schweiz sowieso………. -
Der Pute bleibt doch schon in der Ukraine stecken, da ist nichts mehr mit Finnland angreifen, geschweige denn weiter gen Westen.
-
timeline07
Sind Sie immer noch hier?
-
Das interessiert mich nicht die Bohne, Likes! Ich weis wie gut ich
…Wunderst Du Dich, dass kein einziger „Daumenhoch“ geklickt hat, für das, was Du geschrieben hast…………?…
bin und was ich erreicht habe.
Da irrst du dich gewaltig! Die EU Bürger sind vereinter den je und
…Die EU hat sich totgeritten und das „bemerken“ viele, sehr viele Bürgen innerhalb der EU immer mehr und in der Schweiz sowieso………….
das Kollektive-Denken, das wir die EU sind ist dramatisch gestiegen. Beim BREXIT zeigte es sich das über 80% der Bürger selbst bei eigener zusätzlicher Belastung viel härter der Kommissar drauf hauen soll. Ein solcher Immaterieller Gewinn für die Vision EU kann man mit Geld nicht aufwiegen!
Schweizer wird es dann noch härter treffen, da sie ihr „Neutral“ Geschwaffel satt haben.Was EU Wirtschaft betrifft haben 99,9% der Schweizer keinen Schimmer, wir schon. Blochers Platte ist auch schon 30 Jahre alt die EU geht unter. EU schmeißt Bil. Verträge in die Tonne und Schweiz macht in 2-4 Wochen einen DEEP Dive wie BREXIT!
-
Seien sie froh, das ich nicht Viral in andere Foren gegen Schweiz und
@Hr. Bernhard Meyer…Sind Sie immer noch hier?…
Co vorgehe. Ehrlich gesagt, das machen schon genug andere, ich wäre halt ein Katalysator. Außerdem ist es eine gute Übung für unsere Frischlinge, Aktion ver. Reaktion als auch Reflexion und Aufmerksamkeit daraus lernen gehört zu den wichtigsten Dingen die man können muss.
-
-
is doch toll wenn man sich eine Staatsbürgerschaft mit lumpigen Geld kaufen kann, nicht wahr? Ein zwei Schöppli mit dem Bürchermeister heben und schon flutscht’s. Leidtragende sind die wahrlichen Bürger, weil sie nun den Schmarotzer aus dem großen Kanton durchfüttern müssen.
Dieser Landverkauf der Schweizer bricht ihnen nun das Genick!
-
Drei, zwei, eins – Herr Stöhlker machte wenigstens etwas für seine Schweizer Staatsangehörigkeit. Köppels und Blochers wurden noch gratis eingebürgert. Und Du hattest halt einfach Glück.
-
aba ich bin doch gar kein Schweizer …?
und zum Glück habe ich auch keinen Mist fabriziert, wie du und Stöhlker! -
@ Dein Schweinemacher: Kurve gerade noch gekriegt, gell?
-
-
Der Gerd „hol-mir-mal-ne-Flasche-Bier“ Schroeder war zwar der
„GENOSSE der Bosse“ aber das dut hia jo nüscht zu Sache, woll! -
Lieber Herr Stölker
Ihre ehrliche Lebensbeichte hier wird Ihnen nicht so guttun.Die Kommentarschreiber werden Sie zerfleischen und ausbeinen.Lassen Sie sich nicht unterkriegen und bleiben Sie standfest.Einen ruhigen und schönen Tag wünsche ich Ihnen.-
für Standhaftigkeit hat Pfizer auch die VIAGRA-Pille erfunden!
macht zwar eine weiche und haarlose Birne, aber der Willy steht.
-
-
Grauenhafter Artikel. ‚Talentierte Alice Weidel‘. Solche Sätze aus der Feder von jemanden, der sonst keine Chance auslässt die Schweiz und deren Politiker zu kritisieren.
Anstatt den deutschen Untergang derart polemisch zu beschreiben, sollten sie sich Gedanken machen, wie denn die Konsequenzen für die CH sind. Unser Wohlstand hängt direkt von der wirtschaftlichen Situation Deutschlands ab, kann durch nichts kompensiert werden. Sollten rechtsextreme ‚Talentierte‘ eine Regierungsbeteiligung erhalten, geht es schnell Bach ab mit der CH. Die völlig untalentierte, überforderte Weidel kann nur rechtsextrem ohne Inhalt poltern. Man sollte besser auf der Hut sein.-
In wiefern ist Frau Weidel „untalentiert“ und „überfordert“? Kennen Sie sie? Vergleichen Sie doch mal ihren beruflichen Background mit demjenigen der aktuellen sogenannten Top-Politiker in Deutschland. Scholz, Baerbock, Faeser, Lang, Söder, Kühnert usw. Dass Frau Weidel hochintelligent ist, steht ausser Zweifel. Ihre Ansichten sind zudem stringent und in meinen Augen vernünftig.
-
Alice, machst Du Dir eigentlich keine Sorgen um Deine Frau?
-
Die Alice ist immerhin so talentiert, dass sie ihren Wohnsitz auch bereits in der Schweiz hat.
-
JAS ich glaube nicht, dass Sie von Politik das Geringste verstehen. Die Ample fährt die BRD mit Vollgas in den Abgrund. Dr.A.WEIDEL ist fähiger als alle derzeitigen Ampel (Hampelmänner- und frauen) zusammen!
Träumen Sie weiter….
-
-
Lieber Stöhlker, verschon uns bitte mit Deinen privaten Personalien oder Familieninternas.
Das ist unprofessionell.-
‚Interna‘ wäre professioneller.
-
-
Deutschland wird live zerstört und ich juble. Die deutsche Masse hat es verdient, dass die erfolgreiche Ära zu Ende geht. Deutschland wird wirtschaftlich leiden und gesellschaftlich abstürzen. Ich juble, weil Deutschland das verdient hat. Erst wenn deutsche Bürger fast nichts mehr haben, wird ein Umdenken stattfinden. Aber im Moment ist alles noch viel zu gut aber Ende 2024 wird Deutschland anders aussehen.
Ich rate der Muslimischen Welt jetzt nach Deutschland einzureisen, denn so leicht war es noch nie. Deutschland ist wehrlos gegen diese Massenmigration und ich freue mich auf die Bilder und Videos von entsetzten Bürgern, die über den gesellschaftlichen Zerfall berichten.
Und wenn die Ukraine in die EU aufgenommen wird, dann ist die EU wirtschaftlich am Ende. Welche Ukrainer wollen in einem zerstörten Land leben? Nur die Ärmsten, denn der obere Mittelstand und die Reichen sind längst geflüchtet. Es wird zu Migrationsströmen kommen, da Deutschland weiter das Bürgergeld bezahlt und das ist üppig.
Es wird ein Fest.
-
Wer hat dir denn über die Mauer geholfen?
-
Mega. Der Schweizer hat noch nicht auf dem Schirm, dass dank dem neuen Einbürgerungsgesetz dann in ein paar Jahren alle jetzigen Migranten problemlos in die Schweiz einwandern können. Wenn Deutschland untergeht, dann geht die Schweiz auch unter.
-
@BlueAnt
Das Gesetz.
-
Träum einmal weiter! Du hast absolut kein blassen Schimmer was gerade in BRD abgeht. Im Gegensatz zu Schweizer Schlafmützen Bürger
…Deutschland ist wehrlos gegen diese Massenmigration…
stehen die auf und dann kracht es gewaltig. Gesetze kann man wieder mit Doppelpass und CO kurz abschaffen. Parteien werden weggebügelt.
Mich und andere haben Muslime angesprochen was da gerade abgeht und sich sogar überlegt zu gehen! Erdo Fans sind unten durch und in
…Ich rate der Muslimischen Welt jetzt nach Deutschland einzureisen…
Zukunft wird es heftig werden. Ditib, Dyanet und UID Erdo Fan-Vereine hat man Schnauze voll. Gegen DAVA läuft schon Unterschriftensammlung.
Also Köppel muss dein Seelenverwandter sein! Der schreibt gerade das Taylor Swift von EU für Wahlmanipulation werben soll!
…Und wenn die Ukraine in die EU aufgenommen wird, dann ist die EU wirtschaftlich am Ende. Welche Ukrainer wollen in einem zerstörten Land leben?…
Ich habe gar nicht gewusst, das wenn man EU junge Bürger aufruft wählen zu gehen Wahlmanipulation ist.
Also die Ukrainer wo wir kennen wollen alle zurück in ihr Land mit Familie. Davon abgesehen ist es eine große Chance das Land wieder auf zu bauen und daran teil zu haben.Ja das wird es. Nach WK II war BRD eingeebnet und hat Schweiz innerhalb 20 Jahre kurz überholt!
…Es wird ein Fest…
Schweiz hat keine Ahnung mit gewaltigen Krisen um zugehen, BRD schon! EU Länder sind auch genug vorhanden die damals am Boden waren.
Die EU Bürger sollten einmal abstimmen ob Schweiz Verträge bekommen soll nach dem Neutral Gedöns. Das Ergebnis dürfte so aussehen wie damals BREXIT Umfrage, Deep Dive Schweiz dann.Mann liest auf IP mit, glaub mir, die alles andere als begeistert sind was Vollpfosten deiner Klasse von sich geben. Die gehen mit sowas viral in viele andere Foren und Politiker müssen aufpassen was sie machen mit Schweiz.
GB BREXIT war eine hoch interessante Lernerfahrung für Zukunft. Laut EU Bürger soll man Schweiz keine Zugeständnisse machen! GB war Paradebeispiel mit auch Rosinen sammeln.
Was Wirtschaftskrieg betrifft, z.B. GB, sind sie gleich dabei und unterstützen EU Kommission voll und ganz. Vielleicht ist es zwischen deinen 2 Ohren angekommen was das bedeutet. Man hat auf Schweiz keinen Bock kann man auch sagen.Bevor das passiert ist Schweiz versenkt! Farrage sagte das gleiche
…Deutschland wird live zerstört und ich juble…über EU und GB wurde versenkt. Ich schätze, da habe ich/wir weit aus mehr Möglichkeiten durch gewaltige Netzwerke die im Hintergrund laufen Aussagen zu machen. Gehen wir viral gegen Schweiz vor ist Köppel nur ein Hühnerpups dagegen! Die Materie beherrschen wir schon lange bevor Viral Bashing Internet gab.
Vereine wo Freunde von mir drinnen sind haben BRD Banken und Politiker das fürchten damals mit IMO Betrug beigebracht. BRD wurde von EU in Haftung deswegen genommen weil Politiker Lobbisten ihre Finger im Spiel hatten.Also mach ein Schild und gehe auf die Straße das Schweizer keine EU Verträge wollen. Wir waren bei Stuttgart 21 auch anfangs wenige und daraus wurde ein Bewegung, die BRD mit Wutbürger verändert hat!
-
Ich würde mich nicht so freuen! Alles hängtmit allem zusammen, und die Schweiz hängt u.a. an Deutschland.
Aber in einem haben Sie recht: die Deutschen haben ihren Niedergang selber herbeigeführt und wohlverdient.
-
-
Man kann ja über Deutschland sagen, was man will, aber immerhin kann man in Deutschland sagen, was man will.
Das war nicht immer so. Eine Zeitlang wurde aussortiert, wer in Deutschland sagte, was er wollte.
Das sollte man denen sagen, die sagen, man dürfe in Deutschland nicht mehr sagen, was man will, und die gern das Deutschland wiedererrichten wollen, in dem man nicht sagen durfte, was man wollte.-
du darfst überall auf der Welt sagen was du möchtest!
die Frage ist jedoch,
ob dir noch jemand zuhört
und dich für ernst nimmt. -
Meinen Sie das Deutschland in dem wenn man vor 2 Jahren öffentlich sagte man wolle sich nicht impfen lassen als unsolidarischer Verschwörungstheoretiker (im besten Fall), oder meist als Nazi (im schlimmsten Fall) bezeichnet wurde und den Job verlor wenn man sich nicht mit der Brühe impfen lassen wollte?
Oder meinen Sie das heutige Deutschland wo Sie mit Ihrem Namen dazu stehen, dass Sie gegen den Ukraine Krieg und die Sanktionen sind?
Ja, dann werden Sie als Putinversteher gebrandmarkt und Sie werden es physisch zu spüren bekommen oder Ihr Auto wird abgefackelt.
Und der Kanzler ist dann dafür, dass eine Oppositionspartei verboten wird die aktuell von 11 Millionen Wählern gewählt wird. Und dieser Kanzler nennt mit seinen Ministern diese Wähler Kakerlaken und Abschaum.Wahrlich ein viel besseres Deutschland als die damalige DDR.
Menungsfreiheit? Lange nicht mehr so einen grossen Mist gelesen.
-
@ @Andi Deiniger: Du lügst etwas rum von Auto abgefackelt, Brühe, Kakerlake und Abschaum? Du glaubst, die Demokratie würde sich auch diesmal nicht gegen Leute wehren, welche sich nur solange als Demokraten geben, bis sie deren Freiheiten zu deren Abschaffung zu Ende missbraucht haben? Du findest es nicht lustig, Fascho und Nazi genannt zu werden, weil man das nur dann nicht lustig finden kann, wenn man selbst ganz genau weiss, was das ist? Endlich zeigt dir jemand ins Gesicht sagt, was ihr seid? Gut so.
-
Sagen Sie in Deutschland mal öffentlich, dass sie keine weitere muslimische Immigration mehr wünschen. – Dann werden sie sozial u/o medial gesteinigt.
-
@ @Andi Deiniger: Du meinst diese Meinungsfreiheit, oder?
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Agression.“
Sandro Hersel, AfD„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügein.“ Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“
Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
Noch mehr gefällig? Ich hätte noch eine Seite.
-
-
Da doch lieber sich den Wanst am Schweizer Dummvolk vollhauen, was Klausi?
-
Das Hohelied auf den Gas-Schröder könnten Sie sich sparen.
Was er D mit Nordstream hinterlassen hat ist ein Erbe, an dem sich unsere Enkel noch die Zähne ausbeissen werden. -
Betrachten Sie es mal aus einer anderen Perspektive:
Was ist die beste Option wenn jemand ohne brauchbare Ausbildung in DE viel verdienen will? Klar, man(n) geht in die Politik. Da kann man zuerst als Abgeordneter so abwesend und unfähig sein wie man will, aber die „Diäten“ stimmen. Macht man Karriere wirds noch besser. Auch wenn man, was selten genug passiert, als Minister für Hoppsassa, wegen Unfähigkeit rausgeschmissen wird gilt: „Die Rente ist sicher“. Schlimmstenfalls wird man nach Brüssel abgeschoben oder bekommt nen lukrativen Vertrag als Lobbyist.
Der erste Schritt zur um die Politik zu verbessern wäre also die Fehlanreize zu beseitigen und alle politischen Ämter zu unbezahlten Ehrenämtern zu machen. So könnten es sich nur noch Leute die selber was auf die Reihe kriegen leisten politisch aktiv zu sein…
-
Artikel: „Nach Deutschland möchte ich nicht mehr zurück“. Schade, wäre doch überlegenswert, die grosse deutsche Klappe, das Herrenvolkgefühl ist ja noch vorhanden!
-
@Victor Brunner
Reden sie von sich? Immer schön bei Ihnen bleiben, um D machen sie sich keine Sorgen, die haben nach 1 und 2 Weltkrieg Wiederaufbau geschafft.
Was haben Sie so geschafft? Kiegskunst von einem D in Zürich zu etablieren? Das infantile D und CH zu bemühen ist mühsam. Schweiz hat keine Probleme? Also gut bieten sie Lösungen für Ihr Paradies oder bewahren Sie das was sie haben. Das genügt.
-
-
Man nannte Schröder „Genosse der Bosse“ und seine Partei hiess nicht SP, sondern SPD. Liebe Redaktion, vor dem Hochladen doch bitte die Texte wenigstens einmal Korrekturlesen – wobei, dann würde man vermutlich merken, dass der gesamte Beitrag sowas von nichts sagend und damit überflüssig ist.
-
…dann befürworten Sie wieder Anbindung der Schweiz an die EU, oder was?
Jede Woche andere Vorstellungen?
Die EU ist eine Katastrophe, wie die Deutsche Regierung, beide befinden sich auf dem Wege der Selbstzerstörung. Von der Leyen ein glatte null. Von den günstigen Rohstoffzulieferungen aus Russland haben sie sich mit den Wirtschaftssanktionen gegen diesen Staat in naivster Weise selbst abgeschnitten. Noch immer glauben die naiven Deutschen die US-Besatzungsmacht und NATO in Deutschland und Europa seien ihre Freunde. Das Gegenteil ist wahr, die Sprengung der Nordstream-Pipelines und viele andere Dinge beweisen es deutlich. Die USA wollen keine wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Europa und Russland, denn sie fürchtet die Konkurrenz. Deshalb spielt die USA seit Jahrzehnten Besatzungsmacht in Europa. Die NATO ist das Instrument der USA, um für Unruhe in Europa und Deutschland zu sorgen. Alles andere sind Märchengeschichten.Schweizer Regierende, welche die Nato unterstützen, oder ihr beitreten gar wollen,
handeln komplett naiv. Dasselbe gilt für EU-Annäherungs.-, und Unterwerfungspolitik von Bundesrat und grossen Teilen des Parlaments.Wir dürfen unsere letzten Vorteile nicht leichtsinnig auch noch zerstören. Deshalb müssen wir Distanz halten zu EU und NATO.
-
Dass der Kanzler mit angezogener Handbremse fährt wissen wir. Das wird sich kaum ändern.
Aber die AfD ist auch keine Lösung. Eine reine Ventilpartei, die den (berechtigten) Frust der Bevölkerung bewirtschaftet.
Wenn die AfD je Verantwortung übernehmen muss wird das Chaos noch grösser.
-
Herr Stöhlker, vielen ihrer privaten Abenteuer und Schwenker stempele ich als „sagenumwoben“ und „selbstbeweihräucherung“ ab. Aber dass in Deutschland nur 10 % über 1200 Euro pro Monat verdienen; ist schlicht faktisch inkorrekt und fast schon ruftötend, wenn es nicht um einen Staat ginge und so lächerlich offensichtlich motiviert wäre.
-
Soso, die Walser, die vor 2000 Jahren eingewandert sind. Iich seich in Ofä. Alles kleine Ötzis, gell?
-
Wahrscheinlich sind die Alemannen nicht vor gut 2000 Jahren, sondern wahrscheinlich eher vor gut 1000 Jahren ins Oberwallis eingewandert. Nur so nebenbei.
-
Insgesamt sind Sie eine Bereicherung, Herr Stöhlker!
Misstrauisch stimmt mich, dass Sie die EU befürworten (Planwirtschaft!) und Ihre Söhne nach dem kubanischen Diktator (Planwirtschaft!) benannt haben. -
Das Gleiche passiert überall in Europa – auch in der Schweiz.
Parteien und „Regierung“ sind voll auf Agenda 2030-Kurs.
Die Plandemie war der Startschuss, es folgten zerstörerische Covid-Massnahmen inklusive ausshebeln von Verfassung und Menschenrechten. Milliarden wurden – und werden – in nutzlose, schädliche und tödliche „Impfungen“ „investiert“. Milliarden auch für inszenierte Kriege, für die „Weltrettung“ durch schädliche Klimamassnahmen usw.-
aber die Medien wie auch IP sagen doch was völlig anderes …
-
Das mag alles stimmen, nur vergessen wir, dass eine Einflussnahme seitens Volk entweder umgangen wird, oder wichtige gefahren nicht erkannt und bekämpft werden. Dazu kommt, dass die Regierungen der Länder längst nicht mehr das Sagen haben, sondern die unterdessen übergeordneten wie WHO, UN, NGO’s, BlackRock und weitere Foundations wie die von Bill Gates die ‚Entwicklung‘ steuern.
Am Schluss wird es wohl eine neue Art der Versklavung geben, wie auch mit dem elektronischen Geld, das die Gewinnströme der Grossen und Mächtigen durch die Definition des Verwendungszwecks und mit Ablaufdatum versehen steuern lässt und erzwingt.
Ältere Semester haben den Trist, dass sie die volle Querseite wohl nicht mehr erleben werden, für die Jungen kann man nur sein Bedauern ausdrücken.
-
-
Herr K.J. Stöhlker ist bereits 1970 in die Schweiz eingewandert…..!
-
tut auch nix zur Sache, dass er ein grosses Schmarotzerli war!
Geboren 41 ist er ja schon im greissen Alter und somit unbrauchbar.
-
-
Wofür sind Steuern und Abgaben eigentlich gedacht bzw. welche Erwartungshaltung hat der Steuer zahlende Bürger vom Staat in Deutschland wie der Schweiz?
Steuern und Abgaben dienen in erster Linie dem Erhalt und dem Ausbau von Infrastruktur, der Bildung, der inneren und äusseren Sicherheit und der sozialen Wohlfahrt, für ein würdiges Leben im Alter, dazu gehört auch die Sicherung der Renten im jeweiligen Land. Falls dann noch Geld übrig bleibt, kann man ans Ausland denken vorher nicht. Oder versorgt ein Familienvater nicht zuerst die Eigenen bevor er anderen gedenkt oder spendet?
Heute läuft es gerade umgekehrt. Für alle anderen nur nicht für die Deutschen oder Deutschland. Dieser Prozess muss umgekehrt werden. Trump ist sicher Crazy aber mit America First liegt er leider richtig.
In Deutschland sowieso dochvauch in der Schweiz die Infrastruktur, die Armee verlottert, Kinder können kaum noch richtig lesen, schreiben und rechnen. Das Niveau wird immer weiter durch eingewanderte Analphabeten heruntergezogen. Die Polizei beklagt Personalnot, kann die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten. Bürger bangen um ihre Existenz und Rentner um ihre Renten.
Doch die Politik beschäftigt sich lieber mit sich selbst, mit dem Ausland, mit Wärmepumpen, Windrädern und Solarzellen und bläht dafür den Staatsapparat weiter auf um von den genannten wirklich dringlichen Problemen abzulenken.
So darf es nicht weitergehen. Gebilde wie eine EU kann und wird daran nichts ändern. Ändern kann das zu guter Schluss nur das Volk und zwar mit einem wohl blutigen Aufstand.
-
Ueli Bremi mochte ich bis heute, aber den Entscheid, diesen Einbürgerungsfackel zu unterzeichnen war ein grosser Fehler.
-
Die Demokratie nach Schweizer Art heisst die Mehrheit diskriminiert die Minderheit entgegen allen wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Grundrechten der Verfassung. Ein Staat der wegen Geldmangel (als eines der reichsten Länder der Welt) nicht mehr in der Lage ist dir Gewalten zu trennen, sondern wo in 97% aller Verfahren Ankläger und Richter in Personalunion amten. Das ist wirklich ein Traum, ein Albtraum. (Ja ich bin schon ausgewandert, und ja es ist mir klar das es anderswo diesbezüglich auch nicht besser läuft, aber hier ist zwischenzeitlich alles verboten oder obligatorisch). Wenn wir übrigens Urteile entgegen von Grundrechten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen fällen, weil die Mehrheit dies in einem
Formalen Gesetz so beschlossen hat, ist das kaum von der Inquisition zu trennen. Auch damals war die Mehrheit dafür die Ungläubigen zu Kreuzigen oder die Hexen zu vebrenen, das ist ganz einfach die eigene Ideologie durchdrücken. Da hat Deutschland mit dem Grundgesetz & dem Verfassungsgericht dann doch noch einen erheblichen Vorteil. In der Schweiz ist sogar sich selbst schädigen Strafbar, in Deutschland kann ich immerhin unter der Prämisse der persönlichen Freiheit selbst bestimmen wie Gefährlich ich persönlich leben möchte.-
Ich bin dafür, Auslandschweizern das Stimmrecht abzuerkennen. Es reicht, wenn sie ihren Schwachsinn in diesem rechtsdrehenden Selbstbefriedigungsblog kundtun können.
Als zweites entziehen wir ihnen das Bürgerrecht, dann können sie nämlich auch nicht mehr remigriert werden. -
Das stimmrecht als auslandschweizer muss man beantragen auf dem zuständigen Konsualt, aber daran habe ich gar kein interesse, ich bin nichz registriert warum auch ? brot und spiele gab es für den verblödeten Pöbel schon in Rom, Entschieden wurde aber anderswo, und du depp merkst es nicht mal. Wird Zeit für die staatliche Coronaauffrischung oder 🤣😂
-
-
Schweiz als letzte Bastion in Europa, wahrscheinlich wahr. Also Finger weg von der EU – offen für die Welt, wo noch Wachstum generiert wird. Absolute Neutralität und föderaler Aufbau nicht antasten, dann steigen unsere Chancen wieder.
-
Eines muss man dieser Deutschland.Killer-Truppe lassen: Ich hätte nie gedacht, dass diese Deutschlandhasser ihr Werk in 2 Jahren Amtszeit schaffen.
-
Und mit grün wird die eigene Wirtschaft international benachteiligt, sodass diese auch „auswandert“.
-
Ein Beitrag, so viel Stuss. Gut, dass sich der Bekloppte in die Schweiz verzogen hat.
Mir tun nur alle Schweizer leid, die den jetzt an der Backe haben.
Sorry. -
Hauen Sie doch endlich zurück nach Dütschland und verschonen Sie uns.
-
Wer hart die deutsche Regierung gewählt?
Wer hat die EU-Kommissare und deren Präsidentin gewählt?
-
Wer hart am Leben vorbeischrammt, hart ganz große Probleme!
-
wählen?
Würden die Europäer erst gar nicht wählen gehen, gäbe es die EU gar nicht.
-
-
sorry, aber bei uns sieht es auch nicht besser aus!
letzten 30 jahre wurde praktisch nichts erneuert.
das einzige was boomt, sind die alters- und pflegeheime
und die subventionierten monstertraktoren unserer
armen bauern.-
also ich hab‘ erst im letzten Quartal einen neuen Audi A6 RS6 Avant
von meinem Teamleiter im Seniorenstift gesponsort bekommen! Die CS hat uns seit jeher gut finanziert. Mit den Jungs von der Credit Swiss und der SVP und SP haben wir uns schon immer auf der Sonnenseite gefühlt …
-
-
Ist es wirklich erforderlich, dass wir Herr Stöhlker’s ‚Memoiren‘ hier vorgetischt bekommen, und diese auch noch mit allerlei komischen Schlüssen zu Deutschland verknüpft sind? Ich glaube, darauf kann verzichtet werden. Jeder halbwegs intelligente Mensch hat bereits vor Monaten begriffen, dass in Deutschland sehr viel nicht rund läuft.
-
Deutschland 2024, das ist DDR 2.0. Einheitsfront der Einheitsparteien, unterstützt von Einheitsmedien im Gleichschritt und den gleichgeschalteten Vorfeldorganisationen. Verfall und Niedergang. Im Wachstum befindet sich nur die Zahl der Bürgergeldempfänger; ein Grossteil davon Leute, die nie einen Euro Steuern oder Abgaben entrichtet haben oder irgendetwas für Deutschland geleistet haben, aber begeistert an den Bahnhöfen mit Applaus begrüsst wurden. Dem Fleissigen hingegen zieht man mit Steuer/Abgabenquoten von ueber 50% das Geld aus den Taschen. Hoffentlich zieht unser grosser Nachbar uns nicht mit hinab!
-
Hör auf zu hetzen.
-
Bester Kommentar hier!
Kurz und bündig den ganzen Wahnsinn brilliant beschrieben.
-
Deine Bildung dürfte irgendwo unter Teppichhöhe sein! Theoderich Haus in Ravenna gibt es nicht. Es ist das Grabmal wo er einmal gelegen ist!
Das besondere ist die Decke die aus einen einzigen Monolith besteht.Das restliche Gesülze ist rechter Schweizer Nationalsport. Damals haben Schweizer sich über DDR Wiedereingliederung negativ ausgelassen. Wirtschaft heute im Osten ist wichtiger Bestandteil ganz BRD geworden!
Irgendwie eigenartig, das Schweiz andauernd daneben liegen mit Denke, das schon locker 30 Jahre was EU/BRD und Co betrifft! -
@timeline07
schon wieder was geraucht. bild zeitung heute: lindner und habeck stellen fest, daß deutsche wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist. selbst der depp und ahnungslose habeck merkt es mittlerweile, nur du nicht.ps: baseballschläger tritt man mit den füßen durch und nicht mit dem schienbein. oder bist du ein pferd?
-
Spar dir dein Senf. Als Kyokushin Kampfsportler lebt man anders wie Normalo. Da wo mein warm machen Training erst richtig anfängt sind Normalo schon platt!
…Hinnerk Albert…schon wieder was geraucht…
Kyokushin Karate oder Mua Tai tritt man mit Schienbein zu wegen weit aus höhere Schlagkraft wie mit Spann! Das Training ist eine andere Liga für Schienbein. Schmerzen am Anfang heißt nur, weiter machen, irgendwann sind die Nerven gelangweilt!
Gleiche gilt auch für Faust, Ellenbogen, Handkante, Knie, also alles wo man mit Knochen auf andere Sachen eindrescht bei Bruchtest und Co.…ps: baseballschläger tritt man mit den füßen durch und nicht mit dem schienbein…
Ich denke mal, das dir schon schlecht wird wenn du Filme anschaust.
Videos mit 0,25 abspielen, lahme Un-Kampfsportler Augen sehen es sonst nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=kCHgPL4JlDk
https://www.youtube.com/watch?v=OdG_BiPIouUBild sprach zuerst mit dem Toden laut Walraff! Man muss ordentlich
…bild zeitung heute: lindner und habeck stellen fest, daß deutsche wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist….
klappern wenn man was möchte vom Bund. Was in der Branche abgeht wissen wir einiges mehr. Bevor BRD platt ist, ist Schweiz schon längst platt!
Ich sage ja andauernd, es gibt genug Idioten die nicht googlen können und Bullshit dann schreiben! Also rauchen brauchst du nicht mehr nach deinem Gesülze, das geht schon ohne!
-
Mit der aktuellen Regierung wird sich Deutschland definitiv Richtung Armenhaus verabschieden. Wie verblendet oder entmutigt muss der deutsche Bürger sein,…
Ja- furchtbare Zustände in Europa- ausgelöst durch die linksgrünen Sozialisten mit ihrer Planwirtschaft. Und die CH soll dort politisch etwas…
Geschätzter Klaus J. Stöhlker Wahrlich eine "Vita" von Ihnen, welche unter die Haut geht. Danke für den Artikel! Ja, Deutschland…