Lindt&Sprüngli hatte gestern Abend einen Wert von 25 Milliarden an der Börse. Gleich viel wie Liftbauerin Schindler, 7 Milliarden mehr als die Swiss Life.
Hinter dem Erfolg steht ein Mann: Ernst Tanner. Der will jetzt, im nicht mehr ganz jungen Alter, nochmals hoch hinaus.
Tanner plant den ersten Ableger seines jüngsten Erfolg-„Produkts“, des „Home of Chocolate“.
Gemeint ist das Museum, das Tanner am Hauptsitz in Kilchberg hingeklotzt hat.
Dieses hat sich zum fantastischen Besuchermagnet entwickelt.
Tag für Tag strömen 1’500 Menschen in Tanners Schokoladen-Tempel, magnetisch angezogen vom süssen Lindt-Zauber. Der öV musste extra aufrüsten, um Amerikaner und Chinesen nach Kilchberg zu verfrachten.
Beste Werbung und einträgliches Nebengeschäft.
Tanner, ganz gewiefter Business-Mann, will jetzt aus dem vermeintlichen Marketing-Gag ein zusätzliches Standbein für seine Firma machen.
Ein zweites Home of Chocolate soll schon bald in Dubai seine Tore öffnen.
Die Mega-City am Golf, die zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört, boomt wie einst Singapur – und New York, aber das ist schon eine Weile her.
Tanners Pläne für ein Lindt&Sprüngli-Schokoladen-Museum am Golf sind laut Informationen weit gediehen.
Vor ein paar Wochen stellte Patrick Liotard-Vogt ein Foto mit Tanner und dem hohen Scheich der Zone ins Netz.
Selber war der Lebemann und Unternehmer selbstverständlich auch zu sehen. Worum es ging, das wollte Liotard-Vogt nicht verraten.
„Great things to come!“, meinte der Financier in seinem „Post“.
Auch die Pressestelle des Kilchberger Schoko-Riesen hielt sich auf eine Anfrage bedeckt.
Offenbar war lange das grösste Hindernis ein geeigneter Distributionspartner für die Lindt-Produkte im ganzen Golf-Gebiet.
Dieser ist zentral, weil das Museum vor allem die Nachfrage nach den Pralinés und Schoko-Tafeln aus Tanners Küche anheizen soll.
Jetzt sei Tanner fündig geworden – möglicherweise half Türöffner Liotard-Vogt dabei.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Benko war gestern…So läuft es…Wer zu spät kommt bestraft das Leben….
-
Ich glaube, ich habe eine SCHOKOLADEN Allergie!
Wenn ich Schokolade esse, schwillt mein Körper an, besonders mein Hintern.
-
Ich hätte lieber ein „Home of Läderach“, aber im Islamischen Raum wird das wohl schwierig?
-
@Roberto
Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung.
-
wenn sie wüssten, Läderach ist stark am expandieren im arabischer Raum, leider hat Sprüngli alle ihre shops geschlossen.
-
-
Der Tanner. Energie im hohen Alter hat er ja.
Das muss man neidlos anerkennen. Statt sein Millionenvermögen zu genießen, reist er ständig etwas an. Na dann viel Spaß. -
Vielleicht wird es ja mit Hilfe von Schokolade in allen möglichen Formen und Varianten einfacher „schwierige Gelder“ in Dubai an Land zu ziehen…
-
-
die boomers nix als probleme – i kauf mi chokki bi milka!
-
Jetzt jubelt IP den Tanner hoch, noch vor wenigen Monaten war er wegen Benko und seinem Notverkauf in Mallorca auf dem Schandbänkli. So schnell hängt nicht mal der Tagi die Fahnen im Wind um!
-
LH braucht Klicks und schreibt zu jedem Thema ohne zu studieren, heute positiv, nach ein paar Tagen negativ.
-
-
ich lach mich schlapp. Jetzt versuchen es die Bircher-Müsliman bei den Öl-Männern mit ihrem Export-Schlager! Wann gibt ein Depp eigentlich zu dass er restlos versagt hat?
-
Ich frage mich gerade was mir dieser Artikel sagen will? 🤔🤔
Aber ich geniesse jetzt zum zweiten Kaffee ein Lindt Praliné und warte auf die Erkenntnis. 💡
Huch, es wirkt:
Der Ernst- der kanns!!!-
@Appezöller Ohreschufle
Liebe ist … die Pralinen allein zu essen, damit die Partnerin nicht dick wird.
-
Ernst Tanner hat L&S sehr weit gebracht und bei Benko sind viele auf die Schnauze gefallen. Hoffentlich muss B. bald Jahre in den Knast. Benko und Kryptos sind ohne Wert und trotzdem fallen immer wieder Menschen darauf herein.
-
-
okay, und wo ist das problem?
-
Auf dem Mars hat es auch noch kein „Home of Chocolate“.
Musk nimmt Anhalter mit! -
Tanner ist im Marketing kaum zu übertreffen. Gut gemacht. Auch Schweiz Tourismus sollte dankbar sein. Liotard-Vogt ist kaum der Türöffner. Er ist nur Erbe eines grossen Nestlé-Paketes und Lebemann. Mehr kann er nicht.
-
Kann mich dem nur anschliessen. Passt sehr gut nach Dubai, und ist super Marketing auch für Schweiz. Zudem gleicher Meinung: Liotard-Vogt springt nur überall mit rum und spielt die Rolle des „Machers“, kommt nur nichts dabei raus. Siehe auch Show Projekt Small World. Tanner sollte nur aufpassen…
-
Ernst Tanner ist der Beste seit Jahren. Das mit Benko war sicher ein Fehler, aber LH schreibt täglich Nonsens.
-
Neid ist die ehrlichste Form der Annerkennung.😀😀
L. V. Wird ihre Meinung sowas von betrüben! 😀😀😀 -
„Liotard-Vogt ist kaum der Türöffner..“ wie ein Schreiber unten meint. Das Stimmt, ja, a b e r er könnte mit paar 100M als Mitinvestor mit dabei sein! Aber alles sollte in einem grösseren Überblick beschaut werden: Tanner, der geniale Typ, sucht für sich und Familie (!) zweites Standbein und Absatzmarkt für seine Schokolade. Schokolode wird zwar geliebt, der Süsse wegen, wird künftig aber vermehrt auf Widerstand stossen: Der (billige!) Zuckeranteil ist viel zu hoch, in vielen Produkten gar über 50%! Zu alledem macht Zucker noch „süchtig“, sind Kakaopreise in schwindelnde Höhen entrauscht und Konsumstimmung hierzulande nachbleibend schwach. Will heissen: Umsätze könnten/werden in EU zumindest stagnieren.. —— Dieses zweite „Standbein“ dort aufzubauen wo’s im Schatten gerne mal weit über 50 Grad heizt wird kein leichtes Unterfangen. Aber bekannt ist, dass Araber sehr, sehr gerne Süsses naschen.. Nicht umsonst verkauft Mister Tanner also seit einem Jahr für Milliarden (!) seine Anteilsscheine an LISN +Co..
-
-
Mmmh, und die Scheichs dürfen dann genmanipulierte Schokolade probieren, welche erst bei 1000 Grad schmilzt! Ich stelle mir dies KÖSTLICH vor!
-
@Feuerfeste Schokolade
Bevor du hyperventilierst und weiterhin fabulierst: Wir haben Klimaanlagen und Kühlschränke so gross wie ein Kamel, da träumst Du in Europa von. Wir empfehlen dir Arzt dein Kommentar klingt nach Corona Virus oder Bier (nicht erlaubt im Islam, Bro)?
-
Tanner ist im Marketing kaum zu übertreffen. Gut gemacht. Auch Schweiz Tourismus sollte dankbar sein. Liotard-Vogt ist kaum der Türöffner.…
Kann mich dem nur anschliessen. Passt sehr gut nach Dubai, und ist super Marketing auch für Schweiz. Zudem gleicher Meinung:…
Jetzt jubelt IP den Tanner hoch, noch vor wenigen Monaten war er wegen Benko und seinem Notverkauf in Mallorca auf…