Das war was Neues: der Streit Trump-Selenski-Vance. Eben: offener Streit, vor laufenden Kameras, statt konventioneller Diplomatie, oder Theater fürs Wahlvolk.
Natürlich werden die grossen Medien – wir kennen sie – jetzt wieder über den erneut gewählten Präsidenten der USA herfallen.
Ihnen sei Krishnamurti in Erinnerung gerufen, mit einem Ausbruch heiligen Zorns: „Das Haus brennt – und ihr führt ideologische Kriege über die Farbe der Feuerwehrleute.“
PS 1: Nachschlag, zum Thema Ehrlichkeit statt Theater fürs Volk.
Was wäre wohl gewesen, beispielsweise mit Blick auf die soeben über die Bühne gegangene Wahl in Deutschland, wenn Herr Scholz zu Herrn Biden gesagt hätte, vor laufender Kamera:
„Das war jetzt respektlos gegenüber mir und dem deutschen Volk!“, und zwar, als der Präsident der USA zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland sagte:
Nordstream 2 (eine Lebensader der deutschen Wirtschaft!) werde es nicht geben, die US-Regierung habe die Mittel, das zu verhindern.
Statt dessen verharrte Scholz neben Biden: dümmlich lächelnd. In Washington. Vor laufenden Kameras.
PS 2: Wird Präsident Trump auch dies an die Hand nehmen? Aufklärung der Sabotage von Nordstream 2?
Und womöglich bestätigen, was der berühmte Seymour Hersh („My Lai“-Kriegsverbrechen) längst recherchiert hat: die US- Regierung sei’s gewesen. Who else?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Hohe Diplomatie als TV-Show – Geheimdiplomatie hinter verschlossenen Türen war mal. Wer hat’s erfunden? Die Deutschen mit den wöchentlichen Talkshows im ÖR-TV bis zum Abwinken.
-
König Trump wird sich jedes Land und jedes Vermögen aneignen, wie es die USA schon immer getan haben: Korea, Libyen, Syrien, Irak und die Verhandlungen mit den meisten afrikanischen und südamerikanischen Ländern. Jetzt wird das Imperium weiter expandieren, bevor es implodiert. Die Regel ist immer dieselbe: Gebt es uns, oder wir werden euch in die Luft jagen.
-
PS 3: Man erinnere sich an den hl. Obama, als 2013 auskam, dass der Anführer des Wertewestens das Handy von „Mutti“ abhört.
Man stelle sich vor es wäre unter dem aktuellen Präsidenten passiert, oder noch besser, Putin hätte das gemacht 🙂 -
Das war grosses Kino! Die Oscars am Sonntagabend waren dagegen nur warme Luft – passend zur Geschichte hat ein „Russenfilm“ gross abgeräumt 🙂 Trump, in seiner Gewitztheit, hat sofort bemerkt und verkündet, dass das eine tolle Medienshow war.
Man kann von Trump halten was man will, aber er ist der Erste der Selens. die Tatsachen vor Augen geführt hat. Der Arme ist vor laufender Kamera grün angelaufen, als er realisierte, dass es in diesem Krieg für die UKR nichts zu holen gibt. Hat der doch ernsthaft geglaubt, er würde wenigstens diesen Sommer auf der Krim Ferien machen.
Seine EUR-Kollegen versuchten ihn derweil bei Laune zu halten und versprachen ihm immer noch den Sieg, od. zumindest eine bessere Verhandlungsposition.
Zu guter Letzt haben sich die Blinden und Tauben Krieger, die sich gegenseitig führen, daran gemacht, einen Friedensplan zu schmieden, den sie am Freitag noch vehement ablehnten! Was für eine Inkompetenz doch da zutage getreten ist. -
Die US Regierung erlaubt sich schon einige Dummheiten.
Sie hätte aber NIEMALS den Nordstreampipeline, immerhin die wirtschaftliche Lebensader ihres wichtigsten Verbündeten in Europa, gesprengt, ohne die Sprengung vorher von der deutschen Regierung absegnen zu lassen, denn das hätte das Ende des Bündnisses, vielleicht das wichtiges US-Miltärbündnis überhaupt, bedeuten können.
Ich nehme an, dass Scholz meinte, dass Russland in wenigen Wochen oder höchstens Monaten unter den Sanktionen zusammenbrechen würde, und die neue russische Regierung dann allerlei lukrative Verträge für die deutsche Wirtschaft haben würde.
Kein einziges Mitglied der deutschen Regierung hat den Amerikanern je vorgeworfen, den Pipeline gesprengt zu haben. Das Wissen, das es in ihrem Auftrag gesprengt wurde, ist eine schlüssige Erklärung dafür, meiner Meinung nach die einzige schlüssige Erklärung.
-
-
Allen die hier Galle spucken und meinen der Deal um die seltenen Erden wäre ein „Hosenlupf“ Trumps um die Ukraine über den Tisch zu ziehen scheinen einen wesentlichen Aspekt nicht zu berücksichtigen. Wenn die USA wirtschaftlich in der Ukraine engagiert ist, dann stellt dies alleine bereits eine „Sicherungsgarantie“ für die Ukraine dar. Denn sollte Russland (was ich nicht sehe) dann die Ukraine wieder angreifen, dann müssten Sie sich direkt mit den USA auseinandersetzen.
Aber so weit denken die Trump-Hasser ja nicht… Es gibt stets mherere Seiten einer Medaille (oftmals sogar mehr als 2).
Und wie ich bereits früher erwähnte, Zeit den Putsch von 2014 und dessen Folgen aufzuarbeiten und die Verantwortlichen aus dem Verkehr zu ziehen (politisch und evtl. juristisch). Denke da an Victoria Nuland, Susan Rice, Anthony Blinken und Alexander Vindman.. -
Egal, wenn die USA nicht mehr für Europa den starken Bruder spielt. Wenn von China, Indien, Russland und jetzt auch von den USA auf multipolare Welt umgeschwenkt wird, wirds Zeit, dass Europa auch Muskeln zeigt. Wirtschaftlich ist Europa seit langer Zeit längst erwachsen und gross, nur militärisch noch nicht…aber das lässt sich spätestens mittelfristig ändern. Europa muss sich als Einheit sehen – es geht nicht anders. Keine Extrakutschen mehr – auch nicht von der Schweiz. Europa ist Russland wirtschaftlich und von der Bevölkerungszahl weit überlegen. Auch Russlands Landmasse und Atombomben ändern daran nichts.
-
@ TrumpVladen
Das nenne ich mal Realitätsverlust. Welche Muskeln will EUR zeigen? Militärisch sicher nicht! Auch wirtschaftl. ist EUR völlig abgehängt! Kaum Tech-Konzerne, keine konkurrenzfähigen E-Autos, keine nennenswerte Chip-Industrie, kaum Rohstoffe, Industrie, Wohlstand und Bildungsniveau am schrumpfen usw. Das einzige was im Eiltempo zunimmt sind unnütze Vorschriften, Regeln und Moralismus. Da sind wir Weltspitze. Nur taugt das nicht für den Export.
Wir haben einige tolle Nischenproduzenten und etwas Industrie in Westeuropa. Aber damit hat es sich auch schon. Von seltenen Erden aus SWE träumen wir auch. Das Problem ist nur, dass die CHN als einzige das komplizierte Knowhow haben, die Metalle aus den Erzen zu gewinnen. Ohne dieses Knowhow bleiben die Erze ein Klumpen Stein. Ausserdem wird die geringe Konzentration des Gesteins kaum wirtschaftl. zu fördern sein und man freue sich auf die bösen radioaktiven Nebenprodukte. Ein Fressen für die EUR-Kraten. -
@ TrumpVladen
2. Teil
Du verstehst nicht, was es heisst, wenn eine 1Mt A-Bombe über Zürich explodiert. Innert Millisek. entsteht ein Feuerball, heisser als der Sonnenkern (15 Mio.°C) und schlagartig werden hunderttausende Menschen vernichtet, Teer, Beton schmelzen. Das Licht des Feuerballs ist in 80 km Entfernung ein mehrfaches heller als die Sonne. Die freiwerdende Hitze kann in über 30 km Entfernung noch schwere Verbrennungen verursachen und Brände auslösen (Lenzburg, Frauenfeld, Rappi, Rotkreuz). Die Druckwelle wird in einem 7 km Radius Schlieren, Küsnacht, Dübendorf, Wallisellen dem Erdboden gleich machen! In weiterer Entfernung würden einstürzende Gebäude Menschen erschlagen. Und das ist nur der unmittelbare Effekt!
Eine solche Rakete der RUS trägt ca. 8 – 10 (neuere sogar bis zu 15!) solcher Spreng- und Täuschkörpern in sich, und jede dieser einzelnen Bomben kann individuelle Ziele ansteuern.
Es lässt sich leicht prahlen, wenn man keine Ahnung hat!
-
-
Wir können im Lichte der Dinge, die jetzt abgehen, nicht davon ausgehen, dass alles Zufall ist, was jetzt passiert, oder dass Trump irgendetwas auf die Menschenleben hält, die er vorgibt retten zu wollen.
Die USA haben (für mich) offensichtlich seit 2014 und bis jetzt einen Handelskrieg um Rohstoffe geführt – oder eben führen lassen – und dabei nur eine Handvoll eigene Leute verloren. Dabei die Ukrainische Armee, die sich gegen den Raub aller Böden und Rohstoffe hätte wehren können vernichtet – oder eben vernichten lassen.
Clever gemacht, alle anderen für sich kämpfen zu lassen und dann die Gewinne einzustreichen. Erinnert das nicht an die ersten 2 Weltkriege ?
Sun Tzu 3.0 sozusagen. Wieso erheben wir Herrn Trump immer noch zum Löser aller Probleme ? Der ist einfach Teil des Spiels . . -
über Korrupt-Selinksis Villen an der Cote d’Azur und in London
-
Wie wärs mit Putin? Paläste, Bunker, Privatzug…
-
Darf einfach nicht wahr sein, nicht wahr?
Putin wird in den MSM verteufelt, aber „unser“ heiliger Selinski wurde, solange er den Krieg nicht verloren hatte, als moralische Instanz versucht zu verkaufen.
Das ist nun gründlich misslungen und wurde aufgedeckt und es macht es nicht besser, nur weil andere dies auch tun.
Und Putin wurde auch Dank unseren idiotischen Sanktionen noch reicher, Selinski weil wir es ihm hinten rein geblasen haben.
-
@ No Fake
Wen kümmerts was Putin besitzt? Der vertritt ja auch nicht unsere Werte!
-
Selinksi haben aber unsere MSM versucht uns als zweite Mutter Theresa zu verkaufen…kann man von Putin schon nicht behaupten….
Selinskis wahrer Korrupt-Charakter ist jedoch offenbart worden.
-
…Putin ist auch noch Yachtbesitzer und vom Öl und Gas holt er sich auch mehr als Desserts.
-
-
Scharenberg ist schlecht informiert. Der ukrainische Gast war im Vorfeld des Besuchs in Washington über seine dortige Botschafterin gebeten worden, einen Anzug zu tragen, um auch äußerlich ein neues Zeitalter zu demonstrieren. Dass er diese Bitte komplett ignoriert hat, wurde ihm dann sofort vor laufenden Kameras zum Verhängnis. So brüskiert man keinen Gastgeber.
-
Und man brüskiert auch keinen Gast, wie das die beiden Prolos im Weissen Haus getan haben. Die Amerikaner kennen nichts, haben keine Skrupel, es geht immer nur um Macht und Geld, sie sind unzuverlässig, lassen Verbündete und Helfer im Stich, machen Geschäfte mit psychopathischen Diktatoren und Kriegsverbrechern. Das sind keine Freunde.
-
Trump hat sich gleich zu Beginn des Besuchs in der Kriegerverkleidung lustig über den Clown gemacht, weil Trump weiss, dass dieser nie nur in der Nähe des Front gewesen ist.
Trump hätte ihn auch noch mehr bloss stellen können, auch wegen der Hälfte der verschwundenen USD Milliarden an den Milliardär.
Aber ein ganz kleines bisschen Würde wollte der dem hochkorrupten noch lassen, vor aller Oeffentlichkeit.
-
Blablabla
-
-
Ich muss Herrn Scharenberg gratulieren. Mit so wenig Text, so viele Kommentare zu generieren.
Leider erwähnte er nicht, dass dieses Treffen unüblicherweise öffentlich, vor handverlesenen Reportern geführt wurde. Obwohl nicht auf der Teilnehmerliste, befand sich ein Reporter von der staatlich-russischen Nachrichtenagentur TASS im Oval Office. Als dieser aufflog, musste er den Raum verlassen. Eigentlich müsste ein Schuldiger für diese „Panne“ im Sicherheitsdienst gesucht werden. Jedem, der dies in den amerikanischen Medien verfolgt, ist klar, es war eine abgekartete Sache. James David Vance hatte Recht in München, als er meinte, die Demokratie ist in Gefahr. Er hätte aber auf sein eigenes Land und sich selber schauen müssen.
Herr Scharenberg, ich hoffe Ihr nächster Beitrag hat etwas Substanz.-
Ich kann mich dem nur anschliessen Burim.
-
@ Der echte Burim
Es bleibt fraglich, was ein Reporter von der staatlich-russischen Nachrichtenagentur TASS mit der Organisation, Ausführung, dem Inhalt oder dem Ausgang dieser Pressekonferenz zutun haben soll. Diese „Panne“ ist, wie du selber schreibst, aufgeflogen. Man kann sich auch über nichts und wieder nichts empören. Und ja, in den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber da ich es jetzt erwähnt habe, weisst du es nun auch.
-
-
Freiheit heisst Eigenverantwortung und dafür ein zu stehen auch wenn es einem etwas kostet (damit meine ich nicht nur Geld). Dies ist urschweizerisch und in dieser Tradition sehe ich mich.
Dies ist nicht von mir, sondern von meinem Urgrossvater welcher mir dies über seine Aktivzeit im 2.Weltgrieg gesagt hat. «Die halten uns alle für dumm, wir wussten genau wie die Oberen tricksen, schliesslich sind wir in Davos und jeder hatte Augen im Kopf. Trotzdem gehe ich an die Grenze auch wenn meine Frau ein Kind bekommt, das Geschäft führt und im Wald Holz für die Heizung sammeln muss». -
Unterdessen: Eine ganze, junge Generation von Russen und Ukrainer wird im Schreder von Kugeln und Explosionen ermordet, Von den Kollateralschäden wie ermordeten Zivilisten, traumatisierter Kinder, vergewaltigter Frauen, verhungernder Alte/Behinderte und zerstörter Infrastruktur usw. spricht ja sowieso niemand, ausser Geschichten sind punktuell für die Boulevard-Medien interessant. Die Schicksale sind unzählbar, grauenhaft und unbeschreiblich. Wir scheinen seit den napoleonischen Kriegen keinen Millimeter weiter gekommen zu sein. Die Massen-Schlächter sind immer noch mitten unter uns.
-
Um was geht es? Diese unsäglichen Kommentare welche am Thema vorbei gehen sind reine Ablenkungs-Rhetorik oder Gesinnungs-Geschwurbel um sich Autorkaten und antilibertären Gruppen an zu dienen.
Da gibt es einen Aggressor welcher seit 2014 internationales Recht in der Ukraine (in Europa) mit Gewalt bricht und eine laute Minderheit wünscht sich im Autokraten Licht zu sonnen. Meist Personen welche nie an der Front gestanden sind, und notabene nie gedient haben (nicht mal in der sicheren Schweizer Armee). Warum haben Sie keinen Anzug, warum machen Sie den Deal nicht, warum sind Sie nicht dankbar, Sie riskieren einen 3. Weltkrieg, noch mehr Gefällig von dieser Art Rhetorik? -
Trump als Friedenvermittler im Ukrainekrieg taugt nichts. Die Ukraine vertraut ihm nicht. Wenn schon hätte die Vermittlung durch ein am Krieg unbeteiligten Staat geschehen müssen, z.B. der Schweiz. Aber hier ist ja wieder mal Mäuschenstille. Der Trump-„Deal“, der gar noch denkbar schlecht und ungerecht für die Ukraine gewesen wäre, konnte nicht klappen. Trump ist davon ausgegangen, dass Selenski vor ihm einfach einknicken und den Vertrag aus purer Not unterzeichnen würde. Da hat er sich arg geirrt, die Situation falsch eingeschätzt, den Gegenüber unterschätzt und sich selber und die Macht der USA überschätzt. Die Ukraine braucht Sicherheitsgarantien. Trump wollte den Deal, die Rohstoffen, aber ohne Sicherheitsgarantien – für die hätte nachher Europa sorgen müssen.Europa wurde aber nie gefragt, ob einverstanden oder nicht. Eigentlich ein absurdes Vorgehen. Selenski konnte das nicht akzeptieren. Schlappe für Trump. Er hat es nicht anders verdient.
-
Friedensvermittlung in der Schweiz?
Hast Du nicht mitbekommen, dass die SCHWEIZ KRIEGSPARTEI ist?
Gelb-blaue Fahnen auf allen öffentlichen Plätzen, wenigstens solange wir nicht zu den Verlierern gehörten, dann wurden sie schnellstens von den Fahnenstangen über Nacht runtergenommen. Ist ja peinlich zu den Verlierern zu gehören. Dutzende Milliarden CHF an Hochkorrupt-Selinski, wovon die Hälfte verschwunden ist. Zufälligerweise als der Kriegsanzug- Präsident, der nie an der Front war, Milliardär wurde.
Cassis, am Herd, also unsere glorreichen Sieben, haben unsere Neutralität versenkt, und eine Bürgenstock Konferenz organisiert wo wir uns weltweit zur Lachnummer gemacht haben, da eine Kriegspartei, Russland, nicht eingeladen wurden.
Russland betrachtet uns offiziell als Kriegspartei dank diesen Clowns.
-
Wer den Amerikanern vertraut, ist selber schuld.
-
Ist ja auch egal, wenn Russland die Schweiz als Kriegspartei sieht.
-
@ Rotstift
Und jetzt?
Können wir nicht mehr Oligarchengelder hier vor dem russischen Volk verstecken?
Das ist tragisch. -
@ Rotstift
Der Trump war nur ehrlich zu Selenski. Selenski hat keinen einzigen Trump(f) mehr in der Hand! Ohne USA geht es nicht und das ist dem Selenski klar geworden. Darum hat er heute wieder angedeutet, es könnte doch noch einen Rohstoff-Deal geben.
Die einzigen die sich überschätzt haben waren die EUR, Trumps Vorgänger und die UKR. Die taktischen Rückzüge der RUS im Frühjahr und Herbst 2022 (Kiew und Cherson) wurden von etlichen Militärexperten und Politikern als Siege der UKR Armee über die RUS Armee gedeutet, was sich als Unsinn herausgestellt hat. Der Kriegsverlauf hat das schonungslos offengelegt und Trump hat dem Selenski nun diese Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung verständlich gemacht. Es wird über die USA laufen, ob man nun will oder nicht! Und wer sich über- und unterschätzt hat, wird sich erst noch zeigen.
-
-
Dieselbe Politik wie immer. Was ist daran anders, als wenn man im Irak, in Libyen und Syrien einfach Gold, Öl und alles andere an sich reißt oder Partnerländer zwingt, Flugzeuge, Panzer usw. zu kaufen? So ist das Leben, wenn der Herr dich besitzt und du nicht ein freier Souverän bist. Niemand will es aussprechen, aber die USA besitzen so ziemlich ganz Europa und die G7, und das ist seit den 1920er Jahren der Fall.
-
Ja, ja, Deutschlands NATO-Partner.
Seymour Hersh schrieb seinerzeit:
Senior officials in Sweden and Denmark, who still insist they had no idea what was going on in their shared territorial waters, turned a blind eye to the activities of the American and Norwegian operatives.
The American team of divers and support staff on the mission’s mother ship—a Norwegian minesweeper—would be hard to hide while the divers were doing their work.
-
Endlich putzt diesem diesem nicht gewählten ukraini mal Eineer/Zwei die Kappe!
Der ukraini gehört ganz schnell abgesetzt.-
@Hubertus: …. und was dann? Trump gehört ebenso schnell abgesetzt!
-
Hallo Russentroll. Heute schon so früh gekokst?
-
Und Sie in eine hoffentlich erfolgreiche Behandlung.
-
Und Sie in eine hoffentlich erfolgreiche Behandlung.
-
-
Den Russenfans sollten wir ein Ticket spendieren. Washington oder Moskau einfach. Ist ja jetzt egal.
-
Wieso spendieren? Sie kommen ja zu uns…
-
Und wohin zieht es denn dich? Sag es uns.
-
@ Moskau einfach
Unterste Schublade. Aber wenn man sich nicht mit Fakten auseinandersetzen will, dann ist das die richtige „Argumentation“. Danke für das super Beispiel.
Übrigens, wenn’s geht nehme ich den Rundflug von Zürich nach Moskau und Washington 🙂 Und wenn’s keine Umstände macht, dann bitte noch Peking dazwischen schieben. Da wollte ich schon lange mal hin.
-
-
Die meisten Staaten und Regierungen haben Löcher.
Neben Rohstofflöchern haben sie insbesondere praktisch alle noch andere Löcher. Entweder Löcher in der Infrastruktur,Strassenlöcher,
Finanzlöcher, oder vermutlich A-löcher in den Parlamenten, die insbesondere nicht rechnen können, und die langfristigen negativen Auswirkungen des Kreditschneeballsytems mit Zinsen (zugunsten der Banker) auf ihre Staatshaushalte nicht begreifen.Trump und Vance sind daran nicht schuld, sondern die korrupten Vorgänger vor ihnen, sowie die Betreiber des Finanzsystems mit ihren Kreditwährungen / Falschgeld gegen Zins+Zinseszins.
US-Debtclock zeigt die Verschuldung auf. Russland steht dort recht nachhaltig und gut da, besser wie USA,EU-Vasallen.
Dürfte wohl klar sein wer den längeren Atem hat. Ausgeprägt schwach die Brüsseler-EU welche deshalb russische Vermögen illegal eingefroren hat. -
„Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.“
Winston Spencer Churchill
-
Statt seine Meinung zu äussern, flüchtet sich der Autor in den Konjunktiv und in wenig hilfreiche Analogien: Weder steht Deutschland seit 11 Jahren in einem militärischen Konflikt mit einem übermächtig scheinenden Nachbarland noch war NS2 die Lebensader der deutschen Wirtschaft.
PS: Das Problem an den Szenen vom Freitag abend war nicht Zelynskys Antwort, sondern schlicht der Umstand, dass Trump und vor allem Vance versuchten, Zelynsky vor laufender Kamera unter Druck zu setzen und blosszustellen.
-
@ keep cool
Keep cool, lieber keep cool. Der Selenski hat sich auch nicht gerade vorbildlich verhalten. Es zeugt von einer gewissen Respektlosigkeit, wenn er in seinem Schlaber-Schlafanzug daher kommt (es gab scheinbar ein Dresscode!). Ausserdem ist es nicht förderlich, wenn man Trump vorwirft, er sei RUS Fakenews aufgesessen. Wer Trump kennt weiss, dass er sehr allergisch auf das Wort „Fakenews“ reagiert und sich öffentlich sicher nicht als Idioten abstempeln lässt. Aber da sieht man halt das Format von Selenski. Er ist und bleibt ein schlechter Schauspieler, der sich zwar schön in Szene setzen kann, aber seine stereotype Rolle nicht ablegen kann.
-
-
Was soll bitte an diesem Treffen ehrlich gewesen sein? Mich erinnerte die Darbietung mehr an einer Szene von „Der Pate“. Arroganz, Ueberheblichkeit, Respektlosigkeit und hinterlistiges Handeln haben das Meeting gekennzeichnet. Diese zwei Herren, die sich mit einem der grössten Gauner (sprich Putin) dieser Welt verbandelt haben, wollen sämtliche Spielregeln über den Haufen werfen. Der Moment wird kommen wo auch der letzte Trottel das Spiel durchschauen wird aber dann ist es bekanntlich zu spät.
-
SO GEHT DIPLOMATIE und Demokratie !!!
Laut, schroff, mit kontroverser Meinung. Nicht das weichgespülte Gequatsche der europäischen Selbstdarsteller, welche mittlerweile sogar Teilnehmer aus der ehemals neutralen Schweiz haben.
…die labern lieber um den heissen Brei herum und versuchen andersdenkende Staaten zu erpressen -
Ein schwacher Artikel.
Fakten sind nicht die Stärke des Schreiberlings.
Wer ist er überhaupt?-
Es scheint ein Anhänger von Russland zu sein.
Er verkörpert den typischen dummen Schweizer. Biedert sich den USA und Russland an und hofft, dadurch „dazu zu gehören“. Erinnert mich irgendwie an die Clowns in der Schweizer Regierung.
-
@ Gibt es für die Schreiberlinge auch Vorgaben? Und wer sind sie?
Schwach ist auch , dass Lukas Hässig solche Volksverhetzung aktiv unterstützt!
Ich war lange Zeit ein Anhänger von IP – auch wenn zu meiner Aktivzeit dieses Medium in der Bankenwelt einen sehr schlechten Ruf genoss. Ich verteidigte die Arbeit von IP stets. Mit dieser ständigen Faktenverdrehung und Russlandunterstützung sehe ich das zunehmen kritisch!
-
-
Der Egomane Trump, der Zelenski einen Diktator nennt, hat mit seiner Selbstüberschätzung vor laufender Kamera dem Massenmörder Putin
den Hintern geküsst. -
Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich Cedric Wermuth loben für seinen kurzen, prägnanten und ehrlich gemeinten Gruss an Gessler im Oval Office – den Handlanger des Kremls.
Wer sich als Schweizer über das Recht des Stärken freut denkt entweder nicht bis zu seiner kleinen Nasenspitze oder sieht sich schon voller Freude als unterjochter Knecht des ferngesteuerten Handlangers des Zaren im Kreml.
-
Inszenierte Show oder eine Falle des Rüebli-Gesichts im Oval Office? Oder ist Trump gar ein verkappter KGB-Agent?
-
KGB Agent!
-
-
Wir wollen doch eigentlich offene Politik und nicht Politik hinter verschlossenen Türen, wo die Medien dann noch falsche Ergänzungen oder Desinformation anbringen können. Nur Idioten wollen Politik hinter verschlossenen Türen, wo systematisch gelogen wird, wie in der EU, Deutschland, Schweiz etc… Hier in der Schweiz scheint es besonders stinkig zu und her zu gehen im Bundeshaus. Das muss sich radikal ändern.
Es ist doch wichtig, dass die Welt endlich erfährt was geschieht!
Wir wollen offen sehen wer lügt.
Das war sehr gut, was da in Washington ablief.
Der Selenski scheint ein hinterlistiger Waffennarr und Kriegstreiber zu sein.-
Ja, da ist die Show von Trump und seinen Adlaten geplatzt.
Das funktioniert in der Politik etwas anders als bei seinen Immodeals, wo Pressing üblich war. -
@ Genau so muss es sein! Nicht hinter verschlossenen Türen, sondern die ganze Welt soll sehen was los ist!
Präsident Zelensky ist weder ein Waffennarr noch ein Kriegstreiber. Er verteigt sein Land nach allen Möglichkeiten. Ich bin sicher, dass so ein Feigling wie du bei der erstbesten Gelegenheit das Land verlassen würde.
-
-
Was kommt heute raus. Selenski war zuerst bei seinen Demokraten die ihn eigesetzt haben, bevor er zu Trump vors Fernsehen ging. War ja ein super Zug, einen Schauspieler als Praesidenten zu nehmen um Russland in einen Krieg zu zerren. Die Demokraten haben das inszeniert und Selensky als Schauspieler hat das gut hingekriegt. Beitrag in New York Post. Jetzt muesste Trump eigentlich keine Ruecksicht mehr nehmen um Obama, Nuland und die anderen zu nennen, die den Maidan anstiftetten und als Staatsverraeter hingestellt wird. Damals reagierte Russland mit der Einnahme der Krim. 2022 schickte man die Vize nach Muenchen die mitteilte, dass die Ukraine in die Nato kommt. Da marschierte Russland in den Donbas ein. Dort wurden zwischen 2014 und 2022, je nach Info, zwischen 12 und 16’000 russischstaemmige Ukrainer von der Regierung ermordet. Also 6-8 Menschen pro Tag. Meistens Zivilisten.
-
Endlich hat dem arroganten Komiker Selenski mal jemand den Spiegel vorgehalten. Unerträglich wie der eingebildete Politiker vor laufender Kamera dem mächtigsten Mann der Welt widerspricht und dessen ehrliche Friedensvermittlungsbemühungen torpediert. Das ist hoffentlich Selenskis Ende, und das sinnlose Sterben von unschuldigen jungen Menschen und das Verpulvern von Dutzenden von Milliarden an Steuergeldern hört endlich auf.
-
Meinen Sie das mit den ehrlichen Friedensbemühungen ernst? Donald Trump weiss wohl nicht einmal genau, wo die Ukraine liegt und was sich dort durch den von Putin losgetretenen Krieg seit drei Jahren abspielt. Was Trump und sein Vice Vance im Round Oval am Freitag vor laufender Kamera geliefert haben, ist mehr als peinlich. Nicht alle Welt steht auf der Seite der beiden Republikaner, vielleicht im Ernstfall nicht einmal Putin selbst …
-
im Z i m m e r des mächtigsten und friedliebendsten Mannes der Welt!!!
Ach, wie kann man nur so verblendet sein!
-
-
Es haben sich wohl nur wenige die Mühe gemacht, im Internet die ganze Pressekonferenz anzuschauen, sondern sich mit den Ausschnitten begnügt, die in den Nachrichten gezeigt wurden. So konnten sie nicht richtig einordnen, was den Zuschauern vorgesetzt wurde. Doch nur wer alles gesehen hat, konnte erkennen was wirklich geschehen ist und was die Medien daraus gemacht haben – ein aufschlussreiches Beispiel für Medien-«Berichterstattung»
-
Absolut! Sie sind eine(r) von den wenigen unter den Kommentarschreibern, der das Spiel durchschaut hat! 👍👍
-
-
Trump/Vance sind keine Leader. Es sind Marionetten. Fragen Sie lieber wieso der Zugang zu den Mineralien plötzlich dermassen für USA an Bedeutung gewonnen hat und welche Löcher damit in USA gestopft werden müssen. Ziemlich dringend sogar.
Fragen Sie warum am 21. Januar 2025 kein Government Shutdown aufgerufen wurde nachdem am 20. Januar 2025 die USA den vom Kongress gesetzten Limit der Neuverschuldung erreicht hat.
Oder fragen Sie lieber warum Mitglieder der Trump Administration hoheitliche Aufgaben wahrgenommen haben bevor der Präsident mit der Laufnummer 47 vereidigt wurde obwohl keiner Amerikaner im Namen der USA verhandeln darf ohne dafür einen Mandat der föderalen Regierung zu besitzen.
Vielleicht fragen Sie warum die USA die Ukraine aufgegeben haben und ob es etwas mit dem Niveau der US Amerikanischen Waffenvorräte zu tun haben könnte.
-
@ grb
Endlich mal ein ausgewogener und wohlüberlegter Kommentar. Die meisten naivlichen Schweizer scheinen es nicht zu merken, dass Trump eine Marionette der Hochfinanz ist. Nix mit Demokratie etc.
-
Die meisten Staaten und Regierungen haben Löcher.
Neben Rohstofflöchern haben sie insbesondere praktisch alle noch andere Löcher. Entweder Löcher in der Infrastruktur,Strassenlöcher,
Finanzlöcher, oder vermutlich A-löcher in den Parlamenten, die insbesondere nicht rechnen können, und die langfristigen negativen Auswirkungen des Kreditschneeballsytems mit Zinsen (zugunsten der Banker) auf ihre Staatshaushalte nicht begreifen.Trump und Vance sind daran nicht schuld, sondern die korrupten Vorgänger vor ihnen, sowie die Betreiber des Finanzsystems mit ihren Kreditwährungen / Falschgeld gegen Zins+Zinseszins.
US-Debtclock zeigt die Verschuldung auf. Russland steht dort recht nachhaltig und gut da, besser wie USA,EU-Vasallen.
Dürfte wohl klar sein wer den längeren Atem hat. Ausgeprägt schwach die Brüsseler-EU welche deshalb russische Vermögen illegal eingefroren hat.
-
-
Wer mit einem Kriegsverbrecher (Putin) anbändelt (Trämp) oder als Wendehals mit erzkatholischkonservativer Scheinheiligkeit hinterhältig provoziert (Vance, der aus der Gosse kam), ist weder glaub- noch vertrauenswürdig. Die Amerikaner haben immer nur knallhart ihre monetären Interessen (und Macht war ein Mittel, die Profite zu sichern) mit Wildwestmethoden verteidigt und unzählige Male Wort und Verträge gebrochen und Verbündete im Stich gelassen und deren Henkern ausgeliefert (z.B. auch in Afghanistan). Wann endlich merken die verweichlichten, naiven Europäer, dass sie endlich selber für ihre Interessen einstehen und kämmpfen müssen? Dieser links-christliche Gutmenschenmist hat uns an den Abgrund gebracht – und das verdanken wir Merkel und eitlen Gecken wie Schröder… aber auch Scholz.
-
Zur Erinnerung:
– Wer ist in die Ukraine mit Kriegsabsicht und Kriegsgerät einmarschiert?
– Trump will vor allem Geld und dann Frieden nach seinem Gusto.
– Der Auftritt im Oval Office war inszeniert. Darum hat er vorab die Medien eingeladen und seine beiden „Wadenbeisser „Vance und Rubio etc. beigezogen.
– Das Trump die russische Version dieses Krieges übernommen hat erstaunt nicht. Denn daran hängen noch andere „Deals“ für ihn.-
@ Wenn Opfer zu Tätern gemacht werden (sollen)
– Wer ist in die Ukraine mit Kriegsabsicht und Kriegsgerät einmarschiert? —> RUSSLAND
– Trump will vor allem Geld und dann Frieden nach seinem Gusto –> SO IST ES
– Der Auftritt im Oval Office war inszeniert. Darum hat er vorab die Medien eingeladen und seine beiden „Wadenbeisser „Vance und Rubio etc. beigezogen —> VANCE UND RUBIO SIND DERMASSEN PEINLICH UND RESPEKTLOS. MIR FEHLEN DIE WORTE
– Das Trump die russische Version dieses Krieges übernommen hat erstaunt nicht. Denn daran hängen noch andere „Deals“ für ihn. —> ZB TRUMP CITY IN MOSKAUHoffentlich wird Trump von seinen Taten eingeholt!
-
-
Das Theater, das in Whashington gegen Selensky inszeniert wurde, war ein Trauerspiel. Nicht mal primär für Selensky sondern vor allem für die USA. Natürlich ist Selensky in einer schwachen Position und hat schlechte Karten, – mit solchen Freunden aus Amerika, die ihm in den Rücken fallen. Das grosse amerikanische Blabla von Freiheit und Gerechtigkeit fällt in sich zusammen, mit Trump, Vance und ihrem Gefolge als Totengräber. Die Führungsmacht hat sich vor den Augen der Welt selber abgeknallt.
Selensky war auch rhetorisch in der Defensive, mit seinem Englisch, das er nur halb beherrscht. Es wäre für ihn klüger gewesen, er hätte auf Russisch gesprochen mit Simultanübersetzern. Damit hätte der ukrainische Präsident in seiner Muttersprache den beiden Flegeln die Lage wohl besser erklären können. Und was machten eigentlich all die Statisten, die auch noch zugegen waren? – Absurdes Theater.
Und Europa sollte nun, nach dieser Lektion, wirklich aufwachen.-
Privit?
-
@ Zwei gegen einen
Hast du das auch schon gemerkt, dass es den USA nicht um Freiheit und Gerechtigkeit geht?
Sarkasmus beiseite: Die USA schauen immer nur auf die Eigeninteressen. So war es in allen Kriegen die sie geführt haben! Auch in den 2. WK sind sie erst eingestiegen, nachdem die JAP Pearl Harbor angegriffen haben – trotz betteln von Churchill und Stalin, der schon lange eine zweite Front im Westen wollte. Da war nichts „nobles“ dahinter und schon gar nicht Nazis bekämpfen (bis dahin hat man kräftig Geschäfte mit denen gemacht!). Dann behaupten sie bis heute noch, sie hätten EUR befreit – eine völlige Verdrehung der Tatsachen! Wo doch 70 – 80% der Wehrmacht an der Ostfront gekämpft haben.Ich bin schockiert, dass es immer noch Leute gibt, die tatsächlich glauben, die Amis ziehen in den Krieg für Friede, Demokratie und Gerechtigkeit. Die EUR haben es ihnen entweder immer geglaubt, oder sie schwiegen, weil die Kriege auf anderen Kontinenten geführt wurden.
-
-
Alle erzählen 2014, dass der Osten sich gegen die Regierung in Kiew erhoben hatte und der Osten (und Russland) Schuld sei. Aber die Wahrheit ist, dass der Osten der Ukraine die Putschregierung (nach dem Umsturz hätte die neue Regierung laut Verfassung eine 2/3 Mehrheit benötigt, die sie aber knapp verpassten) nicht anerkannt hatten und deshalb hat die Putschregierung die Nazi-Brigenden auf sie gehetzt.
-
Stimmt nicht. Russische Propaganda.
-
Was für ein, ja das ist Pressefreiheit.
-
@Schon wieder Fake
Doch das stimmt. Googeln sie und investieren sie mal ein bisschen Zeit und sie werden sehen Daniel Meier hat Recht damit.
-
Daniel Meier, Du heisst wohl eher Ivan Putler und wirst vom Kreml bezahlt. So einen abartigen Sche…. kann nur ein Wodkabesoffener erzählen. Und die Kriegsverbrechen gegen Zivilisten und Kriegsgefangene, die entführten Kinder. Alles nur Lügen, was?! Nun, es gibt auch Solche, die bis heute den Holocaust und den Holodomor lügen. Die Russen versuchten schon einmal unter Stalin, die Ukrainer auszurotten…
-
Ja, hier wimmelt es wieder nur so von russischer Propaganda.
Wieviel Verirrte hier auch ihren Sch… schreiben. Es wird dadurch nicht wahrer.
-
@ Daniel Meier
Bist du noch ganz normal im Kopf@ Lukas Hässig
Sie nerven mich zunehmen mit der Publikation von solchen Unwahrheiten! Was soll das eigentlich!Nach Schweizer Recht könnten Kommentare wie der obige problematisch sein und gegen mehrere Straftatbestände verstoßen:
Mögliche Rechtsverstöße
Verleumdung (Art. 174 StGB): Der Kommentar enthält möglicherweise unwahre Tatsachenbehauptungen über die ukrainische Regierung, die geeignet sind, deren Ruf zu schädigen2. Die Strafe dafür kann eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe sein8.Diskriminierung und Aufruf zu Hass (Art. 261bis StGB): Die Aussagen könnten als Verbreitung von Ideologien interpretiert werden, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung einer Gruppe aufgrund ihrer Ethnie gerichtet sind4.
Kommen Sie bitte zur Räson und unterbinden Sie solche Kommentare!
-
Also die tausende toten Zivilisten von 2014 bis 2022 in der Ostukraine sind auch nur Propaganda?
@Benny, süss, wenn man keine Argumente hat, dann nützt nur noch der persönliche Angriff – ad hominem.
-
-
Krishnamurti hat auch gesagt: „It’s no measure for health to be well adopted to a profundly sick society“
-
Trump ist halt kein Schönschwätzer für die Galerie, sondern einer, der sagt was er denkt. Das ist in Europa und auch hierzulande nicht üblich. Abgesehen davon hat Trump Recht wenn er sagt, Selenski habe schlechte Karten gegenüber Putin. Ohne die USA und ihre Unterstützung auf allen Ebenen wäre es mit der Ukraine aus. Für Selenski gibt es jetzt den berühmten Gang nach Canossa. Das wäre im Landesinteresse.
-
Gang nach Genosse?
-
Jetzt sollten die Kommentare abgestellt werden ,auf dem Müll.
-
… wohl noch nie etwas gehört!? Das ist eine Kunst, die ein Präsident der Vereinigten Staaten beherrschen sollte. Das inszenierte Treffen war ein Tiefpunkt, den der Orange Schreck und sein Schmutzli sich da geleistet haben. Sie haben ihrem Land damit keinen Dienst erwiesen und keine Ehre gemacht. — the land of the free and the home of the brave – Es darf gelacht werden.
-
Stamm, dass Sie Trump anbeten wie einen Gott, das ist schon lange bekannt in diesem Medium. Aber hören Sie auf zu behaupten, Trump und Vance seien altruistisch, ehrlich, anständig und fair. Sind sie nicht. Sie machen gemeinsame Sache mit dem Kriegsverbrecher und Psychopathen Putin. Und Vance ist ein Emporkömmling, ein Prolet aus der untersten sozialen Schicht, ohne die nötige Allgemeinbildung oder die nötigen Manieren. So behandelt man einen eingeladenen Gast nicht. So etwas tun nur Kopfgeldjäger aus dem Wilden Westen…
-
„…sagt, was er denkt.-2
Ja klar, man kann auch Lügen erdenken und dann rauslassen oder solche übernehmen mangels Durchblick.
Ist das eure Meinungsfreiheit?
-
Trump hat nur von Karten geredet, also viel ist nicht in seinem Kopf ausser der Gier nach Geld.
Der alte KGB hat ihn wohl mit ein paar (Post-)Karten im Griff und er muss spuren.
Ganz lustig ist, dass der Gnom im Kreml sich auf vage mündliche unprotokollierte Aussagen beruft, um mit einem Vernichtungskrieg ein Land mit einem schriftlichen Schutzvertrag einzuverleiben.
Verträge unter den Zaren Putin und Trump sind nichts wert, sobald sich für den Erpressern ein besserer Deal anbietet. -
Donald ist ein verurteilter Straftäter.
-
-
Scholz und Selenskyi sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Der eine ist zaudernd, zögerlich, inaktiv – ein dösendes Stubentierchen (immerhin bald vorbei); der andere zupackend, direkt, aktiv,hellwach. Auch Biden und Trump sind total verschieden. Was hats der Welt gebracht? Deutschland in der Krise, die Ukraine in einem nichtendenden Abwehrkampf, Trump versuchts mit Anbiederung an Putin, wobei dieser ja längst nur noch Juniorpartner von Xi ist. Kommt die Kehrtwende oder nicht? Entweder Europa (inkl. Schweiz) rauft sich zusammen oder geht unter. Durchschlängeln mit dem Neutralitätsargument reicht nicht mehr.
-
Das Neutralitätsgeschwafel reicht definitiv nicht mehr. Europa inkl der Schweiz müssen die Zähne zeigen und den Grossmächten wie Russland und der USA die Grenzen aufzeigen. Ich fürchte aber soweit wird es nicht kommen. Denn solange Europa die Grenzen offen hat und kulturfremde Menschen uneingeschränkt einreisen lässt erhalten Figuren wie Trump und Putin ZUlauf.
-
-
Sehr bedenklich wie viele Menschen sich durch billigste Propaganda und eine einstudierte Show eines Entertainers im Weißen Haus fangen lassen. Ich dachte immer in der Schweiz haben wir klügere Leute…
-
Zum Glück haben wir so kluge Menschen wie den Marcus.
-
Ich danke Ihnen vielmals Elon Fangirl, es gibt eben nicht viele Menschen die einzigartig sind und über anderen stehen.
-
Es gibt wenige Schweizer in diesem Forum. Viele sind deutsche Dampfplauderis mit ß oder russische Auftragsschreiber mit schwacher Grammatik und immer den gleichen einfallslosen Phrasen.
-
Der orange Schauspieler und sein grimmig reinschauender Sidekick haben eine miserable Show abgezogen.
Von der feindseligen Begrüssung Trumps, zu den Lügen bezüglich der Grösse der finanziellen Hilfe, der Anwesenheit der zaristischen Presse und dem Gefuchtel mit den Wurstfingern der Beiden.
Know your enemy 🇷🇺🇺🇸🇮🇷🇰🇵
-
-
Why aren’t you wearing a suit?
Mein Traum ist ein verbaler Schlagabtausch auf Englisch zwischen Ueli Maurer und Donald Trump & JD.
-
Es ist halt so, dass eine wertlose Flasche Wein mit einem Anzug – sprich einer Hülle aufgepeppt werden kann.
Einige brauchen dann noch einen orangen Anstrich, eine knallrote Verlängerung der braunen Zunge aus Seide und ein Lügengebilde, um Eindruck zu erhaschen.Ich kann da nur nur Cedric Wermuth zitieren. Oder den Götz von Berlichingen.
🤷🏻♂️
-
-
Why aren’t you wearing a suit?
Mein Traum ist ein verbaler Schlagabtausch auf Englisch zwischen Ueli Maurer und Donald Trump & JD.
-
Endlich sagt dem einer was Millionen Menschen wollen, nämlich FRIEDEN!
Ich kann die dämonische Stimme von diesem Selensky nicht mehr hören.
Macht Frieden! -
Dass der (Co-)Präsident der SP den demokratisch gewählten amerikanischen Präsidenten auf X direkt und in bester Juso-Kultur beleidigt (f..ck you Mr. Trump), scheint kein Thema zu sein.
Wermuth muss sofort zurück treten, so ein Verhalten ist unter aller Sau!
-
Das sind eben genau diese Linken und Links-Grünen. Mohrenkopf darf man nicht mehr sagen aber „fuck you“ gegenüber dem amerikanischen Präsidenten dann schon. Wehe dem linken Geschrei, wenn jemand von Rechts oder der Mitte f…y…. Frau von der Leyen gesagt hätte.
Aber eben, dass Leute wie Wermuth, Meyer, Molina und Funiciello immer wieder gewählt werden, hat mit dem Listen-Procedere zu tun. Alle Parteien setzen, wie im übrigen in der Privatwirtschaft auch, ihre Günstlinge zu oberst auf deren kantonalem Wahllisten. Da viele Wähler nichts studieren, werfen sie einfach die Liste nicht korrigiert oder kumuliert ein. So werden die zu oberst platzierten gewählt, ob sie befähigt sind oder nicht.
Hier müsste auch der Wähler mal sein Hirn einschalten. Gilt für alle Parteien.
-
Es braucht kein Englisch, um einem solchen tumben Fragesteller zu antworten. Flipping the bird reicht völlig aus.
-
Ich finde die Aussage begründet, überlegt und angebracht.
Tell hat Gessler schliesslich auch keinen Liebesbrief übermittelt, sondern durchdacht und berechtigt einen Gegenstand ins Herz gepflanzt.Frech finde ich das Vorgehen der Amis, die hier bis vor kurzem von den ferngesteuerten Selbstdenkern im Forum verteufelt wurden.
Weniger als 100 Mrd Militärhilfe aus Restbeständen gegen mehrere hundert Mrd. Diebstahl am ukrainischen Volk ist wie eine vergewaltigte Person nochmals zu vergewaltigen anstatt ihr zu helfen.
-
-
Vielleicht wollte ja Donald Trump das Ergebnis auch so … ?
Wir wissen es noch nicht !
Dass Russland noch weiterhin mit der Ukraine Krieg führt, sollte ihm ja eigentlich recht sein, denn er muss sich ja dann auch mal noch um China kümmern … 😉
Wir schreiben doch eigentlich das Jahr 1914 / 2.0 – oder nicht ?🙏 -
Seymour Hersh hat an Glaubwürdigkeit längst verloren. Seine Aussagen in Sachen Nordstream 2-Sabotage sind bloss Behauptungen. Bis jetzt ist die Faktenlage nach wie vor dürftig. Die beschädigten Unterseekabel in der Ostsee zeigen zudem auf, dass Russland eine Vorliebe für hybride Kriegsführung hat.
-
Typischer Plaudert-Fake von No Fake. Psychopathologischer Realitätsverlust!
-
@Scho wieder Fake
Fakten? Hypothesen? Beweise? Kennst Du das Video wo Joe Biden sagt: Nordstream 2 wird es nicht geben?
-
Russland hätte einfach die Pumpstationen auf ihrem Territorium abstellen können. Die Spuren der vermuteten Saboteure verlieren sich in Polen. Meine Vermutung: Es waren Ukrainer, mit oder ohne Wissen/Unterstützung durch SBS/UK und Navy Seals/USA…
-
-
Vielleicht ist es an der Zeit, dass Europa aufhört Ihr Militär auszuhöhlen, und wenn Sie harte Rhetorik gegenüber Putin, Amerika und speziell Trump anwenden will, wie wäre es, wenn Sie es mit etwas Muskeln untermauert? Europa benimmt sich seit 80 Jahren wie ein pubertierende Junge das bei den Eltern Kost, Logis und Sackgeld bekommt, sie aber ständig kritisiert und drangalisiert wo es nur geht. Die Quittung ist nun offenkundig präsentiert worden. Aller Rhetorik zum trotz, ehe wird die Hölle einfrieren als Europa sich tatsächlich von Amerika wird emanzipieren können.
-
Imm Grunde genommen, darf man sich nachfolgendem Link geben:https://www.youtube.com/watch?v=JQm-JaW_wOI
Mr. Köppel, scharfsinnig wie selten schon. Meine Hochachtung!
Und was dazu der Dauerlaferi Cédric Wermuth von sich gab dazu ist schlicht unverzeihlich, Punkt.
-
CW hat recht! Auch von mir an Trumpel und an dich ein herzliches: F** you both! Ich würde dir sehr empfehlen nach Ruzzland auszuwandern. Die suchen noch Kanonenfutter!
-
@Feigheit…
Die Linken haben eigentlich NIE recht, sonst wären sie ja rechts!
-
Köppel, Chefredaktor der Russen-Woche – pardon, der Weltwoche? Er kann es kaum erwarten, bis Putin den Krieg gewinnt. Er bekäme sichet eine Einladung zur Siegesparade auf dem roten Platz.
-
@Feigheit rächt sich irgendwann
Verblendung ist ein gefährlicher Lebensbegleiter.
Sie scheinen nicht zu erkennen, dass Trump um jeden Preis den Frieden will. Es ist aber auch klar, dass Trump kein Idiot ist und weder Russland noch weder der Ukraine Geschenke macht!Als Europäer haben wir die US Inc. seit 1949 +/- 70% der NATO Militärausgaben bezahlen lassen. Die Tragweite und dazu korrespondierenden Warnungen der USA an die Adresse Europa ist dokumentiert.
Gorbatschow verkündete 1987 die Umgestaltung (Perestroika) der UDSSR. Seither ist u.a. Ukraine ein Nettoempfänger von mehreren von Milliarden Dollar’s. Dass die NATO-Länder gegen den Vertrag der NATO-Nicht-Erweiterung Richtung Osten von 1997 verstossen hat und damit nach mehrfachen Warnungen Putin’s dieser mit kriegerischen Aktionen vorpreschte ist auch dokumentiert.
Darau entstand Krieg und bringt seit 3 Jahren unsägliches Leid. Dieser hätte bereits 2022 beendet werden könne, hätte Selnski nicht….
-
Köppel macht Propaganda für den Kreml.
-
@ Laura:
Die NATO ist primär ein Produkt der USA und ihrem Kommunismus-Verschwörungswahn. Vietnam/Kambodscha (LBJ, Nixon) hat es dann offen demonstriert. Ho Chi Minh war Nationalist, kein Kommunist. Die USA haben ihn aber gezwungenermassen in die Einflusssphäre Chinas und der Soviets getrieben. Und da wäre dann noch Afghanistan… -
@ W. Gloor
Der Daily-Dauergrinser-Prediger kann dann endlich seine Repräsentanz in Moskau eröffnen, um die Abos zu steigern.
Dort wird er sich hüten so tendenziös-kritisch daher zu schreiben wie hier sonst landet er weiter nordöstlich im Arbeitslager. -
@Laura: Ganz genau. Ein treffender Kommentar. Roger Köppel (ich kenne ihn nicht gut, habe aber in das Video hineingehört) hat das Potenzial, ein wirklich guter investigativer Journalist zu sein. Endlich jemand, der objektiv und zudem humorvoll kommunizieren kann.
-
-
Den Kommentar von „Vielleicht auch nicht“ finde ich sehr interessant:
>>Trump kann die Ukraine nun zu 100% den Europäern überlassen, welche sich wirtschaftlich vollends ruinieren, womit die ungeliebte EU erledigt ist. Die Gefahr, dass Europa die USA als alleinige Weltmacht ablösen könnte, ist auf Jahrzehnte gebannt.
-
Es war eine Trump-Inszenierung – deshalb auch der Hinweis von Trump am Schluss des Meetings mit „das war eine interessante TV-Show“. Das Team Trumps – dazu gehört speziell auch der Rechtsaussen-Vize – wollten Selenski blossstellen. Sie wussten, dass Selenski Sicherheitsgarantien will. Trump ist nicht bereit dazu, weil Putin es nicht will. Folglich wird alle Schuld fürs Scheitern der „Friedensmission“ auf Selenski geschoben. Die Art und Weise, wie Selenski von oben herab, abgekanzelt wurde, ist beschämend.
-
Die EU und sie Schweiz sollten gut zuhören, wenn Trump spricht.
Er könnte von der Schweiz viel lernen. Diese sind Meister darin, dem Geldadel in den Arsch zu kriechen.
-
Falschgeld-Adel.
Arschkriecher sind sowieso, korrupt auch.
-
-
Das einzig wirklich Interessante ist der Apostroph im letzten Absatz des Artikels. Das ist richtig.
-
Der richtige Weg für Frieden und ein Ende des Blutvergießens sowie zur Vermeidung von WW3:
* Fokus auf die Wirtschaft
* Die Neutralität der Ukraine (Vorbild Schweiz). Verbunden mit einer Sicherheitszusicherung durch die NATO und die USA, dass sie sofort eingreifen würden, wenn ein anderer Staat die Ukraine angreift.
* Für mindestens 60 Jahre keinen NATO-Beitritt für die Ukraine
* Durchführung neuer Wahlen in den Regionen, die nicht zur Ukraine gehören wollen. Das Volk soll entscheiden. Die Vereinten Nationen und die Schweiz können faire Wahlen sicherstellen.
–
President Trump vs. President Selensky: Analyse von Prof. John Mearsheimer„Meiner Meinung nach ist Trump sowohl aus moralischer als auch strategischer Sicht auf dem richtigen Weg.“
https://youtu.be/44_6wejNGu4?t=726„Jeffrey Sachs’ leidenschaftliche Ukraine-Rede im EU-Parlament; kritisiert die USA und sagt: ‚Nicht Putins Marionette‘“
https://youtu.be/hA9qmOIUYJA?t=221 -
Die Deutsche Politik/Wirtschaft hat sich mit der Russenabhängigkeit selbst den Strick gelegt. Selbst schuld, wenn man sich vom Diktator und Kleptokraten abhängig macht. Zum Glück merkt aktuell das Volk auch hier in der Schweiz, dass das von der SVP propargierte Freihandelsabkommen mit den USA Bullshit ist. Gleiches gilt mit der Hofierung von Putin, Xi und Konsorten.
-
… im Weissen Haus zu erscheinen war bestimmt keine gute Idee.
Zudem wirkte der Mann aus Kiew fahrig und unbeherrscht-
Ja, stylvoller Anzug wäre das Mindeste im Weissen Haus. Keine T-Shirts, keine mafiöse Sonnenbrille, keine herumturnenden Kids.
Richtig ist, dass ein Land im existentiellen Krieg Nähe zu den Soldaten zeigt. Das ist wahrer Patriotismus.
-
-
Lächerlich wie sich K. Starmer u. die anderen EU‘ler für die korrupte UA einsetzen. Dieser heuchlerische, skrupellose Versuch Rohstoffe für die EU zu sichern & Russland zu destabilisieren wird hoffentlich der letzte Sargnagel für die EU sein. Ausbaden müssen es nur die Bevölkerung ( Inflation, Kriegsgefahren, Einwanderung in Sozialsysteme, Erhöhte Staatsquote ). Die Eliten ermächtigen u. bereichern sich an dem Unglück. Gute Politik sieht anders aus !
-
Wer ist Dein Geldgeber. Was behauptest Du hier für Quatsch. Es gibt kein korrupteres, kriminelleres Land als Russland und Putin. Ok, vielleicht noch Nordkorea unter Kim und die USA unter Trämp. Und der Trämp will sich nicht die Rohstoffe in der Ukraine unter den Nagel reissen? Wieso wollte er dann einen Rohstoffdeal? Russland destabilisieren? Warum nicht? Gute Idee. Dann haben die anderes zu tun, als Europa zu überfallen. Mit Verlaub, KMU, steht „KMU“ für „korrupt, manipuliert und ungebildet“?
-
Auf die Idee, dass die Ukrainer lieber nicht unter russischer Oberhoheit leben möchten, kommen sie wohl nicht!? – Im Gegensatz zu Ihnen wissen die Ukrainer (so wie die Osteuropäer), was es heisst, unter russischer Fuchtel und Willkür zu vegetieren.
-
-
Dummes Gequatsche…..kein Erfolg
-
Genau,
der Heilsbringer hat seine Reality Show verloren. Und die beiden servilen Wadenbeisser links auf dem Sofa daneben auch. Er wollte Selensky klein machen.
Was für eine Blamage!
-
-
Nebenschauplatz: Bundesrat und X: Diese unqualifizierten und persönlich geprägten Aussagen diverser Protagonisten entbehrt jeglichem politischen Gebaren. Ich finde es beschäment, dass unsere Exponenten den Volkswillen und das Volksempfinden derart in Frage stellen. Liebe Politiker und Volksvertreter: Zurückhaltung und differenzierte Meinungen gehören nicht auf Social Media. Ist zwar modern, aber kontraproduktiv. Wir haben genügend interne Baustellen, die es – m.E. – prioritär abzuarbeiten gilt.
-
Abtreten!
-
Lieber ein Clown als ein stinkiger Oberheini.
-
Ich empfehle dem kleinwüchsigen Wadenbeißer die Achtungsstellung vor dem Anwalt Zelenski.
-
-
Es war langsam mehr als an der Zeit., dass jemand diesem Selenskyi endlich mal die Knöpfe eingetan hat. Seine Dreistigkeit an Forderungen hat wirklich langsam die Grenze erreicht.
Aber man kennt viele seiner Landsleute auch in der Schweiz nicht anders. Fordern, fordern und fordern sei es eine Putzfrau, Laptop oder Maniküre und Botox samt Skiferien in den Walliser k d Bündner Bergen. Alles bezahlt von den Schweizern und europäischen Steuerzahlern. Sowas hat es bei Kriegen bis heute noch nie gegeben. Das hat mit humanitärer Tradition nichts mehr zu tun.
Die Entlarvung des Komikers aus Kiew wird seinen Fortgang nehmen und wenn der Krieg vorbei ist alle Ukrainer hier nach Hause. Ihr Land ist x Male grösser und die westlichen Gebiete sind unversehrt.
-
Boris, dein Hass auf die Ukrainer ist bemerkenswert. Als Gefolgsmann Köppels und Trollschreiber Putins solltest du dir die Zelle Nawalnys einmal anschauen.
-
Ich empfinde Ihren Kommentar als unqualifizierten Rundumschlag…
-
Die Ukraine wird unter Putin einen grossen Aufschwung erleben.
Sobald alle Ukrainer beseitigt sind kann man das Land neu verkaufen und endlich an die Rohstoffe der Ukraine gelangen.
Der Westen wird teuer bezahlen, da Russland ein Rohstoffmonopol hat. -
…kommst du auch dran im subventionierten Muothatal oder in Oberiberg!
-
-
Da war gar nichts offen & ehrlich. Trump/Vance haben die Eskalation vorsätzlich herbeigeführt, um ihr Versagen bei den „Verhandlungen“ mit Putin zu kaschieren. Putin rückt keinen Millimeter von seinen imperialistisch-faschistischen Maximalforderungen ab, was einen Friedensschluss unmöglich macht. Gleichzeitig arbeitet Putin mit seinem Angriffs- & Vernichtungskrieg in Europa im Sinne von Trump, indem er Europa & die EU militärisch, wirtschaftlich & gesellschaftlich zu zerstören versucht. Um diesen offenen Schulterschluss mit einem totalitär-faschistischen Massenmörderstaat noch notdürftig zu bemänteln – & um den Bruch seines Wahlversprechens von wegen unmittelbaren Friedens in der Ukraine zu entschuldigen – braucht Trump nun einen Sündenbock. Eh voilà! Der kleine Ukrainer, der sein freches Maul nicht halten kann. Miese, dreckige, hinterhältige Inszenierung eines Laien-Schauspielers & eines zu Macht und Einfluss gekommenen White Trash-Vertreters.
-
Sehen sie sich die vollen 50 Min im Internet an, auf englisch natürlich.
Ich hätte den auch vor die Türe gesetzt.
Es ist Zeit für Frieden und nicht für die Bettelpolitik von Selensky.
-
-
Die Ukraine ist auch das Land, welches halb Europa und einen Teil Vorderasiens atomar verwüstete (wegen seines funktionsuntüchtigen Kraftwerks Tschernobyl, 1986). Was erwarten Sie von einem Land, das nukleare Katastrophen über die Welt bringt und nicht einmal richtig bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen hat?
Antworten
-
Die Ukraine hat Tschernobyl verantwortet? Solchen faktenwidrigen, verleumderischen Dreck kann nur ein Russen-Troll oder jemand mit kognitiven Defiziten verbreiten. Dass man bei IP solch offensichtlich faktenwidrigen, erlogenen Nonsens durchwinkt, sagt alles über die Qualität dieses „Mediums“!
1986 – zur Zeit des Unfalls in Tschernobyl – war die Ukraine integraler Teil der Sowjetunion, von Moskau und dem Vorgängerstaat des heutigen Russlands auf allen Ebenen und in allen aspekten des öffentlichen Lebens dominiert und geführt. Die entsprechenden AKW waren und sind sowjetrussische Anlagen und wurden von der Sowjetunion erbaut, betrieben und verantwortet. Mit der heutigen Ukraine hat das gar nichts zu tun, mit dem heutigen Russland hingegen schon: Tschernobyl hat gezeigt, was passiert, wenn die Russen in der Ukraine machen können, was sie wollen. So wie jetzt wieder. -
Zur Erinnerung: Zum damaligen Zeitpunkt war die Ukraine und somit auch Chernobyl Teil der UdSSR und das AKW unter Sowjet-Kontrolle. Die UdSSR ist übrigens das Gebilde, dem Putin nachtrauert und das er wieder errichten möchte (siehe auch aktuelle RU-Truppen unter Sowjet-Flagge).
-
GrumpyOldGuy, Sie denken also, die Ukrainer hatten damals schon russische Unternehmungen sabotiert und sind dafür über Leichen gegangen, und nahmen sogar die Verwüstung des eigenen Landes in Kauf? Oder ist das nur eine faule Ausrede für die Unfähigkeit der Ukraine?
-
Das Tschernobyl-Kraftwerk wurde zu Sowjet-Zeiten von mehrheitlich russischen Ingenieuren geplant und gebaut. Block 4 hat die Sicherheitsanforderungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Das war letztlich ein Versagen der sowjetischen Strukturen. Russland, das immer wenn es nützlich ist darauf pocht, der Rechtsnachfolger der Sowjetunion zu sein, hat hier den Grossteil der Lasten zu tragen. Insofern, Ihr „Beitrag“ könnte nicht falscher sein.
-
@Homer, sobald etwas schief läuft in der Ukraine, war es also wegen ursprünglich sowjetischer Planung und auf einmal will man nicht mehr ukrainisch sein, sondern sowjetisch? Und Griechenland hat so ein grosses Staatsdefizit und die höchste Arbeitslosenquote der EU wegen des EU-Beitritts, die EU ist also schuld? Oder gar Russland? Wer hier falsch liegt, sind Ideologen wie Sie und anderweitige unwirtschaftlich gebildete Landsleute.
-
Es wird durch Wiederholung nicht wahrer. Zu keinem Zeitpunkt wollten die Ukrainer Teil der Sowjetunion sein. Sie wurden zwangsweise in die Sowjetunion integriert. Jetzt, nach über 30 Jahren wiedererlangter Unabhängigkeit ihr die Verbrechen der Sowjet-Ära in die Schuhe schieben zu wollen ist schon eine ganz erstaunliche Niederträchtigkeit von putinschen Dimensionen. Nach Ihrer verstrahlten Meinung sind sicher auch die Ukrainer daran Schuld, dass der sowjetische Afghanistan-Feldzug verloren gegangen ist. Oder dass sie im Wettlauf zum Mond unterlegen sind.
-
Lügen und Verleumdungen sind unerwünscht! Ich empfehle dir Nachhilfe in Geschichte und Auswandern nach Ruzzland!
-
Reality shows: Wieder Ausgang aus der Geschlossenen? Die Ukraine geht über Leichen? Aha, ich dachte, in Butscha seien das die Russen gewesen…
-
-
Die Ukraine ist auch das Land, welches halb Europa und einen Teil Vorderasiens atomar verwüstete (wegen seines funktionstüchtigen Kraftwerks Tschernobyl, 1986). Was erwarten Sie von einem Land, das nukleare Katastrophen über die Welt bringt und nicht einmal richtig bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen hat?
-
Zur ihrer Präzisierung. Die Ukraine war 1986 bei dieser Katastrophe noch Teil der damaligen Sowjetunion und das Kraftwerk russischer Bauart. Die Perestroika fand ab 1989 statt und die Ukraine als eigenständiger Staat noch etwas später.
-
Was für ein hirnloser Kommentar. Offenbar null Ahnung von Geschichte. Mein Beileid, reality shows!
-
Der zweite Teil Ihres unrichtigen Posts stimmt wohl:
„Was erwarten Sie von einem Land, das nukleare Katastrophen über die Welt bringt und nicht einmal richtig bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen hat?“
Das Land hiess Sowjetunion. Russland, oder die „Russische Föderation“, ist der Nachfolgestaat dieser Union. – und was kann man von Russland erwarten?
Man sieht es täglich. -
@Reality shows
Es gibt Geschichtsunkundige, Es gibt Geschichtsklitterer,
Es gibt solche die im Geschichtsunterricht einen Fensterplatz hatten
Es gibt solche die eine neue Geschichte dichten
Es gibt Geschichts- Leugner
und dann kommt neben weiteren noch die Krone
der König in Geschichte
REALITY SHOWS Herzliche Gratulation!!
-
-
die möglichkeit des friedens wird von unseren politikern verneint, als ob er mehr noch als ein thermonuklearer austausch eine bedrohung wäre.
-
Campier doch vor der russischenBotschaft und demonstriere für Frieden. Dort sitzt der einzige Kriegstreiber.
Kannst es auch bei seinen Sklaven, den Amis versuchen, aber der verlangt garantiert eine Parkgebühr von 1 Mio $ für die Nutzung eines fremden Grundstücks. Deal!
-
-
Ich gehe davon aus, die Republikaner sind einer kleinen Mehrheit der Schweizer Sympathisch, Trump hingegen nicht! ABER: die meisten würden ihm das Attribut *Dealmaker* zugestehen….
PEINLICH: gerade in diesem Bereich hat er total versagt; wer das ganze Interview (auf Englisch bitte) gesehen hat erfuhr, wie unsensibel Trump und vor allem sein unreifer Hampelmann Vance agierten. Ein Versagen wesentlicher Dinge:
– Kenne deinen Verhandlungspartner, History, Profil, Ambition
– Wie sind die ggs Interessen und Möglichkeiten
– Wie wird ein Deal beschrieben, abgewickelt, gesichert
– Wie ist die Mengenlage und die Abrüstung des Deals….EIN VERSAGEN AUF DER GANZEN LINIE des Weissen Hauses – für mich kein Wunder, dass Trump auch schon eigene Firmen in den Sand setzte.
-
Nicht umsonst hat Trump als Geschäftsmann während Jahrzehnten versagt. Erfolgreich war er ausschliesslich als Medienfigur Trump, was auch erklärt, weshalb er es bei seiner ersten Kandidatur ins Weisse Haus geschafft hat.
Trump ist kein Dealmaker, sondern ein schnöder Mobber, Nötiger, Erpresser. -
Wenn man beurteilen will, ob eine Verhandlung geglückt oder fehlgeschlagen ist, muss man die Ziele der Parteien kennen. Mir scheint, dass Trump seine Ziele zu 100% erreicht hat.
Trump kann die Ukraine nun zu 100% den Europäern überlassen, welche sich wirtschaftlich vollends ruinieren, womit die ungeliebte EU erledigt ist. Die Gefahr, dass Europa die USA als alleinige Weltmacht ablösen könnte, ist auf Jahrzehnte gebannt.
Die USA können sich nun auf China konzentrieren und als Erstes die Beziehungen China-Russland zu verschlechtern versuchen.
Die Ukraine ist verloren und Selenskyj scheint noch immer nicht verstanden zu haben, dass er als Bauer auf dem geopolitischen Schachbrett seinen Dienst erwiesen hat. Der Moor hat gedient, er kann gehen.
-
-
Selensky ist Ukrainer. Remember: Das ist dasjenige Volk, dessen Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft nicht richtig funktioniert (seit 1994), das den Grössenwahn hat, Russland Schaden zufügen zu wollen und das zudem nicht einsieht, wer der Stärkere ist. Ergo wird Selensky auch nicht einsehen, wer zwischen den Ukrainern und den Amerikanern der Stärkere ist. Jedes Kind weiss das, und die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Nur die Haltung Frankreichs erstaunt ein bisschen.
-
So einen Mist kann nur ein Verwirrter und Russentroll von sich geben. Das Recht des Stärkeren? Aha, sehr zivilisiert! Hier offenbaren Sie ihre Mentalität, die Kriegsverbrecher wie die Russen / Putin toll findet. Es war ein Angriffskrieg, nichts anderes. Putin wollte die Gebühren für die Gaspipeline nicht mehr bezahlen, wollte sich die Industrie und die Rohstoffe im Donbass unter den Nagel reissen und von Probleme in seinem eigenen Scheissland ablenken. Die St. Petersburger Kriminellen im Kreml regieren und sind eine Gefahr für die ganze Welt!
-
Sie haben soeben mit Bravour bewiesen, dass Geopolitik nicht so Ihr Ding ist. Deshalb verstehen Sie auch die Rolle Frankreichs nicht, deren Force de Frappe NICHT Bestandteil der NATO ist…
-
Die Geschichtsverkitter werden sagen, dass Putin und sein Sklave Trump immerhin Autobahnen gebaut haben.
-
-
noch Glück gehabt, dass die grossartigen Trump und Vance den oberkorrupten Milliardär, der in Kriegsmontur aufkreuzte, obwohl er die Front noch nie aus der Nähe gesehen hat, nicht gefragt haben wo die Hälfte (der hunderte USD Milliarden!) an die Ukraine versickert sind.
Selinksi meint…nicht in meine Villen an der Cote d’Azur und auch nicht an meine Frau, die in Manhattan an einem Morgen für USD 500’000 Schmuck kauft.
-
Offenbar waren sie an der Front, als Berichterstatter von Fake News für Putin, nicht wahr Boris.
-
Dieser Kommentar ist leider von A-Z falsch, aka Fake News…
-
-
Das war eine der ehrlichsten Pressekonferenzen, die ich je sah.
-
Ich denke auch. Trump schert sich einen Dreck um alles, was sich nicht in seinem Geldspeicher befindet und geht wie Putin ohne Skrupel über Mio. von Leichen.
Nach Russland bricht auch die USA das schriftlichr besiegelte Schutzabkommen und setzt das Recht des Schwertes durch.
Kein Wunder geniesst Trump das Wohlwollen der Russentrolle und Queerdenker hier.
-
-
Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass sich die Medien sowie sämtliche Prominente bedingungslos und ohne Differenzierung hinter Selenskyj stellen.
-
Das war bei SARS-CoV-2 so (dem größten Verbrechen an der globalen Menschheit), das war in Bezug auf die Ukraine vor 10 Jahren in der westlichen Welt nicht so, aber seit Jahren ist es wieder so. Das Gleiche gilt auch für das Thema CO2.
Über die Azov-Nazi-Brigaden der Ukraine wurde vor zehn Jahren noch in westlichen Medien berichtet, doch seit Jahren hört man davon und auch von den Kriegsverbrechen der Ukraine kein Wort mehr. Stattdessen wird ausschließlich Putin, Russland und Donald Trump als die Bösen dargestellt. Wenn man jedoch objektiv berichten würde, müsste man beide Seiten gleichermaßen verurteilen und über ihre schrecklichen Taten berichten.
Die Massenmedien – sei es in Russland, China oder im Westen – sind reine Propagandainstrumente, die dazu dienen, ein bestimmtes Narrativ kontinuierlich ..
Wie das funktioniert: Studieren Sie Edward Bernays:
https://x.com/slothenater/status/1895106844621778972?s=46 -
Ist dem Umstand geschuldet, dass diese verblendet sind!
-
Dieser Kommentar wurde nicht veröffentlicht. Versuch N2:
Das war bei SARS-CoV-2 so (dem größten Verbrechen an der globalen Menschheit), das war in Bezug auf die Ukraine vor 10 Jahren in der westlichen Welt nicht so, aber seit Jahren ist es wieder so. Das Gleiche gilt auch für das Thema CO2.
Über die Azov-Nazi-Brigaden der Ukraine wurde vor zehn Jahren noch in westlichen Medien berichtet, doch seit Jahren hört man davon und auch von den Kriegsverbrechen der Ukraine kein Wort mehr. Stattdessen wird ausschließlich Putin, Russland und Donald Trump als die Bösen dargestellt. Wenn man jedoch objektiv berichten würde, müsste man beide Seiten gleichermaßen verurteilen und über ihre schrecklichen Taten berichten.
Die Massenmedien – sei es in Russland, China oder im Westen – sind reine Propagandainstrumente, die dazu dienen, ein bestimmtes Narrativ kontinuierlich ..
Studieren Sie Edward Bernays!
https://x.com/slothenater/status/18951068 -
Und was ist daran falsch?
-
Mit 100-prozentiger Sicherheit werden wir davon nichts in den westlichen Medien lesen:
-
-
Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass sich die Medien sowie sämtliche Prominente bedingungslos und ohne Differenzierung hinter Selenskyj stellen. Das erschreckt mich, insbesondere wenn man bedenkt, dass Selenskyj nicht mehr als rechtmässig gewählter Präsident gilt.
-
Glasnost und Perestroika kommen diesmal aus den USA. Wird 2025 wie 1989? Diesmal für den Westen? Mit der Hilfe des grossen Bruders können sich auch die europäischen Satellitenstaaten von Zensur, Medienlügen und Kriegstreiberei befreien.
-
Donald hat das ausgesprochen, was viele denken.
-
Da gebe ich Ihnen recht, viele denken so wie Trump es ausgesprochen hat. Vor allem Menschen mit kognitiven Defiziten, Leichtgläubige und von RU wirtschaftlich Abhängige bzw. Erpressbare. Russen-Sch****en eben.
-
Das mag stimmen.
Aber das heisst noch nicht, dass es richtig ist. -
@ Habasch Habibi
Und noch mehr denken komplett anders. Trump mag richtig liegen in vielen Punkten – gegen dieses Woki Zeugs etc. Aber er liegt definitiv falsch in der Sache dass er nun Russland unterstützt.
-
-
Der Empfang in Washington war grossartiges Politkino. Diplomatisch zwar ungeschickt von beiden Seiten, aber eben ehrlich. Der Clown aus Kiew ist zur Befehlsausgabe nach Washington gekommen und hat sich in grandioser Selbstüberschätzung erdreistet vor der Kamera zu provozieren und widersprechen. Dafür hat er ziemlich deutlich die Quittung erhalten, der MöchtegernKaiser Selenski ist nackt.
Wie oben beschriebn war das früher auch so, einfach diplomatischer, siehe Merkel bei Obama oder Scholz bei Biden.Sie alle sind Puppen die zum Puppenspieler nach Washington zur Befehlsausgabe gekrochen kamen.Ich freue mich schon auf den Montag, wenn im Radio 1 “Markus gegen Roger” läuft. Die beiden Deppen haben es auch noch nicht verstanden, genauso unsere Mainstream Medien und unsere Politiker (Cassis am Herd und so weiter) ab der Mitte nach links. Geopolitik ist Politik der Interessen einzelner Länder, nichts von regelbasierter Weltordnung, netten Werten, Moral und anderm woken Blabla.-
Deppen? Haben Sie heute morgen schon in den Spiegel geschaut?
-
Hat man die Pressekonferenz im Oval office gesehen, fragt man sich wie es möglich ist dass Selenski 3 Jahre Lang die Europäer und die USA an der Nase geführt hat und es immer noch tut. Seine Spezialität scheint die hohle Hand zu machen, sein Land aber aus der furchtbare Schlamassel herauszuholen ist offensichtlich ein anderes Paar Schuhe. Er ist dazu völlig überfordert, nur, die Europäer haben’s noch nicht bemerkt…oder nicht merken wollen.
-
Wer ist der erfrischen ,eine neue Partei.
-
„Grossartiges Politkino, erfrischend ehrlich“
Übernehmen Sie Ihr Vokabular gerne aus Ihrem Lieblingsblättli Weltwoche?
Keine eigenen Ideen? – Ist halt anstrengend dies zu denken, gell. -
Falls Sie dazu in der Lage sind: überlegen Sie sich einmal, was diese Eskalation für Europa heisst, Kleinstaat Schweiz inklusive. Es wird alle Europäer – Schweizer inklusive – betreffen, ob Intelligente oder Strutzdumme.
-
@ Grossartiges Politkino, erfrischend ehrlich
Der Clown bist wohl eher du! Ein typischer naiver vertrottelter Russland-Fan. Es ist widerlich wie du dich den Terrorstaaten USA und Russland anbiederst. Kein Wunder geniesst die Schweiz in vielen Ländern den zweifelhaften Ruf eines Schmarozers.
-
Ad historiam: Sie verwechseln wohl Karl den Kühnen mit Karl dem Grossen…
-
Selensky ist eben nicht der geborene Befehlsempfänger, weil er sein Land verteidigen musste. Es gibt nur zwei Blamierte und das sind Trump und Vance. Stärke zeigt sich nicht, wenn man seinen Gesprächspartner verbal zusammenschlägt sondern wenn man seinen Zorn unter Kontrolle hält.
Trump hatte recht, das war großes aber für ihn und Vance negatives Kino.
-
-
„vom Liebesbrief … über die Corporate Communication … bis zum“ und ein Text des Grauens von Michael Scharenberg.
Der Empfang in Washington war grossartiges Politkino. Diplomatisch zwar ungeschickt von beiden Seiten, aber eben ehrlich. Der Clown aus Kiew…
Donald hat das ausgesprochen, was viele denken.
Glasnost und Perestroika kommen diesmal aus den USA. Wird 2025 wie 1989? Diesmal für den Westen? Mit der Hilfe des…