Die Schweiz kann giftig werden gegenüber gefallenen Wirtschafts-Captains. So soll Marcel Ospel selig einst aus seiner geliebten „Kronenhalle“ vertrieben worden sein.
Der UBS-Spitzenmann war danach nie mehr öffentlich zu sehen.
Urs Rohner als Ospel-„Nachfolger“ der CS hat sich nie versteckt. Er kreuzte auf in Restaurants und Cafés, als wäre nichts passiert.
Das machte sich am Samstagabend bezahlt. Bei der grossen Gala rund um den Schweizer Film „Ghost Bastard“ im Zürcher Kino Le Paris tauchten auch Rohner und seine Frau auf.
Diese hatte einst das Zürcher Filmfestival gegründet – mit Geld von Rohners Credit Suisse.

Die beiden waren Teil einer illustren Schar von Gästen von Hans Syz. Der Freisinnige und Zünfter besitzt zusammen mit seiner Schwester nicht nur die Maerki Baumann, eine Privatbank.
Sondern er ist auch einflussreicher Strippenzieher im helvetischen Filmbusiness. Als solcher lancierte er jetzt den neuen Hoffnungs-Movie aus hiesiger Küche.
Das Rohner-Paar konnte den Abend wie alle anderen Geladenen geniessen. So soll es sein – am Ende zeichnet die Eidgenossenschaft aus, dass sie ihre gefallenen Kinden nicht sozial ächtet.

Sicher darf Rohner ins Kino, Restaurant, Café.
Weisse Weste Ursli hat sich eben nichts zu Schulden kommen lassen. Denkt Weisse Weste Ursli.
Hahaha… eben genau
Der Rohner Urs. Das ganz grosse Kino. Scheinwerfer und ein wenig Provinz Hollywood holen selbst weisse Westen aus dem Grab.
Urs ist bleibt der Society. Ihm geht es sicher prächtig. So war es immer so. Die Eliten nehmen, was sie kriegen können.
Eliten??? Ursli ist bestenfalls eine Marionette der Eliten und wurde dafür fürstlich belohnt…
Wenn der auftaucht, verlassen anständige Personen sofort und unter Protest der Raum.
Wenn man den Geist weglässt, dann passt der Filmtitel zu Herrn Rohner. Neben Marcel Ospelt ist er der grösste Verlierer in der Schweizer Bankenszene. Das geht ihm vermutlich aber am Allerwertesten vorbei.
Ursli Rohner der Totengräber der CS soll besser in seiner Steueroase
im Kanton Schwyz bleiben. In Zürich braucht den Typen wirklich niemand.
Urs Rohner ist wie im Hürdenlauf einfach biederer Durchschnitt, hat auf dem internationalen Parkett nichts bewirkt und schlicht keine Spuren hinterlassen – oder wenn überhaupt nur „Bremsspuren“. In einem Bereich ist er allerdings Klassenbester. Mit 0 % Ahnung wie eine Bank funktioniert hat er es an die Spitze der CS geschafft. Chapeau Ursli.
Der Filmtitel passt doch zu Rohner! Wer solchen Typen Einladungskarten verschickt hat den jeglichen Respekt verloren!
„Urs Rohner zeigt sich wieder “ / „Urs Rohner hat sich nie versteckt“.
Was nun? Gilt der Titel oder der Text?
Er hat ja seine Millionen im trockenen. Einfach skrupellos.
ab um die Ecke in die nahe Kronenhalle?