Gestern wurden die ungeschwärzten Protokolle des Robert Koch-Instituts (RKI), der deutschen Einrichtung für Krankheitsüberwachung und -prävention, aus den Jahren 2020 bis 2023 öffentlich zugänglich gemacht.
Dank der Hilfe eines Whistleblowers.
Die rund 4’000 Seiten umfassenden Dokumente werfen ein neues Licht auf die Entscheidungen und Handlungen des RKI während der Covid-19-Pandemie.
Um 10 Uhr fand im „Sprechsaal“ in Berlin-Mitte eine Live-Pressekonferenz statt, auf der die freie Journalistin Aya Velasquez gemeinsam mit Professor Stefan Homburg und dem ebenfalls freien Journalisten Bastian Barucker die Details des Leaks vorstellte.
Die Konferenz wurde live auf der Plattform X übertragen.
Die Veröffentlichung folgt auf eine bereits teilweise erfolgreiche Klage von Paul Schreyer vom Magazin Multipolar, der Zugang zu 2’500 Seiten der RKI-Protokolle erhalten hatte, die allerdings grösstenteils geschwärzt waren und nur bis Mai 2021 reichten.
Nun sind sämtliche Protokolle ungeschwärzt verfügbar und umfassen neben den Krisenstabs-Protokollen auch etwa 10 GB Zusatzmaterial, darunter PowerPoint-Präsentationen, die die wissenschaftlichen Grundlagen der RKI-Empfehlungen dokumentieren.
Stefan Homburg, ehemaliger Professor für öffentliche Finanzen an der Universität Hannover, stellte fest, dass entgegen der verbreiteten Annahme nicht das RKI die Politik wissenschaftlich beraten habe, sondern die Politik das RKI geführt habe.
Dies werfe Fragen nach der Unabhängigkeit und Integrität der wissenschaftlichen Beratung während der Pandemie auf.
Ein zentraler Akteur in diesem Leak ist ein Whistleblower aus dem Robert Koch-Institut, der aus Gewissensgründen handelte.
Die Person, die nicht mehr im Institut arbeitet, war mit der Corona-Politik der Bundesregierung und der Vorgehensweise des RKI unzufrieden, insbesondere, wie wissenschaftliche Prinzipien zugunsten politischer Weisungen vernachlässigt wurden.
Seit gestern, dem 23. Juli 2024, ist das vollständige Material nun in den Händen von Aya Velasquez, die mehrere Treffen mit dem Whistleblower hatte.
Das umfangreiche Zusatzmaterial ermöglicht es, die wissenschaftlichen Grundlagen der RKI-Entscheidungen nachzuvollziehen.
Beispielsweise können nun Änderungen von Empfehlungen und ihre wissenschaftliche Basis detailliert überprüft werden. Dies könnte potenziell aufzeigen, wie wissenschaftliche Erkenntnisse möglicherweise politischem Druck weichen mussten.
Am 27. August 2021 wurde im RKI eine einfache Einschätzung zur Sicherheit von 2G gegenüber 3G bezüglich des Fremdschutzes bei Veranstaltungen erbeten.
Also „Geimpft“ oder „Genesen“ versus „Geimpft“ oder „Genesen“ oder „Getestet“, sprich der Test als gleichwertiger Status wie die zwei anderen.
Es stellte sich heraus, dass der eigentliche Vorteil von 2G nicht im grösseren Fremdschutz, sondern im höheren Selbstschutz liegt.
Die Fremdschutz-Wirkung von Impfung und Testung lag vermutlich im ähnlichen Bereich von etwa 60 bis 70 Prozent.
„Es ist unklar, ob von Leuten, die nur getestet wurden, ein grösseres Risiko im Sinne des Fremdschutzes ausgeht. Unklar, ob das mit der aktuellen Datenlage zu belegen ist.“
Am 10. September 2021 musste das RKI unter politischem Druck technische beziehungsweise fachliche Dokumente aufgrund ministerieller Weisungen ergänzen.
Dann hat das Institut die Weisungsbefugnis des Gesundheitsministers rechtlich prüfen lassen. Die Einmischung sorgte intern für Irritationen.
Am 5. November 2021 wurde in den Medien von einer „Pandemie der Ungeimpften“ gesprochen, was aus fachlicher Sicht nicht korrekt war.
Es wurde festgestellt, dass die gesamte Bevölkerung zur Pandemie beiträgt.
Obwohl dies bekannt war, traute sich das RKI nicht, diese Fehlinformation richtigzustellen, da der Minister dies bewusst bei jeder Pressekonferenz sagte.
Am 3. Januar 2022 wurde in der Politik diskutiert, ob Genesene ein höheres Risiko als Geimpfte haben könnten. Ein breiter Abstimmungsprozess mit verschiedenen Fachgremien führte jedoch zu einem anderen Ergebnis als die politischen Beschlüsse.
Das RKI beschloss daraufhin, dass künftig klar kommuniziert würde, dass es sich bei Veröffentlichungen um Beschlüsse der politischen Gremien handelt und nicht um rein fachliche Empfehlungen des RKI.
Die RKI-Zuständigen wollten sich von potenziellen Falschaussagen distanzieren.
Am 6. April 2022 erfuhr das RKI über die Presse von einer Kehrtwende in den Quarantäne- und Isolationsregelungen, initiiert von Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
Der Vorschlag der freiwilligen Isolation nach positiver Testung wurde verworfen und durch behördlich angeordnete Isolation ersetzt.
Am 26. Oktober 2022 wurde vermerkt, dass es vor der Zulassung der Omikron-Booster keine klinischen Studien zur Reinfektion gab.
Dies bedeutet, dass die Wirksamkeit der Booster-Impfstoffe bei der Verhinderung von Reinfektionen nicht direkt untersucht wurde.
Am 26. April 2023 erklärte Minister Lauterbach die Pandemie in Deutschland für beendet. Das RKI diskutierte, wie man mit diesem Begriff umgehen sollte, da es kein landesspezifisches Ende einer weltweiten Pandemie gibt.
Solange die Weltgesundheits-Organisation (WHO) unter Tedros Adhanom Ghebreyesus die Pandemie nicht für beendet erklärt hat, befindet sich die Welt weiterhin in einer Pandemie.
In einer Stellungnahme zum Leak auf X sendet das RKI gemischte Signale. Einerseits sagt es, dass es die Daten weder überprüft noch verifiziert hat.
Andererseits „missbilligt“ das RKI das Journalistenkollektiv um Aya Velasquez „ausdrücklich“, weil „personenbezogene Daten sowie Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse Dritter rechtswidrig veröffentlicht und insbesondere Rechte Dritter verletzt werden“.
Es wollte aber die verbleibenden Protokolle bis zum Ende der Krisenstabs-Sitzungen im Juli 2023 „so schnell wie möglich veröffentlichen“.
Es ist fraglich, ob solche Informationen, wie sie mit den RKI-Protokollen zur Verfügung gestellt werden, auch in der Schweiz zur Verfügung stehen.
Die Taskforce BAG und deren Protokolle haben nichts mit der landesweit bekannten und die Politik beratenden „Swiss National Covid19 Science Taskforce“ zu tun.
Dank den Recherchen des Kollektivs Re-Check wurde bereits 2021 klar, dass dieses in den Medien omnipräsente 70-köpfige Gremium keine Protokolle ihrer Sitzungen anfertigt.
Auf eine Anfrage gemäss Öffentlichkeitsgesetz durch Mike Wyniger, Filmemacher aus Bern, antwortete Gian Casutt, Leiter Kommunikation des ETH-Rats, am 30. Dezember 2020:
„Die Science Task Force macht an ihren Sitzungen, die alle virtuell stattfinden, keine Protokolle. Es gibt daher keine amtlichen Dokumente dazu.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
…also dieses RKI-Megateil ist kaum fassbar. Die Massnahmen des RKI wurden offenbar im Zeitlupentempo ergriffen. Hingegen liest es sich so, als hätten die diversen Impfstoffe jedoch schon vor dem Ausbruch bestanden. Man muss sich schon fragen, was das Ziel dieser Pandemie war. Die Medien liessen sich (mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. Servus-TV), steuern und wohl auch gut bezahlen, als „Influenzer“! Das Schweizer Fernsehn, sowie private Radio- und TV-Stationen der Schweiz liessen sie für Falschinformationen bezahlen, unterliessen es der Wahrheit nachzugehen. Und nun hüllen sich all diese SERAFE-Profiteure in Schweigen. Es ist wirklich abstossend.
-
Ich find es lustig, wie all die Impfbefürworter und die Coronamassnahmen Befürworter jetzt auf einmal nichts mehr davon wissen wollen. Würd ich auch nicht, wenn ich nach 3 Jahren erfahren hätte, dass ich komplett verarscht wurde. Bloss nicht zugeben, dass man in die Falle getappt ist. Es gab genug Experten, die von Anfang wussten wo der Hase lang läuft. Aber man hat denen ja kein Gehör gegeben und hat lieber auf ihnen rungehackt und sie diffamiert. Mal schauen, wie viele von denen sich auch die nächste Spritze geben werden… Sind bestimmt noch genug.
-
IP, bitte auch auf Paradeplatz-Themen konzentrieren und nicht auf „Rache der Enterbten“ wie Schwurbler und Co.
-
Die „Schwurbler und Co“ hatten die ganze Zeit Recht…. 🙂
-
-
Gut so – ich hoffe, das ist erst der Anfang.
Denn all diese Verbrechen, die von 2020 – 2023 potentiell begangen wurden, müssen zwingend aufgearbeitet und juristisch beurteilt werden.(zudem müssen all die Beamtenstellen, die während dieser Zeit unkontrolliert „bewilligt“ wurden, dringend wieder abgebaut werden. Ist ja unerträglich, wie sich während dieser Zeit der Staat mit Personal aufgeplustert hat)
-
Peinlich… copy-paste der „Authorin“. Vi l heisse Luft um nichts. Und wo nichts ist, wird auch nicht darüber in einer Tagesschau berichtet.
Und noch was, nicht ihr Schwurbler und Verschwörer seid die Opfer, sondern die Hunderttausende, die an Corona gestorben sind. -
-
Die meisten sind nur mit und nicht an Corona verstorben. Habt Ihr das immer noch nicht kapiert? Schlaft schön weiter! Die nächste Spritze wird kommen…. 🙂
-
-
Wann wird die nächste „Pandemie“
initiiert? -
Wow, wo ist die Sensation, ich kann sie beim besten Willen nicht finden. Mehr als ein Gähnen löst dieser Artikel bei mir nicht aus! Mehr noch, was hat der Artikel auf IP verloren?
-
Die Impf-Lobby startet durch:
Deutschland, Belgien, Portugal, Griechenland führen innert Kürze den Impfpass ein. Dann geht das Ganze wieder von Vorne los. Wie sagte doch Papst Franziskus ,treuherzig‘:
„Impfen ist ein Akt der Liebe…“
Ja, die Kassen sollen ewig klingeln, ein ,paar‘ Kollateralschäden hin oder her.
Und ja, BlackRock, VanGuard und die Malthusianer wird’s heimlich freuen.
Alles läuft wie geschmiert.
Billi Gates kündigte das Ganze offenherzig auch schon an. Und ja, er weiss, wen er Schmieren muss (Swissmedic macht gern die hohle Hand und auch die deutsche MSM schnalzt mit der Zunge).
Lügen- und Schmieren und Salben hilft allenthalben.
Ich freu mich schon auf einen ,heissen’ Herbst. Wird lustig. -
en booooschter?
-
Nur wenn’s gratis Raclette gibt..
-
-
Für all die Bratwurst Booster.
-
Inkl. Senf für all die Dummköpfe..
-
-
SRF weigert sich noch immer über die RKI Files zu berichten. Als es um die Diffamierung von Schwurblern (die aus heutiger Sicht in allem Recht hatten) ging, war SRF kein Aufwand zu gross.
SRF: 200 Franken sind nicht genug. Das sind noch immer 200 Franken zuviel.
-
Und der Nationalrat stellt sich gegen die Analyse der gemäss BfS signifikanten Übersterblichkeit von 6000 Menschen (die nicht mit Corona erklärt werden können).
Vermutlich kennt man die Antwort bereits, und will dieses heisse Eisen nicht anfassen.
-
Grundrechtseinschränkungen, rechtlich höchst problematisch (und angesichts der nahezu unwirksamen Impfstoffe aus heutiger sich mutmasslich widerrechtlich), und die nationale Covid TaskForce schreibt nicht mal Protokolle. Schliesslich vertritt man ja primär Pharmainteressen, was aber so nicht belegt werden kann.
-
Es wär eigentlich an der Zeit, die Verantwortlichen, Supporter und Profiteure der Pandemiehysterie mit einer Task Force unter Lupe zu nehmen und anzuprangern. Was da ablief, war ganz klar ein riesiges Verbrechen.
-
Eine Aufarbeitung der Vorgänge ist sicher keine schlechte Sache. Solange es aber hauptsächlich darum geht, wer recht hatte und wer unrecht hatte, bleibt das Ganze doch sehr flach. Ich habe eher den Eindruck, dass der ein oder andere Autor die Spaltung gezielt für tendenziell eigene Interessen nutzt.
-
Danke für die Info. Werde in Zukunft der Wissenschaft und unseren Regierungen noch mehr Vertrauen.
-
Danke Joyce, Ich staune: nun erscheinen da und dort Kommentare…“wir haben es doch schon immer gewusst, dass es keine „Evidenz“ gab oder dass es ein „Versuch“ war…usw. Die Bild-Zeitung titelt sogar: „Corona-Expeten wussten, die Regierung lügt – und schwiegen!“ Wie war doch der Tenor damals bei uns: „Für Ungeimpfte fehlt mir das Verständnis; Die Verantwortlichen für die Toten sind die Ungeimpften; Eine Diskrminierung der Impfverweigerer ist gerechtfertigt; oder noch schlimmer: Ungeimpfte sollten im Krankheitsfall nicht behandelt werden…usw.“ Und nun? Haben unsere Experten auch gewusst, dass die Regierung lügt?
Ich bin gespannt ob unser korruptes Land zu einer Aufarbeitung fähig ist?-
En la republica de banana?
Am Ende durch das Parlament?
Die haben die Hosen voll, auch vom Geld aus den Pharmaaktien Verkäufen.
-
-
Und nach dem 30. Dezember 2020? Auch keine Protokolle?
Wäre clever gewesen von diesen Leuten? Denn die Schweizer Medien recherchieren knallhart wie gewohnt. -
Mich würde interessieren in welchen Bereichen China seit Covid mehr Importiert.
Das die Impfung nichts gebracht hat und z.b. Dänemark und andere Länder gut ohne leben konnten, von dem wird immer noch nichts berichtet.
-
Hardcore-Schwurbeln…“Dies könnte potenziell aufzeigen, wie wissenschaftliche Erkenntnisse möglicherweise politischem Druck weichen mussten.“… Null Fakten in diesem Artikel, nur warme Luft…
-
Joyce ist eine Ausländerin, die sich eben profilieren möchte. Aus welchen Gründen auch immer…Vor allem jetzt, da sie geschieden ist (der Schweizer Ehemann somit fehlt) und sie in die Pampa nach Sursee (auf luzärnerisch „Soorssi“) gezogen ist, ist die Bünzlischweizer-Assimilierung noch energischer ein Thema bei ihr geworden, so dünkt es.
So oder so, sie sollten Joyce nicht kritisieren, ansonsten werden sie geblockt. Auf X (Ex Twitter) hat sie mutmasslich bestimmt hunderte Leute bereits blockiert (btw auch ihr ehemaliger Mentor – Nic Rimoldi – tickt da genau gleich), nicht weil sie Joyce beleidigt haben, sondern einfach anderer Meinung waren als sie. So kann man sich die Welt irgendwie auch ausmalen, indem man einfach alle Kritiker cancelled und dann nur noch positive Wortmeldungen wahrnimmt 🙂 Joyce nimmt alles gerne sehr persönlich und spielt dann das ganze Leben lang die Beleidigte. Das ist generell in den Sozialen Medien, wo sie sich gefühlt den ganzen Tag aufhält, bekannt über die Dame.
-
-
Störend finde ich primär notrechtliche Anweisungen!
Politiker wie Schreiberlinge sind ja keine (med.) Fachspezialisten; beide verfolgen primär eigennützige Ziele.
Klin. Infektiologie/Epidemiologie und lege artis angewendete med. Statistik hilft allen, egal ob geimpft oder nicht.
Berset`s Coronataktik diente primär dem Freihalten der massiv mit IPS unterdotierten Schweiz; Österreich verfügt über doppelt so viele Betten. Und es ging nie um Übersterblichkeiten irgendeiner Bevölkerungsschicht.
Eigenschutz darf sich jeder selber zimmern. Fremdschutz muss leider verordnet werden, sonst brauchte es ja all diese Gesetze nie und nimmer.
Pest (Bronzezeit bis 19. Jh.), „Spanische“ (1918) oder Asiatische Grippe (H2N2,1957): Alles bekannt und bereits abgehakt?
Leben ist eben lebensgefährlich… -
Diktatur, Unterdrückung, Erpressung, Nötigung der Bevölkerung durch falsches Notrecht.
Alles übelste, hinterlistigste, verlogene Politik was da gegen die Bevölkerung betrieben wurde, von Regierungen die sich auch noch durch inflationäres Falschgeld eines fragwürdigen Bankenkartells finanzieren lassen.Mit Demokratie hat das sowieso nichts zu tun.
-
Lustig wie die Schwurbler den ganzen Tag kommentieren und liken können. Könnte fast meinen es handelt sich um Arbeitslose, Pensionäre und Halodris.
Aber damit würde ich ja lose Fakten wild nach meiner vorgefassten Meinung interpretieren. Wo kämen wir da hin?
-
Hier auf dieser Plattform sind die Schwurbler eine Mehrzahl. Man bleibt sozusagen unter sich / IP ist ja wie gmacht für Unzufriedene, Ewiggestrige, Dauerhässige, Losers und Nörgeler. Ansonsten bleiben die Jammeris eine krasse Minderheit, da alle Abstimmungen haushoch verloren.
da nützen auch die Trolle hier auf der Plattform nichts, die dutzende Male mit anderem Alias kommentieren, akribische Aufrufe von Joyce in den sozialen Netzwerken, hier zu kommentieren und der ganze Verfolgungswahn der Schwubler nichts.
-
-
So herzig wie stolz Alle sind, dass sie sich nicht haben impfen lassen.
Wollt ihr nicht ein Abzeichen kreieren und dieses gut sichtbar tragen, damit ihr euch von Weitem erkennt? Wann beginnt ihr, uns Schlafschafe zu bekehren und zu missionieren? Wir Barbaren hätten es doch dringend nötig.
Es ist beruhigend zu wissen, dass ihr mit der nächsten Pandemie grossflächig ausgerottet werdet.
-
Aha:
Eines muss ich noch loswerden an Sie, mit Ihrem unterirdischen Intellekt, impertinenten und verachtenden Kommentaren:Anstatt anzufangen endlich mal die wichtigen Fragen an die Verantwortlichen zu stellen, diffamieren sie weiterhin diejenigen, die seit 4 Jahren versuchen Ihnen aufzuzeigen, dass Sie und wir alle im höchsten Masse manipuliert und angelogen wurden.
Und möchten Sie vielleicht noch etwas an unsere Jungen mitteilen, denen etwas genommen wurde, dass wir ihnen ein Leben lang nicht mehr zurückgeben können, und viele deshalb psychische Probleme und suizidale Gedanken mit sich tragen?
Und möchten Sie vielleicht auch den Älteren in den Alters- und Pflegeheimen – denjenigen die noch leben – etwas mitteilen? …Etwa dass es Ihnen leid tut dass sie jahrelang vereinsamt, vernachlässigt und verängstigt irgendwo in der gesellschaftlichen Abstellkammer deponiert wurden, nachdem sie ihr Lebenlang ihren persönlichen Betrag an die Gesellschaft geleistet haben?
Glauben Sie mir, mein lieber Aha, auch Sie werden noch erwachen und das wird für Sie kein schöner Moment sein. Wohl bekomms!
-
-
Joyce hat sets das Gefühl, die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Im Nachinein alles zu kritisieren und überall den Finger in die WUnde zu legen, ist schon sehr billig. Ist etwa das gleiche, wie wenn man Ende Jahr sagt, diese Aktie hättet ihr früher verkaufen sollen, denn sie ist sooo schlecht gelaufen. Klar, es ist vielleicht nicht alles rund gelaufen aber im Grossen und Ganzen haben die Verantwortlichen sehr gut gehandelt, wenn man bedenkt, dass diese Ausnahmesituation ein Novum dargestellt hat. Ich bin froh, gab es den Bundesrat, die Behörden etc.
So oder so, Joyce bleibt für mich auf ewig die Ulknudel „Joycetic“ aus Telezüri.
-
Es wurden Existenzen vernichtet, Menschen systematisch fertiggemacht, die Bevölkerung wurde Angelogen und Eingesperrt; kurzum es offenbarte sich das wahre Gesicht der Menschen.
-
Keine einzige Zeile über die Ersterkenntnisse aus den ungeschwärzten RKI Files im Blick, Tages Anzeiger, der NZZ und beim Staatssender SRF. Wer dafür noch Geld aus gibt oder die Abo-Kosten auf sich nimmt, ist selbst schuld.
-
Ungeimpft zu sein.
-
„Die Science Task Force macht an ihren Sitzungen, die alle virtuell stattfinden, keine Protokolle. Es gibt daher keine amtlichen Dokumente dazu.“
Ist eine solche interne Kommunikation Geschäftsführung angemessen oder überhaupt zulässig, angesichts der Tragweite der Entscheidungungen, die damals diskutiert wurden? Könnte die Science Taskforce für Grobfahrlässigkeit oder Vorsatz rechtlich belangt werden?
-
Eine Weltwoche-Autorin. Daher weht der geschwurbelte Wind. Frustriert wie Beni?
-
Es ist alles schön und gut und man kann im Nachhinein sehr gerne alles kritisieren.
Doch an alle Schreiberlinge hier, die ja alles schon vorher wussten, besser als jeder Wissenschaftler mal die Frage:
wäre es zu 1000den Todesfällen gekommen, Kinder, Geschwister, Eltern, Grosseltern, Freunde, Verlobte, Ehefrauen- und männer und es wäre weniger bis gar nichts unternommen worden, weil „Selbstverantwortung“ – wärt Ihr nicht dieselben Schreiberlinge, die jetzt alle zur Rechenschaft ziehen wollten und alle als Mörder bezeichnen würden?
Die Bilder aus Bergamo gingen um die Welt (Armeelaster voll mit Leichen) und es war nichts darüber bekannt.
Lieber zuviel als zuwenig.
Oders agt Ihr auch, es ist wieder eine Person in der Limmat beim Schwimmen vermiss, pfeif daruf, ist vielleicht eh tot, warum also zwei, drei Helikopter, zwei Rettungswagen, Feuerwehr etc. loslassen, war ja Selbstverantwortung?
-
Wer jetzt noch mit den Fake-Bildern von Bergamo daherkommt, lebt wohl in einer Parallelwelt. Na ja, manche kapierens halt nie, andere noch später.
PS: Im übrigen steht in den RKI-Protokollen, dass die Masken nichts nützen, die Schulschliessungen auch nicht usw.
Also können Sie sich Ihre 1000en Todesfälle, zu denen es sonst gekommen wäre, gerne schenken. -
Hätte, wäre, würde, könnte … … … sagt doch genug zum Thema selbständig denken und Rückgrat zeigen. Vorher, während und vor allem nachher. Da zieht die Patentlösung des hinterher immer (?) schlauer zu sein.
-
-
Deutsche Politik? Mein Eindruck war eher der daa die ganze Sache globalistisch gedacht (ausgeheckt?), geplant und umgesetzt (oktroyiert) wurde. Es wurde bis heuten lediglich 1 Hort der Finsternis mehr oder weniger an das Licht gezogen wärend alle anderen noch in der Dunkelheit verharren. Auch in der Schweiz…
-
Und jetzt läuft das gleiche Spiel mit dem Klimawandel
-
Dass Corona eine riesen Verarschung war, ist ja klar. Die Folgen von Corona sind jetzt allerdings sehr real. Ich boykottiere die Migros und die SBB (beide Firmen haben sich besonders hervorgetan) bis an mein Lebensende !
-
nicht vergessen
-
-
3 x „gegen“ Corona geimpft und 2 Geboostert, hat meine Geschlechtsumwandlung sehr beschleunigt..😉
-
Muss für die mehrfach geimpften und geboosterten dumm Schafe schrecklich sein mit diesem Teufelszeug im Körper zu vegetieren.
-
Ip verkommt mehr und mehr zu einer Schwurblerseite. Eigentlich schade.
-
Nimm deine Tabletten und gut ist!
-
-
wieso lesen so viele Leute nicht mal den Titel korrekt?!
er lautet nicht „Pandemie gab es nicht“ … #herrgottnamaal
es geht doch darum, dass eine Impfung die Uebertragung nicht (oder wenig?) behinderte … -
Na enslich. Schon lange keinen Schwurbler Alarm auf IP gegeben. Schwurbler ahoi!
-
Wenn man als Schlafschaf ertappt wurde.
-
Heute keine Therapie Doppelstunde?
-
Die Schwurbler behielten Recht und Du hast halt deine Mühe damit, verständlich, wenn man mit all der Angst leben muss und nicht weiss, was man sich da genau gespritzt hat und warum.
-
Hmm, ein bischen verdörrt im Hirn!
-
NICHTS verstanden?!! Die Schwurbler sind die, die nicht kapieren (wollen), dass die Regierungen – von Anfang an – Bescheid über die relativ harmlose Seuche (normale Grippe) wussten. Schau doch einfach einmal rein, in die RKI-Files.. #DuHastMitgemacht
-
Lass dich gesundheitlich endlich begutachten!
-
-
Ich denke, um die deutsche Seele als Nation zu begreifen, muss man selbst Deutscher sein. Dasselbe würden vermutlich auch die Deutschen über die Schweizer sagen.Gemein scheint mir eine hohe Staatsgläubigkeit, welche in aufgeklärten Kreisen schon infantil anmutet.
Auf meine Frage in meinem Bekanntenkreis, wie sie zu den 100000 hängigen Justizverfahren in CH stehen, kam unter anderem die Antwort : Ja bei uns hat alles immer ein bisschen länger gedauert. Dass ein Delinquent nicht schuldig sein könnte, und unter den Versäumnissen der Justiz möglicherweise den Boden unter den Füssen verlieren könnte, übersteigt bereits die Vorstellungskraft einer breiten Oeffentlichkeit, wie es scheint. Oder eben: es interessiert sie einfach nicht.
-
Was interessiert uns die deutsche Seele?
-
es ist obrigkeitshörigkeit, -gläubigkeit und übelste gleichgültigkeit.
-
…mit einer solchen Justiz kann man in vollem Ernst von einem Rechtsstaat reden ohne das Verbrechen zeitnahe bestraft werden… wie eine Tempo 20 Begenungszone ohne Kontrolle…
-
-
Ui, da sind aber ganz viele Menschen falsch abgebogen. Passt auf, dass ihr nicht am Rand der Erde runterfällt 😉
-
Sind das schon die Nebenwirkungen?
-
-
Man müsste eigentlich eine Liste veröffentlichen, die alle Politikerinnen und Politiker umfasst, die ungeimpfte Personen automatisch in die rechte Ecke gestellt und als Corona-Leugner abgestempelt haben
-
Die gibt es bereits von anfang an. „Ich habe mitgemacht“ und andere sind da ganz vorne mit dabei.
-
Und auch alle Kommentatoren hier, die regelmässig „Impfen, boostern, noch mal boostern“ bei jeder Gelegenheit gestottert haben.
PS: Auf einmal sind alle diese HetzerInnen still und verkriechen sich wieder dahin, wohin sie eigentlich gehören…
-
Bitte aber nicht den „Titularprofessor Medizinische Fakultät Uni Spital Zh“ vergessen. Der war ein ganz besonderer Scharfmachen
-
Wieso, von Schnittmenge kann man ja schon bald nicht mehr reden?
-
Nimmst am besten gleich alle Politiker auf die Liste. Kollektiv-Versagen. Einzig die SVP hat ein bisschen Gegensteuer gegeben.
-
-
Es wird keine Aufarbeitung geben, die diesen Namen verdient, Punkt!
Weshalb, wird einem auch sehr schnell klar: die meisten Menschen haben wie Schlafschafe mitgemacht und ertragen es schlecht, jetzt der Wahrheit frontal ins Gesicht schauen und sich wenn möglich noch eingestehen zu müssen, während vieler Monate falsch gelegen zu haben. Die für die massivsten Einschränkungen des täglichen Lebens Verantwortlichen werden sich sowieso in abenteuerlichster Art herauszureden versuchen (vgl. Lauterbach, Spahn, Berset, Stadler, Buyx etc.).
Mal sehen, ob bis zu einer eventuellen Abstimmung über eine solche Aufarbeitung sich genügend von den Gepimpten und Geboosterten „plötzlich und unerwartet“ aus dem Wahlpool entfernen und die Balance zugunsten der Aufarbeitung verändern könnte…!-
Schön, dass Du die Wahrheit erkannt hast. Wenn Du Dir aber sooo sicher bist, wieso musst Du es dann in dieser Art und Weise in die Welt hinaus posaunen? Sind ja eh alles Schlafschafe, die nicht aufwachen.
Aber danke, dass Du gerade die Quelle publizierst, von der Luki abgeschrieben hat 🤣
Und hoffentlich hast Du schön alle Cookies akzeptiert und die zip Files brav heruntergeladen. Damit auch Andere jederzeit bei Dir „Mitschauen“ und von Deiner grenzenlosen Weisheit profitieren können.
-
@Aha
Bitte aufhören, die Fremdscham ist zu gross wenn ich mir Ihre Beiträge durchlese, die zu alledem noch mit Emojis gespickt sind. Da hat man das Gefühl, Beiträge von einem infantilen Menschen zu lesen.
-
-
Ich werfe den Regierungen – und insbesondere auch der Schweizer Regierung – nicht vor, dass sie in der Zeit der grasierenden Pandemie nicht wussten was sie taten, sondern ich werfe ihr vor, sich im Nachgang zur Pandemie nicht klar kritisch dazu geäussert zu haben und zuzugeben, dass sie sich in einigen Punkten massiv getäuscht und damit falsche Entscheidungen getroffen haben, welche z. T. massive Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Freiheit der Bürger hatten und immer noch haben.
Fehler machen darf jeder. Sogar ein Bundesrat und das Parlament. Fehler eingestehen und daraus zu lernen auch. Fehler aber schönzureden oder sich gar jeglicher Kritik zu verweigern oder zumindest auszuweichen, geht gar nicht. Insbesondere nicht für eine demokratische Regierung bzw. ein demokratisches Parlament. Aber genau das hat unsere Schweizer Regierung gemacht. Nichts.
-
Es ist und war KEINE PANDEMIE, bei Überlebensrate/Chance von 97.975%
-
Wann wird wohl verstanden, dass es sich nicht um Fehler, sondern um komplett bösartige und menschenverachtende Massnahmen gehandelt hat? 😝
Kognitive Dissonanz nennt man das – leider ist diese Bezeichnung sehr schmeichelhaft. Ich bezeichne es lieber als dümmlich … 😁
-
-
@Joyce Lopez: Noch nicht ausgeschwurbelt?
-
Lopes mit „S“, bitteschön.
Und nein, noch lange nicht. Schon gar nicht, wenn man es von mir erwartet.
Lesen Sie doch die Protokolle. Bei Verstand wird jeder zum Schwurbler.
-
Wo genau liegt Ihr Trigger, dass Sie motiviert sind, sich selbst mit einem so banalen Satz zu disqualifizieren? Sauber aufbereitete Recherche, die ‚eigentlich‘ jeden interessieren sollte, da es um die persönliche Gesundheit und Freiheit ging. Weiteres Hinterfragen und vertiefte Recherchen zeigen viele zusätzliche Ungereimtheiten auf. Diese zu kennen, könnte für die Zukunftsgestaltung helfen….
-
Die Frage ist, wer die Schwurbler sind.
-
Wow,es gibt sie tatsächlich noch. Die Hörigen. Was ist den das „Geschwurble“ @Robert Weingart?
-
Nun gut. Die Schwurbler haben mit dieser Veröffentlichung komplett ausgeschwurbelt und auch recht bekommen. Die ganze Schwurblerei fällt zurück auf die Regierung und Leuten wie ihnen, welche eine Verschwörung gegen die eigene Bevölkerung aufrecht erhalten möchten.
-
jetzt aber hin zur Bratwurst und fünften Booster, he, he….
-
Weingart: Booster nicht vergessen, vielleicht gibt es gratis Raclette.
-
@Elen
Wo sind sie denn die „selbst recherchierten Ungereimtheiten“. Ihr Kommentar ist genau so inhaltslos! -
Choice Du bist so klug. Wenn ich gross bin, will ich auch so rebellisch und schlau wie Du sein.
Da ist es verständlich, dass Du auch die oberste Regel brichst, als Autor nie selber zu kommentieren. Das hat nur der Klein noch besser drauf. Der beleidigt die Leser jeweils noch massiv
-
-
Diese Enthüllungen müssten eigentlich der Aufmacher in der Tagesschau sein, werden aber in den deutschen Medien komplett ignoriert. Die Systemmedien beschützen das System. Welch Wunder
Danke dass wenigstens in der Schweiz darüber berichtet wird!
-
Bei den Linken heiligt der Zweck alle Mittel. Hauptsache sie können an der Macht bleiben und weiter Umverteilen.
-
-
Fantastische Leistung der Autorin, gratulation. Wir haben es schon immer gewusst es gab keine Evidenz für die Maßnahmen
-
Das hat diese „Autorin“ praktisch 1:1 von Aya Velasquez abgeschrieben. Siehe X, siehe andere seriöse Quellen.
Das ist keine Leistung. Das ist Copy&Paste. Und noch schnell billiges Trittbrettfahren auf der RKI-Welle.
-
Leistung? Von einer Schwurbler Seite abzuschreiben, inklusive Titel?
Krass wie leicht ihr Schwurbler zu beeindrucken seid…aber hey dafür kennt ihr die Wahrheit!
-
@aha: Ich nehme an, Ihr dümmliches Geschreibsel hilft Ihnen dabei, die latente Angst zu übertünchen, als gepimpter und wohl x-fach geboosterter Lemming jederzeit plötzlich und unerwartet umzufallen.
Ich hoffe, wenigstens die Bratwurst hat geschmeckt…! -
Alle schreiben allen ab, so verbreitet sich wissen und ich habe ehrlich gesagt welche Autorin
-
-
Es war wahrscheinlich der grösste Betrug der Menschheit, bzw. gegen die Schafherde.
-
Stimmt, aber die meisten wollen es gar nicht so genau wissen. Sie müssten sich ja eingestehen, dass sie jahrelang genarrt und viele davon im Namen der Gesundheit ihrer eigenen Gesundheit beraubt wurden.
Die Schafe werden sich auch bald wieder gegen die Vogelgrippe stechen lassen – mit einer Bratwurst kann man sie auch dann wieder hinter dem Ofen hervorlocken. Ist der intellektuelle Tiefpunkt der Menschheit wohl schon erreicht oder geht noch was?
-
-
Schweiz dito; ebenso un-wissenschaftlich.
Und Volksverleumder per se hatte sich auch noch über Zertifikate geäussert, „dann ist man nicht ansteckbar“.
Es laufen Tausende Strafanzeigen in der Schweiz.
Die Staatsanwaltschaften blocken bisher ab.
Die Beweislage der pcr-Testpandemie ist erdrückend. -
Fazit: Es handelte sich um eine befohlene PLANDEMIE auf der Basis einer mittelmässigen üblichen Grippewelle … 😁😝
-
@Sparta 60
Anthony Fauci and Co.!
-
-
Ist jemand wirklich überrascht?
-
Wird es Konsequenzen haben? Wahrscheinlich nicht. Die Politik kehrt alles unter den Teppich. Dabei ist, was hier noch ziemlich harmlos tönt in der Beschreibung ein Riesenskandal. Politiker setzten sich über den Rat der Experten hinweg und zwangen Millionen zu unsinnigen Massnahmen. Aus Macht- und auch Geldgier. Denn es gab Profiteure die Milliarden verdienten und ihre Verbündeten „belohnten“. Wenn dann noch einer daherkommt und erzählt, er könne die Politikverdrossenheit der Bevölkerung nicht verstehen.
-
Es geht um sehr viele Tote und Schwerverletzte!!
Hinzu kommen seit Impfbeginn 182‘000 fehlende Babies im Vergleich zum Zeitraum vorher – alleine für DE!
-
Nicht nur die Politik.
60 Prozent der Bevölkerung sind nicht an Sanktionen interessiert.
Und hoffen auf ausbleibende Auswirkungen der Plörre.
Würde mir als Durchgeimpfter auch so gehen.
-
-
was genau wollen sie uns sagen? Dass man 4 Jahre nach einer einzigartigen Pandemie heute ein paar Dinge anders machen würde? Die Besserwisser, die keine Verantwortung tragen, aber alles im nachhinein besser wissen. Gibt es davon nicht schon genug?
-
Sorry, Sie haben nichts, rein gar nichts verstanden oder aus der Situation gelernt!
-
@Die Pandemie ist vorbei
Die Pandemie ist eben nicht vorbei. Es wird gerade von einer neuen Corona Variante FLiRT gewarnt die schon weit verbreitet sein soll.
Was der Artikel sagt, ist dass die Wissenschaft derart hochkorrupt ist, dass man kein Wort mehr glauben kann und sie immer noch auf dem Level befindet wo die Erde flach sein muss, weil man nichts anderes wissen darf. Wer etwas anderes behauptet selbst mit den besten Beweismitteln, wird unehrenhaft entlassen oder medial gevierteilt!
Und die Politik der man sowieso noch nie glauben konnte, hat sich dem Akt des Hochverrates schuldig gemacht hat, war Teil einer internationalen Verschwörung gegen die Weltbevölkerung. Und hat die Menschen dazu gezwungen, eine damals völlig ungetestete Impfung zu spritzen, deren Nebenwirkungen vermutlich mehr Menschen tötete oder schadeten als Corona! Zudem wurden fast alle Menschen zu einem zweifelhaften Test gezwungen, wodurch die Organisatoren dieser Verschwörung einen hohen Anteil der Gene der Weltbevölkerung besitzen! Was eine ernsthafte Gefahr für die Menschheit darstellt, aber keinen interessierts.
-
@Die Pandemie ist vorbei – sagen Sie
Nein; das möchten Sie wohl gern!Gehen Sie sich weiterhin x mal boostern,
danach werden auch Sie im Nachhinein alles
besser wissen. -
Es geht nicht ums Besserwissen. Die Verantwortlichen wussten dies alles und haben die Bevölkerung bewusst angelogen und lernen nichts. Beim nächsten Pandemieversuch soll alles gleich gemacht werden.Deshalb wehren sie sich gegen eine Aufarbeitung. Leider machen die Medien weiterhin mit und übernehmen weiterhin keine Verantwortung für ihre klägliche Rolle. Die unglaublichen finanziellen Folgen werden unter den Teppich gekehrt. Der Hauptverantwortliche haut einfach zu neuen Ufern ab. Die Classe politique zeigt ihr arrogantes hässliches Gesicht.
-
-
Es war und ist noch immer eine PsyOP, damit alle schön in der Matrix bleiben.
Es wird keine Konsequenzen haben.
Wetten?
Zur Erinnerung:
https://insideparadeplatz.ch/2020/05/14/corona-regierungen-wegschliessen-die-machen-uns-krank/ -
Politik,Swissmedic,RKI,Oligarchen und NGOs und Wissenschaft ein Filz ohne Ende, nicht nur beim Impfen.
-
Wenn man jahrelang darüber streitet, ob eine Pandemie gravierend ist oder war, ist und war sie es nicht.
-
Wenn man jahrelang darüber streitet, ob Rauchen ungesund ist oder nicht, dann ist es nicht.
-
Schreibt ein Ungeimpfter.
Glück und Verstand und keinen Zwang gehabt.
-
-
Die Corona-Übung war der Versuch die amerikanische Staatspleite zu legitimieren.
https://www.nzz.ch/finanzen/coronavirus-zweifelhafte-manoever-der-us-zentralbank-fed-ld.1550112
https://www.nzz.ch/finanzen/heftige-verzerrungen-der-finanzmaerkte-durch-krisenpakete-ld.1557959
https://www.nzz.ch/finanzen/die-amerikanische-notenbank-spielt-mit-dem-feuer-ld.1614534
https://www.nzz.ch/finanzen/die-grosse-entkoppelung-der-boersen-von-der-realwirtschaft-ld.1560092
https://www.fuw.ch/article/william-white-die-zentralbanken-koennen-nicht-zurueck
„Im Wesentlichen besteht ein Insolvenzproblem, die Schulden sind zu hoch. Das können Zentralbanken nicht bewältigen, ausser, sie fachen die Inflation an, um den Realwert der Schulden zu verkleinern. Zentralbanken können Illiquidität bereinigen, aber nicht Insolvenz. Das hätten sie schon vor Jahren sagen müssen.“
-
@Sgt. PEPPer’s
Richtig!
Und so geht es weiter mit all
den tollen Uebungen. -
Pandemic Emergency Purchase Programme (PEPP)
14. Mai 2020 / 08:19
Trotz des heiligen Versprechens der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: „Nie wieder Krieg!“, entgegen all den Hoffnungen auf eine schöne Zukunft, muß ich sagen: wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen!Jean Silvio Gesell (1862 – 1930), Finanztheoretiker, Finanzminister der bayerischen Räterepublik, Begründer der »Freiwirtschaftslehre«, mit der er eine »freisoziale Ordnung« schaffen wollte
Quelle: Gesell, Offener Brief an die Berliner Zeitung am Mittag, 1918
-
-
Nach all diesen Aufdeckungen und „Fakten“-Berichtigungen könnte man meinen, dass das Narrativ der „sicheren und wirksamen Injektion“ bereinigt wurde.
Ich wage zu behaupten, dass dies zwar bei der Leserschaft hier mehrheitlich gelungen ist, bei der gehorsamen Mehrheit, aber das Wesentliche noch beim alten ist.
Die nächste Plandemie oder globale Intelligenztest wird es zeigen.
-
Wunderbar, dass die CH-Covid19-Tasforce-Sitzungen allesamt virtuell stattfanden, so sind sogar Aufnahmen vorhanden.
-
Jetzt ist es amtlich, die medizinische Werk der Maske und Massnahmen waren prakrisch wirkungslos, wurden aber als Symbol der Unterwerfung mit aller Härte der Staatsgewalt durchgesetzt, die experimentelle Spritze ist kaum wirksam, die erheblichen Nebenwirkungen entfalten sich gerade und ganz offen gesprochen graut mir davor. Und die Verantwortlichen sprechen von „man soll jetzt verzeihen“, aber das sind alles Verbrechen, da gibt es in erster Linie Strafmasse und erst in zweiter Linie etwas zu verzeihen.
-
Obwohl wärmstens empfohlen, gab es nie einen ImpfZWANG. Wenn sie es besser zu wissen glauben ist das ihr gutes Recht, aber die andauernde Übersterblichkeit (wohl kaum aufgrund der Impfungen) zu ignorieren, ist ziemlich blauäugig (anständig formuliert).
-
Amtlich ist hier gar nichts, aber plapper nur weiter.
-
-
Joyce Lopes de Azevedo:
„Am 26. April 2023 erklärte Minister Lauterbach die Pandemie in Deutschland für beendet.“
W. W. Putin hat die Pandemie am 24.02.2024 weltweit besiegt denn sie fand überwiegend in den Fernsehern statt.
In der Hauptausgabe der Nachrichten um 19:30 Uhr am 24.02.2022 auf SRF-1 wurde die Pandemie gar nicht erwähnt obwohl am Vortag, am 23.02.2022 die Pandemie noch auf der allerersten Stelle der Nachrichten von der Redaktion platziert gewesen ist.
„Die Science Task Force macht an ihren Sitzungen, die alle virtuell stattfinden, keine Protokolle. Es gibt daher keine amtlichen Dokumente dazu.“
richtig gemacht.
Die monatlichen Treffen bei BIS in Basel sind auch nicht protokolliert und finden keinesfalls online statt. Präsenz der Governoure der Zentralbanken der Welt vor Ort ist obligatorisch.
Kein Protokoll bedeutet keine Anklage.
-
Sie leben in einem System des Betruges, der Freiheitsberaubung mit Erpressung und Unterdrückung.
(Alles entgegen der Bundesverfassung!)
-
-
Dies zeigt nun schwarz auf weiss, wie Kritiker (die ja sogar mit vielem Recht behielten) und Ungeimpfte vom Staat und den gekauften Medien drangsaliert und diffamiert wurden.
Da wurde sehr viel Leid angerichtet, doch heute ist keiner mehr an Aufarbeitung interessiert, ausser die die’s damals getroffen hatte. Ich habe für meinen Teil die nötigen Schlüsse daraus gezogen, vertraue unseren „Leaders“ und dem Staat nur noch minimal und konsumiere kein einziges dieser Ringier-Schmierenblätter mehr. -
geboosterten, die wieder mit dem Spruch kommen werden:
„Wir müssen nach vorne schauen, wann hört das Thema endlich auf“?
Denen sage ich
DAS IST ERST DER ANFANG
Es ist weder vergessen noch verziehen.
So lange mit den Verantwortlichen nichts passiert und weiterhin versucht wird alles unter den Teppich zu kehren, solange geben wir Ungeimpfte keine Ruhe.
Nix da mit „nach vorne schauen“. Würde denen wohl passen.
-
@Bratwurst Boostern
Richtig.
Meine lieben x-mal gevaxxten Freunde sind heute grösstenteils
krank mit Herpes, pfeiffersches Drüsenfieber, Zoster,
Haarausfall, und long vaxx syndroms, etc.
All diese lieben Freunde werden sofort wieder für
die nächsten boosters rennen (und mich als outcast
behandeln). Let it be!
-
-
Fuellst du mich noch, Reiner?
-
@Reiner Fuellmich
ja, wie ist die Situation? -
Leider habe ich meine versprochenen Sammelklagen nie eingereicht, gegen Volksverpetzer habe ich verloren und euere Spenden habe ich verlocht, um mein Leben in Saus und Braus zu führen. Schön, wie ihr solch Wichtigtuern wie mir, Joyce, einem Art Wirtschaftsprofessor und dieser Journalistin immer noch vertraut! Darf ich nochmal mein Konto angeben?
-
@Vegikoch: Genau solche dumm-schamlosen posts wie dieser sind es, die mein Mitgefühl mit den „Aber die sagen doch dass die Impfung sicher ist!“-Bratwurst-Schnorrern auf ein absolutes Null-Niveau bringen, wenn ich dann wieder lese, „plötzlich und unerwartet ist unser lieber xyz beim Rasenmähen ungefallen und konnte nur noch tot aufgefunden werden“.
Wer weiss, wenn ich wüsste, dass es solche Zyniker trifft wie Sie, dann könnte es u.U. sogar sein, dass ich dabei ein wenig diabolischere Empfindungen verspüre…
-
-
weltweiten Uebersterblichkeit seit 2 Jahren (nach offiziellen Länderstatistiken)?
Hat natürlich nichts mit der Impfung zu tun.
Es herrscht nicht nur das Schweigen der Lämmer, sondern das Schweigen im Blätterwald.
Genau so wie zu diesem aufgedeckten Jahrhundertskandal.
Aber liebe Politiker und Journalisten und MSM, der stinkende, unter den Teppich gekehrte Müll fängt an zu stinken und kommt an die Oberfläche, wie hier geschehen.
Und gegen diesen Gestank, nützen dann die besten Masken nichts.
-
Klar, es muss die Impfung sein. Dass es die Folgeschäden der Pandemie und des weiterhin grassierenden Virus sein könnte, ist völlig ausgeschlossen. Hab ich auf Youtube so gesehen, nämlich!
-
-
Joyce Lopes lass es bitte bleiben. Die Pandemie ist schon längstens vorüber. Niemand interessiert mehr kalter Kaffee. Du kannst deswegen nicht dein Leben lang die beleidigte Leberwurst spielen und eingeschnappt sein. Lass das Thema ruhen auch wenn wir uns bewusst sind, das es wohl das einzige ist, über was du schreiben kannst. Wir danken 🙏🏻
-
Würde Euch so passen.
Leider, für Euch, geht’s jetzt erst richtig los um diesen Korruptionssumpf auszutrocknen.
Jetzt ist es an uns Ungeimpfte, die teils als Mörder beschimpft wurden, zurück zu geben.
JETZT GEHT’S ERST RICHTIG LOS!
-
Noch so ein Impftroll!
-
…und weiterhin die selben Lügenparteien wählen und sie selben gekauften Schmierenmedien konsumieren, gelle?
Sie verwechseln Vernunft mit Manipulation und Dummheit, mein Lieber. Verständlich dass es dabei schmerzt in den Spegel zu gucken…
-
@Vereinigte Leserschaft der Vernunft
Ja, ja – Sie sind auch einer der überzeugt ist,
dass die Russen ihre eigene Northstream 2
Pipeline gesprengt haben.
Der Realitätsverlust ist ein Symptom, das eine Vielzahl
von organischen und psychischen Erkrankungen begleiten
und in manchen Fällen Gründe nicht-pathologischer
Natur aufweisen kann.
-
-
Bedenklich stimmt mich, das 60% Dummköpfe den ganzen Zauber geglaubt haben. Kein gutes Zeichen für die Gesellschaft.
-
Es waren leider 70% der Bevölkerung.
-
Sind die 60% bedenklich oder die 40% die meinen, sie wissen es besser?
Es ist auf jeden Fall klar, dass wir euch zum Glück nur noch bis zum nächsten, gravierenderen Virus ertragen müssen.
-
Es wurde clever manipuliert (mittels Technik und psychologischer Manipulation).
-
-
überglücklich, so glücklich wie noch nie, dass ich als Verschwörungstheoretiker in allen Punkten Recht bekommen habe.
-
Gratuliere!! Du hast es immer gewusst! Und nun geben Dir die Recht, die es auch schon immer gewusst haben. Es MUSS stimmen!
Etwa so müssen sich die Menschen bestätigt gefühlt haben, die jahrhundertelang geglaubt haben, die Erde sei das Zentrum des Universums
-
-
Keine Angst liebe Corona Fans, Impfbefürworter, Massnahmen Freunde und Staatsgläubige: es wird keine Aufklärung geben. Die Regierung und die staatlichen Institutionen werden euch (und vor allem sich selbst) damit nicht behelligen. Ihr könnt ganz beruhigt weiterschlafen und glauben, dass diese Grippe eine Pest 2.0 war, die Impfungen nötig und nebenwirkungsfrei waren, Ungeimpfte asoziale Egoisten sind und die Volkswirtschaftlichen Kosten von CHF 150 Mrd. eine sinnvolle Investition war 😂
-
@Unter dem Teppich
Ungeimpfte asoziale Egoisten …
(krass, habe dies auch erlebt).Wie viel Mrd an Steuergeld hat man
für diese Vaxxes ausgegeben?
Und weiterhin ausgibt, da sehr viele
gevaxxte unter „long“ was auch immer leiden…
-
-
Na, was wohl.
Das was in allen Bananarepubliken passiert.
Nada, nichts.
Und unsere Medien werden dafür berichten, dass das Pony von der Uschi von der Laien gestorben ist.
-
von den Schlafschafen uns Ungeimpften gegenüber gehört?
Nein, schon klar. Die Scham zu wissen, man wurde nach Strich und Faden sowas von verar…äh, über den Tisch gezogen.
Das muss zuerst von den Boosties verdaut werden.
-
Genügt es Dir etwa nicht, von Deinen Sektenführern zu hören, dass sie es ja immer gesagt haben? Du hast doch nicht etwa Zweifel, dass es doch nicht so sein könnte?
-
-
von unseren Qualitätsjournalisten?
Na ja, menschlich verständlich. Wegducken und hoffen der Sturm ziehe vorbei. Einfach ignorieren.
Wie leid sie mir tun diese „Journalisten“ und unsere Politiker, dass sie sich korrumpieren liessen und heute so blossgestellt werden.
Was muss das für ein erbärmliches Leben sein.
Sie wussten es besser, wie wir heute wissen, die Jünger der Walderlis und Ringierlis, aber eben, die Hypothek und die Leasingraten für den SUV mussten abbezahlt werden.
-
Sehr schön, ich hätte es selbst nicht besser schwurbeln können!
-
Crime of the Century. Der Druck und die Angst wird hochgehalten. Damit die Pharma Umsätze in dieser Sparte nicht einbrechen.
-
Gibt meines Wissens immer noch keine Pharmaka gegen das Virus selbst und die hochgepushten Impf- und Test-Unternehmen bluten nun schon seit vielen Monaten an der Börse. Nur so wegen „hochhalten“
-
-
Was sagt eigentlich Alain Berset dazu?
-
Tigrillo ist weiter gezogen richtung Freiburg.
-
Berset hat nun Wichtigeres zu tun in Strasbourg. Am liebsten würde er sich in der Rolle „L’état c’est moi“ wiederfinden. You dreamer you.
-
-
wie ich als Pensionär, mit meinen Fussballkollegen im Restaurant, als am Nebentisch einer von vier ca. 20 jährigen, von unseren Drecks MSM damals verführte, mich verbal attackierte, als er mitbekam, dass ich ungeimpft sei und mir wünschte ich
„solle an diesem Virus verrecken, aber ganz langsam und elend ich verantwortungsloser Sau….“
Hätten meine Fussballfreunde mich nicht beschützt, wäre er vermutlich tätlich geworden.
Das haben unsere Politiker und Drecks MSM zu verantworten, dass so ein junger Mensch heute rumläuft und sich, falls er Charakter hat, sich zutiefst schämen muss.
Auch diese Menschen, die heute vor Scham im Erdboden versinken möchten, sind Opfer dieser verfluchten Politiker à la Tigrillo und MSM à la Blick, die wir haben.
-
Ab welchem Alter gibt es eigentlich Erinnerungslücken?
-
@Mag mich gut erinnern
Ich auch! Habe rundum von meinen „lieben“
gevaxxten Freunden dieselbe Sche…
erlebt.
-
-
Nach drei verlorenen Volks Abstimmungen, haben die Impfgegner von massvoll, Trychler, Lieber Tee, Esoteriker, junge Tat und die Flacherdler einen grösseren Schaden aus der Pandemie davongetragen als jene, von denen sie behaupten, sie hätten Impfschäden.
-
@ Löchlinger: Nebst Impfschäden habt ihr augenscheinlich auch noch einen Dachschaden im Oberstübchen.
-
@Sarah Löchlinger – schön von Ihnen zu hören. Ich dachte die Sheeple Mitglieder seien inzwischen ausgestorben… 😱
-
-
ruhig und halten die Füsse still.
All die Lemminge die mitgemacht haben und uns Ungeimpfte verteufelt haben.
-
Wünsche ihnen auch mal nur eine Woche moderate Long Covid Symptome (war vorher auch der Meinung, dass das weitgehend nur psychosomatisch ist) und möchte dann sehen, ob sie immer noch trumpmässig Megaquatsch zu Papier bringen. NB Mit derartigen Ignoranten ist eine normale Argumentation kaum möglich, resp. überflüssig.
-
@Langsam
no way. Die sind wieder voll drauf
mit neuen vaxxes. Sogar mein Hausarzt
macht mit!
-
-
Merkel, Spahn, Wieder, Droste und Jens müssen nun lebenslänglich in Gefängnis. Sie haben die C-Angst geschürt um Macht über das Volk zu bekommen. Berset und die ganze elende Task-Force Truppe sollte ebenfalls hinter Gitter, sie haben mit dem RKI zusammen gearbeitet. Wo sind die Staatsanwälte? Arbeitsverweigerung?
-
En la republica de Banana?
Vorher zahlt Weisse Weste Ursli seine Boni zurück, als dass die Staatsanwaltschaft in der Schweiz aktiv wird.
-
-
Die Science Taskforce macht keine Protokolle, nur virtuell. Will man hier wissenzlich und vorsätzlich Beweise eliminieren bzw gar nicht entdtehen lassen. Die Öffentlichkeit hat rin Recht auf Protokolle
-
Nehme wohl an, dass der Autor die 4000 Seiten Wort für Wort durchgelesen hat??? Oder nur die zwei Argumente, die ihm grad in den Kram passen, breit ausgelegt?
-
-
die uns Ungeimpfte als das Problem bezeichnet haben:
Es ist nicht vergessen und schon gar nicht verziehen.
Obwohl ihr mir leid tut, ihr habt die Brühe in Euren Adern und müsst nun damit „leben“, aber sowas von verars… worden zu sein.
Mehr geht gar nicht.
-
Wir müssten doch gemäss Deiner Sippe schon längst tot sein? Oder war das auch nur so dahin gesagt?
Spannend wie ihr euch auch nach all den Jahren fast sektenmässig abgrenzt. Wann beginnt ihr mit dem Missionieren und Bekehren der Ungläubigen?
-
@So, und jetzt an alle geboosterten
Richtig!
Diese elende Geschichte darf nicht einfach
unter den Teppich gewischt werden.
Und den „fünffach oder mehr Geimpften“
wünsche ich happy days! -
@aha: klar. in etwa so tot, wie wir ungepimpten gemäss deinen gurus jens spahn, karl die zahnfee klabauterbach oder ulrich montgomery schon lange sein müssten…!
-
-
in unseren „Qualitäts“-Drecks-MSM darüber in diesen Tagen?
Dröhnendes Schweigen im Blätterwald von Blick-, Tagi-, NZZ-, 20 Min-und Radio 1, SRF-Tagesschau.
Kann gar nicht genug essen wie ich Ko… muss.
Und von unseren Tigrillos, Kalauerbachs und Cassis und Parlamentarier wollen wir schon gar nicht sprechen.
Bleibt nur tiefste Verachtung!
-
Und all die dumm Schafe haben sich für ein bisschen gratis Raclette mehrmals Impfen und Boostern lassen.
-
Bratwurst 😉
-
@Bratwurst
Simply Yummy Lecker!
-
-
An all die Ungeimpften, die immer alles besser wissen: müssten die Geimpften und Geboosterten nicht alle schon lange tot sein? Ihr habt hier doch mehrfach prophezeit, dass sie wie die Fliegen sterben werden…was ist nun damit?
-
Todesanzeigen konsultieren…
Die Zeitungen sind voll damit.. -
seither könnten allenfalls, vielleicht, eventuell, möglicherweise damit zu tun haben?
-
Stimmt…ist die viel logischere Erklärung als Folgeschäden bei Ungeimpften und dem immer noch grassierenden Virus.
Haben wir nicht von euch gelernt, dass die Statistiken zur Übersterblichkeit alle falsch sind? Oder war das nur während der Pandemie der Fall?
-
-
What a surprise. Der Oberschwurbler Hässig, der selbst während dem hard lockdown ins Office ging, findet in den publizierten Daten alles nur Bestätigungen für seine wilden Theorien.
Und all seine Schwurbler Kollegen werden lauthals in sein Lied einstimmen. Genau die Art von Leuten, die sich während der Pandemie als die ‚Sehenden“ gefeiert haben, weil sie nicht einfach alles glauben, sondern selber nachprüfen. Darum macht das doch bitte auch hier.
-
um auf diesem Niveau zu bleiben:
Sollen all die ‚Schwurbler‘ Sie als ‚Schlafschaf‘ bezeichnen?
Somit wären die Fronten klar, nur der Mehrwert würde nach wie vor fehlen -
@ Aha: Mein Patient meint auch immer er sei Napoleon Bonaparte..
-
Aha: machen sich da etwa schon die Impfschäden bemerkbar.. Achtung : Booster nicht vergessen.. es hat noch genügend abgelaufene Ware..
-
Fühlst Dich voll ertappt als Booster-Jüngling, gell.
Muss ein mieses Gefühl sein
-
@aha:
Die RKI Protokolle belegen zweifelsfrei, dass Alle Massnahmen inkl. Pieks rein politisch und monetär begründet waren, jedoch nicht Wissenschaftlich. Aber mit der Plörre im Blut ist es wohl schwierig dies erkennen zu können… -
Wie schön war doch der Lockdown. Homeoffice ohne Ende, Platz im Zug, auf den Skitouren, man musste nicht mehr zum Coiffeur oder ins Büro, man war nicht mehr verplant. Was soll man da aufarbeiten? Corona war eine sehr schöne Zeit und viel Geld hat man auch noch gespart und an der Börse konnte man tief einsteigen.
-
Diese Enthüllungen müssten eigentlich der Aufmacher in der Tagesschau sein, werden aber in den deutschen Medien komplett ignoriert. Die Systemmedien…
Fantastische Leistung der Autorin, gratulation. Wir haben es schon immer gewusst es gab keine Evidenz für die Maßnahmen
Es wird keine Aufarbeitung geben, die diesen Namen verdient, Punkt! Weshalb, wird einem auch sehr schnell klar: die meisten Menschen…