Im Artikel Zum Tod von Harold Ramis: Und ewig grüsst das Murmeltier wiesen wir darauf hin, dass das Geschäft mit verbrieften Hypotheken wieder voll im Gang ist und ein guter Spekulationstipp sei. Dies hat sich bewahrheitet (immer noch Renditen von über 10% + Wertsteigerungen).
Im Artikel „Cash out of Oil“ – Gewinne im Ölsektor realisieren Ende Mai 2014 wiesen wir darauf hin, dass beim Öl extremer Optimismus bei den Anlegern herrscht und die Ölaktien „overbought“ seinen. Volltreffer.
Vor gut einem Jahr führten wir in Jim Rogers: Gold weit über 2000$ – Bulls gegen Bears die grössten Vertreter pro und contra Gold an. Es zeigte sich klar, dass – Stand 7. November 2014 – die Bears wie Nouriel Roubini recht behielten und die Bulls wie Marc Faber, Jim Rogers, Felix Zulauf oder George Soros danebenlagen.
Zur Verteidigung von Jim Rogers muss man hinzufügen, dass er aussagte, dass dies für ihn eine Langfristprognose sei und er zur Zeit kein Gold kauft.
(Extrakt für Inside-Paradeplatz-Leser; Originalartikel mit Kommentar „Longterm-Investor“ und weitere Investmentsdetails, siehe Longterm-Investor.)
Verwandte Artikel aus Archiv „Longterm-Investor“:
– Juni-Verifikationen: Die Ex-Goldmans haben’s drauf
Kommentare