Gerhard Fehr aus Österreich ist bisher vor allem der Bruder von Ernst Fehr, dem berühmtesten Ökonomie-Professor der Schweiz.
Nun aber schreibt für einmal der andere Fehr, eben Gerhard, Schlagzeilen. Im Blick fordert der Verhaltensökonom für Schweizer Impf-Unwillige harte Sanktionen.
Das BAG soll den Muffeln Impf-Termine zustellen. Wer sie nicht wahrnehme, bei dem müsse man sich eine Busse überlegen, so Fehr.
Auch so würden wohl 35 Prozent der Bürger renitent bleiben. „Was macht man denn mit diesen 35 Prozent?“, fragt der Blick. Darauf Fehr: „Diese überzeugt man nur, wenn wir systematisch diskriminieren.“
Und fährt fort. „Das bedeutet: Nur noch diejenigen, die geimpft sind, dürfen ins Restaurant oder in ein Konzert gehen.“
Der Forscher sieht das alles als völlig normal. Er schreckt auch nicht davor zurück, Vergleiche aufzustellen, die an den Haaren herbeigezogen sind.
So meint Fehr im Interview, Diskriminierungen seien längst Alltag; beispielsweise für Leute, die zu wenig Geld hätten für tägliches Essen in einem Restaurant.
Ein Vergleich von einer anderen Galaxie. Gesundheit, Sterberisiko, Einkommen, Auswärtsessen – alles in einen Topf. Auf diese Weise gelangt Fehr zu seiner Forderung: Wir diskriminieren, denn sonst bliebe ja nur noch Zwang.
Impf-Unwillige offen diskriminieren ist
„Und systematische Diskriminierung ist das letzte Mittel vor einem Impfobligatorium“, führt dies Fehr aus. „Am Ende werden wir nicht drumherum kommen, die gesellschaftspolitische Debatte über die Diskriminierung zu führen, um auf eine Impfquote von mindestens 80 Prozent zu kommen.“
Die Frage, warum trotz massivem Druck von Politik, Wirtschaft und Medien viele Bürger mit einer Impfung lieber zuwarten, stellt sich für Fehr nicht. Alles Ignoranten, die man bestrafen muss – so offensichtlich dessen Meinung.
Der Blick bietet Interviewpartner Fehr im ganzen Gespräch nie Paroli – auch nicht, wenn der Forscher Gaga-Sterbezahlen auftischt.
„Niemand würde in ein Flugzeug steigen, wenn das Absturzrisiko bei einem halben Prozent läge. Aber alle Nichtgeimpften sind derzeit bereit, an einem Virus zu erkranken, an dem sie mit 0,5-prozentiger Wahrscheinlichkeit sterben werden“, meint der Ökonom.
Effektiv sterben die Jungen, die am stärksten auf die Impfung gegen das Virus verzichten, praktisch nicht an Covid-19. Die Zahl jener, die eine Infektion nicht überleben, liegt im kaum messbaren Bereich.
Panikmache im Sommer 2021 – und keiner in der grossen Zeitung ruft Stop.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wenn alle Älteren geimpft sind, was soll dann der Irrsinn mit einer über 90%igen Impfung aller? Wir haben das in Deutschland mittlerweile ebenso. Nur von einem Medikament – einige sind da schon in Testung – spricht niemand.
-
Letztendlich ist der „Blick“ auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Wenn die Mehrheit der Leser, oder wie hier bei der Umfrage rund 1/3 die Ansicht solcher Menschenrechtsverbrecher gutheisst, ja dann, ja dann haben wir wohl nichts anderes verdient. Und solange alle anderen nicht
genauso energisch für die Aufrechterhaltung der Menschenrechte einsteht wie diese Psychotiker für ihre asozialen Ideen, ja solange kann auch niemand Veränderung erwarten. -
Wem soll der Mensch heute trauen? Wenn der einzelne Mensch dazu noch fähig ist, dann doch zuerst sich selber? Durch die dauernde Berieselung der Medien resigniert und verfällt der Mensch oft der oberflächlichen Betrachtungsweise. Der Artikel „Diskriminierung derjenigen die sich nicht impfen lassen wollen“ findet kaum Beachtung. Weder die Kleriker noch die Politiker, weder Bundesrat noch Ethikbeauftragte äussern sich. Verständlich, denn dann müsste sich der Mensch exponieren mit allen Folgen! Und kommt die Angst ins Spiel! Urängste!
Auf jeden Fall regiert bei den Global-Playern die Gier und die Eitelkeit. Dazu dienen alle Mittel die zur Verfügung stehen. Wenn die Autoindustrie einen solchen Abgasbschiss organisieren kann, warum denn nicht die Architekten der Pharmaindustrie? So entstehen doch Zweifel? Genährt durch die Medien die Angst und die Panik? Die „Diskriminierung“ die uns erinnert an die Fichenaffaire Schweiz, an die DDR, Nordkorea, Syrien, Belarus, Russland, China usw. Auch Cäsar pflegte „Divide e Impera“. -
Das man einer solchen Person eine Plattform gibt, sollte kein Problem sein. Dies aber nur, wenn man auch der Gegenseite die gleichen Möglichkeiten bietet. Alles andere ist ein Problem und nennt sich Staatspropaganda.
-
„Der Forscher sieht das alles als völlig normal.“
„Forscher“ find ich gut! Das ist ja wirklich ein ganz Forscher (Ende der Satire.)
-
-
Lieber sollte der Blick diese Geschichte löschen anstatt den spannenden Lachappelle-Artikel.
-
Müssen die Fehrs jetzt mit solchem Mist für Aufmerksamkeit sorgen, weil Ernst trotz grossem Hype seit Jahren immer noch keinen Nobelpreis bekommen hat?
-
An alle Väter:
Könnt ihr bitte euren Töchtern sagen, dass alles nur eine riesen Verarschung ist.
Ich kann die jungen Frauen mit ihren Sklaven-Masken am HB Zürich nicht mehr anschauen.
-
Guterres:“Abweichende Meinungen“ würden ebenso wie Medien zum Schweigen gebracht, beklagte Guterres in einer Video-Botschaft zum Auftakt einer Sitzung des UN-Menschenrechtsrats in Genf am Montag (22. Februar), ohne dabei bestimmte Länder zu nennen.
Die Pandemie werde von einigen Ländern als „Vorwand“ genutzt, um scharfe Sicherheitsmaßnahmen zu verhängen und „die grundlegendsten Freiheiten abzuschaffen“.
Der UN-Generalsekretär beklagte eine Reihe von Fehlentwicklungen, die nach seiner Ansicht mit der Corona-Pandemie einhergehen. Dabei nannte er die „Aushöhlung von Wahlprozessen“ ebenso wie die „Schwächung der Stimmen von Oppositionellen“.
Menschrechtsvertreter, Journalisten, Anwälte und sogar Mitarbeiter des Gesundheitssystems würden verhaftet, verfolgt, eingeschüchtert und überwacht, weil sie die Anti-Corona-Maßnahmen oder den Mangel an Maßnahmen kritisiert hätten, beklagte Guterres. Der Zugang zu lebenswichtigen Informationen werde beeinträchtigt, die „tödliche Desinformation“ breite sich aus.“-
Herr Guterres hat damit sicher die furchtbare Coronadiktatur des Herrn Berset in der Schweiz gemeint. 🙈🙉🙊
Ein halbes Jahr durfte ich nicht in die Beiz gehen, und beim Posten muss ich immer noch die Slavenmaske tragen.🎭
-
-
… weitere werden folgen…
https://www.n-tv.de/panorama/Piks-Verweigerern-drohen-harte-Strafen-article22666864.html
Da wird die persönliche Verantwortung höher gewichtet als bei uns, wo jede individuelle Einschränkung zugunsten der Gesellschaft in Huronengebrüll ausartet.
-
Lieber Herr Hässig.
Sie sprechen mir mal wieder aus dem Herzen! Danke!
Ich habe mich gestern so aufgeregt und gleich den unten zitierten Blog geschrieben… natürlich wurde der von BLICK nicht veröffentlicht …„Jetzt reicht’s dann langsam wirklich! Verhaltens-Ökonom? Und dann keine Ahnung davon, dass man etwas, was man NICHT BESTELLT hat auch NICHT BEZAHLEN MUSS… Aiaiai… nachsitzen!
Und überhaupt: was hat Herr Fehr eigentlich hier „mitzuplärren“? Ausserdem hasse ich diese nicht mal gut getarnten Manipulationsgelüste solcher total Überheblichen über ein offenbar „dümmliches und darum steuerbares und steuerungsbedürftiges Volk“ inbrünstig!
Vor gut 70 Jahren wurde das ja von einem Landsmann von Herrn Fehr zur Perfektion getrieben! Pfui Teufel nochmal!!! Und übrigens gibt es VIELE GRÜNDE, auch schlicht überlebensnotwendige (medizinische!), sich NICHT IMPFEN ZU LASSEN. Sollte es also neuerdings einen Zwang zum Selbstmord geben? Himmelarschuzwirn!“-
Interessant, daß der Blick also kritische Kommentare löscht.
-
-
Zitat: „„Niemand würde in ein Flugzeug steigen, wenn das Absturzrisiko bei einem halben Prozent läge. Aber alle Nichtgeimpften sind derzeit bereit, an einem Virus zu erkranken, an dem sie mit 0,5-prozentiger Wahrscheinlichkeit sterben werden“, meint der Ökonom.“
Kein vernünftiger Mensch würde als Passagier in ein neu entwickeltes Flugzeug steigen, welches ungetestet einer Airline verkauft/verleast werden würde. Und so verhält es sich faktisch auch um die als Impfung verkauften Gen-Therapien. Steige ich dann trotzdem naiv in ein solches Flugzeug und verunglücke tödlich dann heisst es ganz lapidar: „Wie konnte der nur so unvernünftig sein, da würde ich niemals einsteigen..“
Ja, ich werde mich nach dem derzeitigen Stand der Fakten mit allen Mitteln weigern diese Gen-Therapie an MEINEM Körper durchführen zu lassen!
-
Komisch, daß die Grünen nicht aufschreien bei gentechnisch veränderten Menschen.
Bei gentechnisch verändertem Obst und Gemüse machen sie es.
-
-
Lukas Hässig, sind Sie als Teil der Risikogruppe geimpft? Das wäre doch mal ein mutiges Statement.
-
Früher waren solche Sachen Privatsache.
-
Stimmt, früher fragte man eine Frau nicht nach Alter oder Gewicht, heute bekommt Sie ungefragt Dickpics…die Zeiten ändern sich…wohl nicht immer zum besten für alle, auch Dickpics waren mal Privatsache….
-
-
An die Herren M. Ringier und G. Fehr
Meine Gesundheit und mein Körper gehören mir, ergo liegt der Impfentscheid allein bei mir. Punkt. Diesbezüglich bin ich weder Ihnen, noch dem Staat gegenüber rechenschaftspflichtig. Sollte das grösste aller Impfexperimente scheitern, hätte jede/r Geimpfte die gesundheitlichen Folgen vollumfänglich zu tragen und würde finanziell nicht einmal entschädigt(sic!). Wo bleibt da die Verantwortlichkeit von Staat und Impfherstellern? No thanks!
-
… und andere Anstecken ist auch in Ihrer Hoheit?
Mit Ihrem Körper können Sie doch machen was Sie wollen.
Aber dann nicht nach einem Intensivbett schreien, wenn´s soweit ist. -
Sofern Ihre Entschide nur Einfluss auf Ihre Gesundheit hätten wäre das ja ok. Hat aber in diesem Fall weitere Folgen für ihre Umgebung. Ihr Handeln ist höchst egoistisch und nicht gerade schlau.
-
@“Impfgegner sind Egoisten und blenden Drittansteckung aus“: Wissen Sie wo Ihr Denkfehler und der anderen Impf-/Corona-Aficionados liegt? Sie gehen davon aus, dass alle nicht gentherapierten COVID-19 krank sind! Sind Sie davon wirklich überzeugt? Ich würde mal einfach so das Gegenteil behaupten. Weitere Denkfehler: Von den Medien gehirngewaschen denken Sie, dass Sie als gentherapierter kein „Gefährdender“ mehr darstellen. Ist aber auch nicht so! Lassen wir doch diejenigen sich impfen die wollen und diejenigen die aus welchen Gründen auch immer sich nicht impfen lassen wollen in Ruhe…
-
-
Rund 90% der Beiträge sind so blöd,mir wird übel. Nicht mal Sek B-Niveau.
-
Früher sagte man: Dumm wie Brot!
-
-
Das beschriebene Sterberisiko ist völliger Unsinn.
Das Problem der um fast einen Drittel eingebrochenen Impfungen aber nicht. Wenn wir wie UK zur Normalität zurück wollen, müssen wir auch eine Impfquote von über 80% haben, statt 50% wie wir jetzt haben. Wenn das so weitergeht, wird es Spätherbst. In der Schweiz müssen nun aber auch die letzten faulen Deppen und psychisch beeinträchtigten Impfverweigerer dies verstehen, sonst müssen sie einfach konsequent von allen gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen werden. Übrigens wird man bereits seit Jahrzehnten in den USA nicht zur Schule zugelassen ohne die bekannten Impfungen.-
Jop. Die Schlussfolgerung, Ungeimpfte wären für den anhaltenden Lockdown verantwortlich ist ein Fehlschluss. Es sind die Regierungen und Leute wie Sie, die anstatt die da oben aus dem Amt zu jagen die natürlichen Rechte ihrer Mitbürger angreifen – im Tandem mit der Regierung. Dass Sie sich für Ihre Aussagen nicht schämen kann ich mir nur auf eine Art erklären.
-
gemäss der Statistik der englischen Gesundheitsbehörden sind seit Impfbeginn über 1’400 Menschen an den Impffolgen gestorben. Zusätzlich haben über 1 Mio schwere Verläufe gehabt. Weiterhin berichtet Public Health England, dass die Covid Sterbefälle zu 62 % Geimpfte waren! Die Daten zeigen, dass bei den positiv Getesteten nur 10 % ungeimpfte über 50 sind. 37 % waren 2-fach Geimpfte und 40 % waren 1-mal Geimpfte. Daher denke ich, dass die psychisch beeinträchtigten Menschen eher den ängstlichen Impfbefürwortern zugerechnet werden können.
Viel Gesundheit mit Ihrer nicht zugelassenen Impfung!
-
Dani
Mach bitte Deine Identifikation öffentlich, damit man Dich wegen übler Nachrede einklagen oder Dir direkt auf die Pelle rücken kann. Danke -
Die weltweiten Lockdowns und die Massnahmen waren und sind nun mal Fakt, es sei dahingestellt, ob berechtigt oder nicht. Die Leute stehen weltweit mehrheitlich dahinter, sei dies nun clever oder nicht. Zu heulen und täubelen bringt nichts. Das einzige was nützt und akzeptiert ist sind Impfungen, Nebenwirkungen gibt es halt eine Anzahl, insbesondere wenn Millionen geimpft werden, aber im Verhältnis zur Anzahl Impfungen sind dies nur Rundungsdifferenzen und somit völlig irrelevant, auch wenn ein Arzt sich dies nicht öffentlich zu sagen traute. Und die vorgebrachten Berechnungen über Infektionen sind kompletter Blödsinn und zielen am Thema vorbei. Fakt ist, dass es bei Geimpften eigentlich keine schweren Verläufe mehr gibt, egal ob diese das Virus kriegen und darum geht es ja am Ende
-
@Dani
Zu deinem Argument (welches übrigens eine dreiste Behauptung ist) würde meine Mamma sagen:“Und wenn alle von der Brücke springen, würdest du es auch tun?“ Meine Mamma hat übrigens immer Recht!
-
-
Was bedeutet das wenn sich hier in einer Umfrage um die 40% entscheiden Abtrünnigen Diskriminierung zu verpassen? Schlimm finde ich die ganze privatisierte Willkür weil staatliche Entscheide absent sind so das jedes KMU und Gemeinderat sein eigenes Süppchen mit den Corona köcheln darf
-
what’s the friggin‘ problem? wer geimpft ist, braucht sich nicht mehr sorgen. und wer dennoch an mutationen erkrankt, hätte sich (und der allgemeinheit) die impfung also sparen können. so what? wer will, der kann.
sonst bitte auch autofahren verbieten. produziert luftbelastung, tausende verletzte (unverschuldet), invalide und jeden tag einen toten. und rauchen, alkohol, fastfood, und wenn wir schon dabei sind: sport! verursacht schliesslich die höchsten gesundheitskosten.
ich frage mich, was all die hysteriker tun, wenn mal ein wirklich gefährliches virus auf reisen geht….
-
Ja was wohl, sich brav impfen lassen. Es ist wie in der Schule beim ein mal eins. Das muss man auch eintrainieren, sonnst wird das nicht viel, gleich ist es mit diese Propaganda, auch die muss fein säuberlich eintrainiert (eingetrichtert) werden.
-
Das Problem ist, dass die Geimpften tatsächlich glauben, dass wenn alle geimpft würden, würde wieder Normalität einkehren, und deswegen den Ungeimpften die Schuld für die Lockdowns in die Schuhe schieben. Lächerlich. Aber Teile und Herrsche vom feinsten.
-
-
Es ist doch ganz einfach.
Ungeimpfte sind selber für Ihre Gesundheit verantwortlich. Sie können das Virus aufnehmen und weitergeben.
Geimpfte sind zu einem gewissen Teil immun und können das Virus aufnehmen und weitergeben. Wo liegt nun das Problem? Alles aufmachen ohne Einschränkungen. Die willigen lassen sich impfen die anderen nicht. Die Angsthasen bleiben zu Hause. Inwiefern sind nun die ungeimpften unsolidarisch….???-
…Ungeimpfte erwischt es stärker – also belasten diese die Krankenkassen und damit die Allgemeinheit stärker.
Da liegt das Problem der Unsolidarischen! -
Insofern, als das alles nur Makulatur ist, um die Einschränkungen der Rechte der Bevölkerung fortzuführen. Sonst würd man tun was Sie schreiben. Sie haben doch sicher bemerkt, dass die da oben sich ständig kontradiktieren … Das tun sie nicht, weil sie dumm sind, das können sie tun, weil wir dumm sind. Der IQ sinkt bekanntlich, jeh grösser die Gruppe.
-
-
Hahaha Luki Du kommst mir vor wie italienische Fussballer…90min hacken, treten, kratzen und wenn sie dann einer schief anschaut sterben sie fast auf dem Platz. Du lässt hier Tag für Tag unter dem Deckmantel der Pressefreiheit irgendwelche abstrusen Verschwörungstheoretiker vom Stapel, (miss-)interpretierst (fälschst) etliche Statistiken, widersprichst Deinen Interviewgästen nie, sondern tätschelst lieber an ihren Armen und Knien rum. Und jetzt wirfst Du dem Blick genau dieses Verhalten vor? Lächerlich
-
Wer behauptet, dass dies (nur) eine Ringier-Story ist?
Das wurde doch in dunkler Kammer von TX/Media _UND_ Ringier schön sauber geplant… Mediensyndikat geht gemeinsame Weg (sie verdienen ja alle als Medienunternehmen). Orchestriert von den externen Beratern von Bund/BR/BAG!!?-
Die 500 Millionen vom Bund anfangs Jahr gabs ja wohl nicht einfach so.
-
OMG! Du VerschwörerIn – du!
-
-
Hätten Sie evtl die Adresse von diesem Herrn ?
-
Ich würde sogar weiter gehen, in dem ich deren Namen zunächst einmal veröffentliche. Die impfunwilligen gefährden ihre Mitmenschen, schlicht und ergreifend. Es ist kein Spiel und das müssen sie mit allen mitteln begreifen und notfalls spüren. Es geht um die nationale Sicherheit.
-
Also geben sie zu dass die Impfung nichts bringt wenn die ungeimpften eine Gefahr sind?
-
Aber sonst geht es Ihnen gut?
Was ist denn mit all‘ denen, die geimpft in der Welt herum reisen und wieder feiern, als gäbe es kein Morgen? Können die etwa nichts mehr verbreiten?
Und was ist mit all‘ denen, die betrunken, bekifft, voller Medis, und alles durcheinander gemixt, noch Auto fahren? Gefährden die nur sich selbst? Dasselbe gilt analog für anderes risikofreudiges Verhalten, auch z.B. für Raucher… Die schädigen gewiss nicht nur sich selber und liegen der Allgemeinheit später auch auf der Tasche (Krankenkosten!).
Am Besten würde man Ihrer Ansicht nach wohl wieder Ansteck-Buttons vorschreiben… im Sinne von „Ich bin ein XY Sünder“…
Vor über 70 Jahren wurde das ja mit den Judensternen durchexerziert und zur Perfektion getrieben… übrigens von einem Landsmann von Gerhard Fehr… Überlegen Sie mal kurz, ob es tatsächlich sowas ist, was Sie anstreben!?
-
-
Es fehlt hier dem Publikum an einer angeständigen und inteligenten Debatte. Überhaupt, diskrimiert wird überall.
HERKUNFT lateinisch discriminare = trennen, absondern
die Ü50 werden bei der Jobsuche diskriminiert
die mit 1. Klasse und Business-Klass Billet am Flughafen (das Volk steht and der Geldadel geht einfacht durch)
die schönen und die wüsten (vor allem) Frauen (aber auch Männer)
die dicken und die dünnen
die blöden und intelligenten
die farbigen und die weissen
die Südländer und Mitteleuropäer
die Türken und die Schweizer
verdorbenes und unverdorbenes Fleisch, Lebenmittel
Triage im SpitalUnd eine schöne Diskriminierung ist mir diese Woche in der Apotheke passiert: 5 Grats-Schnelltests bekommen nur solche die NICHT schon 2x geimpft sind. Das war dann eine Überraschung. Die Impfverweigerer bekommen noch die Test gratis! Die Verantwortungsvollen bezahlen!
Hört bitte mal auf mit diser dummen Diskussion. Sprechen wir doch lieber wieso die Leute glauben, dass eine Impfung schlecht für das Individum sein soll. Gut für die Allgemeinheit ist sie sowieso.
Es gibt zu viele Impfgegner, welche einfach einen Brainwash bekommen haben oder eine Idée fixe haben, dass eine Impfung eine grosse Gefahr sei. Dann versuchen sie die Dummheit ihrer Argumentation mit irgendwelchen Behauptungen zu rechtfertigen.
Also, Marsch zum Impfzentrum. Aber sofort!
-
Für wen halten Sie sich? Wie wär es, wenn ich Ihnen vorschreibe was Sie zu tun haben. Auch ich halte mich für schlauer als Sie. Ihrer Argumentation nach müssten Sie also auf mich hören. Treten Sie nach unten, weil die über Ihnen mach Ihnen treten? Problem ist: Impf-Gegner stehen nicht unter Ihnen.
-
-
Der Blick war noch nie wirklich gut aber jetzt wird er immer noch schlechter. Ein richtiges Käseblatt. Ausgerechnet die steinreiche Verlegerfamilie Ringier lässt es zu, dass viele Leute in der Schweiz diskriminiert werden sollen. Ich sage ganz einfach Pfui Herr Fehr, Herr Ringier und Frau Ringier
-
20h18: 59% gegen, sagenhafte 41% für Diskriminierung. Scheint viele Balkonklatscher zu geben hier. Bedenklich…
-
1984 – George Orwell
-
Das Dümmste, was man machen kann, ist mitten in eine Pandemie hinein einen Grossteil der Bevölkerung mit hochspezifischen Antikörpern zu impfen.
Die Covid-Massenimpfungen führen zu Immunevasion und Covid-Mutanten, die immer resistenter gegen die Impfstoffe werden. Man sieht in den Statistiken ziemlich deutlich, dass die Länder mit den höchsten Impfquoten mitten im Sommer plötzlich einen stärkeren Anstieg an Fallzahlen und einen höheren Anteil resistenter Varianten zu verzeichnen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=cjMZvpmuaKY&t=862s
Taiwan (das Industrieland, welches dank seines Vize-Präsidenten mit Epidemiologie-Ausbildung am besten durch die Pandemie gekommen ist) hat die niedrigste Impfquote der westlichen Welt, warum wohl?
-
Es ist zu vermuten, dass Taiwan auch eine viel niedrigere Dummschwurbler-, Lätzlitäubeler- und Nasenbären-Quote hat…
-
-
… gähn 😴😴😴 … Mister Fehr ist nicht zu verwechseln mit Mr. Fair … Mr. Fehr soll abdanken, ein echter Dummschwätzer, passt aber zu Riniger …
-
Warum wird der Berufsverkehr in ganz Europa nicht berücksichtigt ? Keine Impfung Keine Test keine Nachweise?
-
Seltsamerweise werfen auch alle, die hier gegen die „Coronalüge“ oder „Impflüge“ oder Maskentragepflicht anschreiben alles in einen Topf. Ellenlang. Nach zahlreichen irrelevanten, quellenlosen Informationen folgt z.B. dass aus dem Impfen von Jugendlichen der Familienspaltpilz werde, wenn ein Elternteil nicht einverstanden ist. Ja klar.
Und ja: „die Impfung bringt nichts“. Auch das wird ständig wiederholt. Man muss nur runterscrollen. Dass die Impfung Long-Covid oder PIMS verhindert und sogar die Todesrate bei der Delta-Variante auf 0.2% senkt wird ignoriert, weil das ja nicht ins Weltbild passt.
Stattdessen passiert den Leuten dann das hier: https://www.20min.ch/story/christian-kahrmann-steckte-seine-eltern-mit-corona-an-jetzt-sind-beide-tot-721510487240
Hätte man problemlos verhindern können. Aber klar: wenn hier 100 Leute reinschreiben, die Impfung bräche nichts, dann glauben die ganzen Unbedarften auch allen Scheiss.
-
Hätte man problemlos verhindern können. ! Was ist mit der Vorerkrankung der Mutter, KREBS. Mir schein auch sie verdrehen die Fakten gerade wie es ihnen passt. Wo ist der kausale Zusammenhang, der Beweist das diese Personen wirklich an Corona gestorben sind. Sie vergessen schlicht das auch 20min eine MainStream Presse ist.
-
Woher nehmen sie den kausalen Zusammenhang zwischen COVID und dem Tod der Frau? Sie passen gerade die Fakten ihrer eigenen Sicht dazu und verdrehen sie auch noch.
-
Was für ne Verdrehung. Die Kommentatoren haben die Macht der Propaganda. Alles klar. Mal nebenbei: Sie haben auch grad kommentiert. Manche merkens nicht. Wo sind Ihre Beweise? Ich lese nur Behauptungen.
-
-
Ich sage nur: totaler Kontrollverlust, angefangen bei Bundesrat Berset.
Diverse Impfstoffe, aufgetischt binnen Wochen, mehr oder weniger ungeprüft(was mich für die Labortiere sehr freut),kommen auf dem Markt. Verschiedene Marken werden einer Person injiziert. Einmal Maske, dann wieder nicht. Da finde ich es selbstverständlich, ja sogar eine Bürgerpflicht, diesem Chaos kritisch gegenüber zu stehen. Schliesslich steht dem Entschluss sich impfen zu lassen das Risiko einer Verschlechterung des Gesundheitszustands entgegen. Wenn Berset behauptet (heute) die Impfstoffe seien alle sicher ohne einen wissenschaftlichen Beweis dafür zu liefern, dann soll der Bund gefälligst die Verantwortung und die volle Kostenübernahme derer die (dank Impfung) wochenlang im Spital um ihr Überleben kämpfen, gewährleisten. Zur Finanzierung wären die bundesrätlichen Gehälter geeignet.
-
Danke LH für die klaren und absolut berechtigten Worte. Immerhin wurde der Fehr zwischenzeitlich über Google Rezensionen abgestraft. Das Rating seiner Fehr Advice & Partners AG fiel – passend zum Interview im Blick – ins Unterirdische.
-
Im Vergleich zur tatsächlichen Qualität der Beratung ist das Google-Rating immer noch viel zu gut.
-
-
Einfach mal den Verwaltungsrat seines Ladens anschauen:
https://fehradvice.com/en/about-us/team/the-board-of-directors/
– Unfähige Ex-Bundesrätin (Metzler)
– Quotenfrau
– Sein Brüderchen
– Ex-SBB Beamtin
Ein grauenhafter Verein.
Wetten, dass er von Staatsaufträgen lebt? -
Was nützt mir eine Wahrscheinlichkeiteberechnung, wie sie vor allem von Zahlenliebhabern vorgeschoben wird, wenn erstens der falsche Vergleich gewählt und zweitens das gewählte Modell mit falschen Daten gefüttert wird? Solche Aussagen imponieren aber werden damit noch lange nicht „wahrer“. Es ist wie bei der Vorsorge: In die Zukunft blickend sagt jeder Mathematiker anhand der vorhandenen historischen Daten, wie risikoreich Aktienanlagen gegenüber Obligationen sind, und rückwirkend betrachtet zeigen sie einem anhand derselben Datenbanken auf, welche Chancen man verpasst hat.
-
Ich müsste mich wohl wie der größte Idiot fühlen, würde ich diesen kriminellen Dränglern und Zwänglern nachgeben.
Hört endlich auf mit dem gefährlichen Theater. Auch wird es Zeit, dass die Nürnberger Prozesse wieder beginnen. Und wieder nehmen Sozis auf der Anklagebank Platz.
-
Die Zahlen zur schlechtesten Impfung aller Zeiten liegen vor:
Wenn wir 100’000 Menschen impfen, sterben zwar 6 alte, an Voerkrankungen leidende Menschen nicht- aber 4 meist junge Menschen ohne Vorerkrankungen sterben an den Nebenwirkungen der Impfung!
(Schwere Nebenwirkungen, die nicht zu Tode führen, nicht eingerechnet).Ohne die subjektiv und objektiv juristisch eindeutige Freiwilligkeit ist Impfen mit Todesfolge als Totschlag zu interpretieren.
Die Zahlen stammen aus Israel und Holland und sind für jedermann nachprüfbar.https://doi.org/10.3390/vaccines9070693
Dr.med.L.F.
-
Ein Bluffer mehr auf IP:
Wo und wann haben Sie Ihr Staatsexamen gemacht?
-
Wie viele versterben, pro 100.000, an Covid? Ich meine auch „an“, nicht „mit“. Die von Ihnen zitierte Statistik, schliesst die Langzeifolgen ein? Dumme Frage, ich weiss, aber manche Leser brauchen womöglich dumme Fragen. Wie hoch ist gleich die Sterblichkeit durch Impf-Nebenwirkungen bei Kindern, und wie viele starben bisher an Covid? Eigentlich rhethorische Fragen.
-
-
Mitnichten. Schon mal die jüngste Diskussion um Ivermectin verfolgt? Ich nähme das von mir aus langzeit als Prophylaxe, das mRNA Zeugs lasse ich hübsch bleiben.
Ich lasse mich doch nicht zu einem Genexperiment nötigen, nur weil Trottel wie der OP meinen, ihr Fahrradhelm helfe nicht weil ich keinen trage. Genausowenig lasse ich mich davon überzeugen, das Impfen erfolge aus Solidarität. „Ich will in die Ferien“ ist ein denkbar schlechter Grund, sich auf dieses Scheiss-Spiel einzulassen, zumal eine Impfung, sei sie auch ungefährlich und effektiv, nur politisch gewollte XX Monate halten soll. Auf der Basis gibts ein NJET.
Und warum der OP meint, er sei selbst geimpft von ungeimpften gefährdet, erschliesst sich mir auch nicht. Ist wohl der Zeitgeist, logisches Denken kanns nicht sein.
-
„Solidarität“ – Den Begriff hab ich seit der DDR nicht mehr so oft gehört.
-
-
Reisserischer und dümmer als Fehr und Blick (und IP), der sowas aufnimmt, sind nur noch gewisse Kommentare hier. Chum abe, bleibt auf dem Boden. Und ja, wer nicht impfen will hat ein höheres Risiko und muss sich vielleicht gelegentlich einschränken. So what ?
-
Ich bin immer wie mehr schockiert ab der Vorgehensweise vom Bund und seiner Vasallen à la Blick und Co.
Entzweit die Gesellschaft ruhig weiter.
Hört doch endlich damit auf! Jahrelang hat man zu Recht gegen allerlei Diskriminierungen gekämpft und jetzt so was! Und praktisch die ganze Presse schweigt.
Danke LH, dass Sie auch kritische Berichte publizieren.
-
Die Obrigkeit mit ihren medialen lackaien macht sich inzwischen nicht mal mehr die Mühe, die orwellschen Pläne zu verschleiern und schönzureden, nein, sie werden inzwischen offen angesprochen.
Wer jetzt noch immer schläft, und nicht erkennen will/kann, wohin die geplante Reise führt, und damit mit Zutun oder Unterlassen die totalitären Machenschaften – die rein garnichts mit der Volksgesundheit zu tun haben – aktiv oder passiv unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen, er entzieht sich schlicht und einfach seiner Verantwortung als denkender Mensch und Vorfahr!
Schlussendlich haben wir’s gar nicht anders verdient, denn wir schauen und lassen es zu. Lieber Gott, bitte lass Hirn regnen, wir hatten es noch niemals so nötig wie jetzt…
-
Na, merkt ihr schon etwas?
Wir sind längst im Faschismus angelangt. Will der Souverän seine Freiheit bewahren, wird er schon bald mit dem eisernen Besen ausmisten müssen. Tut er es nicht, wird er sich in die Rolle des Untertanen fügen müssen. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr.
-
Dass beim Blick nicht die schlausten Hasen wiederkäuen ist mir schon längst bekannt und Tag für Tag riechbar.
-
Fehr und Lauterbach sind so ziemlich die behämmertsten Typen die es im teutonischen Zauberwald der Bornierten gibt, mit dem Unterschied, dass der Lauterbach seinen eigenen Mist glaubt und Fehr
für den richtigen Preis sogar die Grossmutter verscherbeln würde. -
Wiederum einer, der eine sterile Immunität nicht von einer klinischen unterscheiden kann.
Gerade bei der Delta Variante sollte nun klar sein, dass Geimpfte zu einer Verbreitung des Virus ebenso beitragen wie ungeimpfte.Es geht darum, sich zu schützen. Wer das nicht will, weil gerade bei jüngeren Leuten die Impf-Nebenwirkungen mindestens so stark sind wie eine Ansteckung, den soll man doch nicht diskriminieren.
-
Wie Welt impft und impft; die Ansteckungen steigen, mal fallen diese wieder; mal ist ein Land auf der BAG Liste, in einer Woche ist es von dort wieder verschwungen dafür taucht ein neues Virus auf und der ganzen Kreislauf beginnt von vorne. Diese Pandemie wird die Welt nicht unter Kontrolle bringen, aber vielleicht verkommt diese zur Bagatelle und ist nicht mehr der Rede wert. Ein Umdenken muss stattfinden; zurück zur Normalität.
-
Wo ist eigentlich unser Verstand geblieben, wenn wir uns von Verhaltensökonomen, Mathematikern, Physikern und Politikern das Virus erklären lassen. Sollte das nicht in den Händen bleiben von Medizinern sämtlicher Coleur, inkl. Kinderpsychologen.
Was wir da eigentlich alles mitmachen als Gesellschaft geht Richtung schweigende Lämmer. Wacht mal auf inkl. den Journalisten beim Blick. Sind die in der ewigen Probezeit. Verleger sollte da mal auch Verantwortung zeigen, ausser sie stehen für den tagtäglich einseitigen linken Blödsinn ein, welcher da vorherrscht. Der Blick hat noch eine knappe Daseinsberechtigung für Sportresultate ab zu tippen. Wo liegt eigentlich deren journalistische Gewissen. -
Ich verlange, dass alle gehen Fast Food oder Zuckerkonsum geimpft werden, da durch falsche Ernährung wohl mehr Menschen sterben als durch Civid (nach impfen der Willigen, Alten und Risikogruppen). Ich esse vegetarisch und schaue auf meine Gesundheit….
-
und ich verlange, dass alle gegen Verblödung geimpft werden.
-
-
bin irritiert!
Als 2fach Geimpfter gehe ich davon aus, dass für mich künftige Massnahmen weniger einschränkend ausfallen werden … vorbehältlich neuerer wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Ehrlicherweise geniesse ich es dabei sehr, vor Antritt einer Reise keinen Test organisieren zu müssen.Wenn sich jemand tatsächlich nicht impfen will, ist dies sein ureigenstes Recht; ebenso wie jeder das selbstbestimmte Recht auf Sterben haben muss. So weit so gut.
Allerdings muss jeder Mensch letztlich auch mit den Folgen seiner Entscheidungen leben: dies gehört zur Freiheit. Und wenn nur einige Veranstalter oder Länder strengere Vorschriften anlegen … ist dies die Konsequenz des eigenen Verhaltens.Also aufhören zu jammern und darüber zu berichten (geht ja wahrlich über den Paradeplatz hinaus).
-
Also wenn „Zigeunerschnitzel“ nicht mehr geht, aber dieser Schandfleck für die Menschheit solchen Dummfug verzapfen kann, sind wir echt am Ende. Blick ist mittlerweile die Karikatur einer Karikatur, dass so ein Medium überhaupt existieren darf ist mir schleierhaft…
-
Die Österreicher haben im 20.Jahrhundert 2 Weltkriege eingebracht.
Der Typ steht da in einer langen Tradition.-
Schon lustig, wie ihr Covidioten es immer schafft, den Bogen zu den Nazis zu schlagen. Ein Schlag ins Gesicht jedes einzelnen Opfers. Ich würde das/euch mal untersuchen lassen.
-
@Wie dumm:
Die Absenz von Intelligenz ist eigentlich bei denjenigen zu orten, die die Parallelen, resp. die Wiederholung noch immer nicht erkennen können. Und es sind genau Menschen wie Sie, die sich dann danach fragen: wie hatte das alle nur passieren können?!Ich würde Ihnen mal empfehlen die MS-Medien eine Weile lang nicht zu konsumieren, und im Gegenzug dafür mal den Restbestand der eigenen Hirnzellen zu aktivieren…
-
-
Gleicher Scheiss jeweils bei der Klimadebatte: Tatsächliche Erwärmung der Erde über die letzten 30 Jahre bis heute netto = 0°C. Die NASA misst gar eine Abkühlung in verschiedensten Schichten der Atmosphäre. – Ja, wir werden alle sterben wegen CO2!!! Zuallererst wohl an Dummheit.
-
Seit 1997 wird es kälter.
-
…dann müssten sie schon längst tot sein!
-
-
Willkommen zur 4. Welle im Herbst, unter dem Motto:“Frisch gebräunt,wieder eigezäunt. Mite besten grüssen Ihre Mutantenvariante!
„Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.“
Hoffmann von Fallersleben -
Die Covid-19 Impfproblematik lässt sich ganz einfach runter brechen:
„Wer sich nicht gegen Covid-19 impfen lässt, ermöglicht die weitere Ausbreitung der gefährlichen Delta Variante und tut weder sich noch der Gemeinschaft einen Dienst.“
So ist es: Fakten bleiben Fakten! Alles andere ist gefährlicher Humbug. Zum Glück sind Geimpfte weit weniger gefährdet, da sie effektiv gegen die Konsequenzen der Impfgegner gewappnet sind.
-
Der Exilschweizer aus München ist ein obrigkeitshöriger Troll.
-
Ich bekomme richtig Angst. Da wir in den Medien gegen ungeimpfte gehetzt obschon die Alten, Risikogruppen und die die wollen geimpft sind. Ich will jetzt keine Prozentzahl nennen aber bei denen die übrig gebliebene sind sind wir mir grosser Wahrscheinlichkeit unter dem Bereich einer Grippe. Schaut mal in die Spitäler… die einzige Zahl die zählt sind die belegten Intensivbetten. Habe schon lange nichts mehr davon gehört!!! Ich habe das Gefühl keiner denkt mehr selbständig sonder will von den Medien verarscht werden…
-
Lieber @Exilschweizer: Was sagen Sie zu den folgenden Fakten?
* am 1. Juni 2021 hatten sowohl Delhi (in Indien) als auch Grossbritannien ca. 50 neue Covid-19-Fälle pro Tag pro Million Einwohner (in Indien offensichtlich zur Hauptsache die „delta-Variante“, in Grossbritannien gewäss Analyse ebenfalls die delta-Variante mit einem grossen und wachsenden Anteil)
* Grossbritannien ist mit ca. 60% Impfrate schon recht gut durchgeimpft, in Delhi ist die Impfrate deutlich kleiner (ca. 10%?)
* Stand 30. Juni 2021 liegt Delhi (dank Ivermectin) bei ca. 2 neuen Covid-19-Fällen pro Tag pro Million Einwohner, während diese Zahl in Grossbritannien bei 250 liegt
https://twitter.com/jjchamie/status/1412228517681680384
Es kann auch leicht nachgeprüft werden, dass die Ansteckungen sowohl in Ungeimpften als auch in Geimpften Personen stattfinden, was auch nicht weiter überraschend ist, da die Impfungen deutlich weniger gut schützen gegen die delta-Variante als gegen die ursprüngliche alpha-Variante.
Aber leben Sie ruhig weiter in Ihrer Phantasiewelt, wo die Geimpften die Guten/Geschützen, und die anderen die Bösen. Ich erinnere auch gerne daran, dass eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung mindesten so gut schützt vor einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 wie eine Impfung, d.h. Personen zu impfen, die COVID-19 überstanden haben, hat nichts mit der Umsetzung von wissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisse zu tun, sondern es handelt sich um reine Zwängerei.
-
Sie sind wohl auch beim Aufstehen etwas zu heftig mit dem Kopf aufgeschlagen. Kruder Scheiss den Sie da von sich geben. Zur Euthanasie haben sies auch nicht mehr weit.
Fassungslos macht mich, mit welcher Selbstverständlichkeit Sie sich anmassen, den moralischen Higher Ground und Deutungshoheit für sich in Anspruch zu nehmen.
Fakt ist: ich sehe keine Notwendigkeit, mir einen experimentellen Gentherapie-Cocktail in die Venen schiessen zu lassen. Ich mache mir nichts aus Virtue Signalling. Solidarisch bin ich genug, ich zahle schliesslich Steuern und finanziere diesen Mist – Ihre Impfung – mit. -
Infektiologie für Dummies, Impfen verhindert KEINE Übertragung, das ist ein Fakt. Somit ist Ihr Argument ncihts wert. Punkt
-
Geniessen Sie München, eine tolle Stadt/Region.
Die Impfung schütz einzig vor einem schweren Verlauf. Bitte zur Kenntnis nehmen. Freundliche Grüsse
-
@Sabine Wolinski: Sie halten sich für Anne Frank? Bitte nicht die Pillen vergessen, nachdem Sie Ihren Telegrammkanal hier nachplappern. Wir wissen, dass Sie voll glauben, dass Ihr Guru dort sagt. Obrigkeitshöriger Troll schrieben Sie. Klingt doch wie eine gute Beschreibung für Sie.
-
-
Dann dürfen also Leprakranke oder Menschen mit pädophile Störung, beides sind Krankheiten, auch überall hin?
-
dämlicher geht’s wohl nicht?!
Niveau von Knäckebrot!
-
-
So langsam habe ich den Eindruck, mit säen von Panik will man die Leute gefügig machen.
-
Langsam?
-
Ah ja ? So langsam ? 😂 das dachte ich schon im Mai 2020….
Nach dem Theater im März dachte ich wow jetzt kommt Ebola mit HIV als Pest verkleidet….und kann kommt eine etwas bessere Grippe, wo die Übersterblichkeit mit 97% die über 80 Jährigen mit mindestens 1 Vorerkrankung trifft…
Unter 65 konnte eine Übersterblichkeit von 150 Personen! Evaluiert werden gemäss BFS.
Die über 80 Jährigen sterben auch Überprortional an einer Hitzewelle oder einer Sonstigen Grippe, besonders wenn Sie noch Vorerkrankungen haben.
Eventuell lags am Alter, aber klar, diese Jahre als Bettlägriger sind derart Lebenswert das man schon die Gesellschaft komplett lahmlegen kann. Die Rentenkassen sind prall gefüllt, das können wir uns leisten, zukünftig wird man alles Ersetzen können (medizinisch), irgendwann steht der Gesellscghaft die Debatte über bis wann es was noch gibt halt einfach bevor, es ist unbequem aber umvermeidlich, nein nicht alle können alles haben, das erträgt dieser Planet nicht, und die meisten könne ja heute schon kaum ihre KK noch zahlen, aber wir leben in einer solchen Schizophrenie….in welcher wir glauben wir könnten mit 30 Franken Ticketangabe etwas fürs Klima tun und gleichzeitig wie bisher konsumieren und unsere Lebenszeit unbgerenz ausweiten
Ich sage, wer bis 80 nicht gelebt hat, wirds auch mit über 80 nicht mehr schaffen,
-
Panik säen in erster Linie die Impfgegner, achte Dich mal drauf….
-
Das war von Anfang an das Ziel.
-
-
Die Infektionszahlen werden im Herbst wieder steigen. Entweder sind die Massnahmen bis dahin aufgehoben und die Ungeimpften sterben halt oder es gibt Massnahmen, die dann wieder für alle gelten, in welchem Fall eine Art Impfzwang klar besser wäre. Ich ttage doch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag eine Maske, nur weil ein paar Trottel keine Impfung wollen.
Es gibt nur einen Weg aus dieser Pandemie und das ist die IMpfung, warum ist das so schwer zu verstehen.-
Langsam sind dann wohl die Geimpften dran,… mit dem Sterben meine ich.
-
@Gechippt: Es spricht für Dein Niveau, wenn Du Ungeimpfte als Trottel bezeichnest. Jetzt einfach mal für alle Kritiker, die ihren Unmut ggü Ungeimpften äussern: Was habt ihr für ein Problem ? Ihr seid ja alle geimpft und könnt euch in Sicherheit wiegen. Wenn ihr auf jemanden wütend sein wollt, dann auf die Behörden, die immer wieder diese fragwürdigen Massnahmen einführen.
Schalt mal Dein Hirn ein ! Die meisten Ungeimpften sind nicht gegen die Impfung, aber momentan noch skeptisch.
– Die Impfung wurde im Eilzugstempo entwickelt
– Es bedurfte einer Notfallzulassung in einem beschleunigten Verfahren
– Dass hierbei jahrelanges Testen auf der Strecke bleibt, wie es bei
allen anderen Impfstoffen der Fall ist, ist offensichtlich
– Es ist nicht nur ein neuer Impfstoff, er wurde auch mit einem
Verfahren hergestellt, das bislang in der Praxis in den Testreihen
nicht überzeugt hat
– Ein sachlicher Diskurs auf wissenschaftlicher Ebene findet schon
lange nicht mehr statt, und das ist erschreckendSo, mein Lieber, das hält gewisse Leute momentan davon ab, sich zu impfen. Hast Du das jetzt begriffen ? Ich hoffe wirklich für Euch alle,
dass dieser Wirkstoff sich etabliert und keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten. Aber momentan bin ich noch abwartend und schaue, was passiert. Ich ziehe auch die Konsequenzen und mache keine Auslandferien. Und jetzt einfach mal STOP mit diesen billigen Aggressionen gegenüber Ungeimpften. Das ist ein ganz natürlicher, gesunder Akzeptanzprozess in der Gesellschaft mit jedem neuen Arzneimittel, der seine Zeit braucht !!! -
Ich bin kein Virologe aber nach dem Gesetzt der Mutation und Selektion wird auch ein Virus bei einem Geimpften mutieren und ev. noch massiv schwerwiegender!!! Denkt nach …
-
Schon einmal überlegt, ob Sie vielleicht der Trottel sind?
-
Mitnichten. Schon mal die jüngste Diskussion um Ivermectin verfolgt? Ich nähme das von mir aus langzeit als Prophylaxe, das mRNA Zeugs lasse ich hübsch bleiben.
Ich lasse mich doch nicht zu einem Genexperiment nötigen, nur weil Trottel wie der OP meinen, ihr Fahrradhelm helfe nicht weil ich keinen trage. Genausowenig lasse ich mich davon überzeugen, das Impfen erfolge aus Solidarität. „Ich will in die Ferien“ ist ein denkbar schlechter Grund, sich auf dieses Scheiss-Spiel einzulassen, zumal eine Impfung, sei sie auch ungefährlich und effektiv, nur politisch gewollte XX Monate halten soll. Auf der Basis gibts ein NJET.
Und warum der OP meint, er sei selbst geimpft von ungeimpften gefährdet, erschliesst sich mir auch nicht. Ist wohl der Zeitgeist, logisches Denken kanns nicht sein.
-
Schon mal informiert was diese sogenante Impfung macht? Gelesen was die neuesten Forschungen zeigen? gehe mit Halibut einig…time will tell
-
Keine Ahnung vom Thema aber Kraut und Rüben fleissig mischen:
Die Covid–19 Impfung – egL ob Vecktor oder mRNA basiert – hat nur ein Ziel: die Minimierung von Symptomen. Weder die Ansteckung, noch die Weitergabe des Virus wird gehemmt.
Und abgesehen davon höufen sich die Fälle, bei denen die Impfung sich als das grössere Problem herausstellt (12 – 15 Jährige – letztes Jahr galten diese noch als immun gegenüber dem Virus – erleiden zusehends Impfschöden: Istael, Österreich, UK, US, Deutschland). Hat das BAG übrigens schon einmal darauf hingewiesen, dass der Schutz, sprich die Minderung der Symptome – bei 70+ Leuten auf 30% bis 35% fällt und nicht etwa die hochgelobten 95%??? Darüber spricht niemand, warum denn auch.
Etwas Eigenkunde hat noch nie geschadet, besonders in diesen Zeiten nicht. Das grosse AHA kommt noch.
-
Und ich impfe mich nicht, nur weil ein paar Trottel jede Lüge glauben.
-
-
Offenbar hat Fehr je weder von Diskriminierungsverbot gehört noch hat er Anstand. Wer nicht seiner abstrusen Meinung ist, muss diskriminiert werden. Einfach krank! Was haben Geimpfte denn zu befürchten. Logik ist auch nicht seine Stärke…
-
Österreicher Witz des Jahres. „Überzeugen mit Diskrimierung“ so der Verhaltensökonom. Wenn es einen Begriff gibt, der inflationär verwendet wird, dann der des Oekonomen, für alles und jedes gibt es einen: Sport-, Klima-, Gesundheit-, Weltraum- etc. Google; Verhaltensökonomie lustige Bilder. „Nicht alle Männer sind Idioten. Einige sind Vollidioten“ Stand Gerhard Fehr Pate zu diesem Zitat? Es gilt die Unschuldsvermutung.
-
Die mRNA Wirkstoffen handelt es sich nicht im eigentlichen Sinn um Impfstoffe, sondern um experimentelle Gentherapien. Die Pharmaindustrie hat es aber geschafft, dass sich diese Produkte bei der grossen Masse als Impfstoff etabliert haben.
Dies macht es einerseits den Impfbefürworten einfach zu argumentieren das man Beispielsweise auch als Kind verschiedenen Impfungen erhalten hat und dass wir, diesen Impfungen sei Dank, verschiedene Krankheiten erfolgreich bekämpft haben.
Als Kind der 60er Jahre das von der Mutter noch zu Masernkranken Kindern geschickt wurde, damit man die Masern im Kindesalter durchgestanden hat habe ich Mühe die mRNA Wirkstoffe auf der gleichen Stufe wie Impfstoffe zu betrachten.
Ich gehe davon aus, dass diese Produkte als Impfstoff deklariert werden, weil Gentherapien keinen finanziellen Haftungsschutz durch Regierungen geniessen. Impfstoffe zu einer Pandemie Eindämmung im Gegensatz schon.
Eine weitere Möglichkeit ist das sich Gentherapien aus Ethischer Sicht nicht vorschreiben lassen im Gegensatz dazu eine Impfung schon.
Ich denke was dieser Herr Fehr hier verlangt ist eine Zynisch und eine Frechheit. Damit spielt er einmal die Befürworter von «mRNA Gentherapien» gegen Leute die diesen Skeptisch gegenüber stehen aus.
Ich denke jeder kann für sich entscheiden ob er sich diesen Shot oder 2 Shots spritzen lassen will.
Beste Grüsse aus der Lombardei
-
Mmmmh, Israel setzt flächendeckend auf einen in Deutschland von einem Muslim entwickelten Impfstoff. Für mich war das gut genug.
Laut Wikipedia, Lancet, Nature, … handelt es sich um einen Impfstoff.
Bisher wurden ca. 1´900´000´000 Menschen mindestens einmal geimpft. (Our world in data)Das Thema „Gentherapie“ wird unter folgendem Link behandelt und zerlegt
https://www.higgs.ch/ist-impfung-mit-mrna-genmanipulation/38225/Ich würde bei solchen Kommentaren erstmal Informationen prüfen bevor ich like.
-
Aha! Auch du gehörst zu den 8,5 Mio Infektiologen und Virologen.
Auch ich bin mit G. Fehr nicht einverstanden.
Aber sich als Kenntnisreicher Gen-Sachverständiger hinzustellen, ist noch zynischer.
Ganz klar wurde doch von der Community der mRNA-Forscher klargestellt, dass kein Eingriff in den Zellkern stattfindet!
Und dass Forschungsarbeiten an mRNA schon seit rund 50 Jahren stattfinden. -
…denken sie nicht zu viel, es kommt eh nichts dabei raus! Wie sollte auch bei 2 Gehirnzellen!?
-
Nein. mRNA ist KEINE Gentechnik und da werden bestimmt keine Genen manipuliert. Zuerst informieren ehe Sie Bullshit verbreiten.
-
-
Dass sich Blick so tief fallen lässt und diesem Scharfmacher eine Plattform bietet, ist absolute und allerletzte Schublade, es zeigt deutlich die Befürwortung einer Zweiklassengesellschaft! Kein guter gesellschaftlicher Zusammenhalt, ja ich sehe gar ein Aufruf zur Aufwiegelung der Bürger zur Entzweiung. Ein unglaublicher Vorgang!
Das ist der nachträgliche Dank an Bundesbern für die zugeschanzten Millionen, darum sollen es auch noch mehr werden.
-
Haha dass Du diesen Kommentar auf dieser Plattform postest – hier wird Tag für Tag aufgewiegelt, gehetzt und die Zweiklassengesellschaft zelebriert. Lukas ist der Brandstifter sondergleichen!
-
-
BLICK tut alles, was der Bundesrat will, sonst gibts keine Fördergelder mehr für Herrn Michael Ringier, der in seiner 40 Mio Villa in Küsnacht lebt.
-
Vielleicht sollte man die renitenten Impfverweigerer bei der Gelegenheit auch gleich zwangssterilisieren!?
-
Ich dachte, dass sei der gewünschte Nebeneffekt der „Impfung“…
-
Ja dann hätten wir dann ein grosses Problem. Denn die Geimpften Schäfchen werden zu einem Grossteil durch die Impfung sterilisiere. Daher will man nun auf die jungen, fortpflanzungsfähigen Schäfchen los. Husch Husch einmal zum Piks bitte. Bin gespannt, wie sich die Geburtenrate in 2-3 Jahren verhält. Aber ja, dann ist dann der Lockdown Schuld oder die Gamma-Variante. LMAO. Mal sehen, was die Cyber Polygon Simulation bringt. Dagegen wäre dann COVID ein Kindergeburtstag gewesen. Dann darfst du erst wieder ans Netz, wenn dein Compi, Tablet und Smartphone „geimpft“ ist. Dann noch bissl Klimalockdowns und Einschränkungen hinsichtlich Heizen und Autofahren und gut ist. Und wenn dann jemand aufmukst, knippts man ihm einfach das Licht aus. Ich hoffe unsere Kinder und Kindeskinder werden diese Kasperltheater dann beenden und die alte Garde in die Wüste schicken. Für meine Generation habe ich leider die Hoffnung verloren. Alle die Hosen gestrichen voll und der XMV ist ab Handen gekommen. Leider
-
Das sind Sie durch die Impfung ja schon 🙂
-
Das sind Sie durch die Impfung ja schon. 🙂
-
Das sind Sie (Geimpfte) ja schon! 🙂
-
Natürlich, man will sie ja den Geimpften gleichstellen, glaubte man einigen Verwirrten.
-
Ah das könnte man auch mit anderen unbeliebten Bevölkerungsgruppen tun, aber nein wart mal, da waren wir doch schon mal Verdingkinder und so….
Ein gutes Besipiel wie Politik in der Schweiz funktioniert, man wusste seit Jahrzenten das dies unrecht war, aber erst als Multi Mio Burgener sich mit Lobbiesten im Bundeshaus einführen liess, gabs ein Gesetz.
Die 25‘000 waren übrigens nicht das was gerechter Ausgleich gewesen wären, sondern das was man noch bereit gewesen ist zu bezahlen der dreckige Kompromiss sonst hätte die SVP nicht mitgemacht.
Gibt ein wunderbaren Dok darüber. Der eigentlich jedem Schweizer zeigt wie verlogen die Politik ist und wie lächerlich die direkte Deomkratie ist, die Masse ist dumm und lässt sich über Polemik steuern das war schon immer so, direkte Demokratie gibt dem Volk das Gefühl Sie könnten Mitentscheiden, ganz wie damals im Kolloseum, Volksbelustigung halt Brot und Spiele für den Pöbel.
Wenn man was ändern will brauchts Millionen und keine direkte Domkratie, das sind die Fakten
-
-
den Politikern und Pharmakonzernen ginge es um unsere Gesundheit.
Dümmer geht’s nimmer.Mich erstaunt nicht, dass der Blick solches schreibt, mich erstaunt viel mehr, es soll WIRKLICH noch (wenigstens immer weniger) Blick-, Tagi-Abonnennten und SRF Tagesschau Zuschauer geben.
Die allgemeine Volksverblödung in der Schweiz und Europa ist erschreckend.
Und es ist nicht wirklich ein Trost, dass Durchschnittsfiguren wie unsere Bundesräte, verglichen mit Baerbocks, Lauterbachs, Drostens und von der Leyens, wie Intellektuelle wirken (und das heisst etwas!).
Bekommen wir Impfverweiger bald ein gelbes Armband oder so ähnlich?
Es ist Zeit ernsthaft ans auswandern zu denken.-
@Na ja, Blick Leser glauben auch: Wohin möchtest Du auswandern? Die meisten Politiker wurden mit Aufmerksamkeiten überhäuft, dass Sie mitmachen und das eigene Volks ins Elend stürzen. Viele Länder bleiben geschlossen, obwohl es ja gar keinen Sinn macht. Das Ziel ist die absolute Kontrolle.
Blog/Uncategorized
Posted Jul 6, 2021 by Martin ArmstrongSpain is just putting it all out there. There is new legislation that effectively allows the total end of democracy and All freedom in Spain and this is just the beginning. Any person of legal age will be obliged to carry out the “personal benefits” required by the government, following the guidelines of the National Security Council, whenever the government declares a state of crisis for any reason whatsoever including health. Spain is declaring that all citizens are really slaves of the state without human rights. There is to be no exception and everyone MUST comply with the orders and instructions issued by the government. This new National Security Law stated:
In the event that a state of crisis is declared in Spain (‘situation of interest to National Security’ is the name given by law), the authorities may also proceed to the temporary requisition of all types of property, at the intervention or provisional occupation of those that are necessary or the suspension of all kinds of activities.
In the event that a state of crisis is declared in Spain (“situation of interest to National Security” is the name given by law), the authorities may also proceed to the temporary seizure of all types of property, at the intervention or provisional occupation of those that are necessary or the suspension of all kinds of activities. That is so vague it will allow the government to seize all your bank accounts and even your home – PERIOD! Those who suffer financial damages due to the seizure of their property or the interruption of their activity will have the right to be compensated. In its first drafts, the law excludes the payment of compensation to those who are obliged to make a personal benefit. Therefore, any crisis they declare which can be health, environmental, economic, or financial nature, will be covered as well as an invasion from Mars.
However, this new duty to surrender all property does not stop with individuals. This ALSO applies to companies and legal entities to collaborate with the authorities to overcome whatever crisis they in their sole discretion determine. This introduces yet another new risk to owning any Spanish stocks. The politicians have cleverly found justification for eliminating human rights is contained in article 30 of the Constitution, according to which “Spaniards have the duty and right to defend Spain.”
On top of that, the government can also create mandatory military service which had been suspended in Spain back in 2001. They are referring to the 4th section, according to which, “by law, the duties of citizens may be regulated in cases of serious risk, catastrophe or public calamity .” This constitutional provision has remained until now inactive. The drafting of this legislation was deliberate toexclude it from any “organic law” which is the only one that can affect fundamental rights. The crisis is to be declared by the head of state – not the courts.
The obligation of the mediaThe new legislation also addresses the media. This draft includes the obligation of the media to collaborate with the competent authorities in the dissemination of information of a preventive or operational nature. In other words, it terminates the freedom of the press. The press will be compelled to put out only the government view.
This is what is coming down for all of Europe.
-
-
ER ist wieder da!
-
Heil Fehr klingt aber nicht sehr eingängig, und bei dieser Visage werden nur Leute mit Blindheit, grauem Star oder extremer Kurzsichtigkeit diesen folgen…
-
-
Na, ja – hier steht aber auch Blödsinn:
„Die Zahl jener, die eine Infektion nicht überleben, liegt im kaum messbaren Bereich.“
Klar ist das messbar – einfach die Toten zusammenzählen! -
In den USA wurden die Impfstoffe mit einer «Notfallzulassung» bewilligt. Damit können die Corona-Impfstoffe eingesetzt werden, obwohl längere Studien zur Sicherheit und Wirkung noch fehlen. Vielleicht sollte der «Blick» dem Verhaltensökonomen Gerhard Fehr nur eine Notfallzulassung für seine Empfehlungen geben, da Studien zur Wirkung seiner Empfehlungen noch fehlen.
-
NEIN; Irrtum, Herr Geiger:
Biontech und Moderna sind in den USA ordentlich zugelassen.
Wie kommen Sie zu dieser Behauptung?
-
Machen wir jetzt Politik für fremde Staaten, oder diskutieren wir wie wir miteinander umgehen, Herr Geiger?
-
@R.K.
Wie kommen Sie auf Ihre Behauptung?
https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer-and-biontech-receive-first-us-authorization
https://www.modernatx.com/covid19vaccine-eua/
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_COVID-19_vaccine_authorizations
https://www.healthline.com/health-news/when-will-the-fda-give-full-approval-for-covid-19-vaccinesWie sie sehen ist die full authorisation für beide sehr beschränkt und nicht in Euopa oder USA.
-
-
Es darf niemand gezwungen werden, sich mit einem nur provisorisch zugelassenen Präparat impfen zu lassen. Als Ökonom ist Fehr ohnehin kompetenzfrei.
-
Als Ökonom gebe ich Dir Recht
-
-
China ist in der Schweiz angekommen. Bald werden wir nur noch mit sichtbarem Impfausweis rumlaufen dürfen. Die Städte werden dann nicht nur in 30er Zonen eingeteilt, sondern auch nach Geimpften und Imwidersachern. Grausig.
-
Das Anti-Terror Gesetz mach es ja möglich. So kann man jetzt nicht nur Umweltschützer sondern auch Impfunwillige als Terorristen einstufen und braucht noch nichteinmal mehr einen Richter zum beliebig langen verhaften. Who cares? Die Schweizer wollten es doch so und haben alles angenommen.
-
-
Wo ist das Problem, wer angst vor Corona hat kann sich impfen lassen und ist „Geschützt“. Das auch geimpfte Masken tragen sollten ist ja klar denn diese können das Virus selber ja trotzdem weiter geben.
Aber auch hier ist das Thema irgendwann mal genau so abgelutscht wie Greta, Velodemo oder CO2!-
Volltreffer!
-
-
Dieser Fehr hat wohl einen Dachschaden! Es ist ja noch gar nicht erwiesen, ob mit oder ohne Impfung „weniger gefährlich“ ist. Allfällige Langzeitnebenwirkungen werden sich erst noch zeigen. Also bloss nichts überstürzen mit impfen!
-
Ja bitte warte unbedingt damit Benny – aber wage es ja nicht, Dich behandeln oder gar in ein Spital einliefern zu lassen. Wünsche Dir einen schweren und langwirigen Verlauf. A propos Langzeitnebenwirkungen: keine Impfung (gar keine!) Kennt sogenannte Langzeitnebenwirkungen. Es gibt Impfungen, bei denen die Wirkungen erst viel später entdeckt wurden, weil die Zahl der Geimpften eher klein war. Hier haben wir bereits Millionen von Geimpften – die Nebenwirkungen sind alle längst bekannt – ganz im Gegensatz zu den long covid Schäden….
Aber wie gesagt, ja nicht impfen..danke Benny
-
-
Impfunwillige zerstören unsere Wirtschaft und sind schuld, wenn im Herbst wieder scharfe Massnahmen beschlossen werden müssen.
-
Sorry, nicht die Impfunwilligen zerstören unsere Gesellschaft, sondern „unsere“ Politiker!
-
Sehr logisch! Und sie sind auch Schuld daran, dass es Tag und Nacht gibt
-
Mimimi… Hirn & Herz einschalten
-
Schuldzuweisungen sind extrem heikel. Man könnte ja auch argumentieren, es seien die schuld, die nun ins Ausland in die Ferien reisen und mit der Delta-Variante im Gepäck zurückkommen. Ich habe es jetzt anderthalb Jahre geschafft, mich und andere nicht anzustecken. Im Moment schätze ich das Risiko einer Impfung für mich persönlich höher ein, als das Risiko, ernsthaft an Corona zu erkranken. Und ich akzeptiere nicht, dass diese Haltung unsolidarisch sein soll.
-
Was für eine „Wirtschaft“ ist „zerstört“ worden? – Hat der Blitz im Wirtshaus zum Grünen Baum eingeschlagen oder was?
-
Genau einer so wie sie spaltet die Gesellschaft. Obrigkeitshörig bis zu TOD.
-
-
Wieder ein unnötiger und nicht zum Paradeplatz passender Beitrag für die Impfgegner.
Die Jungen und Gesunden sterben nicht so oft.
Sie gefährden ohne Impfung unnötig die nicht so Jungen und Gesunden.-
Es widerspricht jedem ethischen Grundverständnis, dass man gesunde Jugendliche dem unbekannten Risiko einer COVID-Impfung aussetzt, nur um alte/vorbelastete Menschen vor einer Ansteckung/Krankheit zu schützen.
Die Pandemie scheint vor allem die Fähigkeit zu denken und ethisch zu handeln beinträchtigt zu haben!
-
-
Ich finde die Version „Ihr kommt hier nur noch rein, wenn ihr geimpft seid“ recht ok. Ich war schon vor der China-Grippe nicht viel auswärts und es wird mir so etwas von leicht fallen, mich komplett zurückzuziehen. Das Einzige was ich jeweils noch gern gemacht habe sind Konzerte und Openairs, that’s it. Und zum Glück kann ich sagen, dass ich meine Konzert-Bucket-List bereits mehrfach erledigt habe.
So go for it, diskriminiert und lasst den Markt entscheiden. Wir werden relativ blad sehen, ob sich Kunden erpressen lassen, nur um einem Geschäft ihr Geld hinterher werfen zu dürfen…-
My words. Mir geht es total am A… vorbei, wenn ein Restaurant meine Kohle nur will, wenn ich gegentherapiert und nicht, wenn ich gesund bin. Dann kriegt es eben ein anderes Lokal, und so werden die einen überleben, die andern nicht.
Dito mit den Konzerten – viel sehenswertes gibt es eh nicht mehr, wenn man von Simple Minds über Genesis und Queen zu ACDC und Pink Floyd alles teils mehrfach gesehen hat.
Und zu den Tschütteler-Hools gehören eh nur die ersten Opfer des auf uns zurollenden Natur-Darwinismus.
In diesem Sinne: allen schöne mRNA-Träume!
-
-
Dieser Herr Fehr aus österreich scheint Diktaturen sehr zugeneigt zu sein. Jetzt lernen wir seit Jahren überall, dass man niemanden diskriminieren soll und dann ein solches Interview im Blick. Der Blick ist also für eine massive Diskriminierung in der Schweiz, denn er legt in diesem Interview keinen Wiederspruch ein. Hoffentlich setzen sich die Gedanken dieses diktatorischen Herrn Fehr nicht durch ansonsten wir sehr schnell in einer Diktatur landen werden. Wann ich einen Termin jeglicher Art mache bestimme immer noch ich selber und nicht der Staat. Bin ich denn ein Verbrecher, wenn ich mich nicht impfen lasse ? Dieser Herr Fehr ist ein unsympatischer Zeitgenosse vor dem man sich in Acht nehmen muss.
-
Ganz einfach: Wer nicht geimpft ist muss das Risiko selber tragen mit sämtlichen Konsequenzen daraus. Heisst sämtliche Massnahmen absetzen für die Geimpften, die ungeimpften können sich weiterhin an alle Massnahmen halten. Die Geimpften müssen endlich belohnt werden! Das hat unser Konservativer Bünzli Schwafeli Luki Hässig leider immer noch nicht kapiert und lebt weiter in seiner Traumwelt!
-
Die Geimpften kriegen ihre „Belohnung“ vielleicht erst in ein paar Jahren? Sollen die dann auch alle Konsequenzen selber tragen?
-
-
Der Pfad der Wissenschaftlichkeit wurde bei diesem Thema nie gegangen. Das meiste in den Medien basiert auf Halbwissen oder ist reine Propaganda. Meine Empfehlung ist, lesen sie so wenig darüber in den MSM wie möglich und Blick und 20min am besten gar nicht mehr.
Und nur so nebenbei, durch regelmässigen Konsum von Alkohol und Zucker (allgemein schnelle Kohlenhydrate, z.B. Weizenprodukte) erhöht sich die Sterblichkeitswahrscheinlichkeit im zweistelligen Prozentbereich. Also lassen sie sich nicht impfen und danken sie Herr Fehr, dass er sich um ihre Gesundheit sorgt, indem er Ihnen den nächsten Restaurantbesuch verwehren will.
-
Krasses Gedankengut; kenne ich nur aus den dunklen Zeiten. War der „Forscher“ in Nordkorea auf Schulung?
-
Dieser Professor aus Österreich scheint speziell gewickelt zu sein. Analog zu seinen fragwürdigen Diskriminierungsvorschlägen könnten wir andere Menschen diskriminieren, insbesondere obrigkeitshörige „Journalisten“ der Mainstreammedien, Fake News verbreitende „Wissenschaftler“, linksradikale Politiker usw.
-
War schön, früher, als IP noch scoops auf Lager hatte, sich effektiv auf relevante Finanznews konzentrierte und mit Primeurs aufwarten konnte. Mittlerweile nur noch ein trauriges Gefäss in dem Verschwörungstheoretiker und ausrangierte „Experten“ sich zu beliebigen Themen fernab ihres früheren Fachgebietes äussern dürfen. Sad!
-
So wie Mäßigung hier. Q.e.d.
-
-
Gerhard Fehr, eine offensichtliche Sockenpuppe der Machtelite:
In der Zeitung Blick rufte keiner Stop, weil auch der Blick eine Sockenpuppe der Machtelite ist.
Es ist alles nur ein schlimmes Schauspiel. Die Sockenpuppen Amherd, Parmelin et al., der Blick, Gerhard Fehr, alle treten sie in einem schlimmen Schauspiel auf, dessen Drehbuch die Machteliten schreiben lassen.-
Sockenpuppen!!!👏😂
-
-
Offenbar sind nur noch Halbgare bereit beim Blick ,,Expertise“ zm Besten zu geben.
Die noch nüchternen Experten sind wohl nicht mehr gewillt sich in den Medien zu äussern. Voll verständlich, gegen Geistesschwäche und Gaga gibt es kein Medikament, das ist wie bei den Vieren, da hilft NUR ABSTAND.
Dann wundern sich so gewisse Medien Knalltüten‚ wenn die Rückmeldungen und Kommentare in den Sozialen Medien und Foren etwas rauer ausfallen.
(Schluchz Bähhhhh der dieser und die hat „mich“ als Trottel und Knalltüte beschimpft pläääääär schluchz.)
DAS ausgerechnet im Blick, dem unermüdlich verbissenen Antidiskriminierung und super „Saubermann“ Blatt.
Demnächst präsentiert der Blick womöglich auch noch einen Trottel oder Knalltüte die für Impfmuffel Umerziehung fordert?
Sind sich die Blickhelden noch bewusst? DAS der Blick, einer Geisteshaltung das Wort redet, DAS sie in einer Dauerschleife der China KP und dem Putin dauernd unter die Nase reiben???
( Verzichte auf weitere vergleiche.)
Wo sind wir da gelandet, im Spätmittelalter, oder was???-
Nachdem die Bürgerdaten an die China-cloud ausgelagert wurden, wird der Staat und Xi die noch nicht verhafteten Ungeimpften zuerst nach Xinjiang otsourcen, wo sie mit Uiguren umerzogen werden. Erst wenn dann der BR der China State Construction Engineering den Auftrag zur Errichtung von Schulungszentren auch im Inland erteilt hat, kann die Internierung auch im Inland stattfinden. Selbstverständlich unter gütiger Free trade-Mithilfe von Brüderchen Xi, der alle Daten bereits gefiltert und durchforstet hat.
Wer das in Bildern sehen will: the handmaids tale!
-
-
Eigentlich wäre es ganz gut, wenn die Leute darwinistische Selektion gegen sich selber richten.
Ist ein bisschen faschistoid. Aber viele wollen die Freiheit zu Allem.
-
Lieber Herr Hässig
Ich denke, sie haben nichts von der Veralthensökonomie verstanden, denn so argumentieren sie komplett am Ziel vorbei.
Was aber viel schlimmer ist: sie rufen indirekt die Jungen dazu auf, sich nicht impfen zu lassen, da sie ja nicht sterben könnten. Die Folgeschäden, die bei vielen Jugendlichen in den USA wegen einer Erkrankgen aufgetreten sind, ignorieren sie. Zudem kommt noch ein wohl weit gewichtiger Punkt, den sie ignorieren: Das Virus mutiert! Je mehr Wirte, desto schneller die Mutationen. Muss nicht immer negativ für den Menschen und seine Gesundheit sein, kann aber. Wollen sie dieses Risiko eingehen?
Nostri Dami -
Die Zahlen zur schlechtesten Impfung aller Zeiten liegen vor:
Wenn wir 100’000 Menschen impfen, sterben zwar 6 alte, an Voerkrankungen leidende Menschen nicht- aber 4 meist junge Menschen ohne Vorerkrankungen sterben an den Nebenwirkungen der Impfung!
(Schwere Nebenwirkungen, die nicht zu Tode führen, nicht eingerechnet).
Die Zahlen stammen aus Israel und Holland und sind für jedermann nachprüfbar.https://doi.org/10.3390/vaccines9070693
Dr.med.L.F.
-
Der in Basel beheimatete MPDI Verlag in ihrem Link hat übrigens auch ein Büro in WUHAN..
Und da steht widersprüchlich zu Ihrem Kommentar
„Currently, we see 16 serious side effects per 100,000 vaccinations, and the number of fatal side effects is at 4.11/100,000 vaccinations“
.
Und im übrigen ist die Studie RETRACTED — also zurückgezogen worden — wäre auch für Sie nachprüfbar Herr Doktor
-
-
Mit der Covid Impfung föngst‘s an, mit welchen Impfungen und Medikamenten soll‘s denn bitte aufhören???
Systematische Diskriminierung: Das hatten wir doch schon mal.
Also setzt Fehr jetzt auf Hetze und am Schluss auf ???
Fehr ist schon eine zeitlang geimpft: wenn das die Nebennwirkung der Impfung ist, dann prost! Scheint ziemlich gefährlich zu sein diese Impfung und nebenbei Gelüste nach Diskriminierung, Impfissmus und Verlust von Denkfähigkeit auszulösen.
Gute Besserung Gerhard, vielleicht solltest Du besser nach Österreich in Dein Heimatland heimkehren damit Du da Deinen Blödsinn loswerden kannst – Euer Kanzler Sebastian Kurz empfängt Dich sicher mit offenen Armen…
-
Einen interessanten Beitrag zur „Impferei“ brachte am 17. Juni 2021 die „Jerusalem Post“:
Dr. Tal Brosh, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten am Samson Assuta Ashdod University Hospital, berichtet von gehäuften Atemwegserkrankungen verursacht durch Viren, die normalerweise nur in den Wintermonaten beobachtet werden….“So etwas haben wir noch nie gesehen.“
„Wir sehen Virusinfektionen in den Kliniken, aber das ist nur die Spitze eines Eisberges im Vergleich zu dem, was in der Gesellschaft passiert, auf jeden Krankenhauspatienten kommen viele weitere Fälle ausserhalb des Spitals. Seit dem Frühjahr sehen wir mehr und mehr Atemwegserkrankungen und seit Mai gibt es einen Anstieg von RSV-Fällen (Respiratory Syncytial Virus).“Es wird jedenfalls spannend sein, wie sich die ganze Corona-Situation – in der ja eine breite Diskussion nicht zugelassen wird – weiter entwickeln wird. Aber man darf wohl heute schon feststellen – beachtet man die Nebenwirkunsmeldungen und die „Impferfolge“ – dass diejenigen welche mit den Begriffen „Coronaleugner, Impfunwillige/Impfzwang“ bestrebt sind sich Durchsetzungskraft zu verschaffen, etwas zurückhaltender/vorsichtiger werden sollten.
-
Blick, Bild, Sun und Geschäftsberichte der Banken haben alle das selbe (tiefe) Nivea.
-
Ein für alle Mal, es schreibt sich „Niveau“. Nivea ist eine Creme. Die Fußnoten in den Geschäftsberichten sind ganz interessant.
-
Beiersdorf hat schon immer nur eine Sorte Nivea Creme für alle gemacht.
-
-
Impfen ist wie Sex ohne Gummi.
Völlig unlustigst!-
Nur Safer-Sex ist lustig?
-
Heute wieder Medikamente vergessen?
-
Sie überraschen doch tatsächlich immer wieder von Neuem!
Mit den wahrlich dümmsten, primitivsten Kommentaren, die man sich (eigentlich nicht!) vorstellen kann.
Congrats, Loser Mit Komplexen?
-
-
Der Blick und auch die gesamte Ringier-Gruppe werden direkt vom Staat massiv finanziert. Nebst den üblichen Geldern für die „Versorgung mit Grundinformationen“ fliessen nun noch die Batzen für’s Corona-Loch, welches bei den Medien überhaupt nie vorhanden war. Und auch hier gilt: Wer beisst schon die Hand die ihn füttert? Unsere Medienlandschaft ist zu einem staatsfinanzierten, linken Propaganda-Apparat verkommen. Die Linken machen bereits seit Jahren Kampagnen-Politik, die Bürgerlichen schauen zu oder biedern sich sogar im grünen Genderlager an wie die FDP. Und die wählenden Schlafschafe klatschen und juchzen dazu.
-
Bis vor März 2020 hiess es «Zu Risiken und Nebenwirkungen…»
Seit der auf Kosten der Steuerzahler erworbenen Impfdosen heisst es «Baby lass und impfen, …»
Wer die unvollständigen Packungsbeilagen der Hersteller sorgfältig durchliest, sieht so manchen Widerspruch darin, sich «freiwillig zur Verfügung» zu stellen.
https://www.fda.gov/media/144617/download (Ausg. 10. Mai 2021)
Übrigens: Gemäss offiziellen Mitteilungen des BAG sind für die Schweiz bisher bereits 42,5 Millionen Impfdosen bestellt worden….
Man rechne…
-
Jemand, der mit solchen Lösungen aufwartet, hat die hohe Zunft der Verhaltensökonomie offensichtlich nicht verstanden.
-
Leider kommt nach der Fussballeuphorie die nächste Welle. Dieser Entscheid fordert erneut Hunderte Tote. Darum ist Impfen auch angezeigt, um die Seuche zu bekämpfen.
-
Alkoholvergiftungs-Tote oder was???
-
-
Wow! Von den knapp 300 Personen, die bei der Umfrage mitmachten, scheint sich rund ein Drittel offenbar wohlzufühlen in einem Land, wo diskriminiert wird.
What’s next? Denunziantentum, Nachbarsbespitzelung, Verrat?
Ich empfehle: The Handmaid’s Tale!
-
„@ frank blunt
Genau so sehe ich es auch. Wer die Serie angeschaut hat oder das Buch gelesen, ist schlichtweg schockiert!! (George Orwell lässt grüssen).
Man denkt so etwas kann bei uns nicht passieren, dabei sind wir schon auf dem Weg dazu. Leider aber scheint es so, dass sich dies mindestens ein Drittel der Bevölkerung hier in der Schweiz wünschen. Es gibt viele, die sich nach einem totalitären Staat sehnen, weil sie u.a., nicht mehr wissen,was sinnvolles mit Ihrer Freizeit anzufangen. Dabei vergessen Sie, dass sie der Weltelite in die Hände spielen!!
-
-
Es gibt einige wenige Tote zwischen 0 und 30 Jahren in der Schweiz.
Schlimm sind mögliche Langzeitfolgen, die sind dann ev.70 Jahre vorhanden.
Z.B.Lebensqualität, Invalidität.
Wir werden sehen. -
Rein statistisch hat Fehr mit seiner Aussage recht:
«Niemand würde in ein Flugzeug steigen, wenn das Absturzrisiko bei einem halben Prozent läge. Aber alle Nichtgeimpften sind derzeit bereit, an einem Virus zu erkranken, an dem sie mit 0,5-prozentiger Wahrscheinlichkeit sterben werden. Das sollte man aufzeigen. Zudem müsste man die Risiken mehr in den Vordergrund rücken. Eine Covid-Erkrankung ist schlimmer als die schlimmsten Nebenwirkungen der Impfung. Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, unterschätzen die Folgen einer Ansteckung. Das müsste man kommunizieren.»
Diese Meinung ist nicht übertrieben, sondern untertrieben:
-
Man soll wirklich nicht übertreiben mit den schlimmsten Nebenwirkungen einer Impfung, sagen die Hinterbliebenen der an einer solchen Verstorbenen. Wirklich nur eine Bagatelle, vor allem für Kinder. Kommt sehr selten vor.
-
-
sehr beschämend diese entwicklung.
-
Ein Österreicher, der Leute diskriminieren will…..
-
Isser wieder da?
-
-
Um drei Covid-19-Todesfälle zu verhindern werden zwei Impftote in Kauf genommen. Mehr Informationen brauchen Menschen mit einem gesunden Menschenverstand nicht!
-
Der Veröffentlichung auf die sich das bezieht wurde zurückgezogen. Ärzte scheitern mal wieder an elementarer Statistik.
-
-
Mündige Bürger sollen eigene Entscheidungen auf Basis sauberer Informationen treffen. Mir reicht es, wenn die Fakten nicht verdreht werden und weniger Angst, Unsicherheit und Zweifel verbreitet wird.
Wenn jeder eine Chance zur Impfung hatte, alles lockern. Es braucht ein Ende für den Ausnahmezustand.
-
Es sind keine Sanktionen, sondern Beibehalten restriktiver Massnahmen für die Impfunwilligen.
Geimpfte sollen wieder möglichst wieder die ordentlichen Freiheiten erlangen.
Das ist die richtige Perskektive. Impfuniwllige haben das Recht, sich nicht impen zu lassen, aber müssen dann halt mit restriktiven Massnahmen leben. -
Ich bin Schweizer und seit Jahren in Österreich verheiratet. Ich habe die 2. Charge Kinder die noch im Schulalter sind. Was diese Korrupte Deppen Regierung dem Volk gegenüber abzieht ist bereits gemeingefährlich!
Unsere Überlegungen gehen bereits dahin, unsere Besitztümer zu veräussern und dem eigentlich lieblichen Land den Rücken zukehren.
In diesem ersten halben Jahr sind bereits 15 Frauenmorde zu beklagen und es werden nicht die letzten sein. Traurig aber wahr! Kurz und seine Gesellen mit Klagen am Hals werden untragbar. Sie halten sich aber nach wie vor am Futtertrog mit den unfähigen Grünen zusammen . Österreich hat schon einmal so eine komische Führungskraft hervorgebracht und danach den Deutschen überlassen. Es ist einfach traurig wenn man zu sehnen muss wie sich das Volk zur Zeit noch hinters Licht führen lässt. -
Es ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, warum sich Leute nicht impfen lassen wollen – und Herr Hässig gehört wohl selber zum Kreis der Omnirenitenten!
Wie soll man eine Pandemie denn jemals besiegen, wenn man nichts dagegen tut. Und hier braucht es nun mal die Solidarität aller! Ich kann auch die Bedenken Renitenter bezgl. langfristiger Nebenwirkungen der Impfung überhaupt nicht nachvollziehen. Wer sich mal eingehend mit der exakten mikrobiologischen Wirkungsweise der Impfung befasst und diese im Detail studiert, wird selber ganz schnell herausfinden, dass es gar keine solche langfristige Nebenwirkungen geben kann, weil es dafür schlicht keine Grundlage gibt – da hätte ich diesbezüglich viel mehr Bedenken wegen der langfristigen Nebenwirkungen der diversen Inhaltsstoffe einer Cola Zero! Ausserdem ist die mRNA Technologie auch überhaupt nicht neu. Man forscht inzwischen mindestens schon seit 10 Jahren an der Technologie und diese wird die Medizin einstweilen auch komplett revolutionieren.
Wichtig wäre jetzt aber, dass man konsequent überall das Covid-Zertifikat einsetzt bzw. verlang, und zwar im Rahmen der Zugangskontrolle zu Büros, Restaurants, kulturellen Einrichtungen, Shopping Centers sowie des öffentlichen Verkehrs. Es darf auch keine Einschränkungen mehr für Geimpfte geben, und zwar auch nicht, wenn die Situation wegen der Impfverweigerer wieder ausser Kontrolle geraten sollte. Bewusste Impfverweigerer sollten zukünftig für allfällige Behandlungskosten einer schweren Covid-Erkrankung zudem privat aufkommen müssen. Es darf nicht sein, dass solche Kosten zukünftig durch die Allgemeinheit getragen werden müssen…-
Es ist Ihnen schon bewusst, was eine Impfung einzig und allein bezwecken soll: Die Chancen einer schweren Erkrankung zu senken. Virenträger und Verbreiter können Geimpfte immer noch bleiben.
-
Frau Gerda irgendwer…
Hat ihnen das Virus und die Impfung schon einen Teil der kognitiven Fähigkeiten wergefressen?
Warten sie mal noch gut 12 Monate ab, welche Milliardenkosten dann auf die nette Impfgemeinschaft zukommen als schwere Folgen der mRNA Technologie. By the way: mRNA Replikation ist schon seit gut 30 Jahren in der Forschung bekannt und in der Anwendung; abder noch NIE in einem Medikament in der Humanmedizin!
-
@Lic. rer. pol. a.D.
Haben Sie Sich von Ihrem akademischen Titel verabschiedet?
Es tönt so.
-
-
„Auch so würden wohl 35 Prozent der Bürger renitent bleiben. „Diese überzeugt man nur, wenn wir systematisch diskriminieren“, meint Fehr.“
Ich habe volles Verständnis, dass ein Corona-Impfnachweis den Zugang zu Events und Reisen erleichtert.
Was ist denn daran falsch?
Mit Diskriminierung der andern hat dies doch nichts zu tun. Denen steht es frei, sich impfen zu lassen. Die haben diesbezüglich keine Freiheitseinschränkung. Die Regeln sind klar und offen kommuniziert. Hat auch nichts mit Einschränkung der Verfassungsrechte zu tun, da gesellschaftliche Gesundheit ein verfassungsrechtlich schützenswertes Gut ist.Leider sind die Impfverweigerer dafür verantwortlich, dass Einschränkungen nicht weiter gelockert werden. Bei einer Impfquote von 70% ist es möglich alles zu lockern und mit dem Restrisiko zu leben. Der Rest Eigenverantwortung.
Ich verstehe nicht, weshalb es so renitente Menschen gibt, die mit sektiererischem Wahn eine Impfung verteufeln. Dahinter stehen ideologische Motive, die sich durch die Fakenlage nicht rechtfertigen lassen.
-
Genau!
Die Fake-Nlage…!!! 😂🤣😂 -
Was soll das sein Gesellschaftliche Gesundheit ?
Wann werde ich bzw meine Krankenkrassenprämie dann von den Fetten gerettet ? Zucker & Fett sofort verbieten ? Fleisch Essen auch ? Autofahren sowieso ? Flugzeuge auch ?
Welcome to 1984, wo das Leben unter der Kontrolle des Allmächtigen soviel besser ist, den Sie wissen was wir brauchen.
Weisst du was Freiheit eigentlich heisst ? Frei sein heisst nicht die Pflucht zu haben andere zu schützen, sondern der der gefährdet ist, soll sich gefälligst selbst schützen! Nur weil 84.5 Jährige Sterben könnten heisst das nicht das man andere Einschränken darf in Ihrer Freiheit.
Aber dieses Wissen ist in diesem Land schon lange verloren gegangen. Unser Strafrecht basiert zu 50% auf abstrakten Gefährdungsdelikten, da ist nichts passiert, niemand wurde verletzt, aber es hätte etwas passieren können. Klar wer zB 200 auf der Autobahn fährt kann ein Mensch töten, das kann aber auch mit den erlaubten 120 passieren.
Die dumme Masse wird erst dann aufwachen wenn es Sie selbst irgendo betrifft, insofern sind wir auf guten Weg, Sterben kann man noch an allerlei, auch am Leben selbst 😂 wird man irgendwann sterben, diese Realitätsverweigerung jeder hat das Recht 300 Jahre alt zu werden…klar bezahlst du es ?
-
-
Ein ganz kaputter FakeNews-Produzent.
Hinweis: Er ist bei einem Low-End Beratungsbudeli (Fehr Advice) mit dabei, wo er zusammen mit seinem Bruder versucht, seine Professor zu Geld zu machen.
Jeder muss mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ob er mit solchen Leuten Geschäfte machen will oder nicht. -
Auf „Inside Paradeplatz“ lässt sich nicht mehr rational diskutieren.
-
Ganz einfach: Solche Dummschwätzer wie Gerhard Fehr einfach ignorieren und diskriminieren. Wir brauchen diese Typen und das Propaganda-Medium Blick nicht.
-
@ lic.rer.pol
bleiben Sie was Sie sind: ein akademischer Buchhalter mit lic.
dies ist ihre einzige Kompetenz. dort hoffe ich, dass sie soll und haben nicht auch noch verwechseln. -
Er ist wenigstens bereit, Risiken einzugehen, bei all den ungeimpften Kellnern, denen heisse Getränke vom Tablett rutschen könnten. (virtuell natürlich, von IPads oder anderen Tablets). In ein paar Wochen nach der EM werden wir mehr über echte Opfer mit schweren Erkrankungen (die wegen ungenügenden Medikamenten unzureichend behandelt werden könnten) wissen, bei all den alten gebrechlichen Teilnehmern mit Vorerkrankungen, die daran teilnehmen. Allerdings ist bisher auch nach den zahlreichen Demonstrationen nicht viel Ernsthaftes passiert. Mal sehen.
-
-
In meinem Umfeld sind viele geimpft, nur die würden sich nicht mehr impfen lassen. Vor der Impfung Gesund und nun Krank, spielt für herr Fehr keine Rolle, Hauptsache geimpft. Dazu kommt eine Falschaussage , dies ist für den Herbst gefährlich, geimpften können weiterhin Corona bekommen und auch schwer. Hier sollte man ehrlich kommunizieren den Menschen. Die geimpfte fühlen sich sicher, nur das sind diese nicht, dazu die Folgekrankheiten durch die Impfung, nur die interessiert ihn nicht.
-
In meinem umfeld sind viele Geimpft und würden sich wieder Impfen lassen.
Hat extrem viel Aussagekraft so eine eine Aussage…
-
-
Dieser Artikel passt zu Blick. Wieviel hat dieser Fehr dafür bezahlt bekommen? Ich gehe davon aus, dass, was ihm eventuell blühen könnte, den kleinen Preis nicht wert war! Mit seinen 50 Jahren ist er noch zu jung, um den Rest seines Lebens verfolgt zu werden!
-
Ein Freund, erfolgreicher Unternehmer und Eigentümer einer Internationalen Unternehmung mit mehreren 10’000 Mitarbeitern von mir lebt in London. Eigentlich freut er sich, das die UK Regierung „vielleicht“ am 19.07.21 alle Covid Auflagen in UK aufhebt. Er hat alles mitgemacht, 2x Krebs besiegt in 8 Jahren, Hardcore Corona, Long Covid, 12 Monate Reha, Doppelte Impfung und dann kurz vor dem Ende nicht mal 2x 10 Tage Staatlich angeordnete Selbst-Isolation. Er nimmt es in der Zwischenzeit mit Humor, der Weg zur Höhle habe er schon hinter sich. Nun freut er sich, das er eigentlich selber mit Privat Jet eigentlich überall hinreisen kann ohne in Quarantäne zu müssen. USA, Canada, Australien, Neuseeland, die Welt liegt einem zu Füssen. Doch schaut er um sich, sieht wie England auf Messerschneide ein Risiko eingeht und die Welt diesem Weg folgen will. Reisen für alle bis zum Exzess, alles für das Image der UK Regierung um vom Brexit Problem abzulenken. UK ein Land das die Kassen geplündert hat um durch Corona durchzukommen und es sich nicht mehr leisten kann in einen neuen Lockdown zu gehen. Aber eine Wahrheit bleibt, Reisen bleibt für viele in UK ein Problem mit vielen Hürden, denn keiner lässt die UK Bürger einfach mal so rein. UK, das neue Lepra-Haus am Rande der Zone, Gefangen auf der Insel der Verdammten trotz Impfrekorden. Er meint, dass wenn wir in UK alle reisen, wird der Virus irgendwann so mutieren, dass die Impfstoffe nicht mehr wirken und der Virus resistent sein wird und uns wie ein Bumerang in UK wieder treffen wird, weil wir vergessen haben die nicht reiche Welt zu impfen und uns alle unter einer Glaskuppel des Glücks sicher fühlen. Bis jemand mit der Keule vorbeikommt. Dank dem Wunschdenken im Fieberwahn der aktuellen UK Regierung nach dem neuen Commenwealth und denn New Trading Deals, besuchen die nächsten Mutanten bald UK. UK kann es sich nicht mehr leisten diese Eingangstore sicher zu schliessen, die Delta Variante war nur ein Vorgeschmack. Damit mein Freund nicht Schuld sein will, dass die Mutanten über EU, CH und die Welt verteilt werden, weil er gerne seine Besitzungen in der ganzen Welt besuchen würde, hat er sich entschieden, weiter Zuhause in London seinen Rasen zu mähen.
-
Ich habe den Artikel gelesen und bin einfach nur fassungslos. Wie kann man so einen gefährlichen Schwachsinn schreiben. Der Blick reitet sowieso die Welle, dass die Impfung die heilige Erlösung von Corona ist, aber so etwas… Vom Entzug der Rechte bis zum Zwang ist alles dabei. Soll dann die Polizei nach Hause kommen und die Menschen werden gefesselt und gegen ihren Willen geimpft, schwebt dies diesem sauberen Herrn vor? Wo lebt der eigentlich? Das wäre Terror gegen das eigene Volk! Und eines wäre sicher, Terror erzeugt Terror.
-
Nun, es ist leider so, dass die Medien in der gesamten Berichterstattung zu Covid-19 völlig versagt haben. Jede noch so dumme und nicht recherchierte Meldung zur Panikförderung wurde publiziert. Hauptsache der Umsatz stimmt!! Die Politik ist fast noch unschuldig, denn die wollen einzig und allein nur wiedergewählt werden und die Medien sind die Meinungsmacher dafür. Je mehr Blödsinn eines Politikers publiziert wird, so mehr Stimmen bekommt er, denn das gemeine Volk – wie überall auf der Welt – folgt nur den Headlines und hat das eigene Urteilsvermögen dem Boulevard überlassen. Leider sind auch an und für sich seriöse Medien auf diesen Zug gesprungen, da am Ende des Tage die Topline in der Erfolgsrechnung stimmen muss!! Es braucht wohl den ganz grossen Crash, damit wir alle wieder zur Vernunft kommen!!!
-
Das Panikmache-Blatt Nr.1 hat den letzten Resten an Journalismusethik bereits vor längerer Zeit aufgegeben. Es hat sich brav in die Propaganda- und Marketingmaschinerie des Bundes / Pharma einspannen lassen und gibt jeden noch so hirnrissigen Blödsinn ungefiltert weiter. Und der Verhaltensökonom Fehr hat sich mit seinen Aussagen gerade so diskreditiert, dass er sich hoffentlich aufgrund der Rekationen einiger noch denkender Bürger über die Alpen wieder zurückziehen kann.
-
„Der Blick bietet Interviewpartner Fehr im ganzen Interview kein Paroli – auch nicht, wenn der Forscher Gaga-Sterbezahlen auftischt.“
Ganz im Gegensatz zu IP, wo den assortierten Schwurblern, grenzdebilen Have Beens, Covidioten, „Verfassungsfreunden“, Hobby-„Wirrologen“, Konspirationisten und „Selberdenkern“ ja immer wacker Paroli geboten wird… Dummdreiste Heuchelei erster Güte.
-
@ Sepp
Die „Berufs-Virologen“ liegen seit einem Jahr mit ihren Panik-Prognosen praktisch nur falsch. Die „Covidioten“ hingegen fast nur richtig. Ein jetzt Impfzwang ist die nächste „Verschwörungstheorie“, die wahr wird. -
Zum Glück gibt es einen Sepp Moser, der den Systemmedien untertänigst ergeben ist. Schade, gibt es keine DDR mehr, dort wäre Sepp gut aufgehoben und könnte Honni zujubeln.
-
Sie sind allerdings volldebil, darum schnallen sie gar nichts und kommen dann noch dummdreist. Wahrscheinlich schon mehrfach geimpft.
-
@Hans Albert: Welcher Impfzwang?
@Sabine Wolinski, Isaac: QED.
-
-
Von der Homepage dieses Herren: „Seine persönliche Mission ist es, Unternehmen und die Politik mit viel Inspiration experimentierfähig zu machen.“ Wir lernen daraus: 1) Fehr will mit Freiheitsrechten experiemntieren – vielleicht sollte er ein Office in Peking eröffnen, 2) braucht dringend neues Business und 3) etwas Wissenschaftsgeschichte würde der verblödeten Modellbastelwissenschaft Oekonomie gut tun – den Speichelleckern der Politik erging es immer nur kurzzeitig gut.
-
Hexenverbrennungen 2.0, im Jahre 2021 einfach ein bisschen perfider.
Ich bin zudem stolz, dass der Bundesrat jetzt Medienförderung durchführt. Die Medien haben jetzt absolute Manipulationsfreiheit, Konkurs kann keiner mehr gehen.
https://www.uvek.admin.ch/uvek/de/home/kommunikation/neue-massnahmen-zur-medienfoerderung.html
„Dabei bleibt die Unabhängigkeit der Medien gewahrt.“
Aber sicher doch: Immerhin wissen wir jetzt ganz genau was kommt.
-
Es wird immer besser, jetzt will uns ein “Schluchtenkacker” aus dem korrupten Nachbarlands schulmeistern, was wir zu tun haetten. Eine bodenlose Anmassung. Wie hiess es doch: “Wehret den Anfaengen!”
-
Zuwenig Schuss
Was haben wir doch einst geschrien
und Gift und Galle fast gespien,
als wir vom Impfstoff-Engpass hörten.
Ich weiss noch, wie wir uns empörten,
dem Bundesrat in Redeschlachten
fast täglich einen Vorwurf machten.Nun gibt es eine Impstoff-Schwemme,
Behörden sitzen in der Klemme.
Zweimal geimpft sind so im Mittel
in ein paar Wochen kaum zwei Drittel.
Zuviele sieht man noch sich weigern,
in einen Impfboykott sich steigern.Erkennen sie erst die Gefahren
beim Anblick von den Todesbahren?-
Wilhelm Busch lebt!
-
-
Diakriminieren ist eine Straftat, und das öffentliche Auffrufen zu Straftaten wäre vermutlich ebenfalls eine.
Ansonsten verkommt unsere Verfassung, Notabene unser wichtigstes und oberstes Gesetz, zu absoluten lächerlichkeit.
Es ist tragisch und befremdlich was in diesem Land abläuft
-
Sobald mir die Pharma-Mafia 1 Million bezahlt, lasse ich mich impfen.
Vorher nicht. Aber das wird sie nicht tun, da sie geldgierig ist bis zum Abwinken. -
Wer liest schon den Blick?
-
Der Anfang vom Ende der freien Schweiz…
Dank den vielen neuen Subventionsmillionen (COVID Gesetz) für Herrn Michael Ringier und Co. können sie das Volk weiter spalten.,,
-
Schuster bleib bei Deinen Leisten – IP macht sich in seiner Covid-Berichterstattung unglaubwürdig. Wieviele Mal hat IP Covidioten zu Covid-19 schreiben lassen, nachweislich falsch – und keiner hat Stop gerufen. Shame on you LH.
-
Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind (Danny Kaye)
-
Fehr ist nicht der einzige Bullshitter im Land. Der selbsternannte Corona-Experte Girod von den Grünen (wo sonst?) hat auf Telezüri doziert: „Entweder man lässt sich impfen oder man hat Covid.“ Wo er recht hat: Bei vielen Politikern greift das Virus das Hirn an, trotz Impfung. Die Auswirkungen zeigen sich u.a. bei der Klimahysterie.
-
Das passiert, wenn Bundesbern die Printmedien grosszügig subventioniert. Dann werden solche diskriminierenden und freiheitsfeindlichen Spinnereien plötzlich salonfähig.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
Traurige neue Schweiz!
Es gibt schlicht keine sachliche Diskussion um dieses Thema, nur Druck und Zwang – kein schöner Land. -
Intellektuelle Kreise, Weisheit mit Löffeln gefressen, von welchem politischen Hintergrund auch immer, meinen dem allgemeinen Bürger jegliches Vorschreiben zu wollen, wie er zu leben hat. Wir leben in einem neuen Zeitalter – der Diktatur der vermeintlichen Demokratie. Wo Stimm- und Wahlbeteiligung unter 50% gesunken ist, machen sich Extreme breit. Selber schuld, wer sich am demokratischen Prozess nicht beteiligt, könnte man meinen. Richtiger wäre, die Umsetzung des Volkswillen, damit der sich auch wieder mit seiner Stimm- und Wahlbeteiligung gehört fühlt. – Demokratie wäre dann Gewinner.
-
Blick ist Springer letztendlich und damit deutsche Corona Politik. Unlogisch, mit falschen Zahlen argumentierend, erlogen, und den Interessen der Pharma dienend.
-
Die Bundesrats-Trolle und linksextremen Schreiberlinge der Systemmedien lassen ihre Propagandamaschinerie auf Hochtouren laufen, um das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen. Es wird höchste Zeit, sich gegen die hohlen Staatsjournalisten in den Redaktionsstuben zu wehren und die Errichtung einer CH-DDR zu verhindern.
-
Jetzt lassen sie die Fratze fallen, die MSM, zuvorderst der Blick natürlich, und der Coronageneral freut sich heimlich mit. Der Fehr will dann die Impfunwilligen sicherlich von frustrierten linksgrünen Weltverbessernden Gutmenschen bedrängen lassen.
-
in einer pandemie gehören alle geimpft. sorry.
wer da auf romantisch machen will oder so,
soll bestraft werden.
ich habe mich auch nicht zum spass geimpft.
aber, aus respekt gegenüber älteren menschen,
die daran sterben können.
sogenannte, persönliche freiheiten sind nur
egoismen, die wir uns in einer pandemie nicht
mehr leisten können!
einfach mal darüber nachdenken.-
Man staunt immer wieder, wie unreflektiert hier „Weisheiten“ niedergeschrieben werden („in einer pandemie gehören alle geimpft).
Ich empfehle in einer ruhigen Minute die Konsumation von ein paar Hypothesen, die zum Nachdenken anregen:
https://www.geertvandenbossche.org/
Es ist jedenfalls jetzt schon klar (siehe Entwicklungen in Israel und UK), dass die aktuellen COVID-19-Impfungen nicht ausreichend sind, um die Pandemie zu beenden…
-
Welche Pandemie? 😳 Die mit den gefälschten “Infektions”-Zahlen? Die mit den gefälschten Zahlen bezüglich Überfüllung” von Intensivstationen? Die mit den zensierten Berichten von renommierten Wissenschaftlern, welche nicht gehört werden sollten und nach ihren Äusserungen zu “umstrittenen” Experten mutierten? Die “Pandemie” mit den zensierten wirksamen Heilmitteln (Chlordioxid, Ivermectin, Hydroxychloroquin, Zink, Vit. D), welche die sogenannten “Impfungen” völlig überflüssig machen?
Danke an Herrn Hässig für die Impulse auf IP, die bei der offenbar noch überwiegenden Mehrheit der mediengewaschenen Gehirne hoffentlich den gesunden Menschenverstand wecken 😜👍 -
widerlich, wie sie sich hinter einem Gutmenschen verstecken.
-
Denken dürfte nicht ihre primäre Stärke sein, erste Nebenwirkungen der Impfung sind bei Ihnen spürbar und es wird schlimmer kommen.
-
Respekt vor Ihrem Respekt. Es werden sich auch keine gefährlichen negativen Langzeitfolgen der provisorisch zugelassenen Impfungen ergeben. Falls doch, Respekt, wenn Sie dann sagen werden, dass Sie das nicht geahnt hätten und dass die Pharma (und viele Experten) gesagt habe, alles sei völlig ungefährlich, weshalb es nicht nötig sei, dass sie irgendwelche Haftung übernähme. Respekt für Ihre Weitsicht.
-
Was für eine Pandemie ? An einer echten Pandemie sterben die 30 Jährigen und 20 Jährigen und zwar Reihenweise!
Um die älteren zu schützen ? Ah ja ? Mit 84.5 ist das Leben statistisch halt zu Ende, bald werden Leute wegen überbevölkerung sterben.
Machst du dann auch selbstmord um ältere zu schützen, in Afrika sterben jüngere heute schon weil Sie nichts zum fressen haben…oder sauberes Wasser, Mionenfach, aber die Afrikaner sind halt nicht verwandt….
Weisst du was Egoismus ist ? Das was du machst alleine weil du wahrscheinlich noch ein paar über 80 Jährige in der Verwandschaft hast, die du nun schützen willst, würde es generell ums Leben gehen….wären ganz andere Massnahmen erforderlich….du bist ein echter Heuchler
-
Einfach mal darüber nachdenken, dass wenn ältere Menschen einen Helm tragen um sich zu schätzen, ich nicht auch noch einen Tragen muss, um sie zu schützen 😉
-
-
Bin auch fürs impfen
-
ohne langfristrige Folgen …
Eine Analyse offizieller und inoffizieller Daten von Swiss Policy Research (SWPRS) ergab, dass allein in der Schweiz bereits von etwa 250 Impf-Toten und rund 10.000 schweren Impf-Nebenwirkungen auszugehen ist. Swissmedic verzeichnet einen Anstieg der gemeldeten Fälle von Impfnebenwirkungen um 50% seit Anfang Mai -
@Markus
Vielen Dank für Ihre Meinungsäusserung.
Das Impfen soll jedoch eine individuelle und gut durchdachte Entscheidung jedes Einzelnen sein und bleiben, die weder durch Zwang noch durch Erpressung entsteht. Ich hoffe, Sie sind noch nicht so gehirngewaschen, dass Sie hier nicht beipflichten.
-
Dass sich Blick so tief fallen lässt und diesem Scharfmacher eine Plattform bietet, ist absolute und allerletzte Schublade, es zeigt…
BLICK tut alles, was der Bundesrat will, sonst gibts keine Fördergelder mehr für Herrn Michael Ringier, der in seiner 40…
Bin auch fürs impfen