Alt-NZZ-Guru Gerhard Schwarz meint heute: „Geimpfte sollten wieder ein normales Leben führen können“.
Und Nicht-Geimpfte? Für die wird die Lage ernst. „Kantone drängen Bundesrat zu landesweitem Beizen-Zertifikat“, so 20 Minuten. Idioten, draussen bleiben.
Geimpft gleich vorbildlich, ungeimpft gleich unverantwortlich: Die Meinung ist gemacht. „Impfen ist in dieser Situation keine Zumutung, sondern Bürgerpflicht“, kommentierte die SonntagsZeitung.
Also weg in die Höhle mit den Impf-Tubelis, dann ist Covid gelöst. Nur: Warum explodieren gerade jetzt die Neuansteckungen?
Die Kurven sehen aus wie vor Jahresfrist. Dass dies die Schuld der Ungeimpften ist, greift zu kurz. Von denen gibts immer weniger, somit müssten die Neuansteckungen viel geringer sein.
Etwas ist somit faul an der Story mit dem Eldorado dank Massen-Impfung. Grund: Unter den frisch Infizierten sind auch immer mehr Zweifach-Geimpfte, die weiterhin gefährdet und gefährlich sind.
Dem Phänomen geht die NZZ heute nach. Es zeige sich entgegen den Erwartungen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben könnten. Diese würden „ähnlich hohe Mengen an Viruspartikeln ausstossen können wie Infizierte ohne Impfung“.
Hoppla. Doch die NZZ bleibt auf Staatskurs. „Trotz den Einschränkungen bleiben die Corona-Vakzine das beste Mittel, um das Coronavirus in Schach zu halten.“
Die Ansteckungs-Zahlen schiessen in diesen Wochen hoch, doch die NZZ, die keine Scharfmacherin ist, propagiert Augen zu und durch. Impfen mildere den Covid-Verlauf, so das Argument.
In Israel, dem globalen Impf-Champion, gibts rasante Neuansteckungen, obwohl die überwiegende Mehrheit der Menschen mit dem Pfizer-Biontech-Stoff doppelt geimpft ist. Deshalb verabreicht das Land nun Shot Nr. 3.
Gleiches Bild in den USA, die Neuansteckungen steigen rasant, da die Delta-Variante sich viel leichter ausbreitet. Reaktion der Regierung Biden: obligatorische Impfung fürs ganze Staatspersonal.
Keiner der Mächtigen hinterfragt auch nur im Geringsten, ob die Impfung wirklich das alleinseligmachende Mittel ist oder was Alternativen sein könnten.
Viel schneller nachlassender Schutz der modernen Impf-Stoffe als ursprünglich gedacht, während jener der herkömmlichen Vakzine wie AstraZeneca stabil bleibt?
Auch das weiss man, auch das wird in den Wind geschlagen. Weiter impfen, mehr impfen – vor allem mit den neuen Impfstoffen. Die hat man schliesslich bestellt.
Wer das nicht will, der soll zuhause bleiben. Für immer?
Verpasst hat die Schweiz einen eigenen Weg. Der hätte geheissen, mehr Platz in den Spitälern für Covid-Kranke zu schaffen.
Im Kanton Aargau sind die Intensiv-Plätze nicht wie versprochen von 50 auf 100 gestiegen, sondern nur auf 60, wie der zuständige Regierungsrat soeben auf Blick zugab. Zu wenig Personal.
Anderthalb Jahre Covid – und immer noch die alte Leier von Pflege-Mangel und Spital-Crash. The Show Must Go On.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ist doch klar: all die selbsternannten, lauten und Kuhglockenschwindenden „Experten“ sollen sicher nicht bevorzugt werden.
Im Gegenteil, diese Dekadenz einiger Exponenten gehört entsprechend behandelt. Und wenn sich solche Personen anstecken und in medizinische Pflege müssen so sollen die Versicherungen Regress nehmen. Meiner Meinung nach mindestens 75% der Kostenübernahme durch die Verursacher bzw. Impfgegner. Einfach unverantwortlich diese Spezies! -
Und nun was jetzt, ist es jetzt schon soweit, was Dan Bersier in seinem Kommentar vom 2. September 2021 geschrieben hat(?):
„Die Zertifikatspflicht wird zum Eigentor.“
https://www.n-tv.de/panorama/Noch-mehr-Infizierte-nach-2G-Party-in-Muenster-article22803524.html
-
Also ich bin geimpft. Und jetzt? Du nicht? Und jetzt? Mir doch egal was wer wie wo in sich reinspritzt. Ist wie beim sex. Hauptsache einvernemlich beiderseits. Alles andere ist nötigung wenn nicht sogar vergewaltigung. 16 jähtige mädchen unter drick setuen sich pieksen und injizieren zu lassen… und ihr diskutiert noch?
-
1. Auch Geimpfte tragen das Virus nachweislich weiter. 2. An zertifikatspflichtigen Orten und Veranstaltungen braucht es keine Maske, keine Abstände, keine anzahlmässige Beschränkungen. Ungehemmte Gruppenkontakte, vermeintlich sicher.
Und diese zertifikatspflichtigen Orte will man ausbauen.
Konsequenz: Symptomloses Super-Spreading an diesen Orten, späteres Weitertragen an den Arbeitsplatz und in das private Umfeld. Mit dem Resultat, dass wir einen November-Peak haben werden, der x-fach höher sein wird als nötig.
Die Zertifikatspflicht wird zum Eigentor! -
Was auch nicht in den Main Stream Medien auftaucht ist neben dem Faktum das Geimpfte genauso ansteckend sind wie nicht Geimpfte. Der Fakt das Genesenen einen besseren Schutz vor Infektion UND schweren Fällen haben https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1.full (Studie in Israel mit über 700’000 Patienten)
Frage ist auch, was ist der Sinn mit dem Pass, Geimpfte Superspreader und ungeimpfte (PCR-) in einen Raum zu stecken ? -
-
Sind sie Arzt?
ES sollen doch endlich alle aufhören zu diskutieren und behaupten, die nich WIRKLICH Fachpersonen sind. Auch ehemalige Mediziner (Psychiater, Pädiater, Chirurgen, Orthopäden, Urologen, Gynäkologen o.ä.) sollen auf den Mund sitzen. Halbwissen ist noch schlimmer als nichts wissen!
-
-
@ Victor Brunner 24. August 2021@17:52 und Urs Keller 25. August 2021@ 21:00: Voten werden herzlichst verdankt, wurden aber leider erst nachträglich bemerkt! Tatsache ist jedoch, dass das WUNDER von Vitamin D3 darin besteht, dass das Vitamin eben auch ein Hormon ist (wie Insulin oder Cortison) welches jedoch unsere Immunabwehr gegen Viren und Bazillen HERVORRAGEND aktiviert!
Dazu wäre folgender Link bemerkenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=Gr2hF-qlIcU
(Mit der Vitamin D Offensive 2021 gegen Corona & COVID-19! – Ein Aufruf von Prof. Dr. med. Jörg Spitz)
Siehe Position 5:05 des Links:
Neue Zürcher Zeitung vom 2. Oktober 2020: Im Pflegheim von Elgg kommt es zu einem der grössten Covid-19 Ausbrüche der Schweiz. Wie durch ein Wunder erkrankt niemand schwer – Experten stehen vor einem Rätsel!!
Siehe auch Position 5:11des Links:
Im Seniorenheim «Zlote Borki» in der Nähe des polnischen Olesno waren gleich 82 Patientinnen Corona-Positiv (darunter 2 Hundertjährige) – und alle haben es überlebt. 18.11.2020
Und siehe auch Position 5.41 des Links:
«Meine Corona-Erfahrung mit dem Altersheim in Muotathal» 01.12. 2020: Hausarzt Matthias Gauger betreut 65 Bewohner. Alle bisher positiv getesteten, die Vitamin-D einnahmen, wurden nicht schwer krank!
Das Votum des Herrn Kellers, dass COVID19 KEINE Grippe sei, ist FALSCH, siehe Position 04:00 des Links:
https://www.kla.tv/19566?autoplay=true
(Krisen-Fazit – Sasek ruft neue Regeln aus!)
DIESE IMPFKAMPAGNE IST ausschliesslich DARAUF AUSGERICHTET, DIE LEUTE ZU STERILISIEREN, DAMIT DAS ERSTE GEBOT DER NEUEN WELT ORDNUNG, DIE MENSCHHEIT AUF 500 MILLIONEN ZU DEZIMIEREN UMGESETZT WERDE. -
*Es zeige sich entgegen der Erwartungen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können“.
Das konnte man bestenfalls hoffen. Bei der Zulassung war bereits klar, dass die Impfung wohl bestenfalls vor einem schweren Verlauf einer Infektion schützt.Zitat aus dem Beurteilungsbericht der EMA:
„It is likely that the vaccine also protects against severe COVID-19, though these events were rare in the study, and statistically certain conclusion cannot be drawn. It is presently not known if the vaccine protects against asymptomatic infection, or its impact on viral transmission. The duration of protection is not known. „-
Was ist Ziel einer jeder Impfung? Eine Ansteckung zu verhindern? Nein, eine Erkrankung zu verhindern.
-
-
Sehr geehrter Herr Hässig. Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen Paradeplatz und Corona (noch) nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass das „Nicht Impfen“ von ehemaligen Bankern, den jeweiligen Pensionskassen viel Geld ersparen würde. Aber wahrscheinlich haben sich die Mehrzahl von denen bereits impfen lassen.
Daher hat dieses Thema nichts aber auch gar nichts mit Paradeplatz zu tun, ausser dass Kommentare an der Ge-hässig-keits Grenze und leicht darüber erzeugt werden. Damit machen sie ihrem Namen alle Ehre.-
@ Alter Mann vom 25.August 2021@21:36: Ja, ja, aber Sie haben ganz offensichtlich ausser 8 gelassen, dass zwischen IP und Corona DURCHAUS ein plausibler Zusammenhang besteht, weil wir mit den Jahren mehrheitlich ALLE alt und grau werden und den Bankern der Pensionskassen schlussendlich nichts anderes übrigbleiben wird, um zu wünschen, dass diese alten und unnötigen Fresser gekeult werden. Was Sie aber nicht berücksichtigen ist A) Dass wir unseren Wohlstand nur der Tüchtigkeit unserer früheren Generationen und derer weiser Voraussicht verdanken und B) Dass die von uns bezahlten Medien inklusive SRF (verdami, verdami nomou) ausschliesslich GESINNUNGSJOURNALISMUS betreiben und somit andere Betrachtungen ganz einfach abschotten und (wahrscheinlich) überhaupt nicht erlauben dürfen, dass andere zum Wort kommen!
Unsrem LH gebührt deshalb unser ALLEINIGER Tribut!
愿上天的青睐始终授予您!
Yuàn shàngtiān de qīnglài shǐzhōng shòuyǔ nín!
-
-
es wäre besser Hr. Hässig würde beim Bashing gegen die Grosskonzerne bleiben. Die Impfung wirkt. Leider nicht zu 100%, was aber auch niemand behauptet. Betreffend den zweifach Geimpften in Israel, die Wirkung lässt nach, das weiss man inzwischen auch. Aus dem Grund wollen die auch den Booster für die dort weit verbreitet Biontech Impfung.
-
Das Corona-Theater wird so lange weitergehen, bis sich die Bevölkerung wehrt. Wer die wahren Covidioten sind oder waren, kann man erst beurteilen, wenn die Sache mal durch ist und soweit sind wir noch lange nicht. Vieles ist noch unklar, obwohl Berset & Co. plus Steigbügelhalter-Medien im Schlepptau anderes suggerieren. Man kann ja nicht einmal sagen, wann und ob eine 3. Impfung sinnvoll oder nötig ist. Sicher ist, dass bei der nötigen Impf-Quote die Bevölkerung mehrmals angelogen wurde oder der Bundesrat absolut inkompetent war. Zuerst hiess es „bis alle Risikogruppen geimpft sind“, dann „bis alle Impf-Willigen geimpft sind“ und nun „wir brauchen eine Impf-Quote von 80%“, wobei auch dies wahrscheinlich wieder eine taktische Aussage ist, denke mit 70% wird man sich evt. zufriedengeben. Gehe davon aus, dass die sog. Massnahmen und Restriktionen sicher noch bis Sommer 2022 weitergehen, evt. noch länger. Politikern ist nicht zu trauen und ihre Aussagen sind oft reiner Opportunismus, das wird nun wieder mal eindrucksvoll bestätigt.
-
In Israel sind 37% der Bevölkerung nich geimpft, in den USA und in der Schweiz je 49%. Da bleiben leider immer noch mehr als genug Menschen, die nicht geimpft sind und deswegen ins Spital müssen, wenn sie angesteckt werden. Dies im Gegensatz zu den geimpften, die kaum je ins Spital müssen wegen Covid, und dadurch auch keine Kosten für die Allgemeinheit verursachen.
Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, ausser man will es bewusst verdrehen, wie anscheinend Lukas Hässig.
-
Bis Heute ist es nur eine Behauptung, dass die ungeimpften im Spital grundsätzlich die Mehrheit darstellen. Dazu gibt es keine unabhängige Untersuchung.
Am gefährlichsten sind aber in Wirklichkeit die Geimpften die glauben für sie sei die Sache erledigt. -
Die Meisten Ungeimpfte in Israel sind Junge Erwachsene und Kinder, genau diejenigen die keinen schweren Verlauf machen.
Und was machen wir in der Schweiz wir zwingen Diese sich zu impfen. Während der Übergewichtige Arbeite zwischen 50-65 Jahre der aus der Immigration kommt gar nicht weiss das er ein Risiko Patient ist und man das auch nicht geziehlt angeht (political corectness). Denn es sind diese die zur Zeit gehäuft schwere Fälle machen. Nicht die Junge gesunde 30 Jährige Frau die man heute dazu nötigt sich impfen zu lassen
-
-
Unterschiede zwischen Ungeimpft und Geimpft
Kurz zusammengefasst. Ungeimpfte können:sich mit Corona infizieren
an Corona erkranken
andere mit Corona infizieren
an Corona sterbenGeimpfte können:
sich mit Corona infizieren
an Corona erkranken
andere mit Corona infizieren
an Corona sterben
aufgrund der Impfung erkranken
aufgrund der Impfung sterben
aufgrund der Impfung neue, gefährlichere Virus-Mutationen auslösen und damit andere zusätzlich gefährden.Geimpfte haben somit ein um 50% höheres Grundrisiko und tragen außerdem maßgeblich zur Gefährlichkeit der Pandemie bei.
Wahrscheinliche Langzeitfolgen der Impfung noch nicht mitgerechnet.-
Zuviel Gras geraucht…..Vorsicht….das tötet noch den Rest des wahrscheinlich sehr kleinen Hirns ab….:)))
-
@ Ahib
Wie wär’s mit Gegenargumenten anstelle von Behauptungen und Unterstellungen, oder ist das Hirn zu klein?
-
-
Schreiben an eine geimpfte Person (16. August 2021)
Was antwortet man einem Journalisten, der für andere Regeln bei Ungeimpften eintritt.
https://uncutnews.ch/schreiben-an-eine-geimpfte-person/ -
Wir ALLE werden nur geboren, um uns Gelegenheit zu geben, uns auf eine BESSERE Welt zu freuen, wo wir keine Steuern mehr zu bezahlen brauchen. Somit ist unser Sterben keineswegs etwas abnormales, sondern UNSER ALLER Gewinn. Abnormal ist es aber, wenn uns narzisstische KNALLFIXE – welche alle unsere 5 Gewalten unterwanderten – bisher erfolgreich – uns eine «Grippe» als «Pandemie» verkaufen. Aber wenn die unausweichliche ABRECHNUNG kommt, werden ALLE diese Leute UNABWENDBAR heimgesucht werden und ich werde mich darob keineswegs freuen, will dann aber jedenfalls meine LEEREN Hände erheben. Dass uns hier eine Grippe als Pandemie verkauft wird, geht schon nur aus der Tatsache hervor, dass wir HIER überhaupt KEINE Übersterblichkeit zu beklagen haben!
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=q72a7tSGxo4
(Sterbezahlen Schweiz 2020 – Alle Details, alle Zahlen – wo ist die ÜBERSTERBLICHKEIT?)
Nach gesundem Menschenverstand ist es augenscheinlich, dass unsere Nachkommen von satanischen Kräften mit der Impfung sterilisiert werden sollen, damit das erste Gebot der Neuen Welt Ordnung (NWO), die Menschheit auf 500 Millionen zu reduzieren, umgesetzt werde.
Die Ersteller der Georgia Guidestones haben aber ganz sicher die Rechnung ohne ihren Wirt gemacht und werden deshalb von der ERWACHTEN Masse ganz einfach HINWEGGEFEGT werden, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=u70FHw_3y1Q
(Weff 2021: Vortrag Ernst Wolff #Geld #ernstwolff #Politik #finanzen #Wirtschaft)
Hiermit noch mein GRATISTIPP, siehe:
https://www.kla.tv/Coronavirus/16985
(Die Weltherrschafts-Seuche) -
Man muss einfach nur wie in Frankreich die Inzidenz- und Todeszahlen pro 100‘000 getrennt für Geimpfte und Ungeimpfte ausweisen. Dann erübrigt sich jede Diskussion. Geimpft: Iz 19, Ungeimpft: Iz 298 … just the facts.
Also: lasset die Dummen sich selbst ausrotten, mir doch egal.-
Wenn der Autor schon so schlau ist, wie er sich hier darstellt: wie hoch ist der CT-Wert bei den Tests für Geimpfte resp. für Ungeimpfte? Zwar im Wissen, dass diese sinnlosen Tests nichts aussagen, aber wenn man schon im staatlichen Narrativ verirrt bleibt, sei diese Frage erlaubt.
In vielen Ländern wird bei Geimpften der CT-Wert auf 26 begrenzt, bei Ungeimpften weiterhin auf bis zu 45 hoch gehalten, um möglichst viele „Pseudofälle“ zu produzieren. Man will ja schliesslich die Story der Eliten nicht torpedieren.
-
-
Vielleicht ist es Ihnen auch schon aufgefallen……
Offensichtlich werden nun auch die Kommentarbewertungen hier durch dritte „Kräfte“ auffallend manipuliert.
Wer hat es nötig ausser die vom Staat subventionierten Massenmedien, Pharmabranche…oder sind bereits der NDB und seine „Regierenden“ die glauben hier eingreifen zu müssen, um das freie Meinungsbild zu verfälschen?
Jedem Leser sollte dies zu denken geben, wenn die Pressefreiheit manipuliert wird.
Es ist doch recht auffällig, wenn zuvor beliebteste Kommentare plötzlich, innert Minuten / Sekunden nicht mehr im blauen Feld erscheinen. Anscheinend gibt es da ein Kartell mit Absprachen, welches dafür sorgt, dass die ihnen nicht genehmen Kommentare aus dem obersten blauen Feldchen verschwinden.
Aus bestimmten Gründen dürften Sie es nötig haben mit unfairen Methoden Einfluss zu nehmen.
Die vom Staat subventionierten Medien müssen äusserst kritisch betrachtet werden!
-
@statistiker
Ist das denn anders bei Covid Toten die unterlagen doch leztes Jahr auch dem matürlichen Tode, da diese auch Alt waren? Im schnitt lag doch das Sterbealter bei 84 Jahren der Covid-Toden oder nicht?-
Achtung der Median war so hoch. D.h. 50% der Covid-Toten hat die Lebenserwartung nicht erreicht…
-
-
@schorsch Der dämliche Gurtvergleich zieht halt einfach nicht, weil nicht allen Anderen das Autofahren verboten wird, wenn ich mich als Einzelner weigere, den Gurt anzulegen.
Dass der Staat Ungeimpfte als Rechtfertigung nimmt, die Freiheit Geimpfter einzuschränken, sollte gerade Geimpfte auf die Barrikaden treiben. Aber nein, sie lassen sich lieber vom übergriffigen Staat als Denunzianten und Wutmob gegen Ungeimpfte missbrauchen. Man muss die Freiheit bei demjenigen einfordern, der sie beschränkt. Das sind nicht die Ungeimpften, sondern die mutlose Politik, die mithilfe noch mutloserer Medien den Schafen einredet, es sei schlimme Pandemie. Auch nach eineinhalb Jahren versetzt der Bund wegen ein paar infizierten Kettenrauchern auf der IPS mit täglichen Bulletins das ganze Volk in Panik. Und das, obwohl sich seit 8 Monaten jedermann impfen lassen kann, der will und sich demnach keine Sorgen zu machen braucht. Wo zum Henker ist das wirkliche Problem? Möglicherweise hätten sich unsere Gesundheitspolitiker besser um anständige Anstellungsbedingungen für das Pflegepersonal gekümmert, statt unter hirnrissigen Rentabilitätsphantasien Spitalkapazitäten abzubauen und Pflegejobs noch unattraktiver zu machen.
Gott bewahre, wenn’s mal eine wirklich schlimme Pandemie gibt. -
Ich habe/schaue keinen TV (Illusion: TV=Tell a Vision) und höre keinen Radio.
Ist da draussen was mit Viren oder so?
Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Arzt, kann mir aber schon vorstellen dass bald die jährliche Grippewelle die Schweiz erfasst…
Gibt es eine Gruppierung, welche mit Impfungen sogar Geld verdienen könnte?
Und mithilfe von Medien und Politik direkten Zugang zu Neukunden erhält??-
Der Virus hat kein Interesse an Einsiedler. Leben sie weiter in ihrer Blase.
-
-
„Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft oder kriminalisiert werden musst… -wenn solches als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, solltest du dir nochmals überlegen, ob das, was da angepriesen wird, zu deinem Besten ist.“
lan Watson -
Schwer Erkrankte in Ostschweizer Spitälern sind fast ausschliesslich Reiserückkehrer aus dem Balkan.
-
Ich warte bis Johnson&Johnson verfügbar ist.
Kei Loscht auf mRNA- Experimente. -
GGG
Geimpft
Genesen
Getestetwobei das Letztere das einzige Mittel ist um sicher zu sein, dass das Virus nicht weitergereicht wird – ob das BAG und der Bundesrat das je zwischen die Ohren kriegt???
Der berühmte G Punkt muss bei denen wohl anders definiert sein…
-
Ja, so ist das mit der Natur, die interessiert sich nicht um die Meinung der Presse und Politik. Einfach weiter machen, bis in alle Ewigkeit.
Nur ja nicht mehr normal werden, denn normal werden bringt der Pharma kein Geld! 10. 20, 50 Jahre, die Leute drehen durch vor Angst, Angst und am ende sterben trotzdem alle, weil die Natur das so will!!!!! -
Corona wird der erste Virus der Welt sein, der durch Diskussionen verscheucht wird. Frage mich warum die Pharmafirmen nicht all die Oberschlaumeier einstellen.
-
Isabel Villalon nimmt ihre journalistische Pflicht wahr ! Für Main-Stream Journies ist dies etwas zu mühsam und zu zeitaufwendig ! Hier die Facts zum Impf-Weltmeister Israel mit Quellenangabe:
COVID-19 deaths from the beginning of June 2021:
– 216 Fully vaccinated.
– 130 Unvaccinated.
Quelle : IMoH – Israel Ministry of HealthThink again !
-
DANKE LIEBE IMPFGEGNER DASS WIR WIEDEWR IM LOCKDOWN SITZEN WERDEN IM WINTER; DAS HABT IHR GUT GEMACHT. SCHALTET EURE HANDYS EIN UND VERNETZT EUCH FèR DIE SCHWARMINTELLIGENZ. ENDLICH GEHEN WIR GEMEINSAM DEN BACH RUNTER UND NICHT NUR IHR ALLEIN WEIL IHR ES IN DER WELT NICHT SCHAFFT.
-
Ich frag mich warum die geimpften so ein riesen Problem damit haben dass sie einem ungeimpften begegnen könnten.
Zweifeln sie etwa daran, dass sie geschützt sind?
Woher kommt diese schon panikhafte Hetze gegen die, die davon überzeugt sind, dass sie keine Impfung brauchen?
-
-
Bei der Durchsicht des Fact-Findings von Isabel Villalon zu Israel – ein Land welches uns ca. 3 Monate voraus ist – läuft allen Geimpften ein kalter Schauder über den Rücken…
-
sagen nur die vielen vielen mutigen freunde der aktuellen gentechimpfung, wenn sie in ein zwei jahren ihre freiheit durch massive impfschäden verlieren werden? zum glück nur eine weitere verschwörungstheorie..
-
Nun ja, da gibt es in der Volkswirtschaftslehre das schöne Bonmot – „there is no free lunch“. Man müsste das den Ungeimpften und Verweigerer wieder mal in Erinnerung rufen. Sie haben so entschieden, dann sollen sie eben auch den Preis dafür bezahlen! Irgendwann ist dann eben fertig lustig!
-
Passend dazu:
Wer beim Anblick dieser Kurve (nein, sie ist nicht gefälscht…) die Effektivität und Dringlichkeit einer Impfung noch in Frage stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Die selbe Gesellschaft, die „Mohrenkopf“ oder „Zigeunerschnitzel“ als diskrimimierend auf den Index setzt, debattiert völlig entspannt und offen darüber, ob man die Hälfte des Volkes diskriminieren soll oder gar muss. Und das, weil sie ihre verfassungsmässig garantierte Freiheit in Anspruch nimmt.
-
-
Schwer empfehlenswerter link:
-
Noch ein Tabuthema: die meisten Intensivbettenbeleger holten sich ihre Infizierung im Balkan. Quelle: Staatsrundfunk heute.
-
Gerhard Schwarz meinte heute: „Geimpfte sollten wieder ein normales Leben führen können“. IP frägt nach: „Und Nicht-Geimpfte?!?“ – Tja, Nichtgeimpfte führen eben kein Leben mehr = selbstgewähltes Los, selber schuld – wer nicht hören will muss fühlen..
Nun la Situatione ist sehr einfach:
Bis Ende August 2021 hatten alle die Möglichkeit sich impfen zu lassen wer wollte. Wer dann nicht geimpft ist WILL ! ES NICHT und nimmt folglich dessen Folge fahrlässig in kauf. ERGO: Statt teuerstes Spital etc. Zäpfchen hinten rein und retour nach Hause denn die Impfung ist ja (angeblich) Teufelszeug und Covid nur leichte Erkältung glauben ja diese Spinner.Impfgegner und Hokuspokus-Gläubige dezimieren sich so automatisch selbst, sind damit ja einverstanden und in ein/zwei Jahren ist dann überwiegende Mehrheit endlich durchgeimpft.
-
Es braucht mindestens 80% vollstaendig durchgeimpfte! Sowohl die Schweiz wie auch Israel sind davon noch meilenweit entfernt….
-
Nein braucht es nicht, weil es nie eine Gruppen Immunität geben wird, weil die Impfung ihre Wirkung mit der Zeit verliert und der Virus schneller mutiert als man neue Impfungen auf den Markt bringen kann. In Israel zeigen die Zahlen das nach 5 Monaten die Impfung nur noch 30% Schutz bietet gegen die Delta Variante.
Man muss die Risikopatienten impfen und dann den Virus zirkulieren lassen damit die Meisten eine robuste Immunität aufbauen können die breiter ist als die mRNA Monoklonale Impf Antwort.
-
-
Liebe Mitschreiben
Etwas recherchieren und einige Interviews, ob z.B. Bund oder Kantone oder andere staatliche Organisationen Mitglieder von ID2020 sind oder Kenntnisse darüber verfügen und dies unterstützen. Das wäre dann der Ursprung für die staatlichen Massnahmen seit Anfangs 2020. Damit kann recherchiert werden, dass die Corona-Massnahmen ein Testlauf für das Erstellen eines internationalen Impfpass sind und wir heute von Regierenden als Gesellschaft beschützt, eventuell ausgegrenzt (als Gesund oder Ungeumpfte) und so unterwegs sein müssen.
Es geht um ID2020. Guckst du hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ID2020
Und hier:
Sehr gut versteckt bei SRF: https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/digitale-identitaet-die-blockchain-weiss-alles-kommt-die-totale-ueberwachung
https://www.eublockchainforum.eu/sites/default/files/report_identity_v0.9.4.pdf
https://www.bloomberg.com/features/2020-covid-vaccine-tracking-biometric/
https://www.cio.de/a/id2020-die-uno-weltidentitaet,3600553
https://blockchainwelt.de/blockchain-was-ist-das/
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/known-traveller-2/
https://tykn.tech/elizabeth-renieris-interview/
http://www3.weforum.org/docs/WEF_The_Known_Traveller_Digital_Identity_Concept.pdf
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/id2020-ktdi-apple-google/
https://www.heise.de/tp/features/Ueber-Impfstoffe-zur-digitalen-Identitaet-4713041.html?seite=all
PS: ID2020 (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc. und gegründet 2017) ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Eine Allianz von Hightech-Konzernen wie Microsoft und Accenture und der Rockefeller-Stiftung, von Hilfsorganisationen wie CARE und der Impfallianz GAVI. Zu den Kooperationspartnern zählen die US-Regierung, die EU-Kommission und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR.
Liebe Grüsse und frohes Recherchieren.
-
1. Ich habe einen wissenschaftlichen Background.
2. Ich bin kein Corona-Leugner.
3. Ich bin kein Impfgegner.Aber: Wann verklagt endlich jemand einen Wissenschaftler der Task Force wegen wissentlicher Irreführung der Öffentlichkeit?
Wie wäre es mit Urs Karrer, Vizepräsident, National COVID-19 Science Task Force, anzufangen, damit einmal ein Exempel gestartet ist?
>> Es mache schon hellhörig wenn 20 bis 30-Jährige ohne Vorerkrankung wegen eine „kleiner Grippe“ auf der Intensivstation landen. <<
Zitat Presskonferenz v. 24.8.2021Das suggeriert, dass eine statistisch relevante Anzahl von 20 bis 30-Jährige ohne Vorerkrankung in der letzten Woche auf der Intensivstation landeten, sagen wir mindestens 3. Zudem ist die Aussage mit Adjektiven wie "hellhörig" oder Substantiven in Anführungszeichen nicht eines Experten würdig.
Aber dennoch. Was geben die Zahlen her? Laut BAG landeten 22 Menschen dieser Altersgruppe im Spital. Nimmt man bisherige Verteilungen, ist es unmöglich, dass die Aussage auch nur einigermassen zutrifft. Somit muss Urs Karrer mit statistischem Material rausrücken, das zeigt:
1. Neu landet diese Altersgruppe genauso oft im Intensivbett (es gibt 55 Fälle pro Woche in der Schweiz!!) wie die 80jährigen.
2. Die Statistiken des BAG stimmen immer noch nicht, und junge Patienten gehen oft verloren.
3. Eine Begründung abliefern, warum er in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, dass es doppelt soviel über 80 jährige wegen Corona im Spital liegen, und das obwohl sie:
– weniger sind
– mehr geimpft sind
– wesentlich weniger Ansteckungen / 1000 Einwohner haben -
Die Infektionskurven in Israel und anderen High-Vaxx-Ländern verhalten sich exakt wie von Dr. Geert Vanden Bossche vor ein paar Monaten prognostiziert:
https://www.youtube.com/watch?v=7gOBoapt3DE&t=1177sSeine These, nach der die Massenimpfungen mit hochspezifischen und nichtsterilisierenden Impfstoffen zu Immunflucht und infektionsverstärkenden Antikörpern führen werden, scheit sich immer mehr zu bestätigen. Auch die Entwicklung, wonach viele Länder am Beginn der Impfkampagne eine Zunahme von ungeimpften Patienten beobachtet haben, stützt seine These voll und ganz.
Dies ist allerdings nur der 1. Akt. Im 2. Akt (wenn fast die gesamte Bevölkerung geimpft ist) wird das Virus vollständig immun gegen alle Impfstoffe und Booster und dann mit einer deutlich höheren Infektiösität und Aggressivität über alle Bevölkerungsschichten herfallen, bevorzugt aber über die Geimpften, die ihr Immunsystem mit den Spike-spezifischen-Antikörpern zu einseitig ge-„primed“ haben (was zu einer geringeren Effektivität des angeborenen „innate“ Immunsystems führt). Dort befinden sich bereits Israel, die Seychellen und Island.
Schon eine kleine Abweichung der Spike-Architektur des hochgradig rekombinationsaffinen Virus und der Impfstoff wird wirkungslos. Es wird exponentiell mehr resistente Varianten geben, da die Geimpften mit ihren vielen Durchbruchinfektionen als Brutstätte für neue Varianten dienen. In UK kann man z.B. gerade beobachten, wie die 4. Welle auf halben Weg nach unten durch eine 5. Welle abgelösst wird.
Der grösste Fehler der Massenimpfungen besteht laut Vanden Bossche vor allem darin, Kinder und Jugendliche zu impfen und durch Lockdowns von dem Virus fernzuhalten, denn diese könnten ohne das „Priming“ durch die Impfstoffe noch eine natürliche Herdenimmunität ausbilden, um die Alten vor Apokalypse zu schützen.
Besonders bersorgniserregend sind die Vergleiche der 7-Tages-Mortalität dieser Länder mit dem Vorjahreszeitraum. In UK ist die Covid-Mortalität verglichen mit August 2020 um etwa das 10fache angestiegen, in der EU um ca das 5fache, in Israel um das 2fache, auf Malta und den Seychellen mehr als das 10fache. Nur in Chile liegt sie etwa auf dem Vorjahresniveau (aber die haben ja auch Sinovac).
Sieht wohl so aus, als ob das von Vanden Bossche und Luc Montagnier prognostizierte Massensterben jetzt begonnen hat und nur die Schweden sowie ein paar Entwicklungsländer ohne Impfungen überleben werden. Das ganze ist ein herrliches sozialdarwinistisches Experiment, bei welchem nur der am besten lacht, der zuletzt lacht und die vermeindlichen Gewinner von gestern die Verlierer von morgen sein werden.
-
Tofu soll gegen die Impf-Jünger helfen!
-
Das BAG meldet heute 97 Spitaleinweisungen. 9 von 10 Covid-Patienten in den Spitälern sind ungeimpft. Wer da noch die Impfung in Frage stellt – dem ist nicht zu helfen!
-
Wie man das Impfen angesichts solcher Momentaufnahmen in Frage stellen kann, ist für den Impfbefürworter in der Tat schwer zu verstehen.
Allerdings scheint der Impfbefürworter die evolutionsbiologische Dynamik nicht zu verstehen:
Das Virus besteht aus vielen bereits zirkulierenden Varianten (von denen einige auch resistent gegen die hochspezifischen Impfstoffe aber noch nicht dominant sind) und geht den Weg des geringsten Widerstandes.
Ohne Impfungen wird es zuerst über die Alten und Schwachen herfallen. Nach Impfungen dieser Risikogruppen wird es auf die (oft auch jüngeren) Ungewimpften ausweichen. Wenn diese alle auch geimpft sind, wird sich eine resistente Variante durchsetzen und diese wieder über die geimpften Risikogruppen herfallen (was man gerade in Israel beobachten kann).
Das Problem dabei ist, dass die durch Impfstoffe provozierten Antikörper zu spezifisch sind und im Wettbewerb mit den weniger spezifischen Antikörpern des angeborenen Immunsystems stehen. Dadurch können sie ggü. den resistenten Varianten sogar infektionsverstärkend wirken (siehe antibody dependent enhancement). Deshalb sterben in Israel (und nicht nur dort) jetzt im August auch mehr Menschen an oder mit Covid als zum gleichen Zeitraum vor genau 1 Jahr trotz der ganzen Massenimpfungen.
Die ersten laborbestätigten Anzeichen für das Vorliegen von ADE wurden übrigens gerade im Journal of Infection veröffentlicht:
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00392-3/fulltext#relatedArticles -
Sollten Sie aber! Fürs Archiv: wetten, dass wir nach dem Einmaleffekt der Ferienrückkehrer und höherer Impfquote die gleiche Situation wie in Israel oder Island haben werden?
-
vertrauenswürdige Quellenangabe bitte. Danke im Voraus.
-
BAG Bundesamt des Grauens oder was?? (ist das BAG ehrlich?-
(ich kenne NIEMANDEN, der wirklich schwer physisch krank ist..)
Und wo ist die Grippe? Herz/ Kreislauf usw. WO WO WO??? -
…dem ist nicht zu helfen!
-
Und du Hohlkopf hörst immer noch aufs BAG ? Gute Nacht …
-
absolout korrekt…die Impfverweigerer hier haben ein Hirn von der Grösse einer Baumnuss…mehr gibt es dazu nicht zu sagen…bedenklich …..
wieviel verblödete Leute wir in der Schweiz bereits haben… -
Abwarten. Wenn ich natürlich nur die Ungeimpften auf Corona teste, dann habe ich viele Corona Patienten die nicht geimpft sind. Die geimpften Patienten werden dann halt einfach nicht als Corona Fälle geführt. Verschwörungstheorie? Vielleicht, aber wir haben im letzten Winter z.B. in Deutschland gesehen, dass die IPS Belegungen gelogen waren (4% Belegung war durch Corona Patienten!)
-
Das BAG ist eine Insel der Aufklärung in einem Meer von Desinformation. Da haben Sie völlig recht.
-
9 von 10 Covid-Patienten in den Spitälern sind ungeimpft: Woher haben Sie diese Zahlen? Quelle?
-
Werden corona-symptomlose Geimpfte im Spital überhaupt getestet und falls ja mit welchem ct-Wert?
-
Bin auch dafür, für das impfen meine ich. Dies ist eine gute Sache.
-
Spannende Aussage, wenn man bedenkt, dass lediglich die Ungeimpften noch getestet werden. Es würde nicht schaden entwas reflektiertere Aussagen zu tätigen. Ich wünsche Ihnen alles Gute…
-
-
Erstaunlich, dass in der Schweiz angeblich alles Ungeimpfte in den Spitälern liegen, während es in Israel mehrheitlich Geimpfte sind.
-
ist das soo erstaunlich?!
Schau doch mal den Anteil Geimpfter in beiden Ländern an! -
erstaunt ist frau nur, weil sie den Anteil der Geimpften in den beiden Ländern nicht ins Verhältnis setzt!
-
Die Zahlen in Israel machen absolut Sinn, und beweisen, dass die Impfung bestens funktioniert!
Berücksichtigt man, dass bspw. rund 90% der über 60-jährigen geimpft sind, ergibt das ein Verhältnis non 324:1800 zu Gunsten der Geimpften.
Oder in anderen Worten: Geimpfte erkranken 6x weniger als Ungeimpfte.
-
Ihr tscheggets nöd!
Wenn die Geimpften auch die Spitäler füllen, weshalb denn um Himmels Willen mit einem im Schnellverfahren ohne Langzeittests zugelassenen Stoff impfen?
Weshalb impfen, wenn man trotzdem die Viren wie Ungeimpfte verbreitet? -
Auch “erstaunlich”: In der Schweiz tragen 95% der tödlich verunfallten Töff-Fahrer einen Helm. In Afrika nur 20%. D.h. wer keinen Helm trägt ist intelligent und das ganze Helmzeugs ist sowieso eine Verschwörung.
Ich empfehle einen Kurs in Statistik. Beim “Basiseffekt” dann mal kurz Finger aus der Nase und aufpassen.
-
Heute Verschwörungstheorie, morgen bittere Wahrheit!
Gegen Dummheit kämpft selbst Isabel Villalón vergebens!
-
Villalon versteht nicht einmal das und will uns mit den ellenlangen Litaneien überschwemmen. Die IP Leser sind klüger.
-
-
Und wenn wir schon dabei sind, Israel zu analysieren…
COVID-19 deaths from the beginning of June 2021:
216 Fully vaccinated.
130 Unvaccinated.Quelle : IMoH
-
Es sterben v.a. über 60 jährige. Bei diesen sind über 90% geimpft. Wenn also diese weniger als 10% für fast 40% der Todesfälle verantwortlich sind, ist doch nur peinlich (resp. ideologisch) zu behaupten die Impfung helfe nicht. Man wusste immer, dass sie nicht zu 100% schützt, also ist auch klar, dass leider auch geimpfte sterben.
-
Was sagt uns das im Vergleich zur Gesamt-Population?
-
Bei insgesamt 9 Millionen Einwohnern. Möglicherweise gibt es doch viele Impfversager, da im Alter die Immunantwort nachlässt. Oder es bräuchte eine Auffrischimpfung? Ein Fall wie Friesland, wo eine Impfgegnerin ca. 2000 Personen Salzlösung statt Impfstoff gespritzt hat, sollte man kaum annehmen.
-
Immer diese blanken Zahlen. Wie alle wissen wurden zuerst die alten geimpft und die unterlegen nun mal einer natürlichen Sterblichkeit. In Israel ist die Impfquote bei jenen die das Durchschnitts-Sterbealter erreicht haben sehr hoch. In anderen Worten, natürlich Sterbende sind dort meist geimpft. Klicks jetzt bei ihnen, dass sie da Äpfel mit Birnen vergleichen?
-
-
Wenn einer schreibt, die Impfung sei unwirksam, dann verkennt er wissentlich, dass praktisch alle ungeimpft sind, die heute noch mit Covid ins Spital eingewiesen werden. Dieser Umstand kann in jedem Spital persönlich in Erfahrung gebracht werden, falls man dies nicht glaubt. Rund 80 mal weniger wird eine geimpfte Person angesteckt und es wurde nie behauptet, die Impfung wirke zu 100%. Knapp 4 Mio. Menschen sind in der Schweiz ungeimpft. Wenn nun eine Virus-Variante wie die Delta-Variante viel ansteckender ist, dann gibt es eben trotzdem eine hohe Anzahl Infizierte, ist das nicht logisch?
Ich bin überzeugt, dass wir nur mit einer guten Durchimpfung am besten sicherstellen können, dass die negativen Folgen rasch minimiert werden und die Zirkulation des Virus weitgehend reduziert werden kann. Davon profitieren alle, die aus irgendwelchen Gründen (medizinisch oder zu jung) nicht geimpft werden können. Zudem haben wir geringere Gesunheitskosten (ein Covid-Fall im Spital kostet CHF 8000.- ohne Arbeitsausfall). Ich erfreue mich daran, dass ich als geimpfte Person keine Angst vor einer schweren Erkrankung haben muss und mir egal ist, ob und wer eine Zertifikatspflicht fordert 😊❗️-
Richtig so! Schlechter Artikel. Denn die Massenimpfung ist noch nicht so weit fortgeschritten wie sie sein sollte. Lediglich knapp 51% ergibt noch keine Herdenimmunität… Aber naja. Insideparadeplatz sollte lieber über Finanzen schreiben und nicht über Dinge die man nicht versteht. Schade!
-
Dann impft Euch doch!
Keiner hält Euch auf. Wir Ungeimpfte zahlen sogar noch für Eure Impfung, auch die 3. und die x.te. Auch wenn Ihr immer noch infiziert und ansteckend seid und bleiben werdet. Auch nehmen wir die Mehrarbeit für die Tage die jeder 2. Geimpfte wegen Nebenwirkungen daheim bleibt auf uns.Aber wir sind gesund und vorerst bleibt es dabei!
-
Keine Ahnung vom Thema aber Weisheiten von sich geben wie am Stammtisch – genau das braucht unser Berset und das BAG
Braver Bürger mit viel Freiraum zwischen den Ohren wie dies von einer Regierung geschätzt – und in diesem Fall dringend benötigt wird.
-
Verbreiten Sie bitte keine Fake News!
-
Bist du so blöd oder bist du gekauft ? Oder gar beides ? Wahrscheinlich vom BAG …
-
-
Geimpfte haben eine gleich hohe Konzentration an Viren wie ungeimpfte WENN sie sich denn anstecken und Symptome entwickeln. Das geschieht im Falle von Geimpften um Faktoren weniger oft als bei Ungeimpften.
Selektive Weltanschauung macht noch keinen Journalismus. Einmal mehr Meinungsmasturbation in hässiger Reinform.
-
@ Nico
….und nach der dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten und zehnten Impfung erklären die Regierenden ihren Wähler-Schafen dann mit zuckenden Achseln, dass die Herdenimmunität der Schafe immer noch nicht erreicht ist.
-
-
Die triefende Wut, der Verdruß, der aus etlichen Kommentaren von Geimpften stammt, hat wohl auch seine Ursache darin, daß viele inzwischen langsam gewahr-werden, daß etwas nicht stimmt.
Geimpfte, die an ihrer Religion festhalten wollen, sehen nun das Impf-Abo vor sich.
Denn – welch Wunder, welch Zufall – die Impfung wirkt natürlich nicht genug, die Pharma darf noch mal verdienen.
– Es braucht noch eine.
– Und dann noch eine.
– Und dann noch eine…-
17 Varianten sollen von Big Pharma bereits patentiert sein… die Basisinjektion deckt nicht mal die erste (Delta) Variante ab. Die Pipline fürs Impf-Abo ist also auf absehbare Zeit prall gefüllt. Eine Kündigung fürs Abo ist nicht vorgesehen.
-
Vielen Geimpften dämmert, dass sie sich ins Bockshorn jagen liessen, der Panik-Kampagne aufgesessen sind. Dafür schämen sie sich insgeheim. Das beste Mittel dagegen ist, die anderen auch dazu zu bringen. Wenn alle blutt sind, ist es nicht mehr so peinlich. Was sie nicht merken ist, wie sie die Kampagnenmacher als Scharfmacher missbrauchen. Mobbing der neue Volkssport. Und weil links inzwischen rechts, oben unten, Freiheit Zwang und Frieden Krieg ist, wirft man Ungeimpften mangelnde Solidarität vor. Pfui pfui. Wenn damit Solidarität mit der ängstlichen, unmündigen Mehrheit gemeint ist, die ihre Freiheit für eine Woche Mallorca und ein Schnitzel in der Beiz aufgibt, dann ja, dann bin ich total unsolidarisch.
-
ich bin wütend weil diese kleinhirnigen Impfverweiger absolute Egoisten sind….Impfung heisst Verantwortung für die Allgemeinheit und vor allem für die Spitäler zu übernehmen….aber dafür reicht eure Hirnkapazität nicht aus um das zu verstehen….
-
@ahib
Wieso bist du wütend? Inwiefern kümmert dich Solidarität, wenn sie nicht vom BAG propagiert wird? Wieso haben wir bis jetzt überall weg gesehen und reden nun bei einer individuellen Gesundheitsentscheidung über Solidarität? Es ist Zeit sich mal die richtigen Fragen zu stellen, denn über Jahre hinweg wird dieser Planet ausgebeutet alles im Sinne des wirtschaftlichen Nutzens. Aber hey es ist ja alles Verschwörung was uns nicht vorgesagt wird..
Ich wünsche euch allen trotzdem inneren Frieden und Gesundheit in diesen Zeiten. Liebe Grüsse ein Ungeimpfter
-
-
IP: Inside Pandemie
-
Inside Panic
-
-
Gestern: Finanz Blog mit relevanten Informationen
Heute: Corona Kritiker Plattform mit pseudowissenschaftlichen Platitüden-
Für mich liest sich obiger Artikel wie ein Anti-Vaxxer Blog Post, in dem selektiv Realitätsschnipsel zu einem FUD-Pamphlet zusammengeschwurbelt sind. Offensichtlich hat es nichts mit Journalismus zu tun, denn nur schon ein kleinwenig Recherche, z.B. in Spitälern, würden ein ganz anderes Bild ergeben. Wenn der Schreiber dann noch den Ursachen für den Umstand nachgehen würde, dass es heute tendenziell weniger festes IPS-Personal gibt als vor ein paar Monaten, dann würde wohl auch der peinliche Schlusssatz mit der „alten Leier“ entfallen. Erhellend wäre da vielleicht eine „Lukas mittendrin“ Reportage auf einer IPS mit fünf 12-Std-Nachtschichten hintereinander.
Hässig ist wirklich unterhaltsam, wenn er seine IT-Unkenntisse zum besten gibt, aber beim Thema Pandemie funktioniert das nicht.
-
-
Soll doch jeder halten wie er will.
Dass ängstliche Mitbürger gerne das Oper geben ist bekannt – immer sind die anderen schuld. Leute, hört doch endlich auf. Wenn die Impfung funktioniert seid ihr dadurch geschützt. Was euer Nachbar macht, kann und muss euch egal sein.
Funktioniert die Impfung jedoch nicht, müsst ihr weiterhin Angst haben. Was euer Nachbar macht, muss euch dann immernoch egal sein, weil alles andere übergriffig ist. Ihr Angsthasen könnt einfach nicht jeden zum Sex zwingen.
Ist doch logisch. Worüber reden wir hier eigentlich?
-
Nicht wenn dann die Spitäer ueberlastet sind.
-
Angst haben wohl eher diejenigen die sich nicht impfen lassen.
-
-
Auch der PCR-Test-Zirkus, der seit 1,5 Jahren veranstaltet wird:
PCR-Tests können gar keine Infektion nachweisen. Sagt sogar der Erfinder der PCR-Tests.
Wenn der Journalismus der „Qualitäts“-Medien so weitermacht, haben wir es bald soweit, daß russische Sender das neue Westfernsehen sind:
https://de.rt.com/gesellschaft/122967-nach-uberstandenem-covid-19-kritiker/-
Ja Remo und all die Staatsoberhäupter, Experten etc sind zu dumm, um Deine Youtube Videos zu verstehen. Sie geben Milliarden für nutzlose Tests und wirkungslose Impfungen aus, nur weil ihnen gerade langweilig ist. Genauso mischen sie Dir etwas ins Leitungswasser, damit lassen sich Deine Wahnvorstellungen erklären.
Es wäre ja schon fast lustig, wenn es nicht so tragisch wäre. Dank Covid kann sich Jeder als Krieger gegen eine nicht fassbare Supermacht fühlen. Ich hoffe, das nächste Virus ist massiv aggressiver und löst damit das Problem von selbst….ich werde auf euren Gräbern tanzen
-
Wer zuletzt tanzt, tanzt am besten…
-
Mein Herzliches Beileid an Sie!
-
Na ja schauen Sie weiter Ihren Schwurbelsender, die gequirlte Scheisse die Sie hier wiedergeben wurde schon x-mal widerlegt. Natürlich dürfen Sie glauben was Sie wollen. Ich schlage Ihnen auch vor, dass Sie sich ihn Zukunft via YouTube Videos selber behandeln und unser Gesundheitssystem nicht behelligen!
-
CDC entzieht dem RT-PCR-Test auf Ende Jahr die Zulassung (27. Juli 2021)
Weil der Test nicht zwischen Influenza und SARS-CoV-2 unterscheiden kann, wird nun eine andere Methode empfohlen: «mPCR».
https://corona-transition.org/cdc-entzieht-dem-rt-pcr-test-auf-ende-jahr-die-zulassung -
Danke Tenner. Alle anderen glauben nur noch.
-
-
Vielleicht einmal die Frage sich stellen: Wenn Wissenschaftler sich nicht über das Virus einig sind, oder schlicht zugeben nicht alles über das Virus zu wissen und laufend überrascht werden mit neuen Mutationen, wie dumm muss man sich doch dann als „Nichtwissenschaftler“ vorkommen hier nur annähernd mitreden zu wollen???
Und damit bei der nichtwissenden Bevölkerung noch mehr für Verunsicherung und Angst zu sorgen und die Gesellschaft noch mehr zu spalten. Gebt den Platz in den Medien frei für anerkannte und praktizierende Wissenschaftler, welche aktiv in der Forschung stehen! Warum geht man wohl bei Zahnbeschwerden zum Zahnarzt und nicht zu einem selbsternannten Pseudoarzt, oder Medienguru?!?-
Wissenschaftler lesen auch Massenmedien, sogar den Blick, und unterliegen den gleichen psychologischen Mechanismen, wie andere Menschen auch. Deren Qualität hat seit der Unsitte, Studien im Sekundentakt produzieren zu müssen, merklich nachgelassen. Die übergrosse Abhängigkeit von auf gesponserten „Forschungsaufträgen“ basierenden Gutachten trägt auch nicht gerade zur Besserung der Situation bei.
-
Es gibt genug Wissenschaftler, die vor dieser „Impfung“ warnen:
Laut dem Erfinder der mRNA-Technologie bewirkt der «Impfstoff» eine Akkumulation von Lipid-Nanopartikeln in «hohen Konzentrationen» in den Eierstöcken (20. Juni 2021)
Der Erfinder der mRNA-Impfstofftechnologie, Dr. Robert Malone, sagte, dass die Lipid-Nanopartikel des Covid-Impfstoffs die Injektionsstelle verlassen und sich in Organen und Geweben anreichern. Von Children’s Health Defense.
https://corona-transition.org/laut-dem-erfinder-der-mrna-technologie-bewirkt-der-impfstoff-eine-akkumulation -
@tDanielTenner: Bitte zitieren Sie aus wissenschaftlichen Quellen.
-
-
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz
Persönlich habe ich von einem Todesfall nach der Impfung gehört.
Speziell daran, dass kein Offizieller dies aufklären wollte.
Amtsarzt, Polizei oder Staatsanwaltschaft!?!
-
Genau.
Ich habe einen persönlich Bekannten, der nach dem Schuhebinden tot umgefallen ist.Ich natürlich sofort die Polizei angerufen und eigentlich erwartet, dass die Schuhfabrik umgehend mit dem Sondereinsatz-Kommando gestürmt wird.
Und was ist passiert, Amtsarzt, Polizei, Staatsanwaltschaft?! Nichts!!!
-
Ich lese in den Zeitungen regelmässig von Covidschäden. Kostet bisher 11.000 Leben.
-
-
Wie lange hält der Impfschutz? Niemand kann diese Frage beantworten!
Man injiziert einfach munter weiter, ohne die Langzeitfolgen zu kennen… -
Jawohl Herr Hässig, dann waren es halt doch der Shut-down und die rigorose Maskenpflicht sowie Homeoffice etc., die die Infektionszahlen tief halten liessen, d.h. diese Massnahme waren anscheinded recht erfolgreich ! Mit dem faktischen Wefall sämtlicher vorgenannter Schutzmassnahmen und einer Impfquote von rund 50 % müssen die Zahlen steigen, alles andere wäre nach den heutigen Kenntnissen über Covid-19 kaum nachvollziehbar.
-
Herrje, ein weiterer flachsinniger Artikel aus der Feder unseres Hobby-Epidemiologen Lukas Hässig hier in „IN$IDE PARADEPLATZ“ ! – LH fühlt sich offenbar bemüssigt, wieder einmal auf Anschleimtournee zu den COVIDioten und Aluhüten zu gehen, um möglichst viele Klicks von Seiten seiner SVP-Fangemeinde zu generieren. Freuen wir uns also darauf, dass sich aller Voraussicht nach auch die beiden Senilos aus der Schreibstube von iP, der Uralt-Bankprofessor aus Weiningen und der Uralt-Unternehmensberater vom Zollikerberg demnächst zum Wort melden werden, um uns mit ihren Altersweisheiten zu beglücken.
-
Ähm, Covidioten sind die, die jegliche Staatspropaganda glauben. Offensichtlich sind Sie einer. Kritisches Denken nie erlernt.
-
-
Wie generiert man Klicks? Genau: Man schreibt unqualifizierten Unsinn über ein Thema, das extrem polarisiert. Das Thema Impfen zahlt sich immer aus: Sogar auf einem Finanzblog, der von vielen nur belächelt wird oder zumindest nicht Ernst genommen wird. Im Wissen, dass die meisten Leser keinen Blassen haben und jeder noch so idiotischen Verschwörungstheorie hinterherlaufen und gleich fleissig noch mehr Unsinn schreiben, passiert das Wunder. Klicks! Werbeeinnahmen. Juhuuu! Gern geschehen. Herr Hässig…
-
Vorab, ich bin geimpft und alles gut gelaufen… Ich finde es aber problematisch, dass der Staat nun versucht Teenager subtil zu manipulieren und zu beeinflussen, in dem er Gruppendruck ausübt und mobile Impfwagen vor die Gymis stellt. Junge gesunde Teenager überstehen das Virus gut. Uebrigens habe ich in meinem Freundeskreis bei Aerzten nachgefragt. Und unter Freunden gesagt, würden sie gesunden Kinder / Teenager nicht zur Impfung raten. „man soll es nicht übertreiben“ …
-
Alle sprechen von 3G geimpft getestet genesen! Bitte macht mal gedanken wer gehört zu den Genesenen ! Möchte auch mal so ein Papier sehen der normale Bürger bekommt es fast nicht. Sind meist Menschen mit hohem Wissen die sich auch nicht impfen!
-
Moment
Für den Gruppendruck unter Teenagern sind die Jugendlichen schon selber zuständig. Da braucht es keinen Staat. Ein mobiler Impfwagen vor den Gymis ist praktisch; da kann man sich spontan impfen lassen. Ich mute den Gymmelern zu, dass sie sich nach kurzer, intensiver Diskussion entscheiden. Meistens brauchen sie keinen Stammtischproleten oder politischen Übervater um solche Entscheidungen zu treffen.
-
-
„Keiner der Mächtigen hinterfragt auch nur im Geringsten, ob die Impfung wirklich das alleinseligmachende Mittel ist oder was Alternativen sein könnten.“
Dann also die Frage an den Autor: was ist denn die Lösung, das Vorgehen?
Bitte jetzt definieren, nicht nachher stänkern.
-
So wie es der Bundesrat bei der ouverture versprochen hat: Impfen wer will, Massnahmen aufheben.
Leider wird das Thema inzwischen von so vielen stakeholdern bewirtschaftet(Pharma/Politik/Medien/aufmerksamkeitsbesoffene Wissenschaftler uva), dass kaum mehr jemand an einer Normalisierung interessiert ist. Yes Luki, you’re right: the show must go on.
-
-
Auf ServusTV gibt es eine zweiteilige Doku zum Thema.
Sehr interessant. Diverse Menschen mit Professur in med. Fachbereichen, welche Ungereimtheiten aufdecken, werden umgehend angezeigt und mit Hausdurchsuchungen beglückt.-
Servus TV… Sagt schon alles…
-
Hansfritz sagt auch alles …
-
-
Manchmal frage ich mich ja schon, was mit uns los ist? Wir haben den höchsten Anteil an Akademikern/Maturanden aller Zeiten – und auch nach Monaten keinen Plan B zur Impferei! Natürlich ist es die beste, einfachste, günstigste, mehrheitsfähigste Lösung – aber halt ein Klumpenrisiko (passt ja fast zu gut…) wie man es selten gesehen hat. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass die einzige Lösung einfach mal Schuss um Schuss setzen und darauf hoffen, dass dann alles gut kommt ist?
-
Wir produzieren zu viele Akademiker für Jobs, die es nicht mehr gibt.
-
Es gäbe schon einen Plan B um die Spitäler von der Überlastung durch Nicht-Geimpfte zu schützen: Einen knallharten Lockdown. Wollen das denn die Impfgegner?
Einen Lockdown kann und darf man aber den Geimpften nicht antun. Sprich, es wird nur mit einer weiteren Einschränkung der Rechte von Ungeimpften gehen, wenn die Gruppe der Ungeimpften nicht kleiner wird. Ist das so schwierig zu begreifen?
-
Das Medikament Ivermectin kostet etwa 1 Fr. pro Behandlung und ist wesentlich effektiver – ohne schreckliche Nebenwirkungen – als Covid-„Impfungen“
https://stopreset.ch/Behandlung/#Ivermectin -
Ivermectin ist ein Entwurmungsmittel für Pferde. Sind Sie sicher, dass das stärker als Chlorbleiche wirkt?
-
-
Nun ja, wenn die Impfquote erst bei knapp über 50% liegt und sich niemand mehr gross um die Schutzmassnahmen kümmert, geht die Quote eben nach oben. Die erst kürzlich veröffentlichten Zahlen zeigen auch schön auf, wer sich ansteckt. Es sind eben die Ungeimpften. Der Herbst und Winter werden nun interessant, nicht wegen den Zahlen die nach oben gehen, aus Gründen der Diskussionen, die innerhalb der Gesellschaft eskalieren. Es wird Solidarität und Verständnis eingefordert aber es wird von einigen Egoisten nichts zurückgegeben, damit sind nicht die Geimpften oder jene die sich nicht impfen lassen können, sondern jene die nicht wollen!
-
In der Schulklasse meiner Tochter sind von 20 Schülern/innen vierzehn Corona positiv allesamt Ferienrückkehrer aus dem Kosovo.
-
Aktuelle Zahlen aus Israel, dem Impfweltmeister…
Current status, „Severe Sars-Cov-2 patients“:
Age 60+ :
Fully vaccinated->292
Unvaccinated->180
Partially vaccinated->10age 60- :
Fully vaccinated->67
Unvaccinated->114
Partially vaccinated->2-
Ein Link auf die Quelle hätte völlig gereicht.
-
-
Übers Wochenende starben im massivst geimpften Spanien 201 Menschen an SARSCoV2. Wann wird endlich anerkannt, dass die Impfung der grösste Betrug aller Zeiten ist?
-
@Villalon:
1) 60+% = „massivst“? Echt?
2) Wieviel der 201 waren denn geimpft?
Keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit = keine Ahnung. -
Liebe Isabel, es genügt wenn sie es „verstanden“ haben.
-
-
Nun hier in UK bereitet die NHS und Regierung die nächste Stufe der Corona Bekämpfung vor. Seit gestern werden in einem Prototyp alle Leute die aktuell mit einem PCR Test positiv getestet werden oder geimpft werden (Aktuell freiwillige) , mit einem Home Test Kit versorgt welcher in 2 Phasen mit Abstand von 28 Tagen die Menschen auf Covid Antikörper testet. Ziel ist es das, es in Zukunft ein Zertifikat gibt für Menschen mit Covid Antikörpern. So soll ausgeschlossen werden, das Leute die geimpft, genessen oder (getestet) und doch nicht Covid Antikörper gebildet haben, doch an wieder schwer an Covid erkranken. Ist aktuell ein Projekt soll aber 2022 als Standard ausgebreitet werden. Ist aus meiner Sicht der einzig richtige Weg.
-
Einfach lächerlich, wie Sie die Schwurbelbasis mit diesem komplett unqualifizierten Artikel beliefern. Seit wann sind Sie ein Epidemiologe, Herr Hässig? Sie wissen genau, wer im Spital landet: Die Ungeimpften. Und immer mehr davon. Fragen Sie doch im Triemli nach. Delta ist auch ansteckender und deshalb ist der Vergleich mit grünen Wellen für nichts. Nur damit Sie Klicks generieren mag bei Finanzthemen ok sein, aber in diesem Fall ist es nur Unfug.
-
Und da kommen sie wieder, die Klischees, wenn nicht nach dem Mainstream geschrieben wird. Ach die bösen Schurbler, die dummen Andersdeckenden, die verantwortungslosen Umgeimpften. Aber Du bist jetzt der ultimative Experte ? LH stellt ja nur ein paar Fragen in den Raum aufgrund von verfügbarem Zahlenmaterial, klar halt mit etwas Provokation, wie er es immer macht. Lächerlich, bzw. vor allem bemerkenswert sind die Reaktionen von Dir und Deinesgleichen. Fühlt Ihr Euch in Eurer Impfreligion verletzt ? Einfach nur zum Lachen.
-
-
-
Merci Herr Hässig für Ihren (aus manchen Kommentaren zu schliessen) offenbar wichtigen Gedankenanstoss!
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/mit-dem-rest-darf-man-machen-was-man-will-QQdBLRM -
Man soll nur noch mehr Impfdruck auf das Pflegepersonal ausüben. Damit löst man das Problem mit dem fehlenden Personal sicher. Ironie off.
-
Meine Tante (IPS-Schwester) hat klar gesagt: Keine Impfung. Kein Zertifikat.
Wenn nicht, dann geht sie in Frühpensionierung. Ebenso ihre Freundin im gleichen Alter.
Das Thema wurde bisher nicht mehr angesprochen.
2 jüngere Kolleginnen haben sich beim Arzt eine „Impfung“ geben lassen, auch ein Weg, die Zahlen zu erreichen…
-
-
Wer nur ein Muggesekeli auf seinen eigenen Verstand vertraut, riecht den Satansbraten von weit her und lässt sich nicht impfen.
Hohlt besser euerer Vitamin D an der Sonne, ernährt euch gesund und bewegt euch, dann müsst ihr kein Virus fürchten.
-
Und Zinc und Vit D Tbl, sind wichtig.
-
der „Wissenschaftler“ schlechthin!
-
Orangensaft trinken nicht vergessen!
-
-
Jeder weiß, dass die bildungsfernen Schichten weder aufgeklärt noch in ihrer Landessprache informiert sind.
Sozialämter und die jeweiligen IV-Stellen sollten in den entsprechenden Landessprachen informieren.
-
Genau dort liegt das Hauptproblem, im Kosovo sind lediglich 10% geimpft.
-
In Israel, übrigens, wurden auch ganze Gruppen ignoriert, so etwa die Araber, sowie manche ultra-Gruppen, zu denen nicht mal die Polizei Zugang hat.
-
Hat Thomas Aeschi nicht von dort neulich begeistert berichtet?
-
-
Die Gehässigkeiten in dieser Diskussion machen mich sehr nachdenklich. Es wird nicht sachlich sondern sehr emotional auf alles eingedroschen, was anderer Meinung ist. Und das ist einer Demokratie unwürdig.
Übrigens: Kann mir jemand erklären, warum vor allem Geimpfte auf den Ungeimpften rumhacken und sie aufs übelste beschimpfen? Umgekehrt erkenne ich nicht halb so viele Ausfälligkeiten.
-
Hahaha Ironie vom Feinsten, wenn auch nicht gewollt….aber korrekt, es waren Geimpfte,die auf gewählte Politikerinnen losgehen, es waren Geimpfte,die Polizisten verletzt haben. So subjektiv sind die Wahrnehmungen. Lies mal die Kommentare hier und Du siehst die effektive Verteilung…
Fakt ist – haben sich mind 80% der Leute geimpft, kann auf Massnahmen verzichtet werden. Fakt ist auch, dass sich Ungeimpfte weiss ich was für Drogen reinziehen, deren Nebenwirkungen und Langzeitschäden entweder klar bekannt (Rauchen, Alkohol, Heroin etc) oder völlig unklar (Designer Drogen) sind. Diese eine Impfung wird aber mit irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien verteufelt und die Geimpften als Schafe, Lemminge etc betitelt. Think about it
-
Das sagen wohl Sie… Wir Geimpfte werden als „Schafe, Nicht-Denkende, Demokratiehasser“ usw. beschimpft. Wenn man dann an Schwurblerparaden nur wagt etwas dagegen zu halten oder als Medienschaffender schon nur zu interviewen, wird man übelst beschimpft oder tätlich angegriffen. Ich kenne auch keinen Geimpften, der Politiker mit irgendwas überschüttet. In welcher Welt leben Sie?
-
@Fallschirm – Die wollen den geistig zurück geblieben „Covidioten“ doch nur helfen. Die Pharma übrigens auch, deshalb übernimmt sie für ihre Produkte keine Verantwortung (sprich Haftung) und dies in Absprache mit Verwaltung und Politikern. Bei denen drängt sich die Frage nach den wahren „CovIdioten“ leider auf.
-
Die Tonalität und unterschwellige Aggressivität in den Posts von „Määh“ und „Hansfritz“ bestätigen die Wahrnehmung von „F. Allschirm“.
-
-
Es stösst sauer auf, wenn es dauernd heisst „Lasst die Kinder in Ruhe“ wenn man sein Kind mit Maske und Impfung schützen möchte.
-
-
Ein grosser Teil der Corona-Neuinfektionen ist in der Schweiz auf Reiserückkehrer zurückzuführen.
-
Genau!!Die bösen Reiserückkehrer: aus dem Tessin nach Bern zurück-von Basel zurück nach Graubünden und die ganz schlimmen „Virenschleuder“ vom ihrem Maiensäss wieder nach Zürich.Mann O Mann… schon das Gehirn weggespritzt?
-
Das stimmt nicht, ohne antigen/pcr test oder impfpung kommt man als flugreisender nicht mehr in die schweiz rein
-
@ Corleone: Lassen Sie sich baldmöglichst Ihren Geisteszustand überprüfen!
-
@ Ester Moser: Die Mehrheit fährt mit gelasten deutschen Luxuskarossen in den Balkan.
Flugtickets kann sich kaum einer mit Grossfamilie leisten.
-
-
Mit diesem Schwachsinn ist IP in der Ecke ganz unten ganz rechts gelandet.
-
Was hat Kritik an umstrittenen Impfungen mit rechts oder links zu tun oder gar mit links-unten oder rechts-unten?
-
-
Absolut substanzlos was Lukas Hässig hier schreibt.
Aus dem RKI Lagebericht vom 19.08.2021: In KW29-32 gab es auf Intensivstation 17 wahrscheinliche Impfdurchbrüche von 309 COVID Patienten, d.h. 94% sind umgeimpft!
Impfung bedeutet nicht nur Schutz vor schwerem Verlauf, sondern auch Wertschätzung für das stark belastete Personal! pic.twitter.com/mqTQwETS4t
Wer sich nicht impfen lässt, will dass die Pandemie und damit die Massnahmen noch länger andauern!-
Meine Güte, wir haben nicht einmal eine Übersterblichkeit, sondern sogar eine Untersterblichkeit 2020 gehabt. Sowohl in der Schweiz als auch in anderen Ländern.
Gemäß offiziellen Zahlen vom Bundesamt für Statistik aus Neuenburg.
-
@Panikmache:
„2020 starben 11 Prozent mehr Personen als statistisch zu erwarten war.“
Quelle: Bundesamt für Statistik.
HINWEIS: Eine Covid-Erkrankung kann Ihre kognitiven Fähigkeiten advers beeinflussen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
-
@panik. Das ist falsch. Es hat gemäss SRF 11% mehr Todesfälle gegeben.
-
-
Der oberste spanische Gerichtshof hat gerade das geplante Covid-Zertifikat für Hotellerie und Gastronomie für verfassungswidrig erklärt. Braucht die Schweiz zuerst eine Franco-Diktatur, um eine bessere Demokratie zu werden!
-
Die meisten „Impfhurraiker“ wollen nicht wissen, welche „Suppe“ (A.Glarner) sie sich da einspritzen lassen. In völliger Unbedarftheit und im blindem Vertrauen gegenüber einer völlig neuartigen, wenig erprobten Impftechnolgie, lanciert von einigen wenigen Pharmamultis, lassen sich die Menschen in einer nie dagewesenen Werbekampagne auf der Leimspur dieser Giganten festkleben. Giganten, die keinerlei Haftung und Verantwortung übernehmen, sollten später schwerwiegende Nebenwirkungen oder nicht voraussehbare negativen Langzeitwirkungen eintreten. Und das ganze wird selbstverständlich orchestriert von Heerscharen von Politikern, Ärzten und Gesundheitsbehörden, die zwar auch keine vertieften Kenntnisse über diese neuen Impftechnologie sich angeeignet haben, sich aber wegen des globalisierten Gruppendruck und dem beruflichen Ansehen und möglichen finanziellen Vorteile noch so gerne vor den Karren der Pharmamultis spannen lassen.
-
Bravo, auf den Punkt gebracht.
-
-
Ich bin auch für’s Impfen.
-
Jetzt hast du deine 3 Fehler in einem Satz endlich korrigiert, du Genie.
-
-
Die Krankenhäuser werden die alte Leier von Pflege Mangel und Spital Crash immer weiter benutzen die nächsten Jahre, wunderbarer Vorwand um vom eigentlichen Misstand abzulenken- nämlich der super primitiven Ausnutzung von Billig Pflegekräften mit Billiglöhnen. Das Krankenhaus Management will die ganze Kohle selber einsacken- Pflegekräften sollte ein Ärzte ähnliches Gehalt von 10-12‘000 CHF/ Monat gezahlt werden, ist ein brutaler Job den kein Schweizer machen will.
-
Der Impfzug fährt immer schneller und unter Volldampf, egal was für Daten aus Ländern mit hoher Impfrate kommen. Es scheint, als wolle man den Druck noch weiter erhöhen so lange es noch geht bzw. noch nicht der Hinterletzte gemerkt hat, dass Impfung weder vor Infektion oder Übertragung schützt.
Ich für meinen Teil kenne mittlerweile einiges mehr problematische Impfverläufe (bis hin zu Hospitalisierungen), als dass ich in den letzten 18 Monaten Kenntnisse von positiv Getesteten in meinem Umfeld hatte. Das sollte einem schon zu denken geben… -
Mittlerweile kommen immer mehr WAHRE Wissenschaftler weltweit hinter „dem Ofen hervor“ und warnen vor den mRNA „Impf“-Stoffen !!
Während der Schweizerische-„Impf-Papst“ Professor Berger verzweifelt ruft:
…. WAS ist den so schlimm an einer Impfung ?“
Hier meine Antwort:
WEIL DEM BÜRGER KEINE WAHL GELASSEN WIRD !!!
(zumindest sollte eine „normale“ Impfvariante zugelassen werden)sprechen mittlerweile führende Amerikanische und Indische Wissenschaftler von mRNA als:
– GEN-Shot’s
– BIO-Waffen /das renommierte MIT !!!!!!Ich verfolge MODERNA, der Name kommt von Mode-RNA (Modus Operandi RNA) seit nunmehr 20 Jahren und habe nur VOLL-FLOPS gesehen:
– gegen Pest full fail
– gegen Malaria full fail
– gegen Ebola FUL fail
– gegen Krebs continious failUnd dann kommen die und entwickeln innert 2 1/2 Monaten einen Impfstoff PLEASE !
Folgende Fragen muss und soll sich jeder ENDLICH stellen und aufhören der Propaganda
der Medien zu glauben:– WARUM hat das BAG nur mRNA und KEINE „normalen“ (Vektor) Impfstoffe bestellt ?
– WARUM hat USA den mRNA von Pfizer erst diesen Montag zugelassen, das BAG wusste dass
der bestellte Saft in den USA NICHT zugelassen war)– WARUM hat das BAG dem klar Besten, weil keine Nebenwirkungen erzeugendem, Impfstoff
die Kommunikation verweigert ??? (Sputnik V Offerte wurde nicht beantwortet)– WARUM bestellt das BAG den von SWISSMEDICS seit 22.März dieses Jahres FREIGEGENEN
Impfstoff von Johnson&Johnson nicht – er ist ein Vektor und bräuchte nur 1 Schuss !– WARUM steigen in Israel die Fallzahlen dramatisch an, wo doch angeblich die ganze
Bevölkerung geimpft worden sei – was ich NIE und NIIMMER glaubte !!– WARUM ist in der ganzen SAHEL-ZONE, Corona praktisch non-existent ??
Antwort: weil sie dort massenweise Malaria-Tabletten schlucken, also dieses von
Trump schon Anfang der „Pandemie“ (Grippewelle wäre besser) propagierte
Hydrochloride (Hydroxichloroquin)– WARUM nennt man mRNA Impfstoff, wenn es sich doch ganz klar um eine GEN-Manipulation
handelt ?– WARUM lässt man Impstoffe nach nur 2 1/2 Monaten „Test“-Periode zu, wo doch normaler
weise 8-12 Jahre „getested“ wird ?A propos „Auswahl“ von Impfstoffen in der Schweiz, da kommt mir die DDR in den Sinn:
Ein Mann betritt ein Geschäft um ein Hemd zu kaufen:
– gibt’s hier keine Hemden ?
Der Verkäufer:
Nein, hier gibt’s keine Schuhe – Keine Hemden gibt’s dort drüben
(zeigt aufs gegnüberliegende Geschäft)-
Ich empfehle den Drosten Podcast des NDRs. Dort werden alle Ihre Fragen beantwortet.
-
-
Um die Grippe zu bekämpfen genügte die tägliche Einnahme einer Vitamin D3 Tablette, wie bei ALDI erhältlich und wo 100 Tabletten lediglich CHF 4,99 kosten. Fachleute führen die Wirksamkeit von Vitamin D darauf zurück, weil dieses Vitamin auch ein Hormon sei, ähnlich Insulin und Cortison. In diesem Zusammenhang möchte ich noch SCHEU auf das WEFF (Sinnvolles Wachstum für Erde, Frieden und Freiheit) von Davos von 2021 aufmerksam machen. Das WEFF ist somit nicht mit dem WEF unseres Klauses zu verwechseln! Insbesondere beachte man den KLARTEXT von E. Wolff am WEFF des vergangenen Jahres unter Position: 2:37:14 bis Position: 3:13:33 unter Link:
https://www.youtube.com/watch?v=_agO6vLemvA
EINFACH fast UNGLAUBLICH!-
Unterstützen kann man die Vitamin D Kur indem man eine Kerze im Zimmer anzündet, nackt rundherum tanzt und immer HumbaHumbaHumba brüllt!
-
Covid19 ist keine Grippe.
-
-
Wenn die Seuche bekämpft werden will, gibt es nur Vorsicht und Impfungen. Nur die SVP ist dagegen wie überall. Und wenn man die Esther Friedli hört, die in Ihrer Beiz keine Massnahmen ergreift und alles reinlässt, leiden wir noch Jahre. Und Thomas Aeschi nach dem Motto: Im Ausland war es toll, keine Masken alles geöffnet……..
Das ist nur 2 kleine Beispiele von hirnlosen Impfgegnern und das Volk wird wieder leiden. Mit diesem Slogan geht die SVP auf Stimmenfang im üblichen Stil: Es gibt immer Dumme, die noch SVP wählen.-
Was für ein Quatsch.
Schauen Sie doch einfach mal an, was bei Ländern ohne Lockdown und Maskenpflicht passiert ist (keine signifikante Übersterblichkeit) im Vergleich zu Ländern mit wahnhafter „Vorsicht“. -
Also bei mir wird die SVP mit dieser Haltung erstmals seit vielen Jahren wieder wählbar. Man tut überall so, als wäre diese Impfung völlig harmlos. Das ist sie aber durchaus nicht. Ich glaube nicht, dass diese Impfstoffe mit den bekannten Nebenwirkungen unter normalen Umständen zugelassen worden wären. Und über mögliche Langzeitfolgen kann derzeit niemand etwas Verlässliches sagen. Dennoch impft man inzwischen munter auch Kinder, in gewissen Kantonen sogar ohne Zustimmung der Eltern.
-
Genau deshalb nennt sich die Beiz auch „Haus der Freiheit“… Gott sei Dank!Endlich zu den Dummen gehören und nicht mehr zu den verblödeten besserwisser-Eidgenossen!
-
@ Corleone-IV-Bezüger: Gehe doch dorthin wo Du herkommst!
-
Ich frage mich auch, weshalb man quasi zusieht, wie die eigenen Wähler unnötigerweise im Spital landen…..
-
-
Diejenigen, denen schon vor Jahren ins Gehirn geschissen wurde, halten alle anderen für dämlich und kommen dann mit Schwachsinn wie: „Die Impfung schützt nicht, ist aber das beste Mittel gegen die Infektion“. Bitte was? Gibt es nur noch Idioten in Westen?
-
Sag ich doch. Die Dummheit hier auf IP ist grenzenlos.
Wow. 20 Monate Pandemie und absolut rein gar nichts gelernt, Luki. Das muss man erst mal schaffen!
-
2020 Sterblichkeit geringer als 2015 obwohl noch niemand geimpft. Es täte vielen Leuten gut, sich anstatt an Hysterie an den offiziellen Zahlen zu orientieren:
https://www.nzz.ch/meinung/die-sterblichkeit-im-letzten-jahr-war-geringer-als-im-jahr-2015-ld.1633956?reduced=true -
Und wieso war wohl die Sterblichleit geringer? Sagt Dir Lockdown, verstärkte Hygiene-Massnahmen, Masken etc etwas? Hat es dadurch wohl viel weniger Grippetote ja sogar Verkehrstote gegeben? Ihr seid doch so schlai und sooo aufgeklärt, aber die einfachsten Zusammenhänge sind euch bereits zu hoch…
-
-
Warum wurden während der schlimmsten Pandememie aller Zeiten in der Schweiz über 40% der Intensivbetten abgebaut, „Flatten the Curve“ ?
Warum spricht man immer noch von „Fallzahlen“ welche jedoch nur positive PCR-Testergebnisse repräsentieren, nicht etwa Erkrankte oder Hospitalisierte?
Warum wird jeder Verstorbener welcher in den letzten 28 Tagen vor dem Ableben ein positives PCR-Testresultat hatte als Coronatoter gezählt, egal ob andere, schwerwiegende Vorerkrankungen wie Krebs, Herz- Kreislaufprobleme oder sogar Unfälle vorliegen?
Warum wird die Impfung als sicher und wirksam angepriesen wenn Niemand für allfällige Impfschäden haften will und Niemand wissen KANN was die längerfristigen Folgen der Umprogrammierung des Immunsystems mittels mRNA-Technologie sind?
Warum läuft das COVID-Zertifikat für Doppeltgeimpfte nach 12 Monaten ab? Was ist dann, hat man dann etwa den Status „ungeimpft“ wieder ?
mRNA-Injektionen im Abomodell für Alle ?
Die Infektionssterblichkeit für unter 70 Jährige beträgt übrigens 0.05% und die Überlebsrate der Gesamtbevölkerung inkl. der Risikogruppen 99.7% !
Stinkt zum Himmel diese ganze Pseudopandemie, höchste Zeit diesen absurden Wahnsinn zu stoppen!
Leute macht da bitte nicht mehr mit, wehrt Euch und lässt Euch nicht von der Medienangstpropaganda manipulieren und spalten.
-
Das sind exakt genau die Fragen, die es von den Behörden zu beantworten sind!
-
Was für ein dämlicher Kommentar. Anstatt die Pandemie zu bekämpfen fordern Sie mehr Intensivbetten, was glauben Sie wer das alles bezahlt. Schöne Grüsse von der nächsten KK erhöhung nächstes Jahr
-
@ P R S Sehe ich auch so, danke für diesen Beitrag.
-
Wo haben Sie ihre Propaganda aufgeschnappt und nach gelabert? Youtube? Telegramm?
-
Trotzt der Zensur
Schweiz hat 143’000 Tote
hochgerechnet
Philippinen 32’000 Tote
bei null IPS Betten/Land und
10% Impfquote
1 Impftoter in der Stadt.
Nun weigern sie sich zu sterben!
Liegt es an der dünnen Bevölkerungsdichte?Ich bin jedem der sich freiwillig mehrmals Impfen lässt
denkbar dankbar.
Möge dieser Mensch-Versuch Tiere
retten.
Und uns vor weiteren Schutzmassnahmen! -
Bei uns in Deutschland genauso mit 35.000 Intensiv Betten gestartet, mit 25.000 gehen wir aktuell in den Herbst.. . Die Regierung in Deutschland macht aus jeder Herausforderung bewusst eine Katastrophe… Zerstörtes kann man neu ordnen.
-
-
Impfen ist der Königsweg …
Todesfälle
EMA (EU) Datenbasis
(Datenstand: 14.08.2021)__👇 ABSOLUTE ZAHLEN👇__
Absolute (kumulative) Fallhäufigkeit!Insgesamt: 13055 (+272 zur Vorwoche)
Nach Impfstoff aufgelistet:
BiontechPfizer: 6520 (+155)
Moderna: 3191 (+34)
AstraZeneca: 2986 (+61)
Johnson&Johnson: 358 (+22)-
@ Corona Das zeigt doch eigentlich nur, dass diese schludrigen Impfstoffe doch noch eine gewisse – wenn auch nicht unbedingt gewollte – Wirkung entfalten. Zum Glück kann niemand dafür haftbar gemacht werden.
-
sorry aber dieser Artikel ist ein Witz…. warum zum Teufel zeigen sie denn nur die Corona Fälle an? Wenn sie Schwurbler sich nur ein bisschen informiert hätten, wüssten sie, dass die Impfungen die schweren Verläufe dämmen sollen. Sehr schwach, eine anständige Seite hätte die eingelieferten Fälle aufgezeigt und spätestens dann bemerkt was die Impfungen bewirken…. schade, es scheint so das LH sehr an Qualität verbüsst.
-
-
Die Neuansteckungen explodieren insbesondere in den Standart-Medienberichten des mit staatlichen Zwangsgebühren finanzierten Fernsehens und der vom Staat subventionierten Presse. Im Hintergrunde sitzt und steuert die Pharma mit.
Hand in Hand arbeiten sie gemeinsam zusammen und versuchen damit “ihre“ Bürger gefügig zu machen, um diesen ihre Politik der Diktatur und Freiheitsberaubung, sowie der fragwürdigen Impfstoffe (wo nicht wirklich klar ist, was drin ist) aufzuzwingen.
Zuerst hiess es die Leute sollen / müssen geimpft werden. Ein Grossteil der eigenartigen Figuren in Bundesrat und Parlament liebäugelten sofort mit einer Zwangsimpfung, bis einige Leute ihnen erklärten, dass wir noch eine Bundesverfassung und Menschenrechte haben die nicht verletzt werden dürfen.
Danach drängten Sie den Bürgern mit Steuergeldern die erste angebliche “Gratisimpfung“ auf, dann erklärten sie es müsse eine zweite “Gratisimpfung“ (auf Kosten der Steuerrechnung) gemacht werden, dann erklärten diese Handlanger der Pharma- und Finanzbranche im Bundeshauses plötzlich “Gratiskreuzimpfungen“ seien besser, jetzt soll eine dritte “Gratisimpfung“ nötig und eingespritzt werden.
Deren Impfprogramm und Planwirtschaft wird immer grösser werden.Was noch alles?
Sie können sicher sein, nach der dritten “Gratisimpfung“ kommmen die vierte und fünfte ! -und Sie zahlen alles über die Bundesverschuldung und Steuern. Nichts ist gratis in diesen sogenannten korrupten Staaten.Lassen Sie sich nicht verarschen, denn so wenig wie diese Leute im Bundeshaus und in der Politik vom Finanzsystem, und anderen Dingen verstehen, so wenig verstehen sie von diesen Viren und Impfungen. Lassen Sie sich nicht kränker machen wie Sie schon sind.
-
Empfehlung: Erkundigen Sie sich doch bei einem neutralen Spitalarzt wie die Lage tatsächlich ist!!!
-
@GGringo: Das wird nicht passieren, das passt nicht in das Weltbild der Aluhüte.
-
Nur Schwachköpfe schreiben Standard mit t!
-
@ Sabine M.: Frustrierte alte Jungfrau.
-
@ Frank: Hirnloser alter Knacker.
-
-
Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Störungen des Blut- und Lymphsystems, Herzprobleme, Probleme mit dem Gefässsystem, Atemprobleme, Augenerkrankungen wie Erblindungen, Störungen des Gehör- und Gleichgewichtsorgans oder Störungen des Nervensystems (siehe Bild am Ende des Textes). Die Nebenwirkungen werden nicht auf die verschiedenen Impfstoffe heruntergebrochen. Wer nach «Covid-19 Vaccine Moderna», nach «Comirnaty» von «Pfizer/Biontech» oder «Vaxzevria» von «AstraZeneca» sucht, erhält auf «VigiAccess» die selben Angaben.
-
So, so die Corona-Impfungen führen zu Atemproblemen (!) und Erblindungen… Das ist kriminell, was Sie hier erzählen !
Ich sehe überhaupt kein mit einem Impfzwang (insbesondere für Pflegeberufe). Das gab es bereits vor Jahrzehnten und war ein Segen für die Volksgesundheit.
-
@ Sabine M.
Sabinchen wird auch nach der zehnten Impfung von ihrem Frust nicht geheilt sein, und kleine unwichtige Details als das Wichtigste auf Erden erachten.
Was in den Imfpdosen drin ist, wird sie nie interessieren, viel wichtiger ist für das Schwachköpfchen ein kleiner, eher unbedeutender Buchstaben „d“. -
@Frank @ Torpedo Incelalarm?
-
Sie haben Recht, Micro Thrombosen in den Kapillaren führen zu vielen unterschiedlichen Erkrankungen, die selbst die Ärzte nicht wahr haben wollen.. Laut „gelber Karten“ – System in UK fast 5.000 Zwischenfälle am Auge, bis zur Erblindung..
-
-
Für seriösen Journalismus gehört es sich, die Grafik mit den Spitaleinweisungen statt der Fälle zu verwenden. Diese liegen weit unter letztem Jahr. Fälle bei Geimpften sind in der Regel harmlos, es sei denn die Personen haben ausnahmsweise keine Impfkörper gebildet. Und selbst wenn die Impfung nur für sechs Monate einen super Schutz vor Ansteckung gäbe, ist das noch besser als gar nichts.
Schade, dass LH nun auch so offensichtlich auf die Propaganda Seite der „Freunde der Verfassung“ (es gilt nach wie vor „Falsche Freunde sind schlimmer als offene Feinde“) gewechselt ist. Die Show dieser „Freunde“ must go on. War schon bei der Pockenimpfung so und hat sich damals gelegt. Wird auch hier so sein. Nur die Kommentare von LH bleiben für die Nachwelt erhalten. Mehr Impfen heisst auch Viruseindämmung und weniger Varianten, wenn der Virus dadurch ausgerottet wird (siehe Pocken). Zögern heisst das Gegenteil und Impfen für immer. Will das LH?
-
bravo, genau so ist es!
-
Nur ein kurzer Kommentar Zero Covid (Viruseindämmung wie bei den Pocken…) würde von gekauften Wissenschaftlern in Deutschland stark beworben..Nur leider hat dieses Virus ein Tierreservoir, sselbst Haustiere haben es.. Es ist also nur eine Theorie um weitere Lockdowns auszuruhen..
-
-
Was will uns der gute LH nun sagen?
Kritik der Corona-Strategie?
Hinter der NZZ herhinkend?
Im Kanton Aargau eine Corona-Therapie-Misswirtschaft? Aha!
Ich werd nicht schlau…
denke:
Einfach ein wenig Lärm machen – andere machen’s ja auch?
Click-raten generieren – what else? -
Die Nebenwirkungen und Risiken dieser Impfung sind unkalkulierbar.
-
Jene von Long-Covid auch.
-
Die von Covid19 auch. Daran sind bereits über 10.000 Personen in der Schweiz gestorben.
-
Bin auch fürs impfen
-
-
Keiner der behaupteten krankmachenden Erreger wurde bisher gesehen, isoliert und als existent bewiesen.
-
Ha, das ist die Beste Corona-Hypothese aller Schwurbelis. Vorteil: bei völliger Ignoranz muss man sich gleich gar nicht mit dem Rest beschäftigen, wenn man an die Wurzel geht. 😂
-
Was für ein unglaublicher Schwachsinn! Ehrlich…
-
@F.K.
schon wieder ein Virologe!
Wo hast du studiert – publizierst aber hier auf IP?! 🙂
-
-
Eine freundin von mir, liess sich gestern im test zentrum auf covid testen. Die dame dort sagte, sie hätten immer mehr fälle, von positiv gestesteten geimpften!! Und der sohn meiner freundin sitzt in england in quarantäne( geimpft) mit symptomen. Was ist da bloss los? Hoffentlich schützt die impfung( noch) vor schwerem verlauf.
-
Das ist eben genau der Punkt. Sie hilft davor.
Und die gehäufte Inzidenz ist per se noch kein Widerspruch. Es geht vielmehr um das relative Risiko.
Deswegen gratuliere ich zur Impfung und wünsche ihrem Sohn gleichzeitig gute Besserung, bzw. eine gute Quarantäne.
-
Also da muss ich gleich mal die Freundin der Grosscousine meiner Uroma fragen. Die kommt sicher draus. LOL
-
-
Entweder funktionieren die Impfstoffe und bieten den Geimpften Schutz, so dass die Behauptung, jeder müsse geimpft werden, nicht mehr stimmt. Oder die Impfstoffe funktionieren nicht, und deshalb sollte sich niemand impfen lassen. In beiden Fällen sind Impfpässe ein sinnloses Instrument der öffentlichen Gesundheit, das das Vertrauen in die Ärzteschaft und die Impfprogramme untergraben wird. Sie scheinen wirtschaftlichen, finanziellen, politischen und ideologischen Zwecken zu dienen.
-
Richtig.
-
-
Gibt es überhaupt noch Gesunde (eigentlich der Normalzustand, und dazu gehören auch positiv Getestete die nicht krank werden) in unserem Land und warum müssen diese beweisen, dass sie es sind? Irgend etwas läuft schief, sehr schief sogar. Die Alten die nicht verstorben sind, sind eben robuste Menschen, weniger vorbelastet und werden es auch bleiben. Es gibt für solche kein Verfalldatum, ab dem man coronastirbt. Diejenigen, die schon verstorben sind, sterben nicht ein zweites Mal. Mit ein Grund, dass weniger Alte betroffen sind. Ja, man nimmt enorm Rücksicht auf andere, wenn man geimpft ist, aber ungehindert als Virenschleuder tätig sein kann. Asterix in den Mund gelegt: „Es sind nicht die Römer, die spinnen“.
-
Die Öffnung der Fitness- und Fun-Clubs und Zulassung zuvieler Menschen an Grossanlässen wird sich als riesiger Fehler herausstellen. Als 77jährigem macht mir das Impfen an mir keine Bange. Aber die verwöhnten Millenials müssen noch dazulernen, wenn sie gesund alt werden wollen.
-
-
40 Jahre jung. Kern Gesund.. keine sonstige gesundheitliche Problemen.
1. Impfung Moderna.. 2 Tage nach der Impfung eine Thrombose.
Arzt, Spitalbesuch, Spezialisten. Ausser ein Blutverdünner Medikament keine Antworten.
Niemand kann sich das erklären. Empfehlung 2. Impfung machen und dazu Blutverdünner nehmen, somit sollte zumindest keine Thrombose aufkommen.Tut mir Leid aber ich denke und glaube das keiner wirklich sagen kann was langfristig für Nebenwirkungen auftauchen könnten. Kurzfristig hab ich schon eine Thrombose
erlebt. Das genügt mir im Moment. Da niemand über Nebenwirkungen spricht, gehen alle davon aus dass die Impfung kein Problem ist. Eine Thrombose kann mir eine Embolie, Hirnschlag, Herzinfarkt oder ein Organ Infarkt bringen. Somit hat mir die Impfung keine Vorteile sondern nur Nachteile gebracht. Ich enthalte mich gerne vor dieser Impfung.
Im Spital (Aargau) wurde mir gesagt dass die Neuinfizierungen die im Spital gemeldet werden fast zu 50% doppelt geimpfte sind. Die einzige Empfehlung ist eine 3. Impfung?
Ziemlich mager als Ausweg.-
Super Analyse, Eidgenosse! (Ironie off)
Ich hatte vor Jahren (damals 48) eine Thrombose. Nichts gefunden, alle Werte normal. Vorher immer gesund. Danach Blutverdünner genommen für ein paar Wochen und das war‘s. Ich wurde im Juni/Juli mit Moderna geimpft. Keine ernsthaften Nebenwirkungen.
Aus Einzelfällen kann man nichts herauslesen. Es geht hier nur um Statistik. Und die sagt: kurzfristig scheinen die Impfungen etwas zu bringen (mehr Spitaleinweisungen von Ungeimpften trotz potenziell weniger vorsichtigem Verhalten Geimpfter, ausserdem sind die betroffenen Geimpften i.d.R. älter und/oder gefährdet).
Aber man soll nun trotzdem alle Beschränkungen aufheben. Jeder konnte selber über seine Impfung entscheiden. Die Zero-Risk Mentalität in der Gesellschaft ist schon fast pathalogisch: die einen haben Angst vor der Ansteckung (obschon nur wenige ernsthaft krank werden), die anderen vor dem Impfstoff (obwohl schon millionenfach verabreicht und Funktionsweise bekannt).
Wenn das Gesundheitssystem überläuft, muss man weitersehen. Es könnte dann allenfalls eine Bevorzugung von Geimpften für geplante Ops in Betracht gezogen werden. Aber nur, wenn die Daten ein solches Vorgehen klar stützen.
-
Lieber Eidgenosse
Dein Schicksal berührt mich. Trotzdem hättest du vor der Spritze schon wissen können, das diese nicht harmlos ist. Sei mal ganz ehrlich zu dir selber, weshalb hast du dir die Spritze wirklich setzen lassen?
-
„wurde mir gesagt“ … so schreiben Schwurbler. Derzeit in USZ und Inselspital Bern: Ausschliesslich ungeimpfte Covid-Patienten.
-
Mir ist es nach der 1. Impfung mit dem Modernavakzin (Aargau) ähnlich ergangen. 60-jährig, bisher gesund, schlank, sportlich und beweglich. Bei mir haben die Nebenwirkungen erst nach 8 Tagen eingesetzt, dann aber heftig: ausgedehnter Hautausschlag, geschwollenes Ellen- und Kniegelenk, Drehschwindel, mehrere Stürze. Im Verlauf der zweiten Woche kamen Durchblutungsstörungen dazu in der linken Körperhälfte („ameisenlaufen“ bis hin zu Gefühllosigkeit in Arm und Bein), sicheres Treppensteigen nur noch mit Griff am Geländer möglich, dann folgte die Venenentzündung und Bluthochdruck (erstmals). Der Hausarzt war/ist ratlos, der Impfarzt des Impfcenters hat die Nebenwirkungen heruntergespielt – dies sei „im Bereich“ des Normalen und mir zur Einnahme von „Defalgan“ geraten samt einem weiteren Besuch beim Hausarzt, der ja ratlos.
Wegen der Venenentzündung trage ich nun stark stützende Strumpfhosen, die Abhilfe geschaffen haben und eine Thrombose und Schlimmeres verhinderten (ich bin aber froh, dass der Sommer bisher nicht allzu heiss verlaufen ist).
Ungewöhnlich dauermüde, mittlerweile auch entnervt und zugegebenermassen ängstlich wegen den Beschwerden, habe ich auf die zweite Impfung mit Moderna verzichtet und warte nun auf einen Termin beim Venenarzt, um das Beinleiden abzuklären. Natürlich ist es so, dass die Mehrheit der Geimpften mit dem Modernavakzin (bisher und weiterhin?) relativ gut klar kommen und gegen einen schweren Verlauf der Seuche geschützt sind. Aber sind die beiden mRNA Impfstoffe, die nun in der Schweiz als Königsweg und faktisch per indirektem Impfzwang (samt künftigem ABO) verabreicht werden die einzige wahre Lösung? Bitte weiterforschen lassen. -
@ Marc O Polo
Jetzt sind es schon 100% – vorher waren es immerhin noch 90 % Ungeimpfte …
-
-
Bis zum 10. August 2021 wurden 5’304 Meldungen über vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) durch Covid-19 Impfungen in der Schweiz ausgewertet. In den meisten Meldungen wird über mehr als eine Reaktion berichtet. Mit 3’466 (65,3 %) war der grössere Teil der Meldungen nicht schwerwiegend, 1’838 (34,7 %) Meldungen wurden als schwerwiegend eingestuft.
-
Richtig bei 9’463’154 verabreichten Impfdosen. Jetzt können Sie ja mal selber das Risiko in Prozent ausrechnen.
-
Hmmh, und jetzt? Was ist jetzt die größere Gefahr, mit dem zahmen Virus (Impfung) in Kontakt zu kommen oder doch die echte Dosis wildes C-19? Mein Sohn ist 1. Klasse, und da ist nach dem Zählen auch Schluss mit Denken. 😁
-
-
um zu sehen, dass der ganze Zirkus mit Lockdowns die auf Fallzahlen und nicht auf Sterblichkeit beruhen, total sinnlos und massivste Kollateralschäden verursacht.
Und ungeimpfte sollen eine Gefahr für geimpfte sein? Welch idiotische Logik!
Macron wird noch sein blaues Wunder erleben, die Hälfte der Franzosen sind schon auf der Strasse. Die (meisten) Deutschen wünschen sich noch strengere Massnahmen, die Obrigkeitsgläubigkeit nimmt ein mal mehr überhand. Lebte ich D wäre es wieder Zeit zum auswandern.
Hier haben wir noch die Innerschweizer und Appenzeller sowie unser Referendumsrecht, das noch einen Funken Hoffnung in diesen traurigen Zeiten gibt, wo Menschen tatsächlich glauben einem Berset und einer Sommaruga und Co. ginge es um unsere Gesundheit. Wie dumm kann man nur sein!
Ansonsten bleibt den mehrfach „gepiksten“ viel Glück bei den weiteren Impfungen zu wünschen. Es ist ihre Entscheidung, die gilt es zu respektieren.
Die Dummheit der grossen Masse der Bevölkerung ist erbärmlich, mancher sieht es auch langsam ein, dass er über den Tisch gezogen wurde von unseren feigen Politikern und verabscheungswürdigen Pharmalobbyisten und Parlamentariern die vieles, aber ganz offensichtlich nicht uns, den Souverän, vertreten.
Und wenn man hört, dass sie sich wünschen, dass die eigenen Kinder unter 6 Jahren in dieser von MSM gepushten Angst und Hysterie geimpft werden sollen, kann man eigentlich nur noch gute Nacht wünschen ob der
totalen Verblödung so vieler Mitmenschen.-
Halb Frankreich ist schon auf der Strasse: Reines Wunschdenken von Ihnen, die überwältigende Mehrheit steht hinter den Beschlüssen von Macron, diese Mehrheit muss nicht auf die Strasse gehen.
Ein Blick über die Grenzen – D, IT, AT, F zeigt dass dort unbequeme Entscheide gefällt werden die weitergehen als in der Schweiz – Ihrer Meinung nach sind die aber ja alle dumm, ergo haben nur Sie die Weisheit für sich gepachtet.
Und ja doch, alle die nicht Ihrer Meinung sind „Die Dummheit der grossen Masse der Bevölkerung ist erbärmlich“: So kann man sich bequem sein eigenes Weltbild machen.
Eines ist ja sowieso nicht so ganz logisch beim IP Beitrag: Wenn COVID-19 ja nur eine harmlose Grippe ist, bräuchte es ja auch nicht mehr Platz für Corona-Patienten – wieso also dies nun journalistisch ausschlachten wenn sowieso irrelevant? Hier beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz.
-
@Enigmabear:
Du bist mal ein ganz schlauer… Es ist nicht LH, der mehr Betten fordert. Es sind die Coronahysteriker der ersten Minute, welche dauernd behaupten, unsere Spitäler kämen an ihre Grenzen und daher müsse man Ansteckungen um jeden Preis vermeiden. Blöd ist nur, dass trotz diesem Argument, welches unsere politisierenden Auchschlaumeier ja als Hauptargument her nehmen für ihre idotischen „Massnahmen“, die Spitalbetten abgebaut werden, dass in dieser „grössten Pandemie aller Zeiten“ gar Spitäler geschlossen werden. Also welcher Hund beisst sich nun in den Schwanz, du oder LH?
-
Ja, alle stehen ganz stramm hinter Macron?
Gelbwesten-Proteste gab es gar nicht? Ist nicht etwas anders, etwa so:Corona kam Macron sowas von willkommen, so konnte er die Proteste unter dem Vorwand der angeblichen Gefahr einer angeblichen Pandemie brutal ersticken.
-
Das habe ich auch in Zürich erlebt:
Da wurde die Demonstration von „Extinction Rebellion“ einfach nach 5 Min. mit dem Hinweis auf Corona abgewürgt. Gut, da traf es jetzt die Richtigen, aber trotzdem: Russland lässt grüssen.
-
@ Guy Tiger: Informieren Sie sich doch bitte bei den Spitälern selbst, bei jenen die tagtäglich auf den Intensivstationen die Infiszierten betreuen! Oder Sie schauen mal das von Blick publizierte Streitgespräch mit dem Regierungsverantwortlichen (SVP und ja Sie haben richtig gelesen: mit einem der eben Verantwortung übernehmen muss) wie die Sachlage mit den Intensivbetten ist: Es geht eben nicht über eine reine Anzahl Betten sondern über die Anzahl Fachpersonal weil bei Intensivfällen der Bedarf 5x höher ist). Dass Spitäler geschlossen werden (müssen) hat andere Gründe – auch hier bitte doch mal mit den Verantwortlichen sprechen.
@Enigmabär: Hier vermischen Sie ja beliebig an den Haaren beigezogene Punkte – Die Gelbwesten gab es schon lange bevor COVID-19 ausbrach und diese protestierten auch wegen ganz anderen Gründen. Nochmals für Sie extra erklärt: Eine kleine Minderheit ist wegen der Corona-Beschlüsse am Protestieren in F, AT, D, CH, IT. Wahrscheinlich bitter für Sie und Ihre Kolleginnen/Kollegen, „Freunde der Verfassung“ et cetera, aber eben die Realität. Einen schönen Tag noch
-
-
Sehr Schade und zum Kopfschütteln
IP hat die Thematik Sars-CoV-2 für sich entdeckt.
Da hier so gerne darüber berichtet wird, könnten Sie ja auch sicherlich darüber mal folgendes erfragen beim BAG.Warum gibt es keine Statistik des BAG
Wieviel Genesenen mit 1 oder 2 Piksen oder ganz ohne Impfung, befinden sich unter den Re-Infektionen?
Da die Antikörper von Genesenen und geimpften sich unterscheiden, dies kann jeder Labor Arzt bestätigen.
Dies wurde auch in einem Artikel auf Nature publiziert. Insbesondere das Genesene die zusätzlich geimpft sind, eine breite an neutralisierenden AK bilden, wenn das Immunsystem funktioniert.Es werden Millionen von Menschen geimpft, jedoch sind aktuell mehr Infektionen unter den Nicht geimpften, oder 1xmalig geimpften zu verzeichnen.
Auch benötigt man für einen beatmeten Patienten, 4 Pflegepersonen und 1 Arzt um von Rücken in Bauchlage zu bringen.
Ganz zu schweigen von den Eigenschutz Massnahmen des Personal, bei Infektiösen Patienten.Ganz generell wünsche ich mir das IP sich wieder den Finanzthemen widmet.
Impfdurchbrüche gab es schon immer oder Non-Responder.
-
Zitat: „IP hat die Thematik Sars-CoV-2 für sich entdeckt.“
Kommentar: Andere Medien berichten wesentlich häufiger darüber.
Ballern einen täglich mit den Zahlen der angeblich „Infizierten“ zu, obwohl ein PCR-Test nichtmal eine „Infektion“ nachweisen kann.Zitat 2: „Ganz generell wünsche ich mir das IP sich wieder den Finanzthemen widmet.“
Was hat in der Wirtschaft gegenwärtig am meisten Auswirkungen auf die Finanzmärkte? Könnte es Corona sein? Eine Umverteilung von unten nach oben. Weg vom Mittelstand hin zu Amazon, Microsoft und anderen Corona-Profiteuren.
-
-
Ich werde mir dieses Teufelszeug niemals injizieren lassen.
-
Lieber SARS-Viren gell? Das ist ja kein Teufelszeug…
-
-
Sorry LH, aber vielleicht ist die Materie doch zu komplex für Dich, drum nochmals gaaanz langsam: Auch Geimpfte können an Delta erkranken und das Virus weitergeben, aber die Impfung senkt das Risiko für schwere Verläufe deutlich. (Bitte mal recherchieren, wieviele der aktuell Hospitalisierten nicht geimpft sind). Und genau das ist das Ziel, dass die Ressourcen in den Spitälern für alle ausreichen. Innert Monaten Personen zu IPS Pflegefachpersonen auszubilden ist unseriös und zeigt, dass Du die Verantwortung einer solchen Aufgabe nicht mal verstehst (mal abgesehen davon, dass wohl zurzeit sich niemand um einen solchen Job reisst). Für mich völlig ok wenn Du Dich nicht impfen lassen willst, aber bitte nicht mit Nebelpetarden von den Fakten ablenken…
-
„Innert Monaten Personen zu IPS Pflegefachpersonen auszubilden ist unseriös“
Richtig, aber Sie sehen das eben zu dualistisch.
Man sagt nun seit über 1 Jahr, dass der Grund für Lockdowns die Knappheit an Intensivbetten ist (wobei man daran ist, die „Ziele“ zu verschieben).Bei Intensivbetten gibt es die physischen Betten und die Angestellten um sie zu bewirtschaften.
Bei beiden Faktoren geschah sehr wenig.
Man hat nicht wirklich Betten aufgebaut und man muss auch nicht Leute von der Strasse nehmen und diese innert paar Wochen zu Pflege-Profis machen. Es gibt auch viele Leute welche Grundfähigkeiten haben. Diese kann man weiterbilden und neue Leute ranziehen, sodass diese „von unten“ die Stellen wieder auffüllen.Es scheint fast so, dass das gar nicht gewollt ist. Denn so blöd kann man nicht sein. Aber Leute wie Sie können sich das offenbar gar nicht vorstellen.
-
@LH und Peter Keller: …. Dann bitte seid Teil eures Lösungsvorschlages, gebt Euren Job für ein paar Monate auf und lässt euch umschulen….oder waren doch eher „die anderen“ gemeint?
-
@Peter Keller: man kann sich die Fachleute nicht einfach aus dem Hut zaubern. Wir haben hier keine Planwirtschaft. Es fehlen zB auch Metzger, Bäcker, … und eben auch Gesundheitspersonal. Weshalb? i.d.R. anstrengende Berufe mit unangenehmen Arbeitszeiten und schlechtem Lohn. Den Metzger im Schlachthof kann man aus dem Ausland holen und ganz rasch anlernen. Glauben Sie, für eine Intensivstation sei das ähnlich?
-
Die belehrende Arroganz der Dame, die nichtmal das Wort „IPS-Pflegefachpersonen“ richtig schreiben kann sagt mehr aus über sie als über LH.
-
-
„Verpasst hat die Schweiz einen eigenen Weg. Der hätte geheissen, mehr Platz in den Spitälern für Covid-Kranke zu schaffen.“
Mehr Plätze bedeutet mehr geschultes(!) Personal. Speziell IPS Personal wächst aber nun mal nicht auf den Bäumen. Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist leider zu gross. Da können Politiker noch so viel verprechen (taten sie dies wirklich?)
Die Ansteckungs-Zahlen schiessen in diesen Wochen hoch, doch die NZZ, die keine Scharfmacherin ist, propagiert Augen zu und durch. Impfen mildere den Covid-Verlauf.
Angesteckt bedeutet nicht automatisch krank. Wir sollten uns gelegentlich von den Inzidenzzahlen verabschieden.
Wichtiger scheint mir aber, dass der Bundesrat auf seinem eingeschlagenen Weg bleibt der da heisst: Sobald alle Zugang zur Impfung haben,welche das wünschen, sind einschränkende Massnahmen nicht mehr zu rechtfertigen. Und diesen Punkt haben wir mittlerweile erreicht. Ich fürchte allerdings, dass der Bundesrat von diesem Weg der Tugend wieder versucht ist abzuweichen. Für mich indiskutabel. Aber wer bin ich denn? Ich wünsche allen IP Lesern trotzdem einen schönen Tag.
-
Und warum sollte man tonnenweise Geld ausgeben für mehr Plätze für Covid-Kranke, wenn man das Meiste inzwischen mit Impfungen verhindern könnte? Können Sie mir bitte schön Mal die Logik erklären?!
-
Wenn Corona so gefährlich ist:
Warum wurde die Zahl der Intensivbetten von 1.500 auf unter 900 runtergefahren?
https://www.srf.ch/news/schweiz/ips-monitor-wie-ausgelastet-sind-die-intensivstationen-wegen-corona
-
Es gibt längst wirksame Behandlungsmethoden für Covid-19 und damit ist nicht die schädliche, Immunsystem-schwächende, wirkungslose GEN-„Impfung“ gemeint.
Bsp. https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19Es gäbe also keinen wirklichen Grund, die P(l)andemie weiter fortzuführen, wären da nicht die stark steigenden Aus- und Nebenwirkungen dieser „Impfung“, welche erwiesenermassen Mutationen und Verbreitung fördern.
https://corona-transition.org/luc-montagnier-der-mensch-arbeitet-an-seinem-eigenen-untergang
-
-
Die Schweiz hat nicht verpasst sondern ignoriert, dass das Pferd Impfung nicht die Lösung für alles ist. Die Schweiz hat Warnhinweise ignoriert, dass es bei mRNA-Impfstoffen in der vet.med. zu Impfdurchbrüchen bei notabebe voll zugelassenen Impfstoffen gekommen ist. Man hat sich sogar schon auf die Schultern geklopft und behauptet man hätte die einzig vernünftige und richtige Strategie gefahren, obwohl viele Daten fehlten oder noch nicht ausgewertet waren. Man liess verlauten, man sei beim Marathon auf der Zielgerade, ja hat schon definiert, wann Torschluss sei, sprich ab wann man die Leute die sich noch auf der Strecke befinden verrecken lasse.
Die Strategie Medikamente/Therapeutika wurde schon gar nicht an die Hand genommen. Zwar wurden noch kurz auf undurchsichtige Art und Weise einem politisch gut vernetzten ETH-Spin-Off noch ein paar Millionen Franken an Steuergeldern zugeschanzt, während man andere Firmen mit durchaus interessanten Ansätzen in Bern vor die Türe stellte.
Diese Türe versucht man nun in Bern mit jeglicher Vehemenz zuzuhalten, während zumindest eine Hintertüre einen Spalt weit für die Lobbyisten von BigPharma bzw. für BigPharma offengehalten wird. Gilt es doch zus. lukrative Impfstoff-, Monoklonale-Antikörper- und Testdeals abzuschliessen.
Die Frage die sich stellt, wie lange die Sache noch kochen wird, bevor es den Deckel von Topf jagt bzw. was der Auslöser sein wird.
Die Strategie von Bund und BAG trotz Kenntnis der Problematik der mRNA-Impfstoffe eine Strategie zu fahren in welcher man bewusst Todesfälle in Kauf nimmt ist aufs schärfste zu kritisieren, ist grobfahrlässig, ja müsste gar ein Fall für die Justizbehörden des Bundes sein.
Entsprechend liegt für die nächsten Wochen und Monate viel Konfliktpotenzial in der Luft. Die Tragbarkeit von Bundesrat Berset und BAG-Kader dürfte entsprechend noch grossen Tests unterworfen sein, sollte man nicht umgehend Gegensteuer geben oder insbesondere sollten vermehrt die Jüngsten und jüngere Erwachsene zu den ‚Long-Covid-Opfern‘ etc. zählen.
-
Und was dieser Artikel nicht sagt: trotz steigenden Fallzahlen, bzw 4te. Welle, klopft man sich, in typischer Eidgenössischer Manier, gegenseitig auf die Schulter. Berset et al, Taskforce “Experten”, Kantonalbehörden, etc., meinen immer noch “we Swisslys are the best”…
-
Das BAG hatte in der allgemeinen Ferienzeit nichts besser zu tun gehabt, als Impfzahlen zu „verwalten“ und auf die Bevölkerung einzudreschen, weil sich die Impfzahlen nicht so verhalten haben, wie das die hoheitliche Verwaltung (Beamte gibt’s ja nicht mehr) vorgesehen hat. Aber Quarantäne Pflicht für Ferien-Rückreisende einzuführen, war den hoheitlichen Dummschwätzern dann doch nicht eingefallen.
Obwohl bekannt ist, dass in den Spitälern nun mehrheitlich Menschen mit Migrationshintergrund eingeliefert werden und deren Kinder in den Schulen den Virus verbreiten, behauptet das BAG in seiner gottgegebenen Weisheit, dass dies auf sprachlichen Problemen zurückzuführen sei.
Im Aargau hat das Gesundheitsdepartement die Contact-Tracer, in der Sommerflaute, höchst unschön vor die Türe gesetzt (entsorgt) und beklagt sich jetzt über Personalmangel.
Wenn uns die Pandemie eines gelernt hat, so ist es die Erkenntnis, dass die menschenverachtenden Versager in unserem Lande, die Steuergeld-netto-Empfänger sind. Im Volksmund früher als Beamte beschimpft, heute gerne auch als Staats-Schmarotzer betitelt.
Bezüglich Politiker ist diese Erkenntnis nun wirklich nicht’s Neues.-
Da gibts nichts mehr anzufügen!!!
-
-
Gerade kürzlich habe ich mit einem Top-Infektologen gesprochen. Privat sagt er, wenn man unter 50 ist auf keinen Fall die Corona-MRNA Impfung, öffentlich weiss er, er würde gelyncht wenn er seine Meinung sagen würde. Die Impfung hilft gegen schwere Verläufe, daher ist es für Risikogruppen wahrscheinlich sinnvoll. Für die anderen überwiegen die Risiken der Impfung, es gibt keinerlei Daten zur Langzeitwirkung und Langzeitrisiken. Und am wichtigsten, man schützt durch eine Impfung andere nicht, man ist nach wie vor ansteckend, anders als bei früheren Varianten ähnlich ansteckend wie nicht Geimpfte. Das ganze Solidaritätsgerede ist daher blanker Unsinn, das gilt allenfalls für Risikogruppen, die durch die Impfung das Risiko einer Überfüllung der Spitäler verringern, nicht für gesunde unter 50ig jährige.
-
Wen man doch privat nicht alles so trifft… Sogar einen „Top-Infektologen“! Man schaffts es nach dem unglaublichen Treffen tatsächlich nicht mal das Wort „Infektiologen“ richtig zu schreiben… Bewundernswert. Wirklich.
-
Schade, dass man immer nur von den „Experten“ liest, die das Gegenteil behaupten. Ich als Nichtexperte sehe das Ganze ziemlich ähnlich. Bin zwar über 50 und dadurch offenbar in der neu definierten „Risikogruppe“. Trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen. Ich erachte für mich mit meinem Lebensstil das Risiko, an Covid19 zu erkranken als geringer als das Risiko von schweren oder gar tödlichen Nebenwirkungen durch eine Impfung.
-
Ich habe 25 Jahre lang Bio-Rohwaren gehandelt. Fand man auch nur eine Spur von GVO in Soja oder Mais, lehnten die Käufer die Übernahme ab. GVO Agrarprodukte waren in der EU und Schweiz nicht zugelassen. Nun muss man sich GV-Impfstoff direkt in den Körper spritzen lassen. Mutierte RNA, unglaublich. Jetzt ist GVO plötzlich ok, sogar im menschlichen Körper. Ich habe mich nach langem Ringen trotzdem impfen lassen. Mit Alter <80 habe ich das Meiste gesehen und erlebt. Wäre ich viel jünger, ich würde es nicht tun. So aber ist meine Devise: nützt es nichts, schadets vielleich auch nichts. Wie werde ich dereinst als GVO-Träger entsorgt? Im Sonderofen?
-
@ Hasenfratz; Du versthen keinne Mundart!
-
-
Die globale Pharma-Lobby hat es tatsächlich geschafft, mit Hilfe der Politiker und den Massenmedien achtzig Prozent der Bürger in Angst vor den jährlichen Grippewellen zu versetzen. Ja richtig, Covid = jährliche Grippe. New Name. New Business.
Ein neues Test- und Impfgeschäft mit Billionen, nein Trillionen weltweitem Umsatz, über Jahre gesehen. Wer hätte sich früher gegen die Grippe impfen lassen? Richtig, nur einige Senioren und ein paar Ängstliche. Jetzt fast alle. Grandios!-
Ach, Fäulnis scheint auch ihr Sehvermögen erreicht zu haben. Muss man nun nach 1 1/2 Jahren Pandemie immer noch erklären, dass Covid-19 gefährlicher ist als eine normale jährliche Grippe ?
Sie dürfen das ja für sich selber glauben, aber erzählen Sie doch bitte keinen solchen Stuss !
-
-
Auch Hyperdiagnostik, Statistik-Hysterie und devotes mediales Dauerfeuer vermögen nicht über die Wirklichkeit hinwegtäuschen: Corona ist keine schlimme Krankheit, sonst hätten wir eine Impfquote von 120% und wären beim fünften Shot. Mindestens.
Die Hälfte der Bevölkerung kann mittlerweile nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden, unter den Politikern dürften es gegen 90% sein. Und so wedelt der Schwanz mit dem Hund. „Ich impfe, also ist Pandemie“, so die unumstössliche Gewissheit. Dazu gibt es noch gratis die Heiligsprechung durch Staat und 20min, man habe mit seiner aufopfernden Solidarität die Schweiz, die Freiheit und überhaupt die Menschheit gerettet.
Kein Wunder, machen immer weniger die Augen auf und schauen selber hin. Sie würden sehen, dass der Kaiser keine Corona trägt.
Wo bleibt der Junge, der es ausspricht?
-
Ihre Argumente und Denkweise erinnert mich an die Diskussion vor ca. 40 Jahren, als es um das Gurtenobligatorium ging. Es war beinahe peinlich mitzuhören, was die Gegener des Obligatoriums für Argumemnte brachten. Heute würde es niemanden mehr in den Sinn kommen, gegen das Tragen von Sichertheitsgurten etwas zu sagen weil es anscheinend nun wirklich angekommen ist, dass Gurten nützlich sind. Auch die Sicherheitsgurten schützen nicht 100%, aber es reduziert das Risko vor schweren Folgen erheblich. So das Impfen zusammen mit Maske, Distanz und regelmässiger Handhygiene. Gegen unverantwortliches oder risikoreiches Verhalten oder Benehmen gibt es auch heute keinen 100%igen Schutz.
-
-
Bravo, herzlichen Glückwunsch zu diesem Artikel. Der sogenannte Königsweg ist vielleicht doch nicht der Königsweg. Es gibt unter den Ungeimpften viele Menschen, die sich aktiv informieren und zum Schluss kommen, dass die nach wie vor nur per Notfallzulassung verfügbaren Mrna-Impfstoffe längerfristige Nebenwirkungen verursachen, die nicht zu unterschätzen sind. Zudem möchte ich mich impfen lassen, um mich vor einer Krankheit zu schützen und nicht um trotzdem infektiös zu bleiben.
Mir fehlt die offene Diskussion. Abweichende Meinungen werden nicht zugelassen, zensuriert und kritische Geister werden verunglimpft und als unsolidarische Idioten hingestellt anstatt ihnen argumentativ zu begegnen. Und wie soll es weitergehen? Müssen wir uns nun alle paar Monate wieder neu impfen lassen…..?
Zudem hört man nur immer, dass man Infektionen und schwere Verläufe verhindern will, aber warum um Himmels wieder hört man nichts von Medikamenten und Massnahmen um die Krankheit raschmöglichst nach einer Ansteckung zu bekämpfen?
Viele Ungereimtheiten, die nicht dazu beitragen, das Vertrauen in die Politik und die Verwaltung zu erhalten.
-
Yes – absolut richtig!
Und wenn Sie sich tiefer mit der Impf-Geschichte befassen, gehen Ihnen die Augen noch mehr auf, was bisher alles gefakte wurde, was funktioniert und was eben nicht. Spätestens wenn nach der 3.Booster-Impfung die mRNA-Geimpften vor Nebenwirkungen umfallen, wissen wir, dass gewisse erfahrene Wissenschaftler mit sehr guten Immun-System-Kenntnissen recht gehabt haben.
-
-
Also wenn an einer gefährlichen Strassenkreuzung immer wieder Fussgänger verunfallen bauen wir dort einfach ein Spital um die Leute schneller behandeln zu können?
Ich würde lieber an der Ursache arbeiten und dafür scheint mir aktuell die Impfung am besten geeignet.
Geimpfte landen weniger häufig im Spital, haben mildere Verläufe und sind weniger lang ansteckend.-
„Geimpfte landen weniger häufig im Spital, haben mildere Verläufe und sind weniger lang ansteckend.“
Sagt wer? Wo? Wann?
-
Die grosse Frage ist doch, ob das langfristig tatsächlich stimmt? Wenn sich über 80jährige impfen lassen, dann dürfte der mögliche Nutzen den möglichen Schaden tatsächlich übertreffen, weil sie allfällige Langzeitfolgen aufgrund ihres Alters vermutlich nicht mehr erleben werden. Bei Kindern mache ich mir dann schon ganz andere Gedanken….
Wir hatten auch in der Vergangenheit schon Medikamente, die aufgrund gravierender Langzeitschäden später wieder vom Markt genommen werden mussten. Mit diesen Medikamenten wurde aber nur eine begrenzte Anzahl erkrankter Menschen behandelt. Jetzt will man möglichst der ganzen Bevölkerung einen experimentellen Impfstoff verabreichen. Ich sage da nur: gute Nacht!
-
-
“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, angelogen, durch Anreiz gelockt ,gezwungen , gemobbt, bloss gestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und diskriminiert werden musst …
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinen Besten ist.„Ian Watson
-
Könnte man übrigens das gleiche sagen bez. „Carbon print“ und Elektroautos. „Man“ will uns unbedingt Elektroautos aufschwatzen,…wer sind die Profiteure??? That is the question…sicher nicht der Konsument und Steuerzahler!
-
-
@ Lukas Hässig: Sie sind in dem Fall nicht geimpft! Sehr einseitig geschrieben!
-
@Sue: Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass Herr Hässig nicht geimpft ist?
Herr Hässig würde für ein paar Klicks sogar seine Schwiegermutter verkaufen.
-
-
Die Mehrheit will impfen, so ist das nun mal. Es hat in der Geschichte immer wieder solche Situationen gegeben, man muss stark sein. Aber die „Impf-Manie“ wird je länger es dauert, umso löchriger, die Argumente luftiger, weit hergeholt, und das merken sogar die Geimpften, die sich im Gegenzug immer aggressiver rechtfertigen („ich habe ja immer gewusst, dass die Impfung nicht schützt, dafür ist der Verlauf weniger schwer“). Wir müssen aufpassen und ruhig bleiben, auf keinen Fall rechthaberisch (Wer auch immer recht hat) agieren.
-
@ Kurt Friede: Blödsinn, die Mehrheit will sich eben nicht impfen lassen, sonst wäre die Impfquote längst über 50%. Die Nebenwirkungen überwiegen, daher will sich kaum einer das Zeug spritzen lassen.
-
-
Noch ein bisschen Wissenschaft für die Hard-core Anti-Vacxers:
https://www.covid-datascience.com/post/israeli-data-how-can-efficacy-vs-severe-disease-be-strong-when-60-of-hospitalized-are-vaccinated
Erkläre mir mal IP wieso „nicht-impfen“ und der Ausbau der Intensivpflegeplätzen eine valable Strategie sein soll? Hat ja USA letztes Jahr probiert… oder Schweden… -
Wird mühsam für Politik & Main-Stream, den Leuten bald erklären zu müssen, dass die bisherige Leier nicht ganz zu Ende gedacht war…
-
Covid-Erkrankung = viele Ungeimpfte + gerine Impfdurchlässigkeit.
Angesichts
– der Massnahmenlockerungen und
– des mehr und mehr ungezwunderen Lebensgibt es wieder mehr Ansteckungen, hauptsächlich wegen der hohen Zahl Ungeimpfter.
Ungeimpte sind schlicht Profiteure zulasten der Geimpften.
-
Genau, das sind Profiteure, sehen sich aber als Opfer.
Bald werden sie auch wieder in der Glaskugel lesen, da für sie die Zeit der Aufklärung vorbei ist.
-
Ob einer solch rassistischen, diskriminierenden, verblödeten und einseitigen Schnappatmung, bin ich als Handwerkerin und spätere Akademikerin nicht nur erstaunt, sondern masslos enttäuscht. Wer hätte gedacht, dass die notierte Gleichung: „Ungeimpfte seien Profiteure, (nachdem diese alles Massnahmen mitmachten) zu Lasten der Geimpften??? ich jemals in der doch sonst so besonnen Schweiz lesen müsste. Dieser Mann, der das geschrieben hat, (umgekehrt propotional Geschlechtsteil/Hirnmasse) Synapsen, die nicht mehr funktionieren und keinen Funken Anstand und Analytik.
Wir sind offensichtlich nur noch von zutiefst abscheulich dummen Leuten umgeben; oder was ist die andere Erklärung. Hilfe! Erste Hilfe: Nicht ganz alles glauben, was in den Medien zu lesen ist; Analyse selbst machen. -
Ich sage es schon seit einiger Zeit: Die Impfung scheint bei einigen auch negative Auswirkungen auf das Denkvermögen zu haben. Oder war das bei denen schon vorher so?
-
-
„Zum ersten mal in der Geschichte der Menscheit kann man eine Krankheit, die man nicht hat,an jemanden übertragen, der dagegen Geimpft ist“… Tickt es so langsam im Oberstübchen??
-
Danke für diesen grossartig recherchierten Artikel. Wer hätte das gedacht: die Lösung der Kriese liegt also einfach in zusätzlichen Spitalbetten. Erfrischend, wie einfach die Dinge doch sein können. Man könnte diesen revolutionären Gedanken vielleicht noch weitertragen und die globale Erwärmung durch die Produktion zusätzlicher Sonnen-Schirme bekämpfen. – Aber was rede ich da?! – Die globale Erwärmung gibt es ja gar nicht. – Aber zurück zum Thema Impfung: Eine Frage hätte ich da noch. Schützen uns die Spitalbetten gleichzeitig auch vor den Chips, die uns Bill Gates durch die Impfung injiziert hat? – Wäre vielleicht ein gutes Thema für den nächsten Artikel. Freue mich schon.
-
Wenn 50% vollständig geimpft sind und die Neuansteckungen (und insb. Hospitalisierungen) zu 90%-95% auf Ungeimpfte fallen, dann ist die Schlussfolgerung relativ einfach. Ich würde dem Artikel mehr Glauben schenken, wenn die Neuansteckungen ebenfalls 50:50 verteilt wären. In diesem Fall wäre die Wirkung der Impfung resp. die Impfung an sich tatsächlich fragwürdig.
-
Die Information, dass bei den Hospitalisierungen ein Grossteil auf Ungeimpfte zurückzuführen sei, dürfte sich schon bald als Fehlinformation herausstellen, mit der die Leute zur Impfung gedrängt werden sollen.
-
-
Aktuell das 2.grosse Thema Koran Taliban, eine Spezies die stur borniert zu allem entschlossen ihre Ideologie Religion allen anderen, mit allen Mittel aufzwingen wollen Ungläubige werden diskriminiert die ganze Palette bis zur Steinigung freigegeben. Und was läuft hier im angeblich aufgeklärten Westen? Das gleiche in einer etwas anderen Sache hier wütet eine stur bornierte Corona Taliban Truppe nach dem gleichen Hirnschwachen Grundmuster stur borniert weder willens noch offenbar fähig die eigene Position zu Prüfen zu hinterfragen und mit neuen Erkenntnissenzu korrigieren. Die sind borniert stur innzwischen AUCH einem Glauben faktisch religiösen Wahn verfallen.
Die sind sooooo stur und borniert absolutistisch da wird sogar dieser PCR Test, propagiert von einem Veterinär (= Vichermediziner)zum zentralen Dogma erklärt, das selbst anzuzweifeln ein Ausgewachsenes Sakrileg ist und entsprechend wie lange noch nicht, mit Steinigung geahndet wird.
Das soooooo viele sog. Wissenschaftler in dem Ausmass irrational durchdrehen können und zu regelrechten Corona Religion Schritgelehrten mutieren können, das macht nachdenklich ist ein Alarmzeichen.Da fragt man sich bange für WAS und für welche Sache, kommt die nächste irrationale Irrenhausveranstaltung. Sind wir innzwischen noch sooooo weit von Bücherverbrennungsveranstaltungen entfernt??? Eine Aufklärung 2.0 ist längst überfällig und notwendig. Zurück zum klarsichtigen Rationalismus wieder jeglichen irrationalen Wahn.
Liberalismus nicht NUR als Rechfertigung für Rabritterkapitalismus und überdrehte anderen Ströhmungen. Zurück zum Liberal-Humanistsichen Weltbild, klarsichtiger Rationalismus als Richtschnur.
Wünsche einen erkenntnisreichen Tag! -
Er will es einfach nicht begreifen und noch mehr schwer Kranke haben.
Die Impfung ist die beste Lösung und Jeder sollte sehen, dass es keine Alternativen gibt.-
@ Peter : Jeder kann selbst entscheiden ob er oder sie oder es sich impfen lassen will.
Wäre die Impfung tatsächlich so effektiv müsste man sich nicht drei oder vier mal impfen lassen. -
@ Peter
Lieber Herbert,
Es ist zukünftig Dein Problem wenn Du Dich hast impfen lassen.
-
-
Ich finde dieses Thema im „inside paradeplatz“ völlig deplatziert! Was hat das mit dem Finanzplatz zu tun? Jetzt könnte ich anfangen und mich dazu äussern, dass in Israel ein Teil (Palästina) praktisch überhaupt nicht geimpft ist und in der Schweiz die Zahlen aufgrund der anfänglichen Impfungen gesunken sind. Sich die Ungeimpften noch bestärkt fühlten, da die Zahlen sanken, ständig aber sich in mühsamen Gesprächen überrechtfertigen warum sie sich nicht impfen usw… ich finde es passt nicht in Ihr Format, auch wenn dieses Thema bereits mehrmals aufgegriffen wurde von Ihnen. Wenn Sie mal live im TV (TeleZüri) sind, erscheinen Sie entgegen meinen Erwartungen wie ein Lamm!
-
Wie viele sich anstecken, ist doch egal. Relevant sind die Spitaleintritte. Und dort gibt es eben einen massiven Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften. Weshalb sollte die Allgemeinheit höhere Spitalkapazitäten finanzieren, nur weil sich ein paar Egoisten nicht impfen lassen wollen?
-
Man muss schon eine „kollossale Pumpe“ sein, damit der Effekt der Impfung (weniger Hospitalisationen, geringere Todeswahrscheinlichkeit) nicht erkannt wird.
Einzige Lösung nach IP: Ausbau der Pflegekapazität.-
@ Fipp: Apropos kolossale Pumpe, es sind nicht weniger Hospitalisationen sondern weniger schwere Verläufe!
-
-
Es gibt sicher keinen kausalen Zusammenhang zwischen umgeimpften und den steigenden Fallzahlen. Und wen es den gäbe hat es sicher auch noch andere Gründe, welche zu den Ansteckungen und Erkrankungen führen. Bitte zuerst genau hinschauen, analysieren, plausibilisieren und dann Schlussfolgerungen und Massnahmen einleiten. Es ist nach wie vor höchst unprofessionell was da abläuft.
-
Delta ist ansteckend wie Windpocken. Ihr Kommentar übersieht einige Fakten.
-
-
Die Europäische Union kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Dosen Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Damit sollen bis ins Jahr 2023 die 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen Covid-19 geschützt und Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt werden.
-
Schauen Sie sich die Quartals-Milliardengewinne dieser Impfstoffhersteller an, dann wissen Sie warum die Lobbysten in der Politik diese Impfungen den Menschen aufdrängen.
-
-
Lieber Lukas,
Jetzt hast du die Peilung verpasst.
Nehmen wir an keiner impft, weils ja – Logik deines Artikels – nichts bringt. Kommt nicht gut, wissen wir vom letzten Jahr.
Schauen wir uns die Zahlen genauer an: Laut NZZ 90% sind ungeimpfte Personen. Bei einer Impfquote von 50% können das erheblich viele Menschen sein, besonders bei hohen Ansteckungsraten.
Wären 80%+ geimpft (wie z.B. in Irland) so sind die Patientenzahlen in absoluten Zaheln gesehen viel niedriger. Genau darum gehts kurzfristig.
Mittel- und langfristig kommt ein weiterer Punkt hinzu: Die aktuelle Situation (ca. 50% Geimpfte/nicht-Geimpfte) ist der perfekte Test, um impfresistente Mutationen schnell zu finden: Genügend Ungeimpfte für rasche Verbreitung und Erkrankung, viele Geimpfte um rasch zu erkennen welche Mutation resistent. Presto, gehen wir in die endlose Verlängerung der Covid-Krise.
-
Dein Schlusssatz zeigt, was Du selber für ein Tubeli bist. Geh mal hin und rede mit den IPS-Pflegerinnen und -Pflegern. Denen reicht’s, Impfgegner-Dummköpfe zu pflegen, zu beatmen, zu ernähren, deren Scheisse wegzuputzen und was der schönen Dinge mehr sind.
Impfgegner tun oft so gescheit, so überlegen, wie wenn sie etwas verstehen würden z.B. von der Wirkungsweise von mRNA Impfungen. Für mich sind sie nur dumm, und ich meine damit auch schulisch dumm.
-
Ich rede auch mit IPS Pflegerinnen.
Es gibt auch sehr viele welche sehen, was die Impfung für unmittelbare Wirkungen hat (langfristig weiss man es nicht wegen fehlenden Langzeitstudien) und würden sich das selber nicht in den Körper lassen.Denen reichen auch die „solidarischen“ Mitmenschen welche Übergriffe fordern.
-
Reicht es ihnen etwa so ?
-
Sorry, Ihr zwei:
erstens weiss ich nicht, was ich für Uebergriffe fordere, und
zweitens bedeutet das Filmli nichts. In den Spitälern sind Abteilungs-Anlässe verboten. Nichts geht mehr. Keine Apöros für Dienstjubiläen, Hochzeiten, Geburten.
Diese Challenge beweist nur, wie bescheiden die Angestellten sind. Ein Tänzli einstudieren, um die „beschissene“ Einöde etwas aufzulockern und gemeinsam etwas zu unternehmen … und das notabene im Freien?
Meine Hochachtung gilt den hart arbeitenden Spitalangestellten. Nörgler und Konsorten verachte ich.
-
-
Ist es wirklich so schwierig zu verstehen, dass eine Infektion mit sehr geringem Risiko eines schweren Verlaufs – wie bei geimpften Personen – etwas anderes ist als eine Infektion mit dem üblichen Risiko eines schweren Verlaufs – wie bei ungeimpften Personen? Ergo macht die Impfung mehr als Sinn. Man könnte auch einfach involvierte Fachleute fragen, die wissen auch alle, dass eine Infektion trotz Impfung möglich ist und empfehlen trotzdem dringend zu impfen. Weshalb wohl?
-
@ Jahon Mattes
Das wäre richtig, wenn man wüsste, dass es keine (langfristigen) Nebenwirkungen gibt. Hier aber handelt es sich um eine im Schnellverfahren provisorisch zugelassene „Impfung“ mit einer neuartigen Technologie. Diese neuartige „Impfung“ mit den bisherigen I. über einen Leisten schlagen, ist schlicht und einfach nur Propaganda.
-
-
…leider ein gewohntes Bild gewohnt seit Beginn der Pandemie in der Schweiz. Was sich in Israel aber auch weiteren Ländern mit sehr hohen Durchimpfungszahlen seit einiger Zeit abspielt, ist für jedermann inkl. Politik, sog. Experten und Main Stream Medien verfolgbar.
Mit einer „leaky“ Impfung mitten in einer Pandemie die Durchimpfung der gesamten Bevölkerung als Königsweg zu praktizieren und propagieren, ist wohl die schlechteste Strategie, die man wählen kann.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die FDA gestern Pfizer die volle/ordentliche Zulassung erteilt hat, was wohl in erster Linie ein politischer Entscheid war.
Ins gleiche Bild passt, dass die frühzeitige medikamentöse Behandlung von Covid-Infizierten ausserhalb der Spitäler nicht nur völlig ignoriert sondern geradezu sabotiert wird (auch in der Schweiz). Damit könnten Leben gerettet und die Spitäler entlastet werden. Aber darum geht es ja gar nicht.-
„Frühzeitige Behandlung“; wie denn wenn sich gewisse Bevölkerungsgruppen idiotischerweise partout nicht mal testen lassen wollen und die Käfer damit ziemlich ungebremst weiterverbreiten???
-
„Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die FDA gestern Pfizer die volle/ordentliche Zulassung erteilt hat, was wohl in erster Linie ein politischer Entscheid war.“
Nicht mal das stimmt, es ist auch wieder eine Lüge, denn bei dem sich im Umlauf befindlichen/erhältlichen Impfstoff wurde lediglich die experimentelle Notfallzulassung verlängert, während für (Comirnaty) einen Impfstoff, der z.Zt. gar nicht erhältlich ist, eine „Zulassung“ gewährt wurde:
https://usawatchdog.com/fda-lied-vax-not-approved-still-experimental/
Ich bin auch überzeugt, dass dies eine politische Entscheidung war, damit dadurch eine Vorlage geschaffen werden kann für den leider in den meisten Ländern dieser Welt korrupten/erpressbaren Politikern so heiss ersehnten Impfzwang.
Es hat den Anschein dass die Impfungen deshalb so forciert werden, weil immer mehr Menschen „aufwachen“ und den grossen Schwindel bemerken. Das könnte Klaus Schwab’s (WEF) Projekt der Neuen Weltordnung „The Great Reset 2030“ gefährden. Wer jetzt immer noch der Meinung ist, dass es sich hierbei um „Verschwörungstheorien“ handelt, dem steht es frei, sich mal sein Buch zu diesem Thema zu Gemüte zu führen.
Eine Diskussion um die sog.“Impfung“, die in Wirklichkeit gar keine ist, wäre vollkommen überflüssig, wenn die Informationen zu hochwirksamen und preisgünstigen Medikamenten ohne Nebenwirkungen, wie sie z.B. bei dem teuren „Remdesivir“ (GILEAD) aufgetreten sind, frei zugänglich und nicht zensiert würden. In einigen Kommentaren auf IP wurden sie schon erwähnt, es handelt sich z.B. um Chlordioxid, Ivermectin, Zink, Vit. D und Vit. C etc.
Diese Themen haben auf der IP-Paradeplatz Platform mehr zu suchen als manchen lieb wäre! Mein Dank an Herrn Lukas Hässig, dafür dass er sich nicht scheut, Diskussionen darüber zuzulassen ☺ Aufklärung tut Not.
-
-
Wer sich ausschliesslich über solche Medien informiert, die „TNI-approved news“ verbreiten (TNI = trusted news initiative), der hat definitiv keinen Informationsvorsprung. Was NZZ, Tamedia usw. zum Thema SARS-CoV2 schreiben, das kann man grösstenteils ungelesen archivieren, weil es keinerlei Neuigkeitsgehalt hat.
Wieso schreibt eigentlich seit Wochen keine CH-Zeitung mehr über Indien? War wohl nur solange interessant, wie man Panik schüren konnte. Und Länder/Provinzen, die COVID-19 dank FRÜHZEITIGER BEHANDLUNG in den Griff bekommen haben (Indien, Mexiko, …), werden von der TNI totgeschwiegen, weil solche Erfolge hat schlecht ins „Impfmärchen“ passen.
Beispiel: Uttar Pradesh (Impfrate nur ca. 20%, aber FRÜHZEITIGE BEHANDLUNG [auch mit IVM] für alle 230+ Millionen Einwohner)
https://covid19.healthdata.org/india/uttar-pradesh?view=daily-deaths
-
Die Corona-Übung ist erst beendet wenn die Bilanzen der Zentralbanken durch die Ausgabe von digitalem Zentralbankgeld wieder ausgeglichen sind.
„Ich weiß, daß meine Abneigung gegen Ärzte krankhaft ist. Wenn sie mich aber am Leben erhält?“
Michel de Montaigne (1533 – 1592), eigentlich Michel Eyquem, Seigneur de Montaigne, französischer Philosoph und Essayist
-
Wo bleibt das Gesetz über die Impfpflicht?
Warum tragen die Taliban in Afghanistan keine Masken und halten keinen Abstand??
Warum werden Forschung und Produktion der Impfstoffe nicht verstaatlicht wenn davon die weitere Existenz der menschlichen Rasse abhängt?
„Mens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung. Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“.“
„Von einem Arzt kann man nicht erwarten, daß er Gesunde sympathisch findet.“
Michel de Montaigne (1533 – 1592), eigentlich Michel Eyquem, Seigneur de Montaigne, französischer Philosoph und Essayist
-
-
ich könnt irgend ein anderes virus testen lassen, zb das pfeiffersche, und ich würd genau dieselbe entwicklung entdecken.
wann fangen wir an uns anzupassen und damit zu leben?!
-
Die Hospitalisierungen betreffen mittlerweile grossmehrheitlich die Ungeimpften, d.h.
a) die Impfung wirkt wie erwartet
b) die Covidioten haben ihr Immunsystem offenbar doch nicht „im Griff“.„Jeder muss mal sterben!“, haben doch die Covidioten den Alten und Risikopatienten immer gesagt, und jetzt haben sie Todesangst vor einer Impfung.
NB: Nach 18 Monaten Pandemie hat auch der Hässig offenbar immer noch nicht kapiert, dass sich Intensivpflegefachpersonal, im Gegensatz zu Schwurblern, nicht in 2 Minuten per YouTube-Filmli ausbilden lässt und auch nicht länger bereit ist, immer am Anschlag zu arbeiten. Ein erbärmliches intellektuelles Armutszeugnis.
-
Doch, hier das Video:
-
-
Sehr schwächer Artikel, sehr einfach ein Key fact so zu ignorieren: „Dass dies die Schuld der Ungeimpften ist, greift zu kurz“
1 min. Google und man sieht das Israel erst 65% geimpfte hat. Also hört auf Israel wie ein 100% geimpftes Land darzustellen.
Es haben schon lange alle zuständigen gesagt das wir zwischen 80% und 95% gehen müssen um eine Herdenimmunität zu erhalten.
Da dies nie geschehen wird sollten wir nun mit dem Mist aufhören. Basta Maske, keine Einschränkungen mehr. Wer wollte könnte sich impfen. Schluss, fertig. Komme es wie es kommen muss. -
In diesem Artikel werden einige Frage gestellt.
Die Antworten dazu finden sich ebenfalls in der NZZ, hier der Link:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/ld.1640858 -
Impfen ist Königsweg. Nun 3. Shot. Laut Statistiken lassen Männer im Schnitt sich 7 mal im Jahr die Haare schneiden. Eine Frage der Zeit, bis der verantwortungsbewusste Staatsbürger mehr zum Impfarzt als zum Figaro geht (Vorbild Berset).
-
Impfplätze von 50 auf 100 erhöhen…das ist Politikerdenken!! Solange Spitalmanager die Löhne drücken und nicht marktgerecht machen, wird immer ein Personalmangel herrschen. Die Schweiz muss endlich das Personal selbst im eigenen Land ausbilden und nicht dem Ausland wegnehmen.
Es wird lieber innerhalb der Schweiz abgeriegelt, als Grenze zu und massiv kontrollieren. Die Covidpatienten sind momentan über 80 Prozent Ferienrückkehrer oder Besucher aus südlichen Ländern…also was ist da logisch? -
Sie sollten die Zahl der Todesfälle damals und heute auch vergleichen.
Die Anzahl der Fälle ist gleich. Die Zahl der Todesfälle beträgt höchstens 1/4 des früheren Niveaus.Überprüfen Sie UK – das gleiche Bild oder schon besser.
Mit der Impfung ist alles in Ordnung, es hilft.
-
Wenn der Vorhang fällt…
-
Warum explodieren die Neufälle trotz Massenimpfung ?
Blöde Frage.
Wer das fragt dem ist nicht zu helfen.
Fussball EM, Partyvolk, Reisetätigkeit,Ignoranz.
Die Taktik des Virus ist so einfach zu durchschauen,
aber Mann WILL es einfach nicht kapieren.
Alle Polemik wird uns nicht weiterbringen.
Ich bezweifle die Lernfähigkeit der heutigen Wohlstandsgesellschaft. -
Lieber Herr Hässig
Welche Wohltat Ihr Artikel; ein Licht im Dunkel des Tunnels. Ich habe nur noch eine Erklärung für das ganze Drama: Kollektive Hypnose. Die Zahlen beweisen, dass die Impfung nicht wirkt. Wohin man schaut, das Zeug wirkt nicht. Den Menschen scheint dies egal zu sein; den Regierungen sowieso. Es wird weiterhin auf Teufel-komm-raus gespritzt, global. Kollektiver Wahnsinn. Später einmal wird man sagen, man hätte dies nicht wissen können. Immerhin, 35% der Bevölkerung in der CH haben dies gewusst und sich dem Zeugs widersetzt. Der Wahnsinn muss aufhören! Jetzt! Sofort alle Corona-Massnahmen aufheben! Alles andere ist kriminell. Inside Paradeplatz ist zunehmend ein wichtiges Medium, nachdem Mainstream-Medien nur noch Lug und Trug verbreiten.-
Genau!
-
-
Krass Ungereimtes
Wenn die Spritze doch das Nonplus-ultra ist, dann überzeugt ihre unschlagbare Wirkung automatisch; dann brauchts keinen Zwang, keine mediale wie gesellschaftliche Ächtung von Impfgegnern, keinen Jobverlust für Ungeimpfte. Davon ist das Impfserum jedoch weit entfernt: Die Impfkampagne stagniert, die zahlreichen, teils gefährlichen Nebenwirkungen werden unterm Deckel gehalten. Warum nur???
Die Massenimpfung ist vom Gesundheitsstandpunkt aus gescheitert, die Wirkung dürftig. Sie verfolgt nicht den Schutz der Menschen, dient stattdessen bloss als Instrument zur Realisierung des Great Reset; dies ist das primäre Ziel. Grosser Nutzen für eine kleine „Elite“, der Schaden dem Rest der Menschheit.
https://corona-transition.org/luc-montagnier-der-mensch-arbeitet-an-seinem-eigenen-untergang
-
Wenn sich nur die Hälfte der Bevölkerung impfen lässt, hört diese Plage nie auf. Bitte, liebe Impfskeptiker, lasst Euch endlich impfen und bereitet dem Drama ein Ende.
Ich freue mich auf die Zukunft in unserer wunderbaren Schweiz, in der die Bevölkerung zusammenhält und das Leben noch lebenswert ist.
-
Bin für die 4G Regeln
-Geimpft
-Getestet
-Genesen
-Gesund -
Dass sich IP nun auch noch zum Impf-Thema äussern muss, verstehe ich nun wirklich nicht. Sind die IP Artikel der letzten Zeit doch schon sehr unterdurchschnittlich.
Bezüglich Erfolg der Impfungen empfehle ich mal einen Blick auf die Spitalstatistik (Quelle: Online Tagesanzeiger / COVID Dashboard). Über 95% der COVID Patientien sind UNgeimpfte! Was daran verstehen die Impfgegner nicht?
-
Das ist wohl der schlechteste Artikel den ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Ob man jetzt impfen will oder nicht sei sogar völlig dahingestellt, der Artikel ist dermassen schlecht. Mit Ehre und Verstand würde man Ihn heute noch von der Website nehmen, sowas hat eigentlich selbst bei IP nichts zu suchen.
-
Absolut ihrer Meinung! Schlechter geht nicht mehr!
-
-
So impf dich einfach und sei still
und schrei nicht stets von Overkill ! -
Artikel ist trotzdem am Thema vorbei.
Die erste Frage ist: Weshalb liefert Israel völlig andere Zahlen als der Rest der Welt?
Die zweite, wichtigere: Wie sieht die Situation im Kantonsspital aus? Dort sagte mir eine Notfallärztin, dass sie zwar wenige Patienten haben, aber davon viele 40-49 Jährige, also Ungeimpfte. (Die Senioren sind ja längstens x-fach geimpft).
Schlussendlich sind Zahlen wie Viruslast oder gar Anzahl Infizierte egal, wenn niemand ins Spital landet. Da scheint Impfen sehr zu helfen.
Hier ist die Frage an Lukas Hässig als Journalisten: Schaffen Sie es jemanden von einem Kantonsspital zu interviewen?
-
Glauben Sie wirklich, dass die Angestellten in einem Kantonsspital sich trauen würden, die Wahrheit zu äussern wenn sie weiterhin an ihrer Anstellung interessiert sind? Sie müssten mit Repressalien oder Entlassung rechnen, denn ihr Bericht würde voraussichtlich nicht dem Medien-Narrativ der „Öffentlichen“ entsprechen. Soviel zum „Recht auf freie Meinungsäusserung“.
-
-
Tatsache ist aber auch, dass geimpfte weniger häufig an schweren Covid-Folgen leiden. Mag sein, dass sie das Virus trotz Impfung weiterverbeiten können aber dennoch, die Impfung ist nachweislich aktuell der beste Schutz vor einer schweren Covid-Erkrankung.
-
The Show Must Go On, oh ja – und zwar für immer !!!
Denn mittlerweile gibt es eine kritische Masse von Akteuren – inklusive mancher Medien – die dank Corona mehr denn je profitieren und florieren.
Freie Marktwirtschaft und Grosskapital danken !!!
-
Und mal nicht die Impftubelis“ wo sich nicht impfen lassen sondern die „Impftubelis“ wo sich impfen lassen, und in Leserbriefen sich immer als „Hardliner“geben wo nicht geimpfte als einziges mittel von allem ausschliessen wollen, und ein hartes durchgreifen für impfunwillige Pfleg im Spital meint das die entlassen gehören! Solche Tubelis merken nicht das es dann in den Spitäler keine Pflege mehr geben würde und ihr Patentrezept ist einfach die Pflege aus dem Ausland holen, die haben von rein gar nichts eine Ahnung. Das Ausland halt selber zu wenig Pflegepersonal, und mit dem Personal anzufangen zu schikanieren /drangsalieren, da merkt niemand das so der Beruf noch unattraktiver gemacht wird. Alles Gumihälse, wie zum Anfang der Pandemie, „Masken nützen nichts, Desinfektionsmittel nicht vorhanden“ als es dann dies gab wurde Maske und Desinfektionsmittel als Wunderwaffe propagiert, jetzt ist die Impfung das Allerheismittel. Aber man sieht wie die Staatspropaganda wirkt, die Jungen wollen kein Poulet mehr essen weil sie angst haben das Huhn habe vorher mal Genmais gefuttert, sich aber einen Gencocktail in Arm reinzuspritzen da sind sie Stolz und erzählen he ich habe schon den zweiten Picks!!!
-
Die geimpften haben praktisch keine schweren Verläufe. Ist das so schwer zu verstehen ?
-
„Es zeige sich entgegen den Erwartungen, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben könnten.“
Lukas bist Du einfach etwas schwer von Begriff oder was schlimmer ist, verbreitest Du hier ganz bewusst Fehlinformationen um Deine miserablen Klick-/Kommentarzahlen zu boosten?
Es war von Anfang an klar und auch so kommuniziert, dass Geimpfte sich a) weiterhin anstecken und b) den Virus weitet geben können. Sonst wäre es ja wirklich irrwitzig, wenn Geimpfte trotzdem eine Maske tragen müssten.
Was Du hier auch ganz bewusst verschweigst ist die Tatsache, dass der schwere oder gar tödliche Verlauf bei Geimpften massiv kleiner ist. Die Fallzahlen mögen somit gleich stark steigen, die Fälle der schweren Erkrankungen und vor allem die Todesfälle sind aber massiv gesunken und das sind die notwendigen Voraussetzungen für eine Rückkehr zur Normalität.
Diskussionen wie hier von Dir angeschoben, mit Emotionalität angeheizt, um möglichst viel Zündstoff rein zu bringen, sind komplett deplatziert. Die mittlerweile tätlichen Übergriffe nehmen zu, die Lage wird immer angespannter. Ich mache Typen wie Dich voll dafür verantwortlich, dass wir die Diskussion nicht sauber führen und noch lange mit diesem Virus leben müssen – Danke für gar nichts!
-
Leider haben Gottstein und seine CS unzählige Milliarden mit Archegos und Greensill in den Sand gesetzt. Sonst hätte die CS sicherlich die Pflegefachkräfte für die Spitäler bezahlt. Inklusive Boni und Überwachung mit Detektiven. Dann hätten wir auch keine Corona-Probleme mehr. Oder können uns die UBS oder gar Boris C. retten? Überhaupt könnten sich die arbeitslosen Banker umschulen lassen.
-
Das geimpfte das Virus tragen können und auch weitergeben können war von anfang an klar, aber es wollte nur keiner hören. Es wurde sogar in den Medien darüber geschrieben. Sorry wer jetzt überrascht tut, muss sich an die eigene Nase fassen.
Was aber klar ist, die weit grosse Mehrheit der Leute die in die Spitäler eingewiesen werden sind Ungeimpfte.
Daher werden wir immer so lange es keine Impfstoffe zweiter Generation (die wie man bei anderen Impfstoffen sieht, in der Regel auch die Weitergabe eines Virus unterdrückt) und Medikamente für die Behandlung von Covid gibt immer wieder Wellen haben. Das muss man einfach mal den Leuten klar sagen.
Und nur die Betten erhöhen was bringt das? Das ändert nichts an den Raten für schwere Verläufe und Sterbenden und daran sollten wir arbeiten. Ich möchte jedenfalls noch viele Jahre was von meinen 70+ Familienmitgliedern haben.
-
Vielleicht sind die altherkömmlichen nach dem klassischen Impfungstoffprinzip 💉 doch besser als die neuen?
Es könnte ja noch schlimmer kommen, wenn es mit der mRNA-Spritze doch zu Spätfolgen kommen würde – dann müssten auch diese vertuscht werden… -
Weshalb hat die Schweiz nur die beiden extrem umstrittenen mrna Impfstoffe zugelassen und andere nicht? In der EU kann ich wenigstens noch zwischen Vektor und mrna wählen wenn mir einer suspekt ist.
-
Impfen führt nur zu impfresistenten Viren, siehe Island siehe Israel. Dort liegen viele geimpfte auf Intensiv. Siehe auch vergangene Impfexperimente. Bleiben werden die schrecklichen Nebenwirkungen der Impfung selbst.
-
Manchen Geimpften geht langsam die Geduld aus.
Dank den „Impf-Tubelis“ züchtet die Weltbevölkerung immer neue Stämme des Virus hoch.Ich möchte für diese Leute auch keine Spitalpflege mehr mitbezahlen.
-
Wer die Zertifikatspflicht für Restaurantbesuche fordert, soll dann aber beim ÖV konsequent sein. Sonst ist die Glaubwürdigkeit vollends weg. Und dann Schluss mit Steuergeld für Beizer.
Positiver PCR-Test bzw. „Fälle“ gleich Infektion? Falsch!
„Symptomlose Kranke“ stecken andere an? Unsinn!
(„Ab in den unbezahlten Bildungsurlaub“ (gilt auch für sog. Experten), schreibt Prof. Beda Stadler in der Weltwoche. -
Artikel:
„ob die Impfung wirklich das alleinseligmachende Mittel ist“.Natürlich ist die die Impfung nicht das alleinseligmachende Mittel, aber es gibt keine Alternative um einen annähernd flächendeckenden Schutz zu erreichen. Wer das nach 1 1/2 Jahren Pandemie noch nicht kapiert hat befindet sich in einem geistig schwerelosen Zustand. Die Argumentenpickerei warum nicht impfen ist mittlerweile so langweilig, wie einfältig. Keine Gesamtschau, könnte ja die eigenen Argumente pulveisieren!
-
Die Zahlen explodieren, weil sich die Impftubelis nicht impfen lassen. So einfach!
-
Bin der Meinung dass sie WEGEN den „Impfungen“ explodieren.
Beispiel Israel, Gibraltar etc.
So einfach! -
@ Bärner: Sie werden Ihre Meinung noch ändern müssen. Viel Spass!
-
-
Eintrittspforte von Viren sind immer die Schleimhäute und zwar bei geimpften als auch bei ungeimpften Personen. Bei den geimpften Personen wäre es ja eigentlich so, dass durch die bereits gebildeten Antikörper das Virus mit seinen Spikes nicht in an die Zellen andocken können.
Nur im Vorzeigeland Israel zeigen auch die Geimpften wieder Ansteckungen aber klar wohl mit weniger schwerem Verlauf. Also die Impfung nützt bestenfalls dafür sich nicht einen schweren Verlauf einzuhandeln wohl nicht aber sich gar nicht anzustecken.
So soll jeder entscheiden dürfen was für ihn das Beste ist.
Zu meinen als Geimpfter könne man tun und lassen was man will ist wohl ein Trugschluss. -
Zum ersten Mal in der Geschichte kann man eine Krankheit, die man nicht hat, an jemanden übertragen, der dagegen geimpft ist!
-
Danke Herr Hässig,
hoffentlich kriegen Sie auch mal Subventionen, obwohl Sie in Richtung Wahrheit und Transparenz zielen……
Und für die Geldhaie unter Euch Kommentarschreibern, die meinen, die üble Covid-Show habe nix mit business zu tun. Schaut Euch mal um, wer die grössten Anteile an Pfizer und Biontech etc hält.
Lasst Euch impfen! -
Spitäler wegen Covid19 überfüllt? Nada. Gemäss aktuellen Zahlen vom BAG von gestern belegen Covid Patienten 3,2% aller Betten in der Schweiz. Nicht alle liegen in der Intensiv-Station. Quelle mit Karte https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/total
-
Wenigstens mal ein Bericht, der auch die andere Seite beleuchtet. Was richtig oder falsch ist, mag ich nicht beurteilen zu können. Doch was ich sehe, ist eine absolut einseitige Berichterstattung unserer Medien. Dies verunsichert mich viel mehr, als die Wahrheit zu kennen – mindestens zur Zeit.
-
Ich sag immer: „Medienpropaganda ausschalten und gesunden Menschenverstand einschalten“, dann hört die Verunsicherung meistens von alleine auf 🙂
-
-
Das liegt daran, dass diese Krise von Politikern „geführt“ wird statt von Wissenschaftlern. Die absolute Unfähigkeit von Swissmedic, BAG und dessen Vorsteher in Staatstheorie, Recht, Kommunikation und Medizin haben wir seit einem Jahr ad oculos. Genau jene griffen nach den erstbesten Strohhalm von Pfizer und liessen sich von hochpolierten Studien blenden und mittels Knebelverträgen übertölpeln (siehe Leaks). Deshalb die Impfsackgasse, in der ein Nachttopf als heiliger Gral angepriesen wird.
Deshalb keine Antikörpertests oder Therapien. Deshalb kein gezielter Schutz von Risikogruppen und Aufbau von Spitalressourcen. Geopfert werden freiheitliche Grundwerte und die Wirtschaftsleistung. Und der Skandal: das Volk sagt zu alledem fröhlich an der Urne „JA!“. -
Nicht die Neuansteckungen müssen verglichen werden, sondern die Hospitalisation von schweren Fällen und die Todesfälle. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Weitergabe, aber davor, schwere Symptome zu entwickeln.
-
Warum sollen wir für Hunderte Millionen Steuerfranken die IPS in allen Spitälern ausbauen, wenn es so einfach ist, sich mit zwei Pieks gegen einen schweren Verlauf zu schützen?
-
Die Storyline, die sich Staat und Pharmaindustrie mit Hilfe treu ergebener und finanzierter Systemmedien ausgedacht haben, steht seit 1.5 Jahren fest. Da die 2. Impfung (vorhersehbar) nur eingeschränkt wirkt, braucht es die 3., dann die 4. usw. Danach jedes Jahr eine Auffrischung bis zum Lebensende. So gibt es maximale Kontrolle für den Staat über die Bürger und maximale Gewinne für Pharmaindustrie und staatstreue Medien.
-
Die Intensiv-Stationen füllen sich wieder, weil es noch 50% ungeimpfte Dubelis gibt. Das ist die Antwort. Wer mit Fachleuten spricht, weiss, dass sich auf den Beatmungsplätzen praktisch nur Ungeimpfte befinden.
-
Kjgg
-
Das BAG meldet heute 97 Spitaleinweisungen. 9 von 10 Covid-Patienten in den Spitälern sind ungeimpft. Wer da noch die Impfung…
Ich bin auch für's Impfen.
Die Zahlen explodieren, weil sich die Impftubelis nicht impfen lassen. So einfach!