Der Damm ist gebrochen. „Ungeimpfte hatten genug Zeit“, begründet Präsident Guy Parmelin von der SVP an der Bundesrats-Pressekonferenz die faktische Impflicht.
Noch im April hiess es von Bern: „Sind alle impfwilligen erwachsenen Personen vollständig geimpft, beginnt die Normalisierungsphase“.
Selbst „wenn die Impfbereitschaft (…) tief“ bleibe, so Bern noch vor 5 Monaten. 180-Grad-Wende in Rekordzeit. Die Mehrheit findets gut. Sie hat genug von Covid-Einschränkungen, will essen und leben wie vor dem Virus.
Die Minderheit, rund ein Drittel, bleibt draussen vor der Tür. Ohne Zertifikat, dem Passierschein unserer Zeit, gibts keinen Platz am Mittagstisch.
Die Impf-Gegner sind laut. Gestern zogen spontan über 2’000 Leute vom Bahnhof Bern zum Bundesplatz. Sie wollen weiter für ihr Recht auf freie Impfentscheidung kämpfen.
Die Résistance Helvetiens. Sie dürfte rasch bröckeln und schmelzen. Laut 20 Minuten stürmen die Schweizer, die sich bisher nicht impfen wollten, die Zentren.
Der Frosch im heissen Wasser: Er wurde langsam gekocht. Jetzt ist er gar. Wie das kam? Die grossen Verlage heizten ein, bis gestern eine Fünfer-Mehrheit des Bundesrats nachgab.
Den Auftakt machte vor drei Wochen die SonntagsZeitung. Deren Politchef forderte „jeden erdenklichen Druck auf Impfverweigerer“.
SP-Gesundheitsminister Alain Berset geriet ins Visier des einflussreichen Blatts. „Jetzt muss Berset die Gegner endlich zur Impfung zwingen“, so der Aufruf im Titel.
Impfzwang gebe es nie, hatte es stets von Bern geheissen. Ehrenwort. Nun hat das Land Rayonverbote für Nicht-Geimpfte, es droht Büro-Ausschluss.
Zwei Medien hauten vor allem auf die Pauke, forderten Druck und Zwang. Neben dem Hause TX Group mit Tages-Anzeiger und SonntagsZeitung war dies Ringier mit CEO Marc Walder.
„Nur die grössten Hohlköpfe im Land versuchen, das dem armen Berset in die Schuhe zu schieben oder reden bei uns von Diktatur“, sprach Komiker Peach Weber gestern im Blick.
„Solche Leute sollte man zumindest psychiatrisch untersuchen lassen.“ Ebenfalls Richtung geistesgestört zielt ein Zürcher SVPler, der im „Tagi“ lautstark seinen Parteiaustritt verkündet.
Jeder habe sich über Impfung und Schutz informieren können, meint heute Karl Zweifel, ein Arzt und ehemaliger Kantonsrat. „Wer dann noch Masken und die Impfung ablehnt, hat nicht alle Tassen im Schrank.“
Die Impfgegner als durchgeknallte Spinner: Die Schubladisierung hat sich durchgesetzt.
Einstige Zurückhaltung wie keine Nennung von Nationalitäten bei Verbrechen, wie das der Tages-Anzeiger stets beherzigt hatte, ist bei Covid vom Tisch.
Polen, Serbien und Albanien, die habe SVP-Spitzenmann Thomas Aeschi als Vorbilder genannt, poltert Arzt Zweifel im Blatt. „Und jetzt sind 50 Prozent der Intensivpflegebetten voll mit Rückkehrern aus diesen Ländern.“
Wer da immer noch nicht impft, ist ein Swiss Alba, so die Botschaft. Auf der anderen Seite des Politspektrums, bei der SP, läufts gleich.
Die Zürcher Justizdirektorin Jacqueline Fehr verbot letzte Woche das Alba-Fest wegen Covid-Risiken, ihre SP-Kollegin, Stadtpräsidentin Corine Mauch, liess die „Pride“ der Homosexuellen zu.
Letzteres sei politisch, während es den Albanern nur ums Partyfeiern ginge, so die Begründung. Die hässliche Fratze des Machtmissbrauchs der Regierenden – so wie vor 40 Jahren von Rechts jetzt von Links.
Nicht alle spielen mit. Mit der ZKB hält ausgerechnet die Staatsbank des Wirtschaftskantons die Tür für alle offen. Ob geimpft oder nicht, sämtliche Mitarbeiter kehren zurück ins Büro.
Die ZKB, das Dänemark der Schweiz: Im Nordland ist die Pandemie offiziell beendet. Für alle – die Geimpften, die Nicht-Geimpften, die Kinder, die Alten.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die Formulierungen, die von einigen Politkern und anderen Meinungsmachern verwendet werden, erfüllen meiner Meinung nach den Tatbestand der Volksverhetzung. Wann beginnt endlich die juristische Aufarbeitung dieses Kreuzzuges der Fanatiker einer nicht oder nur sehr gering wirkenden Imfpung?
Wenn in einem Land, das keinen Grund hat, Impfzahlen zu fälschen, weil es selber keinen Impfstoff verkauft, 60 Prozent doppelt Geimpfte im Land hat und im Krankenhaus unter den Coronapatienten 60 Prozent Geimpfte sind, ist das ein Beweis (nicht nur ein Hinweis), dass die Impfung nichts an Schutz bringt.
Trotz Impfqouten von zwei Drittel der Bevölkerung und mehr rauscht die Delta-Variante durch die Länder als wäre nicht einer geimpft.
Wie lange soll das Märchen vom Schutz durch die Impfung noch gepredigt werden und als Grundlage für Hass gegen die Nichtgeimpften dienen? -
Niemanden die Impfstoffhersteller lehnen jede Haftung ab. Darum lass ich mich mit dem syntetischen Mist nicht impfen.
-
Impfen nimmt durch die permanente, mehrmonatige, einseitige Staatspropaganda religiöse um nicht zu sagen sektiererische Züge an. Spannend, wie man die Schaf-Herde in den Gatter treiben kann…läuft übrigens auf der Weide genau gleich ab. Bedenklich finde ich, dass alle meinen sie seien ach so gebildet, weltoffen und differenziert denkend…die Corona-Thematik mit all ihren Fratzen zeigt da ein ganz anderes Bild. Ich danke IP, Weltwoche, Die Ostschweiz und Linth24 für die Bemühungen, auch die andere Seite abzubilden. Alle anderen mir in der Deutschschweiz bekannten Medien sind auf Staats-Propaganda getrimmt, jaa keine Kritik gegen Impfung, Massnahmen usw. In meinem Umfeld hat es Personen, die schwerste Komplikationen hatten nach der Impfung (..beidseitiger Augeninfarkt=Vollblind, Hirnschlag, Herzinfarkt). Natürlich hat das keinen direkten Zusammehang mit der vorgängig erfolgten zweiten Impfung…alles nur Zufall. Ich hoffe, dass sich die Impferei nicht zu einem Riesendrama ausweitet. God bless you all!
-
Nicht einmal für 10 Millionen Franken werde ich mich impfen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Impfung.
-
-
Dieser Artikel ist unter alle Kanone. Eigentlich ein Kommentar gar nicht wert. Die Impfung ist und bleibt ein Rohrkrepierer. Wacht endlich auf und lasst euch nicht von den Massenmedien beeinflussen.
-
Ich glaube oder eher hoffe, dass in 5-10 Jahren, wenn die Y-Variante grassiert, uns die 19te Welle dahinrafft auch der letzte Mensch der die 25ste booster-Impfung erhalten hat, ohne merkliche Resultate (ausser in der Bilanz der Profiteure, aufwacht und einfach nur sagt; ja Moment mal….
-
Was da der Bundesrat angeordnet hat, ist ein Verbrechen. Die Impfstoffe, die so quasi obligatorisch gespritzt werden müssen, hatten keine Tierversuche durchlaufen und die Studien über die langfristigen Nebenwirkungen werden frühestens 2023 fertig sein. Diese Impfstoffe sind keinesfalls sicher. Es sind ungetestete, experimentelle Impfstoffe, denen ein sehr hohes Risiko anhaftet. Man weiss nicht, ob und wie sie wirken und man hat keine Ahnung, was für langfristige unerwünschte Nebenwirkungen noch auf die Geimpften warten. Es ist völlig unverantwortlich, dass der Bundesrat diese unerforschte Genspritze derart fördert und damit die Geimpften einem hohen, unwägbaren Risiko aussetzt. Als Vergleich zu einer normalen, fertig getesteten Impfung führe ich hier die Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen an, wie sie in der Vigiaccess-Datenbank der WHO aufgelistet sind. Während 53 Jahren Tuberkulose-Impfung (BCG) wurden 36’777 Nebenwirkungen gemeldet. Während nur 10 Monaten COVID-19 Impfungen wurden bereits 1’995’744 Nebenwirkungen registriert (Stand 15.9.2021). Das müssten eigentlich die Gesundheitsbehörden als Alarmsignal nehmen und die provisorischen Zulassungen für die Impfstoffe sofort zurücknehmen. Je länger diese Versuche laufen, desto deutlicher wird, dass mit diesen Impfstoffen etwas nicht stimmt und dass mit dieser Impfaktion die Volksgesundheit massiv gefährdert wird.
-
Genau so ist es….
-
-
Coca Cola im österreichischen Parlament auf Covid19 getestet: POSITIV!
-
Und in mehr als der Hälfte der 50 US Bundesstaaten.
-
Ganz klar: Impfen statt Köppeln.
Impfverweigerung ist Irrsinn statt Freiheit.
Und alle wissen das. -
Servelatprominenz der untersten Schublade stellt sich in den Dienst der Diktatur. Das beschert diesem „Peach“ halt wieder einen Volksverdummungsauftritt in TV DRS. Schlimm ist, dass auch intelligente Persönlichkeiten, wie etwa Joachim Gauck („Impfskeptiker sind Bekloppte“) und auffallend viele andere, in den letzten paar Tagen, in einer offensichtlich konzertierten Aktion der MSM, so tun, als ob ihnen gerade jetzt der Geduldsfaden mit den Nichtlinientreuen gerissen sei. Auch Biden („langsam reicht es“) hält sich an die neue Sprachregelung. Was ist denn passiert, zwischen der vorletzten und der letzten Woche, dass zeitgleich reihenweise alle ausflippen? Dabei hatten doch alle einen guten Sommer und die „Fallzahlen“ waren, bis die Corona Interventionsteams wieder anfingen zu testen wie wild – schliesslich geht es darum, die vierte Welle, die bisher natürlich bedrohlichste von allen, einzuläuten – tief gewesen wie nie.
-
Also ich habe im Mai 2021 alle Zeitungsabos TX Media und NZZ gekündigt. Seriöser Journalismus ist was anderes.
-
https://unser-mitteleuropa.com/klaus-schwab-im-jahr-2015-ueber-dna-veraendernde-technologie-die-uns-zum-neuen-menschen-werden-laesst-video/ KLARE WORTE AUCH AN UNSER PARLAMENT!
-
Heute im Telegraph.co.uk zu lesen: „Bei Jungen im Teenageralter ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch den Impfstoff Herzprobleme bekommen, sechsmal höher als die Wahrscheinlichkeit, wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, wie eine große Studie ergab.“
Wer übernimmt die Haftung bei der Impfpflicht?
-
Niemanden die Impfstoffhersteller lehnen jede Haftung ab. Darum lass ich mich mit den syntetischen Mist nicht impfen.
-
-
Im Zusammenhang mit den verordneten Massnahmen des BAG:
Wie kann es sein, dass der PCR-Test eine Entscheidungsgrundlage für politische Massnahmen zur Regulierung des öffentlichen Lebens sein soll, wenn:
https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests
Wenn die Notbetten-Auslastung eine Riesensorge sein soll, warum wird die Möglichkeit einer Covid-Frühbehandlung im ganzen Gesundheitswesen (BAG, Hausärzte; Spitäler; Krankenkassen, politische Ebene)nicht wahrnehmbar thematisiert? Es existiert seit längerem ein immer wieder aktualisiertes Behandlungsprotokoll aus den USA (61 Seiten), siehe bitte unten:
Ist es so abwegig zu denken, dass erfolgreiche Frühbehandlungen die Situation im Lande deblockieren helfen würden ? Ein Weg aus einem unaufhörlich vermittelten Dogma der Alternativlosigkeit ?
-
Immer wieder amüsant, wie die Tastatur-Schwurblerszene hier schreibt. Ich frag mich wirklich, woher ihr diesen Schwachsinn bezüglich Impfnebenwirkungen, Langzeitfolgen, Verschwörungen, Nazivergleichen und dergleichen habt. Einfach herrlich sich den Wutbürger vor dem PC vorzustellen, wie er es wutentbrannt mit lauten Tastaturanschlägen dem ach so bösen Berset zeigt. Ich trinke nächste Woche im Restaurant einen guten Roten auf euch. Das Zertifikat bringt offensichtlich weitere ungeahnte Vorteile mit sich…
-
Schade, die schweiz hätte den weg dänemarks oder schweden gehen können. Es hätte besser zur schweizerischen mentalität gepasst. So wie es aussieht, hat die regierung den australischen weg ausgesucht.
-
Die Zahlen der SDA sind nicht vertrauenswürdig.
In Chur hatte sich die SDA bei der kürzlich stattgefundenen Corona-Demo genauso massiv „verschätzt“ wie schon im Frühjahr.
Die SDA sprach von 1.000 bis 2000 Personen.
Die Stadtpolizei Chur sprach in ihrer Medienmitteilung von 4.000 Menschen.In Bern spricht die SDA von 1.000 Menschen, die Verfassungsfreunde von 15.000 Menschen. Etwas zu groß die Diskrepanz.
-
Nicht nur in Dänemark, auch in Holland und England (Niederlande und Großbritannien) ist die Pandemie beendet.
-
Korrigiert bitte diese Antwort beachten
Danke Torpedo sehr gut analysiert. hast du dich auch gefragt wo
die Warnstimmen von Dr. Mercola, Dr, Bhakdi, Dr. Van der Boschen, Dr. Wodarg, Dr. Yeadon ( Ex Pfizer ) bleiben? Diese
Stimmen werden systematisch abgewürgt. Wir werden sehen wer dann am Ende Überlebt! Weiter so und bleib gesund! -
Wer so die Fakten verdrängt, wie dieser Peach Weber, ist ein bedauernswertes Opfer der verbrecherischen Massenpropaganda, die von den hiesigen MSM im Auftrag von Berset und Co., der WHO und der Pharmaindustrie seit Monaten auf die Menschen niederprasselt. Und am Schluss heisst es dann wieder: wir haben nichts gewusst.
-
Servelatprominenz der untersten Schublade stellt sich in den Dienst der Diktatur. Das beschert diesem „Peach“ halt wieder einen Volksverdummungsauftritt in TV DRS. Schlimm ist, dass auch intelligente Persönlichkeiten, wie etwa Joachim Gauck („Impfskeptiker sind Bekloppte“) und auffallend viele andere, in den letzten paar Tagen, in einer offensichtlich konzertierten Aktion der MSM, so tun, als ob ihnen gerade jetzt der Geduldsfaden mit den Nichtlinientreuen gerissen sei. Auch Biden („langsam reicht es“) hält sich an die neue Sprachregelung. Was ist denn passiert, zwischen der vorletzten und der letzten Woche, dass zeitgleich reihenweise alle ausflippen? Dabei hatten doch alle einen guten Sommer und die „Fallzahlen“ waren, bis die Corona Interventionsteams wieder anfingen zu testen wie wild – schliesslich geht es darum, die vierte Welle, die bisher natürlich bedrohlichste von allen, einzuläuten – tief gewesen wie nie.
-
-
Nicht Geschwätz von gestern. Man sollte schon fair bleiben und zumindest erwähnen, dass der im Bild gezeigte Text noch weitergeht und da steht, dass im Falle einer drohenden Überlastung der Spitäler durchaus Massnahmen auch wieder verschärft werden können – für Leute ohne Zertifikat.
-
Impfgegner und Massnahmen-Kritiker sind die grössten Schmarozer. Wenn man schon auf seine Freiheit und Eigenverantwortung pocht soll man dann auch so konsequent sein und keine Intensivplätze besetzten oder Corona-Hilfen vom Staat beziehen, welcher man ja so hasst.
An sich wäre es mir egal, solange keiner ein Spital aufsucht oder irgendwelche Kosten verursacht. Dann können sie von mir aus auch ohne Zertifikat saufen und fressen gehen.-
Schon einmal aufgefallen, dass nur die geimpften sich vulgär ausdrücken? Deine Spritze habe ich übrigens mitfinanziert. Habe ich sehr gerne gemacht und ich verlange dafür auch keine Gegenleistung. Ich wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles Leben.
-
-
Es ist ja so einfach, wenn Politiker direkt und persönlich Verantwortung übernehmen, vor allem für die Fälle, wo mit der Impfung etwas schief geht. Einige Betroffene werden diese Verantwortung direkt einfordern, wenn immer möglich auf dem Rechtsweg.
-
@Otto Fischer
Ad 1 Offenbar lesen Sie meinen Bockmist regelmässig; das freut mich, Sie tun es allerdings ganz freiwillig.
Ad 2 Was, wenn gesundheitliche Folgen mit diesen Auffrischungsimpfungen verbunden sind, auch bei Ihnen, in Ihrer Familie, bei Bekannten (nicht immer nur bei den andern), bei wem liegt dann der Bockmist?
Ad 3 Wenn Sie von der Spritze doch so überzeugt sind, dann braucht es Sie nicht zu kümmern, wenn andere das in einem kritischeren Licht sehen, oder?-
@Angy Scheiwiller: Es wäre hilfreich, wenn auch Sie noch lernen könnten, im korrekten Thread zu antworten, nicht, dass das etwas am wirren Gesamteindruck Ihrer VT-Beiträge ändern würde. A propos wirr: Ihre „Antworten“ scheinen Themen zu betreffen, die ich gar nicht erwähnt habe. Vielleicht würde es auch helfen, wenn Sie in Zukunft jeweils zuerst lesen, worauf Sie „antworten“? Oder vielleicht haben Sie tatsächlich einfach den Thread verwechselt?
-
-
Das Volk geht zu Grunde aus Mangel an Erkenntnis. Sieht denn keiner die unsichbaren Hände, die das Ganze steuern?
Das Corona Thema ist bei IP richtig platziert. Corona soll ja von etwas Grossem ablenken. Follow the smart Money and you get to the truth. -
Und ewig die gleichen Lügen von Intensivbettenüberlastungen. Die nie ausgelastet waren. Die nächsze Grippewelle steht vor der Tür – die nächsten Lügenwellen werden anlaufen.
-
Ich wünsche allen nicht geimpften alles Gute. In meinem Bekanntenkreis haben alle das Corv.Zert begrüsst. Vielleicht wagen sich ja jetzt die geimpften resp. Zert. trotz allem wieder in ein Restaurant oder an einen Anlass. Beim Rauchverbot in Restaurants haben damals auch alle vor dem AUS gewahrnt. In die Ferien möchte ich auch noch. Ohne Corv.Zert. geht ja auch nicht viel. Somit kann es ja nicht nur ja CH-Problem sein!
-
Peach Weber ist gemäss dem verlinkten Interview für den Klimawahn und den Viruswahn. Er nennt die, die dagegen sind dumm („Polit-Hohlköpfen mit knapp zwei Hirnzellen“) oder wahnsinnig („psychiatrisch untersuchen lassen“).
In den Massenmedien wird transportiert, dass Wahn wahr sei und der Logikfilter, der den Wahn erkennt, unvernünftig sei. Das geschieht z.B. auch bei der offiziellen Verschwörungstheorie darüber, was am Samstag vor 20 Jahren passiert ist:
https://www.corbettreport.com/911-a-cAuch ist die Frage, ob überhaupt jemand Alain Berset als besonders wichtig ansieht („das dem armen Berset in die Schuhe zu schieben“). Ist Alain Berset nicht nur einer von sieben Verrätern und Soldaten der Armee der Machtelite?
-
Weber war meines Wissens Lehrer (evtl. auch Leerer)…das sagt wohl alles!
-
-
Die ZKB, das Dänemark der Schweiz: Im Nordland ist die Pandemie offiziell beendet. Für alle – die Geimpften, die Nicht-Geimpften, die Kinder, die Alten.
Meine Güte, in Dänemark ist die Impfquote bei 80-82%…Logo, dass dieses Land anders umgehen kann mit der Pandemie. Bitte etwas mehr Fakten anstatt immer noch mehr Menschen gegeneinander aufhetzen. Zudem hatte ich mal das Gefühl, dass Inside Paradeplatz ein Finanzblog sei und kein Medium über schlecht recherchierte Verschwörungstheorien.
-
Bleibt nur zu hoffen, dass die Geimpften ihre Entscheidung nicht bereuen.
Ich hätte echt keine Lust alle paar Monate meinen Arsch hinhalten zu müssen.
Bleibt alle gesund und geniesst den Stich. Immer und immer wieder.
-
@ Meine Freiheit ist (fast) alles: Der Spruch lautet: „Es gibt keine schrankenlose Freiheit. Die eigene Freiheit findet ihre Schranken in der Freiheit der anderen.“ Er stammt nicht von einem hirnlosen Schaf. Weil du den vermutlich kapitalen Fehler gemacht hast, dir, dank Gehirnwäsche durch die Mainstream Medien, einen ungeprüften gefährlichen Gen Impfstopf spritzen zu lassen, kannst du nicht verlangen, dass ich gezwungen werde, den gleichen kapitalen Fehler auch zu machen.
-
Impfgegner gehören allesamt ins Burghölzli.
-
Das Geschwafel vonwegen Abbau von Intensivplätzen geht mir langsam auf den Keks. Ja, jeder der einen Intensivplatz nötig hat, soll ihn bekommen. Mit Ausnahme der meisten Covid-Erkrankten: denn dummerweise gibt es wirksame Methoden gegen Covid-19: eine Impfung und Vorsicht walten lassen, indem man Maske trägt. Die Allgemeinheit zahlt pro Impfung 20 CHF. Bei 1000 Personen macht das 20 000 CHF. Ein Impfverweigerer auf der Intensiv kostet problemlos 100 000 CHF (https://www.medinside.ch/de/post/coronavirus-so-teuer-koennen-corona-faelle-werden). Wenn 10% der Covid-Erkrankten ins Spital müssen und davon ein Zehntel in die Intensiv, dann geht die Rechnung hier nicht auf. https://www.medinside.ch/de/post/coronavirus-so-teuer-koennen-corona-faelle-werden
-
Hoffentlich bleiben die Impfgegner konsequent und lassen sich nicht impfen. Für uns geimpfte Normalos eine goldene Zeit. Genügend Platz in den Restaurant, keine schwachsinnigen Gespräche am Nebentisch, Kino, Theater, immer genügend Platz, Spontan ist wieder möglich. Nur in den ÖV müsen wir sie noch ertragen die Geisterbeschwörer und Verschwörungstheoretiker!
-
Ich freue mich darauf, ab nächster Woche endlich wieder ohne grösseres Gesundheitsrisiko ins Restaurant und Kino zu gehen!
-
Und wenn vorallem die geimpften nun im Herbst und Winter stark erkranken, weil Ihr Körper, besser irgendwelche Zellen, Spikeproteine produzieren und diese Zellen dann gekillt werden? Z.B. die Endothelzellen, die Blutgefäßwändezellen? Wenn das Immunsystem verrückt spielt, und wenn dann noch weniger neutralisierende Antikörper vorhanden sind, die eben wichtig wären? Man hört immer nur Skeptiker und Schwurbler. Fundierte Argumente gegen solche habe ich bisher nicht gelesen oder gehört. Fragt sich doch, wer die Schwurbler sind. Und wer eine Statistik vom BAG oder von den Medien als aussagekräftig ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn die PCR Testresultate anwenden und alle, die innerhalb von 28 Tagen nach positivem PCR Test sterben als Coronatote gezählt werden. Haben Sie mal nachgerechnet wieviele Falschpositive es gibt? Das kann man nämlich einfach machen mit der angegeben Spezifität etc. Das sollten wenigstens die Ärzte machen. Aber wie ich gehört habe, fehl vielen Ärzten die Zeit, sich überhaupt eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.
-
@ Victor Brunner
Die Impfung hat wohl Spuren hinterlassen – gute Besserung:
…“ müsen …“
Macht nichts, im nächsten Leben klappt‘s bestimmt
-
Das erste Mal in der gesamten Menschheitsgeschichte kann ein gesunder Mensch einen anderen anstecken, der dagegen geimpft ist. Wenn für Sie das einfach normal ist – bitteschön! …und auch Sie verwechseln Konsum mit Freiheit, aber wahrscheinlich verstehen Sie das garnicht, denn es ist ja ebenfalls normal…
-
Du denkst schon genau wie die seinerzeit von der nationalsozialistischen Dauerpropaganda verblendeten Deutschen, die schadenfreudig vom Café aus zuschauten, wie die Polizeischergen die Juden verprügelten und vertrieben. Vergiss nicht, dass die Ungeimpften in der Schweiz, entgegen der Medienpropaganda, nicht eine kleine Minderheit sind. Es wird deshalb früher oder später zu einer Massenerhebung kommen, die Eure Sektenführer aus Amt und Ehren vertreiben und veranlassen werden, dass alle Verantwortlichen vor Gericht kommen. Und dabei geht es nicht um Kavaliersdelikte.
-
-
Das Schlimme ist, dass die ganzen Maskenverweigerer („ich bekomme nicht genügend Luft, mein Kind erstickt“ und sonstiger Blödsinn) massgeblich dazu beigetragen haben, dass die Krankheit sich festsetzen konnte. Nun die Impfverweigerer. Was gibt es da für Blödsinn? Die DNA wird umgeschrieben. Nein. Es werden „toxische Partikel“ produziert. Nein, sondern lediglich ein Virenfragment, das eine Immunreaktion hervorrufen soll. Das seltsame ist doch, dass die Krankheit ganze Viren produziert – und das soll gesünder – da „natürlicher“ sein. Klar. Und 10% der Leute erhalten dann das Ticket zur mechanischen Beatmung. Das ist DANN auch „natürlich“. Nein. Der Tod ist natürlicher. Wer Masken verweigert und sich nicht impfen lässt: geht den Normalen hier nicht ständig auf den Sack.
-
„Das Schlimme ist, dass )die ganzen Maskenverweigerer (…) massgeblich dazu beigetragen haben, dass die Krankheit sich festsetzen konnte.“ Ich gratuliere Ihnen zur unsinnigsten Aussage, die zur Corona Debatte jemals geäusserst wurde. Sie werden sich nach dem ganzen Dilemma natürlich in der Öffentlichkeit wieder den gegebenen Umständen anpassen, aber Sie selber werden demütig verarbeiten, wie Sie geholfen haben die Gesellschaft zu spalten.
Ich wünsche Ihnen Erfolg beim nächsten Impftermin, vielleicht gewinnen Sie ja das neue Iphone sollte es wiedermal ein Gewinnspiel geben.
– ein besorgter Mitbürger
-
… oder lässt euch doch einfach anstecken und als Genesene ohne Probleme mit der Zertifikatspflicht – oder besteh bei Covid doch ein grösseres Risiko, das man nicht eingehen will ?!
-
Normal? Grins :-). Probieren Sie doch mal zwischendurch die Maske abzunehmen, zu wenig Sauerstoff ist nicht förderlich für den Denkapperat. Sie glauben garantiert auch an die Erderwärmung durch menschengemachtes CO2. Ja, unter der Gesichtswindel wird’s schon ziemlich Warm – das wird wohl der Beweis dafür sein…
Es gibt Menschen die kriechen lieber bücklings durchs Leben – ich persönlich sterbe lieber aufrecht, in Freiheit und Wahrhaftigkeit. Angst ist was für Menschen, die den Sinn des Lebens nicht erfassen können. Und für Rückenschmerzen gibts übrigens ebenfalls Präparate der Pharmamafia…
-
Eigenartig. Schlecht informiert sein ist ja nicht etwass, womit man prahlt. Denkfaulheit offenbar schon eher.
-
Lieber Hobby Virologe Franz Buchbinder: Statt hier Schwachsinn zu produzieren, erkundige dich doch einmal um die Fakten: Es gibt keine Übersterblichkeit wegen Covid. Allein in Europa einschliesslich die Schweiz, und in den USA gibt es dagegen offiziell schon über 40`000 Impftote und über 400`000 an der Impfung Schwererkrankte. Effektiv liegen die Zahlen wahrscheinlich um bis zu zehn mal höher. Und trotzdem erzeugt diese Genimpfung keinerlei positive Wirkung.
-
@Viktor Mehl im Kopf: Woher haben Sie denn Ihre Zahlen? Gerne die Links hier in die Sntwort posten. Danke.
-
@ Viktor Mehli. Wo haben Sie diesen himmeltraurigen Schwachsinn her? Verbringen Sie weniger Zeit auf Youtube, um Gottes Willen.
-
-
Ich stelle fest, dass es immer mehr Blick-Leser hat hier. Ihr versteht nicht, was hier geschrieben wird. Verzieht euch doch bitte.
-
Soviel zur freien Meinungsäusserung …
-
Wer nicht Ihrer Meinung ist, soll sich verziehen? Diese Gesinnung steht für Diktatur, und nicht für Demokratie!
-
-
Also ich kenne keinen Geimpften, der nicht über Nebenwirkungen klagt und teilweise seit Monaten. Sowas kann auch das Fischpapier Blick oder 20min nicht schönreden, das spricht sich einfach rum. Was die Bern-Schwurbler nicht verstehen ist, dass es noch andere Nicht-mRNA Impfungen gibt und dass man diese eventuell kaufen sollte, statt die Gentherapie. Warum kriegen India und China normale Grippenimpfungen (inaktivierter Virus) und wir die Genspritze? Fragt auch das mal..
-
dann kennst du mich nicht,
0.0 Nebenwirkungen… -
Warum? Kam früher, ist besser und damit teurer. Willst du knausern?
-
Wieviele Geimpfte kennst Du denn? Und wieviele davon hast Du betreffend Nebenwirkungen befragt? Schon ein komischer Zufall, dass ihr Verschwörungsheinis angeblich genau die Leute kennt, die an der Impfung sterben etc.
Das sind einfach nur Fake News, um die Angst weiter zu schüren. Ironischerweise macht ihr damit genau das, was ihr dem Staat seit Monaten vorwerft. Der Zweck scheint alle Mittel zu heilen.
-
Was ein Bullshit: es ist keine Gentherapie, die häufigste Nebenwirkung ist ein leichter Schmerz an der Einstichstelle (wie bei jeder anderen Spritze.
-
Gentherapie? So ein Schwachsinn! mRNA ist nicht DNA, zerfällt in Kürze und löst lediglich eine Immunantwort aus, genau wie der Virus. Der Unterschied ist eifach das der Virus sie mit 100‘000-fach höherer Wahrscheinlichkeit tötet.
Wenn sie eine Gentherapie wollen müssen Sie sich schon mit HIV anstecken, als Retrovirus setzt sich jener dann auch wirklich in der DNA fest … also würde ich an ihrer Stelle nie mehr ohne Kondom. -
Ich bin seit Montag geimpft und hatte einen Tag Fieber. Das war alles. Bei uns sind von 24 23 Leute geimpft und keiner hatte längere Nebenwirkungen. Also keinen Chabis erzählen.
-
@Terminator: Weil Schwurbler vielleicht gar keine Geimpften kennen?
-
Was macht ein inaktivierter Virus? Er produziert mRNA im Körper der Zelle, das wiederum für ein Spike-Protein codiert… Ah, er hat im Gegensatz zur mRNA Impfung, nebenbei noch DNA dabei, die für die mRNA codiert… Nurso nebenbei bemerkt… Aber ja das steht nicht im Fischpapier.
-
Aus einem Selbstversuch kann ich bestätigen, dass bei mir die Immunreaktion (Ihre sog. Nebenwirkung) etwa zwei Tage dauerte. Relativ mild. Mir ist niemand bekannt, bei dem diese Reaktion länger als 4 Tage anhielt und schon gar nicht seit Monaten und mein Umfeld ist weitestgehend geimpft.
Nicht-mRNA Impfungen haben meist einen tieferen Wirkungsgrad und kommen beileibe nicht mit weniger Nebenwirkungen. Siehe Astra-Zeneca und Jannsen.
Aber ja, wir sollten noch irgend einen anderen Impfstoff zulassen, der vielleicht weniger effektiv ist, aber wenigstens fällt dann eine Ausrede weg. -
@Peter: „Aber ja, wir sollten noch irgend einen anderen Impfstoff zulassen, der vielleicht weniger effektiv ist, aber wenigstens fällt dann eine Ausrede weg.“
Leider vergebene Liebesmüh: den VT-Schwurblern fallen dann einfach zig mehr oder weniger originelle neue „Gründe“ ein.
Eine Verschwörungstheorie, wie jede Wahnvorstellung, erklärt alles zirkulär aus sich selbst heraus und braucht darum keine Fakten, da diese ja per Definition korrumpiert sind, Widersprüche können so in den Augen der „Gläubigen“ gar nie entstehen.
-
-
Hmmm, wenn es doch um die Verhinderung der Verbreitung geht, dann müssen sich doch auch Geimpfte und Genesene regelmässig testen lassen. Wie ja überall zu lesen ist, schützt eine Impfung oder Genesung gerade nicht vor Neuinfektion. Lediglich das Risiko sinkt und bei einem Krankheitsausbruch soll dieser sanfter verlaufen.
Nur wenn durch Genesung oder Impfung die Weiterverbreitung faktisch ausgeschlossen werden könnte, würde sich eine Testung dieser Personen auch erübrigen.
-
Sie werden im wahrsten Sinne des Wortes Menschen ruinieren, inkarzerieren und aushungern versuchen in diesem Schwab-Land:
„Die Ausweitung der Zertifikatspflicht sei ein «Schritt in die richtige Richtung» und «bitter nötig», sagt Peter Peyer (55, SP), Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit (DJSG) des Kantons Graubünden. Doch die Massnahme geht für ihn womöglich nicht weit genug. «Wir werden eine Zertifikatspflicht im ÖV und in den Läden in den nächsten Monaten zumindest prüfen müssen», sagt der Regierungsrat in einem Interview mit dem «Tages-Anzeiger».“
-
IP müsste mal über eine Namensänderung nachdenken, der Themenmix wird hier langsam recht bunt. Ich bin erstaunt, was sich alles unter „Finanznews aus Zürich“ subsummieren lässt. Menschen, die hinter allem höhere Mächte und geheime Ziele vermuten – um mal nicht das gewohnte Narrativ zu bemühen – scheinen davon magisch angezogen zu sein. Das Virus lacht sich derweil krumm, bis wir nichts mehr zu lachen haben. Wohlstandsbewahrlosung pur – und nein, das ist kein Schreibfehler!
-
Es geht hier nur um Klicks und Hetzerei – Inhalt und Fakten sind irrelevant
-
-
Grauenhaft, was zur Zeit abläuft, nicht nur in der Schweiz. Impfen ohne Empfehlung des eigenen Arztes, sondern einfach, weil grad ein Impfbus dasteht. Und eine beispiellose Propaganda gemacht wurde und wird.
-
Was wenn das mit dem Impfen daneben geht?
Wenn das nicht hilft kommt zumindes ,,keiner“zu Schaden!
Wenn es im Schlimmsten Fall Langzeitschäden gibt
welche die ,,Originalcorona“ Schädigungen übersteigen???
Was dann liebe Leute???
DANN heist es selber schuld, die Impfung war doch Freiwillig!!!-
Was wenn bei der nächsten Mutation 50% der nicht Geimpften drauf gehen? Oder beim nächsten Virus? Was dann lieber Freiwilliger? DANN heisst es hahaha ihr hattet genug Zeit, geniesst eure Freiheit im Jenseits
-
@Unfreiwillig
Und wenn bei der 20. Mutation alle 20-fach geimpften Covid-Gläubigen zu 100% draufgehen, weil ihr Immunsystem unter dem ganzen Schwermetall und sonstigem Dreck zusammenbricht? Soll ich dann „solidarisch“ sein mit Menschen wie Ihnen, die Andersdenkende verachten? Ich mache mir keine Sorgen um meine Gesundheit, das Covid-Theater war von Anfang an ein Lügen-Konstrukt. Seien Sie um mich nicht besorgt. Ich übernehme selber Verantwortung für meine Gesundheit. Da gibt es andere Wege. Mein Intensiv-Bett überlasse ich gerne Ihnen. Sie werden es viel eher brauchen. -
@Unfreiwillig:
Was Ihr angstgesteuerten, manipulierten Schlafschafe nicht realisieren wollt oder könnt, ist, dass Ihr Freiheit mit profanem Konsum verwechselt. Ihr unterstützt aktiv die Umwandlung der Schweiz in ein totalitäres System, nur damit Ihr weiterhin wie gewohnt konsumieren könnt, und untergräbt damit gleichzeitig die Freiheit von uns allen! Die Freiheit frei zu denken, zu handeln, zu sein, ein würdevolles Leben zu bestreiten ohne Zwänge, Überwachung, Denunzierung.Nach der Schlumpfung ist vor der Schlumpfung, ist das die Freiheit die Ihr Euch wünscht? Schon mal über den Sinn des Lebens nachgedacht?
ich denke es kommt der Tag, an dem Du Dich an den letzten Satz von „Freiwillig“ erinnern wirst. Leider wird es dann zu spät sein um aufzuwachen oder ein paar Erklärungen von unserer Regierung einzuholen, Du wirst dann halt einfach ein weiterer Kollateralschaden sein…
-
Auch Impfschäden sind ein gutes Geschäft.
-
-
IP-der Fels in der Brandung-bis irgendwann ein Kerzlein brennt!
-
Die hellsten Kerzen findest Du definitiv nicht hier
-
@Hellste Kerze auf der Torte
Dich inklusive, da Du ja hier liest und mitschreibst.
-
-
Wer die Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren!
-
Benjamin Feanklin hat auch gesagt:
“Love your Enemies, for they tell you your Faults.” Go figure…
Greifen die Covidioten darum die Impfbusse tätlich an?
-
-
Ich würde den Zertifikatszwang auch auf den ÖV ausdehnen. Ich sehe keinen Grund, wieso ausgerechnet bei diesen Menschenansammlungen -wird überall sonst als Argument angeführt- der Zertifikatszwang nicht angewendet werden soll. Dann könnte der Maskenzwang wegen den uneinsichtigen Impfmuffeln auch endlich aufgehoben werden. Genau so wie der Maskenzwang für alle könnte umgekehrt der Zertifikatszwang angewendet werden, was die Zertifizierten vom lästigen Maskenzwang befreiend würde. Impfmuffel ab zur Impfung!! Ich habe fertig . . .
-
Im öV ist die Zertifikatspflicht nur sehr schwer durchsetzbar. Der Kontrollaufwand wäre zu gross. Man muss es ja nicht übertreiben.
-
Lieber Tschovanni
Wenn Du lesen kannst.. ÖV ist kein problem. Da ist die Ansteckung gemäss Studien gering (weisst was eine Studie ist?) .
Du als Geimpfter bist einer der unsichtbaren Bomber. Lässt Dich nie testen und bist verantwortlich für die Ansteckungen. -
Können Sie vergessen.
Die Anwort bekommen Sie indirekt, z.B. von der ETH Zürich:
«Um Ansteckungen zu verhindern, die auch unter Geimpften passieren können, und um Unsicherheiten über den Impfstatus entgegenzuwirken, setzt die ETH auf den Einsatz von Masken.»
Das ist ein Zitat aus dem aktuellen Corona-Masterplan.
Der Vergleich passt übrigens, denn an einer Universität tummeln sich während des Vorlesungssemesters zehntausende Menschen. Das ist vergleichbar mit dem dichten Treiben im ÖV zur Rush Hour.
Und die ETH will auf jeden Fall wieder Präsenzunterricht.
Abgesehen davon finde ich die Masken gerade im ÖV super, filtern sie doch unerwünschte Emissionen, von der Knoblauchfahne im Frühkurs bis zu Verdauungsgasen zum Betriebsschluss.
Überdies korrigieren Masken ein Erziehugnsdefizit.
Ja, denn offensichtlich bringt man es jüngeren Schweizern nicht mehr bei, dass man beim Gähnen die Hand vor den Mund hält, weshalb man nicht nur eine stinkende Fahne sondern leider auch unerwünschte Einblicke in die Gebisse dieses Landes erhält.
Erschreckend oft blickt man dabei auf gebleachte und in Form geschliffene Frontzähne, derweil die Backenzähne eher schon die Funktion einer Zahnstein- und Amalgamdeponie einnehmen.
Die Maskenpflicht ist ein Segen!
Übrigens muss ich jedes Mal schmunzeln wenn ich auch heute noch, über ein Jahr nach Einführung Maskenpflicht, Berichte höre und sehe, dass manchen die Masken beim Tragen stinken würden.
Nein, das ist nicht die Maske, die stinkt. Das ist Euer Atem.
Höchste Zeit für Mund- und Zahnpflege!
-
-
Viel Spass beim Nachimpfen…In einem Altersheim in Oberhausen hat es nach Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zahlreiche schwere Komplikationen nach Durchführung von 90 Auffrischungsimpfungen gegen Corona gegeben, darunter ein Todesfall und zwei Reanimationen.
„Insgesamt sind von 90 Impflingen neun heftig erkrankt, überwiegend mit kardiopulmonaren Problemen“, schreibt Dr. Arno Theilmeier, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Mönchengladbach, am Dienstag in einem Rundbrief an Kollegen, der im Internet die Runde macht.
Damit wären also zehn Prozent der Nachgeimpften „heftig erkrankt“, und drei Prozent gestorben bzw. reanimiert.
-
Viel Spass beim Nichtimpfen…
In einem Altersheim in Unterhausen hat es nach Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung Südrhein zahlreiche schwere Komplikationen nach der Ablehnung von 90 Auffrischungsimpfungen gegen Corona gegeben, darunter 90 Todesfälle und null Reanimationen.
„Insgesamt sind von 90 Impflingen 90 heftig erkrankt und daran gestorben“, schreibt Dr. Theo Arnmüller, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Nonnensteilfluss, am Dienstag in einem Rundbrief an Kollegen, der im Internet die Runde macht.
Damit wären also hundert Prozent der Nichtgeimpften „gestorben“.
-
In dem Altershein wurde zwar geimpft, aber nicht die leider verstorbene Person.
Wieso haben Massnahmenkritiker nur derart falsche Fälle als Argumente?
https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9MH6UT-1 -
@HP: Um die gings nicht, sondern um die zwei oder drei, die nach Impfung reanimiert werden mussten. Klassischer Fake-Faktencheck.
-
@Ich freu emich
Zu blöd für Sie, denn die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein gibt es genau so wie den Vorsitzenden Dr. Arno Theilmeier:
https://www.kvno.de/ueber-uns/vor-ort/kreisstellen/moenchengladbach
Und auch die eigentlich nicht unbekannte Stadt Oberhausen existiert im Gegensatz zu Ihrem Fantasiekaff «Unterhausen»:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberhausen
Aber gut, das kann nicht jeder Schweizer wissen – obwohl Oberhausen mit 210’000 Einwohnern auf einer Fläche von 77km2 bevölkerter und grösser ist als alle hiesigen Städte mit Ausnahme Zürichs und ihren rund 420’000 Einwohnern auf 87km2 Fläche.
Übrigens, ein «Impfling» ist man nur, wenn man geimpft wird…
Aber es amüsiert schon, wie betupft manche sind, dass sie sich zu solchen Repliken «genötigt» fühlen, um gar von völlig hirnrissigen 100% Letalität bei Impfverweigerung zu fabulieren. Da scheinen die sachlichen Argumente ja schnell ausgegangen zu sein.
Also schön runterkommen, nicht überreagieren:
https://saez.ch/article/doi/saez.2020.18932
Gilt im 2021 noch mehr als im 2020… 😉
-
@HP
Sie bemühen «Faktenchecker»? Echt jetzt?
😀
Falls Sie es nicht mitgekriegt haben:
Korrektur bzw. Ergänzung erledigt in D die bei aller berechtigten Kritik nach wie vor durch und durch professionelle Presse auch so, die tatsächlich inklusive der überregionalen Titel zuerst über die Vorkommnisse wie oben beschrieben berichtete.
Das ging alles ganz «smooth» innerhalb der letzten drei Tage, dafür brauchen deutsche Medien nun wirklich nicht die «Hilfe» der (!) Staatlichen Presseagentur Frankreichs.
Was AFP da macht, hat was von Einmischung in Fremde Angelegenheiten und es stellen sich Fragen nach der Intention.
Dabei sind gerade «Faktencheker», die sich bereits mit ihrer Bezeichnung einen Absolutheitsanspruch anmaßen, nicht über alle Zweifel erhaben, wie Gerichtsurteile aus Deutschland zeigen.
Und es ist der Absolutheitsanspruch, die «Wahrheit» zu kennen, für sich zu pachten und für alle als verbindlich zu erklären, der nicht nur stört, sondern brandgefährlich werden kann.
«Faktenchecker» steht für den schleichenden Rückfall von Aufklärung, Wissenschaftlichkeit und freier Meinungsbildung zu klerikalem Dogma, also dem «So und nicht anders ist es!».
-
-
Die Absage des Alba-Festival mit dieser Begründung ist einfach nur rassistisch. Und ausgerechnet eine Linke ist dafür verantwortlich. Aber vielleicht ist ja auch gar nicht links, sondern nur noch SP-Mitglied. Das ändert aber nichts daran, dass die Impfung immer noch der beste Weg ist, um alle Einschränkungen loszuwerden. Dazu wollte das Alba-Festival ja auch noch einen Beitrag leisten, in dem ein Impfbus vor Ort gewesen wäre. Während an der Pride nicht der Hauch eines Konzeptes vorhanden war. Wirklich ein schnöder Machtmissbrauch der SPlerinnen. Es wäre wirklich Zeit, wenn es da zu einem politischen Wechsel kommen würde.
-
was für ein Schwachsinn, wenn solche Gedanken verbreitet werden, ja dann „guät Nacht am sächsi“… überhaupt nichts gegen diese än, aber die Hauptbesuchergruppe des Alba- Festival sind heute schon die grösste Patientengruppe auf der Intensiv… vielleicht „klingelt“ ja was???
-
-
Das Covid-Zertifikat ist eine hirnrissige Mogelpackung. Inzwischen hinlänglich bekannt, können Geimpfte wie auch Genesene Virusträger sein und andere damit anstecken. Jetzt geht der „schlaue“ Bundesrat hin und verschärft die Zertifikatspflicht.
Damit legitimiert er die Zertifikatsinhaber zur Weiterverbreitung des Virus (dies gar exklusiv in vom BR vorgegebenen Kreisen), denn diesen wurde mantraartig eingebläut mit dem Zertifikat sicher und „normal“ durch die Welt gehen zu können. Dies im Gegensatz zu den Gesunden, die unkritisch als Virusschleudern gebrandmarkt und vom BR vorverurteilt werden. Leadership einer Regierung sieht anders aus, vor allem wenn der BR samt Parlament sich von der Zertifikatspflicht befreit (siehe Herbstsession in Bern).
Ein Vergleich sei erlaubt: HIV-Infizierte, die wissentlich das Virus durch ihr Verhalten verbreiten, werden strafrechtlich verfolgt. Und zu was drängt uns der BR mit dem Zertifikat?-
Guter Vergleich; ein Argument mehr für das Zertifikat.
-
-
Liebe BAG- und Impfhörige. Freut euch, die nächsten Corona Impfungen sind bereits angekündigt. Zeit ein Abo zu lösen. Schon geiler Stoff und das Beste, ihr steckt euch trotzden an und noch besser, ihr gebt es weiter und euer Immunsystem wird geschwächt. Warum, weil die Sauce an den falschen Stellen im Körper landen.
Aber glaubt weiter daran und ihr werdetbald merken, dass es ein Eigentor war auf einen Stoff zu setzen der noch nicht mal die Testphase durchlaufen hat.-
Sauce? An der falschen Stelle? 😯
-
Hier spricht ein echter Experte. Macht ja nix, dass die Fakten ganz andere sind.
-
Selten so ein Mist gehört.
-
-
Die Impfquote steigt mit dem Einkommen und dem Bildungsgrad.
Die höchste Impfquote im Kanton Zürich hat Zollikon. Andere Goldküstengemeinden folgen. Die tiefsten Impfquoten haben ländliche Kleingemeinden, von denen ich vorher noch nie gehört habe.
Wie erklären sich Impfgegener diesen Umstand?
-
Die Reichen sind ja sowieso alles Arschkriecher und Nichtskönner, wenn man diesem Forum hier glaubt. Für sie passt das somit perfekt.
Ihr Erfolg gibt ihnen Recht…..nicht!
-
Ganz einfach: diejenigen, die die längste Zeit in Verbildungsinstitutionen verbracht haben, sind am meisten gehirngewaschen!
…und trotzdem, es gibt durchaus einige Ärzte, die das Schlumpfen mit einem Schlumpfstoff, der lediglich mit einer Notfallzulassung deklariert ist, ablehnen. Sie kommen einfach in den Propagandamedien nicht zu Wort, oder verlieren sogar ihre Zulassen!!! Wie krank ist das denn?!
Wie erklären Sie sich denn, dass ein Grossteil des Medizin- und Pflegepersonals die Schlumpfung ablehnen? Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass sie an vorderster Front mitkriegen, was die Schlumpfung bei vielen Menschen für gesundheitliche Schäden anrichtet?
-
Falsch. US-Studie hat gezeigt: Impfskepsis am grössten bei niedrigem und höchstem IQ (PhDs).
-
Lieber dumm und nicht geimpft als geimpft und tot.
-
Aus Ueberlieferung meiner Eltern weiss ich, dass in der Kriegszeit die gescheiten und reichen Zürcher zu uns Primaten aufs Land gereist sind, weil sie in der Stadt zu wenig zu fressen hatten…wer war wohl der Dümmere. Ich wohne in der Agglo von Zürich, bin aber ein Land- und geerdeter Naturmensch. Die Städter nehme ich bezüglich Corona-Virus eher als Angsthasen wahr….
-
-
Liebe «Geimpfte», liebe «Ungeimpfte», wäre es nicht an der Zeit, dass wir uns freundschaftlich zusammentun und fordern, dass uns fundierte Belege für das Handeln während der letzten 18 Monate und für zukünftige Massnahmen vorgelegt werden? Wird das «COVID-Zertifikat» von «Geimpften» möglicherweise schon bald wieder ungültig, wenn sie sich nicht ein drittes Mal impfen lassen? Ist angedacht, dass wir uns ganz nach dem Motto «nach der Impfung ist vor der Impfung» zukünftig in fünfmonatlichen Abständen mit einer mRNA-Injektion behandeln lassen müssen, um an einem gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können?
Essentiell für die Klärung aller offenen Fragen ist der schon längst fällige medizinisch-wissenschaftliche Diskurs in der Öffentlichkeit, bei dem sowohl Stimmen von Befürwortern und Kritikern der Massnahmen zu Wort kommen, so wie dies in der Schweiz in der Vergangenheit üblich war und in einer demokratischen Gesellschaft mit herrschender Meinungsfreiheit immer als bereichernd und selbstverständlich empfunden wurde.
aus: http://www.dieostschweiz.ch/artikel/eine-spaltung-war-noch-nie-im-sinne-des-volkes-v1gXDMw
-
täubele wie chlini chind… nein, diese Suppe esse ich nicht. dänn halt
-
Die Suppe die ich esse, benötigt keine Notfallzulassung!
-
Liebes Sparschwein.. hast Du Kinder? Denke nicht. Grunz weiter. Aber mach es in Deinem Stall
-
-
Liebe freiheitsliebende Impfgegner, dankt mal nach:
Die persönliche Freiheit endet dort wo sie an die Grenzen der anderen stösst.-
Das gilt aber auch umgekehrt du Genie.
-
Ach, das übersteigt doch das Vorstellungsvermögen der Impfgegener!
-
-
An alle noch Lebenden; Nur die harten kommen am Schluss wieder zurück in den Garten!
An alle lebenden toten PAC-MAN’s; Ihr könnt weiterhin eure Pillen und Impfungen zu euch nehmen, aber am Schluss gewinnen immer die Geister.HaaHa
-
Darüber darf selbstverständlich nirgends berichtet werden !
-
Natürlich wird darüber berichtet, sogar von Tanja Stadler vor 2 Tagen: Stichwort Simpson Paradoxon.
-
@HP: Völliger Unsinn. In Israel ist Mehrheit der Intensivpatienten voll geimpft. Beitrag auf Watson ist ein hoax.
-
Klar, immer her damit. Ich liebe Fakten die mich sicher schlafen lassen!
-
-
Alle die, die noch gesunden Menschenverstand besitzen, sich global informieren (was in anderen Ländern, wie AU, NZ, Israel usv. passiert, bald in USA, morgen werden die Verbrecher Fauci, Psaki, Biden usv die Amerikanern überraschen), und noch versuchen wollen sich, seine Kinder und Grosskinder, Freiheit und Recht zu retten, wir alle sollen uns organisieren und gegenseitite Kontaktnetz aufbauen!
Es muss doch schon Gruppen geben die gegen diese faschistische Metoden kämpfen!Es wird ein harter Kampf, gegen uns steht der Staat mit nützliche Idioten die glauben, dass sie und ihre Kinder geschont werden in den great reset. Sie werden nicht geschont (mindestens Schadenfreude werden wir doch haben!). Aber aufgeben ist eine noch schlechtere und beschämende Option.
Ich prophezeihe was noch kommt, schneller als sie sich denken können, und was schon in USA passiert – sie werden gezwungen sich zu injuzieren auch wenn sie distanziert arbeiten (home office) und NIE ins Büro kommen, sonst werden sie gefeuert.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Video-Interview mit Schwab gesehen, der sagte voraus, dass es viel mehr Gewalt ende 2021 kommt und dass Great Reset zwingend erforderlich ist. Versuchen Sie doch verstehen was er meint, die WOLLEN Gewalt, die WOLLEN nicht injizierte Krankenhausmitarbeiter und Polizisten entlassen, danach können sie die Schrauben wirklich hart anziehen.
Die schon geimpften müssen auch verstehen, sie werden bis zum Ende weitereinsprizen müssen, sonst sind „Papiere“ ungültig und sie haben NULL Rechte. Wollen Sie das? Wollen Sie das für ihre Kinder und Grosskinder wirklich?
Es gibt ein Ausweg, wie in Denmark und Schweden, sobald man 80% Impfquote erreicht wird alles zu „Normalität“ zurückkommen, glauben Sie vielleicht. Sie täuschen sich gewaltig. Nach 18 Monatan und allen Lügen sollen Sie das verstehen. Schweden und Denmark sind Ablenkungsmanöver, um anderswo Impfquote zu erhöhen, aber diese Länder werden „Massnahmen“ bald genug verschärfen wenn die Bevölkerung sich zu 100% nicht injiziert und nicht jährliche (oder noch häufiger) „Auffrischungen“ in sich einspritzen lassen.
VIelleicht sind sie schon relativ alt und es spielt ihnen keine Rolle was ihnen in 3-5 Jahren passiert, aber wollen sie diese Pharma-Politik-Diktatur für ihre Kinder und Grosskinder? Fragen Sie sich.
-
… einen Impfschaden haben Sie ja nicht. Aber was haben Sie geraucht?
-
Lieber Herr Sergio,
Nebst einer Covid-Impfung empfehle ich dringend die Konsultation eines Psychiaters um ihre manisch depressive Phase möglichst schnell zu überwinden.
Gute Besserung
-
-
Noch viele offene Fragen zu Nebenwirkungen und vor allem Spätfolgen. Zur gleichen Zeit massivster Druck seitens Wirtschaft & Lobbyisten, die Menschen weltweit rasch massenweise zu impfen, sodass die konsumsüchtige neoliberale Wirtschaft wieder auf Hochtouren laufen kann, Flieger wieder voll fliegen und Stadien gefüllt werden können. Mögliche spätere Impfschäden werden einfach als Kollateralschaden hingenommen.
-
Kürzlich hat der BR das Genmoratorium zum xten mal verlängert. Er traut also genmanipulierten Pflanzen nicht. Nichts dagegen hat er, wenn sich die Bürger irgendwelches Genmaterial spritzen lassen. Nicht genug damit, er belohnt sie noch mit einem Stück Kuchen!!! Wie irr ist denn das? Warum muss man die Leute mit einem Stück Kuchen locken, die Impfung schützt doch. Oder vielleicht doch nicht?
-
Wir können unsere Erde und Klima nur Reten indem wir die Weltbevölkerung halbieren, ein Schelm der Böses denkt … über die Elite dieses Planeten. Und übrigens wieso werden keine Totvieren zugelassen? Da würde ich zum vehementen Impfbeführworter…
-
An alle Zertifikate-Fans: In Israel gelten die 2x Geimpften schon wieder als Ungeimpfte, wenn sie keine dritte Impfung nehmen, ist der Impfpass weg. Der Impfschutz hält nur ein paar Monate, auch gegen schwere Erkrankung. Der Bundesrat hat euch alle reingelegt:
-
Stimmten einige gewagte Prognosen über mögliche Spätfolgen der neuartigen Impfungen, wäre Israel gerade dabei, die kühnsten Träume vieler Araber zu erfüllen, indem es sich längerfristig selbst abschafft. Aber wer glaubt denn schon so etwas?
-
-
Wacht auf ihr noch nicht vollständig verblödeten und von den Medien hinters Licht geführten Eidgenossen. Es ist Zeit als durchschnittlich intelligenter Mensch aufzustehen und sich dagegen aufzulehnen. Solange wir mittelständigen- und brav steuerzahlende Schweizer nicht zusammenstehen werden wir von den Vögten weiter belogen und betrogen. Mathematisch gesehen sollte es möglich sein ein klares Bild über die Pandemie aufzuzeigen. Aber mir scheint niemand will das! Es garniert lieber die Medien, Spitäler und alle Subventionsbezüger mit am dicken Geldbeutel des Steuerzahlers mit. Mit Angst lassen wir uns nicht länger unterdrücken.
-
Weisst du wieso in der heiligen Schrift geschrieben steht, dass man keine Schwüre und oder Eide schwören/leisten sollte?!
War ne rhetorische Frage……die Antwort ist ganz einfach; weil man durch den Eid Gefahr läuft seine heilige Verbindung mit Gott zu verletzen. Das Problem hat vorallem das dumme Soldatenvieh in säkularisierten, also von Gott getrennten Staaten. Das merken die immer dann, wenn sie wieder mal am Hindukusch die Mohnfelder äh ich meinte naturlich die Demokratie vor den Taliban beschützen müssen. Der Gotteskrieger kann immerhin noch mit gutem Gewissen desertieren, wenn sich die Kriegsführung nicht grob ans Programm im Koran hält.
Und jetzt überlegen wir mal wer so alles Eide oder Schwüre leistet in unserer Gesellschaft: Ärzte, Politiker, Anwälte, Freimaurer und natürlich auch der Klerus. So und jetzt schau noch im Handelsregister nach ob die ‚Schweizer!ische! Eidgenossenschaft‘ ein Staat oder eine Firma ist und denkst nochmals über alles in Ruhe nach. Also ernsthaft jetzt, ist jemand der sich nach der ganzen Corona-Show immer noch stolz Eidgenosse nennt nicht völlig verblödet?Zur Erinnerung:
«Ich schwöre/Ich gelobe,
der Schweizerischen Eidgenossenschaft mit ganzer Kraft zu dienen;
Recht und Freiheit des Schweizervolkes tapfer zu verteidigen;
meine Pflichten auch unter Einsatz des Lebens zu erfüllen;
der eigenen Truppe treu zu bleiben und in Kameradschaft zusammenzuhalten;
die Regeln des Kriegsvölkerrechts einzuhalten.»Wir Eidgenossen müssen nun die IMPFPFLICHT auch unter Einsatz des Lebens erfüllen; HAAAAAAAHAAA
-
-
2944 Meldungen über vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) durch Covid-19 Impfungen hat «Swissmedic» bis zum 15. Juni ausgewertet (am 20. April waren es 1485 Meldungen). 35,5 Prozent der Meldungen wurden dabei als schwerwiegend eingestuft. Dazu gehören unter anderem Fieber, Kopfschmerzen/Migräne, Atemnot, Erschöpfung, Herpes Zoster, Schwindel oder anaphylaktische Reaktionen.
-
Sorry Herr Hässig, aber Ihr Artikel ist billig, polemisch und verlogen. Der Bundesrat macht genau das was in dieser Medienmitteilung stehen würde – wenn man dann den Screenshot nicht abgeschnitten hätte. Hier was Sie abgeschnitten haben:
„Sollte sich das epidemischen Geschehens trotz allem verschärfen und eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen, behält sich der Bundesrat vor, bestimmte Massnahmen wie Maskentragpflicht, Schutzkonzepte, Abstandregeln oder Kapazitätsbeschränkungen für eine gewisse Zeit beizubehalten oder erneut einzuführen. Diese sollen jedoch nur noch für die Personen vorgesehen werden, die kein Covid-Zertifikat vorweisen können.“
Hier noch der Link zur Meldung. Ich denke aber, Sie kennen diesen bereits:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-83199.html-
Das Gesundheitssystem ist nur „überlastet“, weil die Intensivbetten halbiert wurden. Die „Krise“ ist geschaffen worden, um noch mehr verschärfende Massnahmen einzuführen. Es ist ein Strassenkampf gegen die Bevölkerung. Fairness und Regeln gibt es nicht mehr.
-
-
Der Bundesrat läßt sich von Medienbesitzern seine Entschlüße diktieren, bleibt die Frage, wer brauch diesen „Rat“ noch, die sollen sich vom Acker machen diese Ignoraten. Verwaltung u. Kanzlei, ihr seit so überflüßig als wie ein Kropf. Worum es geht, wird hier kurz umfasst.
Die heutigen Wissenschaften so wie sie derzeit ausgeübt werden, scheinen – (ich verwende den Begriff – die Acht – um es einfacher zu formulieren) dieser Gruppe der Acht – eine neue Tür zu öffnen. Es ist die Türe zur Unsterblichkeit – oder mindesten ein Lebenszyklus von mehreren Jahrhunderten. Dieses Thema Sterblichkeit/Unsterblichkeit – das war ursprünglich ein Thema der Religionen.
Die neue Religion ist heute die Wissenschaft. Diese Acht werden ihre ganze Macht in die Waagschale werfen, um ihr Ziel zu erreichen. Alleine schaffen sie das nicht, sie brauchen dazu qualifizierte Leute, welche mit den neuen Technologien, aus Biologie und KI – um die zentralen Elemente hervor zu heben, umgehen können.
Um die optimalen Bedingungen zu schaffen, das Projekt forciert anzugehen, muss zwingend eine Klassengesellschaft erschaffen werden. Es werden ständig neue kluge Köpfe mit neuen Ideen benötigt, die aus einem Milliardenheer an Menschen selektiert werden, welche von diesen Dingen ausgeschlossen sind.
Es gibt diverse SF-Filme, die so etwas als Thema haben. Heute wird das gerade implementiert – global.
Für das Ziel der Gruppe der Acht – muss die ganze Menschheit ran, je nach Qualifikation als Schlachtvieh oder als geförderter Wissensträger. Jeder innerhalb dieser Kette ist jederzeit auswechselbar …. denn von denen kann jeder krank, altersschwach/dement werden oder gar versterben – trotzdem muss das Projekt einen möglichst schnellen Abschluss finden, die Acht wollen nicht länger warten.
Und der Bundesrat faselt von überbelegten Intensivbetten,welche die Ungespritzen verursachten, dabei ist es inzwischen bekannt, daß die Gespritzen positiv getestet und die Verbreiter der Spikeprotenine und Nanoboots sind. -
Ende November müssen Millionen von Impfdosen entsorgt werden, merkt Ihr was!
-
Wirklich schade, ich mochte Peach Weber eigentlich bisher. Nun stellt sich heraus, er ist einer der grössten Hohlköpfe des Landes. Tja. Es gibt ja zum Glück noch Komiker, die sich noch nicht vom totalitären korrupten Regime in Bern haben kaufen lassen. Konzentrieren wir uns halt auf die.
-
Dass ein seichter „Künstler“ wie dieser Peach Weber sich in die Kampagne der Corona Hysteriker einspannen lässt, erstaunt nicht. Gehirngewaschene Schafe wie der werden denkende aufgestellte Menschen nicht davon abhalten, Vernunft zu bewahren in dieser Zeiten des Irrsinns.
-
Stimmt…darum wurde Marco Rima bereits vor Monaten von den Impfgegnern eingespannt. Der ist ja auch sooooviel geistreicher als Peach….merkt ihr eigentlich noch, was für gequirllten Nonsense ihr raus lässt?
-
-
«Das ist unser Leben von jetzt an»
Israel hatte als erstes Land die dritte Coronavirus-Impfung eingeführt – und spricht jetzt bereits von einem weiteren Piks. «Das ist unser Leben von jetzt an», so Israels Coronavirus-Chefbeauftragter. Er rechnet damit, dass Booster spätestens jedes Jahr nötig werden.
Na dann, viel Spass.
-
Mit uneingeschränkter Rücksichtslosigkeit gefährdet der Bundesrat von Neuem die Existenz vieler Gewerbetreibenden und Arbeitnehmenden. Für viele Branchen wie die Gastrobranche, die Eventbranche, die Fitnessbranche und viele mehr sind die neuen Maßnahmen ein Horror.
Besonders rücksichtslos sind die Maßnahmen gegenüber Jungen, die vom sozialen Leben ausgeschlossen werden, nicht mehr normal Sport treiben können und einem unerträglichen Mobbing ausgesetzt werden.
Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger, Geimpfte ebenso wie Ungeimpfte, dazu auf, zusammenzustehen, durchzuhalten und am 28. November den Maßnahmenwahnsinn gemeinsam zu beenden. Wer glaubt, dass der Bundesrat bei einer zehn Prozent höheren Impfquote seine Macht abgibt, die Maßnahmen aufhebt und zur Normalität zurückkehrt, der träumt. Wie hieß es bisher immer: „Jetzt noch drei Wochen harter Lockdown, dann haben wir es geschafft.“ Und jetzt heißt es: „Jetzt noch ein bisschen mehr impfen, dann haben wir es geschafft.“ Wie lange wollen wir uns das noch anhören? Das Virus bleibt auch bei hoher Impfquote Realität. Eine Begründung für Bundesratsvollmachten und Maßnahmen wird es immer geben. Da die Maßnahmen außer Milliardenschulden, vollen Psychiatrien, kaputten Unternehmen, geringeren Löhnen und einer Gesellschaftskrise keinen Nutzen haben, müssen sie unverzüglich komplett aufgehoben werden. Und da es der Bundesrat nicht selbst machen wird, muss es das Volk jetzt selbst in die Hand nehmen und am 28. November „Nein“ zum Covid-Gesetz sagen.
-
Ich bin so etwas von stink sauer wie das Ganze abläuft. In Zukunft werde ich alles daran setzen, dem Staat nichts mehr zu geben. Steuern minimieren und alles herunterfahren. Ich hoffe ebenfalls, dass mir dieser Herr G nirgends über den Weg läuft. Wenn dann in zwei drei Jahren Probleme mit der Impfung auftauchen wird es heissen, es war ja nicht obligatorisch sich zu impfen.
-
Hallo. Hoffe in 3 Jahren, dass Sie noch da sind!
-
-
Liebe Restaurantbesitzer und Cafés Besitzer. Habt Mitleid mit uns Non vaxed wir bleiben standhaft. Bitte denkt an uns im Herbst / Winter. Auch wir wollen einen Café mit Gipfeli oder im Restaurant essen. Bitte richtet euren Aussenbereich mit Wärme-
lampen und Wolldecken ein – wir kommen! Danke! -
Nie werden wir uns impfen lassen, und wir können allen nur davon abraten.
Auf die vom Staat subventionierten Medien und die Zwangsgebührenkassierer des SRF verzichten wir.
Wer sich von Medien mit Regierungsverbindung und Staatsabhängigkeit wie :
Tages Anzeiger, Sonntagszeitung, NZZ, Blick, Weltwoche, SRF und Co..leichtgläubig berieseln lässt, und nach der medialen Gehirnwäsche sich genötigt sieht, die erste und zweite Zwangsimpfung zu akzeptieren, der wird sich dann auch noch die dritte, vierte, fünfte, sechste, siebte, achte..Impfung einspritzen lassen, bis er tot geimpft ist. Diese willenlosen, Leichtgläubigen wissen gar nicht, auf was sie sich da einlassen, und welche Folgen diese Impfungen noch für sie haben werden.Es ist ähnlich wie beim Fiatmoney. Alle Leichtgläubigen spielen schon brav mit, tanzen nach der Musik von Medien, Bankern und Regierungen, und wissen gar nicht, auf was sie sich einlassen und welche Folgen das für sie noch haben wird.
Am Ende wird es dann wie üblich heißen….
„Das konnten wir nicht wissen!“
Es ist die übliche Antwort von leichtgläubigen, naiven Dummköpfen.
Es ist zu hoffen, dass möglichst viele Menschen in der Schweiz die Impfung verweigern werden.Werfen Sie auch mal einen Blick nach Israel und andere Orte. Lassen Sie sich nicht leichtgläubig herumschuppsen von Medien, Regierungen und den Falschgeldmanagern, von denen die beiden erst genannten finanziert werden.
Kritische Betrachtung kann sich auszahlen, folgen sie deshalb nicht den manipulierten Menschenmassen. Manipulierte Dummköpfe haben schon vor dem ersten und zweiten Weltkrieg den falschen Leuten (insbesondere Sozialisten!) zugehört, vertraut und diese korrupten Trottels dann auch noch in die Regierungen gewählt, um sich instruieren und führen zu lassen.
Das Ende kennen wir, Millionen von Toten, Zerstörung, Kollaps und riesige Schuldenberge bei den Menschenmassen.
Über die heimlichen Gewinner des Supergaus sprachen die Medien kein Wort!So wird es auch diesmal sein.
Immer noch im Tiefschlaf…? – Schade.
-
Danke sehr gut geschrieben. Stimme mit Allem zu.
Wo bleiben die Stimmen von Dr. MercolaDr. Bakhdi, Van der Boschen , Wodarg, Dr, Yeaden EX Pfizer und Viele mehr. Diese Warnstimmen werden abgewürgt. Wir sehen wer am Ende èberlebt.
Weiter so Gruess Dorah –
-
-
Ich bin impfunwillig und werde von dieser Regelung nicht erfasst, die richtet sich ja explizit nur an alle „impfwilligen“.
Ich kann warten… -
Die Covid-«Berichterstattung» durch die beiden Medienhäuser war von Anfang an aufgedreht, panikstiftend, undifferenziert und intolerant. Aber die Kampagne, die sie in den vergangenen Wochen gefahren haben, schlägt dem Fass den Boden raus.
«Habe fertig!» Das heisst, dass ich nach bereits schon vor länger erfolgter Aufkündigung des bezahlpflichtigen «Content-Bezugs», am Anfang noch das Abonnement gedruckter Zeitungen, nun auch auf den Konsum der einschlägig bekannten Online-Plattformen verzichte.
Die selbsternannte «Vierte Gewalt», die dem Staat auf die Finger schaut, ist nicht mehr. Insbesondere den «Tagi» empfand ich allerdings schon unter Hartmeier nicht dem Selbstverständnis der Redaktion entsprechend als «Stimme und Anwalt des Bürgers».
Die Entfremdung dauert also schon eine Weile an. Daher habe ich auch genug Erkenntnisse darüber, wie sich das «Zurückfahren der Dosis» auswirkt. Nämlich jedes Mal, nach einer kleinen Anstrengung gegen die Gewohnheit, mit einer Verbesserung des Wohlbefindens.
-
Wie in der Sowjetunion, die Unfolgsamen werden für psychisch krank erklärt.
-
Irgend eine Impfgegnerin hat eine Kochsalzlösung statt Impfstopf verspritzt. Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/krankenschwester-friesland-kochsalzloesung-impfstoff-1.5378737
Geht es noch Amerikanischer?
Das US-Magazin »Rolling Stone« titelte: »Opfer von Schussverletzungen müssen warten, weil Überdosierungen mit dem Pferde-Entwurmungsmittel die Krankenhäuser in Oklahoma überlasten, berichtet ein Arzt«. Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ivermectin-gegen-corona-da-ist-der-wurm-drin-a-42a252c9-e08e-4210-8724-7b35d4f9b023Trump wird ausgepfiffen, weil er die Impfung empfiehlt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-empfiehlt-corona-impfung-und-wird-von-fans-ausgepfiffen-a-384ef693-eff3-494d-9faf-7ee7e5e1cfc1Ich würde mich schon allein deshalb impfen lassen um zu erfahren, wie die Dramödie ausgeht.
-
Ich bin schon längst geimpft und lebe noch. Was soll dieses Impfgeschrei denn eigentlich? Viele nehmen täglich Alkohol, rauchen oder konsumieren sogar Drogen im Wissen, dass dies eines Tages schwere Konsequenzen haben kann. Aber die harmlose Impfung? Nein ja nicht, Terror! Sobald sie dann mit Corona oder eben anderen Krankheiten im Spital liegen, können dann die Behandlungen nicht genug teuer und und sie dürfen auch unerforscht sein zB. als Proband für ein Krebsmittel in der Phase 3. Hauptsache man überlebt. Es geht mir einfach nicht in den Kopf hinein, dass man so kopflos durchs Leben gehen kann und dann die Allgemeinheit um Hilfe bittet. Ich wäre schon längst der Meinung, dass bei nachgewiesenem grobfahrlässigen Verhalten die Krankenkassen Regress nehmen können. So wie das bei einem Unfall schon längst üblich ist.
-
@Wörni: Von den, offiziell, 40’000 Covid Impftoten in der Schweiz, der EU und den USA, effektiv sind es sogar 10 mal mehr, und den Hunderttausenden schwerst Erkrankten schreibst du natürlich nichts. Die werden von den gehirngewaschenen Schafen natürlich verdrängt. Und das sind nur die kurzfristigen Nebenfolgen der ungenügend geprüften Genimpfstoffe.Auch die vielen Lügen die uns von Berset und Sommarugga seit über eineinhalb Jahren eiskalt aufgetischt werden schreibst du nichts.
-
-
Erlebnis SBB / Postauto & Co: „Billett-Kontrolle!“ Gemäss Abstands-Regel: „halt, sag‘ ich – zuerst COVID-Check!“ Strecke mein Smartphone vor, dann: Grosse Augen und Fragezeichen. Keine Antwort mehr. Und weg sind sie. Alle. Wiederholt.
So funktioniert das nicht, wie man liest – es sollen Polizisten die Zertifikate in den Restaurants & Gyms prüfen, obwohl die Prüfer nicht geimpft sind bzw. geimpft sein müssen. Wo ist da die Verhältnismässigkeit?
Von oben herab wird *alles* diktiert. Die Schweiz eine neue Diktatur? -
Sicher ist. All diese Bundes/Regierunsräte(rätinnen) etc. werden in die Geschichte eingehen. Betonung auf Eingehen.
-
Endlich die beste Lösung, Bravo Bundesrat. Und bei der SVP geben viele noch normale Mitglieder den Austritt.
Ich gehe mit einem positiven Gefühl in die Zukunft. -
„Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“ Johann Wolfgang von Goethe, 1809
-
Ich kann nicht verstehen, warum vor allem das Gastgewerbe über die strengeren Vorschriften so jammert. Wäre ich in diesem Gewerbe tätig, ich würde ganz grosse Werbung machen, dass in meinen Lokalitäten sehr streng kontrolliert wird und sich die Menschen sehr sicher fühlen könnten ! ICH BIN TOTAL ÜBERZEUGT, MEIN GESCHÄFT WÜRDE WIE NIE ZUVOR FLORIEREN ! !
-
Die Ungeimpften sind im Schnitt mutiger und waren in den letzten Wochen fleißige Restaurantbesucher. Von den Geimpften werden ab Montag sicher auch einige in Restaurants gehen, aber die ganz ängstlichen werden trotzdem fernbleiben. Unterm Strich rechnen die Restaurants mit einem Minus von 25%. Es floriert also überhaupt nicht und schon gar nicht wie nie zuvor.
-
-
Super Leserkommentar gestern auf NZZ Online:
„Merken Sie sich das heutige Datum. So schnell werden wir ‚das Zertifikat‘ nicht mehr los. Jeder Dammbruch beginnt mit einem Haarriss. Die geschlossene Gesellschaft (Prof. Essfeld in der NZZ vom 31.3.21) wird Realität.“ Damit ist leider alles gesagt. -
Wenn druss chunsch bisch gimpft, tschägsch dä Pögg! Alles andere isch Birräweich.
-
Herr Hässig
Auf die Details mag ich nicht eingehen. Aber ich frage mich: Schwurbelt es jetzt auch bei Ihnen? Ernshaft? Oder ist das nur Clickbait für die Mitglieder und Anhänger der grössten Partei, von denen sich auch hier viele tummeln?
-
Wer andere lediglich mit Beschimpfungen eindecken, dem fehlen offensichtlich die Argumente.
Aber offensichtlich vertrauen auch Sie auf eine neuartige Impfung, die ungenügend getestet wurde und über deren Langzeitnebenwirkungen nichts bekannt ist. Warum wurden mRNA Impfungen bisher nie auf dem ordentlichen Weg zugelassen, haben sie sich diese Frage nie gestellt? Warum werden Nebenwirkungen nicht wenigstens jetzt genauestens untersucht und die neusten Erkenntnisse veröffentlicht? -
Ach, Herr Hässig weiss als guter Geschäftsmann genau wie man möglichst viele Clicks erhält. Ein heisses Thema aufgreifen. Dann polemisieren, und die grosse Masse springt auf diesen Zug auf. Mit seiner persönlicher Meinung muss dies gar nichts zu tun haben. Gut gemacht, Lukas! (Ernst gemeint.)
-
-
Die wahre Story ist diese:
„Bundesrat diskriminiert 2 Mio. Schweizer weil zu wenig Spitalbetten vorhanden sind. Pandemieplan und Gesundheitsversorgung beweisen sich als krisenuntauglich. Verantwortung dafür wird abgeschoben bzw. mit Aktionismus und Alarmismus überdeckt. Plan B zum (kontinuerlichen?) Impfen mit experimentellen Stoffen nicht in Sicht. Gesamtes politisches Kapital wird in Plan A investiert. Falls Plan A scheitert, Gefahr einer explosiven Mischung einer gleichzeitigen gesundheitlichen und politischen Krise.“-
Nein, weil jedes ISP-Bett sehr teuer ist, und ich als (eigen-) verantwortlicher Bürger nicht für verantwortungslose Patienten bezahlen will.
-
-
Die Hand die uns füttert, beisst man nicht. Spenden von Pharma (Pfizer und Konsorte) geht an die Ärzte und Spitäler. Der Bund subventioniert die Medien. Studien bezahlt von Pharma und Regierungen. Wer glaubt, dass die alle unabhängig sind und zum Wohle der Menschen entscheiden, hat leider Sand in den Augen. Wo Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht.
-
Das blanke Chaos, das stinkt irgendwie nach 30. Jahre.
Jetzt fehlt nur noch eine Eingabe der 100.
Wenn Taliban in dem Fall Coronataliban wüten, DANN wird die Lage eher ungemühtlich wenn die Vorgabe lautet, OHNR Kohlesack resp. OHNE Zertifikat nix vors Haus.
Sollte sich der Trend‚beim Impfvorreiter und Weltmeister Israel fortsetzen und die Zahlen trotz Impfung wieder ansteigen DANN ist das Mega Chaos final perfekt
Was kommt als Nächstes???
Umschwenken auf das wie innzwischen bekannt erfolgreiche von den Medien verteufelte Schwedenmodell als Weg der nüchtern rationalen Vernunft, oder das was in China mit den Uiguren angestellt wird???
Umerziehungslager für Regierungskritiker und nicht „Mehrheit“ konforme?
(Die sog. Mitte richtete sich ohnehin nach der jeweiligen Windrichtung.)
Zwischen max. indirektem Zwang und Umerziehungslager gibt es praktisch keine weitere breitere Knebel Zwischenstufe ! -
-
Sind die Spitäler an der Krise schuld?
Hätte man bei Ausbruch des Virus (oder generell schon früher) in den seither fast zwei Jahren den Spitälern gesagt, si esollen endlich mehr Pflegepersonal ausbilden, dieses fair entlöhnen und anständig behandeln – ich glaube, dann könnten wir viel mehr Intensivbetten betreiben.
Früher konnten bei lokalen Überlastungen (z.B. Europa oder Schweiz) einfach mal massenhaft Temporäre von den nördlichen Nachbarn (DE, NL, …) geholt werden – als Überbrückung. Aber das geht heute nicht, weil alle Länder im gleich hysterisch agieren.
Dazu muss der Staat noch den falschen Anreiz der Subventionszahlungen bei mehr als 75 % Auslastung der Intensivbetten ändern (z.B. durch Festlegung einer Mindestanzahl Betten, die nicht unterschritten werden darf).
… und schon wäre die „Krise“ vorbei!
-
Schon als Kinder wurden wir gegen Pocken, Tetanus, Kinderlähmung, Zecken und weiss ich nicht was alles geimpft. Hat sich kein Schwein darüber aufgeregt. Und ich lebe immer noch, gegen Covid bin ich auch geimpft und ich sollte gemäss dem Oberschwurbler Wendler schon längst tot sein 🙂
-
Ja, aber diese Impfungen wurden Jahrzehnte getestet und haben auch wirklich vor den Krankheiten geschützt. Diese sogenannte Impfung schützt aber eben nicht sondern man wird einfach nur weniger krass krank.
-
Ja SUUUUUUPER … aber alles mit konventionellen und über ca. 30 Jahre entwickelten Vektorimpfstoffen.
Nun, bei Cov-19 hast du leider 2-3 Giftspritzen bekommen mit vielen unbekannten Inhaltsstoffen und diversen gefährlichen Nanopartikeln ohne Zusalssung (z.B. Grafenoxyd).
Ich wünsch allen durchgespritzten weiterhin gute Gesundheit und dann ein würdevolles Ableben in 4-5 Jahren wenn die Nanopartikel und Hilfsstoffe ihre (noch unbekannte ???) Wirkung im Zytoplasma entfalten …
-
Es ist richtig, dass die meisten überleben, allerdings erleidet ein Teil schwere Schäden. Und leider lässt sich kaum beweisen, dass die Schäden von den Impfungen herrühren, selbst wenn es offensichtlich ist, weil Impfarzt und Pharma Null Interesse haben diese Fälle aufzuklären. Jedenfalls gibt es einen Grund warum z.B. die Zahl der Autisten geradezu explodieren. Aber wenn man auch nur schon als Hypothese in den Raum stellt, wird man sofort angegriffen, denn Milliarden Gewinne stehen auf dem Spiel.
-
Der grosse Unterschied: Die damaligen Impfstoffe wurden nicht in einem halben Jahr entwickelt.
-
@ Geimpft: Apropos „Schwein“ bitte schliessen Sie nicht von sich auf andere.
-
@ Geimpften: Wir brauchen keine Einführung solcher Impfstoffe in einem teleskopierten Verfahren, sondern in einem üblichen Verfahren mit ausreichend langen Wartezeiten und genügend Sicherheitsdaten. Erschreckenderweise haben es bereits vier DNA-Impfstoffe gegen COVID-19 in kurzer Zeit in die zweite klinische Phase geschafft.
-
@ Geimpft: Vergleich von Äpfeln mit Birnen! Die Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen der genannten Impfstoffe gegen Kinderkrankheiten sind seit Jahrzehnten bekannt.
-
In meiner Firma sind schon die ersten vier Personen „plötzlich und unerwartet“ verstorben. Zwei Herzinfarkte und zwei Hirnschläge. Hat natürlich nichts mit der Impfung zu tun. Und vier weitere sind grad in der Reha, wegen Thrombosen und anderen „unspezifischen Symptomen. Es kann sich jeder selber informieren. Und für Impfschäden kommt niemand auf, auch nicht die Krankenkasse. Hat ja jeder den Wisch unterschrieben. Freiwillig.
-
4 Spritzen in 12 Monaten und danach noch ins Spital (Israel)…
Die mRNA sind KEINE Impfungen. SO funktioniert die Impfung NICHT.Grippeimpfung 2018-2019, laut CDC, war ~30% effektiv. Und man musste nicht sich injizieren um seine Rechte zu behalten, und man musste nicht irgendwelche „Zertifikate“ erneuern um ins Restaurant zu gehen oder seine Eltern im Ausland besuchen.
Sie haben wirklich nicht verstanden WORUM es hier geht.
Haben Sie Kinder? Grosskinder? Sie werden auch regelmässig zwangsinjiziert, und Sie freuen sich darüber? Und wenn einer ihrer Kinder/Grosskinder Gesichtslähmung oder Autoimmune Krankheit oder Herzmuskelentzündung nach eine solche mRNA Spritze bekommt oder gar stirbt werden Sie sicher einfach sagen „oh well, sowas passiert halt“, richtig?Hier ist ein Beispiel für Sie:
https://twitter.com/ATLEASTDIETRYN/status/1428164240016175107 -
Ach sooooo. Aber das waren Ipfungen die getestet wurden und es waren Ipfungen die auch gewirkt haben. Die Corona Impfung scheint das Gehirn anzugreifen.
-
Impfst du gegen Pocken etc. auch alle paar Monate (und bald alle paar Wochen) du Schlafschaf? Und trotzdem wurdest du in Restaurants etc. eingelassen.
Aber hey, lieber impfen als überlegen. -
Das stimmt, wir wurden als Kinder geimpft – aber mit dem grossen Unterschied, dass man dann nicht krank wurde! Mit der Corona Impfung kann man immer noch krank werden und es sogar weiter verbreiten!
-
Zeigt wie fahrlässig man damals war. Man hat sich nicht nur gegen wirklich gefährliche Krankheiten geimpft, man hat es sogar unterlassen, sich gegen Pfnüsel zu impfen.
-
-
einfach impfen lassen, dann hat man keine probleme.
-
Genau, und dies ist erst noch gratis.
-
Vielleicht doch …
Studie aus Israel: 27-fach höheres Risiko von COVIDErkrankung für Geimpfte gegenüber Immunen nach Infektion
https://stopreset.ch/gallery/studie-aus-israel-27-fach-hoeh-risiko-v-covid-erkrankung.pdfDas ist von nun an unser Leben: Israels Coronavirus-Zar warnt die Menschen, sich auf eine „vierte Injektion“ des Covid-Impfstoffs vorzubereiten
https://uncutnews.ch/das-ist-von-nun-an-unser-leben-israels-coronavirus-zar-warnt-die-menschen-sich-auf-eine-vierte-injektion-des-covid-impfstoffs-vorzubereiten/ -
Jawohl Herr Soldat. Stramm stehen, nichts hinterfragen und für den Vater Staat in den Krieg marschieren.
-
In unserer Demokratie (oder was davon noch übrig ist) können wir (noch) mitreden und mitgestalten. Einfach etwas tun, damit man keine Probleme hat, sollte nicht dazu gehören. Vor allem, wenn es sich um Entscheide von solch grosser Tragweite handelt.
-
Vielleicht haben sie aber bald einmal Probleme, von denen sie noch keine Ahnung haben.
-
Lieber Peter Weber
Du musst jetzt einfach noch 2-3 Jahre abwarten und glückselig sein. Und dir noch 3-5 Giftspritzen verpassen lassen… in 5 Jahren lässt du dann mal dein natürliches und robustes Immunsystem genau anschauen. Es wird dir dann jede Lebensfreude vergehen – denn dein Immunsystem ist dann (fast) tot – MAUSESTOT … und wird nur noch über das globale Pharma-Imperium am Funktionieren erhalten.
Gute Gesundheit dir und deinen Lieben!
-
Schwerwiegende unerwünschte Nebenwirkungen : Herzinfarkt, Gallenblasenentzündung und Nierensteine.
-
@ Peter Weber: Apropos keine Probleme:Fieber, Kopfschmerzen/Migräne,Atemnot, Erschöpfung, Herpes Zoster, Schwindel oder anaphylaktische Reaktionen.
-
leider nein:
einfach schlumpfen lassen, dann beginnen die Probleme erst…Sie werden schon noch erfahren, wie das genau gemeint sein könnte.
-
Also ich kenne diverse Geimpfte die hatten und haben noch immer Probleme nach der Impfung!
-
-
Ich verstehe nicht, warum einige Probleme mit der Zertifikatspflicht haben.
Es ist doch wie mit dem Autofahren. Niemand wird gezwungen einen Führerschein zu machen. Die die keinen haben dürfen einfach kein Auto fahren. Da macht doch keiner einen Aufstand.-
Der Unterschied ist frappant: ohne Führerschein komme ich mit dem ÖV trotzdem von A nach B (Mobilität nicht eingeschränkt), aber ohne Zertifikat nicht in einen Freizeitbetrieb (Zugang absolut eingeschränkt). Also ich komme von der Aglo ohne Probleme ohne Führerschein in die City, kann da aber ohne Zertifikat in kein Restaurant, Museum, Kino, etc. Der Vergleich hinkt also massiv. Tragisch, dass ein solcher abstruser Vergleich auch immer wieder durch die Medien geht. Covid wird zum Intelligenzkiller.
-
Wenn jemand den Unterschied nicht mehr merkt, dann ist Hopfen und Malz verloren. Die Medien und Politik haben offenbar ganze Arbeit geleistet, das Bewusstsein für Freiheit zu zerstören.
Vor 80 Jahren musste man auch für die blosse Existenz einen Passagierschein zeigen. Aber manche sahen auch damals kein Problem… Wie damals sind es solche Menschen, die den totalitären Staat möglich machen. -
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
😉
-
Idiotischer Vergleich! Und welche Prüfung kann ich versemmeln, um keine Steuern bezahlen zu müssen?
-
@ beat: Ein dümmlicher Vergleich!
-
Sie vergleichen Führerschein mit regelmässige und gezwungene (2x, 3x und schon 4x in Israel) Injektionen?
Ist das ein Scherz? -
Den dummen Vergleich auch noch geklaut anstatt selber zu denken. Immerhin gibt es ja noch alternativen zum Transport… Mitfahren zum Beispiel. Ungeimpfte dürfen nicht mal das mehr….
-
-
Impfen als Pflicht?
De facto vielleicht, aber de jure nicht. Wir müssen zusammenstehen, und wo es möglich ist, alle juristischen Mittel ausschöpfen.
Liebe Juristinnen und Anwälte, Staatsrechtler etc., wo seid ihr alle? Wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber genau darüber informiert sind, was rechtens ist, können sie souverän auftreten und handeln. Es wäre schön, ihr würdet euer Wissen bündeln und für den Rechtsstaat Schweiz einstehen.
► Bitte behaltet eure Nerven und versucht, sachlich zu bleiben. Als Angestellte und Unternehmer. ◄
-
Ich behalte auch nach der Impfung meine Nerven (kein Wunder!) und habe eine grosse Hochachtung vor den Impfgegnern: sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Herdenimmunität, unter Gefährdung ihrer Gesundheit oder gar ihres Lebens.
-
Zum Glück gibt es verantwortungsvollere UnternehmerInnnen die ihre MitarbeiterInnen zum impfen anhalten weil es keine besseren Mittel gegen die Pandemie gibt, auch wenn diese Mittel nicht perfekt sind. Aber die Impfung schützt und vermeidet weitere wirtschaftliche Schäden für Unternehmen. Was Gutzwiller nicht begriffen hat, ein Staat ist auch verantwortlich für die Gesundheit der BewohnerInnen und muss sie bestmöglich schützen. Wenn in ihrem Unternehmen wegen eines Corona-Falles alle in Quaräntäne müssen, nicht mehr arbeiten dürfen, keine Einnahmen generiert werden ist Gutzwiller die erste die nach Staat und Hilfe schreit! Einfach nur peinlich der Kommentar von SG.
-
Sehr geehrte Frau Gutzwiler, als Unternehmerin muss Ihnen auch daran gelegen sein, dass der Betrieb läuft und die Mitarbeiter geschützt sind. Es besteht keine Impfpflicht und es wird auch keine geben. Wir haben eine Pandemie und diese müssen wir alle gemeinsam bekämpfen. Hässig schürt genau in diesem Blog den Hass zwischen Ungeimpften und Geimpften. Und genau das brauchen wir nicht.
-
Für alle Hobbyjuristen und Verfassungs-Schwurbler: Alles im dunkelgrünen Bereich, formell wie materiell. Arbeitsrechtlich wird es jetzt für Ungeimpfte ungemütlich. Mein Tipp an die Ungeimpften: Fixkosten herunterfahren…
-
Ist ja gut und recht, aber im Moment sind Regierung und Parlament gerade daran, den Rechtsstaat zu klauen. Und der Aufschrei bleibt gering. Unsere staatlich unterstützten Medien kritisieren lieber andere Staaten und Regierungen statt der eigenen auf die Finger zu schauen.
-
Ich bin Jurist und Rechtsanwalt, arbeite bei einer Behörde. Ich fühle mich oft ohnmächtig – und es schmerzt. Als gläubiger Katholik schmerzt es sogar hundertfach, auch wenn ich die Hoffnung nicht verliere und nicht verlieren darf. In meinem Juristen-Freundeskreis sieht die Situation wie folgt aus: Einige bejubeln das Ganze und sind mit Herz und Blut dabei (Poster vom BR aufgehängt); andere schwimmen aus verschiedenen Gründen mit dem Strom, auch wenn sie das Ganze irgendwie nicht ganz geheuer und „die Stimmung nicht gut“ finden – die Gründe sind z.T. existenzieller Natur (Angst vor beruflicher, institutioneller, sozialer Ächtung), z.T. trivialerer Natur („will ins Restaurant und in die Ferien gehen können!“). Eine letzte sehr kleine Gruppe stellt sich dem ausdrücklich entgegen – und wurde wenig überraschend bereits in der Regel dafür abgestraft (mit einer Ausnahme (hat einen guten Vorgesetzten)). Die Abstrafung manifestiert sich in verpassten Promotionen, Ächtung, Ausgrenzung bei Meetings, Gesprächen, Kaffeekränzchen, Entzug des Büros mit Abdelegation ins permanente Homeoffice, mit dem Hinweis, dass Homeoffice eigentlich nicht mehr so erwünscht sei.
Mir ist der Zugang zu meinem Büro und de facto zu meinem Arbeitsort verwehrt, mit Kollegen darf ich de facto nicht sprechen, ausser ich gehe mit ihnen in einen Freiluftkeller (ha!). Ich gebe mich dem ganzen nicht hin, nicht, weil ich Angst vor allfälligen Nebenwirkungen der Impfung hätte (die gibt es, machen mir aber nicht hinreichend Angst), sondern weil ich nicht Teil von etwas sein will, was derart faschistische und menschenverachtende Früchte trägt. Die Position der kath. Kirche in einer Stellungnahme von 2005 betr. Impfungen war (und ist nach wie vor, auch wenn dies in Bezug auf Corona nun anders subsumiert wird), dass man sich einer „remote cooperation with evil“ verwehren müsse. Nach dem Bösen muss ich in dieser Gemengelage nicht lange suchen.
Was Ihren Aufruf zum fachlich-juristischen Widerstand angelangt: Juristische Argumente sind Meinungen, insbesondere in staatsrechtlichen Angelegenheiten. Entsprechen ihre Argumente nicht dem Zeitgeist, sind sie falsch – Punkt. Oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts in links. Sie können noch so sehr auf die Knie fallen und die Wolken anschreien, dass dies alles nicht stimme – auf Erden wird sie niemand hören, bestenfalls auslachen.
Gott sei mit Ihnen, ich bete für uns alle – auch für Herrn Berset.
-
-
Der Bundesrat, allen voran Berset, ist und bleibt führungsschwach. Er muss mit der Pharma-Industrie verbandelt sein, denn seine neusten, porösen Corona-Massnahmen lesen sich wie ein Beipackzettel eines Medikamentes: Eine Wirkung (Massnahme) und eine ganze Auflistung von Nebenwirkungen (Ausnahmen). Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, heisst den Kanton. Und wie beim Medikament, hat das Zertifikat ein Verfalldatum.
Es ist nur zu hoffen, dass keine Virus-Variante auftaucht, welche die Impfung austrickst. Dann stehen die Geimpften/Genesenen wieder am selben Ort wie die Nichtgeimpften und der BR kann sich sein Zertifikat abschminken, wird also wieder auf Feld 1 landen. Dann kann die alte Platte mit Berset’s Aussagen vor anderthalb Jahren hervorgenommen werden: „Wir haben alles im Griff“, „Wir beobachten die Entwicklung“ oder „Wir können Corona (nicht)“. Vielleicht besinnt sich dann der BR auf ein Krisenmanagement – das seinen Namen verdient – mit einem Krisenstab (nicht zu verwechseln mit dem Schreckgespenst Taskforce). Was wir inzwischen aber gelernt haben ist Wellenreiten um Klippen.Aber was kommunizierte BRP Parmelin?: „Ungeimpfte haben es verpasst sich impfen zu lassen“. War da ein Ultimatum des Bundesrates mit Androhungen an einen Teil der Bevölkerung, das ich verpasst habe? Um sein Unvermögen zu kaschieren, führt der Bundesrat eine Hetzkampagne gegen die Nichtgeimpften im Lande. Den Notstand haben wir nicht, wo also bleibt die Staatsanwaltschaft? Wann erhebt sich Wilhelm Tell aus der Asche?
-
Nun, in Israel ist das Verfalldatum der initialen Doppel-Impfung bereits beschlossene Sache. Diese Geimpfte gelten damit als „Ungeimpfte“. Die 3. sog. Auffrischungsimpfung ist am Hochrampen, die 4. schon in Vorbereitung. Und so wird es weiter gehen. Informiert sich denn niemand in den Alternativmedien??? Siehe auch Australien: Totalitärer Staat ist dort bereits eingeführt. Ach ja…neben Dänemark hebt Schweden auch alles per Ende September auf. Viele (über 40) US Staaten heben den „Seich“ auch auf. Hej, wacht endlich mal auf. Viele, die aus Ex-Ostblock Staaten in CH geflüchtet waren, sagen jetzt, dass es hier fast noch schlimmer ist als damals hinter dem eisernen Vorhang! Sie hätten nie geglaubt, dass dies in der Schweiz möglich wäre.
-
-
Traurig, traurig, was hier abgeht, ist mit Worten langsam nicht mehr zu erklären. Eigentlich müssten Taten folgen, aber den Wohlstand wollen wir nicht gefährden, darum lassen wir uns die Impfung durch die Hintertüre aufbürden.
Es ist ein Tatsache, dass die Politik, willfährig unterstützt durch die Medien und einigen nicht wirklich kompetenten Experten aus einer Mücke einen Mammut gemacht haben.
Lehnen wir uns doch einmal zurück und schauen was passiert ist:
Ein für uns neuartiges Virus erscheint am Horizont
Ungewöhnlicherweise verbreitet es sich in Windeseile bis in den letzten Winkel der Erde. An gewissen Orten explodiert es förmlich (Bergamo, Ischgl). Ich will dies nicht werten, aber an anderen Orten kommt es deutlich langsamer voran. Man sieht an den explosiven Orten Berge von Särgen und man denkt, dass es etwas ganz schlimmes auf uns zukommt.Man beobachtet das Ganze und tatsächlich, kommt das Virus auch zu uns. Viele stecken sich an, die meisten kommen damit mit ihrem naturgegebenen Immunsystem zurecht, einige wenige nicht – vor allem die älteren Generationen – und müssen hospitalisiert werden und ja, einige sterben sogar. Es droht ein Zusammenbruch des Gesundheitswesen – die Jahrhundertkrise steht vor der Tür – man muss was machen. Die Medien sind schon voll im Krisenmodus, die Umsätze erreichen Rekordwerte, die Experten können sich erstmals der Öffentlichkeit präsentieren, der Politik wachsen Flügel und sie spüren ihren Machtzuwachs. Das ist der Zeitpunkt, wo der Verstand bei den Politikern ausfällt. Man denkt nur noch an die Wiederwahl, der Blick aufs Wesentliche verschwindet vollkommen und es werden die verrücktesten Massnahmen beschlossen. Egal was beschlossen wurde, Tatsache ist, dass man sich mehrheitlich und praktisch ausschliesslich nur zu Hause ansteckt. Unser grosser Nachbarskanton hatte die Schulen, die Restaurants, ja das ganze öffentliche Leben schon wochenlang eingestellt, trotzdem sind die Ansteckungen fröhlich weitergewachsen – täglich – und wo: zu Hause!!!
Und in der Schweiz hat der Oberheerführer Berset das Zepter übernommen und ohne nur irgendeinen Funken Verstand Massnahme um Massnahme eingeführt. Ohne positive Folgen natürlich – dafür aber mit vielen negativen Folgen. Das dabei aber völlig übersehen wurde, das eigentlich gar nichts passiert, dass die Sterberaten nicht wirklich ansteigen, dass die Spitäler nicht wirklich überquillen mit Patienten – all das wurde völlig ausser Acht gelassen. Die Spitäler bauten in der der Jahrhundertkrise sogar ständig Intensivbetten ab – und jetzt muss man sich festhalten – nicht wegen fehlenden Personals, da man dies ja hätte aufbauen können und müssen – sondern aus rein betriebswirtschaftlichen Überlegungen. Die Verantwortlichen des Gesundheitswesens in der Schweiz wissen das, schauen aber gelangweilt und untätig zu. Und das in der Jahrhundertkrise!!!! Witz komm raus Du bist umzingelt. Auch jetzt wird wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da man viel zu viele Impfdosen gekauft hat und diese Ende Oktober auslaufen. Wäre ein Millionengrab für den Bund und das darf natürlich nicht sein. Darum jetzt das Zertifikat, so dass die Ungeimpften „gezwungen“ sind, sich impfen zu lassen!! Es sind ja nur die Ungeimpften im Spital – wer’s glaubt wird selig – siehe Israel, UK – mehrheitlich die Geimpften im Spital – nur wir sind die unrühmliche Ausnahme. Ich möchte mal wissen, wer alles nach der ersten Impfung jetzt im Spital liegt, da er es nicht vertragen hat….davon redet keiner!!!
Und auch die letzte Massnahme von gestern fällt in einem Moment, wo eigentlich gar nichts passiert (Sterberaten tief, Krankenhäuser nicht übervoll, Altersdurchschnitt der Gestorbenen weiterhin über 80!!!) Ja, einige Kinder stecken sich an – na und, sind schon welche gestorben? Nein! Deren Immunsystem hat das völlig im Griff. Und ja, es wird einige ganz wenige Ausnahmen geben und die werden jetzt wieder rangezogen, damit man die Panik aufrechterhalten kann. Die unheilige Allianz zwischen Politik, willfährigen Medien und inkompetenten Experten darf nicht sterben. Unsere Freiheit schon!!! Vielen Dank, Alain Berset und Konsorten!!
-
Die Zeitungsartikel in mehreren Ländern betreffend 90% Ungeimpfte auf Intensivstationen wurden gleichzeitig aufgeschaltet.
https://www.bing.com/search?q=90%25+unvaccinated&search=&form=QBLH
Es ist ein PR-Drehbuch.
Wer sehen will möge sehen.
-
aber aber herr arpagaus
-
In Sachen Bergamo muss man schon den Hintergrund kennen. Als Bestatter berichte ich, dass in Italien mit 99% eine Erdbestattung (katholisch) üblich ist. Bei den Toten in Bergamo wurde vom Staat katastrophenmässig vorgeschrieben, dass alle Toten, egal ob COVID oder andere Ursache kremiert werden ‚müssen‘. Dass Italien so wenige Krematorien hält, überrascht darum nicht. Somit musste die Armee die Särge mit Toten in Krematorien anderer Städte überführen – was medial um die Welt ging. Dies war der erste Versuch, COVID als super gefährlich hochzustufen – Bergamo wird seither grossräumige umfahren!
-
wir werden am Ende ALLES verlieren
-
-
Nein, es gibt zwangsweise keine Bürger „zweiter Klasse“, denn mit Impfen kann jeder zum Bürger „erster Klasse“ werden. Wenn er das nicht will, muss er halt zum Schutz seiner Mitmenschen Einschränkungen in Kauf nehmen. So einfach ist das.
-
Kein Problem Herr Eberhard, dann gründen wir einfach eine Parallelgesellschaft und warten bis Sie den goldenen Schuss bekommen haben. Denn den Takt fürs Impfen bestimmt nun der Staat für Sie. Ihre Freiheit haben Sie längst verloren.
-
Wie krank ist das denn ! Welcher gesunde Mensch hat jemals einen Kranken angesteckt, wieso muss ich als gesunder Mensch mich testen lassen um zu beweisen, dass ich nicht krank bin !!Sie sind offensichtlich nicht über die Natur dieses unerprobten „Impfstoffes “ informiert, aber lassen Sie uns, die wir nicht von dieser Massenhypnose befallenen sind, einfach zufrieden, wir wissen, um was es sich handelt, Sie können sich gerne auf der offiziellen Seite der EMA informieren, wieviel Menschen bis dato an der „Impfung“ in Europa gestorben sind oder gravierende Nebenwirkungen erlitten haben. Dasselbe ist auf der Seite des CDC zu lesen, und Experten meinen, dass diese Zahlen nur ein Bruchteil sind und man die ohne weiteres um das zehnfache erhöhen könne, da ein Grossteil gar nie gemeldet wird. Warum wohl haben sich die Pharma von jeglicher Haftung ausschliessen können, der Brief dazu ist auch im Internet abrufbar.Wir sind auf dem Weg in einen Apartheidstaat, good bye Schweiz als Demokratie !
-
Lieber Peter Eberhard
Sie haben es möglicherweise auch noch nicht begriffen. Auch Sie als ein Geimpfter, können den Virus verteilen. Oder gehen Sie sich noch testen? Wenn Sie sich Krank fühlen, ist es jetzt eine Grippe oder Covid? Können Sie es mir sagen? Ich nehme an, Sie sagen, es ist eine Grippe, da Sie ja geimpft sind und es unmöglich Covid sein kann. -
Mit einer Impfung welche keine sterile Immunität verleiht…?
-
Lieber Peter. Frag Dich doch einmal, wieso Geimpfte geschützt werden müssen, wenn die Impfung, wie gestern wieder vom BR behauptet, doch zuverlässig schützt? Der viel gelobte Prof. Drosten empfiehlt Geimpften sogar eine Ansteckung, um einen natürlichen Booster zu erhalten. Vor was hast Du also Angst? Bist Du wirklich damit einverstanden, wenn Grundrechte eingeschränkt werden, um Impfungen durchzusetzen, was einen indirekten Impfzwang bedeutet? Wieso wurden die IPS Betten mitten in der Pandemie um fast die Hälfte reduziert? Hast Du das Ganze mal zu Ende gedacht oder bist Du tatsächlich zu naiv um zu verstehen, was hier abläuft? Gruss Martin
-
P. Arallel, kein Problem, schaffen sie eine Parallelgesellschaft, ziehen sie ins hinterste Muothatal mit den Trychler, bauen eine Mauer und schotten sich ab. Die Geimpften und vor allem die Kinder werden ihnen dankbar sein, denn sie gewinnen wieder an Freihheit. Dass sie ihren Kommentar nur anonym publizieren verstehts ich, wer will schon seine eigene Dummheit eingestehen!
-
Sie können sicher sein, dass wir Covidioten dann, wenn (wenn, nicht falls) sich die negativen Langzeitfolden dieser Politik und der mRNA Impfungen zeigen wird, ebenso jenen Mitläufern die Rechte enziehen und verweigern werden, wie ihr Clowns das jetzt versucht. Man hatte ja langsam die Schnauze voll von Mitläufern, Ja-Sagern und zertifizierten Deppen die sich für unfehlbar halten.
-
@ Hanna G…..
Auch hier können Sie sich sehr gut informieren.
-
zum Schutz der „geimpften“? 😀 Hören Sie sich selber? Ich hoffe wirklich sehr, dass Sie viele viele Kinder und Grosskinder haben, diese werden, dank Ihnen, auch regelmässig zwangsgeimpft um Bürger „erster Klasse“ zu bleiben, weil Restaurants und Fitnessstudios sind nur Anfang, danach kommt Schule, Krankenhaus und Arbeitsplats.
-
Wie wenn Sie sich rein zum Schutz anderer haben impfen lassen!
-
Was für ein Zynismus…
-
@Roth: Es gilt wie immer: keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit.
Offenbar lesen Sie den VT-Bockmist, den Sie hier permanent posten selber nicht, sonst wäre vielleicht sogar dem Geissenpeter aufgefallen, dass prakt. immer die gleiche „Quelle“
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/
„zitiert“ wird, alles ist Schema „ein Kollege von einem Kollegen von meinem Cousin hat mir erzählt, blah blah“. Typische Schwurbler-Taktik. Viel Spass in der Blase!
-
-
Der Autor ist ein Meister im Suggerieren und weglassen von Informationen um Kontroverse und damit Aufmerksamkeit zu erlangen. So hat z.B. das BAG und der BR bei der Verkündung der Normalisierungsphase klar gesagt, dass Massnahmen jetzt nur noch von der Situation in den Spitälern abhängt. Und diese hat sich nun mal verschlechtert.
Für mich gibt es weiterhin keine andere Alternative aus dieser Krise als das Impfen!
Und… Ich würde mich freuen wenigstens auf IP vom Covid Thema verschont zu bleiben. Bitte bleibt doch bei Themen aus der Finanzwirtschaft.
-
Stimmt nicht, die Situation in den Spitälern verbessert sich seit 2 Wochen.
Toll, wenn es für sie keine Alternative gibt. Wenn sie das meinen, sei es Ihnen gegönnt. Aber wir anderen wissen, dass es nicht nur einen Weg nach Rom gibt.
-
Aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass sinkende Temperaturen zu mehr Fällen führen. Deshalb ist es sinnvoll jetzt Massnahmen einzuführen bevor es zu spät ist.
-
@ Mark
Aber klar doch, die Situation verbessert sich in den Spitälern, das zeigen ja die Zahlen… wie bitte? Alles über dem 15-Tag-Durchschnitt gemäss Bundesstatistik. Sorry, ich hab ja vergessen, dass der Bund die Zahlen ja massiert, ist ja alles gar nicht wahr…aber wenn man dann als Ungeimpfter auf der Intensivstation landet – 90% sind ungeimpft gemäss letzter Erhebung (sorry, ist ja auch gelogen) – dann sind es dann Leute wie Sie, die sich am Lautesten darüber beklagen, dass es kein mehr Bett hat…schön, dass wir Schweizer mit der fast tiefsten Impfquote weltweit wieder alles besser wissen, und dass wir wieder das Thema Freiheit aufbringen. So nach dem Motto Freie Fahrt für freie Bürger. -
Der eigentliche Skandal ist ja, dass bei einer Bevölkerung von 8 Mio. nicht einmal 300 Covid-Patienten auf der Intensivstation unser ach so tolles Gesundheitssystem an den Rand des Kollapses bringen. Und das haben doch genau die Politiker zu verantworten, die uns seit Monaten sagen, das Virus sei schuld, nicht sie.
-
Verschlechtert hat sich nicht eine Situation sondern die Zählweise… Daraus zaubern aktuelle Dystopien dann Katastrophen auch für Sie.
-
-
Was derzeit in der Schweiz, aber auch an vielen anderen Orten auf der Welt gerade passiert, sollte uns alle mit grösster Sorge erfüllen.
Als Genesener, nicht geimpfter (aber durch die natürliche Immunisierung bestens geschützter Mensch – Antikörperanteil noch immer sehr hoch) wird man ebenfalls gezwungen sich einer Impfung zu unterziehen, die defacto keinen zusätzlichen Nutzen bringt, aber potentiell die Gefahr von Nebenwirkungen enthält.
Wie steht es um die Garantierung der körperlichen Unversehrtheit des Menschen? Nichts mehr wert? Die Obrigkeit tritt die Menschenrechte der Ungeimpften (ja, auch das sind Menschen) mit Füssen. Ungeimpfte Reiserückkehrer in Quarantäne? Egal ob als Ferienreisender auf Ibiza oder als Geschäftsmann/frau ohne Unterschied?
Wo soll das einmal enden? Was ist mit den gegebenen Versprechen zur Normalität zurückzukehren, wenn alle die eine Impfung wollen die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen? Alles Schall und Rauch. Was schert mich mein Geschwätz von gestern…
Die machttrunkenen Politiker und Ihre willfährigen Helfer der Medien sind richtiggehend beseelt es den „Idioten“ zu zeigen.
Ich hatte mich lange gefragt, wie es damals in Deutschland der 30er und 40er Jahre soweit kommen konnte… Heute weiss ich es, denn wir alle erleben es hautnah. Nicht wahr Peach Weber?
Denkt daran…, heute sind es die Ungeimpften…, morgen seid es vielleicht schon Ihr alle… Und die Elite im Bundeshaus benötigt für Ihre Sessionen ja schon jetzt kein Covid-Zertifikat… „Rules for thee, not for me…“
Die liberale, freie Schweiz für die unsere Vorfahren einst gekämpft hatten, die ist gestern auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verschwunden. Die Schweiz wie wir sie kannten und liebten, die gibt es nicht mehr. Das globale Dorf hat die Schweiz vereinnahmt und die Eliten dieser Welt (inkl. Schweiz) feiern… Aber Geschichte hat auch gezeigt…, jedes Imperium ist früher oder später an seinerselbst gescheitert. Jedes, und das wird auch dieses mal so sein. Früher…, oder später… Die Schweiz – eine Fussnote der Geschichte-
fake news! Wiä?
-
Ohje, und von was träumen Sie nachts? Auch solch Geschwurbel?
-
Werden Sie dagegen auch mal öffentlich demonstrieren?
-
Sie schreiben, die willfährigen Medien helfen den machttrunkenen Politikern.
Ich meine es ist umgekehrt. Die Politiker lassen sich von den Medien vor sich hertreiben.Wer nicht kuscht wird von den Medien täglich an den Pranger gestellt und fertig gemacht. Die Macht im Land (nicht nur bei uns) haben in Wirklichkeit die Medien denn sie beeinflussen die Leute. Im Moment will man die Leute in Panik sehen, das ist bisher nicht schlecht gelungen.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wer die Medien lenkt. -
@ Peter…..
absolut richtig.
Und wie wird es enden…… naja, hat hier einer die Geschichte von Paris in den 1790er Jahren noch halbwegs im Kopf.
So wird es enden ……wie bei Maximilien de Robespierre.
Die Vögte sitzen gerade noch oben auf, aber der tiefe Sturz wird kommen.
-
Wieder so ein Schwurbler, der weder von Virologie und Medizin, noch von unserem Rechtsstaat und dem Funktionieren unserer Institutionen etwas versteht. Mit Ihren Argumenten ist es allerdings leicht zu verstehen, wie Demokratien in den Abgrund gerissen werden können. Wer sich der Realität so verschliesst und die Ego-Diktatur mit 100%-Wahrheitsanspruch verkündet, bereitet den Boden für Radikalität vor. Nicht unser Staat und seine Institution sind das Problem, es das Virus und der fehlende vernünftige Umgang damit!
-
Vielen Dank Peter für Ihren Kommentar, Sie bringen es auf den Punkt. Beste Grüsse von einem „Ungeimpften“ 🙂
-
Egal ob geimpft oder ungeimpft: Nichts als die Wahrheit was hier geschrieben wird, auch wenn wir’s nicht gerne hören. Aber den Menschen ist es leider egal. Die Inflation der Abstumpfung nenne ich das.
-
Leider gibt es immer weniger Menschen, welche die Folgen solch unheilvoller Gleichschaltung der Massen – und der damit verbundenen Ausgrenzung bzw. Vernichtung sogenannt „Andersartiger“ und „Volksschädlinge“ – am eigenen Leib erfahren mussten, sonst gäbe es bedeutend mehr Widerstand gegen die inzwischen zwangsverordnete, nachweislich mit massiven Nebenwirkungen verbundene Impfung. In einem Pflegeheim in Deutschland mussten 9 von 90 Personen nach der dritten Impfung reanimiert werden. Das sind 10 % ! Bei den Corona-Infizierten liegt der Anteil schwer Erkrankter bei 1 Promille. Schönen Gruss an die Impffanatiker in diesem Forum.
-
Paranoider Dünnschiss!
-
@Bagler: Es gilt wie immer: keine Quelle = keine Glaubwürdigkeit.
-
An diejenigen die mich angreifen… Ausser Beleidigungen und Dummheiten habe ich nichts konkretes gelesen. Keiner von euch versucht auch nur im Ansatz meine Argumente zu entkräften… Wer keine Argumente hat, muss es halt unter der Gürtellinie tun.. Ihr tut mir nicht mal mehr leid!!
-
Ja das trifft alle 20 Jährigen die nicht schon Adipositas habe auch. Diese Pandemie war stets nur für die 84.5 Jährigen gefährlich also so What.
Cannabis ist auch nur für einige wenige psychisch bereits abgeschlagene Gefährlich, trotzdem werden alle bestraft für den Konsum
Wacht doch ihr mal endlich auf was Freiheit in diesem Land heisst. Freiheit heisst das tun zu dürfen was die Regierung und die Mehrheit vorgibt!
Die Mehrheit diakrimniert die Minderheit IMMER! Die direkte Demokratie ist ein Abfallprodukt der Weltgeschichte, den es ist prädestiniert das eine Minderheit diskrimniert wird und keine Grundrechte hat!
Und wissen Sie was die grossartige SVP ist die Partei welche will das schweizer Recht (also der Wille der Mehrheit) auch Menschenrechte vor geht….
Viola hier hat die SVP nun ihr Bier! Die Mehrheit will das Zertifikat und die Grundrechte sind bereits lüngst im Anus der Geschichte verschwunden….
Und wissen Sie wieso ? Weil wir kein Verfassungsgericht habe wo jeder EINZELNE und nicht die Mehrheit sondern jeder Einzelne seine ganz eigenen Individuellen Grundrechte beklagen könnte
-
Guter Kommentar! Sie sprechen mir aus dem Herz!!!
-
-
Schuster bleib‘ bei Deinem Leisten! Wieder ein Artikel, der mit IP an sich nichts gemeinsam hat. Dient nur dazu, eine Unmenge (meist unqualifizierter Blogs) zu provozieren. Nein Danke!
-
Niemand zwingt Sie diese Artikel zu lesen. Zu Ihrer Info: Auch IP hat das Recht sich weiter zu entwickeln. Und das Bankenwesen alleine bringt zu wenig Zündstoff um hier täglich was zu bringen.
Unqualifiziert ist hier nur Ihr Kommentar -
@Roi: Falsch! Das Geschreibsel von LH dient nur dazu, Klicks zu generieren. Klicks = Money.
LH hat sich schon vor 6 Monaten impfen lassen, schliesslich hat er eine Horde Kinder zu Hause, die verpflegt werden müssen. Familie ernähren ist aus der Intensivstation als Einmannunternehmer nicht möglich.
-
@IP Leser: Wer auch noch zu dieser Sache seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein!
-
-
Willkommen in Apartheid. Die Schrauben werden nun stetig weiter angezogen. Am Ende dieses Weges winken Zwangs-Psychiatrie und konzentrierte Lager für Freigeister. Tagi, Blick, Peach Weber und Konsorten würden jubeln. Aber es wird nicht dazu kommen. Je mehr Druck und Zwang ausgeübt wird, desto mehr Menschen werden erwachen und erkennen, was da gespielt wird. Dann wird die 3. Spritze kommen; dies wird einen Teil der Doppel-Geimpften in unser Lager treiben. Dann werden die beiden Pillen kommen; was wiederum mehr Menschen aufwachen lässt. Dann kommt die 4. Spritze; dann wieder die beiden Pillen; die 5. Spritze etc. Dann kommt die nächste Pandemie, die eine zusätzliche, neue Impfung (parallel zur 6-monatigen Covid-19 Impfung) nötig macht. Schauen wir, wie lange die Menschen dieses Spiel noch mitmachen. Bern gestern hat gezeigt, dass sich die Stimmung kehrt. Ich war dort. Ich denke, wir waren ein paar mehr als 2000.
-
Ohje, noch so einer. Zum Glück sind sie nur laut und nicht massgebend.
-
Wieso könnt „ihr“ nicht sachlich und faktenbasiert argumentieren, ohne jedes Mal einen Vergleich wie Apartheid, Nazi Regime etc herbei zu ziehen? Es ist eine absolute Sauerei und völlig despektierlich nur annähernd Paralellen zu diesen düsteren Kapitel der Menschheit zu ziehen. Und hört auf mit wehret den Anfängen etcetc. Dank euch sind wir auch fast 2 Jahre nach Ausbruch immer noch auf Feld 1. Ihr könnt weiter teubelen und stämpfelen, reisst euch doch endlich mal am Riemen und befolgt die einfachsten Anweisungen!
Es muss niemand impfen, ihr könnt euch testen und meinetwegen anstecken lassen, dann kommt ihr ja auch zum Zertifikat -
Im Zusammenhang mit der Bekämpfung einer Pandemie von „Apartheid“ zu sprechen ist unterste Schublade und ein Affront gegen all die Opfer der echten Apartheid.
-
Ab 2023 werden Geimpfte nicht mehr mit dem Flugzeug reisen dürfen, weil zu viele Passagiere und die Flugbesatzung gesundheitliche Probleme mit Trombose und Herzkranzgefäss während des Fluges bekamen.
Gut für die Umwelt. -
Besser kann man es nicht formulieren, wir lassen uns nicht unterkriegen.
-
Ich versteh das Problem von euch Impfgegnern wirklich nicht. Vor einer Woche war ich bei meinem Lieblings-Chinesen gleich ennet der Grenze. Die Familie, die ein paar Sekunden vor mir das Restaurant betrat, zeigte völlig selbstverständlich den Covid Ausweis. Mir war diese Neuregelung noch nicht bewusst, aber ich hatte den Ausweis auf dem Handy und wurde freundlich eingelassen. Ich denke, das Zeigen des Impfausweises wird auch bei uns bald so selbstverständlich sein wie das Vorzeigen des Passes oder der ID am Flughafen.
-
Hoffentlich waren diesen Sommer noch in den Ferien…das könnte ja für Sie das letzte mal gewesen sein 😂😂😂
-
Genauso ist es!!
-
@ Bruno: Aus welcher Heilanstalt haben sie den Dich rausgelassen.
-
-
Die Mogelpackung mit der Argumentation der Intensivstationen zusammengefasst (https://www.icumonitoring.ch): Die ICU-Bettenkapazität von 1500 im zweiten Quartal 2020 auf aktuell 864 reduziert; maximal waren 80% belegt; maximal gab es 30% COVID-Patienten. Keine Massnahmen für Rekrutierung und Umschulung des Personals gemacht (dafür haben in 2020 fast die Hälfte der Spitäler Kurzarbeit beantragt). Und dafür wird die Schweiz lahmgelegt und alle „Impfgegner“ systematisch ausgegrenzt. Wacht doch bitte endlich auf!
-
… eine Statistik fehlt noch überall und die würde den Spitälern sehr weh tun. Warum fehlt unteranderem (ich sage explizit „unteranderem“) das Personal? Es hat viel Personal gekündet, weil ein quasi Impfzwang besteht. Es ist nicht nur die Arbeitsbelastung, sonder der Zwang etwas zu tun, dass man nicht will…
-
Die Spitäler sind überlastet mit Ungeimpften. Wir müssen etwas machen. Es gilt also entweder Lockdown für alle, oder nur Lockdown für die Personen die potentiell im Spital landen. Der Bundesrat hat hier richtig entschieden.
-
Und wenn wir alle „aufgewacht“ sind, alle Massnahmen ignorieren, wieder mehr Menschen sterben und die Spitäler zusammenbrechen, was machen wir dann?
-
Was sie schreiben kann ich nicht kontrollieren. Dazu frage ich mich, wer soll ein Interesse an all diesem Durcheinander haben?
-
Ach das postuliere ich beim Cannabisverbot seit Jahren…und trotzdem stimmen die Schweizer trottel immer dagegen…man nimmt halt anderen gerne die Freiheit Hauptsache es trifft einen Selbst nicht. Und solange soviele besorgte Mütter und Andrea Geissbühler in diesem Land politik machen, ist mir Scheissegal wer sonst noch diskriminiert wird, same same
-
Was ich nicht verstehe: Warum hat es jetzt angeblich so viele Covid-Kranke? Jedes Virus hat seine Saison, nur das Corona-Virus ist das ganze Jahr am Krankmachen?? Dann wären wir ja eh schon alle immun!? Auch die Medien verstehe ich nicht! Denen gehts ja auch an den Kragen!
-
-
Was ist denn Ihr Rezept gegen überlasteten Spitäler?
-
Die Leute im Gesundheitswesen wieder anstellen die arbeitslos sind und die Beschäftigung in der Branche wieder erhöhen. Die Statistik zeigt klar, dass die Beschäftigung in der Branche trotz Covid abgenommen hat und die Zahl der Stellensuchenden zugenommen hat.
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/industrie-dienstleistungen/unternehmen-beschaeftigte/beschaeftigungsstatistik/beschaeftigte.assetdetail.18505527.html
https://www.seco.admin.ch/dam/seco/de/dokumente/Publikationen_Dienstleistungen/Publikationen_Formulare/Arbeit/Arbeitslosenversicherung/Die%20Lage%20auf%20dem%20Arbeitsmarkt/arbeitsmarkt_2021/alz_08_21.pdf.download.pdf/PRESSEDOK2108_D.pdf -
Die Spitäler sind nicht überlastet. Und wenn sie es werden, nur weil seit 18 Monaten Spitalbetten abgebaut werden.
Abgesehen davon ist es schlicht Unfug, dass diese Massnahmen eine reduzierende Wirkung haben. Das zeigen die Zahlen in Israel, Texas, Florida, Schweden, Dänemark im Vergleich zu den totalitären Regimes in D, F, Spanien, I etc.
Auch geimpfte sind ansteckend.
Wer die jetzigen Massnahmen unterstützt, unterscheidet sich in nichts vom Parteivolk vor 80 Jahren. Er/sie unterstützt einen totalitären Staat. -
Lieber Urs, das Rezept? Bessere planung. Wenn einer aus der Industrie eine neue Produktionshalle baut, will er die zu 100% auslasten, korrekt? Er wird dafür sorgen, dass die Produktion wenn möglich 7/24 läuft.
Im Gesundheitswesen ist es aber anders. Man Baut alles für eine mögliche 100% Auslastung, stellt aber nur Personal ein für eine 50% Auslastung und schreit dann, wenn die 50% erreicht sind. Schau Dir einmal die Verwaltunsräte in den Spitälern an. Nehmen die, die Verantwortung wahr? Die wenigsten. Einer der wenigen Verwaltungsräte eines Bezirksspitals im Kanton Zürich (er schreit auch ab und zu da bei IP) hat mal auf Linkedin einen guten Beitrag darüber geschriben, wie er das Ganze empfindet.
-
Im Moment scheint – auch bei uns – eher dieses Szenario zuzutreffen
Chirurg warnt vor drohender Überlastung des Medizinsystems durch Impf-Nebenwirkungen
https://report24.news/chirurg-warnt-vor-drohender-ueberlastung-des-medizinsystems-durch-impf-nebenwirkungen/ -
Zählen Sie mal vor Corona die Tage im Jahr, wo die Auslastung der Intensivbetten unter 75 % liegt. Unsere Spitäler sind längst nicht mehr in erster Linie für die Gesundheit der Bevölkerung da. Nein, sie müssen Gewinne schreiben.
-
Im teuersten Gesundheitssystem (85 Milliarden jährlich) der Welt von Überlastung zu sprechen, hat leicht bizzare Züge.
-
@Urs Metter
Aufhören zu lügen wäre ein Anfang. Wir würden erkennen, dass wir seit 18 Monaten belogen, betrogen und manipuliert werden mit nimmer aufhörender Propaganda und von den Massen-Medien erfundenen Schreckens-Geschichten. Wo viel Geld im Spiel ist, gibt es auch viel Korruption. Sehen Sie das anders? Was glauben Sie, um wieviel Geld (= Macht und Kontrolle) es hier geht? Wer denken Sie, profitiert von dem ganzen Theater? Doch wohl nicht wir, oder? Gefällt Ihnen die gesellschaftliche Entwicklung? Können Sie mit der Chirurgenmaske auf dem Gesicht gut atmen? Schon mal eine der Geschichten, die uns SRF und Co. aufbinden, kritisch hinterfragt? Statistiken kann man fälschen, mein Lieber, Papier nimmt alles an, plötzlich wird aus der alljährlichen Grippe die grösste Gesundheitskrise der Menschheitsgeschichte. Cui bono? -
Die Leute wieder einstellen, die dem Job ade gesagt haben. Oder wie erklären Sie sich eine höhere Arbeitslosenquote und höhere Anzahl Stellensuchenden in dieser Branche?!
-
Die Betten nicht zu reduzieren und nicht noch Spitäler zu schliessen. Die Bettenverknappung ist bewusst erfolgt um noch mehr Druck auszuüben. Der Bundesrat hat der Lufthansa für die Swiss konditionslos eine Mia. nachgeworfen, aber Menschenleben, sprich Spitalbetten, sind ihm kein Franken wert.
Und ehrlich sein: Als geimpft gilt man erst, wenn die zweite Stechung 14 Tage her ist. Dh wir wissen nicht, ob sich in den Spitälern nicht auch sehr viele „Teilgeimpfte“ befinden. Aber Wahrheit und Fakten spielen im Krieg der Regierung gegen die Bevölkerung keine Rolle mehr. -
Die Balkanesen sollen sich in ihren Heimatländern auskurieren lassen.
-
Antwort ist hier: „Die Mogelpackung mit der Argumentation der Intensivstationen zusammengefasst (https://www.icumonitoring.ch): Die ICU-Bettenkapazität von 1500 im zweiten Quartal 2020 auf aktuell 864 reduziert; maximal waren 80% belegt; maximal gab es 30% COVID-Patienten. Keine Massnahmen für Rekrutierung und Umschulung des Personals gemacht (dafür haben in 2020 fast die Hälfte der Spitäler Kurzarbeit beantragt). Und dafür wird die Schweiz lahmgelegt und alle „Impfgegner“ systematisch ausgegrenzt. Wacht doch bitte endlich auf!“
-
Es gibt und gab nie eine Überlastung. Es geht und ging nur um Rendite!
-
Eine Alternative Zählweise? Warum nicht?
-
-
Wer das vor 18 Monaten vorausgesagt hätte, wäre für verrückt erklärt worden. Und der im Eigenbild demokratische und freiheitsliebende Schweizer hat sich als obrigkeitsglaubendes Schlafschaf erwiesen. Die Welt und die Schweiz befindet sich in einem kollektiven Stockholm-Syndrom. Andersdenkende werden systematisch ausgeschlossen und der heilige Gral der angeblich so sicheren und effektiven Impfung wird uns als neuer Jesus verkauft, den wir dann alle paar Monate konsumieren dürfen, um am Leben teilzunehmen. Oh Schweiz, wo bleibt Dein Widerstand?
-
Faktenchecker, Sie sprechen mir aus dem Herzen!
-
Wer Treicheln nachläuft ist ebenfalls ein Herdentier.
-
Das widerspiegelt die Wohlstandsverwahrlosung der heutigen Gesellschaft, selbständiges Denken und Verantwortung wird an Bürokraten delegiert.
-
Und wer grenzt nun wenn aus? Wer bezeichnet alle als Schlafschaf, dumm, Nazis, Demokratiefeinde etc. – richtig, die „Quer- und Freidenker“, „wahren Demokraten“ etc.
-
Ich wollte es von einem Jahr auch noch nicht wahrhaben. Bin inzwischen brutal aufgewacht.
-
Ich hatte schon letztes Jahr im März heftige Diskussionen mit meinem damaligen Chef deswegen. Er konnte mit für die Pandemie zwar keine Beweise liefern, war aber voll der Meinung dass es sie gibt. Wie er wohl heute darüber denkt?
-
-
Die Verfassung können Sie in die Mülltonne werfen, sie ist nicht das Papier wert auf dem sie gedrückt ist.
Irgendwie verstehen die Injektionsbefürworter das nicht.
Sie glauben naiv, dass sie ihre „Freiheit“ mit 2x Injektion zurückbekommen. Wenn „Papiere“ der Polizei überall vorzeigen, Quarantäne wenn BAG das will und Maskentragen und xMal Testen auch nach so gennante Impfung „Freiheit“ für sie bedeutet dann hat diese herren Weber und Walder korrekt, die sind „Hohlköpfe“ die sich „zumindest psychiatrisch untersuchen lassen“ sollen.
Sie werden doch ihr blaues Wunder noch erleben, ihre zwangsinjizierte Kinder und Grosskinder auch.
28 Millionen Pfizer Dosen und 7 Millionen Mod(ifizieren)RNA Dosen liegen bereit, sie werden eingespritzt bis den „Stoff“ aus den Ohren fliesst.
Aber was solls. Ein bisschen Chemikalien, mit Graphene und „black particles“, wie schon zum zweiten Mal in Japan passiert, schaden sicher nicht, und auch irgendwelche RNAs die irgendwelche Proteine im Körper produzieren und durch Kreislaufsystem in jedem Organ absetzen, einmal, zweimal, dreimal, viermal (Israel) sind sicher Gesundheitsfördernd und Lebenszeit-verlängernd, …. und danach kommt vielleicht „wie konnte das passieren!?“ und „wir haben nichts gewusst!“.
-
Was haben Sie denn inhaliert? Wahrscheinlich etwas mit mehr Nebenwirkungen als die Impfung je hergibt.
-
Angenommen niemand lässt sich diesen „Stoff“ spritzen. Alle ignorieren die verhängten Massnahmen. Es sterben wieder mehr Menschen und unser Gesundheitssystem brucht zusammen. Was machen wir dann?
-
@L
letztes Jahr ist das Krankheitssystem (von Gesundheit kann man da nicht mehr reden) auch nicht zusammengebrochen, in keinem Land der Erde. Und wie jetzt publiziert wurde, sind 80% der angeblich an Corona Verstorbenen, nämlich genau nicht daran gestorben. Das haben die schlauen Leute aber schon letztes Jahr gewusst. -
@ Bruno: Medikamente wieder vergessen..
-
-
Statt dass die Ungeimpften schimpfen,
sollten sie endlich nun sich impfen.-
-
Und die Geimpften, die sich heute freuen
werden es bald noch bitter bereuen(und dann ist es halt leider zu spät)
-
Ein paar müssen noch überleben
Wer soll euch denn sonst pflegen? -
@ Theater: Dein Pseudonym passt perfekt zu Deinem Kommentar, spürst wohl noch die Nebenwirkungen der Dritten Impfdosis..
-
@ Theater
Nein Danke, Du obrigkeitshöriger Theatertrottel.
-
Wozu? Un nach der wievielten Impfung wirkt die Impfung? Wachen Sie endlich auf!
-
Die geimpften schimpfen! Andere wollen einfach in Ruhe ihre gestohlene Freiheit zurück.
-
-
Liebe Leute geht euch einfach impfen anstatt dauernd zumruheulen wie arm ihr seid. Ja es ist eure freie Entscheidung. Aber wenn ihr nichts zum Verbessern der Situation beitragen wollt, flennt nicht wie kleine Kinder, dass ihr benachteiligt werdet.
Nochmal kurz um die Entscheidung leichter zu machen:
– Corona: Weltweit 219 millionen Fälle, 4.55 millionen tote, Langzeitfolgen gibt es viele.
– Impfung: Best untersuchter Impfstoff seit es Impfstoffe gibt. 30% der Weltbevölkerung sind komplett geimpft. Nach wie vor sind keine schlimmen Nebenwirkungen bekannt. Der Schutz vor einem schweren Corona-Verlauf ist sehr hoch.Wenn sich nicht genügend Leute impfen, werden unsere Spitäler wieder überlastet und die Massnahmen müssen verschärft werden, so einfach ist es.
Wenn ihr es nicht für euren eigenen Schutz tun wollt, tut es für die Gesellschaft.
Danke!-
Glauben Sie den täglichen Statistiken wirklich? Müll! Seit 20 Monaten werden fast alle Tote offiziell NUR unter COVID kategorisiert – die anderen Todesursachen zeigen NULL. Was soll der Unsinn? Reine Angstmache. Schauen Sie mal 1. wieviele Personen Ihrer Familie, Freunde & Bekannten an COVID verstarben, 2. wieviele Fälle, welche Ihnen bekannt sind, tatsächlich COVID hatten, 3. wie stark die Auslastung der Intensiv-Betten in Ihrem Spital der Wahl in den letzten 20 Monaten war und 4. in Ihrem Dorf / Quartier / Stadt die tatsächlich Verstorbenen 20/21 auf dem Friedhof liegen. Sie werden aufwachen: fast alles wie sonst immer. PUNKT
-
Keine kurzfristigen Nebenwirkungen…
-
Ja, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch, Mimi, nicht war? Bleib in deiner Spielgruppe, wenn du weiterhin Märchen erzählen willst. Hier gibt es auch 2-3 ErWachsene mit etwas mehr Klarblick…
-
Wenn ich meiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann (Geschäftsreisen), dann hat das nichts mit rumheulen zu tun, sondern dann sind dies existentielle Probleme.
Sie behaupten: „Nach wie vor sind keine schlimmen Nebenwirkungen bekannt.“ Das ist schlicht gelogen oder sie haben einfach keine Ahnung und sollten sich entsprechend informieren. Aber behaupten Sie bitte nicht solchen Unsinn, wenn sogar sämtliche offiziellen Gesundheitsbehörden (WHO, CDC etc.) viele schwere Nebenwirkungen (und Todesfälle) auf Ihren eigenen Homepages aufgeführt haben. -
„Keine schlimmen Nebenwirkungen bekannt“ :-))
Guck mal hier, eine einzige Katastrophe dieser Impfstoff: https://swprs.org/covid-vaccine-adverse-events/
Viele Ärzte wissen es, aber getrauen sich keine öffentliche Kritik.
-
Wieder jemand, der der Propaganda glaubt. Um mal bei Ihren Zahlen zu bleiben. Rechtfertigt ein Virus, bei dem 2 % der Infizierten weltweit sterben (bei uns sind es noch weniger) derartige Eingriffe? Wenn ja, dann müssten in der ganzen entwickelten Welt Zwangsabgaben zur Bekämpfung des Hungers eingeführt werden. Daran sterben viel mehr Menschen und das seit Jahren! Und noch ein paar Zahlen zur von Ihnen erwähnten „sicheren“ Impfung:
Bis 4.9.2021 wurden im europäischen Wirtschaftsraum insgesamt 262’383 Fälle schwerwiegender Nebenwirkungen der Impfung und 14’167 Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung gemeldet. Aber klar, das ist alles total sicher und Langzeitfolgen wird es wohl auch keine geben… -
Wir wissen nicht, wie viele Fälle es tatsächlich gibt, weil es keinen Standard für den Cycle Trashold, dh die Sensibilität der PCR-Tests gibt. Gemäss Sankt Fauci sind Tests ab 35 Zyklen wertlos, doch in der Schweiz werden bis 43 Zyklen gemacht.
Zudem kennen wir die Langzeitfolgen nicht. Wir wissen aber dank VAERS, dass unterdessen etwa 10‘000 Menschen wegen der Pseudoimpfung gestorben sind.
Wenn Sie mich zum Impfen zwingen, drohen Sie mir mit dem Tod oder mit gravierenden Impfnebenwirkungen.
Wie rechtfertigen Sie Ihren Hass auf mich? -
@ mimi
Die weltweite Sterberate wegen Corona liegt bei etwa 0.05% der Erdenbevölkerung.
Weitaus mehr Tote entstehen wegen Ernährungsmangel und Rauchen.
Die mit grossem Abstand höchste Todesursache pro Jahr erfolgt durch Herzkrankheiten ca. 9.5 Millionen, dann Schlaganfälle ca. 5.8 Millionen, ca. 5.5 Millionen wegen Rauchens. Werden die Restaurants wegen Rauchens? Hat man die Zigaretten / Tabak und das Rauchen verboten? -Nein, aber wegen Corona werden von Regierungen massiv Freiheitsberaubungen verordnet, und die Menschen genötigt Zwangsimpfungen zu machen. Weshalb??Was unternimmt die Politik gegen die falsche Ernährung der Bevölkerung?
– Nichts !!!Abschließend muss noch darauf hingewiesen werden, dass zweidrittel der Menschheit durch Alterskrankheiten verstirbt. Das ist der grösste Teil, aber bei weitem nicht Corona, das ist der kleinste Teil.
Aber deswegen wird das grösste Theater von Politik und Medien veranstaltet.
Weshalb? -
Ich fasse mich ausnahmsweise kurz: das sind völlig verklärte „Fakten“, in meinem Umfeld sprechen wir von einem Hirnschlag und zwei Herzinfarkten mit vermuteter Ursache Impfung.
Wer meint, mit Impfzwang (wie lange wirkts, wie oft darfst den Arm hinhalten?) irgend etwas an der Situation zu verändern hat leider nur Propaganda gefressen aber nichts begriffen.
Zu meinem eigenen Schutz will ich die Impfung nicht. Ob objektiv nun richtig oder falsch – Antworten gibts beliebige – ich fühle mich ohne diesen Gen-Mist sicherer. Für DIESE Gesellschaft mache ich nichts mehr. Kein Jota Solidarität für euch Impfsektierer mit Gottkomplex. -
@mimi
Wir sind über 8 Mia Menschen auf dieser schönen Welt ! Rechnen Sie mal den Prozentsatz aus von 4.5 Mio toten!!? Dazu vergleichen sie mal die Toten, welche auf der ganzen Welt sterben. Völliger Verhältnisblödsinn. -
@Zizero: „Dazu vergleichen sie mal die Toten, welche auf der ganzen Welt sterben.“ Tote sind schon tot, die können also gar nicht mehr sterben… Lesen Sie den Bockmist, den Sie schreiben, selber auch hin und wieder? Überdosis Ivermectin?
-
-
Das Pride Festival war natürlich im Sinn von Teflon Mauch SP und „Vordenkerin“ Fehr SP, während Albaner nicht unbedingt zur Wählerschaft der Linken gehören, also ein markiges Zeichen setzen, Fest ohne nachvollziehbare Begründung verbieten und ausgrenzen. Multikulti ja, aber bitte nicht mit Leuten vom Balkan. Wobei die Rolle von der SVP Gesundheitsdirektorin Nathalie Rickli nicht geklärt ist!
LH hat immer noch nicht begriffen und wird es nie begreifen, IMPFEN IST KEINE PFLICHT, man muss einfach akzeptieren eingeschränkt zu werden, dafür keine Nebnwirkungen hat, immer lauthals nach Freihheit schreien darf, Diktatur voraussagen und mit den bekloppten Trichler am Samstag demonstrieren darf. Nur als Trittbrettfahrer davon profitieren dass andere Verantwortung übernehmen und sich impfen lassen geht nicht. Das Gegenteil von Big Media ist Stupid Media, beim Thema impfen ist das immer mehr SVP lastige IP Stupid Media.
-
Impfen lässt man sich immer noch für sich selbst und nicht für andere. Wer etwas anderes glaubt, ist schlicht auf die Staatspropaganda reingefallen.
-
Doch impfen ist zu einer versteckten Nötigung durch die Hintertür eingeschleuste Impfpflicht mutiert. In früheren Jahren wurde jedes Jahr empfohlen sich gegen Grippe zu impfen. Es gab solche die sich impfen ließen und andere die das nicht taten. Aber beide Lager haben sich gegenseitig in Ruhe gelassen im Gegensatz zu der heutigen Situation, die voller Hass und gegenseitigen Beschimpfungen und Belehrungen durchseucht ist. Ich habe mich auf wirtschaftlichem Druck impfen lassen aber kann die Bedenken der Impfgegner durchaus nachvollziehen. Die Geschichte wird es dann zeigen, ob wir mit unserer überheblichen besserwisserischen Art überleben oder den Kürzeren ziehen werden. Die Menschheit hat schon oft in Naturkreisläufe besserwisserisch eingegriffen die ein paar Generationen später unkontrollierbar ausgeartet sind.
Dass die Pharmafirmen diese entdeckte Goldgrube einfach so kampflos aufgeben, das glauben auch nur die Naivsten unter den Naiven. Die werden uns solange als möglich mit Schreckensmeldungen bombardieren und Jahr für Jahr ihren Impfstoff aufzwingen.
-
-
Ja, eigentlich hätte es gar nie so weit kommen müssen. Die Impfung ist ein No-brainer!
-
@Peter
Danke für Ihre Meinungsäusserung. Kurz zu mir: Ich erfreue mich bester Gesundheit, denn ich schaue stets gut zu mir. Meine letzte Grippe hatte ich mit 13 Jahren. Ich treibe Sport, ernähre mich gesund, meditiere und vermeide Exzesse jeglicher Art. Gesundheit hängt meiner Ansicht nach nicht von der Pharma-Industrie ab, weder noch von der Kranken-Industrie. Mein Vertrauen schenke ich lieber der Natur. Diskriminieren Sie mich ruhig, es wird mich nicht davon abhalten, meine Gesundheit so zu schützen, wie ich es für richtig befinde. Ich lasse mich nicht erpressen. Gerne überlasse ich Ihnen meine Impf-Dosis. Ich habe wirklich keinen Bedarf, danke. Ich wünsche Ihnen viel Glück damit (sie werden es brauchen). Und ach ja: Bitte erwarten Sie von mir in zwei, drei Jahren keine „Solidarität“, wenn Sie dann ihr Immunsystem zum Teufel geschickt haben und Ihren Körper komplett vergiftet haben mit dem ganzen Dreck. Ihr Schicksal liegt in Ihren Händen und Sie haben selber entscheiden, wem Sie vertrauen. Ich werde mich leider ausser Stande sehen, solidarisch mit Ihnen zu sein, genauso wenig, wie Sie heute mit uns freiheitlich gesinnten Menschen. -
Wenn man no brain hat, kann das durchaus zustimmen. Wenn man noch Resthirn hat, sollte man sich die Frage stellen, warum ein nie da gewesener politischer und faktisch nicht zu rechtfertigender Druck auf die Weltbevölkerung aufgesetzt wird, sich einer experimentellen prophylaktischen Gentherapie auszusetzen.
Weiter darf man sich überlegen, was dieser Zwang mit vormals friedlichen und solidarischen Mitbürgern macht.
-
-
Warum will man alle zwingen zur mRNA impfung in der Schweiz ? Kanzlerin Merkel und Herr Steinmeier haben sich mit Astra Zeneca impfen lassen. Trotzdem gibt es keine Zulassung von Impfchef Berger für AZ. Alles was nicht Pfizer ist, wird verteufelt bei uns. Sogar Moderna wurde vor ein paar Tagen im Tagi Verunreinigung mit Partikeln unterstellt. Was läuft da ? Auch der dritte Piks soll bald obligatorisch werden. Wer verdient da alles mit ?
-
Ohne Verschwörungstheoretiker zu sein, macht man sich schon Gedanken warum man den mRNA Impfstoff derart pusht? Bietet Corona der Pharma die einmalige Chance einer flächendeckenden Studie mit uns als „gratis“ Versuchskaninchen und kann sich erst noch dumm und dämlich verdienen?
In klinischen Studien wird der kleine Kreis an Probanden meist ein wenig finanziell entschädigt.Die Chinesen impfen mehrheitlich konventionelle Impfstoffe.
Um dieser nie endenden bundesrätlichen Piesackerei, Willkür und Verunglimpfung zu entgehen, würde ich meinen Arm sofort hinhalten, wenn der bereits im März 2021 durch Swissmedic zugelassene Vektor Impfstoff von Johnson & Johnson verfügbar wäre. Dieser wird sogar vor BR Bersets Haustür in Bern von Janßen Cilag in Lizenz produziert. Habe deswegen
zweimal das BAG angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Wieso auch wir haben noch Millionen Dosen an mRNA vorrätig.Die Kosten für diese Impferei und bezahlet am Schluss des Tages sowieso der Prämien- oder Steuerzahler. Also bestellt endlich Alternativen
-
„Kanzlerin Merkel und Herr Steinmeier haben sich mit Astra Zeneca impfen lassen.“ Und Weihnachtsmann gibt es auch.
-
An Sergio
Sie haben die Impfung vor laufenden Kameras öffentlich machen lassen -
Ganz einfach. Pfizer generiert mehr Umsatz und bezahlt mehr Schmiwegwlder…
-
-
Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass dies auf eine weltweit orchestrierte Diktatur im Namen der Medizin hinausläuft, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen.
Peu à peu werden werden mehr Freiheiten genommen … und sicher nicht zurückgegeben. Solange wir es erlauben. Wie hiess es am Anfang noch? … 2 Wochen, um die Kurve zu glätten …
Der Nutzen und die Sicherheit der Impfungen sind eben keineswegs so klar, wie behauptet wird. Es gibt sehr namenhafte Mediziner und Forscher die sowohl die sogenannten „Impfung“ als auch die Massenimpfung (insbesondere bei Kindern … und dies wird dann der nächste Schritt sein) sehr kritisch sehen. Aber diese Informationen finden sich eben nicht in Tagesanzeiger, NZZ etc. Und natürlich auch keine Berichte zu schweren Nebenwirkungen oder Todesfällen in Zusammenhang mit den Impfungen.
Niemand sollte (und darf laut Nürnberg Code) dazu gezwungen werden, an einem Medizinischen Experiment (und ein solches sind diese „Impfungen“) teilzunehmen. Das der Bundesrat dies nun dennoch implizit anordnet, ist eine Schande für die bis anhin freiheitliche Schweiz.
Am Samstag jährt sich 911 zum 20. Mal. Die wahren Verbrecher sitzen noch immer an den Schalthebeln der Macht. Das beste Beispiel für Missinformation und wie die Medien weltweit kontrolliert werden. Bei Covid 19 ist es nicht anders.
Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe …
-
Verschwörungstheorien verfangen am besten bei unsicheren Menschen, vorwiegend mit niedrigem Bildungsniveau.
Die Eliten lassen sich meist impfen, die Bildungsfernen weniger. Merksch öppis?
-
@Patrik,
LoL, die Bildunsgfernen lassen sich nicht impfen. Ich habe eine andere Sicht, zumindest in meinem persönlichen Umfeld. Und mit Ihnen ist noch ein Beispiel dazugekommen -
@Patrick H.
Es ist gerade umgekehrt …
-
-
Ist wieder typisch für Bern. Sonst in der Welt ständig anderen sagen, was man unter Menschenrechten zu verstehen hat und daheim eben diese mittels Impfzwang mit Füssen treten. Im Grunde geht es Bern sowieso nur um Geld. Oder warum muss man beim Einkaufen Maske tragen und sonst darf jeder rumreisen und das Virus einschleppen? Weil starke Reisebeschränkungen den Staat sehr viel Geld kosten. Und die Maske beim Einkaufen ist das Feigen-Blatt dieser auf Geld fixierten Politik.
-
Alles kein Problem. Lassen sie sich impfen, ist den dies so schwierig, WIÄ ?
-
Finde jetzt grad den Nick irgendwie grotesk.
-
Wenn es denn eine Impfung und keine Genamnipulation gäbe…
-
-
Das wahre Gesicht der Schweizer Demokratie
Komisch nur, dass Dänemark zur Normalität zurückkehren kann, während die Schweiz die Ausgrenzung Andersdenkender mit viel Verve und mit noch mehr Lügen emsig vorantreibt. Ich vermute gar, dass die Schweiz selbst das in Sachen Impfzwang rigorose Frankreich noch überholen wird. Schliesslich ist sie der Hort von Bilderberglern, WEFlern, Gates und Co – das verpflichtet.
-
Dänemark führte im Frühling das Zertifikat flächendeckend ein. Deren Impfquote unter Erwachsenen steht bei 86 %. Die Dänen haben vorwärts gemacht, nicht rumgetrötzelt und konnten für sich die Pandemie beenden.
-
Oh, Angy
Hapert es mit dem Denken ein wenig?1. Wieviele Prozent der Bevölkerung sind in Dänemark geimpft?
2. Wieviele Prozent sind es denn in der Schweiz?
3. Was könnte frau daraus schliessen?Viel Glück beim Lösen der Aufgaben.
PS: Als Preis erhalten Sie 2 Covid-19 Impfungen von Pfizer Biontech oder von Moderna. Gratis! Samt Zertifikat!
-
@Angy Scheiwiler: Mit dem unreflektierten VT-Bockmist, den Sie hier dauernd zum besten geben, funktioniert das mit dem „Ausgrenzen“ ganz von selbst: wer möchte schon mit solchen Leuten Umgang haben?
-
Die Dänen wie die Schweden wurden zu 80% geimpft und werden nun in eine neue Freiheit beordert. Wollen Sie auch?
-
-
Jedes totalitäre System nimmt seinen Anfang mit der Lösung eines Problems, das es selbst geschaffen oder entsprechend inszeniert hat. Anfangs ist es immer „vernünftig“, zu folgen und sich zu fügen. Danach sogar noch mehr, weil man den Irrtum eingestehen müsste. Keine totalitäre Regierung baut als erstes die Lager. Die kommen immer erst, wenn die Mehrheit auf Kurs gebracht ist und wegsieht.
Es ist abzusehen, dass die Pandemie zur Dauereinrichtung wird. Als nächstes wird die Normalisierung an die Impfquote gebunden. Unter xx Prozent für Ungeimpfte keine Lockerungen. Ob die Spitäler voll sind oder nicht, wird keine Rolle mehr spielen, allein das theoretische Risiko zählt. Und sei es noch so verschwindend. Die Ungeimpften müssen geschützt werden! Für die Geimpften dürfte das Zertifikat jeweils mit der jährlichen Impfung verlängert werden. Denkbar, dass es für den Einzelnen sogar weitere „Lockerungen“ gibt, wenn man einen Ungeimpften überzeugen konnte.
Unsere Enkel werden uns dereinst ungläubig fragen: „Habt das denn damals keiner gemerkt?“
-
@Ponzi
Bitte legen Sie hieb- und stichfeste Beweise für Ihre Theorie vor.
-
Die Enkel, wenn solche noch geben werden, werden auch zwangsgeimpft. In 30er Deutschland könnte man noch nach USA fliehen. Heutzutage gibt es nirgendwo zu fliehen. Frankreich, Deutschland, Italien, Österreich (Kurz, Protege der Schwab) – alles das gleich. Denmark, Schweden? Dort ist auch bald mindestens implizite Injektionszwang. USA? Vergessen Sie es, Florida und Texas jetzt noch, aber wie lange. In Spanien sind Zertifikate staatsrechtlich verboten, so vielleicht…aber ich bin gar nicht sicher, dass Spanien/Portugal „frei“ sind. UK? Sie leben schon jetzt in „Zonen“ wie in einem KZ. AU und NZ können sie wirklich vergessen, die sind schon verloren, in NZ ist tatsächlich Kommunistin am Macht. Was bleibt? Vielleicht Osteuropa noch, vielleicht….
Am besten hier bleiben und für Freiheit und Recht kämpfen. Dafür müssen wir doch uns organisieren statt ständig lamentieren und etwas für die Impfbefurwörter prüfen zu versuchen (diese Menschen sind meistens verloren, sieht man auch hier).Kämpfen ist gut, kämpfen ist Normalzustand, nur durch kämpfen werden wir zu MENSCHEN.
-
Jeder Verleich mit den Vorgängen des letzten Jahrhunderts verbietet sich ja bei dieser gleichgeschalteten Masse an Hirnlosen, dabei ist es die einzig richtige Analogie in der jüngeren Geschichte.
-
@Unschuldsvermutung?
Meine Beweise sind so hieb- und stichfest wie jene des Bundes, dass wir zugrunde gehen, wenn wir uns nicht alle impfen lassen. Die Mechanismen des Totalitarismus sind wenig originell, historisch erfolgreich erprobt und funktionieren zuverlässig: Mach dem Volk zuerst so richtig Angst und biete ihm dann die (Er-)Lösung an. Am einfachsten geht das mit Sündenböcken, Beispiele brauche ich wohl nicht zu nennen. Es ist die übliche Hybris aus Macht- und Aufmerksamkeitsbesoffenheit, die auch viele unserer Starvirologen, Taskforcer und Impferatoren inzwischen so wunderbar zur Schau stellen, wenn sie wöchentlich per institutionalisierter landesweiter Livechaltung dem Volk korrektes und systemkonformes Verhalten dekretieren. Und die follower halten derweil andächtig den Atem an. Der Ausdruck „Herdenimmunität“ bekommt in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung. Immun wogegen, fragt sich.Wer hinschaut, sieht die Anzeichen klar und deutlich.
-
Das habe ich vor einem Jahr schon meinem Vater gesagt. Er ganz ungläubig: „Meinst Du wirklich?“ Ich versteh auch nicht, dass die Menschen immer wieder die gleichen Fehler machen. Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
-
-
LGBT ist in, Albaner sind out.
Deshalb gibt es die Pride, aber nicht das Alba Fest.
-
Schwulsein ist eben nicht ansteckend. Weiss man doch als aufgeklärteres Menschins
-
-
ausnahmslos Recht bekommen haben mit all unseren Voraussagen, ist ein sehr schwacher Trost.
Der Niedergang des Mittelstandes wird weitergeführt (Gastro und Kulturbetriebe z.B.) und unsere Schlafschafe huldigen dem Fremdgeherschlapphutträger.
Höchste Zeit zum Widerstand! Schlafschafe bitte erwachen!
-
Wer bitte ist den hier ein Schlafschaf? Meines Erachtens jene, die in ihrer Verschwörungs-Euphorie daran glauben, dass bei diesem einen Thema alle Staaten, Instituionen usw. sich absolut auf eine Marschrichtung einigen und verabreden könne.
Wie soll das möglich sein, wo nur schon bei kleinen Gebilden wie Kantonen, Ländern, EU, UNO, Nato und viele Andere nicht möglich ist. Sollen da Quer-(Denker)ulanten wie Putin, Erdogan, Kim Jong Un, Talibans, Bolzonaro, Ungarn, Polen etc. keine Chance besteht, sich auf eine Marschrichtung festzulegen?
Träumen Sie weiter in Ihrer Cloud und bleiben Sie so gesund wie möglich.
-
Es gibt hunderte tausende Mittelstand die täglich ihrer Arbeit nachgehen und ohne die das Land rein gar nichts wäre…nicht nur Gastro und andere sogenannte Selbstständige.
-
-
Die Impfpflicht wurde bereits in der Parlamentsession im März 2021 beschlossen, nachdem Ueli Maurer ein bisschen herumgeeiert aber es letztlich dem Parlament «verkauft» hat.
Man müsse sich nichts vormachen, erzählte der Mann vor der 200 im NR-Saal: „wir führen faktisch einen Impfzwang ein“. Man füge das ungern ins Gesetz (Art. 6a des Covid-19-Gesetzes) ein, aber es wäre gut, eine Rechtsgrundlage zu haben. Dann haben wir sie.
Wer dem Bundesrat den kleinen Finger gibt, der gibt ihm die ganzen Persönlichkeit mitsamt Haut und Haar und Knochen.
Ueli Maurer ist der Vertreter, der dauernd sagt, man könne in der Schweiz «äfängs nüt meh säge». Kein Wunder, wenn seine Fraktion, wie gestern, alles mit Trychlen übertönt. Dabei können die nicht mal schellen! Sie schafften weder das Totenglöckchen herbeizuschütteln noch das Alarmsignal.
Sie gehen im Tramp, warum…? Weil sie einfach nichts fertigbringen.
-
28-FEB-2020: BESONDERE LAGE
16-MRZ-2020: AUSSERORDENTLICH LAGEwas haben wir nun schon gehört seit damals?
– es sind ja nur 14 Tage („flatten the curve“)
– es ist ja nur eine Maske
– es sind ja nur 2m (Abstand)
– es ist ja nur ein PCR-Test
– es ist ja nur eine Quarantäne
– es ist ja nur ein Reiseverbot
– es ist ja nur eine (Covid-)App
– es ist ja nur eine Impfung (in der Schweiz in 2 Dosen verabreicht)
– es ist ja nur ein Zertifikat
– es ist ja nur ein Tracker
– es ist ja nur ein Restaurant/Club/Fitnessstudio/…heute ist der 9. September 2021 – wie geht es wohl weiter?
– es ist ja nur ein Booster
– es ist ja nur ein Lager (schon mal geschaut, wie es in Australien aussieht?)
– es ist ja nur ein Gefängnis
– es ist ja nur ein ExekutionskommandoWas in der Schweiz immer noch fehlt, ist die KONSEQUENTE FRÜHE BEHANDLUNG ALLER INFIZIERTEN MENSCHEN. Aber diese nachweislich lebensrettende Massnahme ist in unserem Pandemiegesetz offensichtlich nicht vorgesehen. Man schickt die Leute nach Hause mit einem Merkblatt. Wenn der Zustand dann schlecht wird, bitte im Spital melden…
Und bevor dieser Kommentar zugemüllt wird mit wüsten Beschimpfungen, bitte zuerst die AKTUELLEN DATEN aus Israel und UK anschauen. Diese Länder sind der Schweiz weit voraus (Impfstart, Impfquote, …), und dort sind jetzt erste Indikatoren auf ROT (ADE usw.), die uns nachdenklich stimmen sollten. Der Anteil der Geimpften an der Gesamtzahl der Fälle ist praktisch identisch mit dem Anteil der Geimpften an der entsprechenden Alterskohorte. Bei den Spitaleinweisungen sind die Geimpften ebenfalls rasant am Aufholen. Und auch gestorben wird mit Impfung (inkl. Booster). Und wer lieber auf die Daten aus der Schweiz wartet, der muss sich halt noch ein wenig gedulden. Aber es wäre sehr erstaunlich, wenn das Virus in der Schweiz anders „funktionieren“ würde als überall sonst…
-
Danke Christoph Müller! Wenn wir noch kritische Medien hätten, wüssten es alle und würden vielleicht aufwachen. Aber die kognitive Dissonanz ist noch nicht aufgefallen. Man versteht langsam, wie es im letzten Jahrhundert im Norden zum (bislang) grössten Verbrechen gekommen ist. Vielleicht schafft es ja unsere Generation, dies noch zu toppen. Wir sind auf jedem Fall mitten auf der Autobahn hierzu.
-
An dieser Analyse gibt es leider nichts auszusetzen. Aber unser Gesundheitsminister schaut ja offenbar nicht so gerne ins Ausland (siehe die Selbstbeweihräucherungs-Arena vom vorletzten Freitag)…
-
Und weil das alles in der öffentlichen Diskussion absolut keine Rolle spielt, ist zu meiner grenzenlosen Verachtung für die Massenmedien in den letzten Monaten noch die ewige dazugekommen.
-
Die geipmften zertifizierten werden nicht mehr getestet. Auch die Fallpauschalen der KK kennen keine Impfschäden…kein Wunder werden nur nicht geimpfte gezählt.
-
Wir haben doch das neue Antiterror Gesetzt, woraus einige Massnahmen bald auf Ungeimpfte angewendet werden dürften, denn diese verbreiten doch unter den Geimpften Angst und Schrecken.
-
-
Ihr habt noch die New York Times vergessen, die wurden auch vom Bundesrat beeinflusst: https://www.nytimes.com/2021/09/07/briefing/risk-breakthrough-infections-delta.html?referringSource=articleShare
-
Etwa 2 Fr. für Ivermectin oder 800 Fr. für die Impfung. Schaut man auf die Hauptbestandteile des SMI ist klar wer bestimmt.
Kann man bei unserem Gesundheitssystem eine Klage einreichen wegen Geldverschwendung? Denke das wäre zu prüfen. -
Der schlimmste Blick Hetzartikel fehlt im Artikel; in diesem werden Ungeimpfte u.a. als „völkisch“ beschimpft. Das ist Volksverhetzung!
Wikipedia: Völkisch transportiert seit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts einen rassistischen Volksbegriff, der insbesondere auch Antisemitismus beinhaltet.
-
Offenbar bin ich als nicht geimpfter und ausgeschlossener auch von den steuerlichen Pflichten entbunden ! Freu mich sehr darüber dass von den am Leben teilhabenden meinen Obulus übernehemen. Vielen Dank!
-
Mir fehlt noch der Mut oder die Allianz mit Gleichgesinnten, aber beim Steuerstreik wäre ich also dabei.
-
-
Für die Impfturbos sind alle Dämme gebrochen. Politiker – denen man generell nichts glauben darf – spielen sich als Virologen auf und pressen mit Hochdruck einen experimentellen Gen-Impfstoff ins Volk. Noch vor 5 Jahren warnten die gleichen Deppen vor dem Gen-Mais auf unseren Feldern! Linksfanatismus in Reinkultur, sekundiert von bezahlten Mainstream-Medien und debilen Künstlern. Warten wir mal ab und gucken, ob sich das Schweinegrippe-Szenario wiederholt, dort musste man den Impfstoff zurückrufen, da er tödliche Nebenwirkungen entwickelte. Aber das weiss halt bereits keiner mehr, auch nicht Beat Schlatter, welcher damals an vordersten Front warb: „isch im Fall kein Witz….“ – rückblickend war’s tatsächlich kein Witz, sondern eine menschengemachte Tragödie. Die Verantwortlichen wurden nie zur Rechenschaft gezogen.
-
1976 Swine Flu Vaccine
und 2009 Pandemrix
seitdem tragen Pharma keine Verantwortung für Nebeneffekte (und Tot) und können alles tun was sie wollen und auf lebenden Menschen experimentieren ohne deren Zulassung.
-
-
Comrades, liebe Impfbefürworter, der Krieg ist gewonnen!
Ein Grossteil der verbleibenden Covididioten wird in den nächsten Tagen das Impfzentrum aufsuchen und die Seite wechseln. Die verbleibenden werden vom Virus dahingerafft.
Wir sind endgültig an der Macht!
-
Lieber Max
ich hoffe, dass Sie gesund bleiben. Sie sollen als Beispiel für den luftleeren Raum zwischen den Ohren da stehen. -
Warum hat dann Israel gerade die höchste Infektionsrate der Welt? Und warum sind dort 75% der Intensivpatienten voll Geimpfte?
https://swprs.org/israel-highest-infection-rate-in-the-world/
-
@Max
Ahahhhahahaha… danke Dir, Max. Doch noch einer hier mit dem Durchblick und mit Sinn für Humor. Wir haben jetzt endlich die ganze Macht! *high five*. Haha. Die Covidioten, die sich einbilden, das Recht zu haben, frei zu entscheiden, diese Doofnüsse, sie werden alle dahingerafft von unserem schlau konzipierten Kranken-System dank eines imaginären Killervirus, der vorher die Grippe war. Unsere Zaubertricks sind sowas von kraftvoll. Die Zukunft wird teuflisch gut, ich schwör’s Dir.
Super Maxi, weiter so, wir sehen uns in der Hölle!
Ich freu‘ mich auf Dich,
Dein Lutzi -
Sie, ihre zwangsinjizierte Kinder und Grosskinder werden ihr blaues Wunder noch erleben, Schadenfreude werden wir erfahren, die freie gesunde Menschen, nicht sie Chemikalie-Pharma-Labratten.
Ich würde mich gerne infizieren, versucht es seit einem Jahr, auch im Ausland, ohne Glück. Mein Gott, diese Covid plays hard to get wie eine schöne Dame.
-
Glauben Sie, was Sie da zusammenschreiben? Sie sind ein Beweis dafür, wie diese stupide Slalompolitik die Schweizer Bevölkerung gegeneinander aufhetzt. Für den Inhalt Ihrer Aussage: Schämen Sie sich.
Bleiben Sie gesund – das sich rasch anpassende Virus lässt sich mit den beiden aktuell hochgepriesenen Impfstoffen nicht wegimpfen, es braucht rasch griffige und vor allem weitere Forschungsergebnisse. Oder denken Sie tatsächlich, alle, die jetzt jubeln wegen der angeblichen „besiegten Covidioten“, werden sich freudig die Booster spritzen lassen? Für welche Dauer? Mit welchen Nebenwirkungen? Ah ja – im Übrigen, ich bin keine Impfgegnerin. -
Glaube ich nicht. In England sind in den letzten Wochen 1798 Menschen im Hospital mit oder an Covid gestorben. Davon 536 Ungeimpfte und 1262 geimpfte, Zeitraum 1. Februar – 29. August 2021. Dann können sich die geimpften ja nun schön gegenseitig in der Beiz anstecken. Bin schon gespannt, wenn die Ungeimpften nicht dort sind, wie man ihnen das wieder in die Schuhe schieben kann. So langsam verstehe ich, wie der Holocaust funktioniert hat. Wir sind auf dem besten Weg wieder dorthin. Nur leider sind es jetzt fast alle Länder die da mitmachen, kaum noch ein Ort wohin man fliehen kann.
-
-
Liebes IP, im Kampf um Aufmerksamkeit blieb euch nichts anderes übrig, als die „Gegenseite“ zu wählen. Eigentlich lese ich euch gerne, find es aber nun doch ein bisschen peinlich, zu durchsichtig. Ist euch unwürdig, dieses Eindreschen auf die Grossen und habt ihr eigentlich nicht nötig – oder doch?
-
Wenn es sonst keiner mehr tut, weil alle am staatlichen Tropf hängen?
-
IP ist neben Infosperber das einzige Medium mit Reichweite, welches den Covidwahn kritisch hinterfragt. Alle anderen Medien folgen dem Narrativ des Hauptquartiers in Bern.
Darum lese ich IP und Infosperber um mich zu informieren und 20Min um zu erfahren, was die Nomenklatura als nächstes plant (500. Welle, 2000. Lockdown, Zertifikat, Penetrieren von Säuglingen).
-
-
Bürger 2. Klasse – passt doch zum Heer der Svp-ler
-
Gegen die 5 Corona-Taliban im BR können wir ja nichts tun. Aber all die politischen Impf-Fanatiker, die Gesundheitsdiktatoren in politischen Ämtern können wir bei den nächsten Wahlen abstrafen.
-
Wir müssen nicht auf die nächsten Wahlen warten. Schreibt den entsprechenden Parteien oder deren Vertreter, dass ihr sie nicht mehr wählen werdet, wenn sie diese Politik weiter unterstützen. Hab ich schon gemacht, die Antwort war zwar erwartungsgemäss enttäuschend, aber wenn genügend Post dieser Art bei den Parteien landet, werden sie möglicherweise doch verunsichert.
-
-
Viele Impfgegner haben mehr vor der Nadel Angst als deren Inhalt.
-
Erzählen Sie uns von „Inhalt“.
Was ist in, z.B., Pfizer Plörre (PEG nicht vergessen) und was macht es im Körper, (z.B.was macht genau mRNA in Körper und wo werden Spike Proteine abgelagert).
Danke im Voraus. -
Und wenn es so wäre – was geht Sie das an?
-
-
Falls die Impfverweigerer für die volkswirtschaftlichen Kosten ihres eigenen Entscheides aufkommen würden (Intensivpflege, weiterer Lockdown etc) dann würde ich nichts sagen; diese werden aber schön von der Gesamt-Bevölkerung getragen. Das führt dann tatsächlich zu einer Zweiklassengesellschaft, die Verschwörungs-Schmarotzer und die Geimpften.
-
schlage ich vor, diese werden von uns ungeimpften, gesunden, nicht mehr finanziert. D.h. die Krankenkassenkosten für Impfschäden sollen von den Impeuphorikern selbst übernommen werden. Wir wollen diese Schmarotzer nicht finanzieren in ihrer Krankheit, schon gar nicht für die Langzeitfolgen.
-
Und was ist mit den Adipösen, Rauchern, nicht-Sportlern und Fast Food Verbrauchern, die nachweislich und absichtlich ihre Gesundheit schädigen? Auch hier müssen wir dringend über das Verursacherprinzip nachdenken.
-
Wir müssen ja dann auch für die Kosten der möglichen Langzeitfolgen eurer Impfungen aufkommen. Oder wollt ihr die auch selbst bezahlen?
-
Die Kosten für Ihre geliebte Impfung sowie sämtliche Boosterimpfungen zahle ich mit meinen Steuern mit.
Zudem übernehme ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen auch die Folgekosten der Impfnebenwirkungen, welche Sie nach dem xten Booster infolge Ihres komplett zerstörten Immunsystems erleiden werden. (Was ich Ihnen nicht wünsche! Doch verhindern können Sie dies nur selbst.)
-
-
guten Tag
Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch. SenecaWer immer noch denkt, das Impfmedikamente die Menschen vor Krankheiten schützt und wir alle damit aus der Plandemie kommen, hat die Politik dahinter und die Wissenschaft mit ihren Fehlinformationen immer noch nicht verstanden. Personen die Impfmedikamente lautstak mit Hilfe von staatlich bezahlten Medien proklamieren sind keine Menschenfreunde, diese verachten die Würde der Menschen.
Wir sind der Souverän und wir bestimmen, wir brauchen euch nicht, ihr braucht uns.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln
Mit freundlichen Grüssen
Manuel -
Coole Sache: die Nicht-Hohlköpfe krochen Berset & dem Mainstream auf den Leim und müssen weiterhin Masken tragen im ÖV & den Einkaufzentren. Somit relativiert sich „leben wie vor dem Virus“ doch gewaltig. Der einzige Benefit gegenüber dem heutigen Zustand: man ist in der Beiz nur noch unter lauter 3Glern.
-
Diese Pandemie behindert uns nun schon 2 Jahre. Mit dem Impfen steht eine einfache Lösung zur Verfügung. Wenn (fast) alle mitmachen, können wir wieder normal leben. Bis dahin drohen uns Überlastung der Intensivstationen und andere wirtschaftliche Nachteile. Wieso die Geimpften darüber hinaus die Kosten für schwere vermeidbare Krankheitsfälle Ungeimpfter mittragen sollten, ist auch nicht klar. Die Impfgegner handeln völlig irrational gegen ihre und die Interessen aller anderen. Sie haben sich in ihrem Kult verrannt. Das hat mit ‚Diktatur‘ und dgl. nichts zu tun. Zeit, dass sie aufwachen! Bis dahin sind sie durchgeknallte Spinner!
-
naja – Sie arbeiten nicht im Spital – gelle? Dito Rettungs-Sanitäter oder Bestatter. Denn sonst wüssten Sie um die tatsächlichen Umstände. Nicht die in Räuberblättern kommunizierten für die unter Notfall-Regime diktierten „schnellen Lösungen“ mit Milliarden-Gewinnen (auf Kosten des Volkes) durch sog. cleveren Impfungen. Welche man aka BR in Eigenregie gut und gerne künftig jedes Jahr zum Obligatorium deklariert.
-
Tatsächlich gäbe es eine noch einfachere Lösung: Pandemie beenden. Schluss. Wer sich impfen lassen wollte, hat das getan. Alle anderen ist auch ok. Hat offenbar in 22 US-Bundesstaaten funktioniert, und zwar teilweise mit weit tieferer Impfquote als bei uns.
-
Lieber spinnen als Impfnebenwirkungen und Zerstörung des Immunsystems ertragen.
Zertifikat und 3G haben immerhin den Vorteil, dass ich im Restaurant nicht neben Hassnazis wie Sie sitzen muss.
Schönes Leben noch!
-
-
In wenigen Monaten wird auch die Schweiz von der israelischen Realität eingeholt werden – je mehr geimpft sind desto härter wird es die Schweiz treffen.
Durchhalten, lasst Euch nicht einschüchtern!-
Genau. All die Impfträumer hier werden noch ihr blaues Wunder erleben. Bald geht’s zur dritten Spritze, Freunde 🙂
-
Genau
-
-
es ist für mich nach wie vor unverständlich wie viele mündige Bürger sich freiwillig in Richtung Diktatur bewegen. Berset diktiert und alle gehorchen und folgen…Beispiele sind ja mittlerweile unzählige vorhanden!
In jeder Situation ob beruflich oder privat sind Zahlen, Daten und Fakten zentral nur bei Covid nicht…WIESO? -
Was muss noch passieren, damit die Leute endlich aufwachen? Alle die davon gewarnt haben, wurden als Schwurbler betitelt.
Die Wohlstandverblödeten lassen sich manipulieren, Instrumentalisieren von den subventionierten Schmierenblätter. Sie schreien nach Quellen, Beweisen und wenn man sie liefert, dann flüchten sie in ihre gefälschten Statistiken von gekauften Medien. Diese ganze Pandemie zeigt auf wie korrupt und verlogen die Politiker, Medien und einige Wissenschaftler sind. Aber das reicht immer noch nicht. Hauptsache man kann seine Reisli machen, dafür nimmt man den Verlust von Rechten in Kauf.
Die Pflegeleute und rechtschaffene Ärzte warnen von den Lügen, aber man glaubt lieber von der Pharmaindustrie gekauften Chefärzten und regt sich im Nachhinein über ihren fürstlichen Gehälter auf.
Alle Länder die die Pandemie beendet haben müssen ja blöd sein. Die Bürger von Moskau haben sich zusammengetan und das Zertifikat war nach 3 Wochen beendet. Für die Schweizer undenkbar. Sie klatschen lieber vom Balkon, fühlen sich als Gutmenschen, zeigen gleichzeitig mit dem Finger auf die anderen und lassen sich wie dumme Schafe spalten und gegeneinander ausspielen. Was für ein trauriges Spiel!
Wacht endlich auf!
-
@Gwunderi
An Ihrem Artikel zeigt sich deutlich, was passiert, wenn man die empfohlene Medizin nicht einnimmt!
-
Sie haben es richtig verstanden, aber sie haben selber alles korrekt in letztem Paragraf geschieben, darum wird hier niemand „aufwachen“. Wir verschwenden Zeit um mit diese verlorene Einspritzungsgeile zu diskutieren, statt dessen sollen wir uns organisieren und gegenüber unterstützen.
-
Danke
-
-
Ich bin auch für’s Impfen.
-
Gegen HIV ist noch immer kein Kraut gewachsen – kümmern Sie sich mal drum. Danke – Ironie off
-
-
Dänemark das Mekka der Impfgegner? Wirklich jetzt?
Wie ich lese ist da die Impfquote weit über 80 wenn nicht schon 90 Prozent… Darum werden alle Massnahmen beendet. Ob das klappt werden wir dann sehen.-
Impfquote Dänemark per 8. September: 73,5%!
DREIUNDSIEBZIGKOMMAFUENF PROZENT
Das erfahren Sie mit den Suchbegriffen Impfquote + Dänemark und erhalten die Information inkl. zugehöriger Grafik direkt bei Google. Ihre «weit über 80 wenn nicht schon 90 Prozent» sind Fake.
Und die Massnahmen werden nicht beendet, sie SIND bereits beendet.
-
Gut, dass Google alles weiss…
Laut Dänischem Gesundheitsministerium sind es 83%!
https://www.sst.dk/en/English
-
-
Es erstaunt nicht wie einseitig und gehässig Ihr Artikel ist. Bis vor wenigen Monaten galt in Dänemark die 3-G Regel. Da haben Sie natürlich nicht darüber geschrieben. Und heute nehmen sie Dänemark als Vergleich. Anstelle eines aufhetzenden Berichts wäre ein neutraler Bericht mehr Wert.
-
Sie meinen so „neutral“ wie Artikel aus dem Tagesanlüger oder der Nomenklaturistischen Zeusli Zeitung (dessen CEO young global leader des world extermination forums ist)?
-
-
Freude herrscht. Wir müssen LH nicht mehr in Restaurants sehen.
-
Irrtum, Peter: Auf der Terrasse gelten die angekündigten Regeln noch nicht.
-
-
Danke für das Beispiel Dänemark. Diese hatten die strengste Zertifikatspflicht in Europa, 72% sind doppelt geimpft und nun können die Massnahmen aufgehoben werden. Wenn wir das auch wollen: Zertifikatspflicht, Impfen, Impfen, Impfen und dann können wir alles aufmachen.
-
Quatsch. Israel hat höchste Infektionsrate der Welt. In Dänemark hat man einfach eingesehen, dass zertifikate völliger Humbug sind.
-
-
Man mag es nimmer hören: heute ist die ZKB der Leuchtturm in der Brandung, gestern war die gleiche ZKB für Hässig noch die hinterletzte Bank, vorgestern wiederum … vor einem Monat jedoch …etc etc. etc. etc. Der gleiche opportunistische Click-Bait-Mist bei allen Themen auf IP. Intellektueller Durchfall vom Feinsten! Überdosis Ivermectin?
-
Endlich, endlich kommt die Zertifikatspflicht – nicht die Impfpflicht! In Ihrem Veitrag verschweigen Sie, Herr Hässig, (bewusst), dass sich durch die Delta-Variante die Situation doch wesentlich verändert hat und es aufgrund von schweren Verläufen wieder zu Verschiebungen von Operationen kommt, weil die Intensivstationen wegen den Coronapatienten ausgelastet sind.
Die Impfgegner zelebrieren ihr Thema (etliche verdienen sich dabei eine goldene Nase) auf Kosten derjenigen, die ein verschwindet kleines Impfrisiko auf sich nehmen und sich impfen liessen/lassen. In einer Pandemie geht das Gemeinwohl dem individuellen Wohl vor. GEHT IMPFEN!
-
Die Ungeimpften sind nur das trojanische Pferd, um das Zertifikat salonfähig zu machen. SIE und alle Geimpften werden überall Ihr geliebtes Zertifikat zeigen – wie vor 80 Jahren, als es in Deutschland überall hiess „Ihre Papiere!“
Als geimpft gelten Sie übrigens in Israel nur, wenn die letzte Stechung weniger als sechs Monate her ist. Das kommt auch in der Schweiz. Wie viele zusätzliche Stechungen nehmen Sie in Kauf, um sich weiterhin als Bessermensch fühlen zu können? -
Noch so ein komplett blöder Beitrag. Es gab und gibt keine Pandemie, alles nur erfunden. Wachen sie endlich auf.
-
-
Wer sich über Impfschäden, insbesondere auch bei Kindern informaieren möchte hier zwei Links:
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz
https://swprs.org/schweizer-kind-stirbt-an-covid-impfung/-
Wir sind auch zuviele..
-
-
Eine Schande, wie schnell der Bundesrat wortbrüchig wurde und sich nun mittels qualitativ schlechten Zahlen zu rechtfertigen versucht.
Nun, dann sei es so, impfen lasse ich mich trotzdem nicht.
Mir tut bloss die Gastrobranche leid. Aber im November können wir dem ja glücklicherweise ein selber ein Ende setzen, deshalb NEIN zum Covid-Zertifikat.-
@Peter Siegfried: „qualitativ schlechten Zahlen“? Wasgenau muss man sich darunter vorstellen? Was wären denn Ihrer Meinung nach „qualitativ gute Zahlen“? Etwa Zahlen, die Sie selber frei erfunden haben?
-
Zum Glück muss ich ab Oktober für Ignoranten keine Gratistests mehr mitbezahlen!
-
-
Heute im Blick:
Direktor des Triemli-Spitals Andreas Zollinger (64) überraschen gestorben…Hat selbstverständlich überhaupt nichts mit der Schlumpfung zu tun! Kein Wort dazu, dass Zollinger ein vehementer Schlumpfbefürworter war!
Leute, bitte wacht endlich auf…
-
Vielleicht Stress wegen den Impfgegnern.
Auf jeden Fall von Ihnen sehr unanständig, das als Argument zu bringen. -
@Visionär
Bitte legen Sie hieb- und stichfeste Beweise für Ihre Theorie vor.
-
@Visionär: Und jedes Jahr sterben zig Leute mit Schweissfüssen und Mundgeruch, ohne dass die phösen Systemmedien das je thematisieren! Skandal, gell?
-
Mann, das entwickelt sich hier echt zum ignoranten Verschwörerblog. Gottseidank beziehe ich meine eigenen Visionen nicht aus denselben Quellen.
-
-
In Dänemark sind 73% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft, in der Schweiz sind es 52%. Somit dürfte klar sein, weshalb in DK die Massnahmen abgehoben werden können und in der CH nicht.
-
Unsinn. Bei Senioren ist die Impfquote fast gleich.
-
-
Üppige Gehälter und Pensionen stopfen den beamteten Journalisten Mund und verstopfen ihnen den kritischen Verstand. Man blendet die Scheinwerfer der vierten Gewalt aus, wenn es um Kritik am System geht. Lieber verdunkeln als Erhellendes senden, ist die Maxime.
-
Viel Spass bei Annahme des Covid-Gesetzes im November, unsere Politiker werden über sich hinauswachsen.
„Gib Menschen Macht, und du siehst den wahren Charakter“-
Warum haben sie Angst davor? Wenn sie denken, dass die Mehrheit ihrer Meinung ist, wird das Gesetz wohl mit 90% Nein verworfen???
-
-
Wenn schon, dann bitte den ganzen BAG 3-Phasen-Plan vom April zitieren:
„Sollte sich das epidemischen Geschehens trotz allem verschärfen und eine Überlastung des Gesundheitssystems drohen, behält sich der Bundesrat vor, bestimmte Massnahmen wie Maskentragpflicht, Schutzkonzepte, Abstandregeln oder Kapazitätsbeschränkungen für eine gewisse Zeit beizubehalten oder erneut einzuführen. Diese sollen jedoch nur noch für die Personen vorgesehen werden, die kein Covid-Zertifikat vorweisen können.„
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-83199.html
-
Impfen ist nicht pflicht, jedoch gibt es mehr Sicherheit und Freiheit. Ich bin für das impfen.
-
Aus Serbien & Bosnien kann ich aufgrund familiärer Beziehungen bestätigen, dass dort im letzten Jahr sehr sehr viele Ärzte und Krankenhauspersonal gestorben ist.
Dies im krassen Gegensatz zu DE und CH.
Warum dies so ist, lässt mir nicht erklären.
Chemtrails wirken ja nicht nur bei Ärzten.
-
In Dänemark wurde die Pandemie zu Recht beendet, jedoch mit einer Quote von 73,4% Geimpften davon ist die CH weit entfernt!
-
-
Repression vom Feinsten. Aber mal ehrlich, hat jemand was anderes von unserer Regierung erwartet? Wenn Metzger Herzoperationen durchführen, also Pianistinnen auf der Klaviatur der Politik rumklimpern, muss es so rauskommen. Covid, Gender, Klima, Homoehe und wie all die Kunstprobleme heissen sind halt viel einfache zu Beackern. Damit kann man punkten, indem fiktive Probleme mit konkreten Lösungen bekämpft werden 😊
-
«Giacobbo/Müller» sollten ihr Comeback planen. Stoff gäbe es genug. Das wäre die beste Psychotherapie um das Irren des Bundesrates geistig zu überleben.
-
Schlimmer ist das Irren der Schwurbler.
-
G und M sind Systemkomiker. Sie würden lediglich den Boden küssen, der von Bersets Schatten berührt wird. Und Hass sähen, wie alle anderen Systemminions.
-
-
Regierung, Politiker und Hirnlose vergewaltigen das Volk. Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte. Historiker schütteln dann Dekaden danach die Köpfe wie so etwas geschehen konnte, weil es nicht mehr rational nachvollziehbar ist.
Regierungen und Politiker lügen 24/7/365. Die Medien unterstützen dabei nach bester folgsamer Manier. Wir stehen erst am Anfang – die Dämme sind gebrochen. Es hat keinen Platz mehr für den toleranten und aufgeklärten Bürger.-
@sparschwein
Was ist denn mit Dir los, lieber Sparschwein? Bald wird es Dir ans Eingemachte in Deinem fetten Bäuchlen gehen.
Und das ist gut so! Denn ein „toleranter und aufgeklärter Bürger“ bist Du nicht.
-
Aufklärung by Youtube; herzlichen Dank!!!
-
-
Bin auch fürs impfen
-
Herzliche Gratulation, Frau Zuber:
Als Unterstützerin der Propagandamedien, des totalitären Regimes in Bern, des neu kreierten Appartheitsystems in der Schweiz, erhalten Sie mit der Schlumpfung genau das, was Ihnen auch gerecht wird. -
Bin immer noch gegen das Impfen. Und gegen das Zertifikat. Es geht mir gut. Und dir, cara Monika? Ist der nächste Schuss bald fällig?
-
Ok, Boomer !
Immer die gleichen 2 Fehler in einem Satz, aber immer mit einem neuen Namen.
-
-
Die Opferrolle einzunehmen in diesem Artikel nützt nichts. Ungeimpfte verteilen das Virus häufiger als Geimpfte, verstopfen die Intensivstationen und verursachen so erheblichen volkswirtschaftlichen und gesundheitlichen Schaden, und verlängern die Pandemie. Das sind Fakten. Dazu muss halt mangels Einsicht Druck aufgebaut werden, die Menschen hatten Zeit genug, sich zu informieren und zu handeln. Wer jetzt noch jammert und „Freiheiten“ einfordert hat nicht verstanden, um was es geht. In der Primarschule würde man nun in die Ecke stehen müssen dafür.
-
Ihre „Fakten“ beziehen Sie aus 20Coronaminuten?
-
So einen Blödsinn. Man hat schon festgestellt, dass Geimpfte eine viel höhere Viruslast als Ungeimpfte haben. Aber wenn man sich mit 20Min und Tagi informiert, kann das nichts werden.
-
-
Haha, Recht so!
-
Berichte dieser Art findet man in Main-Stream Media nicht – im Gegenteil – diese zitieren sich gegenseitig.
-
„Wünsche nicht nur gute Gesundheit,
auch Zufriedenheit.“© Otto Baumgartner-Amstad (*1924), Schweizer Beamter, Korrespondent des Nidwaldner Volksblattes und Volksbühnenautor
„Wenn Gesundheit Pflicht wird, wird Krankheit Schuld.“
© Gerhard Kocher (*1939), Dr. rer. pol., Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom
Quelle: Kocher, Vorsicht, Medizin! 1555 Aphorismen und Denkanstösse, 3. Auflage 2006
-
„Die Reichen haben die Medizin, die Armen die Gesundheit.“
Deutsches Sprichwort
„Wer Gesundheit besitzt, kennt seinen Reichtum nicht.“
Deutsches Sprichwort
-
Vor 40 Jahren? Da war 1981.
-
Vor 40 Jahren? Da war 1961.
-
Marc O Polo, ein ewiggestriger. Vor 40 Jahren war tiefstes Mittelalter!
-
-
Richtig, in Dänemark wurde die Pandemie beendet mit einer Impfquote von 73,4%!
-
Wenn die Impfverweigerer mal einsehen würden, dass es hier nicht um sie als Individuum, sondern um einen Dienst an der Gemeinschaft und an der Wirtschaft geht, dann wären wir einen Schritt weiter raus aus der Pandemie.
-
Aber die möglichen Folgen einer Impfung trage ich als Individuum und nicht die Gesellschaft…
-
Die Mehrheit der Menschen impft sich, um reisen zu dürfen oder andere Pseudofreiheiten. Nur die ganz Selbstverliebten reden sich ein, dass sie es für die Allgemeinheit täten.
-
Schwachsinn hoch drei. Das Virus oder Covid ist keine schlimme Erkranung oder gefährlich. Es gibt mittlerweile genügend Beweise, dass es nie eine Pandemie gab. Das ist alles nur politisch gewollt und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Aber alle die Pro-Impfung sind können oder wollen das nicht sehen. Wir werden verarscht und das wird bald auch für den Dümmsten ersichtlich.
Wenn es eine Impfung wäre, würden sich wohl nicht soviele dagegen wehren. Aber das ist ein Genexperiment, mit ungewissen Ausgang. Viel Spass im Leben als Versuchskaninchen.
-
-
Lukas Hässig ist wieder mal am trötzele
-
Eine andere Meinung als Sie zu haben, ist trötzle? Alain, c‘est toi?
-
Was derzeit in der Schweiz, aber auch an vielen anderen Orten auf der Welt gerade passiert, sollte uns alle mit…
Bin auch fürs impfen
Willkommen in Apartheid. Die Schrauben werden nun stetig weiter angezogen. Am Ende dieses Weges winken Zwangs-Psychiatrie und konzentrierte Lager für…