Krisenchef Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) betonte, dass „die wirklichen Game-Changer dieser Pandemie (…) die ersten und zweiten Impfungen“ seien.
Das war vor 24 Tagen. Jetzt ist alles anders. Die Impfungen helfen – aber sie sind nicht die Lösung. So gibts erneute Lockdowns in Österreich, Deutschland könnte folgen.
Die Fünfte Welle sei am Anrollen, so Gesundheitsminister Alain Berset. Dies trotz immer mehr Geimpften.
Im Zentrum sind wie immer die Spitäler. Wie lange halten sie den Einlieferungen von schwer erkrankten Covid-Patienten stand?
Die Hospitalisationen im 7-Tage-Schnitt zeigen das Problem mit der Impfung. Bei den am meisten Gefährdeten, den 80jährigen und Älteren, zeigt die Kurve der Geimpften steil nach oben.
Der 7-Tage-Wert lag per 14. November bei dieser Alterklasse bei 55 vollständig Geimpften, 31 waren nicht geimpft. So viele mussten in Spitalpflege.
Die entsprechenden Werte für die nächste Kategorie, jener der 70- bis 79jährigen, lauteten vor einer Woche: 27 für zwei Mal Geimpfte, 29 für Nicht-Geimpfte.
In diesen beiden Gruppen zusammengezählt, bei denen die Impfung am meisten helfen sollte, übersteigen die aktuellen Spitaleinlieferungen der Geimpften jene der Ungeimpften relativ deutlich.
Anders sieht es bei den „Jüngeren“ aus. In der Gruppe der 60- bis 69jährigen mussten im 7-Tage-Schnitt zuletzt 33 Nicht-Geimpfte in Spitalbehandlung, 6 von schwerem Verlauf Betroffene waren vollständig geimpft.
Eins tiefer, bei den 50- bis 59jährigen, fallen die Hospitalisationen ebenfalls deutlich ins Gewicht bei den Nicht-Geschützten: 40 versus 10. Die Zahlen unterhalb der Grenze von 50 Jahren sind nicht mehr entscheidend.
Die Auflistung führt zum Schluss, dass ausgerechnet bei den Alten und besonders Gefährdeten die schweren Verläufe rapide nach oben schiessen, sobald deren Impfschutz nachlässt.
Entsprechend streicht Christian Drosten, der weit herum respektierte deutsche Epidemiologe, hervor, dass Vorwürfe an die Ungeimpften falsch seien.
Drosten sagte: „Es gibt im Moment ein Narrativ, das ich für vollkommen falsch halte: die Pandemie der Ungeimpften. Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie.“
Auch Drosten hatte sich getäuscht. Noch Anfang September meinte der Virologe im Fernsehen, dass sich Deutschland aus der Pandemie „herausimpfen“ könnte.
Im Blick schwenkt heute der bekannte Schweizer Impf-Experte Marcel Tanner auf den Drosten-Kurs ein: „Die Impfquote spielt zwar auch eine Rolle, die Entwicklung ist aber multikausal.“ Tanner hatte zuvor den Ausschluss von Ungeimpften ohne Zertifikat für nötig befunden.
Die Ungeimpften als zentrales Problem: Diese Botschaft hat sich endgültig überholt. Auch wenn die Statistiken zeigen, dass es in Gegenden mit hoher Impfquote besser aussieht und Länder wie Spanien mit rekordhoher Impfquote gut dastehen.
Gerade Spanien belegt, dass die Impfung hilft, aber eben für sich allein kein Game-Changer ist. Die Spanier schützen sich weiter mit Maske und Distanzhalten. In Kombination führte das zum Erfolg auf der Halbinsel.
Bern und sein Bundesamt hätten dies längst erkennen müssen. Statt wie in Spanien auf eine Zweiteilung zu verzichten, deren Erfolg nicht ersichtlich ist, hat das BAG erneut Wesentliches verschlafen.
Die dritte Impfung für die Älteren, welche diese zuhauf wollten, gab es zunächst nicht. Lieber teure Konzerte und Gratis-Raclette für Junge statt schweizweite Auffrischung bei 70+.
Jüngstes Debakel: Das Zertifikat für die Genesenen klappt nicht. Diese machen eine grosse Gruppe aus. Solange sie genug Antikörper aufweisen, können die von der Krankheit Geheilten auf eine Impfung verzichten.
Das BAG hatte wochenlang Zeit, ihre Informatik für die Ausstellung des Genesenen-Zertifikats bereitzumachen. Am Dienstag sollte es losgehen. Gestern dann die Meldung: Sorry, out of order.
Es ist die nächste Pleite in einer langen Reihe. Von Fax-Meldungen der Arztpraxen über Masken-Milliarden aus dem Fenster geschmissen zu verfrühten Jubelmeldungen à la „Wir können Corona“ hin zu Impf-Chaos und jetzt Zertifikatspfusch.
Das nach 2 Jahren in der Krise.
Diese Pandemie ist vor allem auch ein Versagen der wichtigsten Behörden im Land. Dass dort die Chefs einer nach dem anderen davonrennen, passt ins Bild einer Administration, die der Herausforderung nicht gewachsen ist.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Hab Euch doch mal nicht so! Was stört Dich an der neuen Normalität? Auf dem Platzspitz in den 80er war 1 bis 2 Spritzen (pro Tag) schon normal. Nur die Drogenbarone wie Pablo Emilio Escobar wurden durch die Pharma- und Tec-Industrie abgelöst, unterstützt von den Kleindealern aus der Politik.
-
Francois Siebenthal, auch ein massnahmenkritiker und coronaleugner liegt auf der Intensivstation im Koma. Laut Angaben seiner Weggefährten hat er ein Erschöpfungssyndrom. Höcke und Weidel, die im Bundestag gegen die Maskenpflicht gekämpft haben, haben jetzt Corona. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche! Soviel zum „starken Immunsystem“.
-
Na und er ist in einer vulnarablen Gruppe (Ü65) und seine Situation ist zufällig. Was soll es also, seine von staatlichen Institionen erhobenen Zahlen als Fakten zu benennnen? Die Wahrheit tut weh….
-
-
Das Dilemma einer jeden Impfung: Bei jenen die sie am meisten Schützen sollte, wirkt sie nicht, und bei jenen die keinen Schutz brauchen wirkt die Impfung hervorragend.
Ist auch schwierig einen Impfschutz durch Studien zu errechnen, bei der hauptsächlich junge gesunde Menschen getestet werden die kaum ein Risiko haben, aber die trotz Impfung das Virus haben können. -
Was mir nicht einleuchtet, ist, dass keine Energie in die Erforschung der Genesenen fliesst. Wie lange hält die natürlich erworbene Immunität? Ein Jahr nach Covid habe ich zum Beispiel immer noch sehr hohe Antikörperwerte und nun das Genesenen-Zertifikat. Laut Wissenschaft wird die Antikörperproduktion durch jede Begegnung mit einem Sars Cov2 Virus (auch Mutationen) neu angeregt. Dies würde ja bedeuten, dass die Immunität konstant aufrecht erhalten wird – sofern man sich unter „Viren“ aufhält. Warum lesen wir darüber nichts in der Presse? Warum werden wir so auf die Impfung eingeschworen, die offenbar bereits nach wenigen Monaten keine Wirkung mehr zeigt? Warum werden Videos und Berichte von schweren Nebenwirkungen zensiert auf facebook und youtube oder tiktok? Und warum gelten natürlich immunisierte Menschen immer mehr als Randständige? Ich nehme zusehends mehr Ablehnung bis Hass von Geimpften in Richtung der Ungeimpften wahr (auch auf LinkedIn) und merke selbst, wie man ständig in ein Rechtfertigungsfahrwasser gerät.
-
aber Lukas du verstehst schon, dass 55 von 90% der Basis noch immer viel weniger als 31 von 10% sind?!? d.h. Ungeimpfte sind massiv übervertreten. aber das ist wohl das Problem von diesen, dass die das nicht checken!
-
-
Schweden und Dänemark:
Keine Impfungen mit Moderna für Jüngere.
In Schweden und Dänemark werden jüngere Menschen vorerst nicht mehr mit dem Corona-Vakzin von Moderna geimpft. Damit reagieren die beiden Länder auf ein möglicherweise erhöhtes Risiko für Herzmuskelentzündungen.
-
Wieso wurde in der BAG Grafik „Absolute Zahlen“ statt Pro 100’000 Einwohner ausgewählt? Um den tendenziösen Artikel zu „belegen“.
Wenn 89% der über 65-jährigen geimpft sind, und der Winter Einzug hält, liegt auf der Hand, dass die Hospitalisations-Zahlen auch bei den Geimpften ansteigen. Man schaue genau hin, rechne und bilde sich seine eigene Meinung.
-
Mal als kleine Rechenaufgabe:
92 – 96% der Bevölkerung über 80 Jahre sind geimpft – ca. 4-8% sind nicht geimpft.
Insgesamt haben sich 55 geimpfte und 31 ungeimpfte angesteckt.Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit- respektive ohne Impfung anzustecken?Diese Rechenaufgabe müsste im Reich der Finanzexperten doch ein Klacks sein. Was ich nicht verstehe: Wo liegt eigentlich das Problem mit der Impfung ganz genau? Und welches sind alternative Lösungsvorschläge? Davon höre ich nichts… Einfach irgendwie durchseuchen?
-
Ich war vor ein paar Wochen an der Olma. Hunderte ohne Maske an dem Morgen, die sich, da geimpft oider getestet, sicher fühlten. Da wusste ich, dass die kommenden Wochen zu einer Katastrophe werden. Und so kommt es nun. Frage: Wenn ich, ohne jegliches Fachwissen in Fragen einer Pandemie, korrekte Schlüsse ziehen kann, warum tun das die Behörden nicht?
-
Es ist immer etwas peinlich Artikel und Kommentare zu lesen, welche deutlich zeigen, dass der Schreiber keine Ahnung von wissenschaftlichen Prinzipien, Erkenntnissen und Fakten hat und in einer parallelen Schwurbelwelt lebt, wo das eigene Gedankengerüst nur noch aus herbeifantasierten Alternativfakten besteht. Leider wimmelt es hier von solchen Leuten.
-
Das mit den Zertifikaten dienst nur dem Mammon und der Kontrollwut des Staates. Man müsst meinen, dass der grosse Teil aller Bewohner hier im Land (und weltweit) die Verantwortung über ihre Gesundheit mit interesse selbst tragen können. Der Staat meint jetz, es damit unter Kontrolle zu kriegen. Weit gefehlt! Es wird den sonst schon hohen Druck auf jedene Einzlene in der Bevölkerung weiter erhöhn und noch zu mehr Krankheit führen – nicht etwa Corona, sondern anderweitige Erkrankungen.
Darüber ernsthaft nachdenken hilft übrigens.
-
@Walter Roth: Die Mainstreammedien berichten über solche Fälle nicht. Die Covidabstimmung ist eine reine Farce, weil die Stimmbürger nicht über die Hintergründe und die Tragweite der Covid Pandemie informiert sind. Solange die Desinformation weitergeht, muss davon ausgegangen werden, dass die Regierung etwas zu verbergen hat. Dass es nicht um unsere Gesundheit geht, sondern um etwas ganz anderes. Den Umbau der Demokratien in eine weltweite Diktatur der selbsternannten Eliten. Den Covidvirus gab es schon immer. Er ist nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Es gab und gibt deshalb auch keine Übersterblichkeit wegen des Covidvirus. Was Ihre Nichte beobachtet hat, geschah und geschieht in allen Spitälern so oder ähnlich.
-
Man muss sich schon an den Kopf greifen, wenn man Ihren Post liest.Es macht einem gleichzeitig aber auch verständlicher, warum es Leute gibt, die auf einer trocknen Landstrasse spontan aus der Kurve fliegen.
-
-
Ich kenne einige alte Leute mit Vorerkrankungen, und manche sind geboostert. Sie alle stimmen NEIN zum Covidgesetz, weil sie nicht wollen, dass irgendeiner kommt und ihnen sagt, was sie tun dürfen und was nicht. Wenn ich ihnen dann von unserer Zertifikatspflicht ab 16 Jahren erzähle (was vielen nicht bewusst ist) antworten sie alle, nein, die sollen doch das dürfen. Sorry, aber wer noch nicht ganz so alt ist und nach allen (!) Seiten recherchiert hat, und sich eine Meinung gebildet hat, und Ja am 28.11.2021 stimmen wird, oder der alle Gegenargumente, welche jedes für sich allein schon Grund ist, Nein zu stimmen, übersehen, nicht verstanden, oder ist zu blöd dazu, sie zu verstehen, den kann ich nicht mehr für voll nehmen.
1. Corona verschwindet nicht: auch geimpfte infizieren sich und geben es weiter (wieviel spielt keine Rolle, langfristig). Wir müssen also langfristig, evtl für immer, damit leben (resp. wenn es langfristig solche Tests gibt).
2. Es gibt Impfnebenwirkungen, die sind nicht ohne, und zwar ausgerechnet auch bei Leuten, die kein grosses Risiko haben bei einer Infektion. Was ist mit den plötzlichen Herzproblemen bei jungen Männern? Aber ja, das wird in den Medien hier nicht berichtet. Da muss man schon auf Wochenblick.at gehen und nach den jungen Sportlern suchen mit dem Video vom Psychiater. Googeln Sie mal Lebenserwartung bei Myokarditis. Und diejenigen, die nicht ganz eine Myokarditis haben, meinen Sie, die haben gar nichts, oder einfach etwas weniger und nicht ganz offensichtlich?
3. Wer sich impfen lassen will, kann das tun. Sollte sich aber auch bewusst sein, dass er das Virus auch tragen und verbreiten kann. Also kein signifikanter Vorteil für die Nichtverbreitung. Also kein signifikanter Unterschied zu ungeimpft. Also sollen sich nur Leute impfen, die ein Risiko für sich wahrnehmen bei einer Infektion. Leider gibt es viele junge gesunde Menschen, die sagten mir, sie mussten (!) sich impfen. Einfach traurig.
4. Wie kann es passieren, dass der langjährige Impfchef von Frankreich, in Gremien wie der WHO, Arzt, der sich kritisch äusserte, entlassen wurde und zensuriert wird? Ja, Sie wollen sicher wissen, was er gesagt hat. Zusammengefasst, er findet es unethisch, solche Impfungen zu machen. Wenn man mRNA, die Spikeproteine produzieren spritzt, dann hat man keine Kontrolle mehr darüber. Und wenn er gefragt wird, wie es kommt, dass Politiker diese Impfung propagieren, dann sagt er, man müsse die Politiker fragen… Es gibt zahlreiche Preisträger der Wissenschaft, die zensuriert werden bzgl oder wegen Corona(impfung).
5. Wollen wir mit Zertifikatspflicht und Lockdown die kleinen Läden und viele Restaurants in den Ruin treiben? Wollen wir nur noch bei Amazon ( und 2-3 anderen Grossanbietern) online alles bestellen?
6. Wollen wir mit den Zertifikaten online irgend jemanden immer wissen lassen, was wir tun, wer wir sind, was wir konsumieren? Gratis und franko?
7. Wollen wir uns sagen lassen, was wir tun dürfen und was nicht? Jeder kann sich impfen lassen, kann weitgehend selber entscheiden, mit wem er wie nahe kommt.
Wenn die Pflegenden genötigt werden, sich impfen zu lassen, gibt es grössere Abgänge. Ergo: Weniger Pflegepersonal, das in aller Regel gesund ist.
Es ist zum Verzweifeln. Die Entzweiung der Gesellschaft ist definitiv bei mir angekommen. Wer Ja stimmt, kann kein Freund von mir sein, denn er will, dass ich unfrei bin und ich Nachteile habe, die in Zukunft vom Bundesrat ausgehen können. Das ist natürlich für mich ein ,No go‘.-
An alle, die Nein stimmen: Danke! Ich bin Deine/Ihre Freundin! Teilt es mir nur mit und ich gebe Euch alles, was ich kann.
-
Richtig….
Ich selber habe einen Kollegen dessen Nachbarn, Sie 59 – Er 60 sind innert 3 Tagen verstorben.
Er nach ihr….. und die Leute denken das sowas ja schon öfters vorkam.
Nach langer Ehe wollte er nicht übrig bleiben….. ein Psychologischer Tod….Aber es gibt da noch eine andere „Theorie“ wenn man weiss das die beiden 1 Woche vorher ihre zweite ….sogenannte Impfung bekommen haben.
Ich kenne dann noch jemanden der hat eine halbseitige Gesichtslähmung….. nach der Impfung….. nicht vorher.
Dann gäbe es da noch ein Dutzend Fälle die mir bekannt sind, denn die Tochter meines Bruders ist OP-Schwester.
2020 schob sie Kurzarbeit…. dieses Jahr haben sie sehr viele Fälle von Herzkrankheiten in der intensiv. Aber natürlich haben die nichts mit der Impfung zu tun……. nur womit haben die den sonst zu tun ?Fachleute sagen zwar, dass sich die Pathologischen Veränderungen im Körper durch diese „Impfungen“ nach 3-4 Monaten auswachsen. Aber bei den Boostern in anderen Ländern stiegen die Fallzahlen der Impfnebenwirkungen massiv an.
Aber klar, das sind alles nur Zufälle….. bewiesen ist nichts…(((-:Das ist etwa so wie wenn ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben kommt, der Arzt aber konstatiert, der sei an einem Herzstillstand verstorben.
-
-
Schwurbler ist des Vaxioten Lieblingswort scheint es. Und fast das einzige, dass der Vaxiot kennt. Der Vaxiot leidet an kognitiven Einschränkungen. Tja, die Genspritze befällt alle Organe …aber hmm.. das wichtigste hat noch nie funktioniert..bahhh bahhh..bahhh.
-
Wenn ich die Artikel von LH lese und die Kommentare der Impfschwurbler, dann habe ich den Eindruck, dass wir dringend eine Impfung gegen Rechenschwäche und IQ-Inkontinenz benötigen.
-
Die Anhänger von Trump haben eine kürzere Lebenserwartung. Man kann es messen: in Trumpistan geht sie zurück.
Die Anhänger der SVP Und die Trychler dito. Vorher belasten sie noch die Infrastruktur der Kantone, die alles finanzieren.
Und jetzt kommt noch Herr Hässig und verzapft, die Impfungen würden nichts nützen. Alles nur gür ein paar Klicks.
-
Ihre Behauptungen warte ich gerne ab, auch wenn es andersherum sein könnte zuletzt.
-
-
bin ich hier in einem covidiotenportal gelandet?
-
Hallo Vaxiot. Geh wieder zu Blick. Das hier ist zu hochstehend für dich.
-
Vaxitis
Hallo Vaxitis Heribert Krickl dein Vorbild empfiehlt Entwurmungsmittel für Pferde. Hilft vielleicht nicht wie gewünscht bei Corona aber deinem Verstand garantiert!
-
-
…die fünfte Welle… und schon bald die sechste Impfung….
-
Die Schweiz ist tief gespalten. Und das wegen einer Pandemie, die gar keine ist. Es gab und gibt ausser, anscheinend bei der ältesten Altersgruppe der 85 – 100 Jährigen keinerlei Übersterblichkeit. Dagegen haben wir eine Gleichschaltung der Mainstreammedien, die alle, die die Corona Hysterie und ihre Hintergründe und die immer totalitärer werdenden Massnahmen gegen den harmlosen Virus, hinterfragen, diffamieren und ausgrenzen und für die Spaltung mitverantwortlichsiond. Die Überwindung der Spaltung ist nur dadurch möglich, dass sämtliche Massnahmen eingestellt und Politiker, insbesondere Berset und Sommaruga, vor Gericht gestellt werden. Das Parlament muss neu gewählt werden, weil zu viele Parlamentarier die bundesrätliche Politik, aus Sorge um ihre Wiederwahl, einfach abgenickt haben. Derzeitige Parlamentarier dürfen nicht wiedergewählt werden.
-
Habe vor 20 Jahren die Impfung gegen Katsomie entdeckt. Die Wirkung der Impfung ist 100%. Niemand ist an Katsomie erkrankt oder gar verstorben.
-
Interessanter ist doch, dass Bill Gates schon im September 2019 initial 55 Mio USD in das bis dahin völlig unbekannte Unternehmen Biontech investierte. Mit Option auf bis zu 100 Mio USD. Die wird Gates sicher in Anspruch genommen haben. 100 Mio USD waren 2019 sicher ein schöner Anteil an Biontech. Sprich Gates hat mit diesem Invest sicher einen schönen Schnitt gemacht in der sog. „Corona-Pandemie“. Zufälle gibt es im Leben…
-
„Der Wirkstoff gegen das Coronavirus hat Biontech in den ersten drei Monaten einen Gewinn von 1,1 Milliarden Euro gebracht. Das Biotech-Unternehmen will seine Produktionskapazitäten weiter ausbauen – und dafür auch eine Niederlassung in Singapur gründen.“
-
Und der Kurs der ES Dottikon Holding von Markus Blocher hat sich seit Ende 2019 fast versechsfacht. Dieses Unternehmen gehört zu den grössten Produzenten von Trägerstoffen für Medikamente. Sollte sie an der Impfung mitverdienen, könnte dies erklären, weshalb sich die SVP für die Impfung ausspricht. Blocher schweigt beharrlich zu diesem Verdacht.
-
-
Der Schweiz täte ein Schallenberg gut. Der hat die nötige Zivilcourage und beugt sich nicht dem Druck der Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner:
-
Wo bleibt eigentlich Amnesty International um sich für die von Hetze verfolgten Ungeimpften einzusetzen?
Sonst kämpfen sie auch an vorderster Front für alles und jeden
-
Neues Virus, neue Doppel-und Dreifachimpfung, neue Zertifikate ?
-
…und in jeder Welle soll mindestens zweimal durchgeimpft werden; jedenfalls wenn es nach der Mehrheit der grotesken Politikerhirnen geht.
Deshalb Nein, gegen die Covid-Zertifikate-Politik. -
He Leute, impfen statt schimpfen
-
Das wirkliche Übel dieser Zeit ist nicht das Virus selbst, sondern es sind die Medien (Lukas Du ausgenommen) die mit einseitiger Berichtserstattung das Volk nach dem Willen der Politik lenken.
Und wir bezahlen auch noch dafür. (Billag, Serafe)In der NSDAP Zeit hat die Funk Propaganda dem hungernden Volk versprochen jeden Sonntag ein Huhn im Topf zu haben und wieder Arbeit zu finden, wenn sie deren Ideologie folgen.
Heute wird den Impfwilligen in unserer verwöhnten Gesellschaft versprochen die Freiheiten wieder zu bekommen, wenn sie dieser Impf Ideologie folgen.
Ob das Zertifikat wirklich Freiheit bedeutet?Es ist wie in Weissrussland die einen schicken sich in die dortigen Lebensumstände, doch andere gehen auf die Strasse.
Fakt ist immer, dass alle, die dem Politdiktat nicht folgen, verfolgt, geächtet und ausgegrenzt werden. Wovor hatte der römische Senat und der Kaiser am meisten Angst? Vor dem Volk oder damals der Pöbel genannt und so versuchte man diesen mit Brot und Spielen in Schach und bei Laune zu halten. Heute sind es die Berliner und das Raclette am Hauptbahnhof.
Das wissen die Eliten und die Politik heute genauso Wolken sie ihre Ziele durchsetzen. Käme das Volk in Bewegung gäbe auch für die Sicherheitskräfte es kein halten mehr.
Aber die Vergangenheit lehrt uns, dass keine Diktatur oder kein Reich über die Zeit Bestand hat; Drittes Reich, römisches Reich, Sowjets, DDR, Chile, Argentinien usw. und sofort.
Auch wir werden leider immer erst spät
erkennen was uns da aufdoktriniert wurde. Wir haben noch eine Wiche Zeit um ein NEIN einzuwerfen. -
Wer sich nicht freiwillig immunisiert gehört Zwangsterlisiert, wir müssen dieses behinderte Gedankemgut auslöschen
-
Bitte Leute nehmt ab und zu den Aluhut ab und gebt eurem Hirn Sauerstoff sonst muss man euch bald alle mit Haldol behandeln….
Ihr werdet Zwangsgeimpft werden und das ist auch gut so
-
Wichtig ist das jetzt alle geimpft werden, wer sich nicht in der Schwangerschaft schon impft, was eigentlich Pflicht sein sollte diese Kinder müssen sofort imunisiert werden! Sonst gehts immer wieder weiter, Kinder haben keinen Imunschutz und benötigen daher möglichst rasch Mrna Impfstoffe!
Kinder sind die Treiber der Pandemie, und die hysterischen Mütter ein grosses Problem unter den Aluhutträgern
-
7.900 von 32.100 deutschen Intensivbetten (für alle, die im Rechnen getanzt haben: EIN VIERTEL) wurden vom vergangenen Sommer bis jetzt wegen fehlender Auslastung abgebaut.
Allein im ersten Jahr der Plandemie, im Jahr 2020, wurden zudem in Deutschland 20 Krankenhäuser geschlossen.
-
Sehr geehrter Herr Hässig
Lesen Sie diesen Artikel: Veröffentlicht am 8.Juli 2021 auf Nature
„Reduzierte Empfindlichkeit der Sars-CoV-2 Variante Delta, gegenüber der Antikörperneutralisation“https://doi.org//10.1038/s41586-021-03777-9
Dies lässt die im Moment hohen Fallzahlen in neuem Licht erstrahlen.
BRD,UK und Österreich haben Impfstoff Astra-Zeneca als Grundimmunisierung verwendet,- Schweiz nicht!Ich hoffe einfach dass das BAG & EKIF schleunigst handelt, und seine Strategie anpasst.
Gründe: Ältere und Risikogruppen wurden schon sehr früh Grundimmunisiert auch Pfizer/BionTech.
Genesene sind nur 1x Grundimmunisiert, AK nehmen aber relativ schnell ab, nach 6-8 Monaten.
AK Testungen machen sehr viel Sinn (neutralisierende und auf die RBD).Die EKIF betont die Wirksamkeit der zugelassen Impfstoffe. Jedoch braucht es neben den T-Zellen auch viel mehr AK dem Bericht zufolge!
Steigende Fallzahlen und Impfdurchbrüche jeden Tag zu kommunizieren ist das „Eine“.
Aber dieses Internationale Chaos bezüglich Massnahmen ist zum Kopfschütteln.
Vielleicht wird das BAG & EKIF doch noch schleunigst von einem Geistesblitz erleuchtet bezüglich Strategieanpassung? Auch wenn die Umsetzung der Massnahmen bei den Kantonen liegt.Da 1-3 G oder Ausgangssperren, bis hin zum Lockdown, mit grosser Sicherheit nicht die Lösungen sind betreffend „Delta Variante“.
Fazit: Mit Politik lässt sich kein Virus eindämmen, sondern mit wissenschaftlicher Evidenz.
-
Warum habt ihr kein Corona?
Weil wir keine Medien haben.
Die Dummheit der Masse ist unermesslich und beängstigend.
Weiter Blick, Tagi und SRf konsumieren und noch mehr verblöden.
-
Und wieder hat der Trick von Luki funktioniert: man publiziere auf seinem serbelnden Blog einen hetzerischen Corona Beitrag mit Fehlern, die jeder (Cov)idiot durchschaut und endlich gibt es wieder mal über 100 Kommentare…
So peinlich und durchschaubar
-
Wenigstens werden solche Beiträge eie Deiner veröffentlicht. Im Blick herrscht Propagnda Zensur
-
@Clickbait à gogo:
Und was ist im Gegensatz zu lh’s ausgewogenem Artikel nun genau Ihre Botschaft?Sie sagen nichts Substantielles. Sie bringen keine Fakten, nur subjektives Wischiwaschi. Dass Sie zudem anonym auftreten, passt doch bestens zu Ihnen. Schweigen und Überlegen täte Ihnen sehr gut.
-
-
Eilmeldung Quelle SRF von heute:
Tägliche Neuinfektionen im 7-Tage Schnitt pro 100000
Südafrika 6,94 / Schweiz 504,39Neugestorbene im 7-Tage Schnitt pro 100000
Südafrika 0,22 / Schweiz 0,85Total Geimpfte in Prozent der Bevölkerung
Südafrika 22,92% / Schweiz 64,82-
Bertl:
und Sie meinen, die Statistik von Südafrika sei reliable?
Wie naiv muss man sein, um all diesen Statistiken aus Staaten ohne IT-Infrastruktur zu glauben!
-
Bevölkerung pro km2: Südafrika 49 / Schweiz 213
Zudem mal die Zahlen von Südafrika angeschaut? Eine Achterbahn ist ausgeglichen dagegen.
Hat Südafrika jetzt gerade Herbst/Winter? Wie waren die Zahlen bei uns im Sommer?
Ihr seid doch gemäss euren Angaben die Gruppe, die voll den Durchblick hat? Für das ist euer Tellerrand massiv eingeschränkt.
-
Geistig Behinderte suchen Evidenzen und Kausalzusammenhänge wo es keine gibt…
Das man in Südafrika halt am Lagerfeuer und nicht am Chemine sitzt wusste der Covididiot leider nicht, er hat das Glarnerland noch nie verlassen und kennt daher die Welt nur vom hörensagen….
-
Ja, lieber Bertl, vielleicht kommt doch einmal irgend ein findiger Geist auf den – eigentlich – naheliegenden Gedanken, dass die Impfung das Problem sein könnte? Dies nach der lapidaren Feststellung, dass die Aussage „die Impfung ist der Weg aus der Krise“, sich nicht bewahrheitete. Warnende Stimmen namhafter Persönlichkeiten gibt es schon lange. Übrigens: neu empfiehlt die StiKo des RKI für alle unter 30 Jahren, den Impfstoff „Spikvax“ nicht mehr zu verwenden wegen häufiger auftretenden Fällen von Myokarditis/Perikarditis v.a. bei jüngeren Männern. Für unter 30-jährige sollte nur noch der Impfstoff „Comirnaty“ verwendet werden. Und: für Kinder unter 12 Jahren ist vom RKI noch kein Impfstoff zugelassen.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/46_21.pdf?__blob=publicationFile
-
Eilmeldung vom gesunden Menschenverstand:
Temperatur Johannisburg: 20 Grad – Luzern: 6 Grad
Durchschnittsalter Südafrika:27,6 Jahre – Schweiz: 42,7 JahreIch bin kein Impfturbo. Aber dass Afrika mit der extrem jungen Bevölkerung und dem milden Klima – man ist so oft draussen – weniger Probleme haben wird als wir ist ja wohl klar.
-
Du weisst aber schon, dass dort Sommer herrscht, oder? In Spanien und Portugal übrigens auch noch fast. Nur abwarten, bis dort auch mal 2-3 Wochen die Temperaturen unter 10 Grad sinken, und schon siehst dort so aus wie bei uns….. ich weiss nicht, wie schlau man sein muss um das zu sehen. Eigentlich wäre es banal, aber man redet lieber ganz schlau, als dass man sich auf das Normale, Althergebrachte, besinnt.
Und eben, ab 70 Jahren, spätestens 80 Jahren steht man mit odr ohne Corona in der vordersten Reihe, was die Todesfallwahrscheinlichkeit angeht. Das wird in 100 Jahren auch so sein.
Vielleicht würde das BAG auch besser mal melden, wieviele Todesfälle pro Tag auf das Rauchen zurückzuführen sind. Es würde zeigen, dass diese Zahl pro Jahr höher ausfällt als bei Corona. Wieso nicht das Rauchen verbieten? Oder sie nicht mehr behandeln?
Nein, im Ernst….. werdet wieder normal….. -
Eilmeldung für Bertl
in Südafrika früh-sommer bei Sonne und 27°C, in der Schweiz herbstliche 3°C bei Regen. -
Schauen Sie einmal nach, welches das Durchschnittsalter in Südafrika ist: 28 Jahre. Mäksch öppis?
Was glauben Sie, wie viele Impfungen es in Südafrika überhaup gibt? Haben die auch so eine Infrastruktur wie in der Schweiz? Mäksch wieder nüt?
Idee: erzählen Sie doch von der Inzidenz in Grönland.
-
Da müssen Sie nicht mal bis Südafrika gehen.
Kosovo, 14-Tage-Inzidenz von 10
Wer nicht testet der findet auch keine Ansteckungen! Wie ein kleines Kind dass sich die Augen zuhält.
-
-
Wann hört dieser Blödsinn endlich auf? Wenn diejenigen, die uns das alles eingebrockt haben, nichts mehr auf dem Teller haben.
-
Welle hin, Welle her….noch vor einigen Jahrzehnten, hätte kein Staat aus einer Übersterblichkeit von Achtzig- oder Neunzigjährigen eine Krise gemacht. Die digitalen Medien bauschen alles auf.Machen während einer Krise (Covid), die eigentlich gar keine Krise ist, noch eine weitere Krise – das Klima – das ebenfalls keine Krise ist – und das medienverdrehte Fussvolk im Hamsterrädchen schluckt’s, klatscht oft gar noch Beifall. Wie wär’s eigentlich mit einer Impfung gegen Dummheit? Daraus liesse sich mit Leichtigkeit eine weitere Krise machen und Boostern alle paar Monate wär natürlich auch Pflicht.
-
Sind Sie schon pensioniert, Herr Walter, oder weilen Sie noch unter der arbeitenden Bevölkerung? In letzterem Fall würden Sie sehr schnell sehen, dass die Realität eine ganz andere ist als die von Ihnen hier geschilderte.
-
Vor noch ca. 20 Jahren hätte ausser den direkt Betroffenen niemand etwas von dieser Krankheit gemerkt und man hätte sie medikamentös behandelt. Der Alltag wäre für fast alle unverändert weitergegangen. Wir sind aber fortschrittlicher geworden und haben uns zum Homo Hystericus mutiert der sich nach einem Staat nach dem Muster faschistischer Staaten in unserem Umkreis vor 80 Jahren sehnt, diesmal mit Unterstützung vieler unserer jüdischen Freunden.
-
Die Impfung gegen Dummheit ist der Aluhut 😂
-
Die Ü80 sind die allerbesten Kunden der Gesundheitsbranche.
Die SP hat endlich wieder ein Thema.
-
-
Ok Leute Lukas publiziert all meine Kommentare von einer bestimmten E-Mail Adresse nicht mehr. Soviel zum Thema Transparenz, Plattform für alle Meinungent etc. Das wars mit IP
-
@Zensur nach Lukas:
Vielleicht gibt es einen einfachen Grund dafür, dass Ihre Kommentare nicht mehr veröffentlicht werden?
Überlegen Sie, ob Sie den Mut hätten, Ihren Kommentar mit Ihrem Namen, Vornamen und Wohnort zu versehen statt anonym aufzutreten.
-
-
IP ist zum Schwurblerparadies geworden. Unglaublich diese Ignoranz.
-
Das nenn ich doch mal ein wirklich stichhaltiges Argument. Gratuliere.
-
-
Also man sieht ganz klar, dass hier mehrheitlich Ungeimpfte, Skeptiker und dumme Schnorris ihren Kommentar schreiben. Zum Glück gehöre ich nicht zu denen!
-
Sind Sie der mit dem biblischen Balken im Auge oder liegen jene die das so sehen falsch mit ihrer Vermutung?
-
Doch, bist sogar der dööfste bis jetzt
-
@Grunzo: ha ha, an deine Beerdigung gehe ich nicht
-
@ Ge. Impft!
Oder man kann geimpft sein und trotzdem gegen den Zwang! Es gibt also nicht nur ungeimpfte, skeptische dumme Schnorris, sondern auch einfälltige Impfzwängler,
-
-
Ja es stimmt halt doch: BAG heisst Bundesamt für Gemächlichkeit.
-
Spanien könnte auch einfach eine gute Durchseuchungsrate haben. Dasselbe zum Beispiel im Kanton Tessin. Jetzt wo klar ist, dass Antikörper zuverlässig schützen, wäre es doch mal an der Zeit, die Antikörper in der Bevölkerung zu messen, anstatt panikartig ständig die Meinung zu wechseln.
-
Wahrscheinlich war auch bei uns schon vor einem Jahr mindestens die Hälfte der Bevölkerung gegen das Virus immun. Wenn jetzt bloss 1% es noch nicht wären, entspräche dies ca. 85’000 Personen. Wenn man diese ausfindig machen könnte, wäre ein selektives Vorgehen möglich, was aber nicht im Interesse der Impfstoff Verkäufer sein kann. https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563/rr-6
-
Mit solchen Tests kann man keine faschistische Diktatur errichten und die Mussolini Träume nicht nur unseres Tigrillos würden verpulverisiert.
-
-
20.11.2021: 87.% der Patienten ist ungeimpft. Oft sind Vater, Mutter und Söhne zusammen im gleichen Raum hospitalisiert.
2G wird bald keine Option mehr sein. Nicht einverstanden ? Konsequenzen folgen rasch als gedacht (zuerst Arbeitsplatz weg).-
Was soll denn das jetzt?!
Bitte Fakten aufzeigen oder schweigen.
-
-
Die Wirksamkeit dieser Impfungen lässt nach wenigen Monaten um 35 % – 85 % nach – dies gemäss einer aktuellen Studie, publiziert in der Los Angeles Times – sehr bedenklich !
Scheint so, als wurde im grossen Stil gelogen – 28.11 – NEIN
-
Im video wird über die
„ability to prevent infections“ gesprochen. Also der Schutz vor einer Ansteckung. Das was zählt ist aber wie effektiv hilft die Impfung vor einer schweren Erkrankung die eine Intensivbehandlung im Spital nach sich zieht.
-
-
Ungewöhnlich kritischer Kommentar im Österreichs ältester Tageszeitung
https://www.diepresse.com/6062872/osterreichs-coronamanagement-ein-totalversagen
Auszug:
„Einzige Erklärung dazu ist, daß man die schlechtere Wirksamkeit der Impfung gegenüber Genesung nicht wahrhaben will. Offenbar fürchtet man sinkende Bereitschaft zum Impfen, wenn sich das herumspricht.
Dazu müssen dann der Biologe und Virologe der Veterinärmedizin, Prof. Nowotny ausrücken um der Bevölkerung auszurichten, dass (entgegen der medizinischen Evidenz!) eine durchgemachte Erkrankung nur so gut wie eine erste Teilimpfung sei. Oder ein anderer Regierungsexperte behauptet, daß es besser sein, nur eine Sorte Antikörper zu haben (durch die Impfung), anstelle der drei durch das Virus verursachte. Wer sich auskennt weiß, daß die Natur niemals etwas unnötiges produziert!
Wo sind die Zahlen?
Wo sind die Zahlen der Hospitalisierungen nach Alter und vielleicht vorhandener Grunderkrankung? Nichts dergleichen wird vorgelegt! Zahlen von Impfdurchbrüchen in den Spitälern erreichen meist nur durch Leaks die Öffentlichkeit. Kein Wunder, dass immer mehr Personen der Regierung mißtrauen und Weltverschwörungstheorien Aufschwung bekommen. Alle, die eine abweichende Meinung zur Regierungslinie haben, werden mundtot gemacht und ins Eck der Covidioten, Rechtsradikalen und Aluhutträger gestellt.
2G zu verordnen zeugt ebenfalls von Ahnungslosikeit. Denn dies kann nur dann wirksam funktionieren, wenn die Impfung sterile Immunität bewirkt. Tut sie leider nicht. Den Ungeimpften aber den Schwarzen Peter zuzuschieben ist verwerflich. Sämtliche offizielle Zahlen aus Oberösterreich belegen, dass (je nach Stichtag) bis zu 50% der Normal- und 30% der Intensivbetten mit doppelt, ja sogar dreifach geimpften Personen belegt sind. Man kann und will sich noch immer nicht eingestehen, daß man mit der bisherigen Politik am Holzweg ist und beschwört „more of the same“. Wohin das führt, sehen die leidgeplagten in den Spitälern“
-
Ich habe mir den Link zur ‚die Presse‘ angeschaut. Bin positiv überrascht, dass es so offen und kritisch analysiert wird und dies auch erlaubt. Ebenso andere Artikel dort sind wirklich brav verfasst…
Ob dies bei uns so möglich wäre..? -
Wenn eine Diktatur sich durchgesesetzt hat, verschwindet sie nicht mehr von selber. Kurz war schon sehr schlimm. Sein Nachfolger ein einziger Albtraum. Wegen eines Pseudovirus ein ganzes Land einschliessen. Bravo.
-
-
Statistiken sind heikel. Nicht umsonst sagte Mark Twain, man solle einer Statistik nur dann trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat.
Bei den über 80 jährigen sind 92% geimpft und 8% nicht geimpft. Die Gruppe der Geimpften ist somit über zehn mal größer als die Gruppe der Ungeimpften. Wenn sich nun 55 Geimpfte anstecken, und „nur“ 31 bei den Ungeimpften, dann sind das im Verhältnis zur Gruppengrösse deutlich weniger. Die Impfung bleibt ein Gamechanger.-
Genau so ist es. Traurig, dass Lukas Hässig den Impfgegnern soviel Platz einräumt. Gehört er auch bald zur Gruppe der „white old men“. Auch das Interview mit Frau Wietlisbach ging in die gleiche Richtung, sehr bedenklich und traurig, Egoismus und Individualismus vor dem Wohlergehen der Gemeinschaft!
-
Du gehörst zu den dummen geimpften.
-
Dann müsste im Spital aber auch JEDER Patient konsequent getestet werden. Geimpfte Patienten werden nur bei Symptomen getestet, ungeimpfte Patienten in jedem Fall. Auf diese Weise hat es „angeblich Ungeimpfte“ auf der IPS, die gar nichts mit COVID zu tun haben und lediglich einen positiven PCR-Test ausweisen (z.B. wegen Auto- / Töffunfall). Das ist bei einer Falschpositivrate der Tests von ~6% kein unerheblicher Anteil.
-
Mann kann diese banalen statistischen Wahrheiten nicht genug wiederholen und da hässig nicht doof ist, muss ich annehmen, dass er das absichtlich macht. Umso „schader“
-
@ Martin Lukas: Und ihr Linken wollt IP vorschreiben, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Gegen die Gleichschaltung der geschmierten Mainstreammedien habe ich noch keinen von Euch aufstehen sehen. Ihr seid nicht nur auf einem Auge blind. Was versprecht ihr euch eigentlich von der Diktatur?
-
Endlich jemand, der Statistiken lesen kann. Bin pensioniert (Arzt) und biete meinem verehrten LH gerne ein paar Stunden Statistiklektionen an.
-
@Max Schwurbler: Ich würde mir mehr Sorgen machen über die Falschnegativrate von 80-90% (!) für Nasaltests, die im Container vor dem Klub für 11.- angeboten werden…
-
-
Doch, die Impfung ist ein Gamechanger. Wenn man endlich boostern würde. Dass das Boostern die Wirkung deutlich verstärkt, ist seit mehreren Monaten bekannt. Wer damit zuwartet, spielt mit Leben.
-
Armleuchter
-
Lieber Domenic
Mit solchen Voten punkten Sie bei durchschnittlich oder höher Intelligenten gar nicht, imfall. Im Gegenteil. Ich würd’s mal mit etwas Anstand versuchen.
Beste Grüsse,
B. Trachsel -
Die meisten Kantone boostern schon. Im Tessin sind z.B. die +65 dran, pünktlich 6 Monate nachdem sie zum zweiten Mal geimpft wurden. In denn Heimen sind sie praktisch mit dem Booster durch. Andere Kantone, wen wunderts, dass es die mit der tiefsten Impfquote sind, lassen sich noch Zeit. Bloss nicht aus den Erfahrungen anderer lernen, man weiss es halt besser.
-
Wie soll ein Booster eine nach 11 Monaten nicht mehr vorhandene Wirkung verstärken! Nun, das wäre ja nur halb so dramatisch, wenn sich das Risiko an Corona zu erkranken 11 Monate nach den ersten 2 Injektionen nicht sogar um mehr als das Doppelte gegenüber den Erstimpfungen erhöhen würde. Wann merken das unsere Staatsbediensteten? https://alexberenson.substack.com/p/pfizer-and-biontech-announce-their?utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=
-
Bist du ?
-
OMG. Ihre Aussage, werter Herr Schneider, hat etwa denselben intellektuellen Inhalt wie „Wer ins Auto sitzt, spielt mit dem Leben!“ ohne zu wissen, ob das nun geparkt ist, fährt oder ein Schlauch vom Auspuff in den Innenraum hängt…
-
@Domenic
Was für eine überzeugendes Argument! Danke für Ihren Beitrag
-
Bitte booste dich sofort so dass wir dich hier nicht mehr hören müssen
-
-
Noch Fragen?
-
ganz genau! Es sind die Ungeimpften!
-
Klar. Der Philantrop Maschmeyer, der mit dem so hochgelobten AWD zu Mia gekommen ist, ist Dein Leuchtturm!
In Sachen Demokratie ist Dein Vorbild nun wohl Lukaschenko, nachdem Gaddhafi und Hussein beide weg sind, richtig??
-
-
Dieser Kommentar fasst es zusammen, besser kann ich es nicht formulieren:
Gleichwohl ist einzuklagen, dass sich Bürger ihres Verstandes bedienen und sich zureichend informieren, um nicht trugschlüssigen Bedenken mit katastrophalen Folgen zu erliegen. Wer sich einer Impfung aus letztlich irrationalen Motiven verweigert, wird darum nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen. Er hat der Gesellschaft selbst den Rücken gekehrt, indem er begründete Solidaritätserwartungen missachtete.
Hatten bald sechsstellige Corona-Tote und gesellschaftlicher Stillstand mit all den Folgen im vorigen Winter den Charakter einer Naturkatastrophe, so sind sie diesmal das Resultat eines gesellschaftlichen Scheiterns, das getrieben wird vom kognitiven und moralischen Versagen jenes Gesellschaftsdrittels, das nicht sein ureigenstes Interesse und – schlimmer noch – seine Solidaritätsverpflichtung anderen gegenüber zu erkennen vermochte.
-
Auch Nonsens kann pathetisch daher kommen.
-
@ketzer:
Glauben Sie den Mist wirklich, den Sie hier schreiben???„…seine Solidaritätsverpflichtung anderen gegenüber…“ – wenn Sie das wirklich als die definierende Grösse verorten, weshalb man sich impfen lassen sollte, sind Sie extrem viel dümmer, als ich es je für möglich gehalten hätte.
Ich wette: 90% aller Geimpften sind dies vor allem, weil Sie ins Restaurant wollen, ins Fussballstadion, in die Ferien und sonst wohin, wo man nur als 3G-Lemming hinkommt.
-
Erkennen sie sich wann sie in denSpiegel schauen….?
https://odysee.com/@yoicenet2:a/Kati-Schepis:a -
Ihr Kommentar bezieht sich tatsächlich auf dieses Coronavirus? Aber die Mortalität liegt doch bei lächerlichen ca 0.03 %. Wobei v.a die alten, vorerkrankten sterben, und dies auch noch weil ihnen die erwiesene wirksame frühzeitige Behandlung verwehrt wird? Wobei diese Genspritze Nebenwirkungen zeigen kann in Zukunft, die wir alle noch nicht kennen (und die jetztigen bekannten schweren Nebenwirkungen werden oft als Zufall abgetan). Solidarisch sein macht nur Sinn, wenn es zum Guten der anderen ist. Bei der jetzigen Situation ist man solidarisch, wenn man sich wehrt gegen diesen Wahnsinn, der gerade abgeht.
-
-
@John you dreamer you.
-
Die Dreamer sind die Penner mit den Alternativen Fakten zusammengeschustert von irgendwelchen Loosern die längst dafür bekannt sind ihren geistigen Zenit überschritten zu haben und die Aluthutträger rennen diesen obskuren „Wissenschaftlern“ nach wie dem Rattenfängern von Hammeln
-
-
Impfen ist eine gute Sache.
-
Stimmt!
Für dumme Leute definitiv.
-
-
Seit gestern wissen wir, warum es keine „6. Welle“ mehr geben wird, und ab März ’22 die Pandemie „vorbei“ sein wird: Die Zwangsimpfung, der zeit in Österreich eingeführt und in Deutschaland darüber bereits gesprochen, wird wohl realität. Interessant, dass man meint, die Menschen zu ihrem Unglück zwingen zu müssen. Es wird einige Länder geben, die sich der „Höchsten Gewalt“ wohl widersetzen werden, und man kann hoffen, dass die von den NGO’s und de UN/WHO gesteuereten Bundesräte für einmal Widerstand leisten, weil sie merken, dass dann anarchistische Auswüchse die Reaktion darauf sein würden.
-
NEWS: Erstmals steigt die Anzahl von „Coronaexperten“ mehr als die Geimpften und Genesenen. Der Trend wird sich fortsetzen, da die Angst grösser ist, als der Verstand.
-
Wer hat Angst vor wem? Die Geimpften vor den Ungeimpften. Die Geimpften vor dem Virus. Die Geimpften vor dem Leben zu dem Risiken nun mal einfach dazugehören.
Dämmert es Dir langsam……?(fehlt nur noch die Klimawandelimpfung!) -
@Hans wie Heiri: „vor dem Leben zu dem Risiken nun mal einfach dazugehören.“ sagen die Covidioten und verlangen im gleichen Atemzug einen Impfstoff mit 101% Sicherheitsgarantie …
Schöner könnte man bornierte Ignoranz nicht illustrieren.
-
-
Ist es wirklich so schwierig, aus Zahlen korrekte Schlüsse zu ziehen?
100 Zebras und 10‘000 Gnus überqueren einen Fluss. 30 Zebras und 30 Gnus kommen dabei ums Leben.
Schlussfolgerung: Es ist egal, ob du Zebra oder Gnu bist, denn es sind ja ganz offensichtlich gleich viele Zebras wie Gnus gestorben.
Echt jetzt?
-
Abwarten, was wenn die Anzahl Gnus immer weiter zunimmt?
Irgendeine Zahl wird sich verändern!
-
Dein Gleichnis geht nicht auf, weil, dank Erlass des BAG, nur noch ein Zehntausendstel von denen, die den Fluss überqueren, Gnus sind. Oder auf Klarsprech: Nur noch jeder zehntausendste Geimpfte getestet wird.
-
-
Wie irre ist das denn:
-Der BR sagt..mit millionenteuren Kampagnen.. „impft Euch, es hilft“.
-Den Geimpften sagt er „lasst Euch nachimpfen, die Impfung nützt nicht (mehr?)
-Und mir verbietet er die Sportschule, so dass ich auch noch krank werde?-
Eine FSME Impfung benötigt auch Auffrischungen. Deswegen behauptete noch niemand die Impfung ist Blödsinn.
-
Haben Sie vom Bundesrat etwas anderes erwartet?
Der Bundesrat ist doch Ferngesteuert von der EU, der UN udn der Wirtschaft.
Falls es ein Bundesrat zu lesen bekommt: Denken Sie nach, sie könnten das ändern und wieder Vertrauen vom Volk erhalten.
Unwahrheiten kommen fast imemr ans Licht.
-
Zusamennhängend denken ist offensichtlich nicht so einfach.
-
-
Solange bei 80% Impfquote in einer Alterskohorte (mit identischen Vorerkrankung) weniger als 80% mit schweren Verläufen im Spital liegen, ist statistisch die Impfung besser.
-
Nutzenseitig korrekt, Schadenseitige Rechnung?
-
@ ohne Harvardabschluss: Wenn du einen Harvardabschluss hättest, würdest du die Fakten nicht so unbedarft ignorieren. Fakt ist, dass die Notfallstationen zu über 76% mit Menschen belegt sind, die unbestreitbar an Impfnebenfolgen schwer erkrankt sind. Darunter sind übrigens über die Hälfte Menschen, die jünger sind als 50 Jahre. Nur weil über beides in den Mainstreammedien nicht berichtet werden darf, ist es nicht aus der Welt. Noch totalitärer ist die Informationspolitik bezüglich der offenbar massiv angestiegenen Selbstmordzahlen. Letztere dürfen gemäss BAG frühestens Ende 2022 veröffentlicht werden.
-
-
Seit dem Spätsommer sickert mehr und mehr durch, dass auch Geimpfte das Virus in erheblichem Masse weitergeben können, auch wenn etwas weniger stark als Ungeimpfte.
Gleichzeitig lässt der Impfschutz bereits nach der Hälfte des ursprünglich angegebenen Jahres nach, so dass sich Christoph Berger, Präsident der Eidgenössische Kommission für Impffragen – von der Wirklichkeit eingeholt – dazu genötigt sah, die ursprünglich nur für die Jahrgänge ab Alter 65 gedachte Booster-Impfung für alle Impfwilligen ankündigen zu müssen.
Angesichts beider Tatsachen hätte der Bundesrat die Testpflicht für den Erhalt des COVID-Zertifikats schon längst auf die Geimpften ausdehnen und die Gültigkeit von deren Zertifikat analog zu demjenigen der Genesenen auf 6 Monate verkürzen müssen.
Ohne beides ist die Wirksamkeit des Zertifikats als Massnahme nicht nur ziemlich in Frage gestellt, sondern möglicherweise sogar kontraproduktiv, wenn unwissentlich angesteckte und damit ansteckende, keine Maske mehr tragende Geimpfte zertifikatspflichtige Veranstaltungen in Superspreader-Anlässe verwandeln können.
Durch die Nichterwähnung dieser Tatsachen und der damit verbundenen Risiken bestätigten die Behörden indirekt, dass ihnen mehr daran liegt, das Zertifikat zur Erhöhung der Impfquote mittels Erhöhung des Drucks auf die Ungeimpften einzusetzen, und weniger zur Vermeidung von Ansteckungen. Letztere dienen ihnen höchstens zur Rechtfertigung des Zertifikat-Einsatzes.
Die Funkstille im Bundeshaus lässt jedoch auf eine ganz andere Prioritätssetzung des Bundesrats schliessen: einerseits soll jeder(r) der letzten, wenigen noch Unentschlossenen zur Impfung motiviert werden, was man nach einer Ausweitung der Testpflicht auf Geimpfte und der Verkürzung von deren Zertifikat-Gültigkeit glatt vergessen könnte.
Andererseits brächte der Bundesrat damit eine grosse Anzahl von Geimpften gegen sich auf, die sich um das Versprechen ihrer Befreiung von der Testpflicht und die Länge der Gültigkeit ihres Zertifikats betrogen fühlen würden, und die als Folge das am 28. November 2021 zur Abstimmung gelangende COVID- Gesetz aus Frustration problemlos zu Fall bringen könnten.
Dass der Bundesrat aus taktischen Gründen somit nicht offen und ehrlich kommunizieren kann und sich bis zur Abstimmung durch Wort- und Tatenlosigkeit zurückzuhalten muss, um die Annahme der Vorlage nicht zu gefährden, mag als fester Bestandteil zu unserer politischen Kultur gehören und im weitesten Sinne daher auch noch verständlich sein.
Der Preis für das Abwarten und Zuschauen zum Durchbringen des COVID- Gesetzes ist dieses Mal paradoxerweise jedoch die ganz bewusste Inkaufnahme von zusätzlichen unnötigen Ansteckungen, Erkrankungen, Spitaleinweisungen und Todesfällen, was für eine politische Vorlage bis jetzt noch nie in Kauf wurde und deshalb mehr als nur bedenklich ist.
-
Ist eigentlich Hometrolling von den Steuern abziehbar?
-
Nein, aber Witzbolde werden in der Diktatur interniert.
-
-
Diese ganzen Machenschaften der Politik, zeigen sehr deutlich, dass die Experten immer noch nicht wirklich wissen was abgeht. Es wird seit 20 Monaten, ein Versuch nach dem anderen gestartet, nichts hat bis jetzt wirklich geholfen, nicht einmal die hochgelobte Impfung. Aber wir machen weiter, bis die Wirtschaft ganz am Boden ist, vorher geben die Machthaber nicht nach, koste es was es wolle.
Damit das alles sicher funktioniert, werden die Geimpften und die Ungeimpften gegen einander ausgespielt und es gibt auf beiden Seiten, genügend Idioten, die dieses bescheuerte Spiel der Politiker und sogenannten Experten, mitmachen! -
Ich bin hier gerade vor der Arena und wollte sagen, lassen Sie sich Impfen oder bleiben Sie zuhause. Übernehmen Sie Verantwortung für sich und Ihre Mitmenschen.
-
Neuen Mythen vom spanischen „Covid-Wunder“
https://www.heise.de/tp/features/Neuen-Mythen-vom-spanischen-Covid-Wunder-6272791.html
-
Diese Pandemie ist vor allem auch ein Versagen von Aussagen wie diese. Lassen Sie die Arbeit von Fachleuten machen und halten Sie sich an Dinge die Sie in der Vergangenheit offensichtlich verstanden haben und Ihre Kernkompetenz war!
-
Was glauben Sie wer Sie sind? Hier geht es um Korruption, Bestechung, evtl Erpressung, die uns alle (nicht mal nur) wirtschaftlich hart trifft. Ein brisantes Thema, das sehr gut rapportiert wurde hier durch die Aufzeigung der Folgen.
-
-
Die Welle
1981 ‧ Drama/KinderfilmEmpfehlenswert, nicht nur für Kinder.
Herzlichst
Leonidas -
Falls in Österreich tatsächlich eine allgemeine Impfpflicht durchgesetzt wird, dürfte es nicht bei diesem einen Fall bleiben (der sich noch vor der Ankündigung heute Morgen ereignete):
Im Linzer Stadtteil Ebelsberg ist ein Polizeiauto mit Benzin übergossen und angezündet worden – nun gelang es den Kriminalisten des Linzer Stadtpolizeikommandos, drei Verdächtige auszuforschen. Bei diesen handelt es sich um zwei 16-jährige und einen 20-jährigen Linzer. Alle drei zeigten sich bei ihren Einvernahmen vollinhaltlich geständig. Als Motiv gaben sie an, wütend auf die Polizei sowie die durchgeführten Corona-Kontrollen gewesen zu sein – und sie hatten sogar einen Brandanschlag auf Polizisten geplant!
-
Geht es nicht auch darum?
https://www.youtube.com/watch?v=rpNnTuK5JJU
Die Einbank könnte jedem Guthaben streichen und für jeden bestimmen, wofür / wann / wo er Geld ausgeben könnte.Zum digitalen Geld könnte die digitale Totalüberwachung kommen. Dazu passt:
https://off-guardian.org/2021/11/18/swedens-vaccine-passes-should-teach-us-an-important-lesson/Danach könnte das Vollgeld (Vollfalschgeld) eingeführt werden. Oder zuerst könnte es Vollfalschgeld geben, jeder Franken hätte einen Wert von 0, und danach käme die Einbank mit der totalen Kontrolle.
Zu den Injektionen: Stirbt ein gesunder 30jähriger plötzlich in der Nacht auf diese Weise?
https://corona-blog.net/2021/09/17/tragischer-todesfall-mann-stirbt-mit-nur-30-jahren-nach-der-corona-impfung/https://www.cs.mcgill.ca/~abatko/interests/teaching/essays/Against_Schools/
Gemäss John Taylor Gatto gehe es bei der Schule darum, dass die Kinder automatisch das täten, was eine Autorität wolle. Die grossen Räuber mit ihren Konzernen und ihrem Marionetten im Staat wollen, dass die Menschen Leib und Leben riskieren mit den Spritzen. -
Nun wird auch der Blogwart hier zum Nörgler und destruktiven Kritiker. Wenn das so weiter geht, hört uns von der SVP niemand mehr. Skandal! Mörgeli, übernimm mal das Megafon.
-
Ist ja Toll. Jeder Spezialist täuscht sich. Statt Schuldzuweisungen stellt man doch als normal denkender fest, dass due Sache heimtückisch ist und schwer abzuschätzen ist. Die Impfung erscheint für ab 50 jährigen sicherlich sinnvoll. Ausreissee also schwere Verläufe kanns geben. Hier nun alles wegen Ausnahmen in frage zu stellen erscheint mir mittlerweile eher nicht hilfreich und oasst ins Schema der Schwubler. Schade. Weder wir alle noch „Dr.“ Hässige können tatsächlich einen verbindlichen Beitrag leisten. Eigentlich nur Unruhe stiften und Uneinigkeit schüren. So kommen wir nie weiter. Teagisch wie so eine Krise menschen verändert. Nicht zum Guten.
-
@John
Super Bullshit from your side!
Deine Befindlichkeitsstörungen
werden Dich auch ohne Corona
in die Irrenanstalt bringen.
Enjoy!-
Hast du dich aufgeregt ? Das freut mich. Ich hoffe es ist dabei wieder mal etwas Blut in die Hirnregion gelangt. Nimm doch einfach mal den Aluhut ab, dann gehts auch wieder besser mit denken.
-
Wenn dann werden mich die Covididioten in die Irrenanstalt bringen, aber da ihr Deppen ja nur eine Minderheit seit ist die Chamce gross das ihr selbst dort versorgt werdet…
Das machen wir hier schon lange so, ihr Covididioten mit euren Alternativen Fakten, Aluhüten und Verschwörungstheorien, gemischt mit etwas Fremdenfeindlichkeit, gehört administrativ versorgt, wie die Verdingkinder, oder die Konkubinatspaare mit liederlichem Lebenswandel.
Die Schweiz hat psychisch labile immer administrativ verwahrt oder geistig gestörte Versorgt anders denkende werden in der Regel früher oder später mit dem Strafrecht zu einer Aufrechten Haltung erzogen…
Insofern mache ich mir wenig Sorgen…und DU ?
-
-
Werte Bewohner der Schweiz mit oder ohne Pass. Die Kommentare sind mittlerweile so abartig, da wünscht man sich gegenseitig den Tod. Hallo… spinnt ihr jetzt fällig!!! Wir Schweizer sollten in schwierigen Zeiten zusammenstehen. Aber heute sind ja alle top Egoisten und jeder weis es besser… egal welche Seite
-
Der Bundesrat soll endlich Rückgrat zeigen und die Impfpflicht plus Lockdown (befristet) einführen.
Dann kommen die Verschwörungs-Impfgegner endlich zu Ihren Comfort-Löchern heraus und machen das was gegenüber der Gesellschaft solidarisch und anständig ist: sich impfen zu lassen.Diese Kuschelmentalität im Umgang mit einer schweren globalen Pandemie verlangt medizinisch und ökonomisch nach stringenten und befristeten konsequenten Massnahmen um die Welle zu brechen.
-
Sie wären ein Topblockwart der SS gewesen, allerdings sässen sie dann mit Mengele in Nürnberg auf der Anklagebank und bekommen richtigerweise lebenslang.
-
@ Isaac
.. das ist nicht mehr möglich, weil ich damals in der Résistance in FR gegen die Braunen opponiert habe.
Aber eines habe ich gelernt: dass eine Gesellschaft nur funktioniert, wenn sich Invdividuen wie Sie aus ihrem Narzissmus-Cocon befreien. Bei Ihnen scheint dies leider unmöglich. -
Absolut korrekt, man muss nun den Mut haben, die richtigen Massnahmen zu treffen und weniger Rücksicht von einer Minderheit von geistig Minderbemittelnden nehmen.
-
@Isaac
.. und Sie ein Top-Türsteher vor der SVP Delegiertenversammlung mit Trychler-Darbietung.
Mit dem feinen Unterschied, dass Sie so in der CH nicht in die Kiste kommen. -
@ Isaac:
Solange Kommentatoren Ihres Zuschnitts hier absondern, Corona sei die Grippe der Alten, kann ich Ihre kaskadenartigen Hinwürfe hier auf IP als erheiterndes Geschwurbel entsorgen.
-
Noch ein Blickleser …was machen die alle hier???
-
-
Wenn die Schutzwirkung der Impfung nach 6 Monaten ausläuft, wie immer häufiger bestätigt wird, dann dürfte der Impfvordrängler-Bundesrat nächstens zu den Nichtgeimpften gehören. Was dann? Wird er das Zertifikat-Light des Parlaments aus der Schublade ziehen? Oder gehört er dann auch zu den angefeindeten Egoisten, Aluhüten, Unsolidarischen, Schwurbler und damit zu den Schuldigen für das Ansteigen der Fallzahlen? Willkommen im Club der Nichtgeimpften!
-
Inside Moutathal!
-
Weil heutzutage viele Automechaniker und Ärzte der Generation Bschiss angehören viel fakturieren, wenig leisten, keine Verantwortung.
-
Jetzt bitte hört entli auf euch zu wehren. Täscht euch einfach das Berset-Serum in den Arm und zahlt brav euer Schutzgeld…. äöhh ich mein eure Steuern. Danke. Der Staat liebt euch!
-
Ich verstehe gar nichts mehr bitte um hilfe..das macht angst..
danke-
Ich weiss die obskuren Aluhutträger mit ihrem verschwurbelten geistigen Nonsenseergüssen können schon beängsitend sein, aber keine Sorge es sind alles psychisch leider kranke Menschen die benötigen Medikamente
-
-
Hätte der BR nicht auf biegen und brechen nur auf die Impfung gesetzt, wären wir heute weiter. Mitverantwortlich sind die einseitigen Medien. Der Schweizer ist ein disziplinierter und vernünftiger Mensch, den man nur mit Qualität und Freiheit abholen kann. Schade, nun ist es ziemlich vergeigt und ich werde tatsächlich von vielen hinter vorgehaltener Hand als „Arschloch“ bezeichnet. Dies obschon ich viel disziplinierter bin als all die Geimpften, die mangels Disziplin das Virus wieder verbreiten.
-
Wieso hinter vorgehaltener Hand?
-
-
Leider gibt’s immer noch zuviele Skeptiker. Die wollen ja nur herum blöken und den Bundesrat für deppert erklären. Wenn es keine Impfung gäbe, dann sind es genau diese Skeptiker, die dann auf den Budesrat losgehen und sie fragen… was habt ihr nur getan, wo bleibt die Impfung?
Die Österreicher machen es richtig! Lockdown für alle, für maximal 20 Tage – BRAVO! Aber wir wohlstandverwöhnte Schweizer (v.a. Skeptiker) wollen uns nicht vom Staat vorschreiben lassen, was wir tun dürfen und was nicht! Es geht um unsere Gesundheit! Was muss noch geschehen, bis wir Schweizer oder besser gesagt die Skeptiker endlich einsehen, dass es nur mit Impfung weiter gehen kann.
Müssen wir Schweizer denn in den Sommer-, Herbst-, Winter- oder Frühlingsurlaub gehen, v.a. ins Ausland? Können wir nicht ein Mal auf etwas verzichten?? Nein, denn wir Schweizer sind ja „untouchable“!!! Schämt euch!!-
Wow. Schmerzen beim lesen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber ‚Fän‘ schafft das!
Ein Wunder, dass er nicht alle andern als ‚Looser‘ bezeichnet…! -
Herr Gott bist do Irr….
https://odysee.com/@yoicenet2:a/Kati-Schepis:a
-
-
Herr Hässig, ich fand Ihre Artikel immer interessant. Aber im letzten Jahr wurden Sie hier zunehmend populistischer, und das Covid Thema war immer hart an der Grenze.
Nun sind Sie zu weit gegangen. Sie sind ganz klar unter die Querdenker gegangen, und sowas lese ich sicher nicht mehr.-
@Enttäuscht
und tschüss!
-
-
Eine „Administration, die der Herausforderung nicht gewachsen ist“ (Zitat Hässig) trifft auf eine Bevölkerung, die der Herausforderung nicht gewachsen ist.
Leute, helft mit, auch durch Impfung. Und fährt die Wirtschaft nicht an die Wand. Ja am 28.11.
-
Es stimmt halt schon. Die Covidspritz scheint einige Kommentariren im Hirn erwischt zu haben. Hast du Trachsel dich schon einmal gefragt, ob es die vielen Covidtoten überhaupt gab. Hast du einen davon gekannt und wenn ja, bist du sicher, dass er an Covid verstorben ist? Hast du dich schon damit befasst, dass die Zahl der GenImpfstoffgeschädigten 50 mal höher ist, als die aller Impstoffgeschädigten der letzten 50 Jahre zusammen ist. Nur weil das BAG und die geschmierten MSM nicht dazu berichten, bedeutet diesel nicht, dass es nicht stimmt. Im Gegenteil: Gerade dass Berset und Co. dazu nicht Stellung nemmeno, weitergeht darauf hin, das sie wasch zu vertuschen haben.
-
Oh mein Gott, wie viele Schwurbler sind denn bei euch in der Schweiz unterwegs? Ich dachte, bei uns wäre es schlimm …
Grüße aus Deutschland
-
-
Mich würde ja mal Wunder nehmen: was sind denn Ihre konkreten (und evtl. konstruktiven) Vorschläge um aus der Krise zu kommen? Und nein escreicht nicht zu sagen (oder schreiben), was jetzt alles falsch ist..
-
Besser als alle Artikel und Aussagen, die offiziellen Zahlen vom BAG:
-
Mich begeistert, wie nun ein Hype um verstorbene Geimpfte stattfindet.
Aus der Zahl der geimpften Verstorbenen folgern viele, die Leute seien mit und trotz Impfung gestorben, sag: Die Impfung nützte nichts, trotzdem tot. Der Schluss ist völlig unlogisch.
Man ist nicht gegen das Ableben immun, nur weil man den Körper für eine Corona-Spritze freiwillig geöffnet hat.
Wenn der Klöppel der Totenglocke an die Wand schlägt, dass sich ein lauter Krach verbreitet, sind so viele verheerende Ereignisse im Körper zusammengekommen, dass einem der Schnauf ausgeht.
Dann löscht für die Hinterbliebenen das Licht des Verstorbenen – für immer.
Doch die Sonne geht morgen wieder auf.
-
Wie ist das schon wieder mit den „Corona-Toten“? Als solcher gilt, wer bei der Obduktion mit dem Goldstandart des Tests, PCR (garantiert mindestens 95% falsch positiv) positiv getestet wird. Als Impftoter gilt dagegen grundsätzlich niemand, weil gemäss Berset der Impfstoff sehr, sehr sicher ist, und Verstorbene mit Vorerkrankungen nicht Impftote sind, weil sie geimpft waren.
-
-
Diese orchestrierte Pandemie existiert nur für Big-Pharma und seine Großaktionäre, mehr nicht.
-
Die angebliche „Krise“ wurde 20 Jahre geübt bis die Geschehnisse im Winter 2019/2020 an den Börsen stattfanden: https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/f89d2c49-b272-4eea-94f1-da39cb793f28
Damaliger Bericht zum Geschehen zum Jahresende 2019: https://insideparadeplatz.ch/2019/11/25/banken-geben-sich-keinen-stutz-mehr/
-
Luki, besinne dich doch auf deine Kernkompetenz und hör auf, Statistiken aus dem Gesundheitsbereich zu interpretieren und kommentieren.
Dafür haben wir Fachleute.
IP ist doch ein Finanzportal? -
Interessant, aus China hört man betreffend Corna gar nichts mehr.
-
Es ist einfach nur noch ermüdend…
Ich neige zur österreichischen Lösung: Impfpflicht und gut ist.
Wer nicht will, kann sich in Zukunft in Sennenhütten verstecken, gibt genug davon.
-
Wissen Sie, warum das Waffenrecht in der Schweiz recht liberal ist?
-
-
Millionen an vorbestellten und bereits bezahlten Impfdosen müssen vor deren Ablaufdatum noch schnell verimpft werden.
-
An dich spätestens in der Psychiatrie werden die Impfverweigerungsschwurbler Zwangsgeimpft, wegen Selbst und Fremdgefährdung.
ZGB
Art. 426
A. Die Massnahmen
I. Unterbringung zur Behandlung oder Betreuung
1 Eine Person, die an einer psychischen Störung oder an geistiger Behinderung leidet oder schwer verwahrlost ist, darf in einer geeigneten Einrichtung untergebracht werden, wenn die nötige Behandlung oder Betreuung nicht anders erfolgen kann.
2 Die Belastung und der Schutz von Angehörigen und Dritten sind zu berücksichtigen.
3 Die betroffene Person wird entlassen, sobald die Voraussetzungen für die Unterbringung nicht mehr erfüllt sind.
4 Die betroffene oder eine ihr nahestehende Person kann jederzeit um Entlassung ersuchen. Über dieses Gesuch ist ohne Verzug zu entscheiden.Art. 434
II. Behandlung ohne Zustimmung
1 Fehlt die Zustimmung der betroffenen Person, so kann die Chefärztin oder der Chefarzt der Abteilung die im Behandlungsplan vorgesehenen medizinischen Massnahmen schriftlich anordnen, wenn:
1. ohne Behandlung der betroffenen Person ein ernsthafter gesundheitlicher Schaden droht oder das Leben oder die körperliche Integrität Dritter ernsthaft gefährdet ist;
2. die betroffene Person bezüglich ihrer Behandlungsbedürftigkeit urteilsunfähig ist; und
3. keine angemessene Massnahme zur Verfügung steht, die weniger einschneidend ist.
2 Die Anordnung wird der betroffenen Person und ihrer Vertrauensperson verbunden mit einer Rechtsmittelbelehrung schriftlich mitgeteilt.Die rechtlichen Grundlagen sind für
Euch psychisch gestörten ja da.
-
-
Sag mal, könnt ihr nicht rechnen? 33 Umgeimpfte vs 6 geimpfte ü60. Wobei diese Bevölkerungsgruppe eine Impfquote von 80% aufweist. Setzen wir sie mal auf 80%. Dann kämen bei einer Impfquote von 100% maximal 8 Personen ins Spital von den ü60 jährigen. Die Ungeimpften sind sehr wohl ein zentrales Problem insbesondere für die Spitäler.
-
Lieber Herr Hässig
Jetzt haben Sie sich vollständig disqualifiziert. Sie schreiben folgendes:
Die entsprechenden Werte für die nächste Kategorie, jener der 70- bis 79jährigen, lauteten vor einer Woche: 27 für zwei Mal Geimpfte, 29 für Nicht-Geimpfte.Gemäs BAG sind in der Kategorie 70-79jährige 89.04% vollständig geimpft (der einfachheitshalber runden wir dies auf 89% ab). Somit sind von den 89% geimpften 27 Personen in Spitalbehandlung. Von den 11% ungeimpften sind 29 im Spital. Ich hoffe, Sie sehen hier einen Zusammenhang, wie gut die Impfung funktioniert. Bei einer gut 8 fachen Population sind circa gleichviel in Spitalbehandlung.
-
Abwarten und nochmals in ein paar Monaten nachprüfen!
-
-
Wer ungeimpft auf der Intensiv landet, sollte die Kosten selbst tragen. Wegen diesen Leugnern müssen wieder andere leiden. Ich könnte keinen Ungeimpften pflegen.
-
So gehirngewaschen bist du schon, dass du Kranke im Stich lässt?
-
-
Bitte umformulieren: Impfung wäre der Game Changer:
Aus den BAG Zahlen geht hervor das seit dem Juni 2021 bei den unter 60 Jährigen nur 121 vollständig geimpfte im Spital gelandet sind jedoch 3056 Ungeimpfte im Spital eingeliefert wurden (4 geimpfte starben und 46 Ungeimpfte).
Bei diesen Zahlen gibt es wohl keine Diskussion das die Impfung momentan das wichtigste Instrument ist um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu verhindern.
Und ja, sobald ein Ü70 ins Spital kommt, ist es sehr wahrscheinlich das er doppelt geimpft ist mit einer Impfquote von 90% in dieser Altersgruppe. Aber auch da zeigt sich, dass es eben nicht 90% der eingelieferten ü70 geimpft sind.
Also Impfung funktioniert aber die Wirkung lässt nach, also boostern. Und alle die überrascht sind das sie nun eine dritte Impfung machen müssen. Bitte schauen sie in ihr Impfbüchlein (oder das der Kinder), dort werden sie sehen das es gang und gäbe ist 3 Impfungen hintereinander zu verabreichen (Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae, Poli etc).
Ich versteh solche Artikel nicht und schon gar nicht das ganze Geschrei im Land…
-
Statistik: im Winter verunfallen absolut mehr Autos mit Winterpneus als mit Sommerreifen, obwohl 90% mit Winterreifen ausgerüstet sind !
Soviel zur Logik der Impfschwurbler
-
Nebst unterstem Boulevard, nun auch noch eine Schwurblerplattform.
Herr Hässig, ich bin enttäuscht. -
Herr Hässig
warum wurden meine Kommentare gelöscht respektive nicht publiziert?
Stoppt die Zensur! -
Heureka! Danke, jetzt ist es endlich klar. Und lh hat vollständig recht! Der Game-Changer ist tatsächlich nicht die Impfung, aber dafür immer mehr die völlig sinn- und zusammenhangslose Berichterstattung vieler klickgeiler, verantwortungsloser sogenannter „Journalisten“ (ich nenne sie ab sofort nur noch „Homo egomanicus maximus“), wie eben dieser Lukas Hässig. Nur weiter so, wir geimpften „freuen“ uns schon darauf, herauszufinden, um wie Lange dieses kleine Grüppchen der ewiggestrigen Verschwurbelungstheoretiker und Antibehördiker die gegenwärtige Lage noch zu ihrem eigenen Vorteil hinauszögern können. Man Bedenke: „Normalität“ ist nicht sexy, „Normalität“ bringt keine mediale (oder andere) Beachtung, „Normalität“ ist booooohring (Sarkasmus ende).
-
Die Kritiker hier wegen der Statistik sind im Modus, was nicht sein darf, kann nicht. Es ist letztlich egal ob man die Prozente der Prozente mitberücksichtigt. Die Hospitalisationen der geimpften nehmen zu (und zwar auch mehr als die Impfneuzugänge). Und die Anzahl der nichtgeimpften Hospitalisationen bleiben im Vergleich relativ konstant. Das ist die message.
-
Bist du geistig behindert ?
Wenn immer WENIGER Personen UNGEIMPFT sind und Die Zahl konstant bleibt dann NIMMT Sie eben auch zu….
-
ächz
-
Ab einem gewissen Verstockungslevel bastelt man sich die „message“, die man auch hören will.
Dass die Erde bei einem Flug in 10’000 m Höhe irgendwie leicht gekrümmt aussieht kann ja auch als eine durch Druck bedingte Hornhautverkrümmung erklärt werden.
-
Diese Message macht keinen Sinn.
Beispiel 1: 1000 Personen, 900 ungeimpft, 100 geimpft, je 20 müssen ins Spital
->Quote der Ungeimpften: 20/900=2.2%
->Quote der Geimpften: 20/100=20.0%Beispiel 2: 1000 Personen, inzwischen sind 900 geimpft, 100 ungeimpft. Von den Ungeimpften müssen 20 ins Spital, von den Geimpften 40
->Quote der Ungeimpften: 20/100= 20.0% (+17.8%)
->Quote der Geimpften: 40/900=4.4% (-15.6%)Ergo: Wenn die Zahl der Ungeimpften kleiner wird und die Anzahl der Spitalanweisungen der Ungeimpgen konstant bleibt, ist das nicht gut.
-
Die Impfkritiker sind im Modus, was sein muss, das muss sein. Die Zahlen der Nichtgeimpften auf der Intensiv sind also konstant. Vergleiche die Zahlen vom letzten Herbst mit den Zahlen von diesem Jahr -> Zahlen steigen wieder stark an, die Zahlen auf der Intensiv aber massiv weniger. Was ist in diesem Jahr anders? Bingo – ein Grossteil der Bevölkerung ist geimpft. Wirkt nun die Impfung oder nicht?
-
Die Hospitalisationen der Nichtgeimpften bleibt konsrant, obwohl es immer weniger Ungeimpfte gibt. Was sagt uns das?
-
Yah man, The Message… dig this…
Don’t vax me
‚Cause I ain’t got no clue
I’ll be there in the I-C-U
Ah-huh-huh-huh -
@ händewegvondenkindern
Die message ist, dass die Hospitalisationen der geimpften ü85+ seit anfangs November zunehmen. Grund: Nachlassen der Impfwirkung.
Wohingegen bei den übrigen Altersgruppen der Anteil der Hospitalisationen bei den UN-geimpften zunehmend ist.Dies der feine Unterschied mit grosser Wirkung.
-
-
Wenn alle geimpft sind, dann ist der Anteil der Geimpften in den Spitälern 100%.
Heisst das, dass die Impfung nicht wirkt?
Es stellt sich nur die Frage, ob mehr Leute im Spital landen würden, wenn alle NICHT geimpft sind.
-
Die Antwort lautet. wir wissen es nicht.
-
Die Antwort ist, die Impfung wirkt so lala! Und nach 4 Monaten fällt die Wirkung ins Nichts. Und dann stellen die Geimpften, die vielleicht noch keine Nebenwirkungen festgestellt haben, fest dass ihr Immunsystem geschwächt ist und sie sich ein weiteres Mal impfen müssen. … Ein Teufelskreis ohne Ausgang.
Dafür löst sich unsere über Jahrhunderte gewachsene Gesellschaft auf. Weil der BR und das Parlament entsprechende Massnahmen beschlossen haben. Und diese spalterischen Massnahmen wurden beschlossen, weil 1 Promille an einer mittelschweren Grippe erkrankt.
Wie krank ist dieses System! NEIN am 28. November! Diese Massnahmen müssen aufhören. Die Selbstverantwortung jedes eigenen ist gefragt.
-
Es sind ja nur 64% geimpft. Nicht 100%.
Und ja, sie wirkt nicht so wie es angepriesen wurde. Ebenso wurde erzählt, dass man so die Spitäler leer behalten könne usw.
Es stimmt schlichtweg nicht.
-
Das Spiken schützt nicht und führt zu zusatzlichen Risiken. Warum seid ihr alle nur so scharf drauf? Fifty shades of spikevaccination?
-
-
Im Blick ass OHNE Maske Berset im Zug noch einen Salat, jetzt ist es nach 20Minuten auf einmal eine Tüte Chips
-
Ja und wo ist das Problem? Soll er von Luft leben?
-
Ich glaube, da sollte eine Parlamentarische Kommission ermitteln – Salad Gate ist aufgedeckt worden!
-
Wie wahr, hatten wir doch schon einmal: „ich habe nie Marihuana inhaliert“ oder „ich kenne diese Frau nicht“… Grüsse von Washington DF.
-
Fake news!!!
-
Und spricht das Deiner Meinung nach gegen Berset oder gegen das Journi Pack, welches gerade das schreibt, was Klicks und Aufmerksamkeit generiert?
-
ich esse meinen Salat auch ohne Maske
-
Und gem. tagi hat er ein feldschlösschen getrunken. Verkehrte welt
-
-
Einverstanden; wieder mal ein klägliches Elaborat mit dem Ziel Regierungs- und Beamten-Bashing.
Zahlen lesen und Zahlen verstehen; zwei wahrlich unterschiedliche Disziplinen.
Die heulende Meute hier wird aber mehrheitlich zustimmen… -
Die Chinesen strampeln doch grinsend hinter verschlossenen Türen über diesen lachhaften Umgang der West-Regierungen mit dem Covid-19 Pfupfer-„Gschenkli“.
Alle 6 Monate kommt ein Sprühtrupp vorbei und verdampft die nächste Corona-Welle. Im verdeckten Zerstäuber an prominenter Lage paarmal pro Tag. Und die Polit-Hilflosigkeit beginnt wieder von vor. Mehrfach geimpft und trotzdem auf der Intensiv. Volltreffer für vollgefressene Westler.
In etwa 6 Jahren können die China M&A-Boys in der CH und EU kaufen was sie wollen – zum Grounding-Tarif mit standing ovation dazu.-
Vor allem ist China nicht auf mRNA/Vektor-DNA-Impfung fixiert, sondern verimpft vor allem Totimpfstoffe. Vielleicht nicht ganz ungewollt? Honi soit qui mal y pense.
-
Bingo richtig kombiniert die Chinesen lachen sich
um die Ecke. Dazu haben die den besten Test.
Stöpsel in den A dann vergeht zu über 90% der Coronasüchtigen die lust am Testen.👍👍👍😊😊😊😜😜😜😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
-
Was heisst hier eigentlich „fünfte Welle“? Gestern war in den Nachrichten noch die Rede von der vierten Welle. Und auch das war schon seltsam. Denn soweit ich mich erinnere, gab es nie eine Pause zwischen der zweiten und dritten Welle. Es wurde einfach irgendwann anfang Jahr von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr von der zweiten Welle geredet, sondern von der dritten. Also was soll das? Sollten die Leute im BAG am Ende den Überblick verloren haben? Sehr seltsam.
-
Ernsthaft? Absolute Zahlen statt Prozente?? Und damit begründen Sie dass die ‚da oben‘ komplett versagt haben???
Das ist schon ziemlich dreist! Leider allerdings auch wirklich unverantwortlich und schädlich.
-
Der Punkt: Die Menschen sind gar nicht in der Lage das zu unterscheiden. Es wird einfach irgendein Schwachsinn von Vollen Spitälern und hohen Zahlen vorgeschwafelt, und schon hat Bundesbern, Bundesberlin, Bundeswien erreicht, dass die Schäfchen-Menschlein in Panik verfallen und ausserstande sind noch klar zudenken und zu handeln. So siehts aus!
NB: es wäre selbstverständlich wünschenswert gewesen, dass es anders ist, aber durch die ganzen Abhängigkeiten die der Staat bereits erreicht hat ist das desweiteren unterbunden.
-
-
Versagen der Behörden, d’accord.
Aber kann ein Finanzjourni wirklich nicht die Inzidenz für Geimpfte gegenüber der für Ungeimpfte verstehen?
Drosten hat sich natürlich NICHT geirrt, er hat nämlich auch ganz klar gesagt dass „Herausimpfen“ eine Quote von 85-90% braucht…
Das ist gegessen und deshalb hilft jetzt auch kein Lockdown für Ungeimpfte mehr, let’s go to general lockdown und vielen Dank dafür an die Schwurbler.
-
Herausimpfen mit einer Substanz, die weder die Übertragung verhindert noch eine Ansteckung. Genau mein Humor.
Das ist kein Impfstoff, das ist maximal ein vorbeugendes, unzuverlässiges, nicht ausgetestetes Medikament.
-
Sehr Empfehlenswert, nicht nur für Kinder.
„Die Welle 1981 ‧ Drama/Kinderfilm“
Übrigens für Sie, Herr und Frau Schwurbler bitte.
Herzlichst
Leonidas -
Es kann auch bei einer Impfquote von 100% keine Herdenimunität gegeben wenn die Impfung Ansteckungen nicht verhindert.
Drostens „Herausimpfen“ ist daher Geschwurbel und fern jeder medizinischen Realität.
-
1) Journis können das nicht. Die sind von Vorgaben der Lohnzahler getrieben, von Chefs, die vom Staat verordnet agieren.
2) Um „herauszuimpfen“ braucht es Medikamente (Impfungen), die DAUERHAFT Wirkung haben. Das sind alle derzeitigen Impfdosen nicht.
3) Es würde natürliche Mittel geben, die von der Pharmaindustrie jedoch nicht gewollt sind (weil sie dann kein Geld verdienen könnten)
-
Herausimpfen aus der Pandemie in eine Endemie, bei der das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht – braucht keine Ausrottung des Virus. Hat auch keiner versprochen.
@Leonidas:
Bist du Hermaphrodit, oder was soll das mit dem ständigen „Herr und Frau“? -
Sehr geehrter, geehrte ES @Weia.
Danke für die Aufmerksamkeit jedoch eine Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen.
Das Du ist vom ES @Weia, mir gegenüber nicht erlaubt ferner noch gestattet.Doch nun zum Wesentlichen.
Wie positioniert ES @Weia sich zu einigen wenigen aufgelisteten Perlen der Medizinischen Geschichte. Wollen ES @Weia sanft und nicht zu toll überfordern.https://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee-Syphilis-Studie
https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis-Menschenversuche_in_Guatemala
https://www.deutschlandfunk.de/der-fall-pfizer-und-die-medikamententests-in-den-100.html
https://katholisches.info/2014/11/13/geheimaktion-who-und-unicef-wollten-millionen-frauen-geheim-sterilisieren/PS: JA! Zur Frage. Keinen blassen Schimmer von Geschichte dieses ungehobelte Kind.
Herzlichst
Leonidas
-
-
Ich bin kein Automechaniker, also wenn ich ein Problem mit dem Motor meines Autos habe, fahre ich in die Garage. Ich weiss, der Mechaniker versteht was zu tun ist und wird das Auto reparieren. Warum meinen so viele bei der Virusdebatte, dass sie über genügend Wissen zum Mitreden verfügen?
Fakt ist, dass vorallem in Regionen mit tiefen Impfquoten (auch in der Schweiz) mehr Ansteckungen vorkommen, die Spitäler mehr Patienten aufnehmen müssen (Bayern kam heute an den Anschlag und musste Patienten verlegen).
Dass der Bundesrat wartet, bis alle anderen Regierungen entschieden haben und widersprüchlich kommuniziert ist wohl belegt (Bsp. Masken). Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mediziner in überwiegenden Mehrheit uns zum impfen raten, Masken und Abstand dringend empfehlen. Ich denke es lohnt sich auf deren Rat zu vertrauen – sie wissen es besser als wir Laien.
PS. Wenn ich mein Bein gebrochen habe, streite ich auch nicht mit dem Chirurgen darüber wie er mein Bein zu operieren hat.
-
Gibt halt immer Besserwisser die meinen sie wären der nächste DaVinci.
-
@ Robert Karlen: Nicht jeder Automechaniker versteht sein Fach.
Es gibt schlechte, mittelmäßige und sehr gute Automechaniker.Dem Rat gewisser Mediziner zu Vertrauen ist falsch, wie sich jetzt auch herausgestellt hat. Der ehemalige glatzköpfige Daniel Koch (Arzt) vom BAG behauptete immer Masken nützen nichts und Kinder und Jugendliche seien nicht anstecken, was sich als falsch herausstellte. -
@ Robert Karlen – Die gleiche Geschichte hat mir letzte Woche jemand von jemandem erzählt, der mit einem durchgesessenem Sessel zum Polsterer fuhr, der sich um den Sessel kümmerte, besser als jeder Laie, doch der, als der den Sessel wieder holte, fand nicht, dass sich im Sessel besser sitzen liess, führte das aber auf seine Gefühle zurück.
-
Genau! Du bist klein und unwürdig. Du kannst weder Informationen sammeln, noch verarbeiten, schon gar nicht die richtige Schlussfolgerung ziehen. Du hast keinen Wert. Übergib Körper, Geist und Seele der Autorität, denn du bist nicht fähig dich selbst zu verwalten!
-
Doch, es soll Idioten geben unter den Chirurgen, die ein solches gleich amputieren wollen – beim falschen Patienten. Allerdings hilft nach gängiger Auffassung die Impfung auch da.
-
Wenn der Automech Ihnen ein Auto verkauft mit 3 Jahren Garantie und das Auto nach 6 Monaten nicht mehr fährt und die Bremsen statt der behaupteten 97% Wirksamkeit eine reale Wirksamkeit von 25% aufweist- doch dann würde ich die Kompetenz des Automech anzweifeln.
Dieser wird Ihnen aber ins Gesicht lachen und ruhig erklären sie sollten einfach Zuhause bleiben, das Maul halten und weiter die Rechnungen für die Reparaturen zahlen.
Den Führerschein erhalten Sie dann erst wieder wenn die Reparatur bezahlt wurde. Eine Garantie das das Auto wirklich sicher fährt bekommen Sie aber nicht.Jetzt verstanden?
-
-
Gefährlich wird es, wenn die dummen KommentarschreiberInnen aktiv sind. Das unqualifzierte Geschwurbel der Geimpften ist unerträglich. Wie dumm muss man sein, sich als geimpfte Person sicher zu fühlen. Impfung ist KEINE Garantie, dass man Corona nicht bekommt. Geimpfte sind ebenso at Risk wie Ungeimpfte. Einziger Unterschied: Sie fühlen sich den Gefahren gegenüber überlegen. Es lebe der Ego der Geimpften.
-
Gopfried Stutz, Herr Stutz! Ernsthaft jetzt? Ich bin geimpft, habe aber nie den Eindruck gehabt, völlig sicher zu sein, NIE. Natürlich kann man sich auch als Geimpfter anstecken, und – wie die Zahlen zeigen – es tun es ja auch einige. Nur heisst das genauso wenig, dass die Impfung sinnlos ist – geimpfte sind nicht „genauso at Risk“ wie ungeimpfte, sie sind es manifest weniger, darüber hinaus haben sie mildere Verläufe, ein geringeres Sterberisiko und und und …
-
Of course there is a risk. We all agree (most of the vaccinated too). But a vaccine is reducing the risk (reducing in case you can not read idiot). simple statistics which you don’t understand. you are acting like a child who think a vaccine has zero effect on a pandemic.
-
Ich glaube Sie sollten eher mal in den Spiegel schauen und sich fragen, wer hier naiv oder dumm ist. Praktisch keiner der Geimpften sagt, dass er das Virus nicht bekommt. Oder beweisen Sie mir das Gegenteil, bin gespannt.
-
Wer sagt, dass sich die Geimpften Personen sicher fühlen? Können wir ja schon wegen Leuten wie Dir nicht. Es hat nie Jemand behauptet, dass man sich mit Impfung nicht anstecken kann. Es ging immer darum, die Zahl der schweren Fälle zu reduzieren. In vielen Ländern haben das die Leute begriffen. In der Schweiz und Österreich nicht. Wozu Dein Verhalten führt, siehst Du nun in Österreich sehr deutlich. Wer ist hier dumm?
-
Die noch dümmeren Kommentarschreiber haben nicht verstanden dass sie viel mehr at risk sind als die Geimpften.
-
Natürlich nicht, behauptet auch niemand, jeder kann Corona erwischen. Aber als Geimpfter ist das Immunsystem trainiert und ein schwerer Verlauf ist unwahrscheinlicher. Nix Ego, das ist reiner Sachverstand.
-
Wie dumm muss man sein, sich als Ungeimpfter sicher zu fühlen… aha, das Ego!
-
Hi hi hi, wer hat denn gesagt, dass die Geimpften immun sind? Ich nicht, Sie? Ich weiss, dass ich trotz Impfung angesteckt werden kann and yet?
-
Oder der ungeimpften! Intollerant obwohl keiner hier ein Fachmann ist.. hüben wie drüben. DAS SOLLTE NACHDENKLICH STIMMEN.
-
@Gopfried Stüzt: ha ha… dein Kommentar ist so was von lächerlich und gschämig. Ich habe heute erfahren, dass ein Bekannter an Coronna gestorben ist, weil er nicht geimpft war. Seine Frau hingegen schon – sie lebt! Wie dumm muss man sein, ungeimpft herum zu schwurbeln wie Sie. Ich sehe hier nur die Arroganz der Skeptiker und Ungeimpften, denen das Menschenlebern furz egal ist. Aber eben, das ist so typsch schweizerisch: Überheblichkeit, Arroganz, Besser-Wisserei etc etc. Wie einst die Swissair; die dachten ja sie wären „untouchable“ bis zum lächerlichen und desaströsen Konkurs. Pfui!
-
@Patrick
peckerhead! -
Soviel ich weiss ist Herr Stutz geimpft. Er nervt sich nur ab dem unqualifizierten Geschwurbel der Geimpften. Es gibt anscheinend Geimpfte die sich aufführen als wären sie zu 100% safe, weil dies von den Behörden, der Taskforce etc.so suggeriert wurde. Diese Gruppe turnt im höchsten Management herum.
-
-
Lukas Hässig ist ein toller Journalist und ein katastrophaler Statistiker und Mathematiker. Sorry, aber die Erde ist eine Kugel und die Sonne geht im Osten auf. Das können auch die Schwurbler hier nicht ändern, selbst Frau Villalon nicht.
-
Das dachte ich auch- saftige Affären aufdecken liegt ihm aber ich bin schon erstaunt wie wenig Mathematikverständnis in dem Artikel steckt… er ist doch FINANZ-Journalist und schreibt nicht für ein Gartenbaumagazin…
-
Rechnen ist halt für Herrn Hässig zu schwierig! Und auch für eine grossen Teil der IP Schreiber!
-
Sehr geehrter Herr Marc 0 Polo.
Ja das mit der Geschichte betreffend Kugel und Erde, da hapert es gewaltig. Galileo Galilei endete fast auf dem Scheiterhaufen für seine Erkenntnis.
Übrigens für Sie, Herr und Frau Schwurbler bitte.
Herzlichst
Leonidas -
Danke für diese rein mathematische Aufklärung!
-
-
Danke. Der Trend ist klar erkennbar und bestätigt die Studien über die herabgesetzte Immunität bei den gepieksten. Hier geht es ja um Corona und Impfstatus. Daher wäre es konsistent, bei dieser Darstellung, bei den geimpften auch noch die wegen Impfnebenwirkungen hospitalisierten dazuzuzählen (Herzprobleme etc.). Ich tippe dann auf exponentielle Steigung der Kurve, wenn man das machen würde. Vorallem mit den Boostern.
-
Naja… wir nehmen an, es sind gut 65% geimpft (die Menge der geimpften in der Bevölkerung ist also grösser als andersrum) so müssten doch bei einer tieferen Immunität gegen die Viren viel mehr Personen mit Impfung im Spital liegen, richtig?
-
-
Lesen sie spanische Medien! Es stimmt nicht, dass die Zahlen dort nicht steigen! Die Zahlen steigen obwohl 80./. geimpft sind und sie freiwillig überall die Masken tragen. Selbstverständlich spricht Regierung von 2G und Impflicht. Tun sie doch alle Länder gleichzeitig, wenn der Befehl kommt erzählen alle das Gleiche.
-
Ich bin gerade in Spanien. Von 50 Leuten in meinem Blickfeld tragen 2 eine Maske. Es gibt keine Zertifikationspflicht, Corona ist de facto inexistent. Die Zahlen steigen…merksch öppis? Komm doch bitte noch mit Israel und deren angeblich so hoher Impfquote.
Euch Quenglern geht es doch schon lange nicht mehr um Argumente oder gar die Sache. Hauptsache ihr könnt euch ganu stark und mutig fühlen
-
-
Länder mit hoher impfquote und booste stehen deutlich besser da oder haben praktisch keine Infektionen mehr (Israel). Wieso ein intelligenter Mensch: LH dann behaupten kann Impfung ändere nichts kann nur mit Realitätsverlust oder Bedienung von Interessen erklärt werden.
-
Lieber Vlad petrosian
Diese so called „Impfungen“
nützen gar nichts, sonst würde
es auch keine boosters benötigen
welche dann in ein paar Monaten
ebenfalls nichts mehr nützen. -
Was für ein vollkommener Blödsinn den du da sinnbefreit raus haust. Kuck dir die Israel-Zahlen doch mal selber an. Israel ist das erste Land mit Alarm wegen Impfversagens. Das war bereits im Sommer…
-
In drei Monaten nach den Boostern steigen auch dort wieder die Fallzahlen und die Autoimmunerkrankungen explodieren.
-
-
Bin mittlerweile auch konvertiert…
Hatte mich zuvor brav im Sommer impfen lassen und was ist das Resultat?
1) Habe mich selber in Zürich über meinen Tanzlehrer angesteckt, der NICHT geimpft war (aber offensichtlich laut 3G Unterricht geben durfte).
2) Habe meine Freundin, die ebenso geimpft war, auch angesteckt.
3) Musste trotz Genesung meine Reise nach Wien absagen, weil dort nun „2G+“ gilt.Da finde ich das Leben als „Impfgegner“ doch besser – einfach immer mal wieder testen und gut ist. Habe dieselben Freiheiten wie ein Geimpfter, aber weiss sogar, ob ich es hab oder nicht 😉
-
Das ist die allercoolste Position: Mit Impfschutz und Zertifikat nun gegen das Impfen anstänkern…
alle Vorteile abgeholt (glaube kaum dass nun das Zertifikat nicht mehr benutzt wird) und dann Schlaumeier-Sprüche reissen die andere davon abhalten, sich zu schützen.
-
Danke, dass Sie durch Ihre Impfung immerhin beitragen, dass es weniger schwere Verläufe gibt. Immerhin haben Sie mit dem Zertifikat stressfreien Zugang zu vielen Dingen, inkl. einem Bierchen an der Wärme. Schönes Weekend und gute Genesung!
-
Sorry muss ich Sie leider enttäuschen: Die Tests sind leider nicht 100% sicher.
-
„konvertiert“ hmm… das erklärt wohl das religiotische Sendungsbewusstsein vieler impfgegner und deren Wagenburg-Mentalität. Danke für Ihren erhellenden Kommentar.
-
-
Die Auswertung nach Regionen zeigt:
Je mehr Innerschweiz und Appenzell/SG, desto mehr Corona.
oder
Je mehr SVP, desto mehr Corona (dito in D: Je mehr AfD, desto mehr Corona)
Zufall???
-
Nein kein Zufall geistige Unterflieger sind heute noch ungeimpft….und da sammeln Sie sich…
-
Zufall??? oder Durchfall??? was Sie hier von sich geben.
Nein, nicht unter die Gürtellinie.Herzlichst
Leonidas -
Nein, das Virus macht um die Trottel einen Bogen!
-
@ Je mehr Innerschweiz+AI+SG desto mehr Corona
Stimmt leider:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/studie-wahlverhalten-corona-fallzahlen-afd-102.html
-
Also was von Ihnen daherkommt scheint mir alles Durchfall zu sein….
-
Je mehr Innerschweiz+AI+SG desto mehr Corona
Danke für die Aufmerksamkeit, jedoch eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen die Sie an den Tag legen mein Kind.
Keinen blassen Schimmer von Durchfall dieses ungehobelte Kind.Habe deiner Mama und dem Papa geschrieben und sie haben mir versprochen dir hierbei zu helfen. Loperamid-ratiopharm akut-Tabletten gegen Durchfall wirken zuverlässig und schnell bei akuten Darmproblemen.
Herzlichst
Leonidas
-
-
Ihr Klugscheisser IP impfverweigerer nicht mal die zahlen bekommt Ihr auf die reihe
-
@ Ernst Meier: Lassen Sie sich auf Ihren Geisteszustand überprüfen.
-
Lustiger Ernst Müller, lernen Sie erst mal schreiben, bevor Sie über Zahlen debattieren wollen.
-
Sehr geehrte Herr Müller.
Ab in den Wald zu den Vögelchen und Tannzäpchen sammeln.
Auch ab und zu nicht alles ernst nehmen Herr Ernst.Es heisst Herr Klugscheisser und Frau Klugscheisserin, bitte anständig bleiben.
Herzlichst
Leonidas -
Solange die Rechtsschreibung stimmt, kein Problem!
-
Oh oh da haben sich die Schwurbler aber gleich in Coropore angesprochen gefühlt, Herr Müller, Sie wissen wann es weh tut, wenn man den Nagel auf den Kopf trifft, Bravo! Die Aluhutträger fühlten sich alle genötigt ihren Durchfall abzugeben…
-
-
Die einzige Pleite ist die fehlende Impfpflicht für alle.
Das man gemeingefährlichen noch ein Wohlfühl geben muss in diesem Land ist absolut unverständlich. Es ist Zeit die Zügel anzuziehen und die Volksgesundheit in den Vordergund zu stellen.
Leute wie Wir für Euch und solche Schwachmaten, gehören nun strafrechtlich verfolgt, Sie sind klar daran beteiligt das eine abstrakte Gesundheitsgefährdung geschafffen, wird, das ist etwa so wie wenn einer 200 auf der Autobahn fährt… diese Leute werden auch eingesperrt…
-
@ J.Hauri: Die grösste Pleite hier sind Sie selbst.
-
Und als nächstes dann Zwangsabnehmen für Adipöse und keine gefährlichen Sportarten und Raucher und Trinker werden nicht mehr auf Intensiv behandelt? Oder besser alle gleich katalogisieren und in Lager sperren.
Wo soll das enden? Völlig arbiträre Massnahmen bei einer Krankheit, die wie eine Grippe mit anderem Namen daher kommt und eine Wahrscheinlichkeit des Todes von unter 3% hat.
-
Liebe Frau Hauri
Ihre Aussagen sind wie die eines bissigen Hundes, der keine Erziehung hatte. Vielleicht sollte man Sie an die Leine nehmen und einen Maulkorb geben, damit der Mund beim Bellen nicht so weit auf geht.
Nehmen Sie sich zusammen -
@ Jolanda Hauri – ich mag etwas theologisch erscheinen, aber nach ihrem Post schien in meiner Imagination gerade Simson auf.
Es ist ein verbürgtes Menschenrecht, dass jeder einen unumstösslichen persönlichen und unverletzbaren Anspruch auf körperliche Unversehrtheit hat. Das geht so weit, dass man auch keinem die Haare schneidet, der das nicht bestellte, weil ein ungewünschter Cut einen schlecht aussehen lässt.
So schlecht aussehend, dass Simson, wie die Bibel berichtet, von Kräften kam. Als sein Haar wieder gewachsen war (einige Zeit verstrichen war) hatte er so viel Kraft, dass er an den Säulen rütteln und das ganze Gebäude zum Einsturz bringen konnte. Man berichtet von vielen Toten.
Die Grundrechte wie jenes auf körperliche und geistige Unversehrtheit sind die Säulen unserer Gesellschaft, die unser gemeinsames Dach tragen. Man kann durchaus heute probieren, den starken Bürgern die Öffnung ihres Körpers abzutrotzen.
Wenn diese Leute aber wieder langes Haar haben, werden sie sich an die Säulen des Gebäudes erinnern und daran rütteln. Dann hat keiner etwas von der Beschimpfung, die er unreflektiert über die andern geschüttet hat.
-
Machen Sie sich bitte nicht in die Hosen vor lauter Angst vor Rasern und gesunden Menschen, die nicht so verängstigt sind wie Sie. Warum haben Sie so Angst? Die Sterblichkeit bei Corona ist nicht viel höher als bei einer Grippe. Haben Sie Angst vor dem Tod oder Angst vor dem Leben? Denken Sie auch an solche, die Angst haben vor Existenzverlust wegen solchen Panikmachern wie Sie, die die ganze Wirtschaft und die psychische Gesundheit der Menschen aufzugeben bereit sind für eine scheinbare Kontrolle? Kein Tiervolk oder Einzeller wäre so blöd wie Sie und die andern, die von allen guten Geistern verlassen zu sein scheinen.
-
Meine Güte sind Sie verzweifelt und verbittert. Wird man so wenn man geimpft ist oder waren Sie schon vorher so ?
Der Mainstream hat bei Ihnen ja eingeschlagen wie eine Bombe.
Hatten Sie nicht letztens Haldol empfohlen gegen Wutausbrüche ?
Nein ohne Spass jetzt, ich hoffe Sie können diese Verbitterung und Verzweiflung ablegen, das ist extrem ungesund auf dauer.
Schönes Wochenende. -
Haben Sie so Angst vor Rasern und gesunden Menschen, die nicht so verängstigt sind wie Sie? Vor solchen, die vielleicht schon Impfnebenwirkungen gesehen haben und sich nicht impfen lassen deswegen? Warum haben Sie so Angst? Die Sterblichkeit bei Corona ist nicht viel höher als bei einer Grippe. Haben Sie Angst vor dem Tod oder Angst vor dem Leben? Denken Sie auch an solche, die Angst haben vor Existenzverlust wegen solchen Panikmachern wie Sie, die die ganze Wirtschaft und die psychische Gesundheit der Menschen aufzugeben bereit sind für eine scheinbare Kontrolle? Kein Tiervolk oder Einzeller würde sich derart unvernünftig verhalten.
-
@Jolanda Hauri
Ich bin der Auffassung, dass wegen Ihnen
eine abstrakte Gesundheitsgefährdung besteht.
Gerne schenke ich Ihnen ein one way
ticket nach Nord Korea.
Dort könnten Sie sich äusserst nützlich
einbringen. -
Wenn deine Impfung wirkt, warum brauche ich eine?
Wenn deine Impfung nicht wirkt, warum brauche ich eine?
-
“Leute wie Wir für Euch und solche Schwachmaten, gehören nun strafrechtlich verfolgt, Sie sind klar daran beteiligt das eine abstrakte Gesundheitsgefährdung geschafffen, wird, das ist etwa so wie wenn einer 200 auf der Autobahn fährt… diese Leute werden auch eingesperrt…“
Ja da haben Sie recht, wenn jemand eingesperrt wird wegen so ner Bagatelle, dann ist das nicht besonders förderlich für seine Heilung.
-
Zusammen mit den Nazis wurden die KZ-Häftlingen Zwangsgeimpft.
Dort ging es um die „Volksgesundheit“. Behinderte, Juden und Kommunisten waren dabei die von der Regierung definierten „Schwachmaten“ auf dem Weg zur „Volksgesundheit“. Haben Sie bitte den Mut selber zu denken.https://www.sueddeutsche.de/wissen/nationalsozialismus-die-dunkle-vergangenheit-des-rki-1.539418
-
Genau dieses tief verankerte Nazi Gefühl das Sie haben, ist mitunter ein Grund warum im Deutschsprachigen Sprachraum eine solche Impfskepsis vorherscht während zB in Lateinischen Ländern wie Portugal die Bevölkerung den Nutzen von Impfungen verstanden hat.
Der einzige der hier Vergleiche zum Nazionalspozialismus bemüht sind eben die Schwachmaten, schliesslich gehts vorliegend um die Gesundheit aller und eben nicht nur der Arier wie damals bei den Nazis, wenn man schon geschichtliche Vergleiche bemüht, sollte man wenigstens wissen was damals tatsache war.
-
Covidchen, was laberst Du wieder für dummes Zeug.. wenn man will kann man z.B in D mit 300 fahren .. da wird niemand dafür eingesperrt.Aus welchen „Humorlabor“ bist Du entwischt??
-
@Bud Spencer: und Sie denken wohl überhaupt nicht. Es gibt viele Schweizer, die zum Beispiel nach Afrika in den Urlaub fliegen. Würden Sie zum Beispiel sich gegen Malaria impfen lassen??? Oder Cholera???
-
@ Hände an die Kinder
Wichtig ist das jetzt alle durchgeimpft werden vorallem die Gören, die sind seit Amfang an Treiber der Panedmie!@ Corleono
Bitte den Aluhut abnehmen und dem Hirn mal wieder etwas Sauerstoff geben
-
-
Undenkbar, aber wahr. Nichtgeimpfte werden a priori als infizierte Virusträger und –verbreiter angeprangert, damit gar für das Steigen der Fallzahlen alleinig verantwortlich gemacht! Und der Bundesrat schürt diese verschrobene Darstellung. Dass bei Geimpften die Schutzwirkung des Impfstoffes früher nachlässt als von „Experten“ prognostiziert wurde (der Persilschein lässt grüssen), dass Geimpfte ebenso Virusträger und -verbreiter sein können und dass die Impfdurchbrüche sich mehren, ist unbestritten nachgewiesen. Trotzdem werden diese harten Fakten von den Geimpften, bei ihren Kommentaren und Meinungen, tunlichst ausgeblendet (Selbstschutz?). Immer mehr werde ich den Eindruck nicht los, dass die Impfstoffe das Hirn angreifen. Anders sind die abstrusen Schuldzuweisungen und die Forderung, Nichtgeimpfte aus der Gesellschaft zu verbannen, durch Geimpfte nicht erklärbar. Und die Österreicher gehen mit der (legalen?) Impfpflicht noch weiter!
NB: Inzwischen werden erste Impfdurchbrüche bei „Geboosterten“ aus dem Ausland (zB. Israel) vermeldet. Die Politiker klammern sich mit dem Impfen allein an einen Strohhalm, weil sie das Virus nicht als politisches Geschäft abhandeln können. Eine Forfait-Erklärung von Regierung und Behörden. -
Ende Mai liess ich mich mit Moderna zum ersten Mal impfen, ein Monat später folgte der zweite Shot. Die Nebenwirkungen der Impfung sind tatsächlich gravierend. Ich kann wieder Eishockey- und Fussballspiele besuchen, ein feines Essen im Restaurant geniessen, in die Ferien fliegen oder mit dem Auto die Grenze überqueren, meine Eltern ohne grosse Kostümierung besuchen und mich frei bewegen. Da kann ich mich nur einem Kollegen anschliessen: „Wenn Sie sich vor solchen Nebenwirkungen fürchten, bleiben Sie besser ungeimpft und – bleiben Sie zu Hause!
-
Ich bleibe lieber zu Hause und warte auf den nächsten Lockdown.
-
-
Wir hätten absolut kein Problem in unserem Spital, wenn wir die > 80% aller Corona Patienten, die NICHT geimpft sind, nicht behandeln müssten.
-
Ein Teil der Ungeimpften ist aufgrund ärztlicher Beurteilung nicht impffähig. Ihr Gesundheitszustand ist suboptimal oder sogar kritisch. Logischerweise haben sie schwerere Krankheitsverläufe und benötigen deshalb teilweise Intensivpflege. Dies sollte bei Spitalbelegung und Impfquote erwähnt werden. Entsprechende Daten sind zu erheben.
-
Hat dir das dein Aluhut gesagt ?
-
-
Erst wollen Sie nicht impfen,
jetzt sind Sie Alle am schimpfen.-
Wir sind vom Idiotenclub
und laden herzlich ein
bei uns ist jeder gern gesehn
nur blöde muss er sein
bei uns herrscht die Parole
sei blöde bis zum Tod
und wer den größten Vogel hat
ist Oberidiot
-
-
Das ist doch totaler Schmarrn. Wenn die „Impfung“ wirken würde, gäbe es keine Covid Kranken mit derselbigen. Jeder der nach der Impfung trotzdem erkrankt ist ein Beweis dass diese nicht wirkt.
Und letztes Jahr hatten wir weniger Inzidenzen ohne Impfung. Und Länder wie Gibraltar, mit nahezu 100% Geimpfte zeigen auch, dass es nicht an den Ungeimpften liegt, weil dort die Inzidenzen auch extrem steigen. Es war von Anfang das Ziel, alle Menschen mit dieser Genplörre zu beglücken, nicht um Gesundheit. -
Woher hast du denn diese Info bzgl. Herzproblemen, Schlaganfällen und Thrombosen? Vom Hören sagen? Hat das eine Cousine der Arbeitskollegin deiner Schwester gesagt? Mit Fakten um sich schmeissen, ohne wahrscheinlich eine Quelle zu haben ist nicht nur naiv, sondern grenzt an Dummheit.
-
Herr Hässig. Sehr enttäuschend, dass Sie die Zahlen falsch interpretieren. Wählen Sie pro 100‘000 Einwohner, dann vergleichen Sie Äpfel mit Äpfeln.
-
BAG-Zahlen per 17.11.2021 (https://www.covid19.admin.ch):
Auslastung Intensivstationen Schweiz: 76,5%
Covid-19: 16,8%
Non-Covid-19: 59,6%
Freie Betten: 23,5%Auch die zeitliche Entwicklung der IS-Auslastung in der Schweiz seit März 2020 ist interessant. Und bitte die IS-Kapazitätsreduktionen seit Pandemiebeginn nicht vergessen.
-
Kingsley Coman vom FC Bayern musste sich kurz nach der zweiten Impfung einer Herzoperation unterziehen – kein Wunder zögert da ein Kimmich, wenn er sieht, wie in Europa auf den Fussballfeldern nun reihenweise die Spieler umkippen.
-
Bringen Sie doch einmal eine Lösung Herr Hässig wie man die Pandemie in den Griff bekommt anstatt immer nur zu kritisieren!! Darauf wartet hier nicht nur ihre Leserschaft, sondern die ganze Welt!!
-
Jetzt aber in Erst, sind wir am verblöden oder können die Schreiber nicht rechnen (dachte, die sei ein Bankerforum…)
Die Impfdurchdringung bei den über 80 Jährigen ist bei 90% (grosszügig gerundet)
Sagen wir mal, wir haben 300tausend Einwohner über 80.
Es sind also 270Tausend geimpft und 30tausend ungeimpft.
Wenn nun 50 geimpfte ins Spital müssen, ist die Quote bei 0.018%, gehen hingegen 50 ungeimpfte ins Spital, ist die Quote bei 0.166%, somit 10x höher!
Geht euch einfach impfen oder zumindendest bleibt still und geht zurück zur Schule. -
Prozentrechnung scheint nicht Ihre Stärke zu sein- sonst würden Sie die Anzahl schweren Verläufe ins Verhältnis zu Allen in der Gruppe setzten – und oh Wunder die Aussagen bedürfen der Revision!
Zudem hat auch niemand behauptet die Pandemie sei zu Ende – Abstand und Maske sind relevant. Zudem sind in Spanien/Portugal die Leute überwiegend geimpft.
Kurz: sparen sie sich ihren unqualifizierten Artikel, etwas mehr Research würde Ihnen gut anstehen.-
Guten Tag Herr Suter
Haben Sie mal die Zahlen von Gibraltar angeschaut. 100% geimpft und aktuell die höchsten Indizien, praktisch gleich wie vor einem Jahr als noch niemand geimpft war. -
Danke, dass Sie sich in die Bresche werfen. Irgendwann wird man Müde, diese Flacherdler aufzuklären. Hoffen wir, dass am 28.11. der Spuk etwas nachlässt und sie sich gutdemokratisch wieder in ihre Täler verkriechen.
-
Stimmt schon, aber dennoch wäre doch etwas mehr von der Impfung zu erwarten gewesen.
Oder etwa nicht?
-
-
Die absoluten Zahlen sagen nichts aus, man muss sie in Relation zur Impfquote setzen. Bei den über 80-jährigen sind gemäss SRF 91% vollständig geimpft, bei den 70-79-jährigen 89%. Von den Geimpften landen 5.6% (Ü80) bzw. 3.0%(70-79) im Spital, von den Ungeimpften jedoch 34.4% (Ü80) bzw. 26.4%(70-79). Somit ist das Risiko für über 80-jährige mehr als 6x grösser im Spital zu landen, wenn man ungeimpft ist. Bei den 70-79-jährigen ist das Risiko sogar fast 9x so gross.
-
Das schlimme an solchen Berichten ist, das sich, wie die Kommentare zeigen, dann die CovidIdioten, die offensichtlich auch nicht rechnen können, in Ihrer Weltanschauung bestätigt fühlen…
-
Gemäß SRF oh war da etwas
-
Aso nei, jetzt hat der Herr Hässig doch so schön und klar die Wahrheit beschrieben, und da kommt so ein Neunmalkluger und faselt was von „in Relation setzen“. Du Spielverderber! Man muss doch nicht immer alles so verdrehen, dass die Impfskeptiker schlecht dastehen.
So, jetzt hole ich die Glocken und gehe meinen Frust wegtrycheln.
-
Wenn’s um Spitalbelegung geht, sind einzig die absoluten Zahlen relevant. Ein Patient belegt immer 100% eines Bettes, auch wenn sein Risiko, dort zu landen, „eigentlich“ bei nur 23.34536445% lag. Wenn es 13 Patienten aber nur 12 Betten gibt, ist das ein absolutes Problem, kein relatives. Deshalb nützt die Statistikhuberei auf drei Stellen nach dem Komma, was, selbst wenn’s stimmen würde, nullkommagarnichts.
Aber zugegeben, es tönt sehr wissenschaftlich.
-
Sie können rechnen was Sie wollen, aber wenn alte, vorerkrankte Menschen sterben, dann rechtfertigt das in keiner Weise die Unfreiheit, Bildungsverweigerung, Einsperrung, Zertifizierung, wirtschaftliche Vernichtung, Nötigung zu einer Genspritze in der Testphase, für ungefährdete Jüngere.
-
Es gibt nichts in Relation zu setzen. Die Rede war, wenn alle Impfen, dann bleiben die Spitäler leer.
-
-
Milliarden der Pharma in den Arsch geblasen, geheime Knebelverträge unterschrieben die wohl aufzeigen würden was da wirklich am laufen ist, Gesundheits-Zwangsmassnahmen die Spalten und aufhetzen, Medien die bezahlt werden von denjenigen, die sie eigentlich kritisieren sollten, GEN-Experiment an der Bevölkerung…usw!
Die Schweiz hat schon ein Problem! Aber es heisst nicht Corona!-
Aber sonst kommst du mit deinem Leben klar? Dass bei der Impfung ein Chip eingesetzt wird, befürchtest du sicher auch noch?
-
Wenn man den Berg an Medikamenten sieht, der COVID-Patienten täglich eingegeben wird, dann ist es wohl naheliegend festzustellen, dass dies wesentlich teurer ist als die Impfung.
-
Absolut. Wir haben eine Regierung, welche Ihre Unfähigkeit durch ein Corona Gesetz kaschieren will. Wenn das Volk das annimt, dann ist der Schweiz nicht mehr zu helfen.
-
Hätten Sie’s denn lieber, wenn aufgrund der sanitarischen Lage die Gesellschaft und Wirtschaft an die Wand gefahren würden? Pest, Spanische, Asiatische Grippe u.a. lassen grüssen. Bitte etwas nachdenken, bevor Sie sich enervieren.
-
-
Der um seine Wiederwahl besorgte Parmelin sagte gestern im Blick, „Fakt“ sei, dass die Inzidens in Kantonen mit hohen Impfquoten niedriger sei als in anderen Kantonen. Mit keinem Wort erwähnt er, dass die Geimpften praktisch nicht mehr getestet werden und dass gegen 90% der „Positiven“ falsch Positive sind. Zu den Impftoten und den anderen schwerwiegenden Nebenfolgen der Genimpfung, die zum Teil noch gar nicht abzusehen sind, kein Wort. Mein Vertrauen in diesen BR ist bei Null.
-
Könntet ihr euch BITTE einfach ein grosses Loch in der Erde graben und da reinsteigen… dann verstopft ihr keine IPS-Betten mehr und tragt das Virus auch nicht durch die Gegend. Natürlich dürft ihr euch auch da drin dann weiterhin täglich testen, so wie ihr das bisher die ganze Zeit gemacht habt (haha).
-
-
Den Geimpften ist geholfen! Die Ungeimpftgen, die Uneinsichtigen machen das Problem aus, fragen Sie einfach nach dem Impfstatus der in den Spitäler Liegenden. Dank dieser Verweigerer werden wir wieder ein ruhiges Weihnachtsfest feiern können, Lockdown in Switzerland!
-
Selten so einen Blödsinn gelesen!
-
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Hezlichst
Leonidas -
@Swissguard
Sklaven und Feige sind devot
und bigott! -
Glauben Sie immer noch an das Märchen der überlasteten Spitäler?
Die Überlastung ist vor allem politisches Versagen.
In den westlichen Staaten wurden während der Pandemie weitere Betten abgebaut wie davor auch.Hier dazu die deutsche Situation:
„In Deutschland sind von 34.768 Intensivbetten 21.811 belegt.
Diese 21.811 Betten teilen sich wie folgt auf:
3.429 C Patienten – 18.382 ,normale‘ Kranke.
Von 3.429 C Patienten werden 1.735 invasiv beatmet.
Von 83 Mio Bürger sind genau 3.429 wegen C im Krankenhaus.
Das sind genau 0,004 % aller Deutschen!!!!!!!!
Ernsthaft? 0,004% – und wir machen einen auf 2G, 3G+ und die anderen bekannten Maßnahmen…“„Nachdenkseiten.de“ berichtet: „Zu Beginn der Pandemie gab es in Deutschland rund 28.000 Intensivbetten. Mit großem Tamtam nahm sich die Politik der Sache an und spendierte den Krankenhäusern fast 700 Millionen Euro für 13.700 weitere Betten. Eigentlich sollten also jetzt zu Beginn des Winters 41.700 Intensivbetten zur Verfügung stehen – es sind jedoch nur 22.230 Betten und davon sind laut Intensivregister nur 2.439 frei. Und wo ist der Rest? Die Betten wurden vom Steuerzahler bezahlt und sind physisch vorhanden – meist in den Kellern noch original verpackt. Es fehlt jedoch das Personal, sie zu bedienen. Der Bund hat den Krankenhausbetreibern zwar im letzten Jahr ganze 15,3 Milliarden Euro Corona-Zuschüsse überwiesen. Aber die müssen ja Rendite erwirtschaften und an das Personal denkt man weder bei den Betreibern noch in den Ministerien. Und so kommt es, wie es kommen musste.“
Die 60’000 stationären Behandlungen jedes Jahr in der Schweiz von Krebspatienten belasten die Spitäler offenbar nicht so stark wie die rund 33’000 Spitaleintritte in 20 Monaten Pandemie.
Merken Sie immer noch nicht das da was nicht stimmt?
-
-
Der um seine Wiederwahl besorgte Parmelin sagte gestern im Blick, „Fakt“ sei, dass die Inzidens in Kantonen mit hohen Impfquoten niedriger sei als in anderen Kantonen. Mit keinem Wort erwähnt er, dass die Geimpften praktisch nicht mehr getestet werden und dass gegen 90% der „Positiven“ falsch Positive sind. Zu den Impftoten und den anderen schwerwiegenden Nebenfolgen schwerwiegenden Nebenfolgen der Genimpfung,die zum Teil noch gar nicht abzusegen sind, kein Wort. Mein Vertrauen in diesen BR ist bei Null.
-
Da lobe ich mir den Freigeist, edelweisstragenden und Städter SVP-Präsi Chiesa – diesen Spagat möchte ich auch können – hat er nicht das Wort Impfpflicht für eine rare Gruppe erwähnt?
-
-
Wer klar in der Birne ist legt in der Abstimmung zum Covid-Gesetz ein
JA
in die Urne.
-
Für Täuschungen abstimmen?
Artikel 18-21 fehlen komplett im Abstimmungsbüchlein.
Genau die Artikel, wo folgendes beschlossen worden ist:
„Die Geltungsdauer von Artikel 1 nach Absatz 4 wird bis zum 31. Dezember 2031 verlängert.“
Die Geltungsdauer von Artikel 9 Buchstabe C wird bis zum 31. Dezember 2031 verlängert.
Nirgendwo im Abstimmungsbüchlein ist das Verlängerungsdatum «bis 2031“vermerkt.
Ich kann mich noch gut an die «Arena» erinnern, in der Herr Berset, den Art 1a nicht kennen wollte. Nein am 28.Nov. -
NEIN will kein neues Regime
-
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Hezlichst
Leonidas -
Wer klar in der Birne ist, erkennt, dass hier eine Mogelpackung zur Abstimmung vorgelegt wird. Da wird im Abstimmungstext mit Hilfen für Unternehmen das Gute suggeriert, aber eigentlich geht es um die Aufgabe parlamentarischer Rechte zugunsten des BR bis 2031. Wer so dreckig spielt, hat es echt nötig und gehört gehörig abgestraft. Frage mich sowieso, warum es keine Klage gegen den Abstimmungstext gibt, das ist Betrug am Volk!
-
@Stoppt die Impfverweigerer
Ganz in Ihrem Geist:
Wer anders glaubt, ist schlecht
und wer anders denkt, ist dumm.
Sie brauchen wohl Unterdrückung
und Knechtschaft um klar in der
Birne zu sein… -
Ja, die Ungeimpften verbreiten Angst und Schrecken. In Vorbereitung auf diese Situation haben wir ja kürzlich das Antiterrorgesetz angenommen. Allerdings war das damals wegen den extremen Muslimen, wurde uns vorgegaukelt.
-
@Stoppt die Impfverweigerer
Wieviele Klare, von mir aus auch aus Birnen, haben Sie schon getankt?
-
@CORLEONE: hey, nobody is perferct, schon gar nicht die Ungeimpften!!
-
-
Wir haben faktisch eine Impf-Diktatur.
Es gibt Vor-und Nachteile fuer jeden einzelnen. Jeder muss selber entscheiden und vor allem nicht auf die Anderen zeigen. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Was ich nicht will, das uns chaotische und gekaufte Politknasen mir sagen, was ich zu tun habe.
Politiknasen sind verheiratete liinke Bundersäte mit Frau und Kinder, die Staatscarossen missbrauchen, um in Deutschland Frauen ficken fahren. Auch will ich nicht von einer linken und gruenen Klavierlehrerin bevogtet werden, die im Jet an die Klimakonferenz nach GB fliegt, ein Haus für 4 Millonen kauft und immer noch mit einer Oelheizung die Luft verpestet.
Ich bin 2 Mal geimpft. Nachstes Jahr mach den Booster im Februar, den Booster Pro mach ich im Juli. Den Booster Plus Pro dann 6 Monate speter, den Booster Pro Plus Turbo dann wieder 6 Monate spaeter bis mir die Ohren klingeln.
Paralell klingeln natuerlich auch die grossen Kassen der Chemie👍
Wir leben in warhhaft interessanten und chaotischen Zeiten.
-
Bullshit, wir haben eine Diktatur der Idioten, der ungeimpften Idioten, unsolidarische Penner, dank diesen laufen wir nun tatsächlich in die 5. Welle, und wenn wir diesen Vollidioten nicht endlich in den Senkel stellen, so wie östreich werden wir auch in 10 Jahren in er 105 Welle zwischen Lockdown und den befindlichkeitsstörungen gewisser Verschwörungstheoretiker und Esotheriker befinden.
Die sind Gefährlich ab in die Psychiatrie mit solchen Leuten.
-
@ John: Habt ihr heute wieder Internet Zugang in der geschlossenen!
-
Lieber John
Ein kleiner Tipp. Setze Dich, atme durch.. überlege und frage Dich, ob dir die Impfung nicht gut getan hat.
-
Haben Sie schon einmal Ihren IQ checken lassen? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!
-
@John: Wenn Sie so weitermachen bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie selber früher oder später in der Psychiatrie landen. Haben Sie vergessen, dass auch geimpfte das Virus tragen und verbreiten können? Und stellen Sie sich vor, Hunde und Katzen auch. Wie finden Sie das? Spritzen Sie meinetwegen, was das Zeug hält. Aber lassen Sie mich in Ruhe mit Ihrer Angst und holen Sie sich Hilfe.
-
@John
Keine Argumente für die Impfung? -
@ John: Lassen Sie Ihren Geisteszustand baldmöglichst überprüfen.
-
@john: wo oder was ist denn östreich? liegt das nördlich oder südlich von westreich?
Nachname Doe, richtig?!? -
@donald the tramper
richtig es ist indeed John Doe!
-
-
Unfassbar. Ich bin schockiert, dass man in einem Blatt, dass sich an ein zahlenaffines Publikum wendet so etwas publizieren darf.
Ich bin kritisch ggü. Gesetz und Massnahmen — aber so gegen grundlegende Prinzipien von Zahlenverständnis und Statistik zu verstossen ist ein Bärendienst für die nein-Kampagne.
-
Evtl. kommt da über den Bankenprofessor aus seiner Partei hinten was rum…
sonst lässt es sich nur noch mit einem Finanzblog erklären, dessen Hauptautor den Dreisatz nicht beherrscht.
-
Es muss ein Nein geben wir können dieser Regierung sowenig trauen wie der jetzigen Regierung in Kabul.
-
Nun ja, die Zahlen der Behörden und Medien der Pro-Impfung-Kampagne sind qualitativ nicht besser. Die Geimpften werden ja auch nicht getestet.
Die Impfung versagt offenbar genau beim Schutz der Risikogruppen. Das sollte selbst den Impf-turbos zu denken geben.
Darum haben die Behörden auch soviele Dosen bestellt und drücken so schnell wie möglich den Booster durch, damit die schweren Fälle nicht explodieren. Damit hoffen Sie über den Winter zu kommen.
In Israel scheint es vorerst zu klappen. Mal schauen wie viele Wochen der „Booster“ anhält, bis es wieder zu schweren Fällen kommt und es den „Turbo-Booster“ braucht.
-
-
Was ist Ihnen nicht klar z.B. in den Grafiken „Hospitalisierte Personen nach Impfstatus“ und „Personen auf Intensivstation nach Impfstatus“ unter
https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2021/corona-dashboard-kanton-zuerich/Sie können als Lektur z.B. auch
https://www.weforum.org/agenda/2020/04/how-smallpox-successfully-eradicated-covid/
lesenAber wenn Sie einfach nicht glauben wollen, dann weiter so!
-
Unterdessen liegen in den Intensivstationen deutlich mehr als vor einem Jahr (also vor der Impfung) Personen mit gefährlichen Herzproblemen, Schlaganfällen und Thrombosenproblemen.
Tausende Geimpfte, darunter auch Virusträger, dürfen testfrei ins Fussballstadion und stecken dort andere Geimpfte an. Deshalb gibt es wieder das gleiche Problem.
Liebe Geimpfte und Impfskeptiker, steht zusammen und auf gegen diese gesetzeswidrige Diktatur und Ausgrenzung. Diese Zwangspolitik ist gegen die UN-Menschenrechte. … gegen den Virus hilft es nicht.
Fordert endlich das wirksame Medikament, welche die internationalen Toppolitiker bekommen haben, was wirklich schützt.
-
@Tobias: Dr. Vogt von der Uniklinik Zürich zeigt sehr genau auf, dass es eine Behandlungsmethode gibt, und selbige auch zu funktionieren scheint. Parallel dazu findet man weltweit Behandlungs-Protokolle von Ärzten mit fast identischen Angaben (ebenfalls hochgradig erfolgreich): Ivermectin, bestimmte Vitamine in hoher Dosis, prophylaktisch Antibiotika gegen die „Nebenkriegsschauplätze“ und etwas inhalieren, basta.
Und was macht der systemtreue Hausarzt in der Schweiz (vermutlich in ganz Europa), wenn du krank und positiv getestet bist? Er drückt dir eine Packung Dafalgan in die Hand und wünscht dir gute Besserung, basta.
Es entsteht massiv der Eindruck, dass eine erfolgreiche und simple Behandlung absolut unerwünscht ist! Möglichst viele schwere Verläufe unterstützen die Impf-Bemühungen. Es ist so unendlich krank, was hier abgeht.
-
-
Herr Hässig, offenbar fehlte in Ihrer Journalisten-Laufbahn eine entsprechende Ausbildung in Statistik.
Die Grafiken, auf welche Sie sich fokussieren und auch im Artikel abbilden zeigen ABSOLUTE Zahlen. Klar, dass dort die Anzahl geimpfter Patienten in Hospitalisation hoch ist und die besagten Kurven entsprechend verlaufen. Es sind ja schliesslich auch ca. 93% dieser Altersklasse 2x geimpft. Logisch gibt’s hier Impfdurchbrüche, dafür muss man kein Medizin-Studium absolvieren, um das zu begreifen. Bricht man dann die absoluten Zahlen runter auf die entsprechende Gruppe von Geimpften und Ungeimpften ist die Quote der Ungeimpften in Hospitalisation um ein Vielfaches höher.
Sie betreiben reine Polemik und kritisieren die Regierung und deren Massnahmen, aber selbst haben Sie wohl keine konkreten Lösungsvorschläge, wie dieser aktuelle Zustand behoben werden könnte. Konzentrieren Sie sich lieber auf Finanzplatz-Gossip, das steht Ihnen besser.
-
Es gibt eine ganz einfache Lösung:
Hört man auf zu testen, gibt es auch keine Fälle mehr. Dann haben wir wie in anderen Jahren, einfach eine Grippe-Welle. -
@Marco Küderli
„Logisch gibt’s hier Impfdurchbrüche“
Da sieht man nur wie gut eine solche
Injektion hilft wenn es schon logisch
ist, dass sie nichts nützt!!
crazy indeed.
-
-
Drosten, Regierungen & Co. haben sich nicht getäuscht – sie wurden getäuscht, und zwar arglistig. Was sich die Herren Sahin (BioNtech) und Bourla (Pfizer) erlaubt haben, gehört vor Gericht.
-
Erheiternd:
Es geht hier im Beitrag LH um die Interpretation einer Kohorten-Statistik, das Sie geflissentlich überlesen haben.
Gutes Prozentrechnen, bevor Sie die Gerichtstüre öffnen! -
Bei Ihnen gehört jeder vor Gericht — und Sie?
-
Zahlen sind nicht gerade Ihre Stärke offensichtlich. Obige Zahlen belegen, dass die Impfung extrem wirksam ist. Aber wie gesagt, nicht alle können rechnen und folgen der heiligen Telegrammkuh.
-
Da sind Sie schlecht informiert.
Drosten, Regierungen & Co. und Behörden haben uns aktiv getäuscht.
Darum wurden auch soviele Impfdosen gekauft. Sie wussten das die Wirkung nach wenigen Wochen schon stark nachlässt.Drosten hat übreigens die Pandemie erst ermöglicht mit seinem PCR-Test und war schon bei Einreichung seiner Arbeit beteiligt am Testhersteller.
Das war ein abgekartetes Spiel zwischen Drosten, WHO und Impfhersteller. Bei der Schweinegrippe haben sie es noch nicht geschafft, mit dem PCR-Test ist ihnen endlich der Durchbruch gelungen. Übrigens läuft die Notfallzulassung des Tests (CDC/FDA) ab Ende Jahr aus und wird nicht verlängert, da der Test zuwenig zuverlässig zwischen Sars-Cov2 und Grippeviren unterscheiden konnte.
-
sie haben Hr. Toni Fauci Bill Gates und Klaus Schwab vergessen!
-
@Bud Spencer: hmm, waren Sie dabei? Was Sie hier schreiben ist „Fake News“! Ich weiss es…
-
Die Dame interessieren die Fakten nicht.
Bei Ihr wurden alle getäuscht, nur sie nicht.
Ich dachte Renitenz sei eine Alterserscheinung.
-
-
Herr Hässig, Sie sind Journalist, aber definitiv kein Statistiker oder Mathematiker, was Ihre Auflistung beweisst. Sie vergleichen Geimpfte und Ungeimpfte im gleichen Verhältnis, wie naiv ist das denn! es gibt rund 5 x so viele geimpfte Personen wie ungeimpfte, bitte fragen Sie ihren Sek-Lehrer, er kann ihnen das mit dem Verhälntis-Rechnen sicher nochmal erklären und dann haben Sie die Möglichkeit, Ihren Bericht wahrheitsgemäss nochmal zu publizieren, ganz ohne Polemik und Hetzerei . . .
-
Nicht vergessen: „Und eins im Sinn!“
-
-
Bin 86-jährig meinem Alter entsprechend gesund und werde mich niemals impfen lassen. Dass man sich 3 mal impfen lassen muss zeigt doch deutlich auf das dieses Zeug kaum Wirkung zeigt. Masken, Abstand und Hände desinfizieren genügt.
Jeder geimpfte meint er sei geschützt und hält sich an keine Regeln mehr.-
Du bist eine Belastung für unsere Rentenkassen, für die Krankenkasse und offensichtlich auch nicht mehr bei trost, wäre Exit eine Option ?
-
@Niemals Impfen
Sehr gut. Ich bin ganz Ihrer
Meinung. Bleiben Sie standhaft
und geniessen Sie das Leben! -
Yoda..empfehle dies auch Deinen Vater und Grosseltern zu sagen/schreiben. Unfassbar, Deine „abartige, moralische Verkommenheit“!
-
@Yoda
Armer Irrer.
Geisteskrank!
Lass Dich behandeln. -
@ Yoda: Sehr primitiver Kommentar, lass mal Deinen Geisteszustand prüfen!
-
-
Impfen statt schimpfen
-
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Hezlichst
Leonidas -
Liebster Leonidas
Ist die Frage, wer hier der Knecht ist.
Hast du dir schon mal überlegt, dass du selber geknechtet wirst von abstrusen, realitätsfernen Theorien? und nun mit dem Finger auf andere zeigst, sie als Knechte bezeichnest, selbst aber nicht erkennst, in wessen (verblendeten) Auftrag du handelst?
nur so eine Idee.
Herzlichst
Alex
-
-
Schön. Aber leider hat der Autor hier nicht berücksichtigt, dass bei Ü80 rund 86% der CH-Bev. geimpft ist, gewichtet liegen also nur 5.6 % Geimpfte im Spital. Hoffentlich ist der Autor kein Banker…
-
✊🏻NEIN am 28.11!✊🏻
An die jüngere Generation: geht auch abstimmen. Bespricht es mit euren Kollegen/innen. Ihr müsst handeln. Nur ein NEIN wird euch helfen.
—> Warum spricht niemand das Tabuthema „Lockdown für die Risikogruppe 65+“ an?
—> Warum müssen immer nur die Jungen und arbeitende Generation daran glauben?
Wieso? Weil die 65+ Gruppe die Wähler und Wählerinnen der meisten Corona-Politiker/innen sind. Wer will schon seine Wähler/innen, die es einem schließlich ermöglichen sich am Honigtopf zu sättigen, vergraulen?
Diese Altersgruppe hat Zeit, muss nicht arbeiten gehen, den meisten geht es finanziell gut und die restliche Bevölkerung hat sich bereits genügend für sie geopfert (ganz besonders die Teenagers!).
Die ältere Generation könnte sich doch auch mal solidarisch verhalten und nicht immer nur an sich denken (siehe zB die versenkte CO2 Abstimmung – nach dem Moto: nach mir die Sintflut).
NEIN am 28.11!!!
-
Selten so eine gequirlte Scheisse gelesen…!
-
-
Die Interpretation von Herr Hässig betrifft nur die Kohorte ü85+ der LETZTEN 7 TAGE.
Tatsächlich ergibt sich über alle Altergruppen/Kohorten seit Ende Januar 2021 ein völlig anderes Bild und zeigt, dass die Hospitalisation/100´000 Einwohner der NICHT-geimpften viel höher war als bei den Geimpften.
Dass die Impfwirkung bei den 85+ nach 6 Monaten nachlässt ist bekannt. Wenn diese die Auffrischungsimpfung erhalten haben sieht auch der 7-Tage Schnitt in dieser Kohorte wieder anders aus.Wenn sie nur punktuelle Ereignisse EINER Kohorte über die letzen 7 Tage analysieren ergibt sich ein völlig anderes Bild als wenn Sie z.B. über 6 Monate alle Altersgruppen analysieren!
-
Ja logisch, weil ja auch erst seit Juni die Impfungen richtig eingeschenkt haben. Das war ja auch der Trick vom BAG, damit sie Ende Oktober behaupten konnten, 90% sei ungeimpft, indem sie Zahlen von Januar bis Juni verwendet haben. Jetzt nach der Impfkampagne sieht es aber genau umgekehrt aus, seltsam, nicht?
-
-
Man kommt nicht aus einer Pandemie heraus, wenn man Impfungen mitten in der Pandemie verabreicht und diese die Übertragungen nicht vollständig unterbinden.
Schlimmer: Wie bei Antibiotika, werden diese Impfungen an alle abgegeben, erzeugt man einen Mutationsdruck.
Folge: Das wirksamste Schutzmittel für die stark gefährdeten geht damit verloren!Was die Meisten nicht wissen und die Medien falsch berichten:
– Für die Zulassung der mRNA Spritzen wurde nur die Abmilderung des Krankheitsverlaufes gefordert.
– Verhinderung oder Reduktion von Übertragungen war nie eine Anforderung!Die mRNA Spritzen sind gemäss der alten Definitionen (vor COVID) keine Impfungen. COVID kam, alle Definition und Strategien wurden bei der WHO abgeändert.
Der Grund: Für Impfungen geniessen die Hersteller nach Amerikanischen Recht absolute Immunität. Egal welche Schäden die Spritzen verursachen, die Hersteller können nicht verklagt werden. Man wollte halt die Spritzen moeglichst schnell zulassen und die Hersteller.Nur Schweden hat die alten über Jahrzehnte erprobten Strategien gegen Pandemien (wurden auch durch die WHO empfohlen, bis COVID kam) angewendet. Dafuer wird in den Medien nur noch negativ ueber Schweden berichtet. Warum wohl?
Die angeblichen „Experten“ in Bern sind eben keine, sondern Pillen und Spritzen Verkäufer der Pharma-Industrie.
-
Bern täuschte sich nicht. Vielmehr täuscht Bern uns!
-
@ Enttäuschter
NEIN, getäuscht hat sich hier LH!
-
-
Ab 1. Februar 2022
Österreich führt Impfpflicht für alle ein!
Eine Impfpflicht widerspricht nach meiner Meinung den Menschenrechten.-
Elon Musk hat noch Plätze frei …einer weniger, nicht schlimm.
-
… und die Bekämpfung/Verhinderung einer grassierenden Pandemie ist nach Ihnen offenbar kein Menschenrecht.
Mit dieser verquerten Logik möchten Sie eine Abstimmung gewinnen??
-
Es ist nicht die Aufgabe des Staates dem mündigen Bürger vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ein klarer Eingriff in die Persönlichkeit.
Darum ein klares NEIN zu diesem unsäglichen COVID-Gesetzt (Beschiss) -
Ein Impfobligatorium ist in der Schweiz indes aber ausgeschlossen: Gemäss dem Epidemiengesetz dürfen nur in Ausnahmesituationen und für klar definierte Personengruppen, wie beispielsweise gewisse Abteilungen im Gesundheitswesen, eine Impfpflicht ausgesprochen werden.
-
-
Die Interpretation sieht anders aus, wenn mann die Zahlen pro 100’000 nimmt: es sind mehr Ungeimpfte hospitatlisiert als Geimpfte. – Schade dass IP es nicht schafft, diese Statistik auch zu bemühen und dann daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
-
Die Glaubwürdigkeit der Herren Parmesan und Borselino sind bei mir aufgrund der Lügen auf Null gesunken.
-
Schlimmer als die Alte Fasnacht.
Herr Hässig, die Booster-Impfung ist schon längst aufgegleist. Ja, Sie haben recht, vor einem Jahr wusste der Bundesrat noch nicht, dass es diese Auffrischungsimpfung braucht. Aber auch auf Ihrer Plattform konnte ich darüber nichts lesen! -
Ireland – 93% mehrmals injiziert.
Lockdown. -
Es war schon immer riskant nur auf eine Strategie zu setzen… weltweit gibt es viele Ärzte, die Covid-19 auch behandeln. Ja behandeln. Mit Mitteln wie Ivermectin, Hydrichloroquin, Stereoiden. Diese haben, wenn innert 1-3 Tagen nach der Diagnose die Behandlung beginnt, keinen Patienten verloren. Bei uns sagt die Industrie was hilft. Und der Pharmaindustrie hilft nun mal die Gentherapie um die Taschen zu füllen! Nahezu CHF 1000 Profit pro Sek weltweit an dieser Therapie. Noch Fragen?
-
Mittlerweile sickern aus dem BAG bereits erste Informationen mit Bezug auf die geplanten neuen Massnahmen durch, falls am 28. November mit JA gestimmt wird. So sollen angeblich alle bisherigen Tests durch tägliche Analabstriche, wie sie in China schon erfolgreich angewendet wurden, ersetzt werden. Über die praktische Durchführung habe man bereits mit der LBGT Fraktion des Fachverbandes für medizinische Dienstleister vielversprechende erste Sondierungsgespräche geführt ….. so die anonyme Quelle.
-
-
Ich finde Ihre Berichterstattung völlig verantwortungslos! Sie sollten sich schämen Mister Hässig!
-
Die Loesung:
– Die Impfung NUR an die Gefaehrdeten abgeben
– Empfehlungen zur Vorsorge und Behandlungen abgeben
– Staerkung des Immunsystems
– Behandlung mit Medikamenten, die bereits fuer andere Beschwerden
zugelassen wurden.
– Alle Anderen, keine Masken, keine Lockdowns, natuerliche Immunitaet aufbauen
– Kreuzimpfungen. Anstecken mit harmlosen Corona-Erkaeltungsviren erzeugt eine Immunitaet gegen den COVID.All diese Massnahmen sind bekannt, wurden ueber Jahrzehnte ausgearbeitet, erfolgreicht bei anderen Pandemien eingesetzt.
COVID kam und alle Regeln wurden umgeschrieben, damit nur noch patentierte Medikamente von „big pharma“ und mRNA Spritzen zugelassen werden.
Jene Experten, die Erfahrung im Umgang mit Pandemien haben und das aktuelle Vorgehen kritisierten wurden aus den Beratungsgremien entfernt und werden aktiv zensuriert. -
Denn sie wissen nicht was sie tun…
Die Impfungen helfen eben NICHT. Nur ein Hirnamputierter würde argumentieren, dass eine Impfungen (die man eigentlich Gen-Therapie nennen müsste, die man alle 6 Monate erneuern muss) wirkt, wenn sie schon nach 6 Monaten praktisch keinen Schutz mehr bietet. Zu der mittlerweile belegten nicht-Wirkung dieser Gen-Therapie kommen noch die nicht unerheblichen Nebenwirkungen dazu. In den UK gibt es mittlerweile schon eine Übersterblichkeit bei den nicht-COVID19 Toten. Wo die wohl herkommen mögen… -
Die Impfung wäre ein Gamechanger wenn sich alle impfen lassen würden und Ihr nicht die hirnrissigen Hinterwäldlertheoriwn verbreiten würdet!
Die wesentliche Grafik ist der Vergleich der Fallzahlen mit den Hospitalisieungen und da zeigt sich, dass jeder Ungeimpfte einfach ein unnötiges Problem ist (oder hat)!!! -
Wenn man alternativlos ein Narrativ bearbeitet, findet man sich zwangsläufig früher oder später in der Sackgasse !! Da seit Ihr jetzt angelangt Ihr 7 Gscheiten. Wie weiter nun, wo auch noch das andere Narrativ (die Pandemie der Ungeimpften) fällt? Ihr 7 Gscheiten habt es von Anfang an verpasst, den Schwerpunkt auf den Schutz der Alten und Verletzlichen zu legen! Und jetzt, nachdem Ihr alternativlos schon 65 % der Bevölkerung geschlumpft habt, werden wir in den nächsten Jahren sehen, mit wie vielen Nebenwirkungen das schlumpfen für unser Gesundheitssystem bedeutet. Ich würde auf jeden Fall schon mal jetzt die Zahl der Intensivbetten erhöhen. Auf der anderen Seite steht die Vermutung im Raum von zensierten Virologen-Koryphäen, dass das Gift (Spikes) nach und nach das Immun-System schädigt. Ich hoffe allerdings auch, dass Sie falsch liegen. Aber: Errare humanum est!!
Daher gibt es nur eine Schlussfolgerung: Nein, am 28.11.2021 zum Covid-Gesetz!! Sonst sind wir noch 2031 mit dieser Plandemie in endlos Schlaufen der 7 Gscheiten eingekerkert. Wollen wir dies wirklich? -
wohne in einer sehr ländlich geprägten Gegend. Was Bundes-Bern so erzählt interessiert hier eigentlich niemand gross. Im weiteren haben wir längst eine
parallele Schatten-Infrastruktur aufgebaut. -
Komm Lukas, schreib über etwas, das du verstehst!
Schau doch mal die Deutschlandkarte an:
Die Fallzahlen im Vergleich zu den Ungeimpften-Zahlen.
Wo ist es denn dunkelrot?!
Aber wenn man keine Gerüchte mehr streuen kann,
labert man halt einfach daher!
Sonst fehlen ja die Clickbaits. -
Werter Herr Hässig, vielen Dank für Ihren Artikel, dessen wichtigste Botschaft an die Leser m.E. ist: einmal ruhig nachzudenken! Schon viel ist gesagt worden, daher nur kurz noch folgendes, worüber jeder Leser/in auch ohne medizinische Kenntnisse sich Gedanken machen kann:
1) die Aussage von politischer Seite: „Die Impfung ist der Weg aus der Krise“, ist nachweislich falsch. Richtig ist dass die Impfung immer mehr Verunsicherung, Angst und Spaltung in die Bevölkerung hineingetragen hat und die „Krise“ nicht beendete, das Gegenteil ist eingetreten. Über die zunehmenden Nebenwirkungen der Impfstoffe kann sich jeder selbst informieren, z.B. beim Paul-Ehrlich-Institut, beim RKI-Monitor oder in den USA bei der VAERS-Meldestelle für unerwünschte Medikamenten-/Impf-Ereignisse.
2) Prof. Michael Levitt, Nobelpreisträger, berät in den USA die Regierung des Bundesstaates Floriada. Florida hat als erster Bundesstaat sämtliche Massnahmen aufgehoben. Nun verbietet die Regierung die Eiführung einer gesetzlichen Impfpflicht, die Maskenpflicht an öffentlichen Schulen und den Kündigungsgrund „nicht geimpft“.
3) Offenbar muss die Einsicht – wie bei uns früher – aus Kreisen der einfachen Bevölkerung kommen:
Die Ortspolitikerin von Hardegg, Nieder-Österreich, bringt es in einfachen, bewegenden Worten auf den Punkt: „es reicht“… – hören/lesen Sie selbst. -
Lukas Hässig lässt beim Thema Corona und seinen wirren nonsense Gästen, Simone Häcki Wietlisbach und Stotteri-Geschwafel-Dauergast, dem Exprofessörlein Hannes Geiger immer wieder einblicken, welcher populistischen, nichtlösungsorientierten (Bauern-)Partei er am nächsten steht. Schade. Einst fand ich ihn gut, nun ist er nur noch ein Ärgernis!
-
Deshalb muss man der Regierung das Zepter aus der Hand nehmen und Nein stimmen. Es ist in der Geschichte noch nie (noch nie!) gut gekommen, wenn die Regierung zu viel Macht erhalten hat. Menschen können generell nicht mit zu viel Macht umgehen. Beispiele gibt es genügend. Wie sieht es eigentlich mit den Zahlen in Ländern wie Afrika und Indien aus? Haben diese hohe Zahlen und wie viele sind geimpft?
-
Achtung und Stopp! Die ursprüngliche Impfung war nicht auf „Delta“ ausgerichtet. Deshalb kann nun nichts mit gar nichts mehr verglichen werden. Entscheidend ist die Schock-Wirkung einer Impf-Strategie: Schnell hinauf auf > 90%, dann wirkt sie (Israel, Portugal, gerade auch in Frankreich und Italien am Laufen). Was aber nicht geht ist, dass sich in bevölkerungsdichten Ländern nur > 60% impfen lassen (so halt im ganzen deuschsprachigen Raum..)und die Ungeimpften dann schleichend halt wieder Geimpfte anstecken, deren eigenes Immunsystem den individuellen Impfschutz nicht wie erwartet aufbauen konnte. Darum ist für diese der „Booster“ so wichtig, den man eben wirklich nicht hätte verschlafen dürfen.
Am besten jetzt ins nahe (deutschsprachige) Ausland schauen und von dort die Lehren ziehen, bevor ein „Bashing“ der eigenen Behörden inszeniert wird. Panikmache ist der falsche Ratgeber. -
Undenkbar, aber wahr. Nichtgeimpfte werden a priori als infizierte Virusträger und –verbreiter angeprangert, damit gar für das Steigen der Fallzahlen alleinig verantwortlich gemacht! Und der Bundesrat schürt diese verschrobene Darstellung. Dass bei Geimpften die Schutzwirkung des Impfstoffes früher nachlässt als von „Experten“ prognostiziert wurde (der Persilschein lässt grüssen), dass Geimpfte ebenso Virusträger und -verbreiter sein können und dass die Impfdurchbrüche sich mehren, ist unbestritten nachgewiesen. Trotzdem werden diese harten Fakten von den Geimpften, bei ihren Kommentaren und Meinungen, tunlichst ausgeblendet (Selbstschutz?). Immer mehr werde ich den Eindruck nicht los, dass die Impfstoffe das Hirn angreifen. Anders sind die abstrusen Schuldzuweisungen und die Forderung, Nichtgeimpfte aus der Gesellschaft zu verbannen, durch Geimpfte nicht erklärbar.
NB: Inzwischen werden erste Impfdurchbrüche bei „Geboosterten“ aus dem Ausland (zB. Israel) vermeldet. Was ist effektiv über die Vakzine bekannt? Wie hochgradig wird die Bevölkerung von den Regierenden und selbsternannten „Experten“ bezüglich Impfstoffe angelogen (Hauptsache die hohen Vakzinlagerbestände werden vor deren Ablauf abgebaut)? -
Und jetzt kam auch noch raus, dass in der Pfizer-Studie die Gesamtsterblichkeit in der Impfgruppe höher war als in der Placebogruppe. Einige Todesfälle wurden erst verzögert berichtet:
https://twitter.com/USMortality/status/1460775084096999425/photo/1wörtlich im FDA-Bericht vom 17. September:
„From Dose 1 through the March 13, 2021 data cutoff date, there were a total of 38 deaths, 21 in the BNT162b2 group and 17 in the placebo group. None of the deaths were considered related to vaccination. “
https://www.fda.gov/media/152176/downloadDie Unterschiede sind natürlich nicht stat. signifikant, da es in beiden Gruppen (je etwa 22.000 Teilnehmer) im Berichtszeitraum aufgrund der überwiegend jungen Teilnehmer nur sehr wenige Todesfälle gab. Aber mal angenommen diese Unterschiede würden sich später in der gesamten Bevölkerung bestätigen, dann würde die zusätzliche Sterberate verursacht durch die Impfung (+23.5%) die Zahl der durch Covid verursachten Todesfälle in den meisten Ländern deutlich übersteigen. Auch ist nicht klar, ob die Zahl künftig im Zeitverlauf (und nach Boostern) noch weiter ansteigen wird, da sich viele Herzprobleme erst langfristig manifestieren. Und ich verstehe auch nicht, wie die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, dass die Todesfälle nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen. Immerhin gab es im Originalbericht in der Impfgruppe vier mal so viele Herzanfälle wie in der Placebogruppe.
Die verzögerte Berichterstattung von Todesfällen kann auch dazu geführt haben, dass die Impfstoffeffektivität falsch eingeschätzt wurde:
https://twitter.com/SHomburg/status/1460659112522534924Die Zahl der im US-Meldesystem VAERS berichteten Myokarditis-Fälle liegt auf jeden Fall mittlerweile 210fach höher als im Vorjahr:
https://www.transparenztest.de/post/us-vaers-impfdatenbank-210-facher-anstieg-der-gemeldeten-myokarditis-faelle-vom-jahr-2020-auf-2021Die WHO-VigiAccess-Meldungen für Covid-Imstoffe explodieren förmlich auf 2.5 Mio weltweit:
https://twitter.com/Hamilton4TX/status/1461104049604997127Derweil stieg die Übersterblichkeit in den USA, England und Europa vor allem bei den mittleren Altersgruppen zwischen 15/25-64 über die Sommermonate deutlich an, d.h. eine Korrelation mit der Impfkamapagne ist naheliegend:
https://twitter.com/wunderossi/status/1450896216053714948/photo/1
https://twitter.com/OutsideAllan/status/1461376278670581767/photo/3Jeder kann die Zahlen für die kumulierte Übersterblichkeit in den Altersgruppen selbst verifizieren:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
https://www.usmortality.com/excessEs gibt zunehmend Berichte über plötzliche Herzerkrankungen und Todesfälle bei jungen Sportlern:
https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554
https://www.youtube.com/watch?v=KDHwhrOh0EoWie man angesichts dieser Zahlen als Politiker die Impfung jungen Menschen weiterhin so verbissen aufzwingen kann, ist mir ein Rätsel.
-
Bundesrat, BAG und „Experten“: eine Fehleinschätzung nach der anderen, Versagen auf ganzer Linie, Spaltung der Gesellschaft.
SRF, BLICK und sonstige Sytemmedien: nehmen Staatskohle entgegen, fälschen Umfragen, lassen Berset & Co. hochleben.
Schweizer Demokraten: boykottieren die Systemmedien, stimmen am 28.11. mit NEIN, überwachen die Auszählung der Stimmen, holen sich ihr Land zurück. -
Ein weiteres Versagen ist, dass die Regierung in 2 Jahren nicht in der Lage war, die Situation in den Spitälern zu verbessern. Ein Abbau der Intensivbetten um fast 50% kann nicht alleine mir der Fluktuation des Pflegepersonals erklärt werden. Hier wurde weiter der Geldhahn zugedreht, während Millionen für unnütze Aktionen (Impfwoche) verbrannt wurden. Statt den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten, sollen diese bald noch mit einem Impfzwang gegängelt werden – der Applaus aus dem Vorjahr ist verhallt.
-
Die Frage, die sich doch stellt: Wie wäre es ohne Impfung?
-
Natürlich ?
-
Das Immunsystem nähme keine Schäden, Mutationen nicht bedrohlicher und in the long run – weniger Tote.
-
Das stimmt. Die Problematik ist eben was ich selber in meinem Umfeld sehe: Geimpfte (nicht alle, aber 90%) verhalten sich ganz anders wie ungeimpfte. Sie cehen an Partys, teagen kaum noch Maske und halten kein Abstand. Gehen hemmungslos in alle Herrenländer in die Ferien etc. Das ist das Problem. Das Zertifikat unterstützt dieses Verhalten nur noch.
-
Meine Frage: Wie viele Menschen wären ohne Impfen noch am Leben?
-
Ganz einfach.
Keine lebensgefährliche Impfnebenwirkungen, keine toten Kinder und Alten mehr!
Wer als Arzt die vorhandenen, mittlerweile bekannten Risiken verschweigt, verstößt damit nicht nur gegen fundamentale Regeln von Wissenschaft, Medizin und Ethik. Er macht sich knallhart mitverantwortlich. -
schauen Sie ein Jahr zurück, dann haben Sie Ihre Antwort 😉
-
Etwa gleich wie jetzt. Das zeigen Länder mit sehr tiefer Impfquote.
Eine interessante Frage ist aber:
Wie wäre es ohne Lockdown und den damit verbundenen Immunschulden? -
Die Antworten findet man teilweise in Afruka, grosse Teile von Idien etc…
-
Eine ganz dumme Frage, könnte ein SVPler sein, der so was schreibt!!!
-
No (mRNA/DNA) vaccines, no epidemic
https://alexberenson.substack.com/p/no-mrnadna-vaccines-no-epidemic?r=ldaia&utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=copy -
Im Oktober/ November 2020 gab es keine Impfungen, 10‘000 Fälle pro Tag, internationale Spitze, keine relevanten Massnahmen bis Dezember, ab Mitte November sanken die Zahlen von alleine, die Spitäler haben in dieser Zeit Betten abgebaut.
Das ist passiert, ohne Impfungen. Für allen auf dem coronadashboard des bag nochvollziehbar.
-
@MadMax:
Da haben wir’s…
Es gibt keine dummen Fragen, nur absolut verblödete, unreflektierte und nichtssagende Antworten!Wenn Menschen wie Sie repräsentativ für den geistigen Zustand unserer Bevölkerung sind, na dann gute Nacht…!
Ihr hängt wie Kleinkinder am Rockzipfel von Berset und wartet auf weitere Befehle/Einschränkungen/Pflichten/Aufgaben/Abgaben/Steuerrechnungen/Freiheitsberaubungen, und findet es toll, physisch-medizinisch in einen Bioroboter umfunktioniert zu werden, statt selber mal den Hirnschmalz zu aktivieren…
Mit Parteipolitik hat dies einfach nun mal überhaupt nichts zu tun, einfach nur saudumm Ihr Kommentar, von A – Z!
-
Siehe zB Kenia.
-
-
Darum ein Nein zum Covid-Gesetz, damit den überforderten Politbeamten nicht noch mehr Dummheiten in den Sinn kommen.
-
Haste deine Tabletten vergessen zu nehmen?!
-
Hmm, verstehe die Konklusion nicht ganz. Weshalb soll man das Covid-Gesetz abschiessen?
Weil die „Freiheit an einem privaten Ort“ behindert wird (sprich ins REstaurant zu gehen)? Welche Rechte und Pflichten haben wir? Gemeinwohl egal, Hauptsache mir geht es gut?
Das geht Richtung Anarchie… habe ich kein Problem, aber die, die dann am Lautesten schimpfen, sind die, die Nein stimmen. -
Ich stimme trotzdem mit JA fürs Covid-Gesetz. (Wir können das Land doch nicht den ewigen Aufmüpfigen überlassen, die Ihre ‚Bildung‘ vorwiegend aus dem Internet beziehen.) Es werden zwar nur etwa 70% dafür stimmen, aber immerhin eine Mehrheit.
-
@ Görlitz;
zuerst lesen und verstehen und dann erst schreiben.
Sonst ergibt es einen solchen Quatsch wie Deine Absonderung hier, gell.
-
Dummheiten kommen ihnen trotzdem in den Sinn. Bei Ablehnung machen wir es Ihnen eventuell ein bisschen weniger leicht, sie umzusetzen. Aber sie werden Wege und Mittel finden, es in der einen oder anderen Form trotzdem zu tun.
-
@ M.Görlitz: Mein klares „nein“ haben Sie bereits in der Tasche, lassen Sie sich von diesen frustrierten Impfjüngern mit ihren Impfschäden nicht von ihrer Linie abbringen.
-
Nein sagen ist OK – was sind den Ihre Vorschläge, wie wir mit dem Virus umzugehen haben? Erinnerung:
In Deutschland sterben aktuell +/- ein vollbesetzter A-340 Flieger – täglich
In der Schweiz entsprechend ein kleiner Bus – vollbesetzt, täglich…Ich möchte von all denen, die immer eine Nein so leichtfertig / evt. auch begründet… trotzdem wissen:
==> was sind den Eure Konzepte? Was sind Eure Massnahmen? Wie wollt IHR die Konzepte und Massnahmen (wie auch immer) in der Gesellschaft umsetzen? Wie „mehrheitsfähig“ sind dann Eure Massnahmen ? Wie wissenschaftlich begründet sind dann Eure Antworten auf diese (und künftigen Herausforderungen?)
-
@winkelried
Ja, Menschen sterben. Das ist das Ziel des Lebens. Leben ist nicht ohne Risiko. Jeder Motorradfahrer, jeder Raucher, jeder Trinker, jeder Extremsportler könnte es sein lassen, aber auch die sterben, obwohl sie das Risiko kannten.
Und sterben wesentlich mehr Menschen als sonst? Nein. Es würden auch ohne Corona jeden Tag ein A340 in Deutschland sterben. Es sterben in der Masse die Menschen, die auch im Alter sind, wo man schon mal sterben kann. Dafür muss man nicht 100% der Menschen diktatorisch behandeln. Niemand scherte sich um die Grippetoten der Vorjahre in ähnlicher Grössenordnung, bis man einen politisch-medialen Hype kreierte, der bisher nur im Deutschland der 30er Jahre üblich war. Und wieder verfängt die PR. -
görlitz, BITTE ALTERNATIVE aufzeigen! einfach Nein ist einfach primitive
-
Görlitz war mal Ostzonenrandgebiet – und ist es immer noch, auch im Hirn!
-
AfD-Fuzzi!
-
@winkelried mein Vorschlag ist: Durchseuchen was man heute ja nicht mehr sagen darf! Wir sind zu viele Leute auf dieser Erde. Wäre eigentlich das natürlichste aber wir Menschen sind natürlich etwas besseres! Sollte es mich treffen hats wieder mehr platz für andere. Alle wollen die Welt retten aber niemand darf sterben… wie krank ist den das.
-
@winkelried: Ich habe Ihren Text nun 3 x gelesen und weiss immer noch nicht genau, was Sie eigentlich meinen, mit Ihren komischen Sätzen voller Rechtschreibfehler… Leute sterben, ja, das war schon immer so. Aber an Corona dürfen sie das jetzt nicht mehr, amtlich bestimmt. Warum kann man eine Grippe nicht einfach als eine Grippe behandeln? Massnahmen wozu? Wer sich schützen will, soll sich freiwillig isolieren – allen anderen soll man nicht sinnlos das Leben versauen.
-
@Winkelried
Man kann, wenn man will, mittlerweile bei uns in jedem Menschen Teile des Virus nachweisen, auch bei allen „Normalverstorbenen“. -
Genau wie gewisse Kommentare es erwähnen, all die Neinsager zum Covid-Gesetz haben keinen Schimmer wie man der Pandemie Herr wird, einfach drauflos gequirlte Scheisse daher reden, geschweige den das Geschwurbel der Verschwörungstheoretiker wo man querbeet durchs Volk hört und liest da kehrt sich mein Magen…
-
@winkelried
Sie haben nach Lösungen gefragt?
Ich kann Ihnen welche geben:
Das BAG soll doch jedes Jahr in den Sterbetafeln anschauen von welche Todesursachen gesunde Menschen betroffen sind:An erster Stelle steht natürlich Krebs über alles mit 17’000 Toten jedes Jahr in 12 Monaten!! Bei Covid waren es „nur“ rund 11’000 in 20 Monaten und „nur“ rund 250 Personen unter 60 Jahren MIT Vorerkrankungen. Die Todesfälle sind übrigens schon nach den ersten 3 Monaten Pandemie gesunken und sind im Bereich einer normalen Grippe.
Die Haupttodesursache eines Schweizers unter 50 Jahren ist Suizid.
Krebstote und Suizidtote sind offenbar weniger wichtig als Grippetote.
Krebserregende Stoffe wie Titan Dioxid verkauft zum Beispiel die Migros als Seifenprodukt:
https://produkte.migros.ch/ph-balance-seifenfreies-waschstueckUnd das mit der Erlaubnis des Inselspitals Bern.
Die 30 Kinder die jedes Jahr an Tumoren sterben, stören offenbar niemand. Das wäre in Ihren Worten ein Schulbus voller Kinder.
Aber man muss jetzt die Kinder impfen damit die Kinder ihre geimpften Grosseltern nicht anstecken könnten und diese doch im Spital landen…
Wir sollten uns endlich mit den richtigen Problemen befassen.
a) Das koruppte Gesundheitswesen neu aufstellen
b) Lobbysten den Zugang zu Politiker einschränken
c) Die chemische Industrie muss nachweisen, dass die neuen Stoffe z.B. Nano’s unbedenklich sind
d) Der Staat sollte endlich wieder unabhängige Forschung investierten (vor allem in der Medizin).
e) Die Medienförderung, auch mit Inseraten und gekauften Beiträgen durch den Staat, ist sofort zu beenden
f) Die korrupte Justiz inkl. der Bundesstaatsanwaltschaft gehört ausgemistet
g) Die Parteien müssen offenlegen wer gespendet hat
h) Parlamentarier müssen ihre Mandate und Interessenskonflikte offenlegenCovid und Klima sind Scheindebatten. Sie lenken uns ab von den immensen Problemen in der Wirtschaft (Immobilenblase, Spekulationsblase, Stromversorgung/Mangel, explodierende Sozialleistungen, Lieferketten die Reissen, etc.)
Europa versagt auf der ganzen Linie; Flüchtlingspolitik, Wirtschaft (Brexit), Finanzplolitik (EZB) usw…In den letzten 20 Jahren wurde nicht ein einziges Problem durch unsere oder europäische Politiker langfristig gelöst.
Das Klima wird bald gerettet, indem hier die Lichter ausgehen.Sonst noch Fragen?
-
Es wird langsam immer bunter. Nein, spreche nicht von LGBT..
Verschwörungstheorien sind salonfähig. Impfgegner mischen sich mit Cryptojuenger.. eine toxische Mischung. Währenddessen werden Kinder von Cryptowerbung auf youtube hirngewaschen. Ich habe Angst. Wir wussten irgendwie, dass dieses System nxiht allzu lange weitergehen kann aber dass es so kurzlebig sein wird..
-
-
Ich fordere keine medizinische Behandlung von ungeimpften Personen! Lasst sie in ihren Seuchenbetten ableben – die Schweiz wird mit jedem toten Massnahmengegner zu einem besseren Land!
-
Be careful what you wish for – wenn Sie dann mal wirklich nur noch unter Ihresgleichen sind, werden Sie es vielleicht bitterst bereuen.
-
Genauso gut könnte ein Ungeimpfter schreiben: „Die Schweiz wird mit jedem Impftoten zu einem besseren Land“ Oder „Lasst die Geimpften nicht mehr behandeln, sollten Sie Nebenwirkungen oder einem geschwächten Immunsystem leiden“. Sie sehen doch hoffentlich, Herr Karl Carli, dass wir so nicht weiterkommen, sondern die Spaltung im Lande weiter vorantreiben und die Exrempositionen weiter fördern.
-
Zum Glück haben Leute wie Sie, in unserem Land nichts, aber auch gar nichts zu melden.
-
Karli Carli
Ich hoffe doch nicht, dass Sie als Geimpfter mit Impfdurchbruch im Spital landen.
-
Gut kommen die geimpften zuerst an und müssen sich für das Leben rechtfertigen. Dort darf man dann auch den eigenen Faschismus und Eugenik den anderen erklären die man für sich selber nie würde haben wollen. Gell? Biederer Wohnzimmerfaschismus und niemand soll sich mehr Wundern wie das alles möglich wurde!
-
Sie haben gar nichts zu fordern!
Was haben Sie heute eingeworfen?
-
Und eben:
Die freiwillig Ungeimpften sollen doch – mutig wie sie sind! – eine Verfügung auf sich tragen: „Im Covid-Fall verzichte ich auf die IPS“.
Einfach, klar, gut so.
Das Problem ist geregelt! -
Sehr geehrter Herr Carli
Sind Sie sich dessen bewusst, was Sie damit sagen?
-
Das wäre Faschismus in Reinkultur und Missachtung der Gleichstellung. Für diese Aussagen werden Sie strafbar!
-
Echt jetzt? Soweit sind wir also schon (wieder)?
Was halten Sie von Lagern für Ungeimpfte und könnten Sie sich vorstellen, leitende oder ausführende Funktionen darin auszuüben? Ihr Profil schiene mir durchaus geeignet.
-
Lieber Kater Carli
ethisch sehr verfänglich, dein/ihr Vorschlag. Eine ungeimpfte Person ist nicht unbedingt ein Massnahemgegner und ein Massnahmegegner muss nicht ungeimpft sein. -
Anstatt den Tot anderer Menschen zu wünschen können Sie doch für eine Impfung Argumente finden und damit andere überzeugen.
Wie Blick, 20 Minuten, Nau.ch, etc. versuchen Sie nur noch „Reputations-Mining“. Weil es offenbar keine Argumente für die Impfung und das Zertifikat gibt, werden die Kritiker des staatlichen Narrativs täglich als Idioten dargestellt.
Ich sehe nicht ein warum ich mich alle 3-6 Monate eine mRNA-Gentherapie machen soll, um mein Erkrankungsrisiko von 0.05% auf 0.012% zu senken. Nach 4 Monaten ist das Risiko wieder bei 0.05%.
Dabei muss ich das unbekannte Risiko der Nebenwirkungen auch noch einrechnen. Sich nicht Impfen zu lassen ist auf Basis des Erkrankungsrisiko und der Zulassungsstudien die rationalste Entscheidung für Menschen unter 60-Jahren.Schauen Sie, 60’000 Spitalbetten werden jedes Jahr von Krebspatienten belegt. In 20 Monaten Pandemie gab es dagegen rund 33’000 Spitaleinweisungen.
Die 60’000 Krebspatienten belasten das Spital ja nie, es ist offenbar völlig ok soviele Kunden zu haben. 17’000 Menschen sterben alle 12 Monaten an Krebs. Rund 11’000 starben in fast 2 Jahren MIT Corona. Unter 60 Jahre waren es MIT Corona nur rund 250 Todesfälle.
Gleichzeitg sterben an Tumoren 30 Kinder jedes Jahr und die krebserregende Stoffe werden immer noch nicht verboten.
Jeder zweite Schweizer wird die Diagnose Krebs im Verlauf seines Lebens erhalten. Wir haben eine Pandemie die heisst Krebs.
Es geht hier nicht um Gesundheit oder Menschenleben, sondern um ein Geschäftsmodell.Selbst wenn die „Pandemie“ vorbei wäre und niemand mehr stirbt, werden weiter Spitalbetten abgebaut, obwohl die Bevölkerung wächst und der Anteil der ü90-Jährigen am stärksten. Bei der kleinsten Grippewelle sind die Schweizer Spitäler wieder überlastet. Das ist politisches Versagen eines korrupten Gesundheitssystem.
Bevor Sie anderen den Tot wünschen, sollten Sie den Mut aufbringen selber zu denken.
-
Die medizinische Behandlung der Impfnebenwirkungen (epileptischer Anfall) bei meinem Vater und Bruder und einer Freundin (starke Migräne) schlägt in keiner Statistik nieder, da nicht als Nebenwirkungen registriert. Alle 3 wurden mit der Ambulanz in den Notfall gefahren und hatten Spitalaufenthalte.
-
Idiot!
-
Dann müssten Übergewichtige (42% gemäss BAG in 2017, ist wahrscheinlich eher schlechter geworden nach dem Lockdown) und Raucher (27% gemäss BAG in 2017, jetzt wahrscheinlich auch schlechter) entsprechend auch nachteilig behandelt werden. Die untrainierten ebenso. Nicht vergessen die nicht-veganer, welche anfälliger für Herz- und Hirnschläge sind…
Das BAG schätzt 9’500 Rauchertote pro Jahr. Das sind einiges mehr als Corona Tote…
Und wir haben die Spitalkapazität um 1’500 auf 800 in der Pandemie reduziert.
Zur Zeit sind 76% der Intensivbetten belegt. Normal ist 80% (wegen den Kosten).
Demgegenüber stehen alle Risiken der Nebenwirkungen.
Drum Covid NEIN am 28.11.!
-
Sie haben die Frage nach dem wohl despektierlichsten, dümmsten und primitivsten Kommentar soeben beantwortet!
Dazu Gratulation, Sie totalitäres, totales A….!
-
Spricht hier einer vom grossen Kanton? Wenn Mutti sagt spritzt euch heroin würden es 80% der Deutschen machen nicht war ?
-
Sie sollten sich für diesen Kommentar schämen! Stehen Sie mal einen Moment neben sich und betrachten Sie sich dann selbst. Dann werden Sie erkennen, was für grauenhafte, menschenveranchtende Absonderungen Sie hier machen. Pfui
-
@ Karl Carli
Pfui, pfui und nochmals pfui für Ihre menschen-verachtende Aussage! Wenn Sie sich genügend Zeit genommen hätten, die Faktenlage genau zu studieren, dann müssten Sie sich der Version anschliessen, wie sie oben beschrieben wurde.
Freundliche Grüsse -
Wenn es stimmt, dass auf einen zurückfällt, was man anderen wünscht, dann dürfen sie sich freuen…
-
@ Karli Carli: Ich empfehle Ihnen sich dringend psychiatrisch Begutachten zu lassen!
-
@ Karl: Aus welcher Heilanstalt haben sie den Dich vorzeitig entlassen?
-
Bravo Karl Idioten gehören nicht in die Schweiz
-
Sie sind aber ein gut indoktrinierter domestic terrorist.
-
Lieber Karli…ich könnte es nicht besser formulieren. Vielen Dank für die klaren Worte.
-
Lesen bildet. Danach kann man besser diffenzieren. Aber nur, wenn man den Text verstanden hat und nicht von den gekauften Medien und vom Panikverbeiter SRG verblendet worden ist, lieber Carli
-
@ Veritas: Apropos „idioten“, Sie wohnen doch auch in der Schweiz…
-
@ Bärner: Bei Euch ticken die Uhren eben anders, jeder Mist glauben gewisse „Bärner“ gewissen gekauften und subventionierten Medien, übrigens, unsere Hühner legen goldene Eier 18 Karat…jede Tag deren vier..🤗
-
@ Karl Carli: Ich fordere einen IQ Test für Karl!
-
Die positiven Klicks sind beunruhigend, bei so einem Kommentar. Vermutlich nochcaus drm SP und JUSO Lager, wo man doch so für Gleichberechtigung und Toleranz sind.
-
Karl Carli
Wann werden Sie endlich wieder Eingefangen in eine Geschlossene Anstalt??? -
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Hezlichst
Leonidas -
@Carli
Haben Sie sich folgendes schon gefragt.
Was passiert wenn eine geimpfte Person eine dringende Organtransplantation benötigt?Der nicht geimpfte allenfalls verzichten soll,-auf Intensiv Behandlung.
Oder allenfalls gesund & nicht geimpft als Spender in Frage kommt, für eine sogenannte Lebendspende z.B. Knochenmark, Niere, Leber.Schaut man Ihre Aussage unter ethischen Aspekten an,- stimmt mich dies sehr nachdenklich!
Ich denke wir sollten wieder etwas respektvoller miteinander umgehen.Ich bin Genesen & 2x Grundimmunisiert, gehe mich regelmässig testen, und arbeite als Pflegefachfrau HF, und trage FFP-2 Masken.
Auch Grundimmunisierte geben das Virus allenfalls weiter. Jedoch sind diese nur wenige Tage ansteckend, und die Viruslast nimmt schneller ab!
Für mich ist klar, mit Politik & Diskussionen lässt sich die Verbreitung der „Delta Variante“ nicht stoppen.
Es sind die Massnahmen und raschen sinnvollen Entscheidungen, die die Verantwortlichen Stellen treffen sollten.Ihnen etwas mehr Weitblick, und vielleicht ein paar gute Gedanken.
-
-
Machs doch besser, anstatt nur brülle!
Kritisiere isch eifach, Lösige ufzeige mit de vorhandene Möglichkeite isches anders Thema. Aber das isch ja ned i de Kompetänz.
-
Lösungen aufzeigen und es besser machen sind Aufgaben derjenigen, die dafür angestellt und bezahlt werden. Wenn Sie mit der Arbeit vom Automech nicht zufrieden sind, akzeptieren Sie etwa ein „machs doch sälber wänns dr so nöd passt“??
-
Wir werden hier nicht dafür bezahlt um Ihnen Lösungen zu präsentieren, die Sie sich selber nicht erarbeiten können.
-
Peter Fertig Lustig. Es gibt diverse Leute in der Schweiz, welche gewisse „amtliche Themen“ bedeutend besser handhaben würden, als die von „Amtes-wegen eingesetzten Salärempfänger“. Nur sind diese Lösungs-Leute eben anderweitig involviert und kostenfrei gibt es nirgends Lösungen zu aktuellen und bisherigen Behördenthemen. Zögern und Zaudern ist eben nicht JederMannFrau Sache… Die einen brüllen die andern sind der Brüller schlechthin. gilt für alle mehr oder weniger aktuellen Themen heutzutage. Gruss von einem Maskenverkäufer.
-
welches sind denn diese Leute? Personen, Gruppen, Institutionen, Vereine… pls name it?
-
-
Natürlich ist die Impfung ein Game-Changer. Man hat es aber verpasst zu kommunizieren, dass nicht 2 mal pieksen, sondern die Immunreaktion, die Antikörper der Gamechanger sind. Dazu hat man es verpasst die Bevölkerung früh das Thema Abnahme der AK und Booster zu sensibilisieren. Das Thema wird noch immer verschlafen, wird aber nach dem Booster, der eigentlich mehr ein erster Abschluss der Grundimmunisierng ist, wohl ein Grundpfeiler werdeb, wenn es um die weitere Impfstrategie geht.
AK-Messungen bzw. die eigenen AK-Daten werden wohl der Massstab dafür sein, ob eine Boosterimpfung sinnvoll ist oder ob man sich einer Ansteckung mit Covid aussetzen kann. Faktisch also bewegen wir uns dann im Bereich der Grippe, wo das Ganze ja zur jährlichen Glaubensfrage geworden ist und das Thema Alter, fit und gesund eine Art Gradmesser. In dem Bereich haben wir ja auch die Fälle, wo dann eine Grippe auch mal den fitten und gesunden so flach legt, dass das Ganze noch Monate oder Jahre nachhallt. Dass die AK-Daten hier vielen einen durchaus wichtigen Anhaltspunkt liefern, das sollte bald schon thematisiert werden, denn das Virus selber werden wir so schnell nicht los. So geht Prävention, so kann dann auch jeder wieder individuell sein persönliches Risk-Management führen. Wobei man dazu einfach noch hinzufügen muss, dass es beim Schutz vulnerabler Personen etc. ohne stärker angezogene Schrauben nicht geht. Da muss/kann aber dann auch wieder jeder für sich entscheiden, ob er sich damit arrangieren kann.
-
Die Wahrscheinlichkeit eines Schweizers unter 45 Jahren Suizid zu begehen ist 8-mal höher als an Covid zu sterben.
Mein persönliches Risikomanagement ist daher entspannt zu leben und sich nicht zu impfen zu lassen.
-
Sie haben in wenigen Sätzen erklärt um was es geht… bravo! An den 48 Likes sehen sie aber, dass nur ein Bruchteil der Leser hier dies versteht.
-
Turbo-Booster: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Quelle des Zitats: Albert EinsteinDas Immunsystem ist sehr komplex und besteht nicht nur aus AK’s.
Die Reaktion der T-Zellen sind offenbar wichtiger und diese sind „Erinnerungsfähig“. Darum wirken die AK-Booster immer nur kurz und es kommt schnell zu Autoimmunreaktionen wie Herzmuskelentzündungen. Dagegen haben Genesene den 13-mal höheren Schutz als Geimpfte.Wir haben es hier nicht mit einem Kommunikationsfehler zu tun. Berset und das BAG wussten genau, dass sich nur die Hälfte impfen würde, wenn Sie von Anfang an zugegeben hätten, dass es mehr als 2 Impfungen braucht. Daher war es kein Fehler sondern absichtliche Täuschung und es wird noch weitere „Turbo-Booster“ geben mit dem gleichen Ergebnis.
-
-
Wann räumt Berset endlich seinen Platz?
Ohne diesen Selbstdarsteller wären das Chaos im und um das BAG sicher kleiner.Das Vertrauen eines Grossteils der Bevölkerung in unsere Staatsführung würde zurückkehren.
Also lasst andere ran.
Am Besten Leute mit BERUFSERFAHRUNGEN im realen Leben.-
Wenn der A. Berset oder von mir aus der ganze BR nicht mehr ist, dann sind die Akteure die im Hintergrund agieren aber immer noch da und die lassen nicht locker… was also zu tun mit denen? Ich schlage vor die Neoliberale Agenda durch eine andere Ideologie zu ersetzen den Neoliberale bevorzugen Effizienz und Lobbying und im späteren Leben Drehtüreffekte weit vor demokratischen Selbstverständlichkeiten
-
und Du willst so einer sein, einer mit Berufserfahrung und im realen Leben? Träum doch mal weiter.
Du, wahrscheinlich Personalberater, hast analysiert und bist zum Schluss gekommen, Berset sei ein Selbstdarsteller. Was für ein Scharfsinn! Und denn alle anderen?
-
Melden Sie sich doch, Miro. Kompetente Leute sind gefragt.
-
…. wenn Berset seinen Platz räumt, kommt einfach die nächste Marionette! Ein neverending Spiel!
-
-
Es ist vor allem auch ein Versagen der Bevölkerung, die sich nicht an die elementarsten Massnahmen hält und ihre Energie nur darauf verschwendet zu demonstrieren. Dies zeigt der Vergleich des Tessin und der Romandie mit den 5 Impfskeptiker-Kantonen in der Inner- und Ostschweiz, die eine 10x höhere Inzidenz haben als der Tessin und die Waadt.
-
Zuviel Blick und 20 Minuten lesen und SRF schauen und hören schadet der Geistigen Gesundheit.
-
„Inzidenz 500“ kurz erklärt für alle Deppen die vorm ihrem Angst-TV sich täglich in die Hose sche…..n!
Von 1000 Personen sind 5 positiv getestet, nicht mehr und nicht weniger!
Keine Leichenberge an den Strassenrändern usw.
5 von 1000 sind : „0,5%“, anders formuliert,demnach von tödlicher Pandemie unendlich weit entfernt! -
Schon mal daran gedacht, dass Kantone mit tieferer Inpfquote mehr testen? Mehr Tests, mehr Fälle 🙂
-
Es ist zu einfach ein Versagen der Bevölkerung zu monieren (die sich selbstverständlich nicht immer mustergültig benimmt). Nichtsdestotrotz landet die finale Verantwortung auf allen Ebenen der Staatsführung die nach 2 Jahren “Pandemie” offensichtlich immer noch nicht genau weiss “was, wie, wo und wie weiter”.
-
Das ist völliger Quatsch.
Die bescheuerten „Inzidenz“ Zahlen sind logischerweise höher wenn sie Leute mehr testen lassen.Die Geimpften als Superspreader stecken sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an, aber primär lassen sich die Ungeimpften testen.
Verstehen Sie so etwas wirklich nicht oder wollen Sie es einfach nicht verstehen?
-
-
Wir sollten uns so langsam mental damit abfinden, das wir auf unbestimmbare Zeit nicht mehr aus dieser Megakakophonie herauskommen.Die Chaosliste wird jeden Tag verlängert, der Expertenzoff, angereichert mit Panikdresche wird täglich schriller, peinlicher absurder. Es wäre keine Überraschung wenn sich die Experten und Verantwortlichen der Politik demnächst auch noch vor der Kamera an die Gurgel gehen und ausflippen.
Ob der Stimmbürger den Mut aufbringt, am 28.11.2021 dem verantwortlichen Experten, Beamten und Politik Chaotentum eine kalte Ernüchterungs Dusche zu verpassen??? Offen.
Ein breiter tiefgreifender, auf unbestimmbare Zeit nachwirkender Kollateralschaden ist angerichtet. Unter mitberücksichtigung das die Wirtschaftslage schon vor 2 Jahren hoch bedenklich war, ist auch ein Wirtschaftskollaps nicht mehr ausschliessbar.
Was für diesen Fall so an Lösungsrezepten herumschwirrt, wie Neuanfang,NWO,grosser Reset und dergleichen mehr, einfach durchgehend, lächerliches Luftschloss Gelaber.
Geschichtskundige können im Grobraster erahnen, wie so etwas enden KANN.
Auf jeden Fall sehr selten schlau.-
Die Behörden haben bewusst auf klare Kohortenstudien verzichtet und möchten keine saubere Datengrundlage schaffen.
Diese könnten für die Behörden in Zukunft unangenehm werden, wenn die juristische Aufarbeitung beginnt.Medial werden Kritiker des staatlichen Narrativs nur noch persönlich angegriffen. Es wird „Reputations-Mining“ betrieben um die Glaubwürdigkeit aller Kritiker staatlichen Handelns mundtot zu machen.
Die Führung einer sachlichen Diskussion im öffentlichen Raum wird bewusst sabotiert. Das führt zur Kakofonie.Wie hat die NZZ zu Beginn geschrieben: „Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?“
Der Journalist Matuschek wurde danach bei der NZZ „persona non grata“… -
Megakakaphonie – absolut richtig. Und Sie machen ja auch wacker mit. Versuchen Sie’s entweder mit weniger Kommentaren oder etwas konstruktiveren Einwürfen. Willkommen im Klub.
-
@Trachsel
Geht logo auch ganz einfach, in 2 Schritten!
1.Am 28.11.2021 NEIN!
2.Am 01.12.2021 das ENDE der Kakophonie vekünden!
-
-
Der Zeitungsmann wagt einen Spruch.
Er leidet wohl an Impf-Durchbruch. -
Parallele zwischen Pandemie und Börse: trotz vielen Expertenmeinungen weiss man erst nachher, wie hätte gehandelt werden sollen.
-
Warum chillt dann Spanien, Portugal, Schweden und Israel etc. ?
In D/A/CH gibt es halt viele „Besserwisser“ und jetzt sind wir da wo wir sind. Ich bin weder Imfgegner noch befürworter, ich akzeptiere alle, habe auch Verständnis, aber die Zahlen immer so zu drehen, das Mann oder Frau sich im Recht fühlt – ist falsch ! -
Lukas hat wohl die Statistik Vorlesung ausgelassen. Es ist bedenklich den Artikel auf Absoluten Zahlen zu basieren, wenn >90% dieser Altersgruppe geimpft sind. Aus dieser Logik müssten wir schliessen, dass es am sichersten ist nur einmal geimpft zu sein? Was auch zu helfen scheint, ist seinen Impfstatus geheim zu halten…
Wenn man aber sein Gehirn einschaltet und die Statistik pro 100’000 Einwohnern anschaut, zeigt sich ein anderes Bild.
Wenn man nichts weiss, sollte man nicht am Zeiger drehen.-
Danke! Ich hatte schon Panik weil in den oberen Kommentaren niemand auf diesen Missstand hingewiesen hat. Man erinnere sich an die Öl-Katastrophe im mexikanischen Golf, es hiess da, der Anteil Fische im Meer hat ein Jahr später sogar zugenommen.
Anteil! Hier war es der Anteil an Meeresbewohnern. Es sind auch hunderttausende Fische gestorben aber es sind noch viel mehr Quallen etc. gestorben, weil Fische robuster sind als viele andere Meerestiere.
-
Wenn Geimpfte im Spital landen und an dem leiden wogegen sie (angeblich) geimpft wurden, kann man nicht sagen, die Impfung funktiere, speziell dann, wenn sich die Fälle bei den meist-Geimpften Gruppen anfangen zu häufen. Das ist Logik von Bekloppten, die an Massenpsychose leiden…
-
Stimmt denn die Statistik wenn man Impfgeschädigte als ungeimpft in die Statistik fliessen lässt, nur weil die Impfung „erst“ vor paar Tagen war?
-
@ Skeptiker: Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
-
@Klugscheisser
Kluge Hühner legen
auch in die Nesseln.
-
-
Mi sembra che fino a prima del covid19, la scienza diceva che non bisognerebbe mai vaccinare durante una pandemia. Sbaglio?
Perché durante questa pandemia hanno fatto il contrario? E perché la ricerca di una cura è sempre stata, almeno apparentemente, una questione quasi secondaria?-
E vero , ha raggione,grazie per la sua obsvervazione ben pensata.
-
Ci sono tantissimi perché e pochissime spiegazioni plausibili. Parlano i soldi.
-
-
Spanien verzichtet auf eine Zweiteilung? Jo wohär… Wir waren gerade in Mallorca, Zertifikat hier, Zertifikat dort, in kein Restaurant ohne. Und das wird auch kontrolliert. Und das ist auch gut so!
-
Ich war fast den ganzen Oktober in Andalusien und Extremadura: in keinem Hotel oder Restaurant musste ich ein Zertifikat zeigen. Und das ist auch gut so!
-
Die nützlichsten Knechte sind jene, die man dazu bringen kann, ihre Knechtschaft zu lieben.
Hezlichst
Leonidas -
@Isabel Hog
Jo wohär…
weiter so!
und auf den Ungeimpften rumhacken.
Schäbig und elendig!
-
-
Wenn vor Corona Geimpfte sich anstecken konnten hiess das „Impfversagen“, im Neusprech heisst dies nun „Impfdurchbruch“.
Es sollte nun allen klar werden das die Impfung kein „Bollwerk“ gegen das Virus darstellt, welches selten durchbrochen wird.
Die Impfung versagt auf der ganzen Linie.Wir haben keine „Pandemie der Ungeimpften“ sondern eine „Pandemie der Alten“.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77796Macht endlich eine Impfung die ü80-Jährige Schützt und lasst alle anderen in Ruhe.
Vor allem: HÄNDE WEG VON UNSEREN KINDER!!NEIN zum Zertifikat und JA zur Pflegeinitiative.
-
Der Bud Spencer hat in seinen Filmen selten mit Hirn sondern mehr mit der Faust seinen Willen durchgebracht. Auch hier scheint mir die Logik zu fehlen. Statistik ist leider nicht jedermann/frau’s Sache und dennoch versuchen sich alle daran.
Die Impfung schützt, aber eben nicht zu 100%. Schon mal was von Hygiene gehört? Wer spricht jetzt noch von Hände waschen (was ja eh selbstverständlich sein sollte). Dagegen wollen alle wieder ihr Immunsystem stärken, indem sie am Mittag mit dem Auto zum Börger King fahren und sich eine Light Cola zum Vegi-Menü bestellen.
Meine Fresse – vermischt bitte nicht Äpfel mit Birnen, benutzt Euer Hirn und denkt einmal – dann seid ihr auch.PS: ich finde auch, dass man die Winterreifenpflicht abschaffen sollte, da die meisten Unfälle im Winter auf Winterreifen passieren (frei nach D. Schütz).
-
-
Und jetzt, was ist die Lösung, Herr Hässig?
Gesucht: Corona-Experte mit 20 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Pandemiebekämpfung bei einem 8 Millionen-Volk. -
Wenn Sie den Falschmünzer Drosten als weitherum geachteten Experten sehen, dann fehlt Ihnen eindeutig der Durchblick. Dass das Bundesamt des Grauens samt Chef eine Versagertruppe erster Güte ist, da bin ich mit Ihnen einig.
-
Darum ein Nein zum Covid-Gesetz, damit den überforderten Politbeamten nicht noch mehr Dummheiten in den Sinn kommen.
Wann räumt Berset endlich seinen Platz? Ohne diesen Selbstdarsteller wären das Chaos im und um das BAG sicher kleiner. Das…
Die Frage, die sich doch stellt: Wie wäre es ohne Impfung?