Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) verliert die Geduld mit jenen Angestellten, die sich weiterhin nicht impfen lassen wollen.
Gestern hat sie intern mehrere Massnahmen angekündigt, darunter Pausen im Café nur noch für BLKB-Banker mit Impfung oder solche, die Covid bereits überstanden haben.
Das ist aber nur der erste Schritt. Die Gangart könnte bald deutlich verschärft werden.
„Bis Ende Januar 2022 prüfen wir zudem, ob eine flächendeckende Einführung von 2G in allen internen BLKB-Räumlichkeiten umsetzbar ist und welche Konsequenzen dies für unsere ungeimpften Mitarbeitenden hat“, kündigen die BLKB-Chefs im Intranet an.
Der oberste Personalchef der Baselland-KB appelliert ans Personal, sich den Impfschutz zu holen – jetzt oder nie „Ich rufe daher nochmals alle Mitarbeitenden der BLKB auf, sich bis Ende Januar 2022 impfen zu lassen.“
Es sei der einzige Weg, eine „Überlastung des Gesundheitssystems“ zu vermeiden, so der HR-Chef der BLKB mit Verweis auf die Aussagen der Politik.
2G für alle: Hiesse das Kündigung für jene, die keine Impfung wollen?
Die 2G-Regel im Büro breitet sich in der Schweiz im Omikron-Tempo aus. Schon zuvor hatte die PwC verfügt, dass in ihren Räumen alle geimpft oder genesen sein müssten.
Ungeimpfte, ab nach Hause – so erschallt es aus immer mehr Firmen. Wer sich nicht sputet mit der Impfung, könnte als Nächstes auf dem RAV landen.
Noch stellt sich die Frage nicht, da sowieso Heimarbeit für alle gilt, die das können. Im neuen Jahr aber gilt es dann ernst für die Banker und Berater, die weiterhin einer Impfung skeptisch gegenüberstehen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der Wiener Virologe Norbert Nowotny prognostiziert das Ende der Pandemie für Herbst 2022 oder sobald Omikron überstanden ist.
-
Ich gehe einfach davon aus, dass alles eine Lüge ist bei der BLKB, solange diese Chefs noch dort sind.
-
https://www.onlinereports.ch/News.109+M57805017605.0.html
Wer dies gelesen hat muss sich fragen: what the f… hat der Verfasser des IP Artikels zum Frühstück gehabt? Oder was haben die Kommentatoren für eine differenzierte Sicht? Einfach mal in die Tasten hauen….
-
Der nachfolgende Artikel bringt es anders auf den Punkt als IP. Aber ok – wir leben in eine Welt die sofort skandalisiert; eventuell wäre es intelligenter, zuerst die ganze Faktenlage zu kennen, bevor man sich zu reisserischen Kommentaren hinreissen lässt. Obwohl ich mich nicht impfen lassen werde, habe ich trotzdem Verständnis dafür, dass eine Firma vorausplant:
-
Ich bin bei der BLKB und finde es absolut nachvollziehbar und richtig dass man versucht die Pandemie einzudämmen. Grossfirmen machen dies schon lange und viel absoluter.
Die BLKB ist während der Pandemie sehr respektvoll mit allen Mitarbeitenden umgegangen.
Auch bin ich erstaunt darüber, dass man einen solchen Artikel in Insideparadeplatz für publizierwürdig erklärt…. Man kann für oder gegen die Impfung sein aber was genau ist die Alternative? und ist dies ein Insideparadeplatz Thema? -
-
Ich frage mich, auf welche rechtliche Basis sich 2G am Arbeitsplatz stützt.
In den Gesetzen und Richtlinien ist ausdrücklich die Rede davon, dass der Arbeitgeber ein 3G-Zertifikat in das Schutzkonzept integrieren kann. Also ist 2G am Arbeitsplatz nicht erlaubt. -
Bald gibt es das Impfabo für alle Hirnamputierten inklusive Cumulus Punkte.
-
Eine allgemeine Impfpflicht ist für den Staat wichtig, da nur so ein Lastenausgleich über alle Bürger zu rechtfertigen wäre. Ansonsten könnten alle, die sich nicht haben impfen lassen mit Recht fragen, warum sie für die Schäden der anderen, die freiwillig das Risiko der experimentellen Impfung eingegangen sind, haften sollen. Zudem geht natürlich auch darum, keine ungeimpfte Kontrollgruppe mehr zu haben, was für eine medizinische Studie eigentlich zwingend notwendig ist, aber Fragen zur persönlichen Haftung einzelner Protagonisten aufwerfen dürfte.
-
Israel will über 60-Jährigen vierte Corona-Impfung geben… na dann viel Vergnügen…
-
es ist kein Teufelszeug
-
Definitiv ein nutzloses Teufelszeug, Israel impft bereits zum vierten Mal…
-
-
Sollte die BLKB dies tatsächlich so umsetzen, werde ich meine Konten sofort auflösen. Das ist absolut Befremden und gehört sich nicht für einen einigermassen vernünftigen Arbeitgeber.
-
Geht mir genau gleich, wenn die das einführen ist unsere Firma als Kunde weg.
-
-
Mir wird schlecht wenn ich die Pro 2G Kommentare lese… Seid ihr noch nicht aufgewacht?? Na kein Wunder, wer sich nicht in alternativen Medien schlau macht, glaubt das Märchen vom Virus und lässt mit sich alles machen. In den Massenmedien wird ja alles zensuriert was nicht ins Schema passt. Sogar im Office darf Corona nicht angesprochen werden. Merkt ihr nicht was hier läuft? Es wurden alle an der Nase rumgeführt, vor allem die Geimpften… Wieso ist nun plötzlich ein Test nötig (2G+) nach 4 Mt? Die versprochene Dauer der Impfung wurde elegant verkürzt… Aber befolgt nur weiter die immer unsinniger werdenden Befehle. Boostert und boostert und lasst euch einsperren. Lasst euch die Freiheit und eure Gesundheit nehmen. Ziviler Ungehorsam wäre hier angebracht, beginnend mit dem Weglassen der Maske….
-
Ich trage seit gut einem Jahr KEINE Maske mehr in der Öffentlichkeit und in Geschäften – wurde damit auch schon oft sehr negativ … aber auch positiv angesprochen … medizinische Fakten aus der Virologie bringen natürlich nichts bei den DummImpfSchafen auf der Strasse … aber was solls: Ich bin gesund – fit – und habe keinerlei Angst vor den gut 38 leicht infektiösen Erregern, welche z.Zt. in unserer Welt herumschwirren.
Angst macht mir nur das nationalsozialistische Gehabe und Auftreten diverser „Führer“ und Regierungen in der Schweiz und in Europa …
-
@Hacker Jack trägt nur im WWW eine Maske
Hey Hacker, geht mir absolut genau so und das von Beginn an… Angst, Verwirrung und Widersprüche sowie Isolation sind Schlüsselfaktoren einer Massenpsychose… war von Anfang an so !
-
-
Merkt ihr es? Schritt für Schritt in den Abgrund einer Dystopie mit ungeahnten Schrecken… viele sind bereits drüber gestossen worden und es werden noch mehr die in Intervallen an die Spritze müssen um sich ihre Rechte für ein paar Monate zurück holen zu können. Aber dann, Demokratie und Rechte sowie Pflichten wurden kaum jemals von unten her erkämpft sondern immer nur von oben her zugeteilt oder bei Bedarf wieder entzogen. Die ersten Waggons werden bereits beladen und wie sich an des Pöbels Meinung und Kommentaren erkennen lässt wird dazu gebjubelt und geklatscht…
-
Mit 2G in allen Räumlichkeiten der BLKB können sie mir als ungeimpfter Kunde dann auch keine Produkte mehr verkaufen. Dann muss und will ich die langjährigen Geschäftsbeziehungen mit der BLKB beenden. Seit dieser John am Drücker ist, ist die Kundenfreundlichkeit der BLKB eh stark gesunken. Aber was will man von einem Boss erwarten, dem Impfstatuts des Personals scheinbar wichtiger ist, als deren Fachwissen und deren Engagement.
-
höchste zeit sich eine andere bank zu suchen!
-
Harte Kerle, da unten im Baselland. Chapeau!
-
Aber sehr geizig..
-
-
BRAVO John! Die Kundenberater der BLKB sind stockkonservative Wesen. Jahrezehntelang hat man sie unter Artenschutz gestellt mit einem komplett zahnlosen Kasper an der Spitze. Digitalisierung? Nö wollen wir nicht. Beratungsfilialen? Nö wollen wir nicht. Beratungsstandards? Nö wollen wir nicht. Und impfen wollen wir schon gar nicht. Was wollt ihr dann? Unsere Ruhe. Und einen fetten Zapfen. Und eine geile Fasnacht. Diesen Amateuren mal den Gang reinzumachen, ist das einzig Richtige. Spritze in den Allerwertesten, einen Schnaps nachschieben und gut is. Liebe Grüsse aus dem Oberbaselbiet
-
Da ich schon 3 x geimpft bin, machen sich bei mir schon erste Genveränderungen bemerkbar. Ich erlange Superkräfte wie die Marvel-Legenden Hulk, Wolverine und Spider-Man. Anscheinend ist genaues Lesen von Informationen in der heutigen Zeit nicht mehr modern und lässt völlig ausufernden Interpretationshyper-aktivismus zu. Wenn ich den Text richtig „lese“, dann schreibt die BLKB von einer Prüfung resp. der Umsetzungsmöglichkeit von 2G. Dies steht nicht im Einklang mit der von Herrn Hässig kolportierten Impfpflicht für alle ungeschützten Mitarbeiter als Einleitungssatz dieses Artikels. Oder habe ich mich da verlesen?
-
Danke Kantonalbank!
Seit 2 Jahren sehen wir den Kuschelkurs der Politik gegenüber den Massnahmensaboteuren. Statt von Anfang an mit Härte gegen unbewilligte Demonstrationen vorzugehen, wird dem Treiben der Massenaufläufen (wohlverstanden beinah alle unmaskiert) zugeschaut. Damit diese Querulanten auch nicht allzu sehr eingeschränkt sind, werden Milliarden Steuerfranken für Tests herausgeschleudert. Und damit den Treichlern auf jeden Fall bei Bedarf ein Platz auf der Intensivstation zur Verfügung steht, soll nun die gesamte Bevölkerung in ihrer Freiheit beschnitten werden. Nein so geht es nicht.
Danke Wirtschaft, dass du nun, nach dem Versagen der Politik, das Zepter in die Hand nimmst und dafür sorgst, dass wir wieder zu einem normalen Leben zurück kehren können. -
Doch bald kein „Du John“ mehr? Dass so etwas in einer quasi öffentlich rechtlichen Anstalt überhaupt in Erwägung gezogen wird, zeigt doch schon, was die Führung der staatlichen BLKB von den Bürgerrechten ihrer Mitarbeiter und damit auch ihrer Kunden hält.
-
Leider sind es immer die gleichen Kantone die mit diesen Problemen zu kämpfen haben, nebst BL vor allem die innerschweizer Kantone SZ und OW.
Das dies sogar beim „gebildeten“ Personal abbildet spricht Bände. -
Heute muss man sich Impfen lassen, um Zutritt zum öffentlichen Leben zu haben. Was kommt morgen? Weitere medizinische Experimente für Big Pharma, medizinische Maßnahmen gegen die Überbevölkerung, Sperrung der digitalen Geldbörse für Produkte und Dienstleistungen, die zuviel CO2 verbrauchen, wie Fleisch oder Reisen?
-
chum abe… es geht nur darum, eine Pandemie mit potentiell grösserem lethalen Schaden einzudämmen. Checksch es ?
-
@ ein Leser: Lass Deine bipolare Störung und soziale Phobie behandeln.
-
-
Selbst bei einem Impfobligatorium darf jedoch niemand gegen seinen Willen geimpft werden. Impfungen dürfen in der Schweiz entsprechend dem ethischen Prinzip der Selbstbestimmung nicht mittels physischem Zwang erfolgen (Art. 38 Abs. 3 EpV).
-
Guter Mann,
ihre Anmerkung in Ehren … aber haben sie denn noch nicht begriffen, wie unsere nationalsozialistische rot-grün-braune Regierung die Grundgesetze und diverse andere „Verordnungen“ nach Not- und Kriegsrecht umbiegt ?
-
-
Nützt Boostern gegen einen allfälligen Tripper? Reise bald nach Thailand.
-
Von wem haben die geimpften den Angst? Die Impfungen sollen ja angeblich „wirken“…🤥
-
Das ist ein Aufruf zur Körperverletzung für die Angestellten der BLKB!
Eine Firma, welche dies durchsetzten will, zeigt klar, dass sie NULL Achtung vor den Mitarbeitenden oder Angestellten haben. Das ist vermutlich auch die Haltung gegenüber Kunden.
Sollte die BLKB diese Ziele und Einstellungen in die Realität umsetzen, werde ich meine verbleibende Bankkundenbeziehung mit der BLKB auflösen. Ich werde dann nur noch digitalisierte Kontenbeziehungen im internationalen Finanzsystem haben und die BLKB wird auf diverse Gebühren- und Finanztransaktionen meinersits verzichten. … Und das für immer … bis ich in gut 20-30 Jahren diese Erde verlasse.
-
Wundert mich nicht, die BLKB mutiert zu einer unfähigen Bank.
Angeblich hätten die Privatebanker top ausgebildet. Nur beim Kunden kommt 0 an. Dann passt die Meldung von Impflicht… -
Ich dachte hier tummeln sich Menschen mit Niveau. Viele Argumente zeigen eher was anderes.
1. Die Impfung ist nicht die Lösung sondern ein Workaround.
2. Viele Artikel zeigen auf, dass die Impfung nicht das hält was versprochen wurde.
3. Andere Länder mit sehr hoher Impfrate (85-100%) haben erneut volle Spitäler.
4. Die Ungeimpften werden überall verbannt und trotzdem stecken sich Menschen an?
Könnte es sein, dass sich nur doch die Geimpften anstecken?
5. Heute ein Artikel im Blick zum Thema Impfabo? Vor ein Jahr hätte so eine Aussage nur von ein Schwurbler kommen können. Heute kommt diese Idee von „nicht“ Schwurblern.
6. Der jetzige Booster ist keine Lösung für die Omicron Variante. Wieso Boostern wenn diese doch nicht wirklich eine Lösung bietet?
7. Vor ein paar Monaten ging man davon aus, dass die 2. Impfung min. 6 Monate hält. Jetzt neuerdings noch noch 4 Monate. Wieso?Ich bin kein Impfgegner und auch kein Schwurbler. Selbst hab ich die 1. Moderna Impfung gemacht und bin 2 Tage später mit einer Thrombose im Spital gelandet. Die Ärzte haben mir alle abgeraten die 2. Impfung zu machen. Wieso?
– Weil ich sonst ein gesunder Mensch bin, keine weiteren Beschwerden hatte.
– Weil mir kein Arzt genau sagen konnte weshalb mein Körper so eine Reaktion auf die Impfung hatte.
Die einzige Aussage war, ich sei nicht der einzige mit solch eine Nebenwirkung. Dies dürfe man aber nicht an die Öffentlichkeit bringen, weil sich sonst niemand impfen lassen würde.In der Zwischenzeit hatte ich Corona und bin genesen. Ehrlich gesagt war es nicht mehr als eine Grippe. Ich leide zum guten Glück nicht über Longcovid Beschwerden.
Meiner Meinung nach sollte ein Arbeitgeber nie solch ein Druck ausüben. Was wenn ein MA nach der Impfung mit einer Thrombose im Spital landet oder schlimmer ein Hirninfarkt? Was macht dann der Arbeitgeber? Sich die Händewaschen oder die betroffenen Menschen unterstützen? Denke eher die Händewaschen.
-
„Idioten“, „gentechnische Experiment“, „am Arsch vorbei“, „Übergriff“, „Patriachat“, „mit allen Mitteln“. Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Da lässt sich anhand der Wortwahl vermuten, mit welcher Qualität an Reflektionsfähigkeit wir es hier zu tun haben.
Dann gehen Sie doch zu den Firmen mit nur Ungeimpften. Sehen Sie, was es dort für Sie zu entdecken und erleben gibt. Hören Sie irgendwelche Geimpfte, die sich darüber beschweren, dass es sowas gibt? Nein. Warum wohl?
-
100% einverstanden! Es sollten alle Firmen mitziehen bei der Impfoffensive! Sonst werden wir den Käfer nie los und die Intensivstationen werden nicht mehr von den Ungeimpften blockiert.
-
Wenn die Firmen die Haftung übernehmen, warum nicht. Aber weder die Pharma noch der Staat übernehmen die Haftung für die „Notzulassung“ Impfung. Bei jedem der Recht oder BWL studiert hat, müssten eigentlich sämtliche Alarmglocken angeheben. Wir haben ein sehr ausgeprägtes Haftungsrecht, jedoch hier kann man einfach eine Ausnahme machen. Aber hey, dass sind alles Spinner und Schwurbler. Haftung braucht kein Mensch. Darum braucht man ja auch keine Versicherungen. Weder bei Fahrzeugen, noch bei sonstigen Risiken. Viel Spass mit dem „Impf-Abo“ ohne Haftung.
-
@ Nordic: Hast den Käfer wohl in Deinem Hirn!
-
@ Nordic; und unsere Psychiatrien werden von Subjekten wie Du einer bist blockiert.
-
Bitte, schalten Sie mal das Oberstübchen an. Käfer loswerden, die Ungeimpften sind schuld… Blabla. Kommen Sie von diesen Doktrin-Denkmustern aus dem Blick mal herunter und stellen Sie sich der Realität: Die Gleichmacher marschieren wieder auf. Sie möchten nicht besser sein als der Fritz anno ’33?
-
Portugal: 90% geimpft (herdenimmunität ab 85%, zumindest war das bis jetzt das narrativ) und trotzdem lockdown wegen steigender infektionszahlen. Also wie genau werden sie den Käfer los? Bitte mehr Details. Auch Berset würde sich über eine wirksame Strategie freuen.
-
Ach wie schlau Mann … wir werden genau die Alpha-Variante los … so gut !!! Aber hey … es sind noch gut 32 andere Varianten im Umlauf … viel Spass damit, wenn du dann einen von denen triffst und den tolles, natürliches Immunsystem kaputt geboooostert ist und vollkommen erratisch reagieren wird …
-
Dann glauben Sie somit nach wie vor an die Impfung als «game-changer»?🤔 Zitat von Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen Ekif vom 20.12.2021: «Mit Impfen allein halten wir die Welle nicht in Schach».
-
-
Man sollte endlich 2 Wochen Lockdown für alle Geimpften machen. Die Ansteckungszahlen würden dramatisch sinken. Denn es sind vor allem die Geimpften (mehrheitlich natürlich unbewusst) die das Virus herumreichen.
-
Wenn man wie Du 75% der Bevölkerung einsperren will, sinken die Ansteckungszahlen in jedem Fall, das liegt in der Natur der Sache. Ob die 75% geimpft oder ungeimpft sind, ist völlig sekundär und somit auch kein Beweis für Deine Behauptung.
-
Vaccination does not stop the vaccinated from catching or spreading the virus. It just reduces the impact of the virus. Even the WHO says that.
-
-
Seit ich dieses Interview von Prof. Mattias Desmet gehört habe, verstehe ich warum es so viele Mitläufer (damit meine ich Impfwillige) gibt…
Der Tag wird kommen an dem diese Gruppe erkennen wird, was für einen Schaden sie angerichtet hat. Hoffentlich kommt dieser Tag früher als später.
-
Fantastisch. Noch einer, ich dachte, ich wäre alleine in der Wüste mit diesen Inhalten. Danke fürs Teilen.
-
-
Ja, ja, Jon the man !! Merkt Euch alle diese gekauften Idioten, welche beim heutigen Wissensstand immer noch mit Hochdruck dieses gentechnische Experiment an den Mann bzw. Frau bringen wollen. Vermutlich hofft er,
noch ein paar Milliarden an Anlagegeldern von den Pharmariesen zu bekommen. Was sind das für Bosse, denen die Unversehrtheit seines Personals am Arsch vorbei geht?? Dies ist ein klarer Übergriff auf die Integrität der Angestellten. Auch hier überfällt einem eine tiefe Ohnmacht als Angestellter gegenüber den Patriarchen. Wehret Euch mit allen Mitteln!
(Anscheinend gibt es wieder viele Firmen, welche ungeimpfte Personen suchen.)-
Bin fürs Impfen.
-
Der Wissensstand ist relativ und ist temporärer Natur. Dass Corona, die Massnahmen und Nutzen und Schaden nicht in einem offenen Diskurs debattiert werden (ausser auf Servus TV und teilweise hier), ist nicht Schuld der Landschäftler. Ist es nicht logisch, dass es Firmen gibt, die das Narrativ übernehmen und to cover one’s ass den Weg der offenen bzw. zur Schau getragenen Segregation gehen? Auch das hat nicht die BLKB erfunden. Dass Sie gleichwohl auf eine Person zielen, ist hingegen erbärmlich. Klar will eine Bank und ein Bankier mehr Kohle anhäufen. Sch… der Bär in den Wald? Und betr. „Wehret Euch mit allen Mitteln“ – ja klar, wenn es draussen wieder wärmer wird, geht der empörte Bürger (egal ob Trychler oder woke activist) auf die Strasse. Bis zu diesem Zeitpunkt (in 3 Monaten … ) werden einfach irgendwelche Kommentarspalten vollgeheult.
-
Bin gegen die Impfung.
-
Vielleicht solltest du zuerst schauen dass du die Namen aller der die dich so nerven, richtig schreiben lernst?
-
-
Ich bin schockiert, hätte nie erwartet, dass die BLKB überhaupt über eine solche Spaltung des Personals in Erwägung zieht.
Wen sollen die Ungeimpften anstecken? Die bereits geboosterten?
-
Abspalten tun sich nur diejenigen, die nicht solidarisch sind und die Spitäler überlasten. Das begreift einfach kein normaler Mensch.
Hör uf mit dem Tamtam.
-
@ ein Leser: Bald wirst Du eine unseren Psychiatrien überlasten, was dann?
-
-
Absolut Korrekt, Vorbildliches und mutiges Vorgehen. Hoffentlich wird dieses Vorgehen durch die anderen Kantonalbanken kopiert!
-
Du kannst gut Reden in Deiner bequemen sozialen Hängematte, finanziert von uns Steuerzahlern.
-
@MKe Trull, Troll wer bezahlt das wohl?
-
Pajass, Vollpfosten, denkt nicht über die Nasenspitze hinaus, Turnbeutelvergesser, wohl kein richtiger Mann? Würde ich meinen; nun noch Pajasse……
-
Wie dumm darf man sein, um zu moralisieren?
Eine medizinische Behandlung, die alle 4 Monate erneuert werden muss und darüber hinaus die Verbreitung des Virus nicht einschränkt, ist für die Katz und die Risiken von Nebenwirkungen nicht wert.
Und, der Arbeitgeber hat sich nicht in meine höchst persönlichen Rechte einzumischen.
Als BLKB Mitarbeiterin werde ich im Eintretensfall die Firma heftig verklagen.
-
-
Jetzt machen die geschützten Werkstätten des Kantons Basel-Landschaft Druck auf die ungeimpten obwohl die Impfung einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt.
-
Was ist nun genau Ihr Problem? Dass es angeblich eine geschützte Werkstatt ist oder die MA angeblich unzer Druck gesetzt werden? Auf jeden Fall rührend ihr Mitgefühl. Wünsche Ihnen schöne druckfreie Festtage.
-
-
Moderna bietet der Schweiz ein „Impf-Abo»“an – Omikron-Booster „binnen Wochen“ entwickelbar…. perfekt für alle Bücklinge und Ja-Sager.. meldet Euch sofort an!
-
Leider kenne ich leute, die ganz schlimme nebenwirkungen von moderna bekamen( mit spitaleinweisung) ob die so begeistert sind von einem impfabo, bezweifle ich. Pfizer scheint besser zu sein.
-
-
Einfach nur traurig….
-
Basel hat ganz andere Probleme! Den schrecklichen Dalekt!
-
@ loomit: was hast Du eigentlich für Probleme?
-
das schlimmste Problem in Basel heisst Engelberger.
-
-
Jetzt spinnen sogar die BLKB Superbanker!
Total kranker Wahnsinn!
-
@G Superbanker? Echt? Mit dem Leistungsausweis? Und wieso lässt John seine Mitarbeiter nicht selbst entscheiden, wie sie sich zu verhalten haben?
-
-
Impfzwang wäre schon längst angesagt. Manchmal habe ich das Gefühl, die Impfverweigerer wollen den Staat beim Erreichen der Klimaziele unterstützen.
-
Der beste Weg aus der Krise, wäre eine wirkliche Impfung. Also nicht die aktuellen, lediglich symptomhemmenden Mittelchen. Aber in der aktuellen Situation wollen viele lieber alle 6 Monate eine spritze, damit sie einen qr erhalten, der ihnen sagt, dass sie ansteckend sein können, krank werden können, aber sehr wahrscheinlich nicht daran sterben. Das zählt auch für die überwiegende Mehrheit der ungeimpften Menschen ohne Vorerkrankungen, aber die brauchen keinen qr, der ihnen das sagt/bestätigt…
Ich bin ungeimpft, aber lediglich so lange bis es eine Impfung gibt, die auch wirklich immunisiert.
-
-
Ungeimpft zuhause nützt,
da dies die Ungeimpften schützt. -
Richtig so. Schnauze voll von den Pandemieverlängerern. Wie lange soll das noch so weitergehen, mit über 90% Ungeimpften auf den Intensivstationen und ständigen Einschränkungen? Es reicht jetzt.
-
Das stimmt doch einfach nicht. Würdest du mal nicht nachplappern was in den Massenmedien steht und auf eigene Recherche setzten, dann wüsstest du das. Ich habe mich per Facebook Fernstudium mit knapp 30Min(!), ja wirklich sage und schreibe 30Min, zum Virologen weitergebildet.
Nun weiss ich unter anderem dank meinen vertrauenswürdigen Quellen (Attila oder Wendler Telegram), dass das alles nur erlogen ist und es sich um geimpfte handelt. Diese hätten ja schliesslich schon per September 2021 tot umfallen müssen. Die Wirkung tritt einfach später ein. Da hat das Forscherteam von Bill Gates gepfuscht…
Jedenfalls lügst du. Die Impfung ist böse!!11 und auch der Totstoff ist Verrat am Körper. Es braucht lediglich gute Laune und Sonne – so wie an der PH Abschlussprüfung. So wird Covid besiegt.
Dumme Schaffe seid ihr. Wir die 36% Minderheit mit TiefIQ wissen was Sache ist!
Wer Sarkasmus findet könnte sogar recht haben.
Fakt ist das die Ungeimpften das System nach wie vor hochgradig belasten. Ebenfalls wurde nie kommuniziert dass die Impfung vor Übertragung schützt, sondern vor einem schweren Verlauf und das tut sie auch. Bei uns in St. Gallen auf der IPS sind seit Monaten ausschliesslich NICHT Geimpfte an den Maschinen.
-
@ Geboostert: Sind das bereits die Booster Nebenwirkungen und Schäden?!
-
Impfabo lösen, jeden Monat, Fixxen, schon bald kehrts, warum impfen, wenn ich völlig gesund bin; das Impfen ist gescheitert, nützt keinen BS, bitte Hirn einschalten
-
Ui, da scheint der Booster direkt ins Hirn appliziert worden zu sein.
-
Reichen tuts mir mit Ihrer Einstellung. Mir reichts, dass unbelehrbare Idioten dem erstbesten Rattenfänger mit einer ‚Lösung‘ hinterherrennen, sich auf ein Genexperiment / Spritzenroulette einlassen, und dann fordern, dass andere – inklusive ihrer KINDER – es ihnen gleichtun.
Keinen Millimeter gebe ich solchen Diffamierern, Gleichmachern und – wiederhole – Idioten nach. Es geht um die Gesundheit und die Freiheit meiner Kinder! Das ist meine rote Linie. Überschreiten Sie diese, werde ich Ihnen weh tun. -
Geboostert hat recht. Ist einfach so.
-
Gerade mit Ihrer Booster-Impfung tragen Sie laut WHO dazu bei, die Pandemie unnötig in die Länge zu ziehen:
WHO: «Booster-Impfung verlängert die Pandemie»
Reiche Länder sind mit ihren Auffrischimpfungen für alle nach Überzeugung der Weltgesundheitsorganisation wahrscheinlich für eine Verlängerung der Corona-Pandemie verantwortlich. Wären die dafür verwendeten Impfdosen an Gesundheitspersonal und gefährdete Menschen in ärmeren Ländern gegangen, hätten schon im September 40 Prozent der Menschen in allen Ländern geimpft werden können. Die WHO geht davon aus, dass bei einer globalen Impfrate von 40 Prozent in jedem Land die akute Phase der Pandemie beendet wäre. Stattdessen verpassten mehr als die Hälfte der WHO-Mitglieder das 40-Prozent-Ziel auch bis Ende des Jahres, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch, 22.12.2021 in Genf.
«Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden», sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben.
-
-
Sind Arbeitnehmer nun Leibeigene? Was kommt als Nächstes? Alle Frauen unter 35 müssen die Pille nehmen? Mitarbeiter müssen vor 10 Uhr ins Bett?
Es ist völlig ausgeschlossen, dass die Kündigung wegen Nicht-Impfens rechtens ist. Gesundheit ist Privatsache. Eine Strafanzeige wegen Nötigung erscheint ausserdem angebracht zu sein.
-
2G am Arbeitsplatz ist gar nicht möglich, der Arbeitgeber hat kein Recht meinen Impfstatus in Erfahrung zu bringen!
-
Aufgrund der heutigen Faktenlage müsste eigentlich die Minderheit selbst erkennen, dass sie im falschen Lager ist.
-
😂Faktenlage…Fakten….ahahhaha, kann mich kaum erholen vor lachen…😂😂😂 Faktenlage…nein, bitte…wenn schon fucked Lage.
Sie lesen wohl ausschliesslich unsere tollen Massenmedien und glauben allen unseren „ Experten“ (die aus dem Boden spriessen wie Schimmel in einer feuchtwarmen Umgebung). Sorry, muss wieder 😂 Fakten…
Wenn alle so wie Sie wären, wäre die Welt noch im tiefsten Mittelalter und alle würden glauben, die Erde sei eine Scheibe und Hexen und andere in der Menschheitsgeschichte oft verfolgte Personen seien an allem Übel schuld. Auch dort argumentierte die Mehrheit mit Fakten.
Hoffentlich erwachen Sie rechtzeitig bevor der bevorstehende totalitäre Staat sie unsanft wecken wird.
-
Welche Minderheit?
-
Falsch oder nicht, jeder darf über seinen eigenen Körper entscheiden 🙂
-
Korrekt, @My body my choice. Du darfst aber nicht über meinen Körper entscheiden, deshalb bleibst Du mit 2G am besten zuhause und verlängerst die Pandemie nicht.
-
@Faktenchecker
Impfstatus bei Triage berücksichtigen!
-
@ Triageer: Na, habt ihr heute wieder Internet Zugang in der geschlossenen!
-
@ ein Leser: Halt die Füsse still und lass Deinen Geisteszustand prüfen!
-
@ Triageer: Tiefen IQ des Triageer bitte auch beachten.
-
-
Wer mit aktuellem Wissen vertraut ist, weiss, dass 2G und Impfpflicht der völlig falsche Weg sind und nur zur Abwanderung von Personal und Knowhow führen wird, keinesfalls wird dadurch die epidemiologische Situation entschärft.
-
Diese nazieske Gleichschatung nimmt ganz abartige Züge an.
Wehrt euch!-
@Geboostert Hopp hopp, schnell noch ein neues Boosterli, nützt zwar nur – wenn überhaupt – 3 Monate und schadet dem Immunsystem, füllt die Intensivstationen mit Impfdurchbrüchen oder wieder neuen (nach 4 Monaten „geimpft“) Ungeimpften – aber die Covidioten bezahlen das ja alles, gäll.
-
-
Irgendwie sitzen wir alle seit Jahren im gleichen Boot. Bloss, die einen rudern wegen „Mikrobenpanik“ kopflos-hysterisch umher und die andern schauen zu und werden durch deren Not zunehmend erfinderisch!
-
99.93% aller sind GESUND, nachweislich; ab 89 mit 2 starken Vorerkrankungen könnte man(n) allenfalls 2 x höheres Risiko „fahren“ als bei einer normal starken Grippe; ICH FRAGE MICH, wo ist das Problem? Bei der Impfung, die nichts oder fast nichts nützt, wohl ein Placebo Effekt. Eine Impfung, die nun politisch 4 Monate hält, das ist ein noch nie dagewesener Skandal, Ständige politische Änderungen; die angemasste Wissenschaft und Moral steht über der Rechtsordnung. Die Impfkampagne / Impflösung ist völlig gescheitert, da diese nicht aus der Krise führt. Nur die Immunisierung durch Ansteckung könnte allenfalls in die Karten spielen; oder wie in 25 Staaten in den USA: Dort wird nicht mehr darüber geschrieben, alles wurde freigegeben; Corona „existiert“ im täglichen Verdruss nicht mehr
-
Gut so!
Für die Schwurbis die an mRNA Mythen glauben gibts ja jetzt auch eine Totstoff Impfung. Glaube aber dass auch dieses konsequent gemieden wird. Immerhin müssen die Covidioten Prediger wie Wendler, Attila und Co. ihre Schäfchen weiter melken.-
Ich glaube sie sprechen novavax oder so an. Effektiv ein proteinimpfstoff, aber egal – Hauptsache spritze… Wird nur als konventioneller totimpfstoff verkauft, weils besser klingt. Ihrem Umgangston erahne ich, dass sie geimpft sind und evtl. auch etwas angesäuert, weil die Impfung nicht hielt, was sie versprach, nämlich leben ohne Einschränkungen?
Und nun möchten sie andere in ihrer Entscheidungsfreiheit einschränken? Das nennt sich Doppelmoral. Viel Spass beim Wiiter täubele.
-
So ein dummes Kommentar hatte ich schon lange nicht mehr gelesen
-
-
Ah, jede Firma die offen und transparent zu diesem Thema kommuniziert wird in die Medien gezogen. Jede Firma MUSS sich damit befassen und umso fairer finde ich es, wenn die Firma den Mitarbeitenden dies mitteilt.
-
Wieso um alles in der Welt senden Mitarbeiter so etwas an IP? Ich bin extrem froh, dass mich meine Arbeitgeberin schützt. Die Bank thematisiert das Thema, gibt den Mitarbeitenden unterschiedlichste Möglichkeiten zu arbeiten. Dass die Bank das ‚prüft‘ heisst nicht, dass sie es umsetzt. ‚What if‘: wenn der Bund bald 2G ausruft?
-
Gemäss Art. 181 StGB wird wegen Nötigung bestraft, wer jemanden durch Gewalt, Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden.
-
-
Da kann man geteilter Meinung sein. Aber was schon auffällt, dass die BLKB durch ihren hyperaktivistischen Chef ein Fehlentscheid nach dem anderen fällt und dadurch der BLKB und somit auch dem Kanton und dem Steuerzahler Millionen durch die „Latten“ gehen. Sei es durch den vorschnellen Verkauf der Swissquote-Beteiligung (zu CHF 50, aktuell bei knapp 200), die BLKB-Logo-Pleite oder das still und heimliche „Einstampfen“ von Servicehub, das vom CEO immer wieder als Paradebeispiel für Allfinanz herhalten durfte und zwischenzeitlich still und heimlich eingestampft worden ist.
Schon recht fragwürdig was da abgeht. Johnny sollte sich zukünftig ausschliesslich um seine Podcasts kümmern. Alles andere scheint ihm nicht wirklich zu liegen. Ein CSler halt.-
Die neueste Beteiligung swisspeers lacht sich einen „Schranz in den Bauch“. Nach langem Suchen, die haben jetzt wirklich überall angeklopft, haben sie nun wirklich einen Dummen gefunden. Hopp Johnny go for it! Ein paar schöne Folie pinseln, ein paar Sprüche klopfen und schon öffnet Johnny Boy den Geldsack. Hey, ihr super Start-ups: Meldet euch bei Johnny, der kauft alles 😉
-
-
Für so einen tollen Arbeitgeber kann man sich schon ein paar Spritzen setzen lassen. Lohnt sich bestimmt.
-
Selbst bei einem Impfobligatorium darf jedoch niemand gegen seinen Willen geimpft werden. Impfungen dürfen in der Schweiz entsprechend dem ethischen Prinzip der Selbstbestimmung nicht mittels physischem Zwang erfolgen (Art. 38 Abs. 3 EpV).
-
Korrekte These
-
-
In england ist der weltbekannte tenor carlos marlin an covid gestorben, trotz 3 facher impfung. Mittlerweile weiss man auch, die impfung bietet keine sterile immunität. Deshalb weiss ich nicht, warum so schnell auf 2 g gemacht wird. Lesen wir dann solche schlagzeilen: corona ausbruch in kantinen cafe der blkb? Man weiss noch nicht genug, um so schnell zu reagieren.
-
Phil Valentine ist auch an Covid gestorben, ohne irgendeine Impfung. Besser?
-
@ ein Leser: Blödsinn, sind Fake News verbreitet von Impfjüngern.
-
@ ein Leser: Mein Onkel ist auch trotz 2 x impfen und Boostern gestorben.
Keine Vorerkrankungen, Sportler, 55-jährig.
-
-
In der Schweiz gibt es keine gesetzliche Grundlage, die einen Impfzwang vorsehen und für die Verweigerung einer Impfung Sanktionen androhen würde.
-
So … so … dann bist du mit dem neuen Covid-Gesetz, das ja gut 60% der Dummschafe befürworten, nicht sehr vertraut: Du wirst dich noch wundern, was unsere TerrorRegierung damit in den nächsten 12 Monaten noch alles Lustiges und Kreatives anstellen kann !!!
Ich denke, die wenigsten Stimmbürger haben das Gesetz gelesen, verstanden und auch juristisch reflektiert – vielen werden dann die Augen aufgehen, wenn die nächsten Verfügungen der Medizinaldiktatur in’s Haus flattern und das Leben der Menschen bestimmen.
-
-
Die tägliche mediale Hetze und Panikschürerei führt offenbar zu einer Überlastung in den Hirnen der Politiker und Mangager.
Der Anteil von Covid-Belegung in den Spitäler lag in 12 Monaten bei 4.8%. Wenn eine Firma in einem Jahr 4.8% mehr Umsatz macht, schreit man auch nicht nach Hilfe beim Bundesrat wegen Überlastung.
Im Gesundheitswesen werden jährlich 30 Milliarden verbraten, da sollte eine höhere Auslastung von 4.8% nicht zum Zusammenbruch führen.-
So etwas dummes habe ich selten gehört, wer sowas schriebt hat mal genau keine Ahnung was in der Pflege alles so abgeht.
-
@B S Es sind leider 80 Milliarden (80 000 Millionen), nicht dreissig.
-
-
Die Frage der Zulässigkeit einer Anordnung des Arbeitgebers, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, sowie eine darauffolgende Verwarnung und Missbräuchlichkeit einer Kündigung bei Verweigerung der Impfung ist in der Schweiz (noch) nicht höchstrichterlich geklärt. Unbestritten ist freilich, dass auch im Arbeitsverhältnis eine Impfung mittels physischem Zwang nicht erfolgen darf.
-
Eine Kündigung des Arbeitsverhältnis muss nicht begründet werden,auch nicht seitens des Arbeitgebers.
-
-
Worauf warten die noch ? Schnelles Handeln ist jetzt unerlässlich ! Und wenn dadurch einige Querulanten den Job quittieren, profitiert die BKB noch zusätzlich.
-
Richtig so! Die schweigende Mehrheit hat die Nase voll von der lauten, egoistischen Minderheit.
-
Niemals impfen!
-
ja und Sie sterben mit Impfabo schon bald, viel Glück und gute Gesundheit, allenfalls würde Ihnen Hilfe gut tun; selten so ein infantiler Schwachsinn gelesen
-
@Bea und @Impfschäden, meine bescheidene Erfahrung:
Wenn ich betrachte, wie heftig es mich mit der 2. Impfung flach gelegt hat, will ich mir nicht ausdenken, wie ein ungeschützte Erkrankung verlaufen wäre. Apropos: vor 2 Tagen die 3. Impfung erhalten, minimalste Nebenwirkungen. Eines meiner Kinder hat Corona in der Schuld aufgelesen (positiv), wir als Eltern haben uns testen lassen (negativ).
Ergo: mein Immunsystem kann jetzt damit wesentlich besser umgehen.
Und ja, ich werde mich wieder und wieder stechen lassen, wenn das mein Umfeld schützt und mir gleichzeitig einen milderen Verlauf ermöglicht. -
@ Thomas Wettstein: Eine rührende Märchengeschichte zur Weihnachtszeit.
Eltern im selben Haushalt mit ihren Kindern sind angeblich negativ.
Auch COVID positive können das Virus an geimpfte weitergeben.
Die Impfung hilft nur gegen schwere Krankheitsverläufe, mehr nicht. -
@ Thomas Wettstein: Bin im November dieses Jahres an Corona erkrankt, habe es als ungeimpfter nicht einmal bemerkt, erst durch einen speziellen Antikörpertest.
Ich habe genügend Antikörper und werde mich niemals impfen lassen.
-
Absolut Korrekt, Vorbildliches und mutiges Vorgehen. Hoffentlich wird dieses Vorgehen durch die anderen Kantonalbanken kopiert!
Ich bin schockiert, hätte nie erwartet, dass die BLKB überhaupt über eine solche Spaltung des Personals in Erwägung zieht. Wen…
Ja, ja, Jon the man !! Merkt Euch alle diese gekauften Idioten, welche beim heutigen Wissensstand immer noch mit Hochdruck…