Kurt Zimmermann kennt die Schweizer Medienszene wie kein Zweiter. Der Ex-Tamedia-Topmann zielt zu Ringier-Chef Marc Walder in der heutigen Weltwoche ins Macht-Herz des Landes.
„Der ehemalige Tennisprofi, wie viele Sportler, entwickelt eine Form von Hypochondrie, wenn es um bedrohte Gesundheit geht.“ Walder habe den „Kampf gegen Corona zunehmend als vaterländische Aufgabe“ gesehen.
„Wenn Berset und der Bundesrat harte Massnahmen wie Shutdowns und Impfzertifikate verfügten, jubelte der Blick. Wenn Berset und der Bundesrat Lockerungen und Öffnungen zuliessen, dann kritisierte sie der Blick oft massiv.“
Ringier und ihre wichtigen Publikationen Blick und SonntagsBlick hätten das schon immer so gehandhabt. „Ringier unterstützt die Regierung – aber nur solange die Regierung der Meinung von Ringier ist.“
Für Medienkenner Zimmermann nichts Neues, fürs Volk schon – Corona sei Dank. Das Zürcher Verlagshaus treibt Bern vor sich her.
Die Folgen sind dramatisch. Wer nicht nach der Pfeife der Dufourstrasse tanzt, der wird durch den medialen Fleischwolf gedreht.
Was zum Geschäft gehört und Mächtige verkraften müssen, erreicht bei Covid eine ganz andere Dimension. Ringier war die Treiberin der Pandemie, der Schliessungen, der Quarantänen, der Ausgrenzungen, des Denunzierens.
Und alles nur, weil ihr Chef und CEO selbst in Panik geraten ist. Walder dementiert das, er sagt, er habe früh gemerkt, dass das Virus weit über eine normale Krise hinausreiche und sich die Medien ihrer Verantwortung bewusst sein müssten.
Walder spricht dabei von Fakten, von Sachlichkeit, von Berichterstattung statt Panikmache. Damit versucht er abzulenken von sich und seiner Rolle. Er hat die Schweiz eingeschüchtert, weil er selbst panische Angst entwickelt hat.
Das ist menschlich. Doch im Fall von Ringier und Walder extrem gefährlich. Blick, Bild, die Kronen Zeitung in Österreich, Sun und Mirror in England, New York Post – die „Yellow Press“ hat die Macht, Mächtige zu stärken oder zu stürzen.
Walder stärkte Alain Berset, den Schweizer Corona-General. Er widmete dem SP-Bundesrat die erste Ausgabe eines neuen Ringier-Hochglanz-Magazins.
Vor allem schonte Walder Berset als „Tigrillo“. Berset hatte Jagd gemacht auf eine junge Künstlerin, in Bern schwirren Gerüchte über weitere „Sprünge“ des Magistraten herum.
Ein gefundenes Fressen für die Boulevard-Medien. Doch Blick und SonntagsBlick liessen Berset laufen. Sie brachten nichts Handfestes, keine Rücktrittsforderung, null harte Recherche.
Das Angebot von Walder an Berset, ob ex- oder implizit, lautete: Du plagst Land und Leute, ich lasse Dich in Ruhe.
Auf Fragen zur Nähe von Berset zu Walder sagt sein Sprecher: „Der EDI-Vorsteher tauscht sich immer wieder mit Akteuren aus unterschiedlichen Bereichen aus unter Wahrung der Vertraulichkeit und Kollegialität.“
Walder, so heisst es, habe bei zentralen Entscheid-Findungen rund um die Virus-Bekämpfung mitgeredet. Der Ringier-CEO sei Teil des Berset-Corona-Zirkels gewesen, sagt ein Insider.
Walder ist am Ende ein Angestellter von Michael Ringier, dem Verleger – auch wenn dieser Walder 10 Prozent an Ringier zugestanden hat.
Ringier selbst liebt die Macht und die Mächtigen. In seinem VR sitzen mit Claudio Cisullo und Lukas Gähwiler zwei UBS-Leute. Cisullo, von UBS-Chef Ermotti mit dem Einkauf der Bank „beglückt“ worden, gilt als Mann fürs Hemdsärmlige, Gähwiler fürs Finanzielle.
Beide nah bei Sergio Ermotti. Der Ex-UBS-CEO und aktuelle Swiss-Re-Präsident wird von den Ringier-Medien mit Samthandschuhen angefasst. Ermotti türmte als Angestellter ein Vermögen von 200 Millionen auf – gänzlich ungestört vom Boulevard-Haus.
Ringier schrieb der eigenen Belegschaft vor 4 Jahren, als der hier Schreibende von den Journalisten-Kollegen eine Auszeichnung erhalten hatte, dass man sich nicht wundern müsse, wenn der Journalismus bachab gehe. Der Preisgekrönte würde sich der „Methode Constantin“ bedienen, so der Verleger.
„Er prügelt – und zwar nicht nur einmal, wie der Sion Präsident – ziemlich regelmässig auf alles ein, was ihm in der Finanzbranche missfällt. Und dazu gehören eigentlich fast alle und fast alles. Mit ordentlichem journalistischem Handwerk hat dies alles ziemlich wenig zu tun.“
„Deshalb ist ‚Inside Paradeplatz‘ trotz des klingenden Namens fast anzeigenfrei und wer die Kommentare zu den Geschichten liest, bekommt den Eindruck, dass sich vor allem die Verschwörungstheoretiker dieses Landes dort austoben.“
Heute erklärt sich der Chefredaktor des Blicks, Christian Dorer, angesichts der Brisanz der Affäre Walder seinen Lesern gegenüber. Unter der Überschrift „Unabhängig und mit Haltung“ verweist Dorer auf ein für alle Blick-Journalisten verbindliches „Manifest“.
Dort stehe: „Wir treten für Transparenz und Aufklärung ein. Wir berichten über Missstände, unabhängig davon, ob das den Verantwortlichen und Betroffenen nützt oder schadet.“ Auf den Fall Walder bezogen folgert Dorer: „Regierungshörigkeit wäre das Gegenteil davon.“
Vor vier Jahren zeigte der Blick-Chef, wie er „Transparenz“, „Aufklärung“ und „Missstände“ aufdecken – kurz guten Journalismus – betreibt.
Vor Donald Trumps Einmarsch am WEF rief Dorer den US-Präsidenten auf der Blick-Front auf, sich bei ihm zu melden. „Trump rief nicht an“, so das Blatt damals. „Trump begegnete den meisten WEF-Teilnehmern nicht persönlich.“
Jedoch habe Dorer „Trump bei seinem Einzug ins Kongresszentrum abfangen und ihm die spezielle BLICK-Ausgabe zeigen“ können.
„Cool! I like that!“, gab Blick Trumps Reaktion wider; der US-Präsident wollte die Blick-Ausgabe vom Vortag signieren. „Christian Dorer will ihm einen Kugelschreiber geben, doch Trump will lieber seinen eigenen schwarzen Filzstift.“
„Dann versucht er zunächst, den BLICK ohne Unterlage zu signieren. Doch das geht nicht. Dann hebt er ihn an die Wand. Jetzt zieren zwei Trump-Unterschriften den BLICK.“ Der Chef des einflussreichsten Mediums der Schweiz als Groupie und Diener.
Dorer in seiner heutigen Rechtfertigung: „Journalismus, wie Blick ihn macht, ist unabhängig von Einmischungen, von Regierungen, von Direktiven und selbst vom CEO. Nur von einem nicht: von gesellschaftlicher Verantwortung.“
Den Grossen den Kugelschreiber reichen? Fällt auch in diese Kategorie.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Und stell dir vor wir häten noch einen Wermuth oder wie der Typ heisst, nicht auszumahlen. Ich dachte einmal, schlimmer kann es nicht mehr kommen!
-
Stell Dir vor wir hätten nur noch Hirnamputierte in der Politik, dann wäre es genau so wie es jetzt ist!
-
Das Haus Ringier gehört zum Axel-Springer Konzern: https://www.ringieraxelspringer.ch deshalb bin ich von diesem Kommentar von den Herren Lukas Hässig und Hans Giger etwas enttäuscht, denn sie lassen hier eine wichtige Information aus. Der heutige CEO von Axel Springer ist noch deutlicher in seinen Anweisungen an die Belegschaft, als seine Schweizer Kollegen, bzw. Konzernmitarbeiter. Deshalb hat mich die Aussage von Marc Walder überhaupt nicht überrascht, ich habe sie einfach als eine kleine Indiskretion betrachtet. Bin gespannt, was das in der Schweiz bewirkt.
-
Man könnte auch sagen uns Land gesteuert von Idioten, immerhin gewählten Idioten, womit sich die Frage aufdrängt ob die wählenden den soviel heller sind ?
-
Ja, mit sicherheit sogar!
-
-
@ Max Fischer: Vernunft und Menschenverstand akzeptiert Lügen, Lügen und nochmals Lügen, Meinungsterror, Tatsachenunterdrückung, totalitärer Massenindoktrination, Zwangsimpfung mit einem nicht hinreichend geprüften bereits Hunderttausende von Toten und unheilbar Geschädigten verursachenden angeblichen Impfstoff. Und das alles wegen eines uralten Virus, der nicht gefährlicher ist als jeder Grippevirus und im übrigen mit erprobten hochwirksamen Medikamenten wie Hydroxachloroquin und Ivermectin geheilt werden könnte, wenn die Globalisierer und Impfstoffprofiteure das nicht verhindern würden? Wach endlich auf, Kriecher Max Fischer.
-
-
@Peter: Erkläre mir bitte die Todeszahlen in Italien von Anfang 2020. War das eine normale Grippe?
-
Hallo Tom, ja, natürlich. Eine ital. Virologin hat erklärt, dass alles mögliche in dieser Statistik enthalten ist. Siehe Bau und Anwendung NAT TESTS, Definition von Covid und Meldeprozedere diverser Gesundheitsämter, plus das Kleingedruckte beim ital. Gesundheitsamt, oder dem CDC USA, die Codes im Kleingedruckten.
PCR NAT TEST siehe erste Def. des SarsCov2 Tests BAG, im Mai 2020, diejenige …for users, der WHO, neu aufgeschaltet nach der eigenartigen Inauguration des neuen US Präsidenten.
Oder zahlreiche Gerichtsurteile über den PCR TEST als Fäller für Pandemiemassnahmen!(Nicht geeignet!)
Man müsste, wenn schon, bei Spitaleintritt, auch auf etwa 50 andere Krankheiten, mit ähnlicher klinischer Symptomatik testen. Das wird aber nicht gemacht. Ausserdem tragen überall auch sinnlose Quarantänebestimmungen zu Personalnotständen bei. (U.a.)
2020 gab es weltweit nirgends eine SIGNIFIKANTE Übersterblichkeit. Dafür nahmen die Suizide um 45% zu, bereits im Sommer 2020. (Meistens junge Leute, zunehmend auch Kinder!)
Und bei, nach Sentinellalaboren, deren Zahlen früher eine Pandemie bestimmten, null Covidtoten in D im Sommer 2020, mussten Kinder unter ungeeigneten Massnahmen und Hyperkapniesymptomen leiden, wegen einer weitgehend irregeführten und deduktiver Logik unfähigen, Menschheit, insbesondere Lehrerschaft. Und die Folgen davon sind massiv und werden noch massiver werden. Nicht zu reden vom Rest der unmenschlichen und auch in medizinischer Hinsicht, falschen, unverantwortlichen, Massnahmen. (Allein gelassene Gebärende und Sterbende, für Nichts und wieder nichts! Risiken für Neugeborene und Gebären durch Isolation und Masken!) (Wir sind am Verblöden und inhuman!) Hier ein Etc…etc…etc…
Auch die Impfungen sind gefährlich. Es gibt weltweit bereits Millionen Geschädigte und Tote. Auch alleingelassene, rausgeworfene, Studienteilnehmer von Pfizer!
Siehe Meldelisten. I.d. Schweiz sitzt da ein Gates Mann! Viele Gesundheitsämter, Unis und Regierungen werden via GAVI , u.a., finanziert!
Die Pharma profitiert. Immunitätsbegriff von WHO (80% Gates finanziert, abgeändert! Aus med. Sicht ein Witz!
Gruss.
-
-
Unglaublich, Blick & Co „seriöse Medien“, reine Blockwart Perspektive.
-
Mein momentanes Highlight ist das Folgende:
Wenn jemand in meinem Quartier plötzlich mit Maske im Freien herumläuft und auf dem linken Trottoir unterwegs ist, geht er in den Volg.
Wenn er jedoch auf dem rechten Trottoir plötzlich mit Maske im Freien unterwegs ist, geht er zur Bushaltestelle.
Nochmals:
Es geht offiziell um die tödlichste Pandemie aller Zeiten.
Es ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
-
In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre das alles kein Problem.
Leider wird den Politikern erlaubt sich mit Steuergeldern Hofnarren zu finanzieren, welche sich mit geneigter Berichterstattung bedanken und gleichzeitig ebenfalls Einfluss nehmen.
Schuld ist wie immer das Volk, weil es dieses Spiel in der Mehrzahl nicht durchschaut und den Verrat duldet.
-
Es ist einfach alles eine Farce, das Marionettentheater Bundeshaus, der Blick, die Staatsschule, in dem Kinder wie Hunde abgerichtet werden sollen inkl. Maulkörben, die Pharma, die Grossbanken usw. Seit einer Ewigkeit ist es Zeit, dem allem Strom und Wasser abzustellen.
-
Insideparadeplatz war echt mal interessant. Jetzt voll der Schwurbler:innen-Hotspot. Sad.
-
Leser:innenkommentare waren echt mal interessant. Jetzt voll überflüssig. Sad.
-
@ C.C. Marti
Es macht keinen Sinn in der Vergangenheit zu denken und zu leben. Umdenken ist nötiger denn je. Das verlogene System mit Lügenmedien und immer mehr ungedecktes Schuldengeld der Banker und Notenbanker hat nicht wirklich Zukunft. Mit immer neuen Schulden können alte Schulden nie zurückbezahlt werden. Das Finanzsystem ist ein programmiertes Pleitesystem. Und wenn man glaubt man könnte die Schulden durch Inflation (Betrug!) wegbringen, dann wird das letztlich eben auch nicht funktionieren, weil die Kaufkraft des Ersparten der Menschen zerstört wird. Wer nichts mehr hat kann auch nichts mehr konsumieren, und damit wird die Nachfrage nach Produkten irgendwann rückläufig werden und die hochverschuldete Wirtschaft, Ponzisyszem, sowie Staat / Regierung zusammenbrechen.
Der Zaubertrick der endlosen Aufschuldung mit Falschgeld funktioniert nur gewisse Zeit, dann ist fertig lustig mit lügen und betrügen.
-
Der Schwurler bist du Marti und das Schlimme du bemetkst es nicht mal mehr.
-
-
Das aller, aller Schlimmste, was diese Herren gemacht haben und auch zu verantworten haben, ist die Zementierung der Wissenschaftlichen Prämissen. Ohne Diskurs über Spikeproteine, Impfschäden, Antigenpräsentationen, Gain of funktion, PCR- Unzulänglichkeiten oder Partikelgrössen werden wir weitere Jahre fragwürtige rituelle Massnahmen machen. Schuld werde dann immer die Ungeimpften sein. Obwohl diese Menschen zu den Gesunden zählen? Dann kommen die doppelt Geimpften. Dann die einmal Geboosteren, usw.
Never ending story. Wie geschrieben. Die Prämissen zu zementieren war und ist der grösste Fehler überhaupt. Verschuldet von abhängigen Altmedien in untergangs Stimmung. Machen mit der besten Vorsätzen die grössten BIP- Schäden überhaupt.
Und warum dürfen wir die Verträge nicht einsehen? Es handelt sich schliesslich nicht um eine militärische Bedrohung. Darum erachte ich diese Verträge als unlauter. Das wäre doch Mal ein Beitrag. Lachnummer „vierte Gewalt“! Erstreitet die Einsicht in die Vertärge mit den Impstofflieferanten. Vollständig und ungeschwärzt. So die Protagonisten es ehrlich mit den Injektionen meinen, haben diese auch nichts zu verbergen. Also Verträge auf! Unzensiert und vollständig.-
Haben sie eine Angstpsychose?
Im selben Zeitraum sind mehr Menschen an den Folgen von Tabakkonsum und Alkohol verstorben.
Die USA soll die älteste Demokratie sein? Entspricht dies Ihrer Wahrnehmung der Welt? Ja, von der USA vielleicht. Wer hat Ihnen solches erzählt? Wie kommen Sie zu solchen Behauptungen? Ich denke, sie glauben selbst, wass sie da scheiben.
-
-
Wissen die Befehlshaber eigentlich noch was das Ziel ist?
-
@ Matthias Gantenbein
Wer sind die Befehlshaber und wer die Befehlsempfänger?
Sitzen sie in der Politik, oder darüber?
-
-
Seien wir doch ehrlich: jeder Mensch mit Vernunft und Verstand akzeptiert das Vorgehen von Walder. Kurz zusammengefasst sagt er: wir sind in einer schlimmen Situation, einer Pandemie, und wir als Medien haben eine Informationsaufgabe. Die nehmen wir wahr indem wir den Standpunkt der Regierung weitergeben. Und jeder weiss doch dass das den Blick nicht hinderte die Regierung zu kritisieren. Siehe die Blick-Ausgaben dazu.
Nun dieses Vorgehen mit Vernunft, Fakten und Tatsachen missfällt klar allen Verschwörungsidioten, Covidioten und Blödioten. Klar meldet sich da das Verblödungsblatt der SVP, die Wahnwoche Weltwoche zu Wort. WW hat sich hervorgetan in der Pandemie durch Lügen, Spaltung der Schweiz, Verschwörungsidiotie, Hass und Hetze gegen alle die die Pandemie verstehen und das Ziel haben diese zu beenden. WW und deren Schreiberlinge, insbesondere das Köppel, zeichnen sich durch besondere Perfidie aus indem Lügen als parteipolitisches Propagandainstrument der SVP in der WW eingesetzt wird. Zu der letzten Abstimmung vom 28. 11. Änderung Covid-19-Gesetz wurde in der WW eine an Lügen, Boshaftigkeit, Dummheit, Blödheit, Idiotie und Verschwörungswahnsinn mediale Kampagne gemacht.
Es war wohltuend wie sich die seriösen Medien Blick, Tagi, NZZ, Watson usw da durch Sachlichkeit und Fakten hervorgetan haben. Ein grosses Lob an Hr Walder der das möglich machte.-
Es werden Operationen verschoben, mehr als 85 % in der IPS sind NICHT geimpft. Jetzt müssen wir noch Kinder impfen, weil einige Erwachsene lieber Telegramm-Geschwurbel glauben. Und jetzt macht auch ip mit. Schade, dass einige Dumme die ganze Schweiz in Geiselhaft nehmen können. Bravo Hr. Walder!!!!
-
Zum Glück für Sie, Herr Fischer, befinden Sie sich – wohl wie immer – auf der „richtigen“ Seite. Chapeau.
-
Sorry, aber Ringier, der Walder, Blick, die Sonntagszeitungen und Co. sassen schon vor Corona immer mit im Bundesratsjet.
Das korrupte System als Filzteppich mit Lügenmedien, Politik und Banken („eine Hand wäscht die andere“) existiert leider schon lange.
Der Wähler und Steuerzahler verarscht sich selbst, ohne es zu realisieren.
Es ist höchste Zeit aufzuwachen! -
Ich gehe davon aus, das Ihr Text ironischer Natur ist? Ansonsten staune ich ungläubig, über die Naivität und bin enttäuscht über das geschwurbel über WW und SVP. Ich wette, Sie haben nie Weltwoche Daily gesehen und sind auch kein regelmässiger WW Leser. Man mag nicht immer einig sein mit den Texten bzw. Aussagen, aber es werden in keinster Weise Lügen verbreitet noch irgendetwas perfid propagiert. Völlig oberflächliches Bashing, es wundert mich nicht…
-
Danke. Alle Ehrlichen haben ihrem Post mit „Thumb up“ zugestimmt. Überwältigend!
-
@ Ficherli….
Du prächtiges Exemplar von Blödmann.
Köppel hat sich impfen lassen, der Dummkopf.
Irgendwie glaubt er noch daran das der Giftschuss wirksam ist.
Darum kommen bei der WW auch immer wieder Impfbefürworter zum Zug.
Manuel Battigay zum Beispiel durfte auf 2 Seiten für seinen Unsinn werben.Nun ja, Köppels Arbeit würde ohne den Giftschuss natürlich massiv erschwert…….. aber das rechtfertigt seine Ignoranz dabei nicht.
Ja die WW ist was diese Giftschüsse angeht …. sogar viel zu wenig offensiv und kritisch.Das in den USA eine Gruppe von Leuten die Statistiken des grössten US-Health-Care Versicherers untersuchten und dabei 47ooo Impf-Nahe Todesfälle fanden, die WW schreibt darüber auch nichts.
Dieser Versicherer hat ca. 20% der US Amerikaner unter seinen Fittichen. Rechnet man also 5 x 20% = 5 x 47ooo, sind das schon 235ooo Impf-Todesfälle. Sogar wenn davon noch 20% Zufällig Impfnahe Tote dabei sind, die Zahlen sind erschreckend.
Das die Versicherten geimpft wurden, wird vom Versicherer sorgsam festgehalten und wenn ein solcher stirbt, natürlich noch mehr.
Das sind ja alles Kostenfaktoren.Sowas würde ich in der WW gerne mal abgehandelt wissen.
Noch ein Beispiel….?
Zitat:
(The Center Square) – Der Leiter der in Indianapolis ansässigen Versicherungsgesellschaft „OneAmerica“ sagte, dass die Sterberate bei Menschen im erwerbsfähigen Alter um erstaunliche 40% gegenüber dem Niveau vor der Pandemie gestiegen ist.„Wir sehen im Moment die höchsten Todesraten, die wir in der Geschichte dieses Geschäfts gesehen haben – nicht nur bei OneAmerica“, sagte der CEO des Unternehmens, Scott Davison, während einer Online-Pressekonferenz in dieser Woche. „Die Daten sind für alle Akteure in diesem Geschäft konsistent.“
————————-
Warum sind die so aufmerksam bei dem Geschehen???
Nun ja, der Versicherer schätzt die Kosten die das verursacht, auf über 100 Milliarden. Diese „OneAmerica“ muss nämlich nun auch massenhaft Lebensversicherungen auszahlen.
-
-
BR Berserker ist ausweglos umzingelt, sozusagen im Würgegriff.
Zu viele einflussreiche Leute wissen das!
Und seine mediale Prätorianergarde wurde entwaffnet, welch ein Zufall!Zwei Szenarien sind möglich:
– er macht den Abgang in Schande
– er bleibt im Amt als erpressbare MarionetteÜber sein Schicksal wird noch gewürfelt…
-
Nur schon dieser unsäglich Locarno Filmfestival-Anlass jährlich mit all den Möchtegern-Promis und angeblichen Volksvertreter, die sich von Ringier instrumentalisieren lassen
und den Egos von FAM, Walder, Ringier, Dorer, Cavelty, sogenannten People-Journalisten (die tiefste Gattung aller Medienmenschen) schmeicheln.Wieso machen das Politiker und Servelats überhaupt mit?
-
@merate:
Du meinst wohl des süd-afrikanischen Landes Namens Italien!
-
Der Blick ist sicher hilfreicher zur Bewältigung der Pandemie als diese Plattform. Alles negieren (incl. der Situation in den Spitälern) ist nur Selbstvera….ng, um sich selber weiterhin alles zu erlauben.
-
Tja liebe Tante E…auch sie fallen auf die Statistiken rein. Aber irgendwann erwachen dann auch sie. Schon geboostert?
-
-
Mich nimmt es ja wunder, was Thomas Borer momentan so denkt. Er hätte es in der Hand gehabt den Blick nach der grossen Schmutzkampanie gegen ihn im Grund und Boden zu stampfen
-
Er hat 10 Mio vom Baron bekommen.
-
-
Man sollte mal all die LEICHEN (=Medienopfer) von Blick und Sobli der letzten Jahre ausgraben.
Es wäre bestimmt sehr interessant, welchen MÄCHTIGEN – auf Kosten von unschuldigen, kleinen Opfer – Walder und Co huldigten, schleimten und sie gut darstellten.
Wem sie zugunsten ihren Freundschten mit Promis noch eins aufs Dach gaben. Gegen Inserate, exklusive Mediengeschichten und damit ihre Blick-/Walder-/Ringier Redaktions-Egos sich durch Pseudo-Bekanntschaften mit Promis narzisstisch erhöht fühlen durften!
Dazu zähle ich auch die Verlags- und Rechtsleute von Ringier.
Was die sich alle hinter Macht versteckten, die Ringier-Leitlinien oder Gerechtigkeit interessieren sie NULL. -
Als Hypochonder bezeichne ich eher Leute, die
– glauben, sie werden nach einer Impfung unfruchtbar.
– befürchten, sie müssten Versuchskaninchen spielen.
– sich vor einer Impffplicht grauen.
– überzeugt sind, mit einer Impfung würde ein Implantat gesetzt
– …Ich denke, die Hypochonder-Gruppe in Zusammenhang mit Corona ist damit beschrieben.
-
Haben Sie spannend definiert. Der Rest der Welt definiert es zwischenzeitlich so:
Gesundheitsängste (Hypochondrie) sind charakterisiert durch die Angst, an einer schweren körperlichen Erkrankung zu leiden. Befürchtet werden Erkrankungen, die ein langes Siechtum und den Tod bedeuten könnten.
-
Wer sich gegen eine Mrna Impfung ist also ein Hypochonder. Und jemand der alles ohne Hinterfragen mitmacht ist ein Höriger.
-
Sich nicht impfen lassen mit diesen Impfstoffen hat wirklich nichts mit Hypochondrie zu tun. Da liegen Sie total daneben. Sie sind total uninformiert. Mit Blick, Tagi und NZZ sind und bleiben sie total uninformiert. So ist das heute. Oder haben sie da schon mal die kritischen (notabene zensurierten) Meinungen von angesehenen, bewiesenen Wissenschaftlern, langjährigen Mitarbeitern im Impf- und Immunologie-Bereich, Pathologie erfahrenen, ehrlichen, bescheidenen, vielwissenden Menschen gelesen? Nein. Man muss eben heutzutage ein bisschen intelligenter sein, um die zensurierten, wissenschaftlich einwandfreien, differenzierten, Meinungen von Christian Perrone (langjähriger Impfchef von Frankreich, im Gremium der WHO für Europa, Arzt, etc), Sucharit Bhakdi (langjähriger anerkannter Wissenschaftler der Immunologie), Arne Burkart (erfahrener Pathologe in Deutschland) oder Robert Malone (Miterfinder der mRNA) zu kennen. Erst wenn man sich umfassend informiert hat, kann man sich eine eigene anständige Meinung bilden. Also ich kenne schon (nach der Impfung) zwei Personen, die an Krebs gestorben sind dieses Jahr und einen, der einen Herzinfarkt hatte und überlebt hat. Und einen, der wegen Corona im Spital war, und dem es jetzt wieder gut geht. Und das deckt sich 100% mit den Informationen, die ich gesammelt habe. Glauben Sie, was Sie wollen, aber lassen Sie mir auch meinen Glauben, oder einfach meine Entscheidungsfreiheit, wie wir sie bis jetzt gelebt haben in der Schweiz.
-
-
Der Blick hat in dne letzten 2 JAhren eine unglaubliche Hetze gegen ungeimpfte Menschen betrieben. Das ist heute immer noch 30 % der Bevölkerung. Der Blick ist mit hauptverantwortlich für die massive Spaltung in der Gesellschaft, in den Firmen und ganz übel in den Familien. Acuh dieser Dorer hat ganz üble Kommentare geschrieben. Kommentare, die einen auch an Deutschland erinnern könnten. Ganz übel ! Ich habe schon vor Monaten aufgehört den Blick zu lesen. Die Ausgrenzungen und massiven Herabstzungen des Blick waren für mich unerträgelich geworden. Meine grösste Freude wäre ehrlich gesagt, wenn der Blick aus der Schweiz verschwinden würde.
-
Vielen Dank für diesen beherzten Kommentar. Möge sich Ihr Wunsch erfüllen.
-
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Gühle gleich wie Sie. Unerhört, dass es dank Blick Salonfähig geworden ist auzugrenzen und pure Hetze und Hass zu verbreiten. Mitschuldig sind alle, die dies unterstützen und nichts tun. Ja, wie vor grauer Zeit in Deutschland.
-
@händewegvondenkindern
@ueli
Danke für eure wohlüberlegten Kommentare. Stimme euch beiden voll zu.
Ich habe mir seit Auftauchen von Corona im Sinne eines Experiments die Schlagzeilen des „Blick“ jeden Tag kurz zu Gemüte geführt.
Mein Abscheu vor diesem Machwerk ist mit jedem Tag ein kleines bisschen grösser geworden; man musste kein „geneigter Leser“ sein um zu sehen, dass es eine Hintertür und einen regen Austausch mit dem BR gab.
Dank Herrn Walder bin ich nun von dieser selbstgesetzten, deprimierenden Aufgabe erlöst. Tragisch ist, dass hunderttausende von Lesern diesen Müll jeden Tag als einzige Nachrichtenquelle anschauen.
-
-
Sonntags-Blick wurde gekündigt, werde diese Blätter nicht mehr beachten. Auch Roger Federer hat durch den Ringier-Verlag eine Firewall errichten lassen. Nur gezielt gestreute Interviews, Bilder und Reportagen werden gemacht. Keine weiteren privaten Fotos etc.
Auch keine Aussagen von Freunden etc. Beim Sportanlass im Dezember glänzte Er jeweils durch Absage (Verletzungen, Dubai etc.) immer mondän und einfach zu gross für die CH, wie wenn andere Sportler aus der Schweiz nicht auch international unterwegs sind. In den letzten 2 Jahren hat RF leider viel Goodwill verspielt, es wird fleissig für Africa gespendet, aber dafür für bald 100 Millionen Immobilien in der CH, aber der Hauptgrund liegt an seinem Manager, pure Gier!!! Der gute MR wurde mit dem Silberlöffel geboren, umgibt sich mit Kunst und möchte sehr gerne als supertalentiert und akademisch rüberkommen, klappt leider gar nicht. Dafür darf ein Frauengrapscher (De Schepper) noch immer im Ringier-Verlag arbeiten, und dies obwohl die gute Eliane einen Film über leidende Frauen gedreht hat. Und die Lebensgefährtin von De Schepper wird auch noch in einem Porträt in der SI vorgestellt, lachhaft. Diese Menschen haben ein Ego gross wie der Verlag und sind sehr narzisstisch unterwegs. Es kann von Marc Walter nicht genug Bilder und Text geben, liest diese sicher schon morgens auf der Toilette, nun ist Frau und Kind weg, aber dann, waren so oder so nur Staffage, diese Menschen darf man nicht aufhalten, talentiert und so nicht Austauschbar wie Sie sind. Und die gute Ex-Wetterfee (Meier) verbandelt mit dem Denner-Erben, nachdem man mit dem Dimitri-Kind sich mal fürs Erste hinaufgeschleudert hatte, wurde Chefredaktorin des, genau, Sonntags-Blick, mit welchen beruflichen Fähigkeiten. Eben, man ist ein Club von Heuchlern welche sich gegenseitig in Positionen hieven, einmal am Futtertrog gibt man sich bescheiden und demütig. Personen welche mit diesen genannten zusammen arbeiten mussten können wunderbare Geschichten erzählen, ein Highlight eines Business-lunch, I do promise you that!!!-
In den letzten zwei Jahren … solange gibt es die Impfung gar nicht. Den Rest kann man auch nicht so stehenlassen.
-
Das war mal, heute geht es nur noch um Vermarktung der Vergangenheit.
Mit Tennisspielen hat das nichts mehr gemeinsam.
Federer wird nie mehr grössere Turniere gewinnen können.
-
-
Über 12’000 Covid-Tote – und keiner schaut hin // Zweite Story auf IP, 06.01.2021
Ringier hat alles richtig gemacht und umsichtig gehandelt. Oder will jemand USA Verhältnisse? Heute ist der Jahrestag der Kapitol-Stürmung. Fast wäre die älteste Demokratie der Welt vor einem Jahr Geschichte geworden. Stürmen die „aufgewiegelte“ auch hier bald das Bundeshaus? Gemäss IP: Warum nicht! Finde ich auch langsam.
-
Ach sooooo, es wird nur noch wegen Corona gestorben. Nun hab ich es kapiert.
Vielleicht mal nachdenken, ob dieser Impfstoff den Begriff Impfstoff auch verdient. -
Bewahren Sie Ihren Kommentar zur Kapitol Stürmung bitte gut auf, die Welt wird bald darauf zurück kommen…!
-
-
„…wer die Kommentare zu den Geschichten liest, bekommt den Eindruck, dass sich vor allem die Verschwörungstheoretiker dieses Landes dort austoben.“
Kleines Korrigenda:
Es sind keine „Verschwörungstheoretiker.
Es sind einfach Schwurbler, die (meist von ganz rechts aussen)
mit kruden Behauptungen wild um sich schlagen!
So vom Kaliber „die Erde ist eine Scheibe“.Gut. Es gibt ja eben die Ausnahme(n) von der Regel.
Freu mich jetzt schon über den Lärm,
den diese über diesen Kommentar machen!-
Verschwörungstheoretiker ist grundfalsch, denn die meisten Prognosen sind leider eingetreten.
-
Wer nicht komplett blibd und taub durchs Leben geht sollte langsam erkennen, dass die Meisten VT Aussagen eintrafen. Und wer linksextrem ist schwurbelt eben gerne von Rechten. Träum weiter.
-
Ja leider ist inside Paradeplatz zu einem Schwurblerplatz geworden. Alles Leute die nie Erfolg hatten und jetzt den bösen Staat als Schuldigen gefunden haben.
-
Das Schlimme ist, dass sie wirklich glauben, was sie da schreiben
-
-
Walder ein Hypochonder? Dass die Mainstreammedien von Tages Anzeiger über Ringier, SRG und NZZ bis Südostschweiz und AZ jetzt versuchen, ihre Hauptverantwortung für die Installation und Befeuerung der Corona Diktatur einem angeblichen Hypochonder in die Schuhe zu schieben, ist der Versuch, das Medienschmiergeldgesetz, das den Mainstreammedien Hunderte von Millionen in die Kassen spülen soll, mit einer konzentrierten Desinformation der Stimmbürger zu retten. Die Irreführung und Versetzung der Bevölkerung in Angst und Schrecken über bald zwei Jahre hinweg mit Falschinformationen, Unterdrückung jedes Disputs über das und jeder Kritik am offiziellen Coronanarrativ und den totalitären Massnahmen des Bundesrates, ist nicht nur die Tat eines einzelnen Hypochenders, sondern das Werk sämtlicher Mainstreammedien. Sie alle haben nicht nur den Journalismus verraten (falls das überhaupt noch möglich ist), wie NZZ und Tagesanzeiger heuchlerisch verbreiten, sondern die gesamte Bevölkerung. Sie haben die Stimmbürger gehirngewaschen, damit diese wie die Schafe ihrer eigenen Entrechtung zustimmten. Sie haben zur Genugtuung von Sommaruga und Berset und den ganzen Linken Strippenziehern, die bürgerlichen Parlamentarier zu Lakaien gemacht, die aus Angst um ihre Karriere ihre Stimmbürger verraten und jämmerlich im Stich gelassen haben. Praktisch kein einziger bürgerlicher Parlamentarier hat sich ernsthaft und effizient gegen die immer irrer werdenden Corona Massnahme von Berset und Co. eingesetzt. Der auf dem Papier bürgerliche Bundesrat hat das Drehbuch der fest in der Hand von Marxisten befindlichen WHO und UNO und ihrer Strippenzieher in den USA, willfährig abgearbeitet, obwohl er die wahren Motive der linken Globalisierer längst erkannt haben müsste.
-
Ich empfehle den vielen ratlosen Politiker, Journalisten und Ärzten vielleicht einen Blick in medizinische Fachliteratur:
Grippe mit Langzeitfolgen >>> https://www.medica.de/de/News/Archiv/Grippe_mit_Langzeitfolgen
Virus mit immunologischen Spätfolgen >>> https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-32–2004/pharm8-32–2004/
Long term outcomes in survivors of epidemic Influenza A (H7N9) virus infection >>> https://www.nature.com/articles/s41598-017–17497‑6
The hidden burden of influenza: A review of the extra-pulmonary complications of influenza infection >>> https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/irv.12470
Long-Term Neuroinflammation Induced by Influenza A Virus Infection and the Impact on Hippocampal Neuron Morphology and Function >>> https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29487124/
Long-term clinical prognosis of human infections with avian influenza A(H7N9) viruses in China after hospitalization >>> https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(20)30026–2/fulltext
-
Toller Beitrag.
Ich werde mich einlesen.
Leider ist das Meinungspektrum zementiert. Wir haben es mit einer hochgradig narzisstischen gestörten Gesellschaft zu tun, in welcher selbst Massnahmen- Rituale als Ausweichverhalten für Psychosen zelebriert werden.
-
-
Mir wolkte heute eine am Tel ein Sonntagsblick Abo verkaufen. Auf die Frage wie Sie zu Walder stehe, hat die Abo Frau das Tel aufgehängt. Glaube die drehen langsam am Rad. Ende Monat ist Walder weg. Wetten werden angenommen.
-
Interessant wäre es ja zu wissen wie viele Bürger sich durch die Tendenziöse Berichterstattung der Ringier-Medien am 28.11.2021, zu einem für mich immer noch unbegreiflichen Ja zum COVID Gesetz leiten liessen.
Nun ja die Digitale Ueberwachung der Bürger in Europa durch die Hintertüre des COVID Zertifikates, das in Zukunft sicher immer mehr Lebensbereiche betrifft ist auf dem Vormarsch, die Schafe die auch für die 4 Impfung den Aermel hochkrempeln sind wahrscheinlich auch dann noch überzeugt solidarisch zu Handeln.
Bei uns in Italien gilt nun die Impfplicht für die über 50-Jährigen – Zeit die Zelte in Europa abzubrechen nachdem der Afrikanische Kontinent Jahr-Zenten wegen seiner Rohstoffe ausgebeutet wurden sind nun die sparenden Europäer die Ausserwählten um durch schrittweise Enteignung, die Zeche für die Rettung der Vermögen einer selbsternannten Elite zu bezahlen.
Gruss aus der Lombardei
-
Du hast gar nichts verstanden. Schämm di.
-
Ausgerechnet die NZZ, die Zeitung mit ihrer unrühmlichen Wirtschaftsfilz-Vergangenheit fährt dem Ringier Konzern an den Karren. Die NZZ muss wirklich aus dem letzten Loch pfeiffen.
Das macht es natürlich nicht besser. Aber Verlage sind nun mal Unternehmen der Privatwirtschaft und damit nur ihren Eigentümern verpflichtet und nicht dem Volk. Die hochgehaltene journalistische Unabhängigkeit ist reines BlaBlaBla… Portraitiert und gefördert in den Medien wird was Geld bringt.
Banken verhalten sich auch nicht anders. Den Arsch geleckt bekommt, wer mit sauberem Geld oder entsprechenden Beziehungen aufkreuzt. Wer sich unten in der Nahrungskette befindet ist weniger erwünscht.
-
Ganz herzlichen Dank an LH für die glasklaren Worte.
Jetzt wo sich der Nebel durch solche Enthüllungen langsam lichtet werden Konturen und Machenschaften in dieser Pandemie endlich sichtbar.
Panikmache ohne Ende, unglaubliche Diffamierung von Andersdenkenden, Beweihräucherung des Säulenheiligen Tigrillo usw.
Wir sind wahrlich nicht mehr weit entfernt von Prawda.
Wenn dereinst die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt werden sich noch viele andere auch entschuldigen müssen. Ich denke da zB. an unser SRF.-
Guter Mann, Danke für ihren Kommentar …
ABER – verschiedene angesehene Autoren, Journalisten und auch Wissenschaftler sowie einzelne Politiker weisen auf diese „Konturen und Machenschaften in dieser Pandemie (Plandemie?)“ seit über 2 Jahren hin!
Leider wurden viele von ihnen diffamiert, mundtot gemacht oder anderwertig aus dem Weg der Plandemie-Diktatoren geräumt. Schön, dass nun viele (endlich) aus ihrer Hypnose aufwachen.
-
-
Wow…billigste Polemik eines gekränkten Möchtegern-Journalisten Namens Lukas.
Du siehst Dich als Winkelried hast aber in Tat und Wahrheit die Rolle des Judas inne. Traurig
-
Da hat aber jemand den Verstand verloren und merkt’s nicht.
-
Er veröffentlicht wenigstens Deinen Kommentar. Bkick tut solches nicht. Habe genug Beispiele gesammelt. Sobald ich schrieb super Berset, wurde es veröffentlicht.
-
Unglaublicher Schwachsinn. Sie sind sicherlich geboostert!
-
Anders kann ich mir ihren schwachsinnigen Post nicht erklären!
-
omg!
„Das Angebot von Walder an Berset, ob ex- oder implizit, lautete: Du plagst Land und Leute, ich lasse Dich in Ruhe.“Das glaubt dir doch keiner – am wenigsten du selbst.
Oh je!
Jetzt also auch der LH auf der Verschwörer-Seite.
Klar doch, wenn die Klicks von dieser Seite kommen!Angefangen hast du doch eben mit „Inside Paradeplatz“,
um von den Untiefen der Banking-Szene zu berichten.Dann der Raiffeisen-Coup!
Dann – warme Luft.
Und jetzt bist du also dort angekommen, wo du eigntlich nie sein wolltest…
Sogar der gute Kurt W. Zimmermann muss auch noch als Zeuge herhalten.
Des lieben Mammons wegen bist du also von der aufmüpfigen Links-Position bei den dumben Kapitolstürmern gelandet.
What’s next?
Du baust einfach deine Whistle-Blower Plattform aus.
Das wär’s dann…
-
Sie Möchtegern-Edomiter, Lukas ist wenn schon unser Evangelist, er heisst ja auch Lukas und beschreibt nur die „Clownworld“ in ihrem Endstadium.
Don’t kill the messenger and um Himmels willen don’t look up! -
Schön gesagt Hau den Lukas- ich nenn’s „attention whore“!
-
-
«Walder habe den „Kampf gegen Corona zunehmend als vaterländische Aufgabe“ gesehen.»
Fürs «Vaterland» haben die gegeneinander aufgehetzten Europäer schon im WK1 und WK2 gekämpft. Was dabei herauskam, war vor allem eine unglaubliche Zerstörung von Kultur und Wirtschaft und nicht zu fassende Unmenschlichkeiten in unzähligen Ländern. Danke, davon hat Europa genug erfahren, egal wer zu den Siegern und wer zu den Verlierern gehörte.
Und wer immer schön im Hintergrund hetzte, Gelder und Waffen für Kriege gab, notabene an Feind wie an Freund, waren die anglo-amerikanischen Kräfte. Hitler war Handlanger dieser Kräfte und hatte mit deren Hilfe seine mörderischen Kriege führen können. Das kann heute in den neuen Geschichtsbüchern nachgelesen werden, die mit Dokumenten der teilweise geöffneten russischen und deutschen Archive ihre Beweise für ihre Feststellungen antreten. Und noch lange wissen wir nicht alles, denn die massgebenden Archive im Westen, vor allem den USA, die die Dokumente dieser Zeit beherbergen, werden oft nicht herausgegeben oder bleiben – gem. Aussage der USA – für weitere Jahrzehnte unter Verschluss. Warum wohl?
Zum Teufel mit dem «Vaterland» und den hinterhältigen Propagandafeldzügen, die Millionen von Menschen und vor allem auch Männer in den Feldzügen gnadenlos umbrachten! Die Sieger als verlogene Strippenzieher im Hintergrund lachten sich ins Fäustchen und hatten alle Länder auf dem «Kontinent» schön mit aufgetürmten Schulden an den Strippen, die sie nach Gutdünken tanzen liessen und weiter lassen. Wird Zeit, dass wir in Europa aufwachen und für unsere kulturellen Werte und auch unsere Länder einstehen, und nicht für fremdländische Konzerne, die permanent in Europa auf Plünderungszug sind. Corona ist nur eine andere Form des Krieges!
Es wird Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen!
https://www.unter-verschluss.com/Zivile Opfer der US-Kriegsmaschine – Die alltäglichen Kriegsverbrechen des US-Militärs
https://www.rainerrupp.de/zivile-opfer-der-us-kriegsmaschine-die-alltaeglichen-kriegsverbrechen-des-us-militaers/Zweiter Weltkrieg und Russland – Putin will Archiv öffnen
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zweiter-weltkrieg-und-russland-putin-will-archiv-oeffnen-100.html-
Wer liest überhaupt noch diese Lumpen-Blätter der Rinigier Gruppe? Das hat doch mit Journalismus nichts mehr zu tun. Und dafür wollen sie noch Subventionen. NEIN am 13.2.!
-
Ja wenns sogar im ZDF kommt, ja dann ist es sicher die Wahrheit.
Sie sollten aufhören Feindsender zu schauen, sonst meld ich Sie bei Onkel Adi.
-
-
Habe meine Ringier Abos gekündigt. Geht gar nicht.
-
Die Abos habe ich schon am 3.1.2022 umgehend gekündigt. So eine Sauerei kann man nicht unterstützen.
-
….und somit werde alle „Ringier“ Apps gelöscht!
-
Vorbildlich!
-
Blick Leser wissen mehr! Du Abo-Dummy!
-
-
Blick-Abo nicht nur kündigen sondern – viel wichtiger und effektiver – auch blick.ch keinen einzigen Klick gönnen.
Dasselbe mit Sonntagszeitung und Tages Anzeiger! -
Tagi samt 20 Minuten und CH sind kein Jota besser. Noch offensichtlicher kann Kampagnenjournalismus nicht sein.
„Stecksch vier vo däne ine Sack u brätschisch druuf preichsch nie dr Lätz.“
Stiller Has
-
Herr L.Hässig einsame Spitze der Artikel.👍👍👍👍👍👍
(Ergänzungen unter Stölker inzwischen vom nüchternen Gripe
zum Medialen Covid-19 Toten Hysteriker mutiert.
Tja was soll es, logisch denken und Statistiken lesen ist offensicht nicht die stärke eines Walder,Epidemiologen und Co.-
Hallo du Döfi! Deutsch ist ja auch nicht deine Stärke!
-
Deutsch für Deutsche
Wer eine Meinung hat, muss nicht gebildet sein …
-
-
tja … nichts hinzuzufügen.
-
Der renommierte Psychiater und Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz im Gespräch:
„Ich verstehe, dass die Menschen es glauben“, sagt er. Der Grund unserer kollektiven Psychose liegt, so Maaz, im Zusammenspiel zwischen narzisstisch gestörten Eliten, die an ihrer Größe festhalten müssen, selbst, wenn sie Zweifel haben, und dem großen Teil der Menschen, die abhängig sind, die sich gerne führen und retten lassen wollen“.
Empfehlenswertes Interview im Youtube zu finden (nicht bei Ringier)
-
Renommiert? Seit wann hören denn Leute wie Sei auf „renommierte“ Experten? „Renommiert“ kann ja einer nur sein, wenn er von der Mehrheit der Wissenschaft als solchen anerkannt wird, und diese Wissenschaftsmehrheit ist es ja, was Leute wie sie schwurbelnd anfeinden. Also kann er unmöglich „renommiert“ sein, wenn er von der Wissenschaftsmehrheit nicht als solcher anerkannt wird.
Abgesehen davon wüsste ich nicht, inwiefern ein seit 14 Jahren pensionierter ehemaliger DDR-Psychiater und Tiefenpsychologe, der sein Medizinstudium 1968(!) in der DDR abgeschlossen hat, irgendetwas von Relevanz zum epideomologischen Verhalten eines hochinfektiösen Corona-Virus zu sagen hätte. -
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gerne anhören.
Evtl. mit ähnlichem Inhalt und unglaublich interessant: Gespräch mit Prof. Desmet
-
@ Aufgeklärt:
Sie meinten wohl Prof. Dement
-
-
Welches waren denn die Ex-Spitzensportler und Medienhäuser auf dem Rest der Welt, die die Corona-Massnahmen dort orchestriert haben?
-
Wenn sie noch einen Funken Ehre habe, treten Tigrillo und Walder inkl der Scharfmacher Dorer und Gierig Calvelti sofort zurück ! Ehre jedoch ist heute ein äusserst knappes Gut!! Die Panikmache geht unverdrossen weiter, man fühlt sich grundsätzlich wohler und gesünder, wenn man die MSM inkl SRG einfach tagtäglich ignoriert.
-
Walder ein Hypochonder? Dass die Mainstreammedien von Tages Anzeiger und Ringier über SRG und NZZ bis Südostschweiz und AZ, jetzt versuchen, ihre Hauptverantwortung für die Installierung und Anheizung der Corona Diktatur einem angeblichen Hypochonder in die Schuhe zu schieben, ist der Versuch das Medienschmiergeldgesetz, das den Mainstreammedien Hunderte Millionen in die Kassen spülen soll, mit einer konzentrierten Desinformation der Stimmbürger zu retten. Die Irreführung und Versetzung der Bevölkerung in Angst und Schrecken über bald zwei Jahre hinweg mit Falschinformationen und konsequente Unterdrückung jeder Kritik am offiziellen Coronanarativ und an den totalitären Massnahmen des Bundesrates, ist nicht nur die Tat eines einzelnen Hypochenders, sondern das zerstörerische Werk sämtlicher Mainstreammedien der Schweiz. Sie alle haben nicht nur den Journalismus verraten (falls das überhaupt noch möglich ist), wie NZZ und Tagesanzeiger nun heuchlerisch schreiben, sondern die ganze Bevölkerung des Landes. Sie haben die Stimmbürger gehirngewaschen, damit diese wie die Schafe ihrer eigenen Entrechtung zustimmten. Sie haben zur Genugtuung von Sommaruga und Berset und den ganzen Linken Strippenziehern, die bürgerlichen Parlamentarier zu gefügigen Lakaien gemacht, die aus Angst um ihre Karriere, ihre Stimmbürger verraten und jämmerlich im Stich gelassen haben. Praktisch kein einziger bürgerlicher Parlamentarier hat sich ernsthaft gegen die immer irrer werdende Corona Massnahme der Linken eingesetzt. Der eigentlich bürgerliche Bundesrat hat das Drehbuch der fest in der Hand der Marxisten befindlichen WHO und UNO und ihrer Strippenzieher in den USA, eifrig abgearbeitet, obwohl sie die wahren Motive der linken Globalisierer längst erkannt haben müssten.
-
Immer schön einen drauf auf den fixen Lukas Hässig, die geplagte Gastronomie und die Ungeimpften. Aber täglich denkbar klebrigste Geschichten abliefern. Diese Zeitung wird bald nur noch in den Beizen aufliegen, wenn es diese dann noch gibt. So wie die Regenbogen-Illustrierten aus demselben Haus ausschliesslich in den Wartezimmern für Empörung sorgen.
-
Nicht vergessen: der Blick hat die Swissair auf d´m Gewissen, da er den Volkszorn über der Idee Alcazar ausgeschüttet hat (Fusion mit AUA, KLM,…) und danach hat Bruggisser mangels anderer Ideen seine doofe „Hönter-Strategie“ vom Zaun gebrochen. Dann kam „Super-Mario“, der erst vom Blick übermässig hochgelobt und dann verteufelt wurde, oi dass sich dieser faire Mann jahrelang nicht mehr in der Schweiz blicken lassen konnte…
-
Die Geschichte mit Trump war DIE Sternstunde für Dorer, davon zehrt er noch lange!
„Interview“ ist kein Hochglanzmagazin, es ist auf ungestrichenes Papier gedruckt, die Farben „versaufen“, die Bilder haben keine Brillanz. Wahrscheinlich AnfängerInnen am Werk! -
Der Blick ist nur noch lächerlich. Ich habe schon jahrelang niemanden gesehen, der das Printprodukt gekauft hätte. Natürlich gibt es eine Online-Leserschaft (mich teilweise inklusive). Doch die „Regierungstreue“ ist nicht blick-spezifisch. Sie zieht sich durch die Schweizer Presse. Wer im vergangenen Jahr gesehen hat, wie viele ganzseitige Inserate vom BAG geschaltet wurden und wie „genehme“ Zeitungen über Massnahmen vorinformiert wurden, kann über „unabhängige Presse“ nur noch lachen…
-
Wissen bezieht man nicht aus Zeitungen. So oder so nicht! Es gab mal von Rolf Dobelli diesen Aufsatz „Vergessen Sie die News“.
-
Gott sei Dank sind ja dafür die Redaktionen von Blocher Blättern wie die Weltwoche komplett unabhängig und frei in ihrer Berichterstattung. Da ist mir selbst der Blick noch um Welten lieber.
-
In der Tat die Blocher Blätter sind ekelhaft wie sein TV Sender.
-
-
LH we would like to invite you to visit us in Romania. A wonderful country…democracy is our credo!
-
Inside Paradeplatz war einst spannend, aber Inside Corona brauchen wir nicht mehr.
-
W und Tigrillo sind nicht tragbar.
-
Dass der CEO eines grossen Verlagshauses seine persönlichen Ängste vor einem Virus auf ein ganzes Volk projiziert und seine Leute entsprechend journalistisch tätig werden lässt…Stoff für einen Sciencefictionroman. Aber offenbar bittere Realität.
-
Die Kommentare zu InsideParadeplatz trafen aber voll ins Schwarze!
-
Walder könnte ein bisschen Schadenminderung betreiben, wenn er (Blick) die Causa Berset nachträglich und ungeschminkt in „Blick-Manier“ abhandeln würde.
Inklusiv einer Begründung – keiner Entschuldigung – weshalb sie es nicht schon beim Bekanntwerden der Affäre getan haben.
Es wäre ein Versuch, den Absturz des Medienförderung-Gesetzes zu mildern. Dieses ist nach den Erkenntnissen der letzten Monate aber wuchtig abzulehnen!
-
Lächerlich und peinlich die Richtigstellungsversuche der Blick-Macher.
Zum Glück ist die ganze Beweislage jedem online verfügbar – keine Ausreden jetzt.
Lustig auch, dass unter dem Statement von Michael Ringier (gestern im Blick) keine Kommentarfunktion aktiviert wurde.
Den i-Punkt setzt dann heute noch der sogenannte Chefredaktor Christian Dorer (heute im Blick)- „so arbeitet Blick: unabhängig und mit Haltung.“
Eine Freakshow ist das mit ein paar Clowns in der Hauptrolle.
-
Der Blick war früher „die“ Handwerkerzeitung mit landesweiten Tagesaktualitäten und natürlich mit dem Eye Catcher, dem Seite 3 Girl, das ab und zu sogar im Spint des Arbeiters seinen Platz fand.
Diese Bodenständigkeit von früher hat die Zeitung seit COVID gänzlich verloren. Unablässig wird in die Kerbe der ungeimpften Bevölkerung geschlagen, diese für alles verantwortlich gemacht und die Impfung,
die eigentlich nicht das taugt was sich alle davon versprochen haben, als Heilsbringer verkauft und alle geimpften und genesenen Personen in den Heiligen-Status gehoben. Der Booster ist eine reine Verlegenheits-
Lösung, denn sie wissen nicht was sie tun (sollen).Dauernd werden Berichte über angeblich an Corona verstorbenen ungeimpften Verschwörern oder Leugnern, darunter sogar prominente Leute, veröffentlicht nach dem Motto: „seht alle her, jetzt hat es den erwischt“. Er war leider nicht geimpft, selber Schuld. Und zum Bericht
schaltet man zugleich ein Kommentarfeld wo sich die Neuheiligen, teilweise aus unterster Schublade über die ach so bösen Ungeimpften auslassen können. Kritische Kommentare werden selbstverständlich
gar nie veröffentlicht.Alte Menschen sind sowieso schnell Opfer der modernen Medizin. Eine Pille fürs Cholesterin, eine Pille gegen den Blutdruck, einige Pillen für das Herz usw. und sie schlucken diese täglich wie viele bunte Smarties. Den Nutzen der Impfung und des Boosters in dieser Bevölkerungsgruppe zu propagieren ist somit ein leichtes. Von den möglichen Wechselwirkungen mit den bereits verabreichten Medikamenten sehen wir mal ab. Dazu kommt, dass diese Bevölkerungsgruppe an der Urne Stimmengewalt hat. Somit hatte es das COVID Gesetz leicht durchzukommen und die geplante Initiative gegen eine allgemeine Impfpflicht könnte sogar zu einem harten Bumerang werden.
Die Tageszeitung Blick steht wirklich an vorderster Front die Spaltung der Bevölkerung weiter voranzutreiben. Sie ist das Sprachrohr der Politik, der studierten und selbsternannten Experten und Impfpäpste.
Ein solcher Winzling treibt die halbe Menschheit in die Knie.
Ein wirkliches Rezept dagegen ist bis heute nicht gefunden. Anstatt aufeinander loszugehen wäre es an der Zeit unser Leben vielleicht etwas
demütiger zu sehen und auch anzugehen. -
Na ja, es gibt halt auch Angsthasen und feige Männer – Marc Walder ist halt so einer. Übrigens, der Roger Schawinski reitet auf der gleichen Welle!!
Anstatt sich die täglich erscheinenden BAG-Zahlen einmal in nachdenkender Form anzusehen und festzustellen, dass eigentlich nichts schlimmes passiert, hat er in seiner eigenen Panik versucht, das Volk auf seine Wahrnehmung von Covid-19 zu dirigieren. Kompliment, das ist ihm gelungen!!! Covid-19 ist nicht ungefährlich – für Menschen über 65/70. Aber auch nicht so gefährlich, dass alle daran sterben. Auch hier haben die meisten ohne grössere Probleme überlebt. Unter 65/70 ist es nicht einmal der Rede wert. Ausnahmen gibt es immer, dass liegt aber in der Natur der Sache. Wie gesagt, meine Aussagen basieren ausschliesslich auf den täglich veröffentlichen Zahlen des BAG. Einfach sich wie immer bei einer Grippewelle verhalten: Hygiene einhalten, Abstand halten, resp. bei Symptomen zu Hause bleiben und ganz wichtig: Aufhören zu Testen!!!! Es reicht, wenn man den Fieberthermometer zu Hilfe nimmt!! Aber das predige ich (leider mehrheitlich ungehört, da fast überall gesperrt) schon seit April/Mai 2020 – ab dann konnte man nämlich täglich feststellen (BAG), dass nichts Wesentliches passiert.
Ein Chefredaktor ohne Angst, hätte dies ohne grössere Probleme feststellen können. Aber die Verbreitung von Angst und Panik ist nicht nur der eigenen Feigheit zuträglich, sondern auch dem Umsatz. Wie sagt man so schön: 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen!!
-
Ich fragen mich, wie Marc Walder bei seinen mehr als 10 Verwaltungsrats-Mandaten (u.a. Marquard Media) noch neutral sein kann.
Walder ist nicht mehr tragbar, sogar die Redaktion distanziert sich von ihm. Das Vertrauen ist weg, niemand nimmt Walder mehr ernst. Und sogar Anzeigenkunden beschweren sich. Wir haben gestern 2 Blick-Inserate im Wert von über CHF 20 000 gecancelt – das Image des Blicks ist am Boden.
-
Danke für die Aufklärung, lieber Lukas Hässig. Dranbleiben, nicht locker lassen oder sich von Ringier einschüchtern lassen. Es braucht IP je länger je mehr.
-
Hand auf’s Herz Herr Hässig; wie steht es eigentlich um Sie? Wenn es um die SNB und ihr Billionen Devisen Debakel geht, sind Sie auf einmal auch ganz handzahm!
-
Der Mann und seine Entourage müssen ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden: Anklage und Verurteilung wegen diverser Vergehen gegen Gesetze der Schweiz. Die ganze Litanei dazu möchte ich dem IP Leser vorerst mal ersparen.
-
Ringier und Blick sind reine Propagandamaschinen. Jeder einzelne Artikel trieft von Unwahrheiten, Zahlendrehereien und Panikmache. Jeder einigermassen frei denkende Mensch erkennt dies innert Kürze. Trotzdem scheint es zu wirken und der überwiegende Anteil der Schweizer Bürger bleibt in der Massenpsychose gefangen. Auch hier wird der Aufschrei wahrscheinlich nur kurz sein und nächste Woche akzeptiert man es schon wieder. Armselig.
-
Hmmm… „wegen eigener Panik ins Geselhaft“ und das im Titel.
Kleine Rechtschreibeverwarnung an den Autor. Tipp: Autokorrektur einschalten. Und Herrn Walder für die verwehrte Anerkennung nicht böse sein: Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
-
Damit ist dann die Schweiz definitiv eine Bananenrepublik.
-
Schon lange nicht mehr so viel Stuss und Geschwurbel gelesen – doch, doch, eine tolle Leistung der Selbstbeweihräucherung
-
Der NAMENSKOPIERER von Torpedo hat wieder mal oben kommentiert.
Die Kommentare von Torpedo müssen Ihnen ja wohl schwer auf dem Magen liegen,Haben es die Journalisten der korrupten Lügenmedien wirklich nötig Namen von Kommentatoren hier zu kopieren? Haben Sie Minderwertigkeitskomplexe, dann machen Sie einfach weiter so, denn auch wir können selbstverständlich unter anderem Namen weiter kommentieren.
-
-
Wir berichten über Missstände (vorausgesetzt die für die Missstände verantwortlichen, machen keine Anzeigen bei uns ???)
Warum macht hier wohl kaum einer Anzeigen, ja wenn man halt objektiv & vorallem UNABHÄNIGIG berichtet kommz man nicht darum rum, halt auch mal den Anzeigeschaltern auf die Füsse zu stehen…
Die Schweiz ist ein erbärmlicher Dreckhaufen, Säuhäfeli Säudeckeli, schon mal versucht einen renomierten Anwalt gegen eine Bank oder Versicherung zu bekommen ? Sagen alle ab, alle im Interessenkonflikt, da alle guten irgendwelche Aufträgli bekommen von den Instituten….für den Pöbel bleiben die Ahnungslosen….
Die Schweiz ist ein Scheinheiliger Dreckstaat wo sich alles nur ums Geld dreht
-
Es ist nun allerhöchste Zeit, dass die untolerierbaren Fehltritte von Berset auf Kosten des Steuerzahlers endlich schonungslos an die Öffentlichkeit kommen!
-
Soll ich es im Klartext sagen? Wenn Blick, Nau, 20min…usw. aus der Schweizer Presselandschaft verschwänden, könnt dies den Weg frei machen für eine substantielle Gesundung in der Schweizer Medienlandschaft: ein längst fälliger Heilungsprozess.
-
Ringier steht für bildungsferne Meinungsmacher für bildungsferne Medienkonsumenten.
-
Impfen statt schimpfen
-
Impf weiter bis Du geheilt bist!
-
Sie haben recht, demnächst wird man uns sagen, dass die Ungeimpften schon mehrfach genesen seien, anders könne es nach so langer Zeit doch nicht sein. Nun könne man 1G+ einführen, d.h. für die Genesenen, da die Geimpften ja immer wieder geboostert werden müssen und daher ein sehr schwaches Immunsystem haben. Nach dem dritten Booster wird zudem eine obligatorische Pflicht für eine Blutbildanalyse eingeführt, damit die Boostfrequenz individuell festgelegt werden kann… 🙂
-
Wozu?
-
Habe meine Ringier Abos gekündigt. Geht gar nicht.
Wer liest überhaupt noch diese Lumpen-Blätter der Rinigier Gruppe? Das hat doch mit Journalismus nichts mehr zu tun. Und dafür…
Blick-Abo nicht nur kündigen sondern - viel wichtiger und effektiver - auch blick.ch keinen einzigen Klick gönnen. Dasselbe mit Sonntagszeitung…