An der Parade vom 9. Mai auf dem Roten Platz nahmen moderne Waffen wie die neuen Panzerhaubitzen 2S35 Koalizija-SW (Kaliber 152 mm) teil.
Spektakuläre Waffen wurden aber nicht gezeigt. Dafür rollte in Erinnerung an den Grossen Vaterländischen Krieges (Zweiter Weltkrieg) ein alter Kampfpanzer T-34/85 vorbei.
Vermutlich wegen des andauernden Krieges könnte in Russland die Entnazifizierung-Zielsetzung für den Krieg gegen die Ukraine an Schwung und Glaubwürdigkeit verlieren. Deshalb dürfte Wladimir Wladimirowitsch Putin seinem Krieg ein weiteres Ziel, die er in seiner Rede erwähnte, gesetzt haben.
Die NATO habe vor dem Krieg beabsichtigt, Russland über die Ukraine anzugreifen. Russland musste deshalb mit einem Präventivschlag diesem Angriff zuvorkommen.
Dieses neue Ziel wird aber nicht zum Ende des Krieges gegen die Ukraine führen. Im Gegenteil, die russische Kriegführung mit Abstandswaffen – zu diesen gehört der Hyperschall-Flugkörper Kinshal – wird noch brutaler werden und zu noch mehr Zerstörungen in der Ukraine führen.
Interessanterweise wurde an der Parade keine Flugshow vorgeführt. Ursprünglich hätten Kampfflugzeuge Su-25 die Parade mit der russischen Trikolore überfliegen sollen.
Auch in anderen Städten fanden keine Flugshows statt. Darüber können lediglich Hypothesen formuliert werden. So könnten die abgesagten Flugshows ein Hinweis auf den prekären Bestand an Piloten der russischen Luftstreitkräfte sein.
Insbesondere die Erdkampfflugzeuge Su-25 leisten neben den Mehrfachraketenwerfern die Feuerunterstützung für die russischen Kampftruppen. Diese Einsätze können aber nur dafür ausgebildete Piloten ausführen.
Ein Ende der Herrschaft von Putin – Ableben oder Umsturz – wird den Krieg nicht beenden. Ein Nachfolger wird den Krieg gegen die Ukraine fortsetzen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die Ukraine braucht in den nächsten 3 Monaten 15 Milliarden Euro! Für was? Die Waffen erbetteln Sie ja von der ganzen Welt. Das blöde geplapper von Selenski Er verteidige auch die EU ist schlicht schwachsinn.
-
Um sich ein Objektives Bild zu machen bedarf es ein umfassendes Informieren auf allen Seite Ich empfehle die Internetseite „NachDenkSeiten“ Beste Information.
-
Wauw, es gibt zwei Lager mit viel Fach- und Kriegs Wissen.
Ich lese viel Propaganda-Meldungen von beiden Lagern und gebe offiziell zu. Hab keine Ahnung wer, wo und was ist.
Nur eines ist bisher sicher für mich. Die USA haben den Krieg provoziert und die Russen mussten reagieren.
Aussage vom Papst. (jaja gibt sicher wieder ein paar Kritiker. Aber ich glaube Ihm mehr als alle Politikern.)
Finde es sympathisch, dass die Russen sich wehren.
Sinnvoll ist es, die Stellung zu halten und mit Raketen gezielt die Fabriken, Strom und Wasserversorgung, Strassen und Lager zu zerstören.
Das sind die heissgeliebten Bienenstiche.
Gaslieferungen zu stoppen, damit die Ukrainer sich schon vorbereiten können, wie sie nach dem Krieg ihre Energie beschaffen müssen.-
Hoffe, dass Du das selbst nicht glaubst!
-
-
Lieber Herr Professor
Russlands BIP ist ein Zwerg und militärisch ist Russland ein Eunuch?
„Warum Putin den Krieg noch gewinnen kann – „auch wenn das keiner hören will“. Österreichs Top-Militärstratege Markus Reisner
„Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wendet sich gegen einen Beitritt von Schweden und Finnland zur NATO. Er habe zu einer Aufnahme der beiden Länder in das Militärbündnis keine „positive Meinung“, sagt Erdogan vor Journalisten in Istanbul. Seine Haltung begründet er damit, dass skandinavische Länder sich „wie ein Gästehaus für Terrororganisationen“ verhielten.“
Quelle:Awp, N-tv, Ansa u.v.m.Interessant; die Türkische Zentralbank erhöht ihre Gold-Bestände rapide. Die türkischen Goldreserven können demnächst den Bestand der Europäischen Zentralbank übertreffen. Man muss aber hinzufügen, dass die Türkei ebenfalls die Goldbestände ihrer Geschäftsbanken zu den offiziellen Beständen rechnet – aber immerhin – man erkennt mit vorauseilendem Gehorsam könnte es bald zu Ende sein.
https://www.tcmb.gov.tr/wps/wcm/connect/en/tcmb+en
Die tatsächliche wirtschaftlicher Stärke eines Landes lässt sich aus der Anzahl der Produktionsmittel, Industrie, Rohstoffförderung erschliessen. Dienstleistungen jeglicher Art kann man aussen vorlassen, denn es ist egal, wieviel Treuhänder, Anwälte und Bänker ein Land hat. Entscheidend ist die Produktion von Industriegütern und deren Amortisation. Siemens wird Russland nach 170 Jahren vollständig verlassen und wie es aussieht, wird demnächst auch Talgo das Land verlassen. Da freuen sich u.a.:
und die russische Staatsbahn (RZD) die gemeinsam mit 85 Privatbahnunternehmen vollständig integriertes globales Bahnsystem-Player ist der gemeinsam mit Chinesen den Globus bedienen kann.
Grüsse
-
Bla, bla, bla,…bla,bla. Sonst noch etwas?
-
-
-
Der Krieg dient im Moment nur Biden.
Putin trägt immense Kriegkosten, Embargos und viele gefallene Soldaten.
Biden riskiert keine gefallene Soldaten und macht sehr gute Geschäfte mit Waffenlieferungen und ÖL/Gas. UKR wird über Jahrzehnte Schulden an USA zurückzahlen müssen.
Die Dauer dieses Krieges bestimmt vor allem USA.-
Dummschwäzer
-
-
Es scheint mir wirklich vermessen, über die Zukunft Russlands mit und ohne Wladimir Putin zu werweissen. Putin ist zumindest gesünder als Joe Biden und die Ziele Russlands kennt der Westen nicht!
-
„Krankgesagte“ leben länger…
-
-
Schon wieder Stahel der Ukrainische Troll.
-
Vor kurzem war dieser Experte noch der Meinung Putin würde verlieren, Selenskytler gewinnen. Trotz der angeblichen Schrottarmee, schlechten Moral und dummen Generalstabes der Russen und der täglichen Erfolge die aus Kiew gemeldet und von westlichen Experten fleissig nachgeplappert werden, soll der Krieg jetzt noch lange dauern?
Der Osterhase ist auch real und die Erde eine Scheibe! -
Ich/ Wir wissen nicht woher sie ihre Erkenntnisse herholen. Mit googel wäre man schon gescheiter.
…Insbesondere die Erdkampfflugzeuge Su-25 leisten neben den Mehrfachraketenwerfern die Feuerunterstützung für die russischen Kampftruppen…
Taktische Strategien ausführen der Russenarmee heißt nur den Erdboden platt machen. Zu mehr sind sie nicht fähig.
Sie schrieben auch einmal der Gepard wäre altes Eisen so in etwa. Die Piloten von Frogs und Co dürften da andere Meinung sein was man da gehört hat.
Für Erdbekämpfungsziele/Gepard in einem Verbund mit Panzern, Haubitzen, COBRA Zielerkennung, Passivradar, neue Drohnen und Grenadiere wird es dann für die Russenarmee erst richtig heftig werden. Das Video zeigt was er an Bodenziele anrichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=cO2yr7HZH98
Das schrieb einer über den Gepard der es wissen muss, Bundeswehr-Kommandeur Richter.
…Das ist eine Höllenmaschine im Erdkampf…
Der beste Russen Panzer nützt nichts ohne Zentrale Zielsteuerung und Optik. Kettensysteme erledigt der Gepard mit der Flugabwehr-Munition auch. Eingesetzt in einen richtigen Kampfverband zeigt er seine Wirkung war seine Aussage.
Davon abgesehen ist die Elektronik oft nachgerüstet worden auf Nato-Standard. Der Gepard wurde laufend modernisiert, siehe Katar 2020. Soviel zu ihrem Alteisen.
Zur ihrer Russen Superraketen wo sie schrieben haben ein paar blöde Probleme, wie der Rest der Wehrtechnik der Russen. Abhängigkeit von westlichen Lieferketten!
Schon einmal von Foundry-Chips gehört, anscheinend nicht! Blöd das die Hyperschall Raketen als auch Jets die blöden Hightech Chips benötigen. Intel und Co gibt es nicht mehr da sanktioniert.
Bei Panzer und ihre Zielleitsysteme das selbe Problem. Die Liste die mein Teamkollege vorgelegt hat ist Ellen lang wo die Probleme haben.
Dazu gesellen sich noch die vielen Diebstähle seitens in ihren Materiallager und Reserven von Kriegsmaterial. Da wird schon einmal ein Zielleitsystem ausgebaut um an das Wertvolle Metall in Rubel zu verwandeln. Oder LKW`s fehlen die Bremssättel, Einspritzpumpen usw..
Die viel gepriesene Russenarmee kommt schon mit Stinger/ Javelin/ Strehla/ Panzefaust3 usw. nicht klar. Wie sieht es aus wenn die Ukrainer mit den modernen Nato Waffen im Verbund strategisch richtig ausgelegt zur Sache gehen?
Sollte der Russe Atomgranaten einsetzen, dann kann er damit rechnen das die Ukraine dies auch tut. Wie man Kriegsmaterial herstellt haben sie genug Erfahrung. Viel Militärtechnik der Russen kam aus der Ukraine.
Ich habe mir die Mühe gemacht das alles zu googeln und dann mit einem Spezialisten für solchen Kram zu vergleichen, wo ich vielleicht nicht sah.
Irgendwie liegen ihre Meinungen kilometerweit wo anders und in weitem Bereichen voll daneben.
-
die USA zahlen 40 Mrd an die Ukraine…..freiwillig…innerhalb von 1 Woche……die EU weitere 15
Als die Ukraine 2014/5 ein Hilfspaket/Bailout vom IMF benötigte wurde monatelang verhandelt für 50 Mrd.
da müsste auch der dümmste mal beginnen sich gedanken zu machen. Wer kann so viel Geld einfach verpulvern…ohne eine MISSION?
-
Unwahrscheinlich, dass das Geld je fliessen wird.Die USA haben gar keine 40 Milliarden übrig. Angeblich ist das Geld ja für Waffen gedacht. Glückliche Ukraine – sie bekommt als Geschenk das 8-fache Militärbudget der Schweiz. Völlig lächerlich. Zudem gehen Waffenkäufe (man vergleiche die Schweiz – hahaha) rund 10 Jahre bis etwas evaluiert und gekauft werden kann. Lieferzeit zusätzlich mind 5 Jahre. Dann müsste man zuerst die Ukrainer in die Schule schicken und ausbilden (geht nochmals 15 Jahre). Ah Entschuldigung. Wirklich gekämpft und die moderneren Waffen bedient wird die von den USA bezahlten Söldner, die sich notabene schon seit vor 2014! in der Ukraine befinden.
-
Absolut richtig. Die Mission heisst: Verteidigung der westlichen Werte, wie z.b. Demokratie und Selbstbestimmung. Diese Mission vereint die westliche Welt seit Jahrzehnten und nicht erst seit heute. Haben Sie ein Problem damit?
-
-
wenn wir es nicht fertig bringen diplimatisch eine lösung zu finden ob nun in der Ukraine oder Taiwan werden die USA uns von einem Konflikt zum nächsten führen….
Gewinnen wird keiner ausser den USA, weil sie immer weit weg sind, wenns knallt…
Es braucht nur einen Moment der Vernunft um für Europa eine Lösung zu finden… das muss ja nicht von den USA abgesegnet werden…
wenn wir uns aber darauf verlassen, dass die USA für uns schauen…sind wir verloren…und bezahlen sogar noch dafür
-
@spy: Und wie werden Sie bzw. soll Europa Ihrer Meinung nach dann reagieren, wenn Vladimir Putin und Sergei Lavrov die von Ihnen angeregten diplomatischen Verhandlungen als eine sehr gute Gelegenheit nützen, um Ihnen ganz einfach zu sagen, was Sie zu tun und zu lassen haben und sich – wohl zu Ihrem grossen Erstaunen – auch nicht einmal nur im Ansatz an das halten, was sie glauben, mit ihnen ‚ausgehandelt‘ bzw. ‚vereinbart‘ zu haben, indem Sie einen Zerstörungskrieg mit dem Ziel Ihrer Unterwerfung gegen Sie bzw. Ihr Heimatland beginnen?
-
-
Solange dieser alte Plauderi Weisheiten aus dem letzten Jahrhundert von sich gibt, gut. Die Ukraine ist militärisch besiegt. Jetzt geht es um die Sicherung von Beweisen: Corona, Viren, Biolabore, Menschenhandel, Nazis. Ihr werdet noch aufwachen!
-
Und von was träumen Sie Nachts?
-
@Maxli Mara. Zuviel Vodka runtergekippt? Ist schädlich für die Gehirnzellen – aber vielleicht sind die ja gar nicht mehr bei dir vorhanden.
-
Geh heim zum Voli solange Du noch kannst.
-
-
„Kein Ende des Putin’schen Krieges in Sicht“.
Herr Stahel, haben Sie eine Standleitung zu Putin, oder sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Wie soll den dieser westliche Stellvertreter-Krieg zu einem Ende kommen, wenn der Westen wie ausser Sinnen Tag und Nacht Waffen liefert? Reden Sie doch mit Ihrem arroganten Blender und Komödianten Selenskyj. Ihr Messias weiss sicherlich noch mehr. Oder noch besser, befragen Sie unsere kriegslüsternen Pazifisten. Diese Berufs-Heuchler haben innert kürzester Zeit ihre wahre Fratze gezeigt.
Flugshow: Keine Generalmobilmachung, kein 3. Weltkrieg – wie schade. Herr Somm vom Nebelspalter meinte sogar, ob Putin überhaupt noch über genügend Flugzeuge verfüge usw. Moralismus vs Infantilismus in himmelschreiender Hochform.
Alle diese infantilen Tagträumer sind mit ihren Vorhersagen kläglich gescheitert. Journalisten im Land der Dichter und Denker. Dank der unglaublichen Debilität dem grossen Teil der Bevölkerung (weltweit), funktioniert dieser Narrenauftritt der Polit-Komiker und deren nachäffenden Möchtegerns.
Am 8. Nov. 22 sind Zwischenwahlen in den USA. Wenn bis dahin dieser Konflikt nicht beendet ist, sieht es für die Demokraten, für die amerikanischen Linken düster aus. Der Krieg muss vor diesem Datum zu einem Ende kommen. Der Krieg wird daher gefährlich intensiviert, die Folgen sollten jedem (noch) einigermassen denkendem Mensch klar sein.
-
Chapeau!
-
@B.Tavern. Putin-Troll oder -Profiteur oder gar beides.Habe von dir bis jetzt keinen einzigen halbwegs vernünftigen Beitrag auf IP gesehen.
-
No FAKE
Kunststück, als Präsident-Selenskyj-Sprecher wäre dies ja total abwegig.
Man bekommt den Eindruck, dass Du Heuchler, wohl ein Vertragsverhältnis eingegangen bist, um die Medien mit Deinem Selenskyj-Schrott zuzumüllen
-
-
Stahel sollte sich zurückziehen, das kommt nichts mehr von Bedeutung.
-
Albert: Lass es bleiben!
-
Spekulationen in serie, allgemein in den Medien und vom Strategieexperten Stehel obendrauf. (Die so nebenbei in der Zeit des kalten Krieges steckengeblieben ist, tragisch Update verpasst oder verschlafen.)
Ob es mit der russischen Armee, wie das laufend kommuniziert wird so desaströs aussieht eher unwahrscheinlich.
Auf der anderen Seite soll, angeblich die ukrainische Armee hervorragend dastehen‚ auch das eher unwahrscheinlich.
Auch die Westmedien berichten teilweise zum Thema, zerstörte Munitionslager usw.der ukrainischen Armee, sowie sehr zurückhaltend
zum Thema Rückschläge.
In Sache Aufklärung hat nicht nur die USA entsprechende Satelliten im Orbit auch Russland verfügt über dieses Mittel.
Zudem Russland hat die faktisch uneingeschränkte Lufthoheit und kann den Nachschub in grösserem Umfang aus dem Westen unterbinden.
Auffällig auch der Selenski jammert täglich lauthals nach schweren Waffen.Das deutet darauf hin das die ukrainische Armee diesbezüglich ausgeschossen hat und kaum noch offensive Operationen ausführen kann die,musste innzwischen auf Partisanentaktische Kampffühhrung umstellen.
GENAU DAS ist sehr wahrscheinlich ein Problem für die Russen DAS DIE Kampfhandlungen in die Länge zieht.
(Naheliegend die Russen setzen dagegen zwecks Schonung der eigenen Mannschaften vor allem Artillerie ein, das lässt die ukrainische Berichterstattung vermuten.)
Ob das zum Durchhalten ausreicht, bis die vom Westen versprochenen schweren Waffen eintreffen???
Zudem der Russe hat die Lufthoheit und kann wesentliche Teile auf dem Weg in die Ostukraine vernichten.
Da wird uns von BEIDEN Seiten etwas vorgespielt, das nicht so recht ein rational nüchternes Bild der tatsächlichen Militärischen Lage vermittelt.
Die Information und Desinformation—0perationen, sind sehr wahrscheinlich sehr viel umfangreicher als die Kampfhandlungen vor Ort. -
Zusammenhangloses Kriegsmaterialgeschwafel ohne Hintergrund. Weiterhin zum Fremdschämen…
-
danke herr stahel, wie immer kurz und klar.
-
So langsam wird es langweilig Professor. Berichten Sie doch zur Abwechslung über den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der NATO-Türkei gegen die Kurden im Irak und in Nordsyrien. Denn seit Mitte April 2022 greifen türkische Kampfflugzeuge und Panzer die Kurdengebiete im Irak und in Nordsyrien an. Auch dies ist ein „völkerrechtswidriges Verbrechen“,für dies allerdings nur Russland ans politische, wirtschaftliche und mediale Kreuz genagelt wurde.Hierbei entlarvt sich die Scheinheiligkeit der sogenannten „Menschenrechts-Demokraten“ aufs Neue!
-
Genau, die Türken können sich ganz offensichtlich alles erlauben. Dann die grösste humanitäre Katastrophe seit Jahren ist im Jemen auszumachen. Alle diese Einäugigen im permanentem Tunnelblick, haben ihren Fokus längst eindeutig nach dem Blender Selenskyj gerichtet.
Keiner aller dieser infamen Ober-Heuchler interessiert doch das. Sind das denn alles Rassisten, sind die Jemeniten und Kurden Menschen zweiter Klasse? Haben diese weniger ein Recht auf Leben als diejenigen in der Ukraine? Dürfen sie von uns denn keine Hilfe erwarten – wäre das denn nicht auch eine moralische Pflicht?
Hätten wir nicht so viele grenzdebile Nachplapperer, und würden die Verantwortlichen lernen mit gegenseitigem Respekt zu diskutieren, dieser Stellvertreter-Konflikt wäre längst Geschichte.
-
Russland wird deswegen an die Wand genagelt weil wir da noch nie so nahe an einem 3. Weltkrieg waren. Kapieren sie den das nicht?
-
-
Herr Stahel, man tut sich zuweilen enorm schwer damit, Ihre Beiträge kontextual einzuordnen. So lässt sich zwar Ihre Argumentationsbasis zeitlich zurückführen und auch die unbeirrte gedankliche Ausrichtung ins Fish & Chips-Land ist erkennbar, und das ist ja nicht unzulässig, aber dennoch läge eine Nachvollziehbarkeit Ihrer Äusserungen durchaus im Interesse Ihrer Leserinnen und Leser. Vielleicht lernt man am IISS ja vor allem, nur mehr kompartmentalisiert und in abgehackten Sätzen zu kommunizieren, aber Sie hatten vor eben dieser Zeit ja auch einmal eine Habilitation eingereicht und verteidigt. Und ohne erklärte Ausgangs- oder Interessenslage dürfte das auch dazumal nicht angekommen sein, also…
-
Die Russen haben ihre eigenen kriegerischen Fähigkeiten massiv überschätzt. Der Westen muss nun dafür sorgen, dass sich die Russen in der Ukraine eine richtig blutige Nase holen. Es muss es weh tun. Die Russen machen keine Anstalten auf ernsthafte Verhandlungen einzugehen. Die Ukraine wehrt sich zu recht. Der Westen muss die Ukraine militärisch befähigen und dafür sorgen, dass die russische Armee und Wirtschaft nach dem Konflikt einem Trümmerhaufen gleich kommt.
-
Die Ukraine ist der ideale Ort, wo der unfähige Westen alle seine Waffen entsorgen kann. Kriegsspielzeug gehört nicht in die Hände unfähiger eruopäischer Politiker und Generäle!
-
Naja, wer sich selber als Pseudonym den Namen eines der übelsten aus einer Reihe von Kriegsverbrechern des letzten Jh. aufsetzt, der wird auch mit der restlichen Weltgeschichte nicht klarkommen.
-
-
Der Einsatz von Hyperschall-Flugkörpern durch Russland könnte nur dazu führen, dass sich der Krieg auch vermehrt auf russisches Territorium ausweitet. Anschläge durch Sympathisanten und Saboteure der Ukraine sowie direkte Präventiv-/Gegenschläge durch die ukrainische Armee könnten die Folge sein.Abgesehen davon, stellt sich die Frage, was Russland eigentlich durch den Einsatz solcher Waffen gewinnen kann. Es kann zwar Angst und Schrecken verbreiten und Zerstörung verursachen, aber ein Land lässt sich so nicht erobern und auch nicht kontrollieren. Also macht das alles keinen Sinn. Es ist bloss ein Zeichen der Borniertheit, kostenintensiv mit Schädigungs- und Bestrafungscharakter. Völlig unnötig. Das dürften sich auch einige Leute im engeren Kreis Putins bewusst sein. Sehen diese, dass ihre Zukunft völlig ruiniert wird, dürften sie Gegenmassnahmen einleiten. Ein Umsturz Putins mit anschliessendem Frieden ist mittelfristig durchaus möglich und wäre auch das beste.
-
Ich teile die Meinung von Prof. Stahel. Es geht um machtpolitische Positionen der Welt. Wer glaubt, die USA seien die Guten und die Russen die Bösen, der täuscht sich. Zur Auffrischung des Gedächtnisses: Nach dem 2. Weltkrieg haben die USA 33 x auf fremden Gebiet militärisch interveniert. Das ist eine USA Spezialität: Krieg führen ja, aber nicht auf ihrem Staatsgebiet. Ob Leben oder Gut verloren gehen, ist ihnen egal. Sie können ja dann liefern unter dem Vorwand, Hilfe zu leisten, tatsächlich aber, um die „Beschenkten“ in den Griff zu bekommen. Das Spielfeld dafür ist zur Zeit Europa. Russland ist der Gegenspieler.
-
hat Dich Ogi auch in den „überflüssigen Pool“ versetzt?
-
-
Ein Nutzgarten dient – im Gegensatz zum Ziergarten – hauptsächlich der privaten Erzeugung von Nutzpflanzen, wie z. B. Kräutern, Obst und Gemüse als Nahrungsmittel. Zum Nutzgarten kann auch ein Gewächshaus gehören, um den Anbau kälteempfindlicher Pflanzen zu erleichtern oder überhaupt erst zu ermöglichen, ein Schuppen als Aufbewahrungsort für Gartenwerkzeug ist ebenfalls mitunter vorhanden. Die Obst- und Gemüsegärten von herrschaftlichen Häusern wurden früher als Küchengärten bezeichnet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzgarten -
Schaltet endlich diesen Stahel ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Die Flugshows sind wahrscheinlich deshalb ausgefallen, weil sonst Herr Stinger zu Besuch gekommen wäre und eine Sondereinlage mit viel Feuerwerk geboten hätte (die Raketen sollen sehr portabel und einfach zu verstecken sein).
Ich bin seit Anfag des Kriegs erstaunt, dass die Stinger Raketen so effektiv sind. Die russische Armee hat damit schon vor 30-40 Jahren in Afghanistan den Hintern aufgerissen bekommen und jetzt klappt es immer noch genauso gut.
-
Dieser unbedarfte Ex-Prof. ist eine wandelnde Zumutung. L.H. merken Sie eigentlich, was für ein Schwachkopf Sie hier reden lassen, Aber wahrscheinlich wollen Sie einfach von Ukraine-Klicks profitieren.
-
Ein Nachfolger von Putin wird den Krieg gegen die Ukraine nicht fortsetzen, auch wenn er aus dem Kreis von Putin stammt. Abgesehen davon kann es bei Putin durchaus Überraschungen geben, den er ist wie Stalin kein Selbstmörder. Ich weisse nur darauf hin, dass im Herbst 1941 Stalin den bulgarischen Botschafter traf, dass wohl mit Hitler verbündet war, aber nicht am Krieg gegen die UdSSR teilnahm. Stalin machte diesem den Vorschlag, wenn Hitler den Krieg gegen die UdSSR einstellt, er durchaus bereit sei, alle Gebiete, die er im Rahmen des deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt von 1939 besetzt hatte, an Deutschland abzugeben und zusätzlich könne man auch über die Ukraine reden. Der bulgarische Botschafter hat diese Gesprächsbereitschaft von Stalin überhaupt nicht weitergeleitet, womit er Stalin viel Ärger ersparte.
Weitere massive Verluste der Russen und die könnten durchaus im nächsten Monat eintreten und zur Aufgabe der russischen Besetzung der Schwarzmeerküste ergeben, ist ein Alarmzeichen für Putin und seinen Führungszirkel, diese Militärübung abzubrechen und auch auf Donbass zu verzichten. Denn die Krim muss nicht nur in den Augen von Putin persönlich, sondern auch seiner ganzen Macht-Elite, unbedingt russisch bleiben, denn so bleibt der Einfluss der russischen Grossmacht in vielem erhalten, vor allem auch gegenüber der Türkei und auch so in der islamischen Welt und Afrika eine Rolle zu spielen (Gruppe Wagner).
Putin kann sich dann immer noch als Sieger vor seinem Volk präsentieren mit der völkerrechtlichen Einverleibung der Krim.
Deutschland würde sofort einen solchen Frieden zusammen mit Frankreich unterstützen. Die Ukraine müsste man zu einem solchen Friedensschluss mit dem endgültigen Verlust der Krim bei ihren militärischen Erfolgen dazu zwingen und die Amerikaner geben dazu den Ausschlag. Die beschlagnahmten russischen Vermögenswerte, die die Amerikaner und Briten und weniger die EU erwischt haben, gehen an die Angelsachsen für ihre Aufwendungen und an die Ukraine zwecks Wideraufbau ihrer Städte. Und wenn dies nicht genügt, holt man Milliarden von SFr. in der Schweiz, weil diese so dumm war zu behaupten, sie beschlagnahmen russische Vermögen, aber man es ihnen klipp und klar beweisen konnte, dass sie dies doch nicht vollzogen haben. Diese Neutralität der trüben Gewässer muss deshalb bestraft werden mit der stillschweigenden Genugtuung unserer lieben Nachbarn mit Einbezug von Österreich, dass diesbezüglich als sogenannter EU-Neutraler mit den Russen sehr grosszügig verfuhr, aber die EU-Kommission schützt auch ihre nicht so braven Kinder und schliesslich lieben die Amerikaner Wien und wollen nicht unbedingt wie nach 1946 im kalten Krieg die Schweiz, wo in jedem Hollywoodfilm die Bösen sich treffen und das garstigste für die Welt ausdenken, gleich verwöhnen wie das liebliche Wien.
Putin will an der Macht bleiben und auch wenn es nicht geht, seine Träume weiter zu verfolgen.-
Es fällt langsam auf. Im Internet wird der Ukraine Krieg abgehandelt. Meistens werden nur die russischen Verluste genannt. Von den Ukrainischen Verlusten liest man selten etwas.
Kriegspropaganda vom Feinsten.
-
-
Wenn solch fragwürdige „Professoren“ dann auch noch mit aller Ernsthaftigkeit von einem putin’schen Krieg schreiben dann bestätigen solche „Hochschulvorleser“
ihre eigene Unfähigkeit auch noch mit schriftlichem Nachweis.Jeder etwas besser informierte Mensch, der sich nicht von den Lügen der Leitmedien beeinflussen lässt, weiss das es sich beim Krieg in der Ukraine keinesfalls um Putins Krieg handelt, sondern um einen Krieg der von den Mächtigen im angelsächsischen Raum aus dem Hintergrunde organisiert wurde.
Mit zu den Drahtziehern des Ukrainekriegs zählen die Regierungen der angelsächsischen Staaten und deren Geheimdienste, insbesondere der USA/Biden, England/Johnson, Kanada/Trudeau. Sie sind zugleich die wahren Kriegsverbrecher. Die weiteren Handlanger und Befehlsempfänger des Kriegsverbrechertums sitzen in der EU mit Frau Von der Leyen und Co., danach folgen weitere Helfeshelfer in den Regierungen in einzelnen EU-Staaten, mit dazu gehören sicherlich die Grünen in Deutschland, Macron in Frankreich, Draghi Italien, die Vertreter der baltischen Staaten usw..
All dies hinterlistigen Schachfiguren sind übrigens auch eifrige WEF-Teilnehmer und „Lehrlinge“ von Klaus Schwab ein weiterer sogenannter „Professor“.
Zu den weiteren Befehlsempfänger der Kriegstreiber gehören die jeweiligen Generalsekretäre der NATO, einer Militärorganisation, welche von den Angelsachsen nach dem zweiten Weltkrieg eingerichtet wurde um allmählich und verdeckt gegen Russland weiter zu kämpfen.
Leicht vergessen wird dabei auch immer das Deutschland ein von der US-Besatzungsmacht gesteuertes Land ist und zugleich Militärstützpunkt der USA in Europa ist.Die USA ist daran interessiert die EU und Russland zu kontrollieren und um sich gegenseitig zu bekämpfen, zu schwächen, oder gar zu zerstören.
Wenn sich die Anderen gegenseitig vernichten, bleibt man am Ende selbst immer „oben“.
Dies ist das eigentliche Ziel der angelsächsischen Mächtigen.
Die regierenden, unfähigen Schwachköpfe in EU-Brüssel, EU-Staaten, auch der Schweiz (!) fallen systematisch auf die hinterlistigen Tricksereien der angelsächsischen Mächtigen herein, samt den unwissenden Professoren von Hochschulen. -
Krieg führen, ist eine Kostenfrage. Die Sanktionen werden durchschlagen.Auch wenn Russland noch einen Teil seiner Rohstoffe nach China und Indien etc. exportieren kann, reicht das bei weitem nicht, die Ausfälle zu kompensieren. Russland benötigt zudem Ersatzteile und technisches Fachwissen westlicher Firmen. Das fehlt nun je länger, desto mehr. Die Hoffung, China könne (und wolle) Russland aus der Patsche helfen, wird sich grösstenteils als Irrtum herausstellen. Abgesehen davon, ist der russische Markt für China viel zu klein, um attraktiv zu sein. Die zahlreichen westlichen Firmen, die ihre Tore geschlossen haben, werden landesweit mindestens 1 bis 2 Millionen Arbeitslose verursachen. Auch die Material- und Menschenlebenverluste der russischen Armee, werden in Russland irgendwann zum Thema werden und die russische Propaganda der Lügen bestrafen. Russland hat in Normalzeiten ein BIP von der Grösse Italiens und wegen des Krieges in der Ukraine nur noch einen Teil davon. Fazit: Russland kann sich ein Endloskrieg nicht leisten, sonst endets gleich, wie damals mit dem Afghanistanabenteuer der Sowjetunion – im Zerfall.
-
Herr Stahel wieder einmal nicht informiert.
Am Sonntag 8. May gab es eine Flugshow mit 77 Flugzeugen (der Überflug am 9. May wurde wegen schlechten Wetters gecancelt).
Es ist wie in allen ihren wirren Artikeln. Keine fundierten Aussagen sondern nur Westpropaganda. -
Hatten Sie nicht vor kurzem behauptet das ganze gehe nur ein paar Wochen und Russland sei geschlagen?
Das dachte Napoleon und Hitler auch. Beide standen übrigens noch dazu auf der falschen Seite der Geschichte. -
Meine Hoffnung ist, dass wir von diesen dürftigen Beiträgen verschont werden.
-
Diese Typen können nur dürftig schreiben und plaudern, die sind eh längst nicht mehr ganz bei Sinnen.
-
Ich/ Wir wissen nicht woher sie ihre Erkenntnisse herholen. Mit googel wäre man schon gescheiter. ...Insbesondere die Erdkampfflugzeuge Su-25 leisten…
Der Einsatz von Hyperschall-Flugkörpern durch Russland könnte nur dazu führen, dass sich der Krieg auch vermehrt auf russisches Territorium ausweitet.…
Die Flugshows sind wahrscheinlich deshalb ausgefallen, weil sonst Herr Stinger zu Besuch gekommen wäre und eine Sondereinlage mit viel Feuerwerk…