Das Zischen der Raketen der Werfer und der Einschlag ballistischer Boden-Boden-Flugkörper dauert immer noch an. Stadt um Stadt, Dorf um Dorf wird durch die russischen Mehrfachraketenwerfer und ballistischen Flugkörper zerstört.
Die Ukraine dürfte immer mehr einem Trümmerhaufen gleichen. Ein Ende des Krieges ist bis jetzt nicht in Sicht.
Wie es in anderen Kriegstheatern der Fall ist, wird das überfallene Land mit Wracks von Kampfpanzern und Schützenpanzern übersät sein.
Auf Druck der europäischen Grossmächte Deutschland und Frankreich wie auch angesichts des Leidens der Bevölkerung könnte der ukrainische Präsident Selenski gegenüber dem russischen Diktator Wladimir Wladimirowitsch Putin zur Kapitulation gezwungen werden.
Diesen Sieg könnte Putin mit seinem Vernichtungskrieg und seinem zahlenmässig überlegenen Arsenal sowie dem Zaudern von Waffenlieferungen durch Deutschland und Frankreich an die Ukraine erreicht haben.
Putin dürfte nach einer Kapitulation ungefragt die Ukraine für sein Imperium annektieren. Seine imperiale Herrschaft könnte nicht mehr bestritten werden.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Nein, die Ukraine darf nicht kapitulieren! Wenn’s soweit wäre, dann besser Russland bombadieren!
-
Wahrscheinlich müssen die Regierungen der Westländer von ihren Bevölkerungen gezwungen werden diese elende Spirale zu unterbrechen. Je länger der Krieg dauert je ärmer wird der Westen. Die Zeche zahlt der Mittelstand, den es bald nicht mehr geben wird.
Noch nie in der Geschichte haben Sanktionen einen Krieg entschieden. Es ist absolut verrückt, ein verrückter in Russland und ein paar nicht minder verrückte Staatslenker im Westen sorgen dafür, ohne uns zu fragen notabene, dass wir geht es so weiter, einen grossen Teil unseres Wohlstandes einbüssen werden.
-
Substanzlos wie immer.
Es reicht, den Anriß zu lesen und den ersten Kommentar. -
Genau das gegenteil wird passieren, die metalwracks werden gutes eisen liefern für den wiederaufbau, die neue ukraine frei von besatzern sein, die ukrainer stolz auf ihre krieger sein und es wird ein grossartiges land werden in der zukunft!!
-
Es wäre der Ukraine zu gönnen!
-
-
Das hätte man von Anfang an günstiger haben können. Jetzt dämmert’s wohl langsam den Sesselkriegshelden.
-
-
Liest man die Geschichte der Kriege, so ist diese voll von Experten die sich aber sowas von geirrt haben. Und jedes Mal kam es immer schlimmer, wenn man auf jene Experten gehört hat. Ich glaube Hr. Stahel ist da keine Ausnahme.
Sollte es nicht in jedem Krieg immer oberste Priorität der unbeteiligten Parteien sein, Frieden zu schaffen?
Sollte es nicht gerade die Aufgabe von Strategieexperten und Professoren sein, Lösungsvorschläge für den Frieden auszudenken, statt immer wieder neues Kriegsgeschrei zu verbreiten?
Ist es nicht die Aufgabe von unbeteiligten Experten, mögliche Komprmisse aufzuzeigen, statt diletantischer Spekulationen über den Kriegsverlauf zu präsentieren?
-
Stahel:“europäischen Grossmächte Deutschland und Frankreich“ der Witz ist wirklich gelungen 🙂
Putin hat von anfang an klar gesagt:“Je länger die UKR nicht an den Verhandlungstisch kommt, desto weniger wird er auch entgegenkommen.“ Daher hat er seine Strategie auch auf einen längeren Krieg angepasst und wird die „Beute“ auch nicht einfach so an Selenzki zurück geben.
Die heutige Situation hat sich Selenski selbst also eingebrockt. Natürlich fleissig unterstützt durch die Zusagen der Grossmächte namentlich der USA.
-
@ Herr oder Frau No Fake: Ihr Votum vom 21. August / 18:45 wird HIERMIT bestens verdankt! Dass Sie aber mit Ihren Einschätzungen danebenliegen, kann wie folgt begründet werden:
A)
Russland besitzt keine Georgia-Guidestones, wo das ERSTE Gebot verlangt, dass die Menschheit um 6’500 Millionen auf 500 Millionen dezimiert werden müsse und das SECHSTE Gebot EINE Weltregierung fordert!
B)
Russland besitzt auch weder einen INDUSTRIELLEN-MILITÄRISCHEN Komplex, noch einen DIGITALEN-FINANZIELLEN Komplex, darauf ausgerichtet, die Menschheit gegen geldwerte Leistung zu meucheln oder zu unterjochen!
C)
Russland hat NIE versucht mit 2 Aluminiumdosen (Flugzeugen) 3 Wolkenkratzer abzuschiessen, wobei auch NICHT davon ausgegangen werden darf, dass eine dünne Flugzeugverkleidung es schaffe, Stahlträger einer grösseren Dimension als die einer Eisenbahnschiene zu zerschneiden!
D)
Was die in geisselhaft genommenen Schurkenstaaten mit ihrem INDUSTRIELLEN-MILITÄRISCHEN Komplex nach 9/11an Schurkentaten angerichtet haben, spottet jeder Beschreibung und weil jedoch geschrieben steht: «MEIN IST DIE RACHE, SPRICHT DER HERR», werden diese Taten garantiert NICHT ungesühnt bleiben, auch wenn nicht damit gerechnet werden darf, dass Bush, Cheney und Rumsfeld je vor einem Nürnberger Tribunal antreten werden!
E)
Russland betreibt keine Vorbereitungen um seine Bevölkerung zu eliminieren, ganz im Gegensatz zur FEMA! Die FEMA (Federal Emergency Management Agency) in den USA hat 10 Millionen Leichensäcke und 20 Millionen Kunststoffsärge, worin mindesten 4 Leichen Platz finden und 20’000 Gallonen Cyanid, mit welchem die Deutschen seinerzeit die Juden duschten, bereitgestellt, zusammen mit 100’000 Guillotinen (2’000 für jeden Staat) mit 30’000 Ersatzbeilen und 2’000 Millionen Schuss Holmunition und Konzentrationslager für 6 Millionen amerikanischer Terroristen in den früheren Walmart! Dies klingt fast unglaublich, ist aber alles im Internet dokumentiert, z.B., was die Särge betrifft unter Link:
https://www.youtube.com/watch?v=m3zSDdm-SHI
«Fema Camp Coffins Investigated»
F)
Dass Sie mit Ihren Einschätzungen daneben liegen, geht auch aus der Meldung hervor, dass China 159 Millionen Tonnen Getreide bunkerte! Siehe Meldung vom Sonntag, den 22.03.2022 unter Link:
https://www.srf.ch/news/international/lebensmittelreserven-in-china-china-bunkert-tonnenweise-lebensmittel-und-getreide
und G)
sei mir noch die scheue Bemerkung erlaubt, dass nur ein getroffener Hund oder eine getroffene Hündin Laut gibt! -
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums habe die Ukraine seit dem Beginn der Sonderoperation am 24. Februar insgesamt 267 Flugzeuge, 148 Hubschrauber, 1.785 Drohnen, 367 Flugabwehrraketenkomplexe, 4.359 Panzer und andere Panzerfahrzeuge, 810 Mehrfachraketenwerfer, 3.323 Geschütze und Mörser verloren. Nicht schlecht, wie? Von den 18 gelieferten HIMARS der Amis sind bereitZ 12 futsch. TZZZ, ist ja unglaublich! All dieses Material hätte für eine Operation ‚Barbarossa‘ ausgereicht…🤣 Verluste der Russen in der Ukraine… StaatZgeheimniZ!😂
-
Wenn man der ruzzischen Propaganda glauben würde, dann wären von den 18 HIMARS schon 36 zerstört worden. Aber so dämlich ist doch niemand… oder?
-
@Fabrizio. Du Naivling – die Russen packen praktisch immer ein Mehrfaches bei der Ukraine drauf. Dass die Ukraine 267 Flugzeuge hatte, sollte selbst verblendete Putin-Trolle stutzig machen.
-
In der Tat, von 18 gelieferten HIMARS sind 12 Futsch! Sorry, aber so ist es!😞😪
Nun zu den 267 Flugzeugen, die die Ukraine angeblich NICHT haben!🤣 Inventar, Stand Anfang Februar 2022. Bei Wiki komme ich auf 98 Kampfflieger, 59 Transportflugzeuge und 61 Trainingsflugzeuge (Kampfflieger) Total 218 FLUGZEUGE!
Hinzu kommen 15 schwere Hubschrauber und 6 Bayraktar TB2 Drohnen. Macht total 239 fliegende Untertassen.
Osteuropa hat seit dem 24. Feby 2022 ihre restlichen Mig-29, und SU-25 Bestände an das Land der wogenden Weizenfelder geliefert. Insgesamt 56 Kampfjets! Total 274 FLUGZEUGE!
Hinzu kommen noch 12 Mi-17 aus den USA und 4 Mi-17 aus Lettland. Auch ‚Erdo-Wahnsinn‘ hat nochmals 20 Bayraktar TB2 Drohnen ‘nachgeschoben’. Na, da kommen wir doch auf total 331 fliegende Untertassen. Hinzu kommen noch Ersatzteile, um beschädigte Flugzeuge zu reparieren. Wieviele Flugzeugen die Ukraine nun wirklich damit haben, das bleibt StaatZgeheimniZ! And that iZ NO FAKE! 🤣🥰
-
-
Ich erinnere mich nur an das „United Staates Bombing Survey“ von 1945, welches unter Leitung von John Kenneth Galbraith untersuchte, was die alliierten Bomben überhaupt in Deutschland wirklich erreicht haben und der Befund war nicht so begeistert, wie es die alliierten Flieger-Generäle und eine ganz Horde von Historikern noch es gerne nacherzählen, obwohl natürlich so Koryphäen wie Tooze und Overy in ihren lesenswerten Bücher es heute sehr treffend beurteilen.
Nun das Dritte Reich war 1937 470’000 km2 gross, die Ukraine 577’000 km2 (ohne Krim), Deutschland hatte 68 Millionen Einwohner, die Ukraine
41 Millionen. Natürlich sind die Zerstörung der Russen fürchterlich, aber ich bin nicht überzeugt, dass die Russen da bei den Ukrainern entscheidende Zerstörungen anrichten können, sowenig wie die Alliierten im Zweiten Weltkrieg in Deutschland, die wohl Spitäler in die Luft jagten, aber erst zuletzt die Benzinfabriken. Die Putin Versteher erfreuen sich natürlich darüber, wenn die Russen Geburtskliniken bombardieren und alle dort umbringen, aber das militärisch wesentlich haben sie viel weniger getroffen, sonst hätten sie die Ukraine erobert.
Abgesehen davon, ist es für die Rüstungsindustrie in den NATO Staaten eine Freude, westliche Waffen an die Ukraine zu liefern, weil kein Menschen, der getrost ist, bei den Russen noch Waffen einkauft. Diese Konkurrenz ist gestorben.-
Nach Stahlhelm sind Sie tatsächlich der grösste Dummschwätzer hier.
Glauben Sie wirklich, dass irgend jemand Bombardements von Geburtskliniken erfreulich finden würde? Etwas, was eh nur von Leuten wie Ihnen geglaubt und propagiert wurde und längst widerlegt ist. Eindeutig widerlegt nota bene. Aber Sie glaubten das sicher schon damals bei Saddam.
-
-
Putin wird um 3 Uhr morgens von seinen Mitarbeitern geweckt
Herr, Herr, wachen Sie auf – die Ukrainer wollen über die Kapitulation sprechen
Sehr gut, stellen Sie sie ans Telefon, sagt Putin.
Nicht nötig, sie sind gleich hinter der Tür -
An alle Franz Walters, No fakses, Suppenkaspers, Klaras, Bern Hards oder i.diots: Da ihr ja eh schon alles zu wissen scheint, verzichtet mal auf 45′ der täglichen MSM-Berieselung und schaut stattdessen für dieselbe Dauer das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0OysQ7yQl_o
Mal sehen, was ihr meint.-
@fred.Nicht die Mühe wert.Der Link ist typische russische Propaganda. Zuerst immer schauen, was der Channel noch andere Beiträge brachte. „My Friend Daria Dugina, MURDERED with a Car Bomb by Cowards“ ist der letzte. Daria Dugina, ist die Tochter des Putin-Einflüsterers Alexander Dugin. Sie wurde gestern Opfer eines Bombenanschlags, der vermutlich Alexander Dugin gegolten hat. Alexander Dugin (auch Putins Rasputin) ist der Verfechter der russisch faschistischen Grossmacht-Ideologie (Eurasien von Lissabon bis Kamtschatka). Er wollte den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich. Jetzt ist er zwar dem Tod nochmals von der Schippe gesprungen, aber seine Tochter hats erwischt. Sie gab sich als Journalistin aus und posierte vor mehreren Wochen noch in Mariupol im Asov-Stahlwerk und war eine russische Propagandistin durch und durch.
-
-
eth dozent für strategische studien)))))
dieser fähnchen im wind depp etwa??
-
Der Professor liegt mehrheitlich richtig, will uns jedoch das «OPFER» als «Aggressor» verkaufen und den «VERTEIDIGUNGSKRIEG» als «Vernichtungskrieg», was offensichtlich einer BELEIDIGUNG unserer Einfalt gleichkommt. Die Darstellung unseres Professors berücksichtigt augenscheinlich nicht, dass der Krieg in der Ukraine bereits genau 8 Jahre vor dem 24. Februar 2022 begann, wo die Victoria Uhland, alias «Nudelmann» unter John Kerry, alias «Cohn», unter Joe Biden und unter Barack Obama den «Fuck the EU-Putsch» – (auf gut Deutsch: «Scheiss auf die EU-Putsch) – organisierten und den Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch, ein Freund unseres Putins erfolgreich absetzten. Jemand mit normalem «Oberstübchen», wird deshalb zu den folgenden 3 Schlüssen kommen:
A:
Die Amerikaner sind zwar ein liebenswürdiges Volk, aber derart NAIV, dass sie nicht erkennen, dass sie tagtäglich durch ihre Medien einer Gehirnwäsche unterzogen werden und sie dadurch durch die Weltherrschaftsseuche in Geisselhaft genommen werden und in endlose, mörderische Kriege verwickelt!
B:
«Den Sack schlägt man und den Esel meint man»! Die Weltherrschaftsseuche hat richtig erkannt, dass die Tage des Amerikanischen Imperiums und somit deren eigenen Tage GEZÄHLT sind. Dies weil der BANKROTTE Hegemon durch China, Russland und möglicherweise auch Europa, falls aufgewacht, in die Schranken verwiesen und seiner gerechten Strafe zugeführt werden wird. Somit wurde der «Scheiss auf die EU-Putsch» 2014 in Kiew in der Hoffnung eingefädelt, dass dadurch Europa und Russland zuerst verstrahlt würden. Im Klartext heisst dies aber, dass Putin unser ALLEINIGER Garant ist, dass dies nicht geschehe und die Schurkenstaaten – mitsamt deren Hintermännern und -frauen ihrer WELTHERRSCHAFTSSEUCHE – diesmal nicht ungeschoren davonkommen werden!
Womit C):
Der Professor wieder genau richtig liegt: Der Preis wird gigantisch sein! Allerdings bleibt der Ukraine keine andere Wahl als zu kapitulieren ansonsten die USA mitsamt deren Weltherrschaftsseuche riskieren, von diesem, unserem Raumschiff – SPRICHWÖRTLICH – ausgetilgt zu werden.-
@Rudolf. Du tickst im Gegenurzeigersinn. Richtig wäre:
Die Russen, das liebenswürdige (?) Volk, ist derart NAIV, dass es nicht erkennt, wie es von den russischen Staatsmedien einer Gehirnwäsche unterzogen und dadurch durch die russische Diktatorenseuche in Geisselhaft genommen und in endlose, mörderische Kriege verwickelt wird.
-
-
Herr Stahel. Ich frage mich langsam weshalb ich ihren Quark hier überhaupt noch lese. Erstens verkennen Sie konsequent die Entwicklung auf dem Schlachtfeld andererseits sind FRA und DE nicht massgebend sondern die USA.
-
Die Ukraine wurde nach der Krim-Annexion de Facto ein Nato-Mitglied. Die Amis würden auch nicht zulassen, dass sich die Russen mit gefährlichem Waffenarsenal in Mexico nahe deren Grenze niederlassen. Einverstanden? Sie würden genau das tun, was Putin heute tut. Eine Schweinerei? JA. Aber zu glauben die einen sind die Netten und die anderen immer die Bösen ist stupid. Ich persönlich glaube, das ist meine Meinung, dass man Putin nicht mit dem Rücken zur Wand drücken sollte.
Wie auch immer… das ist erst die Vorspeise vom nächsten und finalen Kapitel mit China in der Taiwanfrage.
Europa möchte keinen militärischen Krieg. Weitere Sanktionen können sie sich nicht leisten. Wenn die USA nicht endlich akzeptieren, dass sie nicht mehr die Weltherrscher sind (weder wirtschaftlich noch militärisch), kommt es nicht gut. Auch die USA können sich keinen Krieg gegen Russland, China, Iran, Nordkorea, etc. leisten. Immer mehr Länder schliessen sich zusammen und suchen und finden Alternativen um sich von der Abhängigkeit Amerikas zu lösen. Ob das gut ist, weiss ich nicht. Aber diese Tendenz ist nicht mehr aufzuhalten. Politik ist Diplomatie, Kompromissbereitschaft, Verhandlung. Ich hoffe die Amerikaner akzeptieren das und passen sich der neuen Realtiät an ohne eine weitere Katastrophe zu provozieren.-
Da ist noch ein Fake-Mike unterwegs. Peinlich.
-
@Mike (the fake)
Um Leonardo da Vinci zu fälschen, langt es nicht, seinen Namen schreiben zu können, sondern braucht es mehr. Mich nachzumachen bedeutet dasselbe.Es sollte Ihnen klar sein, dass Sie es selbst mit 20 Jahre hartem Training nicht schaffen, meine intellektuelle Brillanz zu erreichen. Der Kenner hier auf IP wird ihre Beiträge immer an ihren stümperhaften Texten und ihrer, selbst mittelmässige Intellekte beleidigenden, Fehllogik erkennen.
The real Mike (TM)
-
Woher sollte ich wissen, dass es schon einen Mike gibt? Kann es nicht zwei oder mehrere IP-Leser mit gleichen Namen geben?
Ciao Leonardo, take care 🙂
-
-
Der Adonissalmler (Lepidarchus adonis) ist ein nur 2 Zentimeter großer Süßwasserfisch aus der Ordnung der Salmlerartigen. Er erreicht eine Körperlänge von bis zu 2 cm. Die männlichen Tiere tragen auf der hinteren Körperhälfte und der Schwanzflosse purpurfarbene Flecken, während die Weibchen nahezu durchsichtig wirken. Die zierlichen Tiere eignen sich durchaus zur Haltung in Aquarien, sollten jedoch nur mit ähnlich kleinen Fischen vergesellschaftet werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Adonissalmler -
Ach ja, kleine Nach-Frage. Als Zarewitsch Gorbi I. Osteuropa in den Westen entliess, was erhielt der Iwan? Wurde die NATO im Gegenzug dafür aufgelöst? Njet! Wenn’s jetzt knallt, dann wünsche ich allen frohe Weihnachten im Luftschutzbunker!🎄🥰
-
@Fabrizio. Bei all den Lügen, die Putin bis jetzt rausgelassen hat, muss man dieses kleine Rumpelstilzchen nicht mehr ernstnehmen. Was er sagt, das tut er nicht uns was er tut, das sagt er nicht 🤣
-
-
Gemäss SRF und Blick werden die Ukraine Russland besiegen.
-
Keine Angst! Zarewitsch Putin I. wird nach der Eroberung der Ukraine auch das Baltikum sowie Abchasien heim ins Reich holen! Ja, und wer weiss, sogar noch Teile Finnlands anknabbern… Aber halt! Gehörten diese Gebiete nicht ehemals zum Zarenreich? Macht nix! Gigantisch wird es nur, wenn die Krim-Brücke und das AKW Saporischschja in die Luft fliegen! Nimmt mich wunder, was dann unser Märchenonkel antizipieren wird. 🤣
-
„Kriegstheater“ ist falsch übersetztes Englisch. Bitte machen Sie sich klug, was „theater of war“ auf Deutsch heißt. Danke.
-
Wladimir Putin geht den Korridor zn seinem Büro entlang und bemerkt ein Bild an der Wand, das ihn selbst zeigt.
Er sagt: „Also, mein lieber Wladimir Wladimirowitsch, was wird passieren, wenn wir den Krieg verlieren?“
„Das ist ganz einfach“, sagt das Gemälde, „sie werden mich abnehmen und dich hängen!“ -
Macht keinen Sinn. Die Ukraine ist ja am gewinnen, wie sie uns seit Februar kompetent dargelegt haben. Wieso sollte sie also kapitulieren…
-
Wenn ich die Profite diverser Energiekonzerne mit den Vorjahreszahlen vergleiche sind noch ganz andere Dinge gigantisch und all das ebenfalls mit politischem Wohlwollen.
-
Stalin erscheint Putin in einem Traum.
„Warum ist hier alles so schlecht?“, fragt Putin, „was kann ich tun, um Russland wieder groß zu machen?“
Stalin antwortet: „Exekutier die Hälfte deiner Bevölkerung und streicht den Kreml blau.“
„Warum blau?“, fragt der neugierige Putin.
„Ich wusste, dass du dem ersten Teil nicht widersprechen würdest“, sagt Stalin. -
Ich staune was für Kommentar Heinis, ihren Senf hier abgeben.
Vom Sofa aus mit dem Bier in der Hand ist es einfach, mehr Waffen zu liefern ich nenne das schamlose Kriegstreier.
ich habe in beiden Länder gearbeited, viele meiner Freunde haben damals den UKR Pass mit dem Russischen eingetauscht , warum wohl? Habe vor kurzem eine Schiffssinspektion in SM durchgeführt, die
Mannschaft besteht aus Russen, UKR, Leute aus Kaliningard und Lituanien. Ich will hier nicht erwähnen was die über das ganze Problem kommentieren. Die UKR sagen auch wann hören die Amis und Westeuropa auf den Krieg zu fördern.“ denkst du wenn mein Haus an Arsch gefahren wird ich bekomme je einen Euro von unseren korrupten Regierung , aber nur auf dem Papier“ Wünsche Euch einen gerusamen Samstag, Gruss aus Novorosisk -
Wie kommen Sie zu diesen abstrusen Schlussfolgerungen angesichts der verfügbaren Informationen? Großmächte Deutschland und Frankreich? Was haben Sie denn gesoffen oder geraucht? Die Entscheidungen bezüglich des Ukraine Konflikts werden in den USA getroffen, der Rest der NATO hat abzunicken.
-
Die Menschen werden verbloden…
-
Bei solch objektiven und vernichtenden Kommentaren, welche den Autor als grössten Looser entblössen, würde ich mir keine falsche Lektüre mehr erlauben. Offenbar ist der Autor genau so arrogant, wie viele erfolgreiche Bankster ganz oben. Er hatte beim SRF zu viel und zu einfach verdient und es stieg ihm offenbar in den Kopf, darum erkennt er auch nicht, wenn er stets mit seinen konjunktiven Analysen diametral daneben liegt- Einfach nur peinlich, solch ein Propaganda-Märchenonkel!!!!
-
Inzwischen ist die Kommentarspalte so voller NATO-Trolle, dass die Kommentare noch eifriger pro-Ukrainische Wahnvorstellungen verbreiten, als der Stahel.
Sicher wird nach Monaten der Ankündigung auch bald die Berühmte Cherson-Gegenoffensive stattfinden. Ganz bestimmt. Two more weeks.-
Klopf, klopf…wie gehts da unten?Hans Albers wurde als Sohn des Schlachtermeisters Philipp Albers (genannt „Schöner Wilhelm“) und dessen Frau Johanna Dorothea, geborene Rathjen, in der Langen Reihe in Hamburg-St. Georg als jüngstes von sechs Kindern geboren und hat sich vor 62 Jahren von unserer Welt verabschiedet.
-
-
Ich glaube nicht, dass es so kommen wird. Das können die USA, die in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen Russland führen, nicht akzeptieren. Die USA haben sich in der Ukraine weit aus dem Fenster gelehnt. Ein Sieg Russland wäre eine grössere Blamage als die überhastete Aufgabe Afghanistans. Ein US-Präsident, der sowas akzeptiert, wäre erledigt. Eher üben die USA hinter den Kulissen Druck auf Selenski aus, dass er gewisse Gebietsverluste akzeptiert und es so zu einem Waffenstillstand kommt. Denn der Krieg kostet auch die überschuldeten USA Milliarden. Das ist den Republikanern ein Dorn im Auge.
-
Stahel hat immer nur Mist erzählt. Vermutlich berät dieser abgehalfterte ETH Spezi noch den Bundesrat. Wenn man Cassis und Amherds Beschönigungen hört. Allerdings scheint IP noch das letzte Loch, in das er noch pfeifen darf. Sein Geschreibsel darf ruhig „deletet“ werden.
-
Die USA:
1948 manipuliert die CIA die Wahlen in Italien, 1950 bombardieren die USA Nordkorea, 1953 stürzen die USA im Iran die Regierung, 1954 stürzen sie die Regierung in Guatemala, 1961 Versuch die Regierung in Kuba zu stürzen – „Schweinebucht-Invasion“ – es funktioniert jedoch nicht, 1964 beginnen die USA Vietnam zu bombardieren, die USA behaupten, die Vietnamesen hätten angefangen (Tonkin-Zwischenfall – eine bewiesene Kriegslüge) 11 Jahre Krieg und 3 Millionen Tote, 1973 Sturz der Regierung Salvador Allende in Chile und installieren Augusto Pinochet. 1979 Unterstützung der Mudschaheddin in Afghanistan über die gesamten 80iger Jahre werden die Afghanen mit Waffen versorgt. 1979 verhilft man Saddam Hussein an die Macht, dann unterstützt man Hussein, als er den Iran angreift (1980 bis 1988), gleichzeitig beliefert man beide Seiten mit Waffen. 1983 US-Invasion in Grenada. 1986 bombardiert man Libyen. 1989 US-Invasion in Panama, Unterstützung der Contras in Nicaragua. 1990 marschiert Saddam Hussein in Kuwait ein, die USA bombardieren den Irak.
-
Ihre feuchten Träume sollten Sie schnell wieder vergessen. Kei Alkohol meh nach em Znacht!
-
Wer die heutige NZZ-Analyse von Georg Häsler liest, weiss viel mehr.
-
Was in der Ukraine Kriegs Problematik nie thematisiert wird: Wer bezahlt eigentlich all diese Rüstungsgüter die von der EU und USA der Ukraine geliefert werden?
Der Steuerzahler natürlich. Die Ukraine hat ja eh kein Geld um diese Riesensummen zu bezahlen.
Man macht erneut Schulden dass sich die Balken biegen. Das wird den Inflationsdruck weiter erhöhen. Na dann, Amen. -
Es zeigt sich aber der Unterschied zwischen der Auftragstaktik der Ukrainer und der Befehlstaktik der Russen, die nicht wissen wofür sie kämpfen und ihr Leben lassen sollen. Daher Stahel: Die Ukraine wird keine leichte „Beute“ für die Barbaren. Und wenn, dann geht es im Untergrund weiter. Ungemütlich und schmerzhaft für einen Okupator!
-
Eine Sonderform des Plumpsklos ist der sogenannte „Freischwinger“. Im ersten Stock gelegen, meist giebelseitig direkt über dem Stallmisthaufen gelegen, befand sich in einem erkerähnlichen Anbau der sogenannte Abtritt oder Abort. Zur Reinigung wurde das direkt daneben gelagerte weiche Spätheu (Grummet) verwendet. Die Fäkalien fielen auf den Misthaufen oder bei Burgen und Schlössern in das freie Gelände. Siehe hierzu Aborterker.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Plumpsklo-
Zu luxeriös. Viel Viele Russen haben bloss ein gemeinsames Plumpsklo im Dorf. Russland ist nun mal nicht Europa – nicht mal das vor 100 Jahren
-
@ Rösli Hämmerli: Dein emotionsloser, kurzer und trockener Schreibstil erinnert mich an den Schreibstil von Herrn Stahel.
-
-
Im alten Rom waren Plumpsklos mit mehreren Sitzen (ohne Trennwand) zur Benutzung durch mehrere Personen gleichzeitig verbreitet. Dort galt der Toilettengang als gesellige Angelegenheit, Händler konnten über Geschäftliches reden, noch heute spricht man von der Verrichtung des Geschäfts. Das Plumpsklo kann als Weiterentwicklung des Stehklos mit einem horizontal angebrachten Balken zum Sitzen (im Volksmund „Donnerbalken“) angesehen werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Plumpsklo -
Wann tritt Scholz endlich zurück? Der Merkeljünger und immer noch Russlandffeund sollte endlich ausrangiert werden!
-
Selensky wollte auf Geheiss der USA nicht Neutral bleiben und die Nato aussenvorlassen also hat Er das Leid der Ukrainischen Bevölkerung zu verantworten. Es hätte diesen Krieg nicht gegeben und Europa wäre dank günstiger Energie Konkurrenzfähig sein gegen USA.
-
gell, was kümmert uns die Ungerechtigkeit, viel wichtiger ist doch, dass wir weiterhin für CHF 20 nach Mallorca fliegen können. und jetzt verderben uns diese Ukrainer die Ferien…
-
Entweder wollen Sie hier russische Lügen verbreiten oder haben null Kenntnis von der tatsächlichen Sachlage. 2008 hat sich die Ukraine ersmals für die Nato-Mitgliedschaft beworben. 2010 hat Viktor Yanukovych den Antrag schubladisiert. Aufgrund der russischen Intervention in der Ukrained von 2014 wollte die Ukraine einer Natomitgliedschaft wieder Priorität gegeben. Der Krieg im Donbass wurde aber von der Nato als Hinderungsgrund angesehen. Somit kam es bis zur Invasion vom 24. Febr. 2022 nie zu ernsthaften Verhandlungen, obwohl die ukrainische Bevölkerung grossmehrheitlich für einen Natobeitritt gewesen wäre.
Putin ist der Verantworliche für das Leid der ukrainischen Bevölkerung. Ohne ihn gäbe es den Krieg nicht. -
Es hätte diesen Krieg nicht gegeben? Man kann einfach in die Ukraine einmarschieren und sagen das gehört jetzt zu Russland?
-
-
Also die Ukrainische Assistenz Ärztin hier in der Klinik, sagt immer Selenskyj sei noch der grössere Bandit wie Putin und das würde mit der Zeit auch der Westen merken. So heute ist Samstag ich nehme meine Reserve (10mg Temesta) schon Vormittags. Schönes entspannendes Wochenende wünsche ich euch allen….
-
@ InsideBurghölzli
Übelstes Storytelling im Dienste der Lügenpropaganda. Shame on you!
-
Sogar die Krimtartaren bomben Putins Armee auf seiner geliebten Krim. Wenn endlich die Brücke fällt, werden wir sehen, wie Stahels Kartenhaus (Lügengebäude) in sich zusammenbricht. Und der dummdreiste Kommentar unten – Selenski wäre unbeliebter als Putin: immerhin ist er demokratisch gewählt und nicht mittels dreistem Wahkbetrugs an der Macht, mit dem einzigen Ziel, seinen Schergen noch mehr Geld zuzuschanzen. Putin ist ein kleptokrat, der sein Volk ausbeutet. Der Russe flieht, oder säuft sich zu Tode. Warum denn sterben Russen deutlich früher? Weil es dort einfach Kacke ist. Man sollte Regierungen z.B. an Lebenserwartung messen, und nicht mit welchem Kriegsmaterial sie Nachbarn bombt. Ist so. Kann sich jeder Putintroll mal selbst überlegen, wo er leben will: im Trostlosen Russland, wo Gebärmaschinenboni für 15 000 CHF verteilt werden müssen und sich jeder zu Tode säuft, oder in einem Land, wo die individuelle Freiheit etwas zählt.
-
-
Selten so ein bullshit gelesen.
-
In einem Krieg, gleich welchem, wird gelogen was das Zeug hält. Dasrum glaube ich nichts was die Kriegspropaganda und all die sogenanndten
Experten meinen. Krieg ist ohnehin abscheulich und diejenigen, welche
einen solchen anzetteln oder befürworten, sollten an die Front gehen. Aber sie tun es nicht weil sie zu feige sind!! -
Die Ukraine ist am Ende. Da helfen uns auch keine üppigen Bezahlungen aus Kiew nicht mehr. Ich No Fake bin ein Selweskyj und WEF Jünger und verehre die NZIS der Ukraine.
-
Aha, der Dummkopf-Identitätsklauer ist wieder unterwegs. Lächerlicher Putin-Troll
-
Original No Fake@
Selenski-Troll, der absolute infantile Dummkopf bist hier ausnahmslos Du. Schreibst Du immer noch aus deiner Kiewer-Mansarde, oder etwa schon aus der Geschlossenen?
-
@Fake No Fake: Wieso hilfst du nicht deinem verehrten Vorbild aus Moskau die Ukraine vom Phösen zu befreien anstatt hier hirnlos herumzunölen? Die ruzzische Armee ist so verzweifelt, dass sie in Straflagern Knackis als Kanonenfutter rekrutiert. Die würden auch dich nehmen, versprochen. Du würdest eine gute Figur abgeben als Voll… äh… Wachposten für ein Munitions-Depot auf der Krim.
-
-
Das will Deutschland & Frankreich, damit die Nato nicht mächtiger als sie werden! Hoffentlich kämpfen die Ukrainer tapfer weiter. Never give up!
-
Bis zum letzten Ukrainer! Der Endsieg ist nah!
-
-
Sicher nicht. Ein Eroberungskrieg in Europa ist völlig inakzeptabel. Bis auf einen Punkt: Auf der Krim ist seit mehr als hundert JKahren Russlands Schwarzmeer-Stützpunkt. Dass Russland seinen Kriegshafen etc. nicht an die Ukraine abgeben kann, müsste einleuchten. Aber davon abgesehen ist Schluss. Kein Dombas, kein Luhansk, einfach nichts.
Ich bin gegen viele m.E. idiotische Russland-Sanktionen. Aber ich bin sehr für Sanktionen, welche Russland wirklich unter Druck setzen. Diese sollen auch ausgebaut werden. Also auch die Waffenlieferungen an die Ukraine. Und zwar für sehr gute Waffen. Aber nicht so, wie geschehen: dass sie moderne, effektive Waffen bekommen und dann in kürzester Zeit kaputtmachen, weil sie Abkühlzeiten etc. nicht einhalten.
Völliger Unsinn ist es, Nordstream 2 nicht in Betrieb zu nehmen und dann gebannt wie das Kaninchen vor der Schlange Putin zuschauen, wie er mit der Röhre Nordstream 1 seine Spielchen treibt. Derweil die Energiepreise durchs Dach gehen und Putin mehr einnimmt als zuvor, wogegen Deutschlands Industrie in die Knie geht und die Bevölkerung frieren soll. Wem soll hier eigentlich geschadet werden?
Schwachsinn ist es, wenn in St. Gallen eine Oper von Tschaikowsky nicht aufgeführt wird, weil er ein Russe mit positiver Ausstrahlung ist. Es gibt viel solchen Schwachsinn, Stammtischniveau, peinlich und ohne jede Wirkung für die Ukraine.
Dumm ist auch hier wieder, so zu tun, als ob Deutschland und Frankreich im Ukrainekrieg eine Wende herbeiführen könnten. Hier werden Forderungen vom Stammtisch aus erhoben – Deutschland leidet schon jetzt massiv. Warum liefern nicht auch andere Länder Waffen?
-
Nein, Der Kriegshafen gehörte nicht Russland, der war bloss geleast. Auch die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine.
-
@Dürfte. Die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine, da gibt es gar nichts dran zu rütteln.
-
@Dürfte: Dass die Russen einen wichtigen Hafen auf der Krim hatten, ist keinerlei Rechtfertigung, die territoriale Souveränität der Ukraine und die völkerrechtlich festgelegten Grenzen zu missachten und die Krim zu annektieren. Handkehrum müsste Russland mit der gleichen „Argumentation“ das geliebte Königsberg (a.k.a. Kaliningrad) an Deutschland zurückgeben.
Hast du ernsthaft das Gefühl, Putin würde mit Nordstream 2 keine Spielchen spielen? Das wäre doch recht naiv…
Wie kommst du darauf, dass DE und FR die Wende herbeiführen sollen? Am meisten Unterstützung erhält die Ukraine von den USA und dem UK. Aber auch diverse osteuropäische Länder sowie auch Australien unterstützen die Ukraine aktiv. Die CH hingegen steht da ziemlich abseits…
-
-
Selenski wird früher,– oder später aufgeben MÜSSEN ! Ist zwar eine grosse Ungerechtigkeit, eine Riesenschweinerei der Russen, aber die Ukraine wird diesen Überfall niemals gewinnen können, die Russen können immer einen Zahn zulegen. Und nur die Ukraine als Sieger vom Feld ziehen zu lassen, müsste es in einem totalen Chaos enden, sprich 3. Weltkrieg!
Aus schweizerischem Egoismus möchte das doch niemand, die Schäden sind jetzt schon viel zu gross! Also eher früher aufgeben, als später! Auch zu unseren Gunsten,….eben, Egoismus….-
So ein „Bünzli-Komnentar“! Schauen Sie sich die vielen Sportler in München an. Geben die auf, weil die Weltrekorde so gut sind?
-
Wieder ein Umkipper mehr.
Hauen Sie ab mit der 5. Kolonne!
-
-
Die meisten des zerschossenen Kriegsgeräts sind von den Russen. Umgekehrt wärs schlimmer. Also muss man da nicht auf Panik machen.Russland hat auch grosse Probleme und wie sich zeigt, sind die Ukrainer recht innovativ und können den Russen auch mit einfachen Mitteln grosse Verluste beifügen. Der Wille zum Widerstand ist unter den Ukrainers jedenfalls ungebrochen. Auch stellten sich in den letzten Wochen einige beachtliche Erfolge (z.B. Saky Luftwaffenstützpunkt) ein, die Mut machen. Die Ukraine müsste bloss noch etwas stärker unterstützt werden. Es braucht nicht viel, dann ist die Wende zu Gunsten der Ukraine endgültig möglich.
-
Klaust mir wieder meinen Namen. Selenkyj Jünger klauen auch sonst alles.
-
Gute Geschichte a la Hollywood ! Genau wie man gesagt hat das Russland nach der Abkopplung von SWIFT pleite geht, und das Putin stürzen wird.
Glaubst du das wirklich oder wirst du dafür bezahlt so ein Schwachsinn zu schreiben. Falls du das wirklich glaubst, träum weiter. Wenn du aufwachst ist die neue Grenze westlich vom Dnjepr. -
NO FAKE ist nur fake News. Ein CIA-Troll?
-
Auch hier unter den Antworten wieder der Identitätsklauer. Russen klauen in der Ukraine alles was nicht niet und nagelfest ist.
-
-
Und täglich grüsst das unwissend Murmeltier: Dürfte, könnte, würde… Mit dem Konjunktiv kann jeder Oberschüler sich scheinbar als Militärexperte ausgeben.
-
Die Deutschen haben in der Betrachtung der Ossis auch die DDR annektiert.
Sollte man einmal überlegen was das heisst in Bezug auf RUS und UA.
-
Irgendwo auf der Welt ist es immer 5 Uhr nachmittags. Dann mal Prost!
-
Rückblickend gesehen, hat sich die BRD damals nicht wirklich einen guten Dienst getan. Ossis bleiben leider Ossis und werden nicht wirklich Wessis. Unter den Kommentarschreibern hats ja auch solche.
-
-
Woher soll Russland qualitativ hochwertige Truppen und erstklassige Ausrüstung nehmen, geschweige denn Truppen mit einer annähernd hohen Moral, die es im Süden oder Osten einsetzen kann, um den kommenden ukrainischen Ansturm zu stoppen? Russland hat keine Antwort auf diese Frage und damit wenig Hoffnung gegen den entschlossenen und weitaus selbstbewussteren, qualitativ besseren ukrainischen Gegner, der die Spielregeln der modernen Kriegsführung neu definiert.
Die Kämpfe um Kherson und Zaporizhzhia und der Zeitpunkt, an dem sich die ukrainischen Streitkräfte im Süden mit ihren Brüdern im Osten vereinigen können, werden sehr wahrscheinlich die wichtigsten verbleibenden Kämpfe dieses Krieges sein.
Russland könnte es gelingen, einige Gebiete für eine Weile zu halten – einschließlich der isolierten und belagerten Krim -, aber die Moral ist entscheidend: Wenn sie zusammenbricht, können viele Soldaten kampfunfähig gemacht werden, auch ohne getötet, verwundet oder gefangen genommen zu werden.
Die Ukraine ist in der Lage, ihre Stellungen stark zu verstärken und zu befestigen, und zwar wahrscheinlich entlang ihrer legitimen, international anerkannten Grenzen zu Russland oder mit einer kleinen Pufferzone. Eine solche Situation würde mit der Zeit zu einer Pattsituation führen, die Putins Unterstützung im eigenen Land mit der Zeit bröckeln ließe, da er seinem Volk nach dem Einsatz von so viel Blut und Material nichts als eine Niederlage vorzuweisen hätte,-
Sie sind auch so ein kopfloser Dumm-Schwätzer und Kriegstreiber. Auch Sie verwechseln wohl Russland mit Campione d’Italia. Die Doofen in ihrem Infantilismus – die Verblödung par excellence!
-
Ihr Kommentar könnte nicht weiter von der Realität und Wahrheit entfernter sein.
Es stellt sich mir nur die Frage ob Sie diesen Quatsch wirklich denken, oder Sie dafür bezahlt wurden.
Bevor jetzt jemand schreibt ich wäre ein Putin-Troll sollten sie die Analysen westlicher Militär-Analytiker lesen und studieren, z.B. Scott Ritter, was gerade in der Ukraine passiert.
Die ukr. war defacto inoffiziell ein Nato-Mitglid, … ausgebildet nach Nato-Standards, massivst bewaffnet, top motiviert … und es hätte bis auf die USA, und vielleicht die Türkei jedes andere Nato-Land platt machen können.
Und diese ukr. Armee wird gerade regelrecht wie im Fleischwolf ganz langsam zermalmt. Und zwar nur deswegen weil die Russen behutsam vorgehen um möglichst Zivillisten zu schonen, im Gegensatz wie die USA die die komplette Infrastruktur lahmlegen, indem sie Kraftwerke, Straßen, Brücken, etc bombarideren und nicht nurmilitärsiche Ziele. Ein Argument dafür ist das es in Kiew, und alles Westlich des Djnepr Internet, Strom, Wasser gibt.
Sie haben nicht mal den Hauch einer Ahnung über den militärischen Fortschritt in der Ukraine.
Eines kann ich Ihnen sagen, … es wird mindestens eine neue Grenze von Charokow bis Odessa geben, … eher wahrscheinlich bis zum Dnjepr einschließlich Kiew, … aber ich vermute mindestens noch ein paar hundert kilometer weiter westlich, … vielleicht bleibt Shitomir noch ukrainisch.
Wenn Sie daran zweifeln, sprechen wir und im Dezember noch mal, …und bis dahin verfolgen sie den Frontverlauf.
-
Gut geschrieben! Und dazu kommt, dass RUS langsam im „eigenen Land“ immer mehr mit Sabotageaktionen konfrontiert wird… als Resulat kippt immer mehr die Stimmung im eigenen Land.
Die Geschichte hat uns gelehrt, das kommt für die Russen nicht gut – so ein Pech aber auch….
-
-
Selensky soll endlich mal verhandeln. Dann kann er den Westen noch retten.
-
Wie weise diese Aufforderung !,,
-
So ein unbedarfter Kommentar. Mit einem Kriegsverbrecher wird nicht verhandelt! Die „geistige Elite der Dichter und Denker“ sind moralische Selbsttäuscher und mit Ihrem Denken gefährliche „Rattenfänger“.
-
Der ist doch nur eine Marionette, … der bestimmt doch nichts !
-
Zum Verhandeln gehören zwei.
Der Hypochonder Putin hat sich schon mehrfach geweigert, mit Selensky zusammen zu treffen. Man könnte sich ja einen Schnupfen holen.
-
@ PM
Ja, PM (=Portfolio Manager); Sie hoffen wieder auf das leichte Russengeld.
Dafür würden Sie noch Ihre Grossmutter verkaufen.
Damit Ihr Geldsäckel stimmt sind Ihnen alle Mittel recht. -
an Klara. Wenn man mit Kriegsverbrechern nicht mehr verhandeln dürften, hätten wir schon lange keinen Kontakt mehr zu den USA. Die haben seit dem 2. Weltkrieg etwa ein Duzend Kriege angefangen bzw. Umsätze organisiert. Mit 10 bis 10 Mio Toten.
-
-
Ich hoffe Russland gewinnt und zieht anschliessend alle Javlins und sonstigen Gratiswaffen der Nato aus den Verkehr des korrupten Landes. Dies würde die Sicherheit und den Flugverkehr Europas ohne Zweifel massiv erhöhen.
-
Selten so gelacht.
-
Ja, die Lakaien können nu lachen, statt selber denken 😉
-
Prüfe bitte, ob deine Nahrung einigermassen verträglich ist.
-
@Birn Weich: ich „lache“ dann, wenn Ihre Tochter auf dem Flug nach Thailand von einem mit einer ukrainischen Javelin ausgestatteten Irren abgeschossen wurde und sich zu den Opfern von MH17 ins gleiche Feld legt. Und noch etwas mehr, wenn die Retter sich erst durch ein von Ukro-Nazis vermintes Gebiet zum Wrack vorkämpfen müssen.
-
-
Stahel V. Harlan…………
Boris Reitschuster wird vermutlich von gewissen NGOs mitfinanziert und im Gegenzug veröffentlich Reitschuster, der eigentlich ein vernünftiger Mann ist, teils ungeheuerlich primitive Russenhetze.
Reitschuster verkauft sich für 30 Silberlinge um seinen Blog zu betreiben.
Den betreibt er gut, ausser was Russland angeht.
In Achgut ist es der Ostholdt, ein genauso primitive Hetzer.Man weiss seit langem das gewisse NGOs Gelder verteilen um auch bei den „Privaten“ Einfluss auszuüben.
Wird IP eigentlich auch mit Zuwendungen bedacht, das hier derart primitives veröffentlicht wird ?
Hässig, sie sind zwar ein alter Giftzwerg, aber eigentlich haben sie doch Verstand ?
Diese Stahel Hetze die einem Veith Harlan gut gefallen hätte……… werden sie dafür bezahlt ?
-
Herr Roth:
Vor kurzem präsentierte ich hier die attraktive Anstellungsbedingungen der russischen Armee speziell für ältere und nicht so fitte Kandidaten und empfohl Ihnen und Ihre Freunden, sich doch dort zu melden, was Sie auch leidenschaftlich und aausführlich beantworteten.
Und jetzt posten Sie jetzt immer noch! Nur weil Sie ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen, verliert ihr geliebert Vladimir Vladimirovitch Putin 20 Panzer pro Tag. Nur wegen Ihnen liegt ein grosser Militärflughafen auf der Krim in Schutt und Asche.
*Kopfschüttelnd*
Uebrigens: Die russische Armee lässt mittlerweile auch Schwerverbrecher als Rekruten zu. Laut der russischen Nachrichtenagentur RIA-Novosti hat sich dadurch die Zustimmungsrate in der ukrainischen Bevölkerung für den Wiederanschluss an das Reich auf 237,13% erhöht.
Auch: In der Folge der Einführung der Zwangsrekrutierung in Luhansk gibt es dort laut derselber Quelle mittlerweile eine rekordverdächtige Quote von 1183,62%!!
-
-
Na was jetzt? Die Nazis gewinnen doch, Stahel…
-
Die deutschen Nazis…? Die sind Geschichte. Dummkopf
-
-
Albert …….
Und dann bringen sie Fotos die gar nicht aus der Ukraine sind ?
Und wie ich schon vor Monaten schrieb, nicht nur der Sieger hat Verantwortung, auch der Unterlegene muss sich rechtzeitig fragen ob Kapitulation nicht die bessere Lösung wäre.
Die Russen haben Friedensverhandlungen geführt, bis Selensky die auf Druck der Engländer beendete und den Schritt mit absolut unrealistischen Forderungen unterlegte.
Die Russen sollten die Krim zurückgeben….?Zur Erinnerung:
Die UDSSR führte 1990 eine Referendum durch und fragte die Krim ob sie wieder als Autonome ASSR Teil der UDSSR werden wolle.Die Krim stimmte zu.
Seit 1990 war die Krim also faktisch eine autonome ASSR.
Auf den 31.12.1991 wurde die UDSSR aber aufgelöst…… und in der Folge wurde diese rechtliche Trennung der Krim von der Ukraine nicht mehr sauber vollzogen.Die Krim bliebe einfach was sie war……. Teil der Ukraine.
1995 verleibte sich die Ukraine die Krim dann wieder ein.
Angesichts des brutalen Zerfalls der UDSSR glaubten sicher auch etliche Krimbewohner das sie unter der Ukraine eine bessere Zukunft haben würden.Sogar die Muslimischen Krim-Tartaren votierten 1990 mehrheitlich für eine Zukunft unter der UDSSR ………und weg von der Ukraine.
Bei Abstimmungen votierten in ca. 45 % der Ukraine die Menschen mit Mehrheiten für Janukovitsch…… also pro Russisch.
Diese Mehrheiten sind nicht verschwunden…… sie sind noch da.
Und es werden diese Russen aus der Ukraine sein die die Hälfte des Landes nach Russland überführen werden.Gut so.
Im Kosovo waren wir dafür das jeder nach einer Facon leben können sollte……… nun zeigen wir hier, dass wir echte Demokraten sind und akzeptieren die Voten der Russen in der Ukraine ebenfalls.Sie wollen in Russland leben.
Natürlich, heute steht Russland weitaus besser da wie die im Oligarchensumpf versunkene Ukraine….. den Menschen in Russland geht es viel besser.
Sie werden auch Wirtschaftlich abstimmen………. so wie die Ukrainer die gerade massenhaft unsere Schweiz überschwemmen.-
Friedensverhandlungen waren das keine, Roth. Putin meinte, er könne den Ausgang diktieren. So geht das nun mal nicht.
-
so ein Blödsinn
-
@ Fakerli…
Sie Blödmann.
-
@Rothli. Jaja, für Putin-Trolle ist die Wahrheit halt unerträglich 🤣
-
-
Wo ist der Rest vom Artikel? Der scheint verloren gegangen zu sein. Bitte nachfuegen. Der Artikel bricht gleich nach dem Anfang ab.
Wohin der Artikel aber fuehren soll, ist fraglich…die Ukraine will ja nun die Krim und alles zurueckerobern. Also das Gegenteil von Kapitulieren.
-
Man muss sich fragen: Was provozierte Russland zu diesem Ueberfall? War es die Nato welche stets näher an russische Grenzen kam und/oder die Ukraine mit dem Wunsch in die EU aufgenommen zu werden? Themawechsel:
Taiwan-Besuch Pelosi und US Delegation von Politikern….Ein Unsinn, welcher CHINA provozierte – ob zu recht oder nicht, sei dahingestellt.-
So en huerre scheiss. Gester chli zviel güggelet bim Obigesse? 😂
-
-
Zitat Stahel:
„…könnten, würde, dürfte, könnte, könnte, dürfte, könnte“So kriege ich also einen Platz auf IP zur Verfügung gestellt, wenn ich schreibe:
„Die Stabsleute um Olaf Scholz könnten versucht sein, den CumEx-Kanzler abzusägen, ausser er würde endlich zu den Ereignissen in Hamburg die Wahrheit sagen. Es dürfte für die Staatsanwaltschaft ein Leichtes sein, seine Lügen zu beweisen, wenn sie die Nachrichten auf Scholz‘ Handy rekonstruieren könnte. Es könnte auch sein, dass die SPD -damit sie weiter in der Regierung verbleiben könnte- sich überlegen dürfte, ob sie den Olaf fallen lassen soll. Das könnte das Ende der Ampelregierung sein.
Es könnte aber auch sein, dass alles hier erstunken und erlogen ist und mein Geltungsbedürfnis das von Professoren übertreffen dürfte, wenn man das denn überhaupt nachweisen könnte. Oder würde. Oder so… !Fazit: TBS (Totaler BullShit)
-
Sehr gut Klaus Kinski ! Die SP von Deutschland kann doch nicht damit leben, dass sie einen so vertrottelten, VERGESSLICHEN Kanzler haben und müssen diese „Schlaftablette“ (so wird er in D genannt) so schnell wie möglich rausschmeissen. Es zeigt sich mal wieder, dass Rechtsanwälte die vor Gericht erscheinen, die besten Lügner sind.
-
Bekanntlich schwappen die Trends von den USA rüber…
-
Bitte kein NickName eines Vater Tochter Vergewaltigers zu lassen
Danke -
perspektivenwechsel:
https://apolut.net/im-gespraech-jacques-baud -
Klaus Kinski ist also einer, der alles absolut weiss. Er scheint noch nicht auf diese Welt der Relativität angekommen zu sein. Absolutisten sind die gefährlichsten Menschen auf unserem Planeten. Kriegstreiber sind Absolutisten. Für sie gibt es nur gut und böse, schwarz und weiss. So ist die Welt eben nicht. Darum verstehen sie sie nicht. Dafür haben wir dann Kriege der „Guten“ gegen die „Bösen“.
-
@swiss re:
Oha. Fällt das jetzt auch unter kulturelle Aneignung? Oder ist es, wie im „Gleis“ oder „Lorraine“ einfach ein bissl viel mimimimi von an sich nicht lebensfähigen Vollhorsts?
-
-
Wie einfach Ihre Sichtweise ist. Müsste man als Stratege nicht Optionen präsentieren? Was soll ein russisches Imperium sein? Verteidigt etwa die EU ihr europäisches Imperium? Dass Russland nicht verlieren würde, war von Anfang an klar. Wo war der Dialog? Schwarz-weiss Haltungen wie die Ihre sind Gründe, weshalb Konflikte weiterexistieren und man aus prinzipiellen woken Überzeugen nicht mit „Schurken“ sprechen darf. Nordkorea sei ein weiteres Beispiel. Oder haben Sie erwähnt, dass zwischen Russland und Japan immer noch Krieg herrscht – und die ganze Welt lebt damit.
-
Zwischen Russland und Japan ist Waffenstillstand seit 1945. Krieg kann man dem nicht sagen, aber es könnte ein Krieg werden, wenn Russland nicht endlich die besetzten Kurileninseln an Japan zurückgibt.
-
-
Sie sind ein kranker, alter Dummschwätzer und War Monger!! Danken Sie ab. Ihre Zeit ist längst vorbei und sie wird auch nicht wiederkommen.
-
Die Beiträge von Stahel werden immer absurder!
Könnte, hätte, sollte, dürfte würde… so ein schwachsinniger Beitrag!Würde mal endlich die Wahrheit über die Entstehung des Konflikts – mindestens ab 2014 – kommuniziert, und würden die Nato-Kriegstreiber nicht ständig neue Waffen an Selenskyj liefern, der damit primär die eigene, russisch-stämmige Bevölkerung in der Ukraine beschiesst, hätte dieses menschenverachtende Drecksspiel schon lange ein Ende gefunden!
Es war niemals Russlands Ziel, die Ukraine zu annektieren, sondern ausschliesslich die Russisch-stämmige Bevölkerung in der Ukraine vor dem Genozid zu bewahren und zu verhindern, dass die Nato (USA) vor der Russischen Haustür Atomwaffen stationiert!!!
Das Stahel’sche Gekritzel könnte von einem Kindergärnter sein und war von Anfang an nur zum fremdschämen…!
-
🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡
-
BRAVO!
-
-
Herr Stahel,
Bitte beantworten Sie doch die untenstehenden Fragen.
Ist es für Sie in Ordnung, wenn die Ukrainer ihr eigenes AKW beschiessen?
Finden Sie es in Ordnung, wenn sich die ukrainische Armee regelmässig in Schulen und Spitäler verschanzen?
Warum verschwinden die in die Ukraine gelieferten Waffen und kommen nicht an die Front? Vom Geld reden wir schon gar nicht…
Selensky hatte auch Geld offshore geparkt (Panama Papers) warum hatte er als Komiker soviel Geld und woher?
Warum interessiert sich westliche Nachrichtensender seit Kriegsbeginn nicht mehr für seine illegalen Konten?
Finden Sie es in Ordnung das Selensky andere Oppositionsparteien verboten und verfolgt hat?
Finden Sie es legitim, dass Selensky offen Neonazis unterstützt?
Warum war es legitim als die Nato Serbien (völkerrechtswidrig) angriff und die albanische Minderheit abspaltete und wählen lies? Wenn Russland das gleiche vorgehen macht um Minderheiten zu schützen ist es nicht legitim?
PS: Die NATO hat damals Kriegsverbrechen durchgeführt: „Luftschläge auf zivile Infrastruktureinrichtungen“ Wikipedia.Sorry, aber Ihre Märchenstunden werden immer abstruser.
-
Ob die Ukrainer, oder die Russen das AKW beschossen haben, das wissen nur diese zwei am Krieg beteiligten! ICH traue es beiden zu.
Im Krieg wird so viel gelogen, dass sich die Balken biegen…und nicht nur Menschen getötet und Häuser vernichtet werden. -
Sorry Bud Spencer Du bist voll der Russischen und oder Serbischen Troll Agenda aufgesessen.
Was Bill Clinton 1998 seiner Air Force befohlen hat war ein Segen für Europa.
Ilegal ja das stimmt! WIE JEDER KRIEG -
@Emillio
Sie haben recht. Erst nach Kriegsende können die Historiker Beweise sammeln. Bis dann haben wahrscheinlich die USA schon China auf Taiwan gehetzt und der Ukrainekonflikt interessiert keinen mehr. (Hat uns die letzten 8 Jahre auch nicht interessiert).
Doch denken Sie nochmal nach. Gemäss Selensky soll Russland ein eingenommenes Kraftwerk, welches nicht umkämpft ist und offenbar ohne Schäden zu 100% unter der Kontrolle der Russen befindet von den Russen selber beschossen werden? Das wäre selbst als „False Flag“ Operation nur dämlich.
Ich glaube das ist mal eine interessante Verschwörungstheorie von Selensky, die wir ohne nachzudenken übernehmen weil es ins Weltbild der bösen Russen passt. So geht Propaganda.
-
-
Kriegstheater? Sie sollten sich schämen, Herr Stahel.
-
Je nach „Experte‘ steht die Ukraine entweder unmittelbar vor dem heldenhaften Sieg gegen den Überruss oder vor der Vernichtung durch den imperialistischen Neozaren. Was darf’s denn nun sein?
Internet? My ass! Noch nie lasen und guckten so viele und wussten so wenig.
-
Der Titel wirkt befremdend. Warum sollte die Ukraine gerade jetzt kapitulieren, wo sie doch seit einigen wenigen Wochen endlich funktionierendes und wirkungsvolles Waffenmaterial erhalten hat? Wieso auch, weil die Ukraine auf der westlichen Seite des Dnjepr ganz klare Vorteile hat und nun gar die Krim unter Beschuss nimmt? Eine Kapitulation zur jetzigen Zeit wär völlig verkehrt. Selenski und seine Leute sind da ganz sicher auch dieser Meinung. Es erstaunt immer wieder, wie Experten die Ukraine unter- bzw. falsch einschätzen. An einem Tag wird der Untergang prophezeit, am nächsten wieder ein Sieg.
Lassen wir die Ukraine machen, sie wird es schon richten. Im Vergleich zu Russland, ist die Armeeführung der Ukraine topp, wenn sie genügend Waffen hat. Mehr Waffen müssten her.Auch die Schweiz müsste ihr dabei helfen, aber dazu ist sie ja nicht willens. Die schaut lieber weg. Beschämend.-
Auch so ein dämlicher Kriegstreiber. Träumen Sie weiter, oder machen den Versuch 1 Nanometer nach der Nasenspitze zu denken.
Wie blöd muss man sein, um zu glauben, dass die Ukraine diesen Krieg gegen eine Atommacht gewinnen kann. Russland könnte ja (unter anderem) auch noch die Generalmobilmachung ausrufen usw.
Wann endlich, ziehen sich diese Spielwarenverkäufer in ihr Zimmerchen zurück?
-
Schönes Wunschdenken, … vielleicht sogar ein Traum. Aber ich kann Sie beruhigen, … sie werden bald aufwachen. Und dann befinden sich die russischen Truppen westlich des Dnjepr.
-
Bislang hat die Ukraine 100’000 Tote und 300’000 Verletzte. Einfach überlegen, wie das wird für die.
-
B.Traven bzw. Kopp. Da Sie ja hier oft Ihre Sympathien für den faschistischen russischen Kriegsverbrecher Putin bekund, sind sie wohl kaum berechtigt, mich als „dämlichen Kriegstreiber“ zu bezeichnen. Nehmen Sie sich also zuallererst an der Nase.
-
@ F.W.
Ihr Naivität ist beschämend (für Sie)!
-
-
und unseren tollen Mainstreammedien gehört, wie erbärmlich schwach die Russische Armee sei.
Und jetzt ist plötzlich alles anders, und die Ukraine hat horrende Verluste und die Kapitulation steht kurz bevor.
Der ganze Propagandawahnsinn erinnert stark an den MSM Schrott des Blick, Tagi, NZZ und SRF der vergangenen beiden Pseudopandemie-Jahre.
-
Schreiben Sie doch selber Artikel etc. oder besser gleich eine eigene Zeitung. Sie wollen nur Meinungen, die sich mit ihren decken aber wenn ein Medium nur ein bisschen integer ist wird es das nicht geben. Ein Hoffnungsschimmer und ich rate Ihnen auch andere Meinungen, nicht nur zuzulassen sondern auch diese möglichst unvoreingenommen zu reflektieren. Das macht die Welt nicht einfacher aber mit der Zeit definitiv bunter und somit besser.
-
-
Der Stahel ist inzwischen nur noch lustig. Mir kommt der vor wie Comic-Ali oder Neudeutsch: Comic-Selensky. Ein seniler alter Mann, der vor sich hinbrabbelt und auf die Spitex wartet.
-
Der „Stratege“ Stahel hat offensichtlich nicht viel von der Dynanik dieses Krieges verstanden.
Es sind nicht die West-Europäer, welche der Ukraine das militärische und das ökonomische Überleben garantiert haben und weiter garantieren. Es sind dies primär die USA sowie sekundär England, Polen, Tschechien, Slowakei und die baltischen Staaten. Deutschland ist der schwatzende, aber nicht mehr glaubwürdige, Junior Nato-Partner, welcher – nach dem strategischen Gas-Fiasko unter Schröder/Merkel – im Kontext des Ukraine-Krieges innerhalb der Nato nichts mehr zu entscheiden (und nur noch zu zahlen) hat. Und vom ewig lavierenden Nato-Wankelstaat Frankreich halten die USA sowieso nichts.
Die USA haben sich zum kriegspolitischen Ziel gesetzt, Russland ökonomisch und militärisch nachhaltig zu schwächen (wie im letzten Beitrag in diesem Forum nochmals erwähnt). In einer solchen Situation wird es keine ukrainische Kapitulation geben.
Die aktuelle Kriegslage zeigt im Übrigen bereits die beginnende Erschöpfung der Russen. Ihre Arsenale mit den modernen Raketen-Abstandswaffen sind schon massiv geschwunden, und die russische Rüstungsindustrie ist schlicht nicht in der Lage, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen. Gleichzeitig haben aber die geplanten massiven amerikanischen Rüstungslieferungen und ökonomischen Hilfen im Kontext des Lend-Lease Programms noch nicht einmal begonnen.
Die Lage wird sich daher für die Russen in den kommenden Monaten dramatisch verschlechtern, und es wird Putin sein, der – auch innenpolitisch – massiv unter Druck geraten wird.
Daher ist es völlig widersinning, im jetzigen Moment über eine ukrainische Kapitulation zu phantasieren!
-
Also doch ein klassischer Stellverteterkrieg !!
Die linke und die mainstreampesse schfawelt etwas anderes.
Die Ukraine ist ein mafiöses und absolutes korruptes Land mit überbordender Kriminalität der Oligarchen, schlimmer noch als das russisches Brudervolk die Russen mit ihrem durchgeknallten Führer, der in den 70/80igen stecken geblieben ist.
-
-
Trümmerhaufen Ukraine. Das Zischen der Raketen verwechselt der Autor mit dem Klirren der Sektgläser auf einem Balkon in Kiew, als Klitschko mit Innenministerin Faeser und Arbeitsminister Heil faschingsmässig das normale Alltagsleben feierten. Zitat Faeser: „Die Leute gehen in Kiew ihrer Arbeit nach“.
-
@HD Lappi: „faschingmässig“ oder „faschistenmässig“?
Sie erinnern sich: die strunzdoofe, obernaive Nancy stand gleich neben einer Dame mit dem T-Shirt „Black Rifles Matter“, die als typische Vertreterin einer hohen Anzahl ukrainischer Politiker dort durchaus ihre Daseinsberechtigung hatte. Dass Heil Hubertus daneben stand, rundet nur ab, wie dämlich deutsche Politiker im 2022 sind. Scholz meinte ja auch zu den 50 Holocausts lieber schweigen zu wollen…
-
-
Krieg oder Verhandlungen – darüber entscheidet allein Washington bzw. die Kriegstreiber um den Biden-Clinton-Pelosi-Obama-Clan. Sie waren es, die den Maidan-Putsch inszeniert haben. Vorher war die Ukraine neutral und deshalb friedlich.
-
Warten Sie ab bis die Russen über die Atompläne der USA Bescheid wissen, die Trump bei sich zwischengelagert hat.
-
-
Ein bisschen viel Konjunktiv in diesem kurzen Text!
-
Ist doch gut so.
Soll „Wladimirowitsch“, wie er hier lächerlicherweise genannt wird, die Ukraine von den CIA gesteuerten Nazis befreien. Zumindest die wichtigen Landesteile inklusive Odessa und Kiev.
Der unnütze Rest kann dann getrost an Polen verschenkt werden.
Und Ruhe ist im korrupten Schuhkarton!-
Was heisst das „von die Nazis“ befreien? Noch nicht gemerkt dass 1945 längst vorbei ist?
-
Das kleine Männchen aus Leningrad heisst nun mal „Wladimir Wladimirowitsch Putin“. Also ist der „Wladimirowitsch“ schon richtig.
-
-
Der Westen hat gepokert, der Schurkenstaat UA hat kräftig mitgespielt. Nur, das Schachspiel kennt aber andere Regeln. Die UA ist ein „failed State“ und Europa trägt die Verantwortung. Hoch gepokert und fast alles verloren.
-
+++
-
-
Eine Frage: Was ist der Preis der Freiheit?
-
Nun…der Preis der Freiheit ist nicht gratis. Die Schweiz würde auch nicht existieren, wenn unsere Vorfahren nicht dafür gekämpft hätten.
-
Die Schweiz würde so nicht existieren, wenn sie sich nicht seit 80 Jahren als Hehler und Geldwäschern andienen würde und vor dem Geld den erbärmlichen Bückling machen würde. Ansonsten wären Leute wie Sie heute noch auf dem Acker und wären mit Ihrer Cousine verheiratet.
-
-
So wie auch die Bilder ist ihr Text, … veraltet. Bilder aus dem Afghanistankrieg der 80er.
Sicher es gibt jemanden der ihren vorgekauten medialen Fraß einfach ungeprüft runterschluckt, … aber selbst die werden immer weniger.
Wie viel muss man Ihnen eigentlich bezahlen damit Sie so eine Geschichte schreiben.
Ich würde gerne mit Ihnen in einer Talkshow auftreten, und mit ihnen disskutieren, wo jeder seine Argumente und Beweise vortragen kann.
Danach könnten Sie ihre Proffesur abgeben, und wieder zur Schule gegen.
In so einem Maß die Wahrheit zu verdrehen, zu verschweigwen und zu lügen, hat es glaube ich nicht mal im 3. Reich gegeben.
-
Wer mit „ß“ schreibt, ist vom grossen Kanton, auch wenn er sich als „Aleks“ bezeichnet
-
Aleks: Alex schreibt man hinten mit X und Professur nur mit einem F. Scharf S, das in Deutschland verwendet wird, um nicht an die Vergangenheit erinnert zu werden, gibt es nicht in der Schweizer Schriftsprache.
-
-
Sie scheinen den Krieg nicht mitzuverfolgen. Derzeit ist va die russische Streitmacht im Osten praktisch stagniert und ca 12k Soldaten in einem Kessel eingeschlossen. Ausserdem ist Nachschub schwierig und russische Munitionsdepots in grenznähe werden laufend zerstört. Ich würde ausserdem davon ausgehen dass die Ukraine Raketen mit Reichweite bis 70km erhält, was knapp das doppelte der Himars ist. So scheint mir Ihr Schluss realitätsfremd, dass Selenski aufgeben wird, besonders nicht unter dem Einfluss von zwei Elfenbeinturmtölpeln wie Scholz und Macron – lach.
-
Die deutsche Innenministerin Nancy Faeser hat gerade die Ukraine besucht. Dort gab es einen „Zwischenfall“: Auf einem Pressefoto mit Arbeitsminister Hubertus Heil und Faeser trägt eine blonde Ukrainerin stolz ein T-Shirt mit der Aufschrift „Black Rifles Matter“. Dieses T-Shirt ist in der rechtsextremen Szene und in neonazistischen Kreisen beliebt. Einerseits steht es für die Verhöhnung der „Black Lives Matter“-Bewegung, andererseits symbolisiert es die Bereitschaft zur Gewaltanwendung. Doch Arbeitsminister Heil und Innenminister Faeser nehmen diese Frau, die offensichtlich das Herz am „rechten Fleck“ hat, gerne für einen Fototermin in ihre Mitte. Über Beispiele wie diese könnte man Bücher schreiben.
-
Dummes Zeug. Bin überzeugt, die trägerin hat kein anderes T-Shirt zum anziehen – ist ja auch nicht verwunderlich, wenn alles von den faschistischen Russen bombardiert wird
-
Zeigt das Niveau mancher linker Minister. Schön auch: während die beiden Ukrainischen Politikerinnen, die sich bereiterklärt hatten, sich mit diesen Krisentouristen aus Deutschland zu treffen, völlig ungeschützt posieren, stecken Heil und Faeser in martialischen Schutzwesten, der Heil sogar noch in einer grösseren als Faeser. Vor lauter Selbstdarstellung kamen sie gar nicht dazu, sich zu fragen, wer sie da empfing.
-
@suppenkasper: schon dein obiges geschreibsel ist ziemlich dämlich, aber hier beweist du, dass in deiner birne maximal mehlsuppe drin ist…!!!
-
-
Träumen Sie oder sind sie auf Drogen, Herr Stahel ?
-
Ich nehme nichts.
-
-
Politik ist wie Schach. Man muss mehrere Züge voraus denken. Dieser Krieg ist kein Zufall und auch kein Unfall. Er wurde bewusst von den Amerikanern provoziert um dem Erzfeind den Russen „eins zünftig ans Bein zu ginggen“!
-
Klar, die Amerikaner müssen halt immer für die Russen als Sündenbock herhalten. Russia Today in Pattaya mit Reisschnapps und deiner exotischen Biene auf der Pritsche?
-
Je mehr Puff je mehr Fake.
Wie wär‘s mit einem Abstecher nach ChiangMai mit Besuch bei Mr. Doom?
-
-
Selenskyj und seine Frau posieren in der Vogue: Inspirierend oder unpassend?
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und seine Frau ließen sich mitten im Krieg für die Vogue fotografieren. Ein berühmter Fotograf porträtierte das Paar für das Modemagazin. Die Ehefrau verriet dem Journalisten, dass ihre ukrainischen Landsleute sie inspirieren. „Wir freuen uns auf den Sieg. Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir gewinnen werden.“
Mehrere Fotos zeigen Selenskyj und seine Frau in trauter Zweisamkeit. Das Händchenhalten der beiden am Schreibtisch des Präsidenten. Selesnkyj trägt dabei stets sein weltberühmtes grünes Kampfhemd. Ein anderes Bild zeigt seine Frau auf der Treppe des Präsidentenpalastes mit Sandsäcken im Hintergrund.
-
Das gab es auch bei den Klitschkos, ein paar Tage später die Scheidung.
Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit.
-
-
Am 7. Januar fand eine digitale Sondersitzung der 30 NATO-Außenminister statt, und man durfte gespannt sein, ob und wenn ja, wie die NATO auf den russischen Vertragsentwurf reagieren würde.
Aber nichts dergleichen. Auf der Pressekonferenz tischte Generalsekretär Stoltenberg die bekannten Floskeln auf: Die NATO werde die Ukraine und Georgien weiterhin unterstützen; im Übrigen habe jedes Land das Recht, seine Verbündeten zu wählen. Es war offensichtlich, dass dies an die Ukraine und Georgien gerichtet war.
Die Moskau-Korrespondentin der ARD, Gabriele Krone-Schmalz, hatte schon vor Monaten das Notwendige zu dieser Option gesagt: „Alle Länder haben das Recht, bei der NATO einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Aber die NATO hat jedes Recht der Welt, Bewerber abzulehnen, wenn überwiegende politische Erwägungen dagegen sprechen!“ Doch Stoltenberg konnte nicht genug bekommen und nutzte die Gelegenheit, Finnland und Schweden, „Partner, mit denen wir immer enger zusammenarbeiten“, unverhohlen zu fragen: „Die Tür der NATO bleibt offen!“
Sechs Wochen später begann Russland seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine.
-
@Aussen…Wer bedroht eigentlich wen? Russland, das immer wieder mit Atomwaffen gegen die Nato droht oder die Nato, die das nicht einmal ansatzweise gegenüber Russland tut. Der Fall ist klar: Russland.
-
-
Ist es denn besser Menschen für einen verlorenen Kampf zu verheizen und sämtliche Infrastruktur zu zerstören – alles nur wegen dem „Prinzip“?
-
– Bekräftigung der Erklärung, dass es für einen Atomkrieg keinen Sieger geben kann und dass alle Anstrengungen unternommen werden müssen, um diese Gefahr zu bannen.
– Verzicht auf gegen die andere Seite gerichtete kriegsvorbereitende Maßnahmen auf dem Gebiet von Drittländern
– Verzicht der USA auf die Errichtung von Militärbasen und bilaterale militärische Zusammenarbeit in und mit den Ländern des postsowjetischen Raums, die nicht Mitglied der NATO sind
– Gegenseitiger Verzicht auf die Stationierung von Streitkräften und Waffensystemen außerhalb ihres Territoriums, die die andere Seite als Bedrohung ihrer nationalen Sicherheit ansehen könnte
– Verzicht auf Flüge schwerer Bomber und die Präsenz von Überwasser-Kampfflugzeugen in Regionen, von denen aus sie Ziele im Hoheitsgebiet der anderen Partei angreifen könnten
– Verzicht auf die Stationierung von Atomwaffen außerhalb des eigenen Territoriums und Rückführung der entsprechenden Waffensysteme und Zerstörung der entsprechenden Infrastruktur in Drittländern
– Keine Ausbildung von Personal für den Einsatz von Atomwaffen und keine militärischen Übungen für deren Einsatz in Ländern, die keine Atomwaffen besitzenWie bei solchen Verträgen üblich, steckte der Teufel im Detail, und alle Vorschläge hätten von Sicherheitsexperten überprüft werden müssen. Zudem waren die pauschalen Forderungen und der abschließende Tonfall höchst undiplomatisch. Die NATO und die USA wären jedoch gut beraten gewesen, die Vertragsentwürfe als klare Darlegung der russischen Sicherheitsinteressen aufzufassen, sie zu prüfen und als Ausgangspunkt für Verhandlungen zu nutzen, die darauf abzielen, die Sicherheitslage aller Vertragsparteien auf möglichst niedrigem militärischen Niveau deutlich zu verbessern.
-
Wenn man deine Punkte liest, ist klar, dass das ein Diktat Russlands und einseitig pro-Russland ist. Die Nato und die USA müssten ja blöd sein, so etwas zu akzeptieren.
-
-
Am 17. Dezember 2021 übermittelte Russland der NATO und den USA jeweils einen Vertragsentwurf, der Sicherheitsgarantien für beide Seiten rechtsverbindlich festlegen sollte.
Schauen wir uns mit dem Abstand von einem halben Jahr und vor dem Hintergrund der aktuellen Kriegsereignisse noch einmal an, was Russland der NATO damals vorgeschlagen hat und ob das wirklich alles völlig absurd und unerfüllbar war:
– Beide Seiten sollten noch einmal bekräftigen, dass sie sich nicht als Gegner betrachten
– Rückkehr zu den Grundsätzen der „gleichen und unteilbaren Sicherheit“
– Verzicht auf die Anwendung und Androhung von Gewalt
– Verzicht auf die Schaffung von Situationen, die eine der beiden Seiten als Bedrohung für ihre nationale Sicherheit ansehen könnte
– Zurückhaltung bei der militärischen Planung und bei Übungen, um gefährliche Zwischenfälle zu vermeiden, insbesondere im Ostseeraum und über dem Schwarzen Meer
– Wiederbelebung des NATO-Russland-Rates und anderer bilateraler und multilateraler Gesprächsformate
– Transparenz bei militärischen Übungen und Manövern
– Einrichtung von Hotlines für Notfallkontakte (Wiederbelebung des „Roten Telefons“)
– Rückzug der westlichen Streitkräfte und Waffensysteme auf den Stand vor der ersten NATO-Osterweiterung
– Verzicht auf die Stationierung von landgestützten Kurz- und Mittelstreckenraketen in Gebieten, von denen aus sie das Territorium der anderen Partei angreifen könnten
– Keine weitere Ausdehnung der NATO (insbesondere um die Ukraine, die namentlich erwähnt wird)
– Verzicht der NATO auf militärische Aktivitäten auf dem Territorium der Ukraine sowie in anderen Ländern Osteuropas, des Südkaukasus und Zentralasiens
– Einrichtung eines weitgehend entmilitarisierten Korridors zwischen der NATO und Russland-
Russen-Trolle unterwandern auch IP. Wen wunderts. Hier poltert der Putin-Fanclub.
-
-
In seinen Beziehungen zu Russland eskaliert der Westen seit Jahrzehnten. Die Liste der Sünden: fünf NATO-Erweiterungen seit 1999 bis an die russische Grenze mit insgesamt 14 neuen Mitgliedern; Nicht-Ratifizierung oder Kündigung fast aller Abrüstungs- und Rüstungskontrollverträge, z.B. den Vertrag über die Abrüstung von Streitkräften und Waffensystemen in Europa, den Begrenzungsvertrag für antiballistische Raketensysteme (2001), den INF-Vertrag, der die Herstellung und Stationierung von landgestützten Raketen und Marschflugkörpern verbietet, und den Vertrag über den Offenen Himmel, der beiden Seiten im Sinne vertrauensbildender Maßnahmen Überflugrechte einräumen sollte (2020); völkerrechtswidrige Angriffskriege wie gegen die Bundesrepublik Jugoslawien (1999) und den Irak (2003), expansive Auslegungen von UN-Mandaten wie im Fall Libyens 2011 oder höchst kreative Interpretationen der NATO-Russland-Grundakte (2016), die die dauerhafte Stationierung westlicher Truppen und Waffensysteme vor den Toren Russlands verbietet; Bau des globalen Raketenabwehrsystems Aegis mit angriffsfähigen Modulen in Rumänien und Polen; Versuche eines Regimewechsels im postsowjetischen Raum, insbesondere in der Ukraine (2013/2014).
Ende letzten Jahres ergriff Russland die diplomatische Initiative und definierte klar und unmissverständlich seine Sicherheitsinteressen, einschließlich der roten Linien, gegenüber der NATO und den Vereinigten Staaten.
-
(…)“Seine imperiale Herrschaft könnte nicht mehr bestritten werden.“ (…)
Genau Herr Stahel! Aber wegen Figuren wir Sie eine sind – in verantwortlichen Machtpositionen des Wertwestens, vor allem der Ampelinnen- wollte man die normative Kraft des Faktischen nicht anerkennen.
Und zu welchem Preis: Unzählige unnötige tote Menschen auf beiden Seiten, Rezession, Mangellagen, Gefahr atomarer Verstrahlung, soziale Spannungen, etc. Es ist einmalig in der Geschichte der Menschheit, wie sich wohlhabende Nationen freiwillig und „hurra-rufend“ in den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Untergang begeben – in praktisch no-time.
-
Die Berichterstattung des Westens über die Ukraine wies bereits in der Vorkriegszeit deutliche Auffälligkeiten auf. So wird die Tatsache, dass Kiew mit Hilfe des Westens seit mehr als sechseinhalb Jahren die wichtigsten Verpflichtungen des Minsk-II-Abkommens nicht erfüllt, nämlich bis Ende 2015 (!) eine Verfassungsreform zur Dezentralisierung zu verabschieden, die den Besonderheiten der Regionen Donezk und Luhansk Rechnung trägt („Südtirol-Lösung“), kaum oder allenfalls am Rande erwähnt.
Wenig bekannt ist im Westen auch, dass die Ukraine nicht nur die türkischen TB2-Bayraktar-Kampfflugzeuge gekauft hat, die sich im Karabach-Krieg „bewährt“ und Rebellenstellungen bei Donezk bombardiert haben, sondern auch mit der Türkei über Produktionslizenzen verhandelt.
Es ist bekannt, dass die USA seit Mitte der 1990er Jahre jährliche Rapid Trident-Manöver mit ukrainischen Streitkräften in der Ukraine durchgeführt haben, zuletzt von September bis Oktober 2021, an denen Truppen aus Bulgarien, Kanada, Georgien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Jordanien, Moldawien, Pakistan, Polen und anderen Ländern beteiligt waren. Das Gleiche gilt für die Sea Breeze-Übungen der US-Marine, die seit 1997 vor der ukrainischen Küste im Schwarzen Meer stattfinden. Im letzten Sommer nahmen Einheiten aus mindestens 32 Ländern daran teil.
Stellen Sie sich vor, was im Westen passieren würde, wenn Russland seine jährlichen Militärübungen in Mexiko oder eine Marineübung in der Bucht vor der Küste Floridas mit Truppen aus Weißrussland, Serbien, China, Kuba, Venezuela, Iran und anderen Ländern abhalten würde.
-
Die Russen haben während der Kubakrise verstanden, wann die Eskalationsschraube genug hoch gedreht wurde. Einzig bei den Amerikanern dauert es länger. Es zeigt sich dennoch im Westen langsam ab, was der Rest der Welt schon lange sieht. Der Westen hat sich in der Ukraine 2014 verrannt und zahlt nun die Quittung dafür. In diesem Sinne ist es für alle Beteiligten besser je früher Selenski aufgibt, auch wenn der Schwarzmeer Zugang verloren ist.
-
Umgekehrt wärs richtiger, Putin hat sich verrrannt
-
-
Obwohl der russische Krieg gegen die Ukraine durch nichts zu rechtfertigen ist, hat er eine jahrzehntelange Vorgeschichte. Und der Westen ist daran nicht unschuldig. Im Dezember 2021 hat Russland seine Sicherheitsinteressen gegenüber den USA und der NATO deutlich gemacht. Die Reaktion des Westens: nichts!
-
Sicherheitsinteressen waren das nicht von Russland, nur Imperialismus und Expansionsdrang
-
Doch er ist zu rechtfertigen. Wenn die USA ihre wirtschflichen Interessen ( unter dem Deckmantel von Demokraite und Menschenrechten ) tuasende km entfernt von den USA ,,verteidigen“ bzw durchsetzten, und das im westlichen Mainstream für OK befunden wurde, dann ist es auch legitim die russische Bevölkerung im Nachbarland gegen den Nazi Terror zu schütz, und zu verteidigen, und gleichzeitig zu verhindern das die legitimen SIcherheitsinteressen von Russland gewahrt belieben, indem Nato Atomraketen nicht in der Ukraine vor der Eingangstür Moskaus stehen.
-
-
Ich hoffe die Eiropäer halten durch und unterstützen die Ukraine weiterhin, den wenn Putin gewinnt geht er Europa los. Er wird zwar daran ersticken, aber die Ukrainische Landkarte wäre für verdammt lange Zeit von Rußland annektiert.
-
2014 hatten sich die Ukraine und die russischen Separatisten auf einen Waffenstillstand entlang der Kontaktlinien geeinigt. Doch es kam zu massiver Gewalt von beiden Seiten. Im Jahr 2015 beendete ein weiteres Abkommen namens Minsk II die Feindseligkeiten. Es wurde von Russland, der Ukraine, Frankreich und Deutschland in Minsk unterzeichnet. In der Folge gingen die Kämpfe stark zurück, aber viele Punkte wurden nur teilweise umgesetzt.
Zu den Vereinbarungen gehörte die Einrichtung einer Sicherheitszone entlang der Grenze, die von der OSZE überwacht werden sollte. Auch diese Punkte wurden im Laufe der Jahre nur lückenhaft eingehalten. Nach Angaben der OSZE kam es zu Ausbrüchen von Gewalt und Kämpfen.
Weitere wichtige Punkte waren die Vereinbarungen zur Verfassungsreform in der Ukraine. Die Reform sah eine Dezentralisierung der Ukraine mit einem Sonderstatus für die umstrittenen Separatistengebiete Donezk und Luhansk vor. Diese Gebiete sollten wirtschaftliche Beziehungen zu Russland unterhalten dürfen, während sich die Separatisten verpflichteten, eine Wiedereingliederung der Gebiete in den ukrainischen Staat zuzulassen. Die Ukraine hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten.
-
Danke für den Hinweis der Minsker Abkommen.
Diese werden vom „Westen“ wohlweislich totgeschwiegen.Die USA wollten die Russen mit Verhandlungen hinhalten um die Ukraine aufzurüsten um damit eine militärische Reaktion der Russen zu provozieren. Nun kann die USA ihren militärischen Schrott an die Ukrainer liefern, welche die Europäer bezahlen.
Wahrscheinlich wurde auch Selensky von den USA verarscht. Ihm wurde sicher ein NATO- Einsatz und die Kapitulation der Russen versprochen.
Den USA geht es um eine strategischen Schwächung der europäischen (insbesondere deutschen) Wirtschaft.
Die Deutschen waren als Exportweltmeister den Amis ein Dorn im Auge. Mit den kommenden Energiepreisen werden sie in 5 Jahren auf das wirtschaftliche Niveau von Ende der 90er Jahre zurückfallen.
Für ein bischen Gas werden die Deutschen bei den Amis auf den Knien betteln dürfen. Ironie der Geschichte ist, dass die ach so grünen Deutschen auf einem Gasfeld sitzen und des nicht nutzen wollen wegen Verbot auf „Fracking“. Nun aber das teure Fracking-Gas der Amerikaner kaufen.
Bald ist der grüne Traum, welcher auf billigem russischem Gas basiert, ausgeträumt.
-
-
Sea Breeze ist ein jährliches NATO-Seemanöver im Schwarzen Meer und im Asowschen Meer. Es findet seit 1997 statt. Auch eine Reihe ausländischer Streitkräfte nimmt an der Übung teil. Russland betrachtet das Schwarze Meer als eine Einflusssphäre. Politische Brisanz erhielt das Manöver nach der Annexion der Halbinsel Krim durch Russland im Jahr 2014.
Russland forderte die USA auf, das Manöver im Jahr 2021 nicht mehr abzuhalten. Dennoch führten die USA und die Ukraine im Jahr 2021 das bisher größte Sea Breeze-Manöver durch. An Sea Breeze 2021, das im Juni begann, sind Einheiten aus 32 Ländern mit insgesamt rund 5.000 Soldaten beteiligt. Mehr als 30 Schiffe und 40 Flugzeuge waren im Einsatz.
Im Vorfeld der Übung kam es zu zwei Zwischenfällen, an denen die Briten und die Niederländer beteiligt waren. Die russische Küstenwache drängte den britischen Zerstörer mit Luftunterstützung aus den russischen Gewässern, indem sie Warnschüsse abgab und Bomben abwarf. Ein ähnlicher Zwischenfall ereignete sich später mit einer niederländischen Fregatte, die ebenfalls auf dem Weg zur Sea Breeze war.
-
Rapid Trident sind Militärmanöver der ukrainischen Streitkräfte mit der NATO. Was nur wenige Menschen wissen: Die Manöver finden seit 2006 in der Ukraine statt. Nach Angaben der US-Armee sind die Rapid Trident-Manöver die letzte Übungsphase und der Höhepunkt eines intensiven jährlichen Trainings zur Vorbereitung der ukrainischen Landstreitkräfte auf Einsätze. Ziel des Manövers ist es, die laufende Modernisierung der ukrainischen Streitkräfte und ihre Anpassung an die NATO-Standards zu unterstützen.
Das Manöver Rapid Trident 14 fand im September 2014 auf dem Truppenübungsplatz Jaworiw in der Nähe von Lwiw, unweit der polnischen Grenze, statt. Neben der Ukraine und den USA waren auch Truppen aus Deutschland, Kanada, Norwegen, Polen und dem Vereinigten Königreich beteiligt. An „Rapid Trident 19“, das im September 2019 stattfand, waren Soldaten und Sicherheitskräfte aus Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Georgien, Italien, Kanada, Litauen, Moldawien, Polen, Rumänien, der Türkei, dem Vereinigten Königreich und den USA beteiligt. „Rapid Trident 21“ mit 6000 Teilnehmern fand von September bis Oktober 2021 statt. Neben der US-Armee mit 300 Teilnehmern waren die Ukraine, Bulgarien, Kanada, Georgien, Italien, Jordanien, Litauen, Moldawien, Pakistan, Polen, Rumänien, die Türkei und das Vereinigte Königreich beteiligt.
-
Minsk II ist ein Abkommen zur Umsetzung von Minsk I. Seine Hauptziele, nämlich ein Ende des seit 2014 in der Ostukraine tobenden Krieges und eine politische Lösung des Konflikts, wurden nicht erreicht.
Das Abkommen wurde von François Hollande, Angela Merkel, dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ausgehandelt und am 12. Februar 2015 unterzeichnet.
Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es keine Aussichten mehr für das Minsker Abkommen gäbe. Am selben Tag verkündete Putin die Anerkennung der selbsternannten und international nicht anerkannten Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk als unabhängige Staaten und ordnete die Entsendung von Truppen in die von Separatisten kontrollierten Gebiete an. Damit wurde das einzige von allen Seiten unterzeichnete Dokument zur Beilegung des Konflikts null und nichtig.
-
Die Idee für dieses Abkommen soll vom damaligen Schweizer BR und OSZE Vorsitzenden für 2014 Didier Burkhalter gekommen sein.
-
-
Gibt es in 3 Monaten noch die Ukraine?
-
Ja. Sommaruga wird dort im Auftrag der UNO als Übergangsregentin eingesetzt.
-
-
Es ist schon schwer zu verstehen für die westlichen, manipulierten Einstellungen. Die Russen wollen die Ukraine nicht. Sie unterstützen nur die russisch-ukrainische Freiheitskämpfer(ihre Schwestern und Brüder). Befreien die Welt vor den Biowaffenlabore der USA und entnazifizieren die Ostukraine. Einfach Leben retten und die Unterdrückten vor Diskriminierung und Tod schützen.
Hoffe der Putin hält sein Wort und bleibt seinem Ziel treu, beim Erstellen einer Welt mit multipolaren Führung. Jedes Land soll so Leben, wie es denkt, macht und tut. Sorry USA, wir haben genug Leid und Elend gesehen. All die Kriege, damit ihr das Land ausbeuten könnt zu Eurem Wohle.-
Selten so einen Schrott gelesen. Ein Putin Bewunderer. Putin ist ein kleiner Stalin. Ein Herrscher der über Leichen geht. Jede Kritik wird brutal unterdrückt. Die Gulags, von den Bolschewiki gegründet, gibt es immer noch. Zwischendurch wird wieder mal eine kritische Journalistin nach Mafia Manier in Moskau erschossen. Statt das Land mit seinen Rohstoffen zu modernisieren, führt er Krieg. Ein Soziopath wie es im Bilderbuch steht.
-
-
was soll der Artikel?
-
Ohhhh neue Thöne vom A. Stahel.
War wohl erheblich übertrieben, mit den russischen Verlusten, und der Siegesserie der ukrainischen Armee.
Erspare hier die Auflistung (Ellenlange Liste) der Medienmeldungen die man längst als Schwachsinn entlarven konnte. (Müsterli am Schluss.)
Richtig beobachtet die Ukraine ist innzwischen ein Schrotthaufen.
Interessant ist, das das nur jenen Teil betrifft, den die Russen absehbar in die RF integrieren werden.
Der ganze Rest Ukraine ist zu 90 % NICHT Kriegszerstört Kiew usw.
Herr Stahel sind Sie immer noch der Meinung das die Russen die ganze Ukraine für sich wollen ??? Oder etwa doch NUR die Teile mit einem grossmehrheitlich russlandfreundlichen Bevölkerungsanteil???
Für letztere hammmmm war es sehr wahrscheinlich eben doch eine Befreiung. Besonders für die im Donbass rund 14’000 Tote.
(UN und OSCE Zahlen) durch 8jährigen Beschuss der ukrainischen Armee, waren wohl eher weniger vergnüglich.
Etwas praktisch 1 zu 1 Vergleichbares gab es vor 20 Jahren auf dem Balkan damals hat die NATO eine 2-monatige scharfe Luftwaffenübung durchgeführt.
Tja damals wurden gleich mehrere neue Staaten aus der Taufe gehoben.
Im Fall der Tschechoslowakei wurde die Trennung per Volkswillien Referendum vollzogen.(Soooo etwas geht auch ohne Krieg.)
Kurz und bündig, der grosskotzige Trottel—Verein EU in seiner
Überheblichkeit und Grössenwahn hat die Sache grobfahrlässig „verlauert”! Zb. Druck auf die Ukraine zur Umsetzung von Minsk 2.
Nun der Russe bekommt einen Schrottplatz namens Neurussland.
Die EU einen 150-200 % Kostgänger der massiv auf der Tasche liegt
dazu die Sache mit den Sanktionen, an denen der Russe auf EU kosten einen Extragewinn einfährt.
Und die USA, sollte noch jeder wissen, haben am Hindukusch vor
einem Jahr nach 20 Jahren, panisch die Flucht ergriffen und obendrauf eine ganze intakte Armee zurückgelassen.
(Mehr Material als die CH-Armee hat)
Die Welt wird jeden Tag eine Drehung durchgedrehter,duchgeknallter!!!
WAS kommt als nächstes???
————–
Vergnügliches Medien ,,Müsterli“auf 20 Minuten zu Waterloo.
Damals soll es 20 Tausend gefallene Soldaten gewesen sein.
und mehrere 10’Tausend Pferde.Tz tz soooo was???
Das kenn jeder selber recherchieren.
Die gerundeten Zahlen beider seiten zusammen, sind zu beginn der Schlacht 20’000 Pferde und 160’Tausend Soldaten davon sind um die
50’000 Tausend gefallen.Die Verluste an Pferden beliefen sich auf
rund 10-12 Tausend.Die Deppen Schreiberlinge sind innzwischen soooo
blöd die kennen den Unterscheid zwischen Pferd und Soldat nicht mehr.
Ein Pferd hat vier Beine und wiegt 350-450 Kg. Ein Soldat hat
zwei Beine und wiegt 80 Kg.
Ob die das mit den Zahlen, Russen und Ukrainern sowie weiters auch vertauscht haben???
Hmmmmmmm Das währe durchaus möglich. Na ja kann passieren.
Der Globus dreht trotzdem stoisch seine tägliche Runde.😂🤣🤣🤣🤣🤣-
Richtig. Die völkerrechtswidrigen Kriegsverbrechen der NATO der letzten Jahrzehnte haben aufgezeigt, dass Kriegsverbrechen keine Folgen mehr haben und nur das Recht des stärkeren regiert. Nun haben auch alle anderen Länder verstanden, dass man gleichzeitig vom Frieden sprechen und Krieg führen kann.
Leider haben wir in der westlichen Medienblase immer noch das Gefühl die Stärksten zu sein. Die westlichen Staaten hatten in den 90er Jahren einen 80% Anteil an der Weltwirtschaft, jetzt sind es nur noch lächerliche 36%. Davon wurde gefühlt die Hälfte mit der Druckerpresse subventioniert.
Nach der US-Provokation von Pelosi mit dem Besuch auf Taiwan haben 170 Länder der Chinesischen Regierung versichert ihre „Ein-Land-Strategie“ zu unterstützen.
Nicht die Russen sind isoliert sondern die arroganten „westlichen“ Staaten, mit ihren völkerrechtswidrigen Angriffskriegen. Zudem kommen völkerrechtswidrige Sanktionen gegen das friedliche Kuba und den Iran.
Die vielbeschworenen „westlichen Werte“ ist nur Propaganda für das eigene Volk.
-
-
Für mich sehen Russen und Ukrainer alle gleich aus. Sie sprechen auch die selbe Sprache. Wieso sollen sie also nicht auch im gleichen Land leben?
-
Man kann die ukainischen Männer gut von den russischen unterscheiden, das sind die, die in Luxuswagen die ganze Zeit in Zürich herumfahren, zu schade um zu arbeiten und von uns fina ziert.
-
-
Wenn das passieren würde, können sich gleich auch andere Europäische Länder Putins Wahnsinn unterwerfen und besetzen lassen.
Zb Finnland Estland etc aber vor allem Deutschland, aber auch Frankreich wäre dabei.
Glauben Sie nicht?
Putin hat schon 2021 öffentlich erklärt die EU zu zerstören und einzunehmen.
Bevor das passiert werde ich gerne Soldat zum gegen wirken.
Denn ein guter Russe ist ein toter Russe, leider gibt’s zu wenig gute.-
Bitte teilen Sie uns die Quelle mit wo Putin öffentlich erklärte Europa zu zerstören. Die USA haben jedenfalls schon 2014 zugegeben 5 Milliarden für den Bürgerkrieg investiert zu haben.
https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2FDie USA haben die Ukraine destabilisiert und das korrupteste Regime Europas installiert.
Sie dürfen gerne für die korrupte Regierung in Kiew in den Krieg ziehen. Im Gleischritt können Sie dann gleich mit den Faschisten im Regiment Azov maschieren. Die ukrainische Regierung ist ja noch stolz auf die Nazis in ihren Reihen.
Sie passen da ja gut rein mit Ihrer Aussage: „Denn ein guter Russe ist ein toter Russe…“ Sie fühlen sich dort sicher wohler als in der Schweiz.Die NATO stört sich jedenfalls nicht die Nazis mit Waffen zu beliefern.
„Internationaler Frauentag: NATO postet Foto von ukrainischer Soldatin mit Neonazi-Symbol.“
„Über ihren Twitter-Account hat die NATO anlässlich des Internationalen Frauentags ein Bild mit einer ukrainischen Soldatin gepostet. Das Problem: Die Soldatin trägt ein Emblem mit der „Schwarzen Sonne“. Die „Schwarze Sonne“ ist ein Neonazi-Symbol.“
„Doch die Soldatin trägt ein Emblem mit einer „Schwarzen Sonne“. Die „Schwarze Sonne“ wurde vom SS-Mitglied Wilhelm Landig im Sinne der Romantrilogie über den Thule-Mythos. Sie diente als pseudo-religiöses Wahrzeichen der SS. In internationalen rechtsextremistischen Kreisen wird die „Schwarze Sonne“ immer noch benutzt. In der Ukraine schmückt sich das rechtsextreme „Regiment Azov“ mit diesem Symbol.“
Hier noch Zitate vom wissenschafltichen Dienst des deutschen Bundestages:
„Im März 2015 sagte Andriy Diachenko, ein Sprecher des „Regiments Asow“, gegenüber der US-amerikanischen Tageszeitung „USA Today“, dass 10 bis 20 Prozent der Mitglieder des Regiments Nazis seien.
Es ist darüber hinaus öffentlich bekannt, dass prominente westeuropäische Neonazis an den Kämpfen in der Ukraine für das „Regiment Asow“ teilgenommen haben.
Berichtet wird ebenfalls über die Zusammenarbeit von Mitgliedern des Regiments mit eng verwandten, eindeutig rechtsradikalen Truppen, wie der „Misanthropic Division“. Das „Regiment Asow“ darf nicht mit der offen rechtsextrem auftretenden „Asow-Bewegung“ verwechselt werden, mit der es jedoch eng verbunden und verflochten ist.“„Das Vorhandensein von neonazistischen, ultranationalen und weiteren menschenverachtenden Tendenzen inklusive Antisemitismus innerhalb des „Regiments Asow“ ist heute tatsächlich wohl nicht zu leugnen“
Hier der Link:
https://www.bundestag.de/resource/blob/898484/37a9ef84c1c220157930089f1c43a579/WD-2-025-22-pdf-data.pdfTeilen Sie uns nach ihrem „Kampfeinsatz“ dann bitte mit ob Neonazis in der ukrainischen Regierung und dem Militär nur Propaganda sind.
Da hätten wir mal Berichte von erster Hand und kein „Geschwurbel“ wie das von Stahel.
-
-
Es geht immer schlimmer mit seinen wirren Aussagen.
-
Sehr geehrter Herr A. Stahel
Ich vermute mal, dass Sie diesen Artikel „zähneknirschend“ verfasst haben…….
Trotzdem:
Einsicht ist eben doch „wohltuender und erhellender“, als auf einem „Hoffnungspunkt“ stecken zu bleiben.Aber das eine, dass sollen Sie unmissverständlich meinerseits in Erfahrung „kriegen“, nämlich: Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn die verblödeten westlichen Mächte (allen voran die USA)…..nicht in dieser Arroganz und Ignoranz sich „verzettelt“ hätten! Aber eben….!
-
Der Dokumentarfilm „Ukraine on Fire“ wurde von Regisseur Oliver Stone produziert und handelt von den Maidan-Protesten.
Vielleicht hilft derFilm ihre Kriegstreiberei neu zu ordnen und sich ein Bild über Nuland zu machen. Wachen Sie auf! -
Marc Faber schliesst in einem kürzlichen Interview nicht aus, dass die USA nach den Kongresswahlen aktiv in den Krieg in der Ukraine eingreifen. Der gegenwärtigen Regierung in den USA ist leider zuzumuten, dass sie einen Krieg mit Russland, bei dem vermutlich vor allem Europa das Opfer wäre, riskiert. Jedenfalls werden bis zu den US Wahlen weiterhin Tausende Soldaten aus Russland und der Ukraine geopfert, um ein Wahldebakel der Dems zu verhindern.
-
Könnte, sollte, würde…solche Spekulationen bringen nichts. Abwarten. Die Russen sind unter Druck, wie schon lange nicht mehr. Für die ukrainische Armee sieht es eigentlich positiv aus – vor allem im Süden.
-
Märlistund?
-
Wenn die von den Amerikanern eingesetzte Regierung in der Ukraine kapitulieren muss, dann ist das die Summe aller ihrer diplomatischen Fehler. Der unbedachte Wunsch, der NATO beizutreten, und die Verweigerung diplomatischer Gespräche über die Stationierung von Atomraketen. Außerdem hat sie nie die Bereitschaft gezeigt, über einen Waffenstillstand zu verhandeln.
Für den Westen wäre es tatsächlich peinlich, aber auch naheliegend, weil die Unterstützung der Ukraine von Anfang an ein Bluff war. -
Auch der Stahel sympathisiert mit dem falschen Gott Putin. Beide sind selber Trümmerhaufen.
-
„Auf Druck der europäischen Grossmächte Deutschland und Frankreich wie auch angesichts des Leidens der Bevölkerung könnte der ukrainische Präsident Selenski gegenüber dem russischen Diktator Wladimir Wladimirowitsch Putin zur Kapitulation gezwungen werden.“
Ja, dem herrschenden Lumpenpacks aus Deutschland und Frankreich würde ich es schon zutrauen, dass sie die Ukraine fallen lassen. Beides unzuverlässigste Stinkländer, egoistischer Trash!
-
Darum geht es natürlich:
Sagenhafte Profite bei LNG:
.
„Es ist eine unglaubliche Arbitrage“
.
US-Unternehmen streichen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein. Die EU will jeden Preis überbieten. Am Ende zahlen die privaten Haushalte.
.
Der Ankauf von US-amerikanischem Flüssiggas (LNG) ist extrem teuer für die europäischen Endkunden und wirft zugleich sagenhafte Profite für die Lieferanten ab.
.
Das Problem für die deutschen Konsumenten: Die Preise für LNG werden weiter steigen. Die Europäische Union ist nach Einschätzung des Wirtschaftsmagazins Fortune gewillt, jeden Preis zu zahlen. Um die Energiekrise zu verhindern, werden die Preise im grossen Stil an die privaten Haushalte und Unternehmen weitergereicht. Europa sei bereit, „die Heizkosten für alle Bürger weiter in die Höhe zu treiben, um die Versorgung mit Erdgas für den kommenden Winter zu sichern“, schreibt Fortune. Nach Angaben von namentlich nicht genannten EU-Beamten sei Europa bereit, für einen Tanker mit Flüssiggas jeden Weltmarktpreis zu überbieten. Bislang funktioniere der Plan, sich einen größeren Anteil am weltweiten Wettlauf um Flüssigerdgas zu sichern, indem man tief in die Tasche greift, so der Beamte. Die EU versucht mit dieser Taktik, alle anderen Interessenten am Weltmarkt auszustechen. Weil viele Länder vor allem in Asien nicht bei diesem Wettlauf mitmachen wollen, haben die EU-Staaten laut Fortune in den vergangenen Monaten 21 Milliarden Kubikmeter aus den globalen LNG-Beständen zugekauft.
.
Besonders profitiert haben die US-Lieferanten: Der französisch-britische Investmentbanker und Energieexperte Laurent Segalen sagte dem Business Insider (BI), Unternehmen würden in den USA ein großes Schiff füllen und es für rund 60 Millionen Dollar (etwa 59 Millionen Euro) über den Atlantik schicken, wobei die Ladung dann in Europa rund 275 Millionen Dollar (knapp 270 Millionen Euro) einbringen würde. „Wir reden hier nicht über eine Marge. Es geht um einen Multiplikator. Alles in allem ist es verrückt“, sagte Segalen. Felix Booth, Leiter der Flüssigerdgas-Analyse bei Vortexa, sagte dem BI, er gehe davon aus, dass die Unternehmen bei jeder Lieferung rund 150 Millionen Dollar (knapp 147 Millionen Euro) verdienen könnten. „Es ist eine unglaubliche Arbitrage, die im Moment möglich ist“, so Booth.-
@CS
Deutschland hätte genug eigenes Gas welches mit Fracking gefördert werden könnte. Vor Zypern lagern auch Reserven für Ewigkeiten. In Europa wird noch immer etwa 1/5 vom Strom mit LNG erzeugt. Ihr Amerika-Bashing läuft also total ins Leere. Deutsche sind eben einfach gaga. Im eigenen Land lassen sie Fracking nicht zu, lieber kaufen sie überteuert selbiges in den USA und lieber stellen sie ihre AKW ab. Voll daneben und immer schimpfen die Europäer auf Amerika, jenes Land welches einmal Europa vom GröFaZ erlöst hat. Als USA würde ich den Deutschen gar kein Gas liefern, sollen sie endlich einmal selber ihren Dreck zusammen kehren.
-
Zitat Stahel: "...könnten, würde, dürfte, könnte, könnte, dürfte, könnte" So kriege ich also einen Platz auf IP zur Verfügung gestellt,…
Der Titel wirkt befremdend. Warum sollte die Ukraine gerade jetzt kapitulieren, wo sie doch seit einigen wenigen Wochen endlich funktionierendes…
Woher soll Russland qualitativ hochwertige Truppen und erstklassige Ausrüstung nehmen, geschweige denn Truppen mit einer annähernd hohen Moral, die es…