Auf Druck von Scharfmachern in seinem Umfeld hat Wladimir Wladimirowitsch Putin nach dem Anschlag auf die Krim-Brücke einen Vergeltungsschlag mit luft- und seegestützten Marschflugkörpern und ballistischen Flugkörpern gegen die Ukraine ausgelöst.
Dadurch wurde die zivile Infrastruktur der Ukraine erheblich zerstört. Dazu gehören Strassen, Kindergärten und vieles mehr.
Neben dem Motiv der Rache für den Anschlag auf die Brücke will Putin offenbar die Regierung und die Bevölkerung der Ukraine mit den Bombardierungen terrorisieren und vielleicht gar zur Kapitulation zwingen.
Dieses Ziel wird er aber mit den konventionell geführten Angriffen kaum erreichen.
Im Gegenteil, der Hass auf Putin und Russland wird aufgrund der Zerstörungen und des Leids in der Bevölkerung noch zunehmen.
Wie der Zweite Weltkrieg aufgezeigt hat – die Bombardierungen von London 1940 durch die deutsche Luftwaffe oder die Zerstörungen der Städte des Dritten Reichs durch das British Bomber Command – sind Angriffe auf die zivile Infrastruktur des Gegners militärisch sinnlos.
Im Zweiten Weltkrieg wurde die militärische Lage dadurch nicht verändert. Diese wurde an der Front durch Kampfpanzer und Artillerie sowie durch die Besetzung des Dritten Reichs entschieden.
Heutzutage könnte vielleicht der Einsatz von nichtstrategischen Nuklearwaffen eine militärische Lage ändern.
Was die Ukraine jetzt dringend benötigt, sind wirkungsvolle Abwehrsysteme gegen luft- und seegestützte Marschflugkörper und ballistische Boden-Boden-Flugkörper – und damit auch gegen die Bedrohung durch nichtstrategische Nuklearwaffen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Putin zeigt sein wahres Gesicht immer mehr, fällt die Maske kommt das Ungeheuer ganz zum Vorschein. Es gibt noch ein paar rote Ungeheuer die ihre Maske nicht fallen gelassen haben, alle haben gemeinsam das sie Diktaturen sind die uns einkaufen mit geld und nachher als Befreier unser System einnehmen, es transformieren und danach uns als Sklaven missbrauchen bis zum Tod.
Und das beste wir schauen wie Idioten zu! -
Da Russland bald alle Raketen verschossen hat und in der Zwischenzeit unfreiwillig zum grössten Waffenexporteur in die Ukraine wurde, musste es sich im Ausland nach Waffenlieferanten umsehen – Drohnen mit Rasenmäherzweitaktmotor aus dem Iran zum Beispiel. Es gäbe aber noch einen 1A-Waffenproduzenten im afrikanischen Ghana: Kantanka. Ganz toll würden „Kantanka Glitz Walker“, „Kantanka KTK Car“ und Kantanka KTK-02 Helicopter“ zur russischen Armee passen. Und ein Körperpanzer für die Kadirovsits würde gar auch noch angeboten.
https://www.youtube.com/watch?v=VZOlBGhT1ss
No Putin but Putout. -
„Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu
dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des
Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden
können. Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der
„Third-Party-Rule“, die den internationalen Austausch von Informationen
der Nachrichtendienste betrifft“ -
Ich muss aber auch sagen das man sich stark in der Macht des russischen Militärs getäuscht hat. Ohne die Hilfe des Iran (Drohnen, Raketen) Belarus (Logistik, Angriffe) Nord Korea (Waffen, Munition) China Hilfe unklar.. Wäre die russische Armee längst geschlagen. Zudem schickt Putin junge unerfahrene Leute an die Front die zuhause in der Wirtschaft fehlen werden. Russland dürfte wirtschaftlich in den nächsten Jahren noch unbedeutender werden als man sowieso schon ist.
-
Der Stachel befürwortet folglich die Kriegs erbrechen des korrupten Ukrainischen Präsidentem:
https://www.zerohedge.com/political/state-department-report-reveals-human-rights-abuses-ukraine -
-
Blödsinn. Zero Hedge gilt weithin als ideologisch mit Russland befreundet, was so weit geht, dass US-Geheimdienstmitarbeiter gelegentlich die Notwendigkeit sahen, US-Präsidenten vor der Rolle von Zero Hedge bei der Verbreitung von Kreml-Propaganda zu warnen. Somit kann der nicht-wirtschaftliche Inhalt als sympathisches Wiederkäuen von Inhalten und Ideologie angesehen werden, die auch auf Russia Today zu finden sind. Rechtsextremer Verschwörungsmist ist natürlich sehr profitabel, also gibt es auch einen guten „Business Case“ für den veränderten Ton der Website… es sei denn, man treibt es zu weit.
Abgesehen davon:
Ohne Russland gäbe in der Ukraine keine Kriegstoten – seit 2014! Russland ist die Ursache – ohne die Undercover Aktion des von Russland eingeschleusten Igor Girkin und seiner grünen Männchen wäre es 2014 nicht zu einem Krieg in der Ukraine gekommen.
-
-
Albert Stahel ist ein Verkäufer. Er will unbedingt jedem das Ukraine-Ereignis andrehen.
-
Hier noch ein Gratistipp und (erschreckender) WECKRUF für unseren langjährigen Dozenten, für Strategische Studien an der Universität! Siehe Link:
https://www.youtube.com/watch?v=xuIVYKReWPA
(HOW RUSSIA MIGHT WIN WW3: PETER VINCENT PRY)
Somit ist der Titel des Artikels unseres emeritierten Professors: “PUTINS HARAKIRI-BOMBARDEMENTS” also gänzlich und VÖLLIG DANEBEN und ist nichts anderes als eine GROBFAHRLÄSSIGE Fehleinschätzung, weil das Harakiri keineswegs durch unseren Putin vorgenommen werden muss, sondern ausschliesslich durch Legionen sich IRRENDER Strategen, in höchsten Lohnklassen – und wie gesagt: Der Krieg in der Ukraine hat überhaupt noch gar nicht begonnen und unsere Ukrainer wären gut beraten, sich zu Millionen in unsere Schweiz abzusetzen, solange ihnen dies noch erlaubt wird! -
Voten von «blabla» und «Jack» vom 14.10/12:08 und 14:26 werden hiermit bestens verdankt! Was meinen Sie mit «Medis»? Sind Medis eventuell eine neue Art von Blut- und Leberwurst? Bitte wenn möglich unbedingt den folgenden Link anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=1u519OI7pPM
(EVERYTHING CHANGES IN 3 WEEKS AS PUTIN AMASSES BIGGEST FORCE YET | REDACTED WITH CLAYTON MORRIS)
Bitte beim Link besonders Position 09:17 und Position 20:29 beachten!-
Ich hab keine Medis empfohlen.
Aber vielleicht hilft Baldrian nebst dem Wodka.
-
-
Ein Mann wartet mehrere Stunden in einer Schlange vor seiner Bank, um Geld abzuheben. Schliesslich verliert die Geduld und schreit wütend: „Das ist ein dummer Krieg. Ich gehen nun und bring diesen Scheiss-Putin um die Ecke. Er ist an allem schuld.
Wutentbrannt rennt er somit zum Kreml
Schon ein paar Minuten später ist er zurück und steht wieder in der Schlange vor der Bank.
„Hey, du bist wieder da?“ wird er gefragt, „was ist passiert?“
„Die Schlange vor dem Kreml ist noch viel länger als die hier…“ -
Ständig über Putin lästern, aber den eigenen Dreck in dem sie bis zum Hals drin stecken, wollen sie nicht sehen.Nennt man kognitive Dissonanz. Ewiggestrige Transatlantiker und Verehrer der nordatlantischen Terrororganisation haben massiv einen an der Klatsche. Ihre, eure Zeit des Lügen verbreiten ist vorbei. „Der Westen hat fertig, wie Flasche leer.“ 😉
-
Nein Herr Stahel, die Ukraine braucht keine Abwehrsysteme. Was die Ukraine braucht, ist endlich das OK aus dem kriegsgeilen Washington, mit Friedensgesprächen zu beginnen. Die bescheurten Führer im Westen, die manisch Waffen aller Art liefern wollen, sind dafür verantwortlich, dass die Ukraine in ein paar Jahren ein Trümmerhaufen sein wird.
Weiss nicht, ob im Kopf eines Transatlantikers das Wort Frieden noch Platz hat.-
„Friedensgespräche“ mit einem notorischen Lügner und Vertragsbrecher, der zudem von vorherein sagt, dass seine Positionen nicht verhandelbar seien… wozu soll das gut sein?
Die „Kriegsgeilheit“ ist zudem vor allem in Russland zu verorten – konkret im Kreml. Oder wie sonst ist das „manische“ Mobilisieren und Verschieben von frischem Kanonenfutter in die Ukraine zu verstehen? Dass das Wort Frieden in den Kreml-Betonköpfen keinen Platz hat, ist jedenfalls völlig klar und wird auch laufend durch Taten belegt.
-
Theo, mit solchen russophilen Kommentaren outest du dich als Paktierer mit den russischen Kriegsverbrechern. Shame on you.
-
-
„Elon Musk fordert US-Regierung auf, die Internet-Rechnung für die Ukraine zu zahlen“
-
Ich hatte auch Twitter noch eine andere (interessante) Geschichte gelesen wie es dazu kam das Musk Starlink abschalten will. Es mit einem zwielichtigen russischen Geschäftsmann zu tun. Es lass sich schlüssig aber ich weiss nicht was davon zu halten ist.
-
-
@MB: Ich hab Minergie und genug Holz für den Winter.
Asien, Africa, Middle East, Latin America und weitere Länder haben Probleme WEGEN Russland.
-
Russland, Belarus, Syrien, Nordkorea und Nicaragua ist die halbe Weltbevölkerung?
-
Allerding steht immer noch mehr als die halbe Weltbevölkerung hinter ihm. Auch in der Schweiz! Bitte macht einmal eine repräsentative Ufrage, wieviele für Selensky frieren wollen oder mit Simmonetta kalt duschen …
-
Wer solchen MIST schreibt, wird dann später realisieren müssen, dass der Krieg in der Ukraine überhaupt noch GAR NICHT begonnen hat, jedoch nach diesem unsere UKRAINE von Salina am Schwarzen Meer, über ODESSA und bis nach MARIUPOL am Asowschen Meer NIEMALS MEHR Zugang zu diesen Meeren haben werden wird, weil sich dort eine Russische MEHRHEIT aufhält, welche durch unsere Ukrainer bisher UNBARMHERZIG dezimiert wurde. Ich wollte dem EMERITIERTEN «Perfesser» deswegen jedoch nicht UNBEDINGT unterstellen, dass er selber den Schalmeien der Weltherrschaftsseuche – wahrscheinlich – durch geldwerte Leistung – erlag, oder eventuell derselben selber angehört, aber jedenfalls wird unsere Weltherrschaftsseuche unweigerlich UNTERLIEGEN, weil diese überhebliche SCHMAROTZER und Wichtigtuer – nach Vietnam, Irak, Jugoslawien, Libyen und Syrien ihr FUDER nun endgültig überladen haben, wenn sich diese hochnäsigen Prahler auf unserem Planten einer «AUSERWÄHLUNG» erfrechen, sich mit Russland und China – auf UNSERE Kosten – sich anzulegen! Nach gesundem Menschenverstand, ist es OFFENSICHTLICH, dass die Weltherrschaftsseuche RICHTIG erkannte, dass Russland und Europa zuerst vernichtet werden müssten, um sich sodann dem Reich der Mitte erfolgreich zuzuwenden. HIER HABEN DIE STRATEGEN ABER DIE RECHNUNG OHNE DEN WIRT GEMACHT: Es ist absehbar, dass sich nun der industrielle-militärische Komplex mitsamt dem digitalen-finanziellen Komplex unserer WELTHERRSCHAFTSSEUCHE auf diesem Planeten nun endgültig verabschieden wird, weil am Yellowstone etwas gerüttelt werden wird und wenn dem nicht so wäre, hätten die Chinesen wohl VERGEBLICH – und in weiser Voraussicht – 159 Millionen Tonnen Getreide gebunkert und dies noch zu günstigen Preisen vor dem 24. Februars dieses Jahres. Somit wurde unserem Putin überhaupt keine andere Wahl gelassen, als sich gegen unsere Einkesselung zu verteidigen, was den sogenannten «ANGRIFFSKRIEG» unserer Weltherrschaftsseuche entlarvt und somit jedermann und -frau der oder die von «ANGRIFFSKRIEG» schwadroniert, sich unweigerlich als Vasallen unserer Weltherrschaftsseuche offenbart. Dass am Yellowstone gerüttelt werden wird, ist jedenfalls beschlossene Sache, weshalb unser Putin nicht genötigt werden wird, Kuba oder Mexico nuklear aufzurüsten, womit ein Geifern unserer WELTHERRSCHAFTSSEUCHE sich erübrigen wird.
Hier noch eine GRUNDSÄTZLICHE Überlegung: Wer glaubt WIR hätten uns selbst gemacht, IRRT und somit kann – per Definition – die Schöpfung NIEMALS höher sein, als ihr Schöpfer und ZUALLERLETZT werden weder Amt und Würde, oder Rang und Namen, oder Ehre und Ruhm, oder das Ansehen der Person oder des Geschlechtes zählen, sondern – es ist ein WUNDER vor unser aller Augen – denn ZUALLERLETZT werden nicht einmal die Länge und Last unserer Arbeit zählen, SONDERN, der Herr des Weinberges krönet die Auserwählten der letzten Stunde zu den Höchstbegnadeten, dies jedenfalls nach Matthäus, Kapitel 20.-
Vielleicht mal mit anderen Medis probieren Herr Blaser?
Tönt gar nicht gut. -
Ja, die WELTHERRSCHAFTSSEUCHE zerfrisst Putler’s und Pestkow’s Gehirne.
Kann man auch kürzer ausdrücken. -
Die Russen werden in keinem Land der Welt dermassen unterdrückt wie in Russland.
-
-
Oberpeinlicher Märchenonkel! Die NATO-Ukraine hat 8 Jahre lang ausschliesslich zivile Strukturen im Donbas bombardiert und 14’000 russischsprachige Zivilisten gemordet! Die Krim-Brücke ist zivile Infrastruktur, selbst wenn diese für militärische Zwecke benutzt wird. Das geschieht auch beim Ärmelkanal und bei den Alpentransversalen. Wird der Gotthard deswegen in die Luft gejagt?
Nun zum WW2 und zur ‘Nachkriegszeit’ (sic!)?! Wer hat deutsche und japanische Städte ausgelöscht. Bomber- Harry, Curtis E. LeMay, oder Stalin? Wurden die Alliierten deswegen gehasst? Nein! Wer gab den Befehl, zivile Strukturen in Korea, Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan, und Syrien auszuradieren? US-Befehlshaber oder sowjetische Parteisekretäre? Jubelte der Westen? Und wie! Wer hat Agent-Orange hergestellt? Dow Chemical, Monsanto, Bayer AG, oder sowjetische Buna-Chemiekombinate?
Putin hätte die Ukraine längst komplett zerstört, wenn er dies gewollt hätte. Er ist ja so blutrünstig!! Der russische Armageddon-General, Sergej Surowikin, lässt derweil nur Militärobjekte bombardieren, und schont dabei zivile Einrichtungen, wo er kann. Wenn West-Söldner dabei draufgehen, ist DAS nur begrüssenswert!
Hat der Westen mit seinen ‚Chirurgischen-Schlägen‘ (sic!) Zivilisten in obgenannten Ländern geschont? Sicher nicht! Hello Hiroshima! Goodmorning Saigon! Salam aleikum Baghdad und Kabul! Liebe Grüsse aus Mogadischu!
Europäer und Amis leben in einer Lügen-Welt, die sich seit 1945 gewaschen hat. Aus diesem Sumpf gibt es kein Entrinnen! Europa wird 2026 ein einziges Hunger-Game sein, derweil wir in Asien alles haben, was wir zum Leben brauchen. Hasta la vista!
-
Stimmt nicht. Die NATO-Ukraine gibt es nicht. Und auch das mit den 14000 toten Zivilisten (von 2014 bis 2021 im Donbass) ist eine russische Propagandalüge.
In den Jahren 2014 bis 2021 gab es im Ukrainekrieg gegen die russischen Separatisten gemäss OHCHR (UN Human Rights) 3404 zivile Tote. Die Differenz zu den 14000 Toten ist Militär auf beiden Seiten. 2084 zivile Tote gab es im Jahr 2014 (diese Zahl ist inkl. der 298 Toten des von den Separatisten abgeschossenen Zivilflugzeugs der Malaysian Airlines MH17), und danach 1320 zivile Tote zwischen den Jahren 2015-2021.Das betrifft beide Seiten – Ukraine und Separatisten.
Zivile Tote per Jahr:
2014: 2084, 2015: 955, 2016: 112, 2017: 117, 2018: 58, 2019: 27, 2020: 26, 2021: 25. Nachzulesen unter:
https://ukraine.un.org/sites/default/files/2022-02/Conflict-related%20civilian%20casualties%20as%20of%2031%20December%202021%20%28rev%2027%20January%202022%29%20corr%20EN_0.pdf?target=popup
Und was die zivile Zerstörung durch die russische Armee in der Ukraine anbelangt, gibt es in der Zwischenzeit massenhaft Belege. Sogar Spitäler bleiben von ihr nicht verschont. Gerade in den letzten Tagen war offensichtlich, dass Putin und sein General Sergej Surowikin, der auch bereits in Syrien schwerste Kriegsverbrechen begannen hat, es auf die Zermürbung und Vertreibung der ukrainischen Zivilbevölkerung abgesehen hat. Putin hat zudem der Ukraine und der ukrainischen Kultur schon von allem Anfang des Krieges das Existenzrecht abgesprohen.
-
-
@Jack
Könnte event. auch für Sie
diesen Winter kalt werden!
Uebrigens; Asien, Africa,
Middle East, Latin America
und weitere Länder haben keine
Probleme mit Russland! -
Hauptsache, Bombenterror auf der Krimbrücke ist in Ordnung und war ein rein militärisches Ziel.
Die Bombardements auf Dörfer im Donbas seit 2014, hauptsächlich durch das ukrainische Militär, waren auch o.k.-
Bleiben Sie zu Hause und gut ist.
Vielleicht muss man den Rap mal auf russisch übersetzen…
-
So schnell wie es aufgklärt wurde und so unwissend wie sie kurz vorher waren kann das nur Russland selbst gewesen sein.
Maximale Eskalation, what else kann man von Putler erwarten? -
@jackoff: wieso geben Sie sich nicht noch einen 3. kommentar? den dann wiederum kaum einen denkenden interessiert…
-
-
Putins Harakiri-Bombardements……Wars are fake and phony!
https://worldtruthvideos.website/watch/can-039-t-believe-your-eyes-anymore_vUJrOmfVInVmkmC.html
I’m not a believer. Haaaaaha.
-
Seit Maerz gibt es in unseren Qualitaetsmedien nur Berichte wie schlecht die Russische Armee ist, wie gross die Verluste der Russen sind und wie tief die Moral ist. Bereits im Maerz gab es Berichte darueber, dass den Russen die Raketen ausgegangen sind. Gesten schwerer Beschuss in der ganzen Ukraine mit Raketen, die die Russen angeblich nicht mehr haben. Wuerden diese Berichte stimmen, muesste die AFU bereits vor Moskau stehen.
Inzwischen haben die Russen 4 Regionen vollstaendig besetzt und anektiert, waehrend Zelensky nach immer mehr Geld und Waffen schreit.
Man braucht kein Genie zu sein um zu erkennen, dass die Berichte in unseren Qualitaetsmedien inkoherent sind. Mehr ein Wunschdenken als die Wahrheit.
-
Oh Russland, Du armes Opfer wurdest vom bösen Westen angegriffen.
Diese Geschichten kennt man von jedem Nazi Regime – auch Deutschland hat gegen Polen nur „zurückgeschossen“.
-
-
Man sollte natürlich auch sehen:
Die Ukrainer haben in Butscha, Izyum usw. deutlich gezeigt bekommen, was unter einer russischen Besatzung auf das Land zukommen würde. Ich würde da auch bis zum letzten kämpfen.
Wenn man sich die Perserkriege im Altertum anschaut, gibt es gewisse Aehnlichkeiten. Zitat aus Wikipedia zum ionischen Aufstand, den die Griechen erst mal verloren:
… Die Mauern (von Milet) wurden geschleift und der nahegelegene Apollon-Tempel von Didyma geplündert und eingeäschert. Das Ausmaß der angerichteten Zerstörungen ist nicht näher bestimmbar; allerdings erwähnt Herodot die Erschlagung der meisten Männer und den Verkauf von Frauen und Kindern in die Sklaverei …. Auf Lesbos und Chios unternahmen die Perser laut Herodot systematische Menschenjagden …
Trotz grosser nomineller Unterlegenheit haben die Griechen letztendlich die Perser geschlagen. Man sieht: freie Bürger gegen eine Sklavenarmee
-
@Mike
„Die Ukrainer haben in Butscha, Izyum usw. deutlich gezeigt bekommen, was unter einer russischen Besatzung auf das Land zukommen würde.“
Beweise? Quellen? Was sagt dazu: Ukrinform oder der britische Geheimdienst?
„Ich würde da auch bis zum letzten kämpfen. Wenn man sich die Perserkriege im Altertum anschaut, gibt es gewisse Aehnlichkeiten.“
Also: „bis auf den letzten Ukrainier“…wie es ein US-Stratege auf den Punkt brachte…
Nun, zu Ihrer Idee, der Ukraine Krieg sei nicht angezettelt worden, sondern wurde von einem verrückten Putin (Perser) ohne Grund begonnen, biete ich Ihnen folgendes, sehr einfaches Gedankenexperiment an:
Dazu nehmen wir an, dass die Ukraine von den USA=NATO Mitgliedschaft angedient wurde und bereits bilateral auf NATO Standard aufgerüstet wurde und auch eine ASOW &. Co-Brigdaden gegen eine widerspenstige Minderheit ihr Unwesen treiben dürfen. In unserem Gedankenexperiment ist die Ukraine aber kein Nachbarstaat Russlands, sondern befindet sich irgendwo in der südamerikanischen Pampa zwischen Chile und Argentinien oder im südlichen Afrika zwischen Zaire und Tansania.
Glauben Sie in irgend einer Weise, dass die Russen in diesem Fall einen Krieg wegen der dortigen Verhältnisse mit dieser südamerikanischen Ukraine begonnen hätte?
Und glauben Sie, dass die US-Amerikaner diese südamerikanische Ukrainer in dieser Weise mit Waffen aufgerüstet hätte?
Sehen Sie,@Mike, Ihre Gedanken und Emotionen legen auf ganz einfache Weise bloss, dass es um geopolitische Interessen geht, bei denen nicht die das Sagen haben, die sterben, sondern jene, die sterben lassen…„bis auf den letzten Ukrainier“….
-
@maik: zu viele male „300“ geschaut? ein unterhaltsamer film, zugegeben. aber wikipedia als quelle anzugeben ist wie wenn du clas relotius von spiegel zitieren würdest…
-
-
„Man hat immer eine Armee; die eigene oder eine fremde“.
Welche Erleichterung, dass wir die Heilsarmee haben. – Bei derartigen Dozenten an der Militärakademie ETH ZH. -
Herr Stahel, macht das eigentlich Spass sich in aller Öffentlichkeit verbal jedes mal selbst ins Knie zu schissen? Geben Sie es zu, dafür müssen Sie doch bezahlt werden. So viel Pech beim Denken kann doch keiner haben.
-
Das war wieder der Identitätsklauer. Herr Stahel, nur weiter so.
-
Schizo wa ???
-
-
Kräml ordnet Truppen-Rückzug von Fronten an
Wie der «kyivindependent» unter Berufung auf den ukrainischen Generalstab meldet, hat der Kräml einen Rückzug von bestimmten Frontabschnitten angeordnet. Demnach sollen Truppen im Oblast Donezk den Befehl bekommen haben, ihre Angriffe vorübergehend einzustellen. Die Hauptgründe für diese Befehle sind «die extrem niedrige Moral und der psychologische Zustand der Rekruten, zahlreiche Fälle von Desertion und die Weigerung, Kampfbefehlen Folge zu leisten», heisst es in dem Bericht.
-
Nein!!!! Huch, kyieindependent hat das gesagt?!?
Ich habe gehört, die White House News haben gesagt, die Russen hätten NS2 in die Luft gejagt. Dann wird das unzweifelhaft so sein. Auch wenn zu dieser Zeit ein Gross-Flottenverband mitsamt Helikoptern und weiss der Gott was für High tech 70-90m über den Röhren ein Manöver abhielt.
Frage: sind ergo die Russen die „vollgeile Sieche“ oder die Nato einfach nur ein Club der Unfähigen?!?
Jack glaubt sicher auch, dass Saddam im Erdloch, wo er gefunden wurde, sämtliche WMD verbuddelt hat. Drum wurden die nie gefunden. Klar!
Wie gehts übrigend Pippi? Die lebt doch auch im Takatukaland.
-
-
Krieg im 21. Jahrhundert ist unverzeihlich. Regierende sind verpflichtet, Kriege unter allen Umständen zu vermeiden. Von Psychopaten ist das aber leider zu viel verlangt. Biden hat genau so versagt wie Putin. Und unsere MSM auch. Wer sich über die Toten des Feindes freut, ist genau so mitschuldig, wie die Kriegsherren. Wer dem Narrativ der Mainstreammedien glaubt, ist zudem ein Dummkopf. Die jämmerlichen Kriecher, die allen Ernstes den Ukrainischen Präsidenten verherrlichen und noch mehr Waffen diesem Kriegstreiber in den Hintern stopfen wollen, sind persönlich verantwortlich für jeden Toten dieses von Psyhopaten angeheizten Krieges.
-
Das grösste Problem bei den „angestahelten Kommentaren“ ist, dass hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer
verteidigen, weil sie selber die „Wahrheit“ für Manipulation halten… wie bei der Pandemie!-
…und sowas würde den Petersburger Trollen nicht passieren. Ja ne, is klar.
-
-
Nach mehr als 8 Jahren der Bombardierung von Donetsk Bürgern durch die Ukraine ist Ihre Aussage tatsächlich korrekt.
-
Hätte Putler vor 8 Jahren nicht seine grünen Undercover-Z-Mannli geschickt wäre da noch immer Frieden.
-
-
[USA] Madeline Albright – 500.000 tote Kinder – „Es war den Preis Wert.”
Albright, geborene Marie Jana Körbelová in Prag.
Helt offen und ungeniert auf 60 Minutes gesagt, alle kann nachschauen.Darf man es hier schreiben, oder nur Russen-bashing ist erlaubt?
-
Sicher darf man das fragen. Das waren die Irak-Sanktionen.
Sind nun die Sanktionen schuld oder das Terror-Regim im Irak, welches die Sanktionen herbeigeführt hat?Man darf in bester „what about“ Manier dann auch fragen, wann die USA denn letztmals Land ANNEKTIERT hat.
-
@Jack
die USA selbst von den Idianern ! Und welchen unterschied macht es ob die USA ein Land anektiert, oder besetzt hält, oder als Kolonie hält?
-
@Jack:
Was für ein strunzdummer, verachtender Kommentar!!!Ja, klar, das böse, böse Irak-Regime hat selber zu verantworten, dass die Amis 500’000 Kinder mit ihrem „gezielten“ Eingriff getötet haben!
Der Westen – also wir – sind nach Ihrer verschrobenen Denke also immer die Guten, ja?
-
-
Übrigens….
Hier gäbe es auch was zum Lesen und hören.
https://journalistenwatch.com/2022/10/12/ukraine-aus-und-vorbei-selenskyj-am-ende/
Zitat:
Die Revanche der Russen für den Anschlag auf die Brücke von Kertsch fiel verheerend aus. Mit über 300 Raketenangriffen legte Russland fast die gesamte Infrastruktur der Ukraine lahm. Getroffen wurden aber nicht nur Elektrizitätswerke, Wasserwerke und dergleichen, sondern auch das Hauptquartier des ukrainischen Geheimdienstes SBU und das deutsche Konsulat in Kiew. Der Wiederaufbau der Infrastruktur würde Monate in Anspruch nehmen, heißt es aus ukrainischen Regierungskreisen. Im Augenblick sind die größten Teile der Ukraine ohne Internet, ohne Strom und ohne funktionierende Wasserversorgung.von Max Erdinger
Douglas Macgregor ist pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater. Am 29. Juli 2020 nominierte ihn Präsident Donald Trump als Nachfolger von Richard Grenell für das Amt des Botschafters der Vereinigten Staaten in Deutschland. Vom Senat wurde die Nominierung jedoch nicht bestätigt. Gestern gab Macgregor Clayton Morris ein hochinteressantes Interview.
-
Rothl…Mit Douglas Macgregor musst du wirklich nicht kommen, der liegt seit dem 24. Febr. konstant falsch. Seine Putin Sympathien veranlassen ihn immer wieder zu dummen Statements
-
Danke, sehr interessant!!
-
@ Yes Idioterli….
……natürlich, den Russen sind ja die Raketen schon vor 5 Monaten ausgegangen…… hast du hier dümmlich daher geschwätzt.
Aber jetzt hast du natürlich recht…(((-:
-
-
Interessant was Herr Stahel schreibt. Was hat er denn geschrieben in all den amerikanischen Kriegen nach dem 2ten Weltkrieg? Was hat er geschrieben über die Artilleriebombardements der Ukrainer auf die Bevölkerung im Donnas? Harakiri? Kriegsverbrechen? Bis jetzt hat Russland grösste Zurückhaltung im Krieg gezeigt. Während Soldaten gestorben sind waren die Discos und Clubs in Kiew geöffnet und nachdem Russland nach fast 8 Monaten Krieg das erste Mal in grösserem Masse die Infrastruktur angreift spricht Stahel von Harakiri?
Bitte Herr Stahel, lesen Sie was Herr Amstutz im IP geschrieben hat. Das hat Gehalt auch wenn er geopolitisch nicht alle Zusammenhänge erfasst hat. Aber immerhin, es hat Gehalt.
-
Trottel, dein „Donnas“ kannst du dir irgendwo hinstecken..
-
@interessant: Gut zusammengefasst, und sehr gut reflektiert!
@Nofake: Donetsk ist bereits weg und sollte endlich Frieden finden.
-
Haben die Russen in ihrer Sprache auch das Getreide befreit, welches sie klauen?
Dass Russland in Ihrer Sicht „Zurückhaltung übt“ und Greueltaten aka Krämltaten verübt passt ins Schema.
Russland wird noch eine ganz grosse Armee brauchen, um die eigenen Leute niederzuknüppeln. -
@No Fake, ausser Beleidigungen kommt von dir nichts.
-
-
Bereits nach 1945 hat United Staates Bombing Survey unter der Leitung von Galbraith die Wirkung der alliierten Bombardierung von Deutschland untersucht und der Bericht, war alles andere als positiv. Natürlich ist die Bombardierung mit der heutigen Technik effizienter als damals.
Was aber gerade auffällt, ist die Zielungenauigkeit der russischen Bombardierung resp. Raketen-Angriffe gegen ukrainische Ziele mit ihrer Schrott-Elektronik. Die Russen feiern zusammen mit den Putin Bewunderer im Westen die Zerstörung einer Kinderklinik, aber sie treffen nicht die
militärisch wichtigeren Treibstofflager der ukrainischen Armee. Selbstverständlich sind auch Babys eine militärische Gefahr, alles
zukünftige Faschisten. Dies ist gezwungenermassen die notwendige Strategie, um Russland von der NATO zu schützen und dies kann Humanist Putin nicht anders lösen. Dabei hat er volles Verständnis von den
von uns allen bewunderten Kolumnisten Stöhlker und Köppel.-
Brandbomben in Nürnberg und anderswo, Atombomben auf Japan, gezielt gegen die Streitkräfte gerichtet weil man die Zivilbevölkerung schonen wollte? Alles keine Kriegsverbrechen, weil vom Westen begangen?
-
-
Herr Stahel, wie sie sehen braucht die Ukraine dies alles nicht, im Gegenteil sie hätte die militärische Aufrüstung gegen Russland ab ungefähr Jahr 2014 ( US-Präsident Biden’sFamilie hatte schon damals geschäftliche Kontakte und Interessen in Ukraine) gar nie beginnnen sollen und die Bombenanschläge auf die Brücke auch nicht. Ist doch nur verständlich das Russland zurückschlägt.
Auf verkalkte Hirne, die noch auf der alten Lügenpropaganda von westlichen Staatsmedien, sowie stupiden, militärischen Betonköpfen von Politik, Wirtschaftslenkern und Hochschulprofessoren des letzten Jahrhunderts basieten, sollten die Menschen heute nicht mehr hören hier im Westen.
Russland wollte mit dem Westen immer Handel betreiben und Rohstoffe liefern und verkaufen. Die Kriegstreiberei kam immer vom Westen, insbesondere weil die hochverschuldete USA hier ihre Interessen durchsetzen wil mit einem Keil zwischen Europa und Russland, damit wir auf unserem Kontinent nicht stärker werden wie die USA. Deshalb wurde auch die Nordstream-Gaspipeline gesprengt, und dies sicher nicht von den Russen, die uns Gas verkaufen wollen.
Jemand hat ein Interesse Europa wirtschaftlich zurück zuwerfen, um sich eigene Vorteile zu verschaffen, es ist die USA mit ihrer NATO.-
Korrekt, ihr Kommentar ist absoluter Blödsinn.
Wie soll mit so einem unzuverlässigen Lieferanten Handel treiben?
Der Einzige, der im Moment profitiert ist der Kräml und seine Kleptokratie.
-
Stahlharter Blödsinn schreibt stahlharten Blödsinn.
-
Das verlinkte Video stütz Ihre Ausführungen sehr gut. Es ist ein Auszug aus der Chicago Council on Global Affairs. Hier hält George Friedman (experte in Geopolitik) eine Rede.
Sehenswert und aufschlussreich für alle, besonders für Herrn Stahel. Sich informieren lohnt sich immer…
https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&t=28s
-
-
Durchaus AUCH interessante Legeeinschätzung.
https://www.freiewelt.net/nachricht/herr-selenski-ist-in-panik-10091046/-
Könnte auch nicht so sein.
Putler zittert öfters, klammert sich an Tische und es dauert immer ewig bis er sich zu einer unvorhergesehenen Situation äussert.
Das Leben mit Parkinson ist halt schwierig.
-
-
Wie war das mit den 15000 Toten in Dombas? Verursacht durch die Ukraine! Wie war das noch mit den 5 Mia. von den USA zum Umsturz in der Ukraine? Stichwort Fu* EU von Nuland!
Wielleicht sollte der Herr Stahel einmal versuchen den Konflikt seit 2008 sachlich aufzuarbeiten. Es wäre zumindest ein Anfang und würde Sie glaubwürdiger machen! Schaffen Sie das noch oder bezahlt Langley noch zu gut?-
Stimmt nicht. die 15000 waren verursacht durch die Separatisten und Russland
-
@ No Fake
Falsch, es waren 14’000 und die wurden systematisch durch die Azov Brigaden der Ukrainischen Armee seit 2014 gekillt. Gehen Sie mal in den Donbass dann sehen sie all die Mahnmale der unzähligen Opfer, Alte, Kinder, Familien.
-
@No Fake, hör auf mit deinen Lügen. Nimm ein paar Ukrainer auf und gib Ruhe. Vielleicht darfst du dann auch mit ihren SUV rumfahren.
-
@No Fake
Wie ?
-
@Aleks. Die Russen haben den Aufstand der Separatisten 2014 unter Führung von Igor Girkin lanciert. Das ist der Ursprung. Alle Toten sind die Folge davon.
-
Wären die Russen zu Hause geblieben wäre auch das nicht passiert. Vor den komischen grünen Mannli (Wagner oder so) war es ziemlich ruhig.
-
@Najadi, Nuland, Aleks. Suppenkasper hats oben beschrieben, wie die Fakten sind:
das mit den 14000 toten Zivilisten (von 2014 bis 2021 im Donbass) ist eine russische Propagandalüge.
In den Jahren 2014 bis 2021 gab es im Ukrainekrieg gegen die russischen Separatisten gemäss OHCHR (UN Human Rights) 3404 zivile Tote. Die Differenz zu den 14000 Toten ist Militär auf beiden Seiten. 2084 zivile Tote gab es im Jahr 2014 (diese Zahl ist inkl. der 298 Toten des von den Separatisten abgeschossenen Zivilflugzeugs der Malaysian Airlines MH17), und danach 1320 zivile Tote zwischen den Jahren 2015-2021.Das betrifft beide Seiten – Ukraine und Separatisten.
Zivile Tote per Jahr:
2014: 2084, 2015: 955, 2016: 112, 2017: 117, 2018: 58, 2019: 27, 2020: 26, 2021: 25. -
@No Fake
Ja darf man sich denn nicht zur Wehr setzen und einen Aufstand anzetteln wenn man unterdrückt und angegriffen wird ?
-
In Russland zumindest darf man das nicht.
-
@No Fake
ersnte Fragen:
1) Woher wissen Sie was russische Propaganda ist und was nicht ?
2) Woher wissen Sie was westliche Propaganda ist und was nicht ?
Generell was ist die Wahrheit, was ist Lüge. Aber bitte auf beide Seiten bezogen.
-
-
Stahel, was sind Sie nur für infantiler und einfältiger Kriegstreiber?
„….dadurch wurde die zivile Infrastruktur der Ukraine erheblich zerstört.“ „Dazu gehören Strassen und Kindergärten.“ Pardon Kindergärten? Das mussten Sie ja natürlich speziell betonen – nachher kommt nichts mehr. Dieses Wort hat Sprengkraft, das wissen Sie. Waren Sie verdammt nochmals dort, und haben Sie es gesehen? Nein, es ist die übliche Ukrainische Propaganda?
Die Brücke ist nichts ziviles? Hat der tote LKW-Chauffeur gewusst was er transportiert, als er per Funk in die Luft gejagt wurde? Es wurde ihm gesagt, dass er Dünger transportiere! Möglicherweise hatte er auch Familie mit Kindern? Aber ja, das sind ja nur Untermenschen, die nicht mehr zur Gesellschaft gehören? Es gibt nichts gefährlicheres als die Dummheit der Menschen.
Ich appelliere an die Vernunft des Kriegshetzers Stahel. Daher zitiere ich hier nochmals Einstein: „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“
-
Kopp alias Traven…als Putin-Profiteur mit Erdölhintergrund solltest du tunlichst die Klappe halten
-
True Fake@
Warum meldest Du dich erst jetzt, hattest wohl kein Internet in deiner Kiewer Mansarde. Siehst ein kleines Ding von Putin und schon gibt es Probleme.
Als Selenski-Troll, muss ich mich schon fragen, warum Du immer noch Zeit zum schreiben hast. Melde Dich also endlich gefälligst an der Front. Dort brauchen sie solche Schwachköpfe.
-
Warum beleidigst du dauernd! Hast zuviel Selensky Drogen intus?
-
Natürlich muss man betonen, dass die Invasoren mit Vorsatz Kindergärten und zivile Infrastruktur zerstört haben – nur schon, weil die Propaganda aus dem Kreml stets behauptet, es würden ausschliesslich militärische Ziele mittels hochpräzisen Waffen bekämpft. Falls die Waffen tatsächlich „hochpräzise“ sind und damit ein Kindergarten getroffen wurde, muss man doch wohl von Vorsatz ausgehen, oder nicht? Bloss ist ein Kindergarten keine militärische Anlage. Oder die Waffen sind halt so unpräzise, dass damit einfach zufällig irgendwas getroffen wird. Um solche Widersprüche zu erkennen, muss man nicht Einstein sein.
-
@Traven, Aleks, Roth und andere braunrote Vögel: Ich hab was gegen Putin-Trolle, Putin-Profiteure, Putin-Sympathisanten, russische Faschisten, Diktatorenfreunde usw.usw. Ihr gehört unter diese Kategorie.
-
@No Fake
Sie haben natürlich das Recht auf Ihre eigene dumme Meinung.
Aber vermeiden Sie es uns mit Ihnen gleichzustellen.
-
-
Die US-Atombomben auf Japan hatten allein die Vernichtung der Zivilbevölkerung zum Zweck. Für die USA ein äusserst erfolgreicher Einsatz. Japan kapitulierte innert Stunden.
Gerade der Ukrainische Anschlag auf die Krimbrücke zeigt ja beispielhaft, dass die Zerstörung von Infrastruktur einem Krieg durchaus die entscheidende Wendung geben kann und es auch oft tut. Brücken, Strassen, Eisenbahnstrecken, Energie, Kommunikation sind neuralgische Punkte und damit klassische Angriffsziele, wie bereits jeder Rekrut lernt.
Als ETH würde ich mir mal überlegen, wer mit meinem Titel derartigen Bockmist zusammenschreiben darf.
-
Damit darf nun die Ukraine auch sämtliche Infrastruktur in Russland angreifen – nehme ich mal an.
Ob die Angriffe die fehlende Moral der zusammengewürfelten russischen Truppen an der Front verbessert?
-
Das ist auch eine Geschichtsverdrehung erster Güte. Fakt ist dass Japan schon vorher die Kapitulation angeboten hat, aber die USA unbedingt ihre neue Waffe im echten Einsatz testen wollten.
-
-
Herr Stahel hat irgendwann den Kompass verloren und fantasiert dahin.
Wenn er wirklich DER Experte ist könnte er die geopolitische Lage im Donbass und wie es soweit kam analysieren. Nüchtern und mit Fakten.
Kann auch sein dass er zuviel im Staatsdienst gewerkelt hat. Brainwashed.-
Das kennt man von Russland: Staatsdienst macht unfähig…
-
Frauen sind vielleicht nicht lösungsorientiert (ich wäre da anderer Meinung), aber wenigstens erkennen sie das Problem.
Und Sie Antonov, wurden bombardiert und sind ein Wrack (naja, schade um das Flugzeug).
-
-
Stahel, sie Hetzer…….. aus dem kalten Krieg.
Wenn ich daran denke das sie Schweizer Offizieren unterrichten durften, graust mir.
Russland hat nicht „die zivile“ Infrastruktur angegriffen, sie haben nun vor allem die Strom-Infrastruktur lahmgelegt.
das zivile beinhaltet noch weit mehr, was die Russen immer noch in Ruhe lassen. Sie haben die SBU …. Geheimdienst-Zentrale in Kiew sogar Nachts bombardiert. Ich hätts am Tag gemacht um diese SBU-ler auch zu erwischen.
——————————————————–
Der Anschlag auf die Krimbrücke war Terrorismus.
——————————————————–
Terror, bei dem der Fahrer des LKWs unfreiwillig zum Selbstmordattentäter gemacht wurde. Denn der Fahrer wusste gar nicht was in der Ladung versteckt war und schon gar nicht, das er gleich mit dem LKW gesprengt wird.
Ich denke das zeigt den miesen Charakter der Ukrainischen Regierung mehr wie deutlich.Nun hat Russland seine SMO mit Rücksichten geführt, und die Ukrainer um Selensky wurden darob nur immer Arroganter und Eingebildeter.
Ihr „Botschafter“-Rüppel Melnyk….. ein Musterrepräsentant der Kiewer Regierung.
Die USA haben im Irak als erstes die Infrastruktur vernichtet.
Aber in Kiew gabs 6 Monate lang immer noch Strom, Heizung, Wasser und Internett.
Nun hat man da mal einen Teil davon ausgeknipst….. nach 6 Monaten ?
Kiew hat viele seiner Medien verboten, Oppositionelle umgebracht, z.B. Dascha Dugin ermordet und viele andere auch.
Sie drehen sogar Videos die zeigen wie sie in zurückeroberten Dörfern Zivilisten ermorden.Und was macht Stahel….. primitivste Hetze gegen die Russen.
Nun haben die Russen auch Starlink zumindest teilweise wenn nicht ganz stillgelegt….. die Russkys mit ihrer primitiven Technik (((-:
Die Ukraine hatte wohl die grösste Armee Europas und das dichteste Netz an Flugabwehr. Alleine Russland hat die Luftherrschaft…… die Russniaken mit ihrer veralteten Technik…(((-:
Und sie fangen die HIMRS Raketen und alles andere am Himmel en Masse ab…… mit ihren antiquierten Raketen lassen sie US-technik alt aussehen…. die primitiven Horden aus dem Osten…..(((-:
Die Russen sind mit 150ooo Mann einmarschiert und dazu ca. 40ooo Mann Donbass-Milizen die die Hauptlast der Kämpfe trugen.
Die Ukraine hatte 200ooo Mann im Donbass, mehrere hunderttausend Mann an Reserven und sie standen an einer Front die sie 8 Jahre lang befestigt hatten.
Aber die Putinisten mit ihrer unbrauchbaren Kriegsstrategie, ihrer uralten Taktik und den völlig unmotivierten Soldaten haben die Ukrainer nun 6 Monate lang zurückgedrängt, 4 Oblasten nahezu vollständig erobert und besetzt und diese oft ausbetonierten Befestigungslinien fast überall niedergekämpft……(((-:Russland hat als nahezu letztes Land der Welt nebst China noch eine starke Rüstungsindustrie, denn sie wussten das sie die eines Tages brauchen werden. Russland hat vorgesorgt.
Die Arbeiter in den Betrieben werden nicht mobilisiert, sie Arbeiten nach strengen Zeitplänen usw.
Darum sind den Russen ja auch die Raketen seit 5 Monaten schon ausgegangen….. wie wir gerade jetzt wieder…..((((-:Die Russen sind eben einfach alles Dummköpfe, darum haben sie auch vor 800 Jahren den Deutschen Orden besiegt, gegen Napoleon gewonnen, den WK-II als Sieger beendet…..
Sind eben alles tumbe Nüsse, die Russniaken.-
Sind eben alles tumbe Nüsse, die Russniaken – brauchten amerikanische Waffen, um den WK-II als Junior-Partner Sieger zu beenden.
Ein Krieg, den Stalin mit Hitler zusammen entfacht hatte.
-
Hammer Zusammenfassung! Empfehle Herrn Stahel das Buch „Grand Chessboard“, vielleicht klappts mit der Erläuchtung!
-
@ Läckerli…….
In der Armee der UDSSR kämpften in den 4 Jahren WK-II insgesamt 37 Millionen Männer…. und sogar einige Frauen.
Die USA, England und alle anderen zusammen hätten den Krieg verloren.
Die Wehrmacht war nunmal der Extremsportler was Krieg anging.
Sogar mit der ganzen Industriekapazität Amerikas hätten sie den Krieg nicht gewonnen.
Es waren die Russen die Millionen Mann opferten und schliesslich gewannen.
Ihre Technik war nicht schlecht, ihre Industrie leistungsfähig und ihre Soldaten kämpften, litten starben in Massen dafür.
Die „Autobahnschlachten“ die in der Ukraine stattfanden…… Lesen sie es.
Die Deutschen schlugen aus der Defensive ungeheuer erfolgreich. Das war militärische Meisterschaft, ja Kunst ersten Grades.
Sogar Stalin machte sich Sorgen ob seine Untertanen das noch weiter mitmachen, angesichts dieser Verluste.Natürlich hinter der Front wartete auf alle die zögerten der Gulag. Und den fürchteten die mehr wie die Front.
Aber ohne Russen hätte Hitler gewonnen.
Die USA haben erst Mitte 1944 Anteil daran genommen, zu einer Zeit als die Russen schon in Polen standen. Sie hätten den Krieg gewonnen auch ohne die USA, aber sie hätten dafür wohl nochmals 5 Millionen Mann opfern müssen.Nur eben, sie hätten getan……..
Sie Leuchte der Schweizer Intelligenz…. lesen sie mal die Sache von den Kertscher Höhlen auf der Krim.
In den Steinbrücken verschanzten sich ca. 14000 Russen, Männer, Frauen, Kinder, Alte und starben. Sie verhungerten, verdursteten, starben an Krankheiten…….. denn sie schliefen in Kalksteinbrüchen und mussten dort auch hineinscheissen, schlafen, Verwundete operieren, essen so sie was hatten.
Lesen sie die Geschichte mal und dann plappern sie hier ihren primitiven Unsinn von den feigen Russen nochmal daher.
-
-
Ukraine: Aus und vorbei – Selensky am Ende
Die Revanche der Russen für den Anschlag auf die Brücke von Kertsch fiel verheerend aus. Mit über 300 Raketenangriffen legte Russland fast die gesamte Infrastruktur der Ukraine lahm. Getroffen wurden aber nicht nur Elektrizitätswerke, Wasserwerke und dergleichen, sondern auch das Hauptquartier des ukrainischen Geheimdienstes SBU und das deutsche Konsulat in Kiew. Der Wiederaufbau der Infrastruktur würde Monate in Anspruch nehmen, heisst es aus ukrainischen Regierungskreisen. Im Augenblick sind die grössten Teile der Ukraine ohne Internet, ohne Strom und ohne funktionierende Wasserversorgung.
-
Ersetzt das die fehlende Kampfmoral der russischen Truppen?
-
Die Abkürzung CS, steht das für Criminally Stupid alias ‚Dümmer als die Polizei erlaubt‘?
-
-
Glauben Sie nicht das es für wirkungsvolle Abwehrsysteme gegen luft- und seegestützte Marschflugkörper und ballistische Boden-Boden-Flugkörper etwas spät ist?
Es wird Zeit Ihren Sandkasten umzupflügen und den heutigen Gegebenheiten anzupassen.
Frieden ist der einzige Ausweg. -
Albert, du bist entweder ein bezahlter Troller oder ein selbst entlarvte Faschist (Luzifer Anhänger/Antichrist). Dass muss Mal gesagt werden. Die angebliche USA Regierung führt den Krieg gegen Europa, Ukraine und Russland. Aus diesem Grund werden die Europäer bezüglich künstlich geschaffene Inflation und Energiepreise gnadenlos abgezockt.
Die giftigen COVID Spritzen haben bereits weltweit über 20 Millionen Menschen das Leben gefordert und über 2 Milliarden Menschen leiden unter COVID Spritzen. Die giftigen COVID Spritzen stammen unter anderem aus der Ukraine. Ukraine ist nach wie vor ein zentraler Markt bezüglich Organhandel, Kinderhandel, Waffenhandel und Drogenhandel. Darüber hast du offensichtlich keine Ahnung.
Deutschland ist nach wie vor von USA, England und Frankreich annektiert.
Russland hat damals Berlin von Hitler befreit und nicht etwa USA und England. Russland hat sich aus Berlin zurückgezogen, die anderen nicht. Also, erspare
dir deinen mentalen Blödsinn und gehe wandern.-
Geh doch mal zum Arzt, der kann dir helfen.
Putin – Dein ängstlicher Freund – ist übrigens auch geimpft.
-
GFM Schukow hat damals bei der Eroberung von Berlin gesagt: Wir haben die Nazis besiegt. Das wird uns Europa nie verzeihen.
-
@Kadmon. Unglaublich, dein Stuss. Lass dich ins Burghölzli einliefern
-
Hahahaha….der war echt gut…so ein Potpourri der absurdesten Schwurbler Fantasien.
Mir fehlen die Kinderblut trinkenden Eliten und noch ein bisschen Antisemitismus.
Sonst war eigentlich alles dabei.
-
-
Einmal mehr zeigt Putin, um was es ihm geht: Schädigung und Terrorisierung der Ukraine,Genozid inklusive, damit er seine Grossmachtgelüste befriedigen kann. Tag für Tag mehren sich seine Kriegsverbrechen – x-tausende unschuldige zivile Opfer, unermesslischer wirtschaftlicher Schaden. Nur schon den Dreck und den ökologischen Schaden den seine Armee, seine Waffen und Bomben in der Ukraine hinterlassen, geht in die zig-Milliarden. Würde er taktische nukleare Sprengköpfe einsetzen, wären nachher grosse Teile der Ukraine unbewohnbar und verseucht – womöglich auch weit über die Grenzen der Ukraine hinaus. Dass sich hier, nach all den furchtbaren Geschehnissen, immer noch viele Personen (Putin-Trolle, Sympathisanten, Profiteure) für so ein verbrecherisches Monster positiv äussern und/oder dem geschundenen Gewaltopfer die Hilfe verweigern wollen ist eine Schande. Mit nichts lässt sich das Vorgehen Putins und mit nicht lässt sich eine Unterstützung Putins rechtfertigen. Jeder dieser befürwortenden Kommentarschreiberlinge trägt eine Mitschuld an den Opfern. An jedem Buchstaben dieser Kommentare klebt viel Blut, viel Tod und unermessliches Leid.
-
SP-Wähler.
-
Ponzi Du Troll, Ausländer können in der Schweiz nicht wählen.
Also lass Suppenkaspi und mich in Ruhe. -
Viel Blödsinn den sie da verzapfen. Vielleicht sollten sie einmal von den Raketen sprechen, die tagtäglich auf Donezk regnen und viele Menschen töten. Und d gäbe es noch vieles. Ihre Sicht ist total einseitig und deshalb im eigentlichen Sinn unbrauchbar.
-
Gääähn !
-
@Suppenkasper
eine äusserst naive Beurteilung! -
@Suppenkasper
Das ist Traumtanz, der auf der Fehleinschätzung der westlichen Möglichkeiten beruht, derer Sie hier aus Unwissenheit, Wut und Angst
nachplappern. Die nächste Stufe des Einsatzes qualitativ höherer militärischer Ressourcen konventioneller Art, über die Russland verfügt, wird das Ende der jetzigen ukrainischen Regierung und der westlichen Bewertung und Strategie sei. Schauen wir uns mal die aktuellen Entwicklungen der ukrainischen Offensive an: Diese ist seit ca. einer Woche komplett zum Erliegen gekommen und Russland hat wieder die Initiative übernommen. Seit ihrem letzten durchaus beachtlichen Erfolg unten bei Cherson gelingt ihnen (ukr. Streitkräfte) gar nichts mehr. Sie haben seit dem bereits ein Dutzend Versuche an verschiedenen Stellen unternommen und haben nichts erreicht ausser enorme Verluste in eigenen Reihen. Russland seinerseits macht gerade Fortschritte in Richtung Artemovsk (Bachmut) und in Richtung Liman. Sinngemäss sagt heute Nacht:„Selenskyj räumt ein: Spüren den Druck durch Russlands mobilisierte Soldaten“
CNN und Andere westliche Medien.Die nächste Frage ist, wie entwickelt sich die Welt weiter mit BRICS, SOZ, Neue Seidenstrasse, der Logistik-und Wirtschaftsraum Kaspisches Meer, alternativen zur Weltbank, neue Zahlungssysteme unabhängig von SWIFT. Berücksichtigen auch, ausser den Ressourcen, hat Russland den grossen Vorteil, dass es alle Ressourcen, die Industrie und genügend human Kapital im eigenen Land hat. Die russischen Rüstungsbetriebe sind Staatsbetriebe und produzieren somit für Russland zum Selbstkostenpreis. Die Kosten für die USA, GB, EU sind trotz des Waffenleasingvertrages nur zum Schein gedeckt. Ob die Ukraine diese Kreditlinie je zurück zahlen kann ist ungewiss, da Russland sich nahezu der gesamte produktivsten Teil der Ukraine bereits einverleibt hat.
-
@Einkreisung. Sie sind ein Lügner und russischer Propagandist. Damit ist bereits alles gesagt.
-
@Eingekreister: SWIFT ist kein Zahlungssystem, sondern vereinfacht gesagt ein sicheres System zum Austausch von Finanzinformationen (z.B. über Zahlungen).
Das müsste man auf einem Finanzblog wissen. -
@Suppenkasper
Tja, wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann wird er beleidigend. Das geschieht hier meist dann, wenn man mit der ideologischen gefahrenen Schiene falsch liegt, und das man nicht einsehen will, und sich reflexartig gegensätzlichen Argumenten verschliesst. Zum Glück ist Ihre Sicht nicht relevant.
@Jack
ich bin immer offen dazuzulernen. Klären Sie mich auf: Ist SWIFT kein Zahlungssystem/Netzwerk? Und innerhalb dieses Systems kommen Kreditkarten oder Giral/Buchgeld/BIC vor? Und werden da keine Daten übermittelt? Und sind diese Informationen/Daten innerhalb dieses Zahlungsystem nicht ZAhlungs, bzw. TIlgungswirksam?
-
Gratulation direkt und treffend. Ihr folgender Satz wurde noch etwas ergänzt:
„Mit nichts lässt sich das Vorgehen Putins und mit nichts lässt sich eine Unterstützung Putins rechtfertigen“. Ausser man verehrt Kriegsverbrecher, Massenmörder und Vergewaltiger und das Recht ist für diese Schreiberlinge ein Fremdword. -
@ Kasperli……
Ihnen zu helfen wäre Perlen vor die Säue werfen.
Aber für alle anderen ein paar Zeilen.
Jetzt ist in der Ukraine die Saison des Regens und des Schlammes.
Die Ukrainer können nun nicht mehr erzwingen was die beste Armee der Welt, die Wehrmacht in den berühmten ca. 4 Schlammwochen auch nie schaffte.
Panzer müssen nun aufpassen wo sie fahren, sonst bleiben sie im Schlamm stecken.
Gräben fallen zu, das Wasser steht in den Befestigungen 50cm hoch, die Nächte sind schon sehr kalt.Nun ist den Ukrainern kein Durchbruch gelungen, damit haben sie die Chance verpasst.
Nun ja, eine Chance hatten sie eh nicht…..was soll’s.
Die Russen haben nun Zeit ihre Mobilisierung durchzuführen und die Soldaten nach-auszubilden.
Es wird noch ein paar Wochen dauern und dann friert alles fest. Dann ist überall wieder Panzergelände. Nur graben, schanzen und anderes wird dafür zum grossen Problem.Nach der Schammperiode stehen die Ukrainer 500ooo Mann der Russischen Armee gegenüber.
Bislang haben die Russen ihre Soldaten eher zur Absicherung benutzt und die Milizen des Donbass kämpfen lassen. Und das deren 40ooo Mann in den letzten Monaten geleistet haben, das ist bewundernswert.
Nun sind sie alle Russische Soldaten.
Bislang gabs Hilfsorganisationen die den Donbass-Milizen Kevlarhelme, Westen usw. spendeten, nun werden sie ganz offiziell von den Russen versorgt.Tja, die Ukrainer haben für „nichts“…… ein paar wenige Prozente zurückerobertes Land, ihre besten Reserven geopfert.
Nun kommt die Zeit der Russen.
Die haben in ihren Reihen viele Tschetschenen, für die ist ein durchgefochtener Krieg eine Ehrensache. Der Manneswürde mehr wie zuträglich. Sie waren schon unter en Zaren oft die Speerspitzen der Russischen Armeen.
Die Burjaten von denen das Schweizer Fernsehen sprach, sie leben ihr ganzes Leben in einem kalten Landesteil. Burjatien grenzt an die Mongolei.
Sie leben oft mit Pferden, essen diese auch. Diese Soldaten entsprechen nicht dem Typus des Holywoodfilmes, aber sie kommen mit der Kälte sehr gut zurecht.
Es waren diese Sibirischen Truppen die 1941 Moskau retten.Natürlich, die Ukrainer kämpfen auch und sogar oft tapfer, aber leider werden sie Sinnlos verheizt.
Ich denke, im Frühjahr ist der Krieg zu Ende. Und Russland muss die ganze Ukraine besetzen und säubern….. denn die NATO schmiedet schon Pläne wie man die Ukraine leider bewaffnen kann.
Die US -Neo…. sorry …..die Idioto-Cons werden erst vernünftig wenn Europa bedroht wird.
„Putin der Schreckliche“ ist für Russland die weit bessere Option wie „Putin der Konstruktive“.
Seine Jahrelangen versuche mit uns vernünftig zu reden waren allesamt vergeblich.
Nun macht erst eben auf die harte Tour.Bravo Putin.
-
@mb. Gemäss eines früheren Kommentars arbeiten Sie seit ca. 1990 mit Russland und China im Commodity Trade Finance Bereich zusammen. Somit ist offensichtlich, dass Sie ein Putin-Profiteur sind. Motiv glasklar: Geld im Portemonnaie, Tote egal
-
@Deep Fake @alias alias
„Nur gefühlte 5% der Meldungstypen in Swift sind ZV, machen aber vermutlich 90% der Meldungen aus.“
Liest sich wie eine Comedy Show ….weiter machen…
-
Naja, wenn Du den Unterschied zwischen SWIFT Meldungstyp (MT103, pain.xxx) und Meldung nicht kennst lässt Du besser die Finger vom Thema.
-
@Jack
es beantwortet aber noch nicht meine Frage. Beinhaltet es das BIC-System, Ja oder Nein? und kann eine Bank Zahlungen – ZAhlungs und TIlgungswirksam von der A-Bank zur B-Bank senden?
-
-
Es sieht so aus, als wäre auch ein wesentlicher Teil der militärischen Infrastruktur zerstört worden. Wenn es in den nächsten Wochen nicht zu Friedensgesprächen kommt, ist im November, wenn die Böden in der Ukraine gefroren sind, offenbar mit grösseren russischen Operationen in bisher nicht gesehenem Umfang zu rechnen. Dies gemäss einem ehemaligen US Sicherheitsberater und hohem Militär. Was wir bisher an Zerstörungen gesehen haben, wäre nur eine Ouvertüre gewesen. Wer weiss, ob das zutreffen wird.
-
Es fehlen noch immer die russischen Helden an der Front:
Kreml ordnet Truppen-Rückzug von Fronten an
-
-
Diesen Satz von Herrn Stahel muss man sich merken: ‚Durch die Bombardierung der Städte wird die militärische Lage nicht verändert‘. So ist es, eine gute Armee baut sich seine eigene Infrastruktur. Davon haben nur Leute eine Ahnung, die selber Dienst leisten oder leisteten. Eigentlich furchtbar, dass in der CH linksgrüne Frauen, alles Armeefeinde und Dienstverweigerinnen, bei der Beschaffung von Kampf-Flugzeugen mitreden. Leider, leider, nur Dank dem Krieg in der Ukraine, sind sie nun auch in der Realität angekommen und etwas leiser geworden.
-
Der Märchenonkel hat wieder zugeschlagen!
-
Pestkow?
Was hat er rausgelassen? -
@Jack: Dass sein Sohn ein Wiedererwägungsgesuch an die Militärdirektion eingereicht habe, damit er doch noch an vorderster Front als Infanterist sein Mutterland beschützen könne.
-
@Stahlkappe
Ja, er will UNBEDINGT an die Front und hat auch einen Antrag beschrieben. Aber die Rekrutierungsbehörden waren eisern und haben gesagt, dass er erst seine Innenohrverstauchung auskurieren muss.In der Zwischenzeit hat er sein Militärtraining daheim erweitert: Ausser der Folter von Katzen trainiert er sich jetzt noch darin, Hunde zu vergiften. Glauben sie nicht auch, dass er ein Elitesoldat wäre? Sollte man ihm jetzt schon einen Orden verleihen?
-
-
„Wladimir Wladimirowitsch Putin“ – Wird Stahel pro Wort bezahlt?
-
Putler ist kurz und prägnant und sagt erst noch mehr aus.
-
-
Herr Albert Dummbratzowitsch Stahlhelmowitsch, bleiben Sie bitte bei den Realtitäten! Noch mehr Hetze hilft da genausowenig wie noch mehr Waffen.
Sie als kriegsgeile, alte Kalte-Kriegs-Schabracke müssten die Bilder von Bagdad, Lybien, Serbien, und Syrien, wo Ihre Ami-Freunde die ganze Bevölkerung mir nichts Dir nichts und völlig grundlos zusammengebombt haben, noch in Erinnerung haben. Sie müssten auch die von Vietnam noch im Kopf haben, wo die gleichen Leute Dörfer von Reisbauern napalmisiert haben. Mit zig Millionen Toten in all diesen Kriegen.
Recherchieren Sie doch einfach mal, bevor Sie Ihren Dauermüll absondern. Sie können dafür Kanäle rund um die Welt nehmen, sogar solche mit Spezialisten aus dem Land Ihrer Freunde. Sie werden gleich ein ganz anderes Bild kriegen. Ein Bild, das einer Reaität entspringt und nicht einem diffusen Hass auf eine ganze Ethnie.
Russland übt Vergeltungsschläge für die Anschläge auf deren Infrastruktur, aber nicht wahllos, sondern gezielt auf ebensolche Infrastruktur in der Ukraine.
Stellen Sie sich doch einfach mal vor, was abgehen würde, wenn Kuba die Golden Gate Bridge platt machen würde oder Russland einen Anschlag auf die Trans Alaska Pipeline durchführen würde (falls Sie überhaupt über Vorstellungskraft verfügen sollten und nicht einfach der bezahlte greise Labberi sind, für den ich Sie halte
-
Mein Humor… Die UN Vollversammlung hat das Vorgehen des Krämls grad „bejubelt“ oder besser gesagt abgewatscht.
-
Lieber P. Orco-Dio
perfekt to the point kommentiert!
-
-
Mit der Zerstörung der Infrastruktur hat Putin „endlich“ den Nerv getroffen. Es kann doch nicht sein, dass die Ukrainer und NATO-Söldner auf die Russen schiessen (Kindergärten, Märkte, Schulen, Spitäler und AKW) und die Russen lassen sich das gefallen. Einfach jeden Strommasten, Gasspeicher und die Wasserversorgung zerstören. Die AKWs still legen durch die Zerstörung der Stromverteiler. Alle Tankstellen, Zugstrecken und Strassen eliminieren. Weiterhin die Zivilbevölkerung verschonen.
-
Es sind ja keine Russen im Krieg, sondern Tschetschenen, Wagner und Verarmte aus den Satellitenstaaten.
-
-
„Wie der Zweite Weltkrieg aufgezeigt hat – die Bombardierungen von London 1940 durch die deutsche Luftwaffe oder die Zerstörungen der Städte des Dritten Reichs durch das British Bomber Command – sind Angriffe auf die zivile Infrastruktur des Gegners militärisch sinnlos.“
Warum hat dann die USA 2 Atombomben auf Japan geworfen ? Militärisch war das auch nicht notwendig. Warum haben es die USA dann nach 1945 in jedem Krieg gemacht, … in Korea, Vietnam, Irak (2x), Serbien, Afghanistan, Syrien, Lybien. Die USAF greift von Anfang an neben militärischen auch zivile Ziele und die Infrastruktur an. Strom, Wasser, Internet, Brücken, Bahnstrecken, Krankenhäuser, Raffinerien, TV Sender, usw usw. In Serbien haben sie 1999 vor Verzweiflung weil sie keine Ziele mehr hatten die Bomben einfach über Wohngebieten abgeworfen.
Was sehen wir jetzt in der Ukriane bisher. Der Konflikt dauert bereits über 6 Monate, … und bis zur Sprengung der Krim-Brücke gab es in der gesamten Ukraine Strom, Wasser, Gas, Öl, Internet, Radio, TV. In Kiew und Lwow oder Odessa läuft das Leben als ob es kein Krieg gibt. Die Cafes sind voll, am WOchenende wird ausgegangen.
Russland hat mehrfach vor Roten Linine gewarnt, … im Westen hat man es wie damals bei dem Ultimatum der Russen im November/Dezember 2021 belächelt, und die Ukrainer weiter gepuscht. Ohne die Unterstützung der Nato wären diese Angriffe auf die Moskwa oder die Brücke nicht möglich gewesen. Das weiss jeder der bei Verstand ist und auch nur etwas Ahnung hat.
Aber mehrere Militärexperten aus dem Westen, die sie natürlich nicht im Mainstream sehen warnen davor, … weil bisher muss die Ukraine das überschreiten der roten Linie der Nato ertragen, … es ist eine Frage der Zeit bis diese eine rote Linie überschritten wird, wo Nato und US Ziele in der EU getroffen werden, … allen voran im Baltikum, Polen, Rumänien, und Deutschland.
Natürlich nicht mit Nuklearwaffen, … das ist überhaupt nicht nötig. Die neuen Hyperschallrakten der Russen gegen die keine westliche Luftabwehr wirkt sind mit konventionellen Sprengköpfen völlig ausreichend um die militärische Infrastruktur massiv zu schwächen oder gat zu zerstören.
Was der Westen in seiner Arroganz und seinem Hochmut nicht erkennen kann ist, dass sie eigentlich nichts machen können, und das spiegelt sich in ihrer Hysterie wieder die man tagtäglich im Mainstream sehen kann. Alles was der Russe will ist eine EInigung über die legitimen Sicherheitsinteressen RUsslands, … und die westlichen Eliten sind empört darüber das jemand auch nur denken kann das jemand ausser sie selbst eigene Interessen hat und diese durchsetzten will und wird.
Russland hat meiner Ansicht nach mehrere Gründe warum sie so langsam vorrücken, die aus meiner Sicht logisch und offensichtlich sind, die ich in meinem letzten Beitrag dargelegt habe. Und ich denke das es noch eine Zeit weiter geht. Es besteht eine sehr große Gefahr das sich der Konflikt auf Polen und Moldawien ausweitet wenn der Nato die Ukrainer ausgehen. Ich befürchte auch eine False Flag der Nato mit Atomwaffen.
Aber warten wir ab !
-
Russland hat mehrfach die rote Linie überschritten – und auch mit Vergangenem lässt sich sein Vorgehen nicht legitimieren. Putin ist ein Dummkopf. Er liess sich offenbar von einigen Silovikis bestärken. Putin, der Nachfolger Peter des Grossen, eurasisches Grossreich von Dublin bis Kamtschatka – lächerlich gehts kaum. Dumm gelaufen. Bald steht er vor dem Aus.
-
Aleks ist nur stinkig, weil seine serbischen Nationalisten damals nicht komplett Sarajewo massakrieren durften, sondern irgendwann eine aufs Dach gekriegt haben.
Und ich sag Ihnen nur: Ratko Mladic sitzt zu Recht im Gefängnis!
Und Putin kommt hoffentlich auch noch dran.
-
Russland rückt nicht langsam vor, es zieht sich grad wieder mal zurück… natürlich nur um die eigenen Soldaten vor einem Debakel zu schützen.
-
@No Fake
Welche Roten Linien hat Putin überschritten ?
Was sich legitim nennt und was nicht bestimmt nicht das Recht sondern der Stärkere. Das haben uns die USA mehrfach seit 1945 gezeigt.
Ob Putin ein Dummkopf ist oder nicht ist nicht relevant, sie haben natürlich das Recht auf Ihre eigene dumme und dämliche Meinung.
Wie Sie und Ihregleichen darauf kommen das RUssland ein Grossreich von Dublin bis Kamtschatka will, oder die SU wieder errichten will ist mir nicht begreiflich.
Ob er vor dem Aus steht, … nun man sagte ja auch das Russland innerhalb von Tagen pleite ist und der RUB nichts mehr wert wenn die Sanktionen eingeführt werden.
Über Ihre Aussagen hier die sie bei Baerbock, von der Leyen und Turss abgucken lacht in Russland nicht mal mehr einer, man wundert sich nur noch über so viel Inkompetenz.
-
@Mike
Wenn man keine Ahnung von dem hat was wirklich passiert ist, dann ist man leise.
Bei Leuten wie Ihnen und ,,No Fake“, ,,Suppenkasper“, etc wusste früher nur die Familie wie dumm ihr seit. Seit Internet, zeigt ihr es der ganzen Welt.
Leuten wie euch so etwas zu erklären, ( die auch glauben das die USA den IRAK wegen CIA Beweisen über Massenvernichtungswaffen angegriffen haben ), ist wie Perlen vor die Säue.
-
Aleks, mit irgendwelchen Vorkommnissen aus dem Irak und Kosovo etc. kannst du den Vernichtungskrieg von Putin gegen die Ukraine definitiv nicht rechtfertigen. Neidisch, dass den Ukrainern geholfen wird? Ist doch lächerlich und primitiv. Gibs doch einfach zu: Slobodan Milosevic und Vladimir Putin haben Gemeinsamkeiten – der eine war ein Idiot, der andere ist einer.
-
@No Fake
Zunächst bin ich nicht neidisch auf die Ukraine, … genetisch, kulturell, und sprachlich sind sie von den Russen nicht zu trennen wie der Fingernagel vom Finger. Ich bin Serbe, und sowohl die Russen als auch die Ukrainer sind Slawen, ebenfalls orthodox, und es tut mir in der Seele weh, das es wieder so weit kommen musste, … das es der Westen die Angelsachsen wieder mal geschafft haben. Und denken sie wirklich der Westen hilft der Ukraine ? Die schicken Milliarden für Waffen, aber keinen Cent für Nahrungsmittel und Medikamente. Die USA hat wie viele Milliarden für Waffen an die Ukraine ausgegeben, und gleichzeitig leben wie viele Millionen Menschen auf der Strasse in den USA. Ich meine wie können Sie so ignorant dumm sein und die wahren Ereignisse nicht erkennen. Sie als Gehingewaschener durch westliche Propaganda, können sogar in westlichen Medien nachschauen, wo zugegeben wird das die USA 2014 den Maidan organisiert haben, eine nichtgewählte Regierung von Nazis installiert haben, und die Ukraine gegen den Donbass mobilisiert haben. Poroschenko hat es doch vor kurzem zugegeben das sie MINSK 1&2 nie vorhatten einzuhalten, sondern Zeit gekauft haben um bereit zu sein den Donbass anzugreifen und alle zu vertreiben, damit Blackrock auf seine Errungenschaften zugreifen kann.
Wenn Sie Putin und Milosevic vergleichen und als Idioten bezeichnen, dann haben sie von nichts eine Ahnung und auch keine eigene Meinung sondern sie haben einfach ungekaut den medialen Scheisshaufen den man Ihnen zum Fraß hingeworfen hat runtergeschluckt.
-
-
Bevor jetzt wieder die Putniks beleidigt rumweinen (Ja, immer die anderen sind schuld!), hier ein paar Bemerkungen zur Krimbrücke:
– Es gab keine Baubewilligung von ukrainischer Seite. Damit ist es als illegaler Bau abzureissen (Schliesslich ist das ja nicht das Wallis!!) 😁 🙃 😛.
– Der Bau wurde auf Wunsch des grossen Diktators in aller Eile durchgezogen, z.B. ohne grosse geologische Voruntersuchungen. Der Untergrund besteht aus mehr oder weniger schlammigen Meeressedimenten, was nicht viel Vertrauen in die Langzeitstabilität der Brückenfundamente gibt. Bezeichnend, es fand sich kein russisches Versicherungsunternehmen, die das Bauwerk versicherte, siehe z.B. hier http://www.xprimm.com/RUSSIAN-companies-don-t-want-to-insure-the-Kerch-bridge-articol-2,12,33-7786.htm
– Wie ich in anderem Zusammenhang von russischen Kontakten hörte, kommt dann noch die spezielle Projektabwicklung der Putin-ära dazu: 75% des Budget gehen als Schmiergeld an beteiligte Stellen, 15% sind Gewinnmarge und von den verbleibenden 10% wird halt irgendetwas hingestellt.
Zusammengefasst wäre die Brücke innerhalb der nächsten 10-20 Jahre eh ein Sanierungsfall, falls dann eine Sanierung überhaupt noch möglich ist. Um die Gerüchteküche etwas mehr anzuheizen: Wie wäre es mit der These, dass der Anschlag nur den Pfusch am Bau verschleieren sollte und vom Bauherrn, Putins Busenfreund Rotenberg, organisiert wurde?
Anders als Putin’s Tobsuchtsanfall von Anfang der Woche macht hier allerdings ein Anschlag militärisch Sinn. Die Brücke ist der schnellste und sicherste Weg zur Versorgung der Truppen in Kherson. Eine Reparatur der ausgefallenen Fahrspur ist nur mit einer Vollsperrung möglich und wird daher in nächster Zeit nicht erfolgen. Eine eventuelle strukturelle Schwächung des Bahngleises durch den Brand wurde nicht untersucht, es werden einfach wieder Züge darüber geleitet. Schwimmwesten für Zugpersonal und Passagier sind wärmstens empfohlen.
Sieht man sich mögliche nachhaltige Lösungen für die Sicherheit der Ukraine nach dem Krieg an, geht jetzt wohl nichts mehr an einem NATO-Beitritt der Ukraine vorbei. Ein weiterer gigantischer Erfolg des grossen Führers …
-
@Mike
Ob da ein – Schreiberling sich aufplustert oder nicht, sollte nicht das Mass der Dinge sein.
Vom 07.11.2019
Was lernen wir daraus…..“Zusammengefasst wäre die Brücke innerhalb der nächsten 10-20 Jahre eh ein Sanierungsfall, falls dann eine Sanierung überhaupt noch möglich ist.“.? Bin gespannt….
„Anders als Putin’s Tobsuchtsanfall von Anfang der Woche macht hier allerdings ein Anschlag militärisch Sinn.“
Das ist ja das Problem – Sie glauben, dass Echo in Ihrer „Working from Home Blase“ in Sachen “endlich Krieg“ müsste die Antwort Russlands sein! Russland wird reagieren aber anders als der Westen denkt und zu einem Zeitpunkt, der Russland richtig und wichtig erscheint…
„Sieht man sich mögliche nachhaltige Lösungen für die Sicherheit der Ukraine nach dem Krieg an, geht jetzt wohl nichts mehr an einem NATO-Beitritt der Ukraine vorbei.“
Erzählen Sie mal, wie werden die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und militärischen Strukturen in der Ukraine danach aussehen…und was sagt hierzu gerade der NATO Vertrag zu den Beitrittsvoraussetzungen…ich lerne immer gerne dazu und bin immer offen für meine eigene Unzulänglichkeiten…
-
-
noch so ein Kriegstreiber, vielleicht mal nachdenken wer hier Spielball ist? wer Gewinner und Loser ist.
PS. stark vereinfachte Analogie findet sich in Kuba 1962.
-
Bleib beim Deutsch, wenns nicht klappt mit Fachbegriffen.
Looser sind wir alle – der Gewinner sitzt im Kräml. -
@Jack
A „LOSER“ is
a person who fails frequently or
is generally unsuccessful in life.
Could well be that you are a
loser already!
-
-
Immer wieder erstaunlich, wie offenbar niemand einmal ein Geschichtsbuch zur Hand nimmt, bevor er genau dieselben Fehler macht wie Generationen vor ihm. Dass die Bombardierung der Zivilbevölkerung militärisch nichts bringt, sondern nur Ressourcen vergeudet und die Moral der Bombardierten noch steigert, ist seit dem 2. Weltkrieg offensichtlich, wie der Autor auch erwähnt. Der Mensch wird aber nicht gescheiter, in diesem Fall vielleicht zum Glück, wenn es den Ukrainern zum Vorteil gereicht. Ebenfalls werden vor solchen Angriffen offenbar keinerlei Alternativ- oder Ausstiegs-Szenarien durchgespielt.
-
Gut erkannt… aber Putler braucht halt ein paar Resultate.
Der Kräml musste heute wieder einen Rückzug hinnehmen…
-
-
Der Kriegstreiber Stahel ist leider auch wieder am Orakeln. Was der immer rauslässt ist echt kaum mehr zum Lesen.
-
Der einzige Kriegstreiber ist Putin. Ich habe eine ukrainische Freundin und ich weiss wovon ich spreche.
-
-
Was die „tolle Ukraine“ auch dringend benötigt (Geld hat sie ja bereits mehr als genug) sind tatkräftige Menschen (bestenfalls aus dem Westen), die sich ein „Gewehr schnappen“ und zusammen mit ihren Kindern rübergehen (Flix Bus) und auf deren Seite mitkämpfen… (Ironie Aus)
-
Die Russen haben das Luxusproblem von überfüllten Rekrutierungsbüros und schicken die Wehrfähigen nach Georgien.
(Realität on)
-
-
Herr Stahel hat die Atombomben in Japan vergessen. Die beiden Städte waren rein zivile Ziele. Japan hat kapituliert.
-
Japan hat nicht wegen den Atombomben kapituliert, … sondern weil die Sowjetunion die Japaner in der Mandschurei innerhalb kürzester Zeit besiegt hat, und die Japaner 1,5 Millionen Soldaten verloren haben. In der Japanischen Militärgeschichte aber auch in den Schulen Japans wrd das als größte militärische Niederlage gelehrt.
-
@Aleks. Hahaha – guter Witz. Darum steht Japan wohl immer noch im Kriegszustand mit Russland – von Kapitulieren wegen Russland keine Spur.
-
@No Fake & Jack
Machen Sie sich schlau. Recherchieren Sie besser. Aber net auf Wikipedia.
Weil wenn Sie da lesen kommt so etwas wie bei Ihnen raus, das man denkt die USA wären in den Irak wegen Massenvernichtungswaffen einmaschiert.
-
-
LOGO der Hass auf die Russen explodiert regelrecht.
Die stehen politisch aktuell mit dem Rücken gegen die Wand.
Die müssen sich entscheiden, aufgeben oder in die Vollen.
Die letzten Tage haben gezeigt die haben nach wie vor die Volle Lufthoheit.
Die anlaufende Versorgung der Ukraine mit Luftabwehrsystemen sind NOCH kein ernsthaftes Hindernis für die russische Luftwaffe.
Zudem während des mehr als ein halbes Jahr laufenden Indianerkrieges hatten die Zeit die Luftwaffe auf Vordermann zu bringen.
Bevor die aufgeben, werden die, massiv ihre Luftwaffe einsetzen.
Egal welche Armee auf der Welt, das machen in der heutigen Zeit ALLE Armeen.
Der ungefähre Bestand der russischen Luftwaffe ist nach westlichen Quellen hinlänglich bekannt. Das 2-3 Fache, hat nur noch die US Trägerflotte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Luftstreitkr%C3%A4fte#Luftfahrzeuge-
Wieso setzen sie die Flugis nicht ein?
Etwas wegen den Stinger und anderen überlegenen westlichen Waffen?
-
-
Und wieder ist der alte Kriegstreiber Stahel unterwegs… Wie lange müssen wir uns diesen Greis noch antun. Er trägt NICHTS bei im Hinblick auf Lösungsvorschläge für den Frieden. Er steckt geistig noch mitten im kalten Krieg der 60er und 70er Jahre fest. Sein grösster Feind ist aber nicht etwa Russland wie er zu glauben scheint. Sein grösster Feind ist er selber… Herr Hässig, ich bitte Sie inständig, stellen Sie diesen Herrn ab und markieren Sie dessen wirres Kriegsgelaber wenigstens als „Werbung in eigener Sache“.
-
Russland go home und Frieden ist.
-
Und was ist ihr persönlicher Lösungsvorschlag…..?
Sind Sie von ihrer Frau zum Holzspalten vernurrt worden?
-
-
Sie sind einfach nur ein Kriegshetzer, Herr Prof. Stahel.
Was jetzt brauchen ist einen sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen und nicht eine Dauereskalation wie Sie sie hier predigen.
Aber solche Denke existiert offensichtlich nicht in Ihrem Kopf.
Schade.
-
Sie sind auch einer dieser Putin-Profiteure, denen das eigene Portemonnaie näher liegt, als das Schicksal zig-tausender toter Ukrainer
-
Iranische Drohnen und tschetschenische Schlächter für den Angriffskrieg… Nicht mal das bringen sie selbst auf die Reihe, die „stolzen Russen“.
Putler hat mit dem Angriff Waffenstillstand auf absehbare Zeit verunmöglich. Das war auch Ziel der Extremisten im Kräml.
Aufgrund der schnellen Aufklärung und Opferfindung muss man sich fragen, ob nicht auch der Anschlag von Kräml Extremisten geplant und durchgeführt wurde.
-
@Suppenkasper
Das ist ein bisschen weit hergeholt. Sie unterstellen mir sehr viel hier. Sie kennen mich ja gar nicht, was fällt Ihnen eigentlich ein? Haben Sie einmal an die 14’000 Opfer im Donbass gedacht welche von den Azov Brigaden seit 2014 gekillt wurden? Kennen Sie überhaupt Geschichte? Sie sind nun wirklich ein Suppenkasper. Gratuliere. MfG PN
-
Sie wollen verhandeln mit dem Kreml? Echt jetzt? Ich gehe noch weiter, die Parallelen sind für Kenner der deutschen Geschichte (1933-1945) mittlerweile unübersehbar. Beseitigung, Wegsperren oder Ermordung der Opposition. Staatspropaganda, missliebige Medien werden verboten. Der Herrscher wird quasi auf Lebzeiten installiert. Aufruhr und Installation von Schattenregierung und -Wirtschaft in Transnistrien (Moldawien) und Südossetien (Georgien), lange vor dem vermummten Einmarsch auf der Krim oder im Donbass. Verschwörung, Angriffskrieg gegen ein souveränes Land, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das waren die Anklagepunkte von Nürnberg (1945/1946). All diese Dinge reichen für einen Nürnberger Prozess 2.0. Der Kreml muss entnazifiziert werden, das Land muss entmilitarisiert werden!
-
@Suppenkasper:
…und Sie sind einer dieser manipulierten, unwissenden, die Geschichte komplett ausblendenden Woke-Menschen, denen man erzählt dass der Himmel grün und die Wiese rot ist, und sie es aus tiefster innerer Überzeugung sogar noch glauben…!!! Und wer dabei auf offensichtliche Fehler hinweist, muss wohl ein Putin-Profiteur sein… alles klar…! -
@Pascal Najadi
Grämen Sie sich nicht. Unser@Suppenkasper &.Co, zeigen vermutlich Anzeichen einer beginnenden kognitive Dissonanz. Einige Kommentare hier zeigen wie schmerzhaft es für sie sein muss, den Unterschied zwischen Hollywood und Realität zu spüren. Kein Gedanke für Verhandlungen? Waffenstillstand? Nein. Die Ukraine wird jeden Tag weiter zum Kampf geschossen, erleidet täglich massive Verluste an Mensch und Material, die ‚Siege‘ von vor ein paar Wochen haben das Gros ihrer Kräfte im Offenen stehen lassen. Russland bereitet inzwischen das vor, was die US-Amerikaner „SURGE“ nennen, d.h. die Sicherheit der Bevölkerung vor terroristischer Gewalt zur ersten Priorität für die Russischen-Truppen zu machen…
Bestimmt, haben Sie – Herr Najadi – auch bemerkt, wie die mediale „Berichterstattung“ in den letzten Wochen über die Entwicklungen der Offensive der ukrainischen Armee in der Versenkung verschwunden ist. Nach dem Angriff auf die Krimbrücke haben sich nun die Regeln geändert und – „Selenskyj räumt ein: Spüren den Druck durch Russlands mobilisierte Soldaten“.
Auch das Versagen des ukrainischen Luftverteidigungssystems ist nicht unbemerkt geblieben. Kiewer Fernsehsender haben bereits den AFU-Chef Valeriy Saluzhny kritisiert, der noch vor Ende aller eingehenden Angriffe sagte, das ukrainische Luftverteidigungssystem habe angeblich mehr als 40 von den russischen Streitkräften abgefeuerte Langstreckenraketen ausgeschaltet. Selbst lokalen Journalisten erschienen solche Statistiken und Aussagen nicht vertrauenswürdig – aus gutem Grund. Der Betrieb ukrainischer Luftverteidigungssysteme hatte in der Vergangenheit verheerende Folgen. Raketen von ukrainischen Raketen wurden nach dem Beschuss der Ingul-Brücke in Mykolajiw sowie nach dem Einschlag in ein Kinderrehabilitationszentrum und Wohngebäude in der Region Odessa gefunden….
-
@Pascal Najadi
Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, Sie hätten keine wirtschaftlichen Beziehungen zu Putin-Russland? Warum führt Sie ein https://english.pravda.ru › author › pascal_najadi als Autor auf? Warum kommen sie unter TomLuongo zu Wort, der ganz klar für Putin das Wort redet? Warum hängen Sie sich das Neutralitätsmäntelchen um, geben aber zum Ausdruck die Malaysian Airlines MH17 sei 2014 wohl kaum von den Russen abgeschossen worden? Wollen Sie behaupten, in Russland habe es weniger Faschisten als in der Ukraine? Wollen Sie behaupten, dass Russland die Neutralität der Schweiz beachten würde und dass Vladimir Putin ein vertrauenswürdiger Verhandlungspartner ist? In der Ukraine stehen sich nicht „Russland und die Vereinigten Staaten gegenüber“. Sie wollen eine „friedliche Lösung für die Ukraine“, die aber Pro-Russland und zum Nachteil der Ukraine ist.
Auch was Sie über die 14000 Toten im Donbass behaupten stimmt nicht und wurde hier auf IP schon mehrfach widerlegt:
In den Jahren 2014 bis 2021 gab es im Ukrainekrieg gegen die russischen Separatisten gemäss OHCHR (UN Human Rights) 3404 zivile Tote. Die Differenz zu den 14000 Toten ist Militär auf beiden Seiten. 2084 zivile Tote gab es im Jahr 2014 (diese Zahl ist inkl. der 298 Toten des von den Separatisten abgeschossenen Zivilflugzeugs der Malaysian Airlines MH17), und danach 1320 zivile Tote zwischen den Jahren 2015-2021.Das betrifft beide Seiten – Ukraine und Separatisten.
Zivile Tote per Jahr:
2014: 2084, 2015: 955, 2016: 112, 2017: 117, 2018: 58, 2019: 27, 2020: 26, 2021: 25. Nachzulesen unter:
https://ukraine.un.org/sites/default/files/2022-02/Conflict-related%20civilian%20casualties%20as%20of%2031%20December%202021%20%28rev%2027%20January%202022%29%20corr%20EN_0.pdf?target=popup
-
-
Immer dümmere, zusammenhanglose Natopropaganda und Kriegstreiberei von Stahel!!!
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem Stahel den Selensky als Kandidat für den Friedensnobelpreis vorschlägt!
-
@Jack@Deep Fake alias…
Auf welcher Faktenbasis beruhen hier eigentlich die Mutmassungen. Klar ist im Krieg alles möglich und man darf keiner Seite einfach Glauben schenken. Doch die Frage „Qui bono“ kann man schon stellen und auf russischer Seite kann ich keinen Vorteil durch einen solchen Angriff auf fliehende Zivilisten oder ansässige Dorfbewohner erkennen. Wir haben es in der Vergangenheit sehr of erlebt: Wenn das Pentagon sagt, es geht davon aus, aber keine Beweise vorlegten kann will, dann hat es in der Regel keine. Wie russische Beweise akzeptiert werden, hat man bei MH-17 gesehen. Weier machen….
-
Hör doch auf mit dem Gelaber und lass die UN abklären und akzeptier mal eine Info, welche nicht aus Telegram kommt.
Sonst argumentierst Du auch immer pro UN, dass einwohnergewichtet über 50% der UN Mitglieder „das Vorgehen Russlands unterstützen“.
Deep Fake != Jack
Hab nichts gegen ihn, aber er ist nicht ich und umgekehrt. -
Rusland verdient sich dumm und dämlich mit den Rohstoffen.
Soviel zur dämlichen „cui bono“ Frage.Nein, ich bin nicht Deep Fake.
-
-
Putin bombardiert Strassen und Kindergärten, aha. Entweder Putin is total von der Rolle, oder der Professor h.c. mit Abschluss vom Jahrmarkt – mein guter Freund, Josef Stahel, hat wieder mal keine Ahnung was wirklich passiert. Er liest seine in den 70ern vorbereiteten News vor, die für den Fall, dass der Kalte Krieg heiss wird, schon mal geghost-writet wurden.
-
@Stuss
Sie sagen es.
Was ist der Unterschied
zwischen Demenz und abends?
-
-
Falsch! Lektion 1 in der Kriegsführung lehrt, dass der Terror die effizienteste Waffe im Krieg ist. Damit zermürbt man das Volk, welches schneller als das Militär müde wird und die Regierung zur Kapitulation drängt.
Solange der Terror in der Ukraine bleibt, kann Putin diese schreckliche Strategie noch lange weiterführen.
Putin’s Ziel ist offenkundig:
Entweder gewinnt er, oder die Ukraine wird dem Erdboden gleichgemacht.
Mit taktischen Atomwaffen geht das sehr schnell.
Der Westen und die Ukraine sollten jetzt endlich einen Kurswechsel einleiten.
Ein alter weiser Mann sagte einmal: …manchmal muss man zuerst einen Schritt zurück treten, um später 10 Schritte nach vorne schreiten zu können. -
hab ich vor ein paar Tagen im Auto gehört, weil ich die Musik gerne höre auf diesem Sender.
Dann im Interview die gleiche Kriegshetzpropagande wie in diesem Artikel;
Russland hat keine Chance, Russland ist am Ende, nur Russland hat Stellungen in nähe von zivilen Einrichtungen z.B. Kindergärten. Die Ukrainer sind alle Helden und haben keine solche Stellungen in der Nähe von zivilen Einrichtungen. Diese, allesamt bösartigen Russenm werden gnadenlos vernichtet werden von den, allesamt Helden, aus der Ukraine.
Ich musste abschalten nach wenigen Minuten. Ich kann nicht wissen wie die Lage wirklich ist, aber wenn ich in unseren MSM bombardiert werde mit Ukrainischen Heldenerfolgsmeldungen und Russischen Monsterdarstellungen, stellen sich schon Fragen ob wir im Westen wirklich solche Engel sind und alle Russen solche verabscheunswürdige Monster (Baerbock „wir müssen die Russen vernichten“).
Mein Gefühl, Wissen kann ich es nicht, sagt mir irgendwie stimmt da etwas nicht. Kann es wirklich sein, dass wie die Stahels und Schawinskis und die gleichen widerlichen MSM uns systematisch angelogen haben während der Pseudogrosspandemie, auch heute wieder alle anlügen?
Fragen über Fragen.
-
Russland ist moralisch am Ende, hat die UN Vollversammlung grad deutlich bestätigt.
-
Nein die MSM lügrn nicht. Vielleicht sollten Sie sich einmal intensiv mit Stalin, UdSSR, der „Lehre“ Lenins oder der Kommunistischen Diktatur und deren Folgen usw. kümmern. Dann gehen Ihnen sicher diverse Lichter an, die Ihnen ihr Unwissen aufzeigen werden. Lesen bildet. Ist halt aufwändig….
-
@Fragen über Fragen
Hinterfragen – bleiben Sie dran! -
@Jack..@Deep Fake…
Also zu zu behaupten die Nichtexistenz von etwas sei erwiesen zeugt von mangelnder Intelligenz…weiter machen
-
-
Wer hat Pipelines, Brücken u d eigene AKWs bombardiert, u. Es dem Feind in die Schuhe zu schieben?
Was haben die Amis im Jugoland, Afghanistan, Irak, Syrien, Panama, Kmabodja, Vietnam ect. zuerst bombardiert?
Genau, die Infrastruktur--
@Analytiker
Schon fraglich weshalb man
bis heute nicht erfahren hat
wer diese Pipelines gesprengt hat…
-
-
Russland braucht keinen schnellen militärischen Erfolg. Guerrilla Taktik, zeitweiser Rückzug – Zermürbungsstrategien – 20 jährige Kriegsführung. Die westlichen Kassen sind zu vielen Belastungen ausgesetzt, um einen 20-jährigen Krieg zu finanzieren. Westliches Quartalsdenken greift da zu kurz.
-
Ich dachte, der Kräml will die Ukrainer befreien….
Will er sie nun doch vernichten?
-
-
Ich möchte euch wieder mal ein Zitat von JFK in Erinnerung rufen.
„Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende“. Aktueller denn je! -
Leider wieder ein wirklichkeitsbefreites, unnötiges Geplappere von Herrn Stahel!
Einmal mehr zeigt Putin, um was es ihm geht: Schädigung und Terrorisierung der Ukraine,Genozid inklusive, damit er seine Grossmachtgelüste befriedigen…
Stahel, was sind Sie nur für infantiler und einfältiger Kriegstreiber? "....dadurch wurde die zivile Infrastruktur der Ukraine erheblich zerstört." "Dazu…
Bevor jetzt wieder die Putniks beleidigt rumweinen (Ja, immer die anderen sind schuld!), hier ein paar Bemerkungen zur Krimbrücke: -…