Während Jahren hat Russland gemeinsam mit dem Iran militärische Operationen in Syrien zugunsten des Assad-Regimes geführt.
Dazu gehörten insbesondere Bombardierungen syrischer Ortschaften durch russische Jagdbomber und Bomber mit Freifallbomben.
Ohne die russische und iranische Kriegführung wäre das Assad-Regime schon seit Jahren zusammengebrochen und vermutlich durch Jihadisten abgelöst worden.
Nun erhält Wladimir Putin für den Krieg gegen die Ukraine militärische Hardware aus der Islamischen Volksrepublik Iran. Dazu gehören einfache Drohnen, die sich bei der Zerstörung der Energieinfrastruktur der Ukraine als wirksam erwiesen haben.
Bis anhin verfügte Russland selbst nur über eine rudimentäre Drohnenproduktion. Demnächst soll das Land vom Iran auch ballistische Boden-Boden-Flugkörper des Kurzstreckenbereichs erhalten.
Damit werden die Lücken im russischen Arsenal, die durch die vielen Abschüsse von Boden-Boden-Flugkörper Iskander entstanden sind, beseitigt werden.
Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt wegen des Krieges gegen die Ukraine Russland seine militärische Hilfe zugunsten von Armenien beinahe einstellen musste, ist Armenien gegenüber seinem Gegner Aserbaidschan in die Defensive geraten.
Der Iran dürfte nun Armenien anstelle von Russland militärisch unterstützen. Die Gegenleistung Russlands für diese Unterstützung durch den Iran könnte die Intensivierung der Hilfeleistung beim Aufbau der iranischen Nuklearmacht sein.
Der nukleare Technologietransfer an den Iran hat Russland in der Zwischenzeit bestimmt schon intensiviert.
Die Kooperation mit dem Iran ist Teil einer grösseren Allianz, zu der auch die Indische Union gehört.
Die eigentlich Düpierten dieser Kooperationen dürften der türkische Präsident Erdogan und Israel sein. Beide werden die geopolitischen Nachteile der russisch-iranischen Allianz zunehmend einfahren.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
HHAAA! und DONNERWETTER! Der emeritierte Dozent veranschaulicht mit seinem Artikel HIERMIT doch seine strategische Überlegenheit, gegenüber uns NORMALSTERBLICHEN, indem er uns Überlegungen mitteilt, welche uns derart keineswegs, bzw., NIEMALS aufgefallen wären, ODER?
-
Eine weit wichtigere Allianz bahnt sich zwischen Putin und Erdogan an. Nachdem Europa zuschaute, wie ihre ‚Ami-Freunde‘ Nord-Stream 1+2 in die Luft jagte, versorgt nur noch Turk-Stream Europa mit Gas. Russland baut jetzt noch eine zweite Pipeline durch die Türkei. Somit kontrolliert Zampano ‚Erdowahn‘ den ‚Erdogasfluss‘ nach Europa. ‚Erdowahn‘ kann jetzt nach Belieben entweder den Gas-Hahn, oder den Flüchtlings-Hahn auf und zu drehen. Und diesmal wird niemand die Pipeline in die Luft jagen. Ihr seid jetzt in besten Händen! Hasta la vista!🤭
-
Professor Stahel
Nur peinlich.
Keine Ahnung von Weltpolitik.
BRICS. -
Was kommt bei Russland vorne rein und geht hinten raus? Vorne gestohlene Autos, Traktoren, Motoren, Kühlschränke, Waschmaschinen, Kameras etc., hinten Putinfladen. No Putin but Putout.
-
@Putout
Man sollte es nicht zu weit treiben, sonst droht ein Knoten im Gehirn.
-
-
Du Vollhonk weisst schon, dass Dölfs letzter Gang ihn nach Berlin führte?!? Careful what you wish for…
-
-
…und Jackilein braucht einen Boostet…!
-
@Jake, No Fake, Suppenkaspar, wann kommen mal Argumente ohne die üblichen Beleidigungen? Könnt ihr nur einen Satz ohne Beleidigung von euch geben!?
-
Unterstützt Stahel die Nazis?
Zitat 29.04.2021, Taz:
„Mehrere hundert Menschen sind am Mittwoch durch die ukrainische Hauptstadt Kiew gezogen, um des 77-jährigen Jahrestages der Gründung der Waffen-SS-Division Galizien am 28. April 1943 zu gedenken. Mit SS-Symbolen, Flaggen der Ukraine, Blumen und Fahnen von Freiwilligenverbänden zogen die Teilnehmer von der U-Bahn Station Arsenalnoe zum Maidan. Für ihre Sicherheit sorgte die Polizei, die einen Teil der Demonstrationsroute für den Verkehr gesperrt hatte. Dies berichtet der Radiosender „hromadske.ua“.“ -
Ist Herr Stahel immer noch da? Als echter Demokrat sollte man nach so vielen negativen Kommentaren seine Sachen endlich packen
-
Russland und Iran haben tatsächlich gewisse Gemeinsamkeiten. Beides sind Diktaturen. Beides sind Schurkenstaaten. Beide haben wirtschaftlich, politisch und militärisch Schlagseite. Fazit: Diese Kombination wird Putin nicht viel helfen.Es wird vielleicht seine Niederlage etwas verzögern, verhindern dagegen nicht.
-
@Putins Eurasien-Träume sind gescheitert
Steht der Sieger etwa schon fest?
-
-
Man muss wohl langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich gewesen sein wenn man das 10-15 Jahre zu spät merkt… Der Fachkräftemangel ist eben schon eine Biatch.
-
Lächerlich, … nicht mal eines sarkastischen Kommentars wert.
-
https://off-guardian.org/2022/07/17/ukraine-in-the-time-of-covid/
„The biggest mistake the elites made with the scamdemic was to let us see what good buddies they really are […]
And the elites began to recall the benefits of those good old tried and true horizontal conflict narratives.“-
Ein Link zum Off-guardian:
Jedes Kleinkind weiss mittlerweile, dass der vom russischen Geheimdienst geschrieben wird.Ist genauso fake wie die diversen Trolle, die sich hier tummeln und so tun, wie wenn sie Schweizer wären.
-
-
Erdogan hat sein Geschenk erhalten. Die Türkei darf der EU Hub für RU Gas werden und die Preise beeinflussen. Spannender wird die Reaktion der USA ggü. der Turkei sein.
-
Noch spannender ist es, wieviel Erdogan dann der EU verkaufen kann. Der russische Anteil am EU Gas ist jetzt schon auf 7% runter.
-
-
Lieber Herr Professor
„Dazu gehörten insbesondere Bombardierungen syrischer Ortschaften durch russische Jagdbomber und Bomber mit Freifallbomben. Ohne die russische und iranische Kriegführung wäre das Assad-Regime schon seit Jahren zusammengebrochen und vermutlich durch Jihadisten abgelöst worden.“
Seltsam, bitte erwähnen Sie auch, wie es in Mossul und Rakka war…insbesondere wie das US-Militär mit der Bombardierung des dicht besiedelten Stadtviertels Jadida im Westteil Mossuls eine seiner schrecklichsten Gräueltaten seit Jahrzehnten verübt hat. Diese Art der Berichterstattung durch westlichen Medien ist an Verlogenheit kaum zu überbieten; die wegen der zivilen Opfer bei russischen Luftschlägen gegen Stellungen von al-Qaida in der syrischen Stadt Aleppo eine heftige Propagandakampagne starteten, legen gegenüber den getöteten syrischen und irakischen Männern, Frauen und Kindern vor allem Gleichgültigkeit an den Tag.
Zur Erinnerung: Die Angriffe wurden von den US-Amerikaner unter dem Vorwand begonnen, man bekämpfe den IS, der jedoch selbst das direkte Ergebnis der Invasion und Zerstörung des Irak durch die USA war. Dem folgten die Stellvertreterkriege in Libyen und Syrien, mit dem Ziel, die jeweiligen Regierungen zu stürzen. Mit der ständigen Ausdehnung seiner Intervention versuchen die USA, ihre Vorherrschaft über den ganzen ölreichen Nahen Osten durchzusetzen….und auch das ist vor unseren Augen gescheitert…
Dieses geostrategische Ziel der USA hat im letzten Vierteljahrhundert bereits Millionen von Menschen das Leben gekostet und Millionen zu Flüchlinge gemacht. Das neuerliche aggressive Vorgehen der USA (Russland und Iran) dient zudem der Vorbereitung noch gefährlicherer Konfrontationen mit Washingtons Hauptrivalen: China. Damals wie DIESMAL wird die Rechnung. Bleibt nur zu hoffen, dass die Europäer mal so schlau werden und bemerken, dass ihre Interessen nicht die der USA sind. Dabei müssten sie nur ihre Ideologie der Werte konsequent denken. Ein eigenständiges Europa hätte wieder die Chance zu einem friedlichen gemeinsamen Haus Europa. Der Traum jedes aufgeklärten Europäers.
Grüsse-
@Einkreisung. Der Hardcore-Putin Troll wieder mit Themenabweichung. Syrien hat nichts mit der Ukraine zu tun.
-
Whataboutism in Reinkultur (Definition siehe Wikipedia)
Der Eurasische Einkreiser dreht sich mit seinen Argumentationsmethoden immerzu im Kreis.
-
Gut zusammengefasst!
Den Hr. Stahel können sie aber nicht upgraden, sein System basiert auf NATO Propaganda, aber das wissen wir ja alle bereits! -
@Mike
Nach diesem Kommentar wird man in Zukunft den Begriff „Intelligenz“ anders definieren müssen.
@Deep Fake
Na sowas. Syrien hat der Autor (ZITAT) ins Spiel gebracht. Wer stellt eigentlich fest, ob ein Völkerrechtsbruch bzw. ein Kriegsverbrechen stattgefunden hat? Müssen wir noch mehr wissen? Westliche Werte halt..
-
@Mike
Wer sich nur in Wikipedia schlau macht, bleibt dumm. Ausser haltlosen Dummschwätzereien haben Sie offenbar nichts zu bieten. Aber keiner zu klein, Troll zu sein.
-
-
Die indische Union sitzt jetzt ja bereits auf dem Premierminister-Sessel von Grossbritania kaum ist die Königin weg vom Window.
Charles will deshalb nur noch eine kleine Zeremonie wenn er zum neuen „Proformakönig“ ernannt wird. Verständlich „gell“!
Das British Empire erhält jetzt seine letzten Demütigungen, „hahahihi“. Mit ihrer Falschgeldwährung (ihr Gold haben sie zum Tiefstpreis unter Gordon Brown verscherbelt, ähnlich wie die dummen Eidgenossen), mit dem einst stolzen britischen Pfund saufen die Engländer jetzt logischerweise immer tiefer ab, sowie die Japaner mit ihrer Yen-Schuldenwährung. Das gleiche blüht den Europäern mit ihrer Euro-Falschgeldwährung, den Schweizern mit ihrer Franken-Falschgeldwährung, den Amerikanern mit ihrer Dollar-Falschgeldwährung. Alle, auch noch viele Andere werden in ihren Schuldenbergen unter gehen, auch die Ukraine, Herr Stahel. Selenski wird dann vielleicht als Asylant in die USA flüchten, wo seine Förderer und Einflüsterer sitzen.
Wie blöd werden sich die „ukrainischen“ Soldaten vorkommen die heute noch an der Front gegen Russland kämpfen?n.b.
Eigentlich gehörten diese Königshäuser schon jetzt alle sofort liquidiert, dann wären auch die Medien schon etwas weniger überfüllt mit den doofen Familiengeschichtchen dieser unnützen „Hochadeligen-Familien“Schaut Euch mal den neuen Video an über den neuen indischen Premier von England an:
https://Youtube.be/AqB6TFDLYS8
Rishi Sunak: Die dunklen Verbindungen des neuen Premiers
Man kann nur noch den Kopf schütteln was aus dem dunklen Hintergrunde emporgehoben wird in all diesen Staaten und Regierungen. Es geht nicht um die Menschen, es geht nur um Falschgeld und Macht.
…und noch was zum Goldverkauf der Bank of England und der SNB…
Wo ist dieses Gold letztlich gelandet? — wundert Euch nicht, wenn es jetzt in
China und Indien liegt. -
Global gesehen ist die Kennzeichnung der Russland-Iran-Verbindung wichtig.
Dass aber die Deutschen inzwischen die Hauptakteure in der Ukraine werden und Polen zwischen Deutschland im Westen (Oder) und dem Deutschen in der Ukraine zum Filetstück im Sandwich werden, merkte bisher niemand an. Nur in der NZZ hat man das Grummeln aus Frankreich vernommen.
Vgl. meinen Kommentar dazu im Beitrag «Schweiz, Retterin der Ukraine?» von Klaus Stöhlker, heutige Ausgabe: «Deutschland dehnt im Osten sein Territorium unaufhörlich aus».
Mit freundlichen Grüssen
– Gisela Blum –
-
Gisela, was du da schreibst, ist alles nur Stuss. Der Deutsche in der Ukraine…Putin-Troll
-
-
Putin macht Fehler über Fehler. Über Jahrhunderte hatten die Russen im Süden Muslime als Gegner. Jetzt werden die von Putin gar noch aufgebaut. China wird auch immer stärker. Die holen sich einen Teil Russlands, früher oder später – das ist fast so gut wie sicher. Die Ukraine wird für Russland schlimmer als Vietnam und Afghanistan für die USA. Unglaublich, wie sich Putin über- bzw. verschätzte. Das kann man nur als Dummheit bezeichnen. Um grösseren Schaden zu vermeiden, müsste er eigentlich sofort zurücktreten oder gestürzt werden.
-
@Suppenkasper
Reines Wunschdenken in Ihrem Nato-Universum.
-
Der Ukrainekrieg schwächt Russland auf Jahre, wenn nicht sogar auf Jahrzehnte hinaus. Militärisch hat sich Russland bereits jetzt im Fernen Osten entblösst. Von diesem spärlich bevölkerten Gebiet karrt er gegenwärtig zig-tausende Reservisten in den Westen, wo sie nun den Ukrainern als Kanonenfutter dienen. China wird sich Teile im Osten holen. Vladivostok ist höchst gefährdet.
-
-
Stahel…..
Nun ja, mal ein etwas weniger hetzerischer Artikel.Trotzdem, könnte, vielleicht, allenfalls, eventuell, möglicherweise…..
Da müssen wir noch abwarten.
Ich würde inzwischen mal empfehlen den Artikel von Thomas Röpper zu lesen.
Er fasst sehr gut zusammen was bei uns im Nebel versunken ist, was ich uns fleissige Leser aber durchaus zur Kentniss genommen haben, ich meine wie die Ukraine von den USA und der NATO in den Krieg manövriert wurde.
Und vermutlich hat man denen wirklich versprochen aktiv und mit Truppen der Nato gegen Russland zu helfen.
An jenen Labtop sollte sich hier noch mancher erinnern, der wurde beim Vormarsch der Russen aufgefunden und beinhaltete die Pläne der Ukraine, den Donbass und auch die Krim anzugreifen.
Und ja, das sie auf der Krim bereits ein US Biowaffenlabor gefunden haben, daran erinnere ich mich sehr gut.Mir ist übrigens absolut klar, die Ukraine wird auch eine schmutzige Bombe verwenden, wenn es deren Hass befriedigt.
Eine schmutzige Bombe die grosse Landstriche auf Jahrhunderte verseuchen wird.——————————————-
Also aus dem Antispiegel:
Polaris 21.
Mit dem Rücken zur Wand: Warum Russland im Februar in der Ukraine interveniert hat.
NATO-Staaten haben im November 2021 in einem großen Manöver geprobt, der Ukraine in einem Krieg gegen Russland beizustehen. Der Kriegsgrund sollte ein russischer Biowaffenangriff sein.
………………
…………………weiter unter dem Link.-
Zitat aus dem Artikel im Antispiegel.
Viele fragen sich, warum Russland ausgerechnet im Februar in der Ukraine interveniert hat. Militärisch sind Angriffe im Winter in der Regel nicht von langer Hand geplant, weil die Wetterbedingungen schlecht für militärische Operationen sind. Geplante Kriege werden in der Regel im Frühsommer begonnen, wenn Kälte und von Tauwetter verschlammtes Gelände einen Vormarsch nicht mehr behindern. Auch wirkte die russische Intervention nicht eben gut vorbereitet, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Russland zwar in den ersten Tagen weitgehend ohne Widerstand vorrücken konnte, dann aber den Vormarsch selbst gestoppt hat. Ukrainische Gegenwehr war – außer im Donezker Gebiet – wochenlang kaum zu sehen. All das wirkte unentschlossen und sah nicht nach einer von langer Hand vorbereiteten und durchgeplanten Operation aus. Was also waren die Gründe dafür, dass Russland ausgerechnet im Februar der Meinung war, in der Ukraine intervenieren zu müssen?
Hinweise auf Antworten auf diese Frage gab es einige, ich erinnere nur an die Atomdrohung von Präsident Selensky auf der Münchner Sicherheitskonferenz oder die von Russland unmittelbar nach der Intervention veröffentlichten Informationen über die US-Biowaffenprogramme der USA in der Ukraine. Aber waren das wirklich alle Gründe für Russland, so spontan loszuschlagen
————- weiter unter dem Link im ersten Kommentar.
-
Walter Roth, das Anti-Hirn, zitiert aus dem Anti-Spiegel, dem Putin-Fake.
Das kann ja nur schief gehen.
-
Dummes Gefasel. In der Zwischenzeit weiss jeder hier, dass der Antispiegel und sein Sprachrohr Thomas Röper russische Propaganda machen.
-
-
Wer sich mit der ganzen Welt anlegt (ausser ein paar amerikanischen Kolonien), braucht sich über den Schaden nicht zu verwundern (es sei denn, man ist ehemaliger Strategie-Professor im geistigen Zerfallsstadium.
Hetzen Sie ruhig weiter gegen alle und alles, was nicht aus ihrem gelobten Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommt, es gibt ja noch ein paar ganz wenige Länder, die uns noch nicht hassen oder verachten. Aber keine Sorge, Sie schaffen das. Und, wenn nicht, uns gehört im eigenen Lande sowieso bald nichts mehr.
-
Die können nicht mal Rauchmelder und Atombomben auseinander halten!
Was gibt es als nächstes? Vollgeschissene Windeln als biologische Waffen deklariert?
-
Trinkst wohl auch gerne Wodka vor dem Computer, oder was ist es?
-
@ Besoffener……
Also den ersten Platz für den blödesten Kommentar hat jedenfalls kein Russe gewonnen…… sondern Sie.
-
-
Die Geister, die der Wertewesten rief: Nuclear Deal mit Iran einseitig durch die USA aufgekündigt, Nato Osterweiterung, Aufkündigung wichtiger Abrüstungsverträge durch die USA (INF, ABM-Vertrag), Rüstungsausgaben 2021 USA ca. 800 Mia USD (Nato rund 1’100 Mia. USD, Russland ca. 66 Mia. USD). Da brauchen wir uns über neue Allianzen nicht zu wundern.
-
„Wertewesten“, was ist denn das?
Meinst Du nicht den Schuldenwesten?
-
@Rico Meier
Die ganzen Betrachtungen können auch auf den Krieg in der Ukraine angewendet werden, damit es keine Opposition gibt sind die russischen Sichtweisen verboten, wenn sie aus russischer Quelle stammen, reicht es zu sagen, es sei gelogen oder Propaganda. Es bedarf auch keinen Beleg und die eigenen Werte vor allem der rechtlichen finden keine Anwendung.
https://www.youtube.com/watch?v=Tuy5K1Wdihg
Daniele Ganser im Interview 24.10.2022
-
Sachlich richtig. Nur wenn man den Schweizer Leitmedien bis hinauf zur NZZ glaubt, sind trotzdem die Russen alleine an allem schuld. Blindheit? Borniertheit? Oder westliche Überheblichkeit?
-
-
Ich bin neugierig auf den Effekt auf die Türkei. Erdogan denkt, dass er mit seiner seltsamen Wackeldiplomatie gleichzeitig mit Russland und der NATO gut Freund sein kann und alle gegen jeden ausspielen kann. Aber es könnte genauso gut sein, dass er auf einmal ohne Freunde da steht.
Speziell in Sicht auf das wirtschaftliche Chaos in der Türkei ist das kein gutes Szenario und selbst die bestehenden Kontakte z.B. zu Katar werden ihm da nicht viel helfen.
-
@Mike
Ihre Sichtweise ist die innerhalb der westlichen Medienblase. Sehen Sie, Europa rechtfertigte seinen Expansionismus, sein Streben nach Reichtum und Hegemonie, gegenüber den kolonisierten Ländern mit genau diesem Anspruch moralischer Überlegenheit, welches aus Ihren Beiträgen gelegentlich durchsickert. Die Türkei, genauso wie der Iran, Russland und vor allem USA denken IMPERIAL! Verfolgen Sie die Geschäfte der Turkei? Gas-Hub, Getreideabkommen, Aufbau der Infrastruktur und Lieferketten innerhalb des Landes?. Ja? Also fragen Sie sich: welche Rolle spielen dabei noch europäische und amerikanische Unternehmen?
Im Westen werden die Massen aber aus ideologischen Gründen mit Zahlen konfrontiert, die die ökonomische Überlegenheit glaubhaft machen sollen. In Realität ist die ökonomische Stärke der USA weitaus geringer und die Europas schwindet, sodass die politischen Ziele nicht mehr den Möglichkeiten entsprechen und hier ein wichtiger Grund der wütenden Aggressivität gegen den Rest der Welt zu finden ist.
-
@Mike
Die Tatsache das der CIA mit einem Pusch versucht hat Erdogan zu stürzen, sagt alles darüber aus, auf welche Seite sich die Türkei stellen wird, bzw. bereits gestellt hat. (Allen voran weil der GRU Erdogan gerettet hat ).
Ein weiterer Beweis für die Seitenwahl ist, das die USA die Griechen gerade gegen die Türkei aufstacheln.
-
-
„Ohne die russische und iranische Kriegführung wäre das Assad-Regime schon seit Jahren zusammengebrochen und vermutlich durch Jihadisten abgelöst worden.“
Das wäre dann ja wünschenswerter, oder wie?
-
Wieder absolutes Geplauder der Kriegsgurgel. Echt mühsam, was der immer wieder absondert.
-
Das ist der „unversitäre US-Drill“ den er nicht mehr aus seinem Körper bringt.
-
Sagte die Pfeiffe zur Gurgel …
-
-
Guten Tag Herr Stahel
Ihnen ist vielleicht entgangen (wie so viel Anderes auch), dass im nahen Osten endlich so was wie Frieden begonnen hat. Araber, Türken, Israeli und Iraner sind deutlich zusammen gerückt. Die ständigen Spaltungen durch Briten und die USA (ich meine damit nicht die Britische und US Bevölkerung) verlieren an Wirkung.Aber in Ihrem Weltbild, stehen geblieben vor 15 Jahren, hat es dafür keinen Platz. Ihre Artikel sind nur noch überflüssig.
-
@ Widerstand
Der Frieden im Nahen Osten wird wahrscheinlich nicht von Dauer sein. Die gesamte Region, auch südlich und östlich der Ukraine, wird durch die massiven Waffenlieferungen destabilisiert. Es ist verständlich, dass diese Unterstützung der Ukrainer zur Verteidigung ihres Landes notwendig ist. Man muss aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass der Weiterverkauf von hochentwickelten Waffen ein sehr einträgliches Geschäft ist und sein wird. Ein Teil der Waffen wird früher oder später ihren Weg in andere Hände finden…Wenn der Iran nun anfängt, an einer Atombombe herumzuwerkeln, ist die Eskalation mit Israel vorprogrammiert.
-
-
Und hier der neuste Pudding über Putin
Putin besucht eine kleine Stadt im besetzten Teil von Donezk. Von der Armee zusammengetrieben, stehen Mädchen mit Blumen am Straßenrand Spalier, die sie ihm überreichen. Nur ein kleines Mädchen gibt Vladimir ein Büschel Gras.
„Was zum Teufel soll ich damit?“ fragt er daraufhin unwirsch.
„Die Leute sagen“, antwortet die Kleine ganz verschüchtert, „wenn der Putin ins Gras beißt, kommen bessere Zeiten!“
(Ich weiss, völlig unglaubwürdig die Geschichte. Putin, der Hypochonder, würde sich da nie hin wagen. Und es könnte ja vielleicht jemand auf ihn schiessen – von seinen eigenen Leuten).
Und hier noch ein Update zum Volksreferendum zur Absetzung Putins: Ich bin bei 39% der Stimmen und die Zustimmungsquote bleibt gewaltig. Es gab ein paar Stimmzettel, auf denen ganz fett „Fladimir, I LOVE YOU!!“ plus eine Telefonnummer geschrieben war und und sehr aufreizende Fotos aufgeklebt waren. Diese sind natürlich ungültig. (Aber Natascha, Swetlana, Maria, ihr könnt sicher sein: die Nummern sind notiert und ich melde mich ganz sicher).
Ja, und der Sohn Dimitri Peskows hat sich noch gemeldet und wollte wissen, ob er bei Anname des Referendums trotzdem eingezogen würde. Er war richtig euphorisch, als ich ihm sagte: Nein natürlich nicht. Er hat mir erzählt, er träumt von einer Karriere als Kleinkinderzieher. Aber sein Vater würde das überhaupt nicht verstehen.
-
Umso wichtiger, dass der Aufstand Erfolg hat.
Das Motto, das die iranische Bevölkerung skandiert, lautet ja: „Frauen. Leben. Freiheit.“
-
Das sind vielleicht 10-15k Demonstrationsteilnehmer. Da hatten wir mehr Covid Impfungs Gegner auf der Strasse.
Spoiler: Erkennen sie das USA Muster im Iran? Beginnt immer gleich, natürlich unter Begleitung der Westmedien.
-
-
Tragisch aber wahr, der Schlächter aus Moskau hilft dem persischen Pischi-Theokraten die Bombe zu bauen.
Natürlich werden wieder ein paar ganz trübe Tässchen hier drin sofort mit Schnappatmung: „Whatabout the Satan USA?“ japsen, wie gewohnt.
-
Nein, immer wenn die gesamte West Presse ein geopolitisches Thema gleichgeschaltet abarbeitet werde ich hellhörig und beginne zu zweifeln.
-
Heute schon geboostert, Adi? Habe gehört, bei Frau von der Lying kriegst du ganz viele Dosen umsonst…
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel
Alles schön und gut, wegen ein oder zwei Ländern ändert sich noch nicht das ganze Bild. Doch jetzt gehen sie mal einen Schritt zurück und schauen sich auf einer Weltkarte die Länder an, die den wertebasierten Westen repräsentieren und die Sanktionen gegen Russland unterstützt haben. Als nächsten Schritt schauen sie sich die Länder an, die das nicht unterstützt haben. Das ist Mittel- und Südamerika, Afrika und 98% von Asien. Das ist die überwiegende Mehrheit die sich nicht mehr von der USA vorschreiben lassen was sie zu tun und lassen haben. Dasselbe hat sich bei der OPEC vor 2 Wochen gezeigt. Die BRICS erhält Zulauf genauso wie die SCO. Da ist die ‚friedliche‘ NATO Erweiterung in Skandinavien vernachlässigbar. Der Trend geht in eine andere Richtung. Die Macht der USA steht zunehmend auf tönernen Füssen.-
Die BRICS ist ein loses Gebilde, das bis jetzt sehr dürftige Erfolge vorzuweisen hat – weder wirtschaftlich, politisch noch militärisch.
-
@Suppenkasper
Wer Sagt Denn Das?
-
-
Der in der türkischen Küche verwendete Süzme Yoğurt wird traditionell durch das „Abtropfenlassen“ normalen Joghurts in einem Sieb (türkisch süzgeç) oder einem Baumwolltuch hergestellt. Der auf diese Weise entwässerte Joghurt ist fester und cremiger. Mit einem Fettanteil von 10 Prozent entspricht er einem Sahnejoghurt. Er wird ausdrücklich ohne Zusatz von Gelatine verkauft.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Joghurt -
Das Imperium Putin’s wird nicht so lange halten wie dasjenige der UdSSR. Es sind die gleichen Symptome ersichtlich wie Ende der 80er Jahre mit dem Afganistan-Debakel.
-
Iran als fundamental islamischer Staat passt für Russland und Armenien wie die Faust aufs Auge. Im Verhältnis Indien zu Iran spricht man zwar von einem Reset, aber in früheren Jahren war das Verhältnis kompliziert und was die Beziehungen von Indien zu China anbelangt, braucht man gar nicht erst zu diskutieren – eine gute Allianz wird das nie.
-
Machtpolitisch ist es eigentlich eine Dummheit vom Mullah-Regime sich mit den Amerikanern sich anzulegen und immer den „Satan USA“ zu propagieren, dies zeigt auch, dass das Regime dem eigenen Volk nicht traut, ihren Islam in allen Belangen, auch in den privatesten Bereichen nachzuvollziehen. Die Mullahs haben es mit ihrer arabischen Kulturfreundlichkeit (Khomeini selbst sprach Farsi mit starkem arabischen Einschlag) die iranische Kultur der vor islamischen Zeit in ein Dreckloch gesteckt, obwohl das Volk diese Kultur liebt. Es ist den heutigen Iraner bewusst, dass der Islam für sie etwas fremdes ist.
Ferner ist zu beachten, dass es nach 1945 die Amerikaner waren, die es ermöglichten, dass Stalin auf seine besetzten Gebiete im Iran verzichtete, die einzige Region, wo die Sowjets einen Rückzieher machten und so wurde Täbris nicht kommunistisch. Was will dieses Mullah Regime eigentlich? Die Araber unterwerfen, wo doch die Beziehungen zwischen Iraner und Araber sind, wie zwischen Hund und Katz.
Die Aufhebung der westlichen Sanktionen und das Aufhören mit dem dämlichen Getue über den „Satan USA“ bringt dem Iran viel mehr Geld ein, als der Verkauf von Drohnen an Russland. Verschafft ihnen Russland die Rückgabe von Turkmenistan und von Herat in Afghanistan? Gebiete die noch um 1830 zu Persien gehörte, wie auch früher Baku. Dieses Mullah Regime ist bei seinem Volk verhasst und die wirtschaftlichen Perspektiven sind für das iranische Volk nicht erfreulich. Die stolzen Iraner werden von einem Mullah Regime traktiert, dass die Echsenfresser-Kultur der Araber schätzt und die eigene Kultur des Iran vernichtet. Es wäre ein Fortschritt, wenn das Farsi in lateinischer Schrift geschrieben würde, es ist nämlich eine indo-germanische Sprache und nicht eine semitische Sprache, wie das Arabische. -
Russland und Iran sind Nachbarn und verstehen sich gut. Die Allianz ist eine Folge der Anti-Russischen Haltung des Westens. Ist das etwa jetzt verboten?
-
Genau. Und wie ich schon mal gesagt habe, gibt es jetzt eine kulturelle Annäherung. Kirill, das Oberhaupt der orthodoxen Kirche, wird Ajatollah, Putin zum Revolutionsführer ernannt. Wir sind auch am überlegen, den Hijab einzuführen (aber natürlich nur für das niedere Volk, ist ja klar).
Und ich bin noch am Ueberlegen, ob ich mir nicht den Titel des Skihüttenführers zulegen soll (Oder hiess das Schiitenführer???).
-
-
(…) und nicht nur das. Vielleicht werden die Bewohner in der Alten Welt aufwachen und feststellen, dass Amerika nie ein Freund Europas war. Wenn die Industrie aus Europa verschwunden sein wird, wird ein alter Traum der Amis wahr werden. Die Alte Welt wird zu Füssen der Neuen Welt liegen, als Agrar- Disneyland und Freiluft-Zoo.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-die-eu-wirtschaftlich-noch-zu-retten/
-
„Anti-Spiegel.ru” lehnt die Berichterstattung der etablierten, recherchierenden Medien ab und stellt sich als alternative Informationsquelle dar. Dabei greift der Chefredakteur des „Ein-Mann-Betriebs”, Thomas Röper, auf pro-russische Kriegspropaganda und verschwörungsideologische Inhalte zurück.
https://www.belltower.news/desinformations-medien-der-anti-spiegel-russische-propaganda-und-verschwoerungsmythen-132357/
-
-
Geschätzter Albert Stahel
Was für ein Artikel, welcher es in sich hat!
In Sachen „Düpierten“, da möchte ich doch den Westen und allen voran die USA hinzufügen. Sie wissen, was ich damit andeute, resp. meine…..
Was wirklich ist, das ist zu „erforschen“, aber das benötigt nebst Zeit auch Interesse daran, eben es doch „ein bisschen“ besser zu verstehen, was da eigentlich abläuft……
En schöne Abig, das wünsch ich Ihne!
ciao,
Ars Viendi -
Der Iran produziert nur Crap! Die Drohnen haben die Qualität von V1-Flugkörpern. Die stürzen irgendwo ab und bestenfalls treffen sie auch mal was. Sie sind allenfalls unangenehm, militärisch aber vollkommen wertlos.
-
Diese geopolitische Allianz mit Russland bietet dem seit Jahrzehnten isolierten und verarmten Iran die einmalige Chance, sich ENDLICH von den Sanktionsfesseln des Westens zu befreien. Und nicht nur das; auch mit China unterhält er gute wirtschaftliche Beziehungen. Wenn’s hoffentlich klappt, wird der Iran sogar Mitlied der BRICS-Staaten werden.
Das schmeckt v.a. Israel nicht, weil es ein Erstarken des Irans als Bedrohung ansieht.
Zufall oder nicht, dass es im Iran zurzeit heftige Unruhen gibt? -
Huch Herr Stahel wieder einmal 20 Min und Blick gelesen.
Den wichtigsten im Bunde glatt vergessen CHINA und das Kernstück dieser Grossallianz die neue Seidenstrasse. DIE ist nur sehr marginal in der Reichweite der US Trägerflotte.
Ach, Drohnen von den Mullas kann ja sein, die liefern bestimm sehr preiswert warum nicht die verwenden die Fliegen eh nur einmal die Ukrainer bekommen seit Beginn dieses Krieges das gleiche, von den Türken.
Die Luftabwehr der Ukraine ist eh fast nicht mehr existent da genügen auch die zum Discountpreis. Die haben ganz „schön“ Wirkung entfaltet die Rückwärtige Logistik, Heimatfront, der ukrainischen Armee verkommt zum Chaos-Trümmerfeld.
So nebenbei die hintere Logistik ist innzwischen AUCH auf Strom angewiesen, zum Beispiel Waffen und Fahrzeugwerkstäten und noch vieles mehr.
Wenn man eine Glaskugel hat, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild der Lage. Die bekannten Medien 20 Min. Blick haben innzwischen sooooooo viel Unsinn verbreitet die sind nur noch Megalachnummern.
Eine Glaskugel, selber Denken, und rational kombinieren bringt die besseren Ergebnisse.
Die Angriffe auf die Stromversorgung der Ukraine haben den Zusammenbruch des Pleite-Staates Ukraine erheblich beschleunigt daraus ergibt sich nüchtern kombiniert,sehr wahrscheinlich steht die Ukraine vor dem Wirtschaftlichen und damit mangels genügender Rückwärtiger Logistick‚ auch vor dem Militärischen Zusammenbruch.
Das dürfte der Kampfmoral der Fronttruppen nicht förderlich sein, das Ganze auch noch mit dem Auftrag offensiv zu operieren, was eine dreifache Übermacht erfordert, oder entsprechend hohe Verluste bedeutet.
—————–
Der Feldmarschall Jack Putler kann bestimmt noch ein Paar handfeste gute Militärisch logische Ideen besteuern.
—————–
Werter Stahel besorgen Sie sich eine Glaskugel die liefert treffsicherere Prognosen.
Die USA heben in Rumänien eine Luftlandedivision in Bereitschaft. Was die wohl vorhaben, hmmmm eingreifen in der Ostukraine‚ oder in Kiew eingreifen bevor die Ukraine final in Chaos und Anarchie absäuft?
Die Bevorstehenden Tage, Wochen werden hoch spannend Überraschungen wie
auch immer, nicht ausgeschlossen.
Der Selenskyj guckt immer elender aus der Wäsche, warum wohl????
Wenn eine Glaskugel mehr bringt als ein Dr.Prov. ETH Strategieexperte
dann hammmmm Schwamm drüber. -
Genau Herr Professor und die EU hofierte am Rande der UNO-Vollversammlung u.a mit Macron und EU Ratspräsident Charles Michel in New York den „Schlächter von Teheran“ während Demonstranten im Iran ihr Leben riskieren, um gegen den Tod u.a von Mahsa Amini zu protestieren, als wäre nichts gewesen.
Eine Demonstration am 21.09 forderte in New York strafrechtliche Verfolgung von Ebrahim Raisi, der sich mit diplomatischer Immunität in den USA aufhält, nachdem das „Biden-Regime“ ihm ein Visum erteilt hat.Wer glaubt dass die Waffenlieferungen etc. an Russland, nicht von langer Hand lanciert, sowie gedeckt sind, lebt in 1001 Nacht!…Wir haben einen wundervollen Planeten, aber eine beschissene Welt! -
Ach Szätahel, verschonen uns von Deinem sinnfreiem Eiszeitwissen. Jedes Kind weiss, dass Syrien und Iran einen gemeinsamen Verteidigungspakt haben. Darum ist es für die auserwählten Eliten (im US-AIPAC Kongress) so enorm Wichtig, beide Länder zu chwächen, zu trennen und zu verb0mb3N!
Man will auch dort seine Grosskonzerne installieren und die Geldschöpfung der Notenbanken (inkl. Ressourcen) kontrollieren. Schliesslich hat man schon fast alle Länder (National ankern) mit einem Treety inder Hand (auch die Schweiz). -
Ob es Prof. Stahel entgangen ist, dass an der ETH andauernd iranische „Studenten“ (meistens in mittleren Alter) ausgebildet wurden, die sich ganz besonders für GPS Technik interessierten? Viele der Studenten dort sind von ihren Regierungen geschickt, um an westliche Technologie zu kommen. In den USA würden sie wohl noch am Tag der Einreise in Gewahrsam genommen.
Doch es gibt noch weitere auffällige Figuren: Bärtige, die sich besonders für anorganische Chemie interessieren und viele, viele Chinesen.
Die ETH ist im Ausland besonders beliebt, weil man dort unauffällig an Spitzentechnologie kommt. In den USA sind bestimmte Jobs und Studienrichtungen für Ausländer grundsätzlich nicht erlaubt. Die Schweiz drückt dort beide Augen zu und die Amis wissen das. Von dort habe ich auch die Info.
-
Für beide eine Winwin Situation.
Die Russen können direkter Ihre Ressourcen zu den neuen BRICS Partnern senden. Kürzere Transportwege sind rentabler. Die Iraner bekommen technologische Zusammenarbeit.
Logische Entwicklung, nachdem die Russen die EU nicht mehr beliefern will oder kann, müssen neue Transportwege und Kunden bedient werden.
So können die Europäer und USA einen eigenen Energiehandel aufbauen und auch die BRICS (neue mutlipolare Weltordnung) haben ihren Energiemarkt.
Friede und Freude herrscht. -
Hintergründe zum versandenden Atomabkommen wären wohl dem Verständnis der Angelegenheit zuträglich, passen aber wohl nicht ins Narrativ des Herrn Professors.
-
Nicht schon wieder der Stahel mit seinen Sprüchen. IP verliert jede Glaubwürdigkeit mit seinen dozierenden Clowns.
-
Der Iran und die Türkei haben eigentlich recht gute Beziehungen. Seit dem Krieg in der Ukraine werden die russische Beziehungen zur Türkei immer wärmer; soeben haben Russland und die Türkei sich geeinigt, Nordstream 1 und 2 mit einem Ausbau des Turkstreams zu ersetzen. Es gibt einfach keinen ökonomisch sinnvollen Ersatz für das russische Gas auch wenn es als azerbaijanisches oder iranisches Gas deklariert wird. Azerbaijans Gasexporte haben sich seit dem Krieg unerklärlich massiv vergrössert; Azerbaijan und Russland sind durch Gaspipelines verbunden. Liefen die Pipelines früher direkt von Russland nach Deutschland werden sie nun die EU über die Türkei erreichen. Erdogan wird Transitgebühren einstreichen die bisher die Ukraine und Polen einstrichen, und die EU jederzeit mit einem Gasstop erpressen können. Hoffte Erdogan früher durch die Krimtartaren, ein türkisches Volk auf dem Krim, Druck auf Russland ausüben zu können, so hat er jetzt Drohnenverkäufe in die Ukraine beendet weil Russland ihm das viel bessere Angebot gemacht hat. Deutsche Schwerindustrie, die auf billige Energie angewiesen ist, wird auch in die Türkei abwandern.
Verlierer dieses Krieges wird weder der Iran noch die Türkei sein, sondern Europa inklusive Schweiz. Und zwar massiv. Danke FDP, Mitte Grüne, und SP.
-
Russland-Iran wird man bereits in naher Zukunft als weiteren strategischen Fehler deuten. Frage an die Hardcore-Putin-Trolle: Ihr, die ihr ja so sehr von der angeblich unverdorbenen russischen Eigenart schwärmt: Wie geht denn das im Einklang, wenn er so sehr mit Islamisten auf Welcome macht? Putin greift nach jedem Strohhalm, den ihn retten könnte – aber es wird nichts nützen. Einfach nur noch jämmerlich.
-
„…mit Islamisten auf Welcome macht“ – Sie meinen so, wie die westl. Grossmaulmacht die Taliban in Afghanistan unterstützt hat während Jahren? Oder die kommunistisch-sozialistischen Sandinistas in Nicaragua? Oder die FARC in Kolumbien?
Was ist also genau Ihre Frage?
-
@No Fake
Wie kann man nur so eingeschränkt sein wie Sie ?
Ich kann es mir nur erklären das Sie dafür bezahlt werden so dumm zu sein. Sie müssen dafür nicht mal arbeiten.
Was wissen Sie vom Iran ? Nichts !!! Ausser das was Sie zu wissen meinen nachdem Sie westliche Nachrichten gehört haben.
-
-
!!!!!! Die Würde ALLER Lebewesen ist unantastbar !!!!!
Was veranlasst dann Menschen sich um die Belange anderer zu kümmern?
Warum muss sich der weisse (nicht weise!) Mann ständig überall einmischen, eingreifen und für Ordnung sorgen wollen?
Wieso kann er seine dummen Wichsgriffel nicht von den „Geschäften“ anderer lassen.
Warum muss er für seine Gier jährlich Milliarden an Tieren schlachten, nur um seinen gierigen Hunger nach Fleich zu stillen? (er wird dadurch übrigens zum Mörder!)
Was erlaubt ihm, den Mediziner, den Politiker, den Beamten, den Professor, den Manager, den Journalisten, den Lehrer, den Erzieher, den „Herrscher“, Macht über andere ausüben zu wollen?Diese ganze Erde ist ein irrer Haufen von gierigen Grabschern, die es nicht lassen können sich um die Probleme anderer zu kümmern, anstatt erst einmal vor ihrer eigenen Haustüre den Schei**’n’dreck zu wischen.
Nicht wie die ersten Menschen verhaltet ihr euch, sondern wie die letzten. Denn nach euch ist endlich Schluss. Der Kehraus findet statt!
-
wer auf dieser Erde und in diesem Universum lebt und Ansprüche oder Forderungen stellt, der sollte sich erst einmal mit den kosmischen Prinzipien und den Geboten des Lebens beschäftigen.
Im 2. Buch Mose (Exodus) und im 5. Buch Mose (Deuteronomium)
-
-
Anstatt ein Insider Artikel zur CS Kommunikation, kommt Stahel zum 100. Mal mit demselben Bockmist. Das ist das neue Inside Paradeplatz – wow
-
Es war doch der Friedensnobelpreis- Träger Obongo mit dem Deep-State im Rücken, der in Syrien gerne eine Machtübernahme durch Jihadisten und Halsabschneider gesehen hätte…
Den Russen sei Dank, dass es nicht soweit kam! -
Danke. Das war mal eine frische Perspektive. Auch wenn die damit angelegte Provokation strategisch motiviert sein dürfte und damit die genannten Länder überlegen dürften, ob sie den Dome liefern oder nicht. Und hierzulande?
Lieber Herr Professor "Dazu gehörten insbesondere Bombardierungen syrischer Ortschaften durch russische Jagdbomber und Bomber mit Freifallbomben. Ohne die russische und…
Die Geister, die der Wertewesten rief: Nuclear Deal mit Iran einseitig durch die USA aufgekündigt, Nato Osterweiterung, Aufkündigung wichtiger Abrüstungsverträge…
Putin macht Fehler über Fehler. Über Jahrhunderte hatten die Russen im Süden Muslime als Gegner. Jetzt werden die von Putin…