Der ehemalige KGB-Oberstleutnant Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde im KGB der UdSSR ausgebildet und befolgte während Jahrzehnten die Befehle seiner Vorgesetzten.
Dank seiner Machtübernahme, die durch den KGB inszeniert wurde, herrschen nun die Tschekisten im Verbund mit der Organisierten Kriminalität über Russland.
Für die Tschekisten existiert eine Rationalität entsprechend den westlichen Vorstellungen nicht.
Zwecks Machtvermehrung verfolgen Putin und seine Genossen das Ziel, das russisch-sowjetische Imperium wieder zu errichten. Dies soll in einer ersten Phase durch die Eroberung der Ex-Republiken der UdSSR, so die Ukraine, erfolgen.
Aufgrund des gegenwärtigen Standes des Krieges dürfte Russland demnächst mit Übermacht eine Grossoffensive gegen die Ukraine auslösen. Diese Offensive könnte in drei verschiedenen Situationen enden:
a) Die russischen Streitkräfte werden nicht nur zurückgedrängt, den Ukrainern gelingt es auch, besetzte Gebiete zu befreien. Leider fehlen den Ukrainern dafür moderne Offensivwaffen wie Panzer und Kampfflugzeuge in genügender Zahl.
b) Die Offensive endet in einem langandauernden Stellungskrieg. Einen solchen könnten die Ukrainer aufgrund ihrer materiellen und personellen Unterlegenheit nur mit erheblichen Verlusten durchstehen.
c) Die Russen siegen, besetzen und vernichten die demokratisch geführte Ukraine. Aufgrund der materiellen und personellen Überlegenheit Russlands sowie der zu spät erfolgten Lieferung westlicher Kampfpanzer könnte dies das wahrscheinlichste Ende des Krieges sein.
Putin und seine KGB-Freunde werden demokratisch regierte Staaten an der Grenze ihres Imperiums nicht tolerieren.
Nach einer Vernichtung der Ukraine wäre somit ein Angriff auf Polen und selbst Deutschland mit Abstandswaffen – und sogar Nuklearwaffen – durchaus denkbar.
Die nukleare Abschreckung und damit der Schutzschirm der USA über der NATO könnte Russland in diesem Krieg durch die Drohung des Einsatzes nuklearer Poseidon-Torpedos gegen die amerikanischen Küsten ausmanövrieren.
In einem Szenario der nuklearen Vergeltung mittels Gegenschlägen der USA gegen Russland könnte Putin Atomraketen durch seine modernisierte Raketenabwehr abzufangen versuchen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Oh, ein neuer Kanal, Stahels Märchenstunde, oder wie oder was!?
Exgüse, was muss einer für eine seltene Defizite haben, solche hanebüchenen Stories zu verbreiten. Unfassbarer Murks. -
An die zwei Troller, die geantwortet haben.
Peter der Grosse ist schon längst tot. Sein Fan Putin bald auch und mit ihm die Trollfabrik aus St. Petersburg von Prigoshin. Dann erhalten diese zwei Trolle kein Geld mehr, die gewagt haben etwas belangloses zu antworten. -
@Aleksovic. Tja, es wär ja einfach, all das zu kapieren – aber als Putin-Troll darfst du es halt nicht: Russland ist weder militärisch, wirtschaftlich, kulturell noch von der Bevölkerungsanzahl eine Supermacht und geografisch hats dort gar auch noch extrem viel Ödland.
-
@No Fake
Was darf ich nicht als Putin-Troll was Sie als Nato-Trottel dürfen ?
Bzgl. dem Rest an Quatsch den Sie immer schreiben, … ich habe Punkt für Punkt meinen Kontrahenten mit Argumenten widerlegt, die man alle überpfrüfen kann, sogar bei westlichen Quellen das Trottel wie Sie es nicht als Russen-Propaganda beschimpfen können.
Daher die Botschaft an Sie, … widerlegen Sie mich mit Argumenten und Beweisen und nicht mit Nato-Narrativen.
Aber um sich geistig duellieren zu können muss man bewaffnet sein. Und Sie sind völlig unbewaffnet.
-
Na toll, der Aleksovic gibt gar noch zu, dass er ein Putin-Troll ist. Ich dagegen bin kein Troll und schon gar nicht einer von der NATO. Ich bin nur hier, weil ich etwas gegen euch elende Putinkriegsbefürworter habe. Russland eine Supermacht? Lächerlich. Putin ein grosser Feldherr? Lächerlich. Russland eine Wirtschaftssuppermacht? Ein Zwerg. Russland kulturell hochstehend? Lächerlich, viele machen immer noch ihre Notdurft draussen und haben keine sanitäre Einrichtungen.
Aleksovic, der Serbe, fühlt sich den Russen und Putin verbunden weil, die NATO damals dem Milosevic den Genozid vermasselte und deshalb befürwortet er nun einen Genozid an der urkrainischen Bevölkerung durch Russland. Dem sagt man wohl Dankbarkeit auf serbisch. Armselig. -
@No Fake
Wie üblich von Ihnen nur Floskeln, Wunschdenken … bla bla bla, genau wie Baerbock.
Nur bei einer Sache gebe ich Ihnen recht. Sie sind kein Nato Troll sondern ein Nato Trottel.
-
-
Ein völlig wirrer Kommentar von Stahel finanziert von Putin.
a) Stahel ist das Sprachrohr des Kremels in Konkurrenz zu Stöhlker getreten.
b) Stahel glaubt Putins Propaganda, dass es einen Atomkrieg gibt.
c) a und b zusammen.
Putins Armee wird vernichtet, sobald die Ukraine genügend Panzer, Himars, Flugzeuge und Patriots erhält. Die Russen werden keinen Diktator wie Putin mehr dulden wenn die Russische Armee vernichtet wurde. Dann kann er sie nicht mehr gegen seine eigene Bevölkerung einsetzen und sein Regime kollabiert.-
Wissen Sie überhaupt, was Sie schreiben? Wer hier wirr schreibt, sind Sie. Bitte zuerst Artikel von Prof. Stahel lesen, dann versuchen zu verstehen, dann analysieren, dann Kommentar abgeben – genau in dieser Reihenfolge! Ist nicht so schwer, oder?
-
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha !
Was willste hier drauf kommentieren ???
Den Kommentar kann man ja nicht mal als Scherz auffassen, geschweige den ernst nehmen.
-
-
Putins Helicopter während der Landung beim Moskauer Vnukovo Airport agestürzt. Es soll Verletzte geben.
-
-
Und jetzt ?
-
-
Barack Obama hat Russland einmal als Regionalmacht bezeichnet. Diese Einschätzung kam in Russland nicht gut an, da viele Russen glaubten und immer noch glauben, ihr Land sei „gross“ und „aussergewöhnlich“. „Realisten“ argumentieren, dass Russland nicht provoziert oder gedemütigt werden sollte etc. etc.
Ist Russland eine „Supermacht“?
Nehmen wir das also mal unter die Lupe:
1.) Reicht es eine Supermacht zu sein, wenn das Land über Atomwaffen verfügt? Nein – denn Pakistan, Indien und Nordkorea verfügen auch über Atomwaffen, sind deshalb aber längst noch keine Supermacht.
2. Eine grosse Armee ist ebenfalls noch kein Hinweis auf eine Supermacht. Was zählt ist Professionalität. Die russische Armee ist das pure Gegenteil.
3. Wirtschaftliche Entwicklung. Russlands GDP ist lediglich 2% der Welt – weniger als das GDP Italiens oder Brasiliens.
4. Wenn wir die Länder nach dem Pro-Kopf-Einkommen einstufen, liegt Russland weltweit auf Platz 78. An erster Stelle steht Luxemburg, knapp vor Singapur. Und wenn Sie an die Lebensqualität denken, sollten Sie bedenken, dass etwa 30 % der russischen Haushalte keine Sanitäranlagen in ihren Wohnungen haben.
5.Russland hat eine Menge Öl und Gas. Ist Saudi-Arabien deshalb eine Supermacht? Russland ist ein klassischer Fall der holländischen Krankheit, da es bis zu 50 % seiner Haushaltseinnahmen aus Energieverkäufen bezieht.
6. Russland und die UdSSR haben 17 Nobelpreisträger in der Wissenschaft – weniger als Schweden oder die Niederlande (jeweils 20). Und was ist mit russischen Erfindungen? Können Sie in Ihrer Umgebung irgendeinen Apparat finden, der in Russland hergestellt (geschweige denn erfunden) wurde? Nichts. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass die UdSSR die erste im Weltraum war. Aber die führende Figur des sowjetischen Raumfahrtprogramms war Serhij Koroljow, ein gebürtiger Ukrainer, der in russischen Konzentrationslagern gefoltert wurde.
7. Respektierung der Menschenrechte in Russland? Eine Farce.
8. Demokratie. Eine Diktatur die auf Angst und Propaganda basiert.
9. Kultur.Russland und die UdSSR haben 5 Nobelpreisträger für Literatur. Drei von ihnen (Brodskij, Bunin und Solschenizyn) wurden entweder unterdrückt oder gezwungen, das Land zu verlassen, und einer (Pasternak) war gezwungen, den Preis abzulehnen. Polen und Spanien haben jeweils 6 Nobelpreisträger in Literatur. Sind das Supermächte? Übrigens: Wenn die Kultur ihre Träger nicht davon abhält, die Gräueltaten zu begehen, die die russische Armee heute in der Ukraine begeht, ist diese Kultur keinen Pfennig wert. In Wirklichkeit ist die russische Kultur nur eine andere Seite ihrer Propaganda.Russlands wahre Supermacht sind also (1) Lügen und Korruption und (2) die absichtliche Schwäche des kollektiven Westens. Russland, das von einem Geheimdienst (dem ehemaligen KGB) regiert wird, ist extrem gut darin, Politiker zu erpressen, zu täuschen und zu bestechen. Es ist auch gut darin, soziale Gräben zu vertiefen und Konflikte und Feindseligkeiten zu schüren. Aber, wie oben gezeigt, kann er nichts Positives bewirken.
Es ist an der Zeit, der Realität ins Auge zu sehen: Russland ist keine Supermacht. Es ist ein Papiertiger.-
1) Mit Atomwaffen ist man keine Supermacht ? Natürlich nicht, wenn man sich die Anzahl und das Zerstörungspotential von Pakistan, Indien, China, Israel anschaut. Aber Russland hat mehrere tausend Sprengköpfe, sowohl taktische als auch strategische, mit denen man die Welt mehrfach zerstören kann. Wenn das keine Supermacht ist, wüsste ich gerne was.
2) Professionalität der Armee: Ich bitte darum mit zu nennen welche Armee ihrer Meinung nach professionel und dieses bitte begründen, … und gleichzeitig bitte begründen warum die Russen keine professionelle Armee sind. Weil damit widersprechen Sie den Berichten und Analysen von mehreren Experten wie Scott Ritter, Douglas McGregor, dem US Verteidigungsminister Llyod Austin, dem US Generalstabschef Marc Milley, den Anaylsten des US Marinecorps die ihre Berichte veröffentlichen, dem Bundeswehr Inspektor Eberhard Zorn, General Harald Kujat, Oberbefehlshaber der ukr. Streitkräfte Waleri Salushny, und einige mehr.
3) Wenn Sie überhaupt eine Ahnung von Wirtschaft hätten, wüssten Sie dass das BSP keinerlei Gradmesser für Wohlstand noch sonst was ist, sondern die Kaufkraftparität ist es. Ins westliche BSP gehen auch all die Kredite der Geldschöpfung aus dem Nichts. Wenn Sie in Russland gewesen wären wüssten Sie, dass man mit einem Gehalt/Lohn von umgerechnet 1000 EUR eine Kaufkraft hatte wie ein 2.600 EUR nettolohn im Jahr 2017 in Deutschland.
4) wie gesagt, das ist kein Gradmesser, und das westliche Modell andere Staaten als unterlegen klein zu rechnen. Genau gesagt, was du dir heute in Russland für 1.000 EUR kaufen kannst, dafür brauchst du in der Schweiz heute 3.500 CHF.
5) Ihre Daten sind falsch. Bzgl. des Russichen Haushaltes stammen im Jahr 2022 ca. 17% der Staatseinnahmen aus dem Verkauf von ROhstoffen
6) Warum nehmen Sie den Nobelpreis als Gradmesser ? Was ist dieser Wert wenn ein Kriegsverbrecher wie Obama den Friedensnobelpreis erhält. Eine Scharade des Westens wo man sich selbst beweihräuchert weiter nichts.
Das Maß aller Dinge, wo höchstes Wissen, bzw. Wissenschaft erforderlich ist, ist die Raketentechnik und Forschung, wo die Russen auf Platz 1 sind, seit jeher. Um der Beste zu sein bedarf es nicht der Anerkennung des Westens mit einem Nobelpreis, … und die RUssen klein zu reden nur weil sie keine Firma im Land hast die einen Toaster oder ein Bügelseisen herstellt ist lächerlich.
7) Respektierung der Menschenrechte, welche Farce ? Welche Menschenrechte meinen Sie genau und wie werden diese in Russland missachtet ?
Was sagen Sie zu den Verstößen der Menschenrechte im Westen ?
8) Definieren Sie bitte Diktatur und belegen Sie bitte das in Russland ein Diktator herrscht !
Und belegen Sie bitte das diese auf Angst basiert !
Und widerlegen Sie bitte dass das was Sie über Russland behaupten nicht auf den Westen zutrifft, wo z.B. Männer wie Assange zum Schweigengebracht werden, oder bei FB, Twitter, usw. jede andere Meinung unterdrückt wird, und man sogar dafür verfolgt wird und eingesperrt ?
Des Westens wahre Supermacht sind (1) Lügen und Korruption und (2). Der Westen, das von einer Plutokratie regiert wird, ist extrem gut darin, Politiker zu erpressen, zu täuschen und zu bestechen ( die ganzen Affären in den USA-Ukraine-Biden, … von der Leyen mit Pfizer, … Cum-ex Scholz. Es ist auch gut darin, soziale Gräben zu vertiefen und Konflikte und Feindseligkeiten zu schüren.
Es ist an der Zeit, der Realität ins Auge zu sehen: Der Westen ist keine Supermacht. Es ist ein Papiertiger.
-
-
Sun Tzu: „Ein böser Herrscher wird sein eigenes Land niederbrennen, um über die Asche zu herrschen.“ Passt perfekt für Putin
-
Sie haben aber eine ganzr Liste an westlichen Politikern vergessen!
-
Das hat Sun Tzu zwar nie gesagt, aber ja, es passt perfekt auf Putin, der gerade nicht sein eigenes Land, sondern das seines Nachbarn niederbrennt.
-
-
Von den Kommentatoren hier, speziell vom russophilen Walter Roth, wird immer wieder erwähnt, dass das russische Volk in der Vergangenheit viel Schmerz und Not ertragen habe und dass das russische Volk deshalb diesen auch in Zukunft zu tragen bereit sei – speziell wird in diesem Zusammenhang auf das Erlebte im 2. Weltkrieg hingewiesen.
Das ist nur teilweise richtig und kann auch kaum für den Krieg in der Ukraine als russischer Pluspunkt angewendet werden.
Die Gründe:
1. Die Ukrainer haben vor und während des 2. Weltkriegs mindestens dieselbe Schmerzresistenz gezeigt, wie die Russen – sogar eher mehr.
2.Die „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine ist kein Krieg um das nationale Überleben Russlands. Es ist ein Krieg Putins. Es bestand keine akute Gefahr für Russland – all den Beteuerungen von Putin und seinen Schergen zum Trotz. Junge Russen wollen nicht in den Krieg – ganz im Gegenteil. Sie machen sich auf und davon. Ins Ausland. Immer noch. -
Nach den Russen in der Ukraine, sollten hier die Russentrolle vertrieben werden!
-
@Hans Dampf
Ertragen keine andere Meinung, und keine Wahrheit !?
Typisch demokratischer Westen.
-
-
Wo wir gerade schon wieder bei diesem Thema sind. Selenski mal wieder auf Betteltour. Heute fordert er Kampfflugzeuge, morgen dann U-Boote, übermorgen Zerstörer der Arleigh Burke Klasse. Am Ende dann Flugzeugträger und Atomwaffen. Wo sind eigentlich die ganzen Leute von früher abgeblieben, die FRIEDENSGESPRÄCHE forderten und fordern? Alle weg und ersetzt mit Leuten, die es immer mehr eskalieren sehen wollen? So kommt mir das vor.
-
Belorussische Soldaten in Zaporishia Oblast:
„Weissrussische Truppen sind gestern in Kyrylivka eingetroffen. Es könnte sich um Mitarbeiter einer privaten Militärfirma handeln. Wir wissen nicht, wie sie ihre Beteiligung am Krieg gegen die Ukraine vertuschen werden. Vielleicht werden sie sagen, dass dies definitiv keine regulären belorussischen Truppen sind, aber in Wirklichkeit sind es Belorussen. In Wirklichkeit tragen sie die Abzeichen einer Einheit oder Brigade aus Witebsk. Das ist es, was unsere Einwohner sehen“, sagte der Bürgermeister von Melitopol, Ivan Fedorov.
Belorussland wird wohl bald endgültig zur Kriegspartei. Grosser Fehler. -
T90M Proryw – „Russlands bester Panzer“🤣 von Billig-Waffe, einer Panzerfaust, abgeschossen.Der T90M Proryw ist die „modernste und kampfstärkste Variante des T90 Panzers“🤣.
In der Ukraine soll Russland bislang ungefähr zehn Panzer des Typs verloren haben. Einige blieben wegen technischer Defekte 🤣 liegen und wurden dann entweder von den Ukrainern oder den Russen selbst zerstört. Am 15. Januar wurde einer der „Superpanzer“ im Einsatz aber voll funktionstüchtig abgeschossen und das vermutlich mit einer sehr einfachen Abwehrwaffe – einem schwedischen AT4 👍. -
Wie man sieht, sind die engen Freunde des Eurasiers, die von der Sankt Petersburger Trollfabrik, wieder im vollen Einsatz: Die politisch korrekten Kommentare im Sinne Putins kriegen massiv Likes, um das gewünschte, gefälschte, Meinungsbild zu kreieren.
Tja, in Russland haben sie es erheblich einfacher. Dort werden kritische Medien verboten und die Leute in den Knast gesteckt. Gestern wurde zum Beispiel Meduza in Russland verboten. Sie konnten schon jetzt nur noch aus dem Exil publizieren, waren übrigens in der englischen Version auch für Westler recht interessant zu lesen.
Das alte Motto, vor langer Zeit in Deutschland, nun in Russland:
Ein Volk, ein Reich, ein FührerOder um es mit dem Author von Godot, Samuel Beckett, zu sagen:
The sun shone, having no alternative, on the nothing new.-
@Mike der Clickworker
Na sowas. Warum sollten wir Sie einstellen? Als „gewünschtes(?)“ Ergebnis (der Nato-Propaganda) kann man Ihr Negativbekenntniss zur russischen Propaganda begreifen…Ihre Voreingenommenheit, bewirkt die gewollte Gleichsetzung von Fakten und (ukrainischer bzw Nato)-Narrativen. Würden Sie mal Ihre Voreingenommenheit und Ihre gelebte Ignoranz überwinden – ich weiss, es fällt schwer – und die russische und Nato-(ukrainische) Propaganda vergleichen, kämen Sie vielleicht zum Schluss, dass die russische einen deutlich höheren objektiven Nachrichtenanteil vorweist, als die „Qualitätsmedien des Werte-Westen“ die sehr weit von der Realität entfernt sind. Hey, @Mike, wir verraten Ihnen was: Das macht die russische Seite bewusst so, da sie weiss, dass Kriege auf dem Schlachtfeld entschieden werden und nicht in den MSM. Die Russen lassen keine Männer auf Ziegen starren. Weiter machen @Mike…Sie werden gebraucht…
-
@Kreisverkehr:
Die ganze Welt ist gegen Euch, siehe diese UN Verlautbarung
https://press.un.org/en/2022/ga12404.doc.htmDer Kreisverkehr ist gescheitert!
-
„die russische einen deutlich höheren objektiven Nachrichtenanteil vorweist, als die „Qualitätsmedien des Werte-Westen““🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Der eurasische Dugin-/Putin-Troll muss halt mit der der wachsenden Pinocchio-Faschistennase-Putin mithalten.
Übrigens: Die Wagner Group landet gerade wieder im Meatgrinder der Ukraine.
-
-
Das ist einfach Quatsch. Tatsache ist, dass die Ukraine, deren Führung Befehle von neokonservativen in der US Botschaft entgegennimmt, wie damals El Salvador, seit Jahren Todesschwadrone losschickt, um Bürger mit den „falschen“ politischen Meinungen zu „liquidieren.“
Als das losging gab Putin in Russland den Befehl wegzuschauen, weil Russland sich eine Konfrontation mit den Amis nicht hätte leisten können.
Nur unter enormen öffentlichen Druck der russischen Wählerschaft musste er sich mit den Menschenrechtsituation in der Ukraine, die er als Falle Washingtons betrachtete, befassen und aktiv werden. Er wäre sonst abgewählt worden. Als die Italiener mit den deutschsprachigen Separatisten im Südtirol sehr unzimperlich umging – sie folterten nachweislich und töteten möglicherweise – wurde die österreichische Regierung auch aktiv, obwohl es sich formell nicht um österreichische Bürger handelte. Genau das gleiche spielte sich zwischen Russland und der Ukraine ab, nie ist Russland, anders als Österreich, bei weitem das grössere und mächtigere Land.
Ich komme nicht um den dringenden Verdacht um, dass Stahel mit Drohungen – ob ausgesprochen oder unausgesprochen – dazu gebracht worden ist, derart realitätsfern zu berichten.
Die Tragödie ist aber, dass nachdem Russland widerwillig derart aufrüstete, es für Russland viel einfacher sein wird, auch in anderen Krisenherden wie Serbien, Armenien und sonstwo aktiv zu werden. Die Waffenschmiede sind da die einzigen Gewinner.
-
Totally agree…
einfach jede Aussage zu 100% umdrehen und das arme russische Opfer zum skrupellosen Täter machen.
-
-
Die Russentrolle sind wie üblich aktiv, nicht zu übersehen. Ihre Analyse ist genau richtig, präzise, gut durchdacht – und leider den Tatsachen entsprechend.
Armes, russisches Volk, die sowjetischen Zustände sind wieder da, die, die konnten sind weg, die welche bleiben können da und die, die es sich leisten können machen zähneknirschend mit. Eigentlich nichts Neues, eine sich immer wieder wiederholende Situation – das Spiel der Autokraten mit ihren Kettenhunden.
Ohne die westliche Hilfe würden wir bereits von anderen potentiellen Opfern reden, die „to do“ Liste von Putin & Co ist noch sehr umfangreich. -
Seit nun 11 Monaten prognostizieren westeuropäische Sofastrategen, wie das Schachspiel Ukraine gegen Russland, alias USA/EU/Nato gegen Russland verlaufen wird. Mich wundert, dass noch kein Wettbüro für dieses „Pferderennen“ zahlungswillige Bieter sucht.
-
„Russlands Kampf gegen die Staatspleite“
„Wie Russland einen Staatsbankrott abwenden kann“
„Die Erinnerungen werden wieder wach: 1998, Staatsbankrott in Russland.“
„Russlands Pleite ist weit mehr als symbolischer Natur“
„Warum Russland vor dem Staatsbankrott steht“
etc.
In der Zwischenzeit ist die De-Dollarisierung im vollem Gange: Die BRICS und MERCOSUR forcieren Zahlungsverkehr in nationalen Währungen.
Und Während hier die Bevölkerung auf die „Frühjahr-Offensive“ eingeschossen wird, als würde es sich um einen Frühlingsputz handeln, fliegen die Russen weiterhin Angriffe mit Plastik-Drohnen von Toys r’Us und lassen diese von den Ukrainern mit Patriotraketen für nen Stückpreis von 500 000 € abschiessen (Europa zahlt). In den Grossstädten der Ukraine bleibt es kalt und dunkel und die Energieversorgung ist zerstört. Alle Nachschhubwege der ukrainischen Armee werden von den Russen kontrolliert. Panzer mit Diesel können fahren. Panzer ohne Diesel nicht. Russland lässt die Ukrainer vor die Wand laufen, schont Zivilisten, die eigenen Leute und das Material.
-
-
Die meisten Länder haben Geheimdienste. Die meisten Geheimdienste sind sehr gut in der Elite, der Wirtschaft, der Politik und der Medien ihrer Länder verankert. Man spricht im Westen einfach nicht darüber, was DGSE & DGSI, MI5 & MI6, Schin Bet & Mossad, CIA (und die restlichen 18 oder so Geheimdienste in den USA) & FBI, oder BND & MAD so alles machen bezüglich ‚innerer Sicherheit‘. Kürzlich wurde bekannt, wie FBI und CIA die Wahlen in den USA beeinflussten, damit ja Trump nicht wiedergewählt würde.
Der Autor geht offenbar davon aus, dass dies alles ein Ausdruck von ‚Demokratie‘ ist, und solches nur bei Putin verwerflich und Zeichen von Diktatur sein kann.
Beim Verhalten des Westens können einem auch Zweifel kommen, ob dieser denn ‚an seine Grenzen Demokratien toleriert‘, wenn sie nicht so abstimmen, wie es der Westen gern hätte. -
So ein rückständiges Land gilt es nicht mehr zu beachten und man muss dieser Regierung einen Riegel vorschieben. Jedes Land verdient seine Regierung. Sorry, ihr lieben Russen und Russinnen, da müsst ihr mehr dagegen tun!
An alle Putin Trolle: Lebt mal einfach ein paar Jahre in Eurem Traumland! Ohne irgendwelche Verbindung in die westliche Welt! Ich wünsche Euch gutes Gelingen!
-
Sie wollen Millionen Leben ausgelöscht sehen? Sie sind doch nicht mehr ganz dicht. Solche Spinner wie sie sollte man wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Und derjenige der solche Kommentare freischaltet sollte gleich mit weggesperrt werden.
-
@Peter der Große
Ich bin oft in Russland, geschäftlich.
Sie sollten auch mal kommen, dann würden Sie nicht hier so ein Quatsch schreiben.
-
@Aleksovic. Jaja klar, bist „geschäftlich“ unterwegs. St. Petersburg bei Papi Prigozhin 🤣🤣🤣. Putin-Troll
-
@ Mr Villa
Bitte zuerst Kommentare lesen, dann reflektieren, dann eigenen Kommentar abgeben – genau in dieser Reihenfolge bitte. Ich weiss, es erfordert ein bisschen Disziplin, aber es lohnt sich! -
@ Aleks: geschäftlich, soso… ja, dann leben Sie mal ein paar Jährchen dort, in diesem rückständigen Land…ich kann Ihnen gerne ein paar Tipps geben, wie man sich ein bisschen wohler fühlt…aber ich glaube, Sie sind einer von der Sorte, die von den russischen Beziehungen profitiert…naja, das ist Ihre Entscheidung. Aber dann hören Sie bitte auf, hier den grossen Russen Kenner zu spielen!
-
@ Peter der Grosse
Was heisst den hier Russenkenner spielen ? Ich kann Ihnen sagen was ich weiß, und ich bitte Sie das zu überprüfen und dann zu vergleichen, danach können wir weiter reden.
– Wie hoch ist die Armutsquote in Deutschland ? Vor allem bei Kindern und Rentnern ?
– Wie hoch ist diese in Großbritannien ?
– Wie viele Obdachlose gibt es in der EU ?
– Wie viele Obdachlose gibt es in den USA ? (Schauen Sie sich die Aufnahmen aus NY, LA, und vielen anderen Städten in den USA an ).
– Wie hoch ist die Inlfation in den westlichen Staaten ?
– Wie ist die Kaufkraftparität ?Und das alles im Vergleich zu Russland setzten, … In was sollen die Russen rückständig sein ?
Und ja ich profitiere sowohl von den russichen Beziehungen, als auch zu Chinesischen, als auch zu den Europäischen! Wollen Sie mir das vorwerfen ? Und wenn ja, was sagen sie dazu das die EU Sanktionen auf russisches Öl und Gas einführt, die USA und die Briten nicht, dieses Öl und Gas aber weiterhin von den RUssen kaufen und mit 4-5 fachen Aufschlag den Europäern weiterverkaufen ?
Was wollen Sie mir für Tipps geben ? Sie denken Sie wissen irgendwas über die Russen und Russland ? Oder über sonst einen anderen Staat oder Kultur ? Sie wissen nur das was Sie vonHollywood kennen und was ihnen die Zeitungen und die Glotze darüber sagen.
Sie müssendie Russen nicht mögen, aber hier nur auf Emotionen zu argumentiren ändert nicht die Realität.
-
@ Aleks
Ja so langsam wird mir klar, aus welcher Ecke Sie kommen. Sie prangern also das demokratische System an, indem Sie all seine negativen Auswüchse auflisten (nicht alle, nur ein paar – ich spare mir die Mühe, das nachzuprüfen, kann ja alles stimmen!), und das ideologische kommunistische System dagegenhalten, wo Väterchen Staat noch auf seine Schäfchen, sprich: Bürgerinnen und Bürger, schaut.
Jaja, soso, so ist das!
Schauen Sie mal, mein lieber Aleks: ich wurde in einem kommunistischen Staat geboren (den es heute nicht mehr gibt). Ich kann Ihnen sagen: den Leuten wird alles eingetrichtert, eine freie Meinung gibt es nicht, Sie können nicht selber entscheiden, was Sie machen wollen – aber ja, der Väterchen Staat sorgt für sie, zumindest, solange er von ihnen profitiert. Und das muss er (der Staat), sonst fällt das Gebilde auseinander. In einem solchen System ist Korruption die Saat, die alles zusammenhält. Das entzweit Familien, Freundschaften, welche über den Tellerrand hinausdenken wollen. Da gibt es keine Statistiken, mit denen Sie herumfuchteln können. Da gibt es keine Zufälle, da gibt es nur einen Plan, ein System.
Und Sie wollen mir weismachen, dass ich Russland nur aus Hollywood kenne? Hahaha, da haben Sie sich mächtig getäuscht!
Ich wiederhole mich: Russland ist ein absolut rückständiges Land! Wenn Sie da hingehören wollen, bitte sehr! Wenn Sie mit Russland Geschäfte machen wollen, bitte sehr!
Aber tun Sie mir einen Gefallen: Hören Sie auf, mir irgendwelche Statistiken zu Vergleichszwecken aufzuführen. Statistiken gibt es in Russland nicht! -
@Peter der Große
Ich komme ebenfalls aus einem kommunistischen Land das es nicht mehr gibt.
Ich respektierte Ihre Erfahrungen diesbezüglich und Ihre daraus resultierende Meinung.
Mich interessiert daher wirklich, was Sie dann unter rückständig verstehen ?
Weil ich kann mich Ihrer Aussage nicht anschließen solange Sie mir keine Argumente liefern. Das nicht alles perfekt läuft in Russland ist mir klar, … aber eine Erklärung und ein Vergleich wäre mir schon recht.
Weil Ihre Aufzählung lässt sich auch auf jeden beliebigen westlichen Staat anwenden.
-
@Aleksovic. Rückständig ist Russland z.B. weil ca. 75% der russischen Behausungen nicht einmal sanitäre Anlagen haben. Bei vielen ist es ein Gemeinschaftsklo, andere haben bloss ein Plumpsklo irgendwo draussen. In vielen Entwicklungsländern ists also besser. Russland ist definitiv rückständig – aber eben, das ist halt nicht Europa, sondern Eurasien 🤣🤣🤣. Wohl bekomms.
-
@No Fake
Gähn. Haben Sie nichts neues ? Sie mit Ihren sanitären Einrichtungen und 75%.
( Sie waren wohl vir Ort und haben Ihre Nase in jedes Klo gesteckt um zu zählen )Trotzdem hat es der Russe geschafft Hyperschallraketen zu entwickeln. Was hätten die erst entwicklelt wenn 100% der RUssen sanitäre Einrichtungen hätten.
-
-
Die neuen Panzer – Leopard, Abrams, Challenger – sind ein Gamechanger für die Ukraine. Auch kommen Kampfjets hinzu: F-16, Mig-29 und vermutlich noch andere. Damit kann die Ukraine endgültig von der Verteidung in den Angriff übergehen. Russland hat in der vergangenen Monaten eine Unmenge von Panzer verloren und Raketen verschossen. Von einer Lufthoheit kann man schon gar nicht sprechen. Russland ist geschwächt. Die Rückeroberung der jetzt noch von Russland besetzten Gebiete ist somit unumgänglich. Die Russkis auf der Krim sollten sich schnellstmöglich aus dem Staub machen solange es ihnen noch möglich ist, denn auch die Tage der Kerchbrücke sind endgültig gezählt.
-
Nicht bei den geringen Stückzahlen die die Ukraine erhält. Riesner sagt für eine Offensive benötige die Ukraine 300 zusätzliche Panzer, bekommen tun sie ein paar Dutzend. Eher wntscheidend ist, dass ihnen das Material nie ausgehen wird denn dafür sind die Grundsteine nun gelegt.
-
@Suppenkasper
mein Mitgefühl für Ihre grosse Angst.
Wie schon oft ausgeführt – das Problem ist nicht, dass Russland bei Lieferung der einen oder anderen Waffengattung amok läuft, sondern was passiert, wenn auch diese Lieferungen zerstört sind oder weiterverkauft werden?. Bei der Artilleriemunition muss bereits auf eigentlich für den Notfall von den USA in Südkorea und Israel gehorteten Vorräte zurückgegriffen werden, Raketen für die Patriot-Systeme sind sogar ohne Ukrainekrieg rar und der Tag ist nicht weit, da sich die lieferbaren Panzervorräte in rauchende Trümmerhaufen verwandelt haben werden. Und was dann?
-
@Suppenkasper
Entspringt dieser Text Ihrer Phantasie, oder schreiben Sie von einem anderen inkompetenten Nato-Nazi-Troll ab, … ist das Wunschdenken, oder was ?
Wenn Sie sich genauer informieren ( auch in westlichen mainstream Medien zu finden ) werden Sie fesstellen das die Ukraine zu Beginn der SMO 700.000 Mann, und aus sowjetischer Produktion 2.500 Kamppanzer, mehr als 4.000 Schützenpanzer und anderes Gerät wie Artillerie, Raketenwerfer.
Warum musste die NATO dann HIRMAS Raketenwerfer und M-777 Artillerie an die Ukraine übergeben ? Warum jetzt Lepoard, Leclerc und Abrams ? Weil o.g. bereits alles von den Russen vernichtet wurde. Und wenn 6.500 zerstörte ukr. Panzer und Panzerfahrzeuge nichts gebacht haben wie auch die HIRMAS und M-777, werden auch 300 oder 500 Panzer nichts bewirken, geschweige den das Spiel ändern. Das gleiche gilt auch für F-16 oder andere westliche Flugzeuge.
Bzgl von Verteifdigung in einen Gegenangriff:
Im Februar 2022 hatte die Ukr offiziell 700.000 Ausgebildete Soldaten, dazu kamen noch ca. 1 Mio Polizisten Grenztruppen, Lokalmilizen wie Bürgerwehren etc. Das heisst wir sprechen hier von 1.7 Mio einsatzbereiten und kampffähigen Männern.
Der Oberbefehlshaber der Ukr. Streitkräfte Waleri Salushni hat in seinem Interview the Economist vor ca. 4 Wochen berichtet das er nur noch 194.000 ausgebildete und einsatzfähige Soldaten hat, und 500.000 Mann die man in den acht Mobilisierungrunden von der Straße geholt hat und in Uniformen gesteckt hat, und unausgebildet an die Front schickt.
( McGregor hat letzte Woche gesagt das die Zahl der Einsatzfähigen und Augebildeten Soldaten nur noch ca. 150.000 beträgt )Daraus kann man schliessen, was die ausgebildeten Soldaten und die anderen kampfbereiten Truppen angeht bedeutet, dass 1.506.000 Mann unwiederbringlich gefallen und/oder verwundet sind. Wenn man das übliche Verhältniss von 1 zu 5 nimmt sind also 301.000 Mann gefallen ( was gut möglich ist wenn man die vielen Aufnahmen von Soldatengräbern im Internet anschaut die kein Ende.
Des Weiteren gibt es in der Ukraine ein Onlineportal wo Mütter, Frauen, und andere Familienangehörige vermisste Militärangehörige registireren können, die sich nicht mehr melden. Die Zahl hat 500.000 überschritten. Auch hier kann man davon ausgehen das die meisten wenn nicht in Gefangenschaft, unauffindbar tot sind.
-
@Einkreiser: Das Problem ist, dass das Kreml-Terror-Regime schon bei der Ankündigung von Lieferungen Amok lief und nicht erst bei den Lieferungen. Aber schon klar, die wutschäumenden Ausbrüche der üblichen Exponenten sind reine NATO-Propaganda, gell. Vermutlich nimmst du diese Leute genau so wenig ernst wie ich.
Und a propos Munition schnorren bei anderen Ländern… war da nicht mal was mit Nordkorea? Klar wurde versucht, die Lieferung per Zug zu vertuschen… aber halt dilettantisch wie immer.
Und jede Wette, der Droide Konashenkov verkündet die Vernichtung der ersten Leos, noch bevor diese für die Verschiebung in die Ukraine verladen wurden.
-
Die Leos wo jetzt kommen reichen schon aus um ordentliche Schneisen
@S.L….Der Ukraine liegen nach eigenen Angaben Zusagen für insgesamt 321 Kampfpanzer von mehreren Ländern vor…
einzuschlagen und Logistik Richtung Krim zu blockieren. Davon abgesehen ist EU schon voll dabei die Rüstung wieder hoch zu fahren.
Den Senf hat man schon bei HIMARS, PZH 2000, Gepard Panzer und IRIS T und Co gesagt. Heute sieht man was es bei Russen angerichtet hat!
…Nicht bei den geringen Stückzahlen die die Ukraine erhält….
Ein Wettrüsten mit NATO Länder endet genauso wie damals. Russe fragt schon bei Chinesen und Co an.
-
Deine Analysen sind in etwa so, die Erde ist eine Scheibe und
@Einkreisung Eurasiens
der Mond ist Mittelpunkt unseres Sonnensystems.
In dem Punkt stimmt es, bloß trifft es bei den Russen zu!
…da sich die lieferbaren Panzervorräte in rauchende Trümmerhaufen verwandelt haben werden…
Den Russen geht jetzt die Kohle aus. Ihre Banken haben einen Einbruch von nur 90 %. Chinese muss aufpassen das er nicht mit seiner Wirtschaft in den nächsten Jahren unter die Räder kommt.
Also am besten in die Senffabrik gehen, da fällt dein Senf nicht mehr auf.
-
-
Die russischen Propagandisten sind wegen der Leopard 2 Lieferung an die Ukraine wieder mal im Hypermodus.
Putin Propagandist Yevgeny Satanowsky (passender Name!) „Für mich ist das das Signal, dass der Bundestag nicht mehr existieren sollte. Flach, radioaktiv, am Boden zerschmelzt an Ort und Stelle.“ -
Russland kritisiert Unesco-Welterbe-Entscheid zu Odessa als «politisch motiviert»…
Aha… und die Invasion in der Ukraine?-
Das sieht der Zar als Unesco-Welterbe-Entscheid für das
…… und die Invasion in der Ukraine?…
alte Zarenreich, am besten ganz Europa als Endziel!
-
@Jack
Eine Sache der Nationalen Sicherheit !
-
Europa sollte mehr Angst vor den in Kalingrad stationierten Nuklearwaffen haben als umgekehrt.
Wann wird eigentlich Königsberg wieder zurückgegeben?
-
-
Herr Stahel war noch nie in einem Krieg, schimpft sich Militärexperte. Seine Szenarien könnte auch ich schreiben. Entweder einer gewinnt, entweder einer verliert, oder entweder es gibt ein jahrelanger Zermürbungskrieg. Eines ist klar, entweder Putin wird gestoppt, oder die Welt wird nuklear verseucht. Auch der Paradeplatz
-
von Jacob G. Hornberger
Betreffend den Einmarsch Russlands in die Ukraine verkündet die Washington Post in ihrem Leitartikel vom Samstag, dass der Kampf in der Ukraine „auch entscheidend für Europa und ein Angriff auf das grundlegendste Gebot ist, auf dem das westliche System beruht: die Unzulässigkeit unprovozierter Angriffskriege“.
In einem weiteren Leitartikel fordert die Post heute ein internationales Tribunal, um Wladimir Putin und seine „Schergen“ für die Führung eines „Angriffskrieges“ gegen den Irak anzuklagen. Die Post zitiert das Nürnberger Tribunal: „Einen Angriffskrieg anzufangen … ist nicht nur ein internationales Verbrechen; es ist das höchste internationale Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen nur dadurch unterscheidet, dass es das gesamte Übel des Ganzen in sich birgt.“
Was mich jedoch verwirrt, ist, warum die Post nicht auch Präsident George W. Bush und seine „Schergen“ für ihre unprovozierte Invasion im Irak verurteilt und warum die Post nicht ein Tribunal nach Nürnberger Vorbild für Bush und seine „Schergen“ fordert. Schließlich gibt es keine Verjährungsfrist für Kriegsverbrechen dieser Art. Sollen nur Russland, Deutschland und andere Nationen für unprovozierte Angriffskriege verurteilt und vor Gericht gestellt werden? Warum sollten US-Amtsinhaber vom Nürnberger Prinzip ausgenommen sein?
Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass der Irak die Vereinigten Staaten von Amerika nie angegriffen hat. Die Vereinigten Staaten waren in diesem Konflikt von Anfang an der Aggressor. Bush und seine Handlanger waren verärgert darüber, dass sein Vater, Präsident George H.W. Bush, Saddam Hussein im Golfkrieg nicht von der Macht verdrängt hatte. Sie wollten korrigieren, was sie für einen schweren Fehler des älteren Bush hielten.
Um ihren unprovozierten Einmarsch in den Irak zu rechtfertigen, erfanden Bush und seine Mittäter eine Lüge über Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen. Als ihre Lüge durch die Nichtentdeckung dieser Massenvernichtungswaffen offenbar wurde, entschuldigte sich Bush nicht für seinen „Fehler“ und ordnete nicht sofort den Rückzug der US-Streitkräfte aus dem Irak an. Stattdessen befahl Bush seiner Armee, im Irak zu bleiben und jeden zu töten, der sich dem neuen Regime widersetzte, das er und seine Gefolgsleute an die Macht gebracht hatten.
Aber selbst wenn Bushs Behauptung über Massenvernichtungswaffen keine Lüge gewesen wäre, rechtfertigt die Tatsache, dass ein Nationalstaat über Massenvernichtungswaffen verfügt, weder rechtlich noch moralisch einen Angriffskrieg gegen diesen Nationalstaat. Außerdem sind nur die Vereinten Nationen, nicht die US-Regierung befugt, ihre eigenen Resolutionen zu Massenvernichtungswaffen durchzusetzen, und es ist unbestritten, dass die UNO eine Invasion und einen Angriffskrieg gegen den Irak nicht genehmigt hat.
Nicht nur Bushs Sohn war verärgert über das Versagen von Bushs Vater, im Golfkrieg einen Regimewechsel herbeizuführen. Während seiner Amtszeit in den 1990er Jahren führte Präsident Bill Clinton einen Krieg gegen das irakische Volk, indem er eines der brutalsten Sanktionssysteme der Geschichte durchsetzte, das zum Tod von Hunderttausenden unschuldiger irakischer Kinder beitrug.
Tatsächlich erklärte Clintons Botschafterin bei der UNO, Madeleine Albright, 1996, dass der Tod von einer halben Million irakischer Kinder durch die Sanktionen „es wert“ sei. Mit „es“ meinte sie den Regimewechsel, durch den der irakische Diktator Saddam Hussein von der Macht verdrängt und durch einen anderen von den USA anerkannten Diktator ersetzt werden sollte.
Die Idee war, dass der Tod all dieser irakischen Kinder Saddam in eine Gewissenskrise stürzen würde, die ihn zur Aufgabe der Macht veranlassen würde. Der tödliche Plan ging nicht auf. Saddam blieb an der Macht, und die tödlichen Sanktionen töteten weitere fünf Jahre lang unschuldige irakische Kinder, auch nachdem Bush, der Sohn, gewählt worden war.
Warum sollten Clinton, George W. Bush und ihre Handlanger nicht strafrechtlich belangt werden, weil sie zum unprovozierten Mord an all diesen irakischen Kindern beigetragen haben? Warum sollte ein „Angriffskrieg“ nur für Bomben, Kugeln, Raketen, Soldaten, Panzer, Drohnen und Flugzeuge gelten und nicht für Wirtschaftssanktionen, die wissentlich, absichtlich und vorsätzlich unschuldige Menschen töten?
Eine Ironie in all dem ist, dass Saddam Hussein, den US-Beamte als den „neuen Hitler“ bezeichneten, in den 1980er Jahren ein Partner und Verbündeter der US-Beamten war, als er einen unprovozierten Angriffskrieg gegen den Iran führte. Die US-Beamten unterstützten Saddam in seinem Angriffskrieg, weil es ihnen gefiel, dass seine Armee Iraner tötete. Der Grund dafür war, dass sie dem iranischen Volk immer noch nicht verziehen hatten, dass es den brutalen Diktator gestürzt hatte, den die CIA 1953 im Zuge des Regimewechsels im Iran an die Macht gebracht hatte (den Schah von Iran).
Heute kann Russland zumindest die Drohung der USA, mit Hilfe der NATO Militärbasen, Panzer, Soldaten und Raketen in der Ukraine zu stationieren, als Grund für seine „unprovozierte“ Invasion der Ukraine anführen. Alles, was die Vereinigten Staaten zur Rechtfertigung ihres unprovozierten Einmarsches in den Irak anführen können, ist ihre eigene Lüge über nicht vorhandene Massenvernichtungswaffen.
Erlauben Sie mir abschließend, einen äußerst wichtigen Punkt zu wiederholen: Der Irak hat die Vereinigten Staaten nie angegriffen. Es waren die Vereinigten Staaten, die den Irak angegriffen haben. Während des gesamten Konflikts waren die Vereinigten Staaten der Aggressor und der Irak der Verteidiger.
Warum erkennt und anerkennt die Washington Post diesen grundlegend wichtigen Punkt nicht? Warum wendet sie den Nürnberger Grundsatz auf Russland und nicht auf die Vereinigten Staaten an?
-
Russentroll Aleksovic mit einem weiteren Versuch den Aggressionskrieg Russlands zu rechtfertigen. Peinlich
-
@No Fake
Sie haben natürlich das Recht auf eine eigene dumme Meinung.
Sie können es deuten wie Sie es möchten, nur ist das nicht die Realität.
Hier wird nichts gerechtfertigt, … der Text zeigt nur die Doppelmoral auf des Westens, das es keine Rechtsstaatlichkeit und auch keine Demokraite dort gibt.
-
@ Aleks
Meine Hochachtung, was Sie historisch in Ihrem Artikel aneinanderreihen.
Dass dem so geschehen ist, das sollten die Europäer schon seit geraumer Zeit verstanden haben, zu mindestens geahnt haben, dass da „etwas“ nicht stimmen kann und zwar mit dem Vorgehen und Verhalten der USA.
Ich „wünschte“ mir, dass der Dornröschenschlaf der Europäer nun wirklich beendet wird und zwar nicht mit einem Kuss eines Prinzen, sondern durch einen erschreckend und schmerzhaften Faustschlag. Von wem dieser ausgeht, das liegt auf der Hand…….
Mit besten Grüssen verbleibend
Libertin -
18 Leute sind genau so dumm wie No Fake. Gehen Sie in die Ukraine die Demokratie verteidigen. Dann ist hier wenigstens ein Schwätzer weniger.
-
@Aleks: Es geht hier um Russland und seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine, und du kommst mit dem Irakkrieg und anderen alten Geschichten und zeigst die „Doppelmoral des Westens“ auf. Wie nennt man diese Form von Rhetorik schon wieder? Ah ja… Whataboutism.
Es ist schon auffällig, dass Unterstützer des Kreml-Regimes und dessen Krieg gegen die Ukraine immer wieder Whataboutism bringen und damit versuchen aufzuzeigen, dass Biden, die NATO oder „der Westen“ auch nicht besser seien als das Kreml-Regime. Selbst wenn sie dabei punktuell recht haben, sind das nichts anderes als billige Ablenkungsversuche und lassen nur den einen Schluss zu, dass sie keine wirklichen Argumente haben.
-
@StahlKappe
Sie haben auch so viel Verstand im Kopf wie ein Spatz Fleisch am Knie.
Wenn Sie nicht den Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und der Ukraine erkennen, dann ist jedwede Erklärung überflüssig, weil das ganze ihr intelektuelles Fassungsvermögen bei Weitem übersteigt.
Die Leute im Westen die den Irak-Krieg, basierend auf Lügen über Massenvernichtungswaffen herbeigeführt haben, sind die gleichen Leute die den Tonkin-Fall erfunden haben um in den VIetnamkrieg einzusteigen,
1999 das Völkerrecht gebrochen haben um Jugoslawien anzugreifen, dann auch Afghanistan die nix zu tun hatten mit 9/11, dann auch Gadafi in Lybien, dann Syrien, Jemen, … und die auch den Ukrainekrieg verursacht haben, … und jetzt auch um Taiwan Feuer legen, usw usw.
-
-
Um es mit dem Titel von Klaus Stoehlkers neuestem Artikel zu sagen:
Kein Grund zum Jammern, lasst uns feiern!Und ich freu mich auch schon und bin am zählen:
Nur noch 4000 zerstörte russische Panzer und 300’000 gefallene russische Soldaten, dann ist Weihnachten! -
Damit es klar ist, die militärischen Aktionen der Ukraine und des Westens sind eine völlige Fehlreaktion und beruhen auf einem Missverständnis.
Die grosse Kolonne, die im Februar 2022 nach Kiew fuhr, war in Wahrheit ein humanitärer Hilfkonvoi mit rein zivilen Panzern und anderen zivilen gepanzerten Fahrzeugen (In der Ukraine sind die Strassen so schlecht). Wir hätten sie einfach nicht in Tarnfarben, sondern in Rosa oder LGBT style Regenbogenfarben lackieren sollen. Unser Fehler, in der Tat.
Sorry!
-
Nicht Ihr Ernst, oder? Dann bitte nach Moskau oder St. Petersburg umzügeln! Und zwar sofort!
Und immer schön russische Propaganda geniessen! Aber nur diese!
Wohl bekomm’s! -
@Peter: Es scheint, dass du auf Lavatorys beissende Ironie reingefallen bist – und vielleicht falle ich gerade auf deine rein. 🙂
Aber ich würde nicht Moskau oder Petersburg als Erlebnisorte vorschlagen sondern ein beliebiges Dorf ein paar Kilometer ausserhalb von Moskau. Dort, wo die Häuser kein fliessendes Wasser dafür aber perfekten Staats-TV-Empfang haben und dort, wo es im Dorfladen immer genug billigen Vodka gibt. In diesem Dorf nämlich hat das Kreml-Regime und die „MSO“ (Ukraine-Krieg) viel grössere Zustimmung als in den grossen Städten. Kein Wunder, denn die Staats-Propaganda ist dort die einzige Informationsquelle, und diese trichtert den Leuten pausenlos ein, dass „der dekadente Westen“ Russland überfallen und auslöschen will via Ukraine, und dass deshalb dort die russischen Jungs mit allen Kräften das Vaterland verteidigen müssen.
Solche Dörfer gibt es viele, sehr viele…
-
-
Der mit Abstand stumpfsinnigste Artikel, welcher ich jemals auf insideparadeplatz gelesen habe. Die Blick Redaktion ist sogar um eine Ellenläge besser….traurig
-
OK- was ist nicht gut daran? Bitte etwas konkreter….
-
-
Peinlicher gehts nicht mehr ! Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.
-
OK – was genau ist „peinlicher“? Können Sie bitte etwas mehr ausformulieren, oder was genau ist der „Unsinn“?
Vielen Dank!
-
-
Ein weiterer irritierender und schwer nachvollziehbarer Artikel des gedanklich in der Russophobie der 80er-Jahre verhafteten alten Kämpfers. Auch stilistisch (nüchterne Sprache und fehlender Schluss) eine schwer verdauliche Kost.
-
Dass ein Professor einen solchen Unsinn verzapft, ist eine Beleidigung für jeden Akademiker. Ich dachte immer, Opfer von Propaganda sind eher die einfachen Gemüter. Ich habe mich bitter getäuscht.
-
man ihr zensiert aber auch wie wild und völlig grundlos, wenn euch die aussagen nicht passen ! man fühlt sich wie bei Springer oder Ringier
-
Dieselben Lügen werden uns ja täglich – vielleicht etwas geschickter eingefädelt und verpackt – von den Mainstream-Müll Medien wie Blöck, Tagesanlüger und AessAerrAeff serviert.
Was für einen Sinn macht es, einen derartigen Mist auf IP zu publizieren?
Pekuniäre Interessen vielleicht? -
Sehenswert und „Ein näherer Blick auf Wladimir Putin“:
https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU -
An Stahel:
Sie sind ein einfacher und primitiver Provokateur und oder Propagandist.
Der Natoeinflussbereich hat sich seit 1994 massiv nach Osten ausgedehnt. Warschauer Pakt ist seit Beginn der 90er Jahren aufgelöst.
Wir stehen kurz vor dem D Day und der liebe Stahel wird nicht von der Front seinen ideologischen Müll uns zum Besten geben.
Einfach nur zum Kotzen!!!
-
Was genau ist Ihr Problem? Was ist zum Kotzen?
-
-
Soll dies ein Witz sein?
Wie lange will IP diesen Stahel-Quatsch noch dulden?
In Stahels Zeilen befindet sich so wenig Substanz, dass man seinen ‚Artikel‘ nicht einmal mehr kritisieren kann, so tief ist sein Niveau! Selbst ein Viertklässler drückt sich logischer und kongruenter aus als Märchenonkel Stahel. -
Zugegeben es ist ein interessanter Gedanke, wenn es wieder ein einiges Russland geben würde. Denn ohne die Ukraine ist Russland keine Grossmacht mehr(Brzezinski). Das wird den Anglosachsen zwar nicht gefallen. Wladimir Putin war die Rettung Russlands vor den Säufer Jelzin und den importierten neoliberalen Chicago Boys, die Russlands Bodenschätze ausbeuten wollten. Die Masse verarmte. Als dann noch Jukos Oil Anteile an die Amis verkaufen wollte riss der Faden und er griff durch. In der Ukraine gehört sich schon lange aufgeräumt und die Neoliberalen hinausgeworfen oder in die Lager nach Sibirien verfrachtet.
In Deutschland war es nach der Wiedervereinigung mit der Treuhand ähnlich. Wenige profitierten die meisten gingen leer aus. Putin hat aus US Sicht versagt, weil er nicht so agiert wie er hätte sollen. Er ist nicht dumm. Es ist ein Genuss seine Reden zu hören bzw. zu lesen. Er hat einen großen Vorteil. Er kennt unser Land und die unsere deutsche Kultur. Er spricht unsere Sprache. Die Indianer in den USA haben es schon oft bereut mit der US Regierung Verträge gemacht zu haben. Sie wurden immer einseitig gebrochen. -
Die Amis hatten nie ein Interesse daran, das die EU und Russland, Buddies werden.
-
Buddys beschützen einander. Kenne kein Land, das sich ab der Seite Russlands beschützt fühlt.
-
-
Deutschland ist ein besetztes Land, dies sagt nicht nur Vladimir Putin sondern auch der bekannte und weltweit geschätzte Schweizer Friedensforscher Daniele Ganser. Dieser hält übrigens am 10. Februar einen Vortrag zu diesem Thema in Kloten (Stadtsaal Schluefweg)
-
Leerlauf von der Stahel‘schen Stahlhelm-Fraktion. Druck auf Friedensverhandlungen statt beidseitig massenhaftes Töten scheint da kein Thema zu sein.
-
2mio Schuss für die gelieferte Artillerie dürften Putin noch eine Weile beruhigen.
-
Die Ukraine erhält bald Leopard 2 in erheblichen Mengen. Und die Zusage dieser sagt aus, dass der Westen immer weiter Material nachliefern wird bis Russland endgültig verliert. Die Sache ist gelaufen, das Thema uninteressant. Das einzige interessante was zu dem Thema noch kommen wird ist, ob die Zerstörung der ukrainischen Stromversorgung Europa in einen Blackout reissen wird oder nicht.
-
Das Szenario b ist das wahrscheinlichste. Der Westen geht leider von einer falschen Zielsetzung Russlands aus. Russland plant keine Übernahme der Macht in der ganzen Ukraine, Russland will nur einen Sicherheitsgürtel. Russland hat selbst genügend Land und Ressourcen, dazu braucht das Land die Ukraine nicht. Aber Russland will Einfluss auf die Regierung der Ukraine ausüben und dazu ist Woldymir Selenskyj nicht der richtige Ansprechpartner.
Der Rest in den diesen Überlegungen von Herrn Prof. Stahel sind Träume, auch wenn sie negativ sind. Russland plant keinen Angriff auf Westeuropa. Die Ukraine wird nicht vollständig vernichtet und ein Angriff auf Deutschland und Polen wird nie stattfinden.-
Ist halt schampar schad, wenn der Nachbar Gefallen an Demokratie findet. Da musste Putler mit seiner ‚Spezialoperation‘ zuschlagen, bevor ihm das Fell abgezogen wird.
-
-
Der Krieg dürfte nicht mehr allzulange dauern:
Die Ukriane hat den Großteil seiner Armee in unnötigen Offensiven schlichtweg als Kannonenfutter regelrecht verheizt.
Im Februar 2022 hatte die Ukr offiziell 700.000 Ausgebildete Soldaten, dazu kamen noch ca. 1 Mio Polizisten Grenztruppen, Lokalmilizen wie Bürgerwehren etc. Das heisst wir sprechen hier von 1.7 Mio einsatzbereiten und kampffähigen Männern.
Der Oberbefehlshaber der Ukr. Streitkräfte Waleri Salushni hat in seinem Interview the Economist vor ca. 4 Wochen berichtet das er nur noch 194.000 ausgebildete und einsatzfähige Soldaten hat, und 500.000 Mann die man in den acht Mobilisierungrunden von der Straße geholt hat und in Uniformen gesteckt hat, und unausgebildet an die Front schickt.
( McGregor hat letzte Woche gesagt das die Zahl der Einsatzfähigen und Augebildeten Soldaten nur noch ca. 150.000 beträgt )Daraus kann man schliessen, was die ausgebildeten Soldaten und die anderen kampfbereiten Truppen angeht bedeutet, dass 1.506.000 Mann unwiederbringlich gefallen und/oder verwundet sind. Wenn man das übliche Verhältniss von 1 zu 5 nimmt sind also 301.000 Mann gefallen ( was gut möglich ist wenn man die vielen Aufnahmen von Soldatengräbern im Internet anschaut die kein Ende.
Des Weiteren gibt es in der Ukraine ein Onlineportal wo Mütter, Frauen, und andere Familienangehörige vermisste Militärangehörige registireren können, die sich nicht mehr melden. Die Zahl hat 500.000 überschritten. Auch hier kann man davon ausgehen das die meisten wenn nicht in Gefangenschaft, unauffindbar tot sind.
Nehmen wir an das ist korrekt, unter dem Aspekt das in der Ukraine bereits die 9. Mobilisierungsrunde läuft, bedeutet dass, das das Ukrainische Militär ausgeblutet ist, und die Verluste nicht mehr ersetzt werden können.
So das die gelieferten Panzer von Nato Truppen gesteuert werden müssen und ebenfalls verheizt, … deren EInsatz nicht mal ein Tropen im Meer darstellt.
-
Wie immer bei Herr Stahel Quatsch³ und höchstwahrscheinlich nicht mal selbst geschrieben sondern von Bellingcat vorgesetzt.
1) … herrschen nun die Tschekisten im Verbund mit der Organisierten Kriminalität über Russland.
– Wer sind Ihrer Meinung nach die Tschekisten ?
– Wer ist Ihrer Meinung nach die OK in Russland ?
– Anhand was kann man erkennen das die o.g. Gruppierungen Ihrer Aussage nach über Russland herrschen, und belegen Sie das bitte ?
– Wiederlegen Sie bitte das es im Westen nicht so ist wie Sie es über Russland behaupten ?2) Für die Tschekisten existiert eine Rationalität entsprechend den westlichen Vorstellungen nicht.
– Da gebe ich Ihnen recht. Mich würde aber interessieren was Sie unter einer Rationalität nach Westlicher Vorstellung verstehen ?
3)Zwecks Machtvermehrung verfolgen Putin und seine Genossen das Ziel, das russisch-sowjetische Imperium wieder zu errichten.
– Anhand welcher Indizien die sich auch belegen lassen, können Sie behaupten das Putin eine russisch-sowjetisches Imperium errichten will?
– Und warum schreiben Sie das nicht über die USA und deren Plutokraite wo die US Armee über 800 Stützpunkte auf der Weltunterhält ?
4) Ihre Punkte A & B sind was man in der 1. Klasse Plumperuatsch nennt, und sich selbst widersprechen. Aber bzgl. C das stimmt, nur könnten Sie mir bitte erklären in wiefern die Ukraine demokratisch ist ?
5) Putin und seine KGB-Freunde werden demokratisch regierte Staaten an der Grenze ihres Imperiums nicht tolerieren.
– Warum sollten Putin und seine KGB Freunde keine demokratischen Staaten an ihren Grenzen tolerieren ?
– Nennen Sie bitte einen einzigen Staat in Europa der Demokratisch ist und nicht plutokratisch !!!
6) Nach einer Vernichtung der Ukraine wäre somit ein Angriff auf Polen und selbst Deutschland mit Abstandswaffen – und sogar Nuklearwaffen – durchaus denkbar.
– Ein Angriff auf PL und DE wäre durchaus denkbar, … nur erklären Sie bitte warum mit Nuklearwafen!
-
Russentroll!
-
@Russentroll
Nato Trottel
-
-
Die Ukraine, ein Land das seit Jahrzehnten einen sicheren Platz unter den Top 10 der korruptesten Staaten der Welt einnimmt, als Demokratie zu bezeichnen, ist an sich schon hanebüchen. Dazu noch den KGB ins Spiel zu bringen, den es seit 1991 nicht mehr gibt, spricht Bände!
Grundsätzlich sehe ich das nicht so eng wie andere Kommentatoren, dass IP auch Beitrage veröffentlicht, die nur entfernt etwas mit dem Finanzplatz zu tun haben. Aber auf dieses dumme, falsche, von Lügen und Verdrehungen strotzende Nato-Propaganda-Geschwafel von Stahel können wahrscheinlich die meisten Leser hier sehr gerne verzichten! Herr Stahel, Sie sind ein Kriegshetzer!
-
Da haben sie vollkommen recht. Die Massenmedien versuchen die Korruption in der Ukraine tunlichst zu verschweigen.
Aber wahrscheinlich kennen sie den allergrössten Skandal noch gar nicht: Dieser Selenski, Zelensky oder wie er heisst ist auch noch demokratisch gewählt!
Ganz persönlich gesprochen: Mit ein bisschen Korruption könnte ich noch leben. Wir sind ja schliesslich alle Menschen. Aber dieses Demokratiezeugs, da stellen sich mir die Haare auf. Da muss man mit allergrösster Härte reagieren!!
-
Unter den Top 5 Unterstützer der Top 10 korruptesten Staaten der Welt ist auf Platz 1 Schweiz!
…Die Ukraine, ein Land das seit Jahrzehnten einen sicheren Platz unter den Top 10 der korruptesten Staaten der Welt einnimmt, als Demokratie zu bezeichnen, ist an sich schon hanebüchen…
-
-
im IP wimmelt es nurnoch an Russland Symphantisanten. 😂😂😂
Aber gell mini Jungs, es lässt sich so etwas viel besser schreiben in der Komfortzone Schweiz. -
Sehr geehrter Herr Stahel
bitte werden Sie mehr wie meine Mutter. Sie hat nämlich mit 60 Jahren eingesehen, dass es besser ist, den Fahrausweis abzugeben und das Autofahren jüngeren zu überlassen, die es beherrschen….. Notabene nach über 30 Jahren unfall- und bussenfrei zu fahren.-
Sehr geehrter Herr Stahel, Ich habe Ihrer Beiträge immer wieder gelesen weil Sie, in meinen Augen, ein Spezialist sind. Nun stelle ich aber fest dass Sie immer wieder die Meinung wechseln. D.h. Sie haben keine Linie und deshalb auch keine wirkliche Meinung. So etwa wie Herr Stöhlker. D.h. wenn Sie nicht eine fundierte Meinung haben, zu der Sie auch stehen, werden Ihre Artikel für uns bedeutunglos und deshalb eine Zeitverschwendung.
-
-
Erwähnenswert wäre noch, dass Putin von der US Regierung ausgesucht wurde, aber offensichtlich nicht in deren Sinne agierte. Eigentlich hätte er die Bodenschätze an die Amis verscherbeln sollen, aber dummerweise zeigte er Rückgrat, was die Amis über alle Massen verärgerte und sie andere Wege suchten, um ans Ziel zu kommen. Dazu wurde der Putsch in der Ukraine mit 3 Mia. $ finanziert und nach dem verfassungswidrigen Machtwechseln 2014 wurde die russischstämmige Bevölkerung im Osten terrorisiert, Natostützpunkte gebaut und alles getan, um die Russen zu provozieren.
Aber wir haben schon verstanden Herr Stahel, Putin ist der Böse und die Nato sind die Guten, die Welt soll fürs einfache Volk leicht verständlich bleiben und ihre Aufgabe ist es ein einfaches Weltbild im Sinne der Nato zu verbreiten. Aber bitte ändern sie in dem Fall ihre Bezeichnung von ehemaliger Dozent in Nato-Propagandist.-
Die Aussage das die USA Putin ausgewählt hätten stimmt nicht. Ich sage Ihnen wieso. Kaum war Putin an der Macht, hatten die Amerikaner gefragt: „Putin who“
-
Wie kommen auf die absteruse Idde, Stahel sei ein Nato-Propagandist ist? Auch Ihre anderen Behauptungen sind leere Worte und russische Propaganda. Putin ist ganz klar der Böse – die Zerstörungswut und die zig-tausenden unnötigen Toten dieses Möchtegern-Zaren sind Beweis genug.
-
Immerhin erübrigt sich jetzt die Frage, ob es in Gummizellen Internetanachluss gibt.👍🏻
-
Danke für diesen Kommentar – es hat auch seine Gründe weshalb Putin bzw. Russland vom WEF ausgeschlossen wird, denn die neue Weltordnung (Ukraine usw) kämpft gegen die bipolare Weltordnung & die Amerikaner sind überhaupt nicht erfreut..
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel
Sie haben es echt drauf!! Einen ganzen Artikel nur mit Konjunktiv II schreiben und auch noch ohne jegliche neue (meint hier: unbekannte) Information oder Vermutung (=> Konjunktiv….).
Gratuliere. Sie könnten ein guter Schreiberling sein…… -
Wie war das noch vor ca. einem Jahr, Herr Stahel?
Ihre Aussage
In wenigen Wochen, spätestens Monaten, ist Russland besiegt.
Hab ich was verpasst?
-
Sie sind ein putinmotivierter Wortverdreher.
-
… sind die Waffen schon längst ausgegangen. Der kämpft mit Besenstielen und Mistgabeln und registriert nicht, dass er längst schon verloren hat! (Stachel)
-
-
@ IP
Ich habe die „momentan“ aktuellen 17 Kommentare mir „zugemutet“ zu lesen.
Es fallen mir zwei Sachen auf und daraus folgert die Konklusion:
1. Putin und Russland wird mit Grauenhaften verglichen und dergleichen……
2. Was gegen die Person des geschätzten Albert Stahel gezielt „geschossen“ wird, das ist nicht nur unzivilisiert, sondern „geistiger Kannibalismus“!
Konklusionen daraus ist, dass die noch nicht freigeschalteten Kommentare, welche eine differenziertere Sicht der Dinge haben, eben in der „Pipeline“ stecken bleiben und erst noch zivilisiert Artikel-Schreibendenden umgeht. Warum nur?
Eigentlich schade, dies sicher aber unter der Berücksichtigung, dass „schamloses“ Kommentieren wohl besser ankommt…..
Demokratie ist und bleibt nur dann erhalten, wenn Denk- und Meinungsfreiheit Raum geschaffen wird und das sollte genau IP sein. War ich bis dato zu mindestens der Meinung……
Mit „doch“ besten Grüssen verbleibend
Libertin -
Ich freue mich bereits auf ein Gruppenbild von Stahel mit Biden, Biden Jr., Stoltenberg, VdL, Merkel, Selenskyj und Melnyk!
-
Sie haben Baerbock, Habeck und Strack-Zimmermann vergessen
-
-
Was raucht dieser Stahel eigentlich?
-
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen – Erich Maria Remarque
-
Dafür kommt Deutschland endlich seiner historischen Verantwortung aus dem zweiten Weltkrieg nach, die es den Staaten der ehemaligen UdSSR gegenüber hat. Es unterstützt einen unschuldig angegriffenen Staat im Kampf gegen eine neofaschistische Diktatur.
-
Wie Merkel zugegeben hat, hat Deutschland bewußt das Minsker Abkommen nur zur Aufrüstung der Ukraine torpediert. Und somit gerade nicht geholfen, den seit 2014 laufenden Genozid an Russen in der Ostukraine zu verhindern. Insofern kommt Deutschland wohl kaum seiner historischen Verantwortung mit 28 Millionen Toten Sowjetbürgern im 2. Weltkrieg nach.
-
@Das Gegenteil —von Deinem Gequassel ist der Fall. Russland hat den Separatistenaufstand 2014 inszeniert und bereits Jahre vorher vorbereitet. Igor Girkin der damalige Separatistenführer, war ein eingeschleuster Russe und Anhänger des russischen faschistischen Ideologien Alexander Dugin. Von einem Genozid an der russisch sprachigen Bevölkerung im Donbass kann keine Rede sein.
-
@No Fake
Wie können Sie das Begründen das Russland darauf hingearbeitet hat wenn
Merkel, Hollande, Poroschenko, Arestovich, Nulabd zugegeben haben das sie den Krieg wollten und darauf hingearbeitet haben ?
-
-
Gebt dem Kerl endlich sein Ritalin… Stahel scheint mit wöchentlicher Steigerungsrate durchzudrehen… Stahel GO HOME!!
Lieber Lukas Hässig. Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber warum kriegt dieser Kriegstreiber Stahel so viel Platz auf Ihrer Plattform? Zahlt er dafür um nicht in Vergessenheit zu geraten? -
Mein Gott – ist es nur Senilität, Demenz oder gar bösartige Absicht???
-
„…die demokratisch geführte Ukraine…“ ?!?
Aha, die Demokraten, die sämtliche Oppositionsparteien verboten hat, die russisch-orthodoxe Kirche auslöscht und im web eine Kill-list mit Gegnern der Regierung und andern nicht genehmen Menschen betreibt?!?
Viola, hätten wir nicht auch noch ein paar Pz68, die wir liefern könnten, um den Frieden zu fördern?
-
@S. Das stimmt nicht, was du da behauptest. Abgsehen davon, Verräter leben nun mal gefährlich. Da gibts auch zahlreiche Beispiele auf der anderen Seite. Putins Ex-Chefkoch von der Wagner Group machte es mit einem Vorschlaghammer.
-
-
„eine Rationalität entsprechend den westlichen Vorstellungen“: Meint Stahel die Sommaruga, Baerbock, von der Leyen – Rationalität? Die kennt Russland tatsächlich nicht. Mag sein, dass Russland Absichten, wie Stahel sie ihnen unterschiebt, wälzt. Die Absichten, die die Amerikaner in der Ukraine eiskalt verfolgen, erwähnt Stahel dagegen nicht, obwohl klar bewiesen (RAND Corporation https://uncutnews.ch/schwaechung-russlands-die-rolle-der-rand-corporation/ ; Zbigniew Brzezińskis, The great chessboard).
-
Gruss aus Schwurbistan
Bilderberg fehlt noch auf der Artikelliste der Seite.
-
-
Alles Quatsch mit Soße, aber selbst wenn, dann wäre das immer noch besser als diese sogenannte, kriminelle, westliche „Wertegemeinschaft“,
denn, was sind das für Werte? Geldgier, allemeines kriminelles Verhalten, Kinderquäler und ficker und eine verrottete, völlig vom Geist
befreite Kultur. Es kann danach ja nur besser werden. -
Genau. Passt überhaupt nicht. Lukas lässt Stahel wohl nur aus finanziellen Überlegungen posten.
Wollen wir nicht einen Spendenaufruf starten? Spendet, damit Stahel nicht mehr posten darf. Somit wäre allen geholfen.
-
Nukleare Drohungen und Erpressungen Russlands dürfen den Westen nicht abhalten, Ukraine gegen den völkerrechtlich inakzeptablen Krieg Putins zu unterstützen. Würde man den Forderungen Russlands nachgeben, wäre das ein fatales Signal an Schurkenstaaten – neben Russland auch Nordkorea und Iran. Ein Signal ganz nach dem Motto: Ich brauch nur mit der Atombombe zu drohen und schon kuscht der Westen.
Also gibt nichts Anderes als harte Kante zu zeigen – selbst wenn es zu einer nuklearen Auseinandersetzung kommt.-
Wen kümmert es denn noch, wenn gebildet auf ungebildet, recherchiert auf vermutet, ermittelt auf zurecht gelogen, Putin auf Putout trifft…
En schöne
-
Sie haben nicht auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung, von was Sie hier überhaupt mitreden wollen, nicht wahr?
-
Angefangen hatte der Krieg mit dem Umsturz und der Abschlachtung der Russenstämmigen in Dombas. Auch Sie blenden die Wahrheit aus. Die Russen haben nur darauf reagiert!
-
Angefangen hat der Krieg mit den grünen Männchen von Wagner im Donbass.
-
Ja, dieser Meinung bin ich auch.
-
@Aufwachen: Dein Pfleger ist sicher bald bei Dir (Burghölzli oder Moskau?)!
-
-
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Stahel-Ausgabe der Comics-Serie von „Wladimir Wladimirowitsch Putin“. Immer schön koloriert und sehr aufschlussreich.
-
Stahel der Flacherdler – oder „Rückwärtsgewandt“ wie Fumicello sagen würde.
-
Fumi…was? Unbekannt.
-
-
Stahel vertritt die Militärlobby, die die Gunst der Stunde nutzen, um mit Schreckszenarien für Aufrüstung und für eine Aufstockung des Militärbudgets zu weibeln…
-
Die Welt war nie wirklich Friede, Freude, Eierkuchen. Mit Weissse-Fahne-schwenken, sich ergeben oder unterzuordnen, verliert ein Staat jegliche Existenzberechtigung. Es braucht definitiv wieder eine starke Armee.
-
Als Nachbar von Russland sind grosse Investitionen ins Militär überlebenswichtig.
Frag mal die Finnen.
-
-
Nicht schon wieder der banale Plauderi Stahel.
-
Wann kommt endlich ein aktuelles Profilfoto von Experte Stahel? Das hier gezeigte ist schon fast 20 Jahre alt.
-
Wo sehen alte Männer am besten aus? Auf uralten Photos.
-
Das wird sicher nicht gezeigt, der sieht so schrecklich auch wie sein Geplapper.
-
@simone
😀 ui ui ui liebe Simone, da sind Sie aber auf dünnem Eis unterwegs, oder wollen Sie es mit Orangenhaut und schwabellndem Bindegewebe gegen Schöne Weisse Alte Männer (SWAM) aufnehmen?
Wir brauchen übrigens eine 50% Männer-Quote in den Pflegeheimen, ziemlich unfair wie dort die Belegungen sind, finden sie nicht auch?
-
@Simone:
Und eine Frau mit so coolen Sprüchen kann einfach nur gut aussehen!
( ^ ᴗ ^ )ε^ )
-
-
Was für ein Quatsch der Stahel wieder schreibt.
1. glaubt Stahel tatsächlich, Russland wolle sich ein dekadentes, kaputtes und wohlstandsverblödetes, ressourcenarmes und aussterbendes bzw. afrikanisches Westeuropa ans Bein binden?
2. glaubt Stahel tatsächlich, die Ukraine sei demokratisch?
3. glaubt Stahel tatsächlich, die USA werde nicht von einer Horde von Geheimdiensten und Hintermännern geführt und Biden und der Kongress sei nicht nur eine medial-politische Fassade?-
zu 1. vermutlich
zu 2. sehr wahrscheinlich
zu 3. ziemlich sicher -
Unter den Walterlis hat es auffällig viel Putin-Trolle. Zufall? Muss ein populärer Vorname in Skt. Petersburg sein.
-
Darum fährt ja Vladi einen afrikanischen Mercedes über die Krim Brücke und Laferi nutzt ein russisches iPhone.
😂 -
Wenn manN so genau und vertief Bescheid weiss – tja, dann
muss manN wohl publizieren.
Nur das sprachliche Niveau bräuchte noch ein wenig Schliff! 🙂 -
an NoFake: Walter ehedem einer der häufigsten Namen im Kanton Zürich, zur Zeit, als „No Fake“ auf Deutsch noch „Wahrheit“ hiess – ein Begriff, der ohne Verneinung auskam. Denk‘ darüber nach!
-
@Walter. Na dann äussere dich mal gegen Putin… Die alten Eidgenossen hätten sich kaum für einen unterjochenden Putin eingesetzt.
-
-
Ein totaler Quatsch. Sind Sie von den Amis oder Soros bezahlt, um diese Propaganda zu verbreiten?
-
Und du bist von RT bezahlt?
-
-
Russland ist und war für Europa (besonders Osteuropa) immer eine Gefahr. Darum braucht es folgende Lösungsansätze:
1) Es muss auf eine Kapitulation Russlands hingearbeitet werden. Das jetzige faschistische Regime muss weg.
2) Die von Russland besetzten Völker gehören in die Unabhängigkeit entlassen, d.h. Russland, das bis jetzt eine Kolonialmacht ist, muss auf ein russisches Kerngebiet rund um Moskau redimensioniert werden.
3) Zwischen der Ukraine und Russland braucht es eine Pufferzone, d.h. Russland muss einen Landstreifen Russlands entlang der Grenze von ca. 300 km als waffenfreie Zone abtreten.
4) Russland muss alle seine Atomwaffen vernichten bzw. an den Westen abtreten.-
Also würde gemäss Ihren Ausführen, zu welchen ich wie selten nicht mehr gelacht habe, lediglich Punkt 1 genügen un den Rest zu verwirklichen?
-
Und was träumt der Suppenkasper in der Nacht?
-
„1) Es muss auf eine Kapitulation Russlands hingearbeitet werden. Das jetzige faschistische Regime muss weg.“
Glauben Sie es kommt etwas Besseres nach?????
„2) Die von Russland besetzten Völker gehören in die Unabhängigkeit entlassen, d.h. Russland, das bis jetzt eine Kolonialmacht ist, muss auf ein russisches Kerngebiet rund um Moskau redimensioniert werden.“
Dann haben sie bald ein Jugoslawien in XXXXXXXXXL. Oder eine Einladung an Peking sich die Ressourcen in Sibirien unter den Nagel zu reissen…
„3) Zwischen der Ukraine und Russland braucht es eine Pufferzone, d.h. Russland muss einen Landstreifen Russlands entlang der Grenze von ca. 300 km als waffenfreie Zone abtreten.“
Schön geträumt…
„4) Russland muss alle seine Atomwaffen vernichten bzw. an den Westen abtreten“
Ich schätze WWP, oder wer dann auch immer am Ruder sein mag, wird die eher benutzen als sie abzugeben….
-
Sie wollen Russland auflösen?
Hat Russland je die Auflösung der EU Verlangt?
Die NATO sollte lediglich zur Russischen Grenze
auf Abstand gehen.
Die in Kiew verkünden schon seit bald 10 Jahren
so wollen Russland erobern.
Den Saber mit Putinfreund und dergleichen können
sie sich sparen, stehe vor allem für die Schweiz
für eine Starke deffensiv aufgestellte CH-Armee.
Offenbar NULL Ahnung von Geschichte???
Russland wurde in den letzten gut 200 Jahren
3 x aus dem Westen Europas angegriffen.
Napoleon 1813 darunter 12’000 Schweizer.
1914 vom deutschen Keiserreich.
Und sooooo nebenbei 1917 den Russen den Scheisskommunismus
untergejubelt,Lenin war in der Schweiz Asylant, in Gieswil
Obwalden, davor in Zürich!!!
1941 vom 3 Reich. satte 25 Millionen Tote AUCH in der Ukraine.
10 Millionen Soldaten 15 Millionen Zivilisten.
Noch fragen oder was?
Kapiert??? -
Träumen Sie weiter Hr. Stahel.
-
@Alain. Einen Hitler musste man stoppen, einen Putin wird man stoppen müssen.
-
@Alain
Punkte 2-4 sind natürlich Schwachsinn und nur Wunschdenken die jedweder Realität entbehren.
Aber erklären Sie bitte wieso Ihrer Meinung nach die Regierung in Russland faschistisch ist !
-
-
Das ist doch nur noch peinlich, was dieser Albert Stahel hier wahnhaft zusammenfantasiert. Null Bezug zur Realität.
-
Olaf Schulz war in seinen jungen Jahren ein aktiver Marxist. Wen wundert seine Position gegenüber (pro?) Russland ………..!
-
Wer mit KGB programmierten individuen zu tun hatte, weiss, dass Stahel recht hat in seiner Einschätzung.
Armes Russland, arme Bevölkerung, das einfache Volk wird das ausbaden müssen. Wie zu Zarenzeiten, nichts hat sich verändert.-
Zu lange unter der Brücke geschlafen?
-
-
Präsident Clinton sagte bei einem Meeting zu Boris Yeltsin: Ich bin etwas besorgt von diesem jungen Kerl Putin. Demokratie hat er nicht im Sinn. Wie wahr.
Interessante Reportage über das Verhältnis von Putin zu den US-Präsidenten
https://www.pbs.org/wgbh/frontline/documentary/putin-and-the-presidents/-
pbs, genau. zuhause in arlington, washington. und natürlich völlig neutral und absolut kein bias…!
kann man bringen als suppenkasper…! lol
-
@Fu. Gegenüber dem Kriegsverbrecher und Genozidveranstalter Putin darf man nicht neutral bleiben.
-
@suka: dann erzähl mir doch mal aufgrund welcher kriegsverbrechen genau du einen putin anklagen möchtest. und überlege dir genau, ob du wirklich „invasion“ oder „bombardierung ziviler infrastruktur“ sagen möchtest, denn dann fänden wir wohl bis 1900 zurück keinen einzigen präsidenten der grössten demokratie der welt, den wir nicht vor gericht stellen müssten.
und wenn wir dabei sind: wie gehen wir mit george w. um, der einen krieg gegen den irak vom zaun riss, weil dieser „weapons of mass destruction“ nachweislich nie besass?!? -
@Furunkel. Russlands Krieg gegen die Ukraine ist ein Invasionskrieg gegen den souveränen Staat Ukraine um diesen auszulöschen und das Ukrainische zu vernichten. Also ganz klar auch ein Genozid. Eine Kombination wie seit 80 Jahren nicht mehr. Also hör mit deinen Lügen auf.
-
@no fake:
ok.
bisher dachte ich, dass du einfach ein simpler, mnchmal sogar lustiger troll bist.
aber jetzt weiss ich, dass du wohl nur sehr dumm bist.und da wir schon dabei sind: vergiss bitte nicht, deinen 17. booster gegen die ach so tödliche seuche abzuholen morgen. das stand nämlich in den exakt selben medien, die du ausschliesslich konsumierst.
-
-
Wie hat ein US-General mal so treffend gesagt:
Strategien sind für Hobby-Militaristen –
Logistik ist für militärisch erfahrene Sachverständige.Noch Fragen, Herr Stahel?
-
Lauter Spekulationen – ein Geschwurbel.
-
Geschätzter Albert Stahel
Nun, dass es für die Ukraine nur die Variante c) gibt, das war seit dem Einmarsch der Russen klar, resp. offensichtlich.
Die Betonung in der Variante c), nämlich der „demokratisch geführten Ukraine“, da sind mir dann schon die Haare zu berge gestanden, denn die Ukraine sind alles andere als eine Demokratie.
Autokratie der gröbsten Sorte und dass dann nun wie angeschwemmt die Korruptionsskandale sich gar nicht mehr aufzählen lassen, verdeutlicht es klar, wenn nicht sogar kristallklar, dass dem so ist.
Dass Selinsky diese Korruptionsfälle aufgedeckt hat und nun “ mit eiserner Hand“ verfolgen tut, der glaubt tatsächlich noch an die Märchen der Brüder Grimm.
Wer Selinsky dazu „gezwungen“ hat, das liegt auf der Hand, denn einen dümmeren Zeitpunkt konnte man sich wirklich nicht auswählen. Aber eben, Dummheit ist nicht belehrbar!
Der Westen muss gegenüber Russland Stärke zeigen, denn sonst wird er weiterhin lächerlich gemacht und logischerweise ausgeplündert.
So wie es der Westen in diesem Konflikt/Krieg getan hat, das ist radikal zu ändern, ansonsten………..
Am besten wäre, wenn Europa die Führung übernehmen würde und zwar heute noch, wie auch in der Zukunft unseres Kontinents. Da gehört zu einem grossen Teil Russland dazu. Nicht nur rein geographisch, sondern auch historisch!
Mit besten Grüssen verbleibend
Ars Vivendi-
Sehr gut zusammengefasst.
-
@Höhn: habt ihr eigentlich noch Kaffee im RT-Pausenräumchen?? Bei Ars noch ein „ch“ anfügen, dann stimmt wenigstens der Absender….
-
@ Heiri Chlüpplisack
Ich musste herzhaft lachen, als ich Dein Pseudonym gelesen habe……
Passt wie die Faust aufs Auge; a) was Du geschrieben hast und b) eben das passende Pseudonym dazu…..
Danke für den herzhaften Lacher!
Und übrigens, Deine „tollpatschige“ Bemerkung bezüglich Ars Vivendi. Epikur würde sich im Grabe umdrehen, was aus seinem „Ars Vivendi“ verunstaltet wird. Aber eben, ein Tollpatsch ist und bleibt ein Tollpatsch!
ciao,
Ars Vivendi
-
-
Herr Stahel, mit Verlaub Sie sind für mich einer der einfältigsten und dümmsten Kriegshetzer in der westlichen Hemisphäre. Machen Sie doch Scholz die Aufwartung und überreichen ihm – und allen diesen diesen Schwachköpfen in der Ampelregierung – einen Blumenstrauss für das erneute vorgehen der Deutschen Armee gegen das Land mit den 11 Zeitzonen.
Kann man den IQ einer Kartoffel eigentlich noch toppen?
-
Diesem gute Mann drückt der Stahlhelm etwas fest auf die Birne, ich rate ihm dringendst, den Stahlhelm abzuziehen, denn die Luftzufuhr ist mangelhaft und schadet den Hirnzellen massiv.
-
Herr Dr. Prof. A. Stahel
Der Grösste Flächenstaat über 8 Zeitzonen der Erde, mit 140 Millionen besiedelt!!!
Die und Eroberungsfeldzüge???
Die hätten umgehend die ganzen lieben Nachbarn, China und vor ALLEM die Muselmanen von hinten im Nacken.
Sooooooooooo blöd kann, nicht einmal ein Putin und Genossen sein!!!
Was waren Sie von Beruf,Stratege??? Dazu noch Lehrbeauftragter???
ENTSCHULDIGUNG im ——–Voraus!!!——— für den Klartext.
Es gibt NUR 2 Möglichkeiten, Sie sind entweder dement oder schlicht debil.Punkt. LG🤦♀️🤦♂️😉😢🤣🤣🤣 -
Keine Ahnung was für Drogen Sie nehmen!!
Aber es muss etwas sehr stark sein!! -
Was soll diese Lüsternheit ?
Seit vielen Wochen, wenn nicht Monaten:
Beschäftigt mich in deutschen TV-Formaten,
die Massierung von Weltkrieg-Beiträgen:
Daherkommend auf fast allen Kanälen!Zu den besten Sendezeiten immer,
Weltkrieg 1 und 2 in die Stuben flimmern:
Ich fürchte immer mehr nur einen Grund,
die Anstalten bestrahlen uns im Verbund!Der Zweck dieser gegenwärtigen Signale,
eine Warnung auf das kommende Finale?
Bald erreicht ein neuer Krieg das Vaterland:
Dienten wohl die Panzer-Lieferungen als Vorwand!In der Tat werden die Bürger kollektiv geduscht;
Weltkrieg 3, von Amerika massiv gepusht:
Geopolitisch eine längst geplante Strategie:
Europa zählt zum geopferten Vieh!Russland, jetzt der omnipotente Feind;
wurde förmlich seit Jahren eingleleimt:
Diverse Abkommen vom Westen negiert,
darauf Putin hat dann energisch reagiert.Teuflisch wird nun von Tag zu Tag gerüstet,
Hunderte Milliarden an Waffen gebrüstet!
Wieder wurde gerade an der Spirale gedreht:
Damit jede(r) es ganz sicher versteht!Mit WW-3 rechnet sich Amerika aus:
Gleichzeitig das Finanz-System laust!
Die beste Gelegenheit die Schulden zu streichen,
um der Welt ein Kunstgeld nachzureichen!Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren:
Die Bargeld-Abschaffung zeigt ihre Konturen.
Die explodierende Schulden-Macherei;
Ich höre schon jetzt das elende Geschrei!Das Kalkül der Amerikaner könnte scheitern;
In letzter Minute das Volk mit ihren Leitern,
diesen teuflischen Akt wohl verhindern,
Zum Wohle unserer Kinder
und Kindes-Kindern?ORF
-
Geschätzter Optima Ratio – Fideli
Mit sehr feiner Feder verfasst und geschrieben. Grossartig, danke!
Das löst Freude aus beim Lesen und vom Inhalt her, da betone ich explizit:
Der Kassandraruf wegen den Machenschaften der USA, die sind noch nicht bei vielen Europäern angekommen, aber weitere faktenbasierende Weckrufe sind wirklich notwendig, denn es klärt auf!
Mit freudigen Grüssen verbleibend
Libertin
-
-
Ich hol mir mal alloholfreies Bier und Popcorn.
Die russischen Friedensengel werden hier grad nen verbalen Atomkrieg entfachen. -
Lieber Herr Prof. Staehl
Schminken Sie sich diese feuchten Nuklear-USA-Träume ab – die Sie, mit Verlaub: ungeprüft vom Pentagon-Holywood übernehmen.
Der Einsatz einer s.g. „taktischen“ Atomwaffe in der Ukraine durch Russland ist ausgeschlossen. Auch das EMP Szenario ist weit hergeholt. Die Idee, dass ein Szenario eines beschränkten Einsatzes von Atomwaffen denkbar wäre, ist eine rein amerikanische Idee und entspricht ausschliesslich der amerikanischen Doktrin. Keine andere Atommacht der Welt ausser USA hält einen beschränkten Einsatz von Atomwaffen überhaupt für denkbar. Keine andere Atommscht der Welt ausser USA haben je Atombomben eingesetz, gleich im Doppelpack! Die russische Doktrin sieht einen solchen Einsatz auch nicht vor. Die russische Doktrin, welche unter Anderem auch die Bedienungen und die denkbaren Szenarios für den Einsatz von Atomwaffen klar und deutlich definiert, ist eigentlich kein Staatsgeheimnis und ist öffentlich in vielen Sprachen zugänglich.
https://www.mid.ru/en/foreign_policy/international_safety/disarmament/1434131/
Schon den Begriff – „taktische Atomwaffe“ haben Amerikaner erfunden. Der Begriff impliziert bereits die Denkbarkeit eines beschränkten Einsatzes von Atomwaffen auf dem Schlachtfeld. Die Russen unterscheiden nicht einmal zwischen taktischen und strategischen Atomwaffen. Atomwaffen sind eine Kategorie für sich, das sind Abschreckungswaffen. Deren einziger Zweck ist deren Nichteinsatz. Wenn sie doch zum Einsatz kommen sollten, dann nur indem Fall, wenn sie eigentlich bereits versagt und deren eigentlichen Zweck – die Abschreckung verfehlt haben.
Das Gerede darüber ob Putin nun eine taktische Atomwaffe in der Ukraine einsetzen werde oder doch nicht, gehört zur Kriegspropaganda des Westens und zielt einerseits darauf ab Russland und insbesondere Putin zu dämonisieren und andererseits die eigene Bevölkerung hinters Licht zu führen, Putin stünde angeblich mit dem Rücken zur Wand. Sowohl die Dämonisierung wie auch das an die Wand stellen des Gegners gehören zu den Grundprinzipien der klassischen Kriegspropaganda nach Arthur Ponsonby. Diese Techniken fanden schon im ersten Weltkrieg breite Anwendung bei Allen Kriegsbeteiligten. Daher sollten Sie nicht Ihre IP-Leser mit USA-Kriegspropaganda verunsichern, indem sie sich davor fürchten sollen W.W.Putin könnte durchdrehen und eine Atombombe auf Kiew abwerfen. Vielmehr sollten sie fürchten, dass ein offener Krieg zwischen NATO und Russland ausbricht. Und wer dann zuerst den roten Knopf drückt, wäre dann auch relativ egal.
-
Bevor ich solche grossen Töne spucke, würde ich erst mal die neuesten Weltuntergangsfantasien von Dimitri Medwedew anhören.
Was sie da erzählen ist genauso falsch und gelogen wie die eingebildete Einkreisung.
Was für ein Witz!!
-
Egregio Einkreisung Eurasiens…..
Die Dämonisierung in der westlichen Gesellschaft hat noch weiter an Fahrt gewonnen….Wie Lemminge eben, welche nicht wissen, dass sie auf den Abgrund zusteuern und unweigerlich zugrunde gehen. Und sie wissen nicht, was sie tun!
Ihr Aufklärung, bezüglich den Tatsachen, welche sich nicht vom Tisch wischen lassen, ist wahrlich für wenige „Lesende“ verständlich, und trotzdem für die Verbliebenen…….von wirklich hoher Bedeutung. Danke!
Ich verbleibe mit einer „ernüchterten“ Einsicht, nämlich dass
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben…..
So wird es kommen und zwar unweigerlich!
Mit hochachtungsvollen Grüssen verbleibend
Libertin alias Ars Vivendi -
Das sind Kommentare die man gerne liest.
Sachlich mit Infogehalt mit Hand und Fuss
und nüchterner klarer Logik und KEIN
ideologieschwangeres Gedöns und Gekläff: -
Ohh, sind alle so eklig und widerwärtig zu dem eurasischen Putin-Schatzeli….
Zitat Medwedew:
„Keinem dieser Elenden kommt in den Kopf, die nächste elementare Schlussfolgerung zu ziehen: Die Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg kann den Beginn eines Atomkriegs nach sich ziehen ….. Atommächte verlieren keine großen Konflikte.“Die altbekannte Strategie Ihrer totalitären Herren ist nur leicht verschleierte nukleare Erpressung. Eine schöne Analyse dieser Strategie findet sich hier:
https://www.swp-berlin.org/10.18449/2022A63/Wenn sie schon hier Desinformation verbreiten, wieso nicht etwas mehr Fantasie? Der Troll namens Richard Hoehn beschwert sich hier auf IP schon länger über mangelnden Stil….
-
@Eurasisch verdrehter Dugin-/Putin-Schwachkopf. Es ist Russland, das ständig mit dem Einsatz von Atombomben droht. Gerade jetzt wieder mit der Zerstörung von Berlin wegen den Leopard 2 Lieferungen an die Ukraine.
-
@Mike
Na sowas, Sie sehen überall Trolle, dabei verbreiten Sie es ja selbst: Man sollte die Selbstdarstellungen politischer Organe nicht 1:1 glauben. Interessant wie Sie auch auf einen Glaubwürdigkeitsproblem hinweisen, wenn Sie glauben, nur dann Fehlverhalten erkannt zu haben, und zu bemängeln, solange es in Ihre eigene politische Agenda passt.
Am 25.März 2022, Sie erinnern sich, erklärte US-Präsident Joe Biden laut “Daily Telegraph Link“, dass die USA bereit wären, unter “extremen Umständen” Atomwaffen einzusetzen – eine deutliche Abkehr von der jüngsten US-Politik, das Nuklearpotenzial des Landes zu reduzieren. Die USA erlauben sich derzeit also offiziell den Einsatz von Atomwaffen zur “Verteidigung der lebenswichtigen Interessen der Vereinigten Staaten, ihrer Verbündeten und Partner” sowie als Reaktion auf “bedeutende nichtnukleare strategische Angriffe und Sie argumentieren mit Medwedew?
@Mike, sollen jetzt etwa alle Widersprüche, Fehler, Inkonsistenzen und das Versagen westlicher Politik sowie die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen der letzen Jahrzehnte auf russische Desinformations-Kampagnen zurückgeführt werden? Und sind die weslichen Wähler in Ihrer Gesamtheit zu dumm, das zu erkennen und das eine vom anderen zu unterscheiden, sehr geehrter @Mike? Tja, manchmal sieht man sprichwörtlich seine Felle davonschwimmen….Falls ja, suchen Sie sich besser einen neuen Chef, das würde Ihrem Seelenheil ganz sicher ganz gut tun; nötig hätten Sie’s m.E. jedenfalls gewaltig.
@Ein Greis Eurasiens ist gescheitert
@No Fake…@No Party—@alias alias…Sie waren/sind von der ideologischem oder einfach nur selbstkritikfreiem oder marketingförmigem Werben für die eigenen, nicht immer auch gelebten und oft schlicht als Mittel zum Zweck eingesetzten Werten zum Verbreiten von Falschinformationen noch nie so nahe…weiter machen…
@Richard
@SchamaneDanke für die Blumen und gratuliere zum Ritterschlag (Troll) durch unseren @Mike. Leider sind Fakten in der Tat aus der Mode gekommen. Gefühlte Wahrheiten, sind an ihre Stelle getreten. Um in einer Debatte die Oberhand zu gewinnen – die Deutungshoheit zu erringen, muss man nicht mehr die besseren Argumente und gesicherten Fakten auf seiner Seite haben, sondern die vorgebliche Moral. Die Agentur für Doppeldenk informiert und beweist uns auch bald, dass Nordstream 1&2 nie Existiert haben etc.
Seit GW Bush den ABM-Vertrag 2001 gekündigt hat, liefen sämtliche Versuche russischer Diplomaten, neue Sicherheitsabkommen zu verhandeln, auf die Sandbank. Andere Verträge wurden gekündigt. Die Nato-Osterweiterung wurde ziemlich unverhohlen verfolgt und vorangetrieben – unter Ausschluss Russlands. Insbesondere dieser Punkt demaskiert das Argument, dass Russland sich davon nicht bedroht fühlen sollte. Wie bewusst die Absage aller Diplomatie kalkuliert war, wurde in fast jeder Talkshow mit dem Handgranaten-Argument, dass jedes Land selber wählen dürfen solle, welchem Militärbündnis es beitreten will (nur Russland nicht), demonstriert.
Ein hoher US-Militär hat es nach dem 24. Februar 2022 sinngemäss so beschrieben: Wir hätten am Verhandlungstisch endlos über die Nato-Zukunft der Ukraine verhandeln können, oder einfach testen, wie viel Ungemütlichkeit sich Russland seine Selbstbehauptung als wieder erstandene Grossmacht kosten lässt….
Grüsse -
@nobrain: du solltest echt weniger spiegel (auch relotius-postille genannt) , blick oder 20min lesen…!
-
@ No Fake
Albert Einstein hat einmal dir folgende Sentenz geäussert und sie trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf, was für eine unglaublich verschlossene Meinung…….zum Ukraine-Konflikt, resp. -Krieg Du hast:
Wenn Euer Geist nicht offen ist, haltet Euren Mund geschlossen!
Ich gehe einen Schritt weiter, nämlich, dass das Denken grundsätzlich „anstrengend“ ist, resp. sein kann, das weiss jeder und jede, welche sich z.B. dem dialektischen Prozess „unterwirft“, resp. hingebungsvoll widmet. Es lohnt sich aber, denn die „Birne“ erhält mehr LUX-Werte….Automatisch…..!
Das Obige gilt natürlich auch für @Mike, Suppenkasper und sonstige Ignoranten!
ciao,
Sapere Aude (Wage zu wissen)PostScriptum> Ignoranz kann nur mehr Wissen „erlöst“ werden, hingegen gegen die Dummheit, da ist kein Kraut gewachsen…..
-
@Kreisverkehr:
Je länger ihre Kommentare, desto schwächer ihre Argumente….
a) Es gibt und gab russische Drohungen mit Nuklearkrieg
b) Russland hat mit den Ueberfall auf die Ukraine das Völkerrecht gebrochen. Jegliche Unterstützung für die Ukraine ist kompatibel mit dem Völkerrecht. Jegliche Unterstützung für Russland bei seiner Attacke ist eine Verletzung des Völkerrechts.
Das Ganze ist belegbar und beweisbar. Alles andere ist Geschwurbel.
-
-
Ich schätze Lukas Hässig und Inside Paradeplatz ausserordentlich. Doch dieser durchgeknallte Albert Stahel lebt in der geistigen Blase des Kalten Krieges der 1960er Jahre. Bitte zum Wohle der Leserschaft dringend ersetzen! Vielen Dank.
-
Oder wenigstens mal eine Gegenmeinung zur ätzenden Kriegslüsternheit von diesem Stahel-Hetzer zulassen. Sonst muß man langsam wirklich annehmen, es ist auch die Meinung von Lukas Hässig.
-
-
Was für ein Schmarren, irgendwo zwischen Geschichtsvergessenheit und Kriegslüsternheit.
Es sei dem Autor empfohlen, sich mal russische Mokassins anzuziehen und die Vorkommnisse in der Ukraine der letzten zehn Jahre anzuschauen.
Kein Wunder, er wird ja bald einmal gehen, sagt er sich bestimmt, und nach ihm soll’s so kommen, dass er froh und dankbar ist, schon weg sein zu dürfen.
PS:
Die 10-Euro-Frage:
Wie oft hat Russland in der Geschichte Europa überfallen?
Und die Joker-Frage dazu:
Wer hat gegen 50 Mio. zivile russ. Opfer auf dem Gewissen?-
Die 10 Euro Frage: Russland hat Finnland (Winterkrieg, Karelien unrechtmässig erobert) und Polen (Hitler-Stalin-Pakt, durfte in Nürnberg nicht verurteilt werden, da Siegermacht) angegriffen. Viele der 50 Millionen sind durch Stalins blutrünstiges Verhalten (grosse Säuberungen, 1000 Offiziere wurden erschossen) und Unfähigkeit verursacht worden. Punkt! Wenn Sie die UdSSR oder Russland als friedliches Volk darstellen wollen, kann Ihnen niemand mehr helfen!!
Beste Grüsse ins „friedliebende“ Russland…. -
Was glauben sie, wie das russische Reich entstanden ist?
Landraub, Vernichtung ganzer Völker, gandenlose, ruchlose Expansion, organisierte Hungersnöte, Vertreibung während Generationen von Unschuldigen/Enteigneten. Die Liste liesse sich noch viel weiter fortsetzen, eine unschöne, widerwärtige Geschichte, einer Kulturnation unwürdig.
Zur Joker Frage: Wieviele Tote hat der in Russland entstandene Kommunismus auf dem Gewissen? 100 oder noch mehr Mio Opfer ? -
Polen, Finnland, Ungarn, Ukraine
Das reicht.
-
-
Stahel im Alkoholrausch, Kriminelle und Diebe haben nur ein wesentliches Ziel: zu überleben und die Früchte ihrer Raubzüge zu genießen. Putin bestellt gerade sein letztes militärisches Aufgebot zusammen, Europa wird finanziell ruiniert, besonders Deutschland für dumm verkauft. Aber wer keine Ausbildung hat oder leicht dement ist hat es nicht besser verdient. Stahel wäre der gestrige Artikel in der ft über die Wagner Gruppe zu empfehlen, wenn er den verstehen würde, was zu bezweifeln ist, würde er den Schwachsinn, den er hier von sich gibt nicht schreiben. Mörder, Diebe, raffgierige Idioten unterstützt von hochrangigen Juristen aus dem Westen. Staatsgelder fließen aus dem Westen, Selensky und seine Freunde transferieren das Geld ins sichere Ausland, ein Korruptionssumpf ohne Boden in Russland und in der Ukraine.
-
Da muss ich kein Sicherheitspolitiker sein, damit dieser Bericht als Müll abgetan werden kann. Zu viel Hollywood Filme geschaut?
-
Wo bleibt der Slogan: „Putin muss verlieren!“?
Wie es scheint, ist dem nicht so. Warum setzen unsere Politprostituierten weiterhin auf Anheizen der Eskalation und nicht schleunigst auf Deeskalation?
Es scheint, dass Mitteleuropa sich wiederum selber abschlachtet!Hintergrundinformationen:
So wie mir scheint, sind unsere Regierenden ohnedies „nur“ noch Erfüllungsgehilfen via „WHO & Co“ der WEF-Lakaien unter der Federführung von Klaus Schwab, welche eigentlich nichts anderes als transatlantisch ferngesteuerte Politmarionetten repräsentieren! Von welchem europäischen Volk wurde eigentlich Frau Von der Leyen gewählt?
Und wer geschichtlich ein wenig bewandt ist, der weiss unter welcher fremden Federführung und Finanzierung diese abgehobene volksfremde Elite agiert.
Geopolitisch habe ich die Befürchtung, dass wir mit dieser Art von Politik direkt auf turbulente völkerzerstörende Zeiten zusteuern!
Vielleicht, oder wahrscheinlich treffender formuliert: wahrscheinlich, ist genau dies die Absicht?Gedankenanregungen:
Die derzeitigen europäischen Geschehnisse sind irgendwie recht deckungsgleich mit den grossen Prophezeiungen. Siehe hierfür auch Alois Irlmaier. -
WAR IS PEACE,
FREEDOM IS SLAVERY,
IGNORANCE IS STRENGHT.GEORGE ORWELL
-
Stahels Kriegspornografie wird immer abseitiger. Das wäre sogar Selenski peinlich.
-
Zitat aus dem Artikel: „Für die Tschekisten existiert eine Rationalität entsprechend den westlichen Vorstellungen nicht“.
Diese fehlende Rationalität (nicht nur im westlichen Sinn) führt zu einem disfunktionalen Verhalten des Regimes, die letztlich zum Scheitern und Zerfall der russischen Föderation führen werden. Ein sehr gutes und aktuelles Beispiel:
Das ursprüngliche und rational nachvollziehbare Motiv für eine Eroberung von Bakhmut war folgendes: Diese Offensive sollte die südliche Teil einer Zange sein, die die ukrainischen Streitkräfte in Donezk einkesseln sollte, während der nördliche Teil aus Richtung Lyman kommen sollte.
Die Rückeroberung von Kharkiv und Izium haben den nördlichen Teil der Zange unmöglich gemacht. Trotzdem läuft der Angriff auf Bakhmut seit mehr als sechs Monaten unter grossen Verlusten und mit minimalsten Ergebnissen weiter, obwohl die Faktoren, die es ursprünglich zu einem Ziel machten, längst verschwunden sind.
Um es mit einem Zitat von George Santayana zu sagen:
„Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen worden ist.“ -
Schon vor über 30 Jahren, als ich AS als Student an der ETH und dann als Offizier im FFND-Kontext kennengelernt habe, war dieser nette Herr einer dieser „Ewiggestrigen“ in Sachen WAPA/Sowjets. Das hat sich mit zunehmendem Alter bei ihm offensichtlich nicht geändert und Russland wird immer noch mit der UdSSR gleichgesetzt. Und natürlich, ganz im Stile von Stahel und Regli, hinter jedem Baum ein Feid. Zum Glück haben sich die Zeiten gewandelt. Nur die alten Herren nicht, die in Kalter-Kriegs-Nostalgie schwelgen.
-
Russland kann mittlerweile wieder mit der UdSSR, oder mindestens mit den damaligen Gebaren, gleichgesetzt werden. Einparteiensystem, andersdenkende Personen oder oppositionelle werden eingelocht, eine Versagerindustrie, eine Alkoholgesellschaft (Gorbatschow wollte das Problem angehen) das Land marode und vielerorts aus Gleichgültigkeit verseucht, ein Regime, dass sich für unfehlbar hält und Allmachtsfantasien hat, ordenbehangene und lächerliche Militärs (was haben die schon erreicht??)…..wollen Sie noch mehr lesen? Wer geistig auf der Höhe ist, will mit solchen Leuten nichts zu tun haben!
WER ist denn hier der Ewiggestrige?
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel, Sie blenden komplett aus, wie es zum Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 kam. Sie blenden komplett aus, was man Russland 1991 versprochen und dann in den Folgejahren gebrochen hatte. Sie blenden komplett aus, dass Russland seit Jahren eine Verständigung und Gespräche mit dem Westen suchte, jedoch immer abblitzte. Sie blenden komplett aus, dass im letzten Frühjahr (auf den genauen Zeitpunkt besinne ich mich nicht mehr) Russland und Ukraine einen Frieden wollten, der jedoch nach dem Besuch Boris Johnson’s in Kiew abgelehnt wurde. Und nun rollen also wieder Räder für den Sieg in Deutschland. Und auch die Schweiz macht nun mit (Waffen aus Schweizer Herkunft dürfen seit gestern via Deutschland, Spanien und Dänemark in die Ukraine geliefert werden). Somit ist nicht nur Deutschland, sondern auch die Schweiz Kriegspartei geworden. Ja haben wir alle komplett den Verstand verloren? Erinnern Sie sich an den Jubel in den Europäischen Hauptstädten am 14.8.1914? Der Jubel verging den Menschen schnell. Haben Sie den Film, The Day After von 1983 gesehen? Wollen Sie
den totalen Krieg? Ich nicht. Nicht für meine Kinder, nicht für meine Familie, nicht für uns alle. Wir brauchen Frieden und Verständigung; jetzt! Wir brauchen Guten Willen auf allen Seiten, um zu einem für alle Beteiligten fairen Frieden zu kommen. Wir stehen am Vorabend des 3. Weltkrieges and blicken in einen schwarzen Abgrund. Wachen wir auf und bewegen uns alle in Richtung Frieden und Verständigung! Keine Kriegshetze mehr! -
Ein Grossreich mit einer derart ausgerüsteten, taktischen Armee??!!
Dass wir anderen Weltenbürger nicht lachen.
Eine Grossmacht mit kaltherzigen, gewalttätigen Menschen an den Schalthebeln, die auf Angst, Befehle und Verbote setzen??!! Damit kann man keine Unterstützer gewinnen langfristig.
Ein Reich das auf endliche, erschöpfbare Ressourcen setzt und keine neue Technologien entwickeln kann und nicht in Ausbildung investertiert?
Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab statt einen neuen Kreml. -
Es gibt keine a,b oder c Varianten. Diese Schuldzuweisungen an den Westen sind laecherlich. Stachel hoert sich an, wie ein General aus dem ersten Weltkrieg der Mio. von Soldaten sinnlos in den Tod geschickt hat.
Die NATO hat nach der Lieferung der HIMARS eine wichtige Lektion gelernt. Die Russen haben Teile des Waffensystems erbeutet und bereits wirksame Verteidigungsstrategien entwickelt. Das gleiche wird passieren mit allen anderen modernen Systemen, die die NATO in die Ukraine schickt. Es waere idiotisch diese Waffensysteme noch zu liefern und damit die Position der gesamten NATO weiter zu schwaechen. Das ist die Ukraine der NATO nicht wert.
Seit Dezember laeuft eine der groessten Schlachten in diesem Krieg ab. Die angeblich so unwichtige Stadt Bachmut ist die Schluesselposition zum durchbrechen der seit 2014 stark befestigten Stellungen der AFU in Donbas. Faellt diese Stadt, werden die Russen diese Stellungen von hinten aufrollen koennen. Die AFU wird gezwungen sein sich vollstaendig aus Donbas zurueck zu ziehen.
In der Donbas Schlacht werden gerade die noch verbliebenen besten Einheiten der AFU verheizt.
In Kiev laufen gerade Saeuberungsaktionen in der obersten Fuehrung. Der Kollaps ist bereits da, die NATO ist in Panik.
Wie in Vietnam, Iraq und Afganistan werden die USA sich einfach davon schleichen und ganz Europa mit den Konsequenzen dieser Katastrophe leben muessen.-
Metusalem und Alice im Wunderland…..träum hübsch weiter mit deinen Hirngespinsten. Es wird ein böses Erwachen für Euch Russentrolle werden!! Eigentlich seid ihr auch schon eine Gefahr für die Gesellschaft.
-
-
Selenskyj schwingt seine Moralkeule und setzt Europa unter Druck und in den Chefetagen der Rüstungsindustire knallen die Champagnerkorken.
Denn der Krieg ist in der globalen Wirtschaftskriese ein Bombengeschäft.
Bemerkenswert bei diesen Big Business mit dem Tod, regt sich von den „Qualitätsmedien“ wenig Protest, wie auch hier!
Wie blöd muss man eigentlich sein, zu glauben dass ein paar Leos Russland bewältigen können?
In diesem Zusammenhang ist das Buch von Miryam Muhm:“ Die Krake von Davos: Angriff des WEF auf die Demokratie“ Empfehlenswert. -
Im Namen des russischen Khalifats muss ich noch mal ganz deutlich vor westlichen Panzerlieferungen in die Ukraine warnen. Diese stellen eine ungeheuerlich provokante Eskalation von Seiten des Westens dar, die schreckliche Folgen haben kann wie zum Beispiel ein Atomkrieg, Vulkanausbruch, Erdbeben und den Totalausfall der nächstjährigen Skisaison!
Um es klar zu sagen: Diese Unterstützung wäre auch völlig nutzlos! Als Beweis müssen sie nur uns anschauen. Russland hat in der Ukraine mittlerweile über 3000 Panzer verloren und was hat es gebracht?
Der deutsche Kanzler Olaf Schröder – ups, Scholz natürlich – hatte schon vollkommen recht mit seinem Ansatz: Erst ganz besonnen abwägen und sich mit seinen Partnern abstimmen (vor allem natürlich seinen russischen). Leider ….
-
An schrecklichen Folgen einer Lieferung westlicher Panzer fehlen in der Aufzählung definitiv noch Haarausfall und Prostatabeschwerden. Man sollte sich definitiv einmal bei Walter Roth nach Details erkundigen, eventuell weiss der mehr.
🥴🥴🥴
-
-
Was soll dieses tendenziöse Geschwafel hier auf Insideparadeplatz?
1. Gehört das nicht hier hin!
2. Woher nimmt A. Stahel die Fakten, dass Putin & Co. ein neues russisch-sowjetisches Imperium will? Es gibt diesbezüglich KEINE Aussagen.
3. Szenario a) bis c) tönt etwa gleich wie wenn ein Börsenhändler sagt: es geht rauf, runter oder bleibt gleich…
Schöne Tag! -
Solange die Russen nicht geächtet und weltweit boykottiert werden wird es schwierig. Wenn ich sehe, wie viele Schweizer Firmen mit den Russen noch Geschäfte machen muss ich kotzen. Bei den afrikanischen Ländern (z.B. SA), welche Russland mit Gütern beliefern sind unverzüglich die Spendengelder einzustellen.
Nennt die Namen der Firmen, welche mit Russland noch Geschäfte betreiben, damit diese für Aufträge nicht mehr berücksichtigt werden.
-
Könnte, hätte, würde! Herr Stahel, das sind reine Vermutungen eines Theoretikers, der Sie ja immer waren.
-
Wir werden es sehen, wer stellt nun die Munition für die Panzer her ?
-
Die Sowjetunion ist Geschichte genau so wie das
alte Rom. In der Tat wünsche ich mir Breschnew, Kossygin
und Grimgrom Gromyko zurück. Die wussten nämlich was
Krieg bedeutet. -
Naja, wenn man seit Jahrzehnten mitten drin in einem Imperium lebt und einem viele Wahrheiten von der TINA als unabdingbar eingebläut werden.
-
….. demokratisch geführte Ukraine??!! LOL 😂
-
Man darf sich schon fragen, was Herr Stahel Morgens jeweils zu sich nimmt. So ein kriegsgurglerisches Geschreibsel von sich zu geben, entbehrt jeder Grundlage. Wer die Ukraine als demokratisches Land darstellt, hat jeglichen Realitätssinn verloren. Was der Westen in der Ukraine verloren hat,entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Wäre die Nato/USA bei Georgien usw. auch zu Hilfe bereit? Lasst das die Russen unter sich ausmachen. Wir müssen uns auf die Sicherung unserer Aussengrenzen/Natogrenzen konzentrieren und die Flüchtlingsströme eingrenzen. Sonst herrschen auch bei uns bald Zustände wie in Russland bzw. in der Ukraine.
-
Die Ukrainer verlieren gewaltig.
Das kann ich vom Sofa aus behaupten, weil die NATO panisch Waffen liefert in der Hoffnung noch etwas retten zu können. Volle Spezialisten-Unterstützung für alle Waffen.
Ein weiterer Grund sind die Kommentare in den Medien. Die Propagandatexte wie Russland hat keine Waffen mehr oder Putin tot krank hätten möglich sein können vor 10 Monaten. Aber wenn ich lese, wie jede Waffenlieferung 10 Tagen lang kommentiert wird.
Muss man schon zugestehen. Die Russen haben dem Westen gezeigt, wie man Krieg führt.
Ein weiterer Punkt, wieso die NATO verliert ist die Gier nach Geld und Macht der USA. Die USA wollen das Waffengeschäft fördern und die Europäer möchten nicht ihr Waffengeschäft verlieren. Die Parameter für eine erfolgreiche Volkswirtschaft haben sich verschlechtert, aber spielt keine Rolle. Wir Europäer können die Produkte ja von der USA kaufen mit dem Vermerk: Made in China. -
Ob mit oder ohne Panzer, der Westen ist de facto längst Kriegspartei.
Derselbe Westen lässt aber einen Erdogan gewähren wenn er über die Grenze zieht und wieder einmal Kurden verhaut. Nur in der Ukraine mischen wir uns ein obwohl weder Nato noch EU-Mitglied sondern einfach ein korruptes Land im geografischen Europa. Dieses geografische Europa geht bis zum Ural. RUS ist also ein Teil davon. Die Lösung kann nicht ein Atomkrieg in Europa sein. Auch kein Panzerkrieg. Was will der Westen gegen 2000 Russenpanzer eigentlich. Da müsste Deutschland zuerst wieder Kohle ausbuddeln und Stahl schmelzen bis der Arzt kommt, dann hätten wir vielleicht genügend Leopard um es noch einmal mal bei Stalingrad zu versuchen. Von der Leyen träumt vermutlich schon so. Das kann es nicht sein. Wir sollten endlich einen Zug nach Moskau schicken wo die EU-Spitze inklusive Von der Leyen mit dem Kreml zusammen kommt und wie bei einer Papstwahl gehen die erst wieder auseinander wenn ein Modus Vivendi ohne Gewalt gefunden ist.
-
Herr Stahel!
Sie haben versprochen, nicht mehr im IP zu schreiben.
Bitte, bitte, bitte, halten Sie Ihr Versprechen.-
Wenn der sonst nirgendwo mehr darf, kann er eben nicht verzichten :p
-
-
Was immer dieser Autor geschnupft hat will ich auch.
-
„Schwamm drüber, Fehler passieren halt mal …“
-
…oder eben: “Manchmal kommt es anders als man denkt (schreibt)” Dölf von Rohr, 1920-2006.
-
Ich wär dafür das wir hier wieder mehr Paradeplatz (aka Finanznews) und weniger Inside Bullshit lesen dürfen (aka Stahel, Zeyer, Frenkel etc pp)
-
Was ist denn heute mit Luki los, heute hat er vor 7:00 Uhr bereits zwei Kommentare freigeschaltet:-).
-
Wir glauben doch die Guten zu sein, oder habe ich etwas falsch verstanden?
-
Wen man diesen hanebüchenen Unsinn dieses s.g. Professors hier auflisten würde. Wären Grimm`s Märchen ein Sachbuch.
Unfassbar welchen Quatsch ein erwachsener Mensch verbreiten kann. -
Es gäbe noch eine Variante d.
Die Kriegsparteien setzen sich endlich mal an einen Tisch uns sprechen miteinander. Der Ukraine würde ich das eher früher als später empfehlen. Die neue Realität muss zur Kenntnis genommen werden, ob sie das wollen oder nicht. -
Die Behauptung, Russland wolle halb Europa erobern, ist ukrainische Propaganda. Russland hat weder die Mittel noch den Willen noch die Absicht sowas durchzuziehen. „Erobert“ wurde Osteuropa in den letzten 15 Jahren primär von den USA – da braucht man nur den Stand der US-Militärbasen 1995 und heute in Osteuropa zu vergleichen.
-
@Benedikt Weber
Die Mittel hätte Russland schon, … den Willen hätten sie auch wenn sie dich Absicht hätten, die sie in der Tat nicht haben wo ich der gleichen Meinung bin.
Eine ,,Eroberung“ käme nur in einem Falle zum tragen, wenn eine Gefahr von EUropa ausgehen würde. Sonst gibt es nichts warum Russland Europa erobern sollte. Da gibt es nichts was die Russan haben wollen würden oder brauchen.
-
-
Chabis
-
Einsatz von Atomwaffen gegen die USA entbehrt jeglicher Logik, völlig blödsinniger Artikel, der thematisch auch nicht zu Inside Paradeplatz passt !!
-
Zu Inside Paradeplatz passen schon lange viele Artikel nicht mehr richtig. All das Impfschwurbler-Zeugs, SVP-Gelaber, Stöhlker usw hat nichts mit der Bankenwelt gemein. Lukas Hässig ist mittlerweile jedes Mittel recht, um Klicks zu generieren. IP ist mE mittlerweile ein Schwurblermedium für Abgehängte, Unzufriedene und Wutbürger – mit der Finanzwelt haben viele Artikel mittlerweile nichts mehr zu tun.
-
Gemäss deiner Aussage sind Putin und sein ganzes Umfeld also Maulhelden. Toll, dann gibt es ja keinen Hinderungsgrund diesen Typen das Maul zu stopfen. Die drohen ja ständig mit Atombomben gegen den Westen.
-
Es ist mir ein grosses Rätsel, warum Lukas Hässig diesem Autor treu ergeben weiterhin eine Plattform bietet???
-
-
Das ist mal eine erfrischend optimistische Sicht der Lage!
Übrigens, H2 Blocker wirken gut gegen Sodbrennen und LSD gegen Trübsal.
-
Jodtabletten nicht vergessen!
-
Ich bau mir schon mal einen Bunker mit Proviant und frische meinen alten Stahlhelm auf. Meine Alte ist bereits bei Psychologen vor lauter Angst..
-
Einsatz von Atomwaffen gegen die USA entbehrt jeglicher Logik, völlig blödsinniger Artikel, der thematisch auch nicht zu Inside Paradeplatz passt…
Lieber Herr Prof. Staehl Schminken Sie sich diese feuchten Nuklear-USA-Träume ab - die Sie, mit Verlaub: ungeprüft vom Pentagon-Holywood übernehmen.…
Was für ein Quatsch der Stahel wieder schreibt. 1. glaubt Stahel tatsächlich, Russland wolle sich ein dekadentes, kaputtes und wohlstandsverblödetes,…