Seit sich in der Schweiz ein starker Geburtenknick für 2022 abzeichnet, betonen Experten, dass dies kaum mit der Covid-Impfung zu tun habe, sondern vermutlich mit der Virus-Krankheit.
Nicht in den Kanon einstimmen mögen die Statistiker von Zürich. In der grössten Schweizer Stadt brachen die Geburten 2022 um 14 Prozent ein.
Das ist eindrücklich, gab es doch 2 Prozent mehr Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren, auf die sich die Zahlen fokussieren. Also liegt der Grund woanders.
Bei der Fertilitätsrate. Im Schnitt gebaren die Frauen weniger Kinder. Markant weniger: minus 16 Prozent.
Die Stadt listet in ihrer Mitteilung vom Dienstag die wichtigsten Fragen rund um den Einbruch auf. Einige könnten beantwortet werden, andere blieben offen.
Kein Grund für den Rückgang seien „unsichere Zeiten“, welche Frauen vom Schwangerwerden abhalten könnten. Argument: 2020 begann die Pandemie, 2021 gabs 2 Prozent mehr Geburten.
Auch die Wirtschaftslage käme als Ursache für den Einbruch nicht in Frage. Die Kurzarbeit sei im April 2020 am höchsten gewesen.
Das passe nicht zum Anstieg der Geburten im 2021 und dem „abrupten Rückgang per Januar 2022“.
Dann das Thema „Vorholeffekt“. Man wolle vielleicht nicht gleich wieder schwanger werden, könnten sich viele gesagt haben, die 2020 und 2021 ein Baby gezeugt hätten.
Geburtenknick ist wegen
„Diese Hypothese lässt sich klar widerlegen“, schreibt die Stadt. „In den Jahren 2020 und 2021 gab es nicht besonders viele Neugeborene.“
„Stadtflucht“ als Argument falle ebenfalls weg. Viel mehr zähle Zürich rund 3’000 Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren mehr als 2019.
„Der Geburteneinbruch hat mit der Fertilitätsrate und nicht mit der Anzahl junger Frauen zu tun“, streichen die Autoren in ihrer Mitteilung heraus.
Schliesslich gingen die Statistiker noch dem „Zuzug aus der Ukraine“ und der damit verbundenen Frage nach, ob die Zugezogenen den Ausschlag gegeben hätten.
Bei ihnen läge die Fertilitätsrate tatsächlich deutlich tiefer als beim Durchschnitt, doch von allen 15-49-jährigen Frauen seien „bloss 1285 Ukrainerinnen (1 Prozent)“. Zu wenig als Erklärung für den Einbruch.
Wenn also all das nicht verantwortlich sein kann für den Geburten-Rückgang: Was ist es dann? (Siehe auch Geburtenrückgang in Deutschland.)
Die Stadtväter und -mütter schreiben, sie könnten zwei mögliche Gründe weder belegen noch ausschliessen: eine Corona-Infektion respektive Corona-Impfung sowie „psychologische oder strategische Effekte“.
Im „Bevölkerungsregister der Stadt Zürich ist selbstverständlich nicht enthalten, wer sich mit Corona infizierte, wer sich dagegen impfen liess und wer ein Kind zu zeugen versuchte“, so die Stadt.
Auch stehe dort „natürlich nicht, wer aus welchen Gründen Kinder zeugen oder nicht zeugen“ wollte.
Zürichs Statistiker heben sich mit dem Offenlassen der möglichen Ursachen für den Geburtenknick ab von jenen Experten, welche die Impfung bisher als Grund vom Tisch wischten. So wie der Chefarzt des Spitals Zollikerberg.
Der meinte in der SonntagsZeitung, als das Thema aufgekommen war, dass im Vordergrund die Sorge gestanden habe, „in der Schwangerschaft an Corona zu erkranken und dadurch die Gesundheit des Kindes zu gefährden“.
Sollte er recht haben, müssten sich die Geburtsraten jetzt schnell erholen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Erschreckend, das Rätselraten um die Übersterblichkeit, Geburtenrückgang, Zunahme Todgeburten, Kindersterblichkeit, Turbokrebs, Auto-Immune Krankheiten und co:
Diese Nebenwirkungen sind alle in der VAERS sowie WHO Datenbank ersichtlich.
http://www.vigiaccess.org9 Seiten identische Nebenwirkungen zeigt auch die Pfizer Clinical Study (die Studie, die Pfizer 75 Jahre unter Verschluss halten wollte)
Segmentierte Datwn/ Statistik GenTec pro Tag und Übersterblichkeit pro Tag Korrelation 1, Kongruenz 100%.
Leider kann man hier keine Fotos aufladen.
Numbers dont lie.
-
Das hat sicher damit zu tun, dass die Zahl der abgelegten Fahrprüfungen in 2022 sogar um 19% zurückgegangen ist … keine Korrelation zu blöd.
-
hat mit unsicherer Zukunft zu tun. und dem Selbstverwirklichungswahn, als gäb’s kein Morgen. Wohlstand ohne Kinder ist hype.
-
-
99.99999% aller Arten und Lebewesen auf diesem Planeten freuen sich riesig über den Umstand, dass die ein, alles dominierende Spezies Homo Sapiens langsam erkennt, dass sie sich zum Wohle allen Lebens über ein paar 100 Jahre zurückhalten und die Bevölkerung langfristig auf 200-300 Mio global stabilisieren sollte.
Wir sollten das aber langsam, kontrolliert und global verbindlich über 15 Generationen angehen, indem wir uns auf ca. -0.2% pro Jahr über 200 – 300 Jahre einigen. Sobald ein nachhaltiges Niveau erreicht wird, kann die Geburtenrate sich auf ca. 2.1 einpendeln und die Bevölkerung für immer stabil gehalten werden. Wenn wir uns 200 Jahre ohne grossen Krieg weiterentwicklen, werden wir rein technologisch bedingt sensationelle Lebensqualität erreichen können.
Aktuell ist eindeutig absehbar, dass wir in weiten Teile der Erde weitaus schneller schrumpfen werden. Hochentwickelte Industrienationen haben bereits heute fast alle eine Geburtenrate teils weit unter 2. In gut 25 – 30 Jahren wird sogar global ein Bevölkerungsrückgang einsetzen. Bis 2100 dürfte sich die Bevölkerung beispielsweise in Japan um 30-40% verringern, wenn das nicht durch Migration kompensiert wird.
Die Menschheit wird nicht aussterben. Sobald ein nachhaltiges Niveau erreicht wird und genügend Platz und Ressourcen vorhanden sind, werden wir ganz natürlich wieder etwas mehr Kinder haben, weil es Sinn macht.
Ich finde die Entwicklung sehr gut, obwohl mir vollkommen klar ist, dass ein auf quantitativem Wachstum basierendes Wirtschaftsmodell voll an die Wand läuft und in ein qualitatives Wachstumsmodell überführt werden muss. Nicht einfach, aber grundsätzlich machbar.
-
Der Titel des Artikels sagt schon alles. Die Statistiker geben es zu, dass die Impfung die Ursache des Rückgangs war. Dennoch wollen sie ihren Job nicht verlieren. Also sagen sie, dass man es „nicht ausschliessen kann“. Eine andere glaubwürdige Erklärung gibt es aber nicht…
Mit der gleichen Logik könnte ich folgendes behaupten:
Ich kann nicht ausschliessen, der exzessive Konsum von Zucker und Junk Food zu Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf Probleme führt… -
Jedenfalls wissen wir, dass der Rückgang der Geburten nicht mit dem Virus zu tun haben kann. Es stimmt einfach zeitlich nicht.
Das Virus war in 2020 und Anfang 2021 am aktivsten. Ein Rückgang der Geburten muss 9 Monate später stattfinden, also ca. von Q3 2020 bis Ende 2021. Doch im Jahr 2021 hat es mehr Geburten gegeben.
-
Es ist noch keinen Wissenschaftlern gelungen, das Virus zu isolieren und in vivo zu vermehren.
Es muss angenommen werden, dass es kein ‚organisches‘ Virus gibt.Annahme: Spikes = Covid = BlutGefässerkrankung (katalysiert durch 5G)
Extren Fatigue, neurologische Störungen, Erbrechen, Haarausfall, Geschmacksverlust… das sind typische Symtome von Strahlung/Chemo.
(zensurierte!) Wissenschaftler stehen nicht vor Rätsel! Sie wissen ganz genau, was ‚Long Covid‘ ist, wie es Zustande kommt und was eine effektive Behandlung (ohne Gentec!) wäre…
Summa summarum, Antworten findet man, wenn man die Ursache studiert:
Menschen sterben nicht an Covid, sondern an einem inneren Zustand, der sie anfällig macht.
Was ist dieser Zustand? >> kaputte Blutgefässe… mehr kann ich hier nicht sagen, ohne mein Leben in Gefahr zu bringen…Google: Zelle, ACE2 Rezeptor, Corona, >> Bilder (Grafik)
Spikes ‚attachen‘ sich an den AcE2 Rezeptor, dh sie sind toxisch!
Ace2 spielt eine wichtige Rolle in der Energieversorgung unserer Zellen.
Pro Gentec Shot 40 Trillionen mRNA, die Spikes exprimieren..!
Man kriegt von der Impfung Covid!
(siehe Pfizer Clinical Study ab Seite 30 … 9 A4 Seiten Nebenwirkungen)Das ‚gegoogelte‘ Bild zeigt auch was Risiko-Gruppen nehmen müssten… einen ACE2 Inhibitor.. ganz billig, effektive… verboten, um bei Covid Patienten einzusetzen.
Viele Opfer: künstliche Beatmung anstatt weitere Zerstörung der Blutgefässe stoppen!!
53% beatmete gestorben vs nur 16 % nicht beatmet. (studie deutschland)Welcome to nonspiracy theories.
-
sorry korrektur: in vitro (nicht in vivo)
-
-
Toll hat man eine Korrelation gefunden, suggeriert man eine Kausalität, die einem gerade in den Kram passt. Und einige der Kommentare hier sind mal wieder unterstes Niveau.
-
Und ein Zusammenhang mit dem Virus kann genauso wenig ausgeschlossen werden.
-
Heute die neuesten Horrormeldungen zur Impfung:
Seit Beginn der Impfungen ist die Zahl der neu invaliden Erwerbstätigen um 1 Prozentpunkt gestiegen! Ein neuer Invalide auf 100 Personen. Wir sprechen hier von Arbeitnehmern im besten Alter, nicht von Rentnern. Und die Korrelation zwischen den Impfdosen und der Zahl der neu invaliden Erwerbstätigen ist erschreckend hoch.
-
Fakten und Folgerungen:
– geheiratet wird meistens erst, wenn neues Leben merklich unterwegs ist (war auch schon bei unseren Eltern und Grosseltern so).
– der deutliche Geburtenrückgang betrifft nicht nur Erst-, sondern auch Zweit- und Drittgeborene (Frauen, die überhaupt Kinder kriegen können und wollen, haben am Schluss fast immer mehr als ein Kind geboren).
– Probleme mit der Fruchtbarkeit – zB Zyklusstörungen und unerwünschte Aborte – waren ein grosses Thema unter jungen Frauen im Sommer/Herbst 2021 (weiss ich von meiner Tochter).
– Im Jahr 2022 sind von der Stadtzürcher Bevölkerung weniger Personen gestorben als jeweils in den fünf Jahren zuvor.Meine Schlussfolgerungen daraus:
– die Impfung hat den Alten (noch) nicht geschadet.
– weiteres wird die Zukunft zeigen… -
Weshalb soll man sich wundern??
Am schlimmsten waren für mich die mit Bändern etc. umwickelten Kinderspielplätze und das Verbot, Kinder Singen zu lassen etc.
Eine Schande für jede Stadt und Gemeinde, die dass über 2 Jahre mit durchgeführt hat!
Niemals vergesssen!
-
Jö… der Herr Hässig hat eine statistische Kennzahl gefunden, die seinem Unwohlbefinden bezüglich Covid-Massnahmen vielleicht Ausdruck gibt und bei der er nicht mal in Sachen Statistik herausgefordert ist… Und das hätte er alles ja schon vorher besser gewusst… So was von Gähn…
-
„Zürichs Statistiker heben sich mit dem Offenlassen der möglichen Ursachen für den Geburtenknick ab von jenen Experten, welche die Impfung bisher als Grund vom Tisch wischten.“
Durch das Offenlassen der möglichen Ursachen im Umkehrschluss suggerieren zu wollen, es könne mit der Impfung zu tun haben, ist nicht nur abenteuerlich, sondern fast schon versuchte Irreführung.
Nicht die feine Art für jemand, der sich als Journalist bezeichnen möchte.
Schuster, bleib bei denen Leisten. Wer keine Ahnung von Medizin, Biologie, Forschung, Wissenschaft oder auch nur von Botanik hat, sollte nicht dauernd Artikel zu diesen Themen schreiben.
Wirklich nicht. -
Frau hier, 27 Jahre alt. Bis anhin waren meine Hormonwerte herausragend gut – von Ende 2020 bis Ende 2021 sind sie um 80% eingebrochen und ich habe nun den Hormonstand einer 40-Jährigen. Schwanger werden wird für mich extrem schwierig.
Ohne Worte.
-
Du hast vergessen zu schreiben, dass Du mehrfach geimpft bist – so schiesst Deine (Nebel)petarde leider daneben.
Nur so zum Spass – was sind „herausragend gute Hormonwerte“? Hahaha
-
Ja hier Mann 31. Spermienqualität vorher immer unterdurschnitt. Jetzt habe ich die Spermien eines 20jährigen.
-
-
Schade, dass bei diesem Thema weiterhin beide „Seiten“ die Augen vor den Fakten verschliessen wollen. Indem dieses Medium nur schlecht über die Impfung schreibt, macht es sich auch nicht glaubwürdiger, als viele anderen Medien, die einen objektiven Diskurs über die Impfung verweigern. Tatsache ist, dass mit dem Impfen in der Schweiz Ende 2020 begonnen wurde. Wie man das ernsthaft mit dem in diesem Artikel erwähnten „abrupten Rückgang der Geburtenrate im Januar 2022“ in Verbindung bringen kann, ist mir rätselhaft.
-
Das Rätsel ist nicht wirklich eines. Die meisten unter 40-jährigen liessen sich erst ab April 2021 gegen Covid impfen. Fall sich neun Monate später ein negativer Effekt auf Geburten zeigt, wäre dies exakt Januar/Februar 2022. Siehe Statistik des Bundes https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/doses?vaccZoomDemo=2020-12-27_2023-02-12&vaccRel=abs Vor Februar 2021 wurden fast über 40-jährige geimpft. Die Vulnerablen hatten ja Vorrang. Die zeitliche Korrelation bei unter 40jährigen passt also gut. Aber klar, Korrelation nicht gleich Kausalität. Aber einen Geburtenknick sollte man schon ergründen wollen, den einen so starken rapiden Rückgang gab es seit über 20 Jahren in der Schweiz nie.
-
-
Das ist urkomisch. Ich bin eine schwangere Frau, die dreimal mit Moderna geimpft worden ist. Meine Fruchtbarkeit hat offensichtlich nicht gelitten, und die meines Mannes auch nicht (denn ihr wisst ja, dass in der Fruchtbarkeitsstatistik zwei Geschlechter eine Rolle spielen, nicht nur die Frauen…). Es wird nämlich bereits angenommen, dass die Geburtenrate 2023 höher sein wird als 2022.
Hat irgendjemand schon einmal darüber nachgedacht, wie verdammt teuer es ist, in der Schweiz Kinder zu bekommen? 2022 war ein Jahr der Unsicherheit und der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Oder wie beschissen der Mutterschafts-/Elternurlaub ist? In diesem Land herrscht die Mentalität, dass diejenigen, die sich für Kinder entscheiden, dies auf eigenes Risiko tun und dass sie überhaupt nicht subventioniert oder sozial unterstützt werden sollten. Wenn das so ist, muss man sich nicht wundern, dass immer weniger das wollen oder sich das leisten können.-
Es ist nicht Aufgabe des Staates die Kinder mitzufinanzieren!
Kaum ist der vom Steuerzahler mitfinanzierte Elternurlaub vorbei werden die Säuglinge in den Kinderhort abgeschoben, den wir dann auch noch finanzieren dürfen.
Dazu kommt noch die Krankenkassenverbilligungen, Steuern zahlt ihr praktisch auch keine, wenn überhaupt. Papa Sozialstaat wird es schon richten. -
@verblüfftes mami:
a) sehe ich es nicht als meine aufgabe, ihren nachwuchs mitzufinanzieren
b) beschissener mutterschaftsurlaub? wandern Sie doch nach ghana aus und schauen dort mal…
c) warten Sie mal ab was 2023 noch kommt von wg gestiegene kosten…
d) „nicht subventioniert“??? Sie sind vielleicht fruchtbar, aber kaum intelligent: schulen, kitas, kurse, kk-verbilligungen, steuerabzüge und teils kinderzulagen werden allesamt von der allgemeinheit finanziert! für meinen hund bezahle ich ebenfalls steuern, Sie kriegen für ihren balg solche hintenrein gestopft! damit er sich dann in 16 jahren auf die strasse klebt und fürs klima demonstriert…ich wünsche Ihnen ein paar gesunde, hyperaktive kids mit adhs.
-
@Jammern auf hohem Niveau
Kinder sind die Zukunft eines jeden Staates. Ohne die Kinder ist ein Staat tot. Somit ist es eben genau im Interesse des Staates hier zu finanzieren. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als die ganzen anderen Subventionen, bei der Staat anscheinend Geld hat.
-
-
Sowie Amerikanische Militär nicht ausschliessen, dass sie Ballone von Ausserirdischen abgeschossen haben. Nicht ausschliessen heisst noch lange nicht, es für wahrscheinlich halten.
-
Wahrscheinlich ist der starke Rückgang der Besucher von Kulturveranstaltungen auch auf die Impfung zurückzuführen. Spass beiseite. Die Pandemie kann ja auch – wie beim Kulturbetrieb – einfach zur Erkenntnis geführt haben, dass man keine Lust mehr hat. Weder auf Kulturveranstaltungen noch auf Kinder.
-
Oder das Probleme, und zwar die meisten Weltweit, einfach mit überpopulation zusammenhängen, Verantwortung fängt schliesslich bei sich selbst an.
-
Klar, vor allem von einem Monat auf den anderen. Der extreme Geburtenrückgang exakt 9 Monate nach breitem Impf-Beginn ist ja auch gar nicht auffällig…
-
-
Worldwide birthrate was 1% lower in 2022 than 2021. Exactly the same trend for the last decade
Slightly more likely that Zurich is an outlier than Covid vaccines are causing infertility!
-
Grund dürfte der Dichtestress und die stätische ProExpats-Politik sein mit all den Verteuerungen für die hiesig Bevölkerung, was eher vom Kinderkriegen abbringt.
-
Das Ziel der hochaufgeladenen Elektronen besteht darin, die Saat des Glaubens und nicht der Täuschung zu immanentisieren. Die Kraft des Lebens ist im Wachstum des Wohlbefindens und von unsereins.
-
Geburtenrückgang einerseits und Übersterblichkeit andererseits… Ein merklicher Anstieg des „Sudden-Death-Syndroms“ in der Altersklasse der 20-50 Jährigen… Was hat gegenüber vorher geändert? Genau, die Impfungen. Es ist/war ein fatales Signal der „Wissenschaft“ und der „Politik“, dieses stets kategorisch auszuschliessen, anstatt das offensichtliche schlicht zu untersuchen um dann Klarheit zu haben. Die sogenannten „Schwurbler“ bekommen Stück für Stück recht mit Ihren Warnungen…
-
Bisher wurde noch jede einzelne Schwurbler-Behauptung wissenschaftlich entkräftet. Und sowas wie einen „merklichen Anstieg des „Sudden-Death-Syndroms“ (was keine wissenschaftliche Bezeichnung für irgendeine Krankheit ist…) gab und gibt es nicht.
Ausser in Euren verschrobenen Hirnen. -
@Hans Meier:
Wer es nicht sehen will, kann es nicht erkennen. Weiterhin schöne Träume!
-
-
Das Gerücht Winston Churchill hätte gesagt, „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“ wird immmer wieder vorgetragen, wenn es um Statistik geht.
Die Interpretation von Statistik scheint, wie hier, nicht die Sache vieler zu sein.
Es ist schlichtweg Falsch, aus dem Gleichverlauf von Entwicklungen auf einen kausalen Zusammenhang zu schliessen. Ein berühmtes Beispiel ist die Korrelation zwischen Anzahl Geburten und der Zahl der Storchenpaare in verschiedenen europäischen Regionen. https://www.tylervigen.com/spurious-correlations
Die hier von Kommentierenden postulierten „Tatsachen“ sind aus der Luft gegriffen.
-
Schreibt mit ziemlicher Sicherheit einer, der dafür aber an Märchen wie die Klimaerhitzung durch Fleischessen oder Autofahren und an ähnlichen Unsinn glaubt…
-
Ojeh, sie belegen, dass sie Schlüsse ziehen ohne Fakten zu kennen.
-
-
Letztes No-Vax Atemzug.
Unbedingt wollen diese „Experten“ zeigen, dass sie Recht hatten.
Da sie überflüssig geworden sind, würde CH-Neutralität (theoretisch) die nächste Erfolgschance darstellen: eine Politische Umschulung ist aber unmöglich !-
Viele der Novaxer sind schon auf die Verteidigung des Putinismus umgeschwenkt.
Offenbar sinkt die moralische Hemmschwelle weiter. -
@Meier: Die Fragestellung, weshalb Anti-Vaxxer, Klimawandel-Leugner und Putin-Freunde sich so nahe stehen bzw. häufig in Personalunion auftreten , ist in der Tat interessant. Eine Gemeinsamkeit dürfte wohl die Anfälligkeit für geschwurbel aller Art sein.
-
-
Also, durch die Impfung sind uns zwar die Schniedel abgefallen, aber wenigstens sagt uns unsere innere Stimme – oder der Chip? – endlich klar und deutlich, wie wir der Weltelite dienen können.
In tiefer Dankbarkeit – die Verblendeten….
-
hat sich nochmals aus dem Inselparadies gemeldet und bestätigt, dass es gar nichts mit dem Virus zu tun hat.
-
Das Datum des Impfstarts plus 9 Monate korreliert ziemlich genau mit dem Datum der gefallenen Geburtenrate.
-
Nur blöd, dass sich in den ersten Wellen praktisch keine Frauen im gebährfähigen Alter haben impfen lassen. Versuch es doch nochmals mit einem neuen erfundenen Fakt
-
als Dr. müssten sie wissen, dass aus Korrelation keine Kausalität abgeleitet werden kann.
-
-
Kann sein, doch die Kinder dienen der Erlangung der Niederlassung und dem Kindergeld zum den BMW finanzieren, wie dem Klan mehr Macht zu verschaffen. Aber, wie es sich zeigte in z.b. China wo nur dank den dortigen Zwängen, Menschen verstarben und das Covid etwas anderem dienlich sein sollte als der Eindämmung als einer Pandemie muss jedem klar geworden sein.
-
Ich wäre für ein paar Blackout im 2023!
-
sind wir auf dem Mass-voll Kanal gelandet?????
Mehr oder weniger Geburten in einem Jahr ist mir vollkommen wurst……
Tiefer kann IP nicht mehr fallen.
Bleiben Sie beim Finanz Blog, oder lassen Sie es sein.-
Geh boostern. Oder dekarbonisieren.
-
-
IP, die Plattform für alle Hohlköpfe. Gratulation. Ihre Lesers haft ist für eine beachtlichen Teil der fehlenden Intelligenz verantwortlich.
-
@If: Sie sollten weniger von sich auf Dritte schliessen. Ihr Deutsch zumindest ist eines Eingeschränkten würdig.
-
-
Anti Bock!!
-
Das versagen der CS Banker anscheinend auch
-
Du meinst also, die Geburtenzahlen stürzten im 2022 ab, weil 2020 und 2021 gemäss deinen Statistiken weniger geheiratet wurde als 2019? Kinder werden bekanntlich auch zwei und mehr Jahren nach der Heirat geboren. Meine Frau und ich haben drei Kinder. LH offenbar sogar mindestend vier oder fünf. Es soll auch Kinder von nicht verheirateten Eltern geben. Und was ist mit den mindestens 3O’000 im 2020 und 2021 eingewanderten Frauen im gebärfähigen Alter? Eine Studie hat ergeben, dass 2020 bis 2021, als den Leuten befohlen wurde, zu Hause zu bleiben (bleiben Sie zu Hause), und der Grossteil des kaufmännischen Peronals und der Beamten im Home Office tätig war, viel öfter zugange gegangen wurde als normal.
-
In Singapur ist mit 91% die Impfrate deutlich höher als in der Schweiz, Die fertilitätsrate ist aber in 2022 gestiegen. Das gleiche lässt sich in vielen Ländern mit hohen Impfrate und tiefe Infektionsquellen feststellen
-
Man kann die fast 21%ige Zunahme von Heiraten in Singapur im 2021 auch einfach ignorieren und die über 33,000 Zugezogenen im gleichen Jahr ebenso. Und so kann man dann den beschleunigten Rückgang der Geburtenrate von 0.98% im 2022 unbereinigt durchaus als Wachstum verkaufen.
-
-
linksgrünrot macht ernst mit klimafreundlich. dieser grund fehlt gänzlich in den betrachtungen.
-
Da stimmt doch was nicht.
-
Todesfälle Schweiz:
2019: 67’780
2020: 76’195
2021: 71’192Herr Hässig, können sie bitte auch mal diese Zahlen analysieren und uns über ihre Spekulation zu den Ursachen informieren? Danke.
-
Witzbold, interessant wären die Todesfälle 2022!
-
-
Ich möchte nicht, dass meine Kinder in einer Welte von Flacherdlern, Glöggeler und sonstigen Beschränkten aufwachsen müssen.
-
Ihre Kinder tun mir leid, Sie geistiger Tiefflieger.
-
-
Die grosse Mehrheit im Spital wegen corona sind mehrhaft geimpft und geboostert. Die meisten die an covid sterben sind mehrmals geimpft. Das sind die Statistiken. Selber kenne ich mehrere Leute die nach der Impfung grosse Probleme hatten z.b Herzentzündung oder Hautprobleme.
-
Man müsste den Rückgang am Umsatz mit Verhütungsmitteln messen. Dann sähe man, was Sache ist.
-
Ein Statistiker kann nie etwas gänzlich ausschließen, also handelt es sich hier um eine Aussage ohne Wert, aber natürlich viel Rhetorik. Genau, was der typische IP-Leser wünscht.
-
Wie sieht es denn mit den Totgeburten aus? Wurden die Frauen nie schwanger oder konnten sie die Kinder nicht lebend zur Welt bringen? Solche Fragen und Zahlen sehe ich nirgends. Man hört aber, dass Bestatter und Sargbauer melden, dass es erhöhte Sterbezahlen bei (ungeborenen) Kindern gibt. Steht das im Zusammenhang?
-
Wo „hört“ man solchen Schwachsinn? Ich frage nach einem Freund.
-
-
Es lohnt sich, die Beiträge von Dr. John Campbell zu hören. Sehr faktenbasiert und unaufgeregt werden weltweite Statistiken und Studien zum Thema C & Impfung gezeigt und erklärt, mit einer fetten Prise britischem Humor: https://www.youtube.com/watch?v=F7mGhUGmVhA
-
Anscheinend gab es genügend Dummköpfe welche sich freiwillig impfen ließen.
-
Ob es stimmt oder nicht, wer weiß. Aber man muss das wohl so verstehen, das aus der Wirtschaft die politische Forderung nach mehr Migration von jungen Arbeitskräften in Zukunft noch verstärkt kommen wird, weil andernfalls ‚die wirtschaftliche Zukunft und der Wohlstand „der Schweiz“‚ bedroht sei.
-
Mäuse wurden in Ungarn mit dem MRA Impfstoff geimpft. Dort reduzierte sich die Geburtenrate bei Mäusen um 30 %. Aber sehr wahrscheinlich zählen diese Resultate nicht, denn sie wurden ja in Ungarn ermittelt.
-
oje
-
Die täglichen „Fallzahlen“ waren weltweit haargenau bekannt und ebenfalls die Anzahl „Corona-Tote“ und wurden in sämtlichen Medien laufend veröffentlicht. Dass die Fallzahlen auf einem untauglichen Test beruhten und je nach Bedarf hochgefahren oder wieder runtergefahren wurden und jeder Verstorbene, der mit dem untauglichen Test positiv gewertet worden war, ein Corona-Toter war, auch wenn an etwas ganz anderem starb, kam erst später und nur nach und nach zu Tage, allerdings war in den Mainstreammedien davon nichts zu erfahren. Die Anzahl der Impftoten lässt sich dagegen „natürlich“ nicht feststellen, weil angeblich nicht erfasst wurde, wer geimpft ist und wer nicht. Diesen angeblichen Experten kann man kein Wort mehr glauben.
-
Probleme haben unsere Regierungen und Behörden: „Geburten-Knick“. Werden Bürgerinnen und Bürger neuerdings irgend einer Zucht zugeordnet?
-
Natürlich!
Wir sind das Zuchtmaterial des Staates. Der auf stetiges Wachstum angewiesen ist. Sie hätten sehen sollen, wie sich die Ärzte anstellten, als ich nach einer Sterilisation fragte: „Aber neiiiiin! Das macht kein Meeeensch!“. Zuchtmaterial entwerten? Oh nein! Das tun die dem Vaterland nicht an! Schliesslich muss ich dem Staat mindestens zwei Kinder „schenken“. (Ja! Wirklich „schenken“, denn die Aufzucht hätte ich grösstenteils selber zu managen und finanzieren!)
Zu blöd, dass ich kinderlos geblieben bin, mit oder ohne Sterilisation. -
es gab mal ein Land
immer liebevoll und
in goldenem Gewanddank suizidalen Gebahren
in paar Jahren
von paar Barb.en
an die Wand gefahren !Sie wollen auch leben
Sie tun beängstigend den Standard
und die Mieten heben !11.1% der Schweizer im
Aufstand/Ausstand/AuslandJa, lebe sehr gern von allem
Trouble fern ! -
Ja, die dumm 🐑 Schafe welche sich alle impfen liessen.
-
-
Wir Sehenden wissen dass dem so ist. Die Welt ist eine Scheibe, nie war jemand auf dem Mond und diese Impfung wurde gemacht um die Bevölkerung zu reduzieren.
Wir Sehenden und Autonom Denkenden wissen es.
-
Hauptsache noch ein wenig Hetzen – drei Jahre lang nichts gelernt..
Wir könnten etwas über „Wissenschaftler“ wie den Karli L. diskutieren. Und in grünen Kreisen wüsste ich, zu anderen Themen, auch noch ein paar Müsterchen. Und, und, und….
Hast Du neben ‚DER‘ medial und politisch gehypten Wissenschaft auch einmal den diskreditierten Kollegen zugehört? (rhetorische Frage)
Hole Dir noch einen Booster ab, so wie es (gewisse) Wissenschaftler heute noch empfehlen. Verlass Dich auf sie!
-
@ I. Ronie
und wenn Blinde Blinde führen, da fallen sie beide
in die Grube, die sie sich selbst geschaufelt haben …der Circus Maximus nähert sich gewaltig seinem Finale!
Welch eine großartige Show geht nun zu Ende …
-
Mein kleiner Neffe mag es auch jegliches ins lächerliche zu ziehen so bald er überfordert ist.
Vielleicht möchte ihr Geist weiterkommen und diesen Text lesen?https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konzerne/pfizer-direktor-wurde-erwischt-und-dann-gewalttaetig/
-
Ronie,
Fragen Sie mal diese Leute ob Sie etwas von der sogenannten Solidarität spüren : https://m.youtube.com/watch?v=F7mGhUGmVhABloß nicht den Elefanten nennen, der im Raum steht. Könnte es die Bevölkerung beunruhigen? Wehe, man nutzt das Wort „Impfung“ – die ja in Wirklichkeit eine experimentelle Gen-Therapie ist – im Zusammenhang mit der Übersterblichkeit oder den tiefen Geburten. Dann wird man sofort als „Covidiot“ und/oder „Verschwörungsideologe“ beschimpft. Die geistigen Verrenkungen, mit denen die großen Medien beim Thema Übersterblichkeit das Unaussprechliche umschiffen, sind atemberaubend.
Nein, es gibt keinen handfesten Beleg dafür, dass die Übersterblichkeit auf die Impfung zurückzuführen ist. Aber Fakt ist: Zumindest der Verdacht liegt auf der Hand. Und besonders misstrauisch macht die Art und Weise, wie dieses Thema tabuisiert wird. Sie ist zumindest ein handfestes Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmt. Warum sonst keine offene Diskussion? Warum sonst das Totschweigen und Diffamieren von Kritikern?
-
-
mRNA-Technologie löst im ganzen Körper Entzündungen aus. Das Produkt ist unwirksam und schädlich. Professor für Pathologie Arne Burkhardt hat Beweise zur Schädlichkeit längst präsentiert. Staatsanwaltschaft sollte reagieren und gegen Behörden ein Strafverfahren eröffnen. Amtsmissbrauch, Erpressung, Irreführung, Begünstigung, untreue Amtsführung, Betrug.
-
Zivota, Du unser Staatsanwalt. Ich stimme mit Dir überein. Du weisst was Sache ist du Hellgeist und Geistheiler
-
@ Geilo: In welcher geschützten Institution bist Du den untergebracht?
-
@A. Geilo, aka A. Galil und wie Du Dich sonst noch so nennst:
Von wem wirst Du bezahlt um Dein grenzenlos stupides Framing zu betreiben? Kriegst Du eine Abfindung direkt vom Bundesrat, oder wirst Du für Deine dümmlichen Beiträge von der Pharma-Welt oder vom Medienkartell finanziert?
-
Wow Facharzt und Star-Jurist. Du bist schon ein Siebensiech, hä. Was sagt der berühmte Pataloge zu Deinem Krankheitsbild? Bist Du als Kind vom Pferd gefallen oder einfach generell verwirrt?
-
Dein Gehirn scheint auch entzündet zu sein.
-
Unter welchen Entzündungen leidest Du im Detail?
-
Die Staatsanwaltschaft sollte reagieren, in der Tat. Nur, diese Staatsanwaltschaft ist auch „System“ – also wird nichts passieren oder die Konsequenzen werden den Herren und Damen nicht weh tun. Das wird auch im Berset-Fall so sein. Das müssen wir Dumm-Schafe zuerst einmal schnallen, dann anders denken und wenn möglich zuletzt konsequent handeln.
-
Arne Burkhardt is a conspiracy theorist pedalling junk to morons. His ‘research’ consists of 15 cases and his papers were not even peer reviewed
You were wrong about covid being made up, you were wrong about vaccines. Millions didnt die from being vaccinated, nobody became infertile, just take the L and move on
-
-
Sorry, wer interessiert dieser Stuss? Dann gibts in ferner Zukunft wieder frei Wohnungen.
-
Genau und wo bitte nächtigen die
70000 geflüchteten Ukrainer?
-
-
Ein Vergleich des Geburtenrückganges in Ländern mit hoher Impfquote mit jenem in Ländern mit tiefer Impfquote ergibt klar, dass die Geburtenzahlen in den ersteren extrem, in den zweiteren dagegen kaum zurückgegangen sind. Dass dies von den Impfhysterikern konsequent bestritten oder verdrängt wird, war zu erwarten. Diese unterdrücken ja, weil sie verantwortlich sind für die kritiklose Unterstützung der Corona-Plandemie und des faktischen Impfzwanges sowie weil sie selber potentielle Impfgeschädigte sind und das verdrängen, auch die Zahlen der Impftoten, die offenbar bereits in die Millionen gehen, und der schwer Impfgeschädigten.
-
Danke Richard Kressi:Dank Maggi und Knorr bist Du ein Sehender. Leute wie Du bringen die Wissenscaft weiter und die Menschheit geht unter.
-
@B. Lödsinu: lustig, dass du auf alle in deinen Augen lächerlichen Aussagen reagieren musst.
-
Schön hast Du gerade die entsprechenden Quellen verlinkt.
Die hohe Dichte an geistig zurückgebliebenen Komentarschreibern auf Ip wird von diesen übrigens auch konsequent abgestritten
-
This is laughable! The birth rate in the US did not decline AT ALL! Literally the most easily researchable stat you could have found.
And by the way, the US has 81% vaccination rate – much higher than Switzerland
-
@ KingPaul: Lach dich kaputt über deine getürkten Statistiken. Solange die Impfhisteriker jede sachliche Untersuchung der Fakten im Zusammenhang mit Corona verhindern, ist klar dass sie etwas zu verstecken haben und wir weiterhin belogen werden.
-
-
Oje! Muss jetzt alles politisiert werden?
Ist Wendy Holdener ausgeschieden, weil sie nicht klimaneutrale Stöcke benutzt? Was sagt die Statistik?
Ok, 50% der JournalistInnen sind überflüssig. Klar ergreifen diese alles, um nicht die Branche wechseln zu müssen.
-
Im Gesundheitswesen werden dringenst viele Personen gesucht, die was Sinnvolles arbeiten.
-
-
Statistisch gesehen werden die Kommentare auf Inside Paradeplatz immer zu spät aufgeschaltet.
-
das liegt an der Zeitverschiebung in der du lebst, Loomy-Tiger!
-
-
Wahrscheinlich sind mehr Störche an der Vogelgrippe verendet oder über den Rand der Welt hinausgeflogen und abgestürzt.
-
Glaube nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.
-
Wie die Impfschäden, die vom DIVI und allen anderen unter dem „Chronisches Fatigue-Syndrom“ vertuscht werden?
Eigentlich sollte jeder mit ein wenig Medienkompetenz längstens mitbekommen haben, dass beschissen wird, wo es nur geht. War schon bei der Vogel- und Schweinegrippe so, um bei diesem Bereich zu bleiben.
Ein aktuelles Beispiel sind die im vorgestrigen (17.2.) „WELT“-Artikel offen gelegten „Ungereimtheiten“ bei der von Pfizer verantworteten Phase 2/3-Zulassungsstudie für Comirnaty, welche ernste zulassungsrechtliche Konsequenzen verlangen. Es handelt sich hier nicht um ein „Kavaliersdelikt“, sondern um eine schwere Verfehlung, die die Glaubwürdigkeit und Validität sämtlicher von Pfizer durchgeführter Studien zu Comirnaty in Frage stellt.
welt.de/politik/deutschland/plus243820767/Corona-Impfstoff-Die-vielen-Ungereimtheiten-bei-der-Pfizer-Zulassungsstudie.html
-
-
Sagte Wodarg schon im Herbst 2020 voraus, dass das Syncytin ein ähnliche Oberfläche hat wie das durch die Gentherapie („Impfung“) erzeugte Spike-Protein und deshalb unwirksam gemacht wird, was die Einnistung einer Eizelle verunmöglicht. Zudem weiss man heute, dass sich die durch die Gen-Therapie künstlich erzeugten Spike-Proteine mit unklarer Wirkung auch in den Ovarien und Hoden ansammeln (das mit den Ovarien weiss man auch schon seit vielen Jahren: seit den Ratten-Studien).
-
Lieber Andre Müller
Wieso hört man nicht auf Dein Genie. Du weisst alles besser und die anderen verstehen nix. Wir, die Arbeiterklasse, stehen hinter Dir. Rette uns und bereichere uns mit Deinen geistigen Ergüssen. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Du hast Recht und Galileo hatte Unrecht. -
@A. Galil – All diese Aussagen sind in deinen Augen lächerlich und trotzdem musst du diese kommentieren. Du könntest diese auch einfach ignorieren oder beunruhigt dich etwas?
-
@Müller: Das Covid Virus enthält ja ebenfalls Unmengen von Spikeproteinen, ergo muss es gemäss Ihrer „Logik“ total gefährlich sein, aber der Wodarg & die Schwurbler haben uns doch immer weismachen wollen, Covid sei harmloser als eine Grippe… Typischer „Selberdenker“-Dünnpfiff. Gehen Sie doch ein bisschen an die frische Luft trychlen.
-
-
Warum kommt „unsichere Zeiten“ als Grund für den Geburtenrückgang nicht infrage? Schliesslich wurden die im 2020 geborenen mehrheitlich im 2019 gezeugt, also zu einem Zeitpunkt, als man sich noch keine Sorgen wegen Corona machte. Und die Corona bedingten Einschränkungen kamen ja zu einem Zeitpunkt, der gut zum beobachteten Geburtenrückgang passt. Gut möglich dass es einfach schwieriger war sich zu treffen / kennenzulernen und weder Corona selber noch die Impfung irgendetwas damit zu tun haben. J
-
Und welches Argument gilt dann für 2021 :)?
-
Oder schlicht und einfach Angst!
Mit dem Lockdown gemäss Chinesischem Vorbild, wurde ja der Untergang von der Klaviervirtuosin vorgespielt und medial mit Särgen untermalt.
-
-
Wenn man es nicht weiss, muss man es so kommunizieren, aber einfach ohne diesbezügliche Daten zu haben zu behaupten, es „sei nicht wegen der Impfung“, ist komplett unwissenschaftlich. Solche Personen machen ihren Job nicht richtig und gehören entlassen. Unglaublich ist auch, dass wir trotz einer hochbezahlten Heerschar von mehr als 600 BAG-Beamten offenbar überhaupt kein brauchbares Datenmaterial haben, was die Komplikationen der Erkrankung und der Impfung angeht. Was machen diese Leute den ganzen Tag, während der Arbeitszeit mit dem Fiffi spazieren gehen?
-
@Kohler: Blah blah Datenmaterial. Und selbst wenn Datenmaterial vorliegt, kommt unweigerlich das einfältige „Selberdenker“ Sprüchli von den selber gefälschten Statistiken.
-
-
Ach was, die Impfung ist 100% sicher und milliardenfach getestet 😉
-
Auch die extrem hohe Übersterblichkeit 2022 in praktisch allen Ländern mit hoher Impfquote hat gaaanz sicher nichts mit der Impfung zu tun. Das muss der Klimawandel gewesen sein. Oder der böse Russe…
-
Übersterblichkeit wooooooooooooooooooooooooo?
2022 gab es KEINE Übersterblichkeit, die Rate war zu erwarten.
Bis Ende des Jahrzehntes werden die Absoluten Zahlen sogar weiter ansteigen auf rund-80,000-pro Jahr bei einer Lebenserwartung im bisherigen Rahmen.
Heist im schnitt 82,? Männer 85,? Frauen= Schnitt aktuel 83,? Jahre.
Warum? Weil es vor gut 80-85 Jahren mehr Geburten gab.
Keiner kann seinen Geburtstag nachträglich vor oder nachverschieben!
Zudem ALLE Leben mit der gleichen Zeitgeschwindigkeit.
Überholen oder Abbremsen geht auch NICHT.
Das einzige Variable, die Lebensjahre der Induviduen ist unterschiedlich die einen leben/1 Jahr /andere 20 Jahre und wieder andere, innzwischen die grosse MEHRHEIT eben 80-100 Jahre.
Sind denn diese unabänderlichen FAKTEN den sooooooooooooo schwer zu schnallen??????
Und wenn die nicht mit der erreichung der Lebenserwartung versterben
dann steigt die durchscnittliche Lebenserwartung heist die Verschiebt sich weiter in die Zukunft oder es gibt einen Sterbestau dannnnnn
wirt der Petrus an der Himmelspforte sauer, weil er die Hilfskräfte
neu einteilen muss.Es kann auch sein der Petrus verknurrt bei der Ankunft an der Himmelspforte, die Dummköpfe die nicht LOGO denken können zum Arbeiten.ei ei soooo etwas nur noch zum🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 LG schönes Wochenende. -
Jetzt habt ihr Schwurbler doch stets behauptet, es gäbe gar keine Übersterblichkeit, das sei alles Panikmache der Corona Politiker? Corona ist ja so oder so nur eine Grippe…Was stimmt denn jetzt? Eine Quelle für Deine komplett aus der Luft gegriffene Behauptung würde helfen, aber mit Quellen habt ihr Schwurbler ja so eure Mühe. Dürfen wir den Aluhut eigentlich wieder runternehmen oder wie ist da die Empfehlung?
-
Oder Blocher, Trump, Musk, die AfD oder die SVP.
Irgendwer von denen ist immer schuld :).
-
Ja das waren alle Ungeimpften mit hoher Übersterblichkeit
-
Hey Mann
Jetzt wie ich das lese. Klar doch, der Klimawandel! Den Spermien wird es zu heiss.
-
Wissen Sie zufällig wo die Leichen der extremen Übersterblichkeit des
Jahres 2022 verschwunden sind?
In den Statistiken des BfS kann man nichts derartiges feststellen.
Da werden Zahlen herumbegoten das geht auf keine Elefantenhaut.
Die einzige extreme Übersterblichkeit ist aktuell elenderweise
in der Ukraine zu beobachten.Da sterben innzwischen auch faktisch
Rentner nicht am Covid-19 oder Mutanten. Neeee die Sterben an der Kampffront an Projektielen und Artillerie Schrappnellen.
Dort gibt es innzwischen riesige Friedhöfe mit tausenden Reihen von Gräbern. Angeblich werden innzwischen sogar, Leichen in Eisenbahn-Kühlwagen zwischengelagert.
In der Schweiz verschwinden auf garentie KEINE Leichen da werden
ALLE erfasst und dem BfS gemeldet.
EXTREME Übersterblichkeit sooooooo ein Schwachsinn.
Das die Impfung Probleme verursachen kann ist kaum noch zu bestreiten
es gibt auch noch viele andere Ursachen für Probleme jeglicher art.
Das mit der EXTREMEN Übersterblichkeit ist eindeutig Fake News.
So nebenbei zähle mich zu den glücklich ungeimpften.
Es wurde vor 2.Jahren bald ,,ALLES“ dem Covid-19 untergejubelt genau
so wird innzwischen ALLES der Impfung zugeschrieben.
Es scheint spinnen wirkt wie eine DROGE die Glücksgefühle auslöst.
Noch schöne Woche mit vielen Glücksgefühlen.😉😊😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣 -
Genau. Mit dem Virus selbst hat es SICHERLICH nichts zu tun.
Meine Güte…
-
-
Im Grunde genommen wissen wir es ja schon alle. Nicht einer der an dieser Gentherapie nicht mehr zweifelt.
Eigentlich entscheidet nur noch der Schuldbias. Gentherapierte haben null Drang nach der Wahrheit. Eigenschutz und Schuld sind zu hoch.
Ich habs schon mal während der Pandemie geschrieben. Nur eine Generalamnestie würde einer Aufarbeitung etwas bringen. Es ist in allen vier Gewalten zu massiven Fehlern gekommen. Dies vor allem, weil eine vermeintlich „Öffentliche Meinung“ produziert wurde.-
„Nicht einer…?“
Oh doch, einen hab ich gefunden: A. Galil aka B. Lödsinu aka A. Geilo.
Der ignoriert wohl seine Nebenwirkungen, indem er diesen mit einem gequälten Lachen entgegenblickt. Ab zum 7. Booster! -
„Nicht einer“… Und dann wird noch ein „Schuldbias“ bemüht. Das es zu Fehlern kam, ist ja mehr als logisch. Aber Sie hätten ja im Gegensatz zu allen anderen stets alles immer besser gewusst. Nur schade, sind Sie nicht Chef des BAG oder so geworden. Dann wäre alles besser geworden. Wie die Beispiele zeigen, welche Sie grosszügig übersehen, von wegen „öffentliche Meinung“….
-
Es waren KEINE Fehler, alles lief nach Plan
2017 wurde bereits Millionen Covid-19-Testkits von der Schweiz exportiert.
https://stopreset.ch/Testkits-Export/
-
-
Immer diese Verschwörungstheoretiker hier und überall. Seid MSM treu und glaubt den Globalisten gesteuerten Politikern etwas mehr, denn die meinen es ganz sicher nur gut mit uns!
P. S.: Der Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und der Praxis beträgt mittlerweile kaum mehr 6 Monate 😭😢🤔😉 -
Schon kurios, dass man in der heutigen, fortschrittlichen zeit, so im dunkeln umherwatschelt, und keine richtige erklärung hat, warum dieser markante geburtenrückgang im 2022 stattfand.
-
Hängt einerseits damit zusammen, dass es sich hier um eine statisch irrelevante Gruppe (Stadt Zürich) handelt und sich der Trend global nicht annähernd bestätigen lässt. Zudem gibt es dutzende Faktoren, welche die Geburtenrate beeinträchtigen. Journalistisch korrekt wäre es, wenn man die entsprechende Bevölkerungsgruppe befragt und auswertet, wie viele Paare in dieser Zeit überhaupt Kinder bekommen wollten und es dann nicht geklappt hat. So befinden wir uns komplett im Land der (selbsterfüllenden) Spekulationen und Stimmungsmache à la Hässig.
Aber das intetessiert euch Schwurbler überhaupt nicht, ihr seid ja die Einzigen, die nicht auf Propaganda rein fällt. Wäre es nicht so traurig, würde ich mich totlachen.
-
Der Mensch überschätzt sich mit seiner Fortschrittlichkeit.
-
Na ja, vielleicht eher sozio-kulturelle Ursachen statt Impfung ? Unsicherheit, wie es weitergeht mit der Arbeit, wenn man ein Kind hatte, und dann Homeschooling machen durfte, verging evtl. die Lust auf ein weiteres, evtl. verging einigen auch die Lust am partner nach dem man/frau diesen den ganzen Tag ertragen durfte…
-
-
So so.
Und ich dachte nur die Corona-Impfung sei der Grund für den Geburtenrückgang.
Wer hätte gedacht dass eine Corona-Infektion Ursache dafür sein könnte?
Der IP-Schwurbler-Pöbel wird aber enttäuscht sein Herr Hässig!
-
Bei Dir scheinen sich die geistigen Impfschäden bereits bemerkbar zu machen.
-
Corona-Infektion, der ist „gut“, meinen Sie die etwas stärkere Influenza, welche der Mehrheit der dumm Schafe als Weltuntergang verkauft wurde. Wie blöd muss man nur sein!
-
@Fritz, 82-jährig-ungeimpft, noch unter den lebenden
Und wie interpretierst du die statistisch erwiesenen IPS-Überbelegungen etc., falls das deinem möglichem Gedächtnisschwund nicht entzogen wurde?
-
-
In Muslimischen Ländern können Männer 2 und mehr mal heiraten. Vielleicht wäre das die Lösung – Polygamie – für das Geburtenproblem und die Unterbringung der Ukrainerinnen.
-
Ist doch gut, der Geburtenknick! Dann ist mehr Raum für die heissgeliebte Zuwanderung vorhanden.
Am besten, wir bremsen die landes-interne Fortpflanzung tüchtig aus…(Ich bin gegen die unbegrenzte Zuwanderung. Aber ich kann die Vorteile schon verstehen, denn es ist lukrativer, fertig ausgebildete Arbeiter wegzuholen. Das Dumme ist nur, dass die hier auch Platz brauchen. Und die Landesfläche nimmt koooomischerweise nicht zu. Die Ressourcen auch nicht).
-
Die Landesfläche muss auch nicht zunehmen nur die Wohnfläche, und da besteht noch viel Potential mit in die Höhe bauen.
Du wirst es kaum glauben aber ein Schweizer braucht im Schnitt mehr Platz als ein Ausländer….
Es ist auch völlig egal ob es ein Schweizer oder ein Ausländer ist, wichtig ist das es mehr Konsumenten, Steuer und Rentenzahler gibt….
Unser Wirtschafts & Rentensozialsysteme sind alle Ponzi, wir brauchen das Bevölkerungswachstum sonst kannst du die deine Rente in den allerwertesten stecken….
Und damit ist auch schon alles zur Klimaselbstkasteiung gesagt, bringt nichts und kostet viel solange unser Wirtschaftsystem auf unbegrenzten Wachstum basiert….
-
-
bei sehr Vielen, die nie an diesen Unsinn von Weltuntergangspandemie geglaubt haben, sich aber aus Arbeitsplatz-, Reise-, und Soziallebengründen impfen liessen, ist riesengross.
So mancher hat mir unterdessen bestätigt, er sei froh wenn er nicht einem Berset, Impfclown und Konsorten begegnen würde.
-
Jeder hat den Bekanntenkreis den er verdient.
-
Marc Forgeron: Ihr geistigen Tiefflieger!
-
-
Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast oder du mit deinem Geld in Auftrag gegeben hast (Wer bezahlt bekommt SEIN Resultat). Es gibt ja auch Statistiken welche behaupten Raucher sterben früher. Raucher sterben nicht. Sie verrecken an den Folgen der Paffetei.
-
Volltreffer:
Nachkontrolle / Ergänzung.
2019=38’974 Eheschliessungen in CH
2020=35’160 Eheschliessungen in CH
2021=36’410 Eheschliessungen in CH-
Danke für diese sehr relavanten Zahlen. Kinder kriegen ja nur verheiratete Paare! Wow….
-
..da nur Verheiratete Kinder machen können / dürfen oder wie?
-
-
Und wieder billigste Polemik auf unterstem Niveau. Wie sieht es denn schweizweit oder wektweit mit den Geburten aus? Corona und Impfung gab es nicht nur in Zürich. Hässig war also entweder wieder einmal zu faul um zu recherchieren oder die Zahlen passen nicht in sein Trigger Schema für die Schwurbler hier. Wir lachen die Russen aus, weil sie auf Propaganda reinfallen, sind aber selber keinen Deut besser.
-
Besser nicht „schweizweit“ schauen, liebes Detail. Da kommt noch heraus, dass die impfskeptischen Kantone diesen Rückgang nicht bzw weniger sehen
-
@Detail:
OMG: hast Du schon einmal probiert das Pferd von vorne her aufzuzäumen? …Und was hindert Dich denn daran?Was muss noch alles passieren damit auch Schlafschafe wie Du endlich erkennen können, dass uns Politik, Medien und Hochfinanz nur anlügen?
-
-
Nach meiner Meinung ist der Geburtenknick auf mehrere Faktoren zurück zu führen. Einerseits hat dies ökonomische Gründe, die in manchen Staaten aufgrund sozialer Sicherungssysteme besser und in anderen weniger stark abgefedert werden.
Andererseits gab es natürlich auch gesundheitliche Motive etwa wenn Frauen Angst davor haben, während einer Infektion schwanger zu werden oder sich im Krankenhaus anzustecken. „Lockdowns machen es zudem für einige jüngere Paare schwieriger, sich zu treffen und intime Beziehungen zu führen“ -
In diesen schlimmen Zeiten überlegt sich jeder einigermassen normale Mensch, Kinder zu zeugen. Ich bin überzeugt, dass sicher dieser Trend vorläufig noch fortsetzt.
-
Die überaus zahlreiche Gäste aus dem Balkan werden die Geburtenrate schon wieder deutlich anheben, der Familiennachzug macht’s möglich.
-
Zum Glück. Dachte schon, die Dividende von BMW ist gefährdet…
-
Und ? Hast du dich dafür schon bedankt ? Sie zahlen dereinst deine Rente!!
-
@ Jphn: Netter Versuch und finanziere zwischenzeitlich Deine Sozialhilfe oder IV.
-
Schöne Geste, wenn Du die auch noch als “Gäste“ betrachtest.
-
Wo in der Behindertenwertstatt?
-
-
..omg…
und klar, nur ZÜRICHERINNEN sind davon betroffen, woanders lässt sich das nicht nachvollziehen, gibt woanders auch keine Hinweise, ob das mit der Impfquote korrelliert…
Aber Hauptsache, herumschwurbeln…-
„ZÜRICHERINNEN“ —> hast Dich schon verraten, Troll
—> hier in der Schweiz heisst das: „Zürcherinnen“…
-
-
Die Mehrheit der dumm-Schafe hat sich impfen lassen und ist dem Imperator A.Berset
ins verderben gefolgt. -
15-18 jährige in
Nigeria gehören dort zu den Meistgebärenden !
Und in der Statistik von Zürich.
Was machen die da ?
Diese machen nicht Nichts aber meistens keine Kinder !Nigeria wird sehr bald die Inder überzeugen und zum Land mit den meisten 15-18 Jährigen !
Frauen waren einfach 2021 64% weniger im Ausgang.
Ergibt 32% weniger Zufallstreffer mit 50% weniger
furchtbaren Männern 🙁
= 16% weniger Kinder
Sadistisches Amt Zürich-
Gibt es überhaupt Frauen, die mit einem – auch wenn nur 50% weniger – ‚furchtbaren‘ Mann ein Kind Zeugen wollen?🤔 Da gefrieren mir vor Schreck ja gleich die Eierstöcke ein…😉
-
-
Das grösste Verbrechen was je dem Schweizer Volk angetan wurde braucht endlich eine Aufarbeitung. Aber wieso tut man sich damit so schwer? Weil die damaligen Verantwortlichen schlicht und einfach die Konsequenzen fürchten. Somit wird gelogen und vertuscht, dass die Balken krachen.
Auch Malediven-Rickli hat sich den Impf-Fundamentalisten angebiedert. Selber ist sie aber mit Freund auf die Korallen-Inseln geflogen. In der Schweizerzeit rechtfertigte sie sich: Naja, gegenüber dem Ausland haben wir es hat verhältnismässig gut gehabt. Klar, wie blöd darf man sein um die einzigartige direkte Demokratie Schweiz mit dem Ausland vergleichen zu können.
Hätte diese Dame eine andere Covid-19 Politik gemacht, dann hätte die SVP in Zürich fulminant gewonnen.
Die SVP sollte sich mit Tatsachen abgeben und über die Bücher gehen. Sie suchen aber die Ursachen in Nebensächlichkeiten. Die Schuldigen sind die unerträglichen Machtbesessenen Selbstdarsteller. So biedert man sich rot-grün an, man will ja schliesslich wieder gewählt werden.
Dito im Kanton Aargau mit SVP-Gallati, dort sind 2024 Wahlen. Ich, und viele Anderen haben diesen Typ das letzte Mal gewählt.
-
Das grösste Verbrechen….?
Informier dich mal über die Schweizer Geschichte du CLOWN….
Hexen verbrannt, Frauen als den letzen das Stimmrecht gegeben, Verdingkinder etc pp
Nur weil heute mal DU in deine persönlichen Freiheit eingeschränkt warst, gabs noch viele deutlich dünklere Kapitel in der Schweizer Geschichte….
Und die Rechtfertigung taugt auch heute noch, man wusste es halt nicht besser, wir taten nur was alle anderen auch taten,
Als beruig dich und liess mal etwas….das tut dir gut
-
-
Ich schliesse auch nicht aus, das mein Personenwagen keinen Rost hat!
-
Statt bei diesem Thema nur auf Zürich zu schauen, welches ja nicht die einizige Gegend war wo geimpft wurde:
– Wurde dieser Effekt beim Geburtenrückgang überall gemessen wo geimpft wurde?
– Wurde dieser Effekt beim Geburtenrückgang überall gemessen wo es Coronakranke gab?
– Wie sieht die Geburtenrate aus in Gegenden dieser Welt, in denen es keine Corona-Impfungen gab?
– Wie sieht die Geburtenrate aus in Gegenden dieser Welt, in denen es keine Corona-Erkrankungen gab?
Das wären ein paar mögliche Fragen, denen man unbedingt zusätzlich nachgehen müsste, um das Thema für validere Aussagen statistisch abzustützen.-
Heb Din Schlitte, Fakte interessieret da nöd! Mir wännd motze, ablästere und eus selber fiire, will mir ja so Recht händ!
-
-
Lieber Herr Hässig, so etwas darf man doch nicht schreiben! Verschiedene Meinungen zulassen und diskutieren – das ist geradezu der Anfang einer neu Ära die bis vor Corona in der Wissenshaft normal gewesen ist. Nun stellen Statistiker einen Zusammenhang her zwischen dem Geburtenrückgang und der mRNA-Spritze. Erinnern Sie sich an den Artikel hier auf „insideparadeplatz“ zum Auftreten von Herzmuskel- u. -Beutel-Entzündungen im Zusammenhang mit der Corona-Spritze. Bevor ich damals den Artikel schrieb besprach ich die Situation mit einer Professorin für Kardiologie: sie redete mir den Zusammenhang in Bausch und Bogen aus. Heute werden Anrufe von meiner Privat- oder Handy-Nummer nicht mehr abgenommen. Schliesslich ist uns die mRNA-Spritze – eine molekular-genetische Therapie und keine Impfung im herkömmlichen Sinne – als Infektions- und -Übertragungsschutz dargestellt worden – einfach so! Obwohl keine Studien diese Aussagen bestätigten. Auch Toxikologisches Studien gab es keine – wie ich in einem meiner früheren Artikel hier erwähnte. Mit dem unsinnigen Zertifikat spaltete damit der BR die Bevölkerung wie ich es bisher noch nie erlebt habe (wie ich es hier auf „insideparadeplatz“ damals darstellte) und eine Entschuldigung an die Bevölkerung ist bis heute ausgeblieben. Und eine gleiche Spaltung erleben wir heute wieder mit dem „Angriffskrieg“ Russlands (immer wieder erwähnt z.B. in den Nachrichten von Radio DRS1) gegen die Ukraine. Um diese Aussage zu erhärten, braucht man kein Studien vorzulegen, sondern man lässt einfach die jahrelange Vorgeschichte weg, z.B. auf dem Maiden, dem Anti-Maidan, das Massaker von Odessa usw., die Ereignisse im Donbass sind übrigens von der OSCE minuziös belegt, sowie der unglaublichen Odyssee welche die Abkommen Minsk I + II erfahren haben! Vorausgesetzt wird, dass die Leute dies sowieso nicht selbständig nachlesen. Aber: wie bei Corona kommt nun auch bei diesem schrecklichsten historischen Ereignis seit dem WK II das durch die Politik in Europa angezettelt worden ist, die Wahrheit allmählich ans Tageslicht. Sobald die Wahrheit nicht mehr verheimlicht werden kann, schwindet jetzt allmählich auch Überzeugungskraft der Lüge!
-
Sehr geehrter Dr. med. Peter Meier-Schlittler
ich habe ihren Beitrag mit Interesse gelesen. Leider fand ich keine wissenschaftlichen Veroeffentlichung von ihnen in der internationalen Fachpresse zu dem Thema.
Misstrauisch geworden, versuchte ich, Ihre Dissertation zu finden, war aber auch erfolglos.
Ich hoffe, meine Befürchtungen sind nicht wahr und Sie können dies alles aufklären!
Prof. Dr. (DR.h.c. mult) Honigtau Bunsenbrenner
Leiter des Muppetslabors, wo die Zunkunft schon heute gemacht wird. -
Ja und ? Das Cannabis deutlich weniger schädlich ist als Alkohol ist mit Studien hinreichend belegt, trotzdem BESTRAFEN wie Konsumenten feucht fröhlich weiter, und nennen es Rechtstaat….
Ihr seit alles Dreamer, das ist alles Alltag, es geht dich nicht um Wissenschaft es geht um IDEOLOGIE! Desshalb verbieten wir auch Kleidungstücke die uns nicht passen…
-
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(22)00320-6/fulltext
Zwischen 14,4 und 20 Millionen weniger Tote allein im ersten Jahr der Corona-Impfung.
Aber da kommt nur Schwurbelschwurbelschwurbelschwurbel vom Schwurbeldoktor. Gnade Gott seinen Patienten!
-
-
Ich empfehle ganz klar (wird auch von den obersten Behörden unterstützt!) JEDEM/R GRÜNEN UND LINKEN, sich unbedingt mindestens einmal pro Quartal impfen/boostern zu lassen – das verhindert eine Ansteckung mit Corona zwar nicht, aber es ist SOLIDARISCH und SCHÜTZT die Mitbevölkerung!!!
Also los, meine lieben antifaschistischen, international solidarischen Gutmenschen: TUT ETWAS GUTES und LASST EUCH PIEKSEN im Monatstakt!
-
BEI DIR HAT ES JA SCHON GEWIRKT!
bald ist der booster fällig
-
-
statistiken können nicht unterscheiden ob kausalität oder bloss korrelation.
es gibt auch eine berühmte statistische studie, welche den parallelen verlauf von storchenpopulation und geburtenrate belegt. kein scherz. -
Endlich wieder einmal etwas von der Corona Front anstatt Finanz news. Vielleicht sollte IP dann in China nachfragen wie es mit der Geburtenrate aussieht falls alles vorbei ist und wie es so aussieht mit dem China Impfstoff.
-
Es zeigt sich immer deutlicher, dass ein Aluhut während der letzten 3 Jahre viel besser geschützt hat als eine Gesichtsmaske!
Wir brauchen keinen fiktiven Schutz vor irgend welchen Käferli, wir bräuchten Schutz vor den globalen „Gesundheitsbehörden“, vor der Pharma-Liga und vor unserer gesteuerten Regierung…
-
Tja, nicht nur Geburtenrate, sondern auch Übersterblichkeit von rund 20% ist erstaunlich, oder?Zudem: Suddenly death syndrom. Strong Buy von Aktien von Bestattungsinstituten. Wann wacht die breite Bevölkerung endlich auf und merkt, dass sie betrogen wurde? Happy 2023.
-
Meine Tochter hatte nach der verdammten Impfung 12 Monate Zyklusstörungen (was sie vorher nie hatte!).
Ihre Frauenärztin wollte dazu nichts sagen, hat aber angedeutet, dass sie „das aktuell sehr oft sehe“ und man „nichts tun könne ausser zu hoffen“.
Sie hat anscheinend einen verängstigten Eindruck gemacht, sie wollte nicht schriftlich bestätigen, dass es von der Impfung kommt.
Die Störung wurde nun glücklicherweise wieder besser.-
„Sie wollte dazu nichts sagen, hat aber angedeutet“ hahaha ihr Schwurbler seid echt zu lustig.
Ah übrigens meine vier Töchter sind 6x geimpft ubd haben 2022 je 3 Kinder bekommen. Die Impfung ist also ein Geburtenbooster! Ihr Frauenarzt wolltr dazu nichts sagen, hat aber angedeutet, dass er das mittlerweile jeden Tag sehe.
-
-
Keine Bange, Lukas, bei unserer Massenzuwanderung spielt das keine Rolle…
-
Vielleicht ist es auch „psychologisch“. Eine Frau oder ein Mann will mit einem geimpften PartnerIn kein Kind zeugen, da das Risiko durch die DNA Impfung als zu hoch eingestuft wird?
-
Die 10-fach geboosterten Impflinge mit Maulkorbfetisch und unerfülltem Kinderwunsch tun mir leid. Warum haben sie während der Plandemie den Systemmedien geglaubt und sich nicht bei Experten informiert? OK, es war schwierig, weil wirkliche Experten zensiert und mundtot gemacht wurden, aber nicht unmöglich.
-
Das mit dem Geburtenrückgang passiert weltweit. Auch gab es eine Uebersterblichkeit um rund 20 % weltweit im Jahr 2022 trotz der „sicheren“ und „wirksamen“ Impfung. Klagt die impfenden Firmen an (Arztpraxis, Apotheken, Spitäler, usw.)
Lässt euch nicht verrückt machen durch nutzlose Angstmacherei vom Ukrainekrieg, falsche Energiekrise, nicht existierender Klimawandel, sicher kommenden Rezession und nicht abgestossenene Ballone/ Ufos von E.T.
-
solange man nur die Mainstream-„Experten“ hört, kommt man auf die Idee, Impfen sei der Geburtenrate als segensbringender Nebeneffekt überaus zuträglich. Informieren wir uns endlich ausserhalb des betreuten Denkens und ziehen dann unsere Schlüsse. Alle Impfungen sollen zukünftig mRNA-basiert sein. Da wird in Kürze die „Post richtig abgehen“, sowohl bei den Geburten- wie den Sterberaten. Dieses Ereignis wird die Folgen der Weltkriege toppen. Wacht auf, liebe Mitmenschen!
-
Warum bloss schaffen es SRF News, Blick, 20Min, Tagesanzeiger und selbst die NZZ nicht, einen solch ausgewogenen Bericht der Stadt Zürich in den Redaktionen aufzunehmen?
Was läuft an der Journalistenschule schief? Liegt’s an Brainwashing, das schon in der Schule beginnt?
Wo kommt diese Obrigkeitsgläubigkeit her? So stur einem Narrativ zu folgen, hat schon stark sektiererische Züge.
Orchestrierte Manipulation?Doch wer soll sowas dirigieren, wenn die Gesellschaft bereits mit kleinen Vorhaben scheitert?
Was meinen die Psychologen?-
Wer das dirigiert? Ringier-Walder ist bekanntermassen auf der Liste. Und der alleine hat schon riesigen Einfluss in der Schweiz.
Wer nicht spurt, wird medial diffamiert und diskreditiert; haben wir ja x-fach bei Sportlern und Künstlern miterlebt.
Und wenn schon der Otto-Normalbürger seinen Job behalten will und deshalb Anweisungen (auch Erpressung genannt) befolgt, was denkst Du, läuft dann erst in den Köpfen von Chefredaktoren, Ärzten, Politikern etc. ab – die haben entsprechend höhere Ausgaben (Villa,Porsche,Böötchen etc.) und zudem auch Angst, den gesellschaftlichen „Status“ zu verlieren..
-
Ausgewogenen Bericht? Hahahahaha
-
Peer pressure? Angst den Job zu verlieren wenn das Falsche gedacht und ausgesprochen wird?
Das Oligopol im Medienbereich machts nicht einfacher
-
-
Eines wurde vergessen das mit den Eheschliessungen.
20-21 wurden, müsste Logo sein sehr sehr wahrscheinlich) weniger Ehen geschlossen,wie auch, die gesamte Bevölkerung war eingeschlossen.
Anstandshalber und im Interesse des Nachwuchses (RICHTIG SO!!!) verschiebt man das Kinder zeugen auf die Zeit nach dem Hochzeitstag.
Wer will schon eine Hochzeitsfeier ohne Angehörige und mit Maulkorb??? Für einige soll das ja immer noch, wie man es nimmt, der schönste Tag im Leben sein und der Scheidungstag der schwärzeste😉😢😊.
Das 1.Kind wird gross mehrheitlich innerhalb der ersten 2 Jahre gezeugt, und geboren, da ist noch lange nicht jeder Schuss ein Volltreffer😉😊.
Die ab 2020 höhere Sterberate hat zwei Ursachen zum einen die ab 1940 steil angestiegene Geburtenrate plus rund 8’000 innerhalb eines Jahres, sowie die höhere Sterblichkeit als Folge der etwas heftigeren Grippewelle. Die effektiven Todesfallzahlen Covid-19 liegen um die
plus—minus Dreitausend. Als Folge der Grippe im Schnitt 1 Jahr früher verschieden, die erdrückende Mehrheit 80 plus.
Hier die offiziellen Todesfallzahlen des BfS.
—————-
2020—*76’195/ 2021=71’192 / 2022=73’021
(Diese Zahlen kann JEDER auf BfS nachprüfen.)
———————-
Den „EINBRUCH“ der Todesfallzahlen im 2021 hat offensichtlich kein Schwein gesehen.Die einen sehen offensichtlich NUR jene Zahlen die das eigene, Narrativ stützen.
Fazit:
1.Da gab es KEINE Pandemie das war nicht mehr als eine sicher heftigere Grippe.
2.Die angebliche Übersterblichkeit als Folge der impfung ist ebenfalls Fake News.
3.Die Fragwürdige Impfung war die möglichen Risiken nicht wert!!!
4.0b die Impfung Langzeitfolgen hat, steht bis Dato in den Sternen.
S.SEHR SEHR BEDENKLICH, offenbar sind wir in der Mehrheit eine irrational Hysterische Gesellschaft geworden.
6.Unglaublich‚ sogar Dr. und Prof. sind mit dem Faktum, das höhere Geburtenraten zeitversetzt je nach Lebenserwartung, auch höhere Todesfallraten bedeuten.
(Zusammenstellung Excel Tabelle, an L.Hässig.) -
Wen es sich alleine nur auf Zürich oder vielleicht sogar nur auf die Schweiz beziehen würde, … könnte ein ,,who knows“ ernsthaft in betracht gezogen werden.
Aber das Zeitgliech ein massiver Geburtenrückgang, und ein massiver Anstieg von ,,plötzlich“ Verstorbenen, sprich einer Übersterblichkeit ausgerechnet in allen Staaten mit hoher Impfrate auftritt, und zwar ab dem Zeitpunkt wo die Impfkampagnen starten, ist zumindest ein klares Indiz, das es wegen den Impgunfen ist, und das der Fokus der Ermittlungen darauf gelegt werden MUSS.
Bei den Staaten mit hoher Impfrate, und damit einhergehend hohem Geburtenrückgang, Übersterblichkeit zählen Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, Niederlande, Großbritannien, Kanada, USA, Austalien, Neuseeland, Japan, Israel, usw.
Ein weiteres Indiz dafür das es an der Impgung lag und nicht an Covid ist…
– die Tatsache, das Obduktionen währende der Plandemie verboten waren, und alles auf Corona geschoben wurde und es da keine Übersterblichkeit gab.
– das z.B. in Deutschland die Krankenkassen nihct die Daten der Sterbefälle und Krankmeldungen veröffentlichen.
– das Ärzten in DE und AT schriftlich gedroht wurde das Sie ihre Abrobation verlieren, wenn sie zu viele Impfnebenwirkungen melden
– Renomierte Gerichtsmediziner weltweit melden, das sie bei geimften Toten noch nie dagewesene Krankheiten, Symptome, usw sehen, z.B. diese Blutgerinsel.
– Das sich viele Bestattungsunternehmen melden das Sie mit der Arbeit nicht hinterher kommen weil so viele Menschen sterben.
– Das die Hersteller von Särgen nie ein besseres Geschäft haben.
– Die offiziellen Statistiken von Piloten und Sportlern die ,,plötzlich“ versterben, was es vorher so nicht gegebn hat.
– Und natürlich die vielen Menschen die sich im Netzt melden, und über Nebenwirkungen sprechen. Wir haben eine Explosion von Krebs, Herzerkrankungen und weiteren Krankheiten.
All das zusammengenommen ist ist für mich Beweis das es an der Impfung liegt.
Die Langzeitfolgen vom Lockdown, wo Menschen erkrankt sind an Depression, Angst, der Alkohol und Drogenkonsum ist in die höhe geschnellt, häusliche Gewalt usw, … auch die vielen Kinder, keine Schulke, Psychatire usw.
Und das schlimmste ist, das ich überzeugt bin das es geplant war, und das niemand dafür zur Verantwortung gezogen werden wird.
Das wir in den Faschismus abgerutscht sind wo Ungeimpfte medial so verunglimpft wurden, ihr seit Unverantwortlich, deine Großeltern sterben, Repressalien am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit usw. In Neuseeland hat man den Leuten sogar bei Strafe aufgezwungen wenn sie via Skype reden eine Maske zu tragen. Impfzertifikate, Tests, usw usw.
-
@Schwurbelaleks
Es gibt im Moment auch eine massive Uebersterblichkeit in deinem geliebten Russland. Ich bin mir sicher, das hat nichts mit Impfung zu es tun sondern mit dem durchgeknallten Diktator. -
Sie und Ihres gleichen sind dafür Teil einer massiven Verdummung!
-
-
Je älter die Frauen, desto unfruchtbarer. Das beginnt schon mit 35 Jahren. Die urbanen Frauen wollen ja immer später Kinder haben. Zudem ist die künstliche Befruchtung bei weitem nicht so erfolgreich, wie viele glauben: Je nach Methode beträgt die Quote 10% bis max. 40%. Um auf die 40% zu kommen, ist die Behandlung sehr aufwendig, entsprechend belastend und natürlich sehr teuer.
-
Welches normale Kind will schon in einer Grossstadt aufwachsen?
-
-
Was sind das für Statistiker die mögliche Ursachen bereits ausschliessen bevor überhaupt ein Diskurs mit Experten stattgefunden hat. Die könnte man Manipulateure oder dergleichen nennen analog WHO und unsere Politiker. Die Geburtenraten werden weiter bergab gehen und das ausschliesslich wegen der Gen-Substanz die den Schafen verabreicht wurde, damit sie ihre angebliche Freiheit wieder erlangen. Benjamin Franklin hat einmal gesagt: „Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“ Also wer sich ins Boxhorn hat jagen lassen von den Manipulateuren und Medien ist selbst Schuld. Als Gen-Spritzen geschädigter wird man nicht ernst genommen von den Ärzten und Spitälern. Es würde mich sehr freuen wenn bald diese Manipulateure dieser Inszenierung zur Verantwortung gezogen werden.
-
Dafür steigt die Rate bei der Übersterblichkeit und bei den Impfschäden 😊 https://www.youtube.com/watch?v=gIfRSobbJEw. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Wenn sie demnächst eine Hirnembolie erleiden oder einige Stents eingesetzt bekommen, ja dann haben sie einfach Pech gehabt 😉 Hauptsache, wir haben für CHF 100 Mrd. rund 10’000 hochbetagten und schwer vorerkrankten Personen das Leben gerettet. Wer Mühe mit grossen Zahlen hat: das macht CHF 10 Mio. pro Person. Die sind zwar mittlerweile verstorben, aber, wir haben hoch etisch und solidarisch gehandelt 😂
Eine Aufarbeitung wird es nicht geben. Wo kommen wir hin, wenn man den Covidioten offiziell Recht geben müsste? Auch der fehlende Nachwuchs ist kein Problem. Den importieren wir ganz einfach mittels Familiennachzug unserer Asylanten-Fachkräfte. Da hat jeder einige Schwestern und Cousinen mit vielen Kindern 😉 Zudem sorgt die NATO dafür, dass der Ukraine-Krieg noch Jahre dauert und der Nachschub an Flüchtlingen konstant hoch bleibt 🤣
-
Was für ein Unsinn. Die Statistiker äussern sich schlicht nicht dazu, ob es an der Impfung liegt, da dies nicht ihr Fachgebiet ist. Daran könntest Du Dir ein Beispiel nehmen, Lukas.
-
Fast eine Million Zuschauer in wenigen Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=F7mGhUGmVhA
Viele Menschen erwachen langsam.
-
Ärzteverbände haben auch jahrzehntelang jeden ausgelacht, der das Rauchen als Ursache für Lungenkrebs erkannt hat. Ärzte können gut auswendig lernen, aber nur wenige können unkonventionell und gegen den Konsens denken.
https://www.zerohedge.com/medical/ama-said-trust-your-doctor-smoking
-
die jungen frauen wollen keine kinder mehr.
sie müssen ja auch nicht mehr.
sie sind selbständig oder leben vom staat.
der mann und ernährer ist sowas von vorbei!
sie fordern nicht mal mehr die heirat, im
gegenteil.
lieber leben, wie die junggesellen.
im gegenzug muss man sehen, dass die männer
auch keine richtige männer mehr sind.
die jungen männer sind sehr, sehr langsam
unterwegs im job, wenn überhaupt und sie
scheuen jede verantwortung.
denen kommt es gerade recht, dass sie keine
kinder mehr zeugen müssen, denn sie müssen
in der heutigen zeit gar nichts mehr!
eine, echt tolle zeit für egoisten. -
Man kann ja mal bei Gavi nachfragen, die sollten das eigentlich wissen?
https://www.gavi.org/our-alliance/about -
Nun es könnte auch einfach daran liegen, dass 2020 und 2021 viel weniger geheiratet wurde: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/427042/umfrage/eheschliessungen-in-der-schweiz/
-
Muss fürs Kinderhaben geheiratet werden? Und auch bereits Verheiratete können ein, zwei, drei oder mehr Kinder haben.
-
-
Ich kann nicht ausschliessen, dass der Vulkanausbruch des Tambora 1815 einen gravierenden Einfluss auf die Geburtenrate in der Stadt Zürich 2022 hatte. Ich sage nur: unerforschte Langzeit-Auswirkungen! Ich kann es auch nicht beweisen, aber….
Herr Hässig: BITTE!!!!!!!
-
der mir gestand, dass er zu Beginn den Behörden, BAG und Bundesrat etc. voll geglaubt habe, wir seien in grosser Gefahr, hat mir dann nach wenigen Monaten gesagt er glaube diese ganze Geschichte, wir seien alle in Todesgefahr nicht. Es gäbe das C-Virus, aber für ihn offensichtlich geworden, dass es nicht schlimmer als die normalen, zum Teil schlimmen, Grippeerkrankungen sei, nun unter neuem Namen. Und die Grippe sei nicht einfach zwei Jahre lang verschwunden, wie von den Behörden propagiert.
Damals hat er mir gesagt, ich solle bei unseren Freunden nicht rumerzählen was er zu dieser Pseudopandemie denke. Er wolle keine Repressionen seitens der Behörden bekommen, oder Patienten verlieren.
Jezt war ich vor wenigen Wochen bei ihm und er hat mir gesagt, er habe erstaunlich viele, besonders junge Patienten, die meist massive Herzprobleme haben und so viele Todesfälle wie noch nie in seiner ganzen Karriere als Hausarzt.
Selbstversändlich habe dies mit der Impfung zu tun, dies wisse jeder Arzt, aber noch heute hätten die meisten Aerzte Angst diese Meinung öffentlich zu äussern und ich soll weiterhin seine Meinung nicht rumerzählen.
Was für eine Schande in der Schweiz, dass Aerzte es nicht wagen ihre Meinung frei zu äussern. Und damit verurteile ich nicht meinen Freund.
Aber es gibt leider immer noch genug MSM Konsumenten, die der erneuten Pandemieprognose 2023 von WHO-Gates, WEF-Klausi, Berset- und Impfclowns glauben schenken und zum siebten Booster rennen werden dieses Jahr.
Einfach nur jämmerlich!
-
Herzige Geschichte…hiess Deine Mutter Trudy Gester?
-
-
Ja, was will uns wohl dieser Artikel sagen? Wahrscheinlich können die Statistiker auch folgende Gründe weder belegen noch ausschliessen:
– die erhöhte Inflation in 2022
– die Mietpreise in der Stadt Zürich
– der Schneemangel im Winter 2021/22: Führt das Skifahren auf harten Kunstschneepisten zu verminderter Fruchtbarkeit?
– die Regierungswahlen in Frankreich und ItalienEtwas ernsthaftere Fragen:
– Sieht das in anderen Kantonen genauso aus?
– Wenn man sich die Unterschiede zu anderen Kantonen ansieht, gibt es eine Korrelation mit zum Beispiel Stadt/Land, dem mittleren Einkommen und so weiter?
– Gibt es bei den europäischen Nachbarstaaten ähnliches? Lässt sich dort eine Korrelation mit anderen Faktoren beobachten?Zum Schluss eine sehr ernsthafte Frage:
Wieso bezieht sich der Titel des Artikels nur auf die Impfung als Ursache, während die Aussagen der Statistiker im Text sich auf Impfung und/oder Infektion beziehen? -
Nun haben wir einen Grossteil der Schweizer für Milliarden CHF sterilisiert damit ü80- jährige 2 Wochen länger leben und einsam und verlassen ohne Angehörige sterben dürfen…
Es gibt auch im 21.Jarhundert eine natürliche Auslese. -
Es ist schon „komisch“, dass die Gründe für so eine wichtige Frage nicht genau untersucht werden, sondern nur Vermutungen geäußert werden. Das gleiche gilt auch für die Nichtuntersuchung der Übersterblichkeit und wo sind eigentlich die Studienresultate der Verabreichung der experimentellen Impfstoffe, damit man diese endlich ordentlich zulassen könnte? Das alleine ist mehr als ein Indiz, dass etwas faul ist. Aber die Schlafschafe und Anhänger des betreuten Denkens glauben immer noch der offiziellen Verlautbarungen.
-
Es gibt leider eine biologisch plausible Hypothese: Zyklusstörungen. BAG, SwissMedic und die Hersteller hatten von Anfang an nicht das geringste Interesse, zu untersuchen, ob es ich um endometriale, hypophysäre oder/oder ovarielle Ursachen handelt.
Ebenso wie es bei der Ubersterblichkeit leider eine plausible biologische Hypothese gibt: Anstieg von Herzenzymen (Troponin) bei ca. 2% jüngerer (zumeist sicher genötigter) Impflinge (Basel Studie).
Niemand wird jemals einen Beweis in die eine oder andere Richtung vorlegen können.
Aber eine ernsthafte epidemiologische Studie könnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Aus politischen und Haftungsgründen wagt sich wohl da niemand ran. Schwamm drüber ist die beste Lösung.
Herr Prof. Berger findet ja scheints, die Veröffentlichung der Basel-Studie zu den Troponinwerten sei „verfrüht“. Was er wohl zu einer Studie mit hormonellen Markern sagen würde? -
Oh nein, LH ist mal wieder Mediziner. Am besten nicht lesen.
-
Und Du scheinst der Obergescheite zu sein! 😂
-
-
Statistik basiert auf Daten. Wenn die Datenbasis ungenügend ist bringt auch die beste Statistik und die besten Statistiker nichts. „Garbage in Garbage out“ heisst das Prinzip! Die ungenügende Datenbasis verhindert nachhaltig, dass zum Thema eine verlässliche Aussage gemacht werden kann. Spekulieren kann man trotzdem und sowohl die Impffanatiker als auch die Impfgegner können das Unwissen nutzen um ihre Theorien zu verbreiten. Die Medien helfen gerne mit. Sinnvoller wäre es sich einmal Gedanken zu machen wie man in Zukunft die Datenbasis verbessern könnte?
-
Auch die extrem hohe Übersterblichkeit 2022 in praktisch allen Ländern mit hoher Impfquote hat gaaanz sicher nichts mit der Impfung…
Im Grunde genommen wissen wir es ja schon alle. Nicht einer der an dieser Gentherapie nicht mehr zweifelt. Eigentlich entscheidet…
Wenn man es nicht weiss, muss man es so kommunizieren, aber einfach ohne diesbezügliche Daten zu haben zu behaupten, es…