Gestützt auf den Regierungsbeschluss vom 11. Mai 2023 liefert Grossbritannien der Ukraine eine Anzahl von Storm Shadow.
Bei diesem System handelt es sich um luftgestützte Marschflugkörper. Die Reichweite der Flugkörper, die ab 2002 durch Frankreich und Grossbritannien in Dienst gestellt worden sind, beträgt 500 km.
Die maximale Geschwindigkeit ist Mach 0.8. Die Flugkörper werden durch ein Inertiales Navigationssystem und durch GPS gesteuert.
Im Tiefflugflug wird das Ziel durch einen Infrarotsensor erfasst. Ausgerüstet mit einem 450 kg Penetrations-Sprengkopf BROACH können 6 Meter dicke Stahlbeton durchschlagen und Ziele unter der Erdoberfläche zerstört werden.
Die Marschflugkörper Storm Shadow sind für die Zerstörung gehärteter Ziele in der Tiefe eines gegnerischen Raumes entwickelt worden.
Dies sind verbunkerte Gefechtsunterstände, logistische Untergrundanlagen und betonierte Unterstände von Kampfflugzeugen.
2016 sind Storm Shadow durch britische Kampfflugzeuge Tornado GR.4 und französische Mirage 2000D bei der Bekämpfung des Islamischen Staates (IS) eingesetzt worden.
Mit britischer Unterstützung sollen in der Ukraine ehemalige sowjetische Kampfflugzeuge MiG-29 und Su-27 für den Einsatz der Marschflugkörper modifiziert worden sein. (1)
Dadurch ist die weitreichende Einsatzfähigkeit der ukrainischen Luftstreitkräfte erheblich aufgewertet worden.
Ukrainische Kampfflugzeuge können nun weit hinter der Front gehärtete Ziele der russischen Streitkräfte zerstören.
Auch die Gleitbombe AGM-154C JSOW (Joint Standoff Weapon) der USA ist mit einem britischen BROACH-Gefechtskopf ausgerüstet.
Diese Gleitbombe kann bis zu einer Entfernung von 130 km durch ein Kampfflugzeug (F/A-18E/F usw.) abgesetzt werden.
Dank der GPS/INS-Steuerung zerstört die Bombe mit hoher Präzision ein Ziel.
1 Chuter, A., Ukraine gets British long-range missiles ahead of counteroffensive, May 11, 2023, 07:11
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wer mit dem Nuklearen Feuer zündelt!?
Kann sich am Nuklearen Feuer die Finger versengen!??? 🤔 -
Mir fehlt das Kärtchen „Putin-Piercer“. Das ist die Boden-Boden-Rakete mit dem 600 Kilotonnen urangehärteten Vollmantelsplittergürtel und den roten Streifen auf der Seite, NICHT die blauen. Hat das jemand? Ich biete dafür „Selensik’s Comfort“ (Die Panzermine mit der Highimpulsedruckwelle und der A65-Verzögerungsautomatik) oder „last supper“, die Gulaschkanone mit dem automatischen Paprikasensor (2x).
Wär geil. Dann hab‘ ich das „War in Ukraine“-Paninialbum nämlich voll.
-
Ich schenke dir die Karte „Tschetschenischer TikTok-Truppen-Führer in Louis-Vuitton-Tarnjacke“. Das ist so eine Art Trumpf-Puur. Und das Nell gleich obendrauf: „Ex-Knacki, Koch des Kreml und jetzt oberster Militärstratege“. Und um das Paket abzurunden, gibt’s noch ein Bildchen der Kerch-Brücke – als Erinnerung, wie sie einmal ausgesehen hat.
-
-
Sorry, aber Stahels Artikel halten sich NULL-Journalistische Grundlagen der Neutralität und vor allem einer Nichtwertung von Fakten.
Man glaubt eher, dass NATO-Hauptquartiert schreibt ihm die Artikel.-
Es lebe Köppel, der schleimige pseudockevere Putinversteher.
Er hat übrigens grad seine Grossmutter auf ricardo.ru ausgeschrieben.
-
-
Selensky reist um die halbe Welt während Vladi Hausarrest hat und nur ein paar Kinder der Sonderklasse in seinen Palast wollen.
-
Die amerikanischen Befreier:
Unternehmen Patentenraub:
Der grösste Technologieraub aller Zeiten.
Der militärische Sieg der USA über Deutschland 1945 und die Besetzung des Reichsgebietes hatten auch die Folge, dass vor allem die USA anschliessend hunderttausende deutscher Patente, Erfindungen und Gebrauchsmuster beschlagnahmten und entschädigungslos enteigneten.
Dieser Raubzug war schon einige Jahre vorher von Washington generalstabsmässig geplant worden. Denn man hatte erkannt, dass die Deutschen den Westmächten in der Grundlagenforschung und in der Entwicklung neuer Ideen auf fast allen Gebieten der modernen Wissenschaften und Technikbereiche um Jahre voraus waren. Nur durch den Raub deutschen Wissens und jahrelange Zwangsarbeit deutscher Wissenschaftler und Techniker in den USA war es möglich, dass die Vereinigten Staaten ihre Wirtschaft und Rüstung auf neue Grundlagen stellen und an die Spitze der Entwicklung kommen konnten.
-
-
Russland hat auch geklaut was das Zeug hält. Nur nichts daraus gemacht.
Zeig mir ein einziges friedliches Exportprodukt aus Russland.
-
-
Da hat den kaum eine Freifallbombe der Russen diesen Megafeuerball ausgelöst.???
https://www.20min.ch/video/ist-das-die-bisher-groesste-explosion-im-ukraine-krieg-471938136345
Oder hat das Deppenblat wieder einmal den Unterschied Russland-Ukraine
nicht richtig zugeordnet und verwechselt?
Ob da ein paar duzend -Storm Shadow- ausgestattet mit hoch explosivem Spezialsprengstoff in die luft geflogen sind??? -
400-560 Km Reichweite für die UK/FR/NATO-Version, 250-290 Km für die Exportversion. Es kann sein das die an die Ukraine gelieferten Exemplare im voraus herabgestuft wurden.
-
Interessiert sich eigentlich noch jemanden für diesen idiotischen Krieg?
Man muss nicht überall dabei sein.
-
Wenn mir eine Seite mit der Zerstörung von London und Berlin droht interessiert mich diese agressive russische Propaganda schon.
-
-
«Heute haben unsere Einheiten mehr als zehn feindliche Stellungen am nördlichen und südlichen Stadtrand von Bachmut eingenommen», erklärte die ukrainische Vize-Verteidigungsministerin Hanna Malijar im Onlinedienst Telegram am Sonntag. Einige feindliche Soldaten seien gefangen genommen worden, fügte sie hinzu.
Schöne Nachrichten für die Neue Welt
-
Die grösste Lüge aller Zeiten über Russland ist, dass Russen die Wahrheit sagen können.
-
@P. Latos
Und ich dachte die größte Wahrheit war das die USA in den Irak wegen Massenvernichtungswaffen einmaschiert sind, und das die Pässe der Terroristen ( und nur ausschließlich von den Terroristen von keinem anderen Passagier oder einen der 3.000 Personen aus dem WTC mit ID Card ) den Einsturz unbeschadet überstanden haben. Wie auch das alle Terroristen ihren Pass mitnehmen und immer am Ort des Verbrechens verlieren.
Den im Westen sind wir ja die Guten, wir sagen immer die Wahrheit. Auch bzgl. Vietnam ( Tonking ), auch in Chile, in Panama, in Grenada, in Salvador, in Somalia, im Jugoslawenkrieg, in Afghanistan, in Lybien, in Syrien wo wir immer noch völkerrechtwidrig da sind um das syrische Öl vor dem IS zu schützen.
-
Du bist nicht ein Westler, also red nicht von wir.
-
@P. Latos
Schon mal was von 3. Person gehört.
Und übrigens eine sehr schwache Antwort auf meine Fakten, um deinen Quatsch rechtzufertigen.
-
-
Die Ukraine hätte eigentlich schon viel früher weitreichende Marschflugkörper erhalten sollen. Aber immerhin: Spät ist nicht zu spät. Der Westen liess sich zu sehr von den Drohgebärden Moskaus beeindrucken. In der Zwischenzeit ist der Lack weg von der russischen Armee. Praktisch alles ist unterdurchschnittlich: Die Armeeführung, die Soldaten, die Logistik, die Waffen, die Treffsicherheit – Russland ist nicht das, was es vorgibt. Russland ist keine militärische Supermacht – und daran ändern selbst Nuklearwaffen nichts.
-
und bei den Ukrainern läuft es besser? Es fehlt schlicht und ergreifend das Personal um einen erfolgreichen Angriff gegen einen eingegrabenen Feind durchführen zu können. Am Ende wird die schiere Masse der Russen die Ukrainer erdrücken. Die Wunderwaffen werden nicht helfen.
Melnyk könnte doch ein Zeichen setzen und seinen Sohn an die Front schicken….
-
Die faschistischen Russen davon abzuhalten das ganze Land zu zerstören ist schon eine grandiose Leistung.
-
-
Von einer KMU wie Inside Paradeplatz könnte man das zeitgemässe Freischalten der Kommentare erwarten!
-
Trink noch einen – geht auf dein Haus.
-
Na ja, soo aufregend und informativ sind Loomits Beiträge nicht, dass ich fiebernd vor dem Bildschirm sitze, um was von ihm zu lesen. Da helfen auch seine 500 gefaketen Likes nichts (Glaubt er, damit irgendjemanden beeindrucken zu können?)
-
-
Dieses Geschreibe ist schlimm.
-
Naja niemals so schlimm wie das russische Gelaber von Pesskopf.
-
-
… den Deutschen zum Thema WWII und dem ewig entrüsteten „wie das alles passieren konnte?“ keinen Vorwurf machen zu können in Betracht dessen was 3.5 Jahre mit dem Thema Covid und später mit dem Thema UKR.RU mit den Menschen in Europa gemacht wurde… und wären da nicht ein par Reste unzensuriertem Internet und einer lebendigen Gemeinschaft ausserhalb existierender Machtsysteme, wir hätten wohl keine Vorstellung von den Vorgängen…
-
Covid und die Nato sind schuld.
-
-
Warum schreibt Stahel hier, dass die Ukraine die Waffe Strom Shadow erhält? Dies gehört zur Russischen Propaganda. 5% ist glaubhaft und 95% ist Desinforamation, damit die Leute folgendes glauben. Wenn 5% richtig ist, dass müssen die 95% an Desinformation ebenfalls richtig sein. In den vorhergehenden Artikeln hat er beschrieben, warum die Ukraine nicht gewinnt und wie Russland gewinnen kann. Komisch, wenn die Ukraine Waffen wie Storm Shadow erhält, dann fällt ihm nicht ein, dass die Ukraine gewinnen kann. Nachdem er bereits gezweifelt hat, dass die Offensive Erfolg haben könnte, vor allem deswegen weil er der Ukraine abgesprochen hat über eine funtionierende Luftwaffe zu verfügen. Nun beschreibt er wie die Flugzeuge dieser Luftwaff diese Waffen einsetzen können. Stahel ist ein nützlicher Idiot für Putin.
-
heute schon geboostert?
-
Hallo Herr IV
Ich habe mich nicht geimpft im Gegensatz von Putin, welcher mit Anabolika, Sputnik oder was auch immer genommen hat. Wenn sie IV erhalten, sollte das kein Recht sein ein Russischer Troll zu sein und mir vorwerfen, was man selber ist. Bitte nicht mehr auf meine Kommentar antworten. Ich kommuniziere nicht mit Faktenverdrehern a la Putin.
-
-
Und was sind bzw. werden die Russischen-Gegenmassnahmen darauf?
-
Vermutlich stürzen wieder ein paar Russen aus dem Fenster und das ist gut so.
-
Gegenmassnahme der RuZZkis: Sie fliehen.
-
-
Ich hoffe, diese Waffe durchschlägt auch die russische Dummheit.
-
@ Walter Tell
Mit allem gebotenen Respekt ersuch ich Sie mir bitte zu erklären und zu begründen warum Ihrer Meinung nach die Russen dumm sind !
Danke
-
Mit Russe meine ich die Kreml Gang.
Wer einen 3-Tagesplan hat und nach bald 18 Monaten noch immer nur einen Bruchteil erreicht hat ist naiv.
Wermit Waffen und Gewalt kommt und Blumen erwartet ist naiv und dumm.
Wenn der DFAZ noch zynisch von Denazifizierung faselt kann es nur ein naiver dummer Russe sein. -
@Walter Tell
Woher nehmen Sie das Wissen her das es ein 3-Tages Plan war ? Das hat man nur im Westen so gemeldet. Nirgendwo sonst ausserhalb der westlichen Medienblase. Selbst US Spitzenanalytiker haben gemeldet das es ein paar Monate dauern wird.
Wer hat gemeldet das man die Russen mit Blumen erwarten wird ? Ebenfalls nur der westliche Mainstream. Selbst wenn die Leute die Russen als Befreier erwarten hätten wollen, hatte man Angst vor den ukr. Spitzeln.
Eine Weitere Info, … am 9. Mai war die meistgesehene TV Sendung und Google Suchanfragen in der Ukraine, die Siegesparade in Moskau.
Wenn die Russen so dumm sind, … warum wirken dann alle westlichen Maßnahmen kontraproduktiv ?
-
-
Wenn ich in der Lage bin Wikipedia Artikel zu kopieren und einzufügen, bin ich dann auch ein Professor?
PS. Die Ukraine erhält die Export Version dieser Waffe, wie weit die fliegen kann, selber nachschauen! -
Für alle, die genau wissen wollen, ob schon radioaktive Wolken von der Ostfront nach Europa ziehen.
-
Gibts auch eine Seite wo man sieht, ob Putin noch lebt?
-
@Peter. Winde aus dem Osten sind eher selten.
-
Soll doch der Russe zündeln wenn er will.
Seine Glaubwürdigkeit ist eh für Generationen dahin.„Berlin in Blut baden, London mit einer nuklearen Welle zerstören, bis Portugal marschieren….“
Europe will never forget.
-
-
Es ist pervers, wie lange es gedauert hat, bis die Ukrainer endlich solch effektive Waffen bekommen haben. Wieviel Menschen mussten in der Verzögerungszeit elendiglich verrecken? Wieviele Milliarden Infrastruktur wurden brutalst vernichtet?
-
…zusätzlich über zehntausend Tote damals noch Landsleute (so wie wenn Bern die Bomben in den abtrünnigen Kanton Jura geschossen hätte) im Osten der Ukraine seit 2014 und zehntausende Verletzte und Verstümmelte, speziell von der Regierung in Kiev beschossen… die meisten Medienkonsumenten wissen davon bis heute nichts. Zusätzlich massive diskriminierung und verbote alles russischen von Kunst, Sprache, Religion… aber da machen ja auch die baltischen tapfer mit. Europa. Schweigen.
-
@Klara
Ja Sie haben recht, … es ist wirklich pervers das die Ukraine erst jetzt effektive Waffen bekommt.
Aber die Ukrainer sollten froh sein.
Die Serben, Iraker, Syrer, Lybier, Afghanen haben überhaupt keine Waffen bekommen mit denen sie sich effektiv gegen die illegalen Nato Angriffe verteidigen konnten, um z.B. Washington, London oder Brüssel anzugreifen, oder auch die Schweiz die ebenfalls Waffen und Munition an die Nato liefert.
-
Echt pervers ist die Tatsache, dass das grösste – aber dünn besiedelte – Land der Welt zehntausende Männer für ein paar neue Territorien opfert.
-
-
Die russischen Propagandisten gehen in Kriegsmodus über. Früher alles verharmlost und heruntergespielt, jetzt wird aufgebauscht und übertrieben. Es wird Angst und Schrecken vor dem bevorstehenden Untergang gegen die NATO verbreitet, obwohl diese gar nie Kriegspartei war, sonder nur die von Russland überfallene und für ihre Freiheit kämpfende Ukraine. Mit Panik und Schreckensszenarien, soll das russische Volk weich gekocht werden, damit sich noch mehr Leute als Kanonenfutter für den Kriegseinsatz zur Verfügung stellen. Wie lange kann diese Strategie aufgehen? Nur so lange, bis die russische Bevölkerung es endgültig satt hat, immer von ihrem faschistischen Regime mit Lügenpropaganda an der Nase herumgeführt zu werden.
-
Auch Liechtenstein könnte das verletzliche Russland gefährden!!!
-
-
Eine Statistik des Westens wäre aufschlussreich, die aufzeigt, wie viele Menschenleben durch die Waffenlieferungen gerettet wurden.
-
Die Statistik werden Sie vergeblich suchen. Je länger der Krieg dauert, desto mehr werden sterben. So einfach ist das. Ab an den Verhandlungstisch ist die beste Option.
-
-
Dass die Ukraine solche Marschflugkörper irgendwann erhalten würde, war voraussehbar. Es hat lange gedauert. Russland schiesst solche Dinger aus weiter Ferne z.B. vom Kaspischen Meer. Irgendwann ist genug und der Westen musste eingesehen, dass die Ukraine nur mit vergleichbarem Material gegen Russland bestehen und die besetzten Gebiete wieder zurückerobern kann.Die tapferen Ukrainer verdienen Unterstützung – auch von der Schweiz.
-
Werter Herr Prof. Stahel, ja, England liefert „Storm Shadow Marschflugkörper“ an die Ukraine. Früher hiess es, England liefert Munition mit abgereichertem Uran für seine Challenger II Kampfpanzer. Die Munition ist auch in den völkerrechtswidrigen Irak- und Jugoslawien-Kriegen der NATO verwendet worden. Die Auswirkungen werden hier – im preisgekrönten Dokumentarfilm, beschrieben:
https://filmsfortheearth.org/filme/todesstaub/
Aber etwas ganz Anderes: haben Sie schon bemerkt, was Sie uns eigentlich vor Augen führen? Eine militärische/kriegerische Eskalationsspirale, ein Ereignis von historischer Dimension bei dem täglich v.a. junge Menschen sterben. Ja, unsere verwöhnte und gelangweilte Gesellschaft hat an den verschiedensten Teilen des Zusammenlebens den Spitzhammer der Zerstörung angesetzt, an der Familie, an unserem Geld- und -Staatswesen und wir sind nun live dabei. Die Menschen sind sich uneins, haben die Orientierung verloren, sogar das Geschlecht ist wandelbar. Und die vierte Gewalt im Staat – Sie wissen was ich meine – hat längst ihre Glaubwürdigkeit verloren und die zugedachte Funktion an der Garderobe abgegeben. Das Vertrauen ist verloren. Werden wir nun Zeuge eines gesellschaftlichen Neustart bei dem für die Ewigkeit Gedachtes zerstört wird und dem menschlichen Hochmut erneut eine empfindliche Lektion erteilt wird? Nach über 75 Jahren Frieden, Wachstum, und Wohlstandsrausch wird es für eine gelangweilte Gesellschaft – so scheint es – offenbar allmählich Zeit mit dem Feuer zu spielen und dem Schicksal nachzuhelfen. Ich bin überzeugt, dass sich noch nachfolgende Generationen stirnrunzelnd an uns erinnern und sich fragen: „Was haben die sich nur gedacht“? Bei früheren/anderen Ereignissen wissen wir die Antwort: gar nichts!-
Zutreffend danke.
-
Russe bleib in Russland und Frieden ist.
Altes baltisches Sprichwort.
Punkt. -
@RuZZki-Meier. An der Eskalationsspirale dreht RuZZland seit 2008: Einmarsch in Georgien, 2014 Einmarsch in die Ost-Ukraine, 2022 Invasion der ganzen Ukraine. Zig-tausende Raketen tagtäglich auf ein zuvor friedliches Land, alle paar Tage Nukleardrohungen usw. Es gibt neben dem eigentlichen Opfer, der Ukraine, auch viele andere Geschädigte, eigentlich wir alle, aber besonders die Umwelt und viele arme Staaten, deren Lebenshaltungskosten wegen der irren Aktion des faZZchistischen RuZZki Diktators gewaltig gestiegen sind.Der Täter ist RuZZki-Putin.
-
-
Was für ein perverses Geschreibsel. Es werden weiterhin tausende von fehlgeleiteten, einer Gehirnwäsche unterzogenen Soldaten und Zivilisten verrecken, auf beiden Seiten. Angeführt von paranoiden Idioten, die im Luxus leben und sich über die Opfer kaputt lachen. An den Autos mit UK Kennzeichen ist zu sehen, dass nicht alle mitmachen. Selensky reist gerade wieder Europa ab, wahrscheinlich sucht er zu verhindern, dass waffenfähige Ukrainer in Europa Asyl kriegen und sofort in die Ukraine zurückgeschickt werden. Cui bono?
-
@RuZZki-Einstein. Du bist auch so ein RuZZki-Propagandist, der ständig versucht, das Opfer, die Ukraine, zum Täter zu machen. Schändlich.
-
Russland profitiert:
Rohstoffe werden teurer.
Das Volk liebt Kriegsspiele und bleibt dem Führer treu.
Unerwünschte Rassen kann man unter dem Deckmantel des Krieges eliminieren.
Rohstoff Konkurrenten werden geschwächt.
-
-
Da können sich die Russen auf etwas freuen. Es zeigt sich immer mehr, dass in der Ukraine eigentlich die Nato Krieg führt. Mit so einem Einsatz hat Putin sicher nicht gerechnet. Eine kritische Fehlbeurteilung. Die westlichen Waffen scheinen hoch wirksam zu sein. Man kann nur hoffen, dass es Putin nicht eines Tages aushängt, er kühlen Kopf bewahrt auch wenn es für seine Armee schlecht laufen sollte.
-
Auch Mussolini hatte irgendwann Bekanntschaft mit einer Strassenlaterne gemacht.
-
-
Russland wirft ja alles in die Luft, was irgendwie Richtung Ukraine fliegt und explodiert.
Präzise ist gut – und immer eine für das Führerhauptquartier in Reserve behalten. -
UK „Großbritannien“, das perfide Albion, das Kriegs, Völkermord-und Raubsystem welches seit 300 Jahren,im Verbund mit den USA, die Menschheit terrorisiert, ein Parasitensytem, ein tötlicher, gefräßiger
Moloch, welcher seit 1694 im Todesgriff der babylonischen Talmudisten gefangen ist.-
Russen töten.
Frauen. Kinder. Zivilisten.
-
-
Mich würde interessieren, wie viele Betonbunker die Russen in der Ukraine haben?
Und wieviel Sinn macht es grundsätzlich, ein Land zur Verteidigung mit klaren Angriffswaffen auszurüsten? -
Die Ukraine arbeitet weiter fleissig an ihrem Untergang. Die Ziele von Russland wurden klar kommuniziert (auch wenn niemand zugehört hat und natürlich haben es die korrupten Medien auch nicht geschrieben): Krim + annektierte Gebiete sowie eine Pufferzone herum, welche so breit ist wie die längste Reichweite der ukrainischen Raketen. Davon abrücken werden die Russen nur, wenn die Ukraine (also die USA und ihre geisteskranken europ. Arschkriecher) bis nach Moskau durchmarschieren können, was sehr unwahrscheinlich ist. Deshalb war und ist der einzige Weg der von Friedensverhandlungen. Weshalb ist das immer noch kein Thema?
-
Russland hat keine Ziele kommuniziert weil es gemäss Kräml gar nicht im Krieg ist.
-
@Dika
Das man Russland militärisch nicht besiegen kann, wusste man sowohl in der Ukraine als auch im Westen.
Man wollte diesen Krieg, um eine Begründung zu haben die ganzen Sanktionen einzuführen, Russland so weit zu schwächen, das es die ,,Bedingungen“ akzeptiert, in der Hoffnung wieder ein Jelzin-Russland zu bekommen, um weiter die Rohstoffe rauben zu können.
Doch jetzt, wenn sowohl militärisch, wirtschaflich und finanziell im Westen die Kacke am dampfen ist, kann man doch nach der Medienkampagne zur verteufelung RUsslands jetzt nicht einfach umschwenken. Das hat auch der letzte Rand Corporation Bericht gesagt. Stück für Stück muss es angepasst werden, um es dem westlichen Publikum verkaufen zu können.
Nur agiert die USA hier aus einer Position der Schwäche, wo Russland alle Konditionen und Bedingungen bestimmt.
Das bedeutet das RUssland alle eine gestellten Ziele erreichen wird, und die USA vor vollendete Tatsachen stellen wird.
Es wird deshalb vorher keine Verhandlungen geben, weil Russland weiß, und es auch offen ausgesprochen hat, das es im Westen niemandem gibt mit dem man vehandeln könnte.
In Istanbul wurde ja eine Einigung erzielt, sogar das sich Russland auf die Grenzen vor der SMO zurückzieht. Aber dann kam BoJo und der Kreig ging weiter. Deswegen dann erst die Mobilmachung der RUssen, weil man gesehen hat, es gibt keine Verhandlung.
Und selbst wenn ein Vertrag unterzeichnet wird, weiß man das die USA jeden Vertrag brechen werden, wie bisher, wenn es in ihrem Interesse liegt.
-
-
Die „Wunderwaffe“ ist unterwegs!
-
Heute 4 unbeliebte russische Flugobjekte weniger.
Tönt gut, ist gut.
-
-
Was fuer ein lahmer Artikel
-
Hat der liebe Herr Stahel wieder mal Wikipedia kopiert um wieder mal in den News zu kommen
-
WAFFEN TÖTEN MENSCHEN !
-
Ist das ein Problem?
-
Menschen töten Menschen.
-
Russen töten Menschen.
-
@Alex
Ja das stimmt. Auch RUssen sind Menschen, und töten ebenfalls Menschen.
Ukrainer auch. Aber an 1. Stelle stehen aber die USA und GB. -
Pöse pöse Nato.
-
-
Blosse Kriegsverlängerung.
Leute verhungern in GB, Das Gesundheitssystem ist gegroundet.
Die Regierung soll Lieder die inneren Probleme lösen, statt Kriege, die sie nichts angehen, zu fordern.-
Russen töten Menschen.
-
Sie können mich gerne in GB besuchen und mir im Umkreis von 50 km von meinem Wohnort jemanden zeigen, der verhungert.
-
-
„Inertiales Navigationssystem“. Deutsch: Trägheitsnavigationssystem. Geht doch. Adjektive werden übrigens nicht gross geschrieben.
-
Einmal mehr ist klar, wer hier Krieg gegen Russland führt. Die Briten und Amerikaner liefern die schweren Waffen, die Ukrainer dürfen die Drecksarbeit erledigen.
Die Briten sind zurzeit sehr krank und aggressiv unterwegs. Sie liefern den Ukrainern Uran angereicherte Munition und nun diese 500 km-Storm Shadow Marschflugkörper. Die Ukrainer schiessen mit diesen Dingern v.a. auf zivile Objekte und nicht auf milit. Einrichtungen der Russen. Sie wenden die Taktik von Terroristen an. Tun sie mit den amerikanischen HIMARS auch ständig.
Wenn Stahel glaubt, das sei nun die Wende, dann irrt er sich. Denn die Ukraine hat nämlich keine funktionierende Luftwaffe. Sie wurde von den Russen ausgeschaltet. Und sollte ein ukr. Kampfjet in Richtung Russland unterwegs sein, bleibt er nicht lange in der Luft. Zudem werden die Russen Mittel und Wege finden, diese Waffen unschädlich zu machen, bevor sie in der Luft sind.-
Russland hat nur eine spezialoperative unerwünschte Friedensinitiative gestartet.
Frauen und Kinder sind nur aus unglücklichen Umständen in die tödlichen Hände der russischen Besatzer gekangt. -
Die Ukraine hat auch keine Marine:
Die Ukrainischen Seestreitkräfte sind die Marine der Ukrainischen Streitkräfte. Seit der Annexion der Krim durch Russland 2014 sind die Angaben zu Mannschaftsstärke, Einheiten und Schiffen unklar.
-
-
Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) oder All-Terrain-Bike (ATB) für Geländefahrrad ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Grundsätzlich ist das Geländerad ebenso wie das Rennrad eher Sportgerät als Verkehrsmittel, weshalb es üblicherweise nicht mit Komponenten wie Beleuchtung, Klingel und Rückstrahler ausgestattet ist.
-
In Grossbritannien kollabiert gerade das Gesundheitswesen, viele Leute sind unter der Armutsgrenze und leiden Not. Geld für Super-Hightechwaffen ist scheinbar vorhanden.
-
Das musst du in Inglisch schreiben, dear Troll.
-
-
Geschätzter Albert Stahel
Nun, ich frage mich ernsthaft: Ist das ein „Bericht“, welcher einfach informieren will, wie „geil“ das ukrainische Militär mit Kampfmitteln, notabene vom Westen, weiter aufgerüstet wird und zwar mit einem Kampfmittel, welches auch auf russisches Gebiet eingesetzt werden kann, oder ist es eine bewusste „Kriegsgeilheit“ von der Couch her verfasst?
Ich tippe auf die zweite Annahme…….
Bei der ersten „Annahme“, da ist der Westen nicht einfach hauchdünn im direkten Kriegsgeschehen, sondern faustdick……..
Der Westen soll ruhig weiter dem Mär des „Dream on“ verfallen sein, denn was nicht sein darf, das soll einfach nicht werden………..
Unglaublich, aber leider WAHR!
-
Oh mein Gott – Ukraine greift Stützpunkte des ‚friedensbringenden’ Invasors an?
Wie barbarisch!!
Russe bleib zu Hause und alle haben ihren Frieden.
-
-
Wünsche den Briten viel Spaß beim Drehen an der Schraube der Eskalation!
-
„Die Welt“ von Sven Felix Kellerhoff Leitender Redakteur Geschichte Veröffent|licht am 02.12.2021″
„Unter dem Codenamen „Bagration“ eröffnete die Rote Armee im Juni 1944 ihre Großoffensive gegen die Heeresgruppe Mitte…..Eineinviertel Millionen Soldaten, 4000 Panzer, mehr als 5000 Flugzeuge hatte Stalins Generalstab zusammengezogen, um die Heeresgruppe Mitte zu zerschlagen. „Bagration“ lautete der Deckname der Sommeroffensive – nach einem 1812 gefallenen berühmten General der zaristischen Armee.“Könnte wohl heissen: Mit tausenden von Storm Shadows, Panzern, Geschützen und Flugzeugen und einem Millionen Heer wird die ukrainische Offensive erfolgreich sein.
Gunther Kropp, Basel -
Was steht heute in den Käseblättern? Sogar der Papst der Katholiken macht den Handschüttler bei Ukraine-Selenskyj. Passt, der Katholiken-Sekten Verein hat soviel Dreck am Stechen wie die Ukraine, Russland, USA und Chinaland im Quadrat. Mindestens!
-
Nur Loomit toppt er nicht.
-
-
Ui, ui, ui
jetzt wirds aber schlimm. Gänd doch dem Stahel ändlich emal
en Sändelichaschte mit Playmobil-Soldate !!!!! -
Wer Waffen liefert, ist Kriegspartei. Die lieben sauberen Ukrainer. Die bösen dreckigen Russen. Aber vielleicht ist die Welt gar nicht so einfach; es ist nicht alles schwarz/weiss.
-
Nachtrag:
In Sache Waffenträger, Flugzeugen, ziehen die Russen gleich, die haben einfach deutlich mehr an Stückzahlen der Typen Mig-29 und Su-27.
Dazu haben die Russen im Gegensatz zur Ukraine, ihre Maschinen Kampfwert gesteigert.
Das mit der Kampfwertsteigerung war so nebenbei, auch bei der CH-Armee vormals gang und gebe. -
Das ist eindeutig eine Herausforderung für die Russen!!!
Es wird spannend, wie und mit was die Russen gegenhalten können???
Bekanntlich haben auch die Russen vergleichbares unbekannt ist wie vieles Stückzahlen an vergleichbarem?
Technisch eine Stufe Tiefer haben die Russen bestimmt noch Unmengen an Konventionellen Sprengköpfen verfügbar, ausreichend um die Ukraine in eine Mondlandschaft zu verwandeln.
Gnad Gott der Ukraine.
Wers nicht glaubt der sollte die Daten aus den 80.Jahren konsultieren.
Dazu ist auch bekannt die Russen haben kaum Material verschrottet
das wurde hinter den Ural nach Sibieren geschafft.
Gut gelagert bleibt Munition wozu auch Bomben zählen, über mindestens
50 Jahre mit wenigen abstrichen voll funktionsfähig. -
In der russischen Grenzregion Bryansk sind heute 2 Mi-8 Kampfhelikopter sowie je ein SU34 und SU35 Bomber beim Anflug in Richtung Tschernihiv abgestürzt. Ursache (noch) unbekannt, aber recht wahrscheinlich Feindeinwirkung.
Man sieht: die berühmten russischen Wunderwaffen im Einsatz.
-
Bin gespannt, was unsere Russki Trolle und insbesondere unser Serben Troll Aleks dazu sagen…ich vermute: der böse Westen, Nato,… ganz böse…. das arme Russland, dem jetzt Widerstand erfahren wird… böse böse böse.. wir (der Westen) sind ja total desinfomiert.. Propaganda des Westen…es tut mir leid für alle Russki Trolle: das ist der Anfang vom Ende des imperialistischen Russland.
-
„Um hunderttausend Mann auf Totschlag auszuschicken dafür habt ihr Geld genug. Nicht aber für zehntausend Hungrige?“
Voltaire (1694 – 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller„Verbraucher in Grossbritannien rüsten sich für einen „Awful April“, einen furchtbaren April. Denn zum 1. April steigen für zahlreiche Menschen die Alltagskosten deutlich. Von Samstag an werden Mobil- und Internetrechnungen ebenso teurer wie Wasser, Briefmarken, einige verschreibungspflichtige Medikamente sowie die Gemeinde- und die Autosteuer. Eine durchschnittliche Familie müsse mit 680 Pfund mehr Belastung im Jahr rechnen, schrieb die Zeitung „Daily Mail“ und sprach von der „brutalsten Lebenshaltungskrise“ seit den 50er Jahren.
Wegen der Inflation kosten Lebensmittel bereits deutlich mehr als vor wenigen Monaten. Bei den Energiekosten deckelt die Regierung zwar weiter die Preise für jede Einheit Gas oder Strom. Die bisherige staatliche Unterstützung von 67 Pfund im Monat läuft aber aus. Zudem klagen viele Immobilieneigentümer über stark gestiegene Hypothekenzinsen – eine Folge der Wirtschaftspolitik von Kurzzeit-Premierministerin Liz Truss.“67 Pfund erhielten britische Haushalte zuletzt jeden Monat als Unterstützung für ihre Energiekosten. Damit ist nun Schluss. Doch nicht nur die Strom- und Gasrechnungen werden teurer.
Von SDA
am 01.04.2023 – 05:53 Uhr-
Auch in UK gilt: je mehr Arme desto mehr Reiche … Geld fließt immer zu Geld
-
-
Wobei durchaus gefragt werden darf, ob sich dadurch eher Frieden, oder viel mehr ein verschärfter Krieg einstellen wird.
-
Wenn der Kreml alle Ukrainer unterjochen, vertreiben oder töten will ist Friede mit dem Kreml nicht per se eine gute Sache.
-
-
-
Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, welche den dritten Weltkrieg herbeisehnen! Sie, verehrter Herr sind eine dieser “Menschen”.
PS: Kein normaler Mensch wünscht sich das!
-
Russen halt.
-
-
Eine Schlagzeile, zwei Wikipedia Artikel, ein bisschen BlaBla – und fertig ist der IP-Artikel.
-
Muss dieser Stahel immer wieder seine komischen Storys plaudern.
-
Ich hoffe, die Waffe hält, was sie verspricht und wird viele Russen töten. Nur tote Russen sind gute Russen.
-
@Ukrainian
Genau diese Einstellung ist die einzige Identität eines Ukrainers, und hat die Ukraine in diese Situation gebracht. Und jetzt zahlt ihr den Preis dafür.
Die Quittung könnt ihr nach London, DC und den Vatikan i.V.m. den Habsburgern schicken. ( Wer es weiß versteht es )
-
-
Da jauchzt das Herz eines bezahlten Kriegsvertreibers.
Nochmal der Krieg in der Ukraine ist verloren. Meine die guten von der anderen Seite des Teichs. Sowie für nato. Die Ukraine spielt keine Rolle. -
da wurde intensiv gegoooooogelt!
-
Alle sind gespannt, ob Aleks und co heute im Burghölzli wieder mal an den Compi dürfen um ihre sinnfreien Kommentare abzugeben!
-
Lieber Herr Professor
Ist nun der langersehnte XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX „Gamechanger“ in Sicht?
Nein. Natürlich nicht. Man sollte auch hier die Kirche im Dorf lassen. Die angeblichen periodisch immer wiederkehrenden Gamechanger und die ukrainischen „Erfolge“ und die -prognosen sind Teil der ständigen Manipulationen, das westeuropäische Volk bei der Stange zu halten. Die realen Kräfteverhältnisse und das tatsächliche Geschehen werden verschleiert – Federführend dabei ist „Rule Britania“ Geheimdienst. Sieges-PR, Durchhalteparolen etc. etc. Wie wir heute wissen, war es z.B. eine militärische Binse, dass nach einer kurzen Einweisung jeder Panzerfahrer jeden Panzer auf der Welt fahren kann. Aber wenn der im Gefecht der verbundenen Waffen einen Sinn haben soll, muss auf jedem neuen System jahrelang geübt werden.
Addiere ich noch die Unfähigkeit hinzu, Munition in ausreichender Menge zu produzieren, dann verstehe ich den bisher doch recht homöopathischen Einsatz der XXXXXXXXXXXXXXXX „Gamechangers“. Ich behaupte auch, dass man in DC, London und Brüssel bereits verzweifelt den Notausgang sucht, denn der ukrainischen Gegenoffensive, so sie denn überhaupt stattfindet, droht eindeutig das Schicksal der Ardennenoffensive.
Eingestellt wegen Mangel an Munition, Treibstoff und Luftunterstützung.
Die ukrainische Armee war am 24.02.2022 die beste Armee, die der Westen bis dato aufgestellt hatte. Eine Personalstärke von 750.000, überwiegend fanatische Russen-Hasser, also hoch motiviert. Die Armee hatte modernes Gerät an Panzern und Artillerie, eine funktionierende Luftabwehr und eine einsatzbereite Luftwaffe. Einzig und allein als Backup hatte man noch obendrauf die theoretischen Frontlinien befestigt wie im 1. Weltkrieg. Was ist daraus geworden? Fazit: Russland hat eindeutig die Initiative und macht jeden Tag Fortschritte bei der Zerstörung militärisches Potential der Ukraine. In Westeueropa schweigen (noch) die Medien darüber lieber grosszügig hinweg. In USA wird das schon deutlicher ausgesprochen. Es gibt auch keine Gegenoffensive der Ukraine. Es gibt höchstens einige verzweifelte und relativ begrenzte Vorstösse, die aber stets auf Granit stossen und dabei leider tausende ukrainsiche Soldaten und ex-Nato-Söldner das Leben kosten.
Grüsse -
..in nächster Zeit werden nach Nagasaki und Hiroshima in Washington, Manhatten und City of London leider drei weitere Atombomben explodieren….
Sind sie dann zufrieden, reicht das dann?
-
Sowas versteht der „Russe“ unter friedlicher Kommunikation.
Erbärmlich, diese Drohungen.
-
-
Das heisst dann wohl bald Bye Bye für Putins Krimbrücke.
Als russisches Militär würde ich jetzt schleunigst von der Halbinsel runtermachen, bevor ich da ohne Nachschub festhänge und nur noch als bewegliche Zielscheibe für die Ukraine diene.
Hier auf IP freu ich mich schon auf die bizarren Kommentare der Putinfans, die uns ganz sicher erklären, dass das alles nichts zu sagen hat und was ihr Herr und Meister so ein toller und unbesiegbarer Typ ist.
-
Zum Glück hat Obama damals den Raketenschirm abgeschmettert in Osteuropa, sonst wären die antideflationären Massnahmen total im Sand verlaufen. Haaaaha.
https://www.theguardian.com/world/2009/sep/17/missile-defence-shield-barack-obama
-
Vielen Dank für die nette Erklärung. Wenn es Wikipedia nicht gäbe, wäre es unter Umständen gar nicht so einfach, diese Daten zu bekommen.
-
Na dann hoffen wir, das nach Storm shadow der Nuclear shadow!
Nicht nicht seinen Schatten über Europa werfen wird!??? 🤔-
Saudumm, wenn man Waffen hat und der grosse rote Bruder verboten hat, sie einzusetzen.
Russland trau ich es zu, zum Glück gibt es China. -
Der Kreml würde das natürlich nur zur „Selbstverteidigung“ seiner imperialen Interessen in der Ukraine machen.
Zum Glück kriegt der russische Bär vom chinesischen Winnie the Pooh eins auf die Finger.
Ohne Pooh könnte man es Putler zutrauen.Die Drohung wirkt nicht, Toni.
-
-
Schön von Wikipedia abgeschrieben.
-
Die Russen sind bereits am Verlassen der besetzten Gebiete. Donetzk und Mariupol werden bald wieder ukrainisch sein und die Krim auch. No Putin but Putout
-
„..Dank der GPS/IN S-Steuerung zerstört die Bombe mit hoher Präzision ein Ziel..“ Aha, und warum trifft dieser (englische) Marschflugkörper dann ein Hochhaus? Dann zielen die Ukrainer bewusst auf zivile Ziele oder was?? Demnächst sehen wir also dann Bomben mitten in Kiew und die Spirale dreht sich weiter, immer weiter während man in Bern oben unbedingt, auf biegen+brechen, Kriegsmaterial exportieren als auch Neutralität (soweit noch vorhanden!) abschaffen will.. Schöne, neue Welt!
-
Russe go home und Frieden ist.
-
-
Ein reiner ,,Fach-Artikel“.
So wie die M-777, die HIMARS, Abrams und Lepoard usw. im Westen als ,,Game-Changer“ verkauft wurden und nichts gebracht haben, wird auch diese Storm Shadow nichts bringen.
Das einzige was den Russen Nadelstiche versetzt hatte bis man sich darauf adaptiert hat, waren die HIMARS.
So wird man sich auch an diese Storm Shadows adaptieren wenn überhaupt.
Die ukr. Luftwaffe ist so gut wie nicht mehr existent, … und die paar Flugzeuge die vielleicht noch verblieben sind, werden das Ruder auch nicht umdrehen, … wenn ein FLugzeug überhaupt so weit kommt diese SS überhaupt abzufeuern zu können und nicht vorher abgeschossen wird.
Die westliche Militärtechnik ist veraltet und schlecht, … sie war nur effizient gegen Staaten wir Irak, Afghanistan, Lybien und Syrien, und das nur aus der Luft. Am Boden haben sich die Bradleys und Abrams als schlecht erwiesen. Siehe Berichte aus dem Irak und Afghanistan, aber auch über saudische Abrams im Jemen.
Gegen einen stärkeren Gegner wie Russland ist diese us Technik machtlos. Und selbst wenn sie technisch eine Chance hätten, ist die Industrieproduktion bzgl. Waffen im Westen so klein und langsam, das Russland jetzt bis Lissabon maschieren könnte ohne das die Nato was machen könnte.
-
15 Monate statt 3 Tage sind wohl mehr als Nadelstiche.
-
Na, vor der russischen Luftwaffe braucht wohl keiner Angst zu haben, nachdem die wie in Bryansk schon auf russischen Gebiet abstürzen.
Wenn ich da die wilden Behauptungen von Aleks lese – ROTFLMAO
😁 😆 😅 😂 🤣 🤗😛😛😛
-
-
Toll. Wird wohl den Krieg nicht stoppen, sondern für mehr Leid und Tote sorgen.
-
Nur Russland als Invasor kann den Krieg stoppen.
-
Hat der liebe Herr Stahel wieder mal Wikipedia kopiert um wieder mal in den News zu kommen
Eine Schlagzeile, zwei Wikipedia Artikel, ein bisschen BlaBla - und fertig ist der IP-Artikel.
Von einer KMU wie Inside Paradeplatz könnte man das zeitgemässe Freischalten der Kommentare erwarten!