Mit dem abgebrochenen Vorstoss seiner Wagner-Kampfgruppe Richtung Moskau hatte Jewgenij Prigoschin demonstriert, dass er nicht nur für den unfähigen Verteidigungsminister Shoigu zu einer ernsthaften Herausforderung werden könnte, sondern auch für den Kreml-Chef Wladimir Wladimirowitsch Putin.
Die Ernsthaftigkeit der Herausforderung wurde auch durch die stillschweigende Akzeptanz des Vorstosses durch verschiedene Generäle demonstriert.
Für viele unter ihnen – es sei an General Popov erinnert – wäre der Kriegsheld Prigoschin eine glaubwürdige Alternative zum militärischen Versager Putin gewesen. Nun hat dieser seinen potenziellen Rivalen Prigoschin durch die ihm hörigen Cronies im Geheimdienst FSB liquidieren lassen.
Die Liquidierung von Prigoschin – vermutlich durch einen Abschuss seines Privatjets durch eine Boden-Luft-Lenkwaffe – ist in aller Öffentlichkeit geschehen. Damit wollten Putin und seine Anhängerschaft vermutlich jeden möglichen Rivalen vor einem Staatsstreich abschrecken.
Sollte dies die wahre Absicht des Anschlages gewesen sein, so hat sich Putin mit Gewissheit in diesem Ziel getäuscht.
Seine militärische Unfähigkeit im Krieg gegen die Ukraine demonstriert er stündlich. Er und sein Genosse Shoigu, mitsamt dem schwachen Generalstabschef Gerassimow, erweisen sich als unfähig, den schwächeren Gegner Ukraine – trotz der teilweise ungenügenden westlichen Unterstützung – niederzuringen.
Die Wut der russischen Generälen über den militärischen Nobody Putin dürfte weiter zunehmen. Gleichzeitig nimmt auch die Unzufriedenheit im gesamten Offizierskorps der russischen Streitkräfte über die Ergebnislosigkeit der bisherigen Kriegführung, die nur zu riesigen Verluste geführt hat, weiter zu.
Vermutlich dürften weitere Rivalen für die Beseitigung von Putin und seiner Cronies bereitstehen. Ein Ende von Putin würde auch die Machtübernahme im Kreml ermöglichen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Weil wir in Russland von einem Teil des geraubten Landes zum anderen eine Zeit Differenz von neun Stunden haben, hat man darüber gesprochen, die Uhrzeit zu vereinheitlichen.
Und der Premierminister ist zu mir gekommen und hat gesagt: ‚Herr Präsident, wir haben ein Problem. Ich habe meine Familie in den Urlaub geschickt und habe sie angerufen, um ihnen Gute Nacht zu sagen, aber bei ihnen war es bereits morgen und sie waren schon am Strand. Ich habe Olaf Scholz angerufen, um ihm zu einem Jahrestag zu gratulieren, aber bei ihm war es schon der nächste Tag. Ich habe Xi Jinping angerufen, um zum neuen Jahr zu gratulieren, aber bei ihm war es noch das alte Jahr.‘
Und ich sagte: ‚Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich habe Prigoschins Familie angerufen, um ihnen mein Beileid auszusprechen, aber das Flugzeug war noch gar nicht gestartet.‘
-
Josi Meier
Josi Meier
5. Sept. um 2:11
‼UKRAINE ERWEITERT MILITÄRENTWURF AUF: FRAUEN, BEHINDERTE, HIV+
Ab dem 1. Oktober 2023 müssen sich medizinische und pharmazeutische Arbeitnehmerinnen bei Militärkommissionen für die Einberufung in den Krieg registrieren lassen. Darüber hinaus wird Ärzten, Krankenschwestern und Apothekern in drei Wochen die Ausreise aus der Ukraine verboten.Arbeitnehmerinnen mit anderen Spezialkenntnissen können sich auf freiwilliger Basis bei Militärkommissionen registrieren lassen. Frauen müssen sich zum Militärdienst anmelden, wenn sie für den Militärdienst bis zum Alter von 60 Jahren geeignet und gesund sind. Dies wird durch eine Sonderkommission ermittelt.
Es gibt jedoch keine Anzeichen dafür, dass irgendjemand auf die Beschwerden älterer oder chronisch kranker Frauen hören wird, da die ukrainische Legislative (Werkowna Rada) bereits ein Gesetz zur Mobilisierung teilweise wehrfähiger Frauen verabschiedet hat .
Im Allgemeinen besteht der Plan der Ukraine, Frauen zum Militärdienst zu mobilisieren, darin, sie direkt in die Schützengräben zu marschieren.
-
Warum sollte man sich nur auf einen Verdächtigen, nämlich Putin, konzentrieren, wenn Prigoschin viele Feinde hatte?
In diesem Artikel werden alle Verdächtigen und ihre Motive untersucht, etwas, was westliche Politiker, ihre Medienpartner und andere Verschwörungstheoretiker wie Albert Stahel nicht tun:
https://www.zackbum.ch/2023/09/01/der-fall-prigoschin/-
Zackbum – oh Mann…
Putin der Menschenfreund.
Da fehlt mir irgendwie die Intelligenz beim Analysten.Hört das nie auf von den Oberverschwörungstheoretikern.
Ist das gut bezahlt?
-
-
Wir dementieren vollständig und endgültig, dass es in Pskow einen ukrainischen Angriff gab.
Eine zufällig vorbeifliegende Möwe hat unglücklicherweise einen noch leicht glimmenden Zigarettenstummel aus dem Schnabel verloren, als ihr Federkleid Feuer fing.
Dieser fiel auf ein bedeutendes Lager mit Pyrotechnik, welches wir seit 18 Monaten für die präsidiale Feier zum Abschluss der speziellen 3 Tage Operation bereithalten.
Eine meteologische Spezialoperation -äh Situation – hat mit einem Windstoss den Verbrennungsvorgang reaktiviert, was sich auf die zufällig frei liegende Lunte ausgewirkt hat.
Bei der folgenden unkontrollierten Verbrennung des umfangreichen Materials für die glorreiche Siegesfeier wurden leider auch einige sonst unbesiegbare Flugzeuge leicht beschädigt.
Diese werden sofort wieder instand gesetzt und sind gemäss Mehrjahresplan schon 2039 wieder an der Front um uns gegen die Invasion aus der Ukraine zu unterstützen.
Die verdächtige Möwe wurde von unseren Streitmächten ausgemacht worden und aus Strafe aus dem Fenster geworfen worden.
Wir haben alles im Griff, ausser uns selbst.
-
Lieber DEPP-GPT,
Die Ukraine hat punkto Organ-Ernten seit Jahren Pionierarbeit geleistet! Capisch?
Die Schweiz folgt nun schön brav auf den ausgetrampelten Pfaden der Ukraine.
Wie das?
Ist man in der Schweiz automatisch Organspender? Nein, in der aktuellen Gesetzeslage ist man nach dem Tod (noch) nicht automatisch Organspender! Zurzeit gilt die Zustimmungslösung, das heißt, man muss explizit der Organspende schriftlich zustimmen.
INDES!
Ab 2025 gilt die Widerspruchslösung!
Mit der Widerspruchslösung ist dies umgekehrt: Wer zu Lebzeiten seinen Willen nicht festgehalten hat, gilt als Spenderin oder Spender. Bei der vorgesehenen erweiterten Widerspruchslösung können die Angehörigen stellvertretend den Willen der sterbenden Person äußern, wenn eine schriftliche Dokumentation fehlt.
Na dann, viel Spaß damit!
Verunfallte, die beispielsweise ‚vergessen haben‘ ihren Willen kundzutun, werden anstatt behandelt zu werden, wie Weihnachtsgänse im OP ausgenommen!
Der Rechtsweg ist (wie üblich) ausgeschlossen!
Den trauernden Angehörigen wird dann mitgeteilt: ‚Sorry Guys‘,
Klaus Schwab’s Nichte benötigte dringend ein paar Nierchen!
Uiii Du!!! 🤭😅😂🤣 -
-
Im Gegensatz zu Dir können wir 🇨🇭 wählen und abstimmen.
-
-
Unerklärtes Verschwinden von hochrangigen NATO-Offizieren in der Ukraine! Von den Russen liquidiert?
https://www.youtube.com/watch?v=km_EHdpHJi0 -
Es ist nicht zu fassen. Stahel sah Prigoshin an Stelle von Putin. Will heissen, Prigoschin hätte noch mehr Krieg geführt. So denkt ein Schweizer, der sich für einen Analysten hält. Damit hat sich Stahel als Prigoshin-Fan entlarvt, weil er von Prigoshins Trollfabrik Geld erhält. Nun wurde diese wohl von Putins Freundin übernommen.
Bei seinem Aufstand habe ich geschrieben, dass er das Gehirn eines Spatzes hat und ich habe mich gefragt, wie lange er noch leben wird. Wahrscheinlich hat er im Flugzeug geraucht und das Flugzeug ist deswegen abgestürzt. Putin, Shoigu und Gerasimov können als völlig inkompetent angesehen werden. Wären sie kompetent, hätten sie den Krieg nie angefangen. Als Putin beim Aufstand von Prigoschin gemerkt hat, dass er nur noch die Müllabfuhr aufbieten kann und ihn sonst niemand verteidigt hätte, da ist ihm aufgefallen wie schwach er ist. Wie üblich hat er nichts entschieden und Prigoschin 2 Monate lang gewähren lassen. -
Unruhige Nacht in Russland. Aber die Luftabwehr hat alles im Griff und folglich alle Drohnen abgeschossen. Die grossen Explosionen am Boden in Pskov, Bryansk und Razan waren (einmal mehr) durch unachtsam weggeworfene Zigarettenstummel verursacht. Untersuchungen sind angelaufen und die Fehlbaren werden zur Rechenschaft gezogen. Alles gut. Das russische Volk kann beruhigt weiterschlafen.
-
Die Regierung in Moskau habe der brasilianischen Luftfahrtbehörde Cenipa mitgeteilt, dass sie „vorerst“ keine Untersuchung des Absturzes von Jewgeni Prigoschin nach internationalen Regeln einleiten werde, sagt die Luftfahrtbehörde der Nachrichtenagentur Reuters.
‚Wir lassen doch nicht diese BRICS Anfänger – die nicht mal ein Absturzsicheres Flugzeug bauen können – an diese Delikatesse ran.‘ soll sich Putin geäussert haben.
-
Als Nächstes tötet der Kreml mindestens Kadyrow!
-
Der russische Angriffskrieg hat massive Auswirkung auf die Bildung der Kinder und Jugendlichen in der Ukrane. Mehr als 1300 Schulen sind dort wegen des russischen Angriffskriegs bislang zerstört worden, wie das UN-Kinderhilfswerk Unicef mitteilt.
Danke Kreml, diese Kinder werden dich ihr Leben lang lieben.
Und ihre Kindeskinder. -
Vor dem Hintergrund des Widerstands der russischen Linien gegen die geplante Sommer-Gegenoffensive der Ukraine häufen sich die Aussagen westlicher Quellen über einen:
„dramatischen Anstieg der ukrainischen Opfer“ – (Quelle: BBC und ungenannte Quelle in Washington)
Die BBC unterstreicht dies heute und greift eine aktuelle US-Schätzung auf, die durchgesickert ist, obwohl die offiziellen Daten aus Kiew weiterhin geheim bleiben, wonach die Gesamtzahl der im Krieg getöteten ukrainischen Soldaten während der sogenannten „Sommer-Gegenoffensive“ auf mindestens 70.000 gestiegen ist und mindestens 120.000 verletzt wurden.
Und die BBC fügt die Geschichte seines Gesandten in Donezk, Quentin Sommerville, über „Leichenhaufen“ hinzu, die nun täglich in einem ukrainischen Leichenschauhaus an der Ostfront wieder zusammengetragen werden.
Quelle: BBC, Quentin Sommerville, US-Quellen….-
@RuZZki-Die. Kein Durchblick mehr? Die ruZZischen Scheibenwischer müsstest du dringend ersetzen, denn die ruZZischen Invasoren rennen gerade jetzt wieder in Scharen davon…sofern sie das noch können. Bald ist die Krim-Brücke von RuZZland abgeschnitten.
-
-
Russlands Wirtschaft im freien Fall:
Die Einnahmen aus dem Verkauf fossiler Brennstoffe sind massiv zurückgegangen, das Defizit steigt massiv, Rosstat manipuliert die Statistiken gar zudem massiv im Sinne von Putin. Mehr Fake geht kaum. Jeder 3.Russe hat nur genug Geld für Lebensmittel, jeder 10. hat nicht mal dafür genug.20 Millionen Russen leben unter der Armutsgrenze…40% mehr als im Rosstat-Bericht publiziert. Alles ist Propaganda, nichts stimmt. China und Indien kaufen opportunistisch russische Rohstoffe zu Tiefstpreisen,Russland dagegen muss vieles zu Höchstpreisen importieren.
Der Chart der russichen Währung sieht katastrophal aus: https://www.finanzen.ch/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Weiterhin ist ein massiver brain drain im Gange. Hochqualifizierte Leute verlassen Russland. Der Arbeitskräftemangel führt dazu, dass Russland bei Mobilisierungen sehr zurückhaltend sein muss.
Auch die Waffenindustrie ist eingebrochen (2021:für USD 50 Milliarden exportiert, 2022 nur noch für USD 11 Milliarden).
Russland wird wirtschaftlich allmählich völlig abhängig von China.
Dann sind da noch die Kosten des Krieges. Schätzungen gehen von USD 100 bis 330 Milliarden /Jahr für Russland aus.
Fazit: Russland kannibalisiert seine eigene Wirtschaft. Moskau verbraucht Ressourcen aus der Zukunft, um die gegenwärtigen Kosten zu decken und das auf Kosten seiner eigenen Bevölkerung. Ausländische Unternehmen werden vom Staat gegen einen grossen Abschlag (mind. 50%) übernommen. Das Vertrauen für Investitionen ist weg.
Anstehende Sanktionsmassnahmen:
Russland ist bis zu 60% auf dem Seeweg von den Griechen abhängig. Nun sollen die griechischen Tycoons gehindert werden, russisches Öl zu verschiffen.
Bisher sind nur etwa 25% der russischen Oligarchengelder gesperrt. Auch da wird der Hebel angesetzt. Die Schweiz wirds auch noch tun müssen.
Hightech Produkte: Bessere Überwachung der Vertriebswege. Russland soll nicht mehr so leicht an solche Produkte rankommen.-
Mir gehts gut, ich kriege mehr und mehr Rubel.
Ausgeben kann ich sie eh nicht, wer nimmt sie schon?
Tausche teilweise gegen Reichsmark, da stimmt der Kurs noch. -
@Hart aber fair
Ein schwächerer Rubel verschafft Russland höhere Exporteinnahmen in der eigenen Landeswährung, da das Land Energieeinnahmen hauptsächlich in Dollar und Euro erhält und die Staatsausgaben grösstenteils in Rubel getätigt werden. Wenn der Wechselkurs um einen Rubel sinkt, erhält der Haushalt nahezu 120 Milliarden Rubel zusätzlich! Tatsächlich war die russische Regierung im vergangenen Jahr noch besorgt, dass der Rubel zu stark werden könnte. Viele Industrieunternehmen in RF wären bei einem Wechselkurs von 50 Rubel je Dollar nicht mehr rentabel. Einer der Gründe für diese Rubel Schwäche ist auch der Ausgabenanstieg der Russischen Regierung, da ein Teil der Rubelzuflüsse zum Kauf von Dollar zur Bezahlung von Importen (noch) verwendet werden.
Fazit:
Nachplappern, gepaart mit Ignoranz kannibalisiert die letzten Fetzen der Hirnrinde.@Geschätzter @Mike
„Es gab eine Untersuchung, die da recht klare Ergebnisse brachte.“
Erzählen Sie mal……
Auch das Desinteresse an genaueren Details kann ich gut verstehen, wo man sich in letztlich nicht klärbaren technischen Fragen zu verlieren droht. Trotzdem ist es manchmal ganz anders, als man kraft der vorgegebenen Fragestellung und somit Lenkung der Aufmerksamkeit zu denken angehalten wird. Man sieht nur die Spitze des Eisberges; etwas ungeheuerliches wird verborgen. Einigen genügt es, dass die Ukraine behauptet keine Radardaten zu besitzen und dass die USA keine Daten herausrückt um zu wissen, dass es weder die Russen noch die russischen Separatisten gewesen sein können. Hinzu kommt der Aufbau der Untersuchungskommission der parteiischer nicht sein könnte und der jeder objektiven Untersuchung entgegensteht.
Kurz nach der Katastrophe erfuhr der US-Journalist Robert Parry von Geheimdienstmitarbeitern, dass sie auf Satellitenfotos die ukrainische Luftabwehrbatterie identifiziert hätten, die für den Abschuss verantwortlich war. Als einige Tage später der Journalist Matt Lee auf einer Pressekonferenz die State-Department-Sprecherin Psaki danach befragte, bestritt sie diese Angaben nicht, sondern meinte, diese Einheit müsse wohl zu den „Separatisten“ übergelaufen sein. Allerdings gibt es dafür nicht den Schatten eines Belegs.
US-Aussenminister Kerry hatte am Tag nach dem Abschuss gesagt:
„We picked the imagery of this launch. We know where it came from“.
Er bekräftigte das noch einmal in einem ABC-Interview
https://2009-2017.state.gov/secretary/remarks/2014/07/229506.htm .
Die USA behaupteten, der Abschuss habe auf einem Feld nahe dem Weiler Pervomaiskje südlich von Shneshnoje auf „Separatistengebiet“ stattgefunden, was aus mehreren Gründen unglaubwürdig ist.
Zum einen widerspricht ein Abschuss entgegen dem einfliegenden Ziel dem Einsatzreglement der BUK-Komplexe. Die Raketen werden danach im Modus „folgen“ dem Ziel hinterher oder seitlich hinterher geschickt. Das machen im Übrigen alle Luftabwehrbatterien so (Kampfflugzeuge auch), da sich bei Begegnung die Geschwindigkeiten addieren, bei Folgen subtrahieren, was Kurskorrekturen vereinfacht (nicht dass das bei einem Opfer wie einem Passagierflugzeug so wichtig wäre, das kann sich eh nicht wehren oder ausweichen). Was wichtiger ist: Almaz Antey, als Herstellerfirma, hat nach dem Schadensbild die Flugrichtung der Rakete rekonstruiert (und auch praktisch simuliert), und kam auf einen Platz etwa 25 km südwestlich der Ortschaft Zaroshenskje, wo am Morgen des Abschusses eine ukrainische BUK-Batterie geortet worden war. Die Flugbahn von dort deckte sich mit dem zu erwartenden und auch tatsächlich beobachteten Schadensbild. Wäre der Gefechtskopf bei Detonation entgegengekommen, hätte das anders ausgesehen, oder?.
Die USA haben immer nur MS-Paint-Bildchen über die angebliche und physikalisch unplausible Abschussrichtung veröffentlicht. Sie haben zunächst Satellitenbilder versprochen, vor allem dem immer nachbohrenden Matt Lee. Ende August 2014 hiess es dann, die USA würden die Bilder nicht veröffentlichen, „weil die US-Geheimdienste ihre Quellen und Methoden nicht aufdecken wollen“.
Bleiben Sie uns lange erhalten geschätzter @Mike…
-
Klar. Und die Erde ist eine Scheibe.
-
Quatsch, Eingekreister.
Die neuen Freunde bezahlen mich in wertlosen Rubeln.
Raus aus dem Dollar! -
@RuZZki-EinkreiZZung EuraZZiens. Deine Erkenntnis „wenn der Wechselkurs um einen Rubel sinkt, erhält der Haushalt nahezu 120 Milliarden Rubel zusätzlich“ ist ja an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Je weniger der Rubel wert ist, desto reicher der ruZZische Haushalt…🤣🤣🤣🤣. hast wirklich ganz schlechte Lehrer gehabt, damals in der DDR. Typischer Fall von Ossi mit ZZZ-Verknotung in der Birne.
-
Quatsch, Russland wird nicht mehr in wertlosen Fiat Dollars bezahlt, sondern in Rubel, Reales, Rupien, Renminbi oder Rand.
-
@Ponzi, Vlad, Deep Fake @alias….
Ich kann nichts substanzielles erkennen, weder Argumente noch Gegenargumente und schon gar nicht intelligente Ansätze.
@Deep Fake…ich sehe, Salden sind nicht deine Stärke…Schwächerer Rubel stärkt Russlands Staatshaushalt…Zur Erinnerung: es handelt sich nicht, um deinen privaten Haushalt…und zur Erfrischung lege ich dir die 5 Konten der VWL (Unternehmen, private Haushalte, Staat, Finanzinstitute, Ausland) nahe (1. Semester WWL). Streng dich an @Deep Fake…es ist nicht schwierig…
Hier und heute wird in der Schweiz die Furcht vor den Chinesen und den Russen geschürt, damit der Ausverkauf der Schweiz nicht bemerkt wird.
1. Durch die Sanktionen wurde der Welt wieder einmal gezeigt, wie unsicher die Reserven in den westlichen Staaten sind.
2. Durch die Vorbereitung auf das Abschalten vom SWIFT konnte ein neues Zahlungssystem reibungslos eingeführt werden. Es ist nicht zu Ausfällen gekommen.
3. Dadurch, dass alle öffentlichen Stellen und große Firmen dazu verpflichtet wurden ihre Software nicht mehr mit Westlichen Produkten zu betreiben ist es der USA bislang auch nicht möglich gewesen das Land zu Hacken. Versucht haben die es mit Sicherheit.
4. Dadurch, dass die westlichen Waffen zeigen, wie wirkungslos diese im Kampfeinsatz sind, wird der NATO der Schrecken genommen. Verlautbarungen, dass die Waffenlager leer sind und es Jahre dauern wird, bis diese wieder aufgefüllt sind lässt die NATO jetzt sogar wie einen zahnlosen Tiger aussehen.
Also liebe Freunde: Wichtig für Euch ist einfach diese Phase zu überstehen. Was für Szenarien in Euren Köpfen sind, das müsst ihr selber wissen, aber wenn ihr eine Vermutung habt, dann bereit euch darauf einfach, vor, dass ihr diese Phase halt dann ohne Panik überstehen könnt.
Viel Glück -
Eingekreister muss so antworten, ich bezahl ihn schliesslich dafür in Rubel!!!
Das ist die bewilligte Antwort auf das Thema €$£¥! -
@RuZZki-EinkreiZZung EuraZZiens. Witzbold…WWL🤣🤣🤣🤣…wenn schon VWL. Aber das kannst du Ossi halt nicht wissen. Es geht nicht um den Saldo, es geht um den Wert der Währung. Saldo ist nicht gleich Wert. Abgesehen davon, die Zahlen Russlands stimmen eh nicht und sind massiv geschönt. Es ist völlig müssig, darüber zu diskutieren.
Russland hat massiv Schlagseite, sowohl wirtschaftlich wie auch militärisch. Jetzt verschieben sie gar noch S-300 von den Kurilen in den Westen. Es mangelt an allen Ecken und Enden. Bald ist Russland völlig schutzlos im Osten. Diese Chance werden sich dortige Nachbarn nicht entgehen lassen. Nur Putin ist zu dumm, das zu realisieren. -
Eingekreister, SWIFT ist KEIN Zahlungssystem.
Keines.
Wirklich nicht.
Swift ist ein globales Netzwerk zum Austausch von Informationen über Transaktionen in den verschiedenen Zahlungsystemen. -
@Jack
SWIFT ist ein Kommunikationsnetzwerk, das zwar selbst keine Zahlungen abwickelt, das aber Informationen über Geldtransfers schnell und sicher austauscht. Ergo: SWIFT stellt dafür die technische Infrastruktur bereit. Was schliessen Sie daraus?
-
Da der Rubel bald nichts mehr wert ist, bezahlt man dann in Russland in Rupien.
Very good price!!!Nun, der arme Ganges wird dann auch nich ein paar Russen ertragen müssen.
-
-
https://www.infosperber.ch/politik/welt/der-maidan-war-ein-illegaler-putsch-vom-westen-unterstuetzt/
-
@RuZZki-FritZZ. Jacques Baud ist ganz klar anti-USA und pro-RuZZland. Völlig einseitig, politisch völlig inkorrekt. Mit einem Wort: Unseriös. Dass so etwas im Infosperber publiziert wird, ist ja nur noch peinlich.
-
-
Was aber wenn ein West Geheimdienst die Liquidierung befohlen hat!
Was sehr viel wahrscheinlicher ist!
Ähnlich der Liquidierung Ghaddafis und anderer!???
Mord durch Staaten scheint heute Hoffähig zu sein! Jenseits jeglicher UN Gesetzen und Chartas!
Fazit:Wie im alten ROM wo Politische Gegner einfach eliminiert werden!-
Logisch Egon, ich schwäche den Feind meines Feindes..
Drum geh lieber wieder schlafen, DDR ist weg und das ist gut so. -
Ist das nicht der Egon Krenz, der wegen des Schiessbefehls gegen DDR-Mauer-Flüchtlinge vier Jahre im Gefängnis sass?
Wie man sieht – nichts gelernt!!!
-
-
Bekommt der russische Bär ein Bienenstich in die Nase, rennt er davon wie ein Hase.
-
Die russischen Sportler haben grad nichts zu tun, man könnte sie doch an die Front befehlen!
‚Die ukrainischen Streitkräfte durchbrechen nach Angaben einer US-Denkfabrik die stärkste russische Verteidigungslinie um das Dorf Robotyne. Sie scheinen „in Schlagdistanz“ zur nächsten Reihe von Verteidigungsstellungen zu sein, die möglicherweise schwächer sind, so das „Institute for the Study of War“ (ISW) in einem aktuellen Bericht.‘
-
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands ‚Präsident’ Wladimir Putin und seine Kinderrechtsbeauftragte Maria Lwowa-Belowa erlassen. Das Gericht wirft ihnen vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein – speziell für die Deportation ukrainischer Kinder aus besetzten Gebieten.
-
Liebe Carla
nach heutigen Erkenntnisstand (August 2023) sind weder an Marija Lwowa-Belowa, noch an W.W. Putin die Anklageschriften des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag zugestellt worden. Schon Ende April 2023 wies die Weltwoche ausführlich auf diese merkwürdige – aber nicht überraschende – Tatsache hin:
Wir Westler können verantwortungslose Kinder bleiben und scheinheilig daran festhalten, dass wir die liberal-demokratischen Befreier und Befrieder der ganzen Welt sind. Oder wir können endlich verantwortungsvolle Erwachsene werden und, auch wenn uns dies vorübergehend sehr schmerzt, realisieren, dass seit 1990 der notorischste Kriegsverbrecher nicht Russland ist, sondern die NATO. Ich empfehle, letzteres zu tun. Denn wer in einer Traumwelt lebt, wird an der Realität zerschellen, irgendwann.
-
Auch diese habe ich zum Fenster rausgeworfen!
Papier oder Mensch – egal.
Guter Rat vom Wendler übrigens.
-
-
Gäähn!
Wieder ein Konjunktiv-Maximalerguss aus der Feder des Realitäts-Minimalverstehers Stahel.
Warte also auf die nächste Story, die aussagt, wie die Russen den Donbass seit 2014 bombardierten; dass die Russen den Kachovska-Damm sprengten; warum die Russen Nordstream in die Luft jagten; wie Putin mit Hunter Biden im Pipi-Puff Drogen schnupfte; warum Daria Dugina sich selber in die Luft sprengte und wie Victoria Nuland mit den 5Mia an Kiew versuchte, den Putsch zu verhindern…!
-
Es gibt Menschen die eine Funktion innehatten – mit Betonung innehatten so auch als Stratege – es wäre gut, wenn man sich als Pensionär auf seinen Garten konzentrieren würde anstatt unfundierte und offensichtlich unwahre Meinungen von sich zu geben – gemäss dem amerikanischen Geheimdienst gab es keine Bodenluftrakete sondern eine am Flugzeug platzierte Bombe. Bisher hat Putin alle seine Kritiker und Gegener entweder umgebracht oder für lange Jahre im Gefängnis verschwinden lassen – es gibt derzeit keine ernsthaften Anzeichen dafür, dass er seine Macht einbüsst! Im Grunde müsste man die gleichen Mechanismen bei ihm anwenden wie er dies in seinem Lande macht – nur was kommt danach? Die Russen müssten vom Westen auch Garantien erhalten, dass mal genug Natoerweiterung durchgeführt wurde – es gab und gibt keine Notwendigkeit des Westens die aus Sicht Russlands zunehmende Bedrohungslage zu erhöhen. Schlussendlich muss das russische Volk entscheiden wie und durch wen Sie regiert werden ob durch eine gewählten Präsidenten mit Verstand oder einem verrückten Massenmörder! In der Geschichte war ja das schon mal der Fall nämlich unter Stalin (dieser wird heute noch verehrt)! Es ist nicht an uns darüber zu urteilen bzw. das Regierungsmodell zu exportieren oder andere Völker zu belehren. Schauen wir in erster Linie das wir bei uns demokratisch leben können und im Falle uns auch dafür wehren können das dies so bleibt …
-
Im Namen der russischen Regierung muss ich betonen, dass es sich beim Tod von Jewgeni Prigoschin um einen ganz normalen Unfall handelt. Bei seinem Flugzeug ist halt irgendetwas kaputt gegangen und dann ist er abgestürzt. Bei Flugzeugen ist das nun mal so.
Bei uns in Russland ist das ja auch nichts aussergewöhnliches. Jedermann weiss, dass man beim Sonntagsspaziergang auf dem Land immer ein wenig den Himmel über sich im Blick halten sollte, damit man nicht zufällig von einer abstürzenden Cessna oder ähnlich erschlagen wird.
-
Selten soviel Unfung in einem Artikel gesehen.
1. Unfug: „dass er nicht nur für den unfähigen Verteidigungsminister Shoigu zu einer ernsthaften Herausforderung werden könnte, sondern auch für den Kreml-Chef Wladimir Wladimirowitsch Putin.“
Wir erinnern uns, Putin hat Prigoschins Coup d’Etat innert 24h ohne Abgaben eines Schusses beendet. Also gerade keine Herausforderung.
2. Unfug: „eine glaubwürdige Alternative zum militärischen Versager Putin“
Komisch, seit bald 1 1/2 Jahren versucht Stahel immer zu erklären, dass die russische Armee nichts kann. Mit all den Waffenlieferungen der transatlantischen Freunde (wir erinnern uns: die USA verleast die Waffen; Europa verschenkt sie…) hätte doch diese erbärmliche russische Armee seit langem zurück nach Moskau gedrängt werden müssen. Spätestens aber mit dieser Grossoffensive….. Faktencheck: Russland ist immer noch in der Ukraine… also nichts von erfolgreicher Grossoffensive oder erbärmlichen russischen Armeee.
-
@tommy. Deine Argumente sind nicht stichhaltig: 2-3 Tage hätte die Spezialoperation dauern sollen, jetzt sind es mehr al 1 1/2 Jahre. Die ruZZische Armee ist jämmerlich.
-
Über 10 Russen starben durch den Wagner Aufstoss u.a. ein Flieger der zerstört wurde.
„Wir erinnern uns, Putin hat Prigoschins Coup d’Etat innert 24h ohne Abgaben eines Schusses beendet. Also gerade keine Herausforderung.“
Delusion und Hirndunst ohne Ende.
-
-
Danke. Und ich frage mich je länger je mehr, weshalb die vielen Russinnen, die sich hier im Western fein eingeheiratet haben, mit ihren Lebensversicherungen (=Kindern) nicht endlich eine megageile Demonstration gegen ihr Regime veranstalten? …Muss man halt mal arbeiten
-
Es ist angeblich Prigoschins Möve abgestürzt oder explodiert. Bringt mir zuerst seine Leiche und dann reden wir weiter.
-
@ Abschussrampe: „Putin und Prigoschin sind beides Kriminelle“: Und was ist mit den Bidens? Biden behauptete am Ende seiner Amtszeit als Vizepräsident, Obama habe ihn fürsorglich davon abgehalten, sein Haus zu verkaufen, um die Behandlungskosten für seinen an Krebs erkrankten Sohnes Beau bestreiten zu können, mit den Worten: Tu das nicht Joe, ich helfe Dir. Heute haben die Bidens mehrere Häuser und wie es scheint Millionen. Wie es zu dieser wundersamen Vermögensvermehrung innert weniger als zehn Jahren kam, interessiert inzwischen die Justiz. Bestand die Hilfe Obamas darin, dass er gegen die Bereicherung Hunters, der als Berater der Burisma Holding in der Ukraine Millionen kassierte, und gemäss Hunter einen Teil davon seinem Vater Joe abgeben musste, beide Augen zudrückte? Übrigens: Woher stammen die Mittel für Obamas Traumanwesen auf Martha`s Vineyard?
-
Putin angeklagt ist.
-
@Ernst. Die USA ist nicht Kriegspartei in der Ukraine – Kriegspartei sind Russland und die Ukraine. Also trägt ihre Aufzahlung nichts zur Sache. Aber wenn sie schon so kommen, dann zähle ich hier mal die Gräueltaten von Putin auf:
– Putin lässt alles bombardieren, bis nichts mehr steht: Grosny, Aleppo, Mariupol, Bachmut etc.
– Er ist die Ursache für zig-zehntausende unschuldige zivile Opfer in der Ukraine, zig-zehntausende getötete ukrainische Soldaten. Er zwingt die Ukrainer in den eroberten Gebieten zur Annahme einer russischen Identität. Russischer Passzwang. Alles ein Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.
– Deportationen von ukrainischen Kindern nach Russland und deren Gehirnwäsche im Sinne Putins – auch das ein Genozid an der ukrainischen Bevölkerung.
– Millionen ukrainische Existenzen hat Putin zerstört, Familien auseinandergerissen, Immobilien bomardiert, Wirtschaft ruiniert
– unermässlicher Schaden an Grund, Boden, Wasserzufuhr, Infrastruktur, Tierwelt, Umweltverschmutzung, Bodenverseuchung etc. etc.
– Diebstahl grosser ukrainischer Ländereien, Ressourcen, Maschinen, Privatgegenständen etc. etc. alles was nicht niet und nagelfest ist.
– Ermordung von missbeliebiger Personen und Gegnern in Russland und ausserhalb.
– Putin lässt ukrainische Getreidelager bombardieren und verursacht dadurch Nahrungsmangelknappheit in afrikanischen Staaten.
– Russland bedroht den Westen seit dem 24. Februar 2022 über Putin- Buddies mit Atombombenabwurf – immer und immer wieder etc. etc.–
-
@Ernst: What about the Bidens? Ernsthaft, Ernst, ist dir tatsächlich entgangen, dass es hier nicht um die Bidens geht sondern um Putin und Prigoschin? Wo bleiben deine Argumente zum eigentlich Thema?
-
-
Die Russen kommen im russischsprachigen Teil der Ukraine gut voran. Die Menschen dort begrüssen ihre Befreiung durch die Russen. Leider verschwinden während des Rückzugs der Ukrainer unzählige Menschen. Weshalb?
Viele Chirurgen aus Westeuropa weiden verwundete Zivilisten und Soldaten regelrecht aus, da im Westen eine hohe Nachfrage nach Organen herrscht. Das erklärt auch, weshalb die Ukrainer gegen russische Stellungen anrennen, wohl wissend, dass sie nie durchkommen. Der Krieg ist verloren!
Bevor die Staatlichkeit der Ukraine zusammenbricht, macht Kiew noch alles zu Geld, was nicht niet und nagelfest ist. Dazu gehören Organe aus der Ukraine. Soviel zu den Werten des Westens!
Wie John F. Kennedy bereits sagte: ‘Life is unfair’!-
«Ich habe den Eindruck, in Saporischschja und der Region Cherson sind 70 Prozent der Menschen gegen unsere Vorstellung einer ‚russischen Welt’», sagt ein Mann in die Kamera. Ein Clip des Interviews mit dem russischen Paar, die in den von Russland besetzten ukrainischen Gebieten als «Freiwillige» unterwegs sind, geht auf Twitter viral.
-
Hier eine Einschätzung von DeppGPT (https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html ):
Ach, komm schon! Jetzt kommst du hier an mit deinen völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen! Als ob die Russen im russischsprachigen Teil der Ukraine „gut vorankommen“ würden! Das ist natürlich absoluter Blödsinn! Niemand begrüßt dort die sogenannte „Befreiung“ durch die Russen, denn es gibt einfach keine Befreiung. Und was meinst du mit „verschwindenden Menschen“? Verschwinden die einfach so in einer magischen Russland-Wolke oder was? Du kannst mir nicht erzählen, dass die Ukrainer während ihres Rückzugs Menschen entführen, das ist einfach lächerlich! Mach dich doch nicht lächerlich mit solchen Märchen! Wenn du keine vernünftige Frage stellen kannst, dann lass es doch einfach bleiben!Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
-
Hirn dein ausgeweidet hat wer?
-
Russe ist unfair!!!
-
-
@ Ponzi:
Im Gegensatz zu Ihnen weiss ich haargenau, wovon ich spreche. Es ist eben diese von Ihnen dargebrachte Naivität zu glauben, dass die armen Russen Medienopfer sind. Man muss es halt mal hart formulieren. Russen und Russinnen sind Mittäter, je länger sie zuschauen und das Leben in Russland oder anderswo, auch im Westen, geniessen. Auch die, die zu Hause leiden – eine harte Tatsache und leider Realität. Das haben andere Völker auch schon durchgemacht. Putin ist nicht der erste und auch nicht der letzte Volkstrottel. Ein so verkommenes Land gehört aufgelöst, je schneller desto besser. Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Aber bitteschön, Sie scheinen wohl noch nie tagtäglich die russische Ideologie auf sich prasseln zu lassen. Muss ich und will ich nicht mehr haben! Ich wünsche Ihnen viel Spass dabei! -
Parallelbeispiel ist Hitler, der Röhm von der SA liquidierte. Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Ende Putins nach dem Muster von Ceausescu….
-
Röhm wollte an die Macht. Prigoschin wollte mit Putin weil die Armeespitze, auch wegen Eifersucht daran war, Wagner aufzulösen.
-
Auch Die Ermordung von M. Ghaddaffi war ein Auftrags Mord!
Wie immer werden die West Täter geschützt und ihre Verantwortung verschleiert! -
Egon, auch das war ich.
Ich mag Chaos.
CHAOS!!!!!!
-
-
@ Jack:
Ja, in der Tat… und das Zerstören. Vielen Dank! -
Bei Stahel kann man getrost immer das Gegenteil annehmen.
Putin war seit Prigozhins Revolte sehr besorgt, die BRICS Länder und andere Verbündeten Russland zu überzeugen, dass sie sich nicht um Russlands Stabilität sorgen müssten. Schon am Tag der Revolte hielt er in lange Telefongespräche mit den Staatschefs von Indien, China, usw, im sie zu beruhigen. Prigozhins Mord am Tag vor der BRICS Tagung muss ihm extrem peinlich gewesen sein, und schwächt Russlands Verhandlungsposition.
Putin hätte allerlei Möglichkeiten gehabt, Prigozhin ohne das gesamte Wagner Kader, das in Afrika dem russischen Staat diente, und ohne die Belegschaft umzubringen.
Dass Putin es an einem Zeitpunkt machte, der für ihn ausserordentlich ungünstig war, und Leute liquidierte, die Russland sehr nützlich gewesen wären ist äusserst unwahrscheinlich.
-
Prigozhin war seit seiner Revolte sehr bei Putin beliebt.
Peinlich war, dass sich seine eigenen Generäle nicht vor ihn stellten, sondern seinen Erzfeind auf Moskau marschieren liessen.
Lame duck – oder besser gesagt: Lame donkey.
Wagner muss weg – hat es eigentlich nie gegeben.
Hat der Kreml jedenfalls – mit Ehrenwort – behauptet. -
Putin war sein Bild nach aussen auch egal, als er den Flug MH17 abschiessen hat lassen und 295 unschuldige Menschen umgebracht hat.
Wieso sollte das laut Selbstbild grösste Genie der Erde jetzt auf einmal Skrupel haben. Vor allem, jetzt ist die Maske eh weg, man sieht den wahren Menschen. Wie heisst es so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich gänzlich ungeniert.… wie man auch beim Angriffskrieg gegen die Ukraine deutlich sieht.
-
@ Mike
googeln Sie mal: MH17 & Peter Haisenko
…ev. galt der Abschuss/Anschlag damals eher V. Putin der gleichzeitig selbst im Präsidentenjet sehr nahe im gleichen Luftraum von der Abschussstelle war!
(Rückreise von einem Gipfel in Südamerika)Die Ukrainer hatten ein Motiv und der abgeschlossene Flieger hatte die gleichen Farben…
…ebenfalls soll „zufällig“ gleichzeitig ein Awacs in der Region gewesen sein… -
Mike,
Schön, dass mit dir die Naiven zu Wort kommen. Du hast nichts verstanden. Putin braucht die BRICS Länder. Sorgen um die politische Stabilität Russlands sind ihm da ausserordentlich unhilfreich.
Der Fall MH17 war damals politisch derart aufgeladen, dass es unvorstellbar war, dass die Holländer die Russen nicht schuldig finden würden.
Genauso wie damals, als die Holländer Milosevic in den Haag seine Herzmedis verweigerten, als sich ein klarer Freispruch für ihn abzeichnete. Das hätte bedeutet dass der gesamte Bosnienkrieg ein Kriegsverbrechen gewesen wäre.
Meine Vermutung ist, dass eine ukrainische Privatarmee, die auch den BUK hatte, MH17 irrtümlich abschossen, und dass das Washington, London usw zu peinlich war, Das zuzugeben Kann mir aber auch vorstellen dass es die Russen aus Versehen war. Egal. Die US Navy hat auch schon ein 747 und ein Airbus aus Versehen abgeschossen, ebenso haben die französische Streitkräfte Passagierflugzeuge irrtümlich abgeschossen. Das kommt vor, vorallem im Krieg.
-
„One of the Russian cemeteries in Samara, which belongs to Wagner PMC, has undergone radical changes. ‚The crosses and wreaths have been piled up, machinery is working, and the graves have been flattened to the ground,‘ local residents said.“
Man arbeitet offenbar bereits daran, Wagner aus dem russischen Gedächtnis und Geschichte verschwinden zu lassen.
-
@Clodia/Freerider
Das sind jetzt wieder dieselben abgedroschenen und leeren Argumenten, die ihr Leute seit Jahren bringt. Es gab eine Untersuchung, die da recht klare Ergebnisse brachte.
Ein Teil der Strategie (hier z.B. mit Peter Haisenko): Angebliche Experten aufzufahren, die natürlich alles widerlegen können. Der Herr tauch z.B. in diesem Spiegelartikel auf:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-medien-zitieren-angebliche-deutsche-experten-a-999692.htmlInteressante Zitate:
– Als Kronzeuge tritt wiederum ein deutscher Experte auf, ein pensionierter Pilot. Peter Haisenko hat sich im Internet Fotos von Trümmerteilen angesehen. Er glaubt, darauf Beweise für einen Beschuss durch eine 30-Millimeter-Bordkanone entdeckt zu haben. Nicht thematisiert wird in dem Beitrag, dass auch Boden-Luft-Raketen ähnliche Löcher in ein Flugzeug reißen können.
– Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt. Etwa sein Buch „England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert“, das die „perfiden Strategien des britischen Empire“ behandelt.
Ich weiss nicht, mit was Sie ihr Geld verdienen. Aber grosse intellektuelle Anforderungen scheint es nicht zu verlangen.
(OK, man weiss, dass Putin absoluten Wert auf Loyalität legt und alles andere Wurst ist)
-
-
Laut WHO sterben in Russland immer mehr Leute an einem Zigarettenstummel.
Das russische Gesundheitsamt bittet um mehr Sorgfalt beim Umgang mit diesen hinterhältigen Waffen.-
Vor allem mit Feuerwerk aufpassen!
Anton Geraschtschenko, ein Berater des ukrainischen Innenministeriums, schreibt auf dem früher Twitter genannten Portal: „Russische Medien berichten, dass in Kemerowo ein Lagerhaus mit Pyrotechnik brennt und explodiert. Schon wieder Pyrotechnik? Sieht so aus, als gäbe es in Russland eine Menge Feuerwerksliebhaber.“
-
-
Putin: „Die Türen der BRICS bleiben für den Westen verschlossen. Westliche Länder haben nur eine Chance für einen Beitritt zur BRICS, so lange sie keine feindliche Politik gegen ein BRICS-Mitglied machen.“
Wobei er sich natürlich jederzeit das Recht herausnimmt, selber feindliche Poltik gegenüber dem Westen und anderen Ländern zu machen.
Der Kreml Zwerg, selber eine Kriegsgurgel und ein Genozidveranstalter, meint immer noch, Russland sei eine Grossmacht und er könne bestimmen, welches Land was darf und was nicht.-
Das wär ja noch besser, wenn der Gymnasium Abschliesser zu Putin in den Kindergarten darf.
-
Google: Insgesamt sind die Konflikthäufigkeiten auf der Welt relativ gleichmäßig verteilt. Die fünf Länder, die am häufigsten an gewaltsamen Konflikten beteiligt waren, sind Frankreich (28), das Vereinigte Königreich (27), Russland (25), die USA (24) und Indien (17).
Statista: Die meistsanktionierten Länder der Welt sind nach Anzahl der ergriffenen Sanktionen Russland 12’462, Iran 3’709, Syrien 2’639, Nordkorea 2’123, Belarus 1’133, Venezuela 651, Myanmar 567 *Stand 11.10.2022
-
@Faktenchecker
Und was genau wollen Sie uns hier sagen?? -
Nun lassen wir mal das letzte Jahrhundert liegen (Deine Zahlen sind ab 1945) und konzentrieren uns auf die letzten 20 Jahre.
Und dann?
-
-
Der ehemalige Präsident der russischen Föderation Mad Wedew sieht als Ziel des russischen Überfalls auf das Nachbarland „die komplette Auslöschung des Staatsapparats“, wie er sagt, um künftig die Loyalität gegenüber Russland endgültig zu sichern. Diese Rhetorik nähert sich dem Begriff Vernichtungskrieg – zumindest hinsichtlich der ukrainischen Führung und Verwaltung. Die „sollte vom Angesicht der Erde gefegt werden“, so Mad Wedew . Nach eigenen Worten sei Russland bestrebt, die totale Kontrolle zu bekommen über alles, was auf dem Territorium der jetzigen Ukraine geschieht und geschehen wird.
-
Das ist original rassistisch und exemplarisch für die arrogante Haltung des Westens.
Missbrauchte Medienopfer.
Statt Empfehlungen aus sicherer Distanz abzugeben, sollten Sie selber nach Moskau fahren und den Aufstand gegen Putin starten. Offenbar sind Sie mit Russland und seinem Volk bestens vertraur.
-
Das beim Prigoschin-Betrauern grad aktive Double sollte mal in der Schauspielschule das Fach ‚richtiges Lügen‘ belegen.
Augen, Stimme, Körpersprache, Worte – alles russische Lügen.Wahrheit =(Kräml Kommunikation*-1)/10 lautet die magische Formel.
-
Du hast das Klauen vergessen.
-
Alle die behaupten, dass nicht Putin hinter dem Prigozhin Flugzeugabsturz steht, sind entweder völlig unwissend, bereits wieder von der russischen Propaganda manipuliert oder wollen hier als Putintrolle selber die Leserschaft beeinflussen.
Es gibt zu viele Hinweise, dass Putin den Absturz veranlasste:
– Putin will als starker Mann vor der russischen Bevölkerung dastehen. Der 23. Juni war für ihn eine Schmach. Er hat Prigozhin als Verräter bezeichnet und Verrätern verzeiht er nicht. Das hat er früher selber in einem Interview gesagt. Eine weitere Schmach war der Luna-Absturz auf dem Mond – auch weil es Indien besser machte und auf dem Mond landete. Russland, als grosse Raumfahr- und Militärtechniknation wurde dadurch zurückgestuft und von Indien in den Schatten gestellt. Putin konnte in Südafrika nicht am BRICS-Treffen teilnehmen, weil es einen weltweiten Haftbefehl gegen ihn gibt (Deportationen von ukrainischen Kindern nach Russland). Auch das eine Schmach.
– Dass Prigozhin mit Utkin und anderen Wagner Group Führungspersonen im selben Flugzeug war, bot Putin eine goldene Chance, die Wagner Group, die sich ihm nicht unterstellen wollte (auch das eine Schmach) entscheidend zu schwächen. Was ihm ja nun auch gelungen ist.
– Das Flugzeug, in dem Prigozhin war, wurde noch kurz vor dem Abflug einem „Sicherheitscheck“ unterzogen. Dabei kamen diese Leute auch ins Flugzeug, konnten Manipulationen machen und eine allfällige Bombe plazieren.
– Daneben gibt es auch noch die Geschichte von dem Geschenkkorb mit Weinflasche, die Prigozhin bei seinem Moskautreffen erhalten habe. Man geht davon aus, dass Prigozhin Putin getroffen oder zumindest mit ihm gesprochen hat, es aber zu keiner Einigung kam. Prigozhin wollte sich und die Wagner Group nicht Putin unterstellen. Das zweite Flugzeug von Prigozhin kehrte nach Kenntnis des Absturzes der ersten Maschine zurück nach Moskau. Dort wurde die ganze Besatzung festgenommen. Was nachher geschah, weiss man nicht.-
Der Suppenkasper hat offensichtlich zum Thema viele fiebrige Nächte vor dem Bildschirm verbracht.
Selbstverständlich deutet und zielt alles auf Putin. Alles. Also ein äusserst starkes Indiz, dass es nicht Putin war. Selbst Kioskverkäufer und Naildesignerin grinsen sich beim Zigikauf wissend an, weil sie eben total Bescheid wissen. Politisch und so. Wir lassen uns von Putin doch nicht verarschen! Da kann er noch so gerissen sein und meinen, man merke nicht, dass er dahintersteckt, aber nicht mit uns Freundchen! Wir erkennen einen KGB-Anschlag nachts im dichten Nebel! Wir haben den Tagi auch schon gelesen, im Fall!
Wie immer, wenn etwas zu einfach und (für den Westen) zu schön ist, um wahr zu sein: Dann ist es nicht wahr.
-
Nein, sie sind ganz einfach von Putin bezahlt.
-
Jack, nichts gegen deine Sichtweise, aber wenn ich schreibe, dass Putin den Absturz veranlasste, dann schliesst das logischerweise eine Bezahlung mit ein…Putin geht ja auch nicht selber mit der Kalaschnikow an die Front in der Ukraine. Das tun seine dumpfbackenen Soldaten/Söldner gegen Bezahlung…wobei ihnen die Bezahlung öfters vorenthalten wird.
-
Putin ist in Russland entmannt.
-
Demnächst findet die CIA heraus, dass Putin auch John F. Kennedy erschossen hat.
-
Gut wäre, wenn man herausfindet, dass Trump Putin erschossen hat.
Oder umgekehrt.
Egal, hauptsache gelöst.
-
-
Sind wir doch froh über den angeblichen „Unmut“ gegen Putin.
Dafür ist Selenski bei den laufend auf offener Strasse zwangsrekrutierten Soldaten fest im Sattel. Oder nicht?
Jene, die sich nicht erwischen lassen wollten, die wohlhabenderen/gebildeteren, sind vorher verduftet, wenn sie konnten und freuen sich jetzt, zum Beispiel bei uns, auf den möglichen AHV-Vorbezug.
-
Nur dumme Russentrolle haben keine Ahnung wer AHV bekommt.
-
@Ueli Maurer
Offenbar hast du keine Ahnung. Denkst du immer noch, die Ukranier werden zurückkehren, in ein zerstörtes Land ohne funktionierend Infrastruktur, wenn sie doch hier einfach durchgefüttert werden und alles erhalten? Und wenn die lange genug hier bleiben und das Rentenalter erreichen, dann erhalten sie eine AHV Rente.
-
Schick die Russen heim, dann bleibt das Land intakt und die Menschen müssen nicht vor den russischen Gehilfen der Kleptokraten im Kreml fliehen.
-
-
Ich vermute eher einen West Geheimdienst/!!!
-
Das ist naheliegend. Pin it to Putin, ist derzeit der beliebteste Zeitvertreib im Westen. Selbst die Unwetter von letzter Nacht waren bestimmt vom Kreml gesteuert. KGB und so.
Oder es war jemand Wagner-Internes. Es geht schliesslich um viel Geld und mit der merkwürdigen Moskau-Aktion dürfte sich Prigoschin in den eigenen Reihen viele Feinde gemacht haben. Nachfolgeregelung unter Söldnern.
Am absolut schlimmsten für uns alle aber wäre ein besonders supergeheimer Grund, von dem niemand zu sprechen wagt: dass es ganz einfach ein Flugzeugabsturz war.
-
Die Aussage passt zu ihren Pseudonym. Hoffe sie sind nicht auch so ein Misanthrop.
-
Was viele nicht wissen ist, dass der sogenannte Wertewesten mit seinen Zigarettenkippenstreubomben mehr Tote in Russland verursacht als eine russische Defensivatombombe auf London!
-
Das ist eine ganz heisse Spur, Egon. Dranbleiben!
Das Ministerium für Wahrheit wird das sicher bald auch offiziell bestätigen.
-
Also das hiesse dann, Russland hat nicht mal mehr das Russland der Russen unter Kontrolle?
Ethan Hunt geht in Moskau ein und aus? -
@Ponzi
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer einer 2007 gebauten Embraer 600 Legacy (Seriennummer 14501008, RA-02795) „einfach so“ der Flügel abfällt, ist etwa gleich hoch wie Putin (RU-Regierung), mitten im Brics-Gipfel und 70isten Jahrestag von Kursk, den Polterer und Aufrüher Prigozin wieder weltweit „positiv“ in den Schlagzeilen haben will.
Die Untersuchungskommision findet harte Beweise die Bidens Korruption belegen.
Mediales Thema: Whistleblower schwurbelt was von Aliens und UFOs auf Area51.Bankrottes Banderastan verkackt die Gegenoffensive und verheizt 43000 arme Schweine und 50% (West)Maschinen.
Mediales Thema: „SpielzeugSub für Milliardäre auf dem Weg zur Titanic implodiert.“BRICS nimmt 6 neue Länder auf. Darunter Saudi Arabien und Iran.
Mediales Thema: „Putin hat Prigozin abgeschossen“.Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Und waschen Sie sich weiterhin die Hände! Wir waschen Ihnen auch weiterhin das Gehirn.
-
-
Wir brauchen keinen neuen Zaren im Kreml. Lasst uns aufräumen!
-
„…durch Prigoschin-Liquidierung…“. Bedenken Sie werter Herr Prof. Stahel, dass Prigoschin mit Putin gut befreundet war und im Ukraine-Krieg (und auch in Afrika und Syrien) für Russland und die entsprechenden Länder – gegen die Kolonialmächte – bedeutende Erfolge erzielte. Über den von Ihnen erwähnten „Putsch“ gibt es auch gänzlich andere Darstellungen, z.B. im Buch des Schweizer Oberst Jacques Baud: „Putin, Herr des Geschehens“. Und auch bei diesem Flugzeugabsturz steht in erster Linie die Frage im Raum:“…wem nützt es?“ Und „Schnellschüsse“ bergen oft die Gefahr des Irrtums.
-
Wenn man so ein Zeugs liest, gibt es dann noch Zweifel dass diese ganze Schwurblerszene (wo der Herr Doktor dazu gehört) nur eine fünfte Kolonne Putins ist? Das Ziel ist die Schwächung und Zerstörung der Gesellschaft!
Herr Schlittler, ich hoffe, am ersten August hatten sie die russische Flagge draussen hängen! Die Schweizerfahne würde ich als verlogen empfinden.
-
Das war kein Schnellschuss, das habe ich 2 Monate geplant.
-
Wer von Krankheiten keine Ahnung hat sollte auch nicht über Kranke urteilen.
Die Frage ist nur, welcher der Putin Doubles wars und gibts das Original überhaupt noch?
Ist Original Putin etwa an der Corona Impfung gestorben?
Und was macht überhaupt Bill Gates?
-
-
Ein weiterer Hinweis, dass Putin hinter dem Prigozhin-Absturz steht:
Einen Tag bevor Yevgeny Prigoverzin mit dem Flugzeug abstürzte, wurde Libyen durch den stellvertretenden russischen Verteidigungsminster Yevkurov über eine neue Führung der Wagner Group informiert. Bei diesem Anlass wurde Libyen versichert, dass die Wagner Krieger im Land bleiben, aber unter der Kontrolle von Moskau sein würden.Das war kaum ein Zufall. Die Beseitigung Prigozhins war beschlossene Sache. -
Nun es wundert mich überhaupt nicht, dass dieser Prigoshin tot ist und wenn’s der Putin war, so erstaunt es mich nicht. Und es krazt mich eigentlich überhaupt nicht, genau so wenig würde es mich kratzen wenn’s morgen den Sleepy Joe vor „altersschwäche“ aus den Socken haut.
Aber langsam bin ich es leid wie eintönig und mit wie viel Widerspruch alle Beiträge zu RUS sind.
Es kann kaum ein Sack Reis in China umfallen, geschweige denn in Afrika oder RUS, ohne dass es Putin gewesen sein soll. Man würde meinen, dass jeder Tote in RUS das Werk Putins ist – besonders wenn dieser vermögend war. Jeder Selbstmord in RUS wird Putin angehängt. Jeder vergiftete, noch so Kriminelle, dieser Welt wird Putin angehängt. Wahrscheinlich ist er Schuld an Hiroshima und Nagasaki, My Lai, Agent Orange, dem 1., 2. und 3. Irakkrieg mit den Millionen toten, MVW im Irak, an Corona, 911, nicht zu vergessen am 1. und 2. WK etc. Unsere Geheimdienste haben ja zu allem „Beweise“, dass es Putin war.
Aber Aâuf der anderen Seite ist er ein militärischer Nobody, ein Versager, einer der nie was zustande bebracht hat. Er sollte eigentlich schon lange tot sein.
Und wiederum auf der einen Seite ist die RUS Armee diletantisch, demotiviert, undiszipliniert, ohne Führung, ein Haufen Versager die mit uraltem Schrott kämpfen und jeder Soldat stirbt mindestens 4 Mal auf dem Schlachtfeld (wie sie das machen weiss ich nicht, dass wissen nur unsere Geheimdienste und Experten). Auf der anderen Seite haben unsere „Hightech Waffen“ und ihre Satellitenunterstützten Kriegsherren und Berater keinen Deut gebracht. Und bei den UKR stirbt so gut wie niemand, trotzdem jagt eine Mobilisierung die andere. Das würde mir Kopfschmerzen bereiten… Aber nicht unseren Experten.
150 Jahre Kriegserprobung und -erfahrung der Amis haben bisher nichts gebracht. Das soll noch einer verstehen – der muss schon Experte sein 🙂
Man darf nicht vergessen, es ist eine „Sonderoperation“. Die gesamte mobilisierte UKR Armee mit westlicher Unterstützung kämpft gegen ein paar ausgehobene Soldaten die nichts können und doch sind die immer noch im Donbas und machen der UKR und uns Westlern die Hölle heiss. Die gepriesene Gegenoffensive verläuft gerade eben im Sand. Aber noch im Mai wurden die motivierten UKR in den Himmel gelobt und wie die die RUS aus der UKR vertreiben werden. Alles war damals klar. Im Herbst ist RUS militärisch besiegt… Ups… der Herbst ist bald da!
Was sollen wir denn nun alles glauben? Am Besten wohl das Gegenteil von den Experten wenn wir eine zutreffliche Analyse wollen.-
@RuZZki-Dave. Was geschieht nun eigentlich mit der St. Petersburger-Trollfactory? Da steckte ja auch Prigoschin dahinter.Geldhahn zu. Schon ein Arbeitsvertrag mit Godfather Vladimir Putin unterschrieben? Der USD/Rubel ist auch schon wieder bei 95. Die ruZZische Zentralbank macht weiterhin auf Panik. Könnte schwer werden für Dich. Bald kommt nichts mehr von RuZZia.
-
Da kriegst Du viele Rubel für viele Worte.
Putin ist ein Mörder, Russland begeht Völkermord. -
Ich glaube Russen begeht Völkermord.
-
@ No Fake
Was mit Prigoshins „Fabrik“ geschieht ist mir doch Wurst. Und die Währungskurse können den Russen i. w. S. schnuppe sein, die können ja unseren Ramsch eh kaum mehr kaufen. Was kümmert also der Wechselkurs, wenn man gar keine EURO und USD ausgeben kann? Und sowieso, das mit den Währungskursen ist eben auch nur relativ. Es kommt auf viele Faktoren an, welchen Einfluss die Währungskurse auf die Wirtschaft haben. Aber da die RUS Wirtschaft weitgehend „autark“ vom EURO und USD ist, dürfte sich der Effekt der Wechselkurse in Grenzen halten.
Und nur so zur Erinnerung: Der EUR/CHF-Kurs stand auch schon bei über CHF 1.60 pro EUR und heute bei nur nochCHF 0.96! Ein Verlust von 60%!
P. S.: Genau deshalb bezahlt Putin mich in Gold 😉 -
Naja, wenn du alles Moderne importieren musst, wird es mit dem Wechselkurs halt wechselhaft.
Aber es gibt ja Lada.
Und den Bitblaze Titan BM15, der noch immer nicht lieferbar ist und zentrale Teile noch immer aus dem Ausland kommen.
Aber was soll der Russe denn rechnen, er hat keine Rubel.
-
-
Es ist Freitag und Herr Albert Alexander Stahel beglückt uns wieder mit seinem inhaltlosen Copy/Paste-Cocktail an allseits bereits Bekanntem oder schlichten Mutmassungen…..
Und ein Hinweis: Nur weil Sie sich die ‚Mühe‘ machen, den vollständigen Namen von W. Putin voll auszuschreiben, gibt ihm nicht mehr (Wahrheits)-gehalt. 😉
Wie schon so oft hier erwähnt: Was hat das mit ‚Inside Paradeplatz‘ zu tun? -
Prigozhin klopft ans Tor zur Hölle. Die Türe öffnet sich: Drinnen Feuer wohin man schaut.
Prigozhin:“Hey, Luzifer, was ist denn das für eine Sauerei. Eben klatschte ich bäuchlings vom Himmel auf den harten Boden und erlitt den Feuertod und hier, in diesem Saftladen, soll das nun weitergehen? Wir von der Wagner Group sind die Besten der Besten – auch in der Hölle.Ich verlange von euch eine bessere Unterkunft, sonst werdet ihr Idioten es noch bitter bereuen.“
Da tritt eine Gestalt aus der Feuerhölle, rot, gehörnt mit langem Schwanz und scharfen Krallen an Armen und Füssen. Ein beissender Schwefelgestank macht sich breit und raubt Prigozhin fast die Sinne. Dann ein tiefes Grollen und Gelächter das einem durch Mark und Bein geht: „Hahaha, Yevgeni, du bist in guten Händen.Wir sind längst alle auf der Paylist von Vladimir Vladimirowitsch.“ -
Dieser s.g. Professor ist ein Systemlakai.
Mit seiner Expertise soll er Propaganda für seine Herrn auf der anderen Seite des Teichs machen. Egal welchen Schwachsinn oder Lüge es zu verbreiten gibt. Seine Herren uns sagen was richtig und falsch ist.
Und was die ganze Welt gefälligst zu tun hat. Zum Glück ist die Zeit vorbei. Für immer.-
Stahel bekommt Geld für Klicks von IP, Du von St. Petersburg.
Wo isch Problem? -
Russland begeht Völkermord
-
Der Boden unter Putins Füssen brennt.
-
-
„Eigentlich hätten wirtschaftliche Sanktionen wirtschaftliche Auswirkungen. Das ist aber nicht so. Weil eben die Logiken von Demokratien nicht in Autokratien greifen. Wir haben erlebt, dass mit rationalen Entscheidungen, rationalen Maßnahmen, die man zwischen zivilisierten Regierungen trifft, dieser Krieg nicht zu beenden ist.“
Quelle:
Frau Aussenministerin der BRD Annalena Baerbock in London, UK letzte Woche an der Ukraine Recovery ConferenceDas Wirken dieser Dame ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. BRICS Plus wird die geopolitische Landschaft verändern, und zwar genau nach den Vorstellungen Russlands. Die Zukunft Russlands liegt nicht im Westen. Europa wird vergreisen, in Schulden ersticken und von Flüchtlingen überschwemmt. Der noch „Wohlstand“ wird sich in zwei Generationen in Luft auflösen.
-
Das redet man schon seit 2015. Was haben die den bis jetzt auf die Reihe gebracht außer Bildchen machen mit Hände halten?
… BRICS Plus wird die geopolitische Landschaft verändern…
Ihr Stützungsfonds ist nur ein Witz, 35 Mrd.. Bei Südafrika und Argentinien wäre er weit unter Null schon. Es wird interessant wie die Gradwanderung einzelner Staaten wie Indien und Südafrika aussieht mit G7.
China erledigt sich schon selbst mit Schattenbanken. G7 brauchen nur ein Ausgleich Export zu Import mit China in den Raum bringen in Zukunft und China hat ein gewaltiges Problem zusätzlich, kein großer Export Überschuss!
Gutes Beispiel für andere BRICS Staaten was passiert wenn G7 radikal an der Schraube drehen, was Hightech und Co betrifft. S-Afrika hat gerade Verhandlungen mit USA und die könnten zerlegt werden was Export betrifft. EU und Rest G7 machen da bestimmt mit ein Exempel zu machen.
Bei 36% Exportanteil in Richtung G7 und Indien mit gerade 4,3% der größte BRICS Partner sieht echt böse aus. China kann man vergessen. Import China mit 20% und Indien mit 7,4% zeigt schon wo die ein gewaltiges Problem haben. G7 gerade 20% zusammen.
Bei Indien und G7 sieht es genauso Miserabel aus wie S-Afrika. G7 können andere Länder wie die bevorzugen, was machen die dann? Absturz! China Produktionsauslagerung macht schon ihren Weg. Andere Staaten sagen da nicht nein und freuen sich schon.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/170744/umfrage/wichtigste-exportlaender-fuer-indien/
-
Ich bin froh zieht es Russland nach Osten.
Wir sollten ein Einreise- und Investitionsberbot für Russen einführen. -
Die Zukunft Russlands liegt wahrlich nicht im Westen. Das hat das aktuelle Regime auf unbestimmte Zeit verbockt.
Aber was dann BRICS, BRICSplus oder BRICSsuperplus bewirken wird, muss sich erst noch zeigen. Ein Konglomerat von Diktaturen, Terrorstaaten, Korruptionshochburgen und wirtschaftsschwachen Staaten, die vorwiegend auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind, scheint mir nicht die allerbeste Voraussetzung für echte Kooperation zu sein.
-
@Stahlkappe
Das ist alles schwer vorherzusehen, weil die Zukunft wahrscheinlich weit ausserhalb des bisherigen Erfahrungshorizontes der Menschheit liegt. Der Fehler der Menschen des Westens ist, sie schließen von sich auf andere. Wenn es ihnen schlecht geht, wenn ihre Welt im Sumpf versinkt, heißt das nicht automatisch, das es den Rest der Welt auch schlecht gehen muß. Den „Westlern“ wurde durch 500 Jahre Kolonialismus anerzogen zu glauben, nur sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und andere Völker und Nationen seinen so korrupt und doof wie sie. Ich habe in ganz Asien lebenshungrige, optimistische, junge Menschen erlebt, die trotz Armut an ihre Zukunft glauben, anders als in Europa. Und ein kleines Land wie Deutschland, das weniger Einwohner hat als die Kommunistische Partei Chinas Mitglieder, kann die Welt nicht retten. Die Welt muß zusammenarbeiten, was der Westen weder kann noch will. Der Westen war gestern, die Zukunft liegt in Asien/Afrika/Lateinamerika! (BRICS plus)…
-
@BRICS: Gut um den heissen Brei herumgeschwurbelt, momoll.
Heisst das in anderen Worten, dass du der Ansicht bist, dass Diktatur, Meinungsunterdrückung, Staatsterror und Korruption den lebenshungrigen optimistischen jungen Menschen hilft, ein besseres (oder sagen wir einfach: ein gutes) Leben zu haben? Dann wären die BRICS-Staaten wohl weltweit in den Top-Positionen, wenn es um Lebensqualität und -freude geht. Könnte es am Ende gar sein, dass die BRICSler das Gefühl haben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
-
@Stahlkappe
Das sind Fakten, die kann man ideologisch werten man will. Diese Erweiterung der BRICS um Argentinien, Äthiopien, den Iran, Ägypten, die VAE und Saudi-Arabien, ist wohl das bedeutendste Ergebnis dieses Gipfeltreffens. Darüber wird noch viel geschrieben werden. Ausserdem geht die BRICS weiter in Richtung De-Dollarisierung. Wenn man von „selbstgelebten Werten und Ansprüche auf die Anderen“ sollte nicht vergessen werden, dass die erste Auslandsreise von Nelson Mandela als Präsident Sudafrikas nach Kuba führte, wo er den Diktaktor Fidel Castro überschwänglich für die kubanische Hilfe dankte. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, funktioniert nicht mehr….
-
-
Die Ineffizienz der russischen Kriegsführung in der Ukraine ist schon erstaunlich. Man fragt sich, weshalb man im Westen vor diesen Russen so Angst hatte. Ist es das Atompotential ? oder wirkt die Wahnsinnsrüstung der Sowjets nach WW II nach mit Dutzenden vom mechanisierten Divisionen in Osteuropa ? Das scheint heute alles Schall und Rauch.
-
Die Frage ist doch eher, weshalb die Ukraine samt vereinigtem Westen Putins angebliche Gurkentruppe nicht schon längst wieder rausgeworfen hat, wenn sie doch nur „Schall und Rauch“ ist?
Aber gell, mit den F-16 wird dann alles gut!
-
@Ponzi. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Sie in Russland besser aufgehoben sind, dann gehen Sie doch hin und stellen sich in Donbass an die Front. Alles Andere ist bigottes Gewäsch aus sicherer Distanz.
-
@Durchbruch
Wenn Sie meine Kommentare zitieren, freut mich das natürlich. Allerdings habe ich Zweifel, ob Sie sie auch verstanden haben. Ob der Donbass Ukrainisch oder Russisch ist, geht mir am Arsch vorbei. Da wird auch nicht „unsere Freiheit“ verteidigt. Die endlose Wiederholung dieses Ammenmärchens macht’s nicht wahrer. Weshalb sollte ich also für die Russen kämpfen?Wenn sich korrupte Gauner gegenseitig umbringen, bin ich ganz neutral.
-
-
Sie könnten auch ein Russen General von der DENKE sein. Komischerweise
…den schwächeren Gegner Ukraine…
sprechen NATO Partner/ Generäle und Co von einem extrem starken Gegner was Ukraine betrifft. Die NATO hat schon gesagt, das einiges in ihr System übernommen wird.
Russeneffektivität besteht darin alles platt zu machen um ein zu schüchtern. Damit erzeugen sie genau das Gegenteil bei Ukrainern.
USA hat jetzt auch Zusage gemacht ein paar F16 zu geben. Genug haben die ja davon. 77 F16 kommen jetzt schon aus EU, da kommen noch ein wenig mehr bestimmt dazu. Man ist auch gespannt was mit Jas Gripen abgeht.
IRIS T bekommen sie auch noch und einige andere Sachen. CBU-105 Cluster Bomben und Co für Panzer/ Stellungen und Schützengräben
https://www.youtube.com/watch?v=v3kqDotIQDc
dürften dann ein Chaos bei Russen anrichten. Dann schauen wir wie Russen in die Mangel genommen wird.
Moderne Kriegsführung funktioniert nicht mit alter Russen Doktrin nach Macht des stärkeren. Die starken bei denen sind ohne Hirn.
…Die Wut der russischen Generälen über den militärischen Nobody Putin dürfte weiter zunehmen…
-
Ich finde nach wie vor, Panini sollte ein Ukrainekrieg-Album rausbringen. Dann könnte man hier Bildli tauschen. „Hat jemand die XT-856 Personenmine mit Splitterladung? Biete F.77 Ghostbuster- Hyperantrieb-Luft-Boden-Seerakete der 6. Generation.“
-
Das zeigt deinen Geist…
-
-
Sorry, aber ich glaube nicht an einen Tod von Prigoschin. Die Stellungnahme vom Kreml nach dem Absturz mit dem angeblich verbrannten Flugzeug kam mir etwas sehr schnell. Prigoschin ist ja auch nicht von vorgestern und ich glaube er ist untergetaucht.
-
Die Kommunikation stand vor der Tat und war Teil vom Plan, Dummerchen.
-
-
Einfach ober peinlich was dieser Nobody Stahel vom Stapel lässt… und das nennt sich dann redaktionelle Aufklärung…fake..statt Fakten
-
Fake you, Putin.
-
Völkermord Russland begeht.
-
-
Ihre Ausführungen, Herr Stahel, deuten an, dass sich Russland von einem Mafia-Staat unter Umständen in eine Militärdiktatur entwickeln könnte. Was aber hiesse das? Beendigung des sinnlosen und bis jetzt verlustreichen Überfalls auf die Ukraine? Das Begraben aller strategischen Pläne/Ziel zum Fernhalten der Nato von russischen – nicht kleinrussischen – Grenzen? Totaler Krieg, weil echte Generäle im Grunde nichts so sehr lieben wie die Schlacht – ihre ganze Raison d’être? Für all das wäre in Russland nach einem Militärcoup wohl niemand zu haben. Nicht die Eliten (inkl. Oligarchen und Geheimdienste) und auch kaum das Volk, wenn sich Putins Narrativ als offensichtliches Lügengebilde erwiesen hätte und komplett in sich zusammengefallen wäre. Dann würden möglicherweise alle Dämme brechen.
Die russische Generalität hat jede Glaub- und Kreditwürdigkeit verspielt seit Beginn dieser operativ miserabel geführten „militärischen Spezialoperation“. Das Militär mag nach Innen weiter Machtinstrument sein, aber politisch machtvoll – im Sinn einer neuen Staatsführung – ist es nicht mehr nach den verlustreichen Misserfolgen in der Ukraine. Der Machtwechsel müsste von einer anderen – zumindest etwas verheissungsvollen – Seite kommen. Die existiert nicht mehr in Russland, und wenn es Putins Überleben sichern muss, dann ereilt Nawalny im Gefängnis das gleiche Schicksal wie mutmasslich Prigoschin. Diesen Paten fordert man nicht ungestraft heraus – und noch scheint er die Zügel in der Hand zu halten. Aber nur noch solange die Front hält, wofür er sich auf seine Generäle verlassen können müsste – denen Sie einen Coup zutrauen? Es ist momentan unmöglich, sich einen vernünftigen Reim auf die Lage im Kreml und in Russland zu machen. Man ist wohl gezwungen auf die nächste Überraschung zu warten. Fakt ist aber, Putin schraubt seine Präsidentschaft weiter auf die Stufe Schreckensherrschaft herauf. Echte Gefolgschaft bringt das in der Regel nicht. Aber Stalins Beispiel zeigt, dass man damit durchkommt in Russland – wenn man Kriege gewinnt.
-
Zu behaupten dass putin den wagner chef liqidieren liess ist unterstes niveau es nichts erwiesen. Wohl zuviel strack zimmermann gelauscht stachel?
-
Ich finde den von Putin geplanten und befohlenen Landraub und Völkermord auch schlimmer, traf er doch Unschuldige.
-
Lasst Putin endlich frei – zumindest eines seiner Doubles – damit man ihn vor ein Kriegstribunal stellen kann.
-
-
Blablabla….
Wo ist denn der Beweis, dass der FSB Prigoschin liquidiert haben soll? Was war nochmals Ihr Beruf – Coiffeur?!?
Und woher nehmen Sie sich das Recht Putin als Militärversager hinzustellen? Das Ziel war und wird es niemals sein die Ukraine zu vernichten. Ansonsten hätten sie es schon lange erledigt. Wer hielt sich denn nicht an die Minskervereinbarung? Wer führte jahrelang Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass? Vielleicht sollte man sich die alten Fernsehbeiträge wieder mal zu Gemüte führen, bevor man die Russen verteufelt. Ich bin kein Putin-Jünger, aber ich kann zumindest unterscheiden um was in diesem Krieg geht und wie er sein Land mit aller Härte seit Jahren führt. Die Ukraine ist übrigens keinen Deut besser. Wieviele Gesetze wurden denn schon gegen die russischstämmige Bevölkerung erlassen? Die Nato und allen voran die USA sind für dieses Blutvergiessen verantwortlich und nutzen die Marionette Selensky dafür. Man kann nur hoffen, dass sie endlich zur Vernunft kommen und an den Verhandlungstisch sitzen. Es sterben immerhin jeden Tag unnötig viele Menschen!-
Putin Mörder.
Zwei Worte sagen alles, Dein Gefassel braucht es nicht. -
Danke Peter für Deine vielen milden wilden Worte.
Ich würde natürlich nie etwas tun, dafür habe uch meine Fachleute.
Prigoschin?
Prigoschin wo bist Du wenn man dich braucht? -
Auch wenn es Beweise gibt akzeptieren wir sie nicht.
-
-
Herr Stahel lag mit seinen geopolitsch-stratagisch-militärischen Einschätzungen in den vergangenen 20 Jahren dermassen oft danaben, dass es erstaunt, wie weit er sich auch diesmal wieder aus dem Fenster wagt und steile Theorien auf Basis reiner Vermutungen anstellt.
-
Ja, vorgestern lag er mal auf St. Petersburg Linie und wurde von uns hochgejubelt.
-
Wenn Hoch Gestellte Morden! dann mache ich mir Sorgen! für den nächsten Morgen!
-
-
Weshalb jemanden so öffentlich-dramatisch umlegen? Eine Tasse Tee oder Kaffee hätte es auch getan… Prigozhin war beim Volk beliebt. Was Putin jetzt nicht braucht, ist Unmut beim Volk und bei der Armee. Abgesehen davon kommen die Russen überall gut voran, vor allem im Norden der Ukraine. Soviel zur Unfähigkeit Shoigus und Putins…
-
Wir Russen kommen vor allem überall gut an. Alle verehren uns und bringen viel Liebe und Blumen.
-
Du hast natürlich Erfahrung damit.
Du weisst aber auch, dass Vladi gerne Exempels statuiert.Ja, die Russen kommen bei ihrer ‚Befreiung der unterdrückten Russen‘ gut voran, überall Willkomensparties und Freude.
-
@Petralia: Beim Volk beliebt? Was pfeifen Sie sich alles so rein? Wohl einige Schrauben sehr locker bzw. schon verloren….
-
-
Man kann nur hoffen, dass die Beurteilung von A. Stahel richtig ist, denn der sich unsäglich und seit jungen Jahren absolut kriminell verhaltene Putin MUSS unbedingt weg, auch im Wissen darum, dass es nachher in Russland vermutlich (noch) nicht besser wird!
-
Lieber Herr Stahel
Ihre Analysen basisieren ständig nur auf Mutmassungen.
„Doch in russischer Armee-Führung steigt der Unmut gegen den Präsidenten weiter.“
Woher entnehmen sie das, ausser von der Propagandaabteilung westlicher Geheimdienste? Und wie sieht es dann erst in der UKR Armeeführung aus? Wie immer zeichnet sich ihre Arbeit dadurch aus, dass sie keine sachliche Lagebeurteilung beider Seiten vornehmen (können/wollen).„Seine militärische Unfähigkeit im Krieg gegen die Ukraine demonstriert er stündlich. Er und sein Genosse Shoigu, mitsamt dem schwachen Generalstabschef Gerassimow, erweisen sich als unfähig, den schwächeren Gegner Ukraine – trotz der teilweise ungenügenden westlichen Unterstützung – niederzuringen.“
Gemäss westlichen Angaben hatte die UKR alle nötigen Waffen um eine erfolgreiche Gegenoffensive zu machen! Aber so schwach und unfähig scheinen die RUS Generäle (und die Armee) doch nicht zu sein, respektive die UKR Seite ist noch viel schwächer und unfähiger. Ups… das darf man aber nicht laut sagen… Aber jetzt suchen sie nach Ausreden, warum ihre (und ihrer Kollegen) diletantischen Prognosen bisher nicht eingetroffen sind und die UKR es immer noch nicht geschafft hat die RUS aus dem Donbas zu vertreiben, geschweige denn die Krim zurück zu erobern.„Die Wut der russischen Generälen über den militärischen Nobody Putin dürfte weiter zunehmen. Gleichzeitig nimmt auch die Unzufriedenheit im gesamten Offizierskorps der russischen Streitkräfte über die Ergebnislosigkeit der bisherigen Kriegführung, die nur zu riesigen Verluste geführt hat, weiter zu.“
Ist der schauspielende Selenzky denn kein militärischer Nobody? Und wo sehen sie die RUS Ergebnislosigkeit der bisherigen Kriegführung? Wie gesagt, die UKR ist weit weg vom Vertreiben der RUS. Und die hohen Verluste sind nur wieder ungefilterte Infos der Propagandaabteilungen von Geheimdiensten. Ja gemäss ihnen und ihren Experten-Kollegen sind schon im letzten Herbst, nach der kleinen „erfolgreichen“ UKR Gegenoffensive, alle RUS tot gewesen, alle Panzer zerstört, Flugzeuge und Helikopter abgeschossen und doch scheinen immer noch „einige“ renitente RUS, die ihre Analyse wohl nicht kennen, dort zu Kämpfen 🙂Letzte Woche haben sie schon die UKR Armee zusammenbrechen sehen und jetzt wieder RUS! Solche Analysen von „Experten“ sind einfach nur peinlich. Leider verkommen sie immer mehr zum lächerlichen Clown. Aber als Clown sind sie ja gut aufgehoben und sicher nicht alleine 😉
-
Dieser Narr Stahel lehnt sich mit „Prigoschin-Liquidierung“ etwas gar weit aus dem Fenster, gesichert ist zur Zeit rein gar nichts.
-
In der Schweiz sind die Fenster nicht so gefährlich wie bei uns in Russland.
Meistens schliessen sie zuverlässig und sond nicht korrupt.
-
-
Noch ein armer Hund zu betrauern:
https://www.der-postillon.com/2023/08/prigoschin6.html -
Lieber Herr Stahel, ihre Aussage, dass eine Boden-Luft-Rakete der Grund des Absturzes war, ist bereits von der US-Administration widerlegt worden. Auch Beobachter vor Ort konnten das so nicht bestätigen. Offenbar war es auch keine Luft-Luft-Rakete. Was eher in Frage kommt, ist ein Initialsprengsatz im Flieger selbst. Dafür sprechen auch klar viele Zeugenaussagen und die Aussagen der Flugbegleiterin im Vorfeld des Fluges (komischer Reparaturauftrag).
Selbst traue ich weder Putin noch den USA oder dem Westen allgemein. Im Krieg wird noch mehr gelogen und betrogen als in Friedenszeiten. Aber ich traue Putin eine wesentlich subtilere Hinrichtungsmethode mit längerer Leidensphase zu als nur eine banale Rakete. Und das wäre dann auch ein Absturz mit Ankündigung, wie er jetzt vorliegt. Alles andere wäre viel zu human.
Das da noch 5 oder 6 unbeteiligte Personen umgekommen sind, ist wohl als Kollateralschaden zu verbuchen.
Daher wohl eher eine kleine Initialbombe. Es reicht ja schon, die Struktur des Fliegers nachhaltig zu schädigen. Der Rest macht der Luftdruck und die Geschwindigkeit.
-
@Petrovitsch
Da frage ich mich, aus welchen gut unterrichteten Kreisen bezieht man solche Informationen, wo eigentlich gar nichts bestätigt ist. Also ich weiss nichts darüber, frage mich nur, was los wäre, wenn so etwas im Westen geschehen würde. Ohne überhaupt die Untersuchungsergrbnisse abzuwarten wissen die Experten es bereits. Selbst wenn Ergebnisse vorliegen sollten würden die nicht akzeptiert. Die „Experten“ sitzen nämlich als kleiner Mann in Putins Ohr und wissen, der war es.
Ich denke, wenn es Putin gewesen sein sollte, hätte er sich für den Crash einen anderen Termin als den BRICS Gipfel ausgesucht. Ausserdem hätten sich in Afrika bestimmt unauffälligere Gelegenheiten finden lassen, um Prigoschin ganz einfach verschwinden zu lassen.
-
Bitte vergleich mich nicht mit dem dekadenten Westen!
Meine schwarze Seele ist unvergleichlich!
-
-
Russland hat ein krimelles Regime, die Wagner-Group ist eine kriminelle Organisation, Putin und Prigoschin sind beides Kriminelle. Beide kannten sich aus St. Petersburger Zeiten. Prigoschin war 9 Jahre im Gefängnis. Putin wäre wegen seinen Lizenzbetrügereien angangs der 90er-Jahren auch im Gefängnis gelandet. Beide hatten/haben Verbindungen zur russischen Mafia. Ein Verbrecherstaat von Verbrechern geführt. Damit ist alles gesagt.
-
Die westlichen Staaten sind natürlich viel besser.
Vielleicht sollte man einmal die Qualitäten des Westens aufdecken. -
Danke für das Geständnis, sutterli.
-
Immerhin hat man im Westen Toiletten mit Spülung.
Und sichere Strassen.
Und freie Bildung.
Und Fenster, die gut schliessen. -
Am besten mal nach bei Volker Pispers „Die Geschichte der USA und des Terrorismus“ reinhören.
-
-
Wer weiss Herr Stahel vielleicht wurde Progoschin nacxh russischer Manier schon vor Wochen entsorgt und dieser Flugzeugabsturz ist nur inszeniert?
-
Putin ist auf jeden Fall nur noch ein Schauspieler!
-
-
Warum sollte Putin seinen „willigen“ Mann fürs Grobe, den Prigoschin die Wagner Gruppe, inklusive den ganzen Söldner Führungsstab ausschalten.Der Prigoschin war dem Putin auf Grund der offenen „Putsch” Amnestie voll verpflichtet und musste dem Putin fast alles aus der Hand fressen.
Einmal mehr der nette A. Stahel Dr. Prof. Strategieexperte ist ausser stande eine Gesamtstrategische Einschätzung abzuliefern.
Das mit den Feldkommandanten, im Rotationsverfahren können sich diese für zukünftige Spitzenbesetzungen qualifizieren und sehr wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, auch sehr wichtig die Rückmeldungen aus jeweils etwas anderen Blickwinkeln die in die laufende Planung, einfliessen.( Stichwort breiter einschätzung und Meinungspool.)
Bei Bedarf kommt der Beste zum Handkuss, das übliche, auch ZB- in der CH-Armee‚wer will schon, Nieten an der Spitze.
ZB. den Stahel als Stabschef, huch Gott bewahre?!🤦♂️🤦♀️😊😂🤣🤣🤣
Läuft es den tatsächlich soooo schlecht für die Russen???
Wenn die Russen die ganze Ukraine für sich wollten, dann hätten die nicht diese aufwendige „Chinesische Mauer“ quer durch die Ostukraine gezogen, an der die ukrainische Armee ausblutet, ihren letzten Artikel Herr Stahel‚ schon vergessen???
Faktisch logo, das die Russen aufgrund der Umstände erheblich tiefere Verluste haben.
Seit 18 Monaten wird der unmittelbare Zusammenbruch der russischen Wirtschaft,Armee und täglich im Westen ein Volksaufstand in Russland verkündet. Alle schon X mal für Tot erklärten sind noch frisch und fröhlich am Leben und im Amt.
Experten in Grosser Zahl die über 18 Monate jeden Tag Expertisen und Ankündigungen hinauspusten, die nicht im Ansatz eintreffen, Hand aufs Herz, machen sich selbst zu —Witzfiguren—.
Mit ein paar Spielzeug „Flugi” auf Moskau und die Krim gewinnt man keinen Krieg gegen Russland.Ohne Munition schon gar nicht, die Munition Lager der Russen sind offensichtlich besser dotiert als die der USA-NATO
Da wird in Masse Schwachsinn hinausgepustet, nur noch zum kaputtlachen.
Die Letzten die —-panisch—– Fersengeld gegeben haben, waren so nebenbei die USA-NATO, gegen Sandalenkrieger in Afghanistan 20 Jahre waren die mit Hochtechnologie dort, das ergebnis Platsch NULL und nix.
Unglaublich wie viel Schwachsinn auf breiter Front hinausgepustet wird!?-
Der gute alte Freund, der ihn mit Panzern aus dem Kräml feuern wollte ist tot und Putin und seine Kleptokraten ,trauern‘.
Wer dem Lügengesicht von Putin (welcher Schauspieler hatte grad Zeit?) glaubt ist selbst schuld.
Die Dummheit der Putin ‚Versteher‘ ist grenzenlos.
-
Genauso!
Meinem alten Freund würd ich nie was tun, er wollte just vor 2 Monaten zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen.Guter Post, mach weiter so wie bezahlt!
-
Autsch, der Satzbau, die Orthographie und logische Aufbau hört sich wieder mal an, wie wenn da jemand eine gehörige Ueberdosis Chrüüterli an (aus Afghanistan?) inhaliert hat.
Ich habe mich übrigens über typische Schamanenberufen informiert und zum Beispiel das gefunden
https://verbindung-zur-seele.de/tierkommunikation-ausbildung/
Lerne professionell als schamanisch-energetische Tierkommunikatorin zu arbeiten! Genau der Blödsinn, der auch da oben zu lesen ist … -
Vielleicht weil Prigoschin Putin stürzen wollte?
Denk doch mal statt viel Nutzloses zu schreiben.
-
-
Sehr geehrter Herr Stahel
Bisher gingen alle Ihre Analysen nach hinten los! Auch diesmal ist Kopfschütteln angesagt.
Es ist wirklich erschreckend wie wenig Sie vom Vorgehen der Russen verstehen, verstehen wollen. Die meisten Ukrainer (abgesehen der vom Westen unterstützten Nazi’s) werden von den Russen als Brudervolk angesehen. Die Bevölkerung wird grösstmöglichst geschont.
Hoffen wir, dass das so bleibt. Ansonsten steht der Russe in wenigen Tagen an der schweizer Grenze. Dazwischen wird ihn niemand aufhalten, da da nichts mehr ist.-
Wie definieren Sie „grösstmöglichst geschont.“?
Was ist Ihre Definition von „Nazi“?
Weshalb ist es in RUS so ruhig wenn gemäss Ihnen „Die meisten Ukrainer (abgesehen der vom Westen unterstützten Nazi’s) werden von den Russen als Brudervolk angesehen.“
Was verstehen Sie unter „Bruderliebe“? -
Es ist noch nicht lange her. Da wollten die Retter des Klimas namens GLP
oder wie sich die nennen. Die Schweizer Armee abschaffen. Ist das vergessen. Mehr Inkompetenz und Schwachsinn geht nicht mehr. Solche Leute werden gewählt. -
Brudervolk?
Die Brüder unterjochen wir, zumindest die Überlebenden. -
Und wer bezahlt uns jetzt, wo Prigoshin aus dem offenen Flugzeugfenster gefallen ist?
Wer sagt uns, was wir schreiben müssen?
-
-
Lieber Herr Prof. Stahel
Das offizielle Motto der Wagners lautet:
„Ебать нацистов!“ zu deutsch: „Nazis f….!“.
Selensky hat sich gestern auch darüber lustig gemacht. Und dann beteuert die Ukraine habe damit nichts zu tun.
Als Selensky vergangenes Jahr bei einem Interview gefragt wurde:
„Für das Protokol, können Sie jetzt erklären, dass die Ukraine nicht hinter dem Anschlag auf die Krimbrücke steht?“ mit exakt den gleichen Worten verneint: „Die Ukraine hat damit nichts zutun“.
Später räumte der Ukrainische Geheimdienst es doch ein und brüstete sich damit.
Ich würde im Zusammenhang mit Prigoschins Tod für niemand die Hand ins Feuer legen, weder für Putin, noch für den FSB, noch für einzelne Befehlshaber der russischen Armee. Auch eine ausländische Beteiligung würde ich nicht ausschliessen.
In jedem Fall aber war das Timing der Aktion aus russischer Sicht sehr schlecht. Denn die eigentlich wichtige und fast sensationelle Meldung der Woche kam aus Südafrika. Die Erweiterung der BRICS um gleich 6 Staaten und darunter drei wichtige arabische Staaten und der Iran zeugt nicht nur von den dramatischen Verschiebungen im globalen Kräfteverhältnis. Es ist auch ein Erfolg der russischen Diplomatie. Dies anzuerkennen und sich mit dieser Entwicklung gründlich auseinander zu setzen, bleibt der westlichen Öffentlichkeit dank des Prigoschin-Themas aber weitgehend erspart. Auch soll von den XXXX Zehntausende ukr. Soldaten die seit Beginn der „Gross,- angelegten und angekündigen Offensive ums Leben gekommen sind….mit allen Mitteln abgelenkt werden….
Grüsse-
Selensky macht immer die besseren Witze.
-
-
Unfassbar Herr Stahel, bin schlicht entsetzt! Solche unbewiesenen Lügen zu verbreiten! Unglaublich! Nichts ist bewiesen, zudem noch massivste Beleidigung eines gewälten Staatsoberhauptes! Sie sind eine Schande für die Schweiz, eine Schande für den Berufsstand der Professoren. Hier sollte man Strafanzeige gegen Sie stellen! Jetzt sind Sie massiv zu weit gegangen! Schämen Sie sich!
-
Gewähltes Staaaaatsoberhaupt!
LOLDer Gag ist gut.
-
Bravo Tom, Stahel ist ein furchtbarer Plauderi und sollte amtlich überwacht werden. Der ist noch bald schlimmer als der Klaus vom Teutonenland. Das UVEK ist zuständig für IP und wird schon länger überwacht. Ich hoffe, dass dieses Amt bald reagiert.
-
Du meine Güte, wo haben Sie denn diesen Mist her? Zu viel RT oder Sputnik gelesen? Ihr Gesudel ist ja noch schlimmer, als in den genannten Putin-Propaganda-Medien! Ja auch sie werden mal hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen! Hals- und Flügelbruch.
-
-
Was war Prigoschins Fehler?
Er ist 200 km vor Moskau stehen geblieben, hat wider besseres Wissen Putin geglaubt und ist nicht durchmarschiert. Anders wäre er vielleicht noch am Leben.-
Nein, er hat nen Fensterplatz gebucht.
-
-
Die überhöhten Like-Zahlen zeigen, dass wieder mal die Trolle ihr Unwesen treiben. Wie immer, wenn Stahel was schreibt. Dabei hält sich dieser an https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser.
-
Wenn Figuren wie Stahel mit dem Finger zeigen weiss ich sicher, dass jetzt unbedingt die Rechenregel x -1 anzuwenden ist.
-
Das ist bei uns in Russland immer anzuwenden. Westliche Lügendetektoren versagen, weil die Lüge die Normalfunktion des verkümmerten Gehirns ist.
Wir alle lieben Putin!
-
-
Der Kreml-Astrologe Staehel weiss es ganz genau. Klar der Prigoschin machte grosse Fehler, aber auf der grosse Mafia-Boss wird mal einen Fehler zu viel machen.
-
Kommt der Gockel untern Trecker, gibt es morgen keinen Wecker!
-
Mord von Hochgestellten! ist die letzte Stufe der Eskalation zum
Atomkrieg!
Und der Totalen Vernichtung! -
Westwind heisst der Wind und Fallout kommt von Westen nach Russland.
Schlechte Karten in meiner Loser Hand.
-
-
Ohne die persönlichen Wertungen des Autors wäre der Aufsatz nur halb so lang.
-
Eine Verleumdung und nach StGB strafbar! Oder hat sich die Vorverurteilung nunmehr derart eingebürgert, dass sie normal ist!?
-
Ich würd erst mal den Völkermord der Russen an den Ukrainern untersuchen.
-
Die Waschmaschinen haben uns die Ukrainer alle geschenkt!
Ehrlich!!
-
-
„Der größte Genuß ist es, sich an einem Feind nach guter Vorbereitung gründlich zu rächen und dann ins Bett zu gehen.“
Josef Wissarionowitsch Stalin
Wechselte 1903 nach seinem Eintritt zu den „Bolschewiki“ seinen Familiennamen „Dschugaschwili“ auf „Stalin“ = „Der Stählerne“, seit 1922 Generalsekretär der KP, Diktator (Rußland, 1879 – 1953).Josef Wissarionowitsch Stalin · Geburtsdatum · Sterbedatum
Josef Wissarionowitsch Stalin wäre heute 143 Jahre, 8 Monate, 4 Tage oder 52.477 Tage alt.Geboren am 21.12.1879 in Gori (Georgien)
Gestorben am 05.03.1953 in Moskau
Sternzeichen: ♐ Schütze -
Putin hat vor 5 Jahren in einem Interview gesagt, dass er Vereat nicht verzeihen kann.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Utkin dafür verantwortlich war, dass 12 Russen beim Marsch auf Moskau getötet wurden, kann man davon ausgehen, dass dies eine Liquidierung war.
Es war ein smarter Moove von Putin. Zuerst diese Rebellion fast ohne Blutvergiessen stoppen und 2 Monate später die dafür Verantwortlichen dafür bezahlen lassen. -
Früher war Trudi Gerster für Kinder – heute ist Stahel für Erwachsene.
-
Vermutlich…. Vielleicht…. Möglicherweise…. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Schon fast wie SRF.
-
Eigentlich unnötig zu sagen…
Aber es versteht sich von selbst, dass der Abschuss des Flugzeugs mit seinem politischen Gegner drin nicht unbedingt die beste Werbung für Putins neue Weltordnung ist.-
Rubel heisst die Lösung für alle Probleme.
Ich kaufe, also bin ich.
-
-
Ende von Putin … Machtübernahme im Kreml …
Wer Geschichte kennt der weiss:
Praktisch jeder „Regime-Change“ bedeutete schnurstracks vom Regen in die Traufe, mit vielen Vermögens- und Lebens-Verlierern und ein paar wenigen masslosen Gewinnlern. -
Wer für Putin ist, ist auch für die SVP.
Wir profitieren schliesslich alle vom Profit der russischen Ausbeuter.-
Sehe ich genauso.
Freue mich auf neue Selfies in Moskau und hoffe, meine Freunde sind noch am Leben.
Oder einige davon.
Hauptsache es passiert was, kann ja nicht nur über Christoph, mich und die Klimakleiber schreiben. -
Es gibt auch Leute, die nachts kein Jota schlechter schlafen, nur weil sich in 2000 Kilometer Entfernung Gauner gegenseitig umbringen. Es gibt Schlimmeres. Weder Putin noch das grüne T-Shirt sind hierzulande – ausser für die Medien und vom Leben vernachlässigte Kommentarschreiber mit Schnappatmung – relevant.
.
-
-
Dem Stahel muss seine viel zu grosse ETH-Rente drastisch gekürzt werden, solange er solchen faktenfreien Unsinn verbreitet.
-
Mir gehen langsam die Mörder aus!
-
Gähn.
-
Bei Prigoschin kennt man den Unfallversursacher schon nach 1 Tag, weil es offensichtlich zu sein scheint. Die Nordsee-Sprengung ist immer noch nicht aufgeklärt, weil sie offensichtlich ist.
-
Liebe kommt nur gegen Bares aus dem Osten.
Wenn Sprängung dann Kräml.
Tönt komisch, ist es aber nicht.
-
-
Was wissen wir denn genau ? Eigentlich gar nichts. Man kann nur spekulieren. Und die meisten tun das auf emotionaler Basis, entweder als anti- oder pro-russisch.
Besteht die Möglichkeit das sich die Russen an Prigozin gerächt haben? Ja natürlich, alles ist möglich … Verräter werden in der Regel liquidiert.
Was ich allerdings nicht glaube ( aber dennoch möglich ist ) das sie dabei auch unschuldige mit in die Luft jagen.
Ausserdem hätten sie ihn in Afrika um die Ecke bringen können, wo er vor kurzem war.
Besteht die Möglichkeit das es ein ausländischer Geheimdienst, z.B. CIA oder MI6 war ? Natürlich, … deshalb passt es auch dass das Flugzeug auch in Russland abgestürzt wurde.
Eine Bombe an Bord. Ich weiß es nicht. Eine FLugabwehrrakete a la Stinger ? Vielleicht, … es gibt viele westliche Spione in Russland.
Am Ende nur Spekulation und die Wahrheit kennen nur Gott und einige wenige.
Für uns Aussenstehende ist es unwichtig, und für die Fortführung der SMO noch weniger.
Wenn jemand denkt das Putin ohne die Unterstützung seiner Generäle handeln kann der täuscht sich. Die Armee und der Geheimdienst sind die tragenden Säulen der Macht von Putin, und funktionieren in einem Gleichgewicht. Putin muss auch die Wünsche des Militärs in Betracht ziehen. Er ist sehr hoher Kritik des Militärs ausgesetzt das die SMO so zaghaft mit Samthandschuhen geführt wird.
Sollte, was ich mir nicht WÜnsche, die USA es schaffen die Polen und die Rumänen als nächste in den Krieg gegen RUssland zu schicken und zu verheizen, wird die Welt sehen, wie human die Russen eigentlich in der Ukraine waren.
Die Russen haben die SMO mit 90.000 Mann begonnen. Mittlerweile sind in und um die Ukraine ca. 750.000 kampbereite Soldaten stationiert, und die Zahl soll wachsen. Was bedeutet das die polnisch/rumänische Karte durchaus in Betracht gezogen wird.
Warten wir aber ab, ob auch der Rest des Rand Papiers umgesetzt wird, und Zelensky demnächst gezwungen wird, um Verhandlungsgespräche zu bitten.
-
Kommt ihr Pfleger eigentlich regelmässug zu ihnen oder verweigert er mittlerweile die Kontaktaufnahme zu ihnen?
-
@ G. Loschard
Er kommt nicht von Ihnen los
-
-
Steckt eher wohl mal wieder der ukrainische Geheimdienst dahinter. Aber klar, Steilvorlage für Putin-Hasser…
-
Klingt logisch mit dem ukrainischen Geheimdinst.
Das ganze auf bitten des Französischen Geheimdienstes.
Die Franzosen wollen die Wagnersöldner nicht in Niger haben.
Folltreffer, mit Prigoschin ist auch der ganze Stab hinüber.
Der Flieger war angeblich ausgeschrieben.
Der Prigoschien war angeblich in Afrika (Niger) Daraus ergibt
sich eine Logikkette, Zwischenhalt in Moskau, Interessenten konnten
das Flugzeug besichtigen und bei der Gelegenheit ein Sprengei zurücklassen. Passt doch alles Logisch und Perfekt.
Der Ukrainische Geheimdienst ferfügt über perfekt Russisch Sprachige
dazu ist die Ukraine dem Waffenlieferanten Frankreich auch zu Gegengefälligkeiten verpflichtet.
Ohne Eingespielten Führungsstab sind die Wagner Söldner nur noch
1/2 oder 1/3 wert. -
Logisch, ich schwäche den Erzfeind meines Erzfeinds.
Und Frankreich kann natürlich noch ein paar Waffen gratis liefern und wird reich dabei.
Tönt nach russischer Logik.
-
-
Mein spendabler Freund Putin ist ein lupenreiner Demokrat- dieses Gefasel lehne ich kategorisch ab.
Und jetzt hol me no ne Flasche Bier – äh Vodka. -
Unsere Video Aufzeichnungen zeigen deutlich, wie der Marlboro Mann am Horizont auftaucht und beim Vorbeireiten achtlos eine noch brennende Kippe durch das versehentlich offen gelassene Cockpit Fenster wirft.
Der ausgelöste Brand muss die Sicht des Piloten gestört haben, was schlussendlich zum Absturz geführt hat.
Wir bedauern diese Spezialsituation äusserst, verfügen wir doch nur noch über wenige westliche Flugzeuge.
Eine Beteiligung Russlands kann ausgeschlossen werden, da keine Atomwaffen eingesetzt wurden.
-
Herr Haub von Tengelmann verschwand in Zermatt auf eine bis heute ungeklärte Weise. Vorher wurde eine Russin auf ihn angesetzt die im Auftrag des FSB Herrn Haub bezirzte. Kurz vor dem Verschwinden in Zermatt fanden nachweislich Telefonate nach Russland statt. Will heissen: Haub lebt. Prigoschin lebt. Marsalek lebt.
-
Und Putin tobt.
Immerhin.
-
-
Süffisanterweise sass Prigoschin in einer Embrear 600 Legacy zu Deutsch
„ Vermächtnis“ -
Stahel wird immer dürftiger.
-
Wenn’s denn Wahr ist, dann hat Putin dem Westen einen riesigen Propagandasieg geschenkt. Vielleicht sind die auch blöd.
-
Hass macht dumm.
Macht auch. -
Wenn etwas zu schön (und zu einfach) ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr.
-
-
Nein, Putin ist dadurch nicht gestärkt. Der Abschuss zeigt bloss auf, dass Putin immer mehr Angst um seine Macht hat. Er schafft sich mit diesem dummen Akt nur noch mehr Feinde. Prigozhin hatte zu viele Anhänger. Das sah man deutlich, als er in Rostov wie ein Rockstar gefeiert wurde. Der Krieg kommt nun definitiv nach Russland. Wenn Putin die nächsten Jahre überleben will, muss er gewaltig glück haben.
-
Geschätzter Albert Stahel
oder sollte ich doch
geschätzter Marcel Erni
schreiben?Spielt „eigentlich“ keine Rolle, denn Sie beide gehören einer Elite an, welche Interessen vertreten. Die Frage ist nur, welche Interessen…Ok, die der NATO, sorry noch präziser, der USA.
Die Frage ist nun; wann erkennt die westliche Gesellschaft, dass sie an der Nase herumgeführt wird? Notabene durch Ihre Regierungen.
Ein kleiner Hinweis: Russland ist mehr Europa, als wir im Moment wahrnehmen. Dem sollten wir Aufmerksamkeit schenken, sehr viel sogar.
Die USA hingegen sind „ännet am Teich“ und gehören definitiv nicht zu Europa. Deren Bevölkerung (der USA) wird ebenfalls an der Nase herumgeführt und zwar von wem? Von der Elite (Establishment). Seien es Democrats or Republicans….und die wollen ihre vollen Taschen weiter füllen……So schliesst sich der Kreis und wie schrieb Klaus Schwab (WEF-Gründer) so schön: the great Reset…..
Willkommen im 1 9 8 4 von George Orwellciao,
Sapere Aude!-
Versucht da ein Vermögensverwalterli seine halbseidenen Geschäfte mit der russischen Mafia schön zu reden?
-
Taten wirken bei mir mehr als Dein Gefasel.
Der Völkermord der Russen an der Ukraine geht nie vergessen.
-
-
Dass Prigoschin auf Befehl Putins liquidiert wurde, liegt zwar nahe, steht aber nicht fest. Von einem ehemaligen ETH Professor wäre zu erwarten, dass er diesen Unterschied kennt und seine Texte entsprechend formuliert.
-
Hätte er noch mehr könnte einfügen müssen?
Von einem bezahlten Russentroll hätte man mehr Worte erwartet.
-
-
Albert Stahel hat es erkannt, dass am Prigoschin-Putschversuch und der Absturz seines Flugzeuges einiges merkwürdig ist. Am Abend des 23.06.2023 teilte Prigoschin mit, dass russische Verbände seine Söldner-Armee mit Artillerie, Hubschraubern und Raketen angegriffen haben. Am 24.06.2023 marschierten die Wagner-Verbände Richtung Moskau. 24 Stunden später zogen sich die Prigoschin-Truppen zurück. Könnte wohl heissen, dass die russischen Kommandeure, die den Befehl gaben die Wagner-Verbände zu neutralisieren, um so den russischen Präsidenten zu schwächen und so die Macht im Kreml übernehmen zu können, Schachmatt gesetzt wurden. Genau zwei Monate später, am Vorabend des ukrainischen Nationalfeiertags ist das Prigoschin-Flugzeugt abgestürzt. Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sofort die Brisanz des Datums erkannt und gab öffentliche Statements, dass die Ukraine mit dem Flugzeugabsturz nichts zu tun hat. Möglich, dass es Kräfte geben könnte, die mit gezielten Provokationen die russische und ukrainische Führung zu unüberlegten Handlungen zwingen möchten. Die ukrainische und die russische Regierung wären wohl gutberaten das direkte Gespräch zu suchen bevor es zu einer weiteren grossen Katastrophe kommt, die wohl keiner will. Bekanntlich ist der 22.Juni 1941 für alle Ukrainer Russen und alle Völker der UdSSR der Schicksalstag der Geschichte. Der Tod, Vernichtung, Zerstörung und unsägliches Leid brachte.
Gunther Kropp, BaselDeutschlandfunk 24.06.2023: „Der Chef der Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat die russische Militärführung am Abend des 23.6.2023 beschuldigt, ein Lager seiner Söldnertruppen mit Artillerie, Hubschraubern und Raketen angegriffen zu haben.“
https://www.deutschlandfunk.de/prigoschin-russland-putsch-kriegsverlauf-100.htmlWikipedia Ukraine: „Der Unabhängigkeitstag der Ukraine (ukrainisch День Незалежності України) ist ein Nationalfeiertag, der in der Ukraine jedes Jahr am 24. August begangen wird.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitstag_der_UkraineMDR von Dr. Daniel Niemetz 22. Juni 2021: „22. JUNI 1941: Barbarossa“ – Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion
https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/barbarossa-hitler-ueberfall-wehrmacht-sowjetunion-100.html-
Der ungelernte Schauspieler in der Putin Rolle hat schlächt gelogen.
„Schlächter“ war halt die Hauptbeschreibung für seine Rolle bei der Bewerbung. -
@Jack 26. August 2023 / 11:36
Sie möchten zum Ausdruck bringen, dass die die Lügen-Begründung für den Irak-Krieg die Ukraine und Russland und somit auch Europa in eine Zwickmühle gebracht hat und Peking ist der Profiteur?
DW Matthias von Hein 19.03.2023: „Irak-Krieg: Nach der Lüge folgte der Völkerrechtsbruch…Vor 20 Jahren starteten die USA die Invasion im Irak. Begründet mit angeblichen Massenvernichtungswaffen, die es nie gab. Der Bruch des Völkerrechts wirkt bis heute fort – in der Region und der Welt.“
https://www.dw.com/de/irak-krieg-nach-der-l%C3%BCge-folgte-der-v%C3%B6lkerrechtsbruch/a-64942299
-
-
Herr Stahel verbreitet billige und unfundierte Geschichten. Nur wenige Stunden nach dem Vorfall und ohne jegliche Indizien und/oder Bestätigungen sind seine Aussagen ziemlich billig und unprofessionell. Zuerst wäre es wichtig zu wissen, was die Ursache des Absturzes war. War es nur ein Unfall, hat eine Organisation nachgeholfen oder war es wirklich ein Abschuss? Und schließlich „cui bono“. Vom Schreibtisch aus kann Herr Stahel die nötigen Beweise nicht liefern.
-
@Beobachter: Beweise? Wie naiv sind Sie eigentlich?
-
Putin malo – und profitiert.
-
Herr Stahel leidet etwas unter einer Russophobie
-
Nobrainer – Logisch profitiert Putin.
Nur den Flügel abgesprengt, damit es einen schönen langsamen Tod gibt.
Der Werteosten hat eine Duftmarke gesetzt, so geht das bei uns unter Freunden. -
„Cui bono“ – im Ernst, Beobachter? Diese Antwort ist ja wohl offensichtlich – Absturzursache hin oder her. Ein russischer „Verräter“ (Zitat Putin nach Prigoschins Meuterei) ist tot – ganz nach Putin-Doktrin erledigt. Herr Stahel mag zwar keine Beweise liefern können, aber Sie können offensichtlich nicht einmal zwei und zwei (Indizien) zusammenzählen. Vielleicht eine neue Brille…?
-
-
Aussagen, die nicht erwiesen sind. Aber eine Frage sei erlaubt: Kann man der „Russischen Regierung“, mit ihren offensichtlichen Lügen, noch glauben? Wohl kaum. Sie ist eine Mafia, mehr nicht. Und was ist mit denen im Westen, die mit Russland weiterhin geschäften?
-
Kurze Gegenfrage: Kann man der Ukrainischen Regierung vertrauen? Das sind doch die gleichen wenn nicht noch grösseren Mafiösen Verhältnisse dort. Dieser Krieg ist doch nichts anderes als eine Mafia Bande gegen die andere Mafia Bande und das ganze geht uns überhaupt nichts an.
-
Ich schaue mir Argus Augen auf Argus, der blind zu sein scheint. Armer Argus.
-
Naja im Korruptionsindex hat die Ukraine Russland schon lange abgehängt.
Der Winsler Putin war nicht grad glaubwürdig mit seiner Trauer um den geliebten Freund, der ihn umbringen wollte.
-
-
Hab heute Mittag 10 zu 1 gewettet, genau diesen BS hier von Ihnen heute noch zu lesen.
Gratuliere, Sie sind der Einzige (ausser Alzheimer-Joe), der schon wieder genau weiss, wer es getan hat. Es gibt übrigens Bilder davon, für jeden Suchenden leicht zu finden, auf denen rein gar nichts auf eine Rakete, aber dafür alles auf 2 Sprengsätze hin deutet, aber was sind schon Bilder im Vergleich zu Stahels Vorurteilen (sic!).
Und, es gibt zur Zeit auch noch keine Bestätigung dafür, das Prigozhin wirklich unter den Opfern war. Aber Sie waren ja damals auch sofort der Ansicht, dass Putin seine eigene Pipeline in die Luft geblasen hat.
Miliärischen Versager Putin? Sagen Sie mal, in welchem Universum leben Sie eigentlich?
-
Fetter alter Bär spezialoperiert seit fast 2 Jahren den 3 Tageskrieg gegen den Fuchs 🦊 und kann die eigene Höhle – immerhin die grösste der Welt – nicht mehr verlassen.
Versager.
Verlierer. -
Witzig… ich wollte 20:1 wetten, dass die aus Petersburg aufgebotene Kommentierertruppe unmittelbar und unisono losheulen und alles abstreiten wird als Antwort auf Stahels Artikel – aber es wollte niemand dagegen wetten.
Übrigens konnte Utkin anhand seiner speziellen Tattoos einfach identifiziert werden.
-
Oh Bubbeli, geh dich woanders ausweinen!
-
Ja, wir wissen, dass ihr Trolle das ganz gewaltig abstreiten müsst, sonst gibts keine Rubelchen mehr (auch wenn die mittlerweile auch nichts mehr wert sind).
*Ironie on*
Putin hat ja bekanntermassen noch die ihm missliebige Leute umbringen lassen.
Um es zusammenzufassen, der Kreml war es nicht, sondern der Absturz wurde durch einen Techniker verursacht, der hochprozentigen, illegal gebrannten Wodka in die Scheibenwaschanlage von Prigoschins Flieger einfüllte, sodass diese dann irgendwann im Flug explodiert ist.
*Ironie off*Einverstanden?
-
-
Prigoschin ist die Russische Variante von Reality TV, so wie der Westen „Kardashian“ und „die Geissens“ schaut, so gucken die Russen wie Prigoschin als Rampensau den Krieg per Live Schaltung aus dem Schützengraben heraus erklärt.
Vielleicht ist sein Tod auch nur inszeniert und Prigoschin lebt irgendwo auf einer Privat Insel mit ein paar Models das High Life…
-
Stimmt nicht, wir haben ihn diese Woche in einer geheimen Spezialmission zur Vodkasuche auf den Mars geschossen.
Beide Flüge erfolgreich ausgeführt, Agent in Sicherheit. -
Wenn Putin 5 Schauspieler hat, haben es andere im Kreml auch.
-
-
Wenn das Russische Militär nicht einmal Putin neutralisieren kann, wird Russland auseinandertreiben.
-
Eins sehr positive Entwicklung: die russischen Kriegsverbrecher schalten sich gegenseitig aus. Zu schön um wahr zu sein – vielleicht ist alles nur eine Finte von Prigoschin und Utkin. Sollten sie wirklich tot sein, ist die Welt damit ein besserer Ort geworden. Wenn sich noch mehr Russen gegenseitig umbringen wäre auch das ein Segen.
-
Wenn Ökonom wirklich Ökonom ist und so arbeitet wie er schreibt. Dann Gute Nacht!
-
@Ökonom
wie so oft, wenn Hass, Ignoranz und Empörung den Akteuren das Hirn verklebt.
Haben Sie für die angeblichen genozidalen Absichten der russischen Staatsführung irgendwelche Belege? Ich höre immer nur halbgare Vorhaltungen, man entführe Kinder und begehe Kriegsverbrechen. Obwohl diese (wie üblich in einem laufenden Krieg) umstritten und unbelegt sind, wird dann darauf noch die Schlussfolgerung einer Absicht montiert. Das würde mir als Beleg nicht reichen. Für die von Ihnen behauptete Absicht, die ja auch offen kommuniziert sein soll, müsste es doch Belege geben so wie z.B. eine offizielle Verlautbarung oder eine öffentliche Äußerung von Präsident oder Außenminister. In jedem Fall wird die Idee „Was legitim ist/scheint, muss militärisch durchgesetzt werden“ nicht durch eine höhere göttliche Gewalt abgesichert, die für Gerechtigkeit sorgt. Wie so oft in der Geschichte klafft auch im Ukraine-Krieg eine große Lücke zwischen Wünschenswertem und Realisierbarem….
-
10 Probleme weniger.
-
-
Wieso man den Stahel hier irrlichtern lässt, werde ich einfach nie verstehen.
-
Köppel und Stricker sind leider schon vergeben.
-
Rico Sie sprechen mir aus dem Herzen. Schade für IP. Kommentatoren wie Herr Stahel sind nicht förderlich für das Image von IP.
-
-
Der Kreml:
1. gab Prigoschin alle Sicherheitsgarantien, die er wollte.
2. Wenig später hat er sie alle gebrochenEin wichtiger Hinweis für alle, die wirklich noch glauben, dass die Ukraine nach einem diplomatisch ausgehandelten Ende dieses Krieges sicher sein wird.
-
Genau. Deswegen gehört die Ukraine in die NATO. Und zwar sofort. Das ist die einzige Garantie um sich vor Verbrecherstaaten wie Russland zu schützen
-
Die Ukraine hat nichts zu befürchten, sobald sie vernichtet ist.
-
Putin ist ein Ehrenmann!
-
-
Das übliche faktenfreie Geschreibe. Putin bringt Prigoschin also um, indem er ein Flugzeug mit 10 Personen vom Himmel holen lässt. Wieso lässt er nicht gleich eine Atombombe in Moskau explodieren?
Und dann, so unser Fachmann, muss als russischer Präsident noch ein fähiger Feldherr eingesetzt werden. Und kaum wäre es soweit und Russland würde nach NATO-Doktrin die gesamte Ukraine niederwalzen und einebnen, wäre es natürlich auch wieder nicht recht.
Zwischenzeitlich sind in diesem Konflikt zehntausende ums Leben gekommen oder zu Invaliden geworden. Ist das wirklich alles, was wir Söhne und Töchter von Sklaventreibern im Westen noch hinkriegen.
-
Zehntausende?? Hunderttausende sind und leben gekommen. Ganz abgesehen vom Leid und Trauma der zivilen Bevölkerung. Dafür ist nur einer verantwortlich und der heisst Wladimir Putin. Oder hat etwa der „böse“ Westen die Ukraine angegriffen?
-
Genau. Ich hätte Prigischin mit einer gewaltigen Atombombe auf dem roten Platu liquidiert und den kommunistischen Nachlass gleich zu Ehren von mir zum TOTEN PLATZ umbenannt.
-
Einmal Mörder immer Mörder.
-
-
und der gedungene Meuchelmörder putain so: „das war kein Absturz, das war eine Speziallandung!“ Leider find‘ ich das noch „lustig“🤮
-
Scheinbar bist du nicht der Einzige der das lustig findet. Bedenklich ..
-
Er kotzt… kotzt auf den Kräml.
Das unterstützen viele – selbstständiges Hirn vorausgesetzt.
Kotz Putin -
@Beo B. Achter: wir sind ehrlich. Und friedfertig. Haben Sie kein Argument, um Ihre Ansicht zuuntermauern? Bedenklich!
-
Wieso man den Stahel hier irrlichtern lässt, werde ich einfach nie verstehen.
Herr Stahel verbreitet billige und unfundierte Geschichten. Nur wenige Stunden nach dem Vorfall und ohne jegliche Indizien und/oder Bestätigungen sind…
Prigoschin ist die Russische Variante von Reality TV, so wie der Westen "Kardashian" und "die Geissens" schaut, so gucken die…