Die USA wollen Donald Trump. Das zeichnet sich in diesen Minuten ab. Trump, der vor 8 Jahren gewann und vor 4 Jahren verlor, dürfte der grosse Comeback-Präsident sein.
They Never Come Back? Doch, in der US-Politik gelingt das Kunststück, im Unterschied zum Boxen.
Wie dies der Republikaner geschafft hat, zeigen die Investoren. Sie treiben den Bitcoin auf neue Höchstmarken, die Futures an der New Yorker Börse schiessen hoch.
Vor allem legt der US-Dollar markant zu. Die Annahme dahinter: Trump im Weissen Haus würde die Zinsen länger hochhalten, um die Inflation zu bändigen.
Traders, die Trump als Sieger erwarten, würden „the dollar to its highest level since July“ treiben, „also pushing up 10-year US Treasury yields“, so die Financial Times.
Teure Lebenskosten und Angst um die Jobs beschäftigen die Amerikaner aller Schichten. Steigen die Preise weiter wie seit Covid, sinkt der Wohlstand.
Trump attackierte Kamala Harris im Vorfeld der heutigen Wahlnacht mit ihrem „Versagen“ bei der Wirtschafts-Ankurbelung.
Harris und ihr Chef, Noch-Präsident Joe Biden von den Demokraten, hätten von ihm im 2020 eine Top-Ausgangslage geerbt und diese in 4 Jahren in eine desaströse verwandelt.
Die Aktien, die seit dem Covid-Kurz-Einbruch nicht aufhörten zu steigen, würden zwar auf Anderes hindeuten. Der anhaltende Boom hing allerdings an wenigen Tech-Titeln, viele Industrie-Firmen liessen Federn.
It’t the Economy, Stupid! Der Spruch von Bill Clinton zu dessen Präsidentschafts-Zeit gab auch im Rennen ums Oval Office 2024 den Ausschlag.
Laut Befragungen in den Stimmlokalen beschäftigten Jobs und Preise die Leute viel stärker als das Recht auf Abtreibung (Harris) und Massen-Immigration (Trump).
Einzig „Freiheit“ punktete noch stärker als die „Economy“ als Thema – doch die hatten sich beide Parteien auf die Fahne geschrieben.
Die Börsen feiern heute Party, eng verschlungen mit den Bitcoin-Jüngern, die Trump als „King of Crypto“ vor der Rückeroberung des wichtigsten politischen Amts des Planeten sehen.
Am wichtigsten ist der Krieg in der Ukraine. Trump versprach im grossen TV-Duell gegen Harris, diesen noch vor seiner Inauguration im Januar zu beenden, sollte er gewinnen.
Jetzt steht er vor seinem grössten Sieg – und könnte im Fall eines Siegs die Ukraine schnell fallen lassen. Wladimir Putin würde sich beim US-„Commander-in-chief“ bedanken.
China müsste sich umgekehrt vor harten Zoll-Sanktionen fürchten.
Das grösste Fragezeichen wäre Israel. Würde Trump das Land in dessen Fight gegen die Extremisten unbeirrt unterstützen – trotz den immensen Zivil-Opfern?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
@IP: „Jetzt steht er vor seinem grössten Sieg – und könnte im Fall eines Siegs die Ukraine schnell fallen lassen. Wladimir Putin würde sich beim US-„Commander-in-chief“ bedanken.“
In der Fernsehdiskussion mit Harris war Trumps Antwort auf die Moderatoren-Frage: „Unterstützen Sie den Plan Putins, dass Russland alle eroberten Gebiete behält und dafür der Krieg beendet wird und die Ukraine abrüstet?“ mit einem kurzen, knappen „Nein“.
Trump will nicht die Ukraine fallen lassen, sondern ggü Russland Stärke zeigen und Russland damit zu Konzessionen zwingen. Geht die russische Diktatur darauf nicht ein, wird die Ukraine weiterhin (vermutlich mit mehr) Waffen unterstützt. Das war schon nach 2014 so, als Obama nix an die Ukraine lieferte und erst 2016/17 die Trump Regierung echte Waffen an die Ukraine übersandte. Allerdings ist das mit Unsicherheit behaftet…er wird ggü Russland aber keine Schwäche zeigen…@IP: „Das grösste Fragezeichen wäre Israel. Würde Trump das Land in dessen Fight gegen die Extremisten unbeirrt unterstützen – trotz den immensen Zivil-Opfern?“
Nein, das ist ganz klar, dass eine Trump Regierung Israel deutlich stärker unterstützen würde. Da gibt es überhaupt kein Fragezeichen, die Aussagen sind da 100% deutlich. Und das ist auch gut so. -
Die Rolle von Elon Musk im Wahlkampf solle durchleuchtet werden, meinen Wahlhelfer.
Es zirkulieren Vermutungen, wonach in Swingstates durch seine Organisation Wahlhelfer mit bestimmten Methoden angeworben wurden:
Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.
-
„Es zirkulieren Vermutungen“ … xD … alles klar … es geht darum, dass Musk Geld verlosen wollte an diejenigen, die Wählen gehen…es sollte die Wahlbeteiligung ankurbeln. Es geht hier nicht um Wahlhelfer.
-
-
Viel Lärm um nichts?
Die USA sind schon seit Obama auf dem Kurs den Trump nur, mit Konzentration auf seine Klientel, weiterführt. Auch hier; wir wissen, dass sich nur der Ton ändert jedoch nicht die generelle Richtung. America first (was man ja keinem Amerikaner wirklich übelnehmen kann), Konzentration der Aussenpolitik auf den Pazifikraum, Zunahme der Staatsschulden (Dollaranleihen werden weniger Wert), Aufforderung an die Europäer mehr für die Nato/Sicherheit zu tun/zahlen, Wirtschaftskrieg gegen China mit Druck auf die EU diese Politik mit zu tragen, Wiederaufbau der Industriekompetenz durch Steuer- und Zollanreize. Was ist da NEU? Wenn unsere Politiker, Verwaltungsräte oder Manager nicht bereits unterwegs sind (wie z.Bsp. Stadler Rail), frage ich mich, was diese die letzten 10 Jahre gemacht haben. Wir müssen bis zu einem gewissen Grad mitmachen und unsere Stärken ausspielen und ausbauen. Uns bleibt nichts anderes übrig (Gring abe und seckle nöd umeschnure 😊).Was kulturelle/ethische Themen anbelangt; Dies ist eine andere Diskussion. IP ist ja ein Finanzblog.
-
There are three kinds of people in this world: people who make it happen, people who watch what happens, and people who wonder what happened.
-
Hattrick!! Trump gewinnt dreimal in Folge die Präsidentenwahl!!
„Very hard to do, no one has done it before!!“ (ausser good ol‘ Delano)
Congrats from Switzerland
-
-
Wo hat es die besten Bilder von den Demokraten (Fans, aber insbesondere von Harris, Biden, Obama, etc.) nach der Wahlniederlage?
Ich könnte mir solche Bilder stundenlang ansehen!
Auch die langen Grinder der linken Journalisten, Nachrichtensprecher, etc. ergötzen mich zutiefst. Insbesondere im woken Deutschland ist die Katerstimmung einfach zu köstlich.
-
Die Herausforderung endete erfolgreich für Waldimir Putin, der nach seiner knappen Niederlage gegen Joe Biden im Jahr 2020 nun wieder ins Weisse Haus einzieht. Der russische Präsident freut sich über seinen Wahlsieg und kündigte bereits seine Absicht an, nach der Beendigung seiner Arbeit in der Ukraine China bei der Lösung eines kleinen Problems mit Taiwan zu helfen, die kleine Meinungsverschiedenheit mit den baltischen Staaten zu lösen, um sich schliesslich dem restlichen Europa zuzuwenden.
-
Immigranten esst keine unsere Haustiere mehr!
-
aufpassen! Hartmut kommt vor dem FALL!
-
Der Mensch ist klug genug, seine Fehler zu wiederholen.
-
Wir müssen wenigstens nicht Milliarden ausgeben für den Wiederaufbau der Ukraine. Putin wird das selber machen.
-
Das gibt weitere 4 Jahre voller Lügen, Falschmeldungen gepaart mit Grössenwahn. Geopolitisch hat Trump soviel Ahnung wie ein Kind, er orientiert sich daher lieber an Leuten die ihm gross und stark vorkommen. Das Volk und gemeinsame Grundwerte sind ihm herzlich egal, es zählt nur was seinem Ego schmeichelt.
-
Du meinst Lügen wie „Harris liegt klar vor Trump“ oder „es ist so knapp, es wird Wochen dauern, bis ein Sieger fest steht“?
Oder geht es mehr in die Richtung „Biden und ich haben eine super Arbeit geleistet in den letzten 4 Jahren“ und 5min später „die Wirtschaft ist am Boden und ich baue sie wieder auf – mit welchen Massnahmen? Ähh ich komme aus der Mittelschicht“?
Wie hat die Geopolitik unter Trump ausgesehen (0 Kriege) in Vergleich zu Biden (Ukraine und Israel) oder auch Obama?
Versuch mal, Dich nicht via Lügenpresse zu informieren oder plappere keine Aussagen zu Themen nach, die Du nicht verstehst.
-
-
Endlich. Krieg zwischen den USA und China im Pazifik in 2, höchstens 3 Jahren. Totale Eskalation im Nahen Osten. Russland kriegt den „Freipass“ im Baltikum, Moldawien, Georgien, Rumänien und Polen. Die Deregulierung sorgt für noch mehr Naturkatastrophen und ist der Vorbote einer erneuten Finanzkrise. Die Welt wird Kopf stehen. Endlich. Denn es tritt alle. Auch Milliardäre, Rechtsextreme, Faschisten, Kriminelle. Alle werden leiden, alles verlieren und deren Kinder werden sterben. Endlich.
-
Das wär aber eine Freude für die Polen.
Die haben nämlich im Gegensatz zu Putin noch Soldaten und Material -
Jetzt geht die Party ab muhuahahahah…… Die Wallets sind gefüllt 🚀💰💰💰BTC💲💲💲gute Nacht den woken Schwachköpfen!!
-
Doomsday-Propheten waren auch beim Wahlsieg in 2016 überall zu hören…
-
Du meinst, so wie in der ersten Amtszeit von Trump? Oder wann genau hat Ukraine und Israel den ganzen Müll angefangen?
-
…klar, Trump hat ja so viele Kriege gestartet. Sie sind ja ein Genie…😉👋
-
-
Bitcoin to the moon und die schizophrene IP-Affenbande schwafelt immer noch vom „inneren Wert“.
-
Trump hat Russland und China in seiner Ansprache mehrfach erwähnt – nicht positiv, sondern negativ. Es würde mich nicht erstaunen, wenn sich Putin einmal mehr völlig verkalkuliert hat. Durchaus möglich, dass Trump dem russischen Diktator die Grossmachallüren bald endgültig vermasselt und mit BRICS dürfte es auch schneller bergab gehen, als es angefangen hat.
-
Putin hat sich überhaupt nicht verkalkuliert, der weiß was auf ihn zukommt. Nicht umsonst hatte er vor längerer Zeit gesagt, ihm wäre Biden lieben weil der kalkulierbarer ist
-
-
Nicht vergessen Putin als Schuldigen ins Spiel zu bringen.
Tipp
Er ist an bekanntlich an ALLEM schuld was schief läuft für euch woke-grünen-regenbogen Gutmenschen bei uns, er soll sogar Ukro-Autonummern verwenden für seine eigenen Schlitten.
Ja, ja…wirklich, unsere MSM haben das gesagt. Wirklich wahr!!!
-
Und was sagt Ihre Fakebubble?
-
-
Trump78 wird nichts ändern können alleine schon deswegen, weil die USA als Marionetten-Verein weltweit
anerkannt wurde. Ob links oder rechts, USA ist und bleibt eine 😄 Nr.
Das wache Volk weiss Bescheid worum es geht …-
Sagte der Erleuchtete
-
-
😂😂😂😂🤙
-
Für Trump gibt es noch einige Wahlversprechen von 2016 einzulösen, bzw. fertig zu stellen:
– Grenzanlagen zwischen USA und Mexico fertig bauen gegen illegale Migration; da fehlen noch 2/3 oder 1200km. (Fertigstellung hat er allerdings schon im Wahlkampf 2016 versprochen.
– Die desolate Infrastruktur sanieren und ausbauen (hat er allerdings auch schon 2016 den Wählern versprochen; passiert ist nichts.
– Die Inflation in den Griff bekommen (die Regierung Biden, bzw. das Fed waren mit Pandemie und Lieferkettenproblemen konfrontiert wie alle andern Länder der Erde übrigens auch; die Inflation ging weltweit hoch nicht nur in den USA.
– in 24 Stunden in der Ukraine Frieden machen (heisst für ihn die bestehenden Machtstrukturen und die eroberten Gebiete dem Aggressor/Eroberer überlassen; heisst auch das Recht des Stärkeren zementieren und legalisieren.
– Kriege hat er zwar in seiner Amtszeit nicht aktiv angezettelt, jedoch bestehende Herde (Syrien, Afghanistan) weiter laufen lassen und wird möglicherweise einen Krieg mit Iran – indirekt – in Betracht ziehen.
– Steuern für die Reichen senken auf Kosten vom Mittelstand.
– Mindestlöhne anheben (gemäss Wahlversprechen.
Und wie soll unter diesen Prämissen die Staatsverschuldung abnehmen??
-
With Trump we will regain control over our country.
Und was unsere MSM Propagandasprachrohre wie Blick, Tagi, 20Min., SRF, Radio 1 usw. am meisten ärgert;
Für Trump haben extrem viele Latinos, Schwarze, Muslime, Juden, Frauen, Araber gewählt, also genau die, die sie glaubten als woke Gutmenschen mit der Kamela-Verliererin in Beschlag nehmen zu können.
Was für eine schallende Ohrfeige! Herrlich!
-
Jetzt fängt die Reality Show erst richtig an. Die Karten werden neu gemischt. Europa und Nato müssen sich warm anziehen. Freund Putin und sein Rocket Man lassen die Korken knallen. Wie bestellt so geliefert.
Vae Victis. -
Wie konnte es zu dieser klaren Niederlage der Demokraten kommen? Es fing schon mit der Wahl von Biden als Präsidenten und der Harris als Vize an – der falsche Präsident und die falsche Vize. Erste Amtshandlungen…voller Trotzreaktionen gegen seinen Vorgänger. Statt das Land zu einen, hat er Gräben aufgerissen. Covid Hysterie, Afghanistan-Schlappe, Immigrationschaos, Klimahysterie, Genderstumpfsinn, zögerlich und ängstlich gegen Putin. Biden hätte sein Amt besser vorzeitig an einen geeigneten Nachfolger abgegeben – aber die Harris war eben auch falsch auf ihrem Posten. Die USA war nicht reif für eine Frau mit aftoindischer Abstammung, deren Leistungsausweis gar auch noch völlig ungenügend war. Biden war zu alt und dem Amt nicht gewachsen. Fazit: Fehler über Fehler. Jetzt haben wir Trump nochmals für 4 Jahre. Man kann nur hoffen, dass ihm seine Lehrjahre in der erste Amtszeit etwas nützen werden, um das Amt mit mehr Verstand auszuüben. Bald werden wir´s erfahren, wie er sich wirklich gegenüber Putin verhält. Schwach darf er sich den östlichen Diktatoren (Putin, Kim Yong Un, Xi, iranische Mullahs) gegenüber nicht zeigen, sonst wird Trumps „MAGA“ schnell zur Farce.
-
Das amerikanische Volk will von Trump:
-Wiedereinführung der Meinungsfreiheit & Ende der Zensur
-Recht auf Waffenbesitz und Versicherung gegen einen übergriffigen Staat
-Ende der illegalen Masseneinwanderung
-Wiederherstellung der Integrität der Wahlen und damit der Demokratie
-Abbau der überbordenden Bürokratie und Senkung der Steuern
-Weniger Planwirtschaft und mehr Kapitalismus
-Zurückdrängung des Deep State, weniger sinnlose Kriege und Leid
-Ende der Woke-Indoktrination in den Schulen
-Austritt aus supranationalen Institutionen ohne Volkslegitimation -
Jetzt bin ich gespannt, wie er den russischen Krieg um die Ukraine beenden wird …. noch vor seiner Amtseinsetzung ….!?
-
Jetzt muss halt die Welt vier Jahre mit dem gestohlenen Sieg von Trump leben.
-
Dir hat auch jemand das Oberstübchen gestohlen..😂
-
-
Einmal mehr sieht man, wie dämlich das Amerikanische Volk ist.
Also dümmer als ein Stuck Brot (dieses kann man wenigstens essen).
Wie doof muss man sein, dass man einen verurteilten Verbrecher hypen und als Präsident wählen kann. Haben die wirklich das gefühl, dass dieser arrogante, rassistische Typ nur einen Funken für jemanden anderst übrig hat als für sich selber? Wirklich tagisch das dumme Volk. Mal sehen was dies für den Weltfrieden bedeutet. Hoffe dass Trump all farbigen welche ihn gewählt haben, aus Amerika rauswirft, dann sehen diese was sie genau gewählt haben.
Schlimm schlimmer Amerika!!-
Heulen Sie etwas leiser danke!
Grossartig, Trump steht für Meinungsfreiheit, Frieden und tiefe Steuern. Damit haben Sie wohl Ihre liebe Mühe. -
Da kann man nur sagen:
Absoluter „Galööri“-Text! -
Du beschuldigst gerade 70Mio Menschen sie seien dumm. Mit Informationen, die Du aus 20min und Blick zusammen getragen hast.
„Dumm ist, wer dummes tut“
-
Die Russen sind noch dümmer.
-
Sie müssen ja eine wahre Intelligenzbestie sein…😲👉👌🥳
-
-
Ich bin überrascht. Gemäss den Schweizer Medien und „Experten“ hätte doch Harris locker gewinnen sollen.
Und was haben wir jetzt?
Einen Landslinde für Trump. Und das nicht nur bei der Präsidentenwahl, sondern auch im Senat und dem Kongress.
Diese „Experten“ sind schlicht unbrauchbar.-
Jeder, der den nicht-korrupten Medien gefolgt ist, wusste schon lange, dass Trump gewinnen würde und wollte. Nur diejenigen, die die üblichen Fake News geschaut oder gelesen haben, sind jetzt überrascht.
-
-
Trump war nicht stark.
Die Demokraten sind einfach nur s@ckschwach. -
Radio 1 und Tigrillos.
Warum nicht behaupten, dass der böse Putin die Wahl manipuliert hat?
Ach ja, ihr seid unsicher. Es hat ja auch nicht mehr so gut geklappt mit dem menschheitstötenden Affenpocken-Virus und dass wir wegen dem menschengemachten Klimawandel schon seit Jahren tot sein müssten.
Euch wird schon was einfallen, aber so leicht wie vor 4 Jahren wird sogar bei uns nicht mehr jeder Bullshit geglaubt….he, he, he.
-
Die hochverschuldeten, korrupten Regierungen in USA und Europa müssen ihre Steuereinnahmen endlich nur noch für ihre eigenen Staaten und Bürger ausgeben.
Und insbesondere ihre eigenen Schuldenberge zurückzahlen. Es kann ja nicht sein, dass immer mehr Staatsausgaben nur noch für Schuldzinsen an das Bankenkartell (für Bankenwohlfahrt, Waffenaufrüstung und Kriegstreiberei)
überwiesen werden.Auch unsere Bundesräte/-.innen treiben diesbezüglich ständig eine verfehlte Politik.
-
siehe oben
-
Micht vor die Nase denken können.
-
…gut, mal ausnahmsweise einer mit klaren Blick. Nicht vernebelt durch marxistische Medien, gut!
-
-
How to lose a US Election…
Call White people Racists
Call Men Toxic
Tell African Americans if they vote Republican, “they ain’t Black”
Tell Latino’s (and all immigrants) who came thorough the process legally, that it didn’t matter (ie. Open Borders)
Tell the world there is no Gender
Tell women that men can play in women’s sports
Tell the public they are evil to use Fossil Fuels; and don’t complain no matter what it costs you
Call Republican supporters Garbage; Nazi’s
Call certain Christians „Domestic Terrorists“
Lie to the American public that the President is well, when they knew otherwise
Lie to the American public that their Economics works, when they know it does not
Lie to the American public that your candidate is moderate (when everybody knows their far left past)
Misuse the Law for Political Gain
and…..last but not least
Have the mainstream Media completely lose all objectivity, and advocate actively for one Party-
GENIALER KOMMENTAR
-
Fast perfekter Post. Die Einleitung müsste lediglich angepasst werden:
How to lose an US election against an egocentric, criminal non politician who is hated by a large majority of the world population
Die Arroganz der Medien und der linken Kreise ist unendlich. Es werden nun Erklärungen à la „aber Frauen haben mehrheitlich das Kamel gewählt“ oder „bei den Jungen ist das Kamel super angekommen“, „die weissen, alten, konservativen Männer haben Trump zum Sieger gemacht“, „ohne die Millionen von Musk hätte er die Leute nie kaufen können“ kommen. Dass es ganz allein ihr Fehler war, dass sie auch jetzt noch die wahren Probleme schön reden, das wird sie noch über Jahre Stimmen und Wahlen kosten
-
Right on!
-
Was KI nicht alles kann…
-
-
Einen Teil der Gewinne habe ich heute schon mitgenommen.
Wie es so heisst: Politische Börsen haben kurze Beine ….
-
Ein Sieg des Materialismus und der Egomanie.
Ein Rückfall in den Nationalismus und Verlust
der menschlichen Weiterentwicklung.-
Ein Sieg der Vernunft.
Die Übertreibungen der Woken-Linken-LGTB-Eliten der letzten Jahren werden zurückgebunden (nicht nur in den USA).
Zu hoffen, dass die Konservativen es nun nicht auf die andere Seite übertreiben, sondern zu einer guten Balance für die Zivilgesellschaften zurückfinden.
Es leben Mann und Frau in harmonischer Gemeinschaft.
-
-
Sogar der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski gratulierte dem designierten neuen US-Präsidenten zu seinem «beeindruckenden Wahlsieg…..
-
Selenski ist der Präsident der KonsumentInnen, die nichts zu nah an ihre Komfortzone heranlassen wollen. Ebenso, die Ukraine wird von einem Serienhelden regiert, der mehr von russischen Comedians versteht als vom eigenen Land. Ein intellektuelles Desaster mehr nicht! Heulenski setzt auf weitere Hilfe von Trump: Money, money, money. Must be funny. In the rich man′s world.
-
Na ja… im Wissen, dass ein anderer Wind wehen wird ab 01/2025… man kann es ja einmal versuchen… auf die höfliche Art… bringts nix, schadets nix… insgeheim weiss VS aber ganz genau, wie sich der Wind drehen wird….
-
-
Erwachen für die Schweizer Gutmenschen, unsere Schundpropagandablätter wie Blick, Tagi, NZZ usw. und SRF und Radio 1 Hellseher, dass Kamela mit 80 % vorne liege gemäss Umfragen.
Na ja, man kann nicht immer gewinnen.
Gruss geht auch an die Walderlis, Ringierlis und Tigrillos, he, he.
-
… für den gesamten linken Mainstream!
-
Der emeritierter super Experte Christoph Münger wird uns sicher erklären können wieso dass der Tagi trotz allem recht hatte…🤣🤣🤣
-
-
Endlich können die Ukrainer wieder zurück in ihre Heimat.
-
der Comediant Heulenski empfängt sie mit offenen Armen!
-
bös-bös-bös
-
-
Trump’s Sieg ist die grösste Niederlage für Presse, Deep State, Wirtschaft, Staatsbanken und Wissenschaft weltweit. Sie stehen da wie begossene Pudel, die die grosse Schlacht verloren haben.
-
Trump wurde nur Vorletzter, während Harris einen guten zweiten Platz erzielte.
So können auch Linke damit umgehen.
-
Genial…!!!
🙂 🙂 🙂
-
-
Naja, dann halt eben Trump für weitere 4 Jahre. Wahlkampfgetöse kann man nicht gleichsetzten mit dem, was folgt. Wir werden bald sehen, wie´s in der Ukraine weitergeht…und dort geht´s weiter auch ohne USA.Nichts mit Surrender. Eins ist aber sicher: Europa muss mehr machen für die eigene Sicherheit und dazu gehört auch die Schweiz. 0.7% vom BIP fürs Militär ist erbärmlich wenig. Die Schweiz als derart billiger Trittbrettfahrer geht nicht mehr – und mit dem Neutralitätsgefasel muss auch Schluss sein. Wir gehören zum Westen und dürfen nicht Putinvasall werden. Artikel Note 4-5 – mittelmässig.
-
Kommentar, Note 1 !
-
Mehr Geld fürs Militär heisst nicht automatisch dass es besser wird. Mir wäre lieber dass wir nur noch 0,5% vom BIP ausgeben, dafür effizienter und zielgerichteter. Das wäre möglich.
-
-
it’s the border stupid. seit Monaten stehen die Tore der USA offen, es wird nicht kontrolliert, Illegale überall. In der Administration Biden war Harris für die Migration zuständig. Sie hat das Modell Merkel gewählt, dass Europa ins Verderber führt. Die Amerikaner haben die Handbremse gezogen. Die einzige Option war Trump. Das Resultat war schon lange klar. Die Wettbörsen (dort wo US-Bürger mit ihrem Geld abstimmen) tendierten klar zu Trump. Europäische Staatsmedien schwandronierten „Ist sie die Retterin der Welt“ etc.
-
Blick, Tagi, NZZ und Radio 1 usw. haben doch seit einem Jahr mindestens gesagt Kamela gewinne mit ca. 80 % der Stimmen…..
Ich lach mich krumm.
-
Schön dass Du über so etwas „noch“ lachen kannst, Halleluia.
-
-
Endlich werden die Sozialisten wieder an die kurze Leine genommen. Deutsche Wirtschaft zittert vor Trump. Das Geheule von heute Morgen hat es tatsächlich bestätigt, ich lach mich weg!
-
du musst mal in die Redaktionen der woken Presse schauen!
also ich möchte kein Journalist oder Politiker sein …
-
-
alle auf Watson können jetzt mit ihrem Lastenvelo zusammen grännen und aus Frust ein paar Planted-„Burger“ mampfen. Dazu noch das Gendersternchen kraulen und sich fragen ob die Geschlechtsumwandlung wirklich sinnvoll war.
-
…bei watson ist es besonders Herr Löpfe.
Probierte seit Jahren Trump wegzuschreiben.
Jetzt ist halt ausgelöpft.
Und in den Kommentarspalten bei watson wird geweint und geklagt.
Nein, es wird nicht schlimmer. Es wird besser. Viel besser.
-
-
„Trump ist der Präsident der Reichen, nicht der Armen, Latinos und Schwarzen“.
Wusste gar nicht dass es so viele Reiche gibt in den USA, he, he, he.
-
80 % Wahlsieg bei unseren MSM wie Blick, Tagi, NZZ und Radio…..
Herrlich wie sie nun allesamt DIE SCHNAUZE TIEF!
-
Wie ich schon gesagt habe, Frau Kamel hatte keine Chance.
-
Economy beseite: räum diese ganzen Fake Leute mit ihren Inkompetenz und Gutmenschentum und Wokeness weg. Die Welt braucht Ergeiz, Freiheit und Mut. Gratulation MAGA.
-
Was machen denn diese korrupten Sozialisten („Demokraten?“) unter dem Deckmantel einer angeblichen Demokratie?
Sie überweisen die Steuergelder ihrer Staatsbürger illegal an fremde Staaten, für deren Waffenkäufe und Kriegstreiberei (siehe Ukraine).
Die „eigenen“ Staatsbürger und Steuerzahler sollen dann für die Schulden haften.
Sozialisten machen Politik zum Schaden der Menschen auf diesem Planeten!Die Sozialisten sind echte Kriegsverbrecher und behandeln die Staatsbürger und Steuerzahler wie Dreck!
Dann müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie abgewählt werden. -
Die Wahl muss annulliert werden, weil sie gegen die EU-Verfassung verstösst, die das Wahlrecht für EU-Bürger bei US-Wahlen stipuliert.
-
Diesen linksgrün Versifften werden nun aufwachen (müssen)! Gut so.
Bin allerdings gespannt wie lange es dauern wird bis die linke Presse irgendwas von Putin Hackern zusammenbraut. Diese Putin Hacker können angeblich auch über Wasser laufen. So gut sind die. Ironie off. -
Oh, ich weine. All diese woken Journis und Demokraten können es nicht fassen: Sie sind unterlegen. Sie wollen die Mehrheit immer noch nicht respektieren. Verunglimpfen weiterhin die Trumpwähler. Das seien v.a religiöse Fanatiker, erzkonservativ, Prüde blabla. Lächerlich. Und die Demokraten? Sind das v.a. Staatsangestellte, Schwachbegabte und zur juristischen Hetze neigende Besserwisser? Die Amis haben die Schnauze so voll von dieser juristischen Hetze der demokratischen Richter gegen Andersdenkende. Der Rachefeldzug von Trump wird heftig werden. Guet Nacht am Sächsi.
-
richtig Johann, ich weiss vor lauter Müllsäcken nicht, wo ich als erstes hineinfassen sollte. Am besten ich fliege nach Puerto Rico, die ham noch schönes Gründland frei!
-
Trump ist eigentlich nicht rachsüchtig.
Aber es wird sicher etwas Einordnung geben. Bestimmt.
-
-
Unglaublich frech von diesen Amis, dass sie einfach diesen Trump gewählt haben, obwohl es ihnen die NZZ, der Tagi und SRF doch so verboten haben!
-
Löpfe bei watson nicht vergessen!
-
-
USA Rating S&P AA+
Staatsschulden > 120% des BIP
..Frage: wird sich nun etwas ändern??
„Ironie off“ -
Sorry ich kenne 5 US Boys die haben Trump nur gewählt weil er Krypto positiv ist. Also man wählt nur die Gier. Endlich den Umweltverschmutzern bitcoin den Stecker ziehen. Bitcoin ist parallel Währung für das böse
-
Frau Kaiserin
Vielleicht einmal die neusten Studien zu Energieverbrauch und Bitcoin lesen. Das Mining ist sehr wettbewerbsintensiv und rentiert nur mit biliigem Strom. Der findet sich dort, wo man in anderweitig wegen Überangebot nicht gebrauchen und speichern kann, bei Solar-, Wind- und Wasserkraftwerken. Krypto ist die Zukunft. Der Dollar und alle anderen Schuldenwährungen kollabieren. Schlussendlich wird auch der Franken nicht überleben. -
@ Brunner
Da bin ich völlig anderer Meinung. Für überflüssige Parallelwährungen welche Steuerhinterzieher und Verbrecher finanzieren hat es kein Platz auf dieser Welt. Ich bin sogar überzeugt das solche Sachen nur Erfunden wurden damit Reiche Klientel eben ihrem Reichtum nicht richtig versteuern müssen.
-
-
Was für ein bedeutungsschwangerer Schreibfehler: das Recht auf Abreibung.
-
Die Abreibung ist, wenn man den Prognosen Glauben schenken darf, ziemlich deutlich und ausgesprochen schmerzhaft ausgefallen. Dem Recht darauf ist also in diesem Fall Genüge getan.
-
-
Amerika zementiert ihren Ruf, die dümmsten Wähler der Welt zu haben. Gut, es hat ja auch positives:
– Es wird die letzte Amtszeit sein. Dann können wieder richtige Politiker ans Werk und nicht Clowns.
– Der Krieg in der Ukraine wird spätestens im April beendet sein *Ironie off*
– Wir haben vier Jahre lang etwas zu lachen.-
Zum Glück sind die klügsten Wähler alle Schweizer Bürger und wählen dauernd links-grün.
-
Auch schon wach? Wer denkst Du füttert euch Sozialschmarotzer durch, wohl kaum die faulen und dummen!
-
Lieber vier Jahre Muppetshow und Lachkrämpfe! Die Kamala meinte: «Das Momentum ist auf unserer Seite», aber das Momentum hat sich leider letzte Nacht heimlich verabschiedet. RIP.🤣 Fazit: Kein Wunder, mit Bidens Äusserungen, Trumps Anhänger seien Müll, mit dieser Aussage hat der senile Greis seiner Kamala keinen Gefallen getan. Er liess es zwar im Nachhinein abändern, so what. Und Trump wie er leibt und lebt, stieg sofort nach Biden-Aussage in den Müllwagen, herrlich.
-
Wenn ich Richtung Zürich schaue, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass Amerika die dümmsten Wähler der Welt haben! Übrigens, können sie mir noch erklären was richtige Politiker sind — man höre und staune …😅 😂 🤣
-
Gratuliere zum mit Abstand dümmsten Kommentar auf IP, Joe! Das muss dir zuerst mal Einer nachmachen. Kleiner Tipp für dich: wenn dir auf der Autobahn alle Idioten entgegenfahren, musst du dir mal überlegen, wer der Dumme ist
-
Na, na, sleepy Joe, hast verloren.
Nimm’s mit Würde und Anstand und akzeptier die Niederlage wie ein Mann.
Das hätte Stil und Charakter.
Nicht wie Deine angebetete Verliererin, die über die Hälfte der Amerikaner als Müll betitelt hat mit ihrem ebenso sleepy Joe.
Das ist würdelos.
-
-
Eine schallende Ohrfeige für die europäischen Medien
-
Gratulation an Kamela für einen sehr guten zweiten Platz.
-
🌈 yes! Make Akamela Great Agähn! 🇺🇸
-
-
Es kam, was kommen musste!
D. Trump wird wohl eher die Superlative verwenden, nämlich
Veni – Vidi – Vici
Und der Rest der Welt, inklusive Europa….., ist nun dahingehalten sich den folgenden Satz zu beherzigen:
Citius – Altius – Fortius
ciao,
Ars Vivendi-
Ich präsentiere einen weiteren Lateinspruch. Trump hat ja erklärt, er beende sofort den Ukrainekrieg. Nun also:Hic Rhodus, hic salta!
-
Geschätzter Hank Snow
Gut gebrüllt Lateiner!
Und er wird es beweisen (müssen), keine Frage und er wird es auch tun. Was auch immer D. Trump für einen „Kuhhandel“ treiben wird, das eine ist aber sicher, mit W. Putin hat er es bereits abgesprochen. Alles Andere wäre fahrlässig, wenn nicht sogar „stumpfsinnig“.
Eine etwas kürzere Fassung von „hic rhodus, hic salta!“ ist meine Lebensdevise, resp. -motto, nämlichhic et nunc……..
ciao,
Worte wirken, i.d.R. -
Trump kann kein Latein. Er kann nur „simplified English“ (amerikanisch Englisch mit maximal 5 Wörtern pro Satz). Nobody knows better than me.
Trump wird sagen:
– I won. It was a fair election. I acceppt the result.
– Harris is bad. So bad. And mentally disturbed. -
@ Blödsinn
Stimme Dir zu 100% zu und auch wenn es max. 5 Wörter sind, dann hat er es auch auf den Punkt gebracht………
Übrigens, ich bin nicht ein wirklicher Anhänger vor Trump, damit das klar ist, aber sein Programm überzeugt.
Eigentlich traurig, dass wir „Westler“ auf solche Art wachgerüttelt werden müssen. Das „Roman Empire“ hat es nicht geschafft und deshalb besteht Hoffnung, dass eventuell, vielleicht, hoffentlich es dieses Mal gelingt…….Maybe, but not sure that it will work…..
ciao,
Ars Vivendi
-
-
Das Establishment hat sich gegen die Sozis und die illegale Einwanderung durchgesetzt!
Bravo Donald Trump!-
Falsch. Das Establishment unterstützte die Sozialistin Harris. Ein 3-mal höheres Kampagnenbudget beweist schon alles.
-
@ Boyscout; Blödsinn, die US-Demokratin Kamala Harris wollte im Falle eines Sieges bei die Unternehmenssteuern von 21 auf 28 Prozent erhöhen plus die Einkommensteuer über 400´000.- USD, dies unterstützte das Establishment definitiv nicht, da dann selbst betroffen.
-
-
Wie dummdreist muss ein Wähler sein, um einen rechtskräftig verurteilten Gesetzesbrecher ins höchste Amt des Landes zu wählen? Ich kann’s nicht begreifen, Spricht eher für Schwarmdummheit denn Schwarmintelligenz!
-
mach dir nix draus, Unfassbar.
Das machen wir in der Schweiz seit eh und je so! -
Bitte nicht von sich auf andere schließen! Noch dümmer wer das deutliche Wahlergebnis nicht akzeptieren kann. In anderen Demokratien gibt es natürlich “keine” Gesetzesbrecher. Schade reicht Ihr geistiger Horizont nicht so weit!
-
Guten Morgen! Ich empfinde es auch als ungerecht, dass wir Westeuropäer bei US-Wahlen nichts zu sagen haben. Ich empfehle Ihnen Grüntee, der wirkt beruhigend.
-
Darum steigt auch der bitcoin weil die Unterwelt hat nun wieder steuerfrei ihre Anlagen in bitcoin welche ja nicht reguliert ist und somit das Schlupfloch ist für Geldwäscher etc
-
@Donald for ever
Donald hat ja immer die demokratischen Wahlergebnisse akzeptiert. -
@Unfassbar, unbegreiflich!
Naja, dann schauen sie mal Richtung Zürich: Schwarmdummheit denn Schwarmintelligenz! Grün Dschungel lässt grüssen!🤣
-
Lagarde, Scholz und ander sind besser? Sehr einseitige Betrachtung.
-
-
Noch wenige Stunden, dann wird unter Trump’s Fahne die westliche Welt wieder für die nächsten (mindestens) vier Jahre gerettet sein!
-
Die westliche Welt war ja die letzten vier Jahre verloren. Manoman…
-
-
Heute schaue ich mal wieder TV Nachrichten auf SRF, ARD und ZDF! Ich liebe Schauermärchen über alles 😂 Zusätzlich amüsiere ich mich köstlich an den besorgten und langen Gesichtern der links-grünen Mainstream Moderatoren 🤣 Ein Blick in meine Krypto Wallet versüsst den Start in den Tag. Danke Donald.
-
scheisse dass ich keine Rundfunkgebühren zahle, sonst könnte ich mich auch an den dummen Fratzen amüsieren, wie beschämend so eine Niederlage auf ganzer Front ist …
ZDF schafft es bis jetzt (9:30 MEZ) nicht den Stand der Auszählungen von 6:30 Uhr zu aktualisieren! Echt makaber und armselig. Verlieren muss man lernen können …
-
Endlich jemanden gefunden mit der gleichen Mindset.
-
Geht mir genauso und zwar v.a. weil einmal mehr die Inkompetenz und Blindheit unseren “Gelehrten” in der MSM’s brutal zutage getreten ist. Noch gestern in Club, unter der Führung von “highly incompetent” Düggeli, sekundiert von arroganten Pontifex Maximus der Wokismus, Binswanger hat man sinniert über der böse Trump und die aufkommende Star Harris. Welch eine arrogante Blindheit!! Ausgewogene, neutrale und kritische Berichterstattung kannst bei SRF, Tagi, Blick, Watson, Deutsche ÖRR, et al, vergessen. Es sind genau diese Leute, hier und in Amerika, die die sog. “Rechts-Konservativen” am meisten helfen. Sollen ruhig so weitermachen und sich tagtäglich blamieren, ist alles gut für die “Rechte”…Das “Volch” ist eben nicht so blöd wie die Links-Grünen (immer noch) glauben.
Und noch lustig: der Markus Somm hat wieder einmal mit seiner Prognose daneben gehauen😂😂😂
Ja! liebe Leute, Kreide fressen ist angesagt, die Winterzeit für Europa, v.a. D, GB, CH, F, E, ist eindeutig angekommen…warm anziehen! 🥴
-
-
Kopf-an-Kopf-Rennen, claro. Frauen und Schwarze entscheiden die Wahl zugunsten von Harris, clarissimo. „Unsere“ Medien wieder mal, was für eine Blamage.
-
Die laaaange Amtszeit des letzten US-Präsidenten hat begonnen …
-
Für die Schweiz ist eine Trump Regierung von Vorteil.
Unser Bundesrat Albert Rösti hat auf das richtige Pferde gesetzt. -
Die Welt hat Trump schon einmal überlebt. Das ist beruhigend.
-
Lieber, naiver Andi
Die Welt hat sich geändert. Das war noch BEVOR man Trump die Wahl gestohlen hatte. Trump hat klip und klar kommuniziert was er tun wird. Es wird keine nächsten Wahlen mehr in dieser Form geben. Diese Amtszeit wird etwas länger als manche heute noch denken. Zudem wird Barron Trump ein würdiger Nachfolger …
-
@Ihr werdet’s gesh und erläbe!
Gibt es echt in der Schweiz auch Menschen, die fest daran glauben, dass die Wahl gestohlen worden sei? Wie dumm kann man eigentlich sein? Und Menschen wie du dürfen abstimmen und wählen. Mir graut’s.
-
-
Die Dems haben aufs falsche Pferd gesetzt. Wie man Trump schlägt, zeigte Sleepy Joe Biden vor 4 Jahren:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/11/06/eilt-kamala-harris-verliert-biden-schweigt-wahlsieg-an-trump/ -
Trump ist eben ein Macher. Den Sieg hat er verdient.
-
Er ist ein Dummschwätzer – wie Sie es auch sind.
-
„Dummschwätzer“ scheinen im Moment sehr gefragt zu sein (im Gegensatz zu Klugscheissern).
-
Im Vergleich zu Harris ist er definitiv ein Macher!
Harris, 4 Jahre verantwortlich für Migration ….. Sie ward nicht gesehen, sie ward nicht gehört, sie leitete nichts in die Bahnen, sie war nicht nur zimperlich im Handeln sondern auch kontraproduktiv.
– It‘s the Economy … das stimmt wohl. – Aber ein sehr grosses Thema war und ist eben auch die Flutung des Landes mit illegalen Einwanderern. Die Leute in den USA wollen das zur Mehrheit nicht. Warum ist das von der woken Linken so schwer zu verstehen? Vor dem genau gleichen Problem und der genau gleichen grün-link-woken Ignoranz, Arroganz und herablassendem moralisierendem Besserwissertum stehen in Europa die Regierungen, die einfach nicht begreifen wollen, dass die europäischen Bürger zur Mehrheit keine islamische, asiatisch afghanische, afrikanische Immigration wünscht; und das ist ihr gutes Recht. -
Herrlich wie jetzt die Verlierer alles von Trump verlangen! Wie kleine verwöhnte Kinder. Businessmaking lernt man weder im Kindergarten noch in der Schule.
-
Loomit und Trump, diese gelangweilten Dumm-Rentner haben ja auch etwas gemeinsam-der eine verbreitet nur fake-news und der Pattaya-Pädo faked seine up-votes! Lächerlich sind beide!
-
-
@Lukas: Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir eine richtige Arbeit zu suchen (Lustige Artikel im Internet posten ist ein Hobby und keine Arbeit)?
Du könntest zum Beispiel in Pattaya eine Bar eröffnen.
-
Du hast doch nicht alle Tassen im 🗄️ Schrank!
-
Bester Kommentar ever! 🤣
-
Der Lukas wohnt doch längst in der Villa Germania und teilt sich das Bett mit Loomit!
-
-
Für Europa wirds jetzt ungemütlich!
-
Mur für die regierenden tyrannischen Sozialisten, Maoisten und Bolschwoken.
Die Völker hingegen können erleichtert aufatmen und werden hoffentlich bei den nächsten Wahlen für drei Rappen nachdenken. -
In Europa ist es schon länger ungemütlich, aber netter Versuch!
-
Europa IST schon längst ungemütlich, weil der europäische Gedanken an vielen Stellen versagt hat oder missbraucht wird. Auch aufgrund der Unfähigkeiten der „Europa-Lenker“ und ihrer disfunktionalen Monster-Administrationen. Und das aller Ungemütlichste ist, dass man diese Diskussion nicht offen führen darf. Europa bräuchte auch seinen Aufräumer.
-
-
Der Krieg in der Ukraine ist längst verloren, Russland holt systematisch jeden Meter. Also, was ist besser? a) Komplette Eroberung/Kapitulation der Ukraine mit Hunderttausenden an zusätzlichen Toten (unter Kamala bzw. Fortsetzung des idiotischen Kriegs) oder b) ein Deal mit Trump und Ende des Gemetzels?
Vielleicht sollten Sie mal dort an die Front gehen, LH. Ihre Argumentation ist naiv und idiotisch (aka typisch links, bzw. „beschwipste Salonsozialistenlogik“). -
Der Leistungsausweis von Harris ist unverkennbar in ihrem Bundesstaat California – hunderttausende von Obdachlosen, Firmen wie Intel, Tesla usw. auch viele Einwohner die California verlassen, Harris leistete unter Biden nichts – Trump soll jetzt der EU den Stecker ziehen, die Zeiten das die EU die USA an der langen Leine führt und nie etwas umsetzt sind endgültig vorbei, Biden – Harris und Co. werden wie die Ampelkoalition von führenden Nationen nicht Ernst genommen.
-
Altersmilde kann zeitgeistig kranken Opportunismus heilen.
Trump ist eben ein Macher. Den Sieg hat er verdient.
Der Leistungsausweis von Harris ist unverkennbar in ihrem Bundesstaat California - hunderttausende von Obdachlosen, Firmen wie Intel, Tesla usw. auch…
@Lukas: Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir eine richtige Arbeit zu suchen (Lustige Artikel im Internet posten ist ein…