Tag 1: Ich habe gewonnen. Iran, totaler Sieg.
Tag 2: Ich habe wieder gewonnen. Die Leute können es kaum glauben.
Tag 3: Immer noch am Gewinnen. Experten sagen, niemand gewinnt so wie ich.
Tag 4: Die Siege hören nicht auf. Die Fake News berichten nicht darüber.
Tag 5: Alle reden darüber, wie sehr ich gewinne. Unglaublich.
Tag 6: Sie sagten, es sei unmöglich. Ich gewinne weiter. Sie geben es privat zu.
Tag 7: Niemand dachte, Gewinnen könnte so siegreich sein. Ich habe es geschafft.
Tag 8: Sogar meine Kritiker sagen, ich habe heute gewonnen. Unglaublich.
Tag 9: So viel gewinnen, dass es erschöpfend ist. Aber ich werde nicht müde.
Tag 10: Ich habe mehr gewonnen als jeder andere je in der Geschichte. Wahre Geschichte.
Tag 11: Ein weiterer Tag, ein weiterer Sieg. Die Leute sind schockiert.
Tag 12: Experten fassungslos. Sie können das Ausmass meiner Siege nicht glauben.
Tag 13: Die Siege hören nicht auf. Jeder will meine Strategie.
Tag 14: Die Medien schweigen, aber ich habe wieder gewonnen. Sie sind neidisch.
Tag 15: Der bisher grösste Sieg. Die Geschichtsbücher werden sich daran erinnern.
Tag 16: Die Leute sagten, es sei unmöglich. Ich habe ihnen das Gegenteil bewiesen.
Tag 17: Ich gewinne überall. Sogar Iran stimmt zu.
Tag 18: Ein weiterer Tag mit grossartigem Sieg. Alle lieben es.
Tag 19: Die Fake News berichten immer noch nicht. Traurig.
Tag 20: Ich gewinne weiter. Meine Familie ist stolz.
Tag 21: Historisches Gewinnen. Niemand hat jemals so gewonnen.
Tag 22: Jeder Tag ist ein Sieg. Sie können nicht mithalten.
Tag 23: Mehr gewinnen, als sich jemand vorgestellt hat. Ich schreibe Geschichte.
Tag 24: Die Medien hassen es, aber ich habe wieder gewonnen. Iran will einen Deal.
Tag 25: Der ultimative Sieg. Überall fragen die Leute: „Wie macht er das?“ Ich habe gross gewonnen.
Aber die midterm Wahl wird er verlieren. 😉🤭😂
Die wird er gewinnen
Da bin ich leider nicht so sicher, wir wurden ja schon einige Male überrascht.
….ja, So, wie er schon gegen mich verloren hat im letzten November.
Das sagen alle, die anständig sind, also die Guten, also ich.
1. Roger Schawinski muss sich auch in jeder Sendung an D.T. abarbeiten.
2. Jedes Medium bei uns bringt tagtäglich eine Meldung über D.T.
3. Ohne die woken Demokraten in den USA hätten wir auch keinen D.T.
4. Kein Medium getraut sich bei uns, D.T. nicht in den Dreck zu ziehen. Täglich.
5. In drei Jahren wird J.D. Vance übernehmen.
6. Die USA sind das stärkste Land der Welt.
7. Ohne die USA müssten wir noch heute die Stiefel zusammenschlagen und Heil…..
Gute Zusammenfassung! Stimmt.
Und alle die, die schreiben, Trump sei blöd, habe keinen Plan, sei ein Narzisst, ein Trottel und vieles mehr: sie sind alles Verlierer. Kleine Provinzler, die stets in die Hand beissen, welche sie in den letzten 100 Jahren fütterte. Trump lacht über solche Leute: ich finde: zu recht.
Nö
Wenn Trump so schlecht wäre wie er oft geschrieben wird, wäre er nie Präsent geworden.
Ich mag ihn den Show Män❤️
Ich mag die Melania. ❤️
Gewählt zu werden ist kein Qualitätsbeweis — sondern ein Spiegelbild des Wählers. Trump ist kein Zufall. Er ist das Produkt eines Elektorats, dessen intellektuelles Niveau die Demokratie täglich herausfordert. Der Showman liefert — das Publikum bekommt, was es verdient.
@Loomit
Ja, Dreamer, you dream, du!
also ich sag nur „Idocracy“. Sehr guter Film, empfehlenswert..
Dann ab ins Kino. Es gibt jetzt auch ei Biopic.
Wo Trump & Konsorten wirklich Gewinne einfahren ist beim Insiderhandel!
Trump gewinnt jeden Tag. Klingt absurd? In vielen Konzernen läuft es nicht anders. Wer schon mal eine Townhall erlebt hat, kennt das Muster: Endlose Erfolgsmeldungen, beeindruckende Folien, stehende Ovationen — und draußen vor der Tür fragt man sich, ob alle dieselbe Realität wahrgenommen haben. Substanz optional. Hauptsache die Botschaft stimmt.
Mit dem Unterschied, dass sich das Unternehmen primär sich selbst schadet.
“Fake it till you make it” — der anglo-amerikanische Exportschlager, der in Europas Chefetagen begeistert importiert wurde. Wer laut genug auftritt, wird befördert. Wer leise liefert, wird übersehen. In Townhalls zählt nicht was gebaut wurde — sondern wie überzeugend man es verkauft. Die Präsentation ist das Produkt. Der Rest ist Detail.
zur Kategorie „Townhall“ würde ich auch die ständigen Selbstbeweihräucherungen auf LinkedIn zählen. Einfach haarsträubend was diese selbsternannten Senior Manager da für belanglose Dinge von sich geben.
Die Politik braucht mehr Macher und weniger Schwafler. Auch in der Schweiz.
Vor allem mehr Parteilose, die sich nicht einer vorgegebenen Doktrin unterwerfen.
Das ist leider nicht möglich, da in der Politik meistens nur die 3 bis 4 Garde vertreten ist.
Stimmt! Blöd nur, dass hier in der Schweiz dieselben Personen mit gewissen Defekten als „Macher“ wahrgenommen werden: Wenn es sein muss die eigene Grossmutter verkaufen…
Trump: ‚ We’re making a new GOLDEN AGE FOR AMERICA‘. Zitat aus seiner Rede für die Eröffnung seiner Präsidentschaft Januar 2025.
…weiter nach OBEN 🙂
Schon heftig, wie Trump sich in Rekordtempo selber abschafft. Die Wahlen im November werden ein Desaster für die Republikaner aber Trump wird sagen: Ding Ding we did what we could but Democrats made dang dang – we didn’t see that coming.
Na ja, es stimmt also doch was seine Mutter Marie damals sagte (In Netz übrigens nachlesbar): Ja er ist ein Idiot und hat keinen gesunden Menschenverstand und sollte niemals in die Politik gehen.
Ja, sie hatte wohl recht.
Demokraten gewinnen im Distrikt Mar a Lago!
Noch Fragen?
Trump lügt schon bevor er den Mund auftut. Was sollen also seine selbstinszenierten „Siege“?
Winners are grinners. Bis ihnen das Lachen vergeht.
Bei DT scheint das recht lange zu gehen. Immerhin wurde er auch schon einmal angeschossen, und er lacht noch immer.
Was wäre das WEF ohne Sie Mr. President, schleimte SVP Bundesrat Parmelin
Emmanuel war sicher auch begeister ob der Anwesenheit DT’s. Und unsere Präsidentin bzw. Bundeskanzlerin.
Irgend ein Käse muss der Parmesan ja auch sagen. 🤷♂️🤭
Stimmt ja auch. Was er bei diesem Satz innerlich gedacht hat, äussert er ja sicher nicht laut.
Immerhin hat Parmelin erreicht, dass aus den 39% deren 15% wurden. Dafür wird er jetzt von Leuten wie Res als Schleimer angeprangert. KKS finden sie sicher super, die hat dem Trump den Meister gezeigt am Telefon. Allerdings zum Preis von über einer Milliarde für die Exportwirtschaft. Da finde ich den Ansatz von Parmelin irgendwie vernünftiger obwohl er jetzt nicht so gefeiert wird wie KKS. Wäre es bei 39% geblieben, hätten wir jetzt wohl ein paar zehntausend Arbeitsplätze weniger.
Und keiner der Anwesenden hatte den Mut aufzustehen und den Saal zu verlassen- nach all den Beleidigungen die Trump den Zuhörern um die Ohren geschlagen hat am WEF!
Der Trump hat die Melania über seine Epstein Connection bekommen.
DT ist halt ein Gewinnertyp.
Was macht ein Zauberer auf der Bühne, er lenkt ab. Genauso machen es gewisse Persönlichkeitstypen(1). Die mediale Berichterstattung ist dabei Assistenzgirl. Was und wovon soll abgelenkt werden? Ich denke mir u.a., rein hypothetisch gedacht, geht es um, künstliche Verknappung zu erzeugen für etwas, dass auch rein hypothetisch ;-), nicht als Lästerung gedacht, eigentlich ein nachwachsendes Gut & Geschenk unserer strapazierten Erde sein könnte. Wie sagte eins ein Profiler in einem brit. Krimi … (1) Man diskutiert, verhandelt nicht mit ihnen.
„Jeder Krämer preist seine Ware“ Altes Sprichwort. Die Ware des Herrn Trump ist er selbst. Wo ist also das Problem? Wer einem Marktschreier, einem Immobilienmakler, einem Gebrauchtwagenhändler blind glaubt, ist selber schuld. Von Politikern ganz zu schweigen.
Zudem fehlt es den Demokraten weiterhin an einem valablen Gegenkandidaten. Gavin Newson ist zwar hochintelligent und hat Charisma. Kalifornien ist aber leider nicht die USA und er wird für einen grossen Teil derselben zu links sein. Dasselbe gilt für AOC. Und Jack Schlossberg ist erstens noch zu jung und zweitens für einen Grossteil der USA viel zu elitär mit seinem Background. Am meisten überzeugt mich noch Jacob Frey, der Major von Minneapolis. Oder Tim Walz, aber der wird langsam auch zu alt.
An welchem Tag besiege er Chuck Norris schon wieder who bit the dust!
Total überflüssiger Artikel, mittlerweile wissen alle, wie Trump tickt!
Genau „Copy Paste“ was Israel möchte
Jetzt wird IP schon offiziell von Russenpropaganda gesteuert.
Er ist der neue Chuck Norris 🙂
Sooooo schlimm kann die Welt aktuell ja gar nicht sein!!! 🚧🚧
Wenn der ganze ZH Kantonsrat mit dem demokr. 6x gegeneinander Debatten-Club noch Zeit hat, sich rundum um Erleichterungen im „Pergola Bauwesen“ (!) für den Hitzesommer zu unterhalten. Unser gesamter Top Polit Fuehrungs Level der Nationalrates, diskutiert derweil in Bern im ganz grossen 6x gegeneinander Kreise, die Dauerproblematik des Gänseleber-Verzehres fuer die CH Gesellschaft…. Und das im März 2026 bei dieser Welt-& Wirtschafts InfosPerspektiven. Die sind ALLE mit & bei Mona auf der Alp am rundumreden u.VS Weisswein drinken
20minuten Anabelle Riebeling 22. Oktober 2025, 07:39: „Illusory Truth Effect»: Steter Tropfen: Warum du Lügen irgendwann glaubst – Auch wenn du weisst, dass etwas Quatsch ist, glaubst du es irgendwann. Du musst es nur oft genug hören oder sehen. Dahinter steckt ein psychologisches Phänomen, dem man sich kaum entziehen kann.“
Und so werden eines Tages alle das Glauben, das Mr. Trump in die Welt posaunt. Die Medien können berichten: „Trump gewinnt jeden Tag“
Gunther Kropp, Basel
Kein Politiker in der Schweiz kann Trump das Wasser reichen. Das ist eine komplett andere Liga.
Ich glaub der Donald verliert bald einen Flugzeugträger. 🤷♂️🤭😂👎
Work in Progress
Erfolgreicher kann man nicht mehr sein – und wie Spitzensportler sollte auch er auf dem „Höhepunkt“ zurücktreten, dann gewinnen auch wir –
„Ich und meine dutzenden Stimmen im Kopf gewinnen jeden Tag, gut, manchmal sind wir nicht ganz einer Meinung!“😂
Und er glaubt es wirklich…
es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit.🤣🤣🤣
Ohrenärzte alarmiert – Deutsche können Trump nicht mehr hören? HNO-Ärzte berichten über ein mysteriöses neues Krankheitsbild: Immer mehr Deutsche reagieren extrem allergisch auf neue Nachrichten aus den USA, aha?😂
Echt jetzt? So viel Text für so eine lahme Pointe?
Wäre nicht der Nebelspalter ein besseres Betätigungsfeld für Sie?
das Unwort der letzten ??? Jahre ist: guess what.
Elon Musk?
Trump hat schon mehrmals unendlich viele Siege gewonnen.
Und noch mehr Kriege beendet. Das darf man nicht vergessen.
Die USA unter Donald Trump vertreten meine Werte nicht mehr. Dieses Land liefert zwar noch Strukturen, die im Welthandel unverzichtbar sind (im wesentlichen der US-Dollar samt Infrastruktur) – aber sonst bin ich langsam fertig mit dieser Nation.
Für mich waren die USA immer ein grossartiges Land. Mehr eine Vision, als eine Nation. The American Way of Life. Grossartige Filme, Architektur, wegweisende Kunst, tolle Autos. Ideen, die inspirieren. Widersprüchlich. Und jetzt unmöglich geworden mit diesem Trampel, der gleich zweimal gewählt worden ist: DAS ist das eigentliche Problem!
Leider sind auch so ziemliche alle unsere Daten noch in den USA.
Was ist eigentlich mit den Epstein-Files?
Waehrend Trump die ganz grosse Karre mit wenig Allianz in den globalen Krieg gelenkt hat, versuchen wir unseren kleinen CH Mini Bus mit 26 Raedern, welche unterschiedlich gross sind, unterschiedlich schnell drehen und 26 unterschiedliche Richtungen einnehmen: als kleiner „Mini Bus“ zu lenken. Mit sehr vielen Menschen alleine schon am Front Steuerrad. Dann noch die vielen Radschrauben Dreher fuer die 26×6 Raeder. Aktuelle Themen: Volieren, Gänselebern, Pergolas, Gender-Bender.JobAbbau und AI ist ja die Sache der Privatwirtschaft. wir sitzen und reden, für unsere Waehler und unser Tag Geld!
Die Werbeanzeigen in den Artikeln sind mittlerweile sehr störend und beeinträchtigen die Lesbarkeit erheblich. Es vergeht einem zunehmend die Lust, IP-Artikel zu lesen. Vielleicht findet Herr Hässig eine bessere technische Lösung, um die Usability spürbar zu verbessern. Das wäre sehr wünschenswert.
Vor allem da sie personalisiert und immer die gleichen sind.
Trump gewinnt jeden Tag, die Goldene Himbeere!
Die USA und ihr Wertewesten – die US-Eroberungen / -Besatzungsgebiete in Europa oder Asien (Japan, Südkorea usw.) isolieren sich weltweit.
Und (fast) niemand im Westen schreibt drüber, merkt es.