Neues Logo der Credit Suisse? Who cares. Das der Eindruck gestern vor dem TV, als die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft mit 0:4 ihre schlimmste Niederlage seit 14 Jahren kassierte.
Nicht der neue Schriftzug mit durchs Band gleich grossen Buchstaben und den beiden Segeln als stilisierendes Element zeilenbündig tauchte bei Rainer Maria Salzgeber und Benjamin Huggel auf.
Sondern das noch zu Oswald Grübels Zeiten vor bald 2 Jahrzehnten eingeführte alte Logo mit den Lettern „C“ und „S“ leicht grösser und den aufgeblähten Segeln hochgestellt.
Halb so schlimm? Kann mal passieren?
Nicht wirklich. Die CS betont bekanntlich bei jeder Gelegenheit, ihr angepasster Schriftzug habe den grossen Vorteil, dass er bei allem Neuen eingesetzt würde.
Ohne die alten Visitenkarten und Filial-Beschriftungen gleich unkenntlich zu machen – subtile Modernisierung sei Dank. Das helfe beim Sparen.
So weit, so klar.
Beim Sponsoring der Fussball-Elf handelt es sich nun aber gerade um Aktuelles. Und wie: Für ein Heidengeld flimmert das Logo der Paradeplatz-Bank millionenfach in die helvetische Fernseh-Stube.
Da müsste allen klar sein: Wir zeigen uns von der besten, frischesten, herausgeputzten Seite. Wir stürzen uns ja nicht umsonst in Marketing-Unkosten, oder?
Doch. Denn genau das ist nicht passiert. Statt dem aufgefrischten neuen prangte das verstaubte uralte Logo an der Wand neben dem Expertenduo im TV-Studio.
Offenbar ist bei „Operation Logo“ CS-intern etwas vergessen gegangen. Das gibt zu denken.
Die Frage wird laut: Kümmert sich in der Fancy-Marketing-Truppe keiner mehr um die „Details“? Merkt keiner der hochbezahlten die Bank-Chefs, dass der Auftritt im Staatsfernsehen nicht im neuen Kleid geschieht?
Milliarden mit einem einzigen Hedgefund verprasst sind das eine. Das andere ist die Liebe zum Detail beim eigenen Design. Beides gehört zu den zwingenden Aufgaben, bei beidem macht die CS eine schlechte Falle.
Vielleicht kümmern sich die Zuständigen statt um ihren Job um ihre eigenen Vorlieben.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
CS warnt, das ist neu, wenn diese Brüder warnen, wird es schlimm, in der Regel merken Sie es ja nicht vorher.
-
Herr Hässig, kommt auch mal etwas relevantes von ihnen? Geradezu lächerlich dieser Artikel!
-
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen…..
Wirklich dramatisch, was Hässig hier wieder gefunden hat. Wegen solch weltbewegenden Informationen lese ich ab und zu IP…. IRONIE OFF! -
Wenn die Verwechslung keine Rolle spielt, dann war es der Logo-Wechsel auch nicht.
Es ist erstaunlich, dass eine Bank mit den aktuellen Problemen sich um die Schrift des Logos kümmert. Das ist in etwas das letzte, was Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter beschäftigt oder nützt.
-
who cares ??? das ist nun wirklich nicht wirklich relevant ob das leicht veränderte Logo verwendet wird oder eben nicht. Wenn ihr über die CS nichts anderes mehr habt, ist diese Bank in Rekordzeit genesen und das wäre eine Story wert……..
-
-
Ein Loser-Sponsor für ein Loser-Team. Passt bestens!
-
Who cares?
-
Vom Paradeplatz auf den roten Teppich: Ex-Credit-Suisse-Chef Tidjane Thiam produziert jetzt einen Mafia-Film
Der ivorisch-französische Topmanager wagt sich in neue Gefilde. Er spannt mit einem Oscar-Gewinner zusammen und plant einen Hollywood-Film über einen Gangster.
-
Luki Du hast mal wieder voll den Durchblick…NOT!
Daa Logo wurde eben gerade nur leicht angepasst, damit man es bei „neu“ produzierten Material umsetzen kann, ohne dabei die tausenden von bereits „existierenden“ Banner, Fahnen, Visitenkarten etc ersetzen und vernichten zu müssen.
5min Recherche oder 2 Sekunden Hirn einschalten hätten für diese Erkenntnis gereicht. Einverstanden – für die Losertruppe hier wäre selbst das zuviel – sie blöken Dir ja brav hinterher
-
Mit Fiatmoney-Falschgeld von Banken und Notenbanken finanzierte:
– Staaten
– Regierungen
– Politiker und Politikerinnen
– Umweltbelastung
– Sport
– Medien
– Kriege, Kriegsverbrecher
– Wiederaufbau nach Kriegszerstörung
– Immobilien
– Börsen
– Coronaviren und Spritzen
– WEF, Bilderberger, Club of Rome,
Greenpeace, Hochadel, WWF…etc.…sie alle und viele Andere wurden geschaffen um das Wirtschaftswachstum auf dieser Erdkugel immer weiter auszudehnen, damit das Kreditschneeball-Fimanzssystem der Banker und Notenbanker immer erweitert werden konnte und die Erdenbevölkerung in die Schuldenversklavung getrieben werden konnte, damit die Finanzmafia die Schuldzinsen kassieren kann.
Gute Besserung, die nächste Impfung kommt bestimmt.
-
Lieber Herr Hässig,
Ihre Arbeit in allen Ehren, aber dieser Artikel ist leider einer der Kategorie „Entspann Dich mal.“. Es ist wirklich vollkommen unwichtig, und wenn Sie über Häuser herziehen möchten, dann haben Sie genug relevantes Material. Aber dieser „Faux-pas“ ist beim besten Willen nichts wildes, nichts wichtiges, und daher brauchen Sie weder eigene noch fremde Ressourcen hierauf verwenden.
-
Was für ein Artikel ist das ?
Grand Guignol Marionetten oder keine Ideen mehr ? -
who cares, Lukas?
-
“Old” oder “New”Logo, was soll’s? Vielmehr eine Bank von überbezahlte “losers” die eine Truppe von überbezahlte “Jockelis” sponsert. Passt doch! Oder?
-
Armer LH, da wollte er das Spiel Portugal gg. Schweiz anschauen, bis er das Logo sah… haute Ihn bestimmt vom Sofa weg.
-
CS & IP sollten fusionieren. Dann wären alle Joggel unter einem Dach.
-
Wenn man sich nicht mehr um die Details kümmert dann kann man gerad aufhören. Völlig überteuerte Preise und drittklassige Dienstleistungen.
-
Bei CS scheint nun wirklich rein gar nichts mehr zu funktionieren. Das falsche Logo ist nur der Gipfel des Eisberges.
Die Bank ist in einem völlig desolaten und runtergewirtschafteten Zustand
Dies ist wirklich erbärmlich und eine Schande für die Schweiz.
-
Es handelt sich um eine Schande der Banker, nicht aber um eine Schande für uns Nenschen, denn wir leiden ja schlussendlich unter dem betrügerischen System von Banken und Staaten mit Schulden- und Zinsversklavung, welche uns aufgezwungen wurde.
Letztlich wird nicht nur eine einzelne Bank untergehen, sondern das gesamte System.
Wir Nenschen müssen raus aus dem System der Schuldenversklavung und uns möglichst unabhängig und selbstständig machen von Staaten und Banken.
Dazu müssen wir zuerst mal natürliches Geld (Edelmetalle) verwenden und weg von Banken bleiben.
-
-
Pathétique!!!
Mais qu’est-ce qu’on s’en fout de cet article-
ta raison…….!
-
-
IP scheinen die Stories auszugehen – schon die zweite irrelevante CS-Logogeschichte in wenigen Tagen.
-
Wie kann es sein dass die Credit Suisse die Schweizer Fussball Mannschaft sponsert. Eine Bank die 8 Milliarden Verluste produzier und Leichen im Keller hat, die jederzeit neue Kosten, und Verluste produzieren können. Irgendwann haben sie kein Geld mehr. Oder sehe ich das falsch?
-
Fazit: Die CS versteht weder das Banking noch das Marketing.
-
Definition Murat Yakin: Ein extrovertierte, guter Nati B Trainer mit defensiver Spielweise. Ein begnadeter Verkäufer in eigener Sache mit sehr guten Kontakten zum Ringier Verlag.
-
Habt Ihr keine Familien? Selbst an Pfingsten muss gehetzt werden mit so nebensächlichen Themen?
-
Lieber Herr Hässig, Sie haben einfach keine Ahnung, oder? Diese Sponsoring-Elemente sind alle 2020 und 2021 produziert worden. Ausgetauscht werden sie – eben kostensparend – zur neuen Saison im August, wenn ohnehin Rückwände neu produziert werden. Simpler Fall….
-
Egal!
-
Respekt, dem Sherlock Holmes im Schiffbau entgeht nichts. Länderspiel gegen Portugal, Hauptsponsor CS. Immer noch das alte Logo, die Umsetzung des Jahrhundertwerks muss warten, zuerst müssen die horrenden Rechnungen der deutschen (what else?) Agentur bedient werden, dann erst kann an die Umsetzung gedacht werden. Wobei, für die lausige Darbietung der tätowierten Lamborghini-Bros gestern war das alte CS-Symbol die perfekte Kulisse.
-
Wer merkt schon den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Logo? Ich wenigstens nicht, hätte LH nicht darauf aufmerksam gemacht. Die reinste Geldverschwendung. Als hätte die
-
…….Bank keine anderen Probleme.
-
-
Marketing, Werbung, Logos, Stars die Produkte/Dienstleistungen tragen/nutzen, Influencer usw. usf. Zweifelsohne muss der potentielle Kunde vom Angebot erfahren, damit er Kunde werden kann. Aber ab dann, muss einfach die Leistung stimmen.
Und eine Firma bringt man zum Erfolg, indem man jeden Tag etwas ein klein wenig besser macht als gestern. Es braucht Freude, Ausdauer und Kontinuität. Grosse „Würfe“ braucht es nicht und sie gelingen in aller Regel auch nicht.
-
gäääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn…….
-
LH sucht wieder und findet keine echten IP Probleme. Aber für LH wieder eine versuchte Story die eigentlich keine ist.
-
Wieviele Mio hat diese unglaubliche Rebranding gekostet ? Wurde dafür jemand befördert ? Hat Gottschleim dafür einen Bonus erhalten ?
Ich bin sprachlos aber kreativität die bei der CS vorherscht….fast in Konkurrenz zu meiner seligen Ur ur Grossmutter, deren Kreativität isr seit Ihrem Tod vor 100 Jahren zwar merklich zurückgegangen, aber um die CS um längen zu schlagen scheint es doch noch zu reichen
-
Vergeben wir der CS doch die Detailuntreue, es ist Pfingstmontag. Es wäre wünschenswert, wenn sie dafür die grossen Themen in den Griff kriegen würde. Vor mir aus sogar mit dem Logo der Schweizerischen Kreditanstalt oder der SKA-Mütze aus den achziger Jahren…
-
Leistung und Logo passen ideal zusammen von CS Bank und der Nati.
Eine der treffendsten Sponsoringpartnerschaften beidseitig ohne Treffer.
Die beiden Götter als Chefs sollen sich mal um den Auftritt kümmern.
NB: Das kümmerliche Schweizerkreuz im Zentrum des Trikots zeugt eben auch nicht grad von „heimatlicher Grösse“ und „siegfähigem Teamspirit“. Die Ronaldos hatten die grossen Embleme auf der Brust und was bewirkt. Size matters… -
Das zeigt nur, dass die Logobastlerei Arbeitsbeschaffung ist, geschützte Werkstatt.
Jöbli zugeschanzt, Bätzeli eingesackt.
Was mit dem Produkt passiert – uns doch egal. -
Echt? So genau habe ich das Logo von der CS noch nie angeschaut …
-
Auch IP sollte sich mehr um Inhalt als der Verpackung widmen. Who cares à la Schawinski ..
-
Weder das neue noch das alte Segel im Logo mit veränderten Schriftzügen hat einen Einfluss auf den Aktienkurs der CS. Und dieser steht noch 35 Rappen über dem allzeit Tief von Chf 6.25. Im Gegensatz dazu vergrössert sich der Abstand zur UBS um Chf 11.47, welche am Freitag auf Chf 18.07 schloss. Mit anderen Worten:
Who cares about the Logo ???
Noby !!! -
Na ja, wenns keine grösseren Probleme gibt, können doch alle zufrieden sein. Oder gehen langsam die Ideen aus?
-
So bald der Fall Greensill völlig aufgerollt ist und nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann, muss dem neuen Logo „in Liquidation“ angehängt werden.
FINMA: lasst die CS nicht noch mehr Kapital aufnehmen um dann mit Greensill Opfern den Fall aussergerichtlich abzuhandeln. Hier braucht es Transparenz um systematisches Fehlverhalten aufzuzeigen!
-
Das Old-Logo passt doch zur Niederlage 0:4, schrecklich amüsant!
-
Hört auf zu heulen, diese Bude ist sowieso dem Untergang geweiht!
-
Das spielt für diese Trottelbank keine Rolle mehr. Da sehen Millionen Zuschauer, wie sich das bankähnliche Gebilde selbst ruiniert. Die Bankgesellschaft und der Bankverein haben es wenigstens gemerkt.
-
Von der Wappler TV Gurkentruppe ist wenig zu erwarten. Highlight der Übertragung, von welchem Zirkus hat Dummplauderi Salzgeber das Sakko?
-
Die eigentlichen Fragen sind: Löst es ein Problem? Ist es brauchbar? Eigentlich sowas von egal, wenn man CREDIT SUISSE liest, bekommt man schon einen Brechreiz, neues Logo hin oder her!
-
Zum Glück hat diese Bank keine grösseren Probleme!
-
Das einzig Absurde ist die Anpassung am Logo selbst. Keinem Customer fällt so eine Mini-Änderung im Alltag auf. Nur die Hobby-Psychologen im Marketing geilen sich daran auf.
Das Ersetzen der Logos generiert dann riesen Aufwand. Nicht nur bei der CS sondern auch bei allen Partnern. Geldverschwendung par excellence. -
Who cares???
Wenigstens passen die Resultate der übertätowierten Frisur-Models aktuell bestens zum Qualitätsanspruch der Crappy Suisse.
Wen interessiert da ein Logo-Design?!?
-
Milliarden mit einem einzigen Hedgefund verprasst sind das eine. Das andere ist die Liebe zum Detail beim eigenen Design. Beides gehört zu den zwingenden Aufgaben, bei beidem macht die CS eine schlechte Falle. Na ja, nicht mehr lange, dann macht sie gar keine Falle mehr!🤣
-
Wow, bahnbrechende und weltbewegende Entdeckung – schön haben wir keine grösseren und gravierenderen Probleme mehr 😊
-
LH: oh Jesus, come on!
Es wird hier langweilig. -
Egal ob neu oder alt, die Nati hats verkackt!
-
Wir empfehlen der CS jetzt das Sponsoring im Sport zu beenden.
Die CS sinkt immer tiefer und tiefer eine Umkehr wird es nicht, und kann schon systembedingt gar nicht mehr geben, denn alle schauen bereits seit langer Zeit nur noch zu, wie sie immer schneller, immer tiefer sinkt.
Es macht heute gar keinen Sinn mehr diese Banken noch zu retten, denn die Verluste werden ab jetzt nur noch grösser und grösser, weil das Kreditschneeballsystem der Banken und Notenbanken seinen Zenit erreicht, und schon überschritten hat.Der Anfang des Totalzusammenbruchs ist systembedingt erreicht!
Alle Vermögenswerte wurden mit Bankkrediten auf ihr Maximum hochgehebelt, mehr geht nicht, die Pferde saufen nicht mehr, die Inflation beschleunigt sich, parallel steigen die Zinsen und der ganze Finanzbetrug der Bankster und Notenbankster, mit dem sich auch alle westlichen Staaten und Regierungen vollgefressen haben, fliegt auf.
Endlich werden jetzt allen unseriösen Grossbetrügern die Hosen ausgezogen bis sie füdliblut dastehen werden. Der grosse Umbruch ist da! Er wird grausam auf euch alle zuschlagen, auch in Politik und Regierungen! Recht gescheht euch uneinsichtigen, gierigen, unersättlichen Säcken! -
In China ist ein Sack reiss umgefallen.
-
Wenn Du Anstand hättest, würdest Du jetzt sofort nach China fliegen und den Sack unverzüglich wieder senkrecht hinstellen.
Dann hättest Du auch noch etwas zum Wirtschaftswachstum beigetragen, auf welches die Bankster und die Regierungen dringenst angewiesen sind, damit sie weiterhin ihren Ämtern verharren können.
-
-
Weltbewegend? Dieser Oberwallisser-Trottel, welcher das SRF-Sportfernsehen zur absoluten Nullnummer entwickelt hat und Experte „Guggel“, der Ihm so schön in den A…. kriecht – einfach nur Wiederlich! Und dafür bezahlen wir Zwangsgebühren!
-
Ja richtig, Riesenschweinerei diese Zwangsgebühren und Mediensubventionen! Wir sind Sklaven einer korrupten Politik und von verlogenen Medien.
Werden durch Erpressung und Androhung von staatlicher Gewalt gezwungen an etwas zu bezahlen was uns nicht interessiert und was wir nicht wollen!Die Politiker im Bundeshaus sind Verbrecher, denn sie halten sich nicht mal an die Bundesverfassung, welche sie selbst miterrichtet haben. Es regieren einfach nur grösste Lügner!
-
-
Über irgend etwas muss IP ja auch am Pfingsmontag schreiben können.
Ob das ausser IP übehaupt jemand gemerkt hat?
Hier wird es wieder zum Skandal aufgebauscht! -
Lieber Herr Hässig
Keine Frage:Die CS ist in einem desolaten Zustand.
Unsere öffentlichrechtliche TV Anstalt aber immer mit dem negativ behafteten Ausdruck „Staatsfernsehen“ zu besetzen finde ich fragwürdig. Einige deren Mitarbeiter machen qualitativ sehr gute Arbeit und sind auch keiner einseitigen Staatsideologie verpflichtet.
Sie selber sind in solcher Hinsicht leider ideologisch festgefahren. in Ihrem Denken und Schreiben..-
Es ist die Aufgabe von LH, dem „Staaatsfernsehen“ kritische Fragen zu stellen.
-
-
Eigenartig ist es ja schon wenn ein Unternehmen Millionen für Werbung versenkt, wenn sie selbst nur Verluste fabriziert. Normalerweise müssten ja zuerst mal Einnahmen gemacht werden, bevor man immer nur ausgibt. Und wer immer mehr ausgibt als er einnimmt, der endet in der Pleite. Das weiss eigentlich schon jedes Kind, nur nicht die CS-Geschäftsleitung.
-
Frage: Würden Sie bei einem Auto, dessen Motor nicht mehr läuft, noch Öl nachgiessen?
Die Segel sind also schon recht, schliesslich ist die CS ja auch auf dem „sinkenden“ Schiff 😉-
Das Schiff sinkt obwohl das Kielholz schon lange nicht mehr oben ist!
-
-
Ui nei??? Wirklich?? SKANDALÖÖÖS
IP scheinen die Stories auszugehen - schon die zweite irrelevante CS-Logogeschichte in wenigen Tagen.
Lieber Herr Hässig, Sie haben einfach keine Ahnung, oder? Diese Sponsoring-Elemente sind alle 2020 und 2021 produziert worden. Ausgetauscht werden…
Von der Wappler TV Gurkentruppe ist wenig zu erwarten. Highlight der Übertragung, von welchem Zirkus hat Dummplauderi Salzgeber das Sakko?