Ein grosses Zürcher Reisebüro, das seine Zahlungen über die Credit Suisse abwickelt, findet nach 2 Monaten heraus, dass die überwiesenen Gelder nicht bei einem Partner ankommen.
Abgebucht worden sind die Beträge aber. „Darf die CS das so machen?“, fragt der Reisebüro-Besitzer.
„Also uns das Geld abbuchen, uns aber nicht informieren, dass das Geld nicht weitergeleitet wird?“
Die Frage ist brisant. Sie zielt auf die Möglichkeit, dass die CS derzeit die Taktik verfolgt, Gelder mit Spielen auf Zeit zurückzubehalten, um auf diese Art die Cash-Abflüsse zu verringern.
Diese sind hoch.
Wie die Handelszeitung soeben meldete, flüchten viele CS-Kunden. Vor allem bei den Kantonalbanken kommt es zu langen Warteschlangen.
Die CS sagte dem Reisebüro nichts davon, dass sie die Zahlungen nicht ausführe. Sie belastete einfach dessen Konto, behielt das Geld bei sich, und unternahm nichts weiter.
„Durch mehrmaliges Nachfragen sagt man uns jetzt, dass diese Zahlungen im Sicherheitsfilter der CS hängen geblieben sind“, führt der Reisebüro-Chef aus, dies „offenbar wegen ‚Karibik‘ und der Nähe zu Kuba“.
Die Bank habe ihn nie „aktiv benachrichtigt“.
Zahlungen mit Vermerk „Kuba“ werden von vielen Schweizer Banken blockiert. Im vorliegenden Fall findet sich jedoch kein Kuba-Vermerk in den Zahlungsaufträgen.
„Zum Schutz der Kundinnen und Kunden gehört bei Zahlungen von höheren Beträgen eine zusätzliche Verifizierung zum Standardprozess“, nimmt ein Sprecher der CS Stellung zu Fragen.
„Bei Zahlungen, die einen Bezug zu einem Land unter Sanktionsmassnahmen aufweisen, muss aufgrund regulatorischer Vorgaben eine zusätzliche Verifizierung stattfinden.“
Zum Punkt, dass die Bank das Reisebüro nicht ins Bild gesetzt habe, heisst es am Paradeplatz:
„Solange eine Verifizierung bei solchen Zahlungen nicht erfolgt – beispielsweise wenn telefonisch niemand erreicht werden kann –, kann die Zahlung nicht freigegeben werden.“
Und: „Unsere Kundinnen und Kunden werden kontaktiert, wenn eine Zahlung nicht vollzogen werden kann.“
Effektiv handelte es sich um zwei Zahlungen über total gut 5’000 Franken. Sprich: von „höheren Beträgen“ keine Spur. Heute um halb Elf wurden dem Reisebüro die Summen gutgeschrieben.
In einem anderen Fall wollte ein KMU 100’000 Franken von seinem Geschäftskonto bei der CS in bar abheben. Das sei nicht möglich, wurde ihm am Telefon und dann auch am Schalter seiner Filiale entgegnet.
Reklamationen bei der CS-Kundenanlaufstelle fruchteten nichts. Erst als der Geschäftsmann sagte, er würde nun die Presse ins Bild setzen, gabs eine Reaktion.
Innerhalb weniger Stunden erhielt er die 100’000 Franken in Nötli.
„Mir schien“, meinte der Betroffene im Gespräch, „als ob es eine Direktive von oben geben würde, Auszahlungen möglichst lange hinauszuzögern.“
Speziell mute dabei an, dass sich „keiner in der CS um mich bemühte“, so der Kleinunternehmer, der in der Sicherheitsberatung tätig ist.
„Zu erwarten wäre gewesen, dass ein Kundenberater durch guten Service einen Top-Eindruck machen möchte, damit ich später zur Bank zurückkehren würde.“
Doch das sei überhaupt nicht zu spüren gewesen. „Man gab mir das Geld, ohne Fragen, ohne Interesse.“
In einem dritten Fall wies eine Kundin die CS an, Geld ab ihrem Konto auf eines bei der ZKB zu überweisen. Als dies nach mehreren Tagen nicht geschehen sei, habe sie bei der Bank nach dem Grund gefragt.
Dort wies man sie auf eine Information in ihrem Ebanking hin.
„Zurückgewiesene Zahlung aufgrund Ihrer Sicherheitseinstellungen“, war ein Schreiben der CS an die Kundin überschrieben. Und dann:
„Uns wurde zu Lasten Ihres Kontos mit der IBAN … der beiliegende Zahlungsauftrag mit Ausführungsdatum 7.10.2022 zugestellt.“
„Gemäss Ihren persönlichen Sicherheitseinstellungen im Online Banking sind ‚Zahlungsaufträge mittels
offiziellem Formular‘ gesperrt. Der Zahlungsauftrag wurde deshalb nicht ausgeführt.“
Eine eigenartige Erklärung, findet die Kundin. „Die betreffenden Konti sind gar nicht im Internetbanking, deshalb konnte ich an diesen gar keine Einstellungen anpassen“, führt sie aus.
„Die im Brief erwähnte Sicherheitseinstellung ist in meinem Internetbanking gar nicht gesperrt. Aber anscheinend bin ich nicht die Einzige.“
Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Am 23. März 2023 sollte ich ein Zahlung betätigen auf ein CS Konto mit IBAN Nummer CH42, zugunsten von digitec galaxus, ich gab Ihnen schon zu verstehen wenn Sie nicht in der Lage sind Mir eine korrekt funktionierende IBAN Nummer mitzuteilen gibt auch kein Geld von Mir.
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Ich mache gerade eine ähnliche Erfahrung mit einer Bank für internationalen Geld Transfer (Sitz auf Malta), die seit Wochen Geld aus Europa für ein kleines Gesundheitsprojekt in Afrika blockiert…mit immer wieder neuen Anfragen zu Informationen, die längst übermittelt wurden und die die Seriösität von Ansender,Empfänger, Herkunft und Bestimmung des Geldes längst bestätigt haben… offensichtlich nur, um das Geld länger in der Bank zu behalten?? Absolut unseriöse Vorgangsweise der Bank(en), kundenschädigend und weit über die Fragen von Banken/Kundensicherheit, Geldwäschegesetz etc „hinausschießend“
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CS hat sich ja schon einmal an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Was einmal klappt klappt beim zweiten Mal um so besser.
http://inflationsschutzbrief.de/geldschoepfung-banken-schoepfen-auch-eigenkapital-aus-dem-nichts/
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Bei Bär hatte es eine Südamerikanische Zentralbank, evtl. ein Fake acc, kann ich heute nicht mehr sagen, oder wahr evtl. ein Clearing Kto oder ein Treasury Konto. Jedenfalls gingen da täglich Beträge bis zu 900’000’000 durch, das habe ich selber gesehen und war von der hohen Frequenz der Transfers (in and out) total erstaunt. Das Konto war glaub so 2 Mrd. Saldo… na Compliance gab es damals ja noch nicht, zu den Guten Zeiten von M… & Kumpels.
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Verdacht auf Betrug oder Geldwäscherei ?
Swiss Banking halt, dürfte damit enden das SFR. im Ausland nicht mehr angenommen werden, oder nur noch wie selbst schon erlebt mit mindestens 15% reduktion. Also dringend eine Ausländische Bank mit Schweizer Iban finden und dann weiter. Möglicherweise müssen Sie pro forma einen Wohnsitz annehmen, was auch bei einem Führerscheinentzug dienlich sein könnte. Allerdings soll sich das regime bald ändern. Als Unternehmer zahlen sie in Deutschland keine Steuern mehr wenn Sie in Bulgarien ein Büro betreiben. Oder als Gesellschafter mit Wohnsitz in DE. -
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Die Banken sind bekannt dafür das sie Geld verdienen (meinte ein CS Banker als ihn nach der höhe der Gebühren fragte, worauf es keine objektive Antwort gab)
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Denn Mühlemann hat nicht versagt, sondern einfach nur Pech gehabt. So sieht das der einstige CS-Starbanker. «Im Verwaltungsrat sassen anständige Leute», betont er: «Wir hatten stets das Wohl des Unternehmens im Auge. Aber wir sind gescheitert.» Mühlemann bedauert das sehr. Er ist überzeugt, nichts Kriminelles getan zu haben, schreibt die Wirtschaftszeitung «Cash».
https://www.blick.ch/wirtschaft/swissair-versager-lebt-in-saus-und-braus-id106835.html
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Der CS-Run hat begonnen.
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Betreffend des KMU, das CHF 100k in bar wollte: Mir ist schleierhaft, weshalb ein Unternehmen 100,000 Fr. in bar benötigt und es wundert mich nicht, dass eine Bank dies blockiert. Aus Geldwäscherei-Sicht sind Barauszahlungen sehr heikel. Eine Bank wird problemlos Millionen an eine andere Bank überweisen. Die Notwendigkeit einer Barauszahlung ist und bleibt jedoch fragwürdig.
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Das Unternehmen kann mit seinem Geld machen, was es will. Je nach Branche sind Barzahlungen an Lieferanten üblich.
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Wenn ich Cash will, dann will ich cash! Hatten Disput mit der CS vor Jahren auch schon mal! Es ist meine Kohle, fertig!
Abe die Gesellschaft ist mittlerweile brainwashed und hat aufgehört den Verstand zu benutzen:
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Sollten nicht Bareinzahlungen aus Geldwäschereisicht eher unter die Lupe genommen werden? Oder ist es den Banken heutzutage egal woher das Geld kommt, solange es Ein- und nicht Ausgezahlt wird?
Und wieso Barauszahlung? Evtl. weil man den modernen Banken immer weniger vertrauen kann?
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Es alles konntet ihr in Google lesen!
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Als Motivation für die kommende Woche – Humor ist wenn man trotzdem lacht:
CS Bilanz:
On the left there is nothing right and on the right is nothing left.oder (ganz alt, aber treffend)
Liebe Aktionäre
Was wollen sie eigentlich? Eine gute Bilanz oder die Wahrheit?Schönen Sonntag
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Es dürfte klar sein, dass die einfachen Mitarbeiter der CS die Entwicklung nicht lustig finden. Die Leitung schafft sich durch die Zurückhaltemassnahmen und weiteren solchen Aktionen nicht nur das eigenen Grab, sondern das des ganzen Konzerns. Aussenstehende realisieren das natürlich und wenden sich mehr und mehr von ihrer bisherigen Hausbank ab. Eine Spirale nach unten für die CS, und wahrscheinich mitttelfristig ihr Todesstoss.
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Nur mal so nebenbei: Ist hier im „Forum“ jemanden FIAT-Money ein Begriff? Nein? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Das ist ja eher etwas für Experten.
Wenn ich mir jedoch die Experten-Kommentare so betrachte, dann überkommt mir der Wunsch etwas zu normalem Bankwissen beitragen zu wollen.
Bei »Fiat Money« handelt es sich um »stoffwertloses« Geld, bei dem eine Deckung durch reale Vermögenswerte fehlt. Es ist also Geld aus dem »Nichts«, das nur aufgrund von Beschlüssen von gesetzgebenden Organen entsteht.
Übersetzt heisst das für „Banklaien“: Wenn du 100 Stutz zu einer Bank trägst, dann muss sie davon 10 Stutz an die Zentralbank ablatzen und 90 Stutz bleiben ihr, um damit weiter Unfug zu betreiben. Glaube nur nicht, dass „dein“ Geld bei der Bank auf deinem Konto ruht. FIAT-Geld ist Geld aus dem Nichts. Und wenn plötzlich 1000e Kunden auf ihr Geld zugreifen möchten, dann langt die Bank ins NICHTS.
Und hier für unseren begriffstutzigen Wixx.com Experten: https://fmd-97469.jimdofree.com/basislager/docq-bloq/finance-economy
Versteht ihr jetzt langsam warum seit Wochen auf das Thema der CS und dem gesamten Bankenbereich hingewiesen wird. Und ja, es ist im Grunde genommen ungerecht nur auf der CS herumzuhacken. Es betrifft ALLE! Auch die die sich im Stillen Kämmerlein einen runterh … (lachen)
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@Der Maier vom Franken
„Bei »Fiat Money« handelt es sich um »stoffwertloses« Geld, bei dem eine Deckung durch reale Vermögenswerte fehlt.“ -
Geld hat nur einen Wert, weil wir dies so akzeptieren. Gold hat nur einen Wert, weil wir dies so akzeptieren. Falls Morgen alle Währungen auf Null fallen, denken Sie die Menschen werden nun Goldklumpen mit sich rumtragen? Nein. Der Handel geht dann um Jahrtausende zurück, als noch Gut um Gut gehandelt wurde. Meine Ziege wird dann 1000 mal mehr Wert sein als ihre „reale Vermögenswerte“, welche ich nicht essen kann.
Also bitte, bevor Sie den Blockchain-Jüngern nacheifern und aufschreien, dass nur die Coins oder Vermögenswerte, in welche Sie bereits investiert haben, als das einzig Wahre predigen, erinnern Sie sich bitte daran, dass es sich bei ALLEN Coins nur um Spekulationsmittel handelt und diese, falls es der Wirtschaft schlecht geht, ebenfalls fallen werden. Bei Rezessionen hören die Menschen mit dem Spekulieren auf und fokussieren sich eher auf altbewährte Mittel, wie z.B. das Geld unter der Matratze.
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@Stefan: genialer Beitrag!
FIAT-Money is all around – nicht nur in TURIN 😉
wenn du denkst du duschst, dann denkst du nur du duschst!
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Loomit kriegt seine IV nicht mehr überwiesen …
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Vielleicht geben Kunden der Bank keinen Kredit mehr, weil sie nicht mit ihrem Verhalten einverstanden sind?
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Bei solchen Vorkommnissen muss sich die CS nicht wundern wenn Kunden massenhaft Reissaus nehmen. Vor allem gut gepolsterte Kunden. Denn wer will sich schon mit solchen Widrigkeiten rumschlagen ? Wenn es stimmen sollte, dass die CS Auszahlungen zurückhält um so das Ausmass der Abflüsse zu verschleiern, dann wäre sie weit gesunken.
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@Hans von Almen
Verkaufen Sie die Leser nicht für dumm.
Ihre Konto wurde sicher blockiert, weil kein Geld auf dem Konto war. -
Hochmut kommt vor dem Fall!
Management ist eine Bande von Listenschreibern, die sich auf dem Papier reich rechnen. Je grösser der Bock ist, der geschossen wird, desto höher sind die Boni (Schweigegeld).
Die haben es echt in allen Bereichen verpatzt!
Habe die Woche noch PUTS auf CS über meinen CS-Account gekauft 🙂
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So the company wants to have payments to Cuba executed with a day? Nonsense and naive. Any clue regarding sanctions?
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Von Kuba sei keine Rede bei den Überweisungsaufträgen, sondern vom Vermerk „Karibik“. Bitte oben lesen. Dort hat es mehrere Staaten. Sind die alle boykottiert ?
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7 Tage bleiben der CS….
https://finanzmarktwelt.de/credit-suisse-multimilliarden-problem-wenig-zeit-250192/
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7 Tage, um noch möglichst viele Boni abzuziehen, bevor der Steuerzahler die Zeche zahlt.
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Credit Suisse desperate measures to preserve cash in the bank amidst a bank run? A farce, desperate and abhorrent.
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Mit dieser Bank hat man nichts als Ärger.
Erinnert an den jugendlichen Gewalttäter Carlos. Die brauchen ein Sondersetting. -
Die jungen Klimaaktivisten die sich vor der Bank angekettet haben sind an allem Schuld aber die wurden ja ihrer Strafe zugeführt, somit alles in Ordnung. Die waren Verbrecher sitzen sicher nicht in der Bank.
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Isch doch schön was mier für Problem hei!
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Schlitten heben ist angesagt.
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@Prophet: Propheten sind Seher. In diesem CS-Fall sind Sie ein Falsch-Seher.
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LH suggeriert, dass die CS Zahlungen nicht ausführe und das Geld quasi als Liquiditätsreserve zurückbehalte. Dabei geht es nur um eine Sorgfaltspflicht im Zusammenhang mit VSB.
Was er mit dieser Story für einen Shitstorm auslöst, zeigen die vielen doofen Kommentare. Er dreht wieder an der Negativspirale rund um die CS, was niemandem nützt, im Gegenteil schadet.
Bitte mehr Sachlichkeit.-
Ich kenne auch direkt solche Fölle, da ist nichts verdreht im Artikel. Die CS verliert nun aktiv Kunden, weil sie unkorrekt handelt und die Kunden vergrault damit. Weiter so, denn wenn sich die Mitarbeiter (auf Anwesung von Oben) so unethisch verhalten, soll der Betrieb ruhig eingehen.
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Hattest du nicht versprochen, keine Kommentare mehr zu schreiben? Nächste Woche gehts zum RAV, teurer Freund.
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Hatte ich schon vor Jahrzenten bei der UBS, wo behauptet wurde das bei vielversprechenden Titel in deren verkauften Fonds sie diese aus Sicherheitsgründen herausnehmen würden und mit wenig interessanten ersetzen. Schliesslich sind Gewinne für Kunden für Banken uninteressant.
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In einer Woche wird die ganze Schweiz von etwas anderem Reden als von von zurückgehaltenen Banküberweisungen. Credit Suisse ist bekannt für solche Fälle, aber das hat jede andere Bank auch. Aber wartet nur bis in einer Woche, dann ist der Hase aus dem Sack und die ganze Schweiz wird von den „News“ betroffen sein. Die Tage sind gezählt, 27. Oktober rückt näher und die Quartalszahlen sind intern schon lange bekannt. Ruft Mal die Medienstelle an, und versucht mit denen zu reden. Ihr werdet zwischen den Zeilen Ihrer Wörter lesen können, was auf uns zukommt. Die, welche nicht bei der CS sind: Popcorn bereit halten. Und die, welche immer noch bei CS sind: viel Glück!
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Das wäre diesem ganzen eitlen und arroganten Haufen zu wünschen. Vielleicht gibt es ja doch sowas wie Gerechtigkeit.
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Danke Hauri aber Dein Glück gewünsche kannst Du Dir dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. Und nimm bitte die anderen Idioten hier mit.
Ihr fühlt euch supercool und endlich von der „Gesellschaft“ akzeptiert. Endlich denken andere Leute mal so wie ihr. Darum schlagt ihr blind auf den ein, der schon am Boden liegt. Fakten sind komplett irrelevant bzw alles was euer Messias Lukas schreibt wird automatisch zur Wahrheit. Gewisse Superidioten versuchen gar einen Bank run zu provozieren. Ich muss euch aber enttäuschen. Die super Typen hier sind aus demselbem Holz wie ihr geschnitzt. Allesamt Versager und Nieten, die nichts auf die Reihe kriegen.
Ihr spielt in der Feuerwerksfabrik mit einem brennenden Streichholz. Man ist geneigt zu wünschen, dass ihr erfahrt, was ihr euch da wünscht.
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Was ist eigentlich dein Problem? Wenn Du CS-Fanboy (weil auf der Payroll?) an den Laden glaubst, dann halt doch einfach den Rand oder geh woanders haten. Und wenn du was anderes als Meinung und Beleidigung zu sagen hast, dann gib dir mal etwas Mühe und trag sachlich zu einer Diskussion bei. So wie du dich aktuell aufführst wirkst du wie ein trotziges Kind, das seinen Lutscher nicht bekommt.
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Nicht belegbare Behauptungen ohne Nachweise sind Märchen.
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Also mir stellt sich hier einzig die Frage: Wozu braucht ein Kleinunternehmer 100’000 Fr. in Bargeld?
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ein Unternehmner einem Bankschalterfuzzi erklären soll, warum und wofür er sein eigenes, selbstverdienten Geld, abheben und verwenden will.
GATS NO!!! Sind denn alle wahnsinnig geworden in diesem Kontroll- und Maskensträger Kontrollstaat?!
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Also bei uns stellt sich die einzige andere Frage:
Haben denn die Banken überhaupt Geld?
Ja da sieht es leider düster aus. Weil sie kaum noch was haben, wollen sie nur noch elektronische Zahlenbuchungen mit ein paar Click’s braucht mann keinen Geldnachweis mehr zu erbringen. Die Click’s funktionieren auch ohne Gelddeckung. Die Bank überträgt einfach nur noch elektronische Zahlen ohne 100’000.- Geld zu haben, kassiert dafür Zinsen und kaum noch eine Sau interessiert sich dafür, dass die eventuell pleite sein könnte.
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Lukas sag mal, hast du ein persönliches Problem mit der CS?
Deine Hetzerei in den letzten Wochen ist wirklich abnormal, wenn ich die CS wäre, würde ich dich wegen Rufschädigung verklagen.
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Lukas hat ein Problem mit fast allen Banken.
Weshalb?
Lehre bei der SNB -> nicht übernommen
Dann bei der CS, UBS und Raiffeisen (im CV hat er dort bewusst eine Lücke) und überall wurde er rausgeschmissen. Genauso wie bei all seinen Jobs als Journalist.
Darum die Hetze, darum die Plattform für all die anderen Versager wie Frenkel & Co und darum wird er von den Losern hier als Heilsbringer verehrt.
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Ist es denn verboten gegen Narzissten zu hetzen?
Sicher, was Lukas macht, ist ein wenig einseitig, betrifft es ja die gesamte Finanzbranche. Doch ich kann ihn nur unterstützen die Wahrheit, die schmerzlich ist, ans Tageslicht zu bringen.
@Jetzt häts gschället: du hast ja Recht in deiner Feststellung, doch ich finde es brilliant, wie sich euer „Lukas Hässig“ in SNB, CS, UBS und Raiba über Jahre hinweg umgesehen hat, um dann als „Insider“ überhaupt mitreden zu können. Nur der, der die Scheiße am eigenen Leib erlebt hat, kann davon berichten, was es mit ihm gemacht hat. Weiter so Lukas! Go4Gold!
Warum nicht andere Banker von ihren Erfahrungen berichten? Weil sie Waschlappen sind, denen jahrelang das Geld in ihren fetten narzisstischen A**ch geschoben wurde!
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Man kann auch versuchen, eine Bank / Bankengruppe in den Untergang zu schreiben. Am 27.10. werden wir erfahren, was Realität ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass in diesem Forum massiv übertrieben wird, aber we will see!
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Schauen Sie sich das doch mal genauer an, bei mir war ein riesen Tamtam am Schalter warum ich 10000SFR. bräuchte, worauf ich noch ca, 10minuten warten durfte bis es endlich das OK gab.
Gescheite Anlagen wurden von denen auch nie angeboten worden, und wenn nur solche die dann innert Wochen um +10% eingebrochen sind. Nach der Kaupting Krise brauchten andere von denen angebotene Anlagen 3-4mal länger sich zu erholen als anderswo.
Es ist ja schon längst bekannt das Bankberater (aus Sicherheitsgründen) weit weg vom Wohnort wohnen sollen als oder sogar extra aus dem Balkan eingeflogen werden, merkt man dann besonders daran das die sich so wie im Balkan benehmen und meinen Kundengelder seien nicht nur deren Boni sondern sowiso ihres. -
Tatsächlich ein völliger Laie..
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@A. Adam: gratuliere zum dümmsten Kommentar hier – das will etwas heissen.
Zitat: „Es ist ja schon längst bekannt das Bankberater (aus Sicherheitsgründen) weit weg vom Wohnort wohnen sollen“ wie weit weg wohnst Du denn von Deinem Wohnort? Hahaha
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Tut mir echt leid, was Dir in Deinem Leben widerfahren ist. Viel Glück!
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Unglaubliche Schauermärchen, die hier erzählt werden. Und das alles für ein bisschen Aufmerksamkeit der anderen Loser hier. Was für ein armseliges Leben ihr haben müsst – mein Beileid
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Falls der Kunde von der CS so formalistisch und uninteressiert behandelt wird, würde ich die Konsequenzen ziehen.
Trotz der vergangenen Niedrigzinsphase wurde ich bei verschiedenen Klein- oder Kantonalbanken zuvorkommend und von einem persönlichen Ansprechspartner statt von einem Callcenter bedient.
Da die Sparzinsen jetzt anziehen würde ich umso mehr diesen kleineren Banken vertrauen. Der gegenwärtige CS-Sparzins von 0.01% ist nach meiner Ansicht kein attraktives Angebot.
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Folgendes könnte jemanden interessant sein:
Wenn ein Brief von einem „Bankangestellten“ nicht eigenhändig unterzeichnet ist, dann bedeutet dies, dass derjenige keine
Haftung übernimmt und dass er/sie über keine keine Prokura
(Vollmacht) verfügt.Öffentliche Briefe die nicht eigenhändig unterzeichnet sind,
sind rechtlich unerhebliche Briefe. Die Prokura müsste von dem Herausgeber der juristischen Person Credit Suisse, herausgegeben werden.Wenn eine Banklizenz bei der UNO beantragt wird, dass muss
derjenige ein Antrag stellen, der eigenhändig unterzeichnet
werden muss. Derjenige der den Antrag unterzeichnet, übernimmt
die volle Haftung (ich werde nicht ins Details gehen, damit
dieser Kommentar freigeschaltet wird.)Alle Bankkonten (öffentliche Konten) werden unter fremden Haftung eröffnet. Der angebliche Kunde ist der tolerierte Nutzer und Verfügungsberechtigte bezüglich Konto. Die Bank ist die Besitzerin (Besitzer ist kein Eigentümer/Titelinhaber) von unter fremden
Haftung eröffnete Konten. Bankkonten sind Buchhaltungskonten.Wenn in einem Brief steht, dass das eröffnete Konto Kundenkonto ist, dann ist das nicht wahr. Bank kann mit diesem Konto machen was sie
will und das tut sie auch, ohne das der angebliche Kunde bzw. Kontogläubiger/Sicherungsgeber etwas mitbekommt.Jedes Hauptkonto hat latente Unterkonten. Unterkonten sind weder bilanzierungspflichtig noch steuerpflichtig. Wenn Bank mit Unterkonten übertreibt, dann kommen die unsichtbaren Vollstrecker aus USA kurz mal vorbei. Dieser Vollstrecker hat aus der Ferne zu jedem Bankkonto den Zugriff. Er hat auch zu jedem Steuerkonto (geheime Kollateralkonto)
bei so genannten Steuerämtern den Zugriff.Wenn der so genannte Kunde Bargeld abheben will, dann muss die
Bank das Geld bei der SNB kaufen. Das ist der Grund, warum sich
die Bankangestellte eigenartig verhalten haben. Das heisst, die ausgezahlten CHF 100,000.00 kostet die Bank bei SNB ebenso
CHF 100,000.00.Wenn eine Geldsumme ins Ausland transferiert werden muss,
dann muss die Bank bei SNB nachweisen, dass sie über genug
Eigenkapital verfügt.Wenn dies nicht der Fall ist, dann bekommt die Empfängerbank kein Clearingcode, um das zu überweisende Geld bei sich verbuchen zu
können. Die Kreditkarten wurden ins Verkehr gesetzt, damit Banken weniger Bargeld bei der SNB kaufen müssen. Die Rede ist von Aufwandkosten. So viel in kürze.-
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon….oder dann viel mehr!
Unglaublich was für abstruse Kommentare hier abgegeben werden und das von Leuten, die absolut keine Ahnung haben!
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Super, danke sehr informativ.
Gibt es Quellen zum selber nachlesen?
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Die CS – Kunden, die heutzutage noch grössere Geldsummen abheben wollen bei ihrer Bank, sind schon spät drann. Liegen sie vorne im Bank Run, dann dürften sie noch Glück haben.
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CS blockiert Überweisungen – und hält dies geheim? Weiss es die FINMA schon?😅 😂 🤣
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CS und UBS sind gleichzeitig auch FINMA!
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Ich habe mit b-sharpe kürzlich Geld von der Schweiz nach Thailand transferieren lassen. Die CS ist für
b-sharbe die Transfairbank. Das Ganze hat 4 Tage gedauert (+Zusatzbelastung von CHF 4.-) . … und ohne mein nochmaliges Nachfragen hätte es vielleicht noch länger gedauert! Mit Wise dauert es normalerweise 2 Tage inkl. transparenter Kosten. Die CS scheint wirklich methodisch Geld verspätet zu überweisen.-
Haben sie vielleicht rausdividiert, wer die 4 Tage (was das vielleicht auch noch übers Wochenende?) auf der Kohle gelegen hat; da sind schlussendlich mindestens drei Parteien involviert? Übrigens geht es um Korrespondenzbanken und kaum um TransFAIRbanken.
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Ist das der Anfang vom Bank Run?
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Haut es euch so langsam eure Puts um die Ohren oder was habt ihr davon, solchen Scheiss in die Welt zu setzen? Zum Glück wird IP nur von Deppen wie euch gelesen.
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Und von ihnen wird das offenbar auch gelesen. Oder schreiben sie etwas worüber sie die fakten nicht kennen?
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Geh doch einfach woanders jammern.
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@Lukas der Hetzer: und du bist der GRÖSSTE Depp 🙂
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Hässig, Hässig. Wie armselig miss man sein. Glauben Sie ernsthaft dass 10000 CHF im Moment eine Rolle spielen? Haben Sie keinen Sandkasten zum Spielen in der Nähe?
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…wenn elektronische Zahlen übermittelt werden, dann bedeutet das keineswegs, dass auch Geld für die vielen Zahlen übergeben würde!
Die Gesellschaft ist heute derart desinformiert und gehirngewaschen, das es für die grosse Mehrheit der Bevölkerung zum grössten Fiasko kommen wird, wenn das Finanzsystem samt den Banken in vermutlich nicht so langer Zeit zusammenkrachen wird.
Medien wären doch da um sachgerecht zu informieren und um die Missstände des Falschgeld-Finanzsystems aufzuzeigen. Die Schulen und Hochschulen mit Professoren wären doch dazu da die jungen Menschen richtig und fair zu Schulen, damit die Menschen auch eine gute Zukunftsperspektive haben können und nicht irgendwann mit dem Schuldensumpf der Banker und Notenbanker versinken.
Wäre es nicht höchste Zeit mal endlich wieder darüber nachzudenken, was ist eigentlich Geld und was nicht?
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Ich bestätige als MA der Credit Suisse, dass es tagtäglich zu solchen Fällen kommt
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Ich bestätige als Familienmitglied von Alexandra, dass sie zwar auf dem Weg der Besserung ist, aber leider immer noch solche Aussetzer wie hier hat. Wir bringen sie gerade zurück in die Klinik
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Alexandra, du hast gerade meinen Tag gerettet, danke dir. 😀
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Alexandra, riss di bitte chli zäme, du muesch jetz ned alli eusi gheimnis vo de Credit Suisse do useplapere.
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@Martin Hufschmis
Wenn es tatsächlich so ist, wie sie es schreiben, gehört es ME nicht auf diese Plattform.
Hinweise mit Bezug auf Klinik sind hier leider immer häufiger zu lesen, sehr oft sehr primitiv -
Jetzt bist du eine echte Wistelblowerin. Sofort der Integrity Line der CS anrufen ☎️ und das erzählen.
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Früher gab es Tante Martha, heute ist Luki der Märchenonkel
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…und Du bist schon in der Klinik sesshaft…
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Das es sich nur um Falschgeld handelt haben sie noch nicht herausgefunden.
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This happened to me – I tried to move my Pillar 3 and investments from CS in August this year and it took weeks
Deposit is only guaranteed for first 100K CHF – Anyone with more than this should diversify quickly – Look at what happened to Northern Rock in UK or Iceland banks in 2008 – Never say a bank cannot collapse – When it happens it goes quickly
Until the last moment the Iceland banks were saying they have plenty of cash and then the website disspeared overnight !!! Be warned
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Bear in mind 100k are insured up to a total of 7.8bn. But cs has 300 bn of deposits. Guess what happens if there is a shortfall…
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Okay. Hab es schon mal kommentiert. Es sieht tasaechlich so aus das auch fuer Inlandzahlunge n die 1. Liquiditaet nicht reicht. Was meint die SNB dazu. Die Daten der 1. Liquiditaet muessen ( oder mussten)
der SNB TAEGLICH mitgeteilt werden.-
Es geht in diesem Case wahrscheinlich um keine Tausend Franken. Und ja die Liquidität wird täglich gemeldet und es ist nach wie vor alles im grünen Bereich. Deine Puts werden wie die der anderen Experten hier bald implodieren
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Ich musste alterhalb meine 2 3a Säule auflösen und am 21.9 war auf dem E-Banking das Geld weg habe es bis heute nicht 4 mal 1 Stunde Telefoniert beim 3 mal es fehle die Wohnsitzbestätigung die 30 Fr gekostet hat also die nochmal geschickt und das Geld fehlt immer noch mann wird nur vertöstet und vertröstet
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Da gibt es nur einen aber effizienten Weg: Betreibung einleiten. Viel Glück – Santos
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CS? Who? Gibt es die noch?
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Übertreiben kann man auch.
– Bargeldbezug in grossen Summen ist seit der Finanzkriese bei den Banken erschwert. Dies ist nichts neues…
– 2 Monate eine Transaktion nicht angekommen ist sehr wahrscheinlich ein Menschlicher Fehler. Das Personal rennt der CS davon. Die, welche noch geblieben sind, haben Unmengen an Arbeit. Klar, dies ist keine Entschuldigung für die Situation. Doch daraus gleich auf CS Liquiditätsprobleme zu schliessen, halte ich schlicht zu weit hergeholt. -
Das ist Zinsdiebstahl. Hand abhacken!
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Loomit???
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@ Theo; Wieder Internet Zugang in der geschlossenen!
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Die ZKB hatmein Geld auch zurückbehalten bis ich schub gab ZKB ein no go
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Gerüchten zu folge gehen am 27.10. bei der Pressekonferenz 112% der Bank in die „Bad Bank“. Der Rest der Bank wird in der Schweiz weiter wie bis anhin geführt.
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Wann beginnen Sie, intetessante Kommentare auf IP zu platzieren ? Ich frage mich schon lange, welche Ueberlegungen LH anstellt,Ihre „Bull Shit Post“ aus Thailand willkommen zu heissen…Hat Luki Erbarmen mit Ihnen oder ist er an Clicks interessiert, welche ihm Werbeeinnahmen einbringen….Sollte ich eines Tages die Mehrheit der GmbH von Inside Paradeplatz übernehmen, so würde ich Sie als eine der ersten Massnahmen aussperren. Ohne Vorwarnung. Ich hätte mit diesem Vorgehen Dutzende von Likes. Echt !!!
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Nur koennen Sie die Mehrheit nicht uebernehmen, weil ich es bereits habe. Gruss aus Pattaya TH und danke fuer die Swiss IV.
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Unnötig solche Artikel
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Leider sehr nötig…Luki pfeift aus dem letzten Loch, er braucht die Klicks!
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Bitte verschwindet beide. Sofort.
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Alleine aufgrund dieser nun vermehrt aufkommenden Meldungen, über zurückgehaltene, verzögerte oder verschleierte Nichtausführungen von abfließenden Geldern bei der CS, muss die FINMA als Überwachungsorgan nun aktiv eingreifen und die Sicherheit der Kunden über das der Bank stellen. Meine Empfehlung an die Kunden, nehmt alles Geld, das nicht dem staatlichen Versicherungsschutz untersteht und veranlasst den Transfer zu einer anderen Bank. Dies gilt auch für Gelder, die man zum Leben braucht. Denn Versicherungsschutz bedeutet nicht gleich, dass man darauf Zugriff haben würde und es eine lange Zeit geht, bis der Staat diese Gelder zu Verfügung stellt. Dasselbe gilt auch für Wertschriftfettdepots, denn im Worst Case hat die CS diese Positionen irgendwo als Sicherheit hinterlegt, auch wenn es sich dabei um Kundenpositionen handelt. Die CS scheint nicht mehr liquide zu sein und die Aktionäre wollen auch nicht nachschießen, obwohl man eigentlich rechtlich dies Verpflichten kann und muss.
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auf was wartet man denn noch? nix wie weg von dort, es wird nicht besser.
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Was soll dieser Artikel? Meinen sie eine Grossbank hat es nötig eine Zahlung eines unbedeutsamen Reisebüros zurück zu halten? Natürlich war ein Sicherheitsfilter der Grund. Mann…diese unbegründete Hetze gegen heimische Finanzinstitute nervt langsam gewaltig.
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Und der Filter meldet das dann ans stille Kämmerlein, wo sich niemand darum kümmert? Also von einer 8-Mia-Software würde ich mehr erwarten. Z.B der Warnhinweis „konnte nicht ausgeführt werden“ hmm inkl Rückbuchung. Da muss man gleich noch 400 Mio reinstecken, damit 20 000 Inder das nachprogrammieren.
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Mit immer neuen Tricks versucht sich CS gegen die laufenden Geldabflüsse zu stemmen.
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Oh, noch eine Expertin, wie schön. 2 Zahlungen zu je CHF 5000 Franken zurückhalten, ist ganz bestimmt die Lösung für all die Probleme der CS. Inside verkommt langsam zu einem Sammelbecken für „Dunning Kruger-Effekt-Betroffene“ – inklusive Herr Hässig!
@Hr. Hässig: Wie wäre es mal mit einem positiven Bericht zur CS? Beispielsweise das die Bank gestern einen Prozess in den USA gewonnen hat…. aber verstehe schon, Positives wollen Sie hier nicht schreiben. -
Natürlich geht es nicht um 1x 5‘000.-, sondern um die Masse über den Tag. Du scheinst selbst das beste Beispiel für den Dunning Kruger Effekt zu sein. Lass mich raten: Du sitzt im UH2?
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Ich hoffe sehr, dass diese unschönen Geschichten bei der CS bald aufhören und dies kann nur geschehen, wenn die SNB Eigenmittel bei der CS einzahlt. Ich glaube kaum, dass sich die SNB dagegen sträubt, denn schliesslich ist jede Zentralbank der „lender of last resort“. Die bürgerlichen Parteien, die bei uns die Mehrheit sind, sträuben sich dagegen, aber sie müssen halt die politische Aufregung deswegen in Kauf nehmen und abgesehen davon bleibt auch nach den Wahlen 2023 die bürgerliche Mehrheit mit grossem Erfolg bestehen, es ist einfach so in unseren Genen.
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@Zach
Dummes Geschwafel, ohne jegliche Substanz
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CS versinkt wohl im Chaos.
Jeder kleine CS Angestellte meint momentan er könne mit den anvertrauten Kundengeldern rumspringen und schalten und walten wie er will.
Gelder einfach zu blockieren und Transfers nicht auszuführen und zu verzögern
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Ja, genau. Jeder der kleinen Angestellten hat einen persönlichen Schlüssel zum Safe. Dümmer geht nimmer
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Na, Teo, Angst vorm RAV?
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Als Kenner des Online-Bankings der CS weiss ich, dass „offene“ Zahlungen nur provisorisch gebucht werden, eine wirkliche Belastung erfolgt nicht.In diesem Fall die entsprechende Buchung auch farblich anders dargestellt, und als „Provisorische Buchung“ bezeichnet. Bei der Übersicht „Zahlungsaufträge“ erscheint die Bemerkung „In Bearbeitung bei der Bank“. Die geschilderten Fälle sind alle etwas „weit hergeholt“ und sehr CS-Bashing. Als „grosses Reisebüro“ sollte man die Buchhaltung doch eigentlich „taggenau“ führen, solche pendenten Zahlungen sollten eigenlich sofort auffallen.
Man stelle sich vor, welchen Aufschrei es geben würde, wenn die Banken bei grösseren Zahlungen keine Vorsichtsmassnahmen eingebaut hätten und z.B. betrügerische Zahlungen einfach ausgeführt würden. Meine Steinbock-KB ruft mich bei grösseren Zahlungen immer an – das ist auch gut so. And finally: wenn zur heutigen Zeit von einem Unternehmenskonto 100k in Bar abgehoben werden, kann es durchaus gerechtfertigt sein, dass die Bank Fragen stellt.
Ich bin auch dagegen, dass unsere Banken zu Ermittlungsbehörden mutieren, aber unsere Behörden (z.B. FINMA) haben sie dazu verdammt…..-
Die CS-Trolle sind mit ihren Kommentaren und Romanzen zur scheiternden Grossbank gut zu identifizieren. Lasst die Kleinsparer und KMUs ihr Geld abziehen und legt euch doch die nächste Linie bereit.
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Im Jahr 2008 wollte ich aufgrund der Finanzkrise bei UBS CHF 60’000 abheben, also grundsätzlich nicht ein allzu hoher Betrag. Mir wurde gesagt, dass auf dieser Filiale nicht soviel Bargeld vorhanden sei. Ich war total verärgert über eine derart läppische Auskunft. Auch damals ging es wohl nur darum, hohe Kundengelderabflüsse zu stoppen. Ich würde heute alles Geld von der Credit Suisse abziehen, wenn ich es nicht schon getan hätte.
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Zuerst überlegen und dann schreiben, bitte. Barbeträge über 25’000 kommen sofort als mögliche Geldwäsche auf den Radar. Zudem hat vielleicht nicht mehr jede Landfiliale grad Millionen in der Kasse; das ist schlicht und einfach langfristig unnötig hohe Bargeldhaltung, die keinem was bringt. Einfach noch abschliessend, wenn sie die 60 Mille dann andernorts einzahlen möchten, werden sie mit ziemlich unangenehmen Fragen konfrontiert (Regelungen, die ihr ja alle so gewollt habt).
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Seit Wochen immer wieder diese miese PR, wird langsam aber sicher langweilig, insbesondere beim Thema “Überweisungen”…..
Alle wissen, dass die CS massivst angeschlagen ist, hauptsächlich aufgrund von Misswirtschaft unter EX VRP Rohner, die sich dazu noch, leider mit dem Segen der Ankeraktionäre, persönlich unschön bereicherten.
Es sollte nun mal der 27. Oktober abgewartet werden um zu sehen, wie die CS unter der aktuell neuen Führung aus der schlimmsten Krise seit Bestehen der Bank heraus kommen will…. -
Solche Vorkommnisse lassen grundsätzlich nicht viel Gutes erahnen.
Vielen Kundenberatern geht es auch um ihren Bonus und die wollen grössere Abflüsse nach Möglichkeit verhindern bzw. solange hinauszögern bis Ende November (Dez. zählt nicht mehr) damit es eben nicht mehr Bonus relevant ist. Klar in einer solchen lage sollte es ja gar keinen Bonus geben, aber wir kennen das ja. -
Auch die Mitarbeiter Löhne werden verspätet ausbezahlt.
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Habe ich auch gehört. Scheint nicht gut zu laufen.
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Meiner nicht
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Solche Kommentare wie der von Ihnen (Keyboard Warrior) sind einfach nur lächerlich und Hirngespinste.
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Oft belächelt von meinen Freunden bei diesem Spruch, werden einige noch auf die Welt kommen, wenn an einem Montag kein, oder nur ein sehr limitierter Bezug, möglich ist am Schalter oder am Bankomat.
Wenn sie Glück haben wird werden sie während einiger Zeit SFr. 40.– pro Tag beziehen dürfen.Memento Zypern, Argentinien usw.
Solche Raubzüge auf Kundenkonti laufen dann, historisch gesehen, aus organisatorischen Gründen ausschliesslich übers Wochenende.
Und….wer mit wachen Sinnen durchs Leben geht, und auf solche Alarmsignale achtet, ist eindeutig im Vorteil.
Den Letzten beissen die Hunde.
Und…genau dasselbe Thema, als unter Freunden, einige nach dem Impfen, nebst den vielen mässigen Nebenfolgen, auch welche unter massiven Nebenwirkungen litten z.T. Lähmungen und Herzinfarkten, wurde ich genau so belächelt beim Hinweis, dass es Folgen der Impfungen sein könnten.
Und für die, die meinen das habe mit dem Thema nichts zu tun…..Genau darum geht es, sogar ganz genau darum; auf einer Bank werden Beträge nicht überwiesen aber belastet, die Manager beziehen bei Verlusten hunderte von Mio. Boni, die Finma scbweigt, der Bundesrat schweigt, die MSM schweigen.
Im persönlichen Umfeld kennt JEDER, Menschen die an den Impfnebenwirkungen mehr oder weniger massiv gelitten haben.
Aber….ignorieren und denken; die da oben wissen schon was sie machen und meinen es schon gut mit uns. Heute sagen mir Freunde, hätte ich nur auf dich gehört und mir die Sche…impfung nicht angetan!Nochmals, die Themen haben extrem viel miteinander zu tun. In beiden Fällen werden massivste Warnsignale überhört und weggelächelt.
Kommt schon gut…siehe Swissair, Enron, UBS, Wirecard, Madoff, Lehman usw. usw.
Man muss im Leben positiv bleiben und nicht alles negativ sehen, aber wenn Sie persönlich in einer Firma als Kunde investiert sind oder in einem gesellschaftlichen Kontext zu Dingen genötigt werden bei denen ihre innere Stimme sag; hier stimmt etwas nicht…..ja
dann ist es höchste Zeit zu handeln.
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Omg, haben Sie Mio von Freunden oder nur ein perverses Verlangen, erfundene Horrorgeschichten zu verbreiten?
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Da bin ich aber froh, habe ich meine Beziehung zur CS auf ein Konto mit einem 4stelligen Betrag runter gefahren und habe bald mit diesem Laden nichts mehr zu tun.
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Warum geht CS nicht ins Hawala Banking rein ? Ist ja bereits ein Ali Baba Laden ohne Respekt geworden. Hoffe die US Sheriffs kommen bald vorbei und machen endlich den Laden zu , die Finma wird von den US Marshals verhaftet und nach Guantanamo verfrachtet zum Verhör.
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Die Vermutung liegt eher sehr nahe, dass das Reisebüro sein internes Cash Management nicht im Griff hat….. Aber dafür die CS anprangern- dazu reichts dann wieder.
Zwei Monate- hallo Echo!
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Bei mir hat der Abzug der Gelder (via EBanking) bestens geklappt.
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Selber Schuld wer noch bei der Bank ist – das macht man ja nicht wenn man keine masochistische Ader hat.
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Motto:
Kleine Ursache : grosse Wirkung ?
Was steckt hinter den Zahlungs-Verschleppungen?
A) Knappheit an Cash
B) Frust der Mitarbeiter
C) grundlegende Probleme in Verzug
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Dann mussen sofort die Steuerzahler helfen. Sofort – die Bonis müssen doch bezahlt werden. To big to fail sind wir doch.
SNB soll auch helfen, egal, wir sind doch Zentrum der Welt, also – gibt uns Geld um jeden Preis!
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CS wissentlich und willentlich Zahlungen aus Liquiditätsgründen zurückhält. Meine Erfahrungen sind im Gegensatz völlig anders. Bei Überweisungen grösseren Stils an 2 verschiedene Banken im Online Banking der CS wurden die Zahlungen ohne irgendwelche Probleme, Rückfragen etc. ausgeführt. Ich finde Ihre Berichterstattung tendenziös und potentiell rufschädigend. Nicht nur in dieser Sache …..
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Geld insbesondere Bargeld muss ein Service Public sein, erst dann lässt sich unredliches Verhalten entsprechend zum Wohle aller regulierend einrichten und verbindlich festlegen. Selbstregulierung geht nun mal nicht. Es ist dumm und naiv hier positives zu Erwarten. Sperrt man Spekulation aus, etwas was unsere Vorfahren besser im Griff hatten, braucht es auch keine permanenten Drohkulissen aus der Branche.
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Das tönt aber nach ziemlicher Illiquidität und ist ein Zeichen kurz vor dem Bankrott.
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Würde am 27.10. bei der Pressekonferenz der Konkurs der Credit Suisse bekanntgegeben, benötigt die CS alles Geld (Eigengeld und Kundengelder) zur Abwicklung.
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Ja so ging es bei Celsium am Anfang auch 😂, plötzlich hatten überweisungen verspätung und dann ging gar nix mehr….
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Ist schon richtig das Sicherheiten eingebaut werden. Nur leider schaut die Finma und auch die Banken nicht, nicht mal im Nationalen Verkehr, das Bankkunden und Anleger nicht von Banken ausgenommen werden.
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Bemühend. Der Zahlungsverkehr ist eine eigene Sparte im Banking. Aber niemand will sich die Mühe machen, sich in das komplexe Thema einzuarbeiten.
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Gelder werden fluchtartig noch von Credit Suisse abgezogen solange dies noch möglich ist.
Kunden sind nicht dumm und haben die desolate Situation der Credit Suisse klar erkannt und wollen das Risiko einfach nicht tragen.
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Für alle die Superexperten betreffend der Dollar Nachfrage. Selbst 20min hat mehr Zeit als Lukas in die Recherche gesteckt – lest mal nach und schämt euch für eure tolle Einschätzung!
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Es muss wirklich schlecht stehen um die. Hatte Jean Ziegler doch recht als er von den „Banditen am Paradeplatz“ schrieb?
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Ganz ohne Polemik und Hetze gefragt: was sollte das der CS genau bringen?
So langsam kommt der Verdacht auf, dass sich Luki wie seinerzeit bei Vinzenz als Sprachrohr für eine Kampagne einspannen lässt.
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Übel. Sind das Einzelfälle oder hat das System?
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Heute wollte ich online Fr. 50’000.00 auf mein Konto bei einer anderen Bank überweisen. Nach Eingabe des Betrages und der IBAN-Nummer verlangte das System eine Ref.-Nummer und blockierte damit die Zahlung. Seit 3 Tagen ist es unmöglich diese Ueberweisung zu tätigen!
Den selben Feedback habe ich von einer Kollegin erhalten, welche Ihrem Bruder Fr. 100’000.00 überweisen wollte.-
Hahaha Du Volldepp hast eine QR IBAN eingegeben für es nunmal eine Referenznummer braucht. Blockierr wird gar nichts, weil Du die Zahlung gar nicht abschliessen kannst.
Hat sonst noch gerade Jemand eine so lustige Räubergeschichte?
Auch der Post mit den verspäteten Löhnen ist immer wieder zum brüllen. Vor allem am 21. des Monats….oh Mann
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Informatik- und Kundendienststeinzeit bei der CS. Heute ist es ohne weiteres möglich, beim Onlinebanking einen ‚Workflow‘ anzuzeigen, bei dem der Status solcher Zahlung ersichtlich ist. Denkbar wären z.B. die Stati: Zahlung entgegengenommen, Zahlung in Bearbeitung, Zahlung in Verifizierung und Zahlung erfolgt.
Einfach zwei Monate lang nicht überweisen – aber abbuchen (wo liegt das Geld in dieser Zeit und wer kriegt dafür Zins oder macht Investititionen damit?).
Bei der CS liegt wohl einiges im Argen. -
Hier mag etwas falsch gelaufen sein, doch statt immer nur Unfähigkeit oder bösen Willen zu beklagen, sollten wir uns gelegentlich fragen, ob und wo die Anforderungen an die bankseitige Geldwäschereiprävention überdacht werden sollten. Je dichter das Paragraphengeflecht, desto höher die Fehleranfälligkeit. Als Bankkunde frage ich mich öfters, wo in diesem Bereich der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist.
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Es geht lediglich darum dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht um deren Schutz.
Die Wirtschaftskriminellen können in der Schweiz wie bisher hantieren, bis hin zu Grossbanken was von der Politik gewünscht ist diese aber auch nicht will das die Tante Emma ihre PK und AHV Rente auf einem Schweizer Konto lassen können soll während sie in Maroko lebt.
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Ist das jetzt der Anfang vom Ende? Vieles deutet jedenfalls auf ein Liquiditätsproblem hin. Wehe, wenn das die Mehrheit der Kunden bemerken!
Das wäre dann das Ende. -
Alleine die Tatsache, so etwas in der Presse schrreiben zu dürfen, ist für eine Bank wie die CS ein Schande.
In dieser Bank sollten sich viele Leute schämen. Ich als ehemaliger Mitarbeiter schäme mich zutiefst.
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Tönt ganz so, als ob die CS nicht mehr liquide ist. Sie braucht wohl Cash in Form eines selbst konstruierter Privatkredite, um an der Börse zocken zu können… Ich würde meine Kohle von dieser Bank wegholen! Der Zusammenbruch der Schweiz wird immer wahrscheinlicher!
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Der Einlegerschutz für Sparer ist bis CHF 100’000.00. Alles darüber geht beim Konkurs der Credit Suisse in die Konkursmasse.
Darum handelt die CS richtig; das Geld sollte nicht ausbezahlt werden sondern in die Konkursmasse einfliessen.
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@ Pattaya
Unglaublich! Kriminelle Machenschaften auch noch unterstützen! Am Ende wirds Vater Staat schon richten.
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@ IV-Loomit; jetzt ist mir auch klar weshalb Du eine IV-Vollrente samt Ergänzungsleistungen erhältst. Dümmer geht es definitiv nicht mehr.
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Der dümmste aller dummen wieder einmal zuoberst.
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Definitiv! Loomit for CEO CS! Der Retter ist da!
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Was hast du denn heute geraucht; dein Rentenguthaben sollte in dem Fall ebenfalls in die Konkursmasse fliessen, umgehend!
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Wir lästern hier über eine CH-Bank , über zig1000 Mitarbeiter die ihr bestens geben.
Welches grosses Reisebüro ist hier am Lästern. Wenn dann schon alle Namen erwähnen bitte!
Bin kein CS Kunde aber dieser Artikel ist böswillig, die Bank handelt da völlig gewöhnlich wie alle anderen auch.-
@ UBS-Pool-Kunde; Blödsinn, keine solvente Bank handelt so.
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Sie scheinen die CS nicht zu kennen, sonst würden Sie nicht schreiben, dass 1000ende Mitarbeiter ihr bestes geben. Das Gegenteil ist der Fall.
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@Kopfschüttler
Einfach nur Schrott, was Sie schreiben,
Achtung demnächst fällt der Kopf ab
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Die versucht seit Wochen grössere Geldabflüsse von Kunden zu verhindern. Anscheinend steigt die Angst täglich, in einen Liquiditätsabfluss Orkan zu geraten. Die Begründungen der CS Mitarbeiter für das „Nichtausführen von Aufträgen“ werden dabei immer abenteuerlicher!
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Die CS scheint zahlungsunfähig zu sein, dazu passen auch die indirekt über die SNB erworbenen $ (statt wie üblich direkt bei einer Geschäftsbank)!
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Die CS steht am Abgrund. Oder ist sie schon einen Schritt weiter? „Klar geht das“
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Ja, so langsam sollte es dem Hinterletzten dämmern, dass unser Fiatgeld-Betrugssystem am Ende ist.
Willkommen in der Realität!
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Oh mein Gott Lukas – wie kann man so bewusst falsche Informationen streuen? Oder hast Du effektiv keine Minute in Recherche investiert?!
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, läuft gerade ein Krieg direkt vor unsere Haustüre…es wurden diverse Sanktionsmassnahmen beschlossen, was die Sanktionsabteilungen auf allen Banken mehr als an den Anschlag bringen.
Bei Sanktionen ist es nicht in allen Fällen möglich, den Kunden direkt zu kontaktieren, dies auch aus regulatorischen Vorgaben.
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass die CS Abflüsse verhindern will. Du verschweigst auch ganz bewusst den Betrag, um den es hier geht.
Du machst hier ganz bewusst Stimmung gegen die CS ohne die Fakten auch nur ansatzweise zu prüfen – das ist unterste Schublade und nur noch verabscheuenswürdig! Legt diesem Möchtegern-Journi endlich das Handwerk!
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In diesem Kommentar ist so gut wie alles falsch. Krieg vor unserer Haustür? Von ZH nach Kiew ist man 2000km unterwegs. Was hat die Buchung einer Reise in die Karibik mit Sanktionen gegen Russland zu tun? Welche regulatorischen Vorgaben sollen da gegen eine Kundeninformation sprechen? Und die Summe, um die es ging (CHF 5000) wurde nicht verschwiegen, sie steht im Text. Man kann ja schon versuchen, eine Bank zu verteidigen, wenn man seine Gründe dafür hat, aber dann bitte geschickter.
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Seit ungefähr sieben Jahren versuchen die mächtigen Bankinstitute und Versicherungen einen Bankenrun (Bankansturm) tunlichst zu vermeiden. Wie der Schutz vor dem Sturm auf die Bastille in der franz. Revolution inszenieren die Verantwortlichen schon immer Falschmeldungen (fakes) um ihre Kunden und Anleger zu beschwichtigen.
Nobby Blüms legendärer Satz „Die Renten sind sicher!“ ist nur ein kleines Beispiel für die perverse Art der scheinbar „Mächtigen“ ihre Schäflein still zu halten und in Sicherheit zu wiegen.
Noch nie hat ein Banker, Versicherer, Kaufmann die Wahrheit öffentlich ausgesprochen. Die Tempelritter haben im 14. Jahrhundert in der Schweiz die Grundlage für ein Finanzsystem gelegt, dass über die Zeit zu einem satanischen Geldadelsystem ausgehöhlt wurde.
Die Quittung für dieses Betrugssystem bekommen die Menschen nun heute präsentiert. Viel Spass und Erfolg bei der Auflösung des gigantischen Schuldenbergs, auf dem sich die Schweiz über viele hundert Jahre fröhlich gesonnt hat. Auf Kosten anderer leben hat sich noch nie ausgezahlt!
übrigens: am 28. Oktober 2022 ist Weltspartag 😉
https://fmd-97469.jimdofree.com/2022/10/20/die-finale-enth%C3%BCllung-
Bitte hoste Deinen Müll bei wixx.com, damit er noch besser einzordnen ist.
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@Peter,Franz,Spackrieder
ähm, hosten? wen soll ich denn noch einladen?
oder meintest du etwa „posten“?das ist das problem von experten, sie wissen nicht mit den begriffen richtig umzugehen. wer keine ahnung hat – einfach mal die fresse hosten!
sorry, habe leider keine grossbuchstaben mehr übrig …
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Hierbei handelt es sich um ein allgemeines Schweizer Banken Phänomen. Sobald „Kuba“, „Kuba Reisen“ etc. auf Zahlung vermerkt ist, blockiert die Bank. Ja oft sogar, wenn der Kunde eine CHF Zahlung an sein Reisebüro in der Schweiz tätigt. Schweizer Banken machen sich wegen den USA in die Hose, aber das ist ja nichts neues…
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Was soll dieser Aufschrei?
Seit die Schweiz Vorkämpferin in der weltweiten Geldwäscherei sein will, sind die Compliance-Abteilungen inzwischen wichtiger als die Kundenbetreuung. Die Banken kuschen und wollen übervorsichtig sein und gegenüber dem Staat den Kadavergehorsam pflegen.
Mein Konto bei der M-Bank mit läppischen CHF 800.00 drauf ist seit rund zehn Tagen blockiert und keiner der Mitarbeiter will mir sagen, weshalb!
Ich habe weder eine Betreibung noch eine Strafuntersuchung, wobei man das ja in Zeiten des wilden Denunziantentums nie so genau wissen kann.
Wie schön waren die achziger Jahre des letzten Jahrhunderts….-
Du hast beim letzten Einkauf an der Selfscanning-Kasse die Cervalat nicht bezahlt.
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Das Verhalten der CS ist verständlich, die beschriebenen Hinhaltetechniken nicht stichhaltig. Die Praxis ist nicht akzeptabel und sie führt zu noch mehr Absatzbewegungen von der stark angeschlagenen Bank. Ich rechne leider mit Mia Abflüssen im 3. Quartal. Ein überzeugendes Strategiepapier am 27.10. könnte den Mittelabfluss bremsen.
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Die CS erlebt aktuell einen Bankrun. Nachvollziehbar. Vertrauen ist weg. Letzte Werte werden verscherbelt (an gute Freunde zum Best Friend Price, wie im Souk in Dubai). Asked Price minus 50% und dann reden wir mal. Am Ende zahlt man kaum 30% vom Wert.
Neue Geldgeber im Nahen Osten? Come on, be serious.
Von der CS würde ich mal eine Info über deren zukünftiges Geschäftsmodell wünschen. USP, Tragbarkeit, Strategie. Aber wenn man keinen Gegenpart mehr für einen Short auf CS Aktien findet kommts schlimm.
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Echt jetzt, wer bitte benötigt 100’000 Franken in Nötli? Da hätte ich mich als Bankmitarbeiter aber auch intern vom Compliance im Vorfeld absichern wollen. Das mit dem Sanktionsfilter ist auch nichts Neues. Das haben alle seriösen Banken am Start. Klar, man *innen 😉 hätte den Kunden umgehend informieren müssen. Das ist in der Tat das Problem der CS. Kundenservice ist absolut ‚ungenügend‘. Warte bis heute auf diverse Rückrufe.
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Der Freundin meiner Schwester ihrer Cousine ihres Bruder wurde auch kein Geld überwiesen, habe ich gehört…was für ein fundierter, erstklassiger Artikel
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@ Toby; in welcher Heilanstalt bist Du den untergebracht?
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Das wäre mit Betrug gleichzusetzen! Ein Zahlungsauftrag geht von A nach B. Einfach A zu belasten und B nicht gutzuschreiben, wäre nur die Hälfte es Auftrages ausgeführt. Wenn die CS das Geld zurückbehält, ist mit ungerechtfertigter Bereicherung gleichzusetzen = Betrug. Richtig wäre, der Auftrag wird nicht ausgeführt und das Geld bleibt bei A! Alles andere ist fahrlässiges Handeln.
Die CS ist wohl am Ende!
Ich bestätige als MA der Credit Suisse, dass es tagtäglich zu solchen Fällen kommt
Was soll dieser Artikel? Meinen sie eine Grossbank hat es nötig eine Zahlung eines unbedeutsamen Reisebüros zurück zu halten? Natürlich…
Ich bestätige als Familienmitglied von Alexandra, dass sie zwar auf dem Weg der Besserung ist, aber leider immer noch solche…