Dieser April war in Zürich verregnet. Auch in den Gebärkliniken. Gerade noch 283 Säuglinge erblickten das Licht des Lebens.
Das waren 32 Prozent weniger als im selben Monat ein Jahr zuvor. Und schon damals herrschte Flaute auf den Stationen. Minus 15 Prozent versus 2021.
Der Fall unter die 300er-Linie ist bemerkenswert. Damit erreicht die Baby-Flaute im Wirtschaftszentrum des Landes einen historischen Minusrekord.
Seit 2015 lag der tiefste Monatswert stets deutlich darüber, mit Neugeburten zwischen 374 im Februar 2017 und 412 im September 2020.
In die Nähe zur Grenze mit den 300 Babys kam einzig der Februar 2022. Damals hatte die Geburtsflaute bereits ihren Anfang genommen.
Der Absturz im April 2023 blieb bisher unbemerkt. Das hängt mit einem eindrücklichen Plus zu Jahresbeginn zusammen.
Im Januar schossen die Geburten nämlich steil nach oben. 495 Kinder kamen da zur Welt – fast 150 mehr als im Jahr zuvor.
Dank dem Januar-Boost hat sich die Baby-Rate in den ersten vier Monaten stabilisiert. Im Vergleich zu 2021 gab’s aber immer noch einen Rückgang; dieser hält sich mit -5 Prozent in Grenzen.
Baby-Crash ist
Die Frage nach den Gründen für den Einbruch im April und die im Vergleich zu den Jahren bis und mit 2021 auf tiefem Niveau verharrenden Werte von Februar und März bleibt unbeantwortet.
Im Raum steht selbstverständlich Corona. Verwiesen wird auf Frauen im gebärfähigen Alter, deren Körper durch die Krankheit nachhaltig belastet worden wäre.
Skeptiker der offiziellen Corona-Politik sehen eher die Impfung als mögliche Ursache. Aussagekräftige Untersuchungen fehlen weiterhin.
Zu denken gibt der scharfe Baby-Einbruch im April vor dem Hintergrund einer wachsenden Bevölkerung.
Zählte die Stadt Zürich 2015 noch 410’000 Einwohner, waren es 2022 bereits 443’000. Das entspricht einem Anstieg um 8 Prozent.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Es besteht einfach keine Lust mehr, Kinder in der Stadt zu haben. Daher wird nicht reproduziert.
Die Stadt ist voll auf der Google-Linie-Leute. Das ist nicht stimulierend für den Grossteil der Bevölkerung. -
Am USZ wurde und wird gebaut. Hat mal ein Journi ein Telephon mit der Geburtenstation gemacht und nachgefragt, was werdende Mütter zum Thema “Wochenbett auf der Baustelle” so meinen?
-
Angesichts der weltweit verheerenden Überbevölkerung ist jede Nichtgeburt ein Segen.
-
Einfache Erklärung:
Normalverdiener haben zu wenig Geld
Grossverdiener haben zu wenig Zeit.
Beide Kategorien haben entsprechend wenig Lust dazu -
Ich denke, dass es eher daran liegt, dass viele Schwurbler sich nun geoutet haben und die cleveren Frauen entschieden haben, von solchen Männern keine Kinder zu bekommen. Weise Frauen!
-
-
Bei mir liegt es nicht an den Impfnebenwirkungen. Zumindest nicht in erster Linie. Ich bin männlich Mitte 30 und ungeimpft. Ich brauche jetzt halt einfach noch mehr Zeit etwas passendes zu finden.
-
die Menschen werden hier immer mehr geschröpft von Staat und Banken. Vor lauter Verboten und Gesetzesinflation wird es immer uninteressanter Babys und Nachkommen in die immer höher verschuldete Welt zu stellen. Die Jungen werden in einer immer problematischeren, unnatürlichen Welt leben müssen. Die Nahrungsmittel bestehen immer mehr aus gesundheitsschädlichem, mit Chemie verseuchten, und in Fabriken produziertem Dreckfood.
Die Regierungen lassen es zu und unterstützen die Produktion dieser schädlichen, chemischen Magenfüllstoffen.Die Pharma mit ihren fragwürdigen Produkten und Impfspritzen zur Umsatz.- und Gewinnmaximierung sind ein weiteres Problem unter vielen.
Die Probleme werden immer noch grösser gemacht von den völlig gleichgültigen, korrupten Regierenden.
Aussicht auf Besserung gibt es nicht, wozu also noch Nachkommen in diese immer verschissenere Welt stellen, wenn die Jungen dann immer mehr leiden, weil die unfähigen Regierungen die Weichen komplett falsch stellen und die Menschen auch noch zu Schuldensklaven eines betrügerischen Finanzsystems machen?
Menschen die dann nur noch gezwungen werden für die endlosen Schuldenberge des digitalen Falschgeldsystems der Banker und Staaten zu haften, mit Zertifikatezwang, Impfzwang, Dreckfood-Nahrung, Unterdrückung und Erpressung von Staat?-
Mächtig Dampf abgelassen!!! Aber Recht haben Sie!!
-
-
Die künstlichen Befruchtungen sind gestiegen und nicht gefallen.
Spricht gegen die Idee, dass die Kinderwünsche weggefallen sind!
-
Quellenangabe, bin mehr als nur gespannt.
-
-
Wer will sich in den heutigen Zeiten noch mit Kindern abgeben…Die haben doch keine Zukunftsaussichten mehr…Zu viele Menschen, in der Schule muss man bald privat gehen das die Kinder noch etwas lernen…etc. etc..Die Kosten sind in der CH viel zu hoch und die meisten Menschen wollen nicht zurückstecken. Das Liebesleben bleibt auf der Strecke und immer nur die Eltern und Schwiegereltern in der Hütte zu haben ist auch nicht immer lustig. Darum gibt es auch immer mehr kleine Hunde welche einfacher zu ertragen sind. Frauen haben ebenfalls besseres zu tun als sich nur um Kinder, Küche und Kirche zu kümmern.
-
Welcher Dummkopf der nicht reich genug ist, dass er seinen Kindern Privatschulen garantieren kann wohnt den noch in der Preis-, Ausländer- und Steuerhölle Zürich. Damit sein Kind in einer Klasse mit 24 Schülern der einzige Innländer ist? Empfehle jedem immer noch auf You Tube „Sek Schlieren“, trifft in Schwarze. Genau so funktioniert Integration in der Schweiz.
-
Skeptiker der offiziellen Politik – d.h. Verlogene Hetzer wie der Blender Lukas, Kuhglocken-Träger, die trotz ihrer Homosexualität wie der Grossvater leben wollen, und arme Menschen, welche ihr tristes Dasein mit dem Glauben an Verschwörungen erhellen wollen. Summa summarum, der Kaffeesatz unserer Gesellschaft. Oder doch die Kloake?
-
Scho no blöd, wenn man sich hat impfen lassen. Retrospektiv kann das zu erheblichen Selbstzweifeln führen, was Ihren aggressiven Kommentar erklärt. Follow the science, Vasculitis und Blutgerinnsel machen nicht gescheiter oder gar fruchtbarer (der Frucht bar schon eher, wie die Daten nahelegen)
-
-
Weniger Geburten trotz gleichviel Schwangerschaften. Das ist der noch viel wichtigere Punkt.
Prozentual zur Bevölkerung gleichviele Frauen schwanger, aber viel weniger Geburten, was also schließen wir daraus?
-
Wir schliessen daraus, dass ein Raubbau an Natur und Mensch, verursacht durch rechtsnationale und libertäre Politik, zu echtem, realem Schaden führt.
-
-
Die Coronaimpfung und Nebenwirkungen ist seit einiger Zeit in Mainstream zwar hin und da ein Thema wenn wenig läuft, aber wird immer noch massiv tabuisiert. Kritische Kommentare? Werden z.B auf Watson nicht freigeschaltet…
-
Notitz an mich selbst: Ich muss mehr Watson lesen.
-
-
In Zürich hat es genug Rägebögler, Gender und Woke Aktivisten wo Lärm für zwei machen, somit alles im grünen Bereich.
-
Das einzig Gute an den Woken und Linksgrünen: Sie vermehren sich nicht so sehr.
-
Ist doch gut so, da werden unsere Sozialämter wenigsten etwas entlastet.
-
Bin 3 x geimpft und es funktioniert alles wunderbar. Die Ladies sind happy.
-
Jetzt fehlt nur noch der booster, dann sind auch die diversen happy..
-
-
Wir sind eine Single-Gesellschaft geworden. Frauen die heute noch mehrere Kinder kriegen haben vielfach, Ausnahmen bestätigen die Regel, nichts gelernt und brauchen einen Ernährer. Dazu müssen sie nur äusserlich attraktiv sein und die Männer kommen. Beispiel: eine bekannte Zürcher Schönheit aus der Society, ihr ex-Mann hat mit bekannten Immobilien zu tun, hat rasch Kinder bekommen, weil sie völlig unfähig war zu arbeiten. Er hat sich getrennt, weil sie nur sein Geld ausgegeben hat und jetzt ist sie komplett blank und hat noch nicht mal genug Geld gespart, um ihrem Sohn die Ausbildung zu finanzieren. Von solchen Frauen gibt es unzählige im Grossraum Zürich und ich kann nur jeden vermögenden Mann warnen, nur auf Sex und die Hülle zu achten. Führt vielfach in die Sackgasse. Eine Frau die nie gearbeitet hat, ist kein guter Fang sondern ein reiner Kostenfaktor.
-
Ab 50 Jahren ist man froh keine Kinder zu haben, und eine Ehefrau vermisst man noch weniger, ganz zu schweigen von den Schwiegereltern. Friede, Unabhängigkeit hat keinen Preis. Ich gebe das Geld lieber für mich aus und Plane mein Leben selber. Später werde ich mir eine Haushaltshilfe anfordern, recht bezahlen, und habe meine Ruhe. Mich muss niemand besuchen kommen weil dies sowieso die meisten nicht reizt. Einmal alt muss man sich selber beschäftigen können. Neue Kontakte sind wichtig und sich interessieren ebenso. Eine alte Frau welche meistens zu Hause blieb und den Haushalt erledigt ist weder interessant noch sexy, einfach langweilig und störend.
-
-
Betrachtet man die oben angeführten Geburtentiefstwerte der vergangenen 9 Jahre, so ergibt sich ein Durchschnittswert von 371.4 mit einer Standardabweichung von 39.04. Legt man weiterhin eine Normalverteilung zugrunde so ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit von 1.17% oder ein Z-Score von -2.266 einen Wert von 283 zu erhalten.
Das ist ein sehr beunruhigendes Ergebnis. Es verwundert, dass die Stadtstatistiker so ruhig sind. Eigentlich müsste Feuer am Dach sein und längst nach einer Erklärung gesucht werden. Wird das nicht getan, ist von Vorsatz auszugehen.
-
Züri ist halt das Mekka der LGTXIABC+*-Community. Leihmütter kosten viel Geld und können nur in den USA gecastet werden. Aber bald wird das auch in Züri erlaubt sein, keine Sorge. Hinzu kommt: Wer möchte sein Kind in den neuen Plattenbauten im ehemaligen Zollfreilager in Altstetten oder im Sihlbogen in Leimbach aufwachsen sehen?
-
Wieder mal ein typisches IP Thema.
LH (Blick) gehen die Themen aus.-
Kannst ja Arbeiten gehen!
-
-
seit Jugendjahren gesagt hat, ist bei nüchterner Betrachtung sehr wohl ein Zusammenhang zu sehen, zwischen den C-Impfungen und den weltweit massiv erhöhten und unerwarteten Sterbefällen.
Er hat die Konsequenzen gezogen und mit dem Vorwand der Aufwand sei zu gross, mit den C-Impfungen aufgehört. Den wahren Grund dürfe er nicht nennen, die Konsequenzen könnten für ihn fatal sein und ich soll ihn keinesfalls namentlich erwähnen.
Baby crash ist egal, wird in obiger Umfrage am meisten angeklickt.
Ist das verwunderlich? Keineswegs, das sind höchstwahrscheinlich alles geimpfte, die sich niemals eingestehen würden, dass sie selbst gefährdet sind.In der Psychologie kognitive Dissonanz genannt, was nicht sein darf, kann nicht sein.
Und Ironie des Jahrhundertbetrugs; damals war jeder Tote ein Toter zu viel, aber heute werden Untersuchungen über weltweit hunderttausende unerklärbar und plötzlich verstorbener unter den Teppich gekehrt und Geschädigte die die Giftspritzen überlebt haben, können selbst schauen wo sie bleiben.
In diesem Kontext wird klar, warum es „egal“ ist wenn weniger Kinder geboren werden.
Soweit kommt’s noch, dass wir dem auf den Grund gehen, vorher geht’s ab zum fünften Booster und zur Gratisbratwurst.
Erbärmlich.
-
Einmal mehr mangelt es nicht an Mutmassungen.
-
Danke, endlich mal jemand der noch selbständig denkt und die richtigen Schlüsse zieht 🙂
-
Wenn auch nur einen halben Satz faktisch untermauern könntest, würde ich vielleicht nicht mehr an deinem neurologischen Zustande zweifeln.
-
@ Supermario: Apropos neurologisch, selbst nicht einmal in der Lage einen Satz grammatikalisch korrekt umzusetzen!
-
Du solltest den Hausarzt wechseln!
-
@ Supermario: Dein neurologische Zustand scheint auch nicht der beste zu sein, bei jedem Schreibling hast Du was auszusetzen.
-
-
Ganz normale demographische Entwicklung. Die Geburtenrate sinkt weltweit rasant. Schon bald auf <2.1 Reproduktion. Aber nicht wegen Corona sondern wegen der positiven wirtschaftlichen Entwicklung bzw. der Emanzipation der Frau. Der "Peak Mensch" naht sehr rasch. Man beobachte insbesondere die dramatische Situation in Bulgarien, dem Baltikum, Südkorea, Japan aber auch China. Nur Afrika und Israel wachsen noch. Die Immo-Fetischisten mögen dies doch bitte öfter in ihre Erwägungen miteinbeziehen.
-
Dramatisch ist da gar nichts. Ganz im Gegenteil ist es höchste Zeit, dass die Menschheit endlich schrumpft. Man müsste sich dann halt noch rechtzetig von der Steinzeit-Ökonomie des ewigen Wachstums verabschieden. Diese Theorie war schon immer absurd.
-
-
Entscheidend ist die Unfruchtbarkeit der verweichlichten Männer, deren zu warm gehaltene Hoden kein zeugungsfähiges Sperma mehr erzeugen. (Vgl. WHO/NZZ: nur 38 Prozent intakte Männer).
Beeinflusst ist dies durch Sitztätigkeit auf Rollstühlen, Kleidung (enge Hosen), Wohnungs- und Arbeitsplatzbeheizung, übersteigerte Kulinarik und/oder zu eintönige Kurz-Verpflegung. Ein Giftcocktail gegen das Volk, der vom Arbeitsgesetz nicht in Betracht gezogen wird.
Dazu kommen zu einem viel kleineren Teil die Entscheide der Frauen: Die zu hohen Lebenshaltungs- und Wohnkosten, die für Mütter in keinem Verhältnis zum Einkommen stehen. Frauen entscheiden sich dann gegen die Fortpflanzung; aber primär ist es für sie schwierig, ein funktionierendes Männchen zu treffen. Daher auch der Blödsinn mit dem Sexualstrafrecht: Eine Perversion.
Damit nimmt die Schweiz das gleiche Schicksal wie Italien ein. In weiten Gebieten gibt es fast nur noch Personen über 70 und 80 Jahre. Sie sterben. Junge ziehen weg. Dörfer werden verlassen. Zuweilen versuchen auch hier Umsiedler mittleren bis höheren Alters, einen Flecken Land zu erhaschen. Aber die kommen rasch auf die Welt.
Die wenigen, die bleiben, und die Umsiedler müssen die ganzen Infrastrukturkosten prestieren: Strassenunterhalt, Schneeräumung, Wasserversorgung, Brunnen, Kehrichtabfuhr, Schmutzwasserklärung, Strom-, Gas-, Telefon- und Internetabfuhr, Gebäudewartung, Wald- und Feldbewirtschaftung treffen das Portemonnaie von immer weniger Personen. Das ist dann unerschwinglich.
In Zürich scheinen einstweilen noch Zuzüger aus anderen Kantonen, die dort kein Auskommen mehr finden, sowie Ausländer die Wohnzellen zu füllen. Damit ist die gestiegene Einwohnerzahl zu begründen. Aber mit zunehmender Mechanisierung menschlicher Tätigkeiten und der sich ausbreitenden Wirtschaftskrise wird auch das bald nicht mehr funktionieren.
-
@ Gisela: Keine Angst unsere Gäste werden es schon richten, können sich den ganzen Tag vom „Dauerstress“ ausruhen und weite Unterhosen tragen.
-
-
starb tragischerweise an Herzversagen während eines Spiels vor einigen Jahrzenten.
Mag mich erinnern, wie wir alle aufgewühlt waren da dies ein extrem seltener Fall war bei einem jungen Sportler und das als mögliche aber extrem seltene Anomalie betrachtet wurde.
Heutzutage ist es courant normal und wimmelt es weltweit in Zeitungsanzeigen von Prominenten und Nicht-Prominenten Jugendlichen, von den älteren wollen wir schon gar nicht sprechen, die plötzlich und unerwartet versterben.
Das hat, Tigrillo hat es ja bestätigt auf Anfrage, gar nichts mit den Zwangsimpfungen zu tun.
-
Anabolika oder sonstige verbotene Substanzen?
-
-
Die Stadt Zürich ist noch lange nicht die Schweiz.
Dazu ist eine Stadt generell KEIN Paradies für Kinder, eine Asphalt und Betonumgebung.Dazu die steigenden Mieten in der Stadt treiben die Jungen Familien in die Aglomeration.Da stehen noch weitere Ursachen im Raum.
Die gute Nachricht gesamtschweizerisehe ist die Eheschliessung Rate wieder auf Vorcorona Zeit gestiegen.
Damit werden auch National die Geburten wieder ansteigen,
Es wird Zeit die Corona —Irrenhausveranstaltung— etwas nüchterner
zu sehen.|
Da war schlicht und ergreifend KEINE Todesseuche.
Die Impfung eine Kopflose Überreaktion, eine Impfung die eben mal 3-4 Monate anhalten soll und nur mit Boustermaraton wirkt na ja ein geschmackloser schlechter Witz. Oder ganz einfach geschmacklose Abzocke.
In welchem Umfang der —Unfug Menschen— geschädigt hat, muss sich erst noch erweisen.
Das die Corona Hysteriker und MRNA Impfung Gläubigen, eine entsprechende Objektive Aufarbeitung und Forschung —torpedieren‚— ist auf sicher zu erwarten. -
viel weniger Kinder.
-
Plötzlich und unerwartet viel weniger Politiker!😂
-
😂🥂
-
-
COVID-Impfung sei Dank!
-
Grüezi Herr Hässig. Sie schreiben da: „dafür gabs im Januar Big Rebound.“ Was bedeutet das genau ? Mit wem sprechen Sie so und wen möchten Sie beeindrucken mit Ihren Französischkenntnissen ?
-
@ Baumann: Englisch sollte man schon von Französisch unterscheiden können.
-
-
Ohje, dann stirbt halt die Menschheit infolge Geburtenrückgangs aus. Schadet auch nicht. Sollte alle $VP Wahlschafe ja freuen: gibt Platz in der Schweiz für reiche ausländische Steuerschmarozer wie Klum, dem Papi von Haland usw usf. Die Steuerschmarozer sind hier ja beliebter als Kinder und geniessen ja auch den Schutz der Politiker. Selbst die $VP will die Vermögen dieser Schmarozer durch unsere Neutralität schützen! Fazit: die paar hier geborenen Kinder werden dann an der Grenze verheizt, um die Milliarden der Schmarozer zu schützen. Nicht das Land, nicht die Bevölkerung mit Kindern, nein, das Vermögen wird dann geschützt. Freut all diese Putins auf dem Planeten.
-
…und haben wir nicht entzückt überzeugt zugestimmt bei der Befreiung von Steuern bej Nachlässen sind es inzwischen um die 100Mrd. jedes Jahr… dafür verkündet so mancher Gemeinderat einen Sparruf nach dem nächsten.
-
Zum Glück lassen sich auch noch Reiche in der CH nieder!!!! Etwas Steuereinnahmen brauchen wir schon, denn ich bin es leid, für all die Pseudo Asylanten aufzukommen. Schon in diesem Jahr sind 24000 neue Flüchtlinge bei uns angekommen, OHNE die Ukrainer dazugerechnet. Wer soll denn das alles bezahlen??? Ueberlege mal Stammtischphilosoph!!
-
-
Bill Gates wollte 2013 den globalen Bevölkerungswachstum einschränken mit Verhütungsmitteln. Er wurde beschimpft und mit menschenverachteten
Aussagen von Papst, Politikern und Medien diskriminiert.
Bill und die WHO sind auf Kurs. (Gratuliere) -
Ich wundere mich, dass der Geburten-Einbruch nicht noch viel höher ist. Nebst dem Corona- samt Impfdesaster hat’s ja in der jetzigen Zeit noch viele andere Gründe, momentan eher auf Nachwuchs zu verzichten. Die Zukunft sieht ja auch nicht wirklich rosig und „Kinderkompatibel“ aus.
-
Papa Sozialstaat wird es schon richten.
-
-
Das ist wegen den Linken; die Linken sind gschuld.
-
Genau, die hatten vor Langeweile keine Zeit Kinder zu produzieren.
-
-
Wow das Ausmass an Polemik wird von Tag zu Tag grösser.
April vergleicht man mit ausgewählten Monaten der Vorjahre, inmmerhin wird der überdurchschnittliche Januar erwähnt.
Dass wir vor der Haustüre einen Krieg haben, die Inflation und weitere existenzielle Ängste im Raum stehen, wird ausgeklammert. Dass die Geburten in Europa seit Jahrzehnten rückläufig sind ebenfalls.
Aber man muss den Schwurblern hier ja Futter geben.
-
Wer andersdenkende mit einem derartigen Schachmatt-Begriff wie „Schwurbler“ begegnet, beweist damit nur seine Unfähigkeit, sich eingehend mit kontroversen Meinungen auseinandersetzen zu können oder wollen!
-
@ Hetzer: Scheinst ein geistiger Tiefflieger zu sein.. scheinbar unbehandelbar..
-
-
Wer will schon Kinder im Woken Zürich aufwachsen lassen.
-
Triton, Murât, Ali und Blerim werden die Lücke ohne Probleme schliessen. Nicht vergessen, die Lösung unserer Probleme liegt immer im Ausland.
-
Wie hoch sein Zins von Leasing?
-
-
sicher nur Schwurbler Kommentare heute….
-
Und wie man sieht ein paar geistige Tiefflieger!
-
-
Die 33’000 neuen “kampferprobten Fachkräfte-Zuzüger wohnen dann vermutlich in der neuen ukrainischen Banlieue der Stadt Zürich.
Braucht der Zürcher Stadtrat noch neue schlecht isolierte Container, um den Energieverbrauch und CO2-Ausstoss zu reduzieren?
Wir hätten da noch eine Idee:
Flughafen Zürich-Kloten schliessen, dann würde der CO-Ausstoss des Flugtourismus verhindert. Die links-grünen Touristen und Stimmbürger müssten dann halt am Boden bleiben ohne Langstreckenfliegerei, dafür hätte es in den Flughafengebäulichkeiten Raum für neue Schlafsack-Flüchtlinge und auf den Flugpisten hätte es dann Platz für neue Container Siedlungen für lädierte ukrainische Frontkämpfer. Für die obere ukrainische Eliteflüchtlinge hätte es zusätzlich noch Bauland für staatlich subventionierte Luxuseinfamilienhäuser mit Swimmingpools, und grosser Tribüne mit Rednerpult für “FDP-Bundesrat“ Cassis, damit er dort Ansprachen zu seinen bald “neu-eingebürgerten-Stimmbürgern“ abhalten kann.-
Die Regierenden sind in Sachen CO2-Ausstoss völlig unglaubwürdig.
Flughäfen Genf-Cointrain, Basel-Moulhouse, Bern, Rheineck, und die anderen Klein-Aerodroms müssen gleich sofort alle geschlossen werden, um schon jetzt emmissionsfreie Räume und “Klimaneutralität“ zu schaffen, und nicht bis zum Jahr 2050 warten. Es geht nicht an, dass man Öl-und Gasheizungen verbietet, die Hausbesitzer bestraft und die Flugtouristen der Lach- und Spassgesellschaft weiterhin riesige CO2-Kondensstreifen am Himmel produzieren lässt. Rechtsgleichheit gemäs Bundesverfassung muss sofort hergestellt werden.
Die Flüge der Grün-, Sozi- und Mitte-Regierenden zu den Klimakonferenzen, sowie der völlig unnötige Flugtourismus würden sich dann heute schon erübrigen, und weiteren CO2-Ausstoss sofort verhindern. Der Boden unter unseren Füssen ist schon jetzt glühend heiss, und den links-grünen Klimakleber sollte doch auch auf den Flugpisten Gelegenheit gegeben werden, um ihre neuen Klebstoffe und Klebearten zu testen. Dort, wo der CO2-Ausstoss am schnellsten und einfachsten verhindert werden könnte, an den Flughäfen und Flugpisten, sollte jetzt rasch begonnen werden, wenn es doch so dringend ist, um die “Klimaziele“ zu erreichen.
Allein schon das Wirtschaftswachstum erzeugt immer mehr CO-Ausstoss. Auch das muss sofort gestoppt werden, wenn doch behauptet wird, dass sich das Klima so rasch erwärmt, kann nicht mehr zehn oder zwanzig Jahre gewartet werden. Wirtschaft und Menschen, Staat, samt Staatshaushalt müssen sofort auf Selbstversorgung umgestellt werden. Auch Flüchtlinge darf es nicht mehr geben, sie müssen sich in ihren Staaten selbst versorgen und dort bleiben, reisen geht nicht mehr, auch die gesamte Tourismusbranche wie bis anhin muss gestoppt und sich auf Selbstversorgung umstellen. Das WEF in Davos erübrigt sich selbstverständlich schon heute. Das braucht niemand mehr solche sinnlosen Veranstaltungen. Auch die Banker müssen sich natürlich auf Selbstversorgung umstellen. Alles was die Umwelt irgendwie belastet und CO2-Ausstoss produzieren könnte, darf nicht mehr finanziert werden.
Die Bewohner der Erde müssen alle wieder so leben wie die Indianer, dann wird es auch keine Coronaviren-Probleme in den Medien mehr geben, denn auch die Medienvertreter werden sich nicht mehr um unnötige Zeitungen und Fernsehsendungen mehr kümmern, sondern um Selbstversorgung. -
@ „Richtig“: Scheinst nicht gerade die hellste Leuchte 💡 zu sein, in Rheineck gibt es keinen Flughafen, der ist in Altenrhein. Ich fliege 4 x die Woche vom Altenrhein nach Wien.
-
-
Wer will auch Kinder in eine Welt setzen wo dauernd solche Artikel auf IP publiziert werden?
-
Hoffe Du hast selbst auch keine Kinder!
-
Dann pass auf, dass Du beim 5-ten-x nicht über Rheineck abstürzest!
Manche Piloten haben dort auch schon den Bodensee mit der Piste Altenrhein verwechselt.
Rheineck war natürlich ein Schreibfehler in der Eile.
-
-
Betrachten wir die Umweltauswirkungen; jedes menschliche Leben trägt potenziell zu diesen Problemen bei, da es Ressourcen verbraucht und Abfall produziert.
Betrachten wir auch die wirtschaftliche Unsicherheit. Wie lange werden wir noch in der Lage sein, unsere Grundbedürfnisse zu decken oder den Kindern eine stabile und sichere Zukunft zu bieten?
Gesellschaftlich sieht es ebenfalls nicht mehr so rosig aus. Ist die Schweiz wirklich noch der stabile Ort zum Aufwachsen?
Zudem hätte ich ethische Bedenken. Ich würde mich heute nicht mehr wohl dabei fühlen, Kinder in eine Welt zu bringen, die gefährlich und unsicher ist. Ein Kind unter solchen Umständen auf die Welt zu bringen, erscheint mir unverantwortlich.
Ohne Kinder haben Menschen sowieso mehr Freiheit und Flexibilität, um Karriereziele zu verfolgen, Hobbys nachzugehen, zu reisen oder andere persönliche Ziele zu erreichen.
Die Weltbevölkerung wird hat die Marke von 8 Milliarden Menschen überschritten und einige argumentieren, dass es ethisch ist, zur Überbevölkerung der Erde nicht weiter beizutragen.
Angesichts der vielen Herausforderungen und Unsicherheiten, die unsere Welt heute prägen – von Umweltauswirkungen über wirtschaftliche und gesellschaftliche Instabilität bis hin zu persönlichen und ethischen Bedenken – kann die Entscheidung, keine Kinder zu haben, eine wohlüberlegte und verantwortungsbewusste Wahl sein. Es geht nicht nur um die Freiheit und Flexibilität, die ein kinderloses Leben bietet, sondern auch um das Bewusstsein für die Verantwortung, die mit der Erziehung eines Kindes in der heutigen Welt einhergeht.
-
Alles richtig, aber glauben Sie mir – die Masse (Pareto: 80%) macht sich all diese Gedanken nicht, sondern konsumieren und pflanzen sich wahllos fort. So gesehen ist diese Sichtweise kaum der Grund für diese historischen Geburtenrückgänge….
-
-
überrascht doch nicht. Es soll ja Frauen geben, die auf Verhütung setzen.
-
WOW LH. Was für ein Artikel, der gehört bestimmt auf IP. Ich finde es schlimm, wie sie als nicht Mediziner, nicht Wissenschaftler etc. über Dinge schreiben, über die sie ganz klar nicht Bescheid wissen.
FAKE NEWS
-
Was sogenannte Mediziner und Wissenschafter alles für Bullshit von sich geben haben wir ja während der Plandemie zur genüge gesehen. Gesunder Menschenverstand kann man nicht mit einem Hochschulabschluss ersetzen!
-
würden Mediziner und Wissenschaftler etwas schreiben wäre es vermeintlich noch viel schlimmer, siehe Impfempfehlung, etc.
Als SETI-Ritter sind sie selbst allerdings auch nicht zu gebrauchen! -
Sie haben jetzt auch nichts interessantes geschrieben? Was können Sie denn?
-
@ SETI: Achtung! Es hat noch Restlager an Corona-Impfdosen, Impfung im August nicht vergessen.
-
@ SETI : Du scheinst als Laie Bescheid zu wissen!
-
Hä? Das sind öffentlich publizierte Zahlen/Statistiken – muss man gemäss Ihnen heutzutage für alles einen Prof. Dr. Master Bachelor Theorie bullsh1t Titel haben, um seine Meinung kundtun zu dürfen?
-
-
Corona fällt als Erklärung weg. Nach der ersten Welle hat man ja bekanntlich keinen solchen Effekt gesehen.
Auch alle anderen beigebrachten Erklärungen sind absurd (Wohnungen waren zB auch schon vorher teuer)
Es liegt auf der Hand, dass die Corona-Impfung die Ursache ist.
Persönlich hatte ich von Beginn weg ein schlechtes Gefühl, weil: Wenn ein Produkt was taugt, dann muss man nicht auf Zwang und Druck setzen.
Darum hat meine Tochter keine Impfung gemacht und meinem Schwiergersohn, der das Zertifikat beruflich gebraucht hat, hat sich eine „Impfung“ im Ausland machen lassen (😂).
Nun bin ich seit letztem November Grossvater. -
Ein normalverdienendes Paar kann sich keine Kinder leisten. Das ist einfache Mathematik! Die Lösung wäre einfach.
-
In$ide Paradeplatz – Finanznews aus Zürich ???
-
Jetzt schreiben sich die Herren Haessig und Frenkel gegenseitig die Artikel an
-
Das freut doch die SVP die gegen die 10 Millionen Schweiz ist.
Was aber die Nachricht auf einem Finanzportal zu suchen hat erschliesst sich mir nicht. Wenn ich Verschwörungstheorien lesen will kann ich gleich zu stricker.tv
-
Klima Kids haben wir schon genug.
Die anderen haben dort Angst vor dem Steueramt und verweigern die Geburt! -
Sie als SVP-Sympathisant müssen doch froh sein, wenn die Geburtenrate sinkt, so ist die 10 Mio. Schweiz weit entfernt… Aber Sie erklären uns doch sicher noch, was die Geburtenraten mit „Paradeplatz“ zu tun hat.
Ganz normale demographische Entwicklung. Die Geburtenrate sinkt weltweit rasant. Schon bald auf <2.1 Reproduktion. Aber nicht wegen Corona sondern wegen…
Wow das Ausmass an Polemik wird von Tag zu Tag grösser. April vergleicht man mit ausgewählten Monaten der Vorjahre, inmmerhin…
WOW LH. Was für ein Artikel, der gehört bestimmt auf IP. Ich finde es schlimm, wie sie als nicht Mediziner,…