Die Abschreckungsfähigkeit der am 4. April 1949 gegründeten NATO beruhte von Beginn an auf dem angedrohten Einsatz der Nuklearwaffen der USA.
Noch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts sollte ein Angriff der damaligen Sowjetunion und ihrer Satelliten auf Westeuropa durch den massiven Einsatz (massive Vergeltung) der amerikanischen Nuklearwaffen beantwortet werden.
Angesichts der Tatsache, dass auch die Sowjetunion ihr Nukleararsenal zunehmend aufrüstete, wurde die Drohung mit der massiven Vergeltung unglaubwürdig. Dies führte zu einer Modifikation der Abschreckungsdoktrin der NATO.
1967 wurde die Strategie der massiven Vergeltung durch die Doktrin der Flexiblen Erwiderung (Flexible Response) abgelöst.
Ein Angriff der UdSSR und ihrer Satelliten (im Warschauer Pakt, WAPA, vereinigt) sollte in einer ersten Phase durch die konventionellen Streitkräfte der USA und ihrer Verbündeten in Europa abgewehrt werden.
Mit den taktischen Nuklearwaffen der USA, die in Europa stationiert waren, sollte die UdSSR vor dem Einsatz ihrer taktischen Nuklearwaffen abgeschreckt werden.
Sollte sich aufgrund der Abnützung der Kampffähigkeit der konventionellen Divisionen eine Niederlage der NATO abzeichnen, dann war es denkbar, dass die NATO mit den taktischen Nuklearwaffen der USA die Divisionen des WAPA zerschlagen würde.
Die taktischen Nuklearwaffen dienten auch als Bindeglied zur nächst höheren Abschreckungsebene, jene mit den strategischen Nuklearwaffen der USA.
Die Abschreckungsfähigkeit der NATO beruht grundsätzlich heute noch auf der Doktrin der Flexiblen Erwiderung.
Die Glaubwürdigkeit der Abschreckung wird durch die in Europa eingelagerten nuklearen Freifallbomben der USA bestimmt. Diese nuklearen Freifallbomben sind in verschiedenen Fliegerstützpunkten:
Volkel in den Niederlanden, Kleine Brogel in Belgien, Büchel und Ramstein in Deutschland, Aviano und Ghedi Torre in Italien, Incirlik in der Türkei.
Weitere Lagerstätten für die nuklearen Freifallbomben existieren in Deutschland, Griechenland und der Türkei.
In einem Krieg könnten die Kampfflugzeuge F-35A der Niederlande, von Belgien, Italien und der USA die nuklearen Freifallbomben einsetzen und abwerfen.
Auf deutscher Seite waren bis jetzt die Kampfflugzeuge Tornado die Träger nuklearer Freifallbomben.
Die Tornados sollen durch F-35A ersetzt werden, die Deutschland in den USA bestellt hat.
Die Jagdbomber F-35A und die nuklearen Freifallbomben dürften demzufolge der Garant der nuklearen Abschreckungsfähigkeit der NATO sein.
Grossbritannien und Frankreich verfügen über nukleare Arsenale, die unter eigener nationaler Kontrolle stehen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Stahel lebt immer noch im Kalten Krieg. Der Kalte Krieg, genauso wie die Sowjetunion sind Geschichte. Die USA sind weder an einen konventionellen noch einen Atomkrieg interessiert und versuchen alles um einen Krieg zu verhindern. Warum schreibt Stahel wieder und immer wieder Propaganda für den Kreml? Alle Indizien deuten darauf hin, dass er dafür bezahlt wird.
Dabei ist es Russland, wo mit Atomwaffen gedroht wird und dieser Artikel handelt von der USA bzw. die NATO, die eine Nuklearallianz sei. Tornados sind Deutsche Flugzeuge, welche sicher nicht mit nuklearen Freifallbomben ausgestattet sind. Die USA geben unter keinen Umständen die Kontrolle über ihre Atomwaffen an eine andere Nation ab. Deutschland ist keine Atommacht. Dass die NATO eine Nuklearallianz sei, ist schlicht gelogen um die NATO zu diskreditieren. Die NATO ist der Garant, einen Angriff von Russland auf ein Land der Allianz davon abzuhalten. Stahel beteiligt sich hier an Propaganda. Dieser Artikel hat den Zweck mit dem Erwähnen von Atomwaffen die Angst in der Bevölkerung zu schüren und die Unterstützung für die Ukraine zu untergraben. Inside Paradeplatz und die Artikel von Stahel und Stöhlker bietet eine Plattform für diese Russentrolle und Kommentare von solchen, welche publiziert werden, wo hingegen mein Kommentar wo ich diesen Artikel als Propaganda benannt habe gelöscht wurde. -
Der Bunker-Opa ist einfach en glatte Cheib. Jetzt droht er, dass die Invasoren ebenfalls Cluster-Munition einsetzen würden, wenn die Verteidiger dies tun. Entweder ist er dement oder wurde von seinen Leuten auch diesbezüglich systematisch angelogen. Jedenfalls sind zahlreiche Einsätze von Cluster-Munition durch die Invasoren – auch in von Zivilisten bewohnten Ortschaften! – bestens dokumentiert. Somit ist seine Aussage, dass die Invasoren bisher noch keine Cluster-Munition eingesetzt hätten, glattweg gelogen (wie so vieles anderes auch).
-
Willkommen im Nukleozän!
Eine wahrlich strahlende Zukunft!? -
Ukraine-Spenden:
Selenskyj verbockte 100 Millionen Fr. bei FTX:
Die ukrainische Regierung unter Wolodymyr Selenskyj arbeitete in Sachen Spenden mit FTX zusammen: Die Krypto-Börse sollte aus 100 Millionen mehr machen – jetzt ist FTX bankrott und das Geld weg.
Der Plan erschien genial und sollte die ohnehin seit Februar stark fliessenden Hilfsgelder an die Ukraine noch deutlich vermehren. Die ukrainische Regierung startete mit der Krypto-Börse FTX und Sam Bankman-Fried (30) eine Sammelaktion für alle Unterstützer des Landes. Bei FTX sollten die Gelder auf wundersame Weise vermehrt werden und dann an die ukrainische Nationalbank in Fiat (also in der Währung des Landes) gehen. Doch nun ist das Geld weg, FTX ist pleite.
Gleich zu Beginn der Spenden-Aktion meldete die Newsplattform CoinDesk im März, dass nach nur wenigen Stunden seit Start der “Aid for Ukraine” schon 50 Millionen Euro dafür eingezahlt worden sind. Insider schätzen, dass mindestens 100 Millionen USD auf dem Spendenkonto von FTX eingingen.
-
Hier noch ein wunderschönes Video von Scott Ritter, wie Elendsky erschaffen wurde! Absolut sehenswert! Oder man kann es auch anders sagen, der bestbezahlte Schauspieler der Welt!
https://www.youtube.com/watch?v=HLeBb6hPUC8
PS: Herr Stahel, speziell für Sie auch der Link!
-
-
Unglaublich diese Nato Agression.
Droht pausenlos mit der atomaren Vernichtung von Grossstädten und 3. Weltkrieg gegen das selbstlose pazifistische Russland.
Nato ist so pöse, da ist es dich logisch, dass wir in der Ukraine eine rein defensive Zerstörungsinvasion starten mussten.
Herr, wirf Vodka vom Himmel – selbst das fehlt uns mittlerweile. -
Putin hat in der momentanen Krieg Situation keinen Grund mit A-,B- oder C-Bomben zu reagieren. Läuft ja gut. Die Russen entmilitarisieren ja den Westen.
Im Westen ist das ganz anders. Frankreich und „Gross“britannien sind viel zu klein im Vergleich zu Russland. Darum agieren sie so extrem, weil die Erkenntnis ihrer wahren Grösse ihr Ego angreift.
Bei der USA ist es viel schlimmer.
1. Biden würde den Atomkoffer verlieren, somit ist er vor Ihm versteckt.
2. Wenn es soweit wäre, würde Biden erst nach stundenlanger Beeinflussung, endlich den Knopf drücken.
3. Am schlimmsten wäre, Biden würde als Zielland Irak eingeben bei dem Durcheinander in seinem Kopf.
China ist der lachende Dritte in diesem Theater.-
Was für ein Stuss …
-
Läuft sogar besonders gut mit der Entmilitarisierung von 🇷🇺 Generälen.
Aber es braucht ja nur einen schlauen Kopf an der Spitze der Spitze der Armee, der Rest führt eh nur Befehle aus undbist primär zum Sterben da.
Wir Russen sind als Knechte geboren, nicht als Individuen.
-
-
Inzwischen sollte es der letzte gemerkt haben das die USA nicht unser Heilbringer ist. Sie verfolgen Eigeninteressen und nehmen dabei in kauf das Europa zugrunde geht. Der Einmarsch Russlands in die Ukraine diente den Russen als Sicherheitsbedürfnis weil Sie keine Nato in unweigerlicher Nähe zu Ihrem Land wollten. Sie hatten nie die Absicht ein Europäisches Land anzugreifen. Was sollten Sie mit Pleitestaaten? Bis anhin funktionierte die Zusammenarbeit zu beidseitigem Erfolg. Billige Rohstoffe sowie Öl und Gas. Das war den USA ein Dorn im Auge was dadurch Europa gegenüber Konkurrenzfähiger machte. Russland verlangte niemals wir müssten irgendwelche Sanktionen gegen ein anderes Land ergreifen und bei Nichtbefolgen mit drastischen Strafen zu drohen. Ebenso haben Sie die Europäer niemals mit Exorbitanten Bussen belegt. Ein Zusammengehen mit Russland wäre für Europa ein Erfolg. Russland gehört eher zu Europa als die USA. Distanzieren vom Kriegstreiber USA.
-
Herr Stahel, jeder sieht die Gebietsverluste der Ukraine. Das nennt sich kognitive Dissonanz.
-
Nein, russische Invasion.
-
-
Man muss die Sache anders rum sehen: Hätte nur die Sowjetunion Atomwaffen gehabt, gäbe es in Europa längst keine freien Staaten mehr. Wir wären alle unter derem kommunistischen Joch. Ein kommunistisches Monster, das sich tatsächlich von Dublin bis Vladivostok erstrecken würde und auch ungehinderten Zugang zum Mittelmeer hätte – da würden so dämliche Putintrolle wie der „Einkreisungs Eurasier“ in Jubelstürme ausbrechen. Blöd nur für solche Leute, dass es nie soweit gekommen ist. Immerhin, der Vladimir Vladimirowitsch Putin, wär dann wohl immer noch in einer Baracke in Deutschland und hätte es nie zum Präsidenten der „Russki Federaze“ geschafft.
-
Vor ca.15 Jahren gab es einen Einblick in sowjetische Archive und die Konsequenzen der flexible response auf der abderen Seite: Die Sowjets dachten nicht im Traum daran,sich auf das nutzlose NATO-Szenario einzulassen und wollten den Krieg mit einem massiven nuklearen Vernichtungssschlag beginnen.
-
Das ist ein Finanzblog. Was meint ihr dazu:
-
Gold ist nicht der entscheidende Faktor lediglich ein schönes Nebengeräusch.Gold ist lediglich ein nicht an eine Volkswirtschaft gebundene Währung.Das entscheidende sind Industrielle Produktionskapazitäten und als Grundbasis Rohstoffe und Energie.
Russland hat Rohstoffe und Energie China die Produktionsanlagen.
DA hat die BRICS ohne Wenn und Aber, bis auf weiteres die Nase vorne.Auch in Sachen Rüstung OHNE Stahl und weitere Komponenten keine Waffenproduktion und Waffen.
Grüfurzindustrie produziert sehr eingeschränkt Güter in grossen Mengen auch nicht, Rüstungsgüter.
Einfach eine Lachnummer, wenn die EU etwas von grünverträglicher Klimaneutraler Rüstung schwafelt.
Ach ja noch etwas an die Internetkrieger der erdrükende Anteil der
Kompis wird in China gefertigt.
Der Putin wird erbleichen wenn die von der Leyer und die NATO mit
Kompi werfen droht.😁😁😁😁😁😂😂😂😂😂😊😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
-
Der Westen hat gegen Russland NULL Chancen!
-
Die Westallierten hatten auch keine Chance gegen Deutschland.
-
-
….sind das jetzt doch die 25 Leopardpanzer der Schweiz?
Wurden wir von “Bundesrätin“ Amherd belogen ????
Zu welchem Stückpreis?Hat der deutsche Prigoschin (Verteidigungsminister Pistorius) die Amherd jetzt doch noch über den Tisch gezogen, und die Schweizer Bevölkerung belogen?
-
Aua aua ….
Das sind Leopard 1. Die Schweiz will Leopard 2 abgeben.
Ist wohl wieder mal ein Russentroll, der nur Copy&Paste macht und ansonsten kein Wort lesen kann?
Und da hat sich irgendwer hier beschwert, dass diese Leute so ein schlechtes Image haben.
-
Ich hoffe, wir schicken noch viel mehr.
-
-
…ihre eigene Dummheit und Unfähigkeit.
Praktisch seit die egoistische, skrupellose, hinterlistige, von Gier geprägte Menschheit existiert, organisiert sie ständig gegenseitige, sinnlose Kriegereien mit vielen Toten und Zerstörung.Schon damals als der Biden als US-Vizepräsident unter Obama amtete, wurden ihm und seinem Sohn Hunter Biden nachgesagt, private Geschäftsinteressen in der Ukraine zu haben. Damals, 2016 fand ja auch unter Mitwirkung der angelsächsischen Geheimdienste, der Umsturz eines gewählten Präsidenten in Kiew statt. Was folgte war der agressive jüdische Schauspieler-Präsident, der seit damals die Ukraine militärisch mit riesigen Mengen von angelsächsischen Waffen und Munition aufrüstete und ständig nach neuen Waffen und Munition schreit. Eigentlich müssten die Medien mal all diese Dinge genauer untersuchen, das wollen sie aber aus bestimmten Gründen nicht. Im weiteren müssten auch die Rolle und Tätigkeiten des Hochadels, insbesondere in England und Europa unter die Lupe genommen werden.
Die scheinen nicht unschuldig zu sein, aber die Leitmedien wollen, wie in vielen anderen Dingen auch, nichts verraten.Die deutsche Regierung prellt gerade ein weiteres Mal seine Bevölkerung und sendet Euro 700 Millionen Steuergelder der Menschen in Deutschland zweckentfremdet an den ukrainischen “Selenski-Waffenschreihals“. Für die neuen Schulden haften dann einfach die deutschen Staatsbürger und Steuerzahler. Eigentlich absolut unseriöse, unglaubliche Vorgänge. Die eigene Bevölkerung wird von der Regierung beschissen. Das sollen dann Demokratien sein, wenn die Menschen nicht mal entscheiden können, was mit den selbst erarbeiteten Steuergeldern geschieht?
-
heute um 14:00 Uhr
‼⚡ Zusammenfassung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation über den Verlauf der besonderen Militäroperation (Stand: 11. Juli 2023)In den vergangenen 24 Stunden setzten die Streitkräfte der Ukraine ihre erfolglosen Offensivversuche in den Richtungen Donezk, Krasnolimansk und Süd-Donezk fort .
▫ In der Richtung Donezk wurden durch Angriffe der operativ-taktischen und der Heeresluftfahrt, Artilleriebeschuss und geschickte Aktionen von Einheiten der Truppengruppe „Süd“ neun feindliche Angriffe in den Gebieten der Siedlungen Nevelskoje, Perwomaiskoje, Sewernoje, Spornoje und nordwestlich von Kleshcheevka in der Volksrepublik Donezk erfolgreich abgewehrt.
▫ In den Gebieten der Siedlungen Spornoye, Avdeevka, Maiorskoye, Veseloye, Kurdyumovka und Krasnogorovka in der Volksrepublik Donezk wurden die Truppen und die Ausrüstung der AFU besiegt.
▫ Bei den Kämpfen wurden bis zu 250 ukrainische Soldaten, ein Panzer, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Autos, zwei Pickups, eine Panzerartillerieeinheit Krab, eine Haubitze D-20 und eine US-Radarstation AN/TPQ-50 zur Batterieabwehr zerstört.
▫ In Richtung Krasno-Limanskiy wehrten Einheiten der Truppengruppe Zentrum, Luftangriffe und Artilleriefeuer drei feindliche Angriffe in den Gebieten Tscherwonaja Dibrowa und Karmazinowka in der Volksrepublik Luhansk ab. Die ukrainischen Streitkräfte besiegten AFU-Einheiten in den Gebieten Newskoje und Tscherwonaja Dibrowa in der Volksrepublik Luhansk sowie Serebrjanka und Terny in der Volksrepublik Donezk. Außerdem wurden die Aktivitäten einer ukrainischen Sabotage- und Aufklärungsgruppe im Gebiet von Terny unterbunden.
▫ Im Laufe des Tages wurden bis zu 105 ukrainische Soldaten, zwei Panzer, fünf gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Pickups, die Panzerartillerieeinheiten „Akatsiya“ und „Gvozdika“ sowie die Haubitzen D-20 und D-30 zerstört.
▫ In Richtung Süd-Donezk wurde durch koordinierte Aktionen von Einheiten der Vostok Force Group und Artilleriefeuer ein Angriff der AFU in der Nähe der Ortschaft Rovnopol in der Volksrepublik Donezk abgewehrt. Der Feind wurde zerstreut und auf seine ursprünglichen Stellungen zurückgedrängt.
▫ In Richtung Saporischschja wurden feindliche Einheiten in der Nähe von Rabotino, Region Saporischschja, durch Luftangriffe, Artillerie und schwere Flammenwerfer getroffen.
▫ Der Feind verlor bis zu 90 Soldaten, vier Panzer, 15 gepanzerte Kampffahrzeuge, fünf Pick-up-Trucks, ein FH-70-Geschütz britischer Bauart sowie zweiD-20-Haubitzen und zweiMSTA-Bs.
▫ In Richtung Kupjansk trafen die Schläge der operativ-taktischen und der Heeresluftfahrt sowie das Artilleriefeuer der Truppengruppe „West“ die Truppen und die Ausrüstung der AFU in den Gebieten Sinkowka, Timkowka, Nowomlynsk, Kislowka, Olschana, Kotljarowka, Krasnoje Perwoye im Gebiet Charkiw und Stelmachowka in der Volksrepublik Luhansk.▫ Die feindlichen Verluste betrugen bis zu 20 ukrainische Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Fahrzeuge, Haubitzen MSTA-B und D-20 sowie eine US-amerikanische AN/TPQ-50 Radarstation zur Batterieabwehr.
▫ In Richtung Cherson wurden in der Nacht über 50 ukrainische Soldaten, sechs Fahrzeuge und ein Artilleriesystem des Typs M777 aus den USA durch Feuer zerstört. Ein Munitionsdepot der 124. Brigade der Territorialen Verteidigung wurde in der Nähe des Dorfes Antonovka in der Region Kherson getroffen.
▫ Im Laufe des Tages wurden zwei Kontrollpunkte der 24. und 65. mechanisierten Brigade der AFU in den Gebieten Toretsk, Volksrepublik Donezk, und Orekhov, Region Saporischschja, sowie 75 Artillerieeinheiten in Feuerstellungen sowie Personal und militärische Ausrüstung in 94 Gebieten von operativ-taktischen und Armeeluftfahrzeugen, Raketentruppen und Artillerie von Truppengruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation getroffen.
▫ Luftverteidigungskräfte schossen zwei ukrainische Su-25-Flugzeuge in den Gebieten der Siedlungen Sadowoje und Tjaginka in der Region Cherson ab. Drei Storm Shadow-Marschflugkörper und ein HIMARS-Mehrfachraketenwerfer wurden abgefangen .
▫ Darüber hinaus wurden zehn unbemannte ukrainische Luftfahrzeuge in den Gebieten der Ortschaften Schytlowka, Nowokrasnyanka und Nowodruschesk in der Volksrepublik Luhansk, Wolodino in der Volksrepublik Donezk, Ljubimowka in der Region Saporischschja und Konstantinowka in der Region Cherson zerstört.
📊 Insgesamt wurden seit Beginn der militärischen Sonderoperation 455 Flugzeuge, 241 Hubschrauber, 4.966 unbemannte Luftfahrzeuge, 426 Flugabwehrraketensysteme, 1 .649 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.137 Mehrfachraketenwerfer, 5.413 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 1 .592 Einheiten von militärischen Spezialfahrzeugen zerstört.
-
Na dann ist ja alles gut und ich hätte meine erfolgreichen Generäle nicht zum Teufel jagen sollen.
Saperlotterding!!!
-
-
Ach, Putin, du großer Stratege:
– Voll „Angst“, die NATO käme Russland näher, hast Du die Ukraine angegriffen (umso selber der NATO näherzukommen). Ab heute kann die NATO die Ostsee für deine auch so stolze Marine komplett zu machen
– Eine verdoppelte Landgrenze zur NATO bekommst Du noch oben drauf
– Derweil macht Dir die Ukraine Dein militärisches Spielzeug kaputt
– Der eh schon zuvor zweifelhafte Ruf Russlands ist auf Jahrzehnte verspielt
– Millionen deiner Bürger sind ins benachbarte Ausland gegangen, bauen sich dort etwas Neues auf und kommen bestimmt nicht mehr zurück
– Europa steigt aus deinen Gaslieferungen aus
– Und Du musst noch froh sein, wenn Asien Dir das Zeug zum Discount-Preis abnimmt-
Mein Plan ist voll aufgegangen!
Durch ihr Wachstum schränke ich die Expansionsmöglichkeiten der Nato ein. Ein Land kann nur einmal der Nato beitreten.Bald gibt es keine Kandidaten mehr für einen Beitritt!
-
-
Ich bin jetzt auch schon schwer gespannt, was die strikten Neutralitätsfans bei der Schweizer Teilname an Sky Shield an Bedingungen stellen, z.B.:
– Raketen, die in Richtung NATO Staaten unterwegs sind, dürfen von dem Teil, der von der Schweiz finanziert ist, nicht abgeschossen werden. Aehnlich dürfte es auch für Geschosse gelten, die Richtung Oesterreich unterwegs sind, oder?
– Raketen, die in Richtung Schweiz unterwegs sind, dürfen dann auch nicht von der NATO abgeschossen werden, oder? Wahrscheinlich braucht es einen KI Code (SwissGPT), um herauszufinden, was das jeweilige Ziel ist.
– Wie ist es mit dem Schweizer Luftraum? Dürfen z.B. russische Raketen Richtung Frankreich dort (natürlich von der NATO) abgeschossen werden oder muss die NATO erst warten, bis diese die Grenze passiert haben?Fragen über Fragen? (Ich weiss, laut Roger Köppel sollten wir einfach vor Putin kapitulieren)
-
Köppel hat bereits vor Putin kapituliert.
-
-
Nuklearwaffen Allianzen sind die letzte Schlussfolgerung der Humanoiden Zivilisation!
Fazit:Tragisch!???-
Ja, Russland ist sehr tragisch.
-
-
Eine der ersten Amtshandlungen von Joe Biden war es ein Dekret zu unterzeichnen, das dem US Militaer einen Erstschlag mit Nuklearwaffen erlaubt. Zuvor war einer solcher Einsatz, nur als Antwort auf einen Angriff mit gleichwertigen Waffen zulaessig.
Russland hat bis ihre Doktrin nicht geaendert. Jeglicher Einsatz von Nuklearwaffen fuer einen Erstschlag ist dem Russischen Militaer nicht erlaubt.Es sind die gleichen Idioten, die staendig behaupten, dass man Russlands „rote Linien“ ruhig ueberschreiten darf, die jetzt von einem Einsatz einer kleinen 5kT Nuklerwaffe schwaermen.
Wieviele male haben wir schon gehoert, dass mit der naechsten Wunderwaffe, die die Ukraine bekommt, das marode Russische Militaer eine niederlage erleiden wird.
Es gibt keine „taktischen“ Nuklearwaffen! Jeder Einsatz einer einzigen Nuklearwaffe wird umgehend zu einer weiteren Eskalation und einem nuklearen Armageddon fuehren.Es ist allen Narzissten inne, dass sie permanent ihre eigene Faehigkeiten ueberschaetzen und eine absolute Ignoranz gegenueber den Wiedersachern zeigen. Wie oft haben wir schon gehoert, dass Russland nicht reagieren wird, wenn wir auch die naechste rote Linie ueberschreiten …
Die westliche Welt wird von Psychopathen regiert die irre genug sind einen Weltuntergang zu starten.
Gnade uns Gott. -
Einmal mehr höchst Zeit, (S)TA(c)HELes zu reden. Den sich wiederholenden AufSTA(c)HELungen betreffend atomarer Schreckenverbreitung sollte endlich der STA(c)HEL gezogen werden.
-
Nur wir Russen dürfen Schreckensszenarien in die Runde werfen.
Sonst glaubt uns niemand mehrbund Wahrheit kaufen ist teuer sag ich euch.
-
-
Nicht vergessen: ein allfälliger Atomkrieg zwischen den USA (NATO) und Russland würde in Europa ausgetragen. Das war im kalten Krieg so und ist heute nicht anders.
Unser Kontinent würde unbewohnbar, nicht Amerika.-
@Don Spanheber
Die Ukraine wurde von den US-Amerikanern (NATO-Westen) immer wieder betrogen. Vor wenigen Minuten schrieb ein völlig entnervter Volodymyr Zelensky
Zitat:
„Es ist unerhört und absurd, dass es weder für die Einladung der Ukraine noch für die NATO-Mitgliedschaft einen Zeitplan gibt und dass selbst für die Einladung allein seltsame Formulierungen zu den Bedingungen hinzugefügt werden.“
Quelle: Telegram
Haben Sie die Berichterstattung gestern um den Beitritt Schwedens in der NATO verfolgt? Und was alles Erdogan an Zugeständnissen gemacht und erhalten haben soll? Unerwähnt blieb natürlich (Unterlassungen) wie immer: Präsident Erdogan ist gar nicht befugt, den Beitritt Schwedens zur NATO zu ratifizieren, und ob das Parlament das will, oder einfach den nächsten Akt im Theaterstück spielen wird, wird sich zeigen. Wenn Schweden in die NATO kommt, ist das hauptsächlich für Schweden ein Problem, für Russland ist es nicht sehr bedeutend. Neutral ist Schweden als Teil der EU nicht, und die EU ist der aggressivere Teil der Brüsseler Institutionen. Ergo: Das sind alles Absichtserklärungen ohne Wert. Stoltenberg (Westmedien) kann einen Erfolg melden. Dabei ist nichts passiert. Die Schweden wollen sich bemühen. Wenn der Rest der EU nicht will – Sorry. Und Erdogan legt das dem Parlament vor. Irgendwann. Wenn das Parlament ablehnt – Sorry. Meint irgendwer ernsthaft, dass Erdogan auf Versprechungen der EU reinfällt wie es die Ukraine mit der NATO getan hat???
-
Das Gute daran wäre, dass Russland vernichtet ist.
-
@jackoff sparrow:
Nun, da Sie sich selber schon Spatz nennen, ist es wohl keine Beleidigung, wenn ich Ihnen nicht mehr als ein Spatzenhirn attestiere…
-
Unbewohnbare Kontinente können Regenerieren!
Siehe Chixulub, Ereignis vor 65 Millionen Jahren.
Die Dinos verschwanden die Säugetiere kamen.
Frage mich was dann aus der Europäischen Asche an die Spitze der Evolution kommen wird!???
Vermutlich nicht mehr unsere Spezies🤔
Das neue Zeitalter wäre dann das „Nukleozotikum“ 🤔 -
Ich tippe eher auf Dummrussikum.
-
-
Die USA hat eine Erstschlag Doktrin und die nötigen Mini-Bomben aber leider wird der Russe mit grossen Bomben antworten, also Cheney’s kleiner Krieg wird nicht passieren.
-
Der Fehler an Deinen ist, dass nur Russland so dumm oder vodkaisiert wäre, nuklear anzugreifen.
-
-
…und Täler sind tief und Berge sind hoch.
Und manchmal gebären letztere eine Maus, so wie Stahel auch heute wieder…-
Stahel gehört nicht auf IP.
-
-
Lieber Herr Prof.
Nach dem klassischen Sender-Empfänger-Modell sollte man die Fähigkeit und die Bereitschaft von Menschen, sich manipulieren zu lassen, in dieses Bild miteinbeziehen. Dass in einem Krieg alle Seiten manipulativ vorgehen, ist eigentlich allen bekannt. Deshalb ist für mich die Frage eher, weshalb sich Menschen dennoch ohne jegliche Distanz und völlig unkritisch noch der abenteuerlichsten Lüge ohne Widerstand ergeben. Postulate wie „die Ukraine verteidigt unsere Freiheit“ oder „Waffen retten Leben“ sind so unterirdisch billig gestrickt, dass man ihnen bereits mit völlig durchschnittlicher Allgemeinbildung beikommen kann. Weshalb verfängt die keineswegs geniale und eigentlich auch gar nicht so neue NATO-Psycho-Kriegsführung dennoch? Ich nehme es so wahr, dass in Ländern, in denen der gesellschaftliche Zusammenhalt noch stärker ist und die Menschen sich weniger vom politischen Führungspersonal vorschreiben lassen, was sie zu denken haben, der NATO-Narrativ insgesamt viel kritischer rezipiert wird.
https://twitter.com/MarkHertling/status/1677727866358841346
Man kann noch soviele Männer auf Ziegen starren lassen, die Realität kann das nicht bezwingen.
Wenn man der westlichen Propaganda alles glaubt könnte man meinen Putin bestimme wer in USA Präsident wird, indem er die Gehirne der Amerikaner mit Hilfe der amerikanischen sozialen Netzwerke waschen lasse und USA sei dagegen völlig machtlos.
Natürlich wird auch in Russland die Bevölkerung „konditioniert“. Aber der Punkt ist, Russland hat viel mehr Erfahrung mit Massenmanipulation noch aus der Sowjetzeit und es hat eine wichtige Lektion im Gegensatz zum Westen bereits gelernt. Dass Manipulation am effektivsten ist, wenn sie auf Wahrheit steht, und nicht auf Emotionen.
Schaut man sich die Entwicklungen in der Ukraine an, hat der Westen tatsächlich den „Krieg“ gewonnen, das eine Prozent ist fett satt geworden und 99% plus zukünftliche Generationen zahlen. Was aber die NATO Strategie nicht auf dem Schirm hat, ist das auch im Westen immer mehr Menschen erkennen, welche Politik für ihr Volk betreibt, umsetzt und welche nicht! Denn jeder Politiker ‚lebt so lange gut, wie dieser „ertragen“ wird! Etliche EU Staaten haben Wackelkoalitionen mit einer sehr geringen Wahlbeteiligung. Manche EU Staaten agieren sogar unter einem Dekret, d.h. man setzt das Parlament ausser Gefecht.
Grüsse-
Erstaunlich, was sich hier tummelt. Ein nützlicher Idiot Putins mit Einkreisungsphobie. Da könnte man ja auch behaupten, der Zürichsee sei momentan zugefroren.
-
@Aufgewacht
Immerhin fühlen Sie sich angesprochen, den Rest müssen Sie eigenständig lösen.
Weiter machen….
-
Der Eurasier verbreitet wieder seine „dietristische Hermeneutik“,
= ellenlanges Geschwafel zur Verteidigung und Verharmlosung von Kriegsverbrechen.Kleine Frage: Sollten sie sich nicht korrekter als „Einkreizzung Eurazziens“ schreiben?
-
-
Nuklearwaffendrohungen der Russen hin oder her, Russland in der jetzigen geografischen Grösse hat keine Überlebenschancen.
Beim Lesen der früheren Artikeln fällt auf, dass die russischen Trolle, Russlandversteher und Putinprofiteure immer wieder mit denselben Argumenten versuchen, den Kriegsverlauf in der Ukraine und die Zukunftaussichten Putins und Russlands schönzureden. Fakt ist, alles ist jämmerlich. Die Verluste sind riesig aus jeder Perspektive – Material, Personal,Technik, Strategie, Politik, Wirtschaft – schlechte Qualität, schlechte Präzision, schlechtes Management, schlechte Logistik, riesige Material- und Personalverluste, Flucht der Intelligentia ins Ausland, Korruption wohin man schaut, geografische Schwächen, ethnische und kulturelle Schwächen, last but not least die Regierung und das ganze System – schlichweg alles jämmerlich. Russland hat weder im Westen, Norden, Osten noch Süden optimalen Meerzugang, Klimatisch schlecht, fehlende Infrastruktur, unterbesiedelt etc. etc. In Sachen Russland ist Masse nicht Klasse und Grösse nicht Stärke. Lose Partnerschaften, wie die BRICS, ändern daran nichts. Für China ist Russland bestenfalls noch ein Juniorpartner. China hat Russland längst überholt. China diktiert, wo es lang geht. Russland und Putin haben es und werden es akzeptieren. Auch Indien geht seine eigenen Wege. Russland ist zum Scheitern verurteilt. Es ist ein Kolonialreich, das so keine Existenzberechtigung und keine Zukunft hat. Kolonialreiche zerfallen – Portugal, Spanien, Frankreich, UK, Deutschland – alle diese Kolonialreiche waren nur auf Ausbeutung ausgerichtet, alle sind zerfallen. In Sachen Russland ist es und wird es nicht anders.-
Glaube ich eher nicht was sie da erzählen. Und hören sie doch einmal auf mit diesen Begriffen wie Putintrollen etc. Dass ist einfach nur dumm und primitiv…
-
Was Sie nicht alles wissen. Sie müssen Jahrzehnte in Russland gelebt haben oder sind Russe.
Rückfrage daher an den Russland-Experten: Was sind „geografische“ „kulturelle“ und vor allem „ethnische Schwächen“?
-
@ Hart aber fair
Die Frage die ich mir stellte, als ich Ihren Kommentar gelesen habe war; von welchen Medien lässt sich dieser „eingelullte“ Mensch berieseln?
Die Antwort kennen Sie wohl selbst, oder?
Wie wäre es, wenn Sie sich mit mit wirklichen und kritischen Geistern einmal „bespriessen“ lassen würden?! Hier ein paar Gratis-Tipps:
– Weltwoche Daily (youtube)
– Sahra Wagenknecht (youtube)
– Benjamin Abelow (Wie der Westen den Krieg in die Ukraine brachte – ein Buch, dass man gelesen haben sollte, wenn nicht sogar muss)
– Daniele Ganser (youtube)
– usw. usf.Und auf diesem Blog (InsideParadeplatz) empfehle ich Ihnen folgende Kommentarschreibende sich zu merken, resp. feinsäuberlich zu lesen und Sie werden staunen, dass sie von Fakten (Tatsachen) nur so spriessen…..
-Einkreisung Eurasien….
-Aleks
-wenige mehr, aber sie gibt esUnd dann noch Ihre Bemerkung in Sachen Grossmacht und Kolonialmacht…….
Russland ist eine Grossmacht und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass sie nicht nur über 11 Zeitzonen verfügen, sondern dass Russland auch über das grösste Nuklearwaffen-Arsenal verfügt. Grossmacht auch deshalb, weil Russland über Bodenschätzte verfügt, welche die Welt und gerade die heutige Welt „dringend“ benötigt. „Klickt“ es nun in Ihrem Dunkelraum, warum die USA so erpicht sind, nämlich das Russische Reich zu zerstören…..? Hat es schon ein bisschen Licht im Dunkeln?
Kolonialmacht?
Ich weiss nicht welche Schule/Fachhochschule/Universität Sie besucht haben, aber von Geschichte scheinen Sie nun wirklich „gor nix zu verstehen“. Kann aber nachgeholt werden und es ist es wert. Am besten fangen Sie mit dem Klassiker von Leo Tolstoi an und dies mit dem legendären Buch: Krieg und Frieden
OK, ist weit über 1000 Seiten, aber keine Zeile davon ist ein blablabla, sondern ein Mosaik, wer überhaupt die Russen sind, denn was sie waren, das sind sie heute noch. Und das meine ich im positiven Sinne, denn wenn ich mir die westliche Entwicklung anschaue, dann ist „Schindluderei“ kein Schimpfwort mehr, sondern eine Tatsache.ciao,
Ars Vivendi alias Worte wirken, i.d.R. -
Ja, die russischen Kolonien überall sind tatsächlich ein Problem…
-
Russland wurde zum gelobten Land. Ja meine Worte sind hart aber fair für die westlichen, bezahlten Propaganda-Schreiberlinge.
-
Das tut den RuZZentrollen aber wirklich weh. RuZZland ist tatsächlich eine Kolonialmacht alten Stils. RuZZen sind Moskowiter und St. Petersburger. Dort ist ihr Kernland, was drüber hinausgeht, wurde gestohlen.
-
@Weltenbummler:
Putintroll ist nicht abwertend, sondern ein faktisch korrekter und generischer Begriff.Das sind Leute, die hier sehr stur und unbelehrbar ihre Propaganda loswerden, teils bezahlt, teils weil sie entsprechende wirtschaftliche Interessen (Vermögensverwaltung) haben, teils weil sie vielleicht auch erpresst werden.
Es gab hier mal in den Kommentaren entsprechende Info, dass z.B. Aleks ein Vermögensverwalter an einer hiesigen Bank mit einem russischen Kundenstamm ist, der nicht damit klar kommt, dass ihm das Geschäft weggebrochen ist. Wie heisst es so schön: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
-
An alle Putinverteidiger und die anderen Unwissenden: Mein Kommentar war zwar etwas überspitzt formuliert, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Russland in der jetzigen geografischen Grösse keine Zukunft hat.
Und zum Thema Russland/Kolonialmacht und Ausbeutung von Rohstoffen:
Tataren, Baschkiren, Tschuwaschen, Tschetschenen, Awaren, Mordwinen, Udmurten, Mari, Darginer. Osseten, Kabardiner, Jakuten, Burjaten, Inguschen etc….wollen Sie behaupten, das seien ethnische Russen? Das sind von den Russen unterworfene Völker.
Was anderes als eine Kolonialmacht (eine Kontinentalkolonialmacht) soll also Russland sein? Eine Russische Föderation? Grotesk.Das ist sie bestenfalls auf dem Papier. Russland beherrscht und unterdrückt die anderen Völker.
Auch stammt das Gas und Öl Russlands grösstenteil nicht vom russischen Stammland, sondern von erobertem Gebiet. Ethnische Russen sind dort höchstens immigriert. Die indigenen Völker werden ausgeraubt.Deren Bodenschätze von den Russen geplündert. Da besteht kein Unterschied zu früheren Kolonialstaaten wie Spanien und UK. -
Lieber@Mike
Sie sind doch das Paradebeispiel des Schreiberling, der immer das schreibt, wie die Realität aussehen soll, damit sie ins Weltbild passt.
Sehen Sie, @Mike, insbesondere die USA würden es sicher nicht dulden wenn jemand in Mexiko oder Kanada eine bewaffnete Machtergreifung eines durch und durch antiamerikanischen Regimes organisiert und es anfängt für einen Krieg mit USA finanziell, politisch und militärisch aufzupumpen. Die USA hätten anstelle Russlands schon am nächsten Tag nach dem Putsch Kiew dem Erdboden gleichgemacht und die ganzen Fanboys – darunter vielleicht Sie? – hätten dabei im Stehen applaudiert. Also warum sollte man Russland verwehren seine Sicherheitsinteressen auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen?
Weiter machen…Sie sind wichtig…..
-
@Hart aber fair
Ihr Kommentar ist überhaupt nicht überspitzt formuliert – sehe ich genauso! Die Russen waren und sind Weltmeister im Verdrehen von Tatsachen, ihre Doktrin verlangt nach Unterwerfung und Ausbeutung von Völkern, die sie dann „russisch“ nennen. Weltmeisterlich sind sie dann in der propagandistischen Verbreitung von Lügen, um die sie dann ganze Spinnennetze weben. Da tummeln und suhlen sich all‘ die russischen und russennahe Trolle, die die Mär verteidigen. Diesem Schwachsinn erliegen auch einige Troll Zulieferer und Westen Verschwörer.
Tja Leute, St. Petersburg war einst eine schöne Stadt… wird Zeit, die Stadt wieder abzureissen! Und mit ihm den Inbegriff des Bösen, Vladimir Vladimirowitsch Putin!
-
Putintrolle sind wie Kelly Bundy, aber nicht lustig.
-
@haf Sie verwechseln soviele Dinge, dass man gar nicht weiss, wo man beginnen sollte. Da können Sie noch so angestrengt googeln. Ethnie, Nation, „Kontinentalkolonialisierung…
…und erleuchten Sie uns doch bitte mit der Erklärung der ethnischen Unterschiede von Ukrainern und Russen (bis 85% Rassenreinheit Mittwe des 19.Jahrhunderts reicht), Schweizern und Deutschen, Wallisern und Freiburgern, Appenzellern und Zürchern, Oberstierikern und Niederstierikern.
Danke
-
-
Nuklearwaffen Einsatz heisst Selbstmord für ALLE darum gar nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
Hmmm???!!! Abschaffen auch nicht, denn das Gleichgewicht des Schreckens ist die Beste Garantie das die nie zum Einsatz kommen.
Die USA liebäugeln periodisch mit ein bisschen begrenztem Einsatz.
Sollte einer der 3 Grossen Nuklearmächte die Dinger einsetzen dann ist er im Visier der 2 Anderen.
Innzwischen sind, das ist offenbar nur wenigen bewusst, die vielen Zivilen Nuklearanlagen die grössere Gefahr.
Warum???
Die sind bei ernsthaften Störungen auf ein intaktes Stromnetz angewiesen. Stichwort lange Kühlung nach einem Herunterfahren.
Im Gegensatz zu den Bomben sind in den Zivilen Anlagen riesige Mengen
an Strahlendem Material freigesetzt, die sich nach einer Kernschmelze ungehindert ausbreiten.
Selbst ein grossflächig ausgetragener Krieg unter der Nuklearschwelle, hätte enorme Auswirkungen in unserer, extrem hoch vernetzten Welt. Dessen sind sich zu viele Naivlinge nicht einmal ansatzweise bewusst.
Alle Kriege seit 1945 waren räumlich begrenzt und damit in Bezug auf allgemeine Logistik händelbar, ab einer Räumlichen Ausdehnung X ist
das nicht mehr gegeben.
Damit das nicht zu lange wird noch 3 Denkanregungen.
1.Zum Thema Nuklearer Schlagabtausch empfiehlt sich der Film aus dem Hause BBC TAG NULL im Handel erhältlich.
2.Warum bekommt die Schweiz günstige F 35?
Die Schweiz verfügt über erstklassige Nuklear gehärtet Flieger Bunker, die Voraussetzung für einen Hypothetischen Nuklearen Gegenschlag mit
den für Nuklearwaffen bestückbaren F 35
3. Der kalte Krieg wurde auf der Ebene Ökonomie entschieden, gewonnen.
Das ist das wahrscheinlichste Szenarium im sich abzeichnenden Grosskonflikt, wer diesen Kampf gewinnt offen. Auf jeden Fall kann in diesem „Krieg“ auch der Verlierer überleben, einen Nuklearkrieg
——-KEINER——
Möglichem1eise endet alles auch in einem Globalen Chaos, mit einer massiven Dezimierung der Menschheit. Das wäre das Szenarium,
—-30-jähriger Krieg Global—- der endete an ALLGEMEINER Erschöpfung ALLER beteiligten.-
Dann wäre es sinnvoll, wenn Russland das gestohlene AKW in neutrale Hände übergibt?
Frage für einen einsamen Freund.
-
-
Solang der Hahn kräht auf dem Mist, die Henne vor ihm sicher ist.
-
Jeder KI-Chat Bot schreibt ein besseres Aufsätzchen! Stahel ist nur peinlich!
-
Es sind keine NATO-Nuklearwaffen in den Ex-Sowjetstaaten stationiert – auch nicht in der Ukraine. Dagegen hat Russland Nuklearwaffen in Kaliningrad und jetzt auch in Belorussland. Einmal mehr sieht man, wer da wen bedroht: Russland den Westen und nicht umgekehrt.
-
Aha. Wenn ich also in Ihrem Vorgarten mit den Hells Angels eine laute Party feiere und Sie kommen etwas verunsichert mit einem Stock in der Hand vor die Tür, sind Sie es, der uns bedroht, richtig?!?
Waren Sie heute schon boostern?
-
Die Russen kamen mit ihren Schlachtschiffen und Mörder.
-
-
Was für ein wirrer Artikel. Man hat das Gefühl, der Prof.emeritus kann den Abwurf von Nuklearbomben nicht erwarten. Wer sein ganzes Leben Krieg gelehrt hat, hat nichts gelernt.
-
Schon wieder: Russland verliert innert kürzester Zeit 21 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge in der Nähe von Vesele…
https://www.youtube.com/watch?v=vMgm-8Nexlw
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Russland diesen Krieg eben doch verlieren wird.-
So Filmli zeichnen ein Wunschbild.
Ein Abgleich diverser bekannter Daten ergibt ein etwas andere Einschätzung und Wahrscheinlichkeit.
Die NATO-Munitionslager sind innzwischen leer aus NATO-Kreisen unbestritten.
Die Russen haben mit ihren Luftkampfmitteln fast freie Bahn über der Ukraine.
Beleg für diese Einschätzung das Dauer Gebettel das Selenskiy nach mehr Waffen und Munition.
Die Russen haben offenbar keine resp. viel weniger Nachschubprobleme.
Der Hintergrund.
Die UDSSR investierte rund 30% des BIP und das beste Personal und Technik in die Rüstung. Das Zentrum der Rüstung liegt im und hinter dem Ural.
Dort gibt es riesige Waffen und Munition Fabriken,sicher nicht das modernste trotzdem mit einem sehr hohen Ausstoss.
Aus der Zusammenstellung solch bekannter Faktoren ergibt sich ein etwas anderes wahrscheinlicheres Szenarium.
Moderne Kriegführung hängt extrem hoch, an der Verfügbarkeit von Nachschub, Logistik.Ergo so Filmli sind lediglich ein kleiner Ausschnitt aus einem viel grösseren Kuchen.
Mit Verlaub Sie sind eindeutig ein nach kalte Krieg Kind, und haben offenbarzu viele Ami Kriegsfilme gesehen, der Stahel hat sich unübersehbar seit 30 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
LG -
-
-
Das ist dem Fall der Mauer 1989/1990 Geschichte. Gewinner der Olympiaden in MINT-Fächern sind nur immer mehr Asiaten. Sie sind intelligenter. Das zeigen auch die IQ-Entwicklung der letzten Jahre. Der Westen ist auch hier Der Einfallsreichtum im Westen nimmt ab. Wie kann es anders sein, wenn das Denken eingeschränkt wird.
Wenn Männer rabiat werden oder Weiber heulen, ist das ein Zeichen, dass ihnen die Argumente ausgegangen sind. Darum ist es kein Wunder, wenn dem Westen im Krieg gegen Russland die Argumente ausgehen. Er schlägt nur noch wild um sich, entgegen aller Konventionen (Beschuss des AKW, Streumunition, Uran-angereicherte Sprengköpfe, …).
Und nun soll dem Hegemon genau dort der Stecker gezogen werden, der seine Macht bisher zementierte. Letzte Woche durfte Janet Yellen als „last woman standing“, als letzte „unverbrauchte“ Kraft der US-Admin in China über die Zukunft des Dollars verhandeln. Wenn die BRICS ein neues Währungssystem oder eine neue Währung im August beschliessen, hat es mit der US-Hegemonie ein Ende.
Ihre Kosten der rund 800 Militärbasen in 35 Ländern dieser Welt, die heute schon hauptsächlich von den Einheimischen bezahlt werden (Siehe D), werden zukünftig schlich nicht mehr finanzierbar sein!
Mens sana in corpore sano, in einen gesunden Körper lebt ein gesunder Geist oder nur ein freier Geist oder nur ein freier Mensch kann einen freien Geist besitzen.
Der Weisheit haben sich mehrheitlich die Russen angenommen.
-
Auch wenn es langsam geht:
Die Ukraine hat in fünf Wochen soviel Gebiet befreit, wie Russland in sechs Monaten erobert hat. Und das wahrscheinlich mit einem Zehntel der Verluste.Weiterhin sind alle russischen Versorgungswege nach Bachmut mittlerweile unter ukrainischem Artilleriebeschuss. Die 70000 Mann, die Putin da verloren hat, waren wohl auch für die Katz.
Slava Ukrajini!
FCK PTN! -
Früher waren dies Kriegsspiele.
Heute will die NATO das grosse Reich von Russland zerteilen und herrschen.
Ja Putin und CO denken aber nicht so und lassen sich nicht kaufen.
Es lebe die neue Weltordnung (BRICS+), die jedes Land mit Respekt behandeln. Sanktionen werden nur noch in der UN beschlossen.
Hauptziele sind: kein Geldsystem mit Drohungen (Dollar), viel Handel und Wohlstand.
Jedes Land kann so leben, wie es will und wird nicht von einer Person geführt. (siehe negatives Beispiel EU und die von de Leien)
Wir Schweizer könnten unsere direkte Demokratie behalten, was natürlich den oberen Schichten nicht passt.(❁´◡`❁)-
Zitat:
Es lebe die neue Weltordnung (BRICS+), die jedes Land mit Respekt behandeln.Und die Ukraine?
Echtoderwahr ist in Wirklichkeit DelirierendUndBesoffen
-
@Echtoderwahr:
Sie sind ein Putin Troll. Fragt sich nur, wo Sie leben (nicht wovon). Der ganze Kommentar ist Schwachsinn, darauf hätte ich auch nicht gegenkommentiert. Reine Zeitverschwendung. Ihr letzter Satz hat mein Interesse dann doch geweckt: “ Wir Schweizer könnten unsere direkte Demokratie behalten, was natürlich den oberen Schichten nicht passt.“
Welche oberen Schichten? Die in der kommunistischen Partei? Ist das ein Freud’scher Versprecher? Setzen Sie die NATO mit den „oberen Schichten“ gleich? Oder ist das ein reines Hirngespinst? Das würde mich dann doch interessieren…Kleiner Hinweis, bevor Sie antworten (mögen): Ich habe einmal unter der russischen Fuchtel gelebt…. -
Russland behandelt jedes eroberte Land mit viel Respekt.
Nur die Menschen müssen erst mal weg.
Nach Europa, Jenseits, Gulag – Hauptsache weg.
-
-
Kurier 06.10.2022, 22:44: „Selenskij ruft NATO zu möglichen Präventivschlag gegen Russland auf“
https://kurier.at/politik/ausland/selenskij-ruft-nato-zu-moeglichen-praeventivschlag-gegen-russland-auf/402172842Höchst bemerkenswerte Aussage von Albert Stahel: „West-Verteidigungsbündnis basiert seit jeher auf Doktrin der glaubwürdigen Reaktion durch Atomwaffen…“ Möglich, dass die Panik die Ukraine könnte Russland nicht besiegen zu Handlungen führen, die wohl für Europa sehr unangenehm sein könnten. Die Europäer werden wohl für eine „glaubwürdige Reaktion“ eine einen sehr hohen Preis zahlen müssen, wenn die Verzweiflung das Handeln bestimmt und nicht der Verstand.
Gunther Kropp, Basel -
Auch Vladi dachte, die droh- und trollgesteuerte Panikmache reiche als Dissuasion aus und griff den friedlichen Nachbar Ukraine unter seinem vermeintlich unbesiegbaren atomaren Schutzschild an.
Und wenn der letzte ´Freund´ des Kremls in Peking nicht sein Veto eingelegt hätte, wären wir schon alle russisch verstrahlt.
Pech gehabt in Moskau.
-
Die USA und Russland unterschiedliche Militärische Strategien, was die Abschussrampen der Nuklear Waffen betrifft: Die USA haben befestigte Abschussrampen, deren Standpunkt die Russen kennen und die Russen werden diese Nuklearen Abschussrampen der USA mit ihren Hyperschallraketen einfach ausschalten; die Russen wiederum verfügen über mobile Abschussrampen, die in kurzer Zeit an einem anderen Standpunkt aufgebaut werden können, so dass die USA nie genau wissen, wo jetzt gerade die Russischen Abschussrampen stehen. Die Wasserstoff Bombe ist um ein vielfaches zerstörender als die Atom Bombe und es sind die Russen, welche die Wasserstoffbombe entwickelt und getestet haben.
Auch können die Russen mit einer nuklear bestückten Hyperschallrakete den Yellowstone Vulkan in den USA zum Ausbruch bringen. Dann wäre der gesamte Westen der USA einfach weg!
-
Ihr Nickname aus Zeichen und Buchstaben ist Ihnen gründlich misslungen. Auf der einen Seite haben sie ein abgetrenntes bzw. abgeschnittenes Ohr (wurde Ihnen das von einem ukrainischen Scharfschützen weggeschossen oder wars im letzten Winter abgeforen?) auf der anderen Seite ein abstehendes Ohr das jedem Esel zur Ehre gereicht. Auch huldigen Sie dem USD, obwohl Sie sich für den kleinen Wicht im Kreml einsetzen…ZZZ
-
@Aufgewacht – Klassiker, wenn man nichts an Substanz beizutragen hat, selbst im Internet das Aüsserliche angreifen. Verbittert und dumm.
-
-
In$ide Paradeplatz – Finanznews aus Zürich
-
„The United States maintains absolute control and custody of their nuclear weapons forward-deployed in Europe“ – oder kurz, die NATO hat keine Nuklearwaffen, die USA (und dazu FR und UK) haben welche. Diese nuklearen Waffen machen aber nur deshalb Eindruck, weil dahinter die strategischen Nuklearwaffen der USA stehen und jeder Konflikt im Prinzip in einen Atomkrieg mit strategischen Waffen eskalieren kann.
Man stellt fest, dass der Einsatz von A-Waffen in Hiroshima und Nagasaki nicht schrecklich genug war als dass die Bombe von einigen Generälen in den USA nicht noch immer als Mittel der Kriegsführung mit Aussichten auf Gewinnen des Krieges in Betracht gezogen worden wäre (z.B. Operation Dropshot). Bedenken über den Einsatz von Nuklearwaffen kamen erst nach der Entwicklung der H-Bombe und nachdem man die Folgen der Oberflächtentests gesehen hatte, auf (Castle Bravo 15 MT und Tsar Bomba 50 MT).
Es ist also durchaus fraglich, ob der punktuelle Einsatz von taktischen Nuklearwaffen jemanden von irgendwas abschrecken würde, es wäre wohl nur die (wirklich) letzte Eskalationsstufe und rote Linie vor dem Einsatz der strategischen Waffen und der kompletten Auslöschung der USA, Russlands und Europas – und das wirkt sogar auf kriegstreibende NATO Talking-Heads und Provokatoren abschreckend. -
Es hat mich erwischt!
Akute Hyperstahelose!
-
Stahel, aufhören mit Ihrem reichlich dummen Geschwafel !
Solang der Hahn kräht auf dem Mist, die Henne vor ihm sicher ist.
Nuklearwaffendrohungen der Russen hin oder her, Russland in der jetzigen geografischen Grösse hat keine Überlebenschancen. Beim Lesen der früheren Artikeln…
Mein Plan ist voll aufgegangen! Durch ihr Wachstum schränke ich die Expansionsmöglichkeiten der Nato ein. Ein Land kann nur einmal…