Die Ukraine dürfte nach der Freigabe von US-Präsident Joe Biden sechs ATACMS-Flugkörper (Army TACtical Missile System) gegen ein russisches Waffendepots im Frontbereich erfolgreich eingesetzt haben.
Als Vergeltung auf solchen Einsatz hat der russische Aussenminister Sergei Wiktorowitsch Lawrow nukleare Gegenschläge durch Russland angedeutet.
Ein russischer Einsatz mit Nuklearwaffen könnte aber durch die USA mit Nuklearwaffen beantwortet werden und zu einem allgemeinen Nuklearkrieg führen.
Simulationsstudien aus den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts haben aufgezeigt, dass kein Staat einen Nuklearkrieg überleben und gewinnen kann.
Ein Nuklearkrieg durch die Weltmächte würde in einen nuklearen Winter enden und damit alles Leben auf dieser Erde auslöschen. Die russischen Drohungen sind als unüberlegte Bluffs zu bezeichnen.
Anstelle von leeren Drohungen wird die militärische Führung Russland die russischen Kampfflugzeuge Su-34, die Stellungen der ballistischen Boden-Boden-Flugkörper Iskander, die Führungseinrichtungen und die Logistik aus dem Kriegsgebiet entfernen und ausserhalb des Reichweitenbereichs der ATACMS rückverlegen müssen.
Diese sind im Kriegsgebiet für ukrainische ATACMS aufgrund deren Reichweite nun zu Angriffszielen geworden.
Wladimir Wladimirowitsch Putin selbst wird vermutlich auf die Amtseinsetzung seines Freunde Donald Trump und dessen mutmasslichen Deal betreffend die Ukraine warten müssen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Dies alles macht mir echt Angst. Wir kann man sagen, dass die Russen nur bluffen? Ich kenne die Russen und ihre Mentalität zufälligerweise ziemlich gut und ich kann nur dringend davor warnen, sie nicht echt zu nehmen. Russland wird hier unlimitiert eskalieren. Man muss sich das Ganze halt einfach mal aus russischer Sicht und auch vor dem geschichtlichen Hintergrund anschauen: Die Russen fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist eine andere Frage, aber subjektiv sehen sie es halt so und daher werden sie die entsprechenden Massnahmen.
Hoffentlich macht Trump diesem Irrsinn bald ein Ende!!!
-
Es wird sich zeigen, was der Psychopath Trump anstellen wird. Auf jeden Fall wird es nichts positives sein. Wie wir alle wissen, ist er nur auf sich selbst bezogen und alle Anderen sind im gleich. Änlichkeit mit Putin!
-
Wie realitätsverweigernd kann man sein, Rsc60?
-
-
Wenn sie die hellen Blitze am Himmel sehen Herr Stahel, dann hatten sie mal wieder unrecht!
Übrigens beunruhigt mich folgender Artikel viel mehr!
https://apollo-news.net/wenn-die-berholspur-karma-punkte-kostet-neues-soziales-credit-point-system-aus-der-schweiz/-
Nachdem ich hier Umlaute in Grossschreibung sehe, folgere ich: auf einer deutschen Tastatur getippt.
Lass mich raten: Ein ostdeutscher AFD-Wähler?
-
-
Stahel liegt wie immer falsch. Russland kann locker Atomwaffen in Europa einsetzen und die USA können gar nichts gegen Russland unternehmen, da sie sonst selbst zerstört werden.
-
Falsch Robert, bzw. ziemlich falsch:
Es ist die Schweiz (und Oesterreich), die Russland gefahrlos mit Atomwaffen bombardieren kann, weil sie neutral und mit niemandem verbündet ist.Frankreich und England haben Atomwaffen. Selbst Deutschland hat mit der atomaren Teilhabe amerikanischen Atombomben auf eigenem Gebiet gelagert.
-
Ja genau. Ein russischer Politiker hat auch vor ein paar Monaten schon gesagt, man könne eine Atombombe in die Nordsee werfen. Die Ueberschwemmungen von England, Norddeutschland, Niederlande usw. wären dann enorm…
-
-
Lieber Herr Stahel
Sie werden im kommenden März 82. Möchten Sie nicht den Ruhestand geniessen?
-
-
Mag ja sein, dass die Russen bluffen. Und es gibt gute Gründe, das zu glauben. Aber Gnade uns Gott, wenn nicht…..
-
Yep, Russians bluff rarely…
-
-
Bisher geheimgehalten: Frau Amherd hatte ihre Generalstabs-Ausbildung bei dem allwissenden Professor Stahel. Daher die umfassende Kompetenz.
-
Nuklearbluff Putins?
Die USA sind der Vorschlagshammer, Russland der Amboss, Europa die kleine Haselnuss…
Es reicht, wenn die Russen Northwood, Ramstein, Aviano und Ghedi Torre ausradieren.
Die Amis freuen sich,
wenn sie Europa los sind. Ein Konkurrent weniger.
Danach wird verhandelt.😉
Übrigens, die Su-57 nimmt es locker mit der F-22 Raptor und der F-35 auf.
P.S. Lieber Märchenonkel, nicht immer so altmodische Flieger zeigen.🤭 -
Danke für die „Beruhigungspille“, Herr Stahel. Woher die Gewissheit? Sonst schreiben sie doch immer im Konjunktiv.
-
Aktuell (und kein Witz!):
Nachdem es lange ausverkauft war, gibt es bei dem grossen Internetversand, bekannt für seinen Bücherversand, endlich wieder Putinklopapier. Ist nicht ganz billig, aber endlich kann man sich wieder den Popo mit dem Bild des grossen Diktators abputzen!
Durchfall war noch nie schöner!
-
Ukraine ist laaangweilig.
-
Russland hat unbeschränkt lebendes Kanonenfutter. Es braucht gar kene Nukis. Wie im WWII einfacht Kanonenfutter schicken bis dem Gegner die Muniton ausgeht.
-
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Russland so herum mault, wenn der Westen Waffen schickt. 200’000 tote russische Soldaten mehr oder weniger, wen kümmert das unter Freunden?
-
Und Russland ist trotzdem auf nordkoreanische Soldaten angewiesen? Die Begeisterung der Russen für den Militärdienst scheint nachzulassen.
-
-
Lag Stahel schon irgendwann einmal richtig mit seinen Prognosen?
-
Noch NIEMALS!
-
-
Konjunktiv Konjunktivowitsch Stahlhelm glaubt wieder mal, dass er alles besser wisse.
Nur noch nervig dieses dumme Geschwafel!
-
Putin lernt die Bombe zu lieben.
-
Aber der hybride Krieg Putins scheint mit nicht mehr so versteckter Unterstützung Chinas schon im Gang, siehe hier:
(Ja ja, Aleks, Beweise, Beweise … schwurbel schwurbel).
Sollte man das nicht mit ein paar Taurus an die Ukraine fertig programmiert mit den Zieldaten für die Kertschbrücke belohnen?
Das Bauwerk ist eh illegal.
-
Fakt ist, dass diese Waffensysteme durch NATO-Personal bedient werden. Somit befindet sich die NATO nun offiziell im Krieg mit Russland. Bisher war es etwas verdeckt. Wir werden von Wahnsinnigen regiert und Putin wird darauf in gewohnt überlegener 3D-Schach-Manier antworten. Denn dieses Szenario hat man sich schon längstens durchgedacht. Ich tippe auf EMP-Schlag über Kiev. Aber das Spekulieren überlassen wir dem Ober-Gelehrten i.R.
-
„Fakt ist, dass diese Waffensysteme durch NATO-Personal bedient werden“ – bitte Quellen für Ihre Fakten… und auch sonst – es ist gut so, dass Russland massiv in die Schranken gewiesen wird. Die Fan-People Putins in diesem Forum sind einfach unsäglich – wem haben eben diese ihre Freiheit, sich hier zu äussern zu verdanken – sich nicht ihrer Eigenleistung….
-
Ja, dank Botox wird der 3D Schachspieler Putin ohne jegliche sichtbare Regung reagieren.
Ich tippe auf eine Ueberweisung an Alex Bassersdorfer. Aber das Spekulieren überlassen wir den Gelehrten.
-
Ein Fakt ist zu belegen, ansonsten ist eine persönliche Meinung oder eine Behauptung. Also, wo sind die Fakten?
Von ihrer (Un)Logik ausgehend, greift nebst anderen Söldner-Länder, Nordkorea gerade Europa an!
-
-
um Biden und Kamela wollen Trump zuvorkommen, der den Krieg in der Ukraine beenden will und ihm ein Desaster überlassen.
Col Macgregor;
Russians are not bluffing.
The people in US lives in a fantasy world. They think we are still the masters of the universe. This is over.Bisher lag Macgregor in allen Prognosen richtig, Hr. Stahel in allen falsch.
-
in der Politik hat es immer nur Verlierer gegeben!
Ist wie beim Sport. Wenn der Sponsor nicht mehr zubuttert, gehen die Spacken den Bach hinunter. Zum Glück wird das Schweizer Finanzwesen noch gestützt!
-
-
Herr Stahel, wieso sind sie so dumm? Es ist klar, dass wenn ATACMS benutzt werden, um Russland anzugreifen, dieser Angriff von den USA ausgeführt wird.
Die Frage stellt sich eher, wieso der senile Biden, dies erlaubt hat. Richtig, er will den Konflikt eskalieren, bevor Trump Präsident wird. Damit würde es für Trump schwieriger einen Frieden zu erreichen.
Die Neocons wollen auf Teufel komm raus den Krieg eskalieren lassen, gehen sie doch davon aus, dass die Eskalation sich auf Europa beschränken wird.
Warum jedoch, sollte Russland die USA verschonen.
Die USA sind wie ein Pokerspieler der merit, dass er keine guten Karten hat, die Hand jedoch nicht aufgeben möchten. Es wird provoziert, geblufft und gehofft sein gegenüber fällt darauf rein. -
Wie wäre es, wenn die sogenannten Staatschefs den Willen all ihrer Völker respektieren und umsetzen würden? Die Menschen wollen keinen Krieg, sie wollen nicht ihre Söhne und Töchter dieser sinnbefreiten Politik opfern. Soll jeder, der hier den Krieg fordert und fördert mit gutem Beispiel vorangehen und sich unverzüglich zum Einsatz an der Front melden. Alles andere ist erbärmliche Heuchelei!
Wir sehen jetzt, wie weit diese Staatschefs bereit sind zu gehen, weil sie verhindern wollen, dass mit DJT im Weissen Haus ganz viele unangenehme Dinge publik werden.
Sie provozieren den 3. WK!Niemand will herausfinden, ob oder wer auf dieser Welt nur blufft. Der Preis ist doch viel zu hoch.
Und vielleicht würde es helfen, wenn man Putin genau zuhört, bevor es zu spät ist!
Ach ja, es soll auch Hyperschall Raketen geben, können kaum abgefangen werden, enorme Zerstörungskraft. Vielleicht sollte man jetzt weltweit nicht mehr in der Nähe von NATO Kommandoposten leben wollen.
Möge die Vernunft über alle Konflikt Parteien siegen und mögen die Menschen der Welt sich vereinen und Frieden fordern, jetzt!
Weg mit dieser zerstörerischen Politik und ihren Vertretern, sofort!
-
Grüezi Herr Stahel
Ihren Optimismus weiss ich zu schätzen, jedoch ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen. Russland hat schon immer (Napoleon, Hitler) die Politik verbrannter Erde angewandt. Das wäre für Europa eine zerstörerische Option.
mit freundlichen Grüssen
Marc Fessler -
Passender Spruch, den ich im Internet gesehen habe:
Heute ist Mittwoch, da kann man wieder vor einem Atomkrieg „warnen“.
Mad Wednsedev (Wednesdayev?) übt sich schon in Eskalation.(Abends kommt dann die neue Wodkalieferung, die ihn bis nächsten Mittwoch im Koma hält)
-
Hat Stahel angefangen zu sauffen?
-
Hammer Kommentar und Analyse. Primarstufenlevel.
-
Was soll dieser ultra-kurze inhaltsleere Artikel? Ist der an das TikTok Zielpublikum gerichtet, welches nur noch 20 Sekunden Aufmerksamkeit hinkriegen?
-
Ach wie gerne würde der Herr Ex Dozent endlich den Nuklearkrieg im Rest Europas sehen. Dann würde er endlich final bestätigt, dass der Westen gut und Putin schlecht ist. Eine Bitte an Lukas: Schick den Stahel endlich in Rente – er nervt nur noch. Mein 6-jähriger Sohn kann mehr Zusammenhänge erkennen.
-
Bluff?
Gehört Stahel zu den „alten Säcken“, denen es wurst ist, wenn die Welt nach ihnen untergeht? -
Die USA haben offensichtlich Russland angegriffen.
Der senile, böse alte Mann im Weissen Haus will die Welt unbedingt in einen WWIII ziehen, bevor Trump ins Weisse Haus einzieht. -
zettelt den dritten Weltkrieg an.
Bärblöd will den Krieg auch.
Wenn sich Hr. Stahel nur nicht ein Mal mehr komplett verkalkuliert mit den Russen.
Der einzige Trost, der nicht wirklich einer ist, die auslösenden USA werden dieses Mal noch vor Europa den Nuklearkrieg auf eigenem Boden erleben.
Was für ein Irrsinn.
-
Was für ein doofer Bericht dieses „Experten“. Lieber nichts schreiben, als solche Allgemeinplätze.
-
„Simulationsstudien aus den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts…“
Aus welchem Jahrhundert denn sonst!?
KI Artikel?
-
Es ist sehr bedenklich, welchen Schaden der senile Biden wenige Tage vor seinem Abgang noch anrichtet. Und es ist sehr bedenklich, wie Herr Stahel und die Mainstream Medien im Allgemeinen, so banal darüber schreiben, als ob die Ukraine noch eine Wende dieses unsäglichen Krieges herbeiführen könnte.
-
Der Meister des Konjunktivs weiss genau, was der Kreml will. Und will dies mit Studien aus den 80iger Jahren begründen. Echt jetzt? Und sowas hat mal unser militärisches Personal ausgebildet? Kein Wunder, haben wir dermassen viele Versager in der Armeeführung!
-
BS, die neue Doctrine wurde nach den 6 ATACMS unterschrieben. Einem neuerlichen ATACM Angriff mit zivilen Opfern oder grossem Schaden wird entschlossen entgegnet werden. Dann hat der Westen die Wahl die Welt untergehen zu lassen oder das Gesicht zu verlieren.
-
Die Russen haben gar keine Atombomben!
Fakt ist, dass diese Waffensysteme durch NATO-Personal bedient werden. Somit befindet sich die NATO nun offiziell im Krieg mit Russland.…
um Biden und Kamela wollen Trump zuvorkommen, der den Krieg in der Ukraine beenden will und ihm ein Desaster überlassen.…
Lag Stahel schon irgendwann einmal richtig mit seinen Prognosen?