Ob Bank Chance in Übersee packt, ist unsicher, sagt Hans Geiger. US-Giganten würden profitables Geschäft nicht kampflos hergeben, Schweizer bräuchten noch mehr Kapital im Stammhaus.
Ob Bank Chance in Übersee packt, ist unsicher, sagt Hans Geiger. US-Giganten würden profitables Geschäft nicht kampflos hergeben, Schweizer bräuchten noch mehr Kapital im Stammhaus.
Möchten Sie Push-Nachrichten erhalten, wenn wir wichtige News veröffentlichen? Abmeldung jederzeit in den Browser‑Einstellungen möglich.
Nehmen die auch seit 2 Tagen ausgesteuerte Praktikanten in Übersee?
Ach mein lieber Hans. Ich bin überzeugt davon, dass du über ein grosses Wissen verfügst. Du kannst gewisse Dinge erklären und findest auch Argumente, welche nicht unbedingt falsch sind. Dies ist allerdings alles Schnee von gestern. Das Grundprinzip ist zwar immer das Gleiche aber es hat sich trotzdem extrem viel verändert. Die Wirtschaftslehre muss neu geschrieben werden und die HSG ist ein veraltetstes System, welches sich noch den neuen Regeln anpassen muss. Die USA aber auch in Asien haben sie einen extremen Vorsprung und wir in Europa hinken dahinter her. Ich empfehle eher eine Elektriker/
Schreiner Lehre als ein HSG Studium in SG.
Also bei deinem Talentniveau wundert’s mich, dass du überhaupt irgendeine Anlehre angefangen hast.
Welcome to Pattaya Thailand mein Freund.
US-Volllizenz ein Vorteil? Klar, wenn man „Kapitalverbrennen im Big-Tech-Stil“ als Vorteil zählt. UBS denkt, sie kriegt den Profit im Übersee-Poker geschenkt während die US-Giganten nur milde lächeln und den Schweizer Neuling Stück für Stück aus dem Ring boxen.
Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit viel Selbstvertrauen und wenig Substanz grosse Thesen aufstellt. Die Weltwirtschaft als überholt zu erklären, ersetzt halt kein Verständnis es macht nur deutlich, wie gross die Lücke ist.
Hör dir jetzt mal den unverständlichen, philosophischen Unsinn an, den du da von dir gibst. In den USA oder China will man so einen Quatsch nicht hören; da zählen nur Fakten.
Sollte sich das Jahr 2008 wiederholen und sollte die UBS erneut um Geld betteln: wieviel von den 1500 Milliarden US Dollars an UBS Verbindlichkeiten übernehmen die Amerikaner ?
Wieviel bleibt an dem CH Steuerzahler hängen ?
Hat das jemand mit den Amerikanern vertraglich geregelt ?
Die Finma mit der FED ?
Die vorzüglich Englisch sprechende KKS mit Bessent ?
Weiss das CH Parlament über seinen Anteil Bescheid ?
Hat das Parlament dem Anteil zugestimmt ?
Die einzige sinnvolle Lösung: UBS exportieren nach Übersee
Hoffentlich wird UBS die CS nicht abspalten, rückentwickeln und neu aufbauen – ich habe nämlich immer noch ein CS-Konto mit einem negativen Saldo zum ausgleichen. 🤭😂
Die Swiss sucht noch ein paar Piloten. In so einer Situation sollte man sich für nichts zu schade sein.
Ich habe mein Konto bei der Banco di Venezia und bin noch heute sehr zu Frieden.
🤭😂