Eine Parlamentarierin darf das. Das Parlament ist die Landesschwatzbude. Eine Zeitung darf es auch, denn: morgen kommt die nächste Nummer. Der Schweizer Bundesrat darf sich nicht gegen die politische Führung von Nachbarstaaten auslassen – aus Höflichkeit.
„Weshalb? Weil die Deutschen 2021 ein sogenanntes Super-Wahljahr haben“, diktierte Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher vor einem Monat an der Falkenstrasse, und futterte weiter, so wolle die Regierung „zeigen, dass sie etwas macht, und verschärft deshalb die Massnahmen dauernd.“
Schwache Regierungen und solche, die im Wahlkampf stünden, plauderte Martullo frei heraus, versuchten sich mit Lockdown-Massnahmen zu profilieren. Sie erntete bei der alten Tante die Rekordzahl von 280 Leserkommentaren.
Gestern haben Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Wählerstimmen gezählt. Martullo war mit ihrer Wahrnehmung nicht die einzige. Die C-Parteien rutschten dezent ab.
„CDU-Krise“, titelt das Handelsblatt und nennt das Problem beim Namen: „Der Ärger über das Corona-Krisenmanagement und die Maskenaffäre setzen der CDU zu.“
Die Masken-Korruption in der CDU ist die halbe Wahrheit. Sie hat nicht massgeblich zum Desaster beigetragen. Um die Wähler wurde weitgehend digital geworben. Die Stimmenden sandten ihr Votum weit voraus per Post in die Staatskanzleien. Eine neue Ursache verdrängt die alte nicht.
Viel mehr hat die Merkel-Regierung mit Seehofer und Spahn sowie den Landesfürsten unfreundlich gegen die Nachbarländer operiert. Solches Tun funktioniert nur mit dem Bumerang. Merkels Kabinett und die Länder erzeugten Gegner im Innern. Diese schaffen nun die CDU offenbar ab.
Weltweit hat Deutschland die viertmeisten und innerhalb Europa mit neun die meisten Nachbarländer.
Die auf die 16 Bundesländer über 3’714 Kilometer Aussengrenzen aufgesplitteten Corona-Massnahmen nervten also überall, aber insbesondere in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz genug Leute für zeitgerechten Gegenwind.
Die deutsche Wertschöpfung geschieht überwiegend im Süden. Folglich gibt es im Süden auch die meisten Grenzbeziehungen. Jede Corona-Verordnungsänderung führte dazu, dass noch mehr Stuhlbeinsägen angeworfen wurden.
Schon allein an den Verwaltungsgerichtsurteilen im deutschen Inland lässt sich ablesen,wie bedenkenlos die CDU/SPD-Regierung mit dem Robert-Koch-Institut in den letzten Wochen und Monaten die Covid-19-Karte zum Schutz der Bürger ausspielte.
Die Gerichte hoben laufend Freiheitseingriffe auf, weil die Feilscher in den Ländern sie einfach nie massvoll fertigbrachten. Sogar ein Alkoholkonsumverbot wurde von einem Gericht gekippt.
Die Bundesregierung liess an der Schengen-Grenzen nach Belieben Schlagbäume senken. Sie verfolgte unter Einsatz von Landespolizei mit Schleierfahrzeugen ausländische Autos.
Innenminister Strobl hat in den fünf Amtsjahren tausend neue Polizisten rekrutiert, womit auch eintausend Familien durch Staatsstellen begünstigt sind.
Die so erweiterte CDU-Armada, von der sich die Grünen vor dem Wahlgang noch süffisant distanzierten, half tatkräftig mit, das Freihandelsabkommen von 1972 zu würgen. Eine Kapitalverletzung von Völkerrecht. Nur hauptgewerbliche Gütertransporte wurden noch durchgelassen.
Dabei war mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga vereinbart worden, dass die Grenzen fürderhin unangetastet bleiben sollen. Schleichend drosselte die deutsche Seite die Verkehrsmöglichkeiten. Zuletzt wollte Merkel alle Länder unter Druck setzen.
Das kostete in BW und RLP massenweise Umsätze, gesellschaftliches Leben, auch Arbeitsplätze, die nicht so schnell wieder aufgebaut werden können.
Der Schweizer Regierung und den EU-Ländern blieb nichts anderes übrig, als auf Retorsion zu setzen, das Game mitzumachen und ebenfalls die Grenzen verschärft zu bewirtschaften.
Da viele Betriebe in der Schweiz in deutschem Besitz sind – viel mehr als Ottilie Normalverbraucher glaubt –, traf die Blockadepolitik Merkels eine leistungsfähige, breite und empfindliche Front. Mehr und mehr ballten nördlich des Rheins die Faust im Sack.
Aussendienstler können immer noch nicht frei nach Deutschland ein- und ausreisen. Das trifft den Export und den Import. Bayern liess Leute aus benachbarten Regionen gar nicht einreisen. Selbst Arbeitende wurden ausgebremst. Die Tragik Tirol… – das geht uns gar nichts an.
Inzwischen werden immer mehr Leute gegen Covid-19 geimpft. Auch in der Schweiz wird allerorts genädelt. Einzelne fühlen sich mächtig stolz, eine „vaccinus“ bekommen zu haben. Die Begrifflichkeit wird aufgeschwollen: Vakzine!
Aber scheinbar ist das doch mehr als nur Glaube. Die Impfung wird in manchen Kreisen als Humbug bezeichnet.
Die Begründung dazu:
Die gespritzten Anti-Körper könnten grundsätzlich nur helfen, die Ausbreitung eines Eindringlings in der Blutbahn zu verhindern.
Die Atemwegsinfektion durch Viren findet aber in den Atemwegen statt.
Der Impfstoff in den Blutgefässen kann mit dem Geschehen im Torax gar nicht kommunizieren.
Die Spritze ist folglich für die Katz.
Ausserdem weisen politisch unabhängige, nicht im Dienst einer Regierung stehende und nicht weniger ernst zu nehmende Stimmen der Fachwelt auf viele Gefahren hin:
Das Risiko einer Gerinnselbildung in der Blutbahn an engsten Stellen.
Bei Allergikern auf schwere Reaktion.
Auf Funktionenbeschädigung an unseren Blutzellen und am Gerinnungssystem.
Auf immunitätsbedingte Verstärkereffekte für andere Erkrankungen.
Schädigung des Kindes im Mutterleib.
Nicht überraschend wird von Grossversuchen an Menschen gesprochen. Diese scheinen bedenklich zu sein, starben doch Leute in Pflegeheimen, wenn nach der Impfung eine Covid-19-Infektion auftrat.
Daraus wird geschlossen, dass die Impfung vor Infektion gar nicht schützt.
Selbst die EU hat die Stoffe ja nur provisorisch zugelassen. Und wer sich die Dosen spritzen lässt, muss den Lieferanten im Voraus enthaften.
Andererseits wird angekündigt, Geimpfte bevorzugende Behandlung zukommen zu lassen.
Nachdem die CDU am Erhalt der Restmacht interessiert sein dürfte und in der Schweiz die Erosion am Kredit der Regierung nagt – wenn auch viele Bürger vordergründig noch mitmachen –, müsste in den nächsten Tagen etwas Bewegung in das Corona-Dispositiv von Europa kommen.
Die nächsten Bundesländer sind in Bälde mit Landtags-Wahlen an der Reihe. Anfang Juni ist Sachsen-Anhalt dran. Anfang September wählt Niedersachsen lokale Behörden und Ende September sind die Länder Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen an die Urne gerufen.
Ebenfalls Ende September sind die deutschen Bundestagswahlen. Der neue Bundestag soll im Frühjahr 2022 erstmals zusammentreten.
Zur gleichen Zeit werden die Nordrhein-Westphäler mit dem Landtag an der Reihe sein, wo sich dann vorläufig zeigt, ob der derzeitige CDU-Präsident Armin Laschet das Fähnlein der Partei halten kann.
Da Bayern den Landtag noch weiter hinten, im Herbst 2023, neu bestellt, könnte es zu einem üblen Gezerre kommen.
Doch der Bumerang, der die CDU jetzt aus dem Süden traf, dürfte die Bundesregierung und die Länder noch hart treffen. Dann wird Deutschland auch ausserhalb der Corona-Politik weniger berechenbar.
Der Schaden in der Industrie ist angerichtet. Die Fahrzeugbaubranche leidet unter der energetischen Transformation. Die Grenzschliessungen nagen am Vertrauen. Deutschland kann aufgrund Geschichte kein führendes Land sein.
Der Schweiz bietet sich jetzt die Chance, Deutschland zu konfrontieren. Der Bundesrat verfügt über den vollen Power of attorney.
Männiglich fragte sich am Wochenende nach der Session, wie es dem Bundesrat gelungen war, das Parlament und dessen einflussreichste Kommission „für Wirtschaft und Abgaben“ (WAK) in der Corona-Politik Knock-out zu setzen.
Das Corona-Regime erdrückt weiter. So war es in Deutschland auch. Die erste Staffel des Super-Wahljahres ist durch. Die Wähler haben der deutschen Regierung eine Quittung ausgestellt. Jetzt müsste Normalität einkehren.
Wie einfach es ist, Corona-Massnahmen zu unterlaufen, erwies sich neulich in Gommiswald. Die christlichen Versammlungsteilnehmer waren gegenüber dem Polizeiaufgebot in der Majorität. Sie waren einfach mehr, so wie Polemarchos in der Politeia gegenüber Sokrates in der Mehrheit war.
Das Schweizer System ist nicht unbegrenzt belastbar. Es kocht zudem in den unteren Schichten. Immer mehr private Institutionen – Stiftungen, Vereine – müssen Unterstützung in Millionenhöhe leisten, weil es mit dem Staat nicht funktioniert.
Die Beträge übersteigen jetzt schon die früheren Jahresspenden um das Vielfache. Da und dort gibt es ferner Ausstände mit Wohnungskündigungen.
Die reichen Spender und die karitativen Helfer werden sich irgendwann am Kinn kratzen, wenn sie die Kassen bluten sehen. Dann werden sie mithelfen, die Politik am Schlafittl zu packen.
Wann kehrt Normalbetrieb ein?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Als Deutscher in der Schweiz muss ich mich doch über den Beitrag wundern: Weder in deutschen Medien noch in den sozialen Medien habe ich je gelesen, dass die Grenzkontrollen eine der Hauptsorgen der Deutschen sind oder waren. Die sinkende Zuriedenheit mit der CDU/CSU hängt vor allem mit dem schleppenden Fortschritt der Impfungen zusammen, und mit den Maskenaffären und anderen Einschränkungen vielleicht auch. Bei vielen anderen Aspekten projeziert Frau Blum wohl eher ihre eigen Meinung auf alle Anderen.
-
Frau Blum,
Subjekt, Objekt, Prädikat.
Das gibt dann verständliches Schweizerisch. -
Kinder,
gibt ’s bei euch keinen Lektor? -
@auguste
Stimmt nicht, dieser Artikel von „Gisela Blum“ widerspiegelt genau das gegenwärtige Niveau von IP!
-
Jesses Gott, was ist das für ein schwachsinniges Geschwurbel! Und dann noch die Sprache, nein, dieses Elaborat mich nicht konfrontieren darf.
-
-
Ich habe im letzten Jahr nicht eine einzige starke Regierung gesehen. Eine starke Regierung schaut zuerst für das Wohl der eigenen Bevölkerung. Das Wohl besteht nicht darin alle einzusperren sondern die Freiheiten zurückzugeben. Freiheit bedeutet, jeder ist für seine eigene Gesundheit selber verantwortlich. Regierungen sind nicht gewählt worden um sich permanent in unser Privat-Leben einzumischen. Und dabei Unmengen von Steuergeldern zu verbrennen.
Die Pandemie hilft von den wahren Problemen abzulenken! Unfähigkeit ein Land zu regieren zum Beispiel.-
Doch, Brasilien und wahrscheinlich ein paar afrikanische Staaten. Aber davon darf SRF nicht berichten. SRF darf nur berichten, was dem BAG und dem BR genehm ist. Berichten sie doch im Auftrage der Regierung und nicht um wichtige Informationen unter das Volk zu bringen.
Darum auch: Weltwoche-Daily!
-
-
https://www.rt.com/russia/518153-brazil-us-sputnik-vaccine-rejection/
Propaganda hin oder her….eines Tages werden wir erfahren wieso der Bundesrat zwei Angebote der Russen inkl. Produktion des Impfstoffes hier in der Schweiz unbeantwortet lies…..
-
Die Autorin analysiert an den Realitäten vorbei, wohl um ihr Weltbild zu stützen.
„Die Stimmenden sandten ihr Votum weit voraus per Post in die Staatskanzleien.“
Richtig, viele Briefwähler, ansonsten wäre es durch die Maskenaffäre für die Union sicher noch schlimmer gekommen. Dazu kam vor allem noch Merkel’s Amtsmüdigkeit und ihr sowie Spahn’s Versagen bei Impfstoffbeschaffung und Testen, dazu die schlechte Massnahmenkoordination zwischen Bund und Ländern. Die anfänglich harten Massnahmen fanden eher breite Zustimmung.
-
Abgestraft? 🙂 Die Grüne Welle kommt bald.
https://focusmalaysia.my/opinion/experts-sound-the-alarm-about-risks-of-mass-vaccination/
-
Das diese sogenannte Unternehmerin nicht mit ihrem Namen zu ihrer Meinung steht, sagt eigentlich schon alles. Dann lieber nichts schreiben als unter Pseudonym…
-
Liebe Frau Blum
Was möchten Sie uns eigentlich mitteilen?
Nach dem Burka-Dünnpfiff nun noch ein weiterer sinnfreier Artikel?
Melden Sie sich bei der Swiss Life. Da sind die Fähigkeiten des HR gleich tief. -
Bei meinen bisherigen Diskussionsversuchen mit Anhängern (noch) drakonischerer Alltagsbeschränkung zur Bekämpfung des Coronavirus bin ich in hoher Regelmäßigkeit an der Mauer der “Menschenfeindlichkeit” abgeprallt. Das passierte immer dann, wenn ich die große Rechnung aufgemacht habe und beispielsweise die Opportunität ansprach zwischen toten Rentnern und depressiven Kindern und Jugendlichen, die auf Jahre nicht arbeits- und sozialfähig sein werden. Solche Vergleiche dürfe machen nicht machen, kam es mir dann stets entgegen, weil es menschenfeindlich sei, sich auch nur auf abstrakter Ebene vorzustellen, eine derart große Zahl an Toten zuzulassen.
http://mannikosblog.de/2021/03/13/wo-bleibt-die-kosten-nutzen-rechnung-der-coronabeschraenkungen/
-
Die öffentlich einsehbaren Biografien des neuen obersten Wohltäters der Welt Klaus Schwab sind allesamt ziemlich geleckt. Das ist kein Wunder in Anbetracht des Einflusses, den der Gründer des globalen Elitennetzwerks des Weltwirtschaftsforums ausüben kann. Eventuell, ließe sich einwenden, ist Schwab auch einfach nur ein sehr kompetenter, integerer und ein bisschen langweiliger Mann, über den es nichts böses zu berichten gibt. Dieser Vorstellung widerspricht ein etwas länglich geratener Artikel über Schwab, in dem seine Familienhintergründe und die langjährige Karriere beim schweizerischen Maschinenbauer Sulzer AG beleuchtet wird. Das Portrait offenbart tiefe Abgründe eines hochtalentierten Menschen, der schon in jungen Jahren von der absoluten Macht kosten durfte.
http://mannikosblog.de/2021/03/14/klaus-schwab-atombombenhaendler-und-totalitaerer-machtmensch/
-
Einer der von angeführten Punkte war die Tatsache, dass es bis heute keine nennenswerte Medienkampagne oder staatliche Maßnahmen gab, mit der die Menschen zur Aufnahme von mehr Vitaminen und Mineralstoffen aufgefordert wurden. Das ist sonderbar und gegenintuitiv, so mein implizites Argument, da deren ausreichende Einnahme essenziell ist für ein starkes Immunsystem, während ein starkes Immunsystem wiederum besser mit Viren aller Art fertig wird.
Daraufhin schrieb mit der fragliche Nutzer, dass „keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus“ gefunden wurde, nachdem die Wirkung von Vitaminen auf den Verlauf von Coronainfektionen untersucht wurde. Mit einer solchen Ansicht hatte ich schon ein bisschen gerechnet. Ich war dann aber doch erstaunt, als sie sich vor mir auf dem Bildschirm präsentierte.
Für mich ist es ein klares Zeichen, dass auf uns noch sehr schwere Zeiten warten. Mit derart vielen Fehlern auf allen Ebenen wird uns die Coronakrise auf Jahre nicht mehr in Ruhe lassen, während ich inzwischen davon ausgehe, dass Tiefpunkt erst noch kommen wird. Die Wahrheit ist, uns wurde der totale Krieg erklärt, dessen Ziel in unserer Vernichtung besteht. Wir wissen es nicht einmal und denken im Gegenteil sogar, dass uns geholfen wird.
Der Krieg, in dem wir uns befinden, tobt daher nicht nur in der Politik, in den Medien, auf der Straße und in unseren Geldbeuteln, sondern vor allem in unseren Köpfen. Dieser Krieg wird erst dann aufhören, wenn entweder niemand mehr diesen Schwachsinn in seinen Kopf hinein lässt, oder aber alles und jeder kaputt ist. Genau das lässt sich anhand dieses kleinen Details namens Vitamin D über diese Krise erkennen.
http://mannikosblog.de/2021/03/15/das-ignorierte-coronaproblem-mir-schwarzen-burkas-und-vitamin-d/
-
@Gisela Blum: Sie schreiben ein ziemliches Chrüsimüsi. Ich jedenfalls kann nicht ganz nachvollziehen, was Sie uns sagen wollen (ausser dass es der CDU an den Kragen geht).
A propos Impfungen: in Israel werden wir in Kürze sehen, ob die Impfungen nützen; wird es ein Normalleben ohne wesentlichen Einschränkungen geben (mit Corona) oder wird es die Hälfte der Bevölkerung wegraffen, weil die Vakzine so gefährlich sind?
-
Die Israelis haben wieder einmal herhalten müssen….. Gott sei Dank waren diesmal nicht die Deutschen dran schuld(…. oder doch…???).
Eine signifikante Übersterblichkeit hat sich relativ kurz nach der aufoktroyierten Impfkampagne gezeigt.
Allerdings wird dies „wohl zurecht“ als außergewöhnliche Schlaganfall- Welle bezeichnet….. sehr untypisch für Israel…. allerdings mussten auch noch nie so viele Menschen in Israel auf ein heilbringendes Mittel warten… wahrscheinlich war die Gier, den Impfstoff als erster zu bekommen so groß, dass viele Herzen in den Staub fielen….
-
-
Abermals haarsträubender Bockmist, mit welchem Lukas Hässig sein IN$IDE PARADEPLATZ vermüllen lässt ! Hässig wäre gut beraten, seinem famosen journalistischen Nachwuchstalent „Gisela Blum“ subito den Stecker zu ziehen, bevor er sich mit seinem iP noch vollends zum Affen macht …
-
Welche Normalbetrieb bitte?
Das die abnormalen Staaten und Politiker/-.innen jedes Jahr höhere Schuldenberge machen und die Menschen jährlich immer mehr belügen, oder was? -
merkel und/oder grüne–pest oder cholera. abgestraft hat sich nur der obrigkeitsgeile, deutsche wähler.
-
Wer in DE zu einem sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz mit fürstlicher Bezahlung / Nebenleistungen ohne viel Arbeit sucht geht in die Politik oder die Verwaltung. Und wenn man sich als unfähig erweist wird man schlimmstenfalls befördert oder nach Brüssel abgeschoben. Man sehe sich nur mal das Ergebnis dieser Negativauslese an…
Ich shlage vor dass alle politischen Ämter in Zukunft Ehrenämter ohne Bezahlung sind.
-
Die von unseren Politikern und der willfährigen Presse verunglimpften so genannten Verschwörungstheoretiker sind evtl. gar nicht so sehr auf dem Holzweg mit ihren Vermutungen. Könnte es sein dass sich die «Corona-Bewirtschafter» des Satzes von David Rockefeller erinnern? Zitat: «Alles was wir benötigen, ist die eine, richtig grosse Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.»
David Rockefeller † -
Also schon wieder ein wirrer Kommentar von der kritischen Beobachterin, die anonym bleiben will. Bin ich froh, noch keinen Vaccinus bekommen zu haben. Vakzine = Impfstoff. Vaccinus = von Kühen stammend.
Futtern Sie doch mit Frau Martullo anderswo weiter. Oder meinten Sie
pfuttern? Pfuttern = im Sinn von ausrufen, vor sich hin schimpfen.-
foutieren……genau!
-
-
Aluhut-Beitrag
-
Wenn dieser Artikel glaubhaft sein soll, müssen Sie die Identität der „Unternehmerin“ „Gisela Blum“ OFFEN LEGEN
-
Ich weiss nicht, was Frau Blum vor dem Schreiben jeweils zu sich nimmt, aber ich möchte es gerne auch einmal ausprobieren.
-
Will das auch mal reinziehen
-
-
In der Schule würde dieser Artikel mit „Thema verfehlt“ , Note 6 (in DE) bewertet werden !!!
-
diese logik, sorry, weiterlesen als dieser passus konnte ich nicht mehr:
„Die deutsche Wertschöpfung geschieht überwiegend im Süden. Folglich gibt es im Süden auch die meisten Grenzbeziehungen.“ -
Das Wahldebakel der CDU auf restriktive Corona Massnahmen zurück zu deuten dürfte nur die Spitze des Eisberges beschreiben. Generell hat die CDU den Deutschen in den letzten 20 Jahren den falschen Kompass mitgegeben als da wären: Linksdrift, Duldung des Islamo-Sozialismus, Nahezu unbegrenzte Immigration in die Sozial Netzwerke, Culpabilisierung der flexiblen Leistungsträger und zwangsweise Anpassung derselben an eine von Minderheiten und Leistungsempfängern bestimmte Moral, Atomausstieg, Konzentration auf Grossindustrie durch ungehemmte Subventionen und Regulierungswut auf EU Ebene….. und zu guter Letzt ungehemmte versteckte Korruption. Angela Merkel hat da weiter gemacht wo Helmuth Kohl aufhörte. Wer als dt. Unternehmer nicht an die CDU spendet wird über Kurz oder Lang von der Verwaltung und/oder der Konkurrenz fertiggemacht ! Die jetzt bekannten Maskendeals sind nur die Spitze des Eisbergs, es geht hier um ALLES ANDERE genauso, nicht nur um Masken.
Deutschland und seine politisch Handelnden ( die man nicht von den wirtschaftlich Handelnden wesentlich unterscheiden kann ) sind auch ein Abbild der mafiösen und ineffizienten Verhältnisse in der EU – die man auch nicht mehr getrennt von Deutschland beurteilen kann. An der Spitze steht die durch und durch korrupte CDU/CSU, flankiert von FDP Windbeuteln, unverantwortlichen SPD Sozialromantikern, Linksterroristen und dann noch die Öko Friedensaktivisten. Diese korrupte Truppe will zuerst die Welt retten noch bevor Sie das richtige Konzept gefunden hat Europa zu retten.
Hier muss man Frau Blum unbedingt zustimmen:
Jetzt kommt der Zeitpunkt an dem sich das ganze Unglück dieser EU nach und nach nicht mehr von den systemgläubigen Medien vertuschen lässt.
Das Friedensprojekt der unrealistischen, verlogenen und unfähigen Gutmenschen Europäer wird plötzlich zusammenkrachen, so wie der Sozialismus schon einmal im Ostblock über Nacht zusammenkrachte !
Es ist kein Zufall dass Der Brexit gerade jetzt stattfindet.
Die Schweiz muss wie in den vergangenen 740 Jahren weiter standhaft bleiben und geeint Ihre Vorteile ausspielen. Dazu gehört auf KEINEN Fall eine Assimilation an die EU ! -
Was Frau Blum zur Impfung sagt, ist an Dummheit und Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten. Ich empfehle das youtube Video von Mailab:
https://www.youtube.com/results?search_query=mailab+Corona+Impfung
Das bietet auch Frau Blum ein Minimum an Bildung an. Kein Wunder wagt sie es ncht ihren Namen hier zu nennen und verbreitet derartigen Quatsch anonym. Das grenzt an Volksverhetzung und ist ziemlich feige.
Dass IP ihr für diesen schwachsinn eine Plattform bietet diskreditiert IP. Ich bin konsterniert. Liebes IP: Die dummen Kommentare von Frau Blum haben auf IP nichts verloren.
Derweil rollt die dritte Infektionswelle an. In etwa 6-8 Wochen könnten die Intensivstationen der Spitäler wieder voll sein.
Dieses mal mit jüngeren Patienten. Man muss nur die Entwicklung in UK untersuchen um zu verstehen weshalb.-
Profi, dumm oder nur blöd? Nur so meine Meinung; kein richtiger Mann gell? Wer so was rassistisches und intolerantes vor allem UNGEBILDETES SCHREIBT, entlarvt sich selbst. Wer von Wellen und Infizierten schreibt, ist entweder gehirnamputiert oder lebt bei den Eltern im Keller; ansonsten kann ein solcher Kommentar nicht gewertet werden. Ich bin echt schockiert, dass es Ihr Kommentar in diese Spalte schaffte. Tipp: ein Gräschen rauchen oder einen grossen Schluck Vodka nehmen und dem Adolf Berset nicht mehr alles glauben; Amigo Ball flachhalten und flachlegen lassen; aber bitte bitte, verschonen Sie uns mit Ihrem infantilen Geschwafel. Danke herzlichst
-
Profi? Wie wäre es mir einem ausgleichenden Hobby?
-
Ja, die Informationen von Mailab sind sehr aussagekräftig und stimmig! Sie finanziert sich ja auch völlig unabhängig und berichtet deshalb komplett neutral. Gut gibts soviele Profi’s und Experten! Wir können euch blind vertrauen. Das mühselige Hinterfragen und kritische Denken können wir uns getrost ersparen. Eigenverantwortung brauchts sowieso auch keine mehr, der Staat handelt und regelt alles in überzeugender, vernünftiger und sogar nachhaltiger Manier! Kumbaya, wir leben im Paradies!
-
Eher ist ihr Kommentar dumm.
Ich empfehle ihnen das Video von Clemens Arvay: -
Nö!
Ich empfehle, nüchtern dies zu hören/lesen:https://twitter.com/nasanasal/status/1370457382892011521?s=21
-
Lieber Profi
Ich bin erstaunt über eine solche Naivität. Das verlinkte Video ist dermassen einfach und mit falschen Behauptungen bestückt, welche wissenschaftlich überhaupt nicht standhalten. Würde nicht mal einem Fake-Test standhalten. Folgerichtig kann ich nur empfehlen, sich besser mit Berichten von wissenschaftlichen und ausgewiesenen Experten zu beschäftigen. -
Genau so ist es. Dieser Artikel von „Gisela Blum“ ist weit unter dem Niveau von IP!
-
Mailab ist eine üble Pharma-Propaganda-Seite!
Ich glaube lieber Professor Sucharit Bhakdi, er hat richtig vorausgesagt, dass diese schlecht getestete MrnA-Impfung zu Blutgerinnseln führen könnte, und genau das passiert jetzt.
Die Spitäler waren zudem nie voll, auch nur annährend.
-
Mailab, 😂😂😂😂😂😂😂😂
Wer die zitiert outet sich selber als grösster Idiot auf Erden.
Mailab 😂😂😂😂😂😂
Mehr schwachsinnige Propaganda geht nun wirklich nicht mehr.
Das schöne an Covid ist, dass sich die schwachsinnigen Vollidioten so wunderbar selbst zu erkennen geben.
Profi in was genau. Gott hilf mir diese Trottel zu erdulden -
Mailab? Meine Güte! Wirklich? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲🥲. Hahahahaha, das Lustigste dass ich je gelesen habe… 😂😂😂😂😂😂😂
-
-
Wir haben eine Pianistin, einen Bauern, eine Dolmetscherin, eine Notarin und noch drei weitere berufsunfähige als Bundesräte. Was kann _da_ schon schief gehen…
In der Privatwirtschaft wären diese Figuren schon längst ausgesteuert worden. Aber die Schweizer machen alle 4 Jahre die gleichen Kreuze bei den gleichen Parteien und wundern sich, dass nichts besser wird. Dann noch Frauenquoten (nicht Expertenquoten!) und das Resultat sehen wir nun direkt vor den Augen.
Ist das Dummheit oder Denkfaulheit? Oder beides? Ich weiss es schlicht nicht.-
@Max: Genial, dem stimme ich 100% zu. Die Führungsschwäche ist eklatant und kostet uns ein Vermögen. Ich frage mich wie lange es dauert, bis sich Widerstand regt. Der alte eidgenössische Kampfesgeist wieder auflebt. Diesmal nicht gegen die Habsburger sondern die unfähige Beamtenkaste in Bern.
-
Aber als Papageien oder Wasserträger der Multis oder Lobbyisten reicht es doch? Dort liegt das Problem. Es sind alles nur teure Marionetten!
-
Vielleich sollte „Dominion“ zukünftig wählen… denn schlimmer geht nimmer… oder hat er etwa……..?
-
Die Puppenspieler agieren von den Kulissen verdeckt. Auf der Bühne sind nur die Kasperli & Co zu sehen.
-
Das mag sein. Aber wenigstens haben wir Volksentscheide, die die Parteien und den Bundesrat auf Kurs halten. In Deutschland gibt es viele Themen, die nicht von einer einzigen Partei vertreten werden. Versuchen Sie mal, dort die Steuern zu senken.
-
Zusehends braucht es Klartext – BRAVO!
-
@ Max
…und alle sieben haben von einem Bauern gelernt wie man die Kühe melken kann.
Und die Kühe wählen nicht nur ihre eigenen Metzger selber, sondern sie füllen ihren Metzgern jedes Jahr eine Steuererklärung aus, um ihre eigenen Metzger auch noch fürstlich zu belohnen. -
Kollektiver Rinderwahn wäre ein Erklärungsversuch!
-
Guten Abend Max: Ich weiderhole meine rhetorischen Fragen:
«Als ist noch ein Kind war, hat man mir erklärt, dass im Falle eines Krieges alle Offiziere sofort ausgewechselt werden. Warum passiert so etwas nicht im Falle einer Pandemie?
Sollten auch nicht alle wichtigen Entscheidungsträger, die die Pandemie bekämpfen sollten, überprüft und allenfalls ausgewechselt werden? Es ist doch keine Schande überfordert zu sein. Man sollte der Mut haben dies zu gestehen und -temporär – ausgewechselt werden“.
-
-
Dies ist nun das zweite Mal, dass Frau Blum – Unternehmerin und kritische Beobachterin mit Pseudonym – einen reichlich wirren Artikel schreibt und im IP publiziert. Ich frage mich, was ich aus dem im Telegrammstil geschriebenen Text ziehen soll? Liessen sich solche Artikel vermeiden?
-
Ich hoffe, dass es weitere solche Artikel gibt! Was soll daran wirr seon?! Reicht Ihr Verständnis nicht so weit?
-
-
Guter Artikel. Er beschreibt und betont aufschlussreich die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Schweiz und Deutschland, die für beide Seiten essentiell zur Prosperität beider Länder massgeblich beitragen. Schweizer wie Deutsche sollten sich diese positiven Wechselbeziehungen gut einprägen.
«Der Impfstoff in den Blutgefässen kann mit dem Geschehen im Torax gar nicht kommunizieren. Die Spritze ist folglich für die Katz. »
Auch für diese – für mich – neue Info sei Dank. Sie unterstreicht die schon lange verlauteten Aussagen der Fachleute, dass die Impfung gegen Corona nicht nur für die Katz, sondern auch für einzelne Individuen lebensgefährlich sein kann.
Was für einen Schrott nur erzählen uns die Politiker und weisen die Bürger mit Drohungen und Erpressungen in ein gesellschaftliches und wirtschaftliches Zwangskorsett!!!
7 Europäische Nationen stoppen AstraZeneca Jabs über Berichte über „ernsthafte“ Blutgerinnsel
7 European Nations Halt AstraZeneca Jabs on Reports of „Serious“ Blood Clots – Global ResearchGlobal Research – Centre for Research on GlobalizationP(l)andemie: Die USA als Schlüssel im Kampf gegen das geplant Kommende
https://www.konjunktion.info/2021/03/PLANDEMIE-DIE-USA-ALS-SCHLUESSEL-IM-KAMPF-GEGEN-DAS-GEPLANT-KOMMENDE/-
Leider haben Sie grundlegendes, wie unser Körper ist nicht begriffen:
„Der Impfstoff in den Blutgefässen kann mit dem Geschehen im Torax gar nicht kommunizieren. Die Spritze ist folglich für die Katz.»
Unser Körper besteht aus Zellen – auch im Thorax sind Zellen. Jeder unserer Zellen hat schon den Bestandteil RNA – Deshalb ist ein mRNA Impfoff für einen Menschen nicht etwas weltbewegendes Neus.
Sich mit Mikrobiologie auseinanderzusetzen, würde sehr helfen, bevor man so einen Kommentar schreibt wie Sie.
-
Ein zu Papier gebrachter Mundfurz, wunderbar. Davon braucht es mehr. Zwischen Teleshopping und FoxTV.. hat dem gebildeten Binaerhirn genau das gefehlt. Danke
-
Blume, den Ratschlag sich mit Mikrobiologie auseinandersetzen haben Sie definitiv nicht verfolgt. Ich hoffe Sie sind nicht in der Medizin tätig…
-
-
Im Oktober ist „ausgemerkelt“!
Das endgültige Ende der DDR…die Frage ist nur, ob sich eine neue grünbürgerliche Mitte oder eine DDR-2.0 daraus entwickelt.
-
Nicht entweder… oder, sowohl… als auch ist durchaus möglich. Das eine schliesst das andere nicht zwingend aus.
-
-
„Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_verlorene_Ehre_der_Katharina_Blum). Vor 30 Jahren im Gymnasium/Kantonsschule gelesen.
Im Moment müssen wir die Ehre der Autorin Gisela Blum retten.
Denn: um ihre Aufsatzfähigkeiten steht es schlecht.
– Niemanden interessiert welches Bundesland in Deutschland Wahlen hat.
– Der vakzinologische Teil des Aufsatzes ist Humbug und übertrieben.
– Es wird mehr geimpft aber um Grössenordnungen besser steht es in Israel, Serbien, Grossbritannien und sogar in den USA.
– Die Sache mit dem Grenzverkehr: kürzen. Eigentlich halt Corona die Globalisierung auf dem falschen Fuss erwischt. Einige werden sich freuen.
– Wie soll die Schweiz jetzt Deutschland konfrontieren? Steht nicht im Text.Ich hoffe, die Autorin verbessert ihre Essay-Skills, damit ihre Ehre nicht verloren geht.
-
Israel? Da geht es nicht ums Impfen; es geht um internationale Imagepflege und Innenpolitik eines heftig angeschlagenen Ministerpräsidenten.
Weshalb wohl bereitet Israel den nächsten Lockdown vor, wenn die Impfung so wirksam sein soll?Und, weshalb soll eine Impfung wirksam sein, wenn geimpfte weiterhin Masken tragen müssen, weil sie angeblich ansteckend sein sollen oder weiterhin gefährdet sind.
Dilettantisches Regieren und verwalten bringt nur Absurdes hervor.
-
-
merkel ist schon lange ausgebrannt.
chemikerin ohne arbeitsplatzerfahrung.
am liebsten 10 jahre lockdown und dann
wieder in den hölen wohnen.
schlimm, wie weit solche politiker von
der basis sind.
leben in ihrem digitalen bunker und
beten.-
Tschuldigung, aber AM hat Physik studiert, nicht Chemie.
Und wie heisst es so schön: „Es gibt zwei Arten von Physikern. Die Einen sind durch das Studium verrückt geworden und die Anderen taugen nichts!“
Wer schonmal etwas vertieft mit Physik zu tun hatte wird diesen Satz verstehen…
-
Re Digitalen Bunker: es ist noch nicht so lange her“, da sagte die Angie in die Mikrophone: „Das Internet ist für uns alle neu.2
-
Merkel soll angeblich einen Doktor in Physik haben. Schwer zu glauben. Als systemtreuer Systemling dürfte sie damals in Moskau wohl eher Kommunistische Ideologie statt Physik studiert haben.
-
-
„Die Schweiz bietet sich jetzt die Chance, Deutschland zu konfrontieren“.Dazu benötigt man aber Eier, die der Bundesrat nicht hat,deshalb fällt auch für die Gastonomie etc. Ostern aus.Hinzu kommt noch, dass hunderte gesunde Menschen vor einem Supermarkt schlange stehen, um einen Test zu kaufen mit dem sie herauszufinden wollen, ob sie krank sind.“Das ist
der ultimative Höhepunkt der Volksverblödung“ -
Hat Frau Blum ein Zeilenhonorar?
-
Vermutlich. Besonders für die Leerzeilen. Also die echten und die anderen.
-
-
Ja volle Zustimmung Frau Blum und danke für die klaren Worte! Sie sprechen mir aus der Seele.
Die Corona-Diktatur wird immer unerträglicher. In meinem Bekanntenkreis brodelt es immer mehr und die Wut auf Bern steigt auch hier täglich mehr an. Das wird sich irgendwann entladen.
Regierungsmitglieder, Parlamentarier, welche mitgeholfen haben das zu installieren, Gross-Pharma-Bosse und deren Unterstützer wie Gates, Schwab usw. Strafe gehören untersucht.
Wenn man sich die Opfer anschaut, die nicht an Corona gestorben sind, überwiegen die mittlerweile massiv. Seien es komplett zerstörte Existenzen, Selbstmorde, Krankheiten, welche durch Angst nicht behandelt wurden, dazu werden jetzt dann noch alle Impfopfer kommen, welche sich als Versuchskaninchen der Pharmaindustrie ergeben haben.
Ja wie sagte man früher immer, Demokratie ist ein zartes Pflänzchen, welches man hegen und pflegen muss. Ist es einmal weg, kommt es nicht wieder!
-
Wirres, chaotisches Geschreibsel ohne erkennbare Aussage und fern jeder einigermassen analytischen Darlegung …. Was soll der Artikel einer No-Name-Autorin?
-
Ich hoffe Sie haben sich bereits geimpft. Dann müssen Sie sich in einigen Wochen keine Sorgen mehr machen über die Beiträge hier. Im Himmel gibts kein Internet mehr 😉
-
-
Der letzte Teil des ausgezeichneten Beitrags ist eine Perle!
Der Kreislauf von Mieteinkünften an Menschen in Not zeigt auf, dass es nicht nur böse Immobilienbesitzer gibt, dies sollten sich gewisse Parteien hinter die Ohren schreiben.
Der Ladenbesitzer, der mit bestem Willen die Miete nicht bezahlen kann, trifft nicht nur den gierigen (!?) Vermieter, sondern auch einen anderen Notleidenden, der von der Stifterin und Besitzerin der Immobilie.
Solche Kreisläufe finden sich auch in der Gastro-Branche zuhauf.
Dies muss sich endlich ändern – aber nicht einfach mit Geld aus der Staatskasse. -
Man kratzt sich verwundert am Kinn, wenn man die Zahlen der Grünen sieht. Es wird einen weiteren Schwung in Richtung Visegrad Staaten geben. Schon heute sind viele neue Werke von Mercedes bis ZF mit Milliarden Investitionen in Ungarn und Serbien entstanden. Zukunft findet auswärts statt, derweil das geframte Publikum noch fürs Klima hüpft und die Zerstörer wählt.
-
Ich mag den Schreibstil einfach nicht; viel zu viel oberflächliches Geplapper; Bitte die Dinge auf den Punkt bringen; Chris von Rohr könnte das 1000x besser; schade, denn ein Essay über dieses Thema wäre dringend angezeigt. Danke für den Versuch
-
Du meine Güte, schade um den wertvollen Speicherplatz!
-
Liebe Frau Blum,
Ich komme selbst aus BW: Da zeichnet sich ein komplett anderes Stimmungsbild, welches Sie in Ihrer „Analyse“ (etwas wenig Evidence und sehr viel Interpretation) aufzeigen. Der Umgang mit Nachbarländer waren nie ein „Aufreger“. Auch nicht die „Blockade-Politik“ oder der Lock-Down (es gibt zahlreiche WhatsApp Mimes mit Herrn Kretschmann, alla „Kannst die Lädle jetzt zuschliesse …“ –> dem scheint ein harter, klarer Kurs ja nicht geschadet zu haben). Zudem war Kretschmann eher für seine sehr harte Haltung bekannt. Was immer (auch medial ausgeschlachtet wird) sind die Leistungen von Herrn Spahn (gerne in Kombination mit Herrn Scheuer), bzgl. Impfstoff (-Verfügbarkeit), Tests, Klarheit in der Kommunikation etc. . In BW kommt noch hinzu, dass Frau Eisenmann (CDU) im Bereich Bildung, bzw. Digitialisierung der Bildung ein (auch medial) sehr schlechtes Bild abgegeben hat. Die Corona-Strategie wurde von vielen Deutschen mitgetragen (sicherlich auch zähneknirschend). Die mangelhafte Umsetzung resp. die handwerklichen Fehler regen die Menschen viel mehr auf. Dieses Bild würde auch die sog. „Wählerwanderungen“ und die Resultate der anderen Parteien deutlich besser erklären.
LG
-
sollen über den vollen power of attorney verfügen?
Ihren Sinn für Humor möchte ich auch haben.
Unsere sieben Zwerge sind ja ebenso inkompetent wie Mutti und Uschi.
Das will was heissen!
Den Normalbetrieb werden wir uns als Souverän selbst zurück erkämpfen.
Von den genannten Nullen ist längst nichts mehr zu erwarten. -
Nach den Ostertagen 2021 soll die CDU/CSU die Kanzlerfrage geklärt haben. Gemäss ANNE WILL gestern dürfte da noch eine Vermutung und eine Überraschung in der Politluft liegen. RhPf und BW haben gezeigt wie Personen die Wahl entscheiden, weniger die Parteifarben. Das geht auch beim Bund, ganz sicher. Also, hier die Spekulation vom Schornstein: der Bundestrainer JL erklärt in den nächsten Tagen beim feinen zMittag im Kanzleramt unter 4 Augen wie das im Sport geht „Rücktritt vom Rücktritt“. Ja die Überraschung wäre perfekt, oder nicht? Sind Sie denn sicher, dass nicht die Covid-19 – Übung mit Lockdown- und Lockfree – Zeitabschnitten quasi als Dauerwahlkampf-Szenario dient? Vermutung eben.
-
Normalität für die Deutschen heisst: noch linker und grüner, also noch mehr Diktatur. Die Wahlen zeigen dies klar. Der nächste Kanzler ist ein Grüner (also ein Kommunist) oder ein Sozi. Im Endeffekt dasselbe.
-
Sicher kein Sozi (SPD). Eher ein tiefgrün übermalter Söder oder eine echte Grünin als Quotenkanzlerin. Charybdis oder Skylla.
-
-
Ja, wann kehrt Normalbetrieb ein? Gemäss Klaus Schwab und sein Great Reset Plan kehren wir nicht mehr zurück. Social Distancing bleibt.
Ich finde das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Begleitschäden der Lockdowns sind weltweit immens.
Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden!!! -
Again – Mist im Quadrat – ersparen sie und doch ihre unlogisch zusammen geschriebenen Gedanken! Danke
Und ja – ich weiss, man kann den Beitrag ignorieren was ich künftig auch sicher tun werde.
-
Schon wieder ein überlanges Geschwurbel von Frau Blum. Zu viele wirre Gedankengänge, ermüdend. Ich hoffe Frau Blum führt ihr Unternehmen zielorientierter und fokussierter.
-
Man stelle sich einmal als Gedankenexperiment vor, was auf IP loswäre, wenn sich ein Deutscher anmassen würde, zu Schweizer Wahlen in dieser Art Stellung zu nehmen.
-
SOFORTIGE MOBILMACHUNG UND RÜCKZUG INS REDUIT….LACH
-
-
Ins Schwarze getroffen Frau Unternehmerin!
Bloss ein BR der an der Macht geschnuppert hat, lässt so schnell nicht mehr los. Dem müssen vom Souverän die Flügel gestutzt werden oder von den Parteisoldaten. Allerdings ist da nur die SVP voran gegangen. Mitte und die grün verlinkte FDP gehen fremde Felder besetzen. Dabei wird, wenn überhaupt das Original gewählt. Wie eben jetzt im nördlichen Kanton ersichtlich.
-
Selten so ein Mist gelesen. Zusammengeflickte Informationen ohne Recherche und Struktur … was hat wohl der Thorax /Lunge mit dem Blutkreislauf zu tun …? Biologie war wohl Nebemfach … Deutsch ebenfalls.
-
SCHLIESSE MICH IHNEN AN MERCI
-
-
„Männiglich fragte sich am Wochenende nach der Session, wie es dem Bundesrat gelungen war, das Parlament und dessen einflussreichste Kommission „für Wirtschaft und Abgaben“ (WAK) in der Corona-Politik Knock-out zu setzen“
Wer braucht heute noch das Wort männiglich? Und was bringt Schreiber und Kommentatoren vermehrt dazu, das Wort für Alle zu ergreifen? Mich vertreten Sie bei Weitem nicht mit ihrem hetzerischen, nicht nachvollziehbaren Geschreibsel.
Impfen ist also für die Katz? Was ist denn Ihre Lösung? Sie wissen es ja sicher besser
-
Pfizer/Biontech-Impfstoff soll sofort vom Markt zurückgezogen werden
Laut der Zellbiologin Vanessa Schmidt-Krüger bringt der mRNA-Impfstoff für geschwächte Menschen erhebliche Gefahren. Gegen die bedingte Zulassung des Impfstoffs wird geklagt. Neben den bereits erwähnten Versäumnissen erklärte die Zellbiologin weiter, dass es unklar sei, ob die einige Wochen nach der ersten verabreichte zweite Impfdosis von Nutzen sei. „Biontech hat nicht bewiesen, dass die zweite Dosis überhaupt einen Effekt habe“, sagte Schmidt-Krüger.
aus: https://corona-transition.org/pfizer-biontech-impfstoff-soll-sofort-vom-markt-zuruckgezogen-werden
-
Danke für die Info und den Link!
-
-
Nicht sehr gut, dafür sehr, sehr lang. Muss das sein?
-
Sie wird wohl pro Zeile bezahlt. Weniger wäre mehr…
-
-
Das Pseudonym „Gisela Braun“ ist ein NoGo für IP. bin gleich runter zum kommentar. hab es gar nicht erst gelesen. Werde so nicht mehr auf IP surfen. Wenns journalistisch was spannendes gibt, lese ich es kurz darauf auf 20 Min oder NZz.
-
Nein bitte nicht. Das dürfen Sie nicht machen. Wie soll den IP oder auch ich als Leser in Ruhe schlafen können, wenn Sie solche Artikel einfach ignorieren.
Das geht doch nicht. Biiiteeeee nicht
-
-
Habe selten solchen Mist gelesen, das letzte Mal im Februar – von derselben Gisela Blum. Bitte verschonen Sie uns mit Ihrem Wirrwarr!
Wir haben eine Pianistin, einen Bauern, eine Dolmetscherin, eine Notarin und noch drei weitere berufsunfähige als Bundesräte. Was kann _da_…
"Die Schweiz bietet sich jetzt die Chance, Deutschland zu konfrontieren".Dazu benötigt man aber Eier, die der Bundesrat nicht hat,deshalb fällt…
Das Wahldebakel der CDU auf restriktive Corona Massnahmen zurück zu deuten dürfte nur die Spitze des Eisberges beschreiben. Generell hat…