Morgan Stanley, eines der grossen Finanzhäuser der USA, hat die Büro-Rückkehr in ihren New Yorkern Ablegern per 12. Juli verordnet. Wer eingelassen werden möchte, müsse ein „fully vaccinated“-Attest vorweisen.
Das Regime gilt für „all employees, contingent workforce, clients and visitors“, wie die Financial Times heute berichtet.
Neben Morgan Stanley haben weitere Geldinstitute wie Goldman Sachs Impfungen zum zentralen Element für die Büro-Rückkehr erhoben.
Die wichtigsten US-Banken geben damit den Takt vor. Sie schaffen faktisch einen Impfzwang. Wer das Pfizer-, Moderna-, Astra- oder Johnson-Vakzine ablehnt, bleibt zuhause.
Büro-Rückkehr nur für Geimpfte ist
Als nächstes könnte ihm die Kündigung drohen. Wenn alle wieder im Büro versammelt sind, dann verliert jener, der fehlt, an Bedeutung.
Ciao Corona, ciao Impf-Unwilliger – so das Mantra von Wall Street. Am Paradeplatz und der Zürcher Bankenmeile Bahnhofstrasse betonen die Finanzfirmen derweil, sie würden sich an die Vorgaben aus Bern halten.
Diese sind mal so, mal anders. Heute könnte der Bundesrat teilweise die Maskenpflicht aufheben. Wer weiss, ob die Maske im Büro fällt für jene, die geimpft sind. Dann wäre die Zweiklassen-Gesellschaft perfekt.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ich habe mich brav impfen lassen. Nun liege ich im Spital mit einer Herzmuskelentzündung (Tag 3 nach Impfung) wegen der Moderna Impfung. Franchise 2500 plus 10% werde ich wohl selber berappen müssen!? Hätte ich das gewusst, hätte ich es nie gemacht…
-
Sie hätten sich, bevor sie den Post machen, besser informieren müssen.
Die Myokarditis tritt im Schnitt zwischen 8 – 15 Tagen nach der Impfung auf. In keinem der bekannten Fälle wurde diese Zeit unterschritten.
-
-
That’s life.
Wir leben schon seit jeher in einer mindestens Zehnklassengesellschaft, vom Obdachlosen über den Sozialhilfebezüger, über den unteren Mittelstand, und, und und, bis zur Obergeschicht und den Superreichen. Also, was soll das Geschwätz mit nur zwei Klassen?
Wer als Arbeitgeber möglichst wenige kranke Mitarbeiter haben möchte, handelt nur rational, wenn er Impfungen verlangt. Ist doch logisch, oder nicht?
-
@Orwell
Auch ich mache nicht mit!https://de.rt.com/europa/119447-vier-todesfalle-unter-britischen-piloten/
-
Die Delta Variante wird den geimpften aufzeigen, wie wenig diese gegen den Delta Virus geschuetzt sind.
Das kriminelle in der ganzen Angelegenheit ist, dass in der Schweiz nicht zuerst IgT und IgM geprueft werden, bevor eine Impfung verabreicht werden darf. Personen mit existierenden Antikoerper zu impfen ist einfach Dummheit. Risikopersonengruppen gehoeren geimpft, geschuetzt. Die CH Pharma soll die Tabletten bringen, welche bei starker Erkrankung eingenommen werden koennen. Die Freiheit ist eine wichtige Errungenschaft, welche ebenfalls gut geschuetzt werden muss! -
Dafür sollte Morgan Stanley konfisziert werden, die Firma aufgelöst und neu gegründet, aber ohne die Chefs.
-
-
Die Politik in der Corona-Krise kam nicht aus heiterem Himmel. Der „Kampf gegen die Viren“ begann schon in den 1990er Jahren als „Kampf gegen den Bioterror“. Eine Recherche zeigt: Über zwanzig Jahre lang wurden seither in Planspielen immer wieder Pandemie-Szenarien geprobt, erst in den USA, später international abgestimmt, auch mit deutscher Beteiligung. Die Titel dieser Übungen erinnern an Hollywood-Produktionen: „Dark Winter“ (2001), „Global Mercury“ (2003), „Atlantic Storm“ (2005) oder „Clade X“ (2018). Beteiligt waren hochrangige Behörden- und Regierungsvertreter sowie bekannte Journalisten, zuletzt, bei „Event 201“ im Oktober 2019, auch Vorstandsmitglieder großer Weltkonzerne. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation WHO 2020 eine Coronavirus-Pandemie ausgerufen hatte, wurden viele der jahrelang geprobten und diskutierten Massnahmen global umgesetzt.
-
Impf – Todesfälle (Datenstand: 12.06.2021)
Insgesamt: 9189 (+ 548 zur Vorwoche)
Nach Impfstoff aufgelistet:
BiontechPfizer: 4391 (+ 217)
Moderna: 2497 (+ 114)
AstraZeneca: 2089 (+ 202)
Johnson&Johnson: 212 (+ 15)
-
Quellenangabe? Natürlich nicht.
-
-
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es längts nicht mehr um den Virus geht. Würde es um das Virus gehen, würde man die Menschen auf Antikörper testen. Dies sollten dann das Zertifikat auch für genesene einmalig bestätigen. Aber weit gefehlt, jemand mit Antikörper bekommt das Zertifikat nicht, aber Geimpfte ohne Antikörper Nachweis schon. Somit ist es ein Impfzwang auch für die genesenen. Hat die Pharmalobby gut gemacht. Danke. „Ironie aus“
-
Die Impf-kritische Schweiz konsumiert aber weiterhin Pestizid-verunreinigte Lebensmittel.
Ersteres verordnet von Experten. Zweites freiwillig durch Volksabstimmung. 👏
-
Wenn man den kürzlich veröffentlichten Zahlen glauben will, dann zeigt sich folgendes Bild:
– 33% der Bevölkerung ist geimpft,
– die täglichen Fallzahlen liegen um die 150,
– die „Trefferquote“ liegt bei ca. 0,6%,
– die Anzahl Toten unter 5.
Das Abflauen der Pandemie soll der Impfkampagne zu verdanken sein. Das heisst – der Umkehrschluss -, die Superspreader wurden neutralisiert! Denn die Nichtgeimpften – ob sie sich nicht impfen wollen oder dürfen/können wird nicht differenziert und dies sind immer noch 2/3 der Bevölkerung -, haben für die tiefen Fallzahlen folglich nichts beigetragen. Liegt das Abflauen der Pandemie einzig und allein am Impfen? Die Nichtgeimpften hingegen dürften nicht vergessen haben, dass weder Regierung noch Hersteller für negative Folgen des Vakzins haften wollen. Wer also trägt das Risiko, wenn Langzeitstudien fehlen?
Alarmierend bleiben aber die unterschwelligen Hetzkampagnen unserer Regierung unter gütiger Mithilfe der Medien. Im Frühjahr 2020 wurden die Jungen gegen die Alten und Vulnerablen stimuliert und jetzt sind es die Geimpften gegen die Nichtgeimpften. Allen voran BR Berset: Es gibt kein Impfzwang. Wenn sie sich aber nicht impfen lassen wollen, dann … (die Sanktionen und Einschränkungen können vielfältig sein). Wohin führt dies letztlich? -
George Orwell alias Bill Gates lässt grüssen! Langsam zeigt sich, das man alle, sogar Regierungen kaufen kann. Wo war Herr Berset gestern?. Bei Herr Spahn in Deutschland, um die neuen Direktiven abzuholen und an den Pöbel heute weiterzuleiten. Wetten, dass wir noch in einem Jahr nicht weiter sind ? In der Diktatur als Politiker lässt sich „sauguet“ leben….und der Schweizer schnallt es immer noch nicht, was vor sich geht. Der Great Reset begann mit dem Gesundheitsfaschismus.
-
Grosse Banken wie Morgan Stanley haben massives Exposure zu Geschäftsimmobilien. Wenn sich das Home Office etabliert (auch „dank“ Corona), haben diese Banken ein riesiges Problem, da Ihre Kredite (20% der ausstehenden Kredite werden im Schnitt für Geschäftsimmobilien verwendet) dann zum Risiko werden, eigentlich schon sind. Folglich haben Banken ein enormes Interesse daran, das alles so wird, wie es immer war. Die Zentralbanken tun das übrige (Zeit kaufen, Vermögenswerte inflationieren).
-
Dies muss eine staatlich regulierte Thematik sein so das Verbindlichkeit für alle anstatt private Königreiche und deren Willkür über uns bestimmen… ausserdem werden immer noch Gesunde ausgregrenzt und nicht die Kranke. Wie absolut Wirr ist das den geworden?
-
Wenn das in der Schweiz passiert, sind wir in der Diktatur angekommen. Ich werde sicher nicht mitmachen bei dieser experimentellen Gentherapie und mir ein aus dem Hut gezaubertes Vakzim mit provisorischer Zulassung, ohne Langzeittest etc. reinjagen. Wozu denn? Manchmal habe ich das Gefühl, wir leben in einem Albtraum à la George Orwell!? Die Bevölkerungsmehrheit wird mit Angst manipuliert von Politik und Medien. Habt ihr noch nicht begriffen? Dieses Virus ist für Menschen unter 75 Jahren – ohne ernsthafte Vorerkrankungen – kaum lebensgefährlich.
-
Erstens: Da mache ich nicht mit. Aber anders/grundsätzlich gefragt: Welcher Unternehmer ist dermassen fahrlässig das Risiko einzugehen, die ganze Belegschaft mit einem experimentellen, unerprobten, Gen-verändernden Impfstoff zu spritzen? Kann das noch Dummheit sein? Oder muss hier bereits von böswilligen Vorsatz gesprochen werden.
-
Krass, welcher Hass hier von den Impf-Junkies den Leuten entgegenschhlägt, die bei dieser neuartigen Impfung, die in Rekordtempo zugelassen wurde, kritisch sind. Impft euch doch selber, dann seid ihr vor diesem Grippchen geschützt und nervt uns nicht mehr. Oder habt ihr Vertrauen in diese Impfung?
-
Und das ist gut so! Wer sich impfen lassen kann und darf und nicht will, ist ein Schmarotzer, der von den Geimpften profitiert, wird sich mit Sicherheit anstecken und gefährdet dann willentlich und wissentlich andere und ist damit eventualvorsätzlicher Körperverletzer oder gar schlimmeres. Die „Argumente“ und „Begründungen“ der Impfverweigerer zeigen nur, dass sie ihr Hirn nicht brauchen wollen oder gar keines haben bzw. allerkei dubiosen Rattenfängern und Sektierern auf den Leim gekrochen sind.
-
Dann müssten sich aber die GL-Mitglieder & CEO’s anstelle des Privatbüros ebenfalls ins Grossraumbüro setzen. Ansonsten droht kompletter Gesichtsverlust.
-
Schon erstaunlich, anscheinend wollen Einige den Eindruck erwecken, dass ungeimpfte Gesunde eine Gefahr darstellen wuerden. Tatsaechlich sind die Gesunden aber keine Gefahr!
Lieber gesund und ungeimpft, wie geimpft und dann krank.
-
Das wäre dann der letzendliche Beweis, dass sich private Unternehmen nicht um Grundrechte der Bürger zu kümmern brauchen, weil diese nur gegenüber der Regierung/dem Staat gelten. Deshalb will man ja auch alles privatisieren…
Leider sind die Menschen generell zu blöd oder zu faul um hinter den netten Facaden der Corporations den Faschismus zu sehen. -
Angesichts der Tatsachen, dass BioNtech im Dez. 2019 bereits den Impfstoff hatte (https://corona-transition.org/modernas-mrna-impfstoff-war-schon-im-dezember-2019-entwickelt) und Gates dick im Geschäft ist mit dieser Firma (https://www.modernatx.com/ecosystem/strategic-collaborators/foundations-advancing-mrna-science-and-research) – natürlich nur als selbstloser Spender über seine Stiftung – erübrigt sich eine weitere Stellungnahme.
-
Irgendwann werden wir erfahren, dass diese Grippe eine Vollverarsche aus Pharma und Politik war. Kommt Zeit, kommt Wahrheit. Aber macht weiter im Panikmodus liebe BAG Hörige.
-
Wir sollten unbedingt unseren CO2-Austoss vermindern, daher finde ich lebensverlängerte Massnahmen wie Impfen oder Nichtrauchen eher als kontraproduktiv. Wäre mehr als fair, wenn der genannte Personenkreis eine AHV-Reduktion erfahren würde. Nachfolgende Generationen werden es ihnen danken.
-
jetzt kommt die Variante D auf uns zu!
Nachdem sich die Indische und die Brasilianische Variante in Luft aufgelöst haben, oh Schreck! kommt die Variante D !
Und aufgepasst; in England (dort sind die irren mit dem Brexit am Werk, oder?) verbreitet sich die Variante D am allerstärksten.Nur noch mehr Blick und Tagi lesen und Tagesschau schauen…..und jetzt aber subito zum zweiten Piks, der uns die Freiheit schenkt!
-
Dass Investment-Firmen gleich wursteln wie die Gesundheits-NPCs und umgekehrt sollte ein Glöggli oder zwei lüüten lassen. Fundamentaldaten ignorieren und einfach besser den Signalen vom Lachs oben im Strom hörig folgen. Man ist ja gut verbunden.
-
Nun ja, es könnte sein das dieser Genmist sich sogar Kontaktlos verbreiten kann.
Es gab auch Fälle bei denen die Genmist mit der Muttermilch auf das Baby übertragen wurde, das Kind nun in der Intensiv liegt.
Nein, wer Genmist-isiert wurde, soll sich bitte 1 Monat von mir fernhalten.
Dr. Fauci der Chefvirologe in den USA hat ja einen Mailskandal am Hals.
Nicht nur das der die in den USA verbotene Virenforschung einfach nach China auslagerte und dort finanzierte, also das Wuhan Labor mitfinanziert hat, nein er hat seinen Kollegen auch erklärt das Hydroxichloroquin, Ivermectin usw. gut gegen Corona hilft.1 Monat später als Trump genau das sagte, bezeichnete er diese Medikamente als wirkungslos, ja Kontraproduktiv.
Zehntausende Amerikaner könnten noch leben, ohne diesen Dr. Faust…..
Aber eben, was Trump auch tat, es durfte nichts gutes sein, …..auch um das Leben der eigenen Bürger.
-
Warum empfiehlt dann Donald Trump die Impfung und ist selber geimpft Herr Roth?
-
Dr. Fauci wird nicht als Lichtgestalt aus der Geschichte rauskommen, da bin ich bei Ihnen.
Aber zur Erinnerung:
Trump hat Chlorreiniger und Lichttherapie empfohlen.
Trump hat Hydroxychloroquin ohne Studien empfohlen.
Trump hat Masken diskreditiert und politisiert.Hier finden sich einige Trump-Aussagen, bei denen es einem kalt den Rücken runterläuft:
https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-zehn-wochen-corona-in-den-worten-von-trump-16708603.html -
Es ist nicht wirklich ihr Ernst, dass sie sagen, dass sich der Impfstoff kontaktlos verbreiten kann, oder? Oder lese ich das falsch?
-
@Roth: „Es gab auch Fälle blah blah…“
Wie immer gilt: Keine Quellenangabe? Keine Glaubwürdigkeit!
Tragen Sie halt eine Maske, fressen Sie Ihr Wundermittel Ivermectin oder bleiben Sie einfach zu Hause, wenn Sie derart Angst vor anderen Menschen haben. Krank. -
Wow was für verwirrte Gedankengänge…kontaktlos via Muttermilch? Ich wüsste da was, zieh doch eine Maske an, um Dich zi schützen…hahaha ihr Aluhutträger seid so lustig 🤣
-
@Sen Hubert
ja, nennt sich „shedding“
besonders junge Frauen sind davon betroffen!
-
-
Hey grow up, man hat immer eine Wahl! Erwachsene müssen jeden Tag Entscheidungen treffen. Die Impfbefürworter gewichten den Impfschutz und die Freiheiten höher, nehmen aber das Restrisiko von Nebenwirkungen in Kauf. Genauso dürfen Impfverweigerer Ihre Haltung haben, aber auch diese Entscheidung hat halt auch Nachteile, z.B. im Homeoffice beiben und vergessen werden.
-
Warum nicht umgekehrt?
Die Ungeimpften stören sich ja nicht an Geimpften. Es wäre wenn schon logischer, dass die Geimpften zu Hause bleiben. -
@Redly: …. Hast du bei der Einführungsvorlesung in Epidemiologie den Joker Tag genommen?
-
@Redly:
Man möchte verhindern, dass das Gesundheitssystem überlastet wird. Kühlwägen voller Leichen und Massengräber sind unpopulär. -
Ah ja die Ungeimpften stören sich nicht an den Geimpften? Lies mal die Kommentare deiner Covidioten-Kumpels hier. Aber schön, dass ihr die von euch verteufelte Zweiklassengesellschaft selber propagiert.
-
@Wie dumm: bitte kopiere einen Kommentar ein, in welchem jemand der sich gegen Impfzwang ausdrückt, von den Impfzwang-Befürwortern eine Tat erwartet. Ich kann keinen finden.
Impfzwang-Befürworter wollen Einschränkungen und Zwang für Gegner.
Impfzwang-Gegner wollen nichts von den Befürwortern, bloss das Recht ihr Leben ungestört und ohne Einschränkungen leben zu dürfen. -
@Redly: „Ich kann keinen finden.“ Kennsch Fielmann? Guckst Du:
z.B. Walter Roth hier am 23. Juni 2021 / 10:17
„Nein, wer Genmist-isiert wurde, soll sich bitte 1 Monat von mir fernhalten.“ -
Franz Meier: Punkt für dich.
Ich unterschätzte die Dummheit mancher Kommentare. Der ist wirklich Aluhut und fordert von anderen – was ich ablehne.
-
-
Es könnnte hätte würde sollte noch ganz Vieles….hör doch mal mit dem spekulativen Stuss auf
-
Absolut logisch und richtig. So sollten es alle Arbeitgeber handhaben.
Nur die fanatischen Impfgegner sehen es nicht ein.-
Fanatische Impfgegner? Was für ein Stuss!
-
Was ist daran logisch, dass Geimpfte sich nicht mit Ungeimpften zusammen ins Büro setzen können? Sie sind ja geschützt, oder etwa nicht? Und die Ungeimpften haben freiwillig auf diesen „Schutz“ verzichtet?! Also wo ist die Logik, und wo ist das Problem der Geimpften??
-
-
Wahnsinn…..
Aber bald wird es Gesetze geben die in vielen Bundestaaten der USA die Impfzeugnisse und das zwangsimpfen verbieten. Texas, Florida, Arizona und etliche der anderen Bundestaaten haben es schon so geregelt oder Arbeiten daran.
In Florida gibts sogar Teils massive Bussen für Verstösse gegen die Freiheit. Also verlangt jemand eine Impfung für irgendwas….. = Busse.Naja, oft beschreibt nichts den Wahnsinn besser als ein Witz.
——————————————
Ih dä Kanalisation…..
….tröffed sich 2 Rattä.
Frogt diä einti eri Kollegin …. häsch Du di scho Impfä loh ?
Nai nai, ih wart no ä bitzli…… d`Versuächsreihe an dä Menschä laufed noh.
-
„An overlooked section of Florida Senate Bill 2006, put into law by the state legislature and Governor Ron DeSantis on May 3, 2021, allows government officials to forcibly vaccinate citizens.
Ironically, the bill was widely supported as it was allegedly intended to ban vaccine passports in Florida.
Under Section 315 of Chapter 381 of Florida’s ‘Public Health’ statute, Title XXIX, individuals can be subjected to quarantine or isolation if they refuse to be examined, tested, vaccinated or treated during a public health emergency such as COVID-19. …“ -
@tröffed sich 2 Rattä
vorbei!!!
gewesen gestorben dahin geschehen zeitlich vorbei herum tot veraltet vergessen fertig begraben räumlich verschwunden fern rum erledigt erloschen vergangen umher vorüber.
-
-
Corona Theater ohne Ende.
Längst sind nicht mehr die kleinen Meinungen Querdenker usw. das Problem.
Das Megaproblem sind die grossen, verantwortlichen. Wissenschaftler Industrie und verantwortliche Politik.
Die haben sich in die Sache verrannt, keiner hat auch nur im Ansatz den Gesamtüberblick.
Am wenigsten die grundsätzlich zentral verantwortliche WHO und BAG.
Grosse Preisfrage wie da wieder aus diesem Chaos herausfinden?
Offenbar muss sich das final totlaufen.
In etwa soooo, stell dir vor es ist Pandemie und niemand will mitmachen. -
Die Fakten und Erfahrungen sprechen deutlich für eine Impfung – grundsätzlich sogar für eine Impfpflicht. Solange sich die Mehrheit der Mitbürger vernünftig, solidarisch und einsichtig zeigt, d.h. sich freiwillig impfen lässt, kann man die wenigen unsolidarischen, asozialen Egoisten gewähren lassen. Die profitieren indirekt von der verminderten Verbreitungsmöglichkeit des Virus. Wird aber die Zahl der Impfverweigerer zu hoch, dann bietet sich dem Virus zu viel Verbreitungsmöglichkeit. Sie gefährden somit die erreichten Fortschritte in der Bekämpfung von COVID. Angesichts des Schadenpotenzials und der durch alle zu tragenden Kosten/Konsequenzen, ist die Haltung der Wallstreet-Finanzhäuser durchaus plausibel, ja sogar vernünftig. Im weiteren ist es durchaus denkbar, dass die Impfverweigerer auch in anderen Belangen ihren Ego-Trip durchziehen und das (Betriebs-)Klima vergiften. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass unsere Regierung sich überlegt, ob es wirklich angebracht ist, die Ungeimpften den Geimpften kompromisslos gleichzustellen.
-
„Osmanli“
Auf dem Ego Trip sind offensichtlich Sie, der Leute die sich nicht impfend lassen als unsolidarisch bezeichnet.
Weshalb hier überhaupt von Impfung gesprochen wird ist mir ein Rätsel, es handelt sich hier bei den meisten der verabreichten „mRNA Shots“ um eine experimentelle Gentherapie mit Folgesitzungen.
Jeder kann sich ja Freiwillig impfen lassen, bei den meisten wird nicht die Solidarität bei einer Impfung im Vordergrund sein, sondern schlicht die Angst vor dem Verlust an Freiheitsrechten.
Gruss aus der Lombardei
-
Selten so einen menschenverachtenden Kommentar im ganzen Irrsinn gelesen wie den Ihren.
-
-
Wie die Corona Gegner die Vollgeimpften diskriminieren. Habe davon schon lange die Schnauze voll. Wer so anti-solidarisch der Gesellschaft gegenüber und so dumm ist um sich nicht zu impfen, ist selber schuld. Ich bin durch geimpft und will meine Freiheiten haben. Sollten alle die sich freiwillig impfen können/wollen geimpft sein, erwarte ich vom Staat den Unterschied zwischen geimpft und nicht geimpft zu machen!
-
Wer so BAG Gläubig ist und sich alles von der Pharma reinpfeifft, ohne nachzudenken, sollte sich im Keller verschanzen.
-
Die Nebenwirkungen schlagen bei Dir aber schon vollumfänglich zu, vorallem in deinem kleinen Hirn.
-
Bin da voll bei dir; zur Durchsetzung wäre dann vermutlich jetzt eine Impfjugendbewegung angebracht mit flächendeckenden Demonstrationen jeden Donnerstagnachmittag!
-
@Coronagegner go home
Dir ist die Impfung wohl nicht gut bekommen – gute Besserung!
-
-
Investment Banken sind in der Regel gut informiert. Es ist ihr Geschäft Risiken und Chancen abzuwägen. Das Legal Department muss das abgesegnet haben und das in den United States of Attorneys. Interessant.
-
Investment Banken sind gut darin Risiken zu identifizieren, soweit richtig. Sie sind allerdings noch besser darin, diese Risiken auf andere abzuwälzen, sollten sie sich realisieren. Wir können also davon ausgehen, dass falls es beim Impfen Probleme gibt, die Banken nicht haften werden.
-
@G. Doens:
Da bin ich bei Ihnen. Allerdings sabotieren Investmentbanken auch nicht absichtlich Ihre Einkommensquelle (Mitarbeiter). Zumindest nach meiner Erfahrung.
-
-
Da müssen wir halt jetzt beim LGBTQ noch ein V (Vaccinated) anhängen…
-
Ich finde es diskriminierend, dass nicht alle Buchstaben einen Platz haben. Alle Buchstaben sind wichtig. All Letters Matter.
-
-
Hier würde es mich interessieren wie das in den USA mit HIPAA vereinbar ist.
Die Firmen, welche einen Nachweis verlangen, sammeln damit ja relevante und sensible Gesundheitsdaten. (Z.B. über Personen welche nicht geimpft werden können)
https://en.wikipedia.org/wiki/Health_Insurance_Portability_and_Accountability_Act
Mal sehen…könnte spannend werden.
-
„If an employer asks an employee to provide proof that they have been vaccinated in order to allow that individual to work without wearing a facemask, that is not a HIPAA violation as HIPAA does not apply to most employers.“
Das HIPAA Journal klingt dem Namen nach relevant. Allerdings wusste ich vor fünf Minuten noch nicht, dass es existiert.
https://www.hipaajournal.com/is-it-a-hipaa-violation-to-ask-for-proof-of-vaccine-status/
-
-
Impfen ist ein intelligenztest.
Wer impft ist doof und wird nach der Rückkehr ins Büro sofort entlassen.
Die Nebenwirkungen des Impfens lassen grüssen.-
Dumm…Dümmer… Corona-Schwurbler
-
Ja, impfen ist ein Intelligenztest und Intelligenztest schreibt man groß.
-
Nebenwirkungen: Gspürmisälber-Neurosen
-
loomit – Impfen ist tatsächliche ein Intelligenztest. Und sie scheinen diesen nicht zu bestehen!
-
@ loomit: Diese sogenannten „Nebenwirkungen“ scheinen Sie tagtäglich beim Schreiben Ihrer äußerst „intelligenten“ Kommentare zu sprüren.
-
Bei Ihnen zeigen sich die Nebenwirkungen der Impfung in drastischer Weise.
-
-
Irgendwann werden wir oder unsere Enkel uns die Frage stellen wo wir waren und was wir uns gedacht haben, als wir unsere Freiheit freiwillig her gaben. Ach ja, da war ja mal ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate, welcher ziemlich genau jener eines starken Influenza-Virus entsprach. Und es wurde uns gesagt, dass wir eine Bürgerpflicht haben uns zu impfen. Und wer dies nicht tut ist ein potentieller Killer und muss entsprechend ausgegrenzt werden. Viele haben dies geglaubt. Eigentlich fast alle. Und gingen brav sich den „Piks“ abholen. Danke, Lemminge.
-
und es gibt immer noch Leute, die das eigentliche Problem mit diesem Virus noch immer nicht verstanden haben … und nein, ich erkläre es hier nicht, keine Lust mehr
-
_Impfen ist nicht die Wasserscheide für die Freiheit. Im Gegensatz zu Prism, globale Datenkraken, Social Scoring, …
_Vielleicht fragen die Enkel auch „Warum hast Du ein so dystopisches Weltbild?“
_Die Sterblichkeitsrate liegt eine Größenordnung über einer starken Influenza. Zumindest solange das Gesundheitssystem funktioniert …
_Die „Bürgerpflicht begründet sich in der Herdenimmunität. Sozialer Druck ist etwas für die anderen?
_Manche von uns haben sich unabhängig informiert. Es hilft, z.B. wenn man einen Arzt im Freundeskreis hat oder Freunde. -
„Impfen ist nicht die Wasserscheide für die Freiheit. Im Gegensatz zu Prism, globale Datenkraken, Social Scoring“
Ich denke der Impfzirkus gehört zu den anderen von Ihnen erwähnten Komplexen. Google et al. reiben sich die Hände: Die Leute sind gezwungen ihre Tracker (auch verniedlichend „Mobiltelefone“) genannt mitzunehmen oder sie sind gesellschatlich tot.
Impfen im ABO! Alle Jahre wieder: „Impfen 365“ würde Microsoft sagen. Abcashen im Abo…neverending Story, kann dazu sauber kalkuliert werden.
Die Impfung und CO2 Steuern sind dann der Beitrag um am Leben zu bleiben. Klingt doch vernünftig?
„Vielleicht fragen die Enkel auch „Warum hast Du ein so dystopisches Weltbild?“
Vielleicht weil die ganze Zivilisation mit ihren Zwängen (Tribute) ein einziger grosser kannibalistischer Massenmord ist seit sie in Erscheinung getreten ist?
Aber die Selbsthypnose ist halt recht stark…
„Die „Bürgerpflicht begründet sich in der Herdenimmunität. Sozialer Druck ist etwas für die anderen?“
Wollte nie Bürger sein, wurde aber gezwungen.
-
@Auch Faktenchecker
Das eigentliche Problem mit dem Virus, wie sie schreiben, würde mich doch interessieren. Können sie es kurz umreissen? -
Es wird nicht besser, wenn Sie Ihren eigenen Kommentar 200 mal selber liken. Man nennt Ihre Denkweise „Confirmation Bias“: Sie lesen Verschwörungsseiten im Internet (Dr. Blablabla von der Universität Little Town in Irgendwo oder irgendein Schweizer Komiker), fühlen sich wie Anne Frank (so geschehen!) oder Wilhelm Tell (im Internet sind wir alle die grössten) und sprechen am Stammtisch mit immer denselben Leuten über das, was Sie Fakten nennen (Sterblichkeit). Da sie anonym posten, schreiben Sie diesen Quatsch wahrscheinlich nur im Internet. Die Toten verachten Sie für Ihre Kommentare! Wer bewusst dazu beiträgt, gefährliche Krankheiten zu verbreiten, sollte auch dafür gebüsst werden. Wegen Leute wie Ihnen verlieren wir die Freiheit.
-
@Informatiker
sehr richtig! -
Wird man hier auch schon vollgeschwurbelt. Dachte man hat es mit studierten und rationalen Personen zu tun, aber diese Aussagen sind grösster Querdenker Quark, den man im tiefsten Netz findet.
Dann impf dich nicht, bleib daheim oder steck dich an – who cares!
Sterblichkeitsrate = Influenza, Alter das ist 100mal widerlegt und einfach Quatsch. Das gibts doch alles nicht so ignorant durch die Gegend zu rennen.
-
-
Denn sie wissen nicht was sie tun! Die Strategie zum Geld machen geht auf. Die verzweifelte Wirtschaft an vorderster Front. Es wird alles in Kauf genommen, um die Menschen zum Impfen zu zwingen.
Die Gesellschaft, völlig verblödet, lässt es einfach zu, dass fremde über ihr Leben (Gesundheit) entscheiden.-
Nein, lieber Matthias, Du kannst immer noch selbst darüber entscheiden. Du musst dann aber auch genügend Grösse zeigen, um mit den Konsequenzen zu leben.
-
@herbert, welche Konsequenzen? 0.3% Sterblichkeitsrate. Dafür opfert ihr eure Gesundheit. Mal schauen was sie von sich geben. In ein paar Jahren. Aber dann nicht jammern und sich über die Impfung aufregen. Die Pharma lehnt ja jede Verantwortung zu diesem Experiment ab. Die wissen warum!
-
Ziemlich inkonsequent, nicht? Ginge es zu 100% ums Geld, wäre wohl an den meisten Orten kaum ein Totallockdown verunstaltet worden? Es ist natürlich jedem freigestellt, gewisse Tatsachen zu ignorieren. Hatten wir solche Entwicklungen Mitte des letzten Jahrhunderts – mit ziemlich einschneidenden Folgen – nicht auch schon? Und einfach zum Nachdenken; die Impferei ist immer noch freiwillig; jeder mit GVM muss eben mit oder ohne Vakzin die Konsequenzen selber verantworten.
-
Hubert ich würde die Kündigung meiner Firma wegen nicht Impfens akzeptieren, du auch? Hubert ehrlich!
-
-
Ein Kommentar anzubringen, egal in welche Richtung, bringt nichts. Die Welt ist gespalten, die Fronten verhärtet, die Menschen müde und sie bekämpfen sich gegenseitig…
-
@Walther Roth:
Mir ist ja auch langweilig, aber ein Vergleich mit Nazis?
Sozialer Druck ist keine Erfindung unserer Zeit.
Und ja, Politiker lassen keine Krise ungenutzt.Die größte Gefahr für die Freiheit im Moment, ist meiner Ansicht nach die Polarisierung. Da muss ich kein Philosoph sein.
Wenn die Pandemie vorbei ist, stehe ich neben Ihnen um die
Einschränkungen wieder abzuschaffen. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass es dann zu spät ist. -
Schon spannend wie ihr Covidioten immer wieder Nazivergleiche zieht – hat es euch eigentlich ins Hirn geschissen? Wie ignorant, dumm und absolut verblendet muss man sein, einen solchen Vergleich überhaupt zu denken und ihn dann auch noch zu veröffentlichen?!
-
-
Geld oder Leben. Ich habe gekündigt, lebe von meinem Ersparnis und warte ab. Ich kann auch in 5 Jahren wieder arbeiten. Viele werden die experimentelle Gentherapie in den nächsten 2 Jahren bereuen. Es ist eine Erpressung.
-
Können Sie mich als Adoptivtochter aufnehmen?
-
Lieber Zivota
Richtig – ich lebe auch genau so!
-
-
Lässt du dich nicht endlich impfen,
muss ich wirklich mit dir schimpfen. -
Tja, für Gesunde wird es sehr eng.
Scheint aber auch nicht viele zu geben, die im Oberstübchen noch gesund sind.
-
Bin auch fürs Impfen
-
@ Hans: Die Impfung muss ja toll sein, dass diese Ja-Sager und Bücklinge so Angst vor ungeimpften haben.
-
Der Hans hat sich wahrscheinlich informiert und lebt halt nicht in der gleichen Informationsblase wie der Karim.
@Karim Fatma: Nach der Logik könnte man Sie Querulant und Bedenkenträger schimpfen. Bringt das irgendjemandem irgendwas?
-
Ja Hans, du wirst dir bis ans Lebensende in die Hosen machen vor den nächsten 100 Wellen und zigtausend Varianten, die noch kommen werden.
Du arme Cheib… -
@Hans
OK, Boomer !
-
Wir haben keine Angst. Wir wollen nur mit Idioten nichts mehr zu tun haben.
-
-
Also die Geimpften haben Angst vor Ungeimpften? Muss ja eine Super-Impfung sein…
-
Als Ungeimpftbleibender habe ich Angst vor den Geimpften. Momentan zwar nur ein Bisschen, hoffe aber das bleibt so.
-
Die Impfung wirkt als Filter und bietet keinen hundertprozentigen Schutz gegen Hospitalisierungen. Herdenimmunität wirkt als zusätzlicher Filter.
-
-
Keine Ahnung, ob das noch die aktuelle Haltung ist, dass die Maske hauptsächlich andere schützt und dass man als geimpfter das Virus weiterverbreiten kann. Wäre das noch der Fall, müssten die maskenpflicht für ungeimpfte fallen. Schliesslich sind die geimpften „Immun“, können das Virus also nur noch weitergeben, aber haben kein infektionsrisiko mehr.
Wir haben die ganzen massnahmen ja nie für uns gemacht,sondern immer aus Solidarität für die ansteckbaren/vulnerablen.
Flaming on
Also die Geimpften haben Angst vor Ungeimpften? Muss ja eine Super-Impfung sein...
Irgendwann werden wir oder unsere Enkel uns die Frage stellen wo wir waren und was wir uns gedacht haben, als…
Geld oder Leben. Ich habe gekündigt, lebe von meinem Ersparnis und warte ab. Ich kann auch in 5 Jahren wieder…