Die Schweiz sei wirtschaftlich wie Dänemark relativ gut durch die Covid-Krise gekommen, so die NZZ heute. Nun aber könnte Dänemark davonziehen, weil dort die Impfrate viel höher ist.
75 Prozent aller Dänen seien vollständig gimpft. In der Schweiz liegt dieser Wert gemäss Bund aktuell bei 59,77 Prozent, wie die entsprechende Webseite zeigt.
Die gleiche Webseite spricht von 6,5 Millionen ausgestellten Covid-Zertifikaten für Geimpfte in der Schweiz. Bei einer Bevölkerung von aktuell 8,8 Millionen ergibt das eine Quote von fast 74 Prozent.
Warum diese Differenz? Die Antwort vom Bundes-Gesundheitsamt (BAG) ist lang – und wenig erhellend.
„Die publizierte Anzahl der ausgestellten Covid-Zertifikate für Geimpfte umfasst folgende Zertifikate: Covid-Zertifikat für mit zwei Dosen geimpften Personen, Covid-Zertifikate für Genesene und mit einer Dosis geimpften Personen, Nachweise für 1 von 2 Impfungen, wenn dies explizit verlangt wird“, so eine Sprecherin.
Die Zahlen könnten auch abweichen, weil die „im Dashboard ausgewiesene Anzahl ausgestellte Zertifikate nahezu tagesaktuell ist, während die Anzahl vollständig geimpfte Personen zwei bis drei Tage in der Vergangenheit liegen“ würden.
Oder weil „auch für im Ausland geimpfte Personen auf Anfrage ein Schweizer Covid-Zertifikat ausgestellt“ würde.
Doch die riesige Differenz zwischen offiziell 60 Prozent vollständig Geimpfter bezogen auf die gesamte Wohnbevölkerung und den effektiven 74 Prozent können diese Ausführungen nicht erklären.
Die Schweiz würde mit ihren 74 Prozent nahezu gleich gut dastehen wie die Dänen. Statt Impf-Trödler wären die Eidgenossen Impf-Champions, so wie die Skandinavier.
Oder doch nicht? Bei den Älteren ab 60 Jahren wären in Dänemark je nach Bericht 95 bis 97 Prozent voll geimpft, heisst es.
Alle Massnahmen weg
In der Schweiz sind es weniger, doch auch da haben sich sehr viele für den Impfschutz entschieden. 81 Prozent sind es bei den Ü60, hinzu kommen 4 Prozent mit bereits einer Impfung.
Bei den Ü70 und den Ü80 sind je 88 Prozent vollständig geschützt, zudem haben je rund 2 Prozent bis jetzt die erste Impfung erhalten.
Der Rückstand auf die Dänen bei den Älteren ist somit nicht gigantisch. Trotzdem herrscht in Dänemark seit einem Monat wieder Normalzustand, bei uns seit dem 13. September eine Zweiteilung in Geimpfte und Nicht-Geimpfte.
Auf Basis der Impf-Zahlen lässt sich das nicht nachvollziehen. Auf Basis der Impfziele des Bundes auch nicht.
In einer Präsentation vom Sommer definierte das BAG für die vulnerablen Zielgruppen 1 bis 4 Impfquoten von 75 Prozent oder mehr. Für die Jüngeren und nicht Gefährdeten bis 64 Jahre gab es „kein Durchimpfungsziel“.
Mit 81 und mehr Prozent bei den Alten wären die Vorgaben von Bern längst erreicht. Warum die Regierung nicht sofort den Weg der Dänen beschreitet, bleibt das grosse Geheimnis.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Es geht doch nur noch um Macht und Kontrolle…, jeder mündige Bürger weiss genau was für ihn gut ist. Jeder weiss wie er seinem Organismus am besten helfen kann.
-
Ich hatte meine Meinung zur Impfquote am 20.10. an die Science Taskforce zur Stn. geschickt – keine Antwort bisher. Evtl. sind Sie ja erfolgreicher (Zahlen müsste man aktualisieren)?
Per 14.10.2021 wurden gemäss BAG 10’291’600 Impfdosen ausgeliefert (https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/doses?vaccRel=abs). Es wurden aber 10’825’881 Impfungen verabreicht. Woher kommen denn die 534’281 verabreichten Dosen, die nicht ausgeliefert wurden?
½ Mio. im Ausland Geimpfte??
Oder nach dem Motto: «Ich brau‘ mir mal kurz ’n Impfstoff»??Die Schweiz hat 8’670’300 Einwohner, wovon 1’051’670 unter 12 Jahre alt sind (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/412104/umfrage/bevoelkerung-in-der-schweiz-nach-
altersgruppen-und-geschlecht) und somit nicht geimpft werden können. Bleiben also 7’618’630 (Stand Ende 2020, die Zahlen und das Verhältnis haben sich bis heute aber nicht gross verändert).
Genesene können wir auch abziehen: von 854’591 Infizierten sind 11’157 verstorben, bleiben also 843’434 zusätzliche Genesene/Immunisierte. Somit
müssten 8’670’300-1’051’670-843’434=6’764’039 geimpft sein, um (utopische) 100% zu erreichen.
Johnson&Johnson lassen wir weg – da wurden gerade mal kürzlich ein paar wenige 1x-Impfungen verabreicht, die gegen «Delta» eh nichts nützen.
Gehen wir also von 2x-Impfungen mit Pfizer/BioNTech und Moderna aus, die heute den besten Schutz vor der «Delta»-Variante bieten (abgesehen von Novavax, das aber nicht zur Wahl steht):10’825’881 Impfungen auf 2×6’764’039=13’528’078 mögliche Empfänger gibt eine Rate von 80% vollständig Immunisierten vs. 60.8% vom BAG kommunizierten.
Sogar wenn man die Gesamtbevölkerung einbezieht, obwohl eben die genannten 1 Mio. Kinder <12 Jahren gar nicht geimpft werden
können, gäbe das 62% und nicht die 60.8%, die das BAG verbreitet. -
1.) Der „goldene Schuss“ schützt gar nicht, mittlerweile reden wir nur noch vom „Schutz vor schweren Verläufen“. Von Langzeitschäden dieser „Impfung“ werden wir in ein paar Jahren reden.
2.) Masken sind nutzlos, eher gehen diese zu Lasten der Maskenträger (Sauerstoffmangel, Bakterienfänger, ungesunde Stoffe in den Masken).
3.) Der PCR-Test ist längst zum Lügentest überführt worden (über falsch positiv bis zu keiner Unterscheidung zwischen Wuhan-Grippe und Influenza).
4.) Politiker sind von Big-Pharma gekauft, ansonsten würden einfach „günstige“ Medikamente wie Ivermectin, Zink, Vitamin C+D verabreicht.
5.) Es geht hier nicht mehr um Gesundheit sondern um Kontrolle bzw. gezielte Zugangsbeschränkungen. Demnächst dürfen sich die Impflinge ihr erstes „Impfupdate“ abholen, da ansonsten ihr „grüner“ Pass auf dem Wischgerät dunkelrot wird, sozusagen ein Abo auf Lebenszeit. Nicht gut für die Impflinge, sehr gut für die Portemonnaies von BigPharma und „Politverbrechern“.Und das alles für ein supertödliches pandemisches „Virus“ mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,02% ernsthaft daran zu erkranken.
-
Danke vielmals!
WENIGSTENS JEMAND, DER ES VERSTEHT 👍
-
-
Ich bezahle demjenigen der mich anstecken kann oder mir dabei hilft, CHF 500.00 bar auf die Hand; war 2 x positiv, habe Antikörper (Test vorliegend) und bekomme kein Zertifikat
500 Stutz wer mich anstecken kann
Nur Sms 079 132 99 31
Ursula.zweifel@web.de -
Da Geimpfte bekanntlich auch anstecken können, ist die Maskenpflicht auch dort genau gleich empfehlenswert. Mir ist egal, ob ich von Geimpften oder Ungeimpften angesteckt werde; besser gar nicht!
-
-
Dafür dass es weder Imppflicht noch ein gem. erwähnter Lagebeurteilung kein Durchimpfungsziel für U65 (nicht Risikogruppe) gibt, werden die Ungeimpften doch schon recht heftig, auf geradezu obszöne Weise, gegängelt. Das ist unschweizerisch, unmoralisch, inakzeptabel und vielleicht sogar justiziabel?
-
Genau!
Ich hoffe, das rausgeworfene Geld für dieses ständige Testerei-Schikane-Spielchen, eines Tages wieder zurück klagen zu können…
-
-
Impfen tut gut und ist gesund !
-
Traue keine Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Lernt man im 1. Semester Statisktik an der Uni….
-
Alle die hier über den Ersteller des Kommentators herfallen wie Hyänen, sollten doch einfach SELBER GRÜNDLICH recherchieren! Hier ein Link ale EINSTIEG:
-
Es ist nicht neu, dass die ganze Politikerkaste inklusive BAG und ihr ganzes Umfeld während der Pandemie eine schlechte Falle machte. Und es geht weiter. Andere Länder impfen schon das dritte mal, die Schweiz ist noch mit ihrer „Impfverweigererkaste“ und Streicheleinheiten für diese beschäftigt und hinkt wie immer als Schlusslicht Europa hintendrein.
Wahrscheinlich braucht das BAG noch zirka 100 bis 200 Todesfälle mehr, bei älteren Menschen die einen Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf machen, um genügend Fürsprachematerial zu haben welches dann vielleicht gegen Ende Jahr eine dritte Dosis nötig machen könnte. Mehr Verantwortungslosigkeit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Mich erstaunen nicht die Impfverweigerer welche in Bern demonstrieren, mich erstaunt, dass nicht mehr Leute vom Gegenlager, den geimpften aufstehen und Bern den Marsch blasen. Aber wir ticken wahrscheinlich zu normal.
-
Und in Dänemark gibts keine Genesenen oder wie oder was? Tatsache ist, die Dänen haben mehr geimpft. Und ob deren Experiment im kommenden Winter überhaupt aufgeht, bleibt erst noch abzuwarten. Zu wünschen wäre es ihnen auf jeden Fall.
-
Ist doch ganz einfach zu erklären. Die Differenz kommt von daher, dass 14% betrügerisch ausgestellte Zertifikate im Umlauf sind.
-
@ Bernard Lieb
Empfehle Ihnen folgende Seite.
https://ourworldindata.org/coronavirus
Auf dieser Seite können Sie, verschiedenste Länder, Impfquote nach Alter, einmal und zweimal geimpft in Relation setzen.
Das Relevante für die Schweiz, nach deren Berechnungen in Prozent, haben wir bei der älteren Bevölkerung Ü 60-90 eine weitaus höhere Rate an Impfungen.Empfehle Ihnen, Schweiz, Israel, Dänemark, Deutschland und Schweden in Relation zu setzen.
Mich würde schon interessieren wie diese Abweichungen zustande kommen.
Da das BAG und BR sich auf eine bestimmte Quote berufen um zu lockern.Nach deren unabhängigen Berechnungen sind die Altersgruppe 0-12 Jahre herausgerechnet.
Ab und zu über den Tellerrand zu schauen schadet nicht.
-
-
Das opioidhaltige Schmerzmittel OxyContin brachte dem Pharmakonzern Purdue über 35 Milliarden Euro Gewinn. Als völlig unbedenklich wurde es vermarktet. In Wirklichkeit können OxyContin sowie weitere in den USA massiv verschriebene Schmerzmittel wie Fentanyl schon nach kurzer Zeit abhängig machen. Inzwischen lässt sich die Opioid-Krise nicht mehr als rein amerikanisches Phänomen verdrängen. Auch in Deutschland hat die von Ärzten verschriebene Menge an opioidhaltigen Schmerzmitteln zwischen 2006 und 2015 um knapp ein Drittel zugenommen. Und in Frankreich weist die Kurve der Verordnungen von starken Opioiden ebenfalls steil nach oben.
-
Wenn es schief geht, haben wir eine AHV- Revision.
Zudem werden Häuser und Wohnraum wieder bezahlbar, weil verfügbar.
Und die Menschenschlangen an Urlaubsorten werden massiv kürzer.
Auf den Seychellen soll es bald wieder möblierte Appartement geben. Vielleicht eines zwischen Bill Gates, Alain Berset und Klaus Schwab. Dann könnten wir über die alten Zeiten lachen…
Ach, ja. Danke Polizisten. Eure Faustschläge haben mir die Augen geöffnet. Und davor abgehalten in Recht nahme meiner Bürgerrechte eure Zukunft mitzugestalten.
So ihr Staatstreu seid, habt ihr es durch Tat bewiesen und all die Injektionen genommen.
Danke für euren Einsatz. Ich werde euch nicht vermissen.-
OK, Boomer
-
-
Bevor ich der Wissenschaft vertraue, möchte ich wissen wer sie finanziert….97 % der Wissenschaftler haben diejenigen Resultate, die ihre Geldgeber wünschen.
-
Zuerst Abstand, dann Masken, Impfungen, Zertifikat…..Fortsetzung der Salamitaktik folgt, wenn die Mehrheit schläft und weiter mitmacht. Wer nach bald 2 Jahren nicht erkennt, dass ein Plan dahinter steckt, ist ein Trottel und Ignorant. Ziel ist NWO-Weltkommunismus und Versklavung der Menschen. Nein am 28.11.
-
Dämlicher gehts fast nicht mehr!
-
Echt jetzt ? Sind sie einer, welcher meint es werde ein Chip implantiert?
-
-
„Pandemie“ = Impfquote?
-
Kurz: 3 Mega-Trends und langsam merkens auch die CH und EUR. 1. Lass ein Virus hüpfen und guck wie sich die einzelnen Staaten damit verhalten. Big Pharma und Entourage sind Gehülfen. 2. lass ein junges Mädel von den „Befürchtungen ihrer Zukunft“ kämpferisch erzählen und Thesen verbreiten damit die Bevölkerung a) sichtlich Angst und b) ein schlechtes Gewissen bekommt. Klimafreunde aus der Politik schaffen so den eigenen Aufschwung (Grüne) und die Alternativ-Wirtschaft wrd salonfähig und freut sich an systemrelevanten Aufträgen und Jobs, inkl VW und Co. 3. schau auf die Landkarte und guck dir die geopolitischen Spielchen an. Der Virus hüpft und mutiert, die Staaten beschäftigen sich mit sich selbst, vieles ist eingebremst dank Lock /Shutdown, aus Wohlstand wird Existenzangst. Die Westarroganz bekommt Asiaopferhilfe… und abundan ein Krümmel aus der globalen Fertigung. Der Westen hat bald fertig… wer den Virus verteilt, sagt auch wo das künftige Glück sitzt oder sich demnächst niederlässt.
-
Impfen lassen kann sich jeder, nicht zu impfen braucht Mut und Standfestigkeit. Selbstdenker sind und waren nie gerne gesehen von der Elite und deren Schafe
-
Die Selbstdenker denken leider nur bis zum Brett vor ihrem Kopf.
-
-
Das BAG-Geschacher um Impfzahlen zeigt klar, dass es um alles, nur nicht um unsere Gesundheit geht. Die Corona-Diktatur wird von der Klimadiktatur abgelöst werden, was man Klaus Schwabs öffentlichen Verlautbarungen entnehmen kann. Da hat’s für die BAG-Impfzwäng- und drängler keinen Platz für das Herunterfahren des Corona-Regimes. Dieser unseligen Entwicklung können wir am 28. November mit unserem NEIN Einhalt gebieten.
-
Lukas Hässig hat immer noch nicht verstanden wie man aus der Pandemie rauskommt. Gratis-Tipp: Mit Schönrechnen klappt es nicht.
-
Haben sie schon mal die Zahlen von Singapur angeschaut? 90% geimpft und jetzt die grösste Welle. Die Impfung hat leider kläglich versagt.
-
-
Kritische aber informative Beiträge werden nicht aufgeschaltet. Damit ist IP für mich wohl gestorben.
-
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachter
Zahlen BAG
Personen mit mindestens 1 Dosis 64,85%
Verweis Definition vollständig geimpft 2 Dosen und Genesen und 1 Dosis BAG & EKIF.Vollständig geimpfte 5167421 =59,78%
Teilweise geimpfte 438962 = 5,08%Wohnort DE/FR/IT/AT:
Vollständig geimpfte 43282
Teilweise geimpfte 2741 = 46023Wohnort unbekannt:
Vollständig geimpfte 16667
Teilweise geimpfte 2419 = 19086Zertifikate: 6497323
Genesene: 273458 Zahlen Stand 07.10.21 Seite BAG Lichtenstein & Schweiz, aktuell technische Probleme Webseite BAG.Die Probleme werden offensichtlich schaut man sich die obigen Zahlen an.
Es gibt sehr wahrscheinlich doch eine erhebliche Dunkelziffer der nicht in dieser Statistik aufgeführten Personen.Das Zertifikat ist an EU Bedingungen geknüpft.
Schaut man sich die Statistik nach Altersgruppen Impfungen an, sind die älteren Personengruppen ab 60 Jahren 80% geimpft.
Da liegt ein Problem, die Altersgruppe 80 Jahre wurde sehr früh geimpft. BionTech/Pfizer und später noch Moderna, jetzt weiss man, dass dieser Impfstoff nicht die Immunantwort generiert wie gewünscht (bezogen auf diese Altersgruppe).
Eigentlich müsste dies Altersgruppe einen Booster erhalten,- bis jetzt keine Empfehlung EKIF/Swissmedic/BAG?
Moderna wurde aktuell in verschiedenen Ländern ausgesetzt?Ich selbst bin Genesen 12/20 mit Symptomen, und 2x Geimpft als Spital MA. Dies betrifft noch einige Personen in meinem Arbeitsumfeld.
Selbst die STIKO hat bekannt gegeben, die Impfquote ist höher als gedacht.
Nimmt man die Altersgruppe ü 60 aufwärts, schaut sich die Impfdurchbrüche an, wird einem schnell klar:- wir drehen uns im Kreis.
Kein definiertes Ausstiegszenario, das BAG lässt keine Antikörper Testungen zu, es gibt zwar Studien Immunitas ch.
Genesene und 1x oder 2x Geimpfte sind besser geschützt zellulär und humoral. Testungen muss man selbst bezahlen.Bis zu heutigen Tage, hat das BAG /EKIF sich nicht erklärt, mit welchen Testungen Impfdurchbrüche/Reinfektionen überprüft werden (nur PCR)? Da der Impfstatus in Testzentren/Kantone nicht oder nur teilweise erfragt wird?
Schaut man sich Einreise China an, wird PCR negativ und Serologischer Nachweis verlangt IgM Sars-CoV-2 negativ (akut Marker) sowie Quarantäne? Ich weiss dies von einem Bekannten, und ist auf der Webseite „Einreise China“ nachzulesen.
Egal ob EU oder CH es wird zwar mittlerweile teilweise auf Antikörper getestet, aber hat man T-B Zellen Reaktiv, Nachweis einer bestehenden zellulären Immunantwort auf Sars-CoV-2 wird dies nirgends anerkannt?
Meine Antikörper sind zwar nach Genesung & Impfung, und fast 10Monaten abgesunken, aber dies verharren auf einem hohen Wert (neutralisierende AK). Da ich mich regelmässig teste, immer noch IgA positiv sowie Nukleocapsid reaktiv bin (nur Genesene).
Es wird geimpft, Zertifikate ausgestellt, aber nicht überprüft auf Antikörper? Hat man diese überhaupt gebildet?Für mich ist klar, es gibt wahrscheinlich eine relevante Fehlinterpretation in Statistiken/Dunkelziffer an Infektionen..
Auch wenn dieses Thema mittlerweile sehr zermürbend ist. Finde ich es gut wenn dieses Thema hier publiziert wird.Da nach fast 18 Monaten Pandemie, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig geschädigt ist.
Und die verantwortlichen Stellen sind sich leider, bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einig bezüglich Strategie Herbst/Winter 21. -
Unser Regime in Bern sind nur noch Lügner, denen kann man kein Wort mehr trauen
-
Ehe fuer alle, Impfen fuer alle ohne zu hinterfragen, eine richtig dusslige Nation von Einzeller sind wir geworden. In 25 Jahren ist alles “ verchloepft“ von dieser Generation Bschiss die unter rot gruener Leitung einen Evergrande Schiffbruch erleiden wird. Die Schweizer brauchen keine neuen Kampfflugzeuge mehr, Nanodrohnen haben bereits deren Hirn abgetragen.
-
und sie waren in der ersten Reihe
-
-
Im schlimmsten Fall haben wir mit der Pandemie auch gleich eine AHV Revision.
-
Als ob die %-Zahl Geimpfter eines Landes ein Qualitätsnachweis oder irgendwie von Bedeutung wäre…Wieviel Leuten wurde denn durch diese Impfungen das Leben gerettet und für wie lange? Gibt es dazu irgendwelche verlässliche, unvoreingenomme Studien? Weit und breit nichts.Die Langzeitfolgen sind gänzlich unbekannt.Interessant wäre der Vergleich mit einem Land, das gar keine Impfungen machte – falls es das noch gibt.Das würde die ganze Panikmache und Geschäftemacherei schonungslos offenlegen. So etwas würde allerdings einigen Politikern und Wirtschaftsleuten gar nicht in den Kram passen.Die Menscheit hat im Laufe ihrer Existenz X-Seuchen überstanden – natürlich hat’s zuerst die Schwachen erwischt – aber so ist das Leben. Es braucht ein gutes Immunsystem, vernünftiges Verhalten und schlussendlich auch etwas Glück – wir haben unser Schicksal zu einem bedeutenden Teil in unseren eigenen Händen.Bei Covid sterben die Leute nicht wie Fliegen – die übergrosse Masse übersteht’s mit zu vernachlässigenden Komplikationen,d.h. nur Schwache brauchen diese Impfung.
-
Hihi, wenn da so gezählt wird wie bei den Impfschäden von geimpften und ungeimpften und das die jeweils innert 14 Tagen einer ähh Schadensmeldung einen anderen Status haben als nach den 14 Tagen und das Impfschäden global gleichgeschaltet quasi gar nicht als solche erfasst werden und also nicht existieren… echt ihr könnt mir doch alle mal… ich will kein Zertifikat das mich überall hin verfolgt… und eine GEN Technik in den Körper injizieren ? Warum tut wer sowas nachdem man mehr als 1,5 Jahre von einer Ecke in die nächste gehtzt wurde. Die einen werden inzwische völlogmlocker gewzungen auf der anderen Seite eines Apartheidregimes zu leben. Und ja diese Drohungen und die Kinder, was maxhen wir mit den Kindern, unserem Nachwuchs, die gar nicht richtig krank werden und trotzdem blau/grün bestückt herumlaufen müssen… und die Nagst und den Terror der da verbreitet wurde. Wer will einen solchen Staat… ? Wer`?
-
Ich halte die % Angaben für sehr verwirrend. Israel und die Seychellen haben wesentlich höhere Injektions-Quoten.
Daher nimmt man Europäische Zahlen und extrapoliert sie auf Global. Diesbezüglich hällt sich die Schweiz im banalen, langweiligen Mittelfeld.
Genau so wird Framing gemacht. Kann mir mal einer sagen, wo die vielen tausend Leichen auf den Strassen liegen? Ach! Die gibt es nicht?
Warum hört man den noch immer auf diese grauen Mäuse im Kreise der ZH-Hochschulen?
Ein Modell ist und bleibt ein Modell. Gell.
Ein Modell zeichnet sich durch Realitätsferne aus.
Gleichgültig ob Corona, Klima, Finanzen, Population, Rohstoffe, Trinkwasser, Wolkenbildung, etc. -
Spannend wie IP, in letzter Zeit, Kommentare einfach nicht mehr veröffentlicht. Irgendwas läuft bei IP schief. Schade.
-
Beim BAG werden nur Personen mit einem IQ unter 70 eingestellt.
Prozentrechnen liegt da nicht drin. -
Macht nicht so ein Theater wegen Impfzahlen. LASST EUCH IMPFEN !
-
An unsere Impfjehowas und bezahlten des Bunga Bunga BR Berset: Ihr wollt allenernstes die Pharma Mimliardäre noch reicher machen? Eure schlimmsten Kapitalisten-Feinde ….und dann wieder Sitzstreik und Neidgejammer, wenn die Corona Profiteure mit ihren Privat Jets ans WEF gehen.
-
…und trotzdem steigen die Fälle in Dänemark, heute auf einem Monatshoch. Nächster Halt Israel… Ist die Schweiz sicher, dass sie folgen will?
-
Statt lange Artikel zu schreiben, könnte man auf das „i“ clicken und erhält direkt die Erklärung. Es handelt sich um ausgestellte Zertifikate, nicht um einzelne Personen. Wenn also Frau Meier feststellte, dass ihr zweiter Vorname auf dem Zertifikat fehlte und es korrigieren liess, dann zählt das als zwei ausgestellte Zertifikate.
Lieber Herr Hässig, bitte wieder mehr harte Wirtschaftsstories und weniger Spekulation, die man einfach selber beantworten kann.
-
Die seriellen experimentellen mRNA- und DNA-Injektionen gegen SARS-CoV-2 sind unnötig, weil SARS-CoV-2 kein Killervirus ist (Infektions-Sterblichkeits-Rate, IFR, 0.15%, für unter 70-Jährige <0.05%, für Kinder 0.00% – nach Ersetzen der Anzahl innerhalb von 28 Tagen mit einem positiven RT-PCR-Test an was auch immer Verstorbenen durch die Anzahl tatsächlich an COVID-19 Verstorbenen noch wesentlich tiefer.
-
Oder weil „auch für im Ausland geimpfte Personen auf Anfrage ein Schweizer Covid-Zertifikat ausgestellt“ würde. Wenn dies auch für Touristen gemacht wird und dies wird ja gemacht warum sollen diese Leute für die Impfquote in der Schweiz zählen?
-
Den Schlaftabletten des BAG darf man nicht trauen.
-
Es wird zum Showdown am 28.11.2021 kommen. Ich gehe davon aus, dass bis zu diesem Datum ein Minimum von Information durch Regierung und öffentlichen Medien kommuniziert werden, aka;
– Wie lange hält die Pfizer/Moderna wirklich Impfung?
– Wie viele Doppelgeimpften Menschen stecken sich wieder an?
– Wie viele davon sterben?
– Wie hoch/tief ist deren Durchschnittsalter?
– Wie hoch ist das Ratio auf der IPS zwischen Geimpften & ungeimpft.
– Wie viele Menschen sterben an der Impfung (ink. 14 Tage Zeitfenster)
– Wie viele Impfnebenwirkungen (inkl. leichten) gibt es pro Altersgruppe.
– Wie viele Menschen sterben an und nicht mit Covid?Ich habe über den Mittag wieder einmal die Zahlen vom BAG heruntergeladen und kurz analysiert.
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/todesfaelle.assetdetail.19184446.htmlIn den Altersgruppen 0 bis und mit 64 Jahren gibt es keine Übersterblichkeit, im Gegenteil auf die Bevölkerung aufgerechnet (60-80k Einwanderung pro Jahr) haben wir eine Untersterblichkeit, dass wohlgemerkt ohne Impfung.
In der Altersgruppe 65-79 & +80 gibt es einen Anstieg. Zu bemerken dazu ist, dass die Mortalität prozentual zur wachsenden Bevölkerung seit 5 Jahren z.T. stark rückgängig war. Die Menschen in der Schweiz leben somit länger und hoffentlich besser. Irgendeinmal wird man aber sterben müssen. (Die Schweiz hat die zweitgrößte Lebenserwartung nach Japan auf dieser Welt)
Wichtig: Wir hatten letztes Jahr ein Schaltjahr. Ich habe die Analyse (korrekterweise) per 52 Wochen gerechnet.
Covid-19 existiert, er kann für eine gut definierbare Gruppe von Menschen auch gefährlich sein wie übrigens auch eine starke Influenza oder Lungenentzündung. Die Impfung & Medikamente sollten/werden diese Menschen in Zukunft besser schützen.
Die angerichteten Wirtschaftsschäden, die Lockdowns, das Spalten der Gesellschaft und das Einführen von Zertifikaten um „Freiheit“ wieder zu erlangen, haben jedoch rein gar nichts mit unserer Gesundheit zu tun.
Siehe dazu auch:
https://www.rockefellerfoundation.org/wp-content/uploads/Annual-Report-2010-1.pdf -
Wer lesen kann ist im Vorteil. Negativ GETESTETE bekommen auch ein Zertifikat..
-
Uttar Pradesh – Impfquote unter 5%.
Die Delta Waelle war in 2 Wochen vorbei, nach dem ein antivirales Medikament abgegeben wurde. Es kostet paar Franken, gilt als sehr sicher (koennte problemlos ohne Rezept verkauft werden) und wird seit Jahrzehenten in der ganzen Welt eingesetzt. Die Wirksamkeit wurde mittlerweile selbst von der WHO bestaetigt, in USA/EU Schweiz tun alle weiter so, als wuerde es nicht existieren. In der Schweiz wurde es sogar aus den Apotheken genommen.Von der Presse wird gerade ein massiv ueberteuertes 600$ Medikament hoch gejubelt, dass noch nicht mal auf dem Markt ist und starke Nebenwirkungen aufweisen soll. Das Nutzlose, ueberteuerte patentierte Remdisivir (4000 Fr.) das schwerste Nebenwirkungen hat, wurde vergessen. Big Pharma hat abkassiert, Aktien sind gestiegen, den Zweck hats erfuellt. Jetzt wird die naechste Sau durchs Dorf getrieben und unsere Politiker, wie kleine Kinder laufen ihr schreiend nach.
Fragen stellt keiner, schon gar nicht die Presse und der dumme Schweizer darf sich mal freuen, wenn seine Krankenkassenrechnung nicht wieder mal um 15% angehoben wird.
BAG sollte sich eigentlich in Bundesamt fuer Gier umbenennen.
Keine Empfehlungen wie das eigene Immunsystem gestaerkt wird oder andere sinnvolloe Behandlungen, nur nachplappern was Big Pharma sagt. -
Ich hatte im Juli bereits das BAG auf diese Diskrepanz in den Zahlen hingewiesen, mit ähnlich unbefriedigenden Antworten. Den Schriftverkehr lasse ich Ihnen gerne zukommen falls von Interesse.
Die grosse Frage bleibt jedoch: was ist die Motivation des Bundes, künstlich die Impfquote zu unterminieren?:
– mehr Menschen zum Impfen zu bewegen
– Covid Gesetz durchzudrücken
– Staatsmacht zu erhöhen
– Massnahmen rechtzufertigenBottom Line: irgendetwas stimmt da gewaltig nicht
-
http://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-84827.html
Covid-19-Impfstoff: Weiterer Vertrag mit Pfizer sichert Impfstoff für 2022 und 2023
Bern, 25.08.2021 – Der Bund hat einen weiteren Vertrag mit dem Biopharma-Unternehmen Pfizer abgeschlossen. Damit erhält die Schweizer Bevölkerung auch in den kommenden zwei Jahren Zugang zu genügend mRNA-Impfstoff. Der neue Vertrag sieht für die Jahre 2022 und 2023 je eine Lieferung von 7 Millionen Impfdosen mit je einer Option auf 7 weitere Millionen Impfdosen vor. Voraussetzung dafür ist, dass angepasste Impfstoffe von Pfizer/BioNTech jeweils durch Swissmedic zugelassen werden.
-
Der BR kann in dieser Hinsicht nicht alleine entscheiden. Zuerst muss
das ok noch von der EU kommen. Vorher passiert gar nichts !
Denke, wie Hr Spahn in Deutschland verkündet hat, wird es mind.
Frühling 2022. Von unseren Kantonen und unserem Parlament ist auch,
aber glatt und gar nichts zu erwarten. Wissen Sie warum??
“ Nur denen geschieht nichts, die um die Dinge der Ursachen wissen!
(Nassir Ad-Din at Tussi, Mathematiker (1201-1274)“!!
Unsere einzige Chance dem digitalen Covid Pass und somit der totalen Willkür und Ueberwachung durch die Weltelite zu entkommen und ein Ende zu setzen ist ein klares NEIN zum Covid-Gesetz. -
Fragen von Journalisten beantwortet das BAG entweder direkt oder am nächsten Point de Presse.
-
Laut der deutschen Ständigen Impfkommission (Stiko) bietet der Impfstoff von Johnson & Johnson nur “ungenügenden” Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Die meisten Impfdurchbrüche passieren bei unseren Nachbarn nach einer Immunisierung mit Johnson & Johnson, darum wird vor allem Über-70-Jährigen nun eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff empfohlen.
aus: https://exxpress.at/nicht-genuegend-vernichtendes-urteil-fuer-bereits-zugelassenen-impfstoff/
-
Bitte Herr Hässig: vergleichen Sie doch Gleiches mit Gleichem! Wenn in Dänemark 75% vollständig geimpft sind und in der Schweiz 60%, ist das ZWEIFELSFREI eine riesige Differenz. Wenn in Dänemark all die Genesenen, im Ausland Geimpften und 1x Geimpften dazugezählt werden, bleibt es bei den Differenzen und wir Schweizerlis können uns weiterhin an Schweden und Dänen ein Beispiel nehmen. Notabene gibt es dort auch keine vergleichbar starke Impfgegnerpartei wie die SVP!!!
-
Leider haben wir die SVP, die den Bürgern nur schadet und alle verarscht.
-
Warts ab bis der SVP die Wählerbasis wegstirbt. Dann löst sich das Problem auch von alleine
-
Die Schweiz ist eine Republik, Schweden und Dänemark eine Monarchie.
In einer “Republik” gibt es einfach
mehr Meinungen, Dynamik
Und auch Gegensteuer, das hat nichts mit der SVP zu tun.Unser “System” ist mir persönlich sympathischer auch/trotz wenn/weil Berset und Co. das zur Zeit so ziemlich ignorieren.
-
@ pisstolpete: Aus welcher Irrenanstalt wurdest den Du entlassen ?
Lass Dich behandeln! -
@ pistrompete: von welcher Baumschule hast Du den diesen Schwachsinn?
-
@kopfschüttler: vielleicht 1x anstatt von links nach rechts und wieder zurück von oben nach unten Ihren Kopf schütteln. Allenfalls kann der dipl. psychatriepfleger (nach/)helfen.
-
-
gibts im Finance-Biz tagtäglich zu wenig Fleisch am Knochen um die Covid-19 stories aussen vor zu lassen?
-
Inside Parafeplatz emtwickelt sivh zügig zu einer Boulevard Ptesse mit reisserischen Schlüssellocheschichten gleich welcher Art. Man kann dies sehr wohl an der Anzahl von Kommentaren ablesen. Ueberlegung von LH: Anzahl Clicks erhöhen und damit Werbeeinnahmen. Was Covid betrifft weiss ich bis heute nicht wozu sich LH bekennt: zu den Impfwilligen oder zu den knallharten Impfgegnern
-
-
Ich weiss nicht, was die offensichtlich völlig verantwortungslosen Verantwortlichen in Regierung, BAG, Task Force, Swissmedic und Impfkommission alles einnehmen, damit sie dies alles und sogar die intellektuelle Absurdität Schrödingers Fledermaus (angeblich) nicht erkennen.
Ich weiss bloss, dass wir vernünftigen verantwortungsvollen Menschen, von links bis rechts, von oben bis unten und von vorne bis hinten, gemeinsam diese (selbst)mörderische, zumindest seit April 2020, Corona-RT-PCR-Test-pLandemie endlich beenden müssen durch sofortige Aufhebung aller ausnahmslos auf exakt null wissenschaftlicher Evidenz basierender unrechtlicher, unethischer, unmenschlicher „Massnahmen“, zuallererst durch sofortiges Beenden des wahnsinnigen Corman-Drosten-RT-PCR-Nonsens-Testens Asymptomatischer, früher Gesunder genannter, und sofortige Sistierung der unnötigen, unwirksamen, unsicheren seriellen experimentellen mRNA- und DNA-Injektionen, wenn nicht für uns selbst, dann für die Zukunft unserer (Enkel)kinder, jetzt! [6, 7]
Anschliessend müssen Psychiater und Juristen beurteilen, wer in Regierung, BAG, Task Force, Swissmedic und Impfkommission fremdgefährlich ist weil er oder sie ganz schön einen am Sträusschen hat und wer von ihnen vorsätzlich kriminell handelt.
aus: http://www.dieostschweiz.ch/artikel/schroedingers-fledermaus-AWbY6yE
-
Wenn man den eigenen Dachschaden selbst nicht erkennt, hilft leider gar nichts mehr. Kleiner Tipp an dich: Wandere auf eine unbewohnte Insel aus, dann entfallen all deine Probleme sofort. Möglicherweise darfst du dich dann aber höchstpersönlich um all die hierzulande immer noch wohl erworbenen Annehmlichkeiten selbst kümmern!
-
Was ist die „Covid-Krise“?
https://www.rubikon.news/artikel/willkommen-in-der-neuen-weltordnung
„Eine der ganz großen Public-Relations- und Propaganda-Firmen, die US-Agentur Edelmann, kam in ihren 2020er- und 2021er- Vertrauensbarometern zu verheerenden Werten im weltweiten Durchschnitt insbesondere für Regierungen und Medien: ein Allzeit-Tief!
Nach allen politischen Fehlleistungen, Skandalen und Verbrechen der politmedialen Kaste musste etwas geschehen, nicht nur in Deutschland. Und genau deshalb zogen sie mit der Coronakrise die Reißleine. […] Und wenn die Massen ihren Regierungen nicht mehr über den Weg trauen, dann sollten sie nun lernen, sich unter ihrer Knute zu fügen — wie stets in der Geschichte.“Was sind die zwei BAG-Gebäude an der Schwarzenburgstrasse, das Bundeshaus und das Bundesgerichtsgebäude, wenn nicht Schauspielhäuser:
„Die wirklichen Akteure der Weltbühne sind die großen und kleinen Kapitalverwalter und Kapitalsammelstellen, die über die unglaubliche Investment- und Korruptions-Power in Höhe von weit mehr als 100 Billionen US-Dollar verfügen. Die gigantischen Vermögen der Superreichen und Reichen sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Das sind die wahren Zentren der Macht. Die herrschenden Politiker exekutieren die Reichtumsverteilung von unten nach oben und die Plünderung der Staatsvermögen.“
-
-
Die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen. Geschätzt so um die 65% vollständig Geimpfte. Da nicht unwesentlich viele „importierte“ Geimpfte nachträglich CH-zertifiziert wurden, wird es immer Abweichungen geben.
Ich denke mal, noch rund 10% mehr und dann sollten m. E. eigentlich sämtliche Massnahmen aufgehoben werden können. Keine unsäglichen Zertifkate mehr, keinerlei Einschränkungen mehr und freiwilliges Maskentragen.
Mit den rund 25% Ungeimpften müssten die Spitäler lernen umzugehen. Die schweren Fälle werden ja abnehmen, da laufend eine natürliche Immunisierung stattfinden wird oder die Leute schlicht wegsterben.
-
Die Sache mit der Mathematik …
Bei Ländervergleichen wäre vorweg mal zu prüfen, ob die Zahlengrundlage nach den gleichen Kriterien erhoben wird. Das dürfte meist schon nicht gegeben sein.
Dann stellen sich Fragen der Grundmengen. Was ist die relevante Grundmenge? Alle Menschen der Schweiz? Werden bspw. Säuglinge und/oder Kinder bis zu einem bestimmten Alter in die Grundmenge aufgenommen? Wie verhält es sich mit nicht impfbaren Personen? Werden Personen mit verfallenen Zertifikaten als geimpft oder ungeimpft resp. nicht mehr geimpft geführt? usw.
Bei den Zertifikaten stellen sich Fragen wie: Werden die Zertifikate von Verstorbenen rausgerechnet? Wie wird mit erloschenen Zertifikaten verfahren? Zählen ausländische Zertifikate auch? usw.
Was wir vorgesetzt bekommen ist eine ziemlich intransparente Zahl – obwohl der Link auf der BAG Seite auf die open data Quelle verweisen. Diese Zahl wird also politisch generiert und Transparenz wird suggeriert.
Daran ist jedoch nichts neu – sondern einfach wie seit den ersten Tagen der Pandemie politisch und entsprechend gesteuert. Wie fast immer im Leben lohnt sich der Blick hinter die Kulissen – auch das gehört zur Demokratie resp. macht diese gerade aus!
-
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefascht hast.
-
-
Lug und Trug was uns da von Bern erzählt wird. Die Schweiz wird zu einem Beamten Staat.
Rot/Grüne Regierung wo sind die bürgerlichen Parteien ? Steht auf wir haben euch gewählt.
Der Vorsitzende des BAG ist der schlimmste!-
Die Bananenrepublik Schweiz IST ein Beamtenstaat!
-
Die bürgerlichen FDP Bundesräte segnen die Phantastereien der Linken immer ab.
-
-
Offener Brief an Alain Berset:
https://aletheia-scimed.ch/Uber-uns
Im Menu News, offener Brief an Alain Berset.
Eine Schlangengrube in Bern ? -
Ob jetzt 60% oder 74%, alles was das heisst ist, dass die Schweiz einen sehr schwierigen Winter vor sich hat. Eine hohe Anzahl der doppelt Geimpften dürfte versterben. Das Immunsystem wird durch 2 Impfungen stark geschwächt. Das belegt auch der Bericht von der Whistleblowerin aus dem Krankenhaus in Quebec / Kanada. Die meisten Intenivbetten in den Spitälern sind durch doppelt Geimpfte belegt…
Die Schweizerische Propaganda Presse ist die totale Verarschung.Bei der spanischen Grippe war es dasselbe. Die Leute starben nicht wegen des Virus‘ sondern an den Impfungen.
Genozid? Do your own research and you will know better.
Best,
R.G.S.
-
Seit wann nochmals gibt es Grippeimpfungen und wann war die spanische Grippe??? Sorry, aber aus welcher Klappse haben sie dich entlassen?
-
Soso.
Und die Einstichstelle ist magnetisch und die Kondensstreifen bei Flugzeugen sind in Wahrheit Chemtrails…*ironie off* -
Alles fake News von R.G.S
-
Was für Humbug erzählen Sie hier? Wenn Sie auf Quellen verweisen, dann bitte vollständig. Dann bitte gleiches mit gleichem vergleichen und einigermassen erhobene Daten aus einem aktuellen Zeitraum.
-
Dummerweise ist Ihr Research ziemlich mangelhaft. Hier sind Sie einem Märchen auf Facebook aufgesessen. Der erste Grippeimpfstoff wurde erst in den 1940er-Jahren entwickelt.
-
Vielleicht sollten Sie mal einem Arzt aufsuchen, aber nicht wegen der Impfunh, irgendwas stimmt mit Ihnen nicht (Die Erde ist eine Scheibe)
-
Wow wie verblendet/verblödet kann man sein?
Du beantwortest diese Frage mit Ausdrücken wie „Intenivbetten“.
Wo hast Du Deinen own research gemacht? Auf Youtube oder Telegram?
-
Lass es gut sein, keiner hat mehr Bock auf einen solchen Nonsens. Leb dein Leben und gut ist es.
-
Es gab keine Imfpung gegen die Spanische Grippe, Sie Vollhonk.
-
Fast alle anderen sagen exakt das Gegenteil von dem, was du sagst. Du sagst einfach das Gegenteil, damit dir wohl ist? Hattest du eine schwierige Kindheit?
-
In einer breitabgestützenten Studie mit vielen Probanden konnte ich klar Evidenz nachweisen, dass das beschäftigen mit IP Artikeln negativ mit der kognitiven Fähigkeiten der Probanden korreliert. Noch stärker auf mentale Kapazitäten scheint sich das beschäftigen und Schreiben von Kommentaren auszuwirken. Die Kausalität scheint gegeben und wird erklärt durch ein Phänomen, dass in Fachkreisen flatus cerebrum gravis genannt wird, gemeinhin auch als Gehirnfurz bezeichnet. Diese kognitive Flatulenz ist besonders tragisch, da sie die betroffenen, ansonsten gesund erscheinen, innerlich komplett verfaulen. Hirnregionen in denen bekannterweise der Sitz von Rationalität, Menschenverstand, Offenheit und Toleranz ist, erscheinen unter dem MRT als suppige braune Masse, schmieriger Konsistenz.
-
Gemäss anderen Quellen hätten die Geimpften schon im September massenhaft sterben müssen. Dummheit kann auch grenzenlos sein.
-
RGS Sie Flachdenker!
Mitten im ersten Weltkrieg sollen also findige Forscher mal so husch husch einen Impfstoff entwickelt, obwohl man damals noch nicht mal wusste was ein Virus ist, und den auch noch grossflächig über der Welt verteilt.
Ist ja schon erstaunlich, dass so ein Vollhonkkommentar von R.G.S über 280 Daumen rauf bekommt.
Zeigt doch wieder mal was für ein grenzdebiles Publikum sich mitunter auf IP rumtummel!
Lukas Hässig — auf IP herrscht Idioten Alarmstufe Rot!!!!
-
-
Impfen ist eine gute Sache.
-
Für jeden/jede/jedes der/die/das es will, ja.
Wichtig ist die Freiwilligkeit und ehrliche Aufklärung. -
Hören Sie doch auf!!!
Zitat aus der heutigen NZZ:
„Schweden, Dänemark und Finnland wollen Junge nicht mehr mit Moderna impfen: Weshalb ist man in den nordischen Ländern plötzlich so vorsichtig?
Junge Menschen sollen in mehreren skandinavischen Ländern nicht mehr mit dem Covid-19-Impfstoff des amerikanischen Unternehmens Moderna geimpft werden. Hintergrund sind neue Daten, die ein erhöhtes Risiko für Entzündungen am Herzen bestätigen.“
Grobfahrlässig ist diese Corona-Histerie und Impferei!
Marc Meyer, Dr. rer. pol.
P.S: Die Moderna-Impfung hat bereits den Namen geändert!
-
Das ist ja nicht der Punkt. Die Frage ist, wann genug geimpft ist. Jeder hatte die Gelegenheit. Wer nicht will, ist selbst dafür verantwortlich. Wenn einer ins Spital muss hat es entweder noch Betten oder halt keines mehr. Ist mir offen gesagt egal. Es muss jetzt endlich Schluss sein mit diesem Wahn und Zertifikatsblödsinn!
-
Ich stimme Ihnen zu. Impfen ist für alle die wollen eine gute Sache.
-
es soll Menschen geben, die ihre Meinung NACH dem Erhalt der Impfung geändert haben:
https://openvaers.com/covid-data/myo-pericarditis
ist vermutlich „fake news“ oder „misinformation“ , aber schlussendlich muss das jede/jeder für sich selber entscheiden
-
An Heiri H., den Troll?:Und was wären die Gründe dafür?
-
-
Es ging doch noch gar nie um Gesundheit. Es geht schlicht nur um Machtausübung. Neuwahlen in der ganzen CH auf kommunaler, kantonaler und auf Bundesebene. Die Verbrecher müssen weg!
-
Frei nach dem Motto: Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
-
rt: US-Krankenhaus informiert Patientin: Keine COVID-19-Impfung, keine neue Niere
Eine ungeimpfte US-Amerikanerin aus dem US-Bundesstaat Colorado hat für Empörung gesorgt, nachdem sie von der Warteliste für Nierentransplantationen gestrichen wurde. Ihr Vergehen? Sie ist nicht gegen COVID-19 geimpft und wurde daher von der lebensrettenden Behandlung ausgeschlossen.
Leserkommentar:
Da haben wir es schon: Absolutismus-Kliniken und absolutistische Apartheidsärzte, die streng nach Obrigkeitskriterien sortieren, also nach dem Impfstatus segregieren, stigmatisieren, abgrenzen und diskriminieren. Im Zweifelsfall: Mord an Ungeimpften, weil ihnen die Behandlung verweigert wird. Organe gibt es nur noch für mutierte Menschen, Genzombies (=Vaxxinierte). Es gibt immer noch keine Impfpflicht (in DACH), aber überall entstehen gerade Mitläufer von Coronas Zeugensekte, die nur noch Sektenanhängern Dienstleistungen, Waren, Produkte und Einlass gewähren und Anderen diese versagen. Die Sekte erobert gerade die Welt. Weil sie viele Millionen Kämpfer für ihre Sache hat und Unterstützung von Politik, Justiz, Medien, Banken, Big Tech und Big Philanthropie haben, sind sie so erfolgreich. Wir müssten inzwischen hunderttausende Betriebe wegen Vergehen gegen die Menschlichkeit, gegen den Nürnberger Kodex, gegen das Recht und wegen Diskriminierung verklagen. Aber die andere Seite hat halt auch das Geld, nicht nur die Verschwörung, von der die Medien nicht einmal berichten. An die Ärzte: Können Geimpfte Organe spenden an Ungeimpfte, oder gibt es da Risiken? Und ist ein Organ von einem mit J&J Gespritzten eine Gefahr für einen Biontech-Geimpften? Wenn ja, dann hätten wir eine weitere Langzeitfolge von mRNA-Massenimpfungen.Allerdings: Ungeimpfte dürfen unendlich alles spenden aber nichts empfangen. Abgesehen ungeimpfte Frauen, die dürfen und können noch …
-
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon….oder eben mehr
-
Hey DU: AUFWACHEN… wir sind hier in der (noch) souveränen Schweiz und nicht im VollPfosten Land Amerika, welche uns diesen täglichen Schwach- und Irrsinn eingebrockt haben mit dem Kapitalisten-WEF-Virus aus der Region Hubei CN und das serviert mit dem Truthan zu Weihnachten 2018 ….
Forschen – Lesen – Hirn einschalten … und das Mensch wird schlau!
-
-
Und lustig wedelt der Schwanz mit dem Hund: „Ich impfe, also ist Pandemie.“
All die aufmerksamkeitsbesoffenen Coronajunkies aus Wissenschaft, Politik und Medien können gar nicht mehr aufhören. Der Pharma wiederum kann man keinen Vorwurf machen. Die ist ruhig und freut sich ob den (geimpften) useful idiots, die die Pandemie aus Prinzip am Laufen halten.
-
Brillant – Sie sollten BR werden. Der Umkehrschluss von Ihrem Quatsch ist also: Ich impfe nicht – also hat es kein Corona
-
-
Seit der Einführung des Zertifikats ist die Reproduktionszahl von 0.75 auf 0.90 gestiegen. Die Epidemie wäre ohne Zertifikat bereits vorbei. Dank Zertifikat geht sie weiter.
-
Die Datenlage in der Schweiz präsentiert sich weiterhin als „grauenhaft“ und jeder Entscheid der auf der Basis von solchen Lotterdaten gefällt wird ist, ist nicht objektiv begründbar…
Wenn eine der vielen Zahlen stimmt, so ist das reiner Zufall.
Ebenfalls ärgerlich ist, dass ständig an den Definitionen rumgeschraubt wird, so dass man praktisch keine Vergleiche im Zeitablauf machen kann. Unfähigkeit oder Absicht?
Beispiel:
Über Nacht hat das BAG auf der Seite
https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?indicator=death&devSum=total
allerlei Änderungen vorgenommen, unter anderem neue Kategorien eingeführt und insbesondere in der Kategorie „vollständig geimpft an/mit COVID-19 verstorben“ kräftig Nachmeldungen erfasst (per Ende September fast eine Verdoppelung!).
Wer nachrechnet, der findet, dass für die Periode 01.09.2021 bis 01.10.2021 (also Monat September 2021) der Anteil der VOLLSTÄNDIG GEIMPFTEN an den COVID-19-Todesfällen von ca. 20% auf satte 28% gestiegen ist.
Berechnung: (118-66) / (1681-1499) = 28.57%
Vielleicht kann uns das BAG erklären, wieso weiterhin behauptet wird, auf den Intensivstationen lägen in der Gruppe „COVID-19-Patienten“ weit mehr als 90% Ungeimpfte? Sind die fast 30% vollständig Geimpften, die an/mit COVID-19 verstorben sind im Monat September 2021 ohne Aufenthalt auf einer Intensivstation verstorben?
Ebenfalls wäre es Zeit, entweder das Zertifikat SOFORT und vollständig abzuschaffen, oder dann wenigstens die Austellungsbedingungen anzupassen:
* Genesene erhalten ein Zertifikat ohne Ablaufdatum (bis Daten vorliegen, dass sich diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% oder mehr wieder anstecken können)
* alle übrigen lassen sich GRATIS testen -
Das Palaver der sog. „Experten“ geht mir langsam auf den Wecker, so zB. Kinder unter 12 Jahren darf man nicht impfen, weil die Datenlage zu dünn sei, Schwangere (man staune, mit Kind) hingegen schon, obschon denen von Tabak, Alkohol oder rotem Fleisch abgeraten wird. Oder der Schutz des Impfstoffes soll in der Schweiz 12 Monate (so das Mogel-Zertifikat) wirken, in Israel sind es gerademal 6 Monate. Das „hochkarätige“ BAG soll doch die Halbwertszeit des Impfstoffes bekanntgeben (wurde nach 9-monatiger Erfahrung sicher schon auf zig Jahre hochgerechnet), damit jeder Geimpfte sich ausrechnen kann, wie sein Schutzgrad über die Zeit abnimmt und sich nach 12 Monaten mental auf die 1. Boosterimpfung vorbereiten kann. Dies ermöglichte aber auch die Gruppierung nach Geimpften, Halbgeimpften, Nichtmehrgeimpften, Genesenen und Nichtgeimpften. Damit auch die Aufweichung der verhärteten Fronten in der Bevölkerung
Und all die „Sachverständigen“ sollen mal eine klare, ehrliche und einheitliche Position zur sog. Pandemie beziehen: Denn, glaube keiner Statistik, die du nicht selber erstellt und gefälscht hast. Die Medien tun dann, dass ihrige noch dazu. Verwirrung pur unter der Obhut von BR Berset. Führung in der Krise sieht anders aus! -
„Bei den Ü70 und den Ü80 sind je 88 Prozent vollständig geschützt…“ – seit wann ist man mit dieser Impfung vollständig geschützt? Warum muss ich dann als Geimpfter weiter mit der Gesichtswindel herumlaufen? Das Einzige was vollständig geschützt ist, sind vermutlich die Aktienkurse der Impfstoffhersteller, welche sich in den Portfolios der Verantwortlichen für den durch die Hintertür verordneten Impfzwang befinden!
-
…jetzt haben die Schwurbler ihren weg auch noch auf IP gefunden…
-
Emil… Meinungen sind gefragt und nicht Mundtod machen
-
Emil hat keine Meinung.
Auf jeden Fall keine eigene. Die von BRat Berset vielleicht schon, aber da zweifle ich, ob er was davon versteht, was er zu verstehen glaubt.
-
-
Und wo bleibt die Studie der ETH, welche eine höhere und vermutlich seriösere Impf- und Immunitätsrate als jene des BAG aufzeigt?
-
BAG nennt absolut nachvollziehbare Begründung -> Hässig schreibt „wenig erhellend“ und „können diese Ausführungen nicht erklären“.
Was ist denn auch schon nur die Logik, bzw. die Prämisse hinter dieser Argumentation? Das böse BAG lügt, was die Impfquote betrifft, publiziert aber wohl aus Versehen die richtigen Zertifikats-Zahlen?
Und eine Differenz von 14 bis 16 % bei den Impfungen Ü60 scheint dem Autor dann wiederum trivial.
Herr Hässig, offensichtlich machen Sie Ihrem Namen alle Ehre, wie wiederholt auf IP unter Beweis gestellt. Ich bitte Sie, nehmen Sie sich mal eine Woche Auszeit von Hetze und Desinformation.
@IP es ist wieder ein mal beschämend, was für verwerflicher Quatsch auf dieser Plattform publiziert wird. Mediale Eigenverantwortung wird in der Schweiz leider generell klein geschrieben; bei IP wohl nicht einmal das.
-
Ich bin geimpft, ich bin in Rente.
Was kümmern mich da die Prozente.-
Wir wünschen Dir in diesem Fall noch eine gute Restlaufzeit!
-
@katheder
dann geniess dein gnadenbrot und verschone die welt mit deinem proleten gewinsel
-
-
Hässig, wollen Sie glaubwürdig sein ? Sie geben aktivistischen, teils gewalttätigen Impfgegnern eine Platform, kritisieren selber Impfkampagnen und angeblichen Impfzwang – und fordern gleichzeitig die Rücknahme der einschränkenden Massnahmen, weil ja schon so viele geimpft sind, oder ? Ich meine, gaht’s na, oder ?
-
Sorry, das mit den gewalttätigen Impfgegnern ist eine sehr gewagte, um nicht zu sagen freche Aussage; und wie steht’s mit den MSM, die nur Impfbefürworter zu Wort kommen lassen und gegnerische Meinungen und Fakten unterdrücken? Vom SRF reden wir besser gar nicht. Gescheiter ist’s, den Ball flach zu halten!
-
-
Gegenwärtig haben 6’463’366 angeblich geimpfte Zertifikatsinhaber, 271’743 als «genesen» zertifizierte sowie ca. 1’333’333 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren (keine Zertifikatspflicht) keinen ersichtlichen Grund, sich (erneut) impfen zu lassen. Macht 8’068’442 Personen bzw. 95% der Schweizer Bevölkerung.
Weil die verbleibenden 431’558 Treichler definitionsgemäss an allem schuld sind, werden ihnen zur Strafe die 1’890’980 Impfdosen verabreicht, welche bereits an den Bund geliefert wurden, aber noch keine Impfwilligen gefunden haben. q.e.d.
Alle Zahlen gemäss BAG, Stand heute, 8. Oktober 2021, 09:39 (https://www.covid19.admin.ch/de/overview)
-
Das BAG ist überfordert. So viele Zahlen – da ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Es sind ja keine Banker..
Das BAG hatte schon vor der Corona-Pandemie Mühe, seinen eigenen Zuständigkeitsbereich zu ordnen. Ihr übertriebener Aktionismus bei der Revision des Heilmittelgesetzes und beim Erlass von Verordnungen im Bereich der Betäubungsmittelgesetzgebung hätte eine Warnung sein müssen. Beispielsweise erfolgte die Aufnahme der Substanzen in das Verzeichnis e der BetmVV ohne gesetzliche Grundlage, ohne wissenschaftliche Kriterien und nach reiner Willkür. Mit der Folge, dass nun im Anwendungsbereich des Betäubungsmittelgesetzes ein hoffnungsloses Durcheinander herrscht.
Das Chaos hat sich lediglich fortgesetzt – in einem grösseren Wirkungskreis.
Wir sollten uns damit abfinden, dass die Wirtschaft selber einen Weg aus der Krise finden muss. Die Politik ist zwar willens, aber nicht fähig, hier die Führung zu übernehmen.
-
Ich habe mich auch bereits mehrfach gefragt, warum in diesen BAG-/medialen Ländervergleichen immer nur von den Nationen gesprochen wird, die evt. mehr Geimpfte haben. So wird Druck gemacht auf die Schweizer Bevölkerung.
Objektive Vergleiche würden bedeuten, man zeigt das ganze Feld mit den Impfquoten. So hat man keine Ahnung wo die Schweiz genau steht. Und nun stimmen also uU die Zahlen nicht einmal, Das gibt einfach kein Vertrauen in die Behördenkommunikation und die Handlungen des BAG! -
Deswegen, nur noch SVP wählen. Die Sozies haben es wieder verbockt.
-
Beänstigend wie LH sich immermehr als Impfgegner outet und das Medium IP zur Stimmungsmache missbraucht. Wünschte mir die guten alten Zeiten zurück, wo es hier noch spannende Beiträge vom Paradaplatz gab und nicht jeden Tag einen neuen Artikel gegen die Covid-Politik des Bundes.
-
Falsch! LH selbst ist schon längst zweimal geimpft.
ABER: vom Impfbefürworten gibt es keine Klicks (nur vielleicht einen 50 Fr. Gutschein demnächst).
Darum gilt nicht nur „Wasser predigen und Wein triken“, sondern auch „Corona leugnen und Biontech impfen“.
-
-
Schade, dass sich nun auch IP dem Bashing und den Unwahrheiten und Verschwörungstheorien der Freunde, Massvollen und Trychlern anschliesst…
-
.. LH hat nur Fakten aus den Statistiken gebracht, die vom BAG kommen. Hatten Sie einen Fensterplatz in der Schule?
-
-
Alles aufheben, tiefste Prio. für freiwillig ungeimpfte Corona Fälle im Spital, damit wegen ihnen nicht wieder wichtige OP verschoben werden und Zertifikat beibehalten, für Auslandsreisen und den Notfall. Damit könnte ich leben.
-
Das ganze Theater muss einfach schnellstens aufhören! Ich hoffe in Bern sieht man, was bereits angerichtet wurde und hebt alle Massnahmen umgehend wieder auf, denn dieser maximale Druck und die aktuelle Spaltung hält keine Gesellschaft lange durch ohne langfristigen Schaden zu nehmen.
Falls Bundesbern weiter an diesem Irrweg festhält, muss das ganze am 28.11. mit einem NEIN an der Urne beendet werden. -
„Warum die Regierung nicht sofort den Weg der Dänen beschreitet, bleibt das grosse Geheimnis.“
Die Regierung fühlt sich nicht zuvorderst dem Souverän verpflichtet, sondern hat mit grosser Wahrscheinlichkeit Bringschuld gegenüber den Impfstoffherstellern oder sonstigen externen Entitäten. Blühende Fantasie? Vielleicht. Es wäre in jedem Fall interessant, mehr über die mit den Herstellern abgeschlossenen Geheimverträge und eventuelle supergeheime Zusatzklauseln zu erfahren. Es wäre auch interessant, mehr über etwaige Vereinbarungen zwischen der GAVI, deren Sitz in Genf diplomatische Immunität genießt, und den Impfstoffherstellern zu erfahren.
Der Chef des deutschen RKI verglich Covid kürzlich mit einer Grippe. „Bild“ steht den Maßnahmen seit Monaten sehr skeptisch gegenüber. Die Aktienkurse von BioNTech und Pfizer befinden sich seit Wochen auf Talfahrt. Möglicherweise haben die Globalisten und die Architekten einer Weltregierung im Hintergrund bereits beschlossen, das Thema Covid19 zu kassieren. Der Bau von Quarantänelagern in Washington und Australien spricht dagegen. Möglicherweise gehen diese Weltregionen einen separaten Weg.-
In Deutschland sowie sicher auch hier in der Schweiz! Geimpfte Patienten wurden als asymtomatisch erklärt. Geimpfte Patienten gelten bis zur 2.Impfung als ungeimpft da der Schutz angeblich erst nach der Zweitimpfung eintritt. Und wenn der Impfling nach 4 Woche im Spital mit Corona landet, gilt er als ungeimpft da die Rechtsgrundlage auf dem asymtomatisch basiert. Wenn ich eine Maschinenpistole als nicht tödlich deklariere, kann ich damit auf einen Menschen zielen und 500 Schuss abgeben und er ist dann nicht durch die Waffe gestorben da sie nicht tödlich ist. Die Ärzte die so etwas mitmachen gehören nach Nürnberg 2.0
-
-
Der allein final Verantwortliche in dieser Angelegenheit ist DANK dem vom Parlament, sowie in einer ersten Volksabstimmung vom Volk bestätigten Coronamassnahmen,ohne Wenn und Aber der Bundesrat.
Parlament und Volk haben das Verfahren und die Kompetenz entsprechende Massnahmen einzuleiten und rechtsverbindlich
anzuordnen, dem Bundesrat übertragen.
Und das Ergebnis? Soll man lachen oder heulen?
Der Bundesrat mitsamt dem Departement Vorsteher, dem das entsprechende dafür zuständige Amt BAG untersteht ist offensichtlich auch nach bald zwei Jahren ausserstande irgendwelche relevante Daten brauchbar zu erfassen und auszuwerten.
Anscheinend sind die ausserstande die Zahl der Geimpften zu erfassen und zusammenzuzählen.
Einfach nur noch mehr als peinlich ein offensichtliches Zeichen für ein nicht enden wollendes dilletanten Gebastel.
Ausser dem BfS funktioniert in diesem Staat, zumindest in DER Sache, offenbar bald nix mehr vernünftig geordnet, das BfS kann wenigstens noch die Bruttozahl der Verschiedenen zusammenzählen.
Der Souverän, der Stimmbürger sollte es sich gut überlegen ob er diesem Schabernack, diesem Endlos-Seldwyla und Warten auf Godot ein weiteres mal zustimmen soll?-
Tja …. die exakten Daten können beim DATENIMPERIUM Alphabet Konzern (GOOGLE und Co.), beim Apfelladen und bei Microschrott nachgefragt werden …
DIE wissen das schon, aber eben nur zu Handen der US Dienste – weil sie allesamt mit den Apps und den Spyware OS im hippen „digitalen TCP/IP-DataLink“ die ganzen Impf-App-Tracking-Spy-Platformen zur Verfügung stellen !!!
Hmmmm … wie war das noch mit dieser tollen Schweizer Firma Crypto AG – vor 3 Jahren … hmmm alles den Bach runter …
-
-
Bin auch für das Impfen
-
Mach mal einen Punkt am Ende des Satzes, sonst setze ich mich persönlich dafür ein, dass dir die AHV gestrichen wird!
-
Frau Susanne Hochstrasser,
Wenn Sie sich impfen lassen wollen dann machen Sie das.
Wir aber sind gegen das Impfen, und wollen deshalb keine Impfzwängerei oder Nötigungen zum Impfen.
Akzeptieren Sie das bitte endlich.Wir richten uns nach der Bundesverfassung und der darin garantierten Freiheit, und befolgen keine verfassungsfeindlichen Verordnungen von selbst ernannten Diktatoren im Bundeshaus, oder irgendwelchen Unternehmern, Schulen und Hochschulen.
-
Schon wieder dieses geimpfte Propaganda artificial „intelligence“ bot … 🙄
-
-
Ich denke die Studienrichtung „Statistics“, führt keine Schweizer UNI. Deshalb ist im BAG keiner angestellt, welche Rohdaten korrekt erfassen kann. 😂🤣
-
Haben die Insassen der geschützten Werkstatt BAG ein Studium absolviert? 1. Bedingung für die Aufnahme in diesen Verein ist doch weiblich, mit Hündli und aus dem Königreich Wallis?
-
DOCH – wir Ökonomen der Universität Basel und viele Wissenschaftler in Biologie, Pharmazie und Naturwissenschaften haben 4 Semester Statistik erfolgreich abgeschlossen.
Nur die VollPfeiffen beim Bund, beim BAG, bei CHMedic und Co. sowie all das globalisierte, ausländische Arbeitsmensch scheinen das nicht drauf zu haben.
-
-
Die BAG-Statistiken sind kreuzfalsch, denn die Genesenen, die einmal wie empfohlen geimpft wurden, erscheinen nicht als vollständig geimpfte Personen, sondern als teilweise geimpfte Personen, obwohl sie die höchste Immunität haben. So sind 64,85 % im Land geimpft und nicht 59,77 %.
Nimmt man die im Ausland Geimpften hinzu (laut den ausgestellten Zertifikaten sind das gigantische 10%, seltsam, dass man darüber bisher nichts lesen konnte), ergibt sich die im Artikel genannte Impfquote von 75%.
Außerdem sind ohnehin die Immunen relevant und nicht die Geimpften. Die positiv Getesteten, die nicht geimpft wurden, aber immun sind, machen 5% aus. Die unerkannt Genesenen, die trotz Antikörper und Immunität kein Zertifikat erhalten geschätzte 7%.
Das macht insgesamt 87% Immunität in der Bevölkerung. Somit hat man bereits Herdenimmunität und kann sofort alle Massnahmen aufheben.
-
Ca. 850’000 Schweizer Bürger sollen sich im Ausland geimpft haben??? Kann ich beinahe nicht glauben, genau gleich wie die restlichen Prozentzahlen, welche schlicht von ihnen angenommen (eher an den Haaren herbeigezogen) sind.
-
-
Es steht sogar, dass auch negative Testresultate dazu zählen… Hauptsache zwei verschiedene Zahlen (einmal mit Testresultaten und einmal nur Impfung) vergleichen. Wie will man so konstruktiv mitdiskutieren?
-
Alle sollen sich impfen und dann kann man die Massnahmen aufheben.
-
Warum man nur im ÖV Masken tragen muss:
https://twitter.com/empathin_/status/1253972541103919107?lang=cs
-
Covid-19 ist mittelerweile zu einem zentralen und nicht mehr wegzudenkenden Element der Politik und „Wissenschaft“ geworden. Das politische Überleben von vielen Akteuren hängt von dieser Pandemie ab. Und das breite Volk findet’s geil. Weshalb also back to normal?
-
Dieser Artikel untergräbt die Schweizer Demokratie und gibt den Antivaxxern noch mehr Argumente, indem er das Vertrauen in die Schweizer Regierungsbehörden senkt. #Zertifikate != # vollständig geimpft.
So einfach ist das
-
Und das ist gut so!
-
-
Bin für eine Zwangsimpfung.
-
Lasst euch endlich impfen
-
Ein negatives Testresultat berechtigt auch zum Zertifikat temporär.
Auch wenn die Testzuverlässigheit miserabel ist mit ca.50% Empfindlichkeit/Sensitivität.
Also neu rechnen.
Diejenigen mit überstandener Covid gehörten allerdings zu den Immunen, lassen sich aber nicht alle erfassen. -
Es müssen sich noch sehr viel mehr Leute in der Schweiz impfen
-
Ich bin erstaunt über die mangelnde Recherche in diesem Artikel:
Seit dem 20. September 2021 können alle Personen, die mit einem von der European Medicines Agency (EMA) zugelassenen Impfstoff im Ausland geimpft sind und die in der Schweiz Wohnsitz haben oder in die Schweiz einreisen, ein Schweizer Covid-Zertifikat erlangen.
-
„Finanznews aus Zürich“ – Die Charakterisierung ist einfach nur noch lächerlich
-
Berset und das BAG haben das Land in Geiselhaft genommen. Mit Drohungen und Angstmacherei auf perfideste Art und Weise und in Form einer Massenpsychose werden die Ungeimpften ohne jegliche Differenzierung pauschal verurteilt und ausgegrenzt. Dies mit teils extremistisch anmutenden Zügen der Medien unterstützt, insbesondre Blick (z.B. Kommentare Cavelty) und SF, wo auch eine NZZ mitmacht. Die Zertifikatspflicht gehört per sofort aufgehoben. Die Hygienemassnahmen der ersten Welle sind ausreichend. Das Virus wird sich weiterverbreiten und laufend mutieren. Wir müssen damit leben, wie mit den anderen rund 300’000 Viren auf dieser Erde. Ältere Menschen sollten sich grundsätzlich impfen lassen. Ansonsten sind die Risikofaktoren eines schweren Verlaufs, wie Blutzucker, Bluthochdruck, Raucherlunge, Übergewicht, allgemeiner Gesundheitszustand abzuwägen. Eine hysterische Durchimpfungskampagne mit Impfstoffen ohne Langzeiterfahrung ist ein völliger Verhältnisblödsinn. Man exponiert dabei die gesamte Volksgesundheit einem Restrisiko, das möglicherweise höher ist als das verbleibende Restrisiko beim ungeimpften Teil der Bevölkerung.
-
Das BAG-Geschacher um Impfzahlen zeigt klar, dass es um alles, nur nicht um unsere Gesundheit geht. Die Corona-Diktatur wird von der Klimadiktatur abgelöst werden, was man Klaus Schwabs öffentlichen Verlautbarungen entnehmen kann. Da hat’s für die Apparatschiks keinen Platz für das Herunterfahren des Corona-Regimes. Dieser unseligen Entwicklung können wir am 28. November mit unserem NEIN Einhalt gebieten.
-
Das. BAG ist doch noch das Einzige, was Berset bleibt, Er soll es doch noch etwas behalten bis zu seinem Rücktritt ! Statistiken zu manipulieren ist doch überall üblich!
Verloren hat er seine Frau und die Kinder, seine Freundin, Marsch fürs Läbe will nichts mehr von ihm wissen und mit seinen Aufgaben als BR (AHV, Gutachter IV, etc.) ist er ohnehin masslos überfordert und verloren. -
Dä Luki isch ä Schwurbler und chunt bi dä Zahlä nöd drus.
-
Warum die Hetze und Massnahmen-Hysterie weiter geht?
Macht korrumpiert. Absolute Macht korrumpiert absolut.
Nachdem sie den Sozialismus eingeführt haben, wollen sie nicht mehr loslassen.
-
Leider ein Denkfehler im Artikel. 75% der Dänen sind geimpft, also mit den Genesenen etwa 85% geschützt. Damit ist 85% das Ziel und nicht etwa 75%.
Leute, lasst euch endlich impfen und hört auf mit dem Geschwurble. Die Impfung hat gezeigt wie super sicher sie ist (Herzmuskelentzündung als Ausrede gilt nicht mehr seit den neuesten Studien). -
… weil das BAG nicht fähig ist, Statistiken korrekt auf zu zeigen. Da werden bei jeder Statistik die Altergruppen verschieden aufgeführt, so dass man nicht alles sofort sauber dargestellt hat und es nicht vergleichbar ist. Was sind die Gründe? Sie können es nicht besser und wursteln mit der Gesundheit der Menschen.
-
Dieser Bundesrat hat andere, unausgesprochene Ziele. Er handelt nicht im Interesse der Schweizer. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er sogar fremdbestimmt. Eine Indikation dafür ist der Zick-Zack Kurs der Vergangenheit. Heute so, morgen genau das Gegenteil. Wie geistesgestört. Vielleicht kann Dr. Ramseier auch dazu ein psychiatrisches Ferngutachten machen?
Der Bundesrat muss geschlossen abtreten. Er ist eine Gefahr für die freie Schweiz.
-
Nicht einmal zählen können unsere Spitzenbeamten im BAG. Von Excel und der Summenfunktion wahrscheinlich auch noch nie gehört (das Amt setzt ja immer noch auf Faxgeräte!). Ich will gar nicht wissen, wieviele Bundesbeamte ihren Job nur aufgrund der richtigen Parteizugehörigkeit haben und was diese Leute den lieben langen Tag eigentlich tun.
-
Tja und dann hat man gemerkt das alte keinen so guten Impfschutz haben das fie Jungen ja die sind die die alten Pflegen und dann kam die Erkenntnis die schon längst jeder 5 Jährigen hätte haben können das man halt doch alle Impfen muss für eine Herdenimmunität…oder es war einfach die alt bekannte Salamitaktik, die funktioniert in der Rethorik immer noch bestens, wie auch die Papageientechnik und andere…
Ihr lasst euch alle Verarschen und zwar im Quadrat, dafür drücken wir unseren Vetretrtn 160‘000-480‘000 jährlich ab
-
Wie wir ja wissen, sind die „symptomlosen Kranken“ die gefährlichsten, da sie den Virus duraus in sich tragen und verbreiten können (Siehe „Symptomlos is nicht gleich ungefährlich“ tageschau.de 10. Feb 2021).
Nun sind aber alle Geimpftem mehrheitlich symptomlos, aber auch sie können den Virus in sich tragen und verbreiten (siehe „Können infizierte Geimpfte andere mit Covid-19 anstecken?“, swr.de 26.8.2021).
Ersteres ist nicht akzeptabel, letzeres is okay staatliche bewilligt (Zertifikat).
Also mit Wissenschaft hat das ganze schon länger nichts mehr zu tun. -
Vergesst Zahlen und Prozente. Covid ist ein emotional-esoterisches Thema, wie der Klimaschwachsinn oder die Ehe für Alles. Hier bestimmen die Mike Shivas und Elisabeth Tessiers die Marschrichtung. Rechnen dürft ihr in der Migros beim Einkauf. Und den gesunden Menschenverstand solltet ihr in den Sondermüll „rechtsradikales Gedankengut“ schmeissen, sonst werdet ihr von Links-Grün dort entsorgt. Also, Klappe halten, glauben und impfen, impfen, impfen… 😂
-
Also wir vergleichen hier Geimpfte und Genesene in der Schweiz mit Geimpften in Dänemark. Alles klar.
Aber Hauptsache weiterhetzen. -
Wer den Luftnummern aus dem BAG glaubt, fällt auch auf die plumpen Manipulationen der Clowns von „Blick“ und SRG herein.
Der Worst Case für Berset und seinen Saftladen ist, die „Pandemie“ für beendet zu erklären. -
Und es wird weiter Geschwurbelt – ist ja schliesslich das einzige Thema, das noch Klicks und Kommentare generiert
-
Jetzt wird hier auch schon geschwurblet. Banker vom Paradeplatz ziehen sich doch auch massig Kokain rein, ob die immer wissen was da drin ist? Aber bei der Impfung stellt man sich quer – weil man nicht weiss was darin ist.
Impfen ist eine gute Sache.
Bin auch für das Impfen
Ich bin geimpft, ich bin in Rente. Was kümmern mich da die Prozente.