„Dringender Auftrag an alle Mitarbeitenden – Termin 6.1.2022“: So überschrieb Martin Vogel seinen Appell zu Weihnachten vom letzten Donnerstag, dem Tag vor Heiligabend.
Der Chef der Schaffhauser Kantonalbank (SHKB) sah den Moment gekommen, seine „Schäfchen“ auf die neue Corona-Welt einzustimmen.
Nicht Ihr Kinderlein kommet, sondern Impfstatus now – so Vogels Order von der Kanzel. Ziel sei es, wieder normal, sprich ohne Maske und vor Ort, arbeiten zu können. Dazu brauche es Daten.
„Um Lockerungen erwägen zu können, benötigen wir einen Überblick zum Geimpft/Genesen-Status in unserer Bank“, meinte Vogel.
Und weiter: „Dazu erheben wir in den nächsten zwei Wochen den aktuellen Impfstatus bzw. die Impfabsichten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaffhauser Kantonalbank.“
Bis zum Dreikönigstag müssen die SHKB-Banker offenlegen, ob sie geimpft sind oder nicht. In einem ersten Schritt vertrauen Vogel und seine Kollegen darauf, dass ihre Leute die Wahrheit verraten.
Das könnte sich aber ändern. „Eine Wiederholung der Umfrage oder die Beibringung der Zertifikate streben wir nicht an, können wir aber aufgrund der Unsicherheiten über den Pandemieverlauf heute auch nicht ausschliessen.“
Zuckerbrot und Peitsche an der Nordgrenze.
Geimpft, genesen, ungeimpft: Die erzwungene Offenlegung bei der Kantonalbank ist brisant. Bisher galten solche Gesundheits-Informationen der Betroffenen als geheim und persönlich. None of your business.
Vogel wischt allfällige Einwände zum vornherein vom Tisch. „Die Arbeitgeber sind vom Bundesrat ermächtigt, diese Informationen von ihren Mitarbeitenden zu verlangen“, schreibt der KB-CEO, und verweist auf einen Paragraphen.
Zudem: „Wir erhalten die Daten auf Basis Ihrer Selbstdeklaration und sie werden ausschliesslich zweckgebunden verwendet.“ Nach vier Monaten würden sie gelöscht, das Vorgehen sei „mit der Personalkommission besprochen“.
Alles korrekt, alles legal. Also her damit.
Martin Vogel, der die Schaffhauser-KB mit einer Expansion ins Zürcher Hypo-Geschäft gross gemacht hat, wirft sich als Impf-Rambo von Swiss Banking in Pose.
„Unser Ziel ist, dass wir weitestgehend mögliche Erleichterungen für möglichst viele MItarbeitende erreichen können“, hält er in seiner Botschaft zur Weihnachtszeit fest.
„Insbesondere streben wir, wenn immer möglich, den Wegfall der Maskenpflicht am persönlichen Arbeitsplatz an.“ Wie? Indem die Ungeimpften wohl bald zuhause bleiben. Zum RAV wärs dann nicht mehr weit.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wir haben das Covid Gesetz ja angenommen. Was erwartet man denn von solchen Leuten?
-
Ich bin auf der anderen Seite des Wir…
-
-
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein VOGEL wär,
so irrt sich der.Wilhelm Busch
-
Ein Arbeitgeber, der endlich mal Eier hat. Chapeau. Die Ungeimpften sollen sich outen und zuhause arbeiten.
-
„Insbesondere streben wir, wenn immer möglich, den Wegfall der Maskenpflicht am persönlichen Arbeitsplatz an.“
Find i guet. Wir sollten auch nicht immer Rücksicht nehmen auf die Pandemieverlängerer.
-
Die „Situation“ wird von den Gesundheitsämtern mit Hilfe der Epidemiegesetze verlängert nicht von den Menschen die diese Injektionen ablehnen.
-
-
Da hat es wohl jemand auf den Vogel abgesehen. Kein Wunder, wenn man das Personal derart untertänig behandelt. Es wird ihm wohl kaum um den Impfstatus als solches gehen, sondern darum, dass die Leute nicht mehr „unkontrolliert“ im Homeoffice sein können…
-
-
Warum sind die nicht im obligatorischem homeoffice. Masken muss auch getragen werden wenn alle Geboostert sind.
-
Offenbar hat dieser CEO Herr Vogel vom Verlauf der Pandemie und den neusten Erkenntnissen dazu wirklich keine Ahnung ! Horror solche Chefs zu haben. Alle Geimpften können sich anstecken und das Virus weitergeben. Somit erste Pflicht für alle Maske – und was sagt dieser Vogel: das Ziel sei, dass die Leute keine Maske mehr tragen müssten. Der Bursche hat wirklich nichts begriffen und so einer will eine Bank führen ! Da müsste unbedingt die FINMA mal reinschauen.
-
Der Faulpelz mit seinem Machtgehabe; habe dem Mann satt; hat keine Ahnung der Mann; null Ahnung von Soft-Faktoren, Null Ahnung von Sozialkompetenz, würde heute den Job nie mehr so erhalten; Vetterliwirtschaft
-
Bonjour la dictature…en Suisse
-
Erstaunlich, dass man immer noch so einen Tanz um diese Ungeimpften macht. 2G ist doch die Regel, wer nicht mitmacht, soll zuhause bleiben. Alles andere ist hinderlich.
-
Auch die geimpften stecken sich an und haben I-durchbrüche. Bald kommen neue Varianten, was macht ihr dann?
-
-
Der Vogel hat einen Riesenvogel und ist sicherlich schon 4 x geboostert, darum ist sein eh schon kärgliches Hirn nun völlig durchlöchert.
-
Sieht nach 2G-Regel aus, geht m.E. ok so, geht ja um Lockerungen fürs Fussvolk.
-
En sälte dumme Siech dieser Vogel!
-
Richtig so! Martin Vogel ist nur zu beglückwünschen zu seinem mutigen Entscheid für diese mehr als gerechtfertigte Umfrage. Wenn die Ungeimpften dann in der Quarantäne zu Hause Daumen drehen soll es wohl die Bank bezahlen.
Was hat denn der schon wiederholt angebrachte Hinweis auf die Expansion im Hypothekargeschäft in den Kanton Zürich mit dem Thema zu tun? Warum soll das die Schaffhauser Kantonalbank nicht machen?
-
Luzerner Spital steht vor der Triage, Appenzell sucht dringend Gesundheitspersonal, Burnout bei den Pflegenden, … … – und hier sorgt man sich um ein Häkchen!? Was seid ihr nur für Menschen?
-
Ich als Genesener fühle mich unwohl mit den Geimpften.
Die denken wirklich, dass eine Impfung (besser gesagt 3 Impfungen) aus Ihnen einen besseren bzw. gesünderen Mensch macht?
Ich schäme mich für solche Menschen.
Was will dieser Vogel damit erreichen?
Salamitaktik Stellenabbau?
Denkt er wirklich das Geimpfte gesündere Menschen sind?Schaut Euch die Impfdurchbrüche in England, Portugal, Spanien, Dänemark an. Dies sind nur so einige Beispiele. Kenne Menschen die arbeiten in den Notaufnahmen in England und Spanien. Siehe da, 85% sind Geimpfte die dort landen.
Sie dürfen dies nicht offiziell melden, da sonst ein Bürgerkrieg droht.
Die Ungeimpften dürfen nirgends mehr hin, ausser Lebensmittel einkaufen sonst nichts. H&M in DE machen am Eingang eine Zertifikatskontrolle, d.h. ohne Zertifikat kann man nicht mal ein T-Shirt kaufen.Ich als Genesener sehe das grössere Risiko bei den Geimpften. Die halten sich weniger an die Regeln. Kenne einige Geimpften die es nicht schaffen nach ein WC Gang die Hände zu waschen, geschweige jetzt. Somit hat Hr. Vogel wirklich ein Vogel. Man stelle sich vor, die Ungeimpften würden zusammen gleichzeitig die Kündigung einreichen. Da würde der Vogel erst mal selbst was arbeiten und leisten. Ich denke er wäre überfordert. Arbeiten kann nicht jeder, so eine Dumme Entscheidung treffen kann ein 2. Klässler sicher besser 🙂
So ein CEO kann man rauchen! -
Indem er den Bundesrat zitiert, macht sich Herr Vogel sogar auf höchster Ebene strafbar. Der Bundesrat hat klartext gesprochen: Homeoffice Pflicht. Alle Vögel zwitschern es von den Dächern, nur der Voll-Vogel merkt nicht, dass er bald weg ist.
-
Statt ewig herumzujammern, lassen sich harte Kerle einfach impfen und tun so was für die Gemeinschaft.
-
Man sieht ja, was es nützt 🙂
Ist Ihnen als harter Kerl wirklich noch wohl mit „Impfung alle 3-4 Monate“?
-
-
Werter Herr Vogel der Arbeitgeber hat auch eine gesetzliche Fürsorgepflicht aufgrund derer er alles zu tun hat den Arbeitnehmer vor gesundheitlichen Folgen zu schützen und im Speziellen auf seine Persönlichkeit Rücksicht zu nehmen. All das schliesst eine Nötigung zur Impfung aus egal was der Bundesrat erlaubt haben soll oder nicht.
-
Die Arbeitgeber müssen sich doch irgendwann fragen, ob sie Leute, die irgendwelchen obskuren Ideen nachhängen resp. sich von solchen haltlosen Theorien beeinflussen lassen, wirklich noch für die Firma arbeiten lassen wollen. Die Fakten liegen jetzt ja wirklich auf dem Tisch: Impfen schützt vor schwerem Verlauf. In dem Sinne bravo Martin! Du bist für mich ein Vorbild.
-
Fertig mit Gfätterle, jetzt muss endlich gehandelt werden. Wer andere gefährdet, soll aufs Quarantäneschiff und warten, bis die Sache vorbei ist. Hört endlich mit dem Mimimi auf.
-
Solange die Ungeimpften die Intensivplätze verstopfen und uns das Leben schwer machen, sollen sie bitte zuhause bleiben. Impfpflicht nein – Konsequenzen ja – das ist eigenverantwortliches Handeln.
-
Warum eigentlich unterschreiben nicht sämtliche solidarischen Geimpften, dass sie nie ein ICU-Bett belegen werden? Die sind ja schließlich alle gepumpt, geboostert und gesund, also kann auch ein kleiner Impfdurchbruch euch Superlemmingen nichts anhaben, oder?
-
-
Der Arbeitgeber muss über seine Ressourcen planen verlässlich können, und das kann er bei ungeimpften Angestellten nur bedingt. Von daher ist der Entscheid nachvollziehbar. 2G auch am Arbeitsplatz.
-
@HR BP
Wohl schon zuviel mRNA zwischen den Ohren erhalten?
Gute abesserung und vorallem gesündere Erkenntnisse zum Thema Personal und Führung
-
-
ein weiterer fall für coronadeponie.com?
-
Phishing E-Mails müssen an die IT-Security gemeldet werden! Wer es nicht tut, riskiert die Kündigung.
-
Hoffentlich kreuzen alle Mitarbeiter NEIN an. Aber dazu sind die feigen Damen und Herren wohl nicht in der Lage.
-
Das Vorgehen der geimpften Übermenschen wie Herrn Vogel entbehrt jeder Logik:
– geimpfte sind doch geschützt, oder?
– geimpfte können sich anstecken und das Virus weitergeben, oder?
Was will er den lockern, was man nicht auch so machen könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Regel die Ungeimpften das bessere Risikobewusstsein haben als die Geimpften. -
Immerhin offenbart die Gaga-Veranstaltung den wahren Charakter: Unternehmer leisten Widerstand, Manager fügen sich.
-
Die alten Familienbestände und hiesige Oligarchie leisten Wiederstand? Seit wann den das nun wieder? Ich finde die schicken dauernd die Politik vor das Volk um dem was vor zu machen… eigentlich
-
-
Der Bundesrat wurde von der Bevölkerung zu gar nichts ermächtigt.
Bei diesem dummen Hund und bei dieser Bank würden wir niemals ein Konto haben wollen.-
ein Hund kann gar nicht sooo dumm sein
-
-
Dieser Martin hat wirklich einen Vogel oder wurde dieser von der Impfung bereits beschädigt? Er nimmt sich ein Recht heraus, was wir vorher klar nicht hatten. Der Bundesrat wird sich, im Zweifelsfall, von dieser Massnahme distanzieren. Bitte liebe MA aller Banken, macht solchen Unsinn nicht mit! Ueberlegt Euch auch ganz genau ob ihr bei diesem Impfroulett mitmacht!
-
Bravo.
-
Um es vorwegzunehmen: Ich bin geimpft, dadurch aber kein besserer Mensch. Es ist und bleibt eine persönliche und subjektive Beurteilung, ich gelangte für mich (u50) jedoch zum Schluss, dass die Impfung „vernünftig“ und „vertretbar“ ist. Was die Impfung nicht ist: Weder ein Allerheilmittel noch etwas, womit man sich schmücken oder besonders hervorheben könnte. Vielmehr sind im Alltag eine gesunde Portion Demut sowie ein gewisser Verzicht auf persönliche Unterhaltung und Bespassung gefragt, ein Fokus auf das Wesentliche. Für den Weg der Impfung hat sich die Mehrheit der erwachsenen Schweizer Bevölkerung entschieden. Dennoch bin ich der Meinung, dass die SHKB mit dem beschriebenen Vorgehen einen heiklen Pfad beschreitet. Toleranz und Miteinander sehen anders aus.
Ob der gewählte Ansatz zum heutigen Zeitpunkt und in der konkreten betrieblichen Situation juristisch zulässig ist oder nicht, stellt den einen Aspekt dar. Darüber werden sich zweifellos selbst Experten streiten. Der andere Aspekt ist, welches Klima und welche Kultur Führungsverantwortliche mit solchem Denken und Handeln schaffen. Wer «Law and Order» sät und als zentrales Führungsinstrument einsetzt, beschäftigt sich nicht mit Entwicklung und Ermutigung, sondern offensichtlich hauptsächlich mit Kontrolle und Sanktion. Derartige Unternehmen erachte ich als rückständig. Innovation und ausserordentlicher Erfolg bleiben solchen Betrieben, kulturell bedingt, oftmals verwehrt.
Anzumerken ist schliesslich, dass wir im konkreten Fall von einem unkritischen Bürobetrieb sprechen und keine Gegebenheiten vorliegen, wie dies zum Beispiel in einer Spital-/Pflegeeinrichtung, der produzierenden Lebensmittelindustrie oder sinngemäss exponierten Arbeitsplätzen der Fall ist.
-
Endlich mal ein wohltuend differenzierter Kommentar! Hätten wir mehr Menschen mit dieser Denkweise, wäre die gesellschaftliche Spaltung kein Thema!
Beste Grüsse und alles Gute für 2022! -
Ich kann diesem Kommentar nur zustimmen. Sehr differenzierte Sicht der Dinge.
Als ehemaliger MA und mit Distanz zum Unternehmen kann ich sagen, dass sich der CEO und die ehemalige Führungscrew als sehr „nahe“ und verständnisvoll darstellen, jedoch alles andere sind. Sie agieren meist unglücklich und aus einer Angst heraus.
Dieser Fall und genau diese Art des Vorgehens erinnern mich an eine Informationsverantaltung seitens des CEO, welches vorallem ihm als Gradmesser gedient hat, um zu sehen, ob man mit einem „Nicht-compainten-Vorgehen“ zu verfahren ist. Teilnehmende wurden notiert und infomiert über ein absolut unkomfortambles Vorgehen des Instituts. Gesetzte werden dann (Rechts & Compiance) auch gerne etwas weitläufig ausgelegt, dargetan und auf eine Basis gelegt, welche gar nicht existiert. Im Zweifelsfall zulasten der Mitarbeitenden. Jene welche dies dann auch noch glauben, scheinen sehr Obrigkeitsgläubig zu sein oder aus Angst zu erstarren.Klassische Strategie
1) Temperatur messen beim Pöbel (wie mit diesem Schreiben/Formular)
2) Problematische Fälle aushorchen durch Abteilungs/Teamleiter
3) Nicht-Liniengetreue MA ausbooten und abstrafenIch habe diesen Personen für ihren Mangel an menschlichen und fachlichen Kompetenzen vergeben. Es tut mir leid für sie.
Man kann nur hoffen, dass in diesem Falle auch „Nichtgeimpfte“ bei plausiblen Gründen nicht auf die „l Bank“ geschoben werden. Viel Erfolg und alles Gute mit dem tollen CEO!
-
-
Warum verschwinden hier Kommentare, wenn man mit Herrn Hässig nicht einig ist? …noch einmal: Finde es richtig was Herr Vogel macht. Die Ungeimpften sollen zu Hause bleiben.
-
Und das hilft dann die Pandemie, welche eher eine Grippe ist, zu beenden? Na klar, Sie Clown.
An Ihrem Beispiel sieht man wunderbar, worum es den meisten geht; ich hab’s gemacht, jetzt sollen es die anderen gefälligst auch tun und wenn nicht, dann sollen sie zumindest bestraft werden und nicht mehr arbeiten oder ins Resti dürfen.
Erbärmlich… -
Bei Blick ist das so. Nicht hier.
-
Und ihr trägt das Virus munter weiter? Wie sonst könnte es sein, dass ganze Gruppen von Geimpften und sich in geschlossenem Umfeld aufhaltenden Menschen reihenweise erkranken? Dream on. Ich wage mittlerweile zu sagen, dass die Geimpften hauptverantwortlich sind für die Verbreitung jeglicher Viren. Wir Randständige haben dazu mittlerweile schlichtweg nicht mehr die Möglichkeit.
-
@ Giger: Nimm deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
So?
Und die Geimpften dürfen das Virus fröhlich weiterverbreiten?!? -
@Grunzo:
Und bei Tagi, 20Minuten, etc. -
Es verschwinden keine Kommentare bei IP. Hässig gibt sie im Gegensatz zu anderen Medien alle frei. Auch die kritischen gegen IP oder seine Person.
-
-
Corona ist eine Krankheit, d.h. Lohnfortzahlungspflicht gemäß OR.
-
Vielen Dank an diesen Chef. Er versucht, seinen Laden am Laufen zu halten und hilft zudem, die Pandemie zu entschärfen. Wer den Schuss bis jetzt noch nicht gehört hat (dass eine Impfung für die Schweiz und das Unternehmen gut ist), soll dies jetzt einfach kurz bestätigen und mit den Folgen leben. Wer sich von der Gesellschaft abspaltet, muss nicht jammern. Impfen hilft!
-
Was Er tut ist, seine Stiefel in die Gesichter von Unschuldigen zu treten… und baut ein SKB internes Apartheidregime auf. Die natürlichen hoch effizienten und kostenfreien natürlichen Abwehrsysteme sind inzwischen illegal…
-
Viel Glück mit ihrer „Impfung“!
-
Man sieht ja gut, wie sehr die Impfung „hilft“.
Spengler-Cup abgesagt, obwohl alle geimpft oder gar geboostert waren.
Überall Massenausbrüche auf 2G Anlässen (Weihnachtsparties, Kreuzfahrtschiffe etc.)
Eine noch nie gesehene Sterberate „plötzlich und unerwarteter“ durch Herzinfarkte bei Spitzensportlern.
Gefälschte Studien zu Wirksamkeit von Herstellern.
Boostern und Impfabo nicht mehr länger „Verschwöhungstheorie“ sondern FAKT.
Immunsystem wird mit jeder Impfung geschwächt…
Nur weiter so, Uelinho – irgendwann kommt auch bei Ihnen die Erleuchtung. Hoffentlich noch rechtzeitig.
-
-
Impf-Rambo? Doch wohl eher geistig unterbelichtetes Subjekt.
Ein Banker der nicht rechnen und Zahlen logisch einordnen kann ob der auf dem richtigen Stuhl sitzt?
Die Amtlichen Daten insbesondere die Sterberate ergeben schlicht undergreifend KEINE massentödliche Pandemie. Eine Grippe nicht mehr nicht weniger.
In den nächsten 30 Jahren werden die jährlichen Sterberaten unvermeidlich auf rund 100’000 ansteigen!!!
Wegen Coronavariante XXX>>>> Schwachsinn???
Neeeeee schlicht und einfach weil ab 1940 die Zahl der Lebendgeburten bis in die 60. iger Jahren in der Schweiz auf über 100’000 angestiegen ist.
Nicht wegen der Grippe einige Tage fehlende Mitarbeiter verursachen einen massiven Schaden, den Schaden verursachen die Coronahype, Impframbos und andere Schwachköpfe‚ mit dieser Schwachsinnveranstaltung.
Zu allem Übel sind so Aktionen auch noch Fassweise Wasser auf die Mühle der Verschwörungstheoretiker.
Na ja, beide Kategorien leiden an der gleichen Pandemie, namens geistig unterbelichtet.-
Schtrottelamane..,nimm Deinen Esel und reite weiter.
-
-
Finde dies absolut in Ordnung. Wäre froh wir hätten auch einen „Impf-Rambo“ bei uns und nicht jemanden der immer „auf Hässig macht“! Die Ungeimpften sollen zu Hause bleiben, für mich stimmt es so. Habe keine Lust immer noch zu schauen das diese auch geschützt sind, wenn sie nicht impfen wollen.
-
Ein eigenes natürliches Immun- und Abwehrsystrm haben Sie keines oder funktioniert das plötzlich nicht? Dann völlig unschuldige und unbeteiligte anschwärzen?! Verwirrt das alles Gell?
-
Aber wenn Sie doch geimpft sind, sind Sie doch geschützt oder?
Oder etwa doch nicht?
Aber wenn Sie trotz Impfung nicht geschützt sind, warum lassen Sie sich dann impfen?
Sie lassen sich impfen damit Sie nicht so extrem krass krank werden sollten Sie die Krankheit bekommen? Nun, dann kann es Ihnen doch egal sein wenn Ihr Gegenüber nicht geimpft ist.
Ist Ihnen bewusst, dass Sie als Geimpfter Ihre geimpften und auch ungeimpften Mitmenschen anstecken können?
Ist Ihnen bewusst, dass ein Ungeimpfter der sich alle zwei Tage testen lässt eine massiv kleinere Gefahr darstellt als ein Geimpfter der sich nie testen lässt? -
@Heiri.B wie viele haben das Gefühl ihr Immun- und Abwehrsystem sei gut und das Virus interessiert dies am Ende einen Scheissdreck?!
@Fragender das sind genau solche Fragen von Menschen welche es echt nicht begriffen haben. Schade macht der Bundesrat seit bald 2 Jahren den Zirkus mit der Selbstverantwortung mit.
-
Lieber Gilles
Die Ungeimpften sollen zu Hause bleiben? Dann wäre in unserem Geschäft gähnende Leere, weil ich nämlich als UNGEIMPFTER der einzige im Team bin, der NICHT Corona hat… Ich kann auch niemanden angesteckt haben, weil ich nämlich seit mehreren Monaten jede Woche einen Test gemacht hatte. Ich bin einfach gesund und dankbar dafür. Das ganze „Spiel“ ist eine Verarschung von gesunden Menschen, aber irgendwann bricht das Lügengebäude zusammen! -
@Fragender
quote
Yet with worldwide death rates surging in nations with highest vaccination – Israel, Gibraltar, Singapore, Denmark, UK and Netherlands among them, there’s no denying it’s the vaccinations that are currently wreaking the most havoc, killing millions of hypnotized, brainwashed normies dying from blood clots, heart attacks, strokes, cancer and compromised autoimmune deficiency not unlike Fauchi’s AIDS.
unquote -
Das ist nur wenn mann blind ist und nicht in die Realität schauen will!
-
-
Hr. Vogel … ach, mein aufrichtiges Beileid an Sie für 2022.
Ich hoffe, dass Sie bald in Pension gehen.
Mann kann auch mit medizinischer Inkompetenz brillieren.
.
-
Es gibt keinen Kantonalbanker der mehr in den Schlagzeilen als Martín Vogel. Im VR der CS ist bald ein Posten frei, sobald der Portugiesische Vogel ausgeflogen ist. Vorbildliches Corona-Verhalten könnte der CS nicht schaden, sparen beim Mutterschaftsurlaub eher und Golfplatzgeschichten … naja…
-
Doch der Impframbo der BLKB, ex CS Mänäger, der in der BLKB auch überbezahlte Leistungen erbringt, notabene nicht im Interesse der Kunden.
-
-
Bravo Vogel, dieser Mann hat Charakter und schaut für das Personal. Ich finde es weniger lustig, zu sagen, das ist mein Körper und lasse mich nicht impfen und dann elendiglich sterben.
-
Du hast anscheinend gar kein IQ Du bemitleidenswertes Subjekt.
-
es ist okay, wenn Sie das weniger lustig finden – es hat auch nichst mit Ihnen zu tun. Sie sterben ja nicht, Sie sind ja geimpft und hoffen, dadurch nicht elendiglich sterben zu müssen.
Das Einzige, wo es aufzupassen gilt ist die Unterstellung des IQ Wertes. Hier wäre es gut, sicherzustellen, dass man nicht in den Spiegel schaut, wenn man den Wert bestimmt und dies allenfalls sogar nochmals zu verifzieren, bevor man ihn dann auch noch publiziert -
@IQ
Also wo ihr IQ steht, darüber spekulieren wir wohl besser nicht… -
Nur, dass heute inoffiziell bestätigt ist, dass Geimpfte um ein vielfaches gegenüber den Ungeimpften sterben. Gute Reise mit Ihrem Glauben.
-
-
Da darf man doch lügen!
Wie bei Vorstellung Gesprächen zu Schwangerschaft oder Kinder wünschen! -
Dem Vogel pfeifft es Im eigenen Kopf.
-
Bisher glaubte ich, die Impfgegner hätten einen Vogel?!
-
Der Mann scheint wirklich einen Vogel zu haben. In Israel , Dänemark und Portugal explodieren die Infektionszahlen geradezu. In Israel haben Sie fast keine ungeimpften mehr und trotzdem geht die Covid Story weiter. Schöne Impfung die jetzt nach 2 Impfungen und 1 Booster nicht zu schützen vermag. Herr Vogel hat glaub ich Pfizer und Biontech Aktien im Portefeuille und will , dass die nächsten Quartalszahlen dieser Firmen besser aussehen.
-
„In Israel haben Sie fast keine ungeimpften mehr“
Wie kommen Sie auf so einen Mist? Israel hat zwar sehr früh geimpft, kämpft aber mit einer (leider viel zu grossen) Anzahl an ignoranten Impfskeptikern, so dass aktuell in Israel lediglich 63.9% der Bevölkerung geimpft sind (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=israel+impfquote)
-
Wie erklären Sie dann zum Beispiel Gibraltar wo fast alle geimpft sind ?
Die Impfung ist fehlerhaft, schlecht wirksam mit vielen Nebenwirkungen.
Haben Sie schon gesehen wieviel Schadenersatz Pfizer und J & J
mit früheren Medikamente zahlen mussten ? Milliarden ! Kein Wunder wollen Sie jetzt alle Verantwortung abwälzen auf den Staat, die zahlen keinen Schadenersatz mehr für Ihren Schrott.
-
-
Was wohl gegen das Outing spricht,
dass ich geimpft bin oder nicht? -
Der gute Herr Vogel sollte aus meiner Sicht darauf bedacht sein keine Mitarbeiter zu diskriminieren. Dies setzt natürlich voraus, dass er das NWO-Roulette, welches zur Zeit auf Hochtouren läuft gecheckt hat.
-
dieses abstossenden Oberangestellten (Topbanker, musste laut lachen), sind beunruhigend, denn man hört immer mehr von Mitbürgern, die sich auf Grund solcher Zwangsmassnahmen zur dritten, vierten etc Impfung, sich zu radikalisieren drohen.
Wo Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht.
-
Endlich mal jmd der gemäss dem Ernst der Lage handelt.
Schutz der Mitarbeiter!
Das verstehe ich unter einem guten Arbeitgeber.Schweizer Freiheitsliebe und persönliche Rechte in allen Ehren – wie man allerdings darauf kommt diese über „Menschenleben“ zu stellen ist mir ein Rätsel.
-
Klar doch, wenn nur noch geimpfte Mitarbeiter vor Ort sind, gibt’s auch keine Ansteckungen mehr…., wenn doch, so ist sicher eine ungeimpfte Kundin schuld…
-
@Turi
die unvaxxed werden immer die Schuld tragen!https://www.nau.ch/news/europa/corona-falle-an-bord-der-europa-kreuzfahrtschiffe-66075608
-
-
Die Frage der Zulässigkeit einer Anordnung des Arbeitgebers, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, sowie eine darauffolgende Verwarnung und Missbräuchlichkeit einer Kündigung bei Verweigerung der Impfung ist in der Schweiz (noch) nicht höchstrichterlich geklärt. Unbestritten ist freilich, dass auch im Arbeitsverhältnis eine Impfung mittels physischem Zwang nicht erfolgen darf. (Nötigung)
-
Endlich mal einer, der die Virenschleudern vor die Türe stellt.
-
Selbst bei einem Impfobligatorium darf jedoch niemand gegen seinen Willen geimpft werden. Impfungen dürfen in der Schweiz entsprechend dem ethischen Prinzip der Selbstbestimmung nicht mittels physischem Zwang erfolgen (Art. 38 Abs. 3 EpV).
-
Gemäss Art.181 StGB wird wegen Nötigung bestraft, wer jemanden durch Gewalt, Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden.
-
Wer Kunde bei so einer Löli Bank ist, hat einen an der Klatsche oder eben einen Vogel.
-
Die nicht auflösbare Logik der globaksierten Injektionsterroristen… Gesunde sind Täter und Schuldige (die wären früher einfach zum arbeiten gegangen!?) wärend Kriminelle, Soziipathen, Faschisten und Apartheidbefürworter aus ihren finsteren Löchern gekrochen kommen und die neuen Heilsbringer sind… alles ganz offiziell und komplett legalisert durch die neue absolutr Macht der Gesundheitsämter und Epidemiegesetze. Alles globalsiert Weltweit übrigens gleich…
-
Medis wieder nicht genommen?
-
@Heiri.B
Das Resultat der Injektionsterroristen
werden wir demnächst sehen!
https://uncutnews.ch/der-beweis-ist-da-impfung-zerstoert-immunsystem/ -
T.Ruth
Oh, fühlen Sie sich angegriffen? Dann hat es seine Wahrheit über Sie selber!
-
-
Bravo!! Wünsche mir dies bei meinem Arbeitgeber (CS) auch!! Der richtige Weg!!
-
Vogel arbeitet ja bald bei dem Looserverein CS, freuen Sie sich schon mal.
-
-
Vogel war schon zu UBS Zeiten ein spezieller Typ der meint die Weisheit mit der Schneeschaufel reingezogen zu haben. Mag ihn nicht
-
Der hat ja einen Vogel !
-
Aargauer KB in Lenzburg hat mir mitgeteilt, dass künftig alle Kunden unabhängig davon, ob sie ein äztliches Attest haben oder nicht, bei Besuch eine Maske tragen müssen. Was kommt demnächst? Eine obligatorische Spritze vor dem Eingang?
-
Unglaublich, was sich dieser Vogel mit seinen Holzhammermethoden wieder erlaubt, die Mitarbeiter so zu nötigen mit zweifelhafter Bundesratten-Erlaubnis, die Hosen runterzuziehen und den Impfstatus bekanntzugeben, was ein tiefer persönlicher Eingriff in die Privatsphäre bedeutet.
Aber bei diesem Pajass erstaunt nichts mehr, denn er geschäftete schon mit so windigen Gestalten wie diesem Schifferle (IP berichtete am 3.12.)
Armes Personal der sympathischen Staatsbank des Schaffhauser Volkes mit so einem unfähigen diktatorischen Armleuchter an der Spitze…! -
man kann das Konto bei dieser Bank noch dieses Jahr saldieren
-
Oder ein Konto eröffnen, das ist besser als bei CS, UBS und Baer.
-
-
Sie finden es wohl auch verwerflich, wenn der Arbeitgeber nach einem Arztzeugnis fragt.
-
@Didier Ceops
Eine genmanipulierte Injektion ist
nicht einfach nur ein Arztzeugnis!
-
-
Ein falsches Wort, Alarmstufe rot!
-
Bravo! Endlich ein CEO der Mut zeigt. Das erste Institut welches so durchgreift ist aber die SHKB bei weitem nicht, vorallem wenn man international vergleicht. Der Weg zu einer neuen Normalität führt über 2G. Dass es immernoch Leute gibt, die sich wehren geimpft zu werden, scheint unverständlich. Aber an alle Anti-Vaxers, dank Omikron werdet ihr im Neuen Jahr eh alle 3G sein: geimpft, genesen oder gestorben!
-
@Rambo
Happy New Year to you!
https://uncutnews.ch/der-beweis-ist-da-impfung-zerstoert-immunsystem/
-
-
Schon wieder diese Thematik?
Generell herrscht ein ziemliches durcheinander, um die Thematik Sars-CoV-2.
20.Januar.2021 WHO Informationsmitteilung für Anwender mit Empfehlung
Nukleinsäuretesttechnologie NAT und PCR-Test betreffend Symptomlose die positiv getestet wurden!Testung sollte erneut abgenommen werden, oder mit einem anderen Verfahren nochmals durchgeführt werden.
Swissnoso empfiehlt bei positiv, symptomlosen MA CT-Wert höher als 35, dass diese Spital MA wieder arbeiten dürfen bei Personal Engpässen (sofern der jeweilige Kantonsarzt/-Ärztin zustimmt).Der CT-Wert wird aber weder den Gesundheitsdirektionen, noch der betroffenen Person mitgeteilt!
Würde man endlich International sich der Frage annehmen, wann ist man überhaupt Infektiös das BAG nimmt sich dieser Thematik nicht an?Diese Thematik ist insofern von Relevanz, da es noch andere Berufszweige gibt, die in einer Systemrelevanten Berufsgruppe tätig sind.
Unabhängig ob geimpft, nicht geimpft, mit oder ohne Booster das Zauberwort heisst „Fürsorgepflicht“ des Arbeitgeber.
-
Helden früher: Analysieren höchst Präzise und suchen krampfhaft nach echten Lösungen für Probleme – werten die Lösungen aus – verbessern sie und streben weiter nach
Helden heute: Erfinden irgend eine neue absurde Regelung/Forderung um als Covid-Star zu glänzen
-
Hat dieser schräge Vogel noch nicht gecheckt,
1.Dass Geimpfte im Durchschnitt genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte, manchmal sogar ansteckender?
2. Dass Geimpfte im Durchschnitt genauso häufig und genauso schwer an Covid-19 erkranken können, manchmal sogar schwerer?
3. Dass man sich vor Covid-19 weitgehend schützen kann durch einen optimalen Vit D Spiegel?
4. Dass Covid-19 bei jüngeren Menschen auch ohne Impfung fast immer einen milden Verlauf nimmt?
5. Dass das Risiko eines schweren Covid-19 Verlaufes massiv reduziert wird wenn Floxyfral 200 mg/Tag bei den ersten Covid-19 Symptomen eingenommen wird?
6. Lesen Schweizer Manager eigentlich nie medizinische Originalstudien und vertrauen unseren medizinisch völlig unkompetenten Politikern und BAG? Leuten?-
Mein Vorschlag: Vertraut nie einer vollkommen inkompetenten (Dr med. oder segeln Sie hier unter falschem Namen??) Charlotte Bucheli Egger, die vollkommen losgelöst von jeglicher Kompetenz solchen Schwachsinn verbreitet. In welchem esoterischen Verein haben Sie ihre Ausbildung in Virologie genossen um die Arroganz zu haben, solchen Unsinn zu verbreiten?
Leute, lasst Euch impfen. -
Dude, erzähl kein Blech!
-
@Frau Dr. Charlotte Bucheli Egger
Richtig!
Leider herrscht eine Massenhysterie!
resp. Massenpsychose…
Eine Epidemie von Wahnsinn.
Happy New Year anyway. -
Sehr geehrter Werner, ich vertraue lieber dem Erfinder der mRNA Impftechnologie, Dr Robert Malone, der eindrücklich vor diesen unausgereiften mRNA Impfungen warnt und anderen echten Experten, wie Dr Steve Kirsch oder Professor Ioannidis als unserem Bundesrat und dem BAG.
Zudem bin ich als Aerztin (sic!) gewohnt, wichtige Studien im Originaltext zu lesen und mir daraus meine eigene Meinung zu bilden. Ich bin absolut empört über die konstante und wissenschaftlich absolut ungerechtfertigte Covid-19 Panikmacherei unserer Politiker und unserer Medien. -
Danke für ihre Ausführungen. Nun weiss ich doch immerhin, dass ich ihre Praxis unter allen Umständen meiden werde.
-
Charlotte Bucheli Egger
Sehr gut geschrieben. Nur schade, dass es immer noch so viele Blinde auf dieser Welt gibt. Denen kann man oder frau nur gute Gesundheit wünschen!
-
-
Hr. Vogel soll sich lieber um die relevanten Dinge seiner Mitarbeiter kümmern. Da glänzte dieser Herr in der Vergangenheit überhaupt nicht (siehe Elternurlaub). Aber es zeichnet ein authentisches Bild was die Ressource Mitarbeiter in der SHKB Wert ist. Nämlich nur eine Ware. Das wird in der heutigen Zeit schiefgehen Herr Vogel. Und zwar schon sehr, sehr bald. Wünsche viel Spass und den SHKB-Mitarbeitern viel Erfolg (den werden sie haben) bei der Suche eines attraktiven Arbeitgebers!
-
So falsch – getestet ist das einzige G, das zählt. Die sog. Impfung ist bereits komplett irrelevant. Die Egoschüsse in den Arm für sog. Freiheit nützte nur dem Selbstschutz und das auch nur für wenige Wochen. Die Strategie für den normalen Bürobetrieb heisst v.a. testen, Social Distancing und ein Kapazitätsmanagement. Der Impfstatus ist dazu nicht relevant.
-
Nur das die Testung auch nicht brauchbar für das Covid ist, scheint nicht zu interessieren. dies ist schon lange bewiesen.
-
-
Genau richtige Massnahme. Punkt.
-
Recht hat er!
-
Na, na, Senior Vogel – dafür fehlt die Rechtsgrundlage um ihren Flug sicherzustellen.
Ein guter Anwalt würde sich über so einen Fall freuen um dem Vogel zum Abflug brigen zu können.
Er soll besser bei seinem gezwitscher bleiben als wie ein Löwe im Vogelkostüm so einen ablödsinn zu brüllen
-
Dieser Vogel hat die Pandemie immer noch nicht verstanden und wird grandios scheitern, weil auch geimpfte oder genese sich anstecken und das Virus weiterverbreiten können. Eigentlich müsste man testen, testen und nochmals testen…gerade jetzt. Fenster öffnen, Abstand halten und Desinfektionsmittel sind für den Vogel wohl ein graus bei der SHKB. Digitalisierung der Kreditdossiers wohl verpennt. Es beschleicht einem das Gefühl, dass mit solchen Aktionen wohl nur die eigene Blödheit versucht wird, zu kaschieren. Datenschutz hat dieser Bänkler wohl auch nicht verstanden. Dieser Vogel wird nicht weit fliegen und im Jahr 2021 wohl stecken bleiben.
-
Gesundheitsdaten geht niemanden was an.
Möchte er auch bald wissen, wer HIV Positiv ist? Man könnte dann auf Kondome verzichten.
Haben die auch ein HR? Echt, diese Impftaliban werden immer unerträglicher. Von Anstand keine Spur mehr. -
Und was soll daran falsch sein, der vernünftigen Mehrheit wieder normales Arbeiten zu ermöglichen?
-
Was heisst vernünftig? Blindes Impfen ohne Hinterfragen?
-
-
Und bitteschön bald auch her mit Trinkgewohnheit, Blutdruck, sexueller Ausrichtung, Hobbys, Fleischverzehr, Flug- und Autokilometer, CO2-Fussabdruck …. damit wir entscheiden können, ob du solidarisch genug und überhaupt noch stellen- und existenzberechtigt bist.
Die Triage wird (in DEU bereits) gesetzlich vorbereitet, die Exit-Kabinen für den heimischen Suizid sind auf dem Vormarsch.
Sieht eigentlich auch noch jemand in was für einer Entwicklung wir uns befinden.
Bin ich ein Querdenker und Schwurbler, wenn ich das mit Entsetzen beobachte und anspreche?
Oder sind diejenigen Ignoranten und Schwurbler, die das nicht mehr wahrnehmen wollen oder können, vor lauter Netflixen und Verblöden
???????????????????????????????
-
Herr Vogel hat nicht realisiert, die geimpften können genauso das virus kriegen und weitergeben. Oder wie der fall des bekannten sängers in england carlos marlin. Er war geimpft, und starb an covid im spital.( daily mail). Es ist leider die bittere realität.Homeoffice ist vermutlich momentan die beste option.
-
Und der Beitrag Here Haessig?
-
Das kann ihm der Bundesrat gar nicht erlauben, weil das in der Verfassung und einschlägigen Gesetzten (konkret Grundrechte und Arbeitsgesetz) anders geregelt ist. Es bräuchte also mindestens eine formale Gesetzesänderung, mit allfälligem Referedum und Abstimmung – und nicht mal dann (weil es gegen den Kerngehalt der Grundgesetze verstösst).
Er ist hier nicht mal auf dünnem Eis, sondern versucht auf Wasser zu gehen.
Unglaublich, was sich dieser Vogel mit seinen Holzhammermethoden wieder erlaubt, die Mitarbeiter so zu nötigen mit zweifelhafter Bundesratten-Erlaubnis, die Hosen…
Dieser Martin hat wirklich einen Vogel oder wurde dieser von der Impfung bereits beschädigt? Er nimmt sich ein Recht heraus,…
Um es vorwegzunehmen: Ich bin geimpft, dadurch aber kein besserer Mensch. Es ist und bleibt eine persönliche und subjektive Beurteilung,…