Martin Janssen ist ein Finanzmann mit klarer Kante. Bekannt als Zürcher Ex-Uni-Professor mit kritischem Geist verdient der Ökonom und Unternehmer sein Geld mit Investment-Software für Pensionskassen und Geldhäuser.
Mit Covid stiess Janssen in tückische Gefilde vor: jene des Virus, der Epidemiologie. Da hat er sich nun verrannt. Zumindest sieht das Twitter so.
Das weltführende soziale Medium für Headline-Gezwitscher hat Janssen soeben ausgeschlossen. Dessen Konto ist nicht mehr aufrufbar, wie der Blick gestern als Erster berichtete.
Es ist der vorläufige Schlusspunkt einer Entwicklung vom bekannten Professor zum umstrittenen Covid-Kritiker, einige würden sagen: zum Covid-Leugner.
Janssen fand schon früh, die Welt spiele verrückt. Als sich die Schweiz im Herbst zum zweiten Mal für eine Abstimmung rund um Massnahmen bereitmachte, rief er einen Freund an: Da müssen wir doch etwas unternehmen.
Die Folge war „Gesund und frei“. Unter dem eher missratenen Namen riefen auf Janssens Initiative hin Anwälte, Geschäftsleute, Professoren und auch Politiker auf zu einem Nein zum Zertifikat.
Die Schlacht ging Ende November verloren. Seither wurde es ruhig um das Komitee, das angekündigt hat, seinen Widerstand unbeirrt weiterzuführen.
Allen voran Janssen. Und wie. Auf Twitter schickte er einen Link weiter zu einem Video, das mit einer zuvor noch nie gehörten Behauptung vor der Impfung warnt.
„Da wird ein Video publiziert, das – so lautet die Hypothese – magnetisch bewegliche Schrapnell-Teile, welche Blut- und andere Zellen zerschneiden können, in den mRNA-Spritzen dokumentiert, und es bricht kein Orkan der Entrüstung los. Was braucht es denn noch?“
Mit Humor nahm es Swissmedic, die eidgenössische Stelle, die für die Impf-Freigaben zuständig ist. „Vielleicht macht unser Erklärvideo zu mRNA-Impfstoffen einfach mehr Spass“, konterte die Fachstelle als Antwort in Janssens Twitter.
„Darüber hinaus ist es erst noch wissenschaftlich fundiert.“
Janssen, der Hokuspokus-Mediziner – so die Botschaft aus Bern, Smiley inklusive. Weniger amused gab sich Twitter. Aus, fertig, Schluss.
Der Finanzmann zeigte sich gestern zerknirscht. „Vor einem Monat etwa wurde ich für eine Woche ausgesperrt“, meinte er im SMS-Austausch. „Da musste ich einen Tweet löschen. Und jetzt wieder.“
Seinen Ausschluss bedaure er. „Schade ist es um die 8,300 Followers, die ich in den letzten 17 Monaten aufgebaut habe, und um die vielen Bookmarks.“
Twitter löschte Janssens Konto, weil der Professor die rote Linie überschritten habe. „Violating our policy on spreading misleading and potentially harmful information related to COVID-19“, liess Twitter den Zürcher als Begründung wissen.
Der Dienst war vor Jahresfrist vorausgegangen bei der Sperrung des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump. Nun zeigte Twitter Janssen Gelb-rot – und setzte ihm gleich den nächsten Schuss vor den Bug.
„Note that if you attempt to evade a permanent suspension by creating new accounts, we will suspend your new accounts.“ Einzige Möglichkeit gegen die Sperrung: offiziell Einspruch anmelden.
Das überlegt sich Janssen. „Mein Ziel ist es, auf Twitter zurückzukehren“, meinte er, und sieht sich offenbar nicht als einer, der die Twitter-Verbannung verdient habe.
„Das Video mag ja nicht über alle Zweifel erhaben sein und erfüllt die wissenschaftlichen Anforderungen nur teilweise“, so Janssen. „Aber ich habe etwas retweetet und kommentiert, das auf Twitter 100-fach kommentiert wurde.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Das Video fordert doch dazu auf, der Sache nachzugehen.
Ist jetzt etwas an der Geschichte oder nicht?
-
Janssen war der klügste und beste Professor den ich hatte an der Uni. Ich habe grössten Respekt vor dem Mann!
-
Unter den Gegnern der Covid-Maßnahmen sind viele, die es sonst gewohnt sind, dass ihre Äußerungen wegen ihrer Position sonst nicht kritiesiert werden. Fußballer, Künstler und Finanzexperten meinen sie wüssten es besser als Virologen.
-
Wenn man nur daran glaubt, ist die Impfwirkung fast so stark wie die eines Placebos !
-
Placebo: Halt die Füsse still.
-
@Placebo: Dann sind die überproportional vielen ungeimpften Spitalverstopfer also eigentlich mehr ein Glaubensproblem, grad so wie im Mittelalter?
-
-
Ueberall Zertifikate, Masken und 2G und trotzdem dieses Chaos – was für eine lausige Impfung wurde uns da angedreht !
-
-
Überall Airbags, ABS, Sicherheitsgurten und Winterreifen und trotzdem immer diese Unfälle. Alles sofort abschaffen und durch Schwurbler-„Eigenverantwortung“ ersetzen, gell?
-
-
Wir müssen langsam akzeptieren, dass weder das Volk noch die Regierung sagt, wo’s langgeht.
-
Professor…Elite Titel der auch nicht vor Blödheit schützt. Respekt verdient man sich nicht mit Titeln. Janssen liefert ein gutes Beispiel dafür.
-
Es gibt, andere, bessere Möglichkeiten seine Meinung zu publizieren. Twitter oder Facebook gehören nicht dazu.
-
Nur wir beide wissen, was das ist!
-
-
Er ist in guter Gesellschaft mit dem Entdecker der mRNA Gentechnik, auch der flog von der Plattform, ebenso wie andere kritische Biomediziner.Cancel Culture vom Feinsten, follow North Korea oder deinstall the App.
-
@Cash: Warum sind die VT-Schwurbler immer so beleidigt, wenn sie angeblich von denselben phösen „Systemmedien“ ausgeschlossen werden, denen sie immer „Propaganda“ vorwerfen…
In der Telegramm-Echokammer seid ihr doch bestens aufgehoben. -
@Hugo Kaufmann:
Warum sind die Menschen so dumm und fallen alle 2 – 3 Generation imme wieder auf die selben Machtspiele und Unterdrückungssysteme herein und befürworten diese sogar noch??? Schon mal ein Geschichtsbuch aus den 1930er Jahren gelesen und auch verstanden?Und wer gibt den Masstab heraus dafür, was echte und was Fakenews sind…? Die Menschheit ist definitiv am verblöden…!!!
-
@Visionär: „Schon mal ein Geschichtsbuch aus den 1930er Jahren gelesen und auch verstanden?“ Etwa eines aus dem Verlag Hugenberg?
Wahrscheinlich meinten Sie ein Geschichtsbuch ÜBER die 30er Jahre.Dort finden sich in der Tat beunruhigende Parallelen zu den Trychler-Saubannerumzügen, die Radikalisierung der bildungsfernen Proud Boys, die Polemik gegen „das System“ (Demokratie). Und schon damals haben die Feinde der (Weimarer) Verfassung von „Systempresse“ geschwurbelt (und mit dem Völkischen Beobachter ihre eigene Echokammer eingerichtet) und überall eine „Bolschewisierung“ verortet. Dann kam ja dann der schnauzbärtige böhmische Gefreite, der einfache Lösungen für alle Probleme versprach… Meinten Sie das?
-
@Visionär: Internet in der geschlossenen? Halt die Füsse still!
-
-
zu diesem Thema haben sich jetzt so viele Intelligenzler geäussert sodass ich nur noch sagen möchte, man sollte eigentlich „inside Parade-
platz“ zensurieren oder oder die Schreierlinge sonstwie entsorgen. -
Twitter ist zum Vergessen!
Fortschrittlicher ist Gettr.-
Chinesensoftware?
-
-
Blick Papageien die Ivermectin ein „Pferde Entwurmungsmittel“ nennen wissen wohl nicht wie man googelt…. gibt es eben auch für Menschen… aber egal….
Hier der Link zum Schrapnell Video… ist ja nicht das erste wo aufzeigt, was dass für ein Dreck ist, den sich die Leute spritzen…
https://www.youtube.com/watch?v=oEY-yJApYck&t=5s-
Gute Besserung im neuen Jahr!
-
-
IP kann ihm ja Asyl gewähren…. würde ja passen!
-
Richtig so dass dieser Ar$ch gelöscht wurde
-
Janssen ist ein kluger Kopf und hat schon relativ früh festgestellt, was den meisten mittlerweile auch im Unterbewusstsein dämmert. Selbst gewisse Staats-Medien wie das ARD müssen den neuen Tatsachen immer mehr ins Auge sehen. So geniesst laut Bericht unten ein mit Pfizer/Biontech 3-fach Abgespritzter noch einen Schutz von ca. 25 %. Bei den doppelt Abgespritzten -egal ob Moderna oder Pfizer – hat sich die Schutzwirkung vor Omikron sogar komplett verflüchtigt.
Die Impfungen sind somit mehrheitlich für die Tonne !
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-faq-101.html
-
Herr Jansen……
das mit den Metallteilchen ist war und wurde oft von Medizinern besprochen.
Leider wagt es kaum einer noch solche Dinge öffentlich zu Diskutieren, jeder bangt um seine Zulassung als Mediziner.
Aber in allem was sie sagen, haben sie Recht.
Unsere Schweiz ist einfach der Hammelherde nachgelaufen ohne selben zu denken und eigenständig zu handeln.Weissrussland hat kaum etwas getan uns steht sehr gut da…… viel besser wie wir. Aber der bööööse Lukaschenko darf natürlich nichts gutes getan haben…. nie und nimmer.
Ich habe einen Kollegen der Arbeitet in Norddeutschland bei Bayer.
Er ist Pharma-Ingenieur.
Er sagte mir eines….. in seiner Chefetage hat jeder ein Zertifikat aber kaum einer wurde geimpft. Die trauen der Sache gar nicht.Dafür habe ich gerade erfahren das ein anderer Kollege von mir, einen den ich und ein weiterer Kollege ausdrücklich vor dem Giftschuss gewarnt haben, nun eine Invalidenrente bezieht.
Im Gegenteil …..hat er uns damals erklärt, das wir verantwortungslos seien, gefährlich fahrlässig usw……Er hatte vor 50ig einen Herzinfarkt, Thrombosen im Gehirn, Diabetes usw. ….. und er liess sich vor 6 Monaten mit dem Giftschuss behandeln. Damals hatte der noch einen guten Job, nun ist er Invalid.
Natürlich wird er nie zugeben das diese Verschlechterung was mit dem Schuss zu tun hat. Das hiesse ja zugeben das wir Recht hatten und er ein Trottel war. Und nun……
-
ja ja die guten Kollegen…..was die alles wissen, Stammtischgeschwätz pur.
-
Sie sagen den Ungeimpften, sie sollen sich impfen lassen, weil die Impfung wirkt. Und sie sagen den Geimpften, dass sie sich auffrischen lassen sollen, weil die Impfung nicht wirkt … während sie allen erzählen, dass die Ungeimpften die Geimpften in Gefahr bringen, indem sie sich nicht impfen lassen, weil die Impfung die Geimpften nicht geschützt hat.
-
@mb: Die Covidioten sagen, die Impfung sei nicht regulär zugelassen. Sie sagen, es gibt keine Langzeitstudien. Die gleichen Covidioten empfehlen auch ein für Covid nicht zugelassenes Entwurmungsmittel, das ja bekanntlich schon seit über 50 Jahren an Perden, äh, Covid-Patienten getestet wurde. Alles klar?
Die ungeimpften Spitalverstopfer sollen ihre „harmlose Grippe“ doch einfach zu Hause auskurieren. Und im Notfall kann ja der Nachbar mit dem Laubbläser beatmen, Selbstverantwortung, oder? -
@Franz Manser: Einfach bedenken, dass ein Pferd 800 Kg wiegt!
-
-
Schon zu seiner Zeit als vom Steuerzahler bezahlter Professor und daneben noch Unternehmer fiel der Herr Janssen vor allem durch seine „Ich allein gegen die ganze Welt“-Haltung auf und nicht durch seine Kompetenz. Auch empfiehl er institutionellen Anlegern vor allem einmal zuerst seine eigenen Produkte und Dienstleistungen und dann diejenigen, an denen er schön mitverdiente. Kein Wunder, ist er jetzt völlig im Abseits.
-
Auf dem Weg zur Wahrheit, werden einem halt grosse Steine als Hindernisse in den Weg gelegt, sozusagen als Torwächter. Warum sollte ein verbildeter Durchlauferhitzer vom Elfenbeinturm auch eher zur Wahrheit gelangen als ein einfacher Zimmermann.
-
Janssen ist leider nur noch peinlich. Er verbreitet die dümmsten Fake News ohne Überprüfung der Quellen. Wie wurde der gute Mann Professor?
-
Was der Herr geteilt hat, war zum Teil wirklich abstruser Stuss. Das habe ich ihm auch direkt so kommentiert. Worauf er mich umgehend gesperrt hatte. Trotzdem: seien die Thesen noch so unsinnig – gesperrt gehört er nicht! Mündige Bürger erkennen Unsinn als solchen. Er hat sich selber zum Gespött gemacht. Sperren ist gefährlich, denn wer entscheidet, was gesagt werden darf und was nicht? Überlassen wir das einer US Firma? Ich gehe sogar soweit, die Antirassismusnorm als überflüssig zu finden. Nicht weil ich diesen Dumpfbacken mit Glatze eine Plattform bieten will oder Verschwörungstheorien Vorschub leisten wollte. Einzig darum, weil niemand freie Meinungsäusserung kontrollieren und Zensur üben soll. Seien die Meinungen noch so entsetzlich, verletzend oder fern der Wissenschaft. Denn wo sind die Grenzen?
Lasst den Janssen seinen Unsinn vertwittern. Es ist für jeden offensichtlich – wenn auch unverständlich – dass er vollkommen in die Verschwörungsszene abgerutscht ist. Tragisch genug, dass er seinen Ruf so gänzlich ruiniert hat. -
Gut das so leute gesperrt werden. Sonst würden wirklich alle meinen die impfung ist gift. Das kanns ja nicht sein, und wenn dann ist halt pech.
Ich hoffe wir erreichen endlich die 85% und dann ist wieder schluss und ich kann wieder ins restaurant oder schwimmbad ohne mich ausweisen zu müssen! Das zertifikat ist das übel, nicht die impfung. Soll doch jeder selber mit seinem arzt zusammen entscheiden ob er tetanus braucht oder nicht.-
@Vito – ins restaurant oder schwimmbad
Sie sagen den Ungeimpften, sie sollen sich impfen lassen, weil die Impfung wirkt. Und sie sagen den Geimpften, dass sie sich auffrischen lassen sollen, weil die Impfung nicht wirkt … während sie allen erzählen, dass die Ungeimpften die Geimpften in Gefahr bringen, indem sie sich nicht impfen lassen, weil die Impfung die Geimpften nicht geschützt hat.
-
-
Nein, Twitter löscht einfach alles was nicht linkem Maintream entspricht.
Sogar US Präsidenten werden dort gesperrt.
Darum gibt es nun mehrere Alternativen wie GETTR.Und das mit den Metallteilchen……….?
Die Impfstoffe enhalten in der Tat Teilchen die man sich nicht erklären kann, jedenfalls haben uns deren Hersteller noch nichts dazu erklärt was plausibel hätte sein können.Und übrigens diese Hersteller…. wie blöd darf mans eind enen auch nur irgendwas zu glauben ?
——————————————-
Zitat:
Keine Haftung. Kein Vertrauen.
Die bewegte Vergangenheit der Impfstoffhersteller
Die vier großen Firmen, die COVID-Impfstoffe herstellen, sind/waren entweder:
https://childrenshealthdefense.org/defender/reasons-not-getting-covid-vaccine/?itm_term=homeNoch nie einen Impfstoff vor COVID auf den Markt gebracht (Moderna und Johnson & Johnson).
Sind Serienverbrecher (Pfizer und AstraZeneca).
Sind beides (Johnson & Johnson).Johnson & Johnson hat große Klagen in den Jahren 1995, 1996, 2001, 2010, 2011, 2016 und 2019 verloren. ( Der Impfstoff des Unternehmens enthält übrigens auch Gewebe aus abgetriebenen fötalen Zellen, vielleicht ein Thema für eine andere Diskussion ).
Pfizer wurde „Auszeichnet“ mit der größten Strafzahlung in der Geschichte. Die Firma hat so viele Prozesse verloren, dass es schwer ist, sie zu zählen. Sie können sein Vorstrafenregister hier nachlesen. Vielleicht ist das der Grund, warum Pfizer verlangt, dass Länder, in denen sie keinen Haftungsschutz haben, Sicherheiten stellen, um Klagen wegen Impfschäden abzudecken.
AstraZeneca hat in ähnlicher Weise so viele Prozesse verloren, dass es schwer ist, sie zu zählen. https://www.mp-22.com/vax
Sie verstehen, worum es geht. Und für den Fall, dass Sie es verpasst haben, hat die Firma ihren COVID-Impfstoff in mindestens 18 Ländern wegen Bedenken wegen Blutgerinnseln ausgesetzt, und sie hat ihr Treffen mit der FDA komplett verpfuscht, mit Zahlen aus ihrer Studie, die nicht übereinstimmten.
Oh, und anscheinend hatten Johnson & Johnson (deren Impfstoff eine Notfallzulassung in den USA erhalten hat) und AstraZenca (deren Impfstoff in den USA nicht zugelassen ist), eine kleine Verwechslung bei den Inhaltsstoffen … in 15 Millionen Dosen ……Ups.Warum sollten wir angesichts der Haftungsfreistellung und der unrühmlichen Vergangenheit dieser Firmen davon ausgehen, dass alle ihre Impfstoffe sicher sind und völlig unbedenklich hergestellt werden?
-
Und IP fällt auf so einen Clown rein und publiziert so einen Mist. Sagt alles über die Seriosität der Berichterstattung dieses Portales.Aber wie bei Blick dicke Buchstaben um Aufmerksamkeit zu erhalten der Inhalt ist nebensache
-
Toller Mensch. Habe bei ihm studiert. Und mit ihm Bier getrunken.
-
Wow – und das war es dann? Mit mir können Sie Wein trinken 😂😂
-
-
Ich muss nachdenken. Bringt mir Totimpfstoff (VALNEVA oder so) und Huren. Dann kann ich selber impfen und mich endlich auch impfen lassen.
-
Viele scheinen es nicht zu verkraften, in die Irrelevanz abzusteigen. Von „servir et disparaître“ haben sie entweder nie etwas gehört oder das Prinzip ist auf sie nicht anwendbar und manche machen sich im erzwungenen Ruhestand einfach zum Clown und schmälern dadurch ihre einmal erbrachte Leistung. Den eigenen Narzissmus zu zähmen ist eine grosse Herausforderung. Insbesondere Medien sollten sich davon hüten, dieser Spezies immer wieder eine breite Plattform zu bieten.
-
Ein mutiger und aufrechter Mann! Viele Kommentare sind peinlich und offenbaren einen unglaublichen Grad an Verblödung. Wer sich mit dem Thema „Impfung“ vertieft befasst hat und zudem einen akademischen Hintergrund hat, der versteht, was hier gespielt wird.
-
Schlimm finde ich, dass ein Covid-Leugner wie Martin Janssen als Besitzer von Ecofin Einfluss auf Pensionskassen-Gelder hat.
Der Ecofin-Verwaltungsrat R. ist auch nicht viel besser. Er zeigt, dass er von direkter Demokratie nichts hält. Immerhin hat die grosse Mehrheit der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger genau dieses Zertifikat im Covidgesetz gutgeheissen.
Ecofin scheint ein grundlegendes Problem zu haben, das über Janssen hinaus geht.
-
Oh je, du bist aber ein ganz Schlauer!
-
Was der Professor verschweigt: Er selber ist doppelt geimpft und geboostert. Womit klar wird, dass seine Tweets lediglich Rattenfängern sind.
-
Echt?
Oder Martin mit Klaus verwechselt?
-
-
Nur noch eine Frage der Zeit, bis auch IP abgestellt wird. Und wer glaubt, es ginge ihnen dabei um unsere Gesundheit, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
-
Oh je, du bist aber ein ganz Schlauer!
-
Dieser Janssen ist in vielen „Arenas“ im Schweizer Fernsehen aufgetreten. Ich habe mich dann immer gefragt, wie man als Professor einen solchen Käse erzählen kann. Dass er jetzt noch auf die hohlsten Verschwörungstheorien reinfällt, bestärkt mich in meinen Ansichten.
-
Es stimmt irgendwie traurig, dass sich der Herr Professor derart vergallopiert hat.
Als gesunder und freier Gaul muss ich allerdings konstatieren, dass das von ihm propagierte Entwurmungsmittel tatsächlich eine gute Sache ist. Gegen Würmer. Bei Pferden.
-
Bei Tieren gegen Parasiten – beim Menschen gegen Würmer!
Bei Selbstmedikation einfach dran denken, dass ein Pferd 800 kg wiegt!
-
-
„Da wird ein Video publiziert, das – so lautet die Hypothese – magnetisch bewegliche Schrapnell-Teile, welche Blut- und andere Zellen zerschneiden können, in den mRNA-Spritzen dokumentiert, und es bricht kein Orkan der Entrüstung los. Was braucht es denn noch?“
Das frage ich mich auch!
Zum Glück gibt es bereits einige Menschen, die verstanden haben, was hier eigentlich passiert und was auf dem Spiel steht! Es gilt die schlafende Mehrheit darauf aufmerksam zu machen und im kritischen Gespräch zu bleiben! Dann gibt es leider noch einige Menschen, die so von der Impfung und den drakonischen Massnahmen überzeugt sind…die wird man meiner Meinung nach nicht mehr überzeugen können.
Aber das muss man gar nicht, es reicht, wenn die schlafende Mehrheit in der Mitte aufwacht!
-
Es wird langsam Zeit dass wir solche ungeimpfte Spinner nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch auch rein physisch vom Rest der Gesellschaft trennen…
-
@Ambühl
„physisch vom Rest der Gesellschaft trennen“
Sie meinen, ab ins Konzentrationslager.
Man sollte Sie wegsperren!
-
-
Twitter hat auch das Konto des Virologen Robert W. Malone gesperrt. Im Zusammenhang mit Diffamations- und Einschüchterungskampagnen habe ich beruflich viel mit „Twitter“ zu tun. Grundsätzlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ihre Geschäftspraxis mehr als dubios ist. Sie entziehen sich systematisch nationaler Gesetzgebungen.In diesem Kontext darf auch darauf hingewiesen werden, dass „Operation Warp-Speed“ eine enge Verflechtung zwischen Sillicon Valley, dem US- Militär und diversen Geheimdiensten zeigt. Die „Militarisierung“ der medizinischen Versorgung sind im Kontext orwellscher Phantasien welche unter dem Begriff „cognitive warfare“ zusammen gefasst werden können- für liberale Gesellschaften sicherlich eine massive Bedrohung: „An information campaign led by HHS’s public affairs department—developed using humancentered design, extensive public and stakeholder engagement, and research on message
development and delivery—will focus on vaccine safety and efficacy, and target key populations
and communities to ensure maximum vaccine acceptance.“ (From the Factory to the Frontlines- HHS, DOD) -
Schrapnell-Teile‚ welche Blut und andere Zellen zerschneiden so wie formuliert ein hanebüchener Unsinn, glaubhaft nur für naive Geister, die jede Anstrengung scheuen sich zu informieren und schlau zu machen.
Einfach ein Schwachkopf, der so argumentiert, so etwas ist kontraproduktiv.
Warum den sperren, der macht sich doch selber lächerlich?!
Und die Gegenfraktion der Impfapostel, hmmmm auch nicht viel schlauer.
Das Goldene Tor aus der Krise, die Impfung, zuerst wurde die als zu 95% wirksam verkauft, dann schützte die NUR noch gegen schwere Verläufe, dann die nächste Delle, die Impfung wirkt nur mit auffrischung sog.Booster und oh Wunder der nächste Hype die Impfung wirkt nur mit Anpassung an neue Varianten. (Das weiss man seit Jahrzehnten das diese Vieren mutieren und jährlich eine Anpassung des Grippe Impfstoffes notwendig ist.)
Und so als vorläufig krönenden Abschluss die braven impfwilligen werden erneut mit dem ganzen Unterhaltungsprogramm von Testen und Quarantäne beglückt.
Wenn das nicht die indirekt Amtliche Bestätigung ist,FÜR, die Impfung ist ein Flopp,eine peinliche Nullnummer.
Fazit: Einfach aufhören mit dem Schwachsinn, zurück zur sog. Normalität.
Nach zwei Jahren ist klar, es gibt keine Massentödliche Pandemie die angeblichen Leichenberge, sind eine masslos aufgeblasene Facke News der Mainstream-Medien, zu allem Übel informieren sich die Epidemiologen, aus eben diesen Witzmedien, und basteln mit jeder oft zufällig gefundenen Variante eine neue massentödliche Horrorwelle. Die uns inzwischen zum X ten mal, schlicht und ergreifend NICHT umbringt. Das Ganze, verkommt zunehmend und unübersehbar‚ zur Schwachsinn-Veranstaltung hoch zehn. -
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Überheblichkeit, Altersdememenz oder was auch immer waren nie gute Begleiter.-
Sei ruhig und halt die Füsse still!
-
-
Ein Offenbarungseid erster Güte, dass dieser überbezahlte Staatsangestellte nicht mal ansatzweise die tatsächlichen Macht- und Wirtschaftsverhältnisse versteht. Das hat ihn aber nicht gehindert, sein Berufsleben lang darüber herumzuplappern. Sehr traurig.
-
Oekonomieprofessoren sind mir fremd. Ich bezweifle, ob das ein echter Mann ist. Harte Kerle haben sich impfen lassen.
-
Toller Mensch. Habe bei ihm studiert. Und mit ihm Bier getrunken.
-
@ Charls Brünzli……
Siehe Kommentar oben….?
Machen sie besser ein Testament, so sie überhaupt was zu vererben haben.
Zitat:
Johnson & Johnson hat große Klagen in den Jahren 1995, 1996, 2001, 2010, 2011, 2016 und 2019 verloren.Pfizer wurde „Auszeichnet“ mit der größten Strafzahlung in der Geschichte. Die Firma hat so viele Prozesse verloren, dass es schwer ist, sie zu zählen.
Sie verstehen, worum es geht ? Und für den Fall, dass Sie es verpasst haben, hat die Firma ihren COVID-Impfstoff in mindestens 18 Ländern wegen Bedenken aufgrund von Blutgerinnseln ausgesetzt.
———————————–
Tja Brünzli…….. wegen Blutgerinseln in 18 Ländern ausgesetzt…. nur nicht in der Schweiz (((-:
Charles Brünzli, ich bin immer für echte Männer, Krieger und Kämpfer….. aber zu denen zählst du eben nicht. Du bist nur Dumm und Dümmer. Dummköpfe sterben manchmal wie Helden, aber eben nutzlos.
Kluge können auch Männer sein, aber die Kämpfen mit Verstand und Gewinnen. Starben sie rtotzdem, hatte es oft einen Sinn.
Wer am Genschuss dieser dubiosen Firmen stirbt, über den lachen die nur. -
bronson sicher schon dreimal geimpft.
-
https://www.youtube.com/watch?v=oEY-yJApYck&t=5s
@Charles Bronson
Holen Sie sich den nächsten booster!
Es ist bekannt dass diese Injektionen
süchtig machen.
-
-
Ja, auch ein Eremit wie Janssen ist leider nicht gefeit, im fortgeschrittenen Alter absoluter Blödsinn zu produzieren! Zudem war er schon in seiner Aktivzeit ein ewiger Stänkerer und vor allem in Allem stets ein Besserwisser.
-
Sie meinen, ein richtiger Stöhlker.
-
Du bist auch ein Eremit; kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Vielleicht hast du das mit nem Monolith verwechselt?
-
Unvergessen, das Kapitel Noventuspassage. Eine Freizügigkeitsstiftung Konkurs gehen lassen, muss man auch zuerst fertig bringen!! Ein super Professor, momoll!!
-
-
Wie kann ein ex-Professor solche Absonderlichkeiten verbreiten? Wo bleibt da die angebliche Kritikfähigkeit, die die Massnahmenkritiker*innen für sich immer wieder reklamieren? Und was hat das dreiste Verbreiten solcher unhaltbaren Behauptungen mit Eigenverantwortung zu tun?
-
In der Zeit der galoppierenden Covid Verblödung braucht es auch kritische Kommentare. Es sei in Erinnrung gerufen, dass sich laufend ehemalige Verschwörungstheorien nun als real herausstellen. Was besonders auffällt, es sind vornehmliche Linke, die anstatt mit Gegenargumenten, sich mit Beschimpfungen und Mainstream-Parolen einer Diskussion entziehen.
-
-
Das Schlimmste:
Offenbar haben mittlerweile sogar Ungeimpfte magnetisch bewegliche Schrapnell-Teile im Blut! Denn es sieht so aus, als ob beim Prof. emer. Martin Janssen etliche Gehirnzellen zerschnitten wurden.
Da würde ich gerne gute Besserung wünschen. Aber leider gibt es noch kein Medikament (oder gar eine Impfung) gegen zerschnittene Gehirnzellen …
-
Der Entscheid von Twitter war längst überfällig.
Da hat der umtriebige Professor vor lauter Aufmerksamkeits-Gier kapital gegen die AGB verstossen: Aufruf, Hetze und Propaganda für nicht zugelassenes COVID-Mittel.
Bankenprofessor emeritus Janssen hat auf Twitter Verschwörungstheorien verbreitet und das Anti-Wurm-Pferdemittel Ivermectin gegen COVID empfohlen.
Vielleicht wollte er sich damit in Szene setzen. Wenn man keine geistreicheren Kanten zeigen kann als solchen Unsinn zu verbreiten, dann tut er mir leid.
Seine Gedanken sind jedoch in guter Gesellschaft mit jenen von Hans Geiger und dem umtriebigen Steuerjuristen Philipp Kruse der Gruppierung die sich ironischwerweise „Freunde der Verfassung“ nennt.
-
Endlich wird der durchgeknallte Prof. Auf ewig gesperrt. Der Typ ist wirklich wirr und endlich muss man seine Crazy Vergleiche nicht mehr lesen. Aber vielleicht hilft ihm Ivermectin über den Twitter Account Verlust hinweg – Aen gueta!!!
-
@Wurmmittel und @ Würmchen
Sorry; bevor Sie solch einen Stuss schreiben
informieren Sie sich. Ich lebte und arbeitete
15 Jahre in Afrika. Ivermectin war und ist
auch noch heute ein wirksames Medikament.
Hilft sogar gegen Dummheit und Ignoranz!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin -
@ mb
Die 15 Jahre Afrika sind an Ihnen offensichtlich nicht spurlos vorbeigegangen.
Gute Besserung! -
@mb: Danke für den Wikipedia-Link. Du hast offenbar den Inhalt der Seite, insbesondere den Abschnitt „Anwendung bei COVID-19-Erkrankung“, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Schwurbler beziehen sich jeweils auf die australische in-vitro-Studie, wo tatsächlich Corona-Viren eliminiert werden konnten – allerdings unter Laborbedingungen. Auf real existierende Menschen lässt sich das allerdings nicht übertragen, denn:
„Eine gemäß In-vitro-Studien vergleichbare, antivirale Dosis würde demnach toxisch wirken.“
Wobei… wieso eigentlich nicht diese Rosskur den Anti-Vaxxern zugänglich machen, wenn sie das doch unbedingt wollen? 😉
-
-
Das ganze Geschwätz von Janssen und seinen Freunden (Gesund und Frei) ist einfach nur peinlich! Mehr kann und soll darüber nicht gesagt werden.
Intelligente Menschen auf Abwegen – schade und eben peinlich!-
Es stellt sich die Frage ob er wirklich intelligent ist bzw wie man Intelligenz definiert
-
@Martin Meier
Intelligent? Janssen?
Wie Sie meinen.
-
-
Im Alter haben Professoren
zuweilen sich zum Clown erkoren. -
Das Traurigste daran ist, dass mit M.J. ein Verschwörungstheoretiker über Jahre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UniZH doziert hat.
-
Noch trauriger ist, dass ein Spinner wie Janssen als Besitzer von Ecofin möglicherweise Einfluss auf Ihre oder meine PK-Gelder hat.
-
Und noch trauriger:
Der Mann schädigt das Ansehen der Universität Zürich!
Und der Gipfel:
Wie ein kleiner Junge, der beim Lügen erwischt wurde,
jammert der Pferde-Wurmmittel-Professor auch noch,
er hätt doch nur „retweetet und kommentiert“…
Janssen, wie wär’s wenn Sie das Wurmmittel absetzen würden? 🙂
-
-
Wenn jemand der Wahrheit zu nahe kommt wird er blockiert ..Twitter ist korrupter den je … Aber das schöne ist, sollen sich doch alle Leute impfen lassen die wollen. Aber soll sich später niemand beklagen wenn er seinen Körper mit dem Inhalt schädigt. Chance dazu und wissenschaftlich BEWEISE !!! Sind vorhanden. Das Video ist übrigens von mehr Wissen und know how als unser Bundesrat je eine vernünftige Studie wirklich gelesen hat, exkl. der Werbe- Broschüren von Pfizer etc…. Happy Langzeit Gesundheit für alle die die noch klar denken können bei der Hetzte.
-
Bullshit-Bingo vom feinsten – hier ist der Abgrund in den viele gefallen sind ersichtlich. In Gross-Buchstaben und natürlich 3-fachem Ausrufezeichen. Na dann – Prosit und ich wünsche uns fürs 2022 viel Resilienz damit wir es mit euch Schwurblern aushalten. Das ist ja eigentlich nicht mehr auszuhalten.
-
Dann bringt doch endlich mal Eure wissenschaftlichen „BEWEISE“. Bisher habe ich von der Anti-Vaxxer-Community immer nur gelesen, dass es solche gibt, aber noch nie einen Link einer Peer-Reviewten, in einem renomierten Fachmagazin abgedruckten Studie erhalten.
-
nomen ist omen 😉
-
Was für ein komisches Kraut haben Sie geraucht?
-
Besser, wenn Sie mit Ihrem Schwachsinn im Zirkus auftreten. Manege frei für Nock!
-
Was Sie nicht alles sagen. Hat Covi Ihr Hirn angegriffen und können Sie desshalb nicht mehr klar denken. Der April ist noch 4 Monate entfernt
-
Korrekt, Nock. Und genau deshalb: Nein am 28.11.!
-
@Nock
Richtig.
boost the boosters!
and happy days forever!
-
-
Arroganz pur. Wenn ein medieneifriger Pensionär, der sich sein Leben lang nur um Finanzen kümmerte, plötzlich zum Virologen und Mediziner wird, kann es nur schief gehen. Was wohl die Universität Zürich zu solch anti-wissenschaftlichen Ex-Professoren sagt, die dort nun Rente ziehen, verdient von denen, die dort versuchen, Corona zu bekämpfen?
-
Lieber Dr. Wenn jemand wissen von Professoren weiter gibt was bewiesen ist, ist das nichts falsches. Wenn sich aber sogenannte Doktoren die kein Wissen oder als Mitläufer aus Angst von Bern oder der Pharma Lobby haben einfach nur das nachplappern was der BR so weitergibt. Zeigt es nur das der Dr Titel nix wert ist wenn man den nicht wissenden Leuten noch Mut, macht und dann über die problem der Impfungen nicht mal ehrlich Stellung nehmen will. Das ist billig und verdient keinen Doktor Titel.
-
@Nock: Und Sie können das beurteilen, weil? Wenn Ihr Leseverständnis gleich gut ist, wie Ihre Fähigkeiten, Gedanken in sauberen Sätzen auszudrücken, würde ich mich lieber auf echte Experten verlassen.
-
@Nock Sie glauben den Quatsch mit den magnetischem Schrappell?
-
-
Lasst diesen Janssen doch wieder twittern mit seinem Lieblingsspielzeug.
Sein Vorbild Trump mit dem gleichen Intelligenzquotient war auch immer dabei und hat für grösstes Chaos gesorgt mit diesem Volksverdummungs- und verführungsinstrument für die Loser der Gesellschaft.-
Wobei Trump, sehr zum Leidwesen seiner Anhänger, klüger geworden ist. Er hat explizit zum Impfen aufgerufen.
-
-
Die Systemmedien zeigen ihr typisches Verhalten. Unterdessen können Berset-Claqueure, regierungsservile Blick- und SRF-Vasallen sowie Finanz- und Pharmalobbyisten ihren Schwachsinn ungeniert verbreiten. Die Obrigkeit wird die Gesellschaft rücksichtslos spalten, kontrollieren und ausplündern.
-
Was für ein Quatsch, Du schreibst immer den gleichen Stuss.
-
@Eisenbart: Du dämlicher Bundesratstroll. Wieviel kassierst du denn für deine Beiträge? Lass dir schnell deine 4. Spritze verpassen, hoffentlich hilft sie auch gegen geistige Umnachtung.
-
Bedeutet SZ Schwurbler Zentrale?
-
@Roger Wyss & Noelie Bachmann: Trottel wie ihr solltet euch mal Hinterfragen. Wer so bescheuert sein kann auf diesen Verschwörungstheoretiker-Scheiss reinzufallen (lass mich raten: WTC wurde gesprengt und Flugzeuge versprühen Rothschild-Dampf in ihrem Chem-Trails) dem geht es entweder zu gut oder ist total am Abgrund seiner Existenz. Meine Güte…
-
@roger wyss
So aggressiv? Wie ist das nun mit der Meinungsfreiheit, die die glögglibuebe so forderten???? Aha sie halten es wie orwell. Alle sind gleich aber einige sind gleicher. Jaja schwurbeli -
@roger wyss
So aggressiv? Wie ist das nun mit der Meinungsfreiheit, die die glögglibuebe so forderten???? Aha sie halten es wie orwell. Alle sind gleich aber einige sind gleicher. Jaja schwurbeli -
@Schwurbler Zicke @Roger d. Weise
Dringend die Dosis des Wurmmittels erhöhen:
Wurmmittel-Professor Doktor Janssen –
Wurmmittel-Nobelpreis-Anwärter –
empfiehlt:
dreimal täglich – die doppelte Dosis!
Wirkt nachhaltig! -
@Roger Wyss
Oh, Sie sind nicht nur Experte für dümmlich (siehe unten), sondern auch für dämlich. Ich bin sehr beeindruckt. Und nochmals: Gute Besserung!
-
-
Auf Twitter werden ständig Leute gelöscht, die unbequem sind.
Nur:
Welche „Verschwörungstheorie“ hat sich eigentlich NICHT bewahrheitet?
Lockdowns, Zertifikate, faktische Impfpflicht usw. – all das galt mal als „krude Verschwörungstheorie“.-
Wer hier bestimmt eigentlich, wer unbequem ist? Das ist doch absolute Farce. Sämtliche Verschwörungstheorien sind Wahrheit geworden.
Leider gibt es noch zu viele Blinde auf der Welt, die zu faul und bequem sind, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
-
Erstaunlich, wie selbst Gebildete auf die dümmsten Verschwörungstheorien reinfallen.
-
Am Einfachsten hat man es, wenn man solche Kanäle gar nicht nutzt. Es werden riesige Datenbanken angelegt, die später gegen einen genutzt werden können. Weg mit dem Schrott. Nur noch Messenger nutzen wie Matrix, Threema und ähnlich sicherem. Alles was über Amerika läuft ist sowieso getracked (Cloud Act).
Halten Sie die Augen offen, informieren Sie sich seriös!
-
Sie können sich gerne eine der 472 Querdenker-Verschwörungstheorien aussuchen, welche sich alle als falsch erwiesen haben:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/ -
Fake Philosoph
-
Ihr Leiden ist wohl eher mit Delirium Tremens als mit Philosphie zu erklären. Aber Achtung: Insbesondere noch in Kombination mit Covid könnte dies bei Ihnen auch zu einem dringenden IPS-Bedarf führen.
Dass Ihr dümlicher Geschwätz hier am meisten Likes bekommt, zeigt dass sich Insideparadeplatz leider immer mehr zu einem Telegram-Ableger von (nicht nur geistes)-gestörten mit Wahrnehmungsproblemen entwickelt.
Herr Hässig: übernehmen Sie bitte endlich!
Eines ist sicher. Wer von Euch Schwurblern dann auf der IPS landet, wird dort zum jämmerlichen wimmernden Waschlappen. Zumindest solange ihr dazu noch fähig seid. Bad Karma. -
@Philosoph: „Welche „Verschwörungstheorie“ hat sich eigentlich NICHT bewahrheitet“
So ziemlich jede. Lustige Müsterli:
1) „Millionen Kinder werden an der Maske ersticken!“
2) „Die Geimpften werden spätestens nach 6 Monaten massenhaft an Nebenwirkungen sterben!“Schon wieder vergessen? Nur Goldfisch-Gedächtnis oder auch Goldfisch-IQ?
-
-
Der Janssen empfiehlt ja das Pferdemittel Ivermectin gegen COVID. Er will sicher noch Galopper des Jahres werden!
-
Ja, Ivermectin wäre ein sehr gutes Mittel gegen die Grippe. Aber die Spitäler nehmen es nicht, da sie nicht daran interessiert sind, dass Patienten das Spital gesund verlassen. Pro Toten erhalten sie Geld vom Staat, also schlussendlich von uns Steuerzahlern.
-
Ein propaganda höriger, Ivermectin :
„““So while ivermectin has been approved by the FDA for human use since 1996, the FDA has not authorized or approved ivermectin to prevent or treat COVID-19. „““
die FDA revidierte mittlerweile von „not recommended“ auf „neutal“. Aber die impffaniker hauen sich lieber die notfallzulassungen rein als ein medi das 25 jahre auf dem markt ist.
wie bei allen medis ist eine korrekte dosierung unabding bar und wenn sich die leute eine halbe schachtel eines pferdes rein pfeiffen, ist dies naturlich ein gefundes fressen. für den Fake-MSM…
-
Na ja, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser ….. Ivermectin wird auch beim Menschen angewendet und ist deshalb auch für gewisse Medikationen zugelassen. Zudem wird es in Guatemala bei gewissen schweren Covid-Verläufen dosiert angewendet und dies mit Erfolg. Wie es auch schon in anderen Ländern (Indien) der Fall war. Nur will man natürlich auf keinen Fall eine Studie finanzieren, bei der sich herausstellen könnte, dass ein bereits vorhandenes, sehr günstiges Medikament gegen dieses achso tödliche Virus helfen könnte. Nein, dann verbietet man es lieber und schreibt in den Medien überall, dass es sich hier um ein für den Menschen sehr gefährliches Pferdemedikament handelt. Vielleicht sollten gewisse Leute mal endlich ihre Scheuklappen ablegen. Es gibt eben nicht nur die EINE Wahrheit.
-
Am Einfachsten ist es, wenn man gesund lebt, sich bewegt und genug Vitamin D hat. Dann wird man selbst nicht krank, auch wenn man jemanden in der Familie hat im selben Haushalt. Ging mir so.
-
Sie lesen wohl auch nur Mainstream Medien und schauen das Schweizer Regierungsfernsehen! 🙂
-
Die Entdecker des Wurmmittels Ivermectin erhielten der Nobelpreis für Medizin. Guatemala gibt u.a.Ivermectin in einem Erstehilfe-Set an seine Bevölkerung ab und im indischen Teilstaat Uttar-Pradesh gibt es dank Behandlung mit Ivermectin kaum mehr Covidfälle. Dass Leute, die nur den Blick lesen und die Tagesschau schauen, das nicht wissen, erstaunt nicht. Dabei könnte man ja einfach nur Googlen.
-
@ JPS……
Sie sind jedenfalls ein besonders schönes Beispiel von Dummkopf.
Ivermectin, dessen 2 Erfinder bekamen übrigens dafür den Nobelpreis…. und das erst 2015. Sie heissen William C. Campbell und Satoshi Omura.
Zudem wurden von Ivermectin Milliarden Packungen von Menschen verbraucht. Gegen den Spuhlwurm, die Flussblindheit und viele andere Sachen. Ja es ist nachgerade ein billiges Wundermittel.
Seit einigen Jahren erprobt man es sogar gegen Malaria.Für Pferde, also die Veterinärmedizin, wird es mit einem niedrigeren Sauberkeits-Standard hergestellt….. als Paste.
Für Menschen sind es Tabletten.
Ivermectin hat wohl 1000 mal mehr Menschen geholfen, wie Tieren.
Selten wird ein Medikament entwickelt, welches so viele Einsatzmöglichkeiten zu einem so günstigen Preis bietet.In den USA haben Angehörige von Patienten die seit Wochen in der Intensiv lagen, ohne das sich das Krankheitsbild verbessert hat, per Gerichtsbeschluss die Behandlung mit Ivermectin erzwungen. Sogar ein Patient dem man nur noch Tage oder Stunden gab, erholte sich daraufhin vollständig.
Also bitte, bevor sie noch einmal so einen Bullshit verzapfen…… schalten sie mal ihr Gehirn ein, vorausgesetzt da ist überhaupt eins.
-
Was ist denn ein Pferdemittel? Sie sollten mehr von dem Menschenmittel nehmen, sprich boostern. Viel kaputt gehen kann bei Ihnen wohl nicht mehr.
-
was weisst du über „ Ivermectin“, sicherlich noch keinen wissenschaftlichen Bericht darüber gelesen. Bevor man sich lustig macht, bitte informieren und nicht alles der Pharmalobby & Swissmedic nachplappern. Ivermectin, wir in Teilen von Indien erfolgreich angewendet.
Günstiger & Wirkungsvoller als die aktuellen Impfungen. -
Ivermectin hilft auch gegen Würmer im Kopf! Deshalb schwören die Schwurbler auf dieses Mittel.
-
@obesrver
‚die FDA revidierte mittlerweile von „not recommended“ auf „neutal“. Aber die impffaniker hauen sich lieber die notfallzulassungen rein … ‚
Was ist „neutal“? Das Gegenteil von alt Tal?
Und was ist ein „impffaniker“?
Ich würde Ihnen empfehlen, sich gegen Blödheit behandeln zu lassen. Das Problem ist nur: Ivermectin hilft nicht …
Oder vielleicht doch? Bei einer genügend grossen Dosis?
-
-
Bin auch fürs Nichtimpfen.
-
Bin auch für’s Impfen.
-
-
LH bitte machen Sie nun nicht noch Reklame für diesen weiteren Plauderi. Logisch nennt er sich Unternehmer oE, wie die meister Gäste auf IP.
-
Sie nennen sich selber ohne Erfolg?
Ja wer bestimmt denn, was ein Unternehmer qualifiziert?
-
-
Tja, wer der Wahrheit nahe kommt muss weg (einer von ganz vielen). Die „Pharmalobby“ Swissmedic gibt sich cool. Graphen in Impfstoffen, nie, nimmer, und absolut unmöglich. Die paar Institute die da was gefunden haben, alles (international annerkannte Institute) ähh,…natürlich Schwurbler.
Die Welt ist so toll.-
Nein – Keine Graphen in den Impfstofen. Hören Sie mit solchen Lügen auf, oder bringen Sie Beweise.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/24/nein-zugelassene-covid-19-impfstoffe-enthalten-kein-graphenoxid/ -
Solche Leute wie Janssen müssen doch nicht weg!
Sie geben sich ja freiwillig der Lächerlichkeit preis.
Und so tragen sie doch ein wenig als Spassfaktor zur Unterhaltung bei!
-
-
Finde ich gut. Für solche Theorien gibt es Telegram.
Wäre schön, er (und viele andere) würde auch auf Linkedin schweigen.Wieso sehen sich alle unterbeschäftigten Finanzexperten und Anwälte plötzlich als Gesundheitsexperten?
-
Nun ja, als Wirtschaftsprofessor wird er wohl wissen, dass Twitter kein Menschenrecht ist.
-
Die Anthrax Anschläge nach 9/11 im Jahre 2001 in den USA schürten genauso Panik und viele mussten oder liessen sich deswegen.gegen diesen Milzbrand Erreger impfen.
Die Impfung wurde damals von der Firma Emergend Biosolution in Baltimore / Maryland hergestellt. Die bekannte Schweizer Impfstoff Firma Berna in Köniz gehört heute auch dazu.
Diese Firma in Baltimore stellt heute auch die COVID Impfstoffe für Johnson & Johnson und Astra Zeneca u.a. her.Wer sagt uns nicht, dass COVID 19
analog Anthrax eine Panikmache im grösseren weltumspannenden Stil ist? Das Thema Impfung spaltet die Geister sein eh her. Ist eine gesellschaftliche Spaltung vielleicht gewollt? Wenn ich die bösartigen Kommentare in den Medien von Geimpften über Ungeimpfte lese, sind wir auf dem besten Weg dazu.Für einen Krieg brauchte es in der Geschichte immer Sündenböcke wie Saddam Hussein im Irakkrieg usw.
Die Ungeimpften werden durch unsere Medien unablässig für alles verantwortlich gemacht. Hoffentlich endet das nicht in bürgerkriegsähnlichen Zuständen weltweit. Ist das vielleicht gewollt?Es gäbe neben der Impfung sicher weitere Mittel und Wege aus dieser Pandemie.
Dieses Dauer Impfen und Boostern versetzt nach meinem Dafürhalten das Immunsystem in eine Daueralarmbereitschaft was irgendwann dazu führt, dass sich unsere Immunabwehr gegen den eigenen Körper richtet. Durchgeführte Obduktionen an geimpften Todesopfern deuten bereits darauf hin.
Dieses COVID kam faktisch aus dem Nichts. Die Politik und die Medien orchestrieren zusammen die ganze Angst-und Panikmache.
Letztes Jahr hätte man meinen können ganz Indien würde durch Delta
hinweg gerafft. Zwei Wochen war das fast stündlich in den Medien präsent dann auf einmal Funkstille über Indien.Nur leicht kritische Leser Kommentare bsplw. im BLICK sofort werden geblockt. Warum? Haben wir keine Meinungsfreiheit mehr?
Fragen über Fragen? Vielleicht liefert uns die Zukunft Antworten wozu das alles gedient hat?
Muss man deswegen Verschwörungstheoretiker oder ein „Schwurbler“ sein, wenn man eine aktuelle Situation hinterfragt?
Gemäss Duden ist Schwurbler etwas abwertendes de facto ein diskriminierendes Wort. Darf man anders denkende einfach diskriminieren?
Darf ein emeritierter Bankenprofessor
nichts mehr hinterfragen? Auch er
wird sofort über die Medien teilweise auf übelste Weise attackiert. Ob er falsch liegt oder nicht kann ja egal sein. Ihr
seit ja geimpft, geschützt, die Besten, die Retter der Welt. Who cares?Trotz allem sollte gesunder Menschenverstand noch erlaubt sein.
Wer am Schluss Recht hat wird sich weisen. Let us surprise-
Sehr guter Kommentar.
-
Nun ja, MJ verwendet nicht grad eine seiner Bildung und Stellung
angemessene Sprache. Wer austeilt, muss auch einstecken können.Ich frag mich einfach, wieso heute alle zum Arzt gehen wenn sie Anlagetipps brauchen und zum Finanzexperten, wenn es um Gesundheit geht.
-
Anstelle der Polio-Impfung hätten Sie wohl lieber mehr Rollstühle gekauft… Behandlung ist gut – Vorsorge ist besser.
Doch, auch ein emeritierter Bankenprofessor darf hinterfragen, aber auch ein emeritierter Bankenprofessor darf keine Falschmeldungen verbreiten (Schnappnellteilchen, welche Blut zerschneiden… *lol*)
Wie kann man so tief sinken. -
Gesunder Menschenverstand???
Nun gut, ich sag nicht viel zu ihrem Beitrag, bloss soviel: Die von Ihnen erwähnte Firma hat den Sitz in Lansing, Michigan. Aber egal, vermutlich hat ihr Telegram-Kanal das ganze vorgeschrieben.
Und nein, es wurden in der Folge von 2001 keine ZIVILPERSONEN geimpft. Jedoch schon im Vorfeld, Mitglieder der Streitkräfte.
-
-
Von Twitter ausgesperrt zu werden, ist wirklich keine Schande. Dasselbe passierte gestern Robert Malone, mit rund einer halben Million Followers, nachdem er ein höchst informatives Video gepostet (oder retweeted?) hatte
-
Facebook ist nicht anders.
Hat nichts mit Wertung zu tun. Da werden nach Vorgabe Zuckerberg und co. wahrheitsgetreue Informationen sofort gelöscht. Blinde könnten ja noch auf die Idee kommen, dass es stimmen könnte.
Die meisten Verschwörungstheorien sind bis heute wahr geworden!
-
-
Das linke Twitter sollte man sowieso nicht unterstützen und tunlichst meiden – Telegram ist im Moment die Lösung!
-
..für Schwurbler und Verschwörer…
-
Telegram… Putins Lügenverbreiterkanal…
-
-
Werter Professor…es gibt auf der Welt doch so viele Länder. Suchen sie sich eins aus und wandern sie bitte rasch möglichst aus der Schweiz aus. Sie werden bestimmt in jedem anderen Land mehr Freiheitsrechte erhalten als in der bösen bösen Schweiz. Sollten sie bleiben, dann lassen sie sich impfen und hören sie auf rumzuschwublern.
-
Wieviel Kohle kassiert der hohle Bärner eigentlich für seine obrigkeitshörigen Beiträge in diesem Forum? Solche dümmlichen Vasallen braucht die Welt nicht.
-
Sind Sie Richter oder ähnliches? Was bewegt Sie, Ihre Wünsche als Must für die anderen aufzustellen?
Sie sind sehr wahrscheinlich ein Blinder, der die Realität nicht wissen will und blindlings dem Mainstream folgt. Wünsche gute Gesundheit mit den kommenden Boostern!
-
Und Sie, Roger Wyss, entscheiden, wer hohl, obrigkeitsgläubig und ein dümmlicher Vasall ist? Schöner Freiheits- und Demokratiebegriff, den Sie haben: So im Stil von „die Obrigkeit bin ich“. Und dann gegen gewählte Autoritäten wettern. Erbärmlich!
-
@Bärner
Sie sind komplett bescheuert.
Lassen Sie sich boostern,
vielleicht hilft’s. -
@Wyss: Nimm die Entwurmungspillen Ivermercin, hilft gegen Schwurbeln.
-
@ Roger der Weise
apropos „dümmlicher Vasalle“.
Es ist eigentlich nicht üblich –
wird auch nicht erwartet! –
dass man sich hier selbst qualifiziert. -
@Roger Wyss
Mein lieber Herr Wyss:
Bezüglich dümmlich scheinen Sie ja ein Experte zu sein. Herzliche Gratulation und gute Besserung! -
-> Wyss Es gibt nur eine Steigerung zu doof und döfer: Wyss.
-
-
Es gibt Menschen, die scheinen als Antagonisten geboren worden zu sein. Sie sind gegen den Mainstream, gegen die herrschende Lehre und ultimativ auch gegen die Demokratie (weil in der Demokratie, die Mehrheit entscheidet). Unter diesen Antagonisten befinden sich viel interessante Menschen, die die Vielfalt der Gesellschaft bereichern. Gegen den Strom zu schwimmen, hat durchaus seinen Reiz. Einzig, wenn es zum Programm wird. D.h. Gegen alles zu sein, unbesehen davon, worum es geht, dann werden diese Stimmen zu recht ignoriert.
-
Martin Janssen ist nur das neuste Beispiel einer abstrusen Ansammlung von Besserwissern und abergläubischen Verbreitern von Fake News. Auch ich habe im Bekanntenkreis ein paar Impfgegner und Corona Leugner. Nun werden Sie alle durch Omikron infiziert und erleben dann den Unsinn, den Sie verzapfen, am eigenen Leib. Anders lernen Sie nicht. Viele prominente Leugner sind bereits gestorben. Dass hier über Verletzung der Verfassungsrechte „geschwafelt“ wird, ist schlicht absurd, da der Bundesrat, im Gegensatz zum Herkunftsland von Janssen, nämlich Deutschland, die Pandemie sehr viel besser handhabt. Und vor allem werden wirtschaftlich entstandene Schäden ausgeglichen und bezahlt, und nicht nur versprochen, wie in Deutschland. Janssen soll doch seine Kritik an Deutschland üben, oder sonst nach Deutschland „abhauen“. Es wimmelt in der Schweiz von deutschen Besserwissern, die nur aus wirtschaftlichen Gründen in der Schweiz wohnen. Janssen mag von Oekonomie etwas verstehen, von Medizin versteht er schlicht nichts. Es ist richtig, dass Twitter solchen Schwätzern den Riegel schiebt. Für immer und ewigs, wie bei Trump, dem debilen narzisstisch gestörten Schwätzer aus den USA. Es soll hier kein Zurück geben. Liest man das Geschwurbel von Janssen auf Linked In, fragt man sich, warum dort oder bei Xing nicht sein Konto gesperrt wird. Es ist Hetzpropaganda. Und betrachtet man die „Corona Gegner Bewegung“ mit Vereinen wie Massvoll oder mit Stricker TV, so ist das Ganze in Auflösung begriffen, da sich alle sofort untereinander zerstreiten oder nach Florida „abhauen“.Lächerlich das Ganze!
-
Es wimmelt in der Tat von deutschen Besserwissern: Tanja Stadler, Isabella Eckerle fallen mir da spontan ein…
-
Ich seh’s genau so mit den Deutschen. Ich kenne und schätze viele. Da hört man „ich mach das“ und dann ist das gemacht. Danke.
Leider gibt es auch die „ich weiss das“ Fraktion, meistens als Universalgenie geboren. Sei es ein Bhakdi (immerhin noch im Fach), Fuellmich, die Bierwurst-Promi Schwurbler, Janssen und unsere anderen Cervelat Schwurbler – aber auch die panikmachende Regierung in Deutschland.
Ich versuche beide Pole zu ignorieren und stütze mich lieber auf sachliche Personen wie Daniel Koch. Der war mir geerdeter als Stadler, Eckerle.
-
ihr titel spiegelt perfekt ihre eigene denke! gut gemacht!!
-
oh je!
Auch noch das?!
die Deutschen-Aversion soll auch noch abgefeiert werden?!
Kleine Frage:
Wer hat Nestlé gegründet?(Stimmt: es war der deutsche Herr Nestle.
Der Accent kam erst später dazu!) -
Die beiden versuchen wenigstens nicht den Nutzen von Trickle Down Economics zu erklären…..oder uns Finanzprodukte zu verkaufen…
-
@Jack the Checker
Daniel Koch – OMG
schwerste Form der Intelligenzminderung.
-
-
Auch wieder ein abgewirtschafteter Professor, der um Aufmerksamkeit bettelt.
-
Irgendwie nimmt Lukas Hässig seine SVP-Schäfchen ständigs in Schutz. Auch hier hält sich seine Empörung in Grenzen. Naja neutrale Berichterstattung geht anders. Andere bekommen für weniger viel Wind heftigere Kritik seitens IP zu spüren! Dabei ist es ungeheuerlich und total bizarr, was sich dieser Janssen auf Twitter erlaubt hat! Verschwörungstheorien der übelsten Sorte verbreitet und das als Professor. Hallo? Wo bleibt hier die Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit? Vor allem als Staatsangestellter an einer Uni? Vorbildfunktion, Fehlanzeiger? Fundierte, empirische Belege, Fehlanzeige? Unterstes Niveau, Note 1 würde man da bei einer wissenschaftlichen Arbeit sagen. Die Uni muss nun reagieren und diesen gefählichen Verschwörungstheoretiker stoppen. Entweder mit einem Maulkorb oder gar der fristlosen Entlassung. Dem Bildungsstandort Schweiz hat das SVP-Mitglied Janssen auf alle Fälle keinen Dienst erwiesen.
-
Liebe SandraM
Was ist denn DIE Wahrheit? Schlicht nicht die Seite, die die gekauften Zeitungen verlauten lassen oder glauben Sie auch allen Medien?
-
-
Jansen ist in guter Gesellschaft. Auch Robert W. Malone wurde permanent suspendiert von Twitter und ist nun auf anderen Sozialen Netzwerken wie gab.com, gettr.com und Telegram zu finden.
Niemand braucht Twitter – am besten man lässt den liberalen Sumpf und seine Blase links liegen und sucht sich Alternativen.-
Na dann viel Spass im braunen Telegram Sumpf und seiner Blase …
-
-
Bin schon lange nicht mehr auf den Regimetreuen Propagandaoutlets wie Facebook und Twitter. Mittlerweilen lungern dort nur noch Bots, NPC und bezahlte Shills rum, die sich dort im Kreis herum gegenseitig den Lümmel schütteln.
-
immer lustig wenn die impfverweigerer, die den ic-unit notstand vorsätzlich verusachen, den solidarischen die schuld in die schuhe schieben wollen. lächerlich.
-
-
Sry, Janssen ist im besten Falle ein Finanzexperte, aber kein Mediziner. Schuster, blieb bei deinen Leisten. Es ist gefährlich, wenn ein solcher Professor Verschwörungstheorien verbreitet. Der Gipfel war das sozusagen dieses Pferde–Entwurmungsmittel. Irgendwie spinnen unsere Schweizer SVP–Professoren etwas, Mörgeli gespickt, Eichenberger aus Fribourg mit seinen Rauchpearden, Geiger schwafelt ständigs unverständlich herum und nun der Janssen mit seinen Schwurbler–Ststements. Ohne ausländische Professoren wäre es nicht gut bestellt, um unsere Universitäten.
-
Das „Pferde Entwurmungsmittel“ wird in Japan, Indien und vielen anderen Ländern seit vielen Jahren erfolgreich bei Menschen eingesetzt.
Das einzige Problem bei dem Mittel ist, dass es extrem günstig ist und die Pharma damit nichts verdienen kann. -
@mediziner: und auch im Zoo Züri wirds verwendet und auf dem Weg zur Waldhütte ausgeschieden.
-
@Mediziner: Ja, Ivermectin ist bei Menschen gegen Krätze zugelassen.
Es gibt bis jetzt keine wissenschaftliche Studie, welche die Wirksamkeit bei Covid-19 belegen konnte.
(Die wenigen bisherigen Studien stehen unter Betrugsverdacht) -
@Mediziner
Was für ein Müll. Wie kann es seit vielen Jahren gegen Covid eingesetzt werden, wenn die Krankheit erst seit 2 Jahren umherschwirrt.
Ich frage mich manchmal echt, ob gewisse Menschen so dumm sind, und nicht mal merken was sie schreiben.Es ist schade, dass Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben.
-
@Liliputh von wegen Pferde-Entwurmungsmittel
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin
Vor allem in Afrika, aber auch in anderen Entwicklungsländern, wird Ivermectin in der Humanmedizin gegen Flussblindheit und Elephantiasis eingesetzt.
2015 wurde der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin an den Japaner Satoshi Ōmura und den US-Amerikaner William C. Campbell für die Entwicklung von Ivermectin verliehen.
Die Entdeckung der Avermectine geht auf eine 1974 in Japan genommenen Bodenprobe zurück.
1981 begannen die klinischen Studien.1987 wurde Ivermectin unter dem Handelsnamen Mectizan zugelassen.
(bitte selbst nachlesen)
-
Auf Twitter werden ständig Leute gelöscht, die unbequem sind. Nur: Welche „Verschwörungstheorie“ hat sich eigentlich NICHT bewahrheitet? Lockdowns, Zertifikate, faktische…
Lasst diesen Janssen doch wieder twittern mit seinem Lieblingsspielzeug. Sein Vorbild Trump mit dem gleichen Intelligenzquotient war auch immer dabei…
Der Janssen empfiehlt ja das Pferdemittel Ivermectin gegen COVID. Er will sicher noch Galopper des Jahres werden!