Alain Berset weiss nicht mehr weiter. Die ganze Logik des Corona-Generals zerbricht an der Omikron-Wand. Rekord-Infektionen, doch die Spitäler sind leer, die „Virus“-Patienten haben Beinbrüche, die Quarantäne wird zum Witz.
Nichts passt mehr zusammen. Was tun?
Sich nichts anmerken lassen. So verlängert Berset Home-Office und zermürbt damit die Leistungswilligen der Wirtschaft. Die Genesenen und jene, welche die Impfung nicht wollen, bleiben bis auf Weiteres ausgesperrt.
Die Logik dahinter? Keine. Doch, eine, schreibt die NZZ.
„Ein abrupter Ausstieg auf dem Kamm der bisher höchsten Ansteckungswelle entspricht nicht der bisherigen Logik. Es würde aussehen, als ob man bei den vorderen Wogen womöglich zu weit ging.“
Den Schein wahren, so tun also ob – so wirkt Bersets Versuch, aus dem Schlamassel zu gelangen.
Ist dem so, dann würde das heissen, mutwillig weiteren Schaden in gigantischer Höhe zu riskieren. Und die, denen man zwei Jahre lang Panik eingejagt hat, noch länger in Angst zu belassen, statt reinen Wein einzuschenken.
Hans Christian Andersen brachte sein berühmtes Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ am 7. April 1837, vor 185 Jahren, auf den Markt. Zwei Weber schwatzen dem Monarchen schönstes Tuch auf.
Das sehe nur, wer gescheit sei. Die Dummen, die sähen nichts. Ausser Nacktes. Der Kaiser sah nichts, wollte aber nicht dumm sein.
Also Augen zu und auf zur Parade im goldenen Gewand. Das Volk sah natürlich auch nichts. Aber was wollte es sagen? War ja der Kaiser. Die eigene Beschränktheit behielt man lieber für sich.
Bis ein kleines Mädchen ruft, der Würdenträger trage ja gar nichts. Die Menge begriff, wie recht es hat. Der Kaiser ist nackt, erschallt es. Und der? Läuft weiter, im Wissen, dass er sich getäuscht hat.
Berset – unser nackter Kaiser. Läuft weiter, bis Ende Februar mit Home Office, bis Ende März mit Zweiklassen-Zertifikat.
Das Volk spielt mit, das Mädchen fehlt. Im Triemli-Spital müssen alle am Eingang eine zehn Zentimeter grosse Etikette mit ihrem fett aufgedruckten Namen ausdrucken – beäugt von einem Securitas-Wachmann.
Den Kleber heften sich Besucher sichtbar an die eigene Brust. Bin zertifiziert, also ungefährlich.
„Aufgrund der Grösse des Betriebs entschied sich das Stadtspital Zürich für ein automatisiertes Prüfverfahren um jederzeit Stichproben durchführen zu können“, sagt eine Sprecherin.
„Das automatisierte Prüfverfahren hat für Besuchende den Vorteil, dass sich die Wartezeiten am Eingangsbereich verkürzen.“
Jetzt laufen alle angeschrieben durch hallende Gänge, drängen sich in enge Lifte – Omikron machts zur Farce.
„Natürlich ist es erlaubt, den Aufkleber an einem anderen Ort (Bsp. Tasche, Portemonnaie) anzubringen“, versucht die Triemli-Frau das Bild zu entschärfen.
Pandemie für beendet erklären
In jeder Corona-Welle malten Berset&Co. den Spital-Crash an die Wand. Damit brachten sie laufend schärfere Zwänge für Betroffene durch.
Zuletzt, mit Omikron, galt dann Testen – der einzig präzise Nachweis – über Nacht nicht mehr fürs Restaurant. Heute ist klar: Die Spitäler waren nie überlastet. In keiner einzigen Welle. Nie.
Glück gehabt, verteidigen sich die Virus-Generäle. Wirklich?
Vor Wochenfrist entlarvte der Blick die Corona-Patienten als Fake-News. Die Hälfte der Spital-Infizierten waren wegen Beinbrüchen in Pflege.
Gestern doppelte Infosperber nach. Die Spitalchefs hätten dem Bundesamt für Statistik „84 Prozent mehr Covid-Hospitalisierte als dem BAG“ gemeldet.
Seit zwei Jahren zwingen Berset, Rickli, Taskforce die Schweizer in Hausarrest, sperren Büros, Läden und Restaurants, alles wegen Spital-Crashes.
24 Monate war Zeit, um für die einzig entscheidende Zahl ein effizientes, schnelles, richtiges Meldesystem auf die Beine zu stellen.
Es wäre das Mindeste gewesen. Es ist nicht da. Inexistent. Blindflug.
Warum? Man weiss es nicht. Sicher ist: Die Panik, die in jeder Welle mit den Spitälern geschürt worden war, entpuppt sich als fauler Zauber.
Das würde Bersets Herumschwadronieren erklären. Der Gesundheits-Maestro steckt in der Virus-Sackgasse. Ein Kaiser ohne Kleider. Wie dieser läuft der Romand-Bundesrat einfach weiter.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Brauchen wir aber diese Normalität? Wir brauchen etwas neues ohne Korouption und vor Allem ohne Politiker und Regierungen die nur eins in Sinn haben, Menschen ausbeuten
-
Bin nicht geimpft…hat Corona am Anfang Januar..es dauert 5 Tage…wie eine Grippe…Berset ist reine Abzokerei..Milliarden Schulden für Wirtschaft, Menschen, usw..
-
Der BR handelte mit böser Absicht!!
-
Unglaublich, was innerhalb der ersten drei Wochen im neuen Jahr ans Tageslicht gelangt. Negativ – warum wurde die Menschheitsfamilie zwei Jahre lang mit Angst und Panik in die Enge getrieben? Es zeigt mir, dass die Politik, die Behörden und die Medien eine ungenügende Arbeitsqualität aufweisen und dies wohl schon immer. Pandemiepläne werden nicht bewirtschaftet. Es wird vom eigenen Versagen abgelenkt. Die Schönwetterkapitäne sollen die Brücke verlassen. Wir brauchen eine Reform auf breiter Front.
-
-
Vor Wochenfrist entlarvte der Blick die Corona-Patienten als Fake-News. Ernsthaft? Hunderte, wenn nicht tausende Menschen haben seit über einem Jahr gesagt dass dem so sei und wurden u.a. vom Blick als Verschwörungstheoretiker betitelt, auf YouTube und Facebook gesperrt und zensiert. Und nun wo des Kaisers Nacktheit langsam ans Licht kommt merkt der Blick, dass er selber ja auch nackt ist und beansprucht diese längst bekannte Tatsache als eigene Recherche. Einfach beschämend.
-
Ich darf nur anonym kommentieren, aber mein Vorgesetzter, immerhin Leiter eines wichtigen Departements mit Einsitz im Corona-Gremium des Arbeitgebers, Professor, hatte Kontakt zur COVID+Kollegin. Er geht nicht in Quarantäne, er informierte keinen und versteckt sich hinter der Bemerkung: Wir sind ja geschützt durch das Maskentragen 😷.
Keiner macht mehr was die Regierung versucht zu regulieren.
-
Der Vacherin-Casanova ist ein Feigling.
Ein kleiner grosser Feigling. That’s it. -
Längst war dieser Verlauf absehbar! Das ist nun mal die normale Entwicklung eines Virus. Selbst bei der Spanischen Grippe war es nicht anders. Skandalös ist, dass nach wie vor versucht wird, so lange wie möglich an den Massnahmen festzuhalten (in Österreich gar mit einer Impfpflicht – gegen was eigentlich?). Zwei mal geimpft, einmal geboostert – wozu habe ich mir das angetan? Richtig, nicht weil ich Angst vor einem Virus hatte, dessen Gefährlichkeit immer und immer wieder durch BR, BAG, Task Force und last but not least die mediengeilen Chefs der Uni-Kliniken hochstilisiert wurde, sondern weil ich reisen muss. Was für ein Grund für eine Impfung. A propos Impfung; wenn doch Covid-19 ein Todesvirus wäre bzw. gewesen wäre, weshalb tut die Regierung nicht alles dafür, auch alternative Impfstoffe jeden zur Verfügung zu stellen, die ganz einfach der mRNA Geschichte nicht glauben? Obwohl Impfstoffe (z.Bspl. Novavax) vorhanden sind, werden diese nicht einmal geprüft!! Lapidare Auskunft von SWISSMEDIC; Novavax hat bisher noch kein Gesuch gestellt – dies müsste durch eine Schweizer Firma eingereicht werden … nun ja, Novavax hat keinen Schweizer Ableger, also kann sie kein Gesuch stellen. Soviel zum Thema, wie erst Covid-19 ist. Ach ja …. 62% von uns haben vor lauter Angst kein Geld mehr zu bekommen JA gestimmt …. in andern Ländern wäre dies Wahlbetrug, denn ab Februar gibt es KEINE KAE (Erneuerungsgesuche wurden abgelehnt) und Härtefallentschädigungen schon gar nicht! Aber die speziellen Befugnisse des BR bleiben natürlich bis 2031 bestehen. Wie verblödet sind wir in den zwei Jahren eigentlich geworden?!?
-
Spaltung. Das erste Coronajahr lag hinter uns. Abwarten, einfach mal abwarten, haben wir uns gedacht und eingeredet, 2021 wird sicher besser. Es wurde nicht besser. Ärmel hoch für die erlösende Spritze und abwarten, 2022 wird sicher besser… —> https://www.wachsdum.ch/galerie/werkraum-rahmenhandlung/nr122-spaltung/
-
Herr Hässig, bärenstarker Beitrag, herzlichen Dank!
„wirmenschen.ch“ sind intensiv dran, Berset und den andern so vielen Mittätern in Kürze mit einer grossen Klägergemeinschaft „it’s over“ zuzurufen. Ihre Unterstützung wird sehr wichtig sein.
Werde Sie heute noch kontaktieren. -
Corona, Corona…bis zum Abwinken und in allen Varianten.
Aber die nächste grosse Massenverarschung lässt euch kalt?
Jetzt kommt dann Klima, Klima, Klima… bis Ihr weichgeklopft seit und wieder alles abnickt.
Wer für „zwei Batzen“ Hirn im Kopf hat sieht doch, dass da nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, um uns von den wirklichen Problemen abzulenken.
It’s the money stupid! -
So viele so schlaue Leute wie hier, findet man nirgendwo sonst. Seltsam, dass diese schlauen Leute in ihrem Job, ihrem Leben und überall sonst gescheitert sind…darum immer das Gegenteil machen/befolgen von dem was hier zusammen geschwurbelt wird und Du liegst sicher nicht falsch.
-
In leicht veränderter Form, habe ich diesen Kommentar schon abgesondert.
Drostens Nonsens PCR-Test ist der Dreh- und Angelpunkt dieser schein Pandemie!
Zitat vom Nobelpreisträger Kary Mullis, dem Erfinder des PCR-Tests: „Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ Ein CT-Wert über 28 hält er für unwissenschaftlich. CT-Wert über 35 als Scharlatanerie. Wir stecken Personen als krank in die Quarantäne bei einem CT-Wert über 40.
Das Zitat bedeutet in der Anwendung, dass wenn ich mehr teste und einen höheren CT-Wert einstelle, logisch auch mehr finde. Unabhängig davon, ob ein Proband ansteckend oder infiziert ist. Die Erklärung wird folgt weiter unten.
Ich arbeite als Kofferträger am Flughafen. Wenn ich es verstehe, dann können Sie das längst!
Beim Diagnose- Ursachen- Baum beginnt man von der Wurzel, über den Stamm zu den Ästen und Blätter sich durchzuarbeiten. Also man folgt der Gewichtung einer Ursache im System.
Wenn die Massnahmen die Baumkrone sind. Dann ist Robert Malone, als Erfinder der mRNA- Technik und weitere Forscher, der Stamm.
Kary Mullis aber die Wurzel. Warum? Weil die ganze „Pandemie“ ausschliesslich auf dem PCR-Test aufbaut. Genau dieser PCR-Test ist aber totaler Nonsens, so man etwas genauer hinschauen möchte. National- und Ständerat können sich die PUK sparen, so die Anwendung mit dem PCR-Test zurzeit ein Betrug ist.
Alle PCR-Tests werden über CT30 gemacht. Also unlauter nach dem Erfinder und Nobelpreisträger Kary Mullis. Warum? Weil Viruslast bei einer Vervielfältigung über CT30 in der ursprünglichen Menge nicht gegeben ist. Die Viruslast ist zur Überwindung der unspezifischen Immunität (Schleimhäute, etc., etc,) evident. Es kann auch ein totes Virus oder Virusteil in der Schleimhaut sein. Die Menge an herumfliegenden Partikeln ist enorm und hat mit Omikron stark zugenommen.
[Ein Virus genügt bei Weitem nicht um ansteckend zu sein. Da braucht es viele tausend. Auch ein Grund, weshalb sich die Übertragung mittel Tröpfchen und als Schmierinfektion überträgt. Und nicht über die Aerosole. Und schon gar nicht über Nano-Aerosole. Ich erinnere; die Viruslast. Daher sind auch diese Masken eher eine psychologische Massnahme, ohne effektive Zielführung, als dann ein echter Schutz. Wer seinen Arbeitsplatz sauber hält und desinfiziert, verhält sich zielführender als der Knopf- Benutzer an der Parkhausschranke, am Kassenautomaten oder im ÖV. Versuchen Sie doch eine Kontaktkette mit Berührungen nachzuvollziehen. Dann sollte eigentlich alles klar sein.]
Der Test sagt nicht aus, ob aktives oder inaktives Genom gefunden wurde. Schleimhäute sind dazu da, um Viren und Virenteile aufzuhalten. Da liegt ganz viel inaktives Material rum.
Z. Bsp. werden wir mit 8’000’000 Viren jede Stunde aus der Umgebungsluft berieselt. Dazu kommen jede Menge Viren, Pilzsporen, Staub, etc.
Die Gensequenzen sind zu kurz, um sich auf eine Virusart zu beschränken. Der PCR-Test kann also nicht zwischen Influenza oder Covid unterscheiden. Im Abgleich der Gensequenzen, kann in einem Verhältnis von 3’300 zu 30’000’000, schon auch mal einen gleichen oder ähnlichen Abschnitt einer anderen Virenart treffen.
Diese Tatsachen werden seit zwei Jahren von Blick, Tagi, NZZ, Tx Group, Tamedia, Springe, SRF, ARD, ZDF, ORF, etc. unterdrückt. Die Gründe sind sehr vielfältig. Nur um nicht alles auf das Bauernopfer vom Ringier zu fokussieren.
Auch Mediziner, die eigentlich eher Produkt- Makler als dann Hausärzte sind, unterschlagen wichtige und wesentliche Informationen zu den PCR-Tests.
Wir haben mehr als genügend Protagonisten, die in ihrer Pflicht- Versäumnis, Schadenersatz leisten müssten. Genau diese Menge an Profiteuren werden der Grund sein, dass eine PUK nicht wirken wird.
Wenn, dann muss erst das Versäumnis, den PCR-Test zu verifizieren, untersucht werden. Denn, dies ist ob den vielen Hinweisen, bis heute nicht geschehen! Wie kann das sein?!
Damit meine ich nicht, ob die Angaben von Herrn Drosten stimmen. Sondern ob die Vervielfältigungen durch Anzahl der Zyklen über CT28 tatsächlich mehr Falsch- Positive Personen erzeugen. Und wie ist das Verhältnis bei weiteren Zyklen ist.
Denn im Umkehrschluss, könnten auch Falsch- Negative Personen auf die Gesellschaft losgelassen werden, die dann tatsächlich als Super- Verteiler funktionieren. Also halte ich die Evidenz für eine Verifizierung als gegeben.
Wir müssen über dem PCR-Test sprechen. WEIL Staat und MSM es nicht taten und tun oder tun werden.
So die Grundlagen nicht verifiziert sind, können Sie noch jahrelang Hilfsgelder und Milliarden von wirtschaftlichen Schäden akzeptieren. Millionenfach im Stechschritt gehorchende Bürger und Trolle produzieren. Millionenfach Misshandlungen an Kindern und Erwachsenen verursachen.
Jeder Einsatz wird nichts bringen.
Die Verifizierung von Christian Dostens PCR, zurzeit, bezieht sich auf seine Zusagen, Angaben und Gekritzel.
Die eigene nationale Verifizierung des PCR-Test kostet nur ein paar zehn-tausend Franken im Vergleich zu weiteren Mrd an Schäden.
Diese Erkenntnisse kann eine Taskforce mit Modellberechnungen nicht leisten. Diese Arbeiten verlangen nach physischer Arbeit. Die kann ein PC nicht leisten. Und noch weniger die Projektverantwortlichen. Meine Meinung über diese Leute, möchte ich hier nicht wiedergeben.
So lange dreht sich der Berset mit obskuren Massnahmen um sich selbst. Und versucht mittels Salamitaktik, carbatscho herzustellen, die dann doch nicht Zielführend ist.
Mir scheint, als ob der vielen Massnahmen und Indoktrinationen von WHO und Deutschland, auch mittels dieser unsäglichen Taskforce, die Objektivität abhandengekommen ist. -
Dass die Genexperimente mit der Spritze für alle die Ansteckungsgefahr erhört, war der freien Wissenschaft bereits vor dem Experimetsstart klar. Dass die Übersterblichkeit seit dem Genexperimentsstart stetig steigt müsste doch auffallen. Wenn bei allen Spitaleinweisungen der Status: Teilnehmer oder Nichtteilnehmer am Genexperiment, klar aufgenommen würde, dann müsste doch dieses Zahlen-Verhältnis für Aufsehen sorgen.
Wo ist der Schafhirte, welcher die vielen Schlafschafe aus der Trance aufweckt? -
Die stetig vorgetragenen Lügengeschichten bzgl. Covid-19 durch Beamte, Politiker und den Propaganda-Systemmedien macht die schweizerischen Bevölkerung wirklich krank und nicht irgend ein Virus. Die kommende statistische Auswertung der Anzahl Suizide und Suizidversuche im Jahr 2020 bzw. 2021 wird Bände sprechen.
-
Das Tragische dabei ist, dass sich die totalitären Gummihälse in jeder liberalen Partei austoben konnten. Ob die Ricklis, Burkalters, Bäumles, Humbels etc. jemals für ihre Aussagen abgestraft werden? Der Wähler vergisst leider zu schnell.
-
Ja, und dann kommt noch etwas Herr Hässig: der ganze Spuk ist und war aufgebaut auf zwei Testen – dem PCR und Antigen-Schnelltest – die keine Aussage machen über intakte, vermehrungsfähige, krankmachende und ansteckungsfähige Viren. Der eine Test weist Bruchstücke von Nukleinsäuren nach, der Schnellste Eiweiss-Bestandteile des Virus. Beide Tests eigenen sich nicht zum grossflächigen Austesten einer gesunden Bevölkerung. Hier gibt es am meisten falsch positive Resultate.
-
Naja Omikron ist ja eigentlich ein Segen. Aber bis Delta hat der Bundesrat schon richtig agiert. Nun wirds hoffentlich bald ein Schnupfen. Gut ist. – Wichtig ist nur, dass wir wieder lernen zu Leben. Ich habe vermutlich noch 30 Jahre vor mir, keine Lust dieses Leben zu opfern mit diesen Einschränkungen. Das Leben ist doch viel zu schön. Und ja ich bin geboostert. Wie gesagt, bis Delta war das gewiss sehr klug und weise von mir… – Aber ja, jetzt Alles öffnen, Maske weg, tanzen in der Disco, grosse Familienfeste feiern – Die Zeit ist reif. Wenn ich nicht leben darf, nur atmen, bin ich genauso Tod.
-
Auch mit rund 50 Jahren, hatten Sie ein viel kleineres Risiko an Delta zu sterben als an irgendeinem Krebs.
Das Boostern hilft weder gegen Ansteckungen noch gegen Weitergabe. Einen schweren Verlauf hätten Sie wahrscheinlich auch ohne Impfung oder Booster sowieso nicht gehabt.
Aber gut: wenigstens habens Sie es jetzt eingesehen. Bravo! -
Results:
Twenty-five seroprevalence surveys representing 14 countries were included. Across all countries, the median IFR in community-dwelling elderly and elderly overall was 2.9% (range 0.2%-6.9%) and 4.9% (range 0.2%-16.8%) without accounting for seroreversion (2.4% and 4.0%, respectively, accounting for 5% monthly seroreversion). Multiple sensitivity analyses yielded similar results.
IFR was higher with larger proportions of people >85 years.
Younger age strata had low IFR values (median 0.0013%, 0.0088%, 0.021%, 0.042%, 0.14%, and 0.65%, at 0-19, 20-29, 30-39, 40-49, 50-59, and 60-69 years even without accounting for seroreversion).Conclusions:
The IFR of COVID-19 in community-dwelling elderly people is lower than previously reported. Very low IFRs were confirmed in the youngest populations.https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v2.full
IFRs tiefer als bei Grippe.
-
-
Ich bin der Meinung, dass IP mit den Corona Artikeln seinen Brand schädigt. Unabhängig davon, was die Haltung ist, gehören diese Themen nicht zur Kernkompetenz der Autoren. Meines Erachtens hat IP damit auch unnötigerweise eine klare politische Postion bezogen.
-
Eine gute Zeitung sollte alles bringen. Nicht nur eine Auslese. Und neutral bleiben in dieser Zeit???? Wer schweigt, stimmt zu. Darüber sollte man nachdenken. Es schweigen noch viel zu viele, keiner traut sich den Mund aufzumachen, alle haben Angst um ihr bitzeli Job, auf gut deutsch – keine Eier in der Hose. Ein offener Diskurs ist tausendmal mehr wert als Hunderttausend verdrückte und geduckte Bürger. Siehe DDR…. keine offene Meinung, nur im versteckten.
-
-
. . . und, Herr Hässig, wieso gab es vor 11.25 Uhr keine Kommentare? Seltsam. Zudem dauert es viel zu lange (nicht nur Stunden, auch Tage), bis die Kommentare freigeschaltet werden.
-
Sorry, Sie nennen sich Argus und haben keine Ahnung von Medien:
Herr Hässig recherchiert seine Geschichten selbst, schreibt sie selbst (2-3 oft pro Tag), führt Interviews und schaltet die oft 100-200 Kommentare per Tag alle durch vor der Freigabe. Das geschieht tagsüber, weil am nächsten Tag schon wieder die nächsten 2-3 Geschichten publiziert werden im Newsletter, die auch wieder parallel aufgegleist werden mussten.
-
-
Und es wird weiterhin geboostert und sogar Kinder geimpft! Was für ein Schwachsinn! Für unsere Regierung wird es verdammt schwierig, sich aus der Affäre zu ziehen….
-
Frage mich bloss, ob denn die Massnahmen, die hier als Wahn eines Corona-Generals dramatisiert werden, wirklich soooo schrecklich sind….. Ich jedenfalls gehe ins Restaurant, ins Theater, zum Konzert, ins Hallenbad, zum Sporttraining. Zehntausende waren an den Skirennen, beim heiteren Aprés-Ski….währenddessen z. Bsp. die Niederlande seit Weihnachten in einem harten Lockdown waren, von China ganz zu schweigen.
-
Du warst ja auch brav und hast alles gemacht, was der General gesagt hat. Andere „dürfen“ das nicht. Na, dämmert es?
-
Ihre Frage ist schnell beantwortet. Schauen Sie genau hin was in Schulen und Kindergärten geschehen ist. Die Kinder sind traumatisiert, die Eltern verunsichert, die Lebensfreude bleibt auf der Strecke. Die Massnahmen werden Spuren hinterlassen, die die Geschädigten zeitlebens prägen.
-
So spricht der brave Soldat des genannten Generals. Null Empathie für Menschen, welche all die beschriebenen Sachen nicht machen durften, weil sie nicht in blindem Gehorsam in die Spritze rannten. Und ja, es war eine freiwillige Entscheidung, nicht am Experiment teilzunehmen. Dass wir hier „weniger extreme“ Massnahmen haben ist der Tatsache geschuldet, dass wir die „Zentrale(n)“ dieses Betrugs beherbergen.
PS:Sollten sie mal auf offener Strasse verprügelt werden – was ich Ihnen natürlich nicht wünsche – nehmen sie es locker, in Mexiko (oder so) hätten sie erschossen werden können… -
Gut für Sie. Sie sind ja auch ein braver Bürger, so wie man sie sich in China wünscht. Aber wehe sie mucken auf.
Also immer schön mitschwimmen, dann ist alles Gut. -
You are a good German!
-
-
Heute „House of Commons“,
Boris Johnson kündet die Aufhebung des Covid-Zertifikats an.Boris for Bundesrat, adieu Berset.
-
Boris mitsamt seinem schwer an Covid erkrankten Baby?
-
Johnson steht auf der Abschussliste und will sich wie alle Wnedehälse vor dem Vox Populi freikaufen… aber auch Er hat die Briten in den letzten Corona Monaten auf vielfache Aet und Weise misshandelt. Besser der geht wie alle anderen dieser Kategorie… An den Pranger war eine wertvolle Einrichtung.
-
-
Wie schafft man es unter der Regierung Berset an ein kleines Vermögen zu kommen?
Man muss vorher ein großes gehabt haben. 🤣
-
Da weiss ich etwas: Aktien von Impfstoffherstellern kaufen, kurz bevor man die Verträge unterzeichnet.
https://insideparadeplatz.ch/2021/03/12/topbeamte-kaufen-impf-aktien-kurz-vor-hot-news/
-
Also meine Schweizer Aktien sind 2020 und 2021 deutlich gestiegen. Ihre nicht?
-
Timing ist alles. Vor allem beim Gewinne realisieren…
-
-
Bei diesen exorbitant hohen Inzidenzen erwarte ich einen totalen 6-Monats-Lockdown bis Inzidenz Null.
Die 7 Clowns in Bern sind für nix zu gebrauchen.-
Das ist einfach zu bewerkstelligen, werter Hubertus: Man braucht lediglich eine grosse Zahl gesunder Menschen zu testen. Antigen-Schnellteste und PCR-Teste eignen sich nicht zur Massentestung einer gesunden Population. Das hat kürzlich sogar der Regierungsberater Dr. Fauci (USA) im Fernsehen bestätigt. Mir ist noch immer nicht klar, was das BAG mit seinen täglichen Meldungen von tausenden von „Neuinfizierten“ – die ja mehrheitlich gesund sind – bezwecken will? Und genauso ist es mit den täglichen Meldungen von angeblichen Todesfällen wegen Corona: in der Schweiz sterben täglich ca. 200 Menschen auch ohne „Corona“.
-
-
Wir werden seit 2 Jahren täglich angelogen und die Medien schüren dazu noch die Angst
Duo Infernal -
Herr Hässig, seltsame Aufschaltungspraxis der Kommentare! Die am späten Vormittag geschriebenen werden vor denen aufgeschaltet, die bereits am Morgen geschickt wurden. Sofern Letztere überhaupt irgendwann erscheinen. Ich gebs auf, ist mir zu blöd geworden.
-
The UK is free! Unsere Nachbarn halten jedoch weiter an der Tyrannei fest. Ist ja auch in ihren Genen. Man soll so eine Opportunity nicht fallen lassen. Jetzt ist die Frage wer Alles Reset zum Vorbild nimmt. Ich tippe da auf D.
-
ja, endlich aufhören mit dieser angst-show des politik-medien-pharma-dreiecks. zwei jahre gestohlene lebenszeit reichen völlig und endgültig!
-
Once you have tasted to the power of controlling people it is difficult to to give it up.
-
Soso, das BAG vermeldet also 39`807 Neuansteckungen.
Ein Tag hat 86`400 Sekunden.
Man rechne! Ich jedenfalls glaube gar nichts mehr. -
Meine im Dezember geboosterte Mutter ist nun seit 1 Woche – nach fast 2 Wochen Krankheit mit Bettruhe wegen Corona – wieder gesund.
Mein ungeimpfter Vater hat sie während der Zeit gepflegt (wie stellen die sich das mit Isolation eigentlich vor, soll man seine Ehefrau einfach verrecken lassen?) und hat weiterhin keinerlei Symptome.
Es ist einfach nur noch ein blöder Witz ohne Pointe.-
Das ist nicht so aussergewöhnlich, lieber Musikfreund. Mein weiss, dass geimpfte/geboosterte Menschen sich leichter anstecken/krank werden und dass Umgeimpfte, welche eine natürliche Immunität aufgebaut haben, deutlich besser geschützt sind. Fazit: die natürlich aufgebaute Immunität schützt besser und länger als die künstlich durch Impfung erzeugte – eigentlich ist dies auch zu erwarten.
-
Das ist Binsenweisheit.
Aber wenn’s heute nicht auf Google oder Wikipedia steht …!?
-
-
Der alte nackte Mann und das kleine Mädchen – sollte da nicht besser die Sittenpolizei beigerufen werden?
-
Im Original war der Kaiser im Unterkleid (was symbolisch und zeremoniell eine Art nackt ist) und das „Mädchen“ war einfach ein Kind („Kinder und Narren sagen die Wahrheit“)
-
Heh, sollen (und wollen) Sie gar nicht wissen.
Das grosse Kotzen wünscht sich ja keiner. -
Die Eltern des Kinds würden heute mit der KESB Bekanntschaft machen. Das Kind selbst, „gerettet“.
-
-
Gemäss Blick muss das BAG nun die Impfverträge transparent machen. Und wer stellt sich mal wieder an wie eine Zicke im Milcheimer? Die Pharmaindustrie, welche natürlich nur „Gutes“ für die CH im Sinn hat.
Unbedingt dranbleiben, IP!
-
Es ist schade, Herr Hässig, dass IP ähnliche Auflösungserscheinungen zeigt, wie staatliche Einrichtungen. Teure, aber billig betriebene Plattformen wie SRF News und andere haben uns während anderthalb Jahren nun aufgezeigt, dass Schulen und Kindergärten, Polizei, die Post und das Militär im Homeoffice vor einem Einbruch stehen, genauso, wie man es eher unfokussiert nicht von, aber über die Einrichtungen im Gesundheitswesen fast täglich hört.
IP präsentiert sich insofern interessant, als es die Reduktion von Themen auf ökonomische Werte, also vergleichbare Zahlen, zulässt. Und dass Polemik dabei ein stückweit Einzug findet, schafft vielfach erst eine Diskussionsgrundlage.
Die Diskussion würgen Sie mittlerweile jedoch ab, Herr Hässig, durch die erst spätnachmittägliche oder frühabendliche Freischaltung der meisten Kommentare. Und damit entziehen Sie der Plattform jedwelche Attraktivität.
Ich hoffe, dass Sie die Kurve noch kriegen, wünschen täte ich es Ihnen. -
Man sagt ja Macht-Geilheit und es ist sicher geil für einen Alain Berset da zu sitzen und nach Belieben das Volk wie ein Spielzeug zu lenken was ihm die vielen Experten einflüstern . Wenn man Macht über was hat, gibt man diese ungerne auf.(die Geschichte und Adolf) Mal schauen was ab dem
01. April 2022 wieder passieren wird. Ich bin gespannt, denn wir sind seit Pandemie Beginn derart viel belogen worden, denn ich rechne mit; „the show goes on again“ -
Dann haben all die Krankenschwestern und Ärzte von den IPS gelogen, wegen Überlastung usw. ?
-
Ja, das haben sie und tun es weiterhin. Allerdings ist das Problem des unvorstellbaren Lohn- und Machtgefälles zwischen der Ärzteschaft und den Pflegenden real.
-
Die chronische Überlastung gab es schon vor Covid und wird es danach auch geben. Die Pflegeinitiative wurde ja schon vor 5 Jahren eingereicht. In DE spricht man schon seit jahrzehnten vom Pflegenotstand.
Die Fallpauschalen setzen wegen den Lobbyisten massive Fehlanreize. Personalintensive Leistungen werden schlecht vergütet. Für Diagnosen und Vorsorgeuntersuchungen können die Geräte nicht teuer genug sein. Das Gesundheitswesen ist ein Selbstbedienungsladen geworden.
Es ist in erster Linie ist es massives politisches Versagen. -
@Flod – Sie haben nicht unbedingt gelogen. Aber wer es wagt(e), den Mund aufzumachen, handelt sich Probleme ein. Omertà nennt sich das, bei der Mafia
-
-
„Wie der Kaiser läuft Berset einfach weiter“.
IP ist das kleine Mädchen. Die MSM jubeln dem Kaiser so laut zu, dass das Mädchen nicht gehört wird. -
Apropos. Zwar fehlt hier besagtes Hans Christian Andersen-Mädchen. Aber hat unser lieber ‚Bersettovitch‘ nicht ein paar Damen gehabt, und sich dank der Tigris-Task-Force, ‚elegant‘ von dannen gemacht? Was ‚kann und darf‘ der Berset-Kaiser sonst noch (denke da an Berlusconi), was dem gemeinen Corona-Volk verwehrt bleibt? 😂
-
Massnahmen Aus. ENDE.
Per 1. Februar zu beenden:
Zertifikatspflicht, Maskenpflicht, Testen.Per 1. März zu beenden:
Abstandregeln, Versammlungsregeln.Danach für diejenigen die es möchten und Lust dazu empfinden:
Maskentragen und Impfstoffe alle zwei Wochen zu sich nehmen . -
Glaub für die Impfmaskenschwaabler ist jetzt Game Over.
-
Monsieur Berset hat seine Seele schon längst an die Pharmaindustrie verkauft, weil, die Pharma-Industrie ist seit Jahren der profitträchtigste Industriezweig der Welt.
-
Was ein Unsinn. Novartis und Roche verdienen ziemlich wenig damit und mit Pfizer und Moderna gibt es zwei grosse Profiteure, die weit weg von der Schweiz sind.
-
-
Gar nichts ist vorbei. Was gerade ausgerufen wurde, aktuell prononciert in England, ist vergleichbar mit einer Truppensammlung in einem kinetischen Krieg.
Es ist offensichtlich, dass sich grosse Teile der Bevölkerungen von Schlagzeile zu Schlagzeile hangeln, während die Halbwertszeiten der Erinnerungen bestenfalls auf ein paar Tage und die Aufmerksamkeitsspannen auf 280 veröffentlichte Zeichen beschränkt sind. Logische Argumentation, der Anspruch auf schlüssige Zahlenwerte und Resultate aus Deep dive-Recherchen werden dabei weiterhin salopp mit ‚Trust the Science‘ zurückgewiesen.
Der Bundesrat hat bisher das getan, was er gut kann; er hat die Bevölkerung geschützt. Aber nicht vor einer Pandemie, sondern vor einer harten Kapitulation vor den Treibern der laufenden globalen Kampagne. Kniefälle sind dabei nur der mehrschichtigen Ausgestaltung der landeseigenen Verteidigungsstrategie geschuldet.
Was dem Bundesrat bestenfalls vorgeworfen werden kann, ist das komplizite Verhalten im grössten Takeover aller Zeiten. Dabei waren im Vorfeld der Pandemieausrufung über eine zweistellige Jahreszahl hinweg auch mittlerweile Zurückgetretene tief involviert. Im Parlament haben sowieso die Wenigsten mitgekriegt, was los war, und ein paar komplett Unbelehrbare glauben sogar, eine Ausgangslage für die Umsetzung gesellschaftlicher Umgestaltungen nach eigenen Vorstellungen erkennen zu können.
Keine Institution hat gewonnene Macht je freiwillig wieder aufgegeben, und die anstehenden Lockerungen sollten zur persönlichen Vorbereitung auf das, was kommt, verwendet werden. Denn vorbei ist überhaupt nichts. -
„Berset – unser nackter Kaiser“ …dabei gäbe Jacken, die im bestens stehen würden.
-
Der Kaiser hat all die Mädchen, die ihn nackt gesehen haben, auf elegante Weise verschwinden lassen…
-
Endlich getraut sich Herr Hässig mit der Wahrheit aus der Deckung. Ein gutes Zeichen. Berset ist ein Söldling der internationalen Plandemie-Truppe.
-
Wie wenn die anderen 6 blos Däumchen drehen… ! Nicht zu vergessen die zahlreichen Kommissions- und Taskforcemitglieder (Taskforce aufgebaut übrigens in jedem Land das dem Corona Narrativ folgt) die beinahe Regierungsstatus mit der Pandemie erhalten haben (alles über Jahre vorbereitet, aich hier wurde über ein Epidemiegesetz abgestimmt!?). Dazu noch die nationalen Gesundheitsämter mit quasi Regierungsstatus und Alleinherrschaft, die weltweit missbraucht werden per Verordnung durchbefehlen zu können… also nur den A. Berset betrachten und alles andere ausser Acht lassen ist gefährlich.
-
Der Vorwurf geht nicht nur an Berset. Berset muss im Bundesrat eine Mehrheit haben. Man weiss, dass die beiden von der SVP schon lange aufhören wollten mit diesem Theater.
Für das harte Vorgehen gegen das Volk waren ausser Berset sicher Sommaruga und Amherd.
Wer war der/die Vierte ? Man weiss, Berset hat leichtes Spiel bei den Frauen.
-
-
Das Narrativ ist endlich am Bröckeln!
Es wird aber auch Zeit, es ist nicht akzeptabel, dass gesunde Menschen von einem Grossteil des gesellschaftlichen Lebens in der Schweiz ausgeschlossen werden!
Denkt immer daran, wir sind ALLE Menschen. Es ist die Politik, die uns spaltet und versucht uns gegeneinander aufzuhetzen. Diesen Gefallen sollten wir ihr nicht machen. Es reicht mit den Massnahmen!
-
Bleibt mindestens noch Rechenschaft der Verantwortlichen und deren Zuarbeiter und das viele Geld das Wir als Gesellschsft unter Erpressung und Betrug bezahlt haben von den Investoren der beteiligten Branchen zurückfordern. Wie bereits den ungeimpften mehrfach angedroht könnte man noch das Einkommen, die Renten und Sparvermögen einziehen…
-
… leider ist der medial perfekt inzenierte Staats- und Medizinal-Terror noch nicht vorbei!!!
Das lustige, relativ wenig pathogene Virus mutiert zwar seit 13 Monaten aus der Welt … aber die geheimen Plandemie-Impfstoffverträge mit den Regierungen und Globalisten sehen noch einige weitere Prozessschritte vor … Oder was machen wir nun mit den gut 30 Mio. Giftspritzen, welche BR Berset und seine Entourage vom BAG noch im Keller gelagert haben?
ALSO: SOFORT Transparenz zu den Organisationen im Hintergund – Open Source; ALLE Verträge und Order der Impf-Mafia offen auf den Tisch, ALLE Verbindungen der Politiker und des Parlamentes zu WHO, Big-Pharma und Big-IT-Tech ungeschwärzt auf den Tisch … Dann können die Juristen, Staatsanwälte und alle demokratisch denkenden Menschen dieses (Trauer)-Planspiel beenden und den vielen unnötigen Verstorbenen gedenken … -
Nicht einverstanden:
Das Volk hat pro Pandemie abgestimmt.
Wohlstand kommt eben direkt aus dem Lock-down… -
Aus meiner Sicht geht es jetzt auch darum sich um die Impfgeschädigten bzw. deren Hinterbliebenen zu kümmern. Es geht doch nicht an, dass sich die Förderer der sogenannten Impfung die Taschen füllen und dann ungestraft mit ihren Gewinnen davon kommen. Lasst sie endlich zahlen für ihre Betrügereien!
-
Als Leser aus dem großen Kanton im Norden, schreibe ich über die hiesigen Verhältnisse, die sich aber doch weitgehend mit den Ereignissen in der Schweiz decken.
Die fabrizierte Krise
Wie Politiker und die Presse einen demokratischen Rechtsstaat demontieren – und eine Volkswirtschaft ruinieren.Wenn die Politiker alle kommenden Grippewellen – wie sie jedes Jahr auftreten – als Pandemie erklären, dann ist die Demokratie gestorben.
Wenn die Infektionsschutzgesetze als Vorwand dafür mißbraucht werden, einen Polizeistaat, eine Diktatur zu etablieren, dann sind Grund- und Freiheitsrechte natürlich nur im Wege. Dann wäre überhaupt das Wahlrecht auszusetzen.
Undzwar – rein vorsorglich – auf Dauer.
Es besteht ja Infektionsgefahr.
Ein Experimental-Impfstoff, bei dem Geimpfte plötzlich als Ungeimpfte gelten,weil sich dieser als absolut untauglich erwiesen hat.
Die Politiker weigern sich,diesen Experimental-Impfstoff aus dem Verkehr zu ziehen. Ungeachtet dessen, planen diese Hasardeure der Politik auch noch, einen Impfzwang einzuführen. Soweit sind wir in diesem Land inzwischen wieder einmal…
-
-
Da steht der Monsieur nackt vor dem Elefanten im Raum und fragt, vertrauend auf die Sehschwäche der Bevölkerung: „Wo ist bitte der Artikel 1a?“
Ein wahrhaftiger Teufelskerl, unser Gesundheitsberserker. Wäre es nicht an der Zeit, ein psychologisches Gutachten über den Herrn Narzissten zu erstellen?
-
Hallo
Ich kann einfach nicht verstehen, dass gegen einen Politiker der sich so in Machenschaften verwickelt und verstrickt nichts unternommen wird. Es macht den Eindruck, dass sich alle Politiker so verhalten wie Berset und einfach darauf bedacht ist „lasse dich nicht erwischen“. Zudem wissen doch die meisten, dass wir keine Pandemie sondern eine Plandemie haben. Hören sie auf mit dieser Manipulation.
-
In den Köpfen der Mehrheit scheint noch immer nicht angekommen zu sein, dass dieses Virus für Menschen mit einem einigermassen funktionierenden Immunsystem dasselbe ist wie eine stinkkomune und mittlerweile nahezu ausgestorbene Influenza. So viele Menschen, die selbst draussen an der frischen Luft mit Maske rum rennen wie aktuell habe ich in den ganzen 2 Jahren, in denen es doch so viel gefährlicher war, sich aus dem Haus zu wagen noch nie gesehen.
Wacht endlich auf, der Terror ist vorbei!
-
Tja … leider ist der medial perfekt inzenierte Staats- und Medizinal-Terror noch nicht vorbei!!!
Das lustige Virus mutiert zwar seit 12 Monaten aus der Welt … aber die geheimen Plandemie-Impfstoffverträge mit den Regierungen sehen noch einige weitere Prozessschritte vor …
Also – bitte wachsam bleiben, und dann ALLES demaskieren: AUCH die xSpionageTracingCovidApps, die E-ID-Zertifikate, die WHO distributed MUI Blockchain DB und die globalen, imperialistischen Technokraten-Konzerne, welche verantwortlich für das Desaster sind …
-
@Annabelle: Sicher bist du eine von denen die niemanden wegen Corona verloren haben. Es ist überhaupt kein Terror!!
-
@Rentner
Sicher bist du einer, der in Angst lebt, der trotz der schlimmsten Pandemie seit 100 Jahren selbst in deiner Altergruppe keine Übersterblichkeit feststellt und der wegen seiner Angst, geschürt durch die täglich Portion Tagesschau, den Jungen das Leben zum Terror gemacht hat. Gratuliere!Bist nicht der Einzige. Selbst Jüngere sind von dieser irrationalen Angst total zerfressen. Das macht Ihr gut!
-
@ Hacker Jack
Aluhut nicht vergessen…!
-
-
Der größte Polit- und Arzneimittelskandal aller Zeiten.
Wann befassen sich endlich Justiz und Parlament damit?
-
Richtig:
Dagegen ist das Vincenzlein reine Ablenkung… -
Das Parlament ist Teil des Problems.
-
-
nach meiner Ausbildung erster Job im einer weltweit tätigen Firma
im Sachen Nachrichentechnik. Erste Lektion meines damaligen Chefs:
Vorschriften jeglicher Art (insbesondere von Politikern) sind
grundsätzlich da um nicht eingehalten zu werden.
Darfst dich einfach nicht erwischen lassen.
Ich bin ihm heute noch dankbar für diesen Ratschlag.
Das war auch die letzten zwei Jahre meine Devise-
Jou – Turbi … ich glaub wir waren in der gleichen Firma mit den drei grossen Buchstaben … und deine Philosopie hat auch mich relativ gut, gesund, ohne Giftspritze und mit viel frischer Luft ohne Maske durch die letzten 2 Jahre gebracht.
Blib fit und gsund und hab den Finger immer flott auf den Tasten …
-
Habe ich auch so gehalten. Habe alle meine geplanten Reisen gemacht. Einzig die Griechenland-Reise musste ich verschieben. Inzwischen aber nach geholt. Mit verschiedenen Tricks konnte ich auch alle Tests umgehen. War aber nicht nur Können, auch Glück war dabei dass ich nicht erwischt wurde. Ich buche es unter zivilem Ungehorsam ab.Bin übrigens auch ein Alter Sysadmin.
-
Ich bin ein Devop im Dienst – auch eine Art Sysadmin.
Aus Prinzip, macht man Review der Changelogs und womöglich sogar des Codes, bevor man etwas auf production schickt.
Der Code, der vom mRNA-Schnipsel ausgeführt werden soll hat verschiedene Probleme:
– Closed, proprietary source
– Unbekannt, welcher Prozessor ihn ausführen wird (in der Produktewerbung steht zwar Zellen im Bereich des Deltamuskels)
– Unmöglich zu debuggen
– Version pre-beta at best
– Soll ein Protein (Spike) erzeugen, das es nicht mehr gibt (release: Alpha, current: Omicron)Viel Spass
Als Coder kann ich mir unmöglich ohne Zwang dieses Zeug spritzen lassen
-
-
Bei allem Verständnis für eine schwierige Situation, nach 2+ Jahren Pandemie dürfte man doch erwarten dass unseren BR und speziell der gute Berset, “his ducks in a row“ hat. Dem ist nicht so, ganz im Gegenteil, je länger es geht desto grösser das Chaos. Man kann nur daraus schliessen dass es hier um schreiende Inkompetenz handelt und zwar nicht nur auf BR Ebene. Für den Narzisst und seine „followers“ sollte es langsam heissen: „game over“.
-
Alles abbrechen – es braucht keine Masken, keine Tests, keine Lockdown und auch keine Impfung.Zurück zur Normalität – alles andere ist Blödsinn.
-
Brauchen wir aber diese Normalität? Wir brauchen etwas neues ohne Korouption und vor Allem ohne Politiker und Regierungen die nur eins in Sinn haben, Menschen ausbeuten
-
-
Spanien deklariert Corona gerade um zur Grippe, «Grippalisierung» nennt sich das – würde wetten, dass dies das Wort des Jahres 2022 wird 😉 Schon nach der ersten Welle, als klar war, dass die Leute nicht mit Schaum vor dem Mund in der Migros zusammenbrechen, die «Corona-Toten» über der Lebenserwartung liegen und nur die Spital-Parkplätze voll sind, hätte man dem Zauber ein Ende bereiten müssen. Den Meisten scheint es aber zu gefallen, dass sie von der Regierung, den Behörden und den Mainstream Medien angelogen und gegängelt werden. Also alles bestens, frei nach Joseph de Maistre: «Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient» 😊
-
Nun ist als erstes ein voller Reset der ganzen Gesetze und Vorschriften die im Rahmen der langjährigen Pläne der Globalisten geplant und aktiviert wurden nötig.
Insbesondere die zentrale Instynz WHO die vor Jahren die Pandemiedefintion so angepasst hat das die letzten 2.1 Jahre erst möglich wurden. Weltweit konnte kaum ein Staat, eine Regierung inkl. der lokalen Fürsten und Mittäter dieser Machtfülle wiederstehen, mit eben jenen faschistischen Methoden die wohl erprobt sind. Wer überbaupt hat diese Massenpsychose sich ausgedacht, detailiert geplant und rabiat durchgesetzt mit eben den bekannten dramatischen Folgen… dazu noch die kriminelle durchsetzung von GEN Technik in dem diese in Gesetzen von Injektionen ausgenommen wurde und damit auch das direkte einbringen dieser Technik in Millionen Körper ermöglichte… ich will das dies nicht noch einmal möglich ist… -
Genau, die Menschen suhlen sich richtiggehend in ihrem Zustand des Gegängeltwerdens. Nur nicht selbst entscheiden, Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen. Nein, lieber die Befehle von oben abwarten und subito umsetzen. Darum wird die Plandemie wohl in Endlosschlaufe weiterlaufen.
-
-
Das Schlimmste an der aktuellen Situation ist, dass sich z.B. die Impfung völlig zur Religion entwickelt hat, und zwar auf allen Seiten.
„Zwischen die Fronten“ kommt dann z.B. ein Nachbar und von mir. Der Fall ist so:
– Schwere Schäden nach 3. Impfung (2 Wochen Ausfall, nach 6 Wochen erst wieder 50% arbeitsfähig)
– Seine Erfahrung mit „Impf-Anhängern“: Pures Unglauben bis hin zu Beschimpfungen als „Simulanten“ und Suche nach „Vorerkrankungen“ (die es nicht gibt, er war in den letzten 10 Jahren kein Tag krank)
– Seine Erfahrungen mit „Impf-Gegnern“: Hämische Kommentare im Stile von „selber Schuld“.
Was der Bundesrat mit seiner Kommunikation angerichtet hat mit der Gesellschaft ist schlicht verstörend. Ich finde, es braucht einen völligen Neuanfang, Berset muss sofort zurück treten.
Und wir brauchen endlich Ehrlichkeit, dass der faktische Impfungs-Zwang von Personen unter 65 wohl gemessen am Aufwand, Kosten (vor allem für die Gesellschaft) keine Gute Idee war.-
Alles einverstanden. Ausser: Versöhnung mit den Verantwortlichen sowie den Unterstützenden der zweijährigen Grundrechtszerstörung wird es von mir nie geben.
8 Millionen Menschen zwei Jahre Lebensfreude nehmen, entspricht 16 Mio. Lebensjahren. Das entspricht der Lebensdauer von mindestens 160’000 Menschen.
Sie haben Lebenszeit in riesigem Ausmass ermordet. Dafür gibt es nie Verzeihung, aber hoffentlich Strafen. -
@redly
Richtig. Auch ich bin nicht
einfach so versöhnungsbereit.
Es muss wiedergutmachende
Gerechtigkeit geschehen. -
Schwierig, mit der Versöhnung.
Wer versucht hat, mich zu vergewaltigen – denn nichts Anderes ist ein Eindrigenwollen in meinen Körper gegen meinen Willen – kann erst nach ehrlicher Einsicht und Reue vom Gegenüber an einen Versöhnungsbeginn meinerseits denken.
Den vielen Mitläufern in Medien, Bekanntenkreis, Politik und Kommentaren, die einer Zwangsimpfung das Wort geredt haben, hängt das Etikett „Vergewaltigungsbefürworter“ lebenslänglich an
-
-
Zum Glück hat uns der Bundesrat und nicht die Schwurbler-Gemeinde bisher durch die Pandemie geführt. Nein, es ist nicht der Verdienst der Leute, die nun seit 2 Jahren mit ständigen Falschinformationen und Fehleinschätzungen gegen den Bundesrat Hetzte betreiben, dass Omikron anscheinend deutlich harmloser ist als seine Vorgänger. Dies hat mit Zufall zu tun.
Sollte demnächst eine deutlich gefährlichere Variante uns erreichen, so gilt die Forderung natürlich immer noch: „Bei einer Triage den Impfstatus berücksichtigen!“-
Besser zuerst mal informieren, wie und wohin sich Viren mutieren.
Kleiner Tipp: immer ansteckender, jedoch milder
Aber eben, es gibt Leute, die sind auch nach 2 Jahren noch glücklich mit ihrer Blindheit. -
Zi viel geboostert?
-
Wie bitte?🤭
-
Ja, genau wie mit der Grippe. Es gibt schlimmere und es gibt mildere. Aber ich will wieder in Normalität leben.
Es ist kein Zufall, es is die Virus-Selektion durch die Impfung. Interessanterweise infizieren sich gerade all meine dreifach geimpften Freunde, die sogar schon früher infiziert waren… -
Richtig! Geimpfte Superspreader hinten anstehen.
-
-
Lieber Herr Berset und Konsorte, verbietet euch selbst, dann geht’s uns allen wieder wunderprächtig!!!
-
Selten so ein Blödsinn gelesen. Personal fehlt seit ewigen Zeiten in den Spitälern. Weiss ich aus eigener Erfahrung/Krankenpflegerin.
-
Wenn es seit ewig fehlt, hat das Fehlen nichts mit Corona zu tun.
-
-
In der Hoffnung, dass LH es diesmal abdruckt :
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass ein noch nie dagewesenses substanzielles Downgrading in allen Hierarchien der Gesellschaft Einzug gehalten hat,Politik miteinbezogen ? Glaubt hier tatsächlin noch jemand, vorausgesetzt er ist seiner Synapsen mächtig, dass irgendwelche Experten, welche ausschliesslich den Konjunktiv bemühen, irgendetwas im Griff haben könnten ? Sollte jemand nach 2 Jahren Chaos immer noch nicht begriffen haben, wie die Prämisse friedlichen Zusammenlebens in einer Demokratie lauten sollte, dann wiederhole ich mich gerne : Demokratie funktioniert von unten und kann nicht verordnet werden.
Was ich zu erklären versuche , kann ich gerne an einem Beispiel vertiefen. Wenn zum wiederholten Male, bei meinen gebildeten Nachbarn (im Staatsdienst), sich, trotz wiederholter Aufmerksammachung, Vögel an den Glasscheiben seines Hauses das Genick brechen, dann wird`s wirklich schwierig, weil ich Gefahr laufe, den Respekt zu verlieren. Ich frage mich dann ernsthaft : Woran, bitte schön, sollte man den IQ einer Spezies denn messen, wenn nicht an der Fähigkeit, ihr eigenes Tun zu hinterfragen ?
Falls sie nun glauben,das Geschilderte sei metaphorisch angehaucht : Weit gefehlt ! Sollten sie ausserdem im irren Glauben sein, dass sich diese menschlichen Unzulänglichkeiten mit immer mehr Gesetzen aus der Welt schaffen lassen, dann Halleluja, oder anders formuliert : Träumen sie weiter. Machen sie sich einfach mal ein paar Gedanken, wie sie mit dieser Situation umgehen würden. Zu weit weg für sie ? Warten sie ab !
In diesem Sinn: Ein gutes und erfolgreiches 2022
-
.
-
Schwenkt der Grillmeister erst die Zange,
lebt die Grille nicht mehr lange. 🤣
-
-
Wenigstens tag- und nachtgleiche beim Bundesrat!
-
BR Berset hat seit einiger Zeit seine „Chefs“ nicht mehr. Was macht ein reiner Ausführender von Befehlen, wenn er diese nicht mehr erhält? – Er irrt in der Gegend herum und versucht, irgendwie seine Haut zu retten.
Japan hat alle Impfprogramme und Corona Massnahmen ersatzlos gestrichen. Dito Irland, dito England, dito Dänemark. In Florida / USA ist das Masken tragen und Impfen gar strafbar…
Die Schweiz wird einmal mehr als eine der Allerletzten zu derselben Einsicht gelangen. Allerdings werden die Verantwortlichen für den angerichteten Schaden aufkommen müssen. Etwas anderes wird die Welt nicht hinnehmen.
-
Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt! Also, lasst diese Schauermärchen beenden und schickt diesen Kaiser nackt und ohne Pension in die Wüste!
-
Der Schaden ist angerichtet. Die Gesellschaft entzweit. Wo ist der Mediator, der die zerbrochene Vase wieder kittet? Und wer zieht die Initianten und Mitläufer dieses diskriminierenden Debakels zur Rechenschaft?
-
Man sollte zuhören, was der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach bei Lanz im Fernsehen gestern gesagt hat. Omikron ist gefährlich, weil Deutschland eine zu niedrige Impfquote hat bei den über 50 jährigen. Wenn die zu 95 % eine Booster-Impfung hätten, wäre die Omikron Welle
um einiges weniger gefährlich. Er erwartet im Februar eine Zunahme der Hospitalisierung und sogar in den Intensiv-Stationen mit Todesfällen.
Grossbritannien ist dies mit Impflicht und einer über 90 % Impfquote
diesem Risiko deutlich weniger ausgesetzt, ebenso Italien. Wir aber mit unseren Treichlern, die angeblich Menschen aus Eisen sind und nicht aus
der normalen menschlichen Körpermasse bestehen, sind angeblich fähig jeder Covid-19 Virusvariante zu widerstehen. Wenn wir auf unsere bisherigen Impfquote bestehen, die bald die niedrigste in West-Europa ist und viele noch nicht die Booster-Impfung bekommen haben, bleiben wir ein ausgesprochener Seuchenherd und das leicht übertragbare Omikron
Virus kann bei uns viel mehr Todesfälle verursachen als bei jedem unserer Nachbarn. Bundesrat Berset möchte deshalb die Politik ähnlich wie Lauterbach gestalten, aber die Herren Maurer und Parmelin zusammen mit Cassis (ein Arzt!) und Amherd, die beide wegen ihrer Wiederwahl 2023 unbedingt der SVP liebdienern wollen, lehnen eine solche Politik von Berset, der gleich wie Lauterbach in Deutschland vorgehen möchte, ab. Wir müssen zur Impfpflicht greifen, sonst haben wir Covid-19 noch 2023 und unsere Nachbarn haben es nicht. Ein Schande für die Schweizer Macht-Elite unter der angeblich wundersamen Führung der SVP. Anfang 1923 wird auch der letzten Treichler, Impfgegner und EU-Hasser bemerken, dass auch mit der primitivsten Berset-Beschimpfung der Schweiz nicht geholfen ist. Wir haben ja nicht nur die beste Armee der Welt, wir sind auch das beste Land der Welt. Wir brauchen keine Impfpflicht und es hilft auch nicht, wenn 2/3 der Schweizer, die geimpft sind, alle Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, damit die übrigen 1/3 ihrem Treichler Dasein mit Unterstützung der SVP frönen können. Wir sind dann ein Krisengebiet, wie irgend ein afrikanisches armes Land. Natürlich werden für diese Realität viele von uns mit Überzeugung SVP wählen, denn wir sind froh, wenn wir wieder ein Entwicklungsland werden und frei sind wie die Väter waren mit Haufen Toten in den Spitälern, die nicht mehr behandelt werden.-
Zach; es ist verlorene Zeit sich
über die Idiotie anderer zu ärgern. -
Wieso nicht mal den Blick nach Südafrika werfen, wo nur gerade mal ca. 20% der Bevölkerung geimpft sind? Man könnte meinen, das Land sei ausgestorben, denn man hört von dort so gut wie nichts mehr. Dem ist jedoch nicht so. Dumm ist nur, dass das Virus keine Schlagzeilen mehr hergibt.
-
Sie benutzen im ersten Teil ihres Kommentars lauter Konjunktive. Ich würde mit ihnen um 1000 Sfr wetten, dass die prophezeite Überlastung des Gesundheitswesens wieder einmal nicht eintreffen wird. Auch nicht (oder gerade) wegen Omikron. Es ist Zeit zum Indikativ – und damit zur Realität – zurückzukommen.
-
Ich bin derzeit in Afrika und spüre nichts von Krisengebiet. Umgeben von Ungeimpften und die höchste aller Massnahmen, ist eine Maskenpflicht in gewissen Bereichen. Und trotzdem funktioniert es hier besser als in der Schweiz. Vieleicht auch weil die Mittel für Lockdowns, etc. fehlen. Und, weil die Afrikaner der Pharmaindustrie auch nicht mehr alles glauben.
-
-
Flugzeuge vertragen die hohen 5G-Bandbereiche nicht so gut!
-
“Seht her, er hat keine Kleider! Die IPS sind nicht überbelastet und der gewöhnliche Krankheitsverlauf mild!” Wie sieht eigentlich die Zukunft aus für die Menschen, die keinen digitalen Impfausweis haben werden und solche E-IDs auch nicht, weil sie diese nicht wollen, die sich nicht impfen lassen, die nur in ausserordentlichen Ausnahmefällen sich durch die Nase ins Hirn stechen lassen? Die das einfach nicht mitmachen? Dürfen die nie mehr normal am Leben teilnehmen, keine Konzerte, Restaurants mehr besuchen? Nur noch über die grüne Grenze ins Nachbarland mit Risiko für Strafe? Es reicht! Alle Menschen sollen endlich wieder gleich behandelt werden, und die gleichen Grundrechte und Bewegungsfreiheiten haben! Dann funktioniert auch das Zusammenleben wieder besser und weitere Konkurse und persönliche Existenznöte könnten abgewendet werden.
-
Er hat keine Kleider und 5 BR-Mitglieder haben keine Kinder und wissen nicht was sie an dieser Generation antun. Ich sage es Ihnen hier ehrlich und offen: wäre ich BR-Mitglied, würde ich aufstehen und sagen, dass ich das ganze Desaster nicht mehr mittragen kann. Meine Kinder und Enkelkinder wären mir dankbar.
-
-
Berset muss gemeinsam mit der BAG Führung sofort abtreten!
-
Biologische Viren denken nicht … sie mutieren von Zeit zu Zeit … und die meisten (leider nicht alle, siehe HIV & Co.) verabschieden sich dann irgendwann aus dem Leben der Menschen.
Aber es ging in dieser Plandemie NIE um die Gesundheit der Menschen: Das grosse imperialistische Ziel war und ist: Allen Menschen eine E-ID zu verpassen, diese amtlich zu validieren und danach können mittels MUI (Mensch Universal Identifier) ganz lustige Dinge organisiert werden.
Und deshalb die Parole testen – testen – testen!!! Alle anderen Erhebungen / Spitalstatistiken sind nicht relevant: Alle Menschen welche sich einem offiziellen PCR Test unterzogen haben oder offiziell mRNA geimpft sind, sind nun weltweit mit einem MUI erfasst:
Ganz einfach: PCR Test oder Impfung + Covid Tracing > Pers. Daten vom Labor mit CH PersID an Behörden > Behörden geben Daten mit PersID an WHO … > WHO „errechnet“ mit den US SW-Systemen MUI und „teilt“ Daten mit Herstellern, GOOGLE & Co., Forschung weltweit … zusammengeführt werden die Metadaten zu einer MUI als Primärschlüssel mit allen anderen Informationen zur Person verknüpft und auf einer Blockchain unveränderbar für die Ewigkeit gespeichert … So konnten die Imperialisten innerhalb von 24 Monaten eine DB aufbauen mit ca. 4 Mia. Menschen ID’s, ihren Namen, Adressen, med. status, usw.
Und nun stellen Sie sich die Frage: WER ist der Administrator dieser DB und wer hat da universellen Zugriff … ?
-
Ujii nein, Lukas Hässig, hatten Sie das Virus schon, bei manchen hinterlässt es heimtückische Reaktionen im Gedächtnis und Verstand, hoffentlich aber nicht chronisch. Bei Ihnen kriegt der Ausdruck „Long-Covid“ nochmal eine ganz andere Bedeutung: andauerndes pathologisches Geschwurbel. Um Ihre Art der Kommunikation zu benützen: Ich habe es ja immer schon gesagt, immer gewusst und besser gewusst, LH bleibt sich und seiner Satire treu!
-
Kurzer Blick auf die BAG Zahlen:
https://www.nebelspalter.ch/corona-die-aktuellen-zahlen-und-trendsÜber 4000 schwerstens Geschädigte durch die Impfungen. Der grösste Anteil ist unter 64, was geschätzt einem Risiko von 1:1300 bzw. 0.075% entspricht.
In der Alterskategorie 10-19 betrug das Hospitalisierungrisiko bei den beiden viel gefährlicheren Varianten 0.14%.
Gleiche Kategorie, erste Woche 2022, Hospitalisierungrisiko in der gleichen Alterskategorie: 0.0055%.Wer diese Zahlen ignoriert und noch zu einer Massenimpfung von Kindern aufruft, wie GLP-Nationalrat Martin Bäumle, der sollte sich rechtfertigen müssen.
„Ein Kaiser ohne Kleider.“ Ein schönes Märchen, wo die betrügerischen Schneider aufgeflogen sind.
In der Wirklichkeit kommen die Zuständigen mit dem Gold davon und die Abzocke Verträge bleiben geheim.
In der Wirklichkeit werden tausende schwerstens körperlich geschädigt und die Rechnung landet beim Steuerzahler. Die Langzeitschäden noch gar nicht berücksichtigt.
In der Wirklichkeit wird der Keiser weiter ohne Kleider herumstolzieren und sich feiern lassen. -
Wir müssen einfach alle aufpassen, dass nicht immer die vom „Staat üppig besoldeten Mannschaften“ das alleinige Sagen haben. Show down – lock down – shut down – all down. Das ist Berset & Friends vollkommen Wurst. Hauptsache deren Haupt sieht gut aus im Staats-TV und im Staats-Blick.
Die Schweizer und Schweizerinnen sollten einfach ‚langsam merken‘, dass die Verantwortlichen im Salärrahmen weit über 150K sicherste Staats-Kompensation ihre Probleme (KK / Miete / Steuern / Abgaben / etc.) nie lösen können oder werden. Warum auch, weil sie diese gar nicht kennen.
Der ganze Bluff und Rest an schönen Worten erinnert wie ein Schuss von der Kanzel… -
Tigrillo wird sich halten. Sämtliche regierungstreuen Systemmedien mit ihren SRF-Hofnarren, BLICK-Vasallen und Tagi-Jubelpersern werden den triebgesteuerten Bundesrat weiterhin lobpreisen und die Bevölkerung manipulieren. Gegen die Claqueure der Systemmedien helfen nur ein breit angelegter Boykott dieser Propagandamaschinerie und ein klares NEIN zum staatlichen Propagandagesetz am 13. Februar.
-
Das ganze Bashing gegen Berset finde ich äussert primitiv. Die Auftritte von Geiger und Stöhlker ebenso. Schade, nach 10 guten Jahren ist IP nicht mehr interessant.
Berset hat die Pandemie mit seinem Team gut gemeistert und dazu gratuliere ich ihm.-
Wer bezahlt dich für deine Kommentare?
-
Mir kommt als lebenslanger SP-Wähler allein beim Gedanken an Berset nur noch das kotzen.
Der muss sofort weg, solange der noch da ist, ist die SP für mich unzählbar.
-
-
Was ist eigentlich aus Bersets Affäre geworden? Frau Kopp musste zurücktreten, obwohl ihr Vergehen viel kleiner war. Berset hat für die Geliebte ein psychiatrisches Ferngutachten erstellen lassen (erinnert an Franz Kafka und Jack Nicholson ‚Einer flog übers Kuckucksnest‘). Und ihr eine Antiterrorgruppe auf den Hals gehetzt.
-
Das ist eine gute Frage, Adrian H. Antwort/Feststellung: in den letzten Jahren hat sich in unserem Staatswesen die Tendenz eingeschlichen, dass Affären von externen Stellen aus aufgedeckt werden. Dann ist aber Schluss: aufgeklärt wird nichts – man kann doch den Bürgern nicht die Wahrheit zumuten. Schliesslich haben Herr und Frau Schweizer diese Leute alle einmal in „Treu und Glauben“ gewählt. Stellen Sie sich vor, was da zusammenbrechen würde?
-
-
Hallo „Mädchens“! Bitte umgehend beim Bundesrat unmissverständlich appellieren. Aufhebung Home-Office-Pflicht ab Februar!!!
-
@ Ferbrecher sind sie nie !
Hilfe, ich bin überfordert.
Was kostet uns dieser
irrrsinnige IRRRSINN ???
12222 Opfer 50%+ ge faked !!!
Läbedsi wohl
-
Es ist etwas billig, hier Häme auszuschütten. Besserwisser gibt es überall. Bisher sind wir eigentlich nicht so schlecht gefahren.
Homeoffice passt mir auch nicht, aber ist sicher bald fertig.
Bleibt im Finanzwesen, da versteht ihr mehr davon. -
Das ist alles kalter Kaffee. Jeder der es wissen wollte konnte es schon ab Mai 2020 wissen. Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, warum machen sie das? Was ist das Ziel davon? Follow the money, recherchiert mal! Bringt die Politiker und auch die Drahtzieher dahinter!
-
Selber DENKEN war noch nie die Stärke der Links-Rot-Grünen-Menschen …
Ist nur logisch, dass BR Berset nicht mehr weiter weiss: Die Plandemie nach dem Drehbuch in den geheimen Lieferverträgen und den geheimen Notzulassungen der ungeprüften, giftigen Impfstoffen hat nicht mit dem schlauen Virus gerechnet und nicht geplant, dass sich die meisten harmlosen Virale nach einigen Mutationen wieder von der Welt verabschieden …
Es zeigt einfach nur die arrogante amerikanische Dummkopfstrategie, welcher unsere EU und CH Regierungen kopflos gefolgt sind.
-
Habe ich das richtig verstanden, nach einem Jahr später wissen die Behörden nicht wer im Spital überhaupt eine Covid- Behandlung erhielt. Da gibt es eine Diskrepanz von 16’000 gemeldeten Fällen.
Das BAG weiss aber zuverlässig und in Echtzeit wer heute wegen covid behandelt wird und dass die Ungeimpften die alleinige Verantwortung an der proklamierten Überlastung der Spitäler tragen.
Wer hält diese Aussagen noch für glaubwürdig?
-
Nackt und fremdgesteurt, und das seit März 2020. Und die, die es schon damals gesehen haben, wurden bestenfalls als Spinner bezeichnet, schlimmstenfalls in die Gummizelle gesteckt. Welcome to the new world order.
-
Lieber Herr Hässig, man könnte fast meinen, dass es sich hier um neue Erkenntnisse handelt nur weil der Blick oder die NZZ letzte Woche mal darüber geschrieben haben. Wir Schwurbler, Freiheitstrychler, Covidioten oder wie Ihr uns sonst noch immer nennt wissen das schon seit über 18 Monaten, nichts, absolut nichts neues im Westen….
-
Der Schweizer Souverän kann nicht Alan Berset und Natalie Rickli für seine eigene Dummheit verantwortlich machen. Wer ausgewiesene Abbruchunternehmer wählt, erhält die verdiente Zerstörung. Wer Egomanen wählt, erhält die verdiente Versklavung. Berset und Rickli machen nur das, was sie am besten können.
-
In der Firma hatten wir gut 3x soviel Krankentage wegen der Impfung als wegen Corona.
ALLE mit „Booster“ (6 Personen) haben sich unterdessen angesteckt, die fraglichen Verläufe machen gut DIE HÄLFTE unserer gesamten Corona-Krankentage seit Frühling 2021 aus.
Das zeigt eigentlich gut auf, dass die Politik völlig gescheitert ist. -
Die CORONA Plitik ist auf der ganzen Linie gescheitert.
Man muss sich nur eines vor Augen halten: Impfen bis zum Verblöden und Nutzen de facto gleich Null! Infektionszaglen explodieren!
Würden Sie eine Versicherung kaufen, die bei Schadenfall nicht bezahlt? So etwa ist es mit dem Impfen. Reine Glücksache, wissenschaftlich nichts fundiertes. Aber Experten bis zum Tuback … und Leute, die dieses Geschwaffel noch glauben.
-
In der Todesfallstatistik des BfS finden sich praktisch null Spuren einer Pandemie.
Wenn man die wichtigsten Parameter Zahl der Lebendgeburten die in den letzten Jahrzehnten erheblich gestiegene Lebenserwartung berücksichtigt und im Gesamtabgleich verarbeitet, da ist null und nix von Pandemie.
Da findet sich mit viel suchen eine etwas heftigere Grippe mehr nicht.
Die Todesfallraten bewegen sich seit eh und je in „Wellenbewegungen“ innerhalb von Bandbreiten auf und ab die waren von 2010 bis 2019 deutlich ausgeprägter heftiger.
Die Ursache findet sich in den 30 iger Jahren, der sinkenden Geburtenrate stand eine erheblich gestiegene Lebenserwartung ab den 1950 igern bis aktuell, offenbar ,,stillstehend“ gegenüber.
Diese Entwicklung erzeugte von 2010-2019 auf den ersten flüchtigen Blick zuerst eine Schein Untersterblichkeit danach eine Schein Übersterblichkeit.
Die damalige auf-ab Breite war deutlich ausgeprägter als bis dato ab 2020.
Interessanterweise hat sich die Geburtenrate 1940 und die Todesfallrate 2019-2020 fast synchron entwickelt die Differenz legt bei zirka 1000.
Mann kann somit nur vermuten der Berset und andere Experten suchen die Verschiedenen dieser Geisterpandemie die es sooooo schlicht und ergreifend NICHT gibt.
Ach ja wenn der Blick und 20 Min. von Toten und Leichenbergen berichtet ist es seeeeeehr ratsam, das mit Vorsicht zu geniessen! Sicher der Blick lügt nicht, die sind einfach zu faul und zu blöd zum Recherchieren. Einfach reisserisch „hinausplären“ und alles närrisch und verrückt machen. DARUMM am 13.2. ein klares NEIN. Punkt -
Bei Berset kracht die Kulisse auch wegen eines Mädchens zusammen, seiner ausserehelichen Liebschaft(en) im In- und Ausland.
Nur schon wegen dem sollte er zum Rücktritt gezwungen werden, anstatt die Schweiz ins Heimbüro zu zwingen. -
Genau so ist es! Danke an LH für die Berichterstattung während dieser ganzen Farce. Nun ist es aber elementar, die entsprechenden Leute auch zur Verantwortung zu ziehen – sonst machen sie es wieder! Der Druck muss aufrecht erhalten werden.
-
Es hat sich jetzt nach 2 Jahren klar und deutlich herausgestellt, dass Sozialist Berset und seine linke BAG samt einigen Virologen inkompetent sind. Bei Sozialisten ist das keine Ueberraschung mehr. Das gleiche könnte man auch von der Klavierspielerin Sommaruga behaupten. Ein Departementswechsel oder sogar ein Abgang wäre zu begrüssen. Die privaten Eskapaden von Berset und ihre Folgen sind noch gar nicht ausreichend thematisiert!
-
LH mach mal Pause und studiere die föderalen Strukturen der Schweiz und deren wahren Taktgeber. Einfach nur dummm dieser Artikel und ein Märchen, aber ein schlechtes!
-
Oh Victor, wer bezahlt dich denn für deine obrigkeitshörigen Kommentare?
-
-
Mit solchen Aussagen Herr Lukas Hässig können Sie froh sein, wenn Sie nie in ein Spital müssen. Sie würden wohl vom Personal einfach nicht beachtet.
$$$ – Heute ist klar: Die Spitäler waren nie überlastet. In keiner einzigen Welle. Nie. -
Für das Jahr 2020 gibt das BFS (Bundesamt für Statistik) 36’962 Fälle an für Spitalaufenthalte. Das BAG kommt auf 20’076.
Das wären rund 16’000 Differenz oder Fälle die „erfunden“ wurden. Ein Spitalaufenthalt wegen Covid soll im Durchschnitt rund 25’000 CHF kosten.Das würde dann eine geschätzte Differenz von CHF 400 Millionen ausmachen zwischen den Angaben des BAG und des BFS.
Dafür weiss man in der Schweiz in Echtzeit wo welche Kuh steht und warum. Von jedem Bauer wird eine sofortige Meldung erwartet, offenbar kann man dies von Ärzten und Spitäler auch nach über einem Jahr nicht verlangen.Ja, 400 Millionen mehr oder weniger scheinen den Leuten weder dem BAG noch dem BFS schlaflose Nächte zu bereiten. Ihr Lohn wird ja immer pünktlich überwiesen.
https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/covid-spitalpatienten-noch-viel-mehr-verwirrung/
https://telebasel.ch/2021/11/11/ungeimpfte-sollen-spitalaufenthalt-selbst-bezahlen/?channel=105105
-
Aber, aber Herr Hässig: Berset – unser nackteR Kaiser – ansonsten grosse Zustimmung, verbunden mit meinem zugegeben etwas läppisch-selbstbeweihräuchernden „Ich has ja scho immer gseit!“-Hinweis auf meine Denk-Aufgabe vom 18.4.2020: http://www.marpa.ch/inhalt/spruch/2005_Kaiserkleider.html
Bitte weiter so kritisch! -
Auch für einfach denkende Menschen müsste einsichtig sein, dass ein Virus mit einer Verdoppelungsrate innert 2 bis 3 Tagen, das Potential hat, sämtliche Spitäler in der Schweiz zu „überwältigen“. Politiker, die sich an einem derartigen „worst case“ nicht ausrichten, sind schlicht und einfach verantwortungslose Opportunisten. Seien wir froh, dass BR Berset die Kraft hat, sich den populistischen Druckversuchen zu widersetzen. Wir sind in der Schweiz mit lächerlich harmlosen Massnahmen durch die Pandemie gekommen, wenigstens bis jetzt. Dennoch beklagen wir deutlich mehr Tote als z.B. Deutschland oder Österreich, nur Schweden steht noch schlechter da!
-
und auch nachdem nun die ganze welt weiss, dass omikron die spitäler nicht an ihre grenze bringt, bleiben viele bereiche des öffentlichen lebens für ungeimpfte verschlossen.
es spricht nicht für den intellekt vom aläähn, dass er noch immer nicht begriffen hat, dass ein getesteter im restaurant unter genesenen und geimpften noch immer die am wenigsten ‚gefährliche‘ person ist.
aber was kümmern mössiö berset denn facts – lieber glaubt er der selbsternannten task force, die seit wochen falsch, falscher und am falschesten liegt.
-
Nur gut dass man im Nachhinein sowieso immer alles besser weiss.
-
Rickli soll sich auf den Malediven als Gesundheitsminister bewerben und Berset in den Schwarzwald auswandern, dann ist das Schadenpotential für die Schweiz um einiges minimiert.
-
Lieber eine nackte Rickli, als ein nackter Lukas Hässig!
-
Herrlich geschrieben danke! Das Volk erwacht, war gestern auch ganz amüsant im TV Stern zu sehen, dass „ach du schreck“ aller anwesenden in einer Abstimmung eindeutig 81% gegen eine Impfpflicht sind. Das Volk sieht langsam klarer und lässt sich nicht mehr auf die Nacktheit ein.
-
Endlich – trotz der immergleichen Corona-Thematik – mal wieder ein feiner Artikel. Volltreffer!
-
Oh je, W. Arner, wer bezahlt dich denn für deine Kommentare? Tigrillo persönlich oder Big Pharma?
-
-
Immer diese sarkastischen, blöden Sprüche
-
Warum bleiben Sie nicht einfach bei Ihrer Kernkompetenz, oder ist Ihnen diese mittlerweile auch abhanden gekommen? Anstatt nur mehr von anderen Medien im Wirtschafts-/ und Bankenmetier abzuschreiben (z.B CS und die Absetzung des VR-Präsidenten), verbreiten Sie wieder haltlose Anschuldigungen an den Bundesrat. Fehlt Ihnen der Blick über die Grenzen der Schweiz hinaus? Überall wurden – mit Recht – Massnahmen gegen die weltweite Pandemie getroffen und mit teils wesentlich schärferen Anordnungen, als in der Schweiz. Ob sich dieses Virus nun verabschiedet, oder mit neuen Mutationen zurückkommt, wissen selbst die weltweiten Wissenschaftler derzeit nicht. Aber Sie massen sich das offensichtlich an, dass Sie Bescheid wüssten!?! Vielleicht hilft Ihnen das Beispiel als Vergleich: „Eigenartig, seid wir Ampeln an Kreuzungen installiert haben, gibt es viel weniger Unfälle“!
-
In keiner Presse in Amerika und England ist Covid noch ein Thema. Lasst das Ganze jetzt auch fallen. Doofe Berichte über Konzentrationsstörungen???
Die Welt hat ganz andere Probleme. -
Oh je. Luki.
Du wirst es wohl nie kappieren. Das Virus ist gefährlich, es bringt Menschen um. Deshalb muss die Verbreitung von Amtes wegen gestoppt werden. Das steht in der Verfassung und im Epidemiegesetz.
Weil(!) das – zwar zu wenig aber doch einigermassen – gemacht wird, sind die Todeszahlen relativ tief.
Das ist wie ein Haus mit Sprinkleranlage. Die kostet Geld, aber im Brandfall verhindert sie schlimmeres.
-
Oh je, W. Arner, wer bezahlt dich denn für deine Kommentare? Tigrillo persönlich oder Big Pharma?
-
-
Tja, das zeigt doch ganz klar, dass es nie um die Gesundheit ging. Und an alle die, welche jetzt wieder denken, dass IP zu einer Platform von Verschwörern, Corona-Leugnern und Impfverweigerer geworden ist. Macht Euch mal die Mühe und informiert Euch richtig und tiefgründig ! Studiert die Statistik-Rohdaten bei den Behörden, bei alternativen Medien usw. Das ist mühsam und Ihr werdet Stunden, wenn nicht Tage dafür brauchen. Aber es lohnt sich, nur so erhaltet Ihr Einblick in alle Aspekte dieser ganzen Sache, die uns seit 2 Jahren verfolgt und jeden von uns betrifft. Mit dem 20min-Abrieb, der nicht mehr enthält als ein paar oberflächliche, gehaltlose Schlagzeilen und Dashboards, den Ihr jeden Tag konsumiert, verblödet Ihr von Tag zu Tag mehr.
Diese Massnahmen sind per sofort zu beenden und die Behörden sollen sich jetzt endlich wieder aus unserem Privatleben zurückziehen. Es reicht jetzt. Wir alle gemeinsam haben es in der Hand, diesem Treiben ein Ende zu setzen. NEIN zu sagen. Jetzt. Vorbehaltlos.
Hier noch zwei Links für „Einsteiger“ für das kritische Hinterfragen, jeder kann da nachher selbst seine Schlüsse ziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-ziele-hinter-der-pandemie/-
Nachdem die Feuerwehr das Feuer erfolgreich bekämpft hat, wollen Sie diese dann abschaffen?
Denn genau das ist Ihre Argumentation: Die Massahmen wirken, also abschaffen.
Das ist nicht sehr überzeugend.
-
Bei nomonoma.de/die Impfverharmlosung und viele andere Artikel zum Aufwachen
-
-
Berset weiss nicht mehr weiter! Ganz einfach Lukas Hässig fragen der weiss immer weiter oder noch besser Klaus Söhlker der weiss es noch besser!
-
Als nächstes gilt es die Schäden aufzuarbeiten!
Dies ist nur ein Teil davon -
Eher: „Luki, unsere Brandstifter“
-
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Herr Berset Bundesrat und nicht Virologe. Vermutlich wird er auf den Rat seiner Experten hören. Sicher wäre es auch eine Möglichkeit, sich bei Herrn Hässig die nötigen und sicher wichtigen und richtigen Informationen, wie es in der Covidkrise weitergehen soll, zu holen. Der Artikel ist irgendwie bezeichnend für einen Märchenerzähler. Gibt es nicht auch ein Märchen von einem Rattenfänger?
-
„So verlängert Berset Home-Office und zermürbt damit die Leistungswilligen der Wirtschaft.“
Langsam müssen Sie sich vom 19 Jahrhundert verabschieden, Herr Hässig. Neue Arbeitsmodelle haben Einzug genommen und Home Office ist keine Burg der Arbeitsunwilligen. Das mag für Ihr Business so sein, bei uns wird gearbeitet. Und dies eher mehr wie im Office.
-
Seit Beginn der sogenannten „Jahrhundertkrise“ schaue ich täglich was genau passiert. Ich konnte feststellen, dass a) der Median der Gestorbenen +85 ist, b) die Spitäler nie am Anschlag waren – trotz des massiven Abbaus der Spital-Kapazitäten in der Jahrhundertkrise (das allein müsste eigentlich einen Straftatbestand erfüllen, c) unglaubliche Summen (Milliarden) in die künstlich geschaffenen Härtefälle gepumpt wurden (die Schliessung über Monate für verschiedene willkürlich ausgesuchte Branchen war und ist völlig unnötig) und d) dass das Menschenrecht mit den Füssen getreten wird/wurde (Ausgrenzung von gesunden Menschen am öffentlichen Leben, versteckte Impfpflicht). Warum haben diese Fakten die vielen Experten des Bundesrates nicht gesehen? Meiner Meinung nach müsste dies alles genau aufgearbeitet werden. Das sogenannte Krisenmanagement der Regierung hat nicht einmal in einer „Nichtkrise“ funktioniert!!!! So etwas darf sich nie mehr wiederholen!! Das Volk ist heute tief gespalten und es wird lange dauern, bis diese Spalten wieder geschlossen sind – wenn überhaupt – da es immer noch welche dort draussen gibt, welche den Schrott der willfährigen Massenmedien Glauben schenken!!
-
Nur nach Norden schauen. Die Antwort findet sich dort. Alles Gute und Richtige kommt bekanntlich von dort – gilt für Politik und Medien. Erstaunlich ist bloss, dass die Impfpflicht nicht auch noch übernommen werden soll. Kleiner Trost.
-
Was soll denn der Berset-Clown schon machen, etwa zugeben, dass er und seine sogenannte Taskforce falsch lagen und sämtliche Horrorszenarien, Prognosen und Teufel-an-die-Wand-Malereien eine Farce waren? Nein, lieber einen „Ausstieg für Helden“ suchen – vielleicht noch als Zückerchen 2 Wochen früher als kommuniziert die Massnahmen zurückfahren. Mit der Hoffnung, dass sie ihn – den nackten Kaiser – nicht blossstellen. Auf leisen Schritten zurück in die Normalität, die man – für die wenigen verbliebenen Selbstdenker – gar nie verlassen musste. Weil es keinen Anlass hierfür gab. In einigen Jahren wird man auf diese Epoche zurückblicken und sich hoffentlich fragen, welchen Teufel die Menschheit in den 20er Jahren geritten hat. Die Protagonisten, Auspieler und „Experten“ werden versuchen, sich zu rechtfertigen oder – noch besser – ihr eigenen Aussagen in ein anderes Licht zu drehen. Die Medien werden brat mitmachen, um aus lauter Scham nicht auch noch in den Fokus zu geraten. errare humanum est…
-
Nachdem Daniel Koch (Masken nützen nicht) informiert wurde, dass diese Pandemie basiert auf Computer Berechnungen statt Wissenschaft bekämpft wird, hat er den Rücktritt eingereicht und an der Aare demonstriert, dass keine Wunder zu erwarten sind.
Der Bundesrat handelt so dumm wie der nackte Kaiser. -
unser nackteR Kaiser…
-
Die Corona-Pest ist der gleiche Schwachsinn wie die Klimakatstrophe 😀 was haben uns die links-grünen Neo-Kommunisten nicht schon alles prophezeit? Lest mal wieder «Die Grenzen des Wachstums» vom Club of Rome aus dem Jahre 1972 – eines der schönsten Märchenbücher überhaupt 😂 Das Schöne bei Covid ist, dass wir nicht 50 Jahre warten mussten. Schon nach zwei Jahren ist der Schwachsinn jetzt offenkundig. Okay, ich brauchte 2 Wochen dazu und viele werden die Wahrheit ein Leben lang verdrängen 😉 Jetzt wird es echt lustig zu sehen, mit welchen Lügen uns das BAG, der BR und die Mainstream Medien abspeisen wollen. Eine gute Strategie wäre analog zum Nürnberger Prozess: «wir haben halt nur die Befehle der WHO befolgt» 🤣
-
Lustiger Mann – so ist es … Sie haben es begriffen:
ABER … überlegen Sie mal: WER hat der WHO die Befehle auf den Tisch gelegt ??? und WER finanziert die WHO mit Mio. von Sponsorengeldern ???
-
-
Herrn Hässig müsste man mal unter Hausarrest stellen – in China. Vielleicht nützt das was.
-
Berset als „General“ zu bezeichnen ist schon beinahe eine Beleidigung für einen Miliz Korporal…
-
Ja der Covid-Kult platzt gerade im ganzen Westen!
2 Jahre Lügen, Panik, tausende zerstörte Existenzen, tausende sinnlose Tote! Milliardenschäden! Alles für nichts! Nur um das Experiment der Impfung durchzuziehen, vom Platzen unseres Währungssystems abzulenken usw.
Aber man arbeitet schon mit aller Macht daran, eine neues Ablenkungsssau durchs Dorf zu treiben und schürt nun panische Angst vor einem Krieg mit Russland! Wäre die perfekte Ablenkung für das ganze Desaster.
Hoffe sehr, dass das ganze Lügengebäude einmal gerichtlich aufgearbeitet wird! Aber vermutlich mehr Wunsch wie Wirklichkeit!
-
„So verlängert Berset Home-Office …“ schreibt nur einer, der nicht mehr weiss, wie der Bundesrat als Behörde funktioniert. In der Geschichte ist es nicht dass erste Mal, dass versucht wird, einer Behörde in einem Rechtsstaat einen entsprechenden Anstrich zu verleihen. Die Claqueure tun das ihrige dazu, ob nur hier oder gar international tätig oder beeinflusst.
-
Die Loyalität der Medien ist halt käuflich. Wird der Geldhahn zugedreht, ist es vorbei mit den schönen Fotosessionen im Bundeshaus.
Im Endeffekt ist es besser, von Anfang an auf mediale Zuneigung zu verzichten, als Erwartungen zu wecken und diese nicht zu erfüllen…Enttäuschte Verlagshäuser sind wie enttäuschte Liebhaber – ist die rosarote Brille weg, fangen sie an zu kritisieren. Zu dieser Erkenntnis werden auch Berset und BAG kommen – spätestens am 13.02.2022.
-
Seit gut 4 1/2 Monaten brütet eine 5-köpfige GPK über dem Dossier von Berset und man hört rein gar nichts. Man möchte die Sache unter gütiger Mithilfe der Schmierenpresse ins Leere laufen lassen. Dégueulasse !
-
Was soll dieses elende Gejammer wegen der Home-Office-Pflicht? Wer nicht will, hält sich eh nicht daran. So what? Ist auch ja auch OK. Aber es gibt wenigstens jenen, denen es im Büro noch nicht wohl ist, die Möglichkeit, darauf zu pochen. Nicht alle haben Lust, bei einem positiven Test ein paar Zwangstage zu Hause verbringen zu müssen.
-
Die Infektionsstatistiken weltweit zeigen es immer deutlicher: Je geimpfter desto infektiöser bei Omikron. Die Geboosterten sind zwar noch unterrepräsentiert, aber das liegt alleine daran, dass es für diese fast keine Pflichttests gibt. Es gibt jetzt sogar erste Anzeichen, dass derselbe Zusammenhang auch für die seltenen schweren Krankheitsverläufe gilt. Offensichtlich hat die Impfung zumindest im Hinblick auf neue Covid-Mutanten das Immunsystem entscheidend geschwächt. Omikron ist der ultimative Impf-GAU. Die Verantwortlichen sind in Panik nicht wegen der Pandemie sondern wegen derem Ende, wobei es da in der Schweiz noch vergleichsweise rational zugeht. Während bei euch der Schutz vor Impfung und Diskriminierung nach einer Infektion von 6 auf 12 Monate verlängert wurde, wurde er bei uns auf 3 Monate verkürzt (wenn man die Quarantäne abzieht, sind es jetzt gar nur 2,5 Monate). Unser Panikministerium gibt in einem seltenen Anfall von Ehrlichkeit zu, dass man damit die Leute zu Impfen anhalten möchte, um gegen die Rückkehr einer noch gefährlicheren Delta-Variante im Herbst gerüstet zu sein (!!!!). Diese Leute haben von Anfang an die Pandemie nur dazu benutzt, ihren Machtrausch so weit wie möglich auszuleben, andere zu beherrschen. Die Pandemenz muss jetzt endlich beendet werden, die Pandemie ist es schon.
-
Vielleicht sollte das Parlament mit einer Sondersession das milliardenschwere Chaosmanagement aufarbeiten und die nötigen Korrekturen einleiten, selbst wenn es Schönschwätzern den Kopf kostet. Und bitte den unfähigen BAG Laden ausräumen und schlanker, effizienter und professioneller organisieren. Das betrifft natürlich auch die Chef Etage inklusive der lächerlichen kantonalen Gesundheitsdirektoren welche ausser Chaos und Inkompetenz nichts auf die Schiene gebracht hat. Wenn man endlich einsieht, dass Pandemien sich nicht an Parteipolitik, Föderalismus, Kantonsgrenzen und langsamen sich selbst überschätzendem Beamtentum halten und korrigierende Massnahmen eingeleitet werden, ist viel erreicht.
-
Bin dabei. Darf ich beim ausräumen auch helfen ?
-
-
Wie singt Andrea Bocelli in den schönsten Tönen:
„Time to say good–bye!!!!!“
-
Super Artikel.
Alle Befürchtungen der Gegner vom 28.11. wurden bestätigt.
Das nutzlose Zertifikat mit 2G bleibt weiter in Kraft, während die Dauer gekürzt wird.
In Deutschland sind 2-fach Geimpfte nur noch „Grundimmunisiert“ und verlieren damit auch ihre Menschenrechte.
Mit aller Macht möchte die Pharma das Geschäftsmodell etablieren. Mit aller Macht müssen wir uns endlich zur wehr setzten, sonst werden wir weiter gemolken wie Kühe -
Wieso immer auf Fr Rickli schiessen und Engelberger unerwähnt lassen. Er ist doch der Schatten von Berset.
-
Man müsste lediglich wissen, wie viele Pfizer-Aktien im Berset-Portfolio liegen.
-
Richtig „Al Dente“: aber dieser angebliche „Insider-Aktien-Kauf“, wie er hier auf „insideparadeplatz“ erwähnt worden ist, wird wahrscheinlich auch nie aufgeklärt werden.
-
-
Der nackte Kaiser läuft noch lange rum. Das dumme Schlafschaf ist medial gehirngewaschen und scheisst sich vor Angst in die Hosen. Wie ein trainiertes Hündchen tragen wir weiterhin Masken, rennen zum boostern und schenken den Selbstdarstellern unsere Ohren. Selbstverantwortung? Ein Fremdwort geworden für die staatlich verhätschelten Schweizer. Selber denken und sich informieren? Fehlanzeige. Anstatt Hirnzellen nur noch Matschbirne dank Handy und co. Das Parlament? Eine Anstalt von Hosenscheissern geworden…man muss sich medial gefallen. Das Einzige was noch zählt. Politiker sind ja keine Volksvertreter mehr sondern Volksverräter. Die Schweiz ist in Geiselhaft von ein paar durchgeknallten Gesundheitsfanatiker und Pharmalobbyisten. Unsere Grossväter und Urväter würden sich im Grabe umdrehen wenn sie sehen würden was für Weicheier wir geworden sind. Ideales Terrain für die machtgeilen BAG Beamten, staatlich subventionierten Beamten und den besten, beliebtesten Bundesrat aller Zeiten. Der Letzte löscht das Licht.
-
Britische Versicherer definieren die COVID-19 Erkrankung selbst nicht als „critical illness“, was erstaunlich ist, wurde uns doch seit Anfang 2020 eingebleut, wie gefährlich COVID-19 sei und was für schwere Gesundheitsfolgen die Krankheit haben können (Long-Covid etc). Für UK Versicherer nicht so schlimm wie z.B. Alzheimer, Parkinson, Erblindung, Taubheit, etc.
Die Gefährlichkeit von COVID-19 hält sich also in Grenzen, wie auch Biontech zugibt:
„Selbst Biontech sagt über COVID-19:
„Die meisten mit SARS-CoV-2 infizierten Menschen leiden an einer leichten bis mittelschweren Atemwegserkrankung und erholen sich ohne eine besondere Behandlung. Jedoch kann sich auch ein schwerer Krankheitsverlauf – unter anderem mit tödlichem Multiorganversagen – entwickeln.“
Schwere Erkrankung ist also sogar nach Produzent des Impfstoffes die Ausnahme.
Die überdrehten Reaktionen der westlichen Politiker und Medien ist also immer weniger rational nachvollziehbar – trotzdem machen die weiter… 🤷 -
Alain Berset ist der im Volk weitaus beliebteste Bundesrat. Nicht Ueli der Trychlerglöggler Anbiederer.
Noch Fragen?
-
Bin letzte Woche als Ungeimpfter an Covid erkrankt. Mit den Symptomen (24 Stunden 37,2 Fieber) wäre ich bei einer Grippe – vielleicht mit einem NeoCitran – arbeiten gegangen. Jetzt schickt uns Frau Rickli 5 Tage nach Hause; ein Witz!
-
Lieber Beat … WARUM bist Du denn Testen gegangen … ??? Du hast doch gewusst, dass du irgendeine leichte Grippe hast – so wie die Mio. von anderen Grippe-Infiszierten jedes Jahr … seit 50 Jahren …
ALSO. bitte SOFORT aufhören mit diesen nutzlosen, falschen und medizinisch vollkommen untauglichen Tests. Die detektieren lediglich einige spezifische Eiweissmoleküle, welche in ganz vielen Organismen vorkommen – so auch in den C19-Mutanten und Co.
-
-
LH der neue Geschichten-Erzähler.
Danke für diesen äußerst spannenden und wichtigen Exkurs ins Mittelalter.
Pffff….
Das Narrativ ist endlich am Bröckeln! Es wird aber auch Zeit, es ist nicht akzeptabel, dass gesunde Menschen von einem…
In den Köpfen der Mehrheit scheint noch immer nicht angekommen zu sein, dass dieses Virus für Menschen mit einem einigermassen…
Endlich getraut sich Herr Hässig mit der Wahrheit aus der Deckung. Ein gutes Zeichen. Berset ist ein Söldling der internationalen…