Marc Walder wird zur zentralen Figur bei der Aufarbeitung der historischen Covid-Politik. Denn der mächtige Ringier-CEO brachte nicht nur seine eigenen Medien Blick und SonntagsBlick in Stellung.
Sondern er versuchte dies mit allen Leitmedien, wie ein Email Walders vom 20. März 2020 zeigt. Damals forderte der Bundesrat das Volk in „Kriegssprache“ per Staatsradio auf, zu Hause zu bleiben.
„Liebe Chefs, liebe Kollegen“, begann Walder seine Zeilen. Diese gingen im erinnerungswürdigen Frühling vor zwei Jahren an jene Medienbosse im Land, welche entscheidend dafür sind, welche Meinung sich im Volk durchsetzt.
Tamedia-Verleger Pietro Supino, sein CEO Christoph Tonini, CH Media-Besitzer Peter Wanner, NZZ-CEO Felix Graf, SRG-Boss Gilles Marchand, Verbandschef Andreas Häuptli sowie an Ringier-Kader und weitere operative Chefs.
„Wenn die Menschen in der Schweiz nun den sozialen Kontakt nicht radikal verringern, dann droht der Schweiz eine medizinische Katastrophe.“
Walder weiter: „Darum – und ich bin Euch unendlich dankbar für Eure Kooperation Pietro, Peter, Christoph, Gilles, Bakel, Felix, Axel, Andreas Häuptli.“
Sodann listete der Ringier-Boss auf, wie sein Haus die „Bleiben Sie Zuhause!“-Strategie des nationalen Gesundheitsamts mit einer eigenen Kampagne unterstütze und die anderen Medien mitmachen könnten.
Ringier werde „morgen Samstag und am Sonntag jeweils die Front-Seite dafür zu Verfügung stellen“, zudem würden er und seine Leute „auf unseren Online-Portalen auf der ‚Front‘ den Banner schalten. Samstag und Sonntag.“
Operation Virus, made by Swiss Media.
Walder spricht in seinem Mail, das er an jenem Freitag, als die Angst um Covid in den Chefetagen der Politik und der Medien in helle Panik umschlug, um 13.57 Uhr verschickte, von enger Abstimmung mit der Regierung.
„Der Bundesrat hat heute informell diese Aktion der Schweizer Medien sehr begrüsst und ist dankbar für dieses Engagement“, hielt Walder gegenüber den Spitzen der Grossverlage fest.
Um dann mit spezieller Schreibweise offenbar Zentrales durchzugeben. „ABER: Der Bundesrat spielt KEINE AKTIVE ROLLE HIER. Er hat dies also – so das Wording – „gerne zur Kenntnis genommen.“
Wir, die Medien, leisten aus eigener Sorge und Solidarität um die Gesunheit der Menschen diesen Effort, soll der Eindruck sein, den man nach aussen erwecken wolle, so Walder.
Nicht zum „Wording“ passt Walders 3. Punkt seines Massnahmen-Plans fürs bevorstehende Wochenende – das erste seit dem Weltkrieg, an dem die Schweiz stillsteht.
Es geht um die Botschaft der obersten Magistratin der Eidgenossenschaft, die von den führenden Medien möglichst flächendeckend verbreitet werden soll.
„Bundespräsidentin Sommaruga liefert einen Text (2700 Zeichen), eine Art Rede zur Nation heute Nachmittag. Ich werde ihn Euch umgehend zukommen lassen.“
Koordination vom Feinsten.
Zum Schluss macht Walder nochmals deutlich, wie wichtig ihm persönlich die Sache ist – weil er selbst das Virus offensichtlich als derart bedrohlich empfindet, dass es nur mit vereinten Kräften bezwungen werden kann.
„Ich danke Euch. Solidarisch werden wir hier – so hoffen wir – die Krise meistern.“
Tamedia und CH Media folgten Walders Aufruf. Die beiden „Leitmedien“ der Schweiz brachten das leuchtend rote Inserat, das wie nach einem AKW-GAU „befahl“, das eigene Haus nicht zu verlassen:
„Seien Sie solidarisch: Bleiben Sie Zuhause!“ Einzig die NZZ scherte aus – allerdings auch nur im Print. Online erschien das Inserat der Schweizer Medien auch im bürgerlichen Presse-„Leuchtturm“.
Walder wollte gestern auf SMS-Fragen keine Stellung zu seiner Rolle nehmen. Statt dessen meldete sich eine Ringier-Sprecherin. In ihrer Antwort verwies sie am Abend lediglich auf eine Story im Branchenblog persoenlich.com vom 21. März 2020.
„Der Verband Schweizer Medien hat mit seinen Mitgliedern kurzfristig eine Solidaritätsaktion lanciert. Zeitungen und Onlineportale stellen dafür kostenlos Platz zur Verfügung“, so das Online-Portal.
Die Aktion sei „eine spontane Sache gewesen, betonte die Sprecherin des Verlegerverbands im Persoenlich-Bericht von damals.
„Am Freitagmorgen wurde die Kampagne beschlossen, anschliessend wurde diese schnell und unkompliziert realisiert“, zitiert das Branchen-Medium die Frau vom Verband Schweizer Medien (VSM).
Laut Persoenlich.com hätten bei der Aktion „der VSM, Ringier und die Agentur FS Parker“ den Lead gehabt. Der Satz verwischt die zentrale Rolle Walders.
Es war der Ringier-Miteigentümer – Walder konnte vor 4 Jahren von der Verlegerfamilie 10 Prozent am einflussreichen Unternehmen erwerben -, der die „Bleiben Sie Zuhause!“-Kampagne der Verlage steuerte.
Die Verwedelung von Walders Rolle belegt die Aussage des VSMs im Persoenlich-Artikel, wonach der offene Brief von SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga „(u)nabhängig von dieser Solidaritätsaktion“ veröffentlicht worden sei.
Walders Mail vom 20. März 2020 legt das Gegenteil nahe. Es war der Ringier-Chef, der Sommarugas „Rede zur Nation“ orchestrierte. Am Ende muss man sich gar fragen, aus welcher Feder diese stammte.
Walders grosser Einfluss in Bern ist nicht neu. Seine Initiative „Digital Switzerland“ verbindet die Spitzen der Hauptstadt mit jenen der Wirtschaftsmultis von Zürich.
Aus erst aus seinem nun publik werdenden Mail geht hervor, wie direkt der Draht des Ringier-CEOs in den Bundesrat hinein verläuft.
Die Chefs und Besitzer der privaten Medienhäuser – neben Ringier vor allem die Tamedia- respektive Tx-Gruppe sowie die CH Media – verhielten sich im entscheidenden Zeitpunkt, als die Weichen hin zu Panik gestellt wurden, nicht nur regierungstreu.
Sondern in der Person von Walder könnten sie sogar die Regierung in Bern vor sich her getrieben haben.
Auf eine solche aktive Rolle deutet jedenfalls Walders in Grossbuchstaben verfasste „Befehlsausgabe“ an die „lieben Kollegen“ hin, unbedingt das offizielle „Wording“ zu beachten:
Dass der Bundesrat die Aktion der Grossverlage „gerne zur Kenntnis genommen“ habe, aber „KEINE AKTIVE ROLLE HIER“ gespielt habe.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Pingback: Gekaufter Journalismus | FREE the WORDS
-
Berset muss weg! Jetzt müssen Köpfe rollen!
-
Vielen Dank IP für das Aufdecken dieses unglaublichen Betrugs!
-
-
Karl der Kleine. Es musste eine Pandemie werden, von Anfang an. Bereits im Dezember 2019 wurden im Tessin und in anderen Kantonen den Journalisten nur in Polizeibegleitung der Zugang in die Spitäler und zu Gesprächen mit den mit Maulkörben ausgestatteten Medizinern erlaubt. Hinweise finden sich in recheck.ch, Januar 2021, von Catherine Riva und Serena Tinari. Die WHO/OMS hatte mit den Gesundheitsbehörden die Welt in einen wahren Pandemiewahnsinn getrieben. Dass die Medien eingebunden werden konnten, ist auch die Ursache der Massnahmen welche Milliarden kosteten. Wir werden in der „freien Welt“ genau so manipuliert wie im Osten. Eine Schande für Alle welche mitgewirkt haben. Für die Aufarbeitung der Sache braucht es dringend eine Parlamentarische Untersuchungs-Kommission.
-
Traurig, weil erst jetzt darüber berichtet wird ..und sie können es nicht lassen, dem Bundesrat vorzuschreiben, was er am nächsten Tag zu entscheiden hat.
-
Ich verstehe die Aufregung nur teilweise. Es ist ihm ein persönliches Anliegen. Es geht ihm um die Bewältigung einer Krise. So weit so legitim. Er spricht sich mit den anderen Medien ab. Das ist in diesem Fall absolut legitim, anders wäre es wenn es um ökonomische oder politische Themen und dergleichen ginge, dann wäre es wahrscheinlich ein Skandal. So aber – warum nicht? Dass unsere Regierung nur den Interessen weniger Suppereichen folgt (siehe „Wording“) ist ja nichts Neues.
-
Sehe ich genauso. Ein Skandal ist das höchstens für die Schwurbler, weil für die alles ein Skandal ist, was nicht ihrer wirren Ideologie folgt.
-
……..UND: das ist für Sie „In Ordnung“?
-
-
Einmal mehr verblüfft der geradezu schamlose Dilettantismus, den IP bei ALLEN diesen „MISCHLERN“ live vorführt. Wie kommt Marc Walder dazu, sein konspiratives Verhältnis zum BR per MAIL – mit Generalverteiler – der ganzen Welt mitzuteilen? Wie kommt der BR auf die völlig abwegige Idee, seine direkte Beteiligung an der Medienkampagne überhaupt verschleiern zu können? Dass Konspirator Walder diesen ausdrücklichen „Wunsch“ des BR dann auch gleich noch expressis verbis im gleichen Mail der gleichen Weltöffentlichkeit mitteilt, setzt der Groteske die Krone auf. Wie kommen Vinzenz, Stocker und Co. dazu, ihre ganze längst „dampfende Kacke“ (sorry) immer noch am HANDY zu besprechen? Wie kommt BR Berset dazu, in die „Regelung“ seiner explodierenden Sexaffäre den GENERALSEKRETÄR seines Departementes direkt zu involvieren? Wie kommt dieser ranghöchste Bundesbeamte dazu, seinem Chef diesen Wunsch auch noch zu erfüllen, anstatt ihn davor ausdrücklich zu warnen? Haben die Beiden noch nie von einem sog. Fall „KOPP“ gehört…? Und wer bei solchen Affären meist auch noch mithört am Telefon?
Was sind denn das alles für Wolkenkuckucksheim-Bewohner? Oder müsste man wohl besser von einem „Kindergarten“ sprechen?
Wenn man bedenkt, wofür diese Leute alles verantwortlich waren oder vorerst immer noch sind, dann kann einem Angst und Bang werden. -
Medienprodukte sollten zukünftig Warnhinweise bekommen: Der tägliche Konsum kann zu erheblicher Verdummung bis zu einer schizophrene Psychose führen!
-
Das ist jetzt die grosse Verschwörung? Einen Banner mit der Ansprache des BRs an die Bevölkerung zu schalten?
In Krisensituationen ist das die Pflicht der Medien.
-
Falsch!
Es ist auch die Pflicht der MSM die Massnahmen der Behörden auf ihre Verhältnismässigkeit zu prüfen. Dies wurde bis jetzt nicht nur unterlassen, sondern mit solchen Walder-Aktionen verstärkt.
Vor uns hat sich damit das totale Versagen des Journalismus offenbart.
-
-
Es ist Zeit, dass wir, Damen & Herren, jung & alt, geimpft oder nicht, schwarz oder weiß usw, wieder zusammenfinden und miteinander diese „Plandemie“ und die miesen Machenschaften diverser Menschen beenden.
Vergessen wir nie, Sie sind wenige, wir sind viele!
und Herr Walder, es reicht, echt jetzt!
-
Niemals werde ich mich mit Leuten wie ihnen auf eine Ebene/Nenner zusammentun – niiiiiieeemals!
-
Ich werde mich auch niemals mit Leuten wie Karl Carli zusammentun, nicht in tausend Jahren.
-
-
Medienverantwortliche, BundesrätInnen und ParlamentarierInnen verstehen nicht, was auf sie zukommen wird.
-
Bin sprachlos und verstört. Solche Panikmache sollte unter Strafe gestellt werden.
-
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Das einzig richtige wäre m.E., dass wir in der Schweiz Klaus Schwab und dem WEF, das Auftreten in der CH verbieten würden. Dazu gibt es in unserem StGB den Paragraphen 258.
-
Dafür gibt es sogar einen StGB Artikel! Nur wendet den leider niemand an, da die meisten Anwälte und Richter den Kopf in den Sand gesteckt haben. Es ist unter Androhung von Strafe verboten, Menschengruppen und einzelne Personen in Angst und Schrecken zu versetzen.
-
-
Was mich an dieser ganzen Diskussion vornehmlich ankotzt ist, dass munter mit Erkenntnissen von heute auf Handlungen von damals geschaut wird. Im März 2020 waren die Krankenhäuser in Nordiatlien und Hubei voll mit Schwerkranken und es musste ausgewählt werden, wer überhaupt noch behandelt wird. Das Virus war unbekannt verbreitete sich wie wild und war offensichtlich bedrohlich. Ist es da nicht ein ganz klein wenig verständlich, was Herr Walder schreibt?
Heute haben wir Omikron, viel weniger gefährlich, der Bundesrat reduziert ab dem 16.2. wohl alle Massnahmen und jetzt kommt ihr wahrscheinlich an und sagt: Dass haben wir ja schon immer gesagt.
Nur leider lagt ihr bis Mitte Januar 2022 falsch.
-
Jetzt vor der Abstimmung vom 13. Februar kommen plötzlich zweijährige E-Mails auf den Tisch und andere Arzneimittel als Impfungen werden publiziert. Weshalb erst jetzt?
a) Im März 2020 war bekannt, dass der Auslöser der C-Krankheit Bioengineered ist und aus unbekannten Gründen aus einem Labor in Wuhan entwichen ist. Sowohl Verursacher als auch Auslöser, und damit die Massnahmen dagegen, waren von beginn weg bekannt. Dies haben Exponenten auf dem Gebiet im F-Fernsehen damals in der publizierten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Man musste kein investigativer Journalist sein um solch glaubhafte Quellen gehört und verstanden zu haben.
b) Der Bundesrat pochte von Beginn weg darauf, dass eine Impfung die einzige Massnahme sei um diesen Auslöser zu kontrollieren. Alles was davon abwich und diese Massnahmen verantwortungsvoll ergänzen/vervollständigen wollte, haben die MSM gezielt desavouiert.
c) Es war damals schon bekannt, dass es gilt, die Vulnerablen zu schützen. Statt dessen hat unser Bundesrat, unterstützt von den MSM, die gesamte Bevölkerung erst mit einem Lockdown, dann mit Masken gegängelt um diese anschliessend, mit massivem Druck, zur Impfung zu drängen.
Das ist jetzt vorbei. Der menschliche, der soziale und der ökonomische Schaden ist verursacht.
-
Was mich vornehmlich ankotzt
Nach dem zweiten Weltkrieg erklärten viele zur Frage, weshalb keiner etwas dagegen getan hat, sie hätten es nicht gewusst. Damals gab es nur Propaganda-Blätter, heute jedoch könnte sich jeder unabhängig informieren und wissen was passiert. Manche tun dies bis heute nicht!Von den zu Beginn der „Pandemie“ angeblich(!) vielen Toten (hauptsächlich in Italien) und weshalb diese verstorben sind, wussten nicht nur die Kritiker – das lag hauptsächlich NICHT an CORONA und scheint bis heute nicht jedem klar zu sein. Wer sich nicht nur bei klassischen Medien informierte, konnte das wissen! Auch Journalisten hatten klare Informationen betr. Überdosierung von eingesetzten Medikamenten und dass die Beatmung für die meisten Patienten tödlich war, berichteten aber kein Wort dazu und Kritiker wurden als Nazi dargestellt.
Nicht einmal die Bilder mit den Särgen (Ursprung vom Schiffsunglück auf Lampedusa) oder die Kolonne von Militär-Lastwagen aus Norditalien wurden entlarft, im Gegenteil, es wurde verlogene Panik damit betrieben und ein Massensterben aufgrund Covid-19 suggeriert. Die „Profi-„Schreiberlinge benutzten die Bilder ein paar Jahre zuvor bereits in ihren Artikeln über das Schiffsunglück, davon abgesehen hätte eine Bildersuche alles klar aufgedeckt – Quellenprüfung ist ein Hauptjob der Medienleute.
Und darüber, wie die Statistiken – von Anfang an(!) – ausgelegt und interpretiert wurden, konnten und können Sie sich selber aus den offiziellen BAG-Statistiken informieren, dabei wird bis heute gefaket und gelogen..
Wer sich unabhängig informiert, dem war nach dem ersten „Pandemie“-Monat klar, dass er verarscht wurde. Sobald sich jedoch einer öffentlich dazu äusserte, startete eine mediale Diffamierung und man wurde als Hetzer, Nazis, Coronaleugner, verschwörungsideologische Rechtsextreme etc. dargestellt. Und die uninformierten (Sie auch?) machten dabei auch noch mit.
-
-
Walder kann hier nur eines tun, wenn er noch einen Rest an Anstand hat: zurücktreten!
-
Absolut korrekt, Ihr Kommentar. Vielen Dank.
-
-
Wann die Treffen von Merkel und Kurz mit unseren „Göttern“ Gates, Soros und Schwab stattgefunden haben, weiß ich nicht. Meine Erinnerung an den Jahresanfang 2020 sieht etwa so aus. Zuerst Hühnerhaufen, in den ein Fuchs hineingefahren ist. Hin und her, hü und hott. Dann kam die „Erleuchtung“ über unsere Kanzlerin: Lockdown. am 23. März war die Spitze der Infektionen überschritten, dafür kam am 25. der Lockdown. Und den wollte die Merkel immer beibehalten.
-
Einmal überlegen, wann sich die gesamte involvierte (sofort zu verhaftende) Weltelite jeweils trifft..
Stichwort „Davos“ 😉
-
-
Der Souverän wird am laufenden Band von BR und Medien belogen und hinters Licht geführt.
Dagegen gibt es Gesetze. Wann wird die Staatsanwaltschaft endlich tätig?
-
Warum wohl prescht Berset nun vor und drückt, trotz Höschstständen an Infizierungen, auf den Corona Exit? Die Lage wird langsam Strafrechtlich und Politisch brenzlig, nach dieser Beweislast. SRF und TA Media, NZZ hüllen sich in Schweigen, da es einem Supergau gleichkäme.
Die Politik schweigt, denn alle Parteien haben mitgemischt, am wenigsten noch die SVP.
Burkart, der verlogene linke Genosse hat in das Hetzrohr gegen ungeimpfte geblasen um die Linke für seine Karriere zum Bundesrat zu sichern.Die Frage ist eigentlich nur noch, wer tritt die unzahligen Strafverfahren los, damit diese verlogenen Politiker wie Burkart die Milliarden Schäden, welche Sie verursacht haben, abbezahlen und absitzen in einem Bundesgefängnis.
-
Sehr guter Kommentar. Ich kenne doch 2-3 Menschen, die sich überlegen, Strafanzeigen auszuarbeiten!
-
-
Die grossen Chäsblätter 20min und nau werden dies auch noch publizieren, einfach ein paar Tage nach der Abstimmung, die dem Medienfilz weitere Millionen bringt.
-
Stimmt, kaum wurden diese versifften Blätter käuflich vom Staat, wurden wir aufs Übelste zensiert. Hoffentlich wird dieser Medienkorruption am 13.02. der Riegel geschoben!
-
-
Quote+
ABER: Der Bundesrat spielt KEINE AKTIVE ROLLE HIER.
Unquote++Der Herr gibt selber obiges Statement zu.
Ergo, „die Meinungsmacher“ der Nation haben auf eigener Faust Hochalarm-Epidemie Politik betrieben,die Nation in Angst und Schrecken versetzt, Existenzen vernichtet, hart kalkuriende Betriebe ins Ruin versetzt…. und dies alles, ohne medizinisches Fachwissen zu besitzen.
Das ist Volksaufruhr und das ist strafbar.
Wo sind die Staatsanwälte, wo sind sie geblieben?
-
Zu dieser „medialen Einheitsbrei-Berichterstattung“ machen zwei Juristen (Dr. Philippe Kruse, Schweiz und Frau Dr. Silvia Behrendt, Österreich) auf RTV Talk die interessante Bemerkungen, dass es sich um ein „internationales Medienproblem“ handle. In einem „Planspiel“ des WEF sei diese einheitliche mediale Berichterstattung/“infodemic management“, weltweit so vorgesehen gewesen. (s. Link ab ca. Minute 40).
https://www.youtube.com/watch?v=tkqC7toJwuo-
Endlich mal jemand, der dahinter schaut!
Gratuliere – genau so ist es.
Das Video habe ich mir gar nicht angeschaut!
-
Danke für diesen Hinweis. Unbedingt Video zumindest ab Min 40 schauen. Es gibt sogenannte „Medienkontrolle“, welche Kritik an der „Pandemie“ ausschalten will usw.
-
Zum Glück haben wir Philipp Kruse und diverse Damen und Herren bei wirfuereuch.
Das Kartenhaus wird einstürzen! Der Souverän kann vieles bewegen, siehe Truckeraufstand in Kanada. Bravo, das sind mutige und integre Menschen! Und wo ist Trudeau? Hat sich versteckt…
-
-
Bravo Herr Hässig. Bleiben sie dran. Haben sie Zugang zu den Antwortschreiben? Vielleicht sind nicht alle gleich im Verteiler. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben! Die Emailadressen hätte ich an ihrer Stelle verpixelt.
Das Wort distribuieren würde ich eher mit syndizieren ersetzen…
Schon vor dem Versand Walders Email zur Kenntnis genommen? Die Logik diktiert hier zwei Dinge,
– Die 7 Administratoren wussten davon und haben deshalb natürlich klar jede aktive Rolle vorweg abgelehnt.
– Walder bildet sich ein, bei den Bernern als Sprachrohr der Medien in der Schweiz zu agieren.Niemand fragt hier wie gefährlich es ist, was Walder unabhängig von der Pandemie da tut. Sehen das die anderen Medienschaffenden im Verteiler auch so? Wenn das Email IP zugespielt wurde, demnach nicht alle. Vielleicht einer der nicht genug Geld vom Klüngel erhalten hat? Ja das ist das Schöne daran, es geht immer ein gieriges Element vergessen.
Gerade die chaotische Berichterstattung die erst zur Spaltung der Gesellschaft geführt hatte. Nicht einem Bericht dem man vertrauen konnte, anstatt dessen schafft man eine armselige Figur wie den Corona-Clown, der sich in seine Skier verbeisst. Walder offeriert keine Lösung, Walder ist Teil des Problems.
Walder als kleiner Schosshund der politischen und wirtschaftlichen Macht. Als Belohnung bekommt er jetzt vom Klüngel einen Platz am Honigtopf angeboten. Auch die Medien sollen sich, wie die Pharma, die Banken, die öffentliche Hand uneingeschränkt am Kollektiv gütlich tun dürfen.
Just in dem Moment gibt es ein neues Bundesgesetz zur Medienfinanzierung. Quo vadis Schweiz?
Aber ich freue mich für die Medienschaffenden. Wie sagt man so schön: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Die Demokratie ist tot! Lang lebe die Kleptokratie!
Niemand
-
Jetzt suchen wohl Walder’s Juristen wie wild nach dem Leck.
Wer meint, Anweisungen erteilen zu müssen, wie „bitte umgehend distribuieren in Euren Redaktionen“ sollte sich nicht wundern, wenn da es bitzeli „überdistribuiert“ wird.
Ich hätte da einen kleinen Tipp an die Schnüffler: beim lieben Gilles tummeln sich über 6’000 . . .
(Aber selbstverständlich gilt auch für jene die „vermutete Unschuld“. -
Früher hatten wir die Pest, heute haben wir den Journalismus!
-
Der ist gut. Wahrhaftig.
-
-
Jeder Politiker kennt einen Journalisten, auf dessen Indiskretion er sich verlassen kann.
-
Ist jetzt nicht unbedingt „neu“ dieser Filz, der sich ja durch alle Bereiche zieht. Dieses Medienkonstrukt zeigt sich in der gesamten westlichen Welt identisch. In Deutschland und Österreich als Beispiel ist das längst bekannt, jedoch interessierte es den durch Massenpsychose betäubten braven Bürger leider nicht – der ging bislang lieber impfen, um seine Ruhe zu haben. Und dabei tappte er direkt in den nächsten Sumpf der Pharmaindustrie, die in den letzten Jahrzehnten einen Skandal nach dem anderen aufs Parkett gezaubert- und dieses Mal in Form eines „Impf-Abos“ so richtig auf den Putz gehauen hat. Aber auch das ignoriert der brave Bürger gekonnt… Ist ja alles Verschwörungstheorie.
Ich freue mich auf den Tag, an dem endlich der letzte bermerkt, was dieses Corona wirklich ist.
-
Der grösste Medien-Skandal der Schweiz!
-
Deutse sprak is svirige sprak für schef von ringier !
-
Abwählen, kündigen, wegklicken.
-
Ich frage mich, wem Walder wohl die Frau ausgespannt hat, dass der jetzt öffentlich so durchs Dorf getrieben wird;) Irgendwelche Vorschläge?
-
Sehr guter Beitrag – danke IP!!
Genau deshalb lese ich euch jeden Tag auf’s neue! -
Betreiben die Leitmedien eine kriminelle Verschwörung?
Eines wird mit diesem Bericht doch sehr klar:
Diese Leitmedien betreiben keine freie Berichterstattung um die Bevölkerung neutral zu informieren, sondern sie betreiben gezielt und systematisch massive Desinformation um politische Veränderungen mittels Lügen, sowie Angst- und Panikmache zu bewirken, dies im Einvernehmen mit Bundesrat und Parlament!
Die Regierung stellt den verlogenen Leitmedien im Bundeshaus auch noch die Plattform für die Lügenverbreitung (!) zur Verfügung und macht sich mitschuldig.
Regierung und Leitmedien sind völlig unglaubwürdig, man kann ihnen nicht vertrauen, denn sie belügen und betrügen die Bevölkerung gemeinsam wissentlich und geplant.
Da verbleibt nur noch die Abwendung von Staat, Regierung und „Leidmedien“.
Das Bundeshaus sollte jetzt mal geschlossen werden für lange, unbestimmte Zeit, dann leben wir viel besser.
Diese korrupte Lügenpolitik, die aufbaut auf den Lügen der Leitmedien, benötigt niemand. -
Die Chefs der grossen Medienverlage in der Schweiz tingeln ja auch jedes Jahr an eine Bilderberger Konferenz. Was haben schweizer Medien an einer solchen Konferenz auch nur zu suchen? Wir wissen es! Immer mer wissen es! Und es werden noch mer! Und soviele das „sie“ keine Macht mer mit ihren Lügen über uns mer haben. In einem direkt Demokratischen Land wie der Schweiz, hat es enorme politische Auswirkungen, wenn der Souverän erwacht und hinter den „Vorhang“ sieht. Und das ist jetzt der Beginn der Wahrheit und Wahrheit macht uns frei. Niemand hällt diese Entwicklung noch auf, den sie ist Angestossen worden, von Oben, vom Unsichtbaren, vom alleinigen Gott.
-
Schlimmer als in Nordkorea. Eine staatsgesteuerte Lügen-Einheitspresse. Und jetzt sollen wir dieses Schmierentheater auch noch mit Steuergeldern finanzieren???
-
Wo sind eigentlich die bisher unvermeidlichen „Impfen statt Schimpfen“ Kommentare abgeblieben??
-
Wir als Konsumenten der Ringier-Dienstleistungen haben es ja selber in der Hand – jetzt! Wir, das Volk müssen endlich richtig und konsequent zusammen stehen, mutig sein und das Richtige tun nämlich:
Alle Abos von Ringier sofort kündigen, keine Print-Produkte mehr kaufen. Keine Webseiten von dieser Firma mehr aufrufen! Wir müssen lernen zusammen zu stehen. Mal sehen wo dann der Ringier-Konzern in einem und dann in 5 Jahren steht! Wir sind das Volk und der Souveren! Genauso müssen wir auch hinsehen, welche Parlamentarier sich für das Volk eingesetzt haben und welche nicht! Wer alles hat uns angelogen, manipuliert etc. Die Volksvertreter müssen ja wieder gewählt werden. Bitte, bitte: Parteien und deren Volksvertreter, welche uns mit Falschmeldungen und permanente Angstmache versuchten, uns in Schach zu halten können doch nicht wieder gewählt werden! Oder? Und was ist mit der Pharma und Verwicklungen in unsere Politik? Wollen wir da einfach weiter zuschauen? -
@ Trudi: Alle Abstimmungen sind seit etwa 10 Jahren von den linken Globalisierern und ihren Helfern, den Mainstreammedien, manipuliert. Dafür sollen diese Medien jetzt mit den Sommaruga Millionen belohnt werden. Die Abstimmung über das „Medienpaket“ wird von den begünstigten MMS durch ihre tendenziöse und einseitige Berichterstattung und gezielt irreführende Abstimmungspropaganda („es geht um die Erhaltung der Meinungsvielfalt (!) der MMS) ebenfalls manipuliert. Dass, neben den linken und grünen Parlamentariern, vor allem auch die Mitte Parlamentarier kriecherisch die Werbetrommel für die Mainstreammedien rühren, ist etwas vom Übelsten, was sich die hochbezahlten Parlamentarier in letzter Zeit leisten.
-
Watergate. Ein echtes Schweizer Watergate. Wer ist Deepthroat? (der oder diejenige, die das eMail geleakt hat). Und die darin involvierten Bundesräte? Waschen sich die Hände in Unschuld und gut ist? Wird in diesem Land alles unter den Teppich gekehrt, was die Regierung anbelangt? Ramsch-Masken, Anti-Terror-Einheit gegen Geliebte, was noch?
-
Werte Frau Villalon, ja, was noch? Sie haben vergessen, dass die Schweizer Bevölkerung noch immer darauf wartet, wer den „PostAutoAG-Bschiss“ vor 4 Jahren, wo es immerhin um mehr als 200 Millionen ging, ausgedacht, durchgeführt und allenfalls noch mit Boni davon profitiert hat. Das BAV hat im Februar 2018 Strafanzeige eingereicht: wir warten immer noch geduldig.
Und: „Höchste Kreise in der Berner Administration haben über UBS-Konten Aktien von Impf-Firmen erworben….wenige Tage bevor die Schweizer Regierung Impf-Weichen stellte: ….“würde die Namen bekannt, dann käme es zu einem Aufschrei“. Nun: unser Aufschrei ist bisher ausgelieben, da wir auch hier nicht wissen, um wen es geht.
-
-
Welch ein Schwachsinn. Im März 2020 wusste niemand, ob es Impfstoff braucht und wer in produzierten wird. Erst denken, dann schreiben
-
Erinnert ihr euch noch an das ganze letzte Jahr, als Massnahmenkritiker die gleichgeschalteten Medien rügten und meinten, das würde von irgendwo her gesteuert?
…wieder eine Verschwörungstheorie bewahrheitet.
WÄRE ES JETZT NICHT AN DER ZEIT, MAL DEN MASSNAHMEKRITIKERN ZUZUHÖREN STATT JENEN, DIE UNS SEIT ZWEI JAHREN VERAR…SCHEN? -
Die meisten Kommentare hier sind Bullshit. Das Mail ist vom März 2020 und in dieser einzigartigen Situation war es vollkommen richtig, dass alle an einem Strang ziehen.
Abgesehen davon steht es Walder völlig frei seinen Mitarbeitern Anweisungen zu geben. -
Von der Korruption unserer Medien profitiert seit Jahrzehnten auch unsere Nationalbank.
Hoffentlich geht dies auch bald einmal zu Ende.
Marc Meyer, Dr.rer.pol.
-
Und die Medien halten verbissen am eingeschlagenen Kurs fest. Die Lösung einfach die Printmedien kündigen.
-
Was ich nicht verstehe, weshalb braucht es 2 Jahre bis dieses E-Mail publik wird?
-
An alle anti-Corona Heuler hier:
Das Virus lässt sich nicht per Pressekonferenz abstellen und schon gar nicht mit Befehl von Gewerbe-Bigler ausrotten. Und auch nicht mit schweren Trychler Glocken austreiben.
Wer das meint ist instrumentalisiert, naiv oder gehört einer Sekte an.
-
Die beste Vorlage für ein „Nein“ zum Mediengesetz vom 13. Februar!
Anscheinend war Walder nicht nur ein eher durchschnittlicher Tennisspieler…vorsichtig ausgedrückt…. -
Diesen Artikel von Herrn Zeyer sollte jeder lesen.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/macht-und-missbrauch-7od8X58
-
Ja, Veritas hat Recht mit seinem Kommentar, wie auch Ringer-Walder-Gaga und Joe Kilchmann und alle anderen. Aber etwas vergessen wir, alle diese Leute um Walder herum kassieren auf irgendeiner Weise Gelder von SERAFE und das ist wohl der grösste Hohn an das Schweizer „Normal-Volk“. Damit die Schweizer Main-Stream Media ja nicht in ausländische Hände verfällt, sollen alle Haushalte deren Schmarren an Desinformation auf ewig finanzieren, meinte damals BR DL. Ich denke, wenn es nun nicht Politker im Parlament gibt, die das Ende der SERAFE wollen, dann ist die Frage, ob das ganze Parlament vielleicht nur ein korrupter Haufen ist, gerechtifertigt und wie immer gilt die Unschuldsvermutung.
-
Wie wäre wohl die Abstimmung übers Covid Gesetz gelaufen wenn dies schon vorher bekannt geworden wäre!
-
Genau gleich.
-
Ja und nein… Eigentlich ist dies alles schon sonnenklar gewesen. Das Stimmvolk hatte ZWEI Mal Gelegenheit, sich Gedanken zu machen. Zwei Mal versagt. Der Bundesrat hat sich schon bedankt für den Blankocheque
-
Genau gleich. Die Leute sind gaga.
-
Das war ja bekannt, dass unser NR ueber Firmen mit Jöbli und Geld kontrolliert wird.
Ein legales Mittel in der sauberen Schweiz. Die Presse wird dazu benutzt, das Volk mit Info zuzumüllen, damit es beschäftigt wird und nicht klar denken kann. Das ganze ist Sytembedingt.
-
-
Die Lizenz für Propaganda, genemigt vom Bundesrat. Es ist wirklich nicht zu fassen.
-
Nicht vergessen darf man aber, dass die Schmierfinken dieser Blätter – ‚Journalisten‘ genannt – 2 Jahre lang jeder noch selbst einen auf die Panikmache drauf gesetzt haben!
-
Guten Tag Ihr alle,
Das Ganze bringt überhaupt nichts, wenn diese Leute nicht wegen Hetze von mir aus Aufwiegelung, Verbreitung falscher Tatsachen und den daraus entstandenen Schäden, welche das Volk erlitten hat, zahlen.
Die Schäden lassen sich beziffern z.B. Gänge zu Verwaltungen, welche wegen der ‚Maßnahmen‘ nicht erledigt werden konnten, Geschäftseinbußen und so weiter. Dabei läßt sich auch sehr klar und schnell feststellen, wer wen beschützt. Somit läßt sich der Kreis der Schuldi-
Nicht ausrufen die meisten schweizer Folgen dem Bundesrat wie junge lämmer und merken nicht dass sie eine hirnwäsche durchgemacht haben. Jetzt nur nicht schimpfen. Selber schuld
-
-
Grossartiger Artikel, einfach umwerfend. Dieser Artikel ist der zweite grosse Wurf in Sachen Medienfinanzierung. Ich habe in der Zwischenzeit die Abstimmungsunterlagen erhalten, habe auch bereits abgestimmt. Sofern noch mehr Munition geliefert werden kann, dann los damit. Die Mehrheit stimmt ja brieflich ab.
-
Wenn Du brieflich abstimmst, so können deine Stimmzettel bedarfsmässig manipuliert oder entsorgt werden. Immer nur am Sonntag abstimmen, so sinkt die Manipulationsgefahr.
-
-
seien wir uns bewusst, dass die ganze covid-geschichte geplant und durchgeführt wird von leuten, die ein persönliches (auch finanzielles und machmässiges) interesse daran haben, dass die schweiz in eine elektronische abhängigkeit und kontrolle verfällt.
Nochmal: es geht nicht um gesundheit, sondern um macht und geld.
-
und by the way:
Es geht vorallem auch um die Unterwanderung der Schweiz mit Hilfe von Digital-Tech: > US Homeland, NSA, WHO, Palantir, Microsoft, Alphabet Inc., … sie ALLE liefern (fast gratis) die Basis-SW-Systeme auf crypto-token technology für die E-ID, das (Bio-Green-Covid-Irgendwas) QR-Code Zertifikat …. alles schon bereit in deren Schubladen seit gut 5 Jahren …
Ist die Geschichte mit den USA und der CH Hightechfirma Crypto AG schon vergessen ?
-
-
Richtig. Aber Walder als den Alleinschuldigen hinzustellen, ist falsch. Die Gesamten Mainstreammedien und ihre Redaktoren, Schreiberlinge und Verleger haben in ev strafbarer Weise, d.h. die Meinungsfreiheit zwecks Aushebelung der Demokratie im Interesse ausländischer Mächte, versagt und den Journalismus verraten. Dass sie sich als Belohnung dafür von Sommaruga Hunderte von Millionen verschaffen wollen, auch wieder unter Manipulation der Stimmbürger mit Hilfe ihrer Medienmacht, kommt dazu. Beides sind keine Kavaliersdelikte.
-
Sehr hübsch! Nach einem linken Haken noch eine gerade Rechte. Volltreffer.
Ich gehe davon aus, dass hier noch mehr Material auftauchen wird, so dass es in Kürze zu einem k.o. kommen wird.
-
Dem kann ich nur voll zustimmen. NEIN zu dem Mediengesetz.
-
was für ein Elend für die redlichen Journalisten bei Ringier!
-
Redliche Journalisten? Gibt’s das überhaupt bei RinGIER?
-
Von denen (den angeblich redlichen Journalisten bei Ringier) habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Ringier gehört mit Stupf und Stiel ausgehoben. Und selbstverständlich auch die ganze rote Brut bei der von uns Steuerzahlern zwangsfinanzierten SRG.
-
-
Wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer… kommt irgendein viertklassiger Tennisspieler (nochmals) daher.
Wahnsinn echt.
Hoffe dieser Laden bricht zusammen. Endgültig.
Danke für Ihren Mut.
-
Bitte melden Sie sich bei mir und übernehmen sie den finanziellen Schaden durch die Entscheide des BR.
Peter.vonburg@dolceamore.ch -
Lieber Lukas Hässig, ich kann Ihnen nicht genug danken für diesen Artikel. Wer weiß, was dadurch im Land ins Rollen gebracht wird. Es braucht sehr viel Mut, um in diesen Tagen die dunkle Seite der Macht ans Licht zu bringen. Ich wünsche Ihnen, daß sich auch von unerwarteter Seite Mitstreiter Ihnen zur Seite stellen.
-
Obwohl das Volk sich seine Meinung gemacht hat in den letzten 2 Jahren, und zwar ohne die verlogenen Medien, wird diese Abstimmung trotzdem per Dominion-Geräte zur vollen Zufriedenheit des Bundesrates und der Medienhäuser ausfallen. Sie sind der Geldelite und den Konzernen hörig. Es ist nicht nur Zeit für den Frühlingsputz, wenn nicht gar für Abriss und Neubau in Politik, Medien, Pharma und Ärzteschaft. Diese Plandemie hat es ans Licht gebracht. Es ist ein riesiger stinkender Haufen, wo jeder nur noch die Hand öffnet um seinen Obulus fürs Nichtstun zu erhalten. Und weil die Alten das sehen, mussten diese als Erste weggespritzt werden, Punkt!
-
Ja richtig, Sommaruga gehört jetzt endlich abgesetzt. Sie hat mit ihrer roten globalistischen Politik, dank der Unterstützung der gleichgeschalteten Mainstreammedien schon zuviel Schaden in diesem Land angerichtet.
-
-
Spaltung. Das erste Coronajahr lag hinter uns. Abwarten, einfach mal abwarten, haben wir uns gedacht und eingeredet, 2021 wird sicher besser. Es wurde nicht besser. Ärmel hoch für die erlösende Spritze und abwarten, 2022 wird sicher besser… —> https://www.wachsdum.ch/galerie/werkraum-rahmenhandlung/nr122-spaltung/
-
Die Schweizer Medien: Marketing und PR Abteilung der Regierungskaste in Bern und Kantonen. Das vom Volk gewählte Parlament in Abseits und der nicht-vom-Volk gewählte Bundesrat ist nicht mal auf dem Beifahrersitz, sondern wird gleich in den Kofferaum entsorgt.
Demokratie und Rechsstaat 2020: Endlich wird offen sichtbar, was man zwar schon vorher vermuten, aber nie wirklich beweisen konnte. -
Danke IP, danke Lukas: DAS ist Journalismus.
Was hingegen Walder und andere als willfährige Sprachrohre Dritter produziert, hat nichts, aber auch gar nichts mit Journalismus zu tun, sondern nur noch mit Manipulation.
Dieser neuste Artikel von IP bestätigt, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt: NEIN zur staatlichen Medienförderung!
-
Wie steht das eigentlich mit dem Kartellgesetz?
-
Seit Ausrufung der Pandemie gelten Gesetze doch nur noch für Regierungskritiker. Die Konformen, die blind der politischen Führung folgen, haben eigene Standards, die aber aufgrund ihrer „unbedingten (fanatischen) Loyalität“ auch gebrochen werden dürfen…
-
-
Wie hiess es vor genau 2 Jahren? „Hände waschen! x2“. Jetzt soll man diesen Wahrheitsbeugern aka Medien noch durch den Staat gewaschenes Geld rüberschieben? Damit die Grossen sich dran bedienen und Verantwortliche ihre Hände in Unschuld waschen? NADA & Nein an der Urne!
Grossen Dank an Herrn Hässig für diese Offenlegung. -
Game Over für den Covid Betrug in A:
-
Pingback 2: https://www.youtube.com/watch?v=iR_NS2s5sO4 (Inside Corona mit Namen und Vornamen!) Enjoy
-
-
Sehr gut gemacht, LH. Danke
-
Wird da nicht das Kund mit dem Bade ausgeschüttet?
Am Anfang der Pandemie wusste niemans was, wie, wo ….
Ich denke es war richtig, zu diesem Zeitpunkt am gleichen Strick zu ziehen, auch ohne die Farantie zu haben das Eichtige zu tun.Anders sieht es später mit der Impfkampagne und der dazu gehörenden Kampagnien aus.
Es wurde verschwiegen, unterdrückt, übertrieben und falsch zitiert, kurz, das zusammenerfunden und publiziert, was der einen, einzigen Strategie nützte.Hier ist die Kritik anzusetzen!
-
Währet den Anfängen.
Die Medien schimpfen sich doch immer als 4. Gewalt im Staat.
Mit der Gleichschaltung, „Am gleichen Strick ziehen“, hat die Impfkampagne angefangen. Ohne JENES wäre es nie zur Kampagne gekommen.Zudem war schon im MÄRZ 2020 klar, das der Virus nicht der menschheitsvernichtende Bösewicht ist, wie die Regierungen zeigten.
Schon im März 2020 war klar, das Drosten beim PCR-Test gepfuscht hat (die CDC hat ja die Zulassung für den Test entzogen deswegen – nach 1,6 Jahren beratung, aber immerhin).
Schon im März2020 war klar, das die Kurve abflacht – ganz ohne Lockdown.
Schon im März2020 kamen aus China Behandlungsvorschläge mit Ivermectin und Hydroxychloroquin.
Schon im März2020 wurde auf die geänderte Pandemie-Definition der WHO, die falsche Behandlungsvorschläge seitens WHO, die Verwicklung von „Impfpapst“ Gates mit WHO, Biontech und Bigpharma bekannt, oder wie Drosten mit ALLEN Pandemien nach Schema-F abging.
Schon im März2020…..Eine konsequente vierte Macht im Staat hätte die ganze Schei… verhindern können; wenn sie OBJEKTIV, OHNE BEEINFLUSSUNG hätte berichten können.
Vgl. Schweinegrippe 2009. Dank den Medien wurde die Impfkampagne nach 50 Toten und 5000 Narcolepsie-Folgen der Impfung abgeblasen, ab da hörte man auf Wodarg und Bhakdi, welche 2009 als DIE Experten galten, und sagten „die Schweinegrippe ist gar keine Gefahr“ – währenddem vorher alle auf Drosten hörten.
…es ist NIEMALS angebracht, einfach blind der Führung zu folgen!
Selbst in der RS gibt es eine „Theorie“ über „wann darf ein Befehl verweigert werden und wann MUSS er verweigert werden“, mit Inhalt: „JEDEN Befehl überprüfen und nach eigenem Gewissen entscheiden ob man ihn befolgt oder nicht“. Selbst in der Armee.Ausser es geht um den ganz normalen Schnupfen. Dann heisst es „im Gleichschritt – MARSCH, für die (internationale) SOLIDARITÄT“
-
AAAAACH … guter Mann …
Möglicherweise wussten einige Bundesräte im Januar 2020 nicht so recht wie – wer – was – wo ….
ABER die Berater im Hintergrund (UN, WHO, WEF, einige Geheimdienste, diverse Digital-Tech-Konzerne, einige Bio-Pharma-Tech-Konzerne … & globale Medien-Konzerne) waren BESTENS informiert, vorbereitet und wussten wie das Spiel mit der Plandemie laufen wird!Oder denken sie, es ist Zufall, das LONZA in der (sicheren) Schweiz – gut bewacht und geschützt im Wallis innerhalb von 6 Monaten eine komplexe RNA-Impfstoffproduktion aufstellen konnte … in normalen Umständen braucht sowas in der Hightech-Phamaproduktion 2-5 Jahre Entwicklung, Test, Validierung bis die erste Spritze vom Band läuft …. War da wohl etwas Hokus-Pokus-Zauber mit im Spiel?
-
-
Zitat: „Denn der mächtige Ringier-CEO brachte nicht nur seine eigenen Medien Blick und SonntagsBlick in Stellung.“
Kommentar: Ist fast schon (sicher unbeabsichtigte) Schönschreiberei, denn müßte hinzugefügt werden: Und auch die ganzen Auslandspublikationen von Ringier.
-
Journalismus ist für mich gestorben. Niemand recherchiert mehr alle schreiben die gleiche sch…. Ihr wollt Geld vom Steuerzahler? Pfui Teufel.
-
Die katastrophale Berichterstattung des Blicks während der Pandemie kam ziemlich sicher auch über den Atlantik. Ringier ist über Axel Springer und mit andern Joint Ventures/Private Equity Vehikeln mit den demokratisch liberal-progressiven Medien der USA als gleichgeschaltet zu betrachten. Walder ist lediglich ein lokaler Propaganda-Statthalter.
Vieles von der Medizinischen Panikmache wurde denn auch von US Protagonisten harter Lockdowns und Impfzwang übernommen. Häufig mit zweifelhaften medizinischen Argumenten. Bekannt dafür:
Frau Walenski https://en.wikipedia.org/wiki/Rochelle_Walensky
Frau Wen https://en.wikipedia.org/wiki/Leana_Wen
und in Europa der Herr Lauterbach https://en.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach
Allen dreien ist eigen, dass sie von der HARVARD Medical School stammen. In der Schweiz kamen die „Experten“ eher von der ETH, aber auch da wahrscheinlich „Durchlauferhitzer“ der USA:„Bundesrat Didier Burkhalter hat am Freitag der Unterzeichnung eines Vertrags zwischen der ETH Lausanne (EPFL) und der renommierten «HARVARD Medical School» in Boston beigewohnt.“
https://www.suedostschweiz.ch/politik/burkhalter-begr%C3%BCsst-abkommen-zwischen-eth-lausanne-und-harvardAber vielleicht können diese Experten ja diesen vier Chemie-Professoren bei ihren Fragen zum Impfstoff helfen:
Ein zweites Problem, welches die Chemiker beschäftigt, sind die in dem Impfstoff verwendeten, „nicht für die Humanmedizin zugelassene Komponenten“. Dies betreffe „die für die Bildung der Lipid-Nanopartikel eingesetzten Komponenten ALC-0159 und ALC 0315“, welche „nicht direkt zur Anwendung am oder im menschlichen Körper zugelassen“ seien.https://www.berliner-zeitung.de/news/chemiker-zu-impfstoff-woher-kommt-der-grauton-li.208305
Oder beim Durchlesen der 55‘000 Seiten Impfstoff-Approval-Daten, die Pfizer nun pro Monat liefern muss, statt der erst vorgschlagenen 500… (hätte 75 Jahre gedauert).
https://www.fdanews.com/articles/206113-federal-judge-tells-fda-it-must-make-public-55000-pages-a-month-of-pfizer-vaccine-dataNun, die Implementierung des biologisch-technologischen Diktatur stockt etwas und deren Protagonisten sind eher unter Druck oder auf Tauchstation:
„The timing of his exposure means that he (Trudeau) will remain in self-isolation over the weekend, when the so-called “freedom convoy” of truckers is set to arrive in the nation’s capital, and into early next week when the House of Commons resumes.“
https://www.ctvnews.ca/politics/pm-trudeau-in-isolation-after-covid-19-exposure-1.5756676
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10454333/Canadas-Freedom-Convoy-50-000-truckers-arrives-Ottawa-ahead-weekend-protests.htmlIm Zusammenhang mit den Demonstrationen in Ottawa ist jetzt dieser „lustige“ Clip in den sozialen Medien aufgetaucht (von Klaus Schwab an der HARVARD Kennedy School of Public Management…):
„What we are very proud of now, is that the young generation – Trudeau … that we PENETRATE the Cabinets … half of his cabinet (Trudeau) are young global leaders… It’s true in Argentina, it’s true in France…”
https://youtu.be/-B1Mc0PbXjw?t=16Die interessante Frage ist hier, wieviele der Schweizer Politiker vom WEF „penetriert“ wurden. Vielleicht nehmen wir lieber „korumpiert“, statt das p-Wort. Swiss Policy Research hat hier ein paar direkte Beziehungen aufgeführt (unter Switzerland):
https://swprs.org/the-wef-and-the-pandemic/Bemerkenswert ist auch wie aggressiv und überzeugt vor allem das Schweizer Links-Grüne, Grünliberale Spektrum vom Lockdown und der Impfpflicht waren und mit welcher Vehemenz diese Vertreter teilweise auftraten. Bei dem Wissensstand damals, hätte ich eine kritischere Haltung erwartet. Es wirkt, als hätten diese Protagonisten zusätzliche Information oder einen zusätzlichen Incentive gehabt…
Nach dem Fehlschlag mit den Impfstoffen, dürfte Covid langsam aber sicher aus der Medienlandschaft verschwinden. Und siehe da:
„Schluss mit Homeoffice-Pflicht, Quarantäne und allenfalls Zertifikat: Aus Sicht von Bundesrat Alain Berset ist nun die Zeit für die Aufhebung der Corona-Massnahmen gekommen. Das Ganze sei ein Prozess, sagte er zwar. Doch dieser könne sehr schnell gehen.“
Dabei ist anzunehmen, dass sich hierbei um Risikomanagement von Team WEF handelt. Einerseits scheint diese Impfung nicht zu funktionieren, andererseits muss man die andere Stossrichtung des Great Resets („Climate Crisis“) von dem politischen „Fallout“ schützen. Genau deshalb sollte man jetzt dort genauer hinschauen. Ich bin auch für Umweltschutz, aber ich denke die Motivation des WEF liegt ganz woanders. Doris Leuthard war übrigens nicht immer die Chairwoman der Swiss Digital Initiative:
“I am very glad that last January in Davos we were able to hold a panel discussion with the WEF on the topic of new sustainable energy models for cities and that we will be following up with that at the 2013 WEF. We are pursuing long-term collaboration…”
https://www.weforum.org/agenda/2012/08/doris-leuthard-is-switzerland-sustainable/Good old Stöhlker fragt sich noch heute mit wem Doris in 2011 telefonierte:
„Zwischen dem 12. und 14. März 2011 veränderte sich die Welt vor allem in Deutschland und der Schweiz. In Berlin wurde aus der „Atom Angela“ (Merkel) eine entschlossene Kernenergie-Aussteigerin. In der Schweiz wurde aus der „Pro Atomenergie Doris“ (Leuthard) der bundesrätliche Todesengel für die Atomkraftwerke in der Schweiz…“
https://insideparadeplatz.ch/2021/03/11/bis-heute-ein-staatsgeheimnis-mit-wem-hat-doris-leuthard-telefoniert/„Atom Angela“ war übrigens wie Trudeau, Macron und Baerbock ein Young Global Leader…
-
@Potz Blick, Walder!
„Bleiben Sie zu Hause“
„Masken nützen nichts“Die Olympia-Nullnummer ist zum Kotzen!
-
Unfaßbar. Gut, daß das enthüllt ist.
Wann tritt Walder ab?
Und was sagt der Bundesrat zu seiner unrühmlichen Rolle? -
Genau pfui! Am 13.2 gibt es den medien den mehr als verdienten tritt in den hintern!
-
Das gehirngewaschene Stimmvolk wird von den Machenschaften der MMS nichts erfahren. Kein MMS, einschliesslich auch SSG, wird über darüber berichten.
-
-
Bravo ! Bravo! Am 13. 2. Gibt es für die mindesdenz 2 jährige verarschung der mainstteammedien eine kräftigen tritt in den hintern!
-
Gut gesagt! Nein am 13.2!die staatsmedien verarschen die bevölkerung seid 2 jahren und haben noch die dreistigkeit um steuermillionen zu verlangen! Einen gewaltigen tritt in den hintern gibt es am 13. 2!
-
Kritische Kommentare werden einfach nicht freigeschaltet.
Oberschwach.-
@ Urs: Verwechsle IP nicht mit deinen roten Leibblättern Blick und TA. Auf IP wird jeder Kommentar freigeschaltet.
-
-
Bis vor etwa 2 Jahren wäre ich noch klar für eine staatliche Medien-Subvention gewesen. Das hat sich inzwischen grundlegend geändert. Das unsägliche Verhalten von Figuren wie diesem Walder hat entscheidenden Anteil an meinem Sinneswandel. Mein Nein am 13. Februar ist sicher.
-
Da haben Sie leider etwas lange gebraucht um die Realität zu erkennen, aber immerhin kommt das Umdenken doch noch.
-
-
Vom Tennis-Privat-Sparringpartner von Michael Ringier hochgespielt…
-
alle diese entsetze Blick Leser auf ein armloses Email….Pfui.
-
Was soll denn am mail „armlos“ gewesen sein? Waere das nicht ein Fall für die Invalidenversicherung? Hihi
-
-
Prostitution nennt mann dass! Alle ringier mediem meiden und kündigen!
Mann muss diesen leuten den geldhahn zudrehen! -
Nicht nur Walder! Die anderen sind nicht besser.
Ich kannte Suppino schon als Teen-Ager.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein Charakter das ist!!
Deshalb: ein fettes NEIN bei der nächsten Abstimmung. -
Als Bersets PR-Mänägerli dachte Walder, jetzt kämen seine 5 Minuten Ruhm, in dem er sich als Schweizer Krisen-Chef beweisen kann (wer schreibt seine Kollegen eigentlich als liebe ‚Chefs‘ an!!! Walder scheint auch seinen Wert aus seinem Chefsein zu schöpfen).
Und wie ein alter Tennislehrer begann Walder die Bälle all denjenigen zuzuspielen, die sie nun aufzufangen hatten:
dem Bundesrat und va Berset, seinen Redaktionen international und in der Schweiz, den anderen Medien-Chefs in der Schweiz, etc.
Gleichzeitig vergab er Punkte denjenigen, die sich walder-corona-konform verhielten, sie durften positive Resonanz bei Ringiers Titel erwarten.Kritische Stimmen wurde gemäss Walders Corona-Verständnis ins Aus befördert und niedergemacht in den Ringierschen Medientiteln.
-
Was sich rächen wird, ist die Tatsache, dass die Linken und Grünen brieflich bereits abgestimmt haben.
Aber weitere Wahlen und Abstimmungen bieten hoffentlich gut genutzte Gelegenheiten, solche Missgriffe von Verfassungsverächtern und selbsternannten -PseudoEliten gründlich zu korrigieren.
Warum sind die wirklich staatskritischen Medien gegen eine Korruption mit solchen Verrätern? Danke Herr Hässig und noch mehr Dank den Offenlegern solcher Machenschaften. -
Tja Traurig ich sage nur eins!1mal Machtmissbrauch!immer Machtmissbrauch.Wenn bestimmte Menschen zu Grosse Macht erlangen!ist der Missbrauch nicht weit.
-
Herr Walder sollte zurücktreten !!! Leute wie Daniel Koch sollte man fördern !! Das ganze war doch zwischen Herr Walder und BAG abgesprochen worden !!!
-
@Schweizer
„Leute wie Daniel Koch sollte man fördern !! “
Wohl bekloppt geworden?
-
-
Wer während der letzten zwei Jahre nicht selber gemerkt hat, dass wir nur noch Staatspropaganda Haupt-Medien haben, von denen wir bevormundet, belehrt und mit Fake News zugeschüttet werden, wird auch das, was Walder sagte und schrieb, voll ok finden.
-
Jetzt muss die Motorsäge her!
-
Sauhäfeli saudeckeli unverschämt wie msn mit dem Volk umgeht
-
Markus Somm ist dagegen und macht blöde Sprüche gegen Ringier und TX Media. Bei der SonntagsZeitung hat er noch eine Kolumne und schreibt widerliche Themen und vergöttert Trump seit Wochen. Ich bin jede Woche entsetzt und hoffe, er wird bald abgesetzt. Die Basler Zeitung hat er ja auch fast ruiniert, jetzt ist sie wieder lesbar und der Nebelspalter ist so unnütz wie die Weltwoche und nicht relevant.
-
Also stimmen Sie nur wegen Somm und seinen Ansichten Ja.
Haben Sie noch andere Argumente, die nicht personenbezogen sind und selber analysiert sind und von Ihnen selber sind?
-
-
Die Medien-& PolitPLandemie, ursächlich durch einen manipulativen pcr herbeigeführt, bricht grad in sich zusammen. Es folgt die weltweite Freiheitsbewegung. Siehe Canada.
Bald starten die Prozesse. -
Jetzt wird es immer deutlicher:
Während zwei Jahren haben Medien und grosse Teile der Regierung „moderne“ Foltermethoden mit medialer Desinformation der übelsten Art gegen die Bevölkerung angewendet.
Das muss unter allen Umständen untersucht werden.
Bei dieser medialen Desinformation und dem hinterlistigen Verhalten der Leitmedien haben Zwangsgebühren zugunsten des Schweizer Fernsehen oder andere Subventionen überhaupt keine Legitimation mehr. Bei solch fragwürdigem Verhalten sind TV-Gebühren nicht mehr berechtigt. Mit diesen Argumenten werden wir zukünftige Rechnungen an die Serafe zurücksenden.
Grundsätzlich stellt sich natürlich auch die Frage, ob Steuererklärungen noch eine Berechtigung haben. Wir sagen nein, denn diese Staaten und Regierungen haben uns Menschen, sowie diese Erdkugel nicht erschaffen und andererseits haben wir diesen veralteten Staaten in dieser Form, nie zugestimmmt.
-
Arme Tagi Leser . Meinen, sie denken bürgerlich und merken nicht, wie der Tagesanzeiger sie von links aussen indoktriniert.
-
Das Mediapaket – besser Polit-Goodwill-home story-Paket – ist eine schreckliche Mogelpackung.
Die Bundeshaus-Politik und die Major Mediahäuser versuchen doch mit dem sog. Mediapaket hier schlicht und einfach aus der Steuerkasse bezahlte Abstimmungs-Lobby- PR- und je Wahljahr Kandidat:innen Goodwill aufzulegen.
Merke: der Testlauf gilt für 7 Jahre und inkludiert 2x NR/SR Wahlen in 2023 und 2027. Die Regio-Medien kümmern sich um lokale Grössen und C-Promis. Die grossen Verlage stellen keine dummen Fragen. Die Richtung durch Meister Walder zeigt doch auf wohin die Reise geht. Und wenn nach 7 Jahre «zufriedenstellend» über die Polit-Entourage berichtet wurde, bleibt dieser Goodwill-Batzen aus der Bundeskasse natürlich bestehen und geht in Verlängerung. Der Stimmbürger und Wähler und Steuerzahler bezahlt also NEU die Mediapräsenz der «Kaste von Bern». Cool nicht. -
Und wo liegt jetzt genau das Problem?
Was war genau falsch daran zu Hause zu bleiben?
Wurde irgend jemand gezwungen das zu schreiben?
Wenn schon die Politik permanent im Zickzack Kurs kommunizierte und kaum führte, ist es löblich, dass dies wenigstens die Leitmedien versuchten. Der mündige Bürger würde wohl noch merken, wenn die Handlungsempfehlungen keinen Sinn machen und den unbändigen Schwurblern kann eh nicht geholfen werden. Oder wäre es sinnvoller gewesen, wenn sich die Leitmedien mit gegenseitigem Geschwurbel versucht hätten Leseranteile abzujagen? Nein! In Krisen hilf der Wettbewerb nicht, da zählt die Solidarität.
Well done Hr. Wälder!
-
Danke, der einzig schlaue Post in dieser Frage. Alle wissen es besser und hätten alles richtig gemacht!
-
@Schlaumeier
„da zählt die Solidarität“Lassen Sie sich boostern!
-
-
Wer orchestrierte, neben den Medien, bei der Taskforce die Plandemie – die verantwortlichen Dirigenten zum Abschuss der Demokratie dürften hauptsächlich in diesen beiden Bereichen zu finden sein.
Und diese wiederum durch jemanden aus dem Umfeld der „Bill & Melinda Gates Foundation“.Thomas Röper hat im Buch „Inside Corona“ mit einem IT’ler zusammen die Fäden zu den Hintermännern (sorry, muss ‚Hintermänner*innen‘ geschrieben werden?) auf globaler Ebene aufgedeckt, was mithilfe einer forensischen Software gelang. Mit solchen Programmen müssten einmal die Treffen und Kontobewegungen zwischen Akteuren im Regierungskreis, BAG, Taskforce und Ringier-Walder abgescannt werden..
-
Hintermänner*innen
love it!
-
-
„digital Switzerland“waren das nicht die, die eine Schweizer digital ID als Staat herausbringen wollten, hinter der die gleichen Unternehmen standen?
Nicht sehr demokratisch.. -
Wenn mit den unseligen Tests aufgehört würde, dann wäre der ganze Spuck schon längst vorbei.
Der Test kann kein Virus nachweisen.
Das ist nur Geldumleitung zur Hochfinanz. Darum das Pandemieprojekt u. Abänderung der Pandemiebestimmungen. -
Unsere politische Führung hätte sich, wäre gegen das Massnahmenpaket zugunsten der Medien nicht das Referendum ergriffen worden, ja auch grosszügig bedankt. Nicht genehme Kommentare werden zensiert, Demonstrationen – ausser wenn es um die grüne Weltenrettung oder LGBTQ et al geht – verboten und aufgelöst.
Es macht keinen Sinn eine Staatspropagandaabteilung wie Blick & Co. zu erhalten. Auch mit der Nichtabschaffung der Billag-Zwangsabgabe haben Stimmbürgerinnen und Stimmbürger einen Riesenfehler gemacht.
Und ACHTUNG WICHTIG: Mit dem EU-Rahmenabkommen wird mutmasslich neuerlich versucht werden die Rechte der Wählerinnen und Wähler zu beschneiden. Referenden und Initiativen sind zwar weiterhin möglich, verstossen aber – leider – gegen EU-Recht…
-
Regierung und Leitmedien sind nicht unsere Freunde, sondern unsere Feinde.
Zwei Jahre Coronapropaganda mit täglicher Angst- und Panikmache von früh morgens bis spät abends. Billigjournalismus mit Lügen.
-
@Torpedo
Und wir Bekloppten zahlen auch noch
für diese Propaganda.
NEIN am 13. Februar
-
-
Ob nun in Sachen Corona, CO2 / Klimaerwärmung, Atomkraft, oder Finanzsystem ist ganz egal, die Leitmedien betreiben ständig Desinformation, Angst- und Panikmache um die Politik zu beeinflussen.
Diese Leidmedien machen genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich tun sollten, nämlich kritische Berichterstattung. Sie setzen sich ins gleiche Boot der Regierung und versuchen Gleichschaltung zu erreichen.Dies ist völlig falsch!
Diese Medienacher müssen für die Schäden die sie durch die tägliche Desinformation verbreiten Schadenersatzpflichtig gemacht werden.
-
FAM … Franky A. Meyer … so wird gemunkelt.
-
Ich danke Herrn Hässig für die unendlich wichtige Journalistik.
Eine ganze Hierarchiestufe der Menschenfeinde ist momentan für Alle sichtbar. Und jetzt ihre Netzwerke aufdecken! -
Walder als PR-Mänägerli der Regierung und von Berset himself.
Und Tamedia, CH-Media und Schweizer Fernsehen machten alle mit.
Alle beseelt von einem angeblich höherem Auftrag. Die 4. Gewalt richtig gemacht plus Transparenz, würde der Leserschaft genügen!
-
Meiner Meinung nach spielt es keine rolle mehr …wer mit wem im Schweizer Sumpf Sauhäfeli und Saudeckeli spielt,das Vertrauen in die Medien ist futsch dem Transatlantik Netzwerk kann man den Stecker ziehen.
-
Danke Herr Hässig! Top, das nenne ich investigativen Journalismus.
-
Was für eine Bombe! Ein echter Scoop! Man hätte das sicher auch transparent machen können, wenn wirklich die Sorge das Motiv gewesen war. Wetten, dass die SPS darüber gewusst hat.
-
Bombe in der Grösse eines Sylvesterkrachers.
-
-
Pascal Hollenstein, der glücklose sog. „Publizistik-Chef“ der CH-Abwärts-Media wurde gestern mit sofortiger Wirkung von Wanner Senior gefeuert. Kein Wunder: Die Abonnenten und Inserenten laufen bspw. dem „Tagblatt“ in St. Gallen in ganzen Heerscharen davon. Warum wohl? Die jetzige Redaktion ist dermassen dünn und schmalbrüstig besetzt, dass die in St. Gallen kaum mehr je einen interessanten, etwas gehaltvollen Artikel hervorbringen. Offenbar ist schon vor dem 13. Februar bei den Grossverlagen Feuer im Dach…
-
Wanners Online Zeitung, ich nenne jetzt ihren weithin unbekannten Titel nicht, macht offenbar fast rund um die Uhr Propaganda für die Covid Einschränkungen. Jedenfalls jedes Mal wenn ich, aus Langeweile, dort draufklicke, bin ich so abgestossen, dass ich gleich wieder wegklicke.
-
@Publizistik-Chef bei CH-Media am Freitag gefeuert!
Pascal Hollenstein
Ich bedaure diese Situation.
Seien Sie jedoch froh darüber.
-
-
Es stellt sich nur noch die Frage, wer wirklich hinter der Auslauf-Marionette Walder steckt. Dieser Walder scheint sich selbst masslos zu überschätzen. Nach diesen beiden jüngsten Grosspannen sollte der rasch möglichst von Ringier entsorgt werden… (Nach der Medien-Fiasko-Abstimmung vom 13. Februar bleibt bei den Print-Medien eh kein Stein auf dem anderen.)
-
Diese ganze,durch die Medien orchestrierte Corona-Hysterie lässt einen beängstigenden Eindruck zurück:
Sie offenbart die gewaltige Macht der Medien – und wie diese ihre Macht gebrauchen.
Das Corona-Kartenhaus bricht jetzt zusammen- zu viele Lügen.
Aber was, wenn wieder einmal ein Krise – eine andere – kommt und die Medien wieder gegen einzelne Bevölkerungskreise hetzen?
Der Blick hat nur gehetzt, gehetzt, gehetzt – immer nur Oel ins Feuer, Oel ins Feuer – Oel ins Feuer!
Schande über unsere Medien!
Marc Meyer, Dr.rer.pol.
-
Addendum
Von der „Schande über die Schweizer Medien“ möchte ich selbstverständlich und ausdrücklich Inside Paradeplatz und andere kleinere Medien ausschliessen.
Marc Meyer, Dr.rer.pol.
-
Sie schreiben den gleichen Stuss wie zur SNB.
-
@ Marc Meyer Dr.: Das hat bei dir auch schon anders getönt. Erst seit du kürzlich dort einen Artikel posten durftest, hast du deine Meinung offenbar geändert. Vergiss nicht, dass du Parlamentarier werden wolltest, Wärst du jetzt wirklich der einzige Parlamentarier, der sich ernsthaft gegen die Massnahmen des BR gewendet hätte?
-
-
Danke Herr Zeyer für ihren wohlformulierten Kommentar:
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/macht-und-missbrauch-7od8X58 -
Hausarzt, Jugendfreund, sehr erfahren und kurz vor der Pensionierung, fürchterlich aufregen in den beiden letzten Jahren, als er verzweifelt erzählte wie er dagegen ankämpfen musste, besonders bei älteren Patienten, dass sie eben nicht zu Hause bleiben sollen und unbedingt maskenfrei an die frische Luft und an die Sonne gehen sollen.
Diese Journis zusammen mit unseren Behördennieten à la Sommaruga und Berset haben gemäss meinem Arzt-Freund undendlich viel Leid angerichtet. -
Übertitel:
„Sommarugas Solarkraft-Befehl“ !
So steht es heute in einer Zeitung.
Die sozialistische Bundesrätin Sommaruga will der Bevölkerung nach Maskenzwang neue „Pflichten“ (Zwänge!) aufzwingen.
Nach dem baldigen Fall des Maskenzwang müssen neue Zwänge her, aufgebaut auf alten Lügen, nämlich der CO2-Lüge.
Die Klimaerwärmung erfolgte bereits vor sehr langer Zeit als es noch gar keinen
Menschen-verursachten CO2-Ausstoss gab.Jetzt wo die unglaubwürdige Politik zugeben muss das ab 2025 in der Schweiz ein „Blackout“ droht, sollen per Zwang Photovoltaik und Solarkollektoren auf die Hausdächer. Dies obwohl bekannt ist das im Winter diese Dinger während 3-4 Monaten kaum Energie abliefern. Zuerst verbietet man Atomkrafwerke und Verbrennerautos, dann stellt man fest das ab 2025 Stromknappheit oder gar Stromausfall droht und dann will man auch noch auf Elektrofahrzeuge, Digitalisierung und vollelektronischen Zahlungsverkehr (mit wertlosem Digitalgeld) umstellen.
Nach dem „Coronazwangschaos“ kommen die Regierenden mit dem nächsten Chaos.
Nach den Lügen mit Corona kommt wieder die alte Lüge mit der CO2-Angstmache als schuldiger für die Klimaerwärmung.
Bald werden die überheblichen Politiker_-.innen auch noch glauben sie könnten Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche und die dektonischen Verschiebungen der Erdkruste verhindern, tatsächlich sind diese Schwachköpfe im Bundeshaus aber seit ca.50Jahren nicht mal fähig ein Endlager für die seit vielen Jahrzehnten anfallenden Atomabfälle einzurichten.
Was soll man solchen eigenartigen Figuren noch glauben? Nach den jetzt von IP aufgedeckten Lügen von Regierung und Leitmedien können wir gar nichts mehr glauben, denn all die Studien und Forschungsberichte über Klimaerwärmung sind mit Steuergeldern gekaufte Berichte um politische Veränderungen zu bewirken.
Die Forscher erhalten Belohnung, wenn sie das Schreiben, was Politiker/-.innen von ihnen fordern.Der Bericht von Lukas Hässig zeigt deutlich das wir in einer geschmierten Welt leben.
Das müssen wir Menschen ändern !!!!
Nur wir selbst können und müssen mithelfen die Veränderungen voranzutreiben. Jeder Mensch ist ein kleines Misaikstücken das mithelfen muss, sonst bleibt es bei der alten Lügenwelt. -
Herr Walder, bitte lesen!
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-verfassungsgerichtshof/
-
Da hatte jemand die Hosen voll, dann Panik (kann man nachvollziehen) und daher einen Fehlentscheid getroffen. Alle journalitischen Regeln über Bord geworfen, sich nicht mehr als vierte Gewalt gesehen. Kann man natürlich nur im Kontext ein wenig begreifen, damals dachte man ja noch, man könne sich im Wald beim Vorbeigehen oder hinter einem Jogger anstecken und sei dann auch gleich tot. Oder man müsse sich etwa alle 10 Sekunden die Hände desinfizieren.
Konsequenz: Der nur scheinbar kritischen Presse grundsätzlich mal gar nichts glauben, auch nicht in Zukunft. -
Sie stellen die einzige richtige Frage!
Danke!
-
Wenn nicht der Bundesrat, wer hat dann die „aktive“ Rolle gespielt?
Ich weiss es und Ihr nicht!
-
Ein Pingpong-Ball als Hirn und so viel Macht… Eine gefährliche Kombintation.
-
Wieso wird hier so auf Walder herumgehackt?
Denn eigentlich verfolgt er nur (s)eine Linie: Steigerung des Umsatzes mit offensichtlich allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Gemäss unserer Wirtschaftsordnung nicht so ganz verwerflich (wenngleich ich damit keine Wertung derselben abgebe!).
Irritierend in diesem Fall ist lediglich das „etwas sonderbare intrigantes Gehabe“ von Herrn Walder, welches jede Verschwörungs’theorie‘ als Tatsache erscheinen lässt.Was mich seither umtreibt ist vielmehr die Frage nach dem Verhalten des Bundesrates: offensichtlich ist er derart auf das Wohlwollen der Medienschaffenden angewiesen, dass er sich mit allen Mitteln deren Wohlgefallen erwerben und erhalten will.
Nun, was heisst dies für mich als Zeitungsleser? Ab jetzt wird jeder Entscheidungsträger, welcher in mediales Feuer gerät, positiv(er) und nach dem „wem nützt es“ beurteilt.
Und für die nächsten Wahlen müssen sich bisherige Kandidaten mehr als neue behaupten und sich Fragen nach deren Verhalten gefallen lassen. Dies nachzufragen ist zeitaufwändig und braucht Zivilcourage … aber ohne werden wir von der schreibenden Zunft wohl weiter vorgeführt.Und statt der CH-Medien ziehe ich ausländische Produkte vor, welche in oftmals in einem deutlich objektiveren Ton über die Schweiz berichten.
-
Auch deshalb ein klares Nein zum Mediengesetz. Sonst kriegt Walder noch mehr Luft, um sein Ego aufzublasen.
-
Respekt Hr. Walder, Sie zeigen staats- und gesellschaftspolitisches Verantwortungsbewusstsein!
-
Ja, bestimmt. Vielleicht ist es Q. Sie sollten das vielleicht in ihrer Bubble auf Telegram besprechen.
-
Diese Leitmedien und deren Verantwortlichen sind seit heute völlig unglaubwürdig (eigentlich waren Sie es schon zuvor!). Mann wird ihnen jetzt endgültig nichts mehr glauben!
Für die Regierung gilt dasselbeAlle Abonnemente kündigen, Subventionen sofort !
DAS AUSFÜLLEN VON STEUERERKLÄRUNGEN ERÜBRIGT SICH EBENFALLS!
Staat und Regierung adios!
-
Kein Wunder wollen die grossen Medienhäuser eine Erhöhung der staatlichen Beiträge. Wenn man schon als unkritisches Sprachrohr der Regierung fungiert, will man auch entschädigt werden. Wenn er noch ein bisschen Anstand hätte, wurde er sofort zurücktreten, aber er scheint schon so verkommen, dass dies Wunschdenken bleiben wird.
-
Anscheinend handelt es sich um eine Verschwörung von Medien und Regierung gegen die „eigene“ Bevölkerung.
Es wird hier klar ersichtlich das die staatlich subventionierten Leitmedien zusammen (mit Regierungsleuten in Bundesrat und Parlament) mit Absicht Desinformation, Angst und Panikmache verbreitet haben um politische Veränderungen herbeizuführen.
Sie haben mit ihren Lügen den ganzen Staat auf den Kopf gestellt. Sie haben bewirkt, dass im Staat die Regierung diktatorische Massnahmen, Unterdrückung, Erpressung ergriff, die Bevölkerung bevormundet, zu Impfungen und anderen unsinnigen Dingen genötigt, zum Maskentragen und zu Coronatests
verpflichteten, viele Unternehmen ihre Geschäfte und Restaurants schliessen mussten, viele Unternehmen pleite gingen und schliessen mussten, viele Menschen Arbeitslos wurden und in Armut versanken.Diese Leitmedien haben bewirkt, dass heute der gesamte, bereits zuvor hoch verschuldete Staat (und Steuerzahler), so hoch verschuldet sind wie noch nie!
Diese Leitmedien haben mit ihrer Desinformation Staat, Bevölkerung und viele Unternehmen massivst geschädigt!
Dass die staatliche Subventionen an solche Personen komplett gestrichen werden müssen dürfte heute wohl jedem Bürger klar geworden sein!
Dazu ist es höchste Zeit, dass die staatlichen Zwangsgebühren an SRG /SRF gestrichen werden müssen.
Vieles an der Corona-Geschichte ist oberfaul. Es ist höchste Zeit, dass alles beendet wird und die tägliche Hetze mit Angst und Panikmache sofort gestoppt und untersagt wird.
-
Genau. Davos.
-
Diese linksgrün versifften Journalisten sind weltweit eine Schande. Ausgewogenen Berichterstattung gibts nicht mehr. Danke Herr Hässig für ihre Arbeit!
-
Die Spitzen der Schweizer Nahrungskette sehen es gerne, wenn sie als lösungsorientiert wahrgenommen werden. Dass dabei die Lebensrealität von Entscheidungsbetroffenen nur zu häufig vergessen geht, ist vermutlich einfach der Überforderung der Protagonisten geschuldet. Man fragt sich aber gerade deshalb, wie die Auflösung der Pandemiegeschichte vonstatten gehen wird. Versöhnung wird hergestellt werden müssen, und dies wird ohne Vergeltung aber kaum möglich sein. Zwei Jahre mal 8.655 Millionen und Schrecken und inhaltsleere Gängelung von Kindern und sogar ein paar Erwachsenen sind nicht gratis zu haben.
-
Vielen Dank für die Aufklärung Herr Hässig. Sie decken Tatsachen auf, die gerade so kurz vor der Abstimmung essentiell sind. Machen Sie bitte weiter so und lassen Sie sich nicht einschüchtern. Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben das Recht auf die vollständige Wahrheit in Bezug auf das Duo Berset-Walder.
-
BRAVO … Endlich die ultimative Bombe, welche einen Teil der Verschwörung Bundesrat – Regierungen – Grossmedien zum Fall bringt
Leute, wacht endlich auf und macht die Augen auf:
– Alle staatlichen C19 Zwangsmassnahmen sind SOFORT aufzuheben.
– Die C19 Testhysterie, medizinische Massentests sowie die Massenüberwachung mit digitalem Tracing und Zertifikaten sind sofort zu beenden.
– Der Souverän und die Öffentlichkeit verlangt die bedingungslose Aufklärung der „Geheimverträge“ mit den Impfstofflieferanten, den finanziellen, politischen und informationstechnischen Verbindungen des BAG mit der WHO, dem WEF, der Gates Foundation und den multinationalen Digital-Konzernen.
-
Man kann es nicht genug wiederholen:
Es sind nicht „Staatsmedien“ – wir sind ein von den Medien regierter Staat. -
Was Hässig hier macht ist noch richtiger Journalismus! Chapeau!
-
Die strategischen Ziele, welche Walder verfolgt sind klar. Stärkung, der Exekutive, Instrumentalisierung der Medien, forcierte Digitalisierung, Einschränkung der Bürgerrechte- kurz; Errichtung einer autoritären „Demokratie“. Dass dies in einem internationalen Kontext erfolgt, ist klar. Seine Beziehungsnetz spricht eine klare Sprache. Die „Davos-Agenda“ ist weder verfassungskonform, noch demokratisch legitimiert. Der korrekte Begriff für derartige Aktivitäten: Putschversuch.
-
Warum sollte Walder dieses Ziel verfolgen,
-
-
Pandemiesorgen, berechtigt oder nicht, wenn die Medien mit dem Staat ins Bett steigen, sollten der Steuerzahler nicht auch noch via Mediensubvention dafür bezahlen müssen, dass ihm seine Grundrechte mittels konzertierter Aktion genommen werden.
Diese Angstmache und Verfolgung Andersdenkender hat zum bekannten Spruch Ueli Maurers geführt «me dörfs efäng nüme luut säge». https://www.svp.ch/news/artikel/referate/rede-von-bundesrat-ueli-maurer/
Ich bin weder SVP-Wähler noch ungeimpft, aber die Hetzjagd erinnert tatsächlich an unschöne, längst vergessen geglaubte Zeiten. Minderheitenschutz ist ein zentrales Element unserer heutigen Demokratie. Ansonsten droht uns die Oligarchie oder die Dikatur des Proletariats. -
walder und ringier ein no go
-
Wer Verantwortung trägt wird an den Pranger gestellt!!! Wer mit Mut sich hinter die Regierung und den verantwortlichen Gesundheitsorganen, Wissenschaftlern weltweit in einer derartigen noch nie dagewesene Pandemie gestellt hat, wird jetzt – versucht – einen Strick zu drehen. Da fällt einem wohl nichts mehr dazu ein. Die Wirtschaft hat sich mächtig erholt und das Chaos in den Krankenhäusern ist am Rande des Zusammenbruchs doch noch aus geblieben. Anstatt zu applaudieren, werden die Verantwortlichen und Besonnen mit Schmutz beworfen. Mir ist diese Aktion von Walder tausendmal lieber, als die verantwortungslosen Möchtegernwisssenschaftler und Möchtegernvirologen, welche das Volk in gesundheitliches Chaos und in ein wirtschaftliches Desaster geführt hätten. Auch wenn es im Nachhinein nachweislich absolut richtig war, dass dem Virus mit entsprechenden Sofortmassnahmen entgegen getreten wurde, wird es von den verantwortungslosen Besserwissern negiert. Die vielen Toten und Geschädigten interessiert sie nicht! Herr Hässig bleiben Sie bei den Banken (Raiffeisen, CS, UBS, etc.), da ist noch viel zu tun und das hat Sie auch berühmt gemacht. Machen Sie sich weiterhin in Ihrem angestammten Metier breit, damit Ihr Portal auch entsprechend erfolgreich in die Geschichte eingeht! Das IP als „Schwurblerportal“ würde Ihnen nicht gerecht werden!!!
-
Walder, der glamouröse Erfolgsmensch, getrieben von seinem eigenen Schrecken vor dem Tod. Ein Phänomen, das ich bei seinesgleichen beobachte. Und in welcher Alterskategorie sind all unsere Entscheidungsträger? Eine ganze Nation wurde von der Todesangst älterer Herren gefangengenommen. Bei den Ladies ist es wohl eher der Beschützer- und Gutmenscheninstinkt.
-
Ich möchte für jene, die noch ein Fünkchen Feinheit in ihrem Gehirn übrig haben, erwähnen: Die verökonomisierung, kostenersparnis und fokus auf „was der kunde will“ hat dafür gesorgt , dass es nur noch 3 Wissenschaftsredaktionen in der CH gibt.
Wer meint wissenschaftlicher Journalismus sei ohne Fördergelder möglich, gat nicht realisiert, dass kein Mensch mehr für langweilige, wissenschaftlich fundierte Berichterstattung zu zahlen bereit ist.
Die grossen Medienhäuser interessieren in dieser Debatte nicht. Ohne Förderung gibt es bakd nur noch Katzenvideos..
-
„Sondern in der Person von Walder könnten sie sogar die Regierung in Bern vor sich her getrieben haben.“
Kein Konditionalis. Das Narrativ MUSSTE zwingend eingepflanzt werden, den Leuten musste unbedingt Angst gemacht werden. Mass Formation Psychosis, siehe watson.
-
Zwei Jahre nach Aufflammen der Pandemie und damals ungewisser Lage kann man – auch im Angesicht milder Omikron-Infektionen – alles schreiben, was man will. Es war Walders Entscheidung und er hat das per Email kommuniziert. Ja und?
-
Unglaublich, für was liest man überhaupt noch Medien! ( Ausnahmen IP).
Daher am 13.2.2022 ein sattes NEIN !
All die folgen solcher Panik mancher, viele Schikanen fürs Volk, wie Tests oder Zertifikate! Da hat im Blick ein Kommentar Schreiber zu den Zertifikatsfälscher geschrieben, 10 Jahre Knast! Mensch wie ist die Menschheit am ticken? Denke Stocker und Vincenz werden für vermutlich Millionen Betrüge freigesprochen, aber einer wo ein Zertifikat fälscht soll 10 Jahre in den Knast, na prost. Hilfe wir sind am Wohlstands verwahrlosen -
Wenn die Welt zu Beginn noch nicht weiss, in welcher Weise eine Pandemie zuschlägt, ist die Kontaktreduktion untereinander strategisch die Beste Lösung. Wer das in Frage stellt, hat nun einfach keine Ahnung von Biologie oder ist Ökonom, der sich nicht entscheiden kann bevor nicht der Markt handelt.
Daher ist die erste Reaktion vernünftig. Wo die Medien versagt haben, ist in der kontinuierlichen Aufrechterhaltung oberflächlicher Antworten und Angstmacge, NACHDEM (ex post) Letalitäten geschätzt werden konnten.
Die Entprofessionalisierung wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Medien durch das Gesetz der tiefen Aufmerksamkeit und der Gier nach Enthüllungsstories tat ihr übriges.
Schlussendlich hat sich due Schweiz mit +3.5% Wirtschaftswachstum und ihrer Bauernschläue ganz vernünftig durchgewurstelt.
Da kann nan nun Unken rufennwie man will.
-
Richtig!
-
Mein Bauchgefühl hatte es schon im Frühjahr 2020 gesagt, dass wir angelogen wurden. Aber ich wurde dazumal als Spinner angesehen.
-
Kann hier bitte einmal eine der „es schon damals (März 2020) gewusst habenden“ Personen erklären, warum die Pressefreiheit nur in unilateraler Richtung „Kritik“ (vulgo:Motzen)gehen darf?
Grundsätzlich Frage, Walder ist nur der Aufhänger zur Frage.
Schönes Wochenende. -
Man es auch so sehen: Das Mail bestärkt nur die Story „Walder, der Gutmensch und Schutzpatron der Schweizer“. Erst dann wenn man beweisen kann, wie die ganze Clique mit Walder, Ringier, Wanner und co. sich durch die koordinierte Panikkampagne direkt (Sponsoring, Maskendeals) oder indirekt (Pharmaaktien) bereichert haben, ist eine Verurteilung angebracht. Zugegeben, die Vorlage vom 13. Februar passt ins Bild nimmersatter gieriger Schweizer Grossverleger…
-
Ach so, das ist Trennung von Verlag und Redaktion. Aber das weiss man bei Ringier ja schon seit langem.
-
Das bestätigt lediglich das was aufmerksame Beobachter, anhand des Verlaufes dieser unseligen Angelegenheit längst, herauslesen konnten.
Das ist das Ergebnis, wenn die bedingungslase Meinungsfreiheit die zu Beginn ergebnisoffene Debatte, im Keim erstickt wird.
Anmerkung zur obigen Aussage.
Zu Beginn war ein konsequentes, agieren zweifelsfrei richtig, nur eben danach sollte man sich wieder beruhigen, die verständliche und Natürliche Panikreaktion überwinden und sich wieder auf eine rationale Herangehensweise besinnen,WAS-WlE—WO-WARM und nicht in endlos lähmender Panik versinken.
Vor allem sollte man NICHT eine Lösungsorientierte, wenn auch verkürzte ergebnisoffene Debatte mit Brachialmethoden abwürgen und unterbinden.
DAS muss dieser Walder offensichtlich NOCH lernen, wer andere Meinungen aussperrt und diffamiert, der pinkelt sich selbst ans Bein! Es bleibt zu hoffen, das dessen Bein bis ans Lebensende als Hintergrund Warnung nicht mehr trocknet.
Mit der Panik Berichterstattung zuerst aus Wuhan, danach aus der Lombardei, haben die Leitmedien den Start in diese unselige Geschichte gesetzt und am kochen gehalten.
Als nächste sind (ganz klar NUR Teile) der Experten und Fachwelt auf den Zug aufgesprungen und haben gemeinsam mit den Leitmedien die Letzt verantwortliche Landesregierung vor sich her getrieben.
Der Bundesrat mutierte vom Getriebenen zum Mittäter.
Das sollte sich die breite Bevölkerung hinter die Ohren schreiben nicht alles was die Medien hinausblasen als unumstössliche Warheit fressen immer kritisch MITDENKEN.
Tja und Teile Experten Fachwelt, hat dem Begriff Wissenschaft einen bedenklichen noch lange nachwirkenden Reputationsschaden verpasst.
Überdrehte Haudegen gibt es offensichtlich, insbesondere auch bei den Epidemiologen, NICHT nur in der Politik, in der Wirtschaft und bei der Armee!🤦♀️🤦♂️😉😊😂🤣🤣🤣
Zum Abschluss hmmmm, die Antwort soll sich jeder selber suchen, brauchen wir diese aktuelle Ausführung von Leitmedien???
Gut gibt es so Portale wie IP und andere, als Korrektiev für
eine wahrhaft lebendige Demokratie, die offene freie Dabatte ist das Salz der Demokratie.
Allseits schönes Wochenende. -
Werter Herr Hässig, vielen Dank für dieses Mahnmal eines regierungsfreundlichen Journalismus der zu einer blossen Ware verkommt. Die staatsbürgerliche Verantwortung der Medien ist damit eine leere Worthülse. Am 28.11.2009 ist an der Uni Luzern bei einem Symposium die Grundfrage diskutiert worden „führt im schweizerischen Mediensystem der Konzentrationsprozess nicht zum Verlust der Meinungsvielfalt?“ Würde die Frage heute gestellt, wäre die Antwort klar. Und der aufmerksame LeserIn versteht jetzt auch, weshalb bei der Corona-Geschichte/Berichterstattung keine anderen Meinungen/Ansichten Platz hatten. Die vergangenen zwei Jahre zeigen nun deutlich, wie gefährlich diese eingleisige, unwissenschaftliche Meinungsausrichtung und Staatsführung ist, wo jegliche Kritik unterbunden wird: die Kollateralschäden des medialen und politischen Einheitsbrei werden auf allen Ebenen immer deutlicher. Und: auf die Menschen in unserem Lande wartet eine grosse Aufgabe, denn sie haben jetzt ihre staatsbürgerliche Verantwortung wahrzunehmen, ansonsten unser Staatswesen schwierigen Zeiten entgegen gehen wird.
-
Luki „immer wieder Samstags“ da höre ich doch lieber Sindy & Bert im Orginal das ist auch ein wenig abgegriffen aber schön!
-
Dummes Zeugs. Hr Walder ist genau 1 Stimme; niemand ist verpflichtet, ihms ernst zu nehmen. Wenn Hr Walder publiziert: „Bleiben Sie zu Hause“, dürfen zur gleichen Zeit alle anderen 8.5+ Mio Einwohner der Schweiz publizieren: „Gehen Sie nach draussen“, oder ? Was haben Sie für Probleme, Hässig ?
-
Walder als Dirigent der SP-Bundesräte.
Jetzt ist aber Zug im Kamin.
Ringier, TX und Wanner kuscheln mit der SP für den warmen Geldregen aus Bern.
Erinnern sich die Leser hier an das Interview mit Filippo Leutenegger? Er sagte auch, ohne den Tages-Anzeiger im Rücken geht es Zürich nicht. Wo sind wir denn? Den TX-Journi’s muss man die Füsse küssen, das Haupt salben und Ihnen die Eier kraulen, sonst kann man keine Politik machen in unserem Land. Geht es eigentlich noch? Hatte DT doch recht mit seinem Twitter? Vierte Gewalt ist ja lachhaft wenn man das Presse-Syndikat hier sieht, angeführt von Ringier mit Marc A. Walder in den Schuhen von FAM.
Das alles nebst SRF welches auch nicht mehr viel anderes ist als ein Sammelbecken für Regenbögeler und linkes Staats-Abzocker Volch. Mann hab ich einen dicken Hals.
-
Wir als Konsumenten haben es in der Hand! Mit unserem Konsumverhalten machen wir Politik.
-
Was wurde den ganz genau hier aufgedeckt? Das persönlich.com schon darüber geschrieben hat und Walder die Verantwortung übernommen hat dies zu koordinieren?
Wow super! -
Filzokratie: United Fruit Company Switzerland, Bananenrepublik Schweiz, Bermudadreieck Medien/Bundesbern/Justiz. Statt die Faust im Sack zu machen, zur Urne gehen und NEIN stimmen zu Steuermillionen für Ringier & Co. Danke Lukas Hässig, nach der Abzockerinitiative ein weiterer Stohhalm, der den Rücken des Kamels bricht.
-
Um es vorweg zu nehmen: ich lese mich quer durch die Medien also von Blick über Weltwoche bis zu Nebelspalter etc. inkl. einige ausländische. Ich kenne auch denUnterschied zwischen mainstream- und differenzierter Berichterstattung.
Dass seitens „Blick“ vermehrt auf die Gefahren der Corona-Pandemie mit den verschiedensten Stories und Formaten aufmerksam gemacht wurde ist mir nicht negativ aufgefallen. Schwerpunkte zu setzen gehört zur journalistischen Freiheit. Dies geschah jeweils aufgrund der eigenen Lagebeurteilung der Redaktionen und hat mit Bundesrats-Affinität nichts zu tun.
Die subjektive Wahrnehmung ist oft anders wie der Beitrag hier auf IP zeigt.
Soweit ich den Artikel richtig kommentiere wirft IP dem „Blick“ vor, die Pandemie befeuert zu haben. Dies überzeichnet die Situation gewaltig.
Wenn eine Redaktion diese Covid-Pandemie als medizinischen Notstand bezeichnet und die Berichterstattung entsprechend ausrichtet ist das doch nicht falsch.
Anders gelagerte Medien machen dies im umgekehrten Sinn auch wie IP beispielhaft gezeigt hat.
Falsch ist dies dann selbstverständlich in den Augen derer, die von Beginn an diese Pandemie als no-brainer bezeichneten und damit die andere Position in der Skala einnahmen. Auch dies gehört zur journalistichen Freiheit.
Daraus abzuleiten die andere Seite habe sich mit dem Bundesrat verbündet wirkt daherkonstruiert und reichlich politisch.
Das Virus lässt sich doch nicht via Pressekonferenz im Befehlston beseitigen (Gewerbe-Bigler). Das wissen eigentlich alle aufgeklärten Geister hier.
-
Walder ist Verwaltungsratsmitglied mehrerer Tochtergesellschaften des diversifizierten Medienunternehmens Ringier. Er ist Verwaltungsratspräsident der Admeira AG, welche seit Februar 2020 zu 100 % zu Ringier gehört, der Ringier Sports AG, das Joint Venture zwischen Ringier und Infront, der Sportmarketing-Unternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz, der Ringier Africa AG, der Tageszeitung Le Temps SA und der Online-Plattform Scout24 Schweiz AG. Walder ist stellvertretender Vorsitzender der Ticketcorner AG und der Ringier Axel Springer Schweiz AG, dem Joint Venture zwischen Ringier und dem deutschen Medienunternehmen Axel Springer SE, sowie Mitglied des Vorstands der Ringier Axel Springer Media AG. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates der JobCloud AG, der Marquard Media AG, der Sportradar Holding AG sowie Mitglied der Laureus Foundation Schweiz und des Executive Advisory Boards von World Minds. Im Mai 2012 trat Walder in das Direktorium der Schweizerischen Management Gesellschaft ein. Im Juni 2017 nahm Walder an der konstituierenden Sitzung des Beirats für digitale Transformation des Bundesrates teil, dem er heute noch angehört.“ (Quelle: Wikipedia)
-
Wo ist das Problem Herr Hässig? Im März 2020 stand das Land vor einer nie dagewesenen Herausforderung. Im Nachhinein ist es einfach, zu kritisieren und alles besser zu wissen.
-
jetzt muss ich aber lachen – welche „nie dagewesene Herausforderung“ war das denn? Sie meinen aber hoffentlich nicht das böse C-Wort? Oder meinen Sie etwa das mittlerweile unlösbare Problem, all die vorfinanzierten Impfdosen an den Mann zu bringen, die im Übrigen weit vor dem bösen C entwickelt und patentiert wurden?
Oder gehören Sie zu der Kategorie Bürger, die sogar nach diesem Skandal weiterhin brav an das Gute im Bundesrat glaubt und nach 2 Jahren immer noch nicht gemerkt hat, dass dieses C nur medial gepusht wird? Falls nicht, dann empfehel ich Ihnen, obigen Artikel zu lesen… Das haben Sie bisher nämlich garantiert nicht getan – was man an Ihrem Kommentar direkt schlussfolgern kann.
-
-
Ich wusste es. Jetzt kommen die Leaks. Auf LH ist Verlass. Ich weiss, das war erst der Auftakt.
Bzgl Walder, bei mir ist der sowas von unten durch. Hoffe, ich werde dem nie begegnen. Diese Angstkampagne hat Familien und vulnerable Menschen belastet. Mir ist es ein Rätsel, wie Walder damit leben kann. -
Sich hier anonym zu melden ist aber auch nicht die feine Art!
-
Damit ist die „Verschwörungstheorie“ von den gleichgeschalteten Staatsmedien endgültig belegt. Der Corona-hysterische Walder gab dem Bundesrat den Massnahmen-Takt vor. Es ist keine Theorie mehr sondern die skandalöse Wahrheit. Das ganze Lügengebilde stürzt jetzt in sich zusammen. Danke an Lukas Hässig.
-
Totale Verachtung meinerseits! Abscheulich! Und so etwas nennt sich „freie“ Presse und will jetzt noch massiv Knete vom Staat, sprich Steuerzahler! Mein NEIN ist garantiert!
Besser würde man die Frage stellen, ob es wirklich nur persönlich Angst war oder nicht doch „Schmiergeld“ seitens Pharma, Gates, Schwab usw. Aber auch das wird eines Tages ans Tageslicht kommen, so wie alle Verbrechen der Corona-Sekte!
-
Autscht… und willkommen in Nordkorea..
Die vierte Gewalt, da lachen ja die Hühner!
Grösser kann die Heuchelei ja gar nicht mehr werden.
Das ist schwierig zu verdauen.
Danke an das Recherche-Team. -
Wir können Lukas Hässig nicht dankbar genug sein für seinen aufrichtigen, furchtlosen und investigativen Journalismus. Er ist für mich schon seit vielen Jahren ganz klar einer der besten Schweizer Journalisten, wahrscheinlich sogar der beste.
-
ausser Köppel mit der Weltwoche und Gut und Somm mit dem Nebelspalter. Was diese Herren alles schon aufgedeckt haben- vor allem im linken Filz!
-
Schließe mich voll an!
Respekt und vielen Dank! Unbedingt weiter so. -
Mindestens einer der Zweitbesten – meiner Einschätzung nach.
-
Was soll dieser Kommentar, das glaubst Du doch nicht wirklich? Luki hat gar nichts investigiert oder recherchiert. Das ist alles abgekupfert und zusammengereimt.
-
Ich meine es nicht ironisch – Hässig hat den Journalistenpreis verdient.
Walder und das Medienpaket sind nun am Ende. -
Jetzt aber wünsche ich mir mehr von den Herren Zayer, Stöhlker..und unbedingt Frau Villalon; sie hat die Schweiz besser durchschaut als die anderen Autoren hier..
-
-
Interessant. Und als Dankeschön gibt es das neue Mediengesetz mit endlos Subventionen an die grossen und reichen Medienhäuser. Wer noch einen Funken Verstand hat, erkennt unschwer das ganze Ausmass dieser grenzenlosen Korruption.
-
.. und wenn das Resultat der Abstimmung nicht passt, wird es halt passend gemacht.
Es kommt nicht darauf an, wer wählt, sondern wer zählt. -
Es muss das Mediengesetz nicht geben! Wir können dagegen stimmen. Es würde bessere Lösungen geben.
Gegen das Mediengesetz in der nächsten Abstimmung
-
-
Lieber Herr Hässig,
Die meisten Menschen hier sind derart mit ihrem Lebenskampf beschäftigt, dass sie es erst gar nicht erwägen, etwas tiefer zu gehen. Diese Kaste wähnt sich in totaler Sicherheit. Kann sie auch, solange wir keine funktionierende Gewaltenteilung haben und die Medien fett im Boot sitzen. Auch das Nudging ist in der Schweiz sehr weit fortgeschritten und ist eine Methode, auf perfideste Vorgehensweise, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen, ohne dabei auf Verbote und Gebote zurückgreifen oder ökonomische Anreize verändern zu müssen.
Grüsse -
widerlich! und jetzt will man noch gratis geld vom bürger. pfui
-
Lieber Herr Hässig,
sehr wichtige Recherche. Herzliche Gratulation. Gut, dass das bekannt wird. Das Vorgehen Walders ist scharf zu kritisieren. Noch bedenlicher ist, dass sich die angeschrieben Vertreter drr Grossmedien hier willfährig einspannen liessen!
-
-
Eine Sauerei. Aber letztlich ist jeder Bürger selbst schuld, wenn er sich von Sozi-Bundesräten und gleichgeschalteten Boulevardmedien (das ist nicht nur der „Blick“, sondern insbesondere auch die Staatsmedien) verängstigen und manipulieren lässt. „Bleiben Sie zu Hause!“ ist an Dummheit nicht zu überbieten in einer Virenlage. Denn gerade an der frischen Luft hat ein Virus keine Chance. Zudem wird das Immunsystem durch Spazieren oder Velofahren gestärkt. Mit dem öV zu fahren, ist natürlich keine gute Idee.
Die Devise in unserer Familie war von Anfang an: „Wir glauben denen einfach nichts!“ Nach all den Lügen über Masken, PCR-Tests, Inzidenz, R-Wert, Fall-, Hospitalisierungs-, Todesfallzahlen sowie angeblichem Nutzen und totgeschwiegenen Risiken der Impfung hat sich das als richtig herausgestellt. Keines von uns ist geimpft, niemand hat sich testen lassen, alle sind und waren gesund.
Schon beim Klima, bei der Migration etc. belügt uns die Elite aus Politik und Wirtschaft samt ihren gekauften Medien seit Jahren – warum sollte sie es bei Corona nicht auch tun?
Die allerschlimmsten heuchlerischen Nullnummern sind die Grünen, die jahrzehntelang ein Geschrei um „gefährlichen“ Gen-Mais machen und heute eine Gen-Impfplicht fordern. Was ihre totalitäre Gesinnung entlarvt.
-
Überschiessen Sie da nicht etwas? mRNA ist KEINE Gen-Impfung und hat auch nichts mit Gentechnik zu tun.
-
Grossartig!
-
Ehrlicherweise … habe ich die getroffene Massnahme sehr begrüsst und unterstützt: es ging ja nicht um einen Lockdown sondern um einen Slowdown (aber bereits diese Unterscheidung ist für uns Schweizer schwierig, für einen Australier weniger).
Die damals getroffenen Massnahmen mit dem jetzigen Kenntnisstand zu beurteilen, erscheint mir (nunja) „schwierig“.Das Empörende ist die Orchestrierung der bundesrätlichen Massnahmen durch Medien … und dessen Leugnung durch die Verantwortlichen. Wenn BR Sommaruga dies offengelegt hätte – via SRG-Medien – hätte ich dies begrüsst. Nun wirkt es wie eine Verschwörungstheorie, welche aufgeflogen ist. Fragt sich nur, wie viele solcher Theorien denn noch bestätigt werden? Ich hoffe auf wenige, bin aber nicht sicher.
-
Sehr gut auf den Punkt gebracht!
-
Bin mit Ihnen weitgehend einverstanden, ausser dass ich denke, dass Walder ganz persönlich einen riesen Schiss vor dem Virus hatte. Ich glaube nicht dass es sich um eine Verschwörung handelt. Es ist ein Systemverhalten beschrieben vom genialen Systemtheoretiker Niklas Luhman im Zusammenspiel mit der Massen Psychologie.
-
Bravo für diesen Kommentar. Echt klasse geschrieben.
-
-
Das bestätigt was ich immer vermutet habe. Korruption im höchsten Ausmass.
-
Die Boomergeneration unter sich.
-
Worin besteht hier genau die korrupte Handlung ? Bitte analysieren Sie die Tatbestandselemente der entsprechenden Normen des StGB und orientieren Sie anschliessend die anderen Forumsteilnehmer über Ihre Ergebnisse. Märssi.
-
-
Super Recherche, dass dieses Mail aufgetaucht ist.
Danke allen Beteiligten, die nun Transparenz herstellten.
Es ist eine Schweinerei;
angefangen beim vermessenen Walder.Ringier ist nicht 4. Gewalt, sondern ‚der grosse Manipulator‘.
-
Es fehlt aber noch die Auskunft, wer denn nun die „aktive“ Rolle innehatte?
Denke nicht, dass Walder gelogen hat!
-
Interessant ist ja auch, dass sich im Rahmen vom WEF 2018 und Digitalswitzerland Walder und Beret Schulter an Schulter mit dem sonst so medienscheuen Alexander Karp abbilden liessen. Karp ist CEO von Palantir, einem wichtigen Zulieferer der US Geheimdienste. Im Rahmen von Digitalswitzerland unter der Führung von Walder und zusammen mit Berset und Karp sollte u.a. auch die E-ID eingeführt werden. Ich bin gespannt, welche Verschwörungen noch aufgedeckt werden.
-
Es gibt in diesem „Spiel“ noch ein paar andere Manipulatoren!
Leute, wacht endlich auf und macht die Augen auf:
– Alle staatlichen C19 Zwangsmassnahmen sind SOFORT aufzuheben.
– Die C19 Testhysterie, medizinische Massentests sowie die Massenüberwachung mit digitalem Tracing und Zertifikaten sind sofort zu beenden.
– Der Souverän und die Öffentlichkeit verlangt die bedingungslose Aufklärung der „Geheimverträge“ mit den Impfstofflieferanten, den finanziellen, politischen und informationstechnischen Verbindungen des BAG mit der WHO, dem WEF, der Gates Foundation und den multinationalen Digital-Konzernen.
-
Nach ein paar Tagen Kreidefressen und zwei Geschichten über Schweizer B/C-Promis, die an Impfnebenwirkungen leiden (Sprinterin, lokaler SVP-Politiker), ist der „Blick“ wieder ganz auf Linie:
– Null Berichterstattung über die aussergewöhnlichen Trucker-Proteste in Kanada;
– Null Berichterstattung über die immer katastrophal prekärere Lage im deutschen Stromnetz – dilettantische Umsetzung der Energiewende sei Dank;
– Framing von Massnahmen-Gegnern als naive Neonazi-Sympathisanten;
– Geheucheltes Mitleid für Kinder in „Verschwörerkreisen“
– Blauäugige Sonnenschein-Hofberichterstattung für Berset („bad cop“) und Maurer („good cop“), siehe das unlängst publizierte Interview mit Letzerem.Viele verhalten sich ruhig, weil sie ernsthaft glauben, dass die Regierung das Ende der Pandemie vorbereitet. Zwischen den Zeilen ist aber bereits heute mehr als klar, dass dies nicht die Absicht ist. Gross wird die Verbitterung sein, wenn sich diese Erkenntnis spätestens im Herbst 2022 in breiteren Bevölkerungsschichten durchsetzt.
-
-
Die Schweiz ist gut durch die Covidkrise gekommen. Besser als die meisten anderen Ländern.
Danke Pharmaindustrie, Medien, Gesellschaft (die meisten zumindest) und Bundesrat!
Wo genau lief es besser?-
Welche Krise meinen Sie? Die in Ihrem Kopf oder die vom BR und Mainstream Medien inszenierte? Ihnen könnte man eine jährliche Darmspiegelung aufzwingen und sie würden sich dafür noch bedanken 😂
-
Falsche Perspektive: die angestrebte Hauptwirkung der „Impfung“ wird auch in CH noch voll einschlagen und uns unser Leben richtig ruinieren. Dann können Sie erneut Kassensturz machen.
-
@Dankbar: Du checkst es immer noch nicht … 🤦♀️
Nur weil es hier angeblich besser lief als anderswo bedeutet noch lange nicht, dass es OK ist was gelaufen ist!! Ganz im Gegenteil.
Wake up, honey, wake up! Do your f*ing research, wenn du bereit bist die Wahrheit zu ertragen.
Ansonsten schlaf weiter. 😴😴
-
In Tansania
-
Wo es besser lief? In allen Ländern, die noch weniger bzw. gar keine Covid-Schikanen hatten, z. B. Schweden, diverse amerikanische Bundesstaaten.
-
Liebe(r) Dankbar
… da stimme ich Ihnen völlig zu! Wir haben dies gut gemeistert, auch wenn diesWas nun allerdings ans Licht kommt, lässt mich als begeisterter Staatsbürger und Demokratie-Fan dann doch mehr als aufhorchen: da kommen Verbindungen und Massnahmen zutage, welche einfach keinen Platz in unserem Staatsgebilde haben, resp. die zeigen, dass die Gewaltenteilung eben nur ein grosses Narrativ ist, die Gewalt eben gerade nicht aufgeteilt ist (die Parlamentarier haben sich ja frühzeitig verabschiedet und sind erst bei sicherem Gelände wieder hervorgekrochen und haben dann lauter als sonst üblich das Mit-Verschuldete angeprangert).
-
So ein Quatsch-Kommentar. Unzählige Länder sind besser durch die Krise gekommen. Und wir alle wissen ganz genau, dass es völlig Hirnverbrannt war, den Leuten zu verbieten in die Natur/ nach draussen zu gehen. Draussen in den Bergen etc gibt es kein Corona, die schwachsinnigen Massnahmen waren rein politisch gesteuert, kosten und Milliarden, gefährden unsere Altersvorsorge.
-
Florida und andere republikanisch geführte Bundesstaaten in den VSA, diverse Afrikanische Staaten, Schweden, um nur ein paar zu nennen.
Covidkrise? Echt jetzt, nicht mehr „Pandemie“? Enteigung des Volksvermögens zugunsten der „have more“ triffs besser.
Schlaf gut. -
@ Dankbar: Bist du jetzt ein Kriecher, ein gehirngewaschenes Schaf oder ein roter Sommaruga/Berset Troll, für den die Abschaffung der Demokratie nicht schnell genug geht??
-
Schweden. Danke.
-
dass man auch in die falsche Richtung gelaufen ist, wenn auch vielleicht weniger weit als andere wird dabei allzu leichtfertig übersehen. Die Schweiz ist was sie ist, weil sie es besser konnte. In der Coronakrise hat sie drum auch versagt und rund 80 Mrd Volksvermögen auf Kosten künftiger Generationen sinnlos verbrannt.
-
Die Schweiz ist nicht so gut durch die Krise gekommen. Wei haben Milliarden Schulden angehäuft, die kommende Generationen abtragen müssen. Dass andere Staaten noch schlechter gehandelt haben, ist keine Entschuldigung. Es geht hier um beeinflussende Meinungsbildung durch die Presse. Das gab es auch früher.
-
Auch ein solcher indoktrierter Ja-Sager und Bückling ohne eigene Meinung und dann auch noch dankbar dafür…
-
na z.B. in Schweden, Südkorea, teilen der USA, Belarus oder praktisch ganz Afrika…!!
-
Es war keine Krise…nur hausgemachte Panik. Clever ist wer davon profitieren konnte…Börse, Home office, gesunder Menschenverstand….
-
darum geht es nicht, es ist
einfach ungesund wenn die gewalten in einem land zur unkenntlichkeit verwässert sind. und glauben sie mir: irgendjemand priofitiert immer…, sei es auflage, inserate vom bund, pharma& masken verkäufer.
manche dinge sind gefährlicher als man auf den ersten blick sieht. -
Kann sein, aber der zweitschlechteste zu sein sollte nie das Ziel sein. Schon gar nicht, wenn man so gesteuert wird. Ehrlich und aufrecht informieren, dazu gehört auch, dass man ab und zu mal zugibt, dass man falsch lag, und dann funktioniert es. Man hätte es deutlich besser machen können.
Diese Damen/Herren sind es sich leider nicht mehr gewohnt, mal nicht der Beste zu sein. Sie kriegen den Hals einfach nicht voll, mehr und mehr ist die Devise. Einfach nur noch ganz schlimm.
Der mündige Bürger denkt selbst und geht weiter. Diese Möglichkeit ist uns hier in der Schweiz zum Glück noch nicht genommen worden. Aber der Druck war immens. Der Hr. Walder hätte es sich wohl ganz anders gewünscht. -
Schweden, nur will das hier niemand hoeren. UAE auch.
-
Nur weil es ein paar länder um uns noch schlechter machen; soll es in der schweiz gut sein!
-
Es wäre noch besser gegangen, VIEL BESSER!
Wenn der Bundesrat nicht fremdgesteuert gewesen wäre! -
Zum Beispiel in Schweden, Südafrika, etc.
-
@Dankbar
„Danke Pharmaindustrie, Medien“Lassen Sie sich boostern und bleiben
Sie glücklich und dankbar! -
Schweden. Omrikon hat gezeigt, dass alle Massnahmen für die Katze waren und das Virus nicht eindämmen konnte.
Auch der Booster hat komplett versagt.
Totales politisches Versagen! Wer übernimmt die Verantwortung? Wer bezaht diese Rechnung? -
…nicht dank, sondern trotzdem – die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden!
-
ja und?
das rechtfertigt weder lügen noch manipulieren.
der zweck heiligt die mittel nicht.
-
-
13 Februar Nein, basta!
-
Und dafür kriegten sie das Medienförderungsgesetz mit 150 Mio probJahr. Unsere Steuern zur Erhöhung der Gewinne! Was für eine frivole Schweinerei! Drum NEIN am 13. Februar.
-
Wichtige, verlogene und verschwörungswillige Main Media’s, welche mit den BR besprechen dürfen. EWS machte es vor, wie man hintenrum Abmachungen trifft
-
Es wäre noch besser gegangen, VIEL BESSER!
Wenn der Bundesrat nicht fremdgesteuert gewesen wäre! -
@MSN:
Sie meinen mit EWS aber nicht die glubschäugige ehemalige Schweizerin des Jahres, die von der grauen Maus im Parlament mit Hilfe der politischen Gegner in BR-Amtswürden gehievt wurde und beste freundschaftliche Beziehungen zu einem Herrn pflegt, dessen Moral im gleichen Ofen gebacken wurde wir die Ihrige und der jetzt im Volkshaus seinen mehrtägigen Auftritt vor Gericht hat?
Die EWS???
-
-
Walder hat unfreiwillig die Seilschaften in den Medien, beim Staatssender und in der Politik an die Oeffentlichkeit gebracht. Man das das ja auch vermutet. Warum? Weil die fehlerhafte Politik, Führung und die ständigen Pannen im BAG von den meisten Medien sehr schönfärberisch dargestellt wurde und Kritik nur salbungsvoll und in Watte gepackt vorgebracht wurde. Ein klares NEIN zur Abstimmungsvorlage ist eine Pflicht!
-
Walder ist nicht mehr tragbar und sollte in die Wüste geschickt werden. Wo sind die Medien, die sich gerne als 4. Macht im Land loben? Linientreu mit der Regierung! Keine Spur des kritischen Hinterfragens. Nebenbei: NEIN zum Mediengesetz am 13.2.
-
Walder kann in Zukunft labern was er will, niemand wird ihm noch etwas abnehmen. Lame Duck. – Ringier-Aktien verkaufen, Darlehen zurueckzahlen und in Fruehrente!
-
-
Wäre schön, er hätte auch über unterlassene Meldungen von Serious Adverse Events nach Impfungen an Behörden berichtet. Oder über das keinesfalls banale Myokarditisrisiko, das massiv auf junge Menschen konzentriert ist. Oder dass wir zum ersten mal eine Impfung mit einem dosisabhängigen Serious Adverse Event haben. Und dass die grösste Label Einschränkung der Geschichte (von allen Medikamenten in CH) einen Tage nach dem Referendum erfolgte (Moderna für Menschen unter 30 nicht mehr empfohlen).
-
Bei Covid ist die Myokarditisgefahr sehr viel höher, wer lesen kann ist im Vorteil.
-
Kaiser permanente: sogar 1:2000 bei jungen männlichen Impflingen. Bei solch massiver Alterskonzentration braucht man wohl gar keinen Vergleich mit Baseline rates oder C19 Myokarditis anzustellen. Myokarditis ist dosisabhängig und lässt sich sogar bei der Maus auslösen (leider nicht durch Pfizer publiziert). Trotzdem haben weder SwissMedic noch EMA Troponinstudien (observational studies oder population based studies) angeordnet. Früher hätte die Industrie das von sich aus gemacht.
-
Sehr geehrter Herr Steinemann, auf welcher Grundlage basiert Ihre Aussage, bei Covid19 sei die Myokarditis-Gefahr grösser als bei der „Impfung gegen Covid19“?
-
-
One day, I hope you see the truth. This puppet show stays on because of you fools. We’ve been dancing with the devil way too long.
By: Struggle Jennings & Caitlynne
-
Leider, leider, leider wahr. Wir leben in historischen Zeit. Es könnte bald der Beginn einer neuen, besseren Welt einsetzen. Wir sind im Geburtenkanal.
-
-
„Am Freitagmorgen wurde die Kampagne beschlossen, anschliessend wurde diese schnell und unkompliziert realisiert“
…und bis heute nicht mehr aufgegeben!passt zu Chefredaktor Blick von letzthin:
„Das Bedürfnis nach verlässlichen Informationen und klarer Einordnung ist so groß wie lange nicht. Verlässlich sind und waren unsere Informationen schon immer..“wo er recht hat, hat er recht!
-
Panik = Viele Zeitungen verkaufen, viele Klicks auf den online Portalen.
Mänätscherli Walder hat gut gemacht.
-
@ loomit: heute wieder Freigang?
-
@ loomit: Medikamente neu einstellen lassen.
-
-
Weniger inhaltslose Berichte, mehr Recherche und Kommentare schneller frei schalten Luki. Sonst heisst es hiet bald Lichter löschen.
Schau nur mal die Klickzahlen an…brutal der Einbruch
-
Von solchen Klick-Zahlen kann die Schnarch-Nasen Redaktion beim Blick nur träumen – nehmen sie also ungeniert noch eine Dosis SRF oder Blick und schlafen sie schön weiter…
-
Herr Walder, schönes Wochenende.
-
Es geht primär um die Inhalte der Berichte und nur sekundär um Ihre Kommentare. Oder steigt Ihre Selbstachtung, wenn sie Daumen hoch bekommen? Das wäre aber für Sie nicht so gut.
-
Deine einstellige Klickzahl ist ja auch berauschend; vielleicht schaffst Du ja noch die 10 .
-
Was ist Dein Problem? Die Einzelmaske hinter IP hat mehr aufgedeckt, als es Du in Deinem miesepetrigen Leben je hinkriegen wirst.
-
Die Klicks kommen eh nur von Schwurblern mit einer Charakterneurose!
-
Impfung nicht ertragen? dann geh dich boostern!
-
…Du und Deine Walder& Co. sind am Ende, nicht IP.
-
Scheint auf Telegram eine Aktion für IP zu laufen.
-
Was für ein dümmlicher Kommentar. Die Leserzahlen explodieren doch Monat für Monat: https://trends.google.ch/trends/explore?date=all&geo=CH&q=Inside%20Paradeplatz,Finews
-
Super Recherche, dass dieses Mail aufgetaucht ist. Danke allen Beteiligten, die nun Transparenz herstellten. Es ist eine Schweinerei; angefangen beim…
Das bestätigt was ich immer vermutet habe. Korruption im höchsten Ausmass.
Eine Sauerei. Aber letztlich ist jeder Bürger selbst schuld, wenn er sich von Sozi-Bundesräten und gleichgeschalteten Boulevardmedien (das ist nicht…