Die UBS geht voraus bei den Sanktionen gegen Russland. Good Corporate Citizen ist das Schlagwort. Wer jetzt nicht gegen Russland handelt, steht auf der falschen Seite.
Dies offenbar die Überzeugung der Bankchefs. Die Folgen reichen weit. Laut einer Quelle verhinderte die Nummer 1 des Landes vor Wochenfrist eine entscheidende Zahlung.
Es geht um die Firma Nord Stream in Zug. Das Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern wurde von den Sanktionen direkt getroffen. Es kann keine Überweisungen mehr tätigen.
Der Insider sagt, dass die Chefs von Nord Stream kurz vor den Sanktionen versucht hätten, ihren Mitarbeitern drei Monatslöhne aufs Mal zu überweisen. Das Geld dafür sei bereit gelegen.
Doch dann sei die UBS hinein gegrätscht. Die Bank verweigerte laut der Auskunftsperson die Zahlungen. Die Mitarbeiter hätten die Monatslöhne nicht erhalten.
Ein Sprecher der UBS wollte nichts sagen. No comment.
Die Sanktionen gegen Russland sind zum entscheidenden Gegenschlag des Westens gegen Putins Feldzug gegen die Ukraine geworden.
Immer mehr Firmen schliessen sich diesen an, stoppen ihr Business in Russland oder ziehen ganz aus dem Reich im Osten ab.
Wer bleibt, versucht sich mit ausführlichen Worten zu erklären. So wie die Zurich Versicherungsgruppe. Sie bricht ihre Zelte im Unterschied zu anderen Multis in Russland nicht ab.
„Wir haben den Abschluss neuer und die Erneuerung bestehender Verträge für inländische Kunden in Russland eingestellt, beobachten die Situation genau und werden im Interesse unserer Mitarbeitenden und Kunden in diesem Land handeln“, meinte gestern ein Sprecher auf Anfrage.
Im Internet kursiert ein Bild mit Firmen, die in Russland keine Geschäfte mehr betreiben wollen. Es liest sich wie ein Who is who von Global Business:
Apple, Google, SAP, Sony, Lenovo, Siemens, Toyota, Audi, Shell, Hyundai, Visa, PayPal, H&M, Ikea, Oracle, Canon, Adidas, Nintendo, Spotify, UPS, BASF, Airbnb, Hermes, Swarovski und viele mehr rasen zum Ausgang.
Auch die Fifa – und Pornhub, ein Online-Sexfilm-Portal.
Wer nicht mitzieht, muss harsche Kritik befürchten. Ausgerechnet jene Firma, die für den Schweizer Vorzeige-Athleten Roger Federer entscheidend ist, tut dies.
Uniqlo heisst sie, es handelt sich um einen japanischen Modekonzern, bei dem Federer unter Vertrag ist.
„Clothing is a necessity of life“, begründete der CEO von Uniqlo seinen Entscheid, in Russland zu bleiben. „The people of Russia have the same right to live as we do.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Habt ihr eigentlich schon gemerkt,dass fast alle die jetzt über die hohen Benzin,Heitzkosten usw.schimpfen Grüne und linke sind. Genau die selben wo die Armee abschaffen wollten. Jetzt geht es ihnen an den Luxus.Alles nur Jammersäcke
-
Oha,da hatte offenbar wieder einmal eine Intelligenzbestie unbegleiteten Freigang vom Deutschkurs!
-
-
Wer der Sieger an diesem monetären Krieg ist, ist doch klar! Die jetzt schon reichen. Während Putin sich das Geld schon heute weiterhin in die Tasche steckt (200 Mia geschätztes Vermögen, tendenz steigend) oder einige Superreiche einiger Länder (darunter auch die Herrschaften aus Politik und Regierung Amerikas, der Schweiz, Arabischen Ländern usw.), werden die Normalbürger kräftig mit steigenden Rohstoffpreisen zur Kasse gebeten. Sieht man an den sprunghaft steigenden Preise Benzinpreise bereits deutlich. Hier kann die Wirtschaft wunderbar „sofort“ reagieren, während, wenn es nach Unten ginge, natürlich nichts passiert. Aus meiner Sicht wirds nun richtig Korrupt.
-
China und Rußland arbeiten seit Jahren an einer Swift-Alternative.
Und nun als Sanktion den Ausschluß von Swift.
Geht sowas von nach hinten los.
-
Russen müssen auf Ikea und anderen Schnick-schnack verzichten.
Und in der Schweiz und Europa wird Benzin etwas teurer, jetzt schon über 2 CHF. Und Gas und so weiter knapp auf den nächsten Winter.
Was für tolle Sanktionen. Gegen sich selbst. Herzlichen Glückwunsch.
-
Schlechte Recherche von Lukas Hässig. Die Konten wurden bei CS geführt. Löhne mit Bonuszahlungen wurde überwiesen.
-
-
Blödsinn, die Bauernbank führt diese
Salärkonten. -
Jeder in der Finanzbranche weiss, dass diese bei CS, Gazbrombank und Sberbank geführt wurden. Es wurden noch Bonuszahlungen a gogo überwiesen.
-
-
Trolllalla!
-
Wenn Russland soviel Rohstoffe hätte wie hier desorientierte, mutmasslich alte Kommentatoren behaupten wäre es ein reicheres Land.
Fakt ist, dass die Wirtschaftsleistung dieses grossen Landes nicht viel grösser ist als die der Schweiz. Und diese teilen die Oligarchen weitestgehend unter sich auf. Der Rest der Bevölkerung ist arm und leidet unter den politischen Repressionen.
Wie kann man sich unter diesen Bedingungen noch als Putin-Fan outen?
Im übrigen liefen über russische Banken im Westen – gelinde gesagt – nicht nur Energie-bezogene Transaktionen.
Es war daher höchste Zeit, diese undurchsichtigen Geldströme zu hinterfragen.Neutralität heisst doch nicht sich mit Kriegsverbrechern ins gleiche Bett zu legen.
Sind wir hier schon soweit, dass man diese Selbstverständlichkeit noch besonders erwähnen muss?
Was für komische Kommentare werden hier für pro Russia laufend von den gleichen Pseudonymen abgesondert!
Die sollen am besten ihr Domizil dorthin verschieben. Dann werden sie ihre blauen Wunder erleben. -
Wer genau hat den Sturz der Regierung in der Ukraine im Jahr 2014 orchestriert ? Wird diese Nation auch Sanktioniert ?
-
Was gibt es da doch zu diskutieren.
Mittlerweile dürfte es auch dem hintersten Verschwörungstheoretiker einleuchten, dass man mit Kriegsverbrechern keine Geschäfte macht.
Es gibt auf dieser Welt noch andere Länder und Regionen mit Rohstoffen und Energietechnologie.
-
Keine Geschäfte mit Kriegsverbrechern.
Also keine Geschäfte mit der Marionetten-Regierung der Ukraine, die seit 2014 Kriegsverbrechen in der Donbaß-Region begeht. Keine Geschäfte mehr mit den USA mit den ganzen Kriegsverbrechen?
-
-
USA und EU machen alles, wirklich alles mögliches um ihre Bevölkerungen zu verarmen, auspressen, bestrafen, reglementieren, mit Verbote belegen und ausnehmen und am Ende in einem menschenunwürdigen System zu knechten, System das detailliert in zwei Anleitungen der WEF, „Covid19: Great Reset“ und „Stakeholder Capitalism“ beschrieben sind.
-
Alle sagen und denken, dass Putin der Diktator ist….
Aber auch in diesem Fall zeigt sich, dass die Fakten eine andere Sprache sprechen, nämlich die der Sanktionen: Einer befiehlt, und alle anderen gehorchen ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das nicht eine Diktatur? Tja, verkehrte Welt….
XI Jiping sagt nein zu Sanktionen…so hätte es auch ein vereintes Europa schaffen können, auch weil Sie ein bisschen ein Masochist ist: in der Tat schaden Sanktionen Europa mehr als jedem anderen…. Japan, den USA ist es egal…sie sind nur am Rande betroffen….
Wir können uns jetzt fragen, ob Lehman 2008 nicht absichtlich vom Staat ausgewählt wurde, weil es Europa am meisten geschadet und das Imperium begünstigt hat … Ich bin jetzt angewidert von diesen Dingen, weil ich denke, dass wir wirklich in einer besseren Welt leben können und dass wir im Jahr 2022 nicht einem einzigen Master gehorchen können….
Natürlich dann für die UBS, die von Genies und dem Staat gerettet wurde … nachdem sie die Swissair in den Konkurs geschickt hat, ist nun eine weitere Firma in der Schweiz an der Reihe mit grossen Auswirkungen … ich sage schon lange, UBS und CS sind nicht mehr schweizerisch, deshalb will ich, dass die Staatsgarantie jetzt aufgehoben wird …
Ein weiteres trauriges Kapitel wird auf grausame Weise abgeschlossen… es ist Zeit für ein neues System, das intelligenter und für alle gleich ist. Keine finanzielle Tyrannei mehr. Wir haben wirklich die Nase voll von ihnen.-
Wir brauchen uns keine Illusionen zu machen! Die monetäre MAcht wird alles tun, dass sie ihre Macht nicht verliert. Dabei ist jeder selbst ein Teil davon. Unser unbedingtes Streben nach Komfort und Sicherheit wird ausserdem dazu beitragen, dass alles so bleibt wie es ist, selbst bei einer „Transfomation“.
Und noch ein kleines Beispiel: Wir könnten uns seit Jahren am „Save the World“ Projekt Energie sparen beteiligen. Die 2 Kilowatt Gesellschaft ist heute bei einem Multiplen angelangt. Tendenz steigend. Der Profit und die Bequemlichkeit machen es möglich. Schön „ehrliche“ Welt, jkann man dazu nur sagen.
Die „Oberhäupter“ und Reichen lachen sich dabei ins Fäustchen, schweigen, und verdienen einen Reibach dabei.
-
-
Rechtlich ist völlig klar, dass die UBS so handeln musste (nicht durfte). Abgesehen davon: Forderungen vor Konkurs vorzeitig zu bezahlen, kann sogar strafbar sein (Art. 165 ff. StGB).
Die Putin-Versteher (und -Trolle) auf dieser Seite sind halt auch intellektuell nicht ganz auf der Höhe.-
Ah, da ist das Genie aufgewacht… wenn sie nämlich immer das Gesetz anwenden müssten, dann müssten sie nicht so viel für ihre schmutzigen Geschäfte bezahlen…
Natürlich sind die heutigen Intellektuellen von geringem Kaliber…. -
Herr Rindlisbacher, ich muss Ihnen leider recht geben. Auf IP tummeln sich weitgehend Pappnasen und Aluhüte.
Wie beide scheinen die Ausnahem zu sein, welche die Regel bestätigen. Wobei: ich nicht mehr lange – die Seite wird nur noch dümmer (wie die Kommentare auch.).
-
-
Das war ja nett von die Russen. Jetzt müssen die Angestellten halt hungern bis der Konkurs durch ist – rechtlich gesehen hat die UBS wohl korrekt gehandelt, aber menschlich – ein weiterer Fail.
-
sah dass an die Ukrainische Mutter und Kindern die unter russichen Raketen leiden.
-
-
Jetzt gilt es, die letzten russischen Devisen im Westen zu konfiszieren (Oligarche inklusive) für den späteren Wiederaufbau der total zerstörten Ukraine. Das haben die Siegermächte nach dem 1. und insbesondere die UdSSR nach dem 2. WK vorexerziert.
-
Zug ist ja nur „Verwaltung“ und mit diesem Schritt der UBS werden Angestellte vorsätzlich bestraft und Niemand sonst!
UBS ist eine derart wiederliche Bank, aber selbst die Taschen füllen mit Boni und krankhaften Gehältern, dass können diese unsäglichen UBS Bänkler!
-
Lieber Herr Hässig, Liebe IP-Leser. Ihr schnallt offensichtlich nicht mal ansatzweise, worum es hier geht:
Nordstream hat Konkurs angemeldet. Und wollte im Anschluss 3 Monatslöhne an die Mitarbeiter überweisen.
Was hätte eine solche Überweisung bedeutet? Nichts anderes, als eine grobfahrlässige Schädigung der übrigen Gläubiger.
Im Gegensatz zu euch „Fachleuten“ 🤣😂🤣 auf diesem Forum hat UBS sofort die Illegalität der geplanten Aktion erkannt, und das Verbrechen verhindert.
Hut ab vor der UBS!
-
….wobei wenn ich mich nicht täusche, die Mitarbeiterlöhne Vorrang hätten vor den Gläubigern.
-
-
Vielleicht sollte man auch mal lesen was US Medien dazu sagen…. auch dort gibt es sehr vernünftige die sich dem Kriegskurs von Typen wie Dick und Liz Cheney, Lindsay Graham usw. nicht anschliessen wollen.
https://amgreatness.com/2022/03/07/ukraine-realpolitik-and-the-wests-failure/
Textauszug:
Die Heuchelei und Scheinheiligkeit, über die sich die Konzernmedien wegen Putins Grausamkeit äussern, ist ärgerlich. Zum Beispiel verkündete Sean Hannity am 28. Februar, dass ein mörderischer Schläger wie Putin, der in ein souveränes Land eindringt und unschuldige Menschen tötet, wissen muss, dass er direkt entfernt wird.
Mark Esper, Trumps Verteidigungsminister, stimmte zu.
„Um des Anstandes in der Welt willen“, so Senator Ben Cardin (D-Md.) muss Putin entfernt werden.Putin ist wild entschlossen und sein Krieg ist ein Angriffskrieg. Aber wie können wir es wagen?
Erinnern Sie sich an den kleinen irakischen Jungen mit seinem verkohlten Oberkörper? Uncle Sam hat das getan……
………..weiter unter dem Link:
———————————–-
Damke Herr Roth, ich wusste wir sprechen dieselbe Sprache!
-
-
Ernüchterung greift um sich!
Kommentare resp.Klick, sind aussagekräftiger als Umfragen. -
Stimmt die Darstellung müsste man umgehend Klagen gegen die UBS prüfen!
Arbeitnehmer, Kanton Zug und Ausgleichskasse ALV! Die Arbeitnehmerlöhne werden nun zu Lasten der ALV ausbezahlt.
Was sagt eine Aufsichtsbehörde zu einem solchen Vorgehen einer Bank, aber was sagt auch die Justiz?
-
Das spricht doch sehr für eine Zukunft mit Krypto-Glump.
Da kann keine Bank eine Zahlung verhindern.
-
Entweder alles Putin-Trolle oder Russlandversteher mit Null Empathie für die UKR. Massnahmen müssen alle Treffen, die das System Putin ermöglichen oder tolerieren.
-
Nice.. die grösste Saftbank der Schweiz verschenkt CHF 50 an alle, die ein CSX Konto eröffnen. Habs gemacht, inkl. falscher Angaben beim Onboarding. Hat alles ohne Probleme und mit wenig Zeitaufwand geklappt. Nach Erhalt meines „Bonus“ werde ich dann gleich wieder die Beziehung auflösen. Danke Credit Suisse, endlich mal was für die Bevölkerung und nicht nur für die unfähigen Managerlis bei euch. Folgt meinem Beispiel und nützt dieses Angebot (1 März bis 10. April). Go for it!
-
Du bisch scho än siebesieäch
-
-
Eine wahre Freude diese Heuchler und Moralapostel zu sehen….. Wer glaubt die Ukraine sei eine Musterdemokratie, der möge sich bitte die Berichte von Amnesty International zu Gemüte führen. Da wurden seit 2014, nach dem ach so friedlichen Putsch unter freudiger Unterstützung der Faschisten, Russen im Donbass und Lohansk bomardiert, Roma und Schwule diskriminiert und ermordert und ab und an ist mal ein Journalist in Polizeigewahrsam „verschwunden.“ Alles klar, kann mal passieren. Vermutlich ein Kollateralschaden auf dem Weg zum Paradies. Welcher normale Mensch kann sich diese Zustände nur wünschen….???
Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass keine Mutter ihre Söhne begraben sollte. Nicht in der Ukraine und auch nicht in Russland. Leider werden Verhandlungen durch die Moralisten und deren einseitige Positionierung fast unmöglich gemacht….-
Die Ukraine ist die Champions League was Korruption angeht, genauso wie die Nachbarstaaten der Ukraine. Die Ukraine hat enorme Bodenschätze nur hat kaum jemand etwas davon ausser ein paar Händevoll Leute. Chancen gibt es kaum für Personen die nicht Teil bestimmter Kreise sind, genauso wie in den Nachbarstaaten. Aber jetzt zu argumentieren dass die Ukraine Schwule und Romas diskriminiert und ermordet ist ein Scherz. Klar kann es vorkommen, aber das kommt ja auch in vielen anderen Staaten vor (darunter auch NATO Staaten sowie nicht selten in Russland und Belarus). Wer sich mit der Ukraine ein bisschen auskennt, der weiss wie viele nicht Ukrainer im Land leben und wie Rassismus nicht ausgelebt wird. Über Russland wollen wir diesbezüglich ja gar nicht sprechen…
-
Und daher überfällt man ein Land ?
Selbst wenn alles stimmt, was Sie sagen, ist dieser russische Überfall ein Verbrechen. Aber auch das, was UBS sich hier geleistet hat ist ein Skandal. Unsere Gerichte sollten die Bank zwingen, die Zahlungen doch noch vorzunehmen. -
Ihr Nick ist ja schon mal bezeichnend: Russische Propaganda direkt aus der putin’schen Giftküche.Gehen Sie mal in Russland und dem Separatistengebiet die Stalinisten und Rechtsextremisten zählen, bevor Sie mit derartigem Unsinn um sich werfen. Im Vergleich sind die Rechtextremisten (<2% bei den letzten Parlamentswahlen) in der Ukraine verschwindend klein.
-
ah noch einen russlandsversteher.
Sie vergessen, Russland, Putins Palast, Nawalny- und Skrypal-Vergiftungen, den russischen Abschuss von MH17, Bombenanschläge in Syrien, Georgien, der ukrainischen Krim und im Donbass sowie das Budapester Memorandum zu erwähnen, in dem Russland die Souveränität der Ukraine im Austausch für die Aufgabe seiner Atomwaffen garantierte.
was die Verhandlungen angeht: Das ist eine Heuchelei, um jeden zivilisierten Anschein zu wahren. russland sagt: erst kapitulieren und dann „verhandeln“. das ist keine Art zu verhandeln, genauso wie das „Referendum“ auf der Krim mit vorgehaltener Waffe keines war und genauso wie die Donbass-Republiken eine Fälschung sind.
-
-
Da sind wohl noch ein paar Kredite offen bei der UBS!
-
Auch wir Schweizer sind eben Idioten.
Nun ja, ich werde mein UBS Konto eh auflösen, das stand schon vorher fest.
Die meisten haben noch nicht mitbekommen das der Gaspreis kurz bei über 3900 Dollar für 1000 Kubickmeter lag…..
Russland liefert bei langfristigen Verträgen für 250 Dollar.
Aber die EU wollte ja den Spotmarkt haben…… und die Sanktionen, die frieren sich lieber den Arsch ab, anstatt mit Putin zu verhandeln.
Ja das haben wir seit 20 Jahren nicht wirklich getan….Putin ist ein ausgesprochen Intelligenter Kopf, und genau das scheint seine Todsünde zu sein, denn bei den Idioten im Westen ( Berrbock, Scholz, Macron usw. ) haben wir nie einen annähernd gleichwertigen Grund für unseren Makel gefunden.
Jeder mit halbwegs was im Kopf wusste, eine Ukraine in der EU, der Nato und auch noch Atomar bewaffnet…… würde es niemals geben.
Und diese Ukraine hat 2021 selber verkündet, sich Atomwaffen zulegen zu wollen. Haben unsere Huren, sorry die Medien, je davon berichtet ???4000 Dollar pro Kubikmeter Gas….. das wird auch die Schweiz massiv treffen. Es wird wohl nichts werden mit den Gaskraftwerken die mittelfristig unsere AKWs ersetzen sollen. Ade Sommaruga…..
Ausser wir Schweizer möchten bei den Heizkostenabrechnungen das 3-fache berappen.
Aber eben, gegen den pöööösen Russen machen wir doch gerne….
Nur schlage ich vor, dem Bundeshaus als erstes die Heizung abzuschalten.Und ja, die Russen schlagen zurück…. Airbus bekommt kein Titan mehr aus Russland…… mal sehen wer das nun liefern könnte…..
Bei Nickel ist Russland auch ein …..wenn nicht der grösste Lieferant.Triebwerke für die Satteliten-Raketen in den USA, die kommen auch aus Russland…. oder eben, die kommen nun nicht mehr.
Die Chinesen werden ihren Aufstieg nun viel leichter weiterführen können. Denn ihnen stehen nun alle Russischen Rohstoffe zur Verfügung.
Wir machen dem Verbrecherregime ein schönes Geschenk….. und ohne jede Mühe, einfach so…..-
Seit wann sind Sie wieder raus? Oder haben Sie nur vergessen, ihr Thymoleptikum zu nehmen. Diskutieren Sie bei Ihrem nächsten Besuch mal mit Ihrem FSB Führungsoffizier die Einstellung von Putin zu Homos und Lesben, etc. bevor Sie sich über die Ukraine austoben. Der „käufliche Lump ist der schlimmste Hund“, denken Sie mal darüber nach.
-
Schon gemerkt? Sie reden immer von Russland und Russen – dabei ist Putin das Problem.
Apropos hohe Heizöl- und Gaspreise: Bei uns jammert man, wenn die Raumtemperatur mal unter 20 Grad fällt und in ca. 1500 km Entfernung sind die Leute in Tiefgaragen bei Minusgraden und werden von den Russen bombardiert und beschossen. Immer auf den Eigennutz bedacht, die andern sind egal.So denken auch Sie. Es macht wirklich gar nichts, wenn hier einige Weichlinge den Pullover anziehen müssen und die Raumtemperatur auch mal unter 18 Grad fällt.
Welche Industrien hat Russland ausser der Rüstungsindustrie und des Rohstoffabbaus? Praktisch keine. Rohstoffnachschub bekommt der Westen auch von anderswo – selbst bei Titan. Das ist schlimmstenfalls bloss mittelfristig ein Problem.
Ich frage mich, welche Beziehung Sie zu Russland haben – wirtschaftlich, Verwandte, Bekannte? Ihre Pro-Putin Argumente sind einfach voll daneben. -
Davon geht die westliche Welt ganz sicher nicht unter! Trollen Sie weiter 🤣🤣🤣
-
-
Happy mit Uniqlo? Logo, Uniqlo macht Federer froh!🤣
-
Ein Qlo ohne Spühlung!
-
-
Lieber Herr Hässig,
bald haben wir ganz andere Probleme in der Schweiz. Eine nie dagewesene Pleitewelle, die uns erst noch bevorsteht, Zehn- bis Hunderttausende vernichtete Jobs, ständige Zugverspätungen aufgrund von Suiziden von durch den Lockdown in die Verzweiflung getriebenen Menschen, für Schulkinder ein verlorenes Jahr an Bildung, depressive und verzweifelte Jugendliche….Mit der Parität des Schweizer Frankens zum Euro und die aufgebrauchten Corona-Gelder, schleichenden Erosion der Bilateralen I+II wird nicht nur der Exportindustrie das Genick gebrochen, sondern der Volkswirtschaft in weiten Teilen. Und da werden auch statistische und juristische Tricks nichts daran ändern. So meldet die Creditreform heute mit, dass zu – „den regulären“ Firmeninsolvenzen kamen im Januar und Februar 2022 noch 548 Insolvenzverfahren wegen Organisationsmängeln (+79 Prozent) hinzu. Der starke Zuwachs sei allerdings mit einer gesetzlichen Änderung zu tun, die seit Anfang 2021 in Kraft ist (Artikel 731b des Obligationenrechts). Wie lange glaubt man so weiter machen zu wollen? Frei nach dem Motto: Vorübergehende Inflation? Ach ja, der böse Putin ist schuld. Betroffen sind alle die Romandie, das Tessin, die Ostschweiz und die Zentralschweiz mit einer De-Industrialisierung der Schweiz die erschreckend ist. So verlieren wir nicht nur Marktanteile bei der Spezialisierung auf High-Tech und wertschöpfungsintensive Tätigkeiten innerhalb der globalen Wertschöpfungsketten, sondern in neue digitale Technologien erhärtet sich der Anfangsverdacht das der Schweizer Industriesektor Mega-Trends, wie intelligenten und vernetzten Industrieprodukten und dem Internet der Dinge, knapp im Mittelfeld sich behaupten kann.
Zum Glück gibt es den Finanzplatz!
Grüsse-
Bitte umkehren, zum Glück haben wir die Realindustrie. Auf einen mit Versteckergeld verseuchten Finanzplatz können wir jederzeit verzichten. normales Banking kann jeder.
-
Huuu Hundertausende arbeitslose. Sind das allenfalls Bänkler die um Ihre Bonuse zittern oder CS Angestellte die den 5 MIA verlochten Greensill Beträgen nachjagen?
-
Eine Umkehr scheint allerdings unmöglich – dafür werden die heute schon superreichen, die Politik und die Wirtschaft schauen.
Ein Ausstieg aus einem korrupten System gleicht einem Versuch, aus der Mafia auszusteigen. Es wird mit Tod Tod gdroht und keiner traut sich.
Das Kleinvolk ist unvereint, weil es von o.g. im Schwitzkasten gehalten wird.
Ob am Schluss das Problem ein grosser Meteorit löst, wr wissen es nicht.
-
-
Unsere heutige Doppelmoral richtet sich ganz nach dem Kapital und die Moral hat das Nachsehen!
-
Unser Roger ist sich halt für nichts, aber auch gar nichts zu schade. Ich bewundere seine Nehmer Qualität.
-
Vor Jahren hat mir einmal ein Vorgesetzter gesagt „Du schadest Dir nur selber!“ als ich „täuppelen“ wollte. Ich habe mich zurückgehalten und kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Die EU ist gerade im Begriff sich selber abzuschaffen. Die meisten haben im Geschichtsunterricht wohl zum Fenster rausgeschaut. Ein bisschen mehr Weitblick würde nicht schaden. Immerhin ist Uniqlo vernüftig.
-
Ja die EU schafft sich selber ab nur für Sie. Ist nur die Frage wohin wir dann unsere Ware liefern und wieviele CH Arbeitsplätze von der EU abhängen. 1. April ist aber erst in einem Monat.
-
Sich selber abzuschaffen – nein, das Vermögen der Bevölkerung, die Freiheiten und Rechte der Bevölkerung – ja.
Vergessen Sie nicht, dass viele dieser Figuren, wie van der Leyen, Scholz, Nehammer, wurde nicht gewählt, sondern einfach installiert um Ziele der WEF durchzuziehen.
Ja, in Deutschland haben die naive nützliche Idioten Lindner gewählt und der hat seine Anhänger offen belogen und direkt betrogen.
Nicht viel besser in der Schweiz, Injektion E-ID und dank Parlament neue „Impfstoffe“ die schnell und ohne Studien genehmigt werden, weil die Zeit ist knapp und die nächste „Pandemie“ kommt bald, Gates hat es schon angekündigt, und besonders bald wenn die Ukraine Geschichte den EU/CH Bevölkerung das Genick bald nicht bricht.
Es kommt viel Leid, hoffentlich werden sie uns erlauben diesen Sommer zu geniessen, aber ich würde darauf nicht wetten. Gegen Zerstörung wird die Bevölkerung auf jeden Fall nichts tun, wie immer.
-
Meine Frage an Sie, Herr Sebastian Flückiger: Was ist eine erfolgreiche Karriere wenn man „den Mund“ hält?
-
-
Nord Stream Zug auf dem Trockenen – dank UBS? Na ja, die gierige UBS Teppichetage dürfte von mir aus auch schon längst auf dem Trockenen sitzen! Scheinheiliger geht es wirklich nicht, so nach dem Motto: Anfangs erweckt Rauch den Anschein von etwas Grossem, zurück bleibt verschmutzte Luft!
-
Die Allgemeinheit wird ja dafür aufkommen. Danke UBS, das kennen wir.
-
Gut gemacht UBS.
-
Was hat dann dieser Komiker-Laden so gut gemacht????🤡
-
Hauptsache die IV-Rente fließt pünktlich nach Pattaya.
-
-
Die UBS hat einmal etwas Vernünftiges entschieden. Bravo gratuliere zu diesem Entscheid, ich nehme an, der Hammer ist im Urlaub.
-
und jetzt?
Werden es die Steuerzahler bezahlen.
Fortsetzung folgt… -
Falls die UBS der Nord Stream AG tatsächlich den Todestoss versetzt hat, finde ich sie gleich wieder etwas sympathischer
-
@ Mannnnnn Franzli….
das war nur das Büro der Verwaltung….. nicht die ganze Gesellschaft.
Und …..für die Stilllegung von Nordstream-2 ist der deutsche Staat haftbar.
Der wird sich sträuben, aber schliesslich zahlen müssen.Schönes Geschenk….. die Leitung bezahlen zu dürfen und die Gewinne daraus zu verlieren. Und ja, noch schöner…… sich den Arsch abfrieren weil die Gasspeicher ohne Russland für nächstes Jahr nicht gefüllt werden können. Die ganz grosse Krise kommt erst nächsten Winter. Die Deutschen werden wieder massenhaft Kohle verbrennen….
Und nicht vergessen….. der Gaspreis lag gerade mal kurz bei über 3900 Dollar pro 1000 Kubikmeter.
Russland liefert an das klügere Ungarn, das Verträge geschlossen hat, für 250 Dollar pro 1000 Kubikmeter. Wir müssen wohl bald 15-20 mal mehr dafür berappen und so wird Russland trotz Sanktionen noch reich werden….. wenn sie uns denn überhaupt noch beliefern, denn die Chinesen nehmens den Russen auch gerne ab….. für 300 Dollar.
-
-
Ausgerechnet die UBS – die eigenen Boni haben sie sicher ausbezahlt!?
Wegen der Kuschelpolitik unseres BR werden 140 (unbeteiligte) Mitarbeitende „trocken“ gelegt – das ist ein ganz anderer Vorgang als mal temporär den Sparbatzen eines Oligarchen einfrieren; der wird ja wohl noch etwas an Bargeld für den täglichen Bedarf haben.
Zum Fremdschämen!-
Was man aktuell auch ständig sieht ist purer Rassismus getarnt als Kriegsbekämpfung. Ich bewundere die Firmen welche trotz dieser schweren , unvermeindlichen Moralkeule standhaft bleiben und sich auch gegenüber Ihren Kunden loyal zeigen. Es muss nicht der hinterletzte Russe, der mit Krieg nichts am Hut hat, bestraft werden dafür, dass sein Chef den Verstand verloren zu haben scheint.
-
@Pragmat
Putin den Verstand verloren? Wir im „Werte-Westen“ werden uns noch WUNDERN und einen gebrochenen Kiefer holen, wenn wir Glück haben. Dieser Mann hat beim Geheimdienst KGB gelernt (nicht bei McKinsey, UBS oder HSG), welche Macht echtes Wissen und Desinformation haben kann. Putin zum Verrückten zu erklären, heisst, ihn zu unterschätzen. Er lügt nicht, sondern er nutzt die Lüge, um Verwirrung zu stiften….
-
@ MADMANTHEORY:
Gut möglich, aber irgendwie durchschaue ich seinen Plan nicht. Er scheint sich schon verrennt zu haben aber eventuell ist es Teil des Plans diesen Anschein zu erwecken. Wir werden sehen…
-
-
Die UBS geht voraus bei den Sanktionen gegen Russland. Unter Good Corporate Citizen verstehe ich folgendes: Sanktioniert zuerst mal die Nimmersatte Teppichetage, anstatt das arbeitende Volk, shame on you UBS!
-
Diese Liste ist sehr hilfreich, um Firmen zu meiden, die sogar Verträge brechen, nur um den Globalisten zu gefallen.
-
Hast Angst um deine Pfründe. Das Fressen kommt halt immer vor der Moral.
-
-
Geht gar nicht! Man darf bei UBS schlicht keine Konten mehr halten. Die Entschaedigung der Konzernleitung ist ein weiteres Indiz dafuer. Geht gar nicht!
-
Beschämend wenn Lohnzahlungen auf diese Weise nicht an die Mitarbeiter gelangen. Sanktionen sind Kriegshandlungen und eine Schande als neutrale Schweiz zu unterstützen.
Die UBS wie die CS können ihren Aufbau in China abrechen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis Taiwan in irgendeiner Form zu Mainland China angegliedert wird. Warum auf beiden Seiten, Schweiz wie China Ungemach provozieren. -
@CEO von Uniqlo und Federer: „The people of Russia have the same right to live as we do.“ Und nun meine 100 Dollar Frage: Haben die Bewohner der Ukraine auch die gleichen Rechte so zu leben wie wir oder die Russen/Russinnen? Wie hohl und zynisch solche Phrasen und Rechtfertigungen sind!
Während der CEO von Uniqlo für uns nicht fassbar ist, wäre es nun an Sympathieträgern wie Roger Federer, ein deutliches Zeichen zu setzen, dies wäre auch medienwirksam hier wie vielleicht auch in Russland (wenn der Bericht überhaupt durch die Zensur kommt)-
Auf welchem Planeten haben Sie die letzten 8 Jahre verbracht?
-
@Urs Merkli: kommen von Ihnen noch Argumente oder war’s das schon?
-
-
Die UBS handelte wenigstens kohärent – sie hatte auch der Swissair den Stecker herausgezogen!
-
dass der UBS und der CS, sollte es wieder mal heissen: Too big to fail, der blöde Steuerzahler ebenfalls der Stecker zieht.
-
Immerhin hat der Bundesrat geltendes Landesrecht gebrochen damit man der UBS nicht den Stecker zieht….
-
-
Wer nicht mitzieht, muss harsche Kritik befürchten. Heuchelei par exellance! Was hat das noch mit Demokraite, Freiheit und Meinungsfreiheit zu tun, wenn nur die eigene Meinung akzeptiert wird. Verhält sich der Westen nicht gerade so, wie er anderen vorwirft das er sich verhält, nämlich diktatorisch. Der Westen hält sich für das Zentrum der Welt, merkt aber nicht das er sich am Rande befindet, … NATO & EU haben zusammen kein Milliarde Einwohner, … alleine China und Indien habben fast 3 Milliarden Einwohner, … der ganze nahe und mittlere Osten, ganz Südostasien (mit Ausnahme von Japan, Australien und Neuseeland) wie auch Afrika, mittel- & Südamerika haben keine Sanktionen gegen Russland eingeführt.
Im bestreben Russland zu ,,isolieren“ hat sich der Westen selbst isoliert, … und er wird sich noch weiter isolieren, weil der Westen unter dem Deckmantel der Demokraite und moralischen Überlegenheit nur Sklaven und Vasallen duldet, … aber immer Staaten wollen davon weg und souverän werden.
Aktuell sehen wir die größte Veränderung der Weltordnung die in Zukunft aus 2 ,,Welten“ bestehen wird.
-
Genau – guter Lesestoff dazu: „Unsere asiatische Zukunft“ von Parag Khana. EU und USA (und damit NATO) sind nur noch Grundrauschen im globalen Markt- und Machtpoker
-
Falls Sie jemals einen Inside in Südostasien haben sollten – was ich aufgrund Ihrer Schlussfolgerungen bezweifeln muss: Hinter vorgehaltener Hand haben sehr viele Ostasiaten grosse Angst vor China, deshalb schliessen sie sich den Sanktionen nicht an. China stellt sich nun aber bekannterweise demonstrativ hinter Russland.
Für China ist der Angriff Russland auf die Ukraine nur ein Probelauf um zu sehen inwieweit sich Europa und die USA sich dies bieten lassen. Bei einer laschen Reaktion (wie seinerzeit in 2014 bei der Annexion der Krim durch Russland) würden die Chinesen dann gerne in ihrem direkten Einflussbereich losschlagen, konkret Taiwan annexieren.
Noch ein Letztes: Dass sich verschiedene afrikanische und lateinamerikanische Länder auch nicht Sanktionen anschliessen, ist ebenfalls klar: Dort sind sie bereits in grosser Abhängigkeit zu China.
Was Sie dem Westen vorwerfen “ …nur Sklaven und Vasallen duldet“ findet in Extremis in Russland und China seit langem statt.
-
Eine sehr gute Analyse @Aleks
Wenn der „Warschauer Pakt“ quasi nicht mehr vorhanden ist, die NATO aber schon, dann darf hoffentlich noch die Frage erlaubt sein, warum die NATO, die einst in Helmstedt ihren östliche Linie zog, dies unbedingt jetzt vor den Toren Moskaus machen muss? Man hat scheinbar nicht miteinander geredet, evtl. doch geredet, nicht zugehört oder den Gesprächspartner einfach ignoriert und mit dessen Forderungen alleine gelassen…Wenn eines Tages (wie ich befürchte) die Ukraine besiegt ist, wird China das Taiwan-Projekt in Angriff nehmen und dann die „freundschaftliche“ Hilfe Russlands erwarten…wir Europäer werden gerade von den US-Amerikaner über den Tisch gezogen und fallen gelassen….
-
Richtig zwischenzeitlich muss man ja sogar TV Sender abschalten lassen, man traut den eigenen „Vasallen“ wie die Chinesen oder Russen nicht mehr zu das Sie sich selbst eine Meinung bilden könnten….
-
Mit Demokraite, Freiheit und Meinungsfreiheit hat die aktuelle Lage leider NIX mehr zu tun: 2 (ZWEI) Jahre lang wurden die Dummschaf-Bürger in der EU und CH auf die staatliche Mittmach-Gesundheits-Party getrimmt.
Das selbständige Analysieren, Denken, Erkennen und Entscheiden haben sie an’s technokratische „Smart-Phone-Handy-Imperium“ abgegeben … und nun sind sie mitten im Spiel: Wirtschaftskrieg.
-
-
Was hier nicht geschrieben wird: Die Mitarbeiter wurden auch auf dem Weg zur Arbeit bespuckt. Fassaden verechmiert… Unbeteiligte Mitarbeiter, die für eine russische Firma arbeiten sind seit Tagen ganz offiziell Freiwild. Und alle schauen weg.
-
Wenn sich die FIFA und Pornhub von der putin abwenden wird es ganz bitter für Russland.
-
Wir leben in der hohen Zeit der Heuchler. Zeichen setzen, Sanktionen gegen alles Russische – nichts als Billigmut. Hoffentlich gehen die betroffenen Angestellten sofort aufs RAV und beziehen Arbeitslosengeld. Wir Schweizer ALV-Einzahler und Steuerzahler verdienen nichts anderes wegen unserer Politik. Falls es stimmt mit der UBS: was für eine Heuchlerbande!
Wer blutet eigentlich für den Milliardenabschreiber bei NS2? Sicher nicht Gazprom allein! -
die ubs bestraft 140 mitarbeiter, alles russen ? die ubs ist eine scheinheilige moralistin.
-
Was genau soll dieser Artikel? – Wären die Zahlungen gelaufen, würde die Headline einfach heissen „UBS misachtet Sanktionen“. Zudem wird nicht hinterfragt, ob es denn sinnvoll ist, Saläre 3 Monate voraus zu bezahlen. Wer wären denn die Haupt-Profiteure dieser Zahlungen gewesen? Wer hat dort die wirklich hohen Saläre? Dem Artikel fehlt sowohl eine sorgfältige Analyse als auch eine Konklusion.
-
In welcher Sanktion wurde genau festgelegt das Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen dürfen ?
-
-
Herr Haessig
Waere interessant zu wissen wieviele der Mitarbeiter Schweizer sind?
Wuerde helfen die Intervention der UBS besser oder weniger gut zu verstehen-
Ah ja und in wie fern genau ? Hat den einer mit einen gewissen Pass der den gleichen Vertrag hat wie einer mit einem anderen Pass andere Rechte ?
-
-
Dass Uniklo nicht mitmacht, begrüsse ich. Schliesslich setzten sie sich dafür ein, dass es nur noch ein Klo für alle gibt, also für Quer, Männlein und Weiblein. Wünsche allen noch einen schönen Frauentag und tut was Gutes!
-
Jetzt zahlt das RAF die Löhne.
-
RAF = Rote Armee Fraktion
RAV = Regionale Arbeitsvermittlung -
Ich seh da keinen Unterschied
Die sog. Regierung ist böse
Immer mehr Bürger sagen:
Steuerboykott jetzt
Kein Geld für kriminelle Poltiker
Jetzt Piratenpartei wählen und Überwachung der Bevölkerung stoppen
Bürger wehrt euch
-
-
eine richtige Russland-Hysterie…wie bei covid 19 stirbt als erstes Opfer der gesunde Menschenverstand!
-
Tatsächlich scheint beim Schreibenden der gesunde Menschenverstand vor seinem Kommentar gestorben zu sein!
-
Tatsächlich, um einen solchen Satz zu schreiben, bräuchte es gesunden Menschenverstand…
-
-
Die UBS ist mir noch recht sympathisch.. Wer jetzt die Russen beschützt sollte lieber nach Ukrainen gehen um sich selber ein Bild zu machen. Wenn das Ganze umgekehrt wäre, würden die Russen viel mehr Sanktionen etc. verhängen sowie die Chinesen..
-
Ich wusste, dass der Tag hässlich wird.
Aber mit dieser Peinlichkeit der UBS habe ich nun wirklich nicht gerechnet. -
Und immer verlieren die Ärmsten, nicht die Reichen. In der Ukraine verlieren sie ihr leben oder alles Hab und Gut. In Russland richten sich die Sanktionen gegen die grosse Mehrheit der normalen Bürger.
Oligarchen und Politiker werden nur marginal betroffen. Es gibt ja so viele Schlupflöcher weltweit wo nur Superreiche Zutritt haben. -
Die UBS hatte im Herbst 2001 bereits der Swissair den Kredit verweigert. Diese 3 Monatslöhne in der Schweiz hätte man noch überweisen können. Jetzt kommt einfach die Allgemeinheit dafür auf.
-
Als erste Antwort auf die Sanktionen hat Russland gestern beschlossen, dass diese Firmen und Länder nur noch mit Rubel Russische Waren kaufen dürfen. Europa und der Westen ist abhängig von Russischen Rohstoffen, auch wenn das im Medialen Informationskrieg nicht ausformuliert wird, Europa und der restliche Westen werden weiterhin Russische Rohstoffe kaufen müssen, nun werden diese Russischen Rohstoffe nicht mehr in US Dollar sondern in Rubel bezahlt.
Das ist der Untergang des Amerikanischen Petro-Dollar. Die USA haben auf Grund ihres Petro-Dollar (und wegen ihrer Militärstärke, insbesondere die US Navy) den US Dollar als Leitwährung (reserve currency) etablierte. Aber die Zeit des US Dollar als Leitwährung neigt sich nun dem Ende zu.
-
༼ つ ◕_◕ ༽つ [̲̅$̲̅(̲̅5̲̅)̲̅$̲̅]
Genauso so ist es. Diese Argumente und vor allem sind diese Reaktionen bekannt. Man könnte auch sagen: Bitte nicht ablenken. Und was die Chinesen und Russen sonst so von den Westen halten, sieht man ja….Auch ich frage mich, ob alles falsch gewesen sei und jetzt alles richtig gemacht wird. Als Antwort habe ich mir zurechtgelegt: Weder noch. Scheinbar aber braucht es auch bei uns im Westen ein Ventil, ein paar namentlich Genannte, um evtl. Fehleinschätzungen der Vergangenheit und das jetzige Tun, das nie fehlerfrei sein wird, zu rechtfertigen.
-
Und vor allem wird GOLD benutzt!
Russen und Chinesen haben Alternativen zu SWIFT entwickelt, die De-Dollarisierung gewinnt an Fahrt. Hier ein Bsp aus Deutschland:
„Im Zusammenhang mit ihrer Funktion als Clearingstelle (vgl. Abschnitt Zentralbank) kam die Bundesbank zusammen mit dem Auswärtigen Amt und Wirtschaftsministerium Ende März 2011 in die Kritik, als bekannt wurde, dass die Deutsche Bundesbank seit Anfang Februar 2011 durch die Ausführung von Überweisungen in einem Volumen von 9 Milliarden Euro dem Iran ermöglicht haben soll, Sanktionen der USA zu umgehen.
Ölkäufer überweisen wegen der Sanktionen kein Geld direkt an den iranischen Staat, sondern über die Bundesbank an die Europäisch-Iranische Handelsbank (EIHB) in Hamburg.
Die EIHB befindet sich im Eigentum der iranischen Banken Bank of Industry and Mine, Bank Mellat, Bank Tejarat und Bank Refah, welche alle unter Kontrolle – und zum Teil selbst von internationalen Sanktionen betroffen – der Islamischen Republik Iran wirtschaften.
Die Sanktionen, in Form von Handelsbeschränkungen und Einfrierungen von Vermögenswerten, sollen die Verbreitung von konventionellen und atomaren Waffen beschränken.““ -
Natürlich, Nicht nur Gas und Öl, sondern auch Nickel, Zink, Titan und andere Dinge kommen aus Russland.
Die Industrie dort ist zwar relativ klein, aber als Rohstofflieferant ist Russland ein Riese.Airbus bekommt kein Titan mehr von den Russen, mal sehen wo die Ersatz kaufen wollen……. Ohne gehts beim Flugzeugbau nicht mehr….. nun ja, kann einer liefern wirds 3 mal mehr kosten….((-:
-
Man hört, dass Russland diesen Ländern auch keine IP Gebühren mehr zahlen und IP Rechte nich mehr beachten wird.
Der Westen sanktioniert sich selbst – und das Kredit-Kartenhaus wackelt… -
Und was macht Russland mit seiner eigenen Währung dann? Kaufen können sie sich nämlich nichts damit. Wer etwas kaufen will braucht USD, Euro, Yen, CHF… Und die ganze Geschichte mit den Rohstoffen ist doch nur Propaganda um Angst zu schüren. Natürlich hat Russland Rohstoffe, aber die gibts überall auf der Welt. Bisher war Russland einfach der bequemste und günstigste Lieferant. Ersetzen kann man die Russen aber problemlos. Die OPEC kann die Fördermenge von heute auf morgen erhöhen. Auch Erdgas und Kohle gibts in rauhen Mengen. Klar wird alles etwas teurer, aber Globalisierung sei dank, wird sich der Preisaufschlag im Rahmen halten. Die Welt ist nicht auf Russland angewiesen.
-
Ein total seniles Geschwurbrl.
Also, dann beziehen Sie doch Ihre Energie von einem Kriegsverbrecher. Das steht Ihnen frei.
Die Zeit der fossilen Kettenrassler neigt sich sowieso dem Ende zu.Schröder lässt grüssen.
-
Sehe ich nicht so. Zum einen wird Russland selber nicht mehr importieren bzw Importe bezahlen können, wenn die FX-Reserven aufgebraucht sind (und die Importe Deutschlands endlich eingestellt werden) – auch dies ein Effekt der Sanktionen. Zum anderen vernachlässigen Sie komplett den Vertrauenseffekt von stabilen denokratischen Zusnden in einem Land auf eine Währung. Oder warum denken Sie, ist der CHF ein sicherer Hafen? Zusätzlich denke ich nicht, dass die Währung von instabilen Ländern mit so extremen Exportüberschüssen und einer massiven Korruption langfristig übernehmen können. Sonst wäre RMB schon weiter.
-
-
Falls die Meldung stimmt, fände ich es von der UBS eine absolute Frechheit und ein Grund keine Geschäftsbeziehung mehr mit ihr einzugehen. Sie hat kein Recht Kundeneinlagen auf die sie keine Ansprüche hat zurückzuhalten!
-
Doch, hat sie, wenn diese Kundengelder gesetzlich gesperrt sind. Dann hat sie nicht nur das Recht, sondern die PFLICHT die Zahlung zu verweigern.
-
-
Leid ist das Eine. Traurig genug was abläuft zur Zeit.
Jeder Krieg ist hässlich. Diesmal weiss, christlich und nah.
Es gibt die Zeit vor, während und nach dem Krieg.
Nach dem Krieg sind dann alle wieder Bittsteller und hecheln der neuen Riegen hinterher.
Geld und Macht wird das Vakuum füllen nach dem Krieg. Diesmal können die Auswirkungen länger anhalten, dass man erwartet oder sich erhofft. Geopolitische Verschiebungen zwischen Europa und China wird eine der Folgen sein. Die werden eher gelöst in 10 Jahren, als in 2; optimistisch betrachtet. -
Hmm.. ist die Nord Stream AG nicht ein Unternehmen nach Schweizer Recht? – vor allem wurden so Schweizer und in der Schweiz lebende Arbeitnehmer getroffen… jetzt mal ehrlich…
-
Wenn man das so betrachten würde, wäre es für alle sanktionierten Staaten/Personen ein leichtes, die Sanktionen zu umgehen. Fakt ist, dass Russland der „wirtschaftlich Berechtigte“ an der Nord Stream Pipeline ist (wenn man das so ausdrücken kann). Und somit ist es unerheblich, wo der Firmensitz ist. Das es Schweizer Mitarbeiter trifft ist bedauerlich, aber eines der Risiken, wenn man für ein ausländisches Unternehmen arbeitet.
-
-
IP, Köppel und Co sind alles Brandstifter und Spalter. Kein Mehrwert nur zynisch. Alles wird durch den Dreck gezogen. Es würde nicht auffallen wenn IP oder Weltwoche nicht mehr da wäre…
-
Die Spalter sind die Mainstreammedien die nichts mehr hinterfragen und Leute wie Sie, die allem linksgrünen Geschwurbel hinterherhecheln!
-
-
Wenn es stimmt, dass die UBS die Entschädigung der Mitarbeiter verhindert hat, dann ist das ein Staatsskandal.
Wie bodenlos tief kann eine Bank eigentlich sinken?
Es ist eine Schande, ein moralisch völlig kaputter Saftladen ohnegleichen!-
Ja, plötzlich fühlt sich ein Jeder wie ein Kämpfer oder (Welt)ordnungshüter und meint auch noch mal zutreten zu müssen. Manchmal gibt es jedoch soetwas wie den Bummerangeffekt.
-
Ja, plötzlich fühlt sich ein Jeder wie ein Kämpfer oder (Welt)ordnungshüter und meint auch noch mal zutreten zu müssen. Manchmal gibt es jedoch soetwas wie den Bummerangeffekt.
-
-
Das ist ja nicht das erstmal, einfach krass, die UBS ist auch keine Ausnahme. Die Bank ist unser Schuldner, wir deren Gläubiger, wir zahlen Sie damit Sie unser EIGENTUM aufbewahrt….
Wie war das in unserem Stück WC Papier namens Verfassung, das Eigentum ist garantiert ??? Garantiert ist am A….gar nichts wenn ein Staatsanwältli (der 3 mal durch die RA Prüfung gerasselt ist) behauptet du hast Dreck am Stecken, dann hast du gar nichts mehr ausser ein rosa Rotes Kondom….die Grundrechte gabs gar nie, reine Fiktion um dem Pöbel zu beruhigen
Als erste Antwort auf die Sanktionen hat Russland gestern beschlossen, dass diese Firmen und Länder nur noch mit Rubel Russische…
Wer nicht mitzieht, muss harsche Kritik befürchten. Heuchelei par exellance! Was hat das noch mit Demokraite, Freiheit und Meinungsfreiheit zu…
Lieber Herr Hässig, bald haben wir ganz andere Probleme in der Schweiz. Eine nie dagewesene Pleitewelle, die uns erst noch…